PDA

Vollständige Version anzeigen : Stettin



Seiten : [1] 2

Mahatma Germany
09.05.2007, 18:13
Eine Stadt die Jahrhunderte Deutsch war -in Polen
Unrechtmässig. Denn selbst nach dem oder- neisse Gesetzt würde sie westlich der Oder zu Deutschland gehören. Wie Swinemünde. Unrecht im Unrecht

Jura
09.05.2007, 18:51
Eine Stadt die Jahrhunderte Deutsch war -in Polen
Unrechtmässig. Denn selbst nach dem oder- neisse Gesetzt würde sie westlich der Oder zu Deutschland gehören. Wie Swinemünde. Unrecht im Unrecht


ca.210 jahre war deutsch. seit 1945 ist wieder polnisch:]

Grüß Gott

Jura

Mahatma Germany
09.05.2007, 18:55
ca.210 jahre war deutsch. seit 1945 ist wieder polnisch:]

Grüß Gott

Jura

Bist du Pole?

Mauser98K
09.05.2007, 18:58
Und was sollte man dagegen tun?

Etwa wegen ein paar baufälliger Städte und Brachland einen Krieg mit Polen vom Zaun brechen?

Jura
09.05.2007, 18:59
Bist du Pole?

bist du blind? ja ich bin ein pole:]

Grüß Gott

Jura

arnd
09.05.2007, 18:59
Bist du Pole?

Er ist Pole und hat was gegen Ostdeutsche(aus welchem Grund auch immer)

Zum Thema: Es ist im Prinzip egal ,ob Stettin heute zu Polen gehört oder nicht.Was soll es bringen ,wenn es wieder an Deutschland angegliedert würde,außer eine Unmenge Geld kosten.

Jura
09.05.2007, 19:02
Und was sollte man dagegen tun?

Etwa wegen ein paar baufälliger Städte und Brachland einen Krieg mit Polen vom Zaun brechen?

warst du mal in polen? nein? dan halt dein mund, weil du keine ahnung hast wie polnische städte aussehen:]


Grüß Gott


Jura

Mahatma Germany
09.05.2007, 19:11
bist du blind? ja ich bin ein pole:]

Grüß Gott

Jura

Hab ich mir schon gedacht. Geschichte zu seinen Gunsten verfälschen. Kascynsky lässt grüssen:]

Mahatma Germany
09.05.2007, 19:15
warst du mal in polen? nein? dan halt dein mund, weil du keine ahnung hast wie polnische städte aussehen:]


Grüß Gott


Jura

Ich war in Polen und hab die Heimat meiner Grosseltern kennen gelernt. Nach aussen hin ist viel renoviert. geht man weiter in die Städte hinein ists kaputt.
Wo kommst du eigentlich her. Aus Warschau?

Jura
09.05.2007, 19:16
Hab ich mir schon gedacht. Geschichte zu seinen Gunsten verfälschen. Kascynsky lässt grüssen:]


Kaczynski du analphabet:] beweise es, daß ich kein recht habe:]

Grüß Gott

Jura

Jura
09.05.2007, 19:17
Ich war in Polen und hab die Heimat meiner Grosseltern kennen gelernt. Nach aussen hin ist viel renoviert. geht man weiter in die Städte hinein ists kaputt.
Wo kommst du eigentlich her. Aus Warschau?

wrocław

Grüß Gott

Jura

arnd
09.05.2007, 19:21
wrocław

Grüß Gott

Jura

also Breslau

Mahatma Germany
09.05.2007, 19:35
Kaczynski du analphabet:] beweise es, daß ich kein recht habe:]

Grüß Gott

Jura

Ich bin also Analphabet weil ich den eher komplizierten Namen euers nationalistischen Zwerg Ministerpräsidenten falsch schreibe. Du bist aber prima obwohl du Analphabet klein schreibst. Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Gibt es das nicht auch in Polen?:]

Mahatma Germany
09.05.2007, 19:38
wrocław

Grüß Gott

Jura


Breslau war deutsch und wir wieder deutsch. Passt nur auf . Unsere EU ist auch korrupt. Ein kleines Köfferchen hier, ein small-talk da, und du kannst dich auf einen Esel schwingen und zurück nach Lemberg gallopieren.

Odin
09.05.2007, 19:46
Er ist Pole und hat was gegen Ostdeutsche(aus welchem Grund auch immer)

Zum Thema: Es ist im Prinzip egal ,ob Stettin heute zu Polen gehört oder nicht.Was soll es bringen ,wenn es wieder an Deutschland angegliedert würde,außer eine Unmenge Geld kosten.

Krämerseele.

Odin
09.05.2007, 19:46
Und was sollte man dagegen tun?

Etwa wegen ein paar baufälliger Städte und Brachland einen Krieg mit Polen vom Zaun brechen?

Krämerseele.

Teutone
09.05.2007, 19:49
warst du mal in polen? nein? dan halt dein mund, weil du keine ahnung hast wie polnische städte aussehen:]


Grüß Gott


Jura

Wir reden ja auch von deutschen Städten :] . Nur hinterlassen über 60 Jahre "polnische Verwaltung" eben ihre Spuren. Aber hier geht es ums Prinzip - was seit jeher deutsch war, bleibt es auch bis in alle Ewigkeit. Egal was größenwahnsinnige Kartoffeln oder verräterische "Volksvertreter" behaupten.

GrafZahl
09.05.2007, 19:51
Eine Stadt die Jahrhunderte Deutsch war -in Polen
Unrechtmässig. Denn selbst nach dem oder- neisse Gesetzt würde sie westlich der Oder zu Deutschland gehören. Wie Swinemünde. Unrecht im Unrecht

machst du faschistische hetze ???

arnd
09.05.2007, 19:54
Krämerseele.

Gut ich leiste auch einen Solidarbeitrag "ganz" Ost.Damit würde sich der Lebensstandard der dort lebenden Polen sich rasch dem unseren angleichen:D

carlson.vom.dach
09.05.2007, 20:09
Gut ich leiste auch einen Solidarbeitrag "ganz" Ost.Damit würde sich der Lebensstandard der dort lebenden Polen sich rasch dem unseren angleichen:D

heute nennt sich das EU-Foerdermittel, bezahlen tust du es trotzdem

arnd
09.05.2007, 20:12
heute nennt sich das EU-Foerdermittel, bezahlen tust du es trotzdem

Ja, und du wirst es nicht glauben ,ich mach das gern. Leider versickert viel von diesem Geld in undurchsichtigen Kanälen.

Salazar
09.05.2007, 20:13
warst du mal in polen? nein? dan halt dein mund, weil du keine ahnung hast wie polnische städte aussehen:]


Grüß Gott


Jura

Ohne EU Gelder sähe es bei euch ziemlich vergammelt aus. ;)

Salazar
09.05.2007, 20:14
wrocław

Grüß Gott

Jura

Seit wievielen Generationen?

Mauser98K
09.05.2007, 20:22
Gut ich leiste auch einen Solidarbeitrag "ganz" Ost.Damit würde sich der Lebensstandard der dort lebenden Polen sich rasch dem unseren angleichen:D

Wobei unserer sinkt und der polnische steigt.

arnd
09.05.2007, 20:24
Wobei unserer sinkt und der polnische steigt.

Leider hast du mit unserem sinkenden Lebensstandard recht. Gegen ein steigen deselben in den Osteuropäischen EU Ländern habe ich nichts.

Glaubenskrieger
09.05.2007, 20:29
ca.210 jahre war deutsch. seit 1945 ist wieder polnisch:]

Grüß Gott

Jura

Nimms nicht so schwer. Die werden sich wundern, wenn der Heimatvertriebnenverband der Neandertaler ganz Europa wiederhaben will. :]

Patriot84
09.05.2007, 21:10
Danizg, Breslau und Stettin
sind deutsche Städte wie Berlin!!

Hubba Bubba
09.05.2007, 21:14
Nimms nicht so schwer. Die werden sich wundern, wenn der Heimatvertriebnenverband der Neandertaler ganz Europa wiederhaben will. :]

Nja solange es bloß Deutsche sind über die man sich lustig machen kann...
Du hast einen ziehmlich abartigen Humor.:rolleyes:

Walter Hofer
09.05.2007, 21:18
Danizg, Breslau und Stettin
sind deutsche Städte wie Berlin!!

fahre nach Bozen, Straßburg und Metz und mach ne Demo und sag den Einwohnern,
dass es wahre deutsche Städte sind, die freuen sich ! :)

Hubba Bubba
09.05.2007, 21:20
fahre nach Bozen, Straßburg und Metz und mach ne Demo und sag den Einwohnern,
dass es wahre deutsche Städte sind, die freuen sich ! :)

Stimmt dürfte schwierig werden da was auf die Beine gestellt zu bekommen.
Aber jetzt solltest du mal darüber nachdenken, warum das denn so ist........ :rolleyes:

ppp
09.05.2007, 21:21
manchmal habe ich den eindruck, daß die funktionäre der heimatvertriebenen allesamt neandertaler sind.

vielleicht aber auch nicht, da letztere neueren forschungsergebnissen zufolge so blöd gar nicht gewesen sein sollen.

die geschichte mitteleuropas ist eine geschichte ewigen hin- und hergeraubes! ich fordere die sofortige rückgabe meiner heimat an die niederlande! onder de oranjebomm, hoep holland hoep!

arnd
09.05.2007, 21:25
fahre nach Bozen, Straßburg und Metz und mach ne Demo und sag den Einwohnern,
dass es wahre deutsche Städte sind, die freuen sich ! :)

Daressalam war auch einige Zeit Deutsch.Dort wohnen echte deutsche Neger.

Walter Hofer
09.05.2007, 21:49
Daressalam war auch einige Zeit Deutsch.Dort wohnen echte deutsche Neger.

und unser echtes, deutsches Bismarck-Archipel und die Welser-Kolonie (auch Klein-Venedig) war ein Handelsstützpunkt in Venezuela, den Karl V. dem Augsburger Patriziergeschlecht der Welser von 1528 bis 1556 verpfändet hatte. :)

Fritz Fullriede
09.05.2007, 21:52
Niederländer sind auch ein dt. Volksstamm und gehören ins Reich zurückgegliedert :)

arnd
09.05.2007, 22:28
Niederländer sind auch ein dt. Volksstamm und gehören ins Reich zurückgegliedert :)

Und du bist vielleicht der Urahne eines römischen Legionärs.

Odin
09.05.2007, 22:31
Niederländer sind auch ein dt. Volksstamm und gehören ins Reich zurückgegliedert :)

Sehr richtig.

arnd
09.05.2007, 22:31
Sehr richtig.

Und Dänen auch?

Hubba Bubba
09.05.2007, 22:33
Und Dänen auch?

Gehören die nicht zu den Norwegern und Schweden....oder umgekehrt?

arnd
09.05.2007, 22:45
Gehören die nicht zu den Norwegern und Schweden....oder umgekehrt?

Nein ,das sind die Isländer.Bestimmt auch ein deutscher Stamm.

Hubba Bubba
09.05.2007, 22:49
Nein ,das sind die Isländer.Bestimmt auch ein deutscher Stamm.

Stamm hin oder her...es sind Wikinger und deswegen scheiden sie schon mal aus der Germanenfamilie aus;)

arnd
09.05.2007, 22:50
Stamm hin oder her...es sind Wikinger und deswegen scheiden sie schon mal aus der Germanenfamilie aus;)

Das lass mal nicht den Odin hören.

Hubba Bubba
09.05.2007, 22:52
Das lass mal nicht den Odin hören.

Vor Odin hab ich keine Angst....vor Wotan schon;)

Koslowski
09.05.2007, 23:11
Stamm hin oder her...es sind Wikinger und deswegen scheiden sie schon mal aus der Germanenfamilie aus;)

Wie bitte? :no_no:

Hubba Bubba
09.05.2007, 23:14
Wie bitte? :no_no:

Na dann klär mich mal auf;)

Koslowski
09.05.2007, 23:19
Na dann klär mich mal auf;)

Wikinger sind Germanen und sie haben ihre Kultur und Identität wesentlich länger beibehalten als die südlichen Stämme.
Der Begriff steht auch gar nicht für eine Volkszugehörigkeit, sondern für eine spezielle auf die Seefahrt ausgerichtete Lebensweise.

ppp
10.05.2007, 00:21
kein denkfähiger mensch kann m.e. ernsthaft auf dir irrsinnige idee kommen, die europäischen grenzen anzutasten. das macht überhaupt keinen sinn.

und die schreihälse hier im forum, wenn sie denn ehrlich wären, dann würden sie ein deutschland in den grenzen von ende 1942 fordern. wenn sie ehrlich wären, die allermeisten sind es aber nicht.

Jura
10.05.2007, 11:11
Ohne EU Gelder sähe es bei euch ziemlich vergammelt aus. ;)


du übertreibst gewaltig


Grüß Gott

Jura

Jura
10.05.2007, 11:13
Seit wievielen Generationen?


soweit ich bis heute weiß seit 11 generationen:]


Grüß Gott


Jura

Jura
10.05.2007, 11:16
Danizg, Breslau und Stettin
sind deutsche Städte wie Berlin!!

sei nicht lächerlich heini. berlin ist auch slavisch:]


Grüß Gott


Jura

Hubba Bubba
10.05.2007, 12:39
sei nicht lächerlich heini. berlin ist auch slavisch:]


Grüß Gott


Jura

Kommt drauf an wie weit du in der Geschichte zurückgehen willst.
Aber wenn du es so siehst...Bevor die ersten Slawen einen Fuß auf Mitteleuropa gesetzt haben lebten übrigens die Germanen dort.
Das Gebiet der Germanen ging, wenn ich mich jetzt nicht irre, bis an die Grenzen der heutigen Ukraine.
Und im heutigen Polen lebten vor der Völkerwanderung die Burgunder,Langobarden und Chatten, die übrigens auch zu den Germanischen Stämmen zählten.

ppp
10.05.2007, 13:31
Kommt drauf an wie weit du in der Geschichte zurückgehen willst.
...





genau das ist der punkt, kaubonbon! und anstatt andauernd in die vergangenheit abzudriften -in welche auch immer- wäre es endlich mal an der zeit, in der gegenwart anzukommen.
mit dem gleichen recht wie deutsche die rückgabe z.b. stettins fordern, könnten kelten darauf bestehen, daß ihnen die heute germanisch/deutsch besiedelten gebiete zurückgegeben werden. man muß also gar nicht bis zum neandertaler zurückgehen um zu zeigen, wie idiotisch die gebietsforderungen sind.

und wer pommern, schlesien oder sonstwas als seine heimat begreift, dem steht es ja offen da hin zu ziehen. ok, bei teilen ostpreussens sieht das noch etwas schwierig aus, aber das wird auch noch werden.

