PDA

Vollständige Version anzeigen : Südtirol



Seiten : [1] 2 3

Mahatma Germany
09.05.2007, 17:22
Südtirol ist eine italienische Provinz mit 70 % Deutschsprachiger Bevölkerung.
Wie steht ihr zu diesem Thema? Soll Südtirol zu Österreich zu Deutschland oder bei Italien bleiben. Die meisten dort (glub ich) wollen wieder zu Österreich.




http://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%BCdtirol

Pandulf
09.05.2007, 17:45
Natürlich zu Österreich!

valentin
09.05.2007, 17:47
Südtirol ist eine italienische Provinz mit 70 % Deutschsprachiger Bevölkerung.
Wie steht ihr zu diesem Thema? Soll Südtirol zu Österreich zu Deutschland oder bei Italien bleiben. Die meisten dort (glub ich) wollen wieder zu Österreich.




http://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%BCdtirol


Österreich. Ganz klar.

carlson.vom.dach
09.05.2007, 18:06
Italien

Reichsadler
09.05.2007, 18:08
Südtirol zu Österreich und Österreich zu Deutschland.

Kaiser
09.05.2007, 18:19
Südtirol ist eine italienische Provinz mit 70 % Deutschsprachiger Bevölkerung.
Wie steht ihr zu diesem Thema? Soll Südtirol zu Österreich zu Deutschland oder bei Italien bleiben. Die meisten dort (glub ich) wollen wieder zu Österreich.




http://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%BCdtirol

Erst zu Österreich. Später kommt Österreich zu Deutschland. Auch sollte Triest inklusive Istrien an Österreich zurückgegeben werden.

Odin
09.05.2007, 18:20
Es gibt kein Nord, es gibt kein Süd, es gibt nur ein Tirol!

Heil Tirol!

Achsel-des-Bloeden
09.05.2007, 18:22
Nur weil die Italiener die Einwohner ihrer Kriegsbeute nicht verjagten und massakrierten, sollen sie jetzt wieder das Land hergeben?

Das wäre ganz schön bloede und andere Länder würde sagen: Seht ihr, die Pollacken und Tschechen haben es richtig gemacht ...

Mahatma Germany
09.05.2007, 18:35
Nur weil die Italiener die Einwohner ihrer Kriegsbeute nicht verjagten und massakrierten, sollen sie jetzt wieder das Land hergeben?

Das wäre ganz schön bloede und andere Länder würde sagen: Seht ihr, die Pollacken und Tschechen haben es richtig gemacht ...

Auch wenn in den Alten deutschen Ostgebieten fast nurnoch Polen leben heisst es nicht das es "ihr" Land ist. Die deutsche Kultur ist dort verankert. Mit trauer blicken die Polen dem ins Auge. Und weinen Lemberg nach. Und wenn die Italiener die Südtiroler verjagt hätten wäre die deutche Kultur doert geblieben. Dasselbe mit Eupen und Nord-Schleswig

Mahatma Germany
09.05.2007, 18:36
Auch wenn in den Alten deutschen Ostgebieten fast nurnoch Polen leben heisst es nicht das es "ihr" Land ist. Die deutsche Kultur ist dort verankert. Mit trauer blicken die Polen dem ins Auge. Und weinen Lemberg nach. Und wenn die Italiener die Südtiroler verjagt hätten wäre die deutche Kultur dort trotzdem geblieben. Dasselbe mit Eupen und Nord-Schleswig[/QUOTE]

Mahatma Germany
09.05.2007, 18:38
Es gibt kein Nord, es gibt kein Süd, es gibt nur ein Tirol!

Heil Tirol!

Was soll den Heil Tirol heissen? Wisst ihr was euch Nazis fehlt? Bildung
Weil mit der würdt ihr einsehen wie falsch ihr in vielen Dingen liegt.:]

Reichsadler
09.05.2007, 18:40
Was soll den Heil Tirol heissen? Wisst ihr was euch Nazis fehlt? Bildung
Weil mit der würdt ihr einsehen wie falsch ihr in vielen Dingen liegt.:]

Hör auf solchen Stuss zu labern und informier Du dich erstmal grundlegend über den NS, anstatt Sprüche zu klopfen.