Antarum
10.05.2007, 13:35
Also, ich bin mit meiner Familie nach der Wende ein paar mal in den alten deutschen Gebieten gewesen, weil die Familie meiner Mutter dort ihre Wurzeln hatte. Genauergesagt in Beuten. Was die Polen dort in 50 Jahren geschafft haben, war extrem erstaunlich.
Das war Geschichte live. Ich hab mich beim stolpern über die kaputten Gehwege echt so gefühlt, als wär ich im Jahr 1945 dort. 50 Jahre haben sie unser Land verkommen lassen, wohlweislich in der Annahme, wir würden es uns irgendwann zurück holen.
Vor ein paar Jahren kam in der alten Heimat dann auch der Fortschritt an. Aber nicht mit Geldern aus Warschau. Viele deutsche Geschäftsleute sind nach Polen rüber, als dort der Kommunismus entgültig zusammen brach, und haben mit ihren Geldern den Aufbau mitfinanziert. Die unzähligen Milliarden, die Deutschland und die EU in das Land gepumpt haben, sind auf den üblichen Wegen versickert, oder wurden erstmal in Vorzeigestädte wie Warschau investiert.
Bei einem Besuch in Katzowitz (das auch vor dem Krieg schon Polnisch war, Beuten lag genau an der Grenze ), bin ich mit dem rechten Fuß einmal auf dem Gehweg gut 40 cm tief in den Boden eingebrochen. Die Straßen/Häuser waren in einem derartig katastrophalem Zustand, das man echt geglaubt hat, hinter der nächsten Ecke kommt eine Panzerbrigade der Roten Armee hervor, die das Land grade 'befreit' hat. Und das ganze im Jahre 1996.

Mfg

Hubba Bubba
10.05.2007, 13:36
genau das ist der punkt, kaubonbon! und anstatt andauernd in die vergangenheit abzudriften -in welche auch immer- wäre es endlich mal an der zeit, in der gegenwart anzukommen.
mit dem gleichen recht wie deutsche die rückgabe z.b. stettins fordern, könnten kelten darauf bestehen, daß ihnen die heute germanisch/deutsch besiedelten gebiete zurückgegeben werden. man muß also gar nicht bis zum neandertaler zurückgehen um zu zeigen, wie idiotisch die gebietsforderungen sind.

und wer pommern, schlesien oder sonstwas als seine heimat begreift, dem steht es ja offen da hin zu ziehen. ok, bei teilen ostpreussens sieht das noch etwas schwierig aus, aber das wird auch noch werden.

Erstens: Für dich immernoch Kaugummi:D

Zweitens: Du kannst tausende von Jahren nicht mit 62 Jahren vergleichen.

Drittens: Was den Teil mit der Heimat angeht... da geb ich dir notgedrungen recht.

Mahatma Germany
10.05.2007, 18:03
Sehr richtig.

So ein blödsinn. Niederländer waren deutsch im Heiligen römischen Reich deutscher Nation. Und, soll Kanada wieder Englisch werden.? Ungarn wieder zu Österreich kommen. Zu weit sollte man in die Vergangene :] Geschichte nicht gehen

Mahatma Germany
10.05.2007, 18:12
machst du faschistische hetze ???

Unsere Studenten wieder. Love and Peace:]
Wieso Hetzte? Ist es Hetze wenn man das Unrecht aufzählt das einem Angetan wurde. Ich meine wir haben unheimlich viel unrechte Grausame Dinge getan, aber trotzdem dürfen wir uns auch nicht vergessen. Ich bin kein Nazi! Ich bin Kosmopolitischer Nationaler. Für alle deutschen, ohne ihre ethnische Herkunft zu beurteilen. Es ist auch Hetzte wenn man Che guevarra auf dem T-Shirt hat. Der hat den Kommunismus (und somit die Verarmung) nach Kuba gebracht.
Ich bin strickt gegen Kommunisten und Nationalsozialisten. Beides verräterischer Abschaum. :)

ppp
10.05.2007, 19:58
...
Du kannst tausende von Jahren nicht mit 62 Jahren vergleichen.
...



ach kaugummi,

damit stettin deutsch wurde -was es ja seit jahrzehnten nicht mehr ist, aber lange war- musste es den dort lebenden slawen erst mal weggenommen werden. es kann also niemend tausende jahre für sich beanspruchen. stettin ist so oft hin und her gegangen, es bringt es nichts, gar nichts in der vergangenheit rumzuwühlen. und an deinem beitrag im ganzen ist ja zu erkennen, daß du -wenn auch murrend, was ich akzeptiere- bereit bist, in der gegenwart anzukommen. meinen respekt!

arnd
10.05.2007, 20:07
So ein blödsinn. Niederländer waren deutsch im Heiligen römischen Reich deutscher Nation. Und, soll Kanada wieder Englisch werden.? Ungarn wieder zu Österreich kommen. Zu weit sollte man in die Vergangene :] Geschichte nicht gehen

Es kommt darauf an,was man unter Deutschsein versteht.Einge sehen darin lediglich Germanen.Der größte Feldherr aller Zeiten sah allerdings auch nicht gerade germanisch aus.

Die Ungarn,Slowaken,Tschechen ,Kroaten ,Slowenen, Südtiroler hätten sicherlich nichts dagegen wieder zu Österreich zu gehören. Inzwischen sind allerdings alle in der EU vereinigt.

Auch Polen gehört zur EU. Die Diskussion um die Wiederangliederung der verlorenen Ostgebiete an Deutschland ist somit vollkommen sinnlos geworden.

Odin
10.05.2007, 23:42
Nein ,das sind die Isländer.Bestimmt auch ein deutscher Stamm.

Richtig.

Odin
10.05.2007, 23:43
kein denkfähiger mensch kann m.e. ernsthaft auf dir irrsinnige idee kommen, die europäischen grenzen anzutasten. das macht überhaupt keinen sinn.

und die schreihälse hier im forum, wenn sie denn ehrlich wären, dann würden sie ein deutschland in den grenzen von ende 1942 fordern. wenn sie ehrlich wären, die allermeisten sind es aber nicht.

Mein Reden.

Odin
10.05.2007, 23:44
Es kommt darauf an,was man unter Deutschsein versteht.Einge sehen darin lediglich Germanen.Der größte Feldherr aller Zeiten sah allerdings auch nicht gerade germanisch aus.

Die Ungarn,Slowaken,Tschechen ,Kroaten ,Slowenen, Südtiroler hätten sicherlich nichts dagegen wieder zu Österreich zu gehören. Inzwischen sind allerdings alle in der EU vereinigt.

Auch Polen gehört zur EU. Die Diskussion um die Wiederangliederung der verlorenen Ostgebiete an Deutschland ist somit vollkommen sinnlos geworden.

In der eu vereinigt. :)) :)) :))



Wir werden Dir den Sinn schon noch einhämmern.

tysker
11.05.2007, 16:04
Eine Stadt die Jahrhunderte Deutsch war -in Polen
Unrechtmässig. Denn selbst nach dem oder- neisse Gesetzt würde sie westlich der Oder zu Deutschland gehören. Wie Swinemünde. Unrecht im Unrecht
dem ist zuzustimmen, deshlb muss unsere regierung im mindesten die rückgabe dieser gebiete fordern. ich war schon auf usedom und die grenze am strand unter aufsicht polnischer soldaten ist ekelerregend, besonders da dieses land leider von uns in die eu gehievt wurde!

tysker
11.05.2007, 16:06
ca.210 jahre war deutsch. seit 1945 ist wieder polnisch:]

Grüß Gott

Jura

wieder polnisch. eine glatte lüge und geschichtsklitterung.
mal wieder zur erinnerung:
17.12.1944

<<" Wir wollen weder Breslau noch Stettin.Wir fordern nur unsere ethnisch und historisch polnischen Gebiete" Ministerpresident Arciszewski im Sunday Times 17.12.1944

tysker
11.05.2007, 16:08
Kaczynski du analphabet:] beweise es, daß ich kein recht habe:]

Grüß Gott

Jura
diesen namen braucht auch kein gebildeter deutscher buchstabieren zu können. du leidest wohl unter grössenwahn!

tysker
11.05.2007, 16:10
warst du mal in polen? nein? dan halt dein mund, weil du keine ahnung hast wie polnische städte aussehen:]


Grüß Gott


Jura
man braucht nur die tv-sendunen über die ostgebiete zu schauen, um zu sehen, dass die polen alles heruntergewirtschaftet haben. besonders auf dem land, meint man in einem 3.weltland zu sein!

tysker
11.05.2007, 16:10
Er ist Pole und hat was gegen Ostdeutsche(aus welchem Grund auch immer)

Zum Thema: Es ist im Prinzip egal ,ob Stettin heute zu Polen gehört oder nicht.Was soll es bringen ,wenn es wieder an Deutschland angegliedert würde,außer eine Unmenge Geld kosten.

totaler quatsch. aus stettin und usedom wäre was zu machen!

tysker
11.05.2007, 16:13
machst du faschistische hetze ???
seit wann ist auf unrecht hinweisen, faschistische hetze?
klar doch, für linksextreme nationalmasochisten!/:( /:(

tysker
11.05.2007, 16:16
fahre nach Bozen, Straßburg und Metz und mach ne Demo und sag den Einwohnern,
dass es wahre deutsche Städte sind, die freuen sich ! :)
auch wenn diese bewohner das meinen, es sind deutsche städte!

arnd
11.05.2007, 16:17
totaler quatsch. aus stettin und usedom wäre was zu machen!

Investiere doch in Usedom und Stettin.Und in einigen Jahren kannst du auch den Boden erwerben.

tysker
11.05.2007, 16:17
manchmal habe ich den eindruck, daß die funktionäre der heimatvertriebenen allesamt neandertaler sind.

vielleicht aber auch nicht, da letztere neueren forschungsergebnissen zufolge so blöd gar nicht gewesen sein sollen.

die geschichte mitteleuropas ist eine geschichte ewigen hin- und hergeraubes! ich fordere die sofortige rückgabe meiner heimat an die niederlande! onder de oranjebomm, hoep holland hoep!
und ich forder die rückkehr der niederlande nach deutschland!

arnd
11.05.2007, 16:18
auch wenn diese bewohner das meinen, es sind deutsche städte!

Also Südtirol möchte eher wieder zu Österreich denn zu Deutschland.

tysker
11.05.2007, 16:19
Stamm hin oder her...es sind Wikinger und deswegen scheiden sie schon mal aus der Germanenfamilie aus;)
was fürn quatsch. wikinger sind auch (nord)germanen!

arnd
11.05.2007, 16:19
und ich forder die rückkehr der niederlande nach deutschland!

Da werden die Niederländer sich aber bedanken.

tysker
11.05.2007, 16:20
kein denkfähiger mensch kann m.e. ernsthaft auf dir irrsinnige idee kommen, die europäischen grenzen anzutasten. das macht überhaupt keinen sinn.

und die schreihälse hier im forum, wenn sie denn ehrlich wären, dann würden sie ein deutschland in den grenzen von ende 1942 fordern. wenn sie ehrlich wären, die allermeisten sind es aber nicht.
man kann auch ein deutschland in den grenzen von 1914 fordern plus österreich!und jetzt?

tysker
11.05.2007, 16:22
Da werden die Niederländer sich aber bedanken.
lies bitte meinen satz in zusammenhang bzw als reaktion von einem anderen user!

tysker
11.05.2007, 16:25
soweit ich bis heute weiß seit 11 generationen:]


Grüß Gott


Juradas glaub ich dir nicht, dann wärst du nämlich ein deutscher, da du dich als pole bezeichnest und wenn das stimmt, sind deine grosseltern sicherlich von ostpolen vertriebene.

tysker
11.05.2007, 16:28
ach kaugummi,

damit stettin deutsch wurde -was es ja seit jahrzehnten nicht mehr ist, aber lange war- musste es den dort lebenden slawen erst mal weggenommen werden. es kann also niemend tausende jahre für sich beanspruchen. stettin ist so oft hin und her gegangen, es bringt es nichts, gar nichts in der vergangenheit rumzuwühlen. und an deinem beitrag im ganzen ist ja zu erkennen, daß du -wenn auch murrend, was ich akzeptiere- bereit bist, in der gegenwart anzukommen. meinen respekt!
linkes nationalmasochistische geschwafel!:kotz: :kotz:

tysker
11.05.2007, 16:30
Investiere doch in Usedom und Stettin.Und in einigen Jahren kannst du auch den Boden erwerben.
nicht solange es unter polnischer verwaltung steht!

tysker
11.05.2007, 16:31
Also Südtirol möchte eher wieder zu Österreich denn zu Deutschland.
das wag ich zu bezweifeln, habe schon mit etlichen südtirolern gesprochen im urlaub!

Mahatma Germany
11.05.2007, 17:47
sei nicht lächerlich heini. berlin ist auch slavisch:]


Grüß Gott


Jura

Total slawisch. Geh Autos klauen:]


Gute Nacht.


Germany.

Jura
11.05.2007, 18:31
das glaub ich dir nicht, dann wärst du nämlich ein deutscher, da du dich als pole bezeichnest und wenn das stimmt, sind deine grosseltern sicherlich von ostpolen vertriebene.


es ist mir so sch... egal ob sowas wie du glaubt mir oder nicht. außerdem ich diskutiere mit der glaube nicht:]

Grüß Gott

Jura

Jura
11.05.2007, 18:34
Geh Autos klauen:]


Gute Nacht.


Germany.

hab ich dir schon mal gesagt, daß du mich ossi am arsch lecken darfst?:))


Grüß Gott


Jura

Mahatma Germany
11.05.2007, 18:41
hab ich dir schon mal gesagt, daß du mich ossi am arsch lecken darfst?:))


Grüß Gott


Jura

Bin wessi. Und ausserdem hast du Polak kein Recht Deutsche im Osten unseres Landes als Ossis zu bezeichnen. Das dürfen nur wir:))
Was machst du überhaupt in einem DEUTSCHEN Forum wenn du andauernd die Deutschen in den Dreck ziehst? Polen sind nette Leute. Du bist ein verbittertes kommunistisches Anhängsel. Geh bestochen werden



:nacht:





Germany!

Jura
11.05.2007, 18:56
Bin wessi. Und ausserdem hast du Polak kein Recht Deutsche im Osten unseres Landes als Ossis zu bezeichnen. Das dürfen nur wir:))
Was machst du überhaupt in einem DEUTSCHEN Forum wenn du andauernd die Deutschen in den Dreck ziehst? Polen sind nette Leute. Du bist ein verbittertes kommunistisches Anhängsel. Geh bestochen werden


:nacht:


Germany!

ich mag euch nicht. ich möchte wissen was durschnitt den deutschen denkt. außerdem bin ich christ rechtsradikal. ich hasse scheiß komunisten. sie gehören alle auf den galgen :]

Grüß Gott

Jura

Mahatma Germany
11.05.2007, 19:03
ich mag euch nicht. ich möchte wissen was durschnitt den deutschen denkt. außerdem bin ich christ rechtsradikal. ich hasse scheiß komunisten. sie gehören alle auf den galgen :]

Grüß Gott

Jura

Wir mögen euch (leider) nicht. Ihr könnt für die Vertreibung ja nichts dafür. War der drecks rote Stalin. Scheiss Kommunisten. Woher kannst du deutsch? Und was kennst du von uns? Wir denken wir sind das demokratischstes Land in Europa(welt) im Moment. Eines unserer Gedanken. jenes stimmt. Was ihr denkt kann man auf eurem Anti-Frauen sender Radio-Maria hören.

herberger
11.05.2007, 19:14
hab ich dir schon mal gesagt, daß du mich ossi am arsch lecken darfst?:))


Grüß Gott


Jura

Warum heißen die polnischen Grenzen international Linien und nicht Grenzen?

Jura
11.05.2007, 19:17
Wir mögen euch (leider) nicht. .

das wisse wir seit ca. 1000 jahren:]


Ihr könnt für die Vertreibung ja nichts dafür. War der drecks rote Stalin. Scheiss Kommunisten. Woher kannst du deutsch? Und was kennst du von uns? .
habe ich komischerweise gelernt. mehr als meiste deutsche über uns:]

Wir denken wir sind das demokratischstes Land in Europa(welt) im Moment. Eines unserer Gedanken. jenes stimmt. . stimmt nicht ganz genau

Was ihr denkt kann man auf eurem Anti-Frauen sender Radio-Maria hören.

ich höre diese sch.... nicht. es ist sender für alte weiber. es ist bestimmt nich anti-frauen sender. du hast keine ahnung wenn um polen geht. viele polen sagen, daß die alle deutschen nazis sind weil sie haben in fersehen euren npd-boys oder ähnlichen idioten gesehen. was sagst du dazu? stimmt es oder nicht?:))



Grüß Gott


Jura

Mahatma Germany
11.05.2007, 19:21
das wisse wir seit ca. 1000 jahren:]


habe ich komischerweise gelernt. mehr als meiste deutsche über uns:]
stimmt nicht ganz genau


ich höre diese sch.... nicht. es ist sender für alte weiber. es ist bestimmt nich anti-frauen sender. du hast keine ahnung wenn um polen geht. viele polen sagen, daß die alle deutschen nazis sind weil sie haben in fersehen euren npd-boys oder ähnlichen idioten gesehen. was sagst du dazu? stimmt es oder nicht?:))



Grüß Gott


Jura

Sag mir Ein Land in Europa das demokratischer ist als Deutschland.Polen?:hihi:

arnd
11.05.2007, 19:37
Sag mir Ein Land in Europa das demokratischer ist als Deutschland.Polen?:hihi:

die Schweiz,da gibt es Volksabstimmungen

Mahatma Germany
11.05.2007, 19:40
die Schweiz,da gibt es Volksabstimmungen

Die Schweiz ist in dem Sinn nicht in Europa......;)
Auch nicht in der EU

torun
15.05.2007, 20:54
warst du mal in polen? nein? dan halt dein mund, weil du keine ahnung hast wie polnische städte aussehen:]


Grüß Gott


Jura

Ich war vorgestern noch dort !
Außerhalb der großen Städte, die alle mit EU Geld aufgemotzt werden, spottet alles jeder Beschreibung.

Guten Abend !

ciasteczko
16.05.2007, 13:29
Sczecin ist eine urpolnische Stadt

Westfalen
16.05.2007, 13:38
Stettin ist eine Urpreußische und damit Deutsche Stadt

tysker
16.05.2007, 17:32
Sczecin ist eine urpolnische Stadt

dann ist warschau urdeutsch!

Mahatma Germany
16.05.2007, 18:50
Sczecin ist eine urpolnische Stadt

Von 1194-1945 Im Heiligen römischen Reich, dann dem heiligen römischen reich Deutscher Nation ,unter Napoleon ,in Preussen, im deutschen Reich, In der Weimarer Republik ,Im (leider) Dritten Reich...........Klarer Fall: Urpolnisch

Sterntaler
16.05.2007, 18:51
endlich mal ein Thread meiner Heimatstadt.

http://img141.imageshack.us/img141/5750/imag0686kl6.th.jpg (http://img141.imageshack.us/my.php?image=imag0686kl6.jpg)

http://img154.imageshack.us/img154/954/imag0688qc4.th.jpg (http://img154.imageshack.us/my.php?image=imag0688qc4.jpg)

http://img157.imageshack.us/img157/6854/imag0689zt8.th.jpg (http://img157.imageshack.us/my.php?image=imag0689zt8.jpg)

Doppelklick, aufgenommen vom Viewer.


Danzig bleibt deutsch!!!

tysker
16.05.2007, 19:07
endlich mal ein Thread meiner Heimatstadt.

http://img141.imageshack.us/img141/5750/imag0686kl6.th.jpg (http://img141.imageshack.us/my.php?image=imag0686kl6.jpg)

http://img154.imageshack.us/img154/954/imag0688qc4.th.jpg (http://img154.imageshack.us/my.php?image=imag0688qc4.jpg)

http://img157.imageshack.us/img157/6854/imag0689zt8.th.jpg (http://img157.imageshack.us/my.php?image=imag0689zt8.jpg)

Doppelklick, aufgenommen vom Viewer.


Danzig bleibt deutsch!!!
schön! du hast meine sympathie und unterstützung!

Pidder Lüng
19.05.2007, 10:24
Sczecin ist eine urpolnische Stadt

Nö, Stettin war nicht urpolnisch. Ich weiß, die Polen bezeichnen die beiden Seiten der Oder, mit Zentrum Stettin geschichtlich als „slawisches Land“. Das ist richtig. Aber die slawischen Pomoranen (meine Vorfahren), die anfangs des 7. Jahrhunderts das Gebiet besiedelten waren keine polnischen Piasten.

:D

Jura
19.05.2007, 10:57
Nö, Stettin war nicht urpolnisch. Ich weiß, die Polen bezeichnen die beiden Seiten der Oder, mit Zentrum Stettin geschichtlich als „slawisches Land“. Das ist richtig. Aber die slawischen Pomoranen (meine Vorfahren), die anfangs des 7. Jahrhunderts das Gebiet besiedelten waren keine polnischen Piasten.
:D

ich glaube es nicht, daß die "pomoraner" deine vorfahren waren. wenn es so wäre, würdest du kein "germane".
die "pomeraner" waren slaven so wie die polanen. "Die Fürsten der Polanen und später auch die ersten polnischen Könige stellten das Geschlecht der Piasten" du heini. es gab auch keine anderen als polnische piasten. szczecin gehörte den polen von 967 bis 1630. preussen/deutschland gehörte v. 1720 bis 1945. rein rechnerisch szczecin war polnisch 663 jare, deutsch 225 jahre. wenn die pomeraner keine slaven für dich sind was ist mit den germanen? preussen : mischlinge germanen/slaven. was ist mit den bayern? und vielen anderen? es ist quatsch was du da erzählst.


Jura

Pidder Lüng
19.05.2007, 11:28
ich glaube es nicht, daß die "pomoraner" deine vorfahren waren. wenn es so wäre, würdest du kein "germane".
die "pomeraner" waren slaven so wie die polanen. "Die Fürsten der Polanen und später auch die ersten polnischen Könige stellten das Geschlecht der Piasten" du heini. es gab auch keine anderen als polnische piasten. szczecin gehörte den polen von 967 bis 1630. preussen/deutschland gehörte v. 1720 bis 1945. rein rechnerisch szczecin war polnisch 663 jare, deutsch 225 jahre. wenn die pomeraner keine slaven für dich sind was ist mit den germanen? preussen : mischlinge germanen/slaven. was ist mit den bayern? und vielen anderen? es ist quatsch was du da erzählst.


Jura

Hör mal, du Hitzköpfchen, meine Vorfahren denen ich das „ow“ am Ende meines Namens verdanke, waren natürlich Slawen. Aber die Pomeranen waren keine Polen und wie du richtig schreibst, wurden sie im Jahr 967 zu polnischen Vasallen.

Was ich sagen wollte: Die Pomeranen waren vor den Polen da. ;)

Jura
19.05.2007, 12:55
Hör mal, du Hitzköpfchen,
????? hitzköpfchen? was wolltest du sagen?:rolleyes: blumchen?:))

meine Vorfahren denen ich das „ow“ am Ende meines Namens verdanke, waren natürlich Slawen.
und was das beweist, daß am ende deines namens ow, wow, aj oder uj ist??
Aber die Pomeranen waren keine Polen und wie du richtig schreibst, wurden sie im Jahr 967 zu polnischen Vasallen.
bist du schwer vom begriff? wo habe ich gesagt, daß die pomeraner polen waren?
sie waren SLAVEN. verstehen du? SLAVEN!!!!!!! so wie alle polen
ab 967 bis 1630 war szczecin polnisch egal wie du da nennst. diese gebiete waren 663 jahre unter polnischen herrschaft. :]


Was ich sagen wollte: Die Pomeranen waren vor den Polen da. ;)
ja und? was hat das mit sog. "szczecins deutschen unsprung" zu tun? jetzt suche eine antwort in deinem npd-history-book:hihi:


Jura

tysker
19.05.2007, 13:00
????? hitzköpfchen? was wolltest du sagen?:rolleyes: blumchen?:))

und was das beweist, daß am ende deines namens ow, wow, aj oder uj ist??
bist du schwer vom begriff? wo habe ich gesagt, daß die pomeraner polen waren?
sie waren SLAVEN. verstehen du? SLAVEN!!!!!!! so wie alle polen
ab 967 bis 1630 war szczecin polnisch egal wie du da nennst. diese gebiete waren 663 jahre unter polnischen herrschaft. :]


ja und? was hat das mit sog. "szczecins deutschen unsprung" zu tun? jetzt suche eine antwort in deinem npd-history-book:hihi:


Jura
dies zur geschichte stettins und deiner polnischen geschichtsfälschungen:
Hauptartikel: Geschichte der Stadt Stettin

Stettin entwickelte sich Ende des 12. Jahrhunderts aus einer wendischen und zwei benachbarten deutschen Siedlungen, denen der pommersche Herzog Barnim I. 1243 das Stadtrecht verlieh. Danach wuchsen die Stadtteile schnell zusammen und Stettin wurde zu einem bedeutenden Handelsplatz. 1278 erfolgte die Aufnahme in den Hansebund. Herzog Otto I. machte Stettin 1309 zur Residenzstadt Pommerns.

1451 und 1464 wütete die Pest in der Stadt. Nach Einführung der Reformation wurde in Stettin die erste weltliche Hochschule Pommerns, das Pädagogium, gegründet. 1570 fand hier der so genannte Stettiner Friedenskongress statt, der den Nordischen Siebenjährigen Krieg beendete. Herzog Johann Friedrich (reg. 1569–1600) baute das Schloss zu einer Residenz im Renaissancestil aus und verlieh ihm im Wesentlichen das heutige Erscheinungsbild. 1637 starb hier Herzog Bogislaw XIV. als letzter Greifenherzog. Von 1630/37 bis 1713/20 war Stettin in schwedischer Hand. Als Sitz der schwedischen Provinzialverwaltung und wichtige Festung, die den nördlichsten Oderübergang sicherte, wurde sie in den Kriegen der schwedischen Großmachtzeit mehrmals belagert. 1659 widerstand sie den Belagerern, aber 1677 während des Schwedisch-Brandenburgischen Krieges eroberte Kurfürst Friedrich Wilhelm von Brandenburg die Stadt, musste sie aber wieder abgeben. 1713 besetzte der preußische König Friedrich Wilhelm I. die Stadt und erwarb sie endgültig durch den Stockholmer Frieden von 1720. Die Preußen siedelten wichtige Verwaltungseinrichtungen an und bauten Stettin weiter zu einer Festungsstadt aus. Während der napoleonischen Kriege wurde die Festung 1806 von den Franzosen kampflos eingenommen, die die Stadt bis 1813 besetzt hielten.

1815 wurde Stettin Hauptstadt der preußischen Provinz Pommern. Mit der Eröffnung der Eisenbahnlinie Stettin–Berlin und der Erweiterung des Hafens entwickelte sich die Stadt auch zu einem wichtigen Industriestandort. Nach der Entfestung ab 1870 vergrößerte sich die Stadt durch neue Wohngebiete und Eingemeindungen. 1939 wurde durch die Eingemeindung der Städte Altdamm und Pölitz sowie weiterer 36 Gemeinden Groß Stettin geschaffen. Die rund tausend Stettiner Juden waren die ersten auf deutschem Gebiet, die von den Nazis deportiert wurden: im Februar 1940. 1944 richteten Bombenangriffe große Schäden an, und am 26. April 1945 wurde Stettin von der Roten Armee erobert.

Der genaue Verlauf der Demarkationslinie zwischen der Sowjetischen Besatzungszone in Deutschland und den unter polnische Verwaltung gestellten deutschen Gebieten war im Stettiner Raum noch unklar, so dass die Sowjetunion zunächst davon absah, das westlich der Oder gelegene Stettin den polnischen Behörden zu übergeben. Nachdem in der Stadt nach Kriegsende eine von der sowjetischen Besatzung eingesetzte neugebildete deutsche Verwaltung tätig war, wurde sie erst am 5. Juli 1945 an Polen übergeben und in Szczecin umbenannt. Anschließend erfolgte die Ablösung der deutschen Stadtverwaltung und die Vertreibung der deutschen Bevölkerung.

Sterntaler
19.05.2007, 13:00
Stettin war schon deutsch, da sind die Polen noch im Moor gewatet sind und haben in Höhlen gehaust. :))


http://img487.imageshack.us/img487/6021/germaniaxy5.gif

Jura
19.05.2007, 13:07
Stettin war schon deutsch, da sind die Polen noch im Moor gewatet sind und in Höhlen gehaust haben. :))


http://img487.imageshack.us/img487/6021/germaniaxy5.gif

wirklich seeeehr witzig. erzähl weiter. es kann wirklich interresant sein:]

Jura

Sterntaler
19.05.2007, 13:08
gut, das du mir zustimmst.

Mahatma Germany
19.05.2007, 13:58
wirklich seeeehr witzig. erzähl weiter. es kann wirklich interresant sein:]

Jura

Die Polen haben in keinen Höhlen gehaust und waren ein genauso sich entwickelndes kämpferisches Volk wie die " teutschen" auch. Trotzdem war Stettin als Stadt an sich, viele hundert Jahre deutsch

torun
19.05.2007, 15:59
????? hitzköpfchen? was wolltest du sagen?:rolleyes: blumchen?:))

und was das beweist, daß am ende deines namens ow, wow, aj oder uj ist??
bist du schwer vom begriff? wo habe ich gesagt, daß die pomeraner polen waren?
sie waren SLAVEN. verstehen du? SLAVEN!!!!!!! so wie alle polen
ab 967 bis 1630 war szczecin polnisch egal wie du da nennst. diese gebiete waren 663 jahre unter polnischen herrschaft. :]


ja und? was hat das mit sog. "szczecins deutschen unsprung" zu tun? jetzt suche eine antwort in deinem npd-history-book:hihi:


Jura

Und vor hunderttausend Jahren war die Gegend von 1000 Meter Eis bedeckt.

Wir können jetzt annehmen, da aus sicherer polnischer Quelle ( Jura), daß vor AD 967 an der Odermündung nichts war !

Fritz Fullriede
19.05.2007, 16:06
Lasst ihn doch, ee weint doch jeden Tag das ausgerechnet seine verhassten Deutschen sein Steppenvölkchen zivilisiert haben :)

Pidder Lüng
19.05.2007, 17:27
Und vor hunderttausend Jahren war die Gegend von 1000 Meter Eis bedeckt.

Wir können jetzt annehmen, da aus sicherer polnischer Quelle ( Jura), daß vor AD 967 an der Odermündung nichts war !