Mauser98K
09.05.2007, 18:44
Ich glaube, die Südtiroler haben sich mit der Zugehörigkeit zu Italien arrangiert.
Italien läßt die Südtiroler weitgehend in Ruhe und freut sich über die Steuereinnahmen.

Salazar
09.05.2007, 18:44
Zu Österreich selbstverständlich.

carlson.vom.dach
09.05.2007, 18:44
Was soll den Heil Tirol heissen? Wisst ihr was euch Nazis fehlt? Bildung
Weil mit der würdt ihr einsehen wie falsch ihr in vielen Dingen liegt.:]

wenn du Odins Beitraege mit der Zeit kennst wirst du dich darueber nicht mehr wundern :D

carlson.vom.dach
09.05.2007, 18:45
Ich glaube, die Südtiroler haben sich mit der Zugehörigkeit zu Italien arrangiert.
Italien läßt die Südtiroler weitgehend in Ruhe und freut sich über die Steuereinnahmen.

Suedtirol hat ne Menge Sonderprivilegien, die kochen aeusserst erfolgreich ihr eigenes Sueppchen

Jura
09.05.2007, 18:53
Südtirol zu Österreich und Österreich zu Deutschland.

und hitler statt merkel:))


Grüß Gott

Jura

Mauser98K
09.05.2007, 18:54
Suedtirol hat ne Menge Sonderprivilegien, die kochen aeusserst erfolgreich ihr eigenes Sueppchen

Und somit sind alle glücklich und zufrieden.

leuchtender Phönix
09.05.2007, 18:57
Suedtirol hat ne Menge Sonderprivilegien, die kochen aeusserst erfolgreich ihr eigenes Sueppchen

Die müssen auch nicht den armen Landesteilen finanziell helfen. Siüdtirol ist eines der wohlhabendsten Landesteile in Italien.

Um zu österreich zu gehören, müssten sie viel aufgeben.

Mahatma Germany
09.05.2007, 19:09
Hör auf solchen Stuss zu labern und informier Du dich erstmal grundlegend über den NS, anstatt Sprüche zu klopfen.

Wieso Stuss. Du bist sicher gegen Juden, Stimmts? Juden sind Wucherer, Geldgeile Weltverschwörer,Stimmts Untermenschen,Stimmts? So siehst du das. Wieso siehst du nicht den MENSCH, die PERSON den CHARAKTER? Gibt es nicht solche und solche? Was ist , wenn du fährst und ein ARISCHER ,BLUTREINER DEUTSCHER schneidet dich.
Dann ärgerst du dich, und denkst was für ein wichser. Das liegt nicht an der Rasse, das liegt am Charakter,der MORAL. Ach übrigens war Alber Einstein ein Untermensch?:nohear:

roxelena
09.05.2007, 19:09
Auch wenn in den Alten deutschen Ostgebieten fast nurnoch Polen leben heisst es nicht das es "ihr" Land ist. Die deutsche Kultur ist dort verankert. Mit trauer blicken die Polen dem ins Auge. Und weinen Lemberg nach. Und wenn die Italiener die Südtiroler verjagt hätten wäre die deutche Kultur doert geblieben. Dasselbe mit Eupen und Nord-Schleswig


Und das Elsass? Und Deutsch-Lothringen?

Jura
09.05.2007, 19:19
Und das Elsass? Und Deutsch-Lothringen?


jaja, geh nach elsass und sagt, daß es deutsch ist:hihi:


Grüß Gott

Jura

Mahatma Germany
09.05.2007, 19:44
jaja, geh nach elsass und sagt, daß es deutsch ist:hihi:


Grüß Gott

Jura

Geh Autos klauen:]

Jura
10.05.2007, 23:51
Geh Autos klauen:]


leck mich am arsch, heini:))


Grüß Gott


Jura

Odin
11.05.2007, 00:48
Und somit sind alle glücklich und zufrieden.

Niemals.

Odin
11.05.2007, 00:49
jaja, geh nach elsass und sagt, daß es deutsch ist:hihi:


Grüß Gott

Jura

Kein Problem, Räuber.

Guilelmus
11.05.2007, 06:33
jaja, geh nach elsass und sagt, daß es deutsch ist:hihi:


Grüß Gott

Jura

Jahrzehntelange Fremdherrschaft der Franzosen konnte zwar erheblichen Schaden anrichten, dennoch gibt es im Elsaß mancherorts immernoch eine pro-deutsche Stimmung. Meine Großmutter war aus dem Elsaß, nach ihrer Nationalität gefragt hat sie immer scherzhaft geantwortet: Wackes (http://de.wikipedia.org/wiki/Wackes), bzw. Waggis (http://als.wikipedia.org/wiki/Wackes) Die Franzosen konnte sie nie richtig leiden, und die Preußen die Elsaß-Deutsch-Lothringen als Kolonie (http://de.wikipedia.org/wiki/Zabern-Aff%C3%A4re) verwalteten auch nicht.

http://rotunwiss.free.fr/nouvelle_page_4.htm
http://noth.net/j11_rufmord.htm
http://www.nfel.org/

http://tinypic.com/6hig94k.jpg

Mcp
11.05.2007, 06:45
http://tinypic.com/6hig94k.jpg

Klasse Plakat! Danke. :)

tysker
11.05.2007, 12:14
Südtirol zu Österreich und Österreich zu Deutschland.
die optimale lösung!!!;)

tysker
11.05.2007, 12:18
Hör auf solchen Stuss zu labern und informier Du dich erstmal grundlegend über den NS, anstatt Sprüche zu klopfen.
der ns ist grundschlecht, hat doch diese menschenfeindliche ideolgie deutschland in die grösste katastrophe seiner geschichte gestürzt!

tysker
11.05.2007, 12:20
und hitler statt merkel:))


Grüß Gott

Jura mal wieder eine sinnfreie vollkommen deplazierte bemerkung
eines vertreters eines vertreiberstaates, des schlimmsten vertreiberstaates, nota bene!/:( /:(

tysker
11.05.2007, 12:23
leck mich am arsch, heini:))


Grüß Gott


Jura

zügle deine zunge, polak!/:( /:(

Reichsadler
11.05.2007, 15:47
Wieso Stuss. Du bist sicher gegen Juden, Stimmts?

Nicht grundlegend, nein.


Juden sind Wucherer, Geldgeile Weltverschwörer,Stimmts

Weltverschwörer sicherlich nicht. Aber manche sind geldgeile Wucherer.


Untermenschen,Stimmts?

Das bestimmt nicht.


So siehst du das.

Nö.


Wieso siehst du nicht den MENSCH, die PERSON den CHARAKTER?

Tu ich.


Gibt es nicht solche und solche?

Aber natürlich.


Was ist , wenn du fährst und ein ARISCHER ,BLUTREINER DEUTSCHER schneidet dich.
Dann ärgerst du dich, und denkst was für ein wichser. Das liegt nicht an der Rasse, das liegt am Charakter,der MORAL. Ach übrigens war Alber Einstein ein Untermensch?:nohear:

Nö.

Ich weiß nicht, was deine dämlichen Fragen mit dem NS zu tun haben. Erläutere mir das bitte.

Reichsadler
11.05.2007, 15:48
der ns ist grundschlecht, hat doch diese menschenfeindliche ideolgie deutschland in die grösste katastrophe seiner geschichte gestürzt!

Das war nicht der Nationalsozialismus, sondern der NS-Verräter Hitler, das ist ein großer und gewichtiger Unterschied.

spartakus
11.05.2007, 15:51
querfrontler in aktioN?

tysker
11.05.2007, 16:01
Das war nicht der Nationalsozialismus, sondern der NS-Verräter Hitler, das ist ein großer und gewichtiger Unterschied.
diese äusserst lustige interpretation habe ich noch nie gehört. man lernt eben nie aus!:)) :))

Reichsadler
11.05.2007, 16:04
diese äusserst lustige interpretation habe ich noch nie gehört. man lernt eben nie aus!:)) :))

Dann hör auf zu lachen, glaub nicht alles was dir von den Medien serviert wird und informiere dich über das 25-Punkte-Programm sowie die wahren Nationalsozialisten.