:cool2: :cool2: :cool2:

Und Stettin ist doch keine „urpolnische“ Stadt!

Katarzyna Urbańczyk schrieb im Juni 2006:

„Szczecin hat eine Vergangenheit, die von mehreren Völkern und Kulturen beeinflusst wurde. Die Geschichte der Stadt begann um die Jahrhundertwende des VII. und VIII. Jh., als auf dem heutigen Schloßhügel eine slawische Ortschaft und eine Burg war. Ende des X. Jh. wurde Szczecin zum Lehensgut des polnischen Fürsten Mieszko …“

http://snipurl.com/1l6op

Und die slawische Ortschaft und die Burg gehörte dem wendisch-slawischen Stamm der Pomoranen. :D :D :D

************************************************** *

Weiteres möge Jura dem Geschichtsunterricht von tysker entnehmen, was keinem npd-Geschichtsbuch entnommen ist.

Westfalen
19.05.2007, 17:30
Und die slawische Ortschaft und die Burg gehörte dem wendisch-slawischen Stamm der Pomoranen. :D :D :D

Deren Nachfahren ab 1945 vertrieben wurden

ciasteczko
19.05.2007, 17:31
Die Deutschen hielten und halten Land besetzt, das muss endlich ein Ende haben.

Westfalen
19.05.2007, 17:48
Die Deutschen hielten und halten Land besetzt, das muss endlich ein Ende haben.

Trinkst du?
was immer es ist, nimm weniger :))

Jura
19.05.2007, 18:00
:cool2: :cool2: :cool2:

Und Stettin ist doch keine „urpolnische“ Stadt!

Katarzyna Urbańczyk schrieb im Juni 2006:

„Szczecin hat eine Vergangenheit, die von mehreren Völkern und Kulturen beeinflusst wurde. Die Geschichte der Stadt begann um die Jahrhundertwende des VII. und VIII. Jh., als auf dem heutigen Schloßhügel eine slawische Ortschaft und eine Burg war. Ende des X. Jh. wurde Szczecin zum Lehensgut des polnischen Fürsten Mieszko …“

http://snipurl.com/1l6op

Und die slawische Ortschaft und die Burg gehörte dem wendisch-slawischen Stamm der Pomoranen. :D :D :D

************************************************** *

Weiteres möge Jura dem Geschichtsunterricht von tysker entnehmen, was keinem npd-Geschichtsbuch entnommen ist.

obwohl du tendenziell ein paar sätze rausgenommen hast, hast du gar nichts bewiesen. egal wo du suchen wirst, Szczecin war preusich/deutsch nur 225 jahre. polnisch war Szczecin 663 jahre plus 62 jahre nach II WK. was möchtest mir noch beweisen, daß preussen slaven waren? ich soll von dir die geschichte lernen? lächerlich kräutchen:]


Jura

Sterntaler
19.05.2007, 18:12
schau dir den historischen Stadtteile von Stettin an, und man erkennt nix polnisches, ok inzwischen schon, da die abgewirtschaftet sind.

ciasteczko
19.05.2007, 18:33
Trinkst du?
was immer es ist, nimm weniger :))

rückt das sorbenland heraus

-jmw-
19.05.2007, 18:41
rückt das sorbenland heraus
"Heraus"?
An wen?
Das Sorbenland gehört den Sorben - und die sind ja bereits da und scheinen nicht sonderlich unglücklich zu sein mit der Art und Weise, wie es läuft.
Jedenfalls sind mir keine Bestrebungen bekannt, an den derzeitigen Zuständen etwas zu ändern.

mfg

ciasteczko
19.05.2007, 18:48
"Heraus"?
An wen?
Das Sorbenland gehört den Sorben - und die sind ja bereits da und scheinen nicht sonderlich unglücklich zu sein mit der Art und Weise, wie es läuft.
Jedenfalls sind mir keine Bestrebungen bekannt, an den derzeitigen Zuständen etwas zu ändern.

mfg

Sorbenland wird unabhängig anschließend werden sich Polen, Tschechien, die slowakei und Litauen mit Sorbenland vereinigen um die Vorrherschaft in Mitteleuropa zu haben.

-jmw-
19.05.2007, 19:05
Sorbenland wird unabhängig
Mir ist nicht bekannt, dass die Sorben das wollten.


anschließend werden sich Polen, Tschechien, die slowakei und Litauen mit Sorbenland vereinigen um die Vorrherschaft in Mitteleuropa zu haben.
Tschechen und Slowaken haben sich erst getrennt vor ein paar jahren, ich glaub nicht, dass die wieder zusammengehen wollen.

Und was haben die baltischen Litauer zu suchen haben in einem westslawischen Bund?

torun
19.05.2007, 20:07
Sorbenland wird unabhängig anschließend werden sich Polen, Tschechien, die slowakei und Litauen mit Sorbenland vereinigen um die Vorrherschaft in Mitteleuropa zu haben.

Solche Visionen hat man nicht vom Alkohol !

Pidder Lüng
19.05.2007, 21:03
[

Solche Visionen hat man nicht vom Alkohol !

Ich tippe auf Lösungsmittel schnüffeln - da weicht ein bedauernswertes Hirn auf.

:(

Pidder Lüng
20.05.2007, 08:06
obwohl du tendenziell ein paar sätze rausgenommen hast, hast du gar nichts bewiesen. egal wo du suchen wirst, Szczecin war preusich/deutsch nur 225 jahre. polnisch war Szczecin 663 jahre plus 62 jahre nach II WK. was möchtest mir noch beweisen, daß preussen slaven waren? ich soll von dir die geschichte lernen? lächerlich kräutchen:]


Jura

Die Diskussion entzündete sich an ciasteczkos Statement, dass Stettin urpolnisch sei. Mein einziges Anliegen war es dem zu widersprechen und meinen Widerspruch mit Fakten zu belegen. Stettin ist keine polnische Gründung. BASTA

Westfalen
20.05.2007, 13:59
Die Diskussion entzündete sich an ciasteczkos Statement, dass Stettin urpolnisch sei. Mein einziges Anliegen war es dem zu widersprechen und meinen Widerspruch mit Fakten zu belegen. Stettin ist keine polnische Gründung. BASTA

Sie schafft es immer wieder Disskusionen ins lächerliche zu ziehen :(

ciasteczko
20.05.2007, 15:46
Das Land auf dem Sczecin ist ist urpolnisch das ist eine Tatsache und deswegen gehört die Stadt auch rechtmäßig wieder zu Polen.

Sterntaler
20.05.2007, 15:47
falsch, Stettin ist Urdeutsch.

-jmw-
20.05.2007, 15:48
Vor den Polen lebten dort aber schon Germanen.

ciasteczko
20.05.2007, 15:49
Vor den Polen lebten dort aber schon Germanen.

Ja, die sind aber gegangen, weggegangen platz vergangen.

Sterntaler
20.05.2007, 15:52
und wiederauferstanden, wie Phoenix aus der Asche.

ciasteczko
20.05.2007, 15:56
und wiederauferstanden, wie Phoenix aus der Asche.

jajaja und der zukunft zugewandt :))

Sterntaler
20.05.2007, 15:57
richtig erkannt. :))

Volyn
20.05.2007, 17:04
Die Deutschen hielten und halten Land besetzt, das muss endlich ein Ende haben.

Die dort seit jeher ansässigen Slawnsind aber nunmal Deutsche geworden. Sie sind nicht, wie bspw. die Ostpreußen, dieWestpreußen, und die Schlesier von euch vertrieben worden, sondernsie bliebenwosie waren und sind heute Deutsche.

Genauso deutsch wie die Herzöge von Pommern, die Greifen, die slawischer Abstammung sind und August der Starke, der König von Sachsen (und Polen), der als Wettiner ebenso slawischer Abstammung ist.

Die slawische oder baltische Urbevölkerung der deutschen Ostgebiete habt ihr vertrieben, genauso wie die restlichen Deutschen.

Die dämlichen Polen sind auf keinen Fall die Urbevölkerung Ostdeutschlands.

Volyn
20.05.2007, 17:06
Ja, die sind aber gegangen, weggegangen platz vergangen.

Die Ostdeutschen Slawen sind keine Polen, und Polen sind keine ostdeutschen Slawen.


Die Polen haben aber sehr viele ostdeutsche Slawen und Balten vertrieben, ihnen ihr Land, Hab und Gut geraubt und viele Verbrechen an ihnen verübt.

Daher sind die Polen ein Verbrechervolk.

Volyn
20.05.2007, 17:09
Das Land auf dem Sczecin ist ist urpolnisch das ist eine Tatsache und deswegen gehört die Stadt auch rechtmäßig wieder zu Polen.

Die Stadt gehörte dem slawischen Adelsgeschlecht der Greifen.

Diese sind nun aber Deutsche.

Wie alle anderen slawischstämmigen Einwohner Stettins.

Ihr Polen habt sie vertrieben, und ihnen ihre Stadt geraubt und euch dort breitgemacht.

Dafür solltet ihr euch schämen.

-jmw-
20.05.2007, 17:20
Ja, die sind aber gegangen
Glaub ich nicht.
Bevölkerungen wandern sehr, sehr selten.
Bevölkerungsteile wandern.
Die Bewohner des Odermündungsgebietes dürften also slawisierte Germanen sein so wie viele andere Westpolen auch.

mfg

ciasteczko
20.05.2007, 18:44
Glaub ich nicht.
Bevölkerungen wandern sehr, sehr selten.
Bevölkerungsteile wandern.
Die Bewohner des Odermündungsgebietes dürften also slawisierte Germanen sein so wie viele andere Westpolen auch.

mfg

Google mal nach Völkerwanderung

-jmw-
20.05.2007, 18:53
Brauch ich nicht.
Die Idee der Völkerwanderung ist mir bekannt.
Allerdings nehme ich sie nicht wörtlich als Wanderung von Völkern oder Bevölkerungen, sondern als Wanderungen von Volksteilen, inbs. Heeresgruppen ("Stämme") von Jungmännern mit Familie.

ciasteczko
20.05.2007, 19:44
Brauch ich nicht.
Die Idee der Völkerwanderung ist mir bekannt.
Allerdings nehme ich sie nicht wörtlich als Wanderung von Völkern oder Bevölkerungen, sondern als Wanderungen von Volksteilen, inbs. Heeresgruppen ("Stämme") von Jungmännern mit Familie.

Was du interpretierst ist mir Latte, die Gebiete waren Menschenleer als sie von Polen neu besiedelt wurden

Volyn
20.05.2007, 20:02
Was du interpretierst ist mir Latte, die Gebiete waren Menschenleer als sie von Polen neu besiedelt wurden

Das stimmt nicht, die Gebiete waren nicht menschenleer, sondern es gab dort sehr wohl noch eine germanische Restbevölkerung.

Diese wurde aber auch durchaus in das polnische Volk integriert.

Dies ist historisch durch eine Reihe polnischer Adliger aus der Frühzeit des polnischen Staatswesens mit germanischen Namen belegt.


So wie die Slawen im äußerst dünn besiedelten Ostdeutschland in das deutsche Volk und den deutschen Staat integriert wurden, so wurden auch Germanen im polnischen Volk und Staat integriert.

Allderdings hielten sich wohl mehr slawische Namen in Deutschland und hier waren die Slawen eben auch Könige wie August der Starke von Sachsen oder Herzöge wie die Greifen in Stettin.


Ciasteczko, dein Bildungsstand ist wirklich sehr, sehr dürftig.

Big Brother für Bären.

-jmw-
20.05.2007, 20:48
die Gebiete waren Menschenleer
Du findest überhauptnix bedenkenswert an der Vorstellung, zigtausende von Bauern hätten ganze Landstriche verlassen und wären durch halb Europa gezogen?

Blocksberg
21.05.2007, 04:45
Wenn Du dich schon als Polin ausgibst, dann schreib doch die Namen bitte richtig auf polnisch...

Es heisst Szczecin

Nein, es heißt in jeder Sprache Stettin, für immer und ewig.

Westfalen
21.05.2007, 13:06
Wenn Du dich schon als Polin ausgibst, dann schreib doch die Namen bitte richtig auf polnisch...

Es heisst Szczecin

Sie kann kein Polnisch :rolleyes:

Desweiteren erbitte ich es Stettin zu nennen wir sind ein Deutsches Forum. Steht auch so in den Forenregeln. :]

Jura
21.05.2007, 13:12
Sie kann kein Polnisch :rolleyes:

Desweiteren erbitte ich es Stettin zu nennen wir sind ein Deutsches Forum. Steht auch so in den Forenregeln. :]

auf deiner stelle würde ich verlangen: NUR FÜRRRRR DEUTSCHEEEEEEEE !!!!!!!ein deutsches forUUUUUUUUUUUUUUUUm !!!!!:vogel:


Jura

Westfalen
21.05.2007, 13:19
auf deiner stelle würde ich verlangen: NUR FÜRRRRR DEUTSCHEEEEEEEE !!!!!!!ein deutsches forUUUUUUUUUUUUUUUUm !!!!!:vogel:


Jura

Zitat der allgemeinen Forumsregeln:

"Politikforen.de versteht sich als deutschsprachiges Forum, weswegen Beiträge grundsätzlich in deutscher Sprache abzufassen sind.
In Ausnahmefällen können auch Quellen in englischer Sprache zitiert werden.
Falls eine andere Sprache Verwendung findet, ist eine wörtliche Übersetzung in Deutsch beizufügen, oder der Beitrag wird entfernt.
Gebräuchliche Redewendungen in Latein oder Altgriechisch fallen selbstverständlich nicht unter diese Regelung."

Es ist meiner Ansicht nach auch eine Frage der Höflichkeit

Freikorps
21.05.2007, 13:41
Es ist meiner Ansicht nach auch eine Frage der Höflichkeit

Wenn du dir Jura´s Beiträge so durchliest, wirst du feststellen, daß dieser Pole mit Höflichkeit nichts am Hut hat. Er pauschaliert und beleidigt Deutsche doch bei jeder sich bietenden Gelegenheit!

Jura
21.05.2007, 15:47
Wenn du dir Jura´s Beiträge so durchliest, wirst du feststellen, daß dieser Pole mit Höflichkeit nichts am Hut hat. Er pauschaliert und beleidigt Deutsche doch bei jeder sich bietenden Gelegenheit!


heul doch:hihi:

Jura

Freikorps
22.05.2007, 10:21
heul doch:hihi:

Jura

Leute wie du tragen maßgeblich zum Polenbild in Deutschland bei. Warum glaubst du wohl daß ihr bei uns so einen schlechten Ruf habt!

Volyn
22.05.2007, 20:43
Das Land auf dem Sczecin ist ist urpolnisch das ist eine Tatsache und deswegen gehört die Stadt auch rechtmäßig wieder zu Polen.

Stettin war niemals polnisch.

Komm mal davon ab, zu behaupten, alle Slawen wären Polen.

ciasteczko
22.05.2007, 21:18
Das Land östlich der Elbe ist urslawisch deshalb gehört sczeczin auch rechtmäßig seit 1945 wieder zu Polen.

Volyn
22.05.2007, 21:30
Das Land östlich der Elbe ist urslawisch deshalb gehört sczeczin auch rechtmäßig seit 1945 wieder zu Polen.