Mahatma Germany
11.05.2007, 17:43
Nicht grundlegend, nein.



Weltverschwörer sicherlich nicht. Aber manche sind geldgeile Wucherer.



Das bestimmt nicht.



Nö.



Tu ich.



Aber natürlich.



Nö.

Ich weiß nicht, was deine dämlichen Fragen mit dem NS zu tun haben. Erläutere mir das bitte.

Wenn Juden eh toll sind dann möchte ich wissen wieso du einer JUDENFeindlichen Partei angehörst. Der NPD. Seit wann sind Rechtsextreme friedlich und tolerant?
erklär mir dat mal? Übrigens: Manche ARIER sind auch Geldgeile Wucherer!

leuchtender Phönix
11.05.2007, 18:32
die optimale lösung!!!;)

Aber nur, wenn sie freiwillig zustande kam. Solange die Tiroler mit ihrer zugehörigkeit zu Italien zufrieden sind und die Österreicher ihre Unabhängigkeit behalten wollen, sollte man diese Lösung au8ch ruhen lassen.

leuchtender Phönix
11.05.2007, 18:36
Das war nicht der Nationalsozialismus, sondern der NS-Verräter Hitler, das ist ein großer und gewichtiger Unterschied.

Ähnliche Märchen aus diesem Forum, konnte ich schon von ganz anderen hören.

Hitler war der Mittelpunkt des Nationalsozialismus selbst. Hitler hatte ihn maßgeblich gestaltet. Und mit seinem Tod, hörte auch der Nationalsozialismus auf zu existieren.

Reichsadler
11.05.2007, 18:39
Wenn Juden eh toll sind dann möchte ich wissen wieso du einer JUDENFeindlichen Partei angehörst. Der NPD. Seit wann sind Rechtsextreme friedlich und tolerant?
erklär mir dat mal? Übrigens: Manche ARIER sind auch Geldgeile Wucherer!

Wer sagte dass Juden toll sind? Ich schrieb lediglich, dass ich kein Judenfeind bin, genausowenig wie die NPD eine judenfeindliche Partei ist. Kleiner Tipp: Nicht alles glauben was dir das Fernsehen und die BILD serviert...

Reichsadler
11.05.2007, 18:40
Ähnliche Märchen aus diesem Forum, konnte ich schon von ganz anderen hören.

Hitler war der Mittelpunkt des Nationalsozialismus selbst. Hitler hatte ihn maßgeblich gestaltet. Und mit seinem Tod, hörte auch der Nationalsozialismus auf zu existieren.

Eben nicht. Der Mittelpunkt des NS war das 25-Punkte Programm. Hitler war ein Verräter an der Bewegung. Auch an dich, erst informieren, dann schreiben.

Jura
11.05.2007, 18:45
mal wieder eine sinnfreie vollkommen deplazierte bemerkung
eines vertreters eines vertreiberstaates, des schlimmsten vertreiberstaates, nota bene!/:( /:(


heul doch heini:))


Grüß Gott

Jura

Mahatma Germany
11.05.2007, 18:45
Wer sagte dass Juden toll sind? Ich schrieb lediglich, dass ich kein Judenfeind bin, genausowenig wie die NPD eine judenfeindliche Partei ist. Kleiner Tipp: Nicht alles glauben was dir das Fernsehen und die BILD serviert...