Mein Nachname ist ein alter slawischer Vorname, der ursprünglich aus eben jener Region (Pommern) stammt.

Und? Bin ich Pole oder Deutscher?

Siehst du.

Die Slawen eben jener Region sind seit dem Mittelalter Deutsche.

Sie waren niemals Polen.

Zwar seit ihr Polen auch Slawen, aber ihr seit eben nicht jene Slawen die Stettin gründeten.

Das ware wohl die Greifen, also alter slawischer deutscher Adel, der nichts mit Polen zu tun hat.


Ihr habt uns Stettin nur geraubt.

ciasteczko
22.05.2007, 21:33
die slawen wurden aber gerne zu polen weil sie sich zu polen verbunden fühlten. Deswegen szceczin= Urpolnisch

Volyn
22.05.2007, 21:36
die slawen wurden aber gerne zu polen weil sie sich zu polen verbunden fühlten. Deswegen szceczin= Urpolnisch

So?

Und wie sieht es in den Neuen Bundesländern aus?

Und wie sah es beim preußischen, pommerschen und sächsischen Adel aus?

Alles Deutsche slawischer Abkunft, und sie haben mit Polen nicht viel am Hut.

Volyn
22.05.2007, 21:42
Was bleibt, ist eben nur die Tatsache, daß die Polen die seit dem Mittelalter deutschsprachige slawische Urbevölkerung Pommerns, Schlesiens, Westpreußens und der Neumark sowie Ostpreußens bis auf einen kleinen Rest vertrieben haben.

Sie haben der slawischen Urbevölkerung ihre Heimat gestohlen.

Badener3000
23.05.2007, 21:41
Das Land östlich der Elbe ist urslawisch deshalb gehört sczeczin auch rechtmäßig seit 1945 wieder zu Polen.


gehört dann alles wo Germanen hausten den Deutschen?

Ausserdem waren die Ostgermanen vor den Slawen im Weichselraum.

Badener3000
23.05.2007, 21:43
Eine Stadt die Jahrhunderte Deutsch war -in Polen
Unrechtmässig. Denn selbst nach dem oder- neisse Gesetzt würde sie westlich der Oder zu Deutschland gehören. Wie Swinemünde. Unrecht im Unrecht


Lass Stettin polnisch sein. Wäre es deutsch, dann hätte es bald eine Moslem- und Afrikanermehrheit.
In Deutschland können wir nicht mal mehr Frankfurt oder Köln deutsch bewahren, was willst dann mit Stettin ??

Odin
24.05.2007, 00:34
Die Deutschen hielten und halten Land besetzt, das muss endlich ein Ende haben.

Bekommst gleich den Arsch voll.

Odin
24.05.2007, 00:37
Stettin war niemals polnisch.

Komm mal davon ab, zu behaupten, alle Slawen wären Polen.

Es ist vollkommen sinnlos bei dieser ignoranten Bande von Landräubern, Mördern und Vergewaltigern das Wort zu wechseln..


Daß allein schon der Name Stettin beweist, daß es sich um keine andere als eine Deutsche Stadt handeln kann, sollte selbst dem Dümmsten einleuchtend sein.

Wäre sie polnisch, hätte sie irgendeinen unausprechlichen Gruselnamen.

Schwarzer Rabe
24.05.2007, 07:24
Wäre sie polnisch, hätte sie irgendeinen unausprechlichen Gruselnamen.

Szczszezcsziczsszcin?

Westfalen
24.05.2007, 13:13
Szczszezcsziczsszcin?

Die Polen haben sich selber die Vokale aus der Sprache geklaut! :))

Mahatma Germany
24.05.2007, 17:32
Lass Stettin polnisch sein. Wäre es deutsch, dann hätte es bald eine Moslem- und Afrikanermehrheit.
In Deutschland können wir nicht mal mehr Frankfurt oder Köln deutsch bewahren, was willst dann mit Stettin ??

Find DU dich ersma damit ab dass Baden nich zur Schweiz gehört. Was weisst du schon von Zentr:rolleyes: al deutscher Geschichte. Kümmere dich lieber um dein Land der Eidgenossen.

Mahatma Germany
24.05.2007, 17:35
Es ist vollkommen sinnlos bei dieser ignoranten Bande von Landräubern, Mördern und Vergewaltigern das Wort zu wechseln..


Daß allein schon der Name Stettin beweist, daß es sich um keine andere als eine Deutsche Stadt handeln kann, sollte selbst dem Dümmsten einleuchtend sein.

Wäre sie polnisch, hätte sie irgendeinen unausprechlichen Gruselnamen.

Hat sie mein Freund. Lass jez aber mal deine beleidigenden Sprüche. Die Polen teilten 1945 das selbe Schicksal mit den deutschen Vertriebenen. Stichwort: Lemberg. Die sind dort in diesen Regionen alle cool. Nur leider auf einem falschen Land.

Volyn
24.05.2007, 18:45
Hat sie mein Freund. Lass jez aber mal deine beleidigenden Sprüche. Die Polen teilten 1945 das selbe Schicksal mit den deutschen Vertriebenen. Stichwort: Lemberg. Die sind dort in diesen Regionen alle cool. Nur leider auf einem falschen Land.

Man sollte hierzu aber ergänzen, daß die ehemaligen Ostgebiete Polens genau so viel oder wenig polnisch waren, wie die Provinz Üosen deutsch.

Diese Gebiete sind größtenteils seit jeher russisch, litauisch und ukrainisch und wurden von den Polen erobert. Die einheimische Bevölkerung geriet in polnische Leibeigenschaft, und die Polen lebten dort als Gutsherren oder in den Städten, wo sie etwa 30% der Bevölkerung ausmachten.

Im Gegensatz zu deutschen Siedlern in der Provinz Posen hatten sie das Land dort nicht gekauft oder gepachtet, sondern nach bester klaupolnischer Manier gestohlen und sich dort als sog. polnische Herrenmenschen breitgemacht.

Soviel zu den armen polnischen Ostvertriebenen, von denen es viel weniger gab als Vertriebene Deutsche aus den polnisch gewordenen Reichsteilen.

Badener3000
24.05.2007, 20:29
Find DU dich ersma damit ab dass Baden nich zur Schweiz gehört. Was weisst du schon von Zentr:rolleyes: al deutscher Geschichte. Kümmere dich lieber um dein Land der Eidgenossen.


Wir gehörten hier mal lange zu Österreich, ohne Witz, ...wenn ich mir das so überlege, wäre das nicht mal so schlecht, ausser bei der Fußball WM.

Aber Spass beiseite. Es macht heute keinen Sinn mehr, darüber zu diskutieren, was polnisch und was deutsch ist, der Karren hockt so tief im Dreck in D, daß wir keine Expansion mehr brauchen.
Vielleicht sind die Restdeutschen eines Tages froh in ein Land wie Polen emigrieren zu dürfen.

ciasteczko
24.05.2007, 20:36
Bekommst gleich den Arsch voll.

sei leise, geh deinen zweitakt roller fahren du looser

ciasteczko
24.05.2007, 20:38
So viel Glück hatten die deutschen Vertriebenen nicht.

die hatten den Lastenausgleich

ciasteczko
24.05.2007, 20:40
Man sollte hierzu aber ergänzen, daß die ehemaligen Ostgebiete Polens genau so viel oder wenig polnisch waren, wie die Provinz Üosen deutsch.

Diese Gebiete sind größtenteils seit jeher russisch, litauisch und ukrainisch und wurden von den Polen erobert. Die einheimische Bevölkerung geriet in polnische Leibeigenschaft, und die Polen lebten dort als Gutsherren oder in den Städten, wo sie etwa 30% der Bevölkerung ausmachten.

Im Gegensatz zu deutschen Siedlern in der Provinz Posen hatten sie das Land dort nicht gekauft oder gepachtet, sondern nach bester klaupolnischer Manier gestohlen und sich dort als sog. polnische Herrenmenschen breitgemacht.

Soviel zu den armen polnischen Ostvertriebenen, von denen es viel weniger gab als Vertriebene Deutsche aus den polnisch gewordenen Reichsteilen.

Lügner

-jmw-
24.05.2007, 20:52
Lügner
Nö.
Es entspricht ungefähr dem, was Du in deutschen, englischen, französischen usw. Geschichtsbüchern über diese Zeit an Info findest.

ciasteczko
24.05.2007, 21:45
Nö.
Es entspricht ungefähr dem, was Du in deutschen, englischen, französischen usw. Geschichtsbüchern über diese Zeit an Info findest.

nein.

Kaiser
24.05.2007, 22:05
ich glaube es nicht, daß die "pomoraner" deine vorfahren waren. wenn es so wäre, würdest du kein "germane".
die "pomeraner" waren slaven so wie die polanen. "Die Fürsten der Polanen und später auch die ersten polnischen Könige stellten das Geschlecht der Piasten" du heini. es gab auch keine anderen als polnische piasten. szczecin gehörte den polen von 967 bis 1630. preussen/deutschland gehörte v. 1720 bis 1945. rein rechnerisch szczecin war polnisch 663 jare, deutsch 225 jahre. wenn die pomeraner keine slaven für dich sind was ist mit den germanen? preussen : mischlinge germanen/slaven. was ist mit den bayern? und vielen anderen? es ist quatsch was du da erzählst.


Erstens, von ca. 1200 v. Chr. bis zur Völkerwanderung im 5. Jahrhundert n. Chr. war die Gegend germanisch besiedelt.

Zweitens, Pommern war nur von 979 bis 1035 Teil Polens.

Drittens, 1164 wurde der Sachsenherzog Heinrich der Löwe Lehnsherr Pommerns, wodurch Pommern Teil des Heiligen Römischen Reiches Deutscher Nation wurde.

Viertens, im 13. Jahrhundert wurde Pommern durch die Ostkolonisation auch Teil des deutschen Kulturraums und blieb es bis 1945.

http://de.wikipedia.org/wiki/Pommern#Die_Zeit_der_Greifenherz.C3.B6ge

Bilanz:

Pommern war vor der Vertreibung 56 Jahre Teil Polens (979-1035) und 781 Jahre Teil Deutschlands (1164-1945)

oder

Pommern war vor der Vertreibung ca. 800 Jahre Teil des slawischen Kulturraums (5 Jh. n.C. - 13 Jh. n.C.) und ca. 2350 Jahre Teil des germanischen Kulturraums (12 Jh. v.C. - 5 Jh. n.C. und 13 Jh. n.C. bis 1945)

Such es dir aus. Polen bzw. die Slawen ziehen den Kürzeren.

Kaiser
24.05.2007, 22:07
Hier Polen um 1490:

http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Jagiellonen.jpg

Pommern ist Teil des HRRDN.


Hier die Ausdehnung Polen-Litauens zu seinem Höhepunkt im Jahr 1618:

http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Podzia%C5%82_administracyjny_I_RP.png

Wie klar erkennbar ist, war Pommern auch hier kein Teil Polens.

Jura erzählt also polnisches Seemannsgarn

ciasteczko
24.05.2007, 22:08
Pomorze ist URSLAWISCH kapiert das endlich die Germanen sind weggegangen weil sie im Römischen Reich klauen usw wollten.

Kaiser
24.05.2007, 22:16
Pomorze ist URSLAWISCH kapiert das endlich die Germanen sind weggegangen weil sie im Römischen Reich klauen usw wollten.

Du kannst dich auf den Kopf stellen Bärchen, doch euer Seemannsgarn vom urpolnischen Land ist eben Seemannsgarn. Habe ich alles feinsäuberlich bewiesen und vorgerechnet.

Würden wir uns euer Geschichtsverständnis zum Vorbild nehmen, so sind z.B. Warschau und Krakau urdeutsche Städte, weil dort Germanen Jahrhundertelang vor den Polen gelebt haben.

:D :D :D

Pommern wurde im 10. Jahrhundert 56 Jahre lang durch Polen okkupiert. Geholfen hat es ihnen nicht. Auch was derzeit besteht, ist nichts anderes als eine unrühmliche Zwischenepisode. Die Polen werden wieder verschwinden. So wie sie es immer taten. :]

torun
24.05.2007, 22:16
Erstens, von ca. 1200 v. Chr. bis zur Völkerwanderung im 5. Jahrhundert n. Chr. war die Gegend germanisch besiedelt.

Zweitens, Pommern war nur von 979 bis 1035 Teil Polens.

Drittens, 1164 wurde der Sachsenherzog Heinrich der Löwe Lehnsherr Pommerns, wodurch Pommern Teil des Heiligen Römischen Reiches Deutscher Nation wurde.

Viertens, im 13. Jahrhundert wurde Pommern durch die Ostkolonisation auch Teil des deutschen Kulturraums und blieb es bis 1945.

http://de.wikipedia.org/wiki/Pommern#Die_Zeit_der_Greifenherz.C3.B6ge

Bilanz:

Pommern war vor der Vertreibung 56 Jahre Teil Polens (979-1035) und 781 Jahre Teil Deutschlands (1164-1945)

oder

Pommern war vor der Vertreibung ca. 800 Jahre Teil des slawischen Kulturraums (5 Jh. n.C. - 13 Jh. n.C.) und ca. 2350 Jahre Teil des germanischen Kulturraums (12 Jh. v.C. - 5 Jh. n.C. und 13 Jh. n.C. bis 1945)

Such es dir aus. Polen bzw. die Slawen ziehen den Kürzeren.

Es macht überhaupt keinen Sinn den Forumspolen die Fakten zu präsentieren,
die Lernresistenz ist bei den in Deutschland lebenden Exilpolen seltsamerweise am stärksten ausgeprägt.

Kaiser
24.05.2007, 22:19
Es macht überhaupt keinen Sinn den Forumspolen die Fakten zu präsentieren,
die Lernresistenz ist bei den in Deutschland lebenden Exilpolen seltsamerweise am stärksten ausgeprägt.

Dem mag so sein. Doch wollen wir doch nicht, dass ihre Propaganda und Ammenmärchen bei unwissenden Lesern auf fruchtbaren Boden stößt.

Die bunten Rattenfänger und die von ihnen betriebene Vergangenheitsbewältigung tun jedenfalls nichts um den Deutschen die Geschichte der von Polen vergewaltigten Stücke Deutschlands näher zu bringen.

Aufklärung anhand harter Fakten tut Not.

Kaiser
24.05.2007, 22:26
Hier sehen wir das HRRDN im Jahr 1273:

http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:HRR_14Jh.jpg

Pommern ist natürlich Teil Deutschlands.

Hier das HRRDN im Jahr 1512:

http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Imperial_Circles-2005-10-15-de.png

Welch Überraschung. Pommern ist Teil des HRRDN.

Das HRRDN im Jahr 1580:

http://www.uni-muenster.de/FNZ-Online/recht/reich/quellen/reich.htm

Pommern ist nach wie vor Teil Deutschlands.

usw., usw.


Der interessierte Laie kann sich gerne aus Quellen seiner Wahl davon überzeugen, dass ich in jedem einzelnen Punkt Recht habe. :)

torun
24.05.2007, 22:30
Dem mag so sein. Doch wollen wir doch nicht, dass ihre Propaganda und Ammenmärchen bei unwissenden Lesern auf fruchtbaren Boden stößt.