Tut mir Leid ich lese die BILD nicht. Zeitung für Assis. Also die NPD hat mal in einem offizielen Interview mit Michel Friedman behauptet Juden egal wie Lange sie schon in Deutschland gelebt haben ( übrigens geboren wurden) können von der Volkszugehörigkeit KEINE DEUTSCHEN sein. Also nicht Judenfeindlich?
Na ja is ja Subjektiv.....:cool2:

Jura
11.05.2007, 18:46
zügle deine zunge, polak!/:( /:(


für dich Pan Polak:] :] :]


Grüß Gott

Jura

Mahatma Germany
11.05.2007, 18:48
heul doch heini:))


Grüß Gott

Jura

Glaub mir unsere Tränen werden die Oder überfluten und DU wirst ersaufen.:]

Jura
11.05.2007, 18:49
Glaub mir unsere Tränen werden die Oder überfluten und DU wirst ersaufen.:]

außerdem alles in ordnung?:))


Grüß Gott


Jura

Mahatma Germany
11.05.2007, 18:52
für dich Pan Polak:] :] :]


Grüß Gott

Jura

Übrigens falls das in Polen anders ist. "Grüss Gott" sagt man in Deutschland AM ANFANG des Satzes nicht AM ENDE!

Mein Gott, Kaczinsky sollte mal mehr für Bildung tun,statt sowjet Denkmäler abzureissen............Schwachkopf

leuchtender Phönix
11.05.2007, 18:54
Eben nicht. Der Mittelpunkt des NS war das 25-Punkte Programm. Hitler war ein Verräter an der Bewegung. Auch an dich, erst informieren, dann schreiben.

Es gibt doch keinen wirklichen Unterschied zwischen dem Programm der NSDAP und Hitlers Taten. was ist denn der spezielle Verrat von Hitler? Der einzige Unterschied zum späteren Hitler ist, das das programm einige sozialistische positionen vertritt.


3. Wir fordern Land und Boden (Kolonien) zur Ernährung unseres Volkes und Ansiedlung unseres Bevölkerungs-Überschusses.

Hitler wollte Osteuropa als große Kolonie für Deutschland.


23. Wir fordern den gesetzlichen Kampf gegen die bewußte politische Lüge und ihre Verbreitung durch die Presse. Um die Schaffung einer deutschen Presse zu ermöglichen, fordern wir daß:

a) sämtliche Schriftleiter und Mitarbeiter von Zeitungen, die in deutscher Sprache erscheinen, Volksgenossen sein müssen,

b) nichtdeutsche Zeitungen zu ihrem Erscheinen der ausdrücklichen Genehmigung des Staates bedürfen. Sie dürfen nicht in deutscher Sprache gedruckt werden,

c) jede finanzielle Beteiligung an deutschen Zeitungen oder deren Beeinflussung durch Nicht-Deutsche gesetzlich verboten wird und fordern als Strafe für Übertretungen die Schließung eines solchen Zeitungsbetriebes, sowie die sofortige Ausweisung der daran beteiligten Nicht-Deutschen aus dem Reich.

Zeitungen, die gegen das Gemeinwohl verstoßen, sind zu verbieten. Wir fordern gesetzlichen Kampf gegen eine Kunst- und Literatur-Richtung, die einen zersetzenden Einfluß auf unser Volksleben ausübt und die Schließung von Veranstaltungen, die gegen vorstehende Forderungen verstoßen.

Richtig interpretiert eine Lahmlegung aller Kritiker.


24. Wir fordern die Freiheit aller religiösen Bekenntnisse im Staat, soweit sie nicht dessen Bestand gefährden oder gegen das Sittlichkeits- und Moralgefühl der germanischen Rasse verstoßen.

Die Partei als solche vertritt den Standpunkt eines positiven Christentums, ohne sich konfessionell an ein bestimmtes Bekenntnis zu binden. Sie bekämpft den jüdisch-materialistischen Geist in und außer uns und ist überzeugt, daß eine dauernde Genesung unseres Volkes nur erfolgen kann von innen heraus auf der Grundlage:

Gemeinnutz vor Eigennutz.

Den Jüdisch-materialistischen Geist. Und jetzt behauptest du wohl, das man nichts gegen Juden hatte?

http://66.102.9.104/search?q=cache:DWZI2ggCWy8J:www.nationalsozialismu s.de/dokumente/textdokumente/25-punkte-programm-der-nsdap+NS+Programm+%2225+Punkte%22&hl=de&ct=clnk&cd=1&gl=de&ie=UTF-8

Mahatma Germany
11.05.2007, 18:55
außerdem alles in ordnung?:))


Grüß Gott


Jura

Keine Sorge mir gehts gut. Dir schlecht.:)) Ach ja die arme dritte Welt.....

Jura
11.05.2007, 19:04
Übrigens falls das in Polen anders ist. "Grüss Gott" sagt man in Deutschland AM ANFANG des Satzes nicht AM ENDE!

ja und? ich bin kein deutscher:]



Mein Gott, Kaczinsky sollte mal mehr für Bildung tun,statt sowjet Denkmäler abzureissen............Schwachkopf[/QUOTE]

Kaczynski, naja die deutschen sind zu blöde sowas zu merken. es ist nur den polen sache was sie mit russische scheiße tun. ihr deutschen könnt den sovjets am arsch lecken, mir egal, aber was wir tun ist nur unsere sache.:]

Grüß Gott

Jura

Mahatma Germany
11.05.2007, 19:09
ja und? ich bin kein deutscher:]



Mein Gott, Kaczinsky sollte mal mehr für Bildung tun,statt sowjet Denkmäler abzureissen............Schwachkopf

Kaczynski, naja die deutschen sind zu blöde sowas zu merken. es ist nur den polen sache was sie mit russische scheiße tun. ihr deutschen könnt den sovjets am arsch lecken, mir egal, aber was wir tun ist nur unsere sache.:]

Grüß Gott

Jura[/QUOTE]

Du bist aber im Deutschen Forum!:]
Geh zu Radio Maria oder halts Maul und pass dich an
Wir können den Sowets am Arsch lecken.:)) Tun wir. Wenn wir Königsberg haben:]

Jura
11.05.2007, 19:25
Kaczynski, naja die deutschen sind zu blöde sowas zu merken. es ist nur den polen sache was sie mit russische scheiße tun. ihr deutschen könnt den sovjets am arsch lecken, mir egal, aber was wir tun ist nur unsere sache.:]

Grüß Gott

Jura

Du bist aber im Deutschen Forum!:]
Geh zu Radio Maria oder halts Maul und pass dich an
Wir können den Sowets am Arsch lecken.:)) Tun wir. Wenn wir Königsberg haben:][/QUOTE]

nein, nicht deutschen, du bist zu blöde sowas zu merken. wohin ich gehe gehts dir kleiner nazi nichts an. maul sollst du halten braunes esel. glaubst nicht selber, daß die russen krolewiec euch schenken. so blöd kann mann nich sein, oder?:]



Grüß Gott


Jura

Reichsadler
11.05.2007, 19:27
Tut mir Leid ich lese die BILD nicht. Zeitung für Assis. Also die NPD hat mal in einem offizielen Interview mit Michel Friedman behauptet Juden egal wie Lange sie schon in Deutschland gelebt haben ( übrigens geboren wurden) können von der Volkszugehörigkeit KEINE DEUTSCHEN sein. Also nicht Judenfeindlich?
Na ja is ja Subjektiv.....:cool2:

Genauso wie Neger, Asiaten, Südeuropäer etc. keine Deutschen sein können, wo ist das Problem?

Mahatma Germany
11.05.2007, 19:29
Genauso wie Neger, Asiaten, Südeuropäer etc. keine Deutschen sein können, wo ist das Problem?

So ein Unsinn. Wenn sie seit meherern Generationen hier leben deutsch können sich zu Deutschen Werten bekennen sich deutsch sehen is das wurscht.
Malwieder dummer Nazi-Shit

Mahatma Germany
11.05.2007, 19:32
Du bist aber im Deutschen Forum!:]
Geh zu Radio Maria oder halts Maul und pass dich an
Wir können den Sowets am Arsch lecken.:)) Tun wir. Wenn wir Königsberg haben:]

nein, nicht deutschen, du bist zu blöde sowas zu merken. wohin ich gehe gehts dir kleiner nazi nichts an. maul sollst du halten braunes esel. glaubst nicht selber, daß die russen krolewiec euch schenken. so blöd kann mann nich sein, oder?:]