Die bunten Rattenfänger und die von ihnen betriebene Vergangenheitsbewältigung tun jedenfalls nichts um den Deutschen die Geschichte der von Polen vergewaltigten Stücke Deutschlands näher zu bringen.

Aufklärung anhand harter Fakten tut Not.

Am schönsten ist es, wenn unsere Kuchenschnitte, bockig wie ein kleines Kind
Pommern ist polnisch, Pommern ist polnisch.... herunterbetet,
Übrigens, schon gehört, daß die polnischen Pfaffen sehr gerne mit der Geheimpolizei zusammengearbeitet haben ?
Ähnlich wie unsere Stasiakten gibt es auch ertragreiche polnische Sammlungen.
Und der allseits beliebte Nobelpreisträger soll ja auch ein Spitzel und Provokateuer gewesen sein.
und Quellen für die Polen .... TVN TVP1 usw usw..

Kaiser
24.05.2007, 22:32
Am schönsten ist es, wenn unsere Kuchenschnitte, bockig wie ein kleines Kind
Pommern ist polnisch, Pommern ist polnisch.... herunterbetet,
Übrigens, schon gehört, daß die polnischen Pfaffen sehr gerne mit der Geheimpolizei zusammengearbeitet haben ?
Ähnlich wie unsere Stasiakten gibt es auch ertragreiche polnische Sammlungen.
Und der allseits beliebte Nobelpreisträger soll ja auch ein Spitzel und Provokateuer gewesen sein.
und Quellen für die Polen .... TVN TVP1 usw usw..

Zensi ist ja auch ein kleines Mädchen, das noch zur Schule geht. Die muss man einfach liebhaben, soviel Unsinn sie auch erzählen mag. :]

ciasteczko
24.05.2007, 22:33
pomorze= Urslawisch somit auch Urpolnisch und damit Basta

torun
24.05.2007, 22:34
Pomorze ist URSLAWISCH kapiert das endlich die Germanen sind weggegangen weil sie im Römischen Reich klauen usw wollten.

.....damals waren keine Polen dabei, unsere Alten wollten das Reich übernehmen.
Was ja auch geschehen ist. Das können die Polen allerdings nicht begreifen.

torun
24.05.2007, 22:37
pomorze= Urslawisch somit auch Urpolnisch und damit Basta

....jetzt hast du aber bestimmt mit den Füßen gestampft. da wackelt ja mein Monitor.

ciasteczko
24.05.2007, 22:37
Die Deutschen können nicht begreifen. man muss auch einen Schlußstrich ziehen und sagen ja, Pomorze ist URPOLNISCH und dann wäre es OK aber nein ihr müsst ja immer nur herumstänkern seit doch froh das noch niemand Anspruchauf das rechtmäßige Sorbenland Östlich der Elbe erhob aber da schweigt ihr lieber das ihr das Land gestohlen habt

torun
24.05.2007, 22:44
Die Deutschen können nicht begreifen. man muss auch einen Schlußstrich ziehen und sagen ja, Pomorze ist URPOLNISCH und dann wäre es OK aber nein ihr müsst ja immer nur herumstänkern seit doch froh das noch niemand Anspruchauf das rechtmäßige Sorbenland Östlich der Elbe erhob aber da schweigt ihr lieber das ihr das Land gestohlen habt

Unter Landraub einen Strich ziehen. Würde euch so passen. Im übrigen was ist denn mit den Pruzzenländern, die der Orden für euch gesäubert hat. Sind das auch Urpolnische Gebiete ?
Mal sehen was jetzt so an poln.Geschichtserkenntnissen über uns schwappt.

Und die Sorben wollen auch nichts anderes als Polen sein.

Kaiser
24.05.2007, 23:10
pomorze= Urslawisch somit auch Urpolnisch und damit Basta

Vermutlich hast du in deinem Bärenrausch meine Antwort übersehen.

:D :D :D



Erstens, von ca. 1200 v. Chr. bis zur Völkerwanderung im 5. Jahrhundert n. Chr. war die Gegend germanisch besiedelt.

Zweitens, Pommern war nur von 979 bis 1035 Teil Polens.

Drittens, 1164 wurde der Sachsenherzog Heinrich der Löwe Lehnsherr Pommerns, wodurch Pommern Teil des Heiligen Römischen Reiches Deutscher Nation wurde.

Viertens, im 13. Jahrhundert wurde Pommern durch die Ostkolonisation auch Teil des deutschen Kulturraums und blieb es bis 1945.

http://de.wikipedia.org/wiki/Pommern#Die_Zeit_der_Greifenherz.C3.B6ge

Bilanz:

Pommern war vor der Vertreibung 56 Jahre Teil Polens (979-1035) und 781 Jahre Teil Deutschlands (1164-1945)

oder

Pommern war vor der Vertreibung ca. 800 Jahre Teil des slawischen Kulturraums (5 Jh. n.C. - 13 Jh. n.C.) und ca. 2350 Jahre Teil des germanischen Kulturraums (12 Jh. v.C. - 5 Jh. n.C. und 13 Jh. n.C. bis 1945)

Such es dir aus. Polen bzw. die Slawen ziehen den Kürzeren.


Der Kaiser hat immer Recht. Merk dir das, Bärchen. :]

Odin
24.05.2007, 23:50
sei leise, geh deinen zweitakt roller fahren du looser

Schon wieder so viele Rechtschreibfehler. Dafür gibt es jetzt ein Sechser.

Odin
24.05.2007, 23:52
pomorze= Urslawisch somit auch Urpolnisch und damit Basta

Das werden wir sehen, wenn der Hof unter meiner Knute wieder in alter Herrlichkeit erblüht. Ach ja, ein paar Knechte und Mägde bräuchte ich da schon.

Pidder Lüng
25.05.2007, 10:06
Das Land östlich der Elbe ist urslawisch deshalb gehört sczeczin auch rechtmäßig seit 1945 wieder zu Polen.


Nun, ich ziehe es vor, dem vorzüglichen römischen Historiker Tacitus zu glauben. Der (im 1. Jahrhundert n.C.) als Germanen alle Völker von der Weichsel bis nach Holstein aufzählte.

ciasteczko
25.05.2007, 10:17
Nun, ich ziehe es vor, dem vorzüglichen römischen Historiker Tacitus zu glauben. Der (im 1. Jahrhundert n.C.) als Germanen alle Völker von der Weichsel bis nach Holstein aufzählte.

Es gab zahlreiche germanische Stämme, die Vandalen z.B die haben mit den Deutschen nicht mehr zu tun als die Schweden z.B die sind nämlich nach Spanien & Nordafrika gegangen und haben dort weitergelebt.

Pidder Lüng
25.05.2007, 10:51
pomorze= Urslawisch somit auch Urpolnisch und damit Basta

Ленинград, heute wieder St. Petersburg = urslawisch somit auch urpolnisch?

;)

Im Übrigen solltest du wirklich die Postings von Kaiser lesen.

ciasteczko
25.05.2007, 11:00
Ленинград, heute wieder St. Petersburg = urslawisch somit auch urpolnisch?

;)

Im Übrigen solltest du wirklich die Postings von Kaiser lesen.

Die Pomeranen sind aber zu Polen gekomen und somit wurden sie zu Polen. :]

Schwarzer Rabe
25.05.2007, 11:16
Das werden wir sehen, wenn der Hof unter meiner Knute wieder in alter Herrlichkeit erblüht. Ach ja, ein paar Knechte und Mägde bräuchte ich da schon.

Und ein paar Hofhuren! :))

Pidder Lüng
25.05.2007, 11:40
Die Pomeranen sind aber zu Polen gekomen und somit wurden sie zu Polen. :]


Nö, umgekehrt, die Polen sind zu den Pomoranen gekommen und hatten sie für kurze Zeit militärisch in ihrer Gewalt. Aber als die Polen auch noch die Frecheit besaßen, die heidnischen Pomoranen christianisieren zu wollen, bissen sie sich die Zähne aus. Kein polnischer Priester wagte sich ins Pomoranengebiet. So baten die Polen die Deutschen um Hilfe gegen die stetig aufständischen Pomoranen. Letztendlich wurden wir christianisiert, aber zu unserem großen Glück auch deutsch und nicht polnisch. :))

torun
25.05.2007, 11:50
Nö, umgekehrt, die Polen sind zu den Pomoranen gekommen und hatten sie für kurze Zeit militärisch in ihrer Gewalt. Aber als die Polen auch noch die Frecheit besaßen, die heidnischen Pomoranen christianisieren zu wollen, bissen sie sich die Zähne aus. Kein polnischer Priester wagte sich ins Pomoranengebiet. So baten die Polen die Deutschen um Hilfe gegen die stetig aufständischen Pomoranen. Letztendlich wurden wir christianisiert, aber zu unserem großen Glück auch deutsch und nicht polnisch. :))

Kuchenschnitte ist resistent gegen Fakten, versuchs mit Polemik. Macht mehr Spass.

Pidder Lüng
25.05.2007, 12:06
Kuchenschnitte ist resistent gegen Fakten, versuchs mit Polemik. Macht mehr Spass.

Ist Kuchenschnitte ein kleiner Troll mit Spaß am Provozieren - oder ist Kuchenschnitte doof?

:depp:

?

torun
25.05.2007, 12:15
Ist Kuchenschnitte ein kleiner Troll mit Spaß am Provozieren - oder ist Kuchenschnitte doof?

:depp:

?

Stöbere mal durch ihre Beiträge, und frage nochmal !

ciasteczko
25.05.2007, 12:38
Und ein paar Hofhuren! :))

Jetzt wissen wir auch um deine herkunft.

ciasteczko
25.05.2007, 12:39
Nö, umgekehrt, die Polen sind zu den Pomoranen gekommen und hatten sie für kurze Zeit militärisch in ihrer Gewalt. Aber als die Polen auch noch die Frecheit besaßen, die heidnischen Pomoranen christianisieren zu wollen, bissen sie sich die Zähne aus. Kein polnischer Priester wagte sich ins Pomoranengebiet. So baten die Polen die Deutschen um Hilfe gegen die stetig aufständischen Pomoranen. Letztendlich wurden wir christianisiert, aber zu unserem großen Glück auch deutsch und nicht polnisch. :))

es stimmt einfach nicht

Westfalen
25.05.2007, 13:24
Also mir gefällt die Logik von dem Polen Bären!!!

Wenn Polen grundsätzlich alle Gebiete zustehen in denen Slaven lebten, egal wann und wie lange, dann gehören uns alle Gebiete in denen jemals Germanen lebten! :]

ciasteczko
25.05.2007, 13:44
Also mir gefällt die Logik von dem Polen Bären!!!

Wenn Polen grundsätzlich alle Gebiete zustehen in denen Slaven lebten, egal wann und wie lange, dann gehören uns alle Gebiete in denen jemals Germanen lebten! :]

Ich habe nicht gesagt alle slawen ich habe gesagt pomeranen weil sie sich zu den polen integrierten deswegen ist sczeczin & pomorze urpolnisch

Westfalen
25.05.2007, 13:56
Ich habe nicht gesagt alle slawen ich habe gesagt pomeranen weil sie sich zu den polen integrierten deswegen ist sczeczin & pomorze urpolnisch

Also von den Pomeranen die nach 1945 vertrieben wurden hatte sich niemand an Polen integriert!

ciasteczko
25.05.2007, 14:00
Also von den Pomeranen die nach 1945 vertrieben wurden hatte sich niemand an Polen integriert!

davon rede ich ja garnicht ich meine das slawische volk die sich vor hunderten von jahren zu den polen integrierten

Westfalen
25.05.2007, 14:21
davon rede ich ja garnicht ich meine das slawische volk die sich vor hunderten von jahren zu den polen integrierten

Was haben die damit zu tun?
Wenn es sowas überhaupt in großem Maße gab, sind sie doch wie gesagt nachdem sie sich zu den Polen integrierten auch aus Pommern nach Polen gezogen.

Adieau und weg!

Mahatma Germany
25.05.2007, 17:23
Also ich habe eine polnische Mutter und denke trotzdem nicht so einen Käse, wie gewisse Polen, die gar keine Polen sind...
Ach ja und meine Mutter natürlich auch nicht. Für sie sind die Kresy urpolnisch,( ja ich weiss, stimmt auch nicht ganz) und nicht die deutschen Ostgebiete.




Szczecin

Wie oft denn noch/:(

Noch EIN MAL: Weder scecesin noch sczezelinceskescez


sondern:STETTIN!

Mahatma Germany
25.05.2007, 17:45
Die Deutschen können nicht begreifen. man muss auch einen Schlußstrich ziehen und sagen ja, Pomorze ist URPOLNISCH und dann wäre es OK aber nein ihr müsst ja immer nur herumstänkern seit doch froh das noch niemand Anspruchauf das rechtmäßige Sorbenland Östlich der Elbe erhob aber da schweigt ihr lieber das ihr das Land gestohlen habt

Noch mal für die, denen Kaczinsky kein Geld für Schulbücher zukommen lässt.
Die Ostgebiete: 1273-1945 im Heiligen römischen Reich (Deutscher Nation)
Deutscher Bund, Deutsches Reich, Weimarer Republik, Drittes Reich
Also nicht URPOLNISCH.
Und die deutschen Missionare nahmen euer scheiss Pomorze dankend an.
Da blieb dann statt Namensänderung denen Mehr Zeit euch zu germanisieren:hihi: :D

ciasteczko
25.05.2007, 19:53
Noch mal für die, denen Kaczinsky kein Geld für Schulbücher zukommen lässt.
Die Ostgebiete: 1273-1945 im Heiligen römischen Reich (Deutscher Nation)
Deutscher Bund, Deutsches Reich, Weimarer Republik, Drittes Reich
Also nicht URPOLNISCH.
Und die deutschen Missionare nahmen euer scheiss Pomorze dankend an.
Da blieb dann statt Namensänderung denen Mehr Zeit euch zu germanisieren:hihi: :D

Ihr seid ja im allgemein sehr langsam. die reslawisierung bzw polonisierung ging sehr schnell :]

Volyn
25.05.2007, 20:19
Pomorze ist URSLAWISCH kapiert das endlich die Germanen sind weggegangen weil sie im Römischen Reich klauen usw wollten.

Warum ist mein Nachname dann ein alter slawischer Vorname aus eben jener Gegend?

Volyn
25.05.2007, 20:24
pomorze= Urslawisch somit auch Urpolnisch und damit Basta

Pommernist slawisch, aber nicht polnisch, sondern deutsch!

20 - 30% aller Deutschen haben einen slawischen Familiennamen´, so wie ich, und sind trotzdem Deutsche.



Die meisten von ihnen sind von euch vertrieben worden.


Ihr Polen habt ihnen alles geraubt was sie besaßen!

Volyn
25.05.2007, 20:27
Die Deutschen können nicht begreifen. man muss auch einen Schlußstrich ziehen und sagen ja, Pomorze ist URPOLNISCH und dann wäre es OK aber nein ihr müsst ja immer nur herumstänkern seit doch froh das noch niemand Anspruchauf das rechtmäßige Sorbenland Östlich der Elbe erhob aber da schweigt ihr lieber das ihr das Land gestohlen habt

Die Sorben wollt ihr etwa auch noch bestehlen?