Grüß Gott


Jura[/QUOTE]

BRAUNES ESEL...............:)) :)) :)) :)) :)) :)) :lach: :2faces: :2faces: :2faces: ..............................................Du Kommunist-roter Pferd

Der Patriot
11.05.2007, 19:34
Natürlich gehört Tirol wieder vereinigt. Die Italiener in Tirol müssen natürlich vollkommen gleichberechtigt zur deutschsprachigen Bevölkerung, was dann in der Österreichischen Verfassung festgeschrieben gehört. Ein Freund von mir ist Südtiroler, diese profitieren übrigens von der momentanen Situation, weil doch sehr viel Autonomie herrscht.

Mahatma Germany
11.05.2007, 19:37
Ein Freund von mir ist Südtiroler, diese profitieren übrigens von der momentanen Situation, weil doch sehr viel Autonomie herrscht.

Und genau deshalb wird Tirol nicht wiedervereinigt.
Auch wenn es so gehören würde:))

Aber glaub mir die Grenzen werden sich in Europa innerhalb der nächsten Jahrzehnte ändern. Drastisch

Reichsadler
11.05.2007, 19:40
Es gibt doch keinen wirklichen Unterschied zwischen dem Programm der NSDAP und Hitlers Taten. was ist denn der spezielle Verrat von Hitler? Der einzige Unterschied zum späteren Hitler ist, das das programm einige sozialistische positionen vertritt.

Der einzige Unterschied?

"2. Wir fordern die Gleichberechtigung des deutschen Volkes gegenüber den andere Nationen..."

"6. ...Wir bekämpfen die korrumpierende Parlamentswirtschaft einer Stellenbesetzung nur nach Parteigesichtspunkten ohne Rücksichten auf Charakter und Fähigkeiten. "

"9. Alle Staatsbürger müssen gleiche Rechte und Pflichten besitzen. "

Und das von dir mitzitierte "Gemeinnutz vor Eigennutz."

Und der sozialistische Unterschied ist kein Peanut, als was du ihn darstellen willst, er ist einer der beiden Eckpfeiler des Programmes.


Richtig interpretiert eine Lahmlegung aller Kritiker.

Nein, falsch interpretiert.


Den Jüdisch-materialistischen Geist. Und jetzt behauptest du wohl, das man nichts gegen Juden hatte?

Manche schon, alle nicht.

Reichsadler
11.05.2007, 19:41
So ein Unsinn. Wenn sie seit meherern Generationen hier leben deutsch können sich zu Deutschen Werten bekennen sich deutsch sehen is das wurscht.
Malwieder dummer Nazi-Shit

Eben nicht, weißt du was das deutsche Wort für "Nation" ist? Schlag mal nach.

Der Patriot
11.05.2007, 19:44
Und genau deshalb wird Tirol nicht wiedervereinigt.
Auch wenn es so gehören würde:))

Mir wäre ein "zehntes Bundesland" auch Recht, aber in Südtirol leben auch etwa 25% Italienischsprachige und 5% Ladinischsprachige und auf diese ist auch Rücksicht zu nehmnen.

Mir gefällt die momentane EU so nicht, einem vereinten Europa allerdings kann ich sehrwohl Positives abgewinnen.

Mahatma Germany
11.05.2007, 19:46
Mir wäre ein "zehntes Bundesland" auch Recht, aber in Südtirol leben auch etwa 25% Italienischsprachige und 5% Ladinischsprachige und auf diese ist auch Rücksicht zu nehmnen.

Mir gefällt die momentane EU so nicht, einem vereinten Europa allerdings kann ich sehrwohl Positives abgewinnen.

Dann bist bei Strache aber Falsch.

Der Patriot
11.05.2007, 19:56
Dann bist bei Strache aber Falsch.

Und wieder ein Piefki ohne Ahnung.

Meine Partei ist nicht gegen die EU, sondern gegen undemokratische Fremdbestimmung aus Brüssel.

Odin
11.05.2007, 19:59
Bald gehen sie wieder um und dann fallen sie.