Das nimmt wohl nie ein Ende!

Volyn
25.05.2007, 20:30
Ich habe nicht gesagt alle slawen ich habe gesagt pomeranen weil sie sich zu den polen integrierten deswegen ist sczeczin & pomorze urpolnisch

Wir haben uns nie unter Polen integriert.

torun
25.05.2007, 20:53
Ihr seid ja im allgemein sehr langsam. die reslawisierung bzw polonisierung ging sehr schnell :]

Ja die Polen sind sehr schnell, fast 20 Jahre ohne Kommunisten und es sieht in 70% des Staatsgebietes immer noch so aus als ob die Kommis nie weg waren.
Einen Landstrich der de facto menschenleer war ist wirklich sehr schnell zu polonisieren, Verzeihung auf Vorkriegsniveau zu bringen bzw zu halten.

Ihr Polen habt aus Pommern eine Müllkippe gemacht. Das was jetzt wiederaufgebaut, renaturiert und entseucht werden muss, wird mit anderer Leute Geld bezahlt. Eure versyphten Krankenhäuser, in Baracken die ihr Schulen nennt, in sowas leben bei uns nicht mal die Hühner, Dörfer immer noch ohne Anschluss an die Kanäle, Trinkwasser mit soviel Chlor und Kalk, daß es gerade zum Waschen zu gebrauchen ist. Das ist Pommern heute. Darum solltet ihr euch kümmern. Wenn man den Menschen in Westeuropa die Wahrheit über die Zustände in Polen oder sonstwo im Osten gesagt hätte, ihr hättet euch freiwillig zum US Bundesstaat machen lassen , aber niemals der EU beitreten können.

Das ist polnische Realität anno domini 2007, Kuchenschnitte !

Westfalen
25.05.2007, 20:57
Ja die Polen sind sehr schnell, fast 20 Jahre ohne Kommunisten und es sieht in 70% des Staatsgebietes immer noch so aus als ob die Kommis nie weg waren.
Einen Landstrich der de facto menschenleer war ist wirklich sehr schnell zu polonisieren, Verzeihung auf Vorkriegsniveau zu bringen bzw zu halten.

Ihr Polen habt aus Pommern eine Müllkippe gemacht. Das was jetzt wiederaufgebaut, renaturiert und entseucht werden muss, wird mit anderer Leute Geld bezahlt. Eure versyphten Krankenhäuser, in Baracken die ihr Schulen nennt, in sowas leben bei uns nicht mal die Hühner, Dörfer immer noch ohne Anschluss an die Kanäle, Trinkwasser mit soviel Chlor und Kalk, daß es gerade zum Waschen zu gebrauchen ist. Das ist Pommern heute. Darum solltet ihr euch kümmern. Wenn man den Menschen in Westeuropa die Wahrheit über die Zustände in Polen oder sonstwo im Osten gesagt hätte, ihr hättet euch freiwillig zum US Bundesstaat machen lassen , aber niemals der EU beitreten können.

Das ist polnische Realität anno domini 2007, Kuchenschnitte !

Aus unseren schönen Masuren haben sie eines der Ärmsten gebiete Europas gemacht. Infrastruktur ist dort nicht mehr anzutreffen.

Volyn
25.05.2007, 21:41
Die Masuren waren übrigens tatsächlich Polen.

Allerdings polnische Protestanten, die von den bösen katholischen Polen egen ihrer Konfession verfolgt wurden. Sie kamen aus Masowien, daraus wurde dann der Name Masuren.

Sie haben in Preußen, wie viele andere Glaubensflüchtlinge, Aufnahme gefunden.

1945 haben die Polen die Masuren ein zweites mal vertrieben.

Und ihnen abermals ihr ganzes Hab und Gut geklaut.

ciasteczko
25.05.2007, 21:50
Ja die Polen sind sehr schnell, fast 20 Jahre ohne Kommunisten und es sieht in 70% des Staatsgebietes immer noch so aus als ob die Kommis nie weg waren.
Einen Landstrich der de facto menschenleer war ist wirklich sehr schnell zu polonisieren, Verzeihung auf Vorkriegsniveau zu bringen bzw zu halten.

Ihr Polen habt aus Pommern eine Müllkippe gemacht. Das was jetzt wiederaufgebaut, renaturiert und entseucht werden muss, wird mit anderer Leute Geld bezahlt. Eure versyphten Krankenhäuser, in Baracken die ihr Schulen nennt, in sowas leben bei uns nicht mal die Hühner, Dörfer immer noch ohne Anschluss an die Kanäle, Trinkwasser mit soviel Chlor und Kalk, daß es gerade zum Waschen zu gebrauchen ist. Das ist Pommern heute. Darum solltet ihr euch kümmern. Wenn man den Menschen in Westeuropa die Wahrheit über die Zustände in Polen oder sonstwo im Osten gesagt hätte, ihr hättet euch freiwillig zum US Bundesstaat machen lassen , aber niemals der EU beitreten können.

Das ist polnische Realität anno domini 2007, Kuchenschnitte !

Deutsches Niveau. Schalt mal einen Gang runter.

Pidder Lüng
25.05.2007, 21:51
Ja die Polen sind sehr schnell, fast 20 Jahre ohne Kommunisten und es sieht in 70% des Staatsgebietes immer noch so aus als ob die Kommis nie weg waren.
Einen Landstrich der de facto menschenleer war ist wirklich sehr schnell zu polonisieren, Verzeihung auf Vorkriegsniveau zu bringen bzw zu halten.

Ihr Polen habt aus Pommern eine Müllkippe gemacht. Das was jetzt wiederaufgebaut, renaturiert und entseucht werden muss, wird mit anderer Leute Geld bezahlt. Eure versyphten Krankenhäuser, in Baracken die ihr Schulen nennt, in sowas leben bei uns nicht mal die Hühner, Dörfer immer noch ohne Anschluss an die Kanäle, Trinkwasser mit soviel Chlor und Kalk, daß es gerade zum Waschen zu gebrauchen ist. Das ist Pommern heute. Darum solltet ihr euch kümmern. Wenn man den Menschen in Westeuropa die Wahrheit über die Zustände in Polen oder sonstwo im Osten gesagt hätte, ihr hättet euch freiwillig zum US Bundesstaat machen lassen , aber niemals der EU beitreten können.

Das ist polnische Realität anno domini 2007, Kuchenschnitte !

Ja, wie haben die Polen es nur fertig gebracht, unser Land so runterzuwirtschaften. Sie waren doch auf der Siegerseite und brauchten keine Reparationen zu zahlen.

Wenn man bedenkt:

„Der Münchener Experte Jörg Fisch bezeichnete die von der DDR erbrachten Reparationen als die höchsten, die man aus dem 20. Jahrhundert kenne“

http://snipurl.com/1m3gk

und trotzdem hatte die DDR den höchsten Lebensstandard im Ostblock!

ciasteczko
25.05.2007, 21:51
Warum ist mein Nachname dann ein alter slawischer Vorname aus eben jener Gegend?

woher soll ich das wissen du knecht?

ciasteczko
25.05.2007, 21:54
Ja, wie haben die Polen es nur fertig gebracht, unser Land so runterzuwirtschaften. Sie waren doch auf der Siegerseite und brauchten keine Reparationen zu zahlen.

Wenn man bedenkt:

„Der Münchener Experte Jörg Fisch bezeichnete die von der DDR erbrachten Reparationen als die höchsten, die man aus dem 20. Jahrhundert kenne“

http://snipurl.com/1m3gk

und trotzdem hatte die DDR den höchsten Lebensstandard im Ostblock!

Polen wurde auch von der Sowjetunion ausgebeutet. Bei euch ossis sieht es trotz järhlich 80 Milliarden € teilweise auch nicht besser aus, insbesondere in Dörfern auf dem Land. Die Spuren der Planwirtschaft lassen sich nicht so schnell beseitigen aber es gibt jedes Jahr fortschritte.

In Polen ist die Infrarstruktur in den letzten 5 Jahren erheblich verbessert worden z.B

Volyn
25.05.2007, 21:59
z.B. was?

Mehr Panjewagen mit Vollgummibereifung?

torun
25.05.2007, 22:08
Deutsches Niveau. Schalt mal einen Gang runter.

Automatgetriebe, Schaltstufe 1

torun
25.05.2007, 22:14
Polen wurde auch von der Sowjetunion ausgebeutet. Bei euch ossis sieht es trotz järhlich 80 Milliarden € teilweise auch nicht besser aus, insbesondere in Dörfern auf dem Land. Die Spuren der Planwirtschaft lassen sich nicht so schnell beseitigen aber es gibt jedes Jahr fortschritte.

In Polen ist die Infrarstruktur in den letzten 5 Jahren erheblich verbessert worden z.B

Ach je , die armen Polen !
zur Abwechslung sind jetzt mal wieder die bösen, bösen Russen schuld.

Volyn
25.05.2007, 22:22
Ach je , die armen Polen !
zur Abwechslung sind jetzt mal wieder die bösen, bösen Russen schuld.

Russen = Slawen = Polen.:] :] :]

torun
25.05.2007, 22:30
Russen = Slawen = Polen.:] :] :]

Ein Schelm, wer böses dabei denkt.

ciasteczko
25.05.2007, 22:48
Ach je , die armen Polen !
zur Abwechslung sind jetzt mal wieder die bösen, bösen Russen schuld.

habe ich das gesagt? nein, ich habe nur fakten genannt das nicht nur die ddr unter diversen lieferungen usw an die SU zu leiden hatte du troll.

Volyn
26.05.2007, 08:39
habe ich das gesagt? nein, ich habe nur fakten genannt das nicht nur die ddr unter diversen lieferungen usw an die SU zu leiden hatte du troll.

Wie sieht das eigentlich in deinem einfältigen Hirn aus?

Ist bei dir jeder slawischstämmige Deutsche zur Enteignung durch euch freigegeben?

Nur weil er gleichzeitig Deutscher ist und ihr halt Polen?

Verliert er dadurch sien Recht auf sein seit Urzeiten angestammtes Eigentum an Haus, Hof, Werkstatt, Geschäft, Gesellschaft und Kultur?

Bloß weil er mit Deinesgleichen nichts gemein hat?

Ihr konntet doch nur jahrhundertelang Russen und Ukrainer überfallen, ihnen das Land nehmen, sie versklaven und im Westen Land an Deutsche verkaufen.

Jetzt seit ihr zu Recht aus Rußland und der Ukraine rausgeflogen.

Und da nehmt ihr den slawischstämmigen Deutschen das Land und den ganzen Besitz weg und den dort lebenden germansichstämmigen Siedlern, die dort einst das Land vom Polen rechtmäßig und anständig kauften und dort Städte und Dörfer bauten auch.


Was seit ihr nur für ein verdorbenes und niederträchtiges Volk.


Was fällt dir überhaupt ein?

Volyn
26.05.2007, 08:41
habe ich das gesagt? nein, ich habe nur fakten genannt das nicht nur die ddr unter diversen lieferungen usw an die SU zu leiden hatte du troll.

Wenn das nicht nur für dich, sondern auch für andere Polen Fakten sind, dann seid ihr wiklich ein saublödes niederträchtiges und bösartiges Volk.

Ekelhaft.

Pidder Lüng
26.05.2007, 09:43
Zuerst einmal möchte ich betonen, dass mich keine revanchistischen Ambitionen plagen. Ich will die Gebiete, die uns nach dem, von uns vom Zaun gebrochenen 2. Weltkrieg genommen wurden, nicht wieder „heim ins Reich“ holen.

Mit dem Verlust der Heimat meiner Ahnen habe ich mich abgefunden – dass man mir aber auch meine Geschichte nehmen will, nehme ich nicht hin!

Da die hier schreibenden Polen bei den Versuchen, ihr Geschichtsbild zurechtzurücken „Lüge, Lüge“ schreien, hat mit ihrer Indoktrinierung durch die kommunistische Obrigkeit zu tun – auch nach der Wende scheint es keine Aufklärung über schnöde Geschichtsfälschungen gegeben zu haben.


So schreibt der polnische Historiker Witold Pronobis:

„Wie Sie wissen, sollten die dem polnischen Staat von den vier Siegermächten anerkannten Gebiete ein "Ausgleich" für die im Osten verlorenen Gebiete sein. Von der kommunistischen Propaganda wurden sie allerdings als angeblich "wiedergewonnene" bzw. "urpolnische" Gebiete bezeichnet. In Bezug auf den größten Teil dieser Gebiete (z.B. Masuren, Westpommern und Neumark) war das eine glatte Lüge und Fälschung der Geschichte. Das gilt auch für weitere Teile der West- und Nordgebiete des Nachkriegspolens.

Die lokale Gesellschaft nun hat diese von den kommunistischen Behörden verbreiteten Propagandaschlagworte relativ gern aufgenommen. Daß es sich um eine Geschichtsfälschung handelte, wurde nur wenigen bewußt. Fast alle, besonders die Umsiedler aus dem Osten des früheren Polens, haben sich mit der Bezeichnung "wiedergewonnene Gebiete" schnell und ohne Widerspruch angefreundet.“

http://snipurl.com/1m6yy

Pidder Lüng
26.05.2007, 20:18
Ach Jung: Wer sich "Mahatma Germany" nennt, der sollte nicht darauf pochen, daß eine Stadt so oder so heißt.

Also "Große Seele Deutschland" : Die Stadt heißt heute nun einmal


Szczecin

Früher mag sie ja Stettin geheißen haben. Aber ehrlich gesagt ist diese Diskussion doch ein wenig lächerlich.


In meinem Personalausweis von 2001 steht als "place of birth":

Stettin


PS: Die Neapolitaner z.B. sind bestimmt nicht sauer, wenn wir ihre Stadt Neapel statt Napoli nennen. Also sollen sich die Einwohner von Szczecin nicht anstellen, wenn wir die Stadt Stettin nennen. :cool2:

Volyn
26.05.2007, 20:19
Ich weigere mich, dem zuzustimmen.
Die Masuren sind freiwillig im Deutschtum aufgegangen. Es gibt genug Zeugnisse, die beweisen, daß die Masuren ein reindeutsches Volk waren. Sieh dir doch mal die Abstimmungsergebnisse von 1920 an.
Oder sieh mal in alten Büchern nach,was die Masuren auf dem Schlachtfeld von Tannenberg/Grunwald 1910 mit einigen Polen gemacht haben, die dort den 500. Jahrestag des Sieges über den Deutschen Orden feiern wollten.
Ausserdem: Die Masuren sprachen eine andere Sprache als das Hochpolnische. Einen slawischen Dialekt mit deutschen und litauischen Lehnswörtern und sie kamen keineswegs als Glaubensflüchtlinge, sondern waren schon vorher da.
Kurz nach der Eroberung Preußens durch den Deutschen Orden wanderten sie tatasächlich aus Masowien ein aber blieben keine Polen.
Sie wurden 1525 mit Herzog Albrecht evangelisch und blieben an ihrem Platz bis Mitte der 50er Jahre, als sie durch Repressionen der Polen dazu verleitet, sich fast zur Gänze zur Ausreise entschlossen, wenn sie nicht schon 1945 vertrieben worden waren.

Den Namen Masuren gibt es aber erst seit dort protestantische Polen aus Masowien angesiedelt wurden.

Diese wurden von den katholischen Polen nach dem Schwedisch - Polnischen Krieg vertrieben.

Vorher hieß die Gegend vielleicht irgendwie anders, aber ich meine sie hatte gar keinen besonderen Namen. Der an Litauen grenzende Teil hieß allerdings "Die Wildnis".

Die Masuren wählten bei den polnischen Landtagswahlen zu 80% die Deutschkonservative Patei, pflegten aber trotzdem noch so manche polnischen Bräuche.

Bis zum Ersten Weltkreieg sprachen sie auch noch überwiegend Polnisch. Sie wollten aber trotzdem nie wieder zu Polen gehören.

Zwar sind 160.000 von ihnen zunächst noch nach 1945 dort geblieben, aber bis1950 sind die meisten von ihnen dann auch gegangen.



Hier der Wikibeitrag:

Masuren (polnisch: Mazury) ist eine Region in der im Norden Polens gelegenen Woiwodschaft Ermland-Masuren. Der inoffizielle Name Masurenland kam im 18. Jahrhundert auf. Viele (meist protestantische) Masuren aus Masowien suchten Schutz im evangelischen Herzogtum Preußen, daraufhin Masuren(land) genannt. 1945 wurde Ostpreußen in die beiden heutigen Teile Oblast Kaliningrad und Woiwodschaft Ermland-Masuren gespalten. Seither ist Masuren die größte Seenlandschaft Polens.

Das Gebiet wurde ursprünglich von den pruzzischen Galindern bewohnt und im 13. Jahrhundert während der Baltischen Kreuzzüge vom Deutschen Orden erobert. Masuren gehörte in der Folgezeit zum östlichen Deutschordensland (ab 1525 Herzogtum Preußen), welches seit dem Zweiten Frieden von Thorn 1466 bis zum Vertrag von Oliva 1660 unter polnischer Ober- bzw. Lehnshoheit stand. Die Bevölkerung setzte sich aus christianisierten und germanisierten Prußen, Siedlern aus dem polnischen Masowien, sowie deutschen Kolonisten zusammen. Neben Deutsch als Verkehrssprache wurde teilweise auch Masurisch gesprochen, eine polnische mit deutschen Lehnworten durchsetzte Mundart, die ab dem 19. Jahrhundert immer mehr zugunsten der deutschen Sprache aufgegeben wurde.



Anmerkung:

Dort wurden auch Hugenotten und protestantische Salzburger, beides auch Vertriebene, angesiedelt, wie die Familie meiner Mutter.

Volyn
26.05.2007, 20:38
Wikipedia ist ja nun wirklich nichts, womit ein ernstzunehmender Historiker argumentiert. Lies mal entsprechende Literatur. Die Masuren wurden mit Herzog Albrecht 1525 evangelisch.

Nun ja.

Ich heiße ja nicht Jesus.

Mahatma Germany
27.05.2007, 16:29
Ach Jung: Wer sich "Mahatma Germany" nennt, der sollte nicht darauf pochen, daß eine Stadt so oder so heißt.

Also "Große Seele Deutschland" : Die Stadt heißt heute nun einmal


Szczecin

Früher mag sie ja Stettin geheißen haben. Aber ehrlich gesagt ist diese Diskussion doch ein wenig lächerlich.

Und wer sich "Schlumpfling" nennt ,sollte sich überhaupt garnicht an politischen Diskussionen beteiligen. Jetzt lassen wa mal die klugscheisserei und dieses pseudo "SPD- BRDlern". Deutschland wurde unter Scharz-Rot-Gold, MIT Schesien pommern und Ostpreussen demokratisch. So soll es auch sein.

Hexenhammer
29.05.2007, 16:57
Wo ist das Problem? Nehmt euch ein Beispiel an Israel und gründet einfach ein paar Siedlungen im Osten.

papageno
29.05.2007, 17:18
also ich finde das polnische stettin besser als das deutsche, wenn ich mir den bahnhof ansehe Szczecin Glowny dann sehe ich noch wie schön das alte Europa doch sein kann, eine ordentliche Bahnhofsgaststätte, richtige Personenfernzüge mit Abteilen und öffembarem Fenster , richtige Gastronomie Waggons und günstige Fahrpreise ja sogar die S-Bahn nach Swinemünde kann sich sehen lassen, ich sehe wie schön Europa ist, und blicke traurig zurück wenn ich in die neoliberale verseuchte perverse BRD gehe, wo ich erschreckt feststelle, was aus Deutschlands Eisenbahnverkehr und Bahnhöfen geworden ist, und wie dekadent der Kapitalismus ist, sieht man am besten am Berliner Hauptbahnhof.

torun
29.05.2007, 17:43
also ich finde das polnische stettin besser als das deutsche, wenn ich mir den bahnhof ansehe Szczecin Glowny dann sehe ich noch wie schön das alte Europa doch sein kann, eine ordentliche Bahnhofsgaststätte, richtige Personenfernzüge mit Abteilen und öffembarem Fenster , richtige Gastronomie Waggons und günstige Fahrpreise ja sogar die S-Bahn nach Swinemünde kann sich sehen lassen, ich sehe wie schön Europa ist, und blicke traurig zurück wenn ich in die neoliberale verseuchte perverse BRD gehe, wo ich erschreckt feststelle, was aus Deutschlands Eisenbahnverkehr und Bahnhöfen geworden ist, und wie dekadent der Kapitalismus ist, sieht man am besten am Berliner Hauptbahnhof.

Und du kennst das alte deutsche Stettin? Nein, natürlich nicht !
Aber Hauptsache irgendwas gelabert1

papageno
29.05.2007, 17:48
Und du kennst das alte deutsche Stettin? Nein, natürlich nicht !
Aber Hauptsache irgendwas gelabert1

es nützt nix, sich in geschichtsrevanchismus zu üben sondern die heutigen tatsachen zu betrachten, der Nationalsozialismus ist tot wie zum glück die Monarchie, so finde ich stettin heute nicht schlimm.

schlimm finde ich wie wir den neolibralen geist haben und menschen nach american art abschlachten im krieg und versklaven.

torun
29.05.2007, 17:54
es nützt nix, sich in geschichtsrevanchismus zu üben sondern die heutigen tatsachen zu betrachten, der Nationalsozialismus ist tot wie zum glück die Monarchie, so finde ich stettin heute nicht schlimm.

schlimm finde ich wie wir den neolibralen geist haben und menschen nach american art abschlachten im krieg und versklaven.

Was bitte schön hat mein Kommentar mit Revisionismus, Monarchie und Nationalsozialismus zu tun. Tatsache ist, du kennst das alte Stettin nicht.
Und deswegen ist dein Vergleich Gelaber.

Mahatma Germany
29.05.2007, 20:40
es nützt nix, sich in geschichtsrevanchismus zu üben sondern die heutigen tatsachen zu betrachten, der Nationalsozialismus ist tot wie zum glück die Monarchie, so finde ich stettin heute nicht schlimm.

schlimm finde ich wie wir den neolibralen geist haben und menschen nach american art abschlachten im krieg und versklaven.

Gott sei dank gibt es bald keine WASG mehr:hihi: /:(

Achsel-des-Bloeden
29.05.2007, 20:45
Wo ist das Problem? Nehmt euch ein Beispiel an Israel und gründet einfach ein paar Siedlungen im Osten.
Richtung Stettin und Breslau?
Warum nicht?!

Diese Strategie dürfte sogar erheblich billiger sein als die Alimentierung jammernder SED- Ossis.

Mahatma Germany
30.05.2007, 19:19
Richtung Stettin und Breslau?
Warum nicht?!

Diese Strategie dürfte sogar erheblich billiger sein als die Alimentierung jammernder SED- Ossis.

Ja,ja die Franken. Nürrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrnnnnnnnnnnnnnnberc h :D

papageno
31.05.2007, 11:36
Gott sei dank gibt es bald keine WASG mehr:hihi: /:(

woher willst du dass wissen ``??? die wasg geht zum teil in die linkspartei ein, aber die wasg wird weiter bestehen.

papageno
31.05.2007, 11:37
Jetzt muss ich aber lachen. Wer den Hauptbahnhof von Szczecin verlässt, befindet sich doch in einer Wüste. Vor dem Hauptbahnhof fährt die Strassenbahn auf Zickzack-Gleisen und die Eisenbahnbrücke, die sich über die Odra müht sieht auch so aus, als ob sie nicht den nächsten Tag erlebt.

Das alte Stettin gibt es sowieso nicht mehr. Das ist untergegangen wie Küstrin, Landsberg und Breslau.
Die heutigen Neustädte von Kostrzyn, Gorzow Wielkopolski und Wroclaw haben mit den historischen kaum noch etwas zu tun. In Wroclaw kann man wenigstens um den Ring noch etwas von alter Breslauer Herrlichkeit sehen. In Szczecin ist die Altstadt ausradiert und Kostrzyn hat sich in Küstrin-Neustadt gebildet. In Küstrin-Altstadt gibt es nur Ruinen.

Zu den Zügen der PKP: Ja, für uns Deutsche sind sie günstig. Für die Polen fast zu teuer. Ausserdem: Die Fahrt von Szczecin Glowny nach Gdansk Glowny dauert ewig und drei Tage auf meist eingleisigen Strecken.
Das ging zu Zeiten der Deutschen Reichsbahn auf der Ostbahnstrecke nach Königsberg fixer.


aber damit ist bewiesen, dass die polen nicht diesen ICE Mist brauchen.

Achsel-des-Bloeden
31.05.2007, 13:34
Stettin und Breslau müssen wieder deutsch werden!

papageno
31.05.2007, 15:03
Stettin und Breslau müssen wieder deutsch werden!

ja um himmels willen ein ewiggestriger der in geschichte geschlafen hat und sich in npd geschichtsrevanchismus üben tut, du solltest dir mal als deutscher dich damit befassen www.shoa.de

dann wirst du deiner taten bewusst und weisst warum stettin polnisch ist und dass ist auch gut so !!!!!!!!!!!!!!!!!!

torun
31.05.2007, 17:55
ja um himmels willen ein ewiggestriger der in geschichte geschlafen hat und sich in npd geschichtsrevanchismus üben tut, du solltest dir mal als deutscher dich damit befassen www.shoa.de

dann wirst du deiner taten bewusst und weisst warum stettin polnisch ist und dass ist auch gut so !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Er brauch sich keiner Taten bewusst zu werden, wenn dann über die, die er selbst zu verantworten hat.
Nicht wahr ?

Mahatma Germany
31.05.2007, 20:13
ja um himmels willen ein ewiggestriger der in geschichte geschlafen hat und sich in npd geschichtsrevanchismus üben tut, du solltest dir mal als deutscher dich damit befassen www.shoa.de

dann wirst du deiner taten bewusst und weisst warum stettin polnisch ist und dass ist auch gut so !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Was hat der Mord an den Juden mit unserem verlorenen Land zu tun , du kommunisten spinner? Holocaust braucht zwar Erinnerung ,da diese Gräueltataten nie vergessen werden dürfen. Aber unserer Land ebenso wenig. Redet man über verlorenes Land kommst du wieder mit irgendwelchen Sachen die nicht zum THema passen. Was hat Stettin mit Ausschwitz zu tun.

Mach Werbung für deinen Scheiss woanders:schilder_69:

tysker
13.06.2007, 06:31
ja um himmels willen ein ewiggestriger der in geschichte geschlafen hat und sich in npd geschichtsrevanchismus üben tut, du solltest dir mal als deutscher dich damit befassen www.shoa.de

dann wirst du deiner taten bewusst und weisst warum stettin polnisch ist und dass ist auch gut so !!!!!!!!!!!!!!!!!!
im wirklichen leben nennt man so etwas verrat und defätismus!!/:( /:( /:(

tysker
13.06.2007, 06:32
Er brauch sich keiner Taten bewusst zu werden, wenn dann über die, die er selbst zu verantworten hat.
Nicht wahr ?

so ist es!!!:)

Würfelqualle
13.06.2007, 07:15
Was hat Stettin mit Ausschwitz zu tun.



So viel wie Polen mit den deutschen Ostgebieten zu tun hat.



Gruss vonne Würfelqualle

Einherjar
13.06.2007, 15:30
machst du faschistische hetze ???

Seit wann ist Völkerrecht Faschismus??

Efna
13.06.2007, 15:40
sei nicht lächerlich heini. berlin ist auch slavisch:]


Grüß Gott


Jura


Berlin ist von slawen gegründet wurden und zwar von den Hevellern und zu wessen Volk gehören die Nachkommen der Heveller? Zum deutschen Volk....

Jura
13.06.2007, 17:38
Berlin ist von slawen gegründet wurden und zwar von den Hevellern und zu wessen Volk gehören die Nachkommen der Heveller? Zum deutschen Volk....

jaja die slaven sog. "heveller" haben berlin gegründet und sie waren vorfahren des deutschen volkes. bist du weiblich efna? erzähl weiter es ist irgedwie interessant :]

Jura

Mahatma Germany
13.06.2007, 17:44
So viel wie Polen mit den deutschen Ostgebieten zu tun hat.



Gruss vonne Würfelqualle

Was meinst? Weisst,man muss nicht immer nur einen Kommentar in die Runde werfen um sich zwangsweise zu beteiligen.DENKEN DANN REDEN

Mahatma Germany
13.06.2007, 17:44
Seit wann ist Völkerrecht Faschismus??

Ignorier die kindlichen Spinner.

Achsel-des-Bloeden
13.06.2007, 17:51
Man kann über manches kontrovers reden aber

Stettin und Breslau
waren deutsch, sind deutsch und müssen wieder deutsch werden!

Ob sie unbedingt zur BrDtschl gehören müssen ist eine andere Frage ...

RDX
13.06.2007, 17:54
Ich habe mich ja wegen dem User-Basher und Strangzersetzer Tolgosch mit der Deutschen Frühgeschichte beschäftigen müssen.
Vor der Völkerwanderung lebten im Gebiet des heutigen Polens germanische Stämme, die dann während der Völkerwanderung ins römische Reich einwanderten.
In diese entvölkerten Gebiete - bis zur Elbe- wanderten dann slawische Stämme ein.
Dann ,zwischen dem 10. und 14. Jahrhundert, wurden diese Gebiete von den Nachfahren der Germanen, den Deutschen, wieder zurückerobert.
Und schließlich haben es jetzt die Salwen (Polen) wieder.
Das ist wie mit dem Blümchenspiel.
Ist es deutsch? Ist es nicht deutsch? Ist es deutsch? Ist es nicht deutsch?............

Wassiliboyd
13.06.2007, 18:18
wieder polnisch. eine glatte lüge und geschichtsklitterung.
mal wieder zur erinnerung:
17.12.1944

<<" Wir wollen weder Breslau noch Stettin.Wir fordern nur unsere ethnisch und historisch polnischen Gebiete" Ministerpresident Arciszewski im Sunday Times 17.12.1944

DAS wollen die Polen heute weder wahrhaben, noch zu hören bekommen.

Heute benehmen sie sich wieder wie in den dreißiger Jahren des vorigen Jh.

Großmannssüchtig, größenwahnsinnig, anmaßend und frech!