Mahatma Germany
11.05.2007, 20:06
Und wieder ein Piefki ohne Ahnung.

Meine Partei ist nicht gegen die EU, sondern gegen undemokratische Fremdbestimmung aus Brüssel.

Wieso hast eine Deutsche und österr. Flagge im Profil wenst gegen Deutsche redest. Ich lebe auserdem seit Jahren in Salzburg.

Der Patriot
11.05.2007, 20:11
Wieso hast eine Deutsche und österr. Flagge im Profil wenst gegen Deutsche redest. Ich lebe auserdem seit Jahren in Salzburg.

Dann solltest du dich mal über die Politik und die Probleme in dem Land in dem du lebst informieren. Ich mag Deutschland (zumindest vieles daran) und außerdem sind wir Österreicher im Endeffekt auch Deutsche, wenn auch mit dem besonderen böhmischen Einschlag, der uns zu dem macht was wir sind und das ist auch gut so.

Mahatma Germany
11.05.2007, 20:13
Dann solltest du dich mal über die Politik und die Probleme in dem Land in dem du lebst informieren. Ich mag Deutschland (zumindest vieles daran) und außerdem sind wir Österreicher im Endeffekt auch Deutsche, wenn auch mit dem besonderen böhmischen Einschlag, der uns zu dem macht was wir sind und das ist auch gut so.

Stimmt. Trotzdem seid ihr Österreich und werdet nie DEUTSCH in DEUTSCHLAND sein.
Die Schweizer sind auch allemanen und keine Deutschen.also

Der Patriot
11.05.2007, 20:15
Stimmt. Trotzdem seid ihr Österreich und werdet nie DEUTSCH in DEUTSCHLAND sein.
Die Schweizer sind auch allemanen und keine Deutschen.also

Wir sind Deutschen und nicht in der BRD und das ist auch gut so. Je selbstbestimmter und je regionaler man ist, um so besser.

Freiherr
11.05.2007, 21:24
"Trotzdem seid ihr Österreich und werdet nie DEUTSCH in DEUTSCHLAND sein."

Unsere österreichischen Brüder sind nur nicht im Staatsgebiet der BRD. Sollen sie doch einen eigenen Staat haben. Vieles machen sie ja auch bekanntlich besser.
Aber das ändert nichts daran das sie so deutsch sind wie Hessen, Thüringer, Sachsen oder Bremer.

tysker
12.05.2007, 12:15
Aber nur, wenn sie freiwillig zustande kam. Solange die Tiroler mit ihrer zugehörigkeit zu Italien zufrieden sind und die Österreicher ihre Unabhängigkeit behalten wollen, sollte man diese Lösung au8ch ruhen lassen.
das ist selbstverständlich, alles nur mit volkes willen!

tysker
12.05.2007, 12:18
Du bist aber im Deutschen Forum!:]
Geh zu Radio Maria oder halts Maul und pass dich an
Wir können den Sowets am Arsch lecken.:)) Tun wir. Wenn wir Königsberg haben:]

nein, nicht deutschen, du bist zu blöde sowas zu merken. wohin ich gehe gehts dir kleiner nazi nichts an. maul sollst du halten braunes esel. glaubst nicht selber, daß die russen krolewiec euch schenken. so blöd kann mann nich sein, oder?:]



Grüß Gott


Jura[/QUOTE]

deine unverschämheiten häufen sich, polak, pass auf, dass dir nicht das maul gestopft wird von der reda!/:( /:(

tysker
12.05.2007, 12:21
Genauso wie Neger, Asiaten, Südeuropäer etc. keine Deutschen sein können, wo ist das Problem?

deutschsein hat nichts damit zu tun, woher man kommt und welche hautfarbe man hat. deutscher ist, wer gerne und gut deutsch spricht und sich zum deutschtum bekennt. das kann auch ein neger sein!

tysker
12.05.2007, 12:25
Wir sind Deutschen und nicht in der BRD und das ist auch gut so. Je selbstbestimmter und je regionaler man ist, um so besser.
nein, ihr schwächt mit eurem abgrenzen und der damit mangelnden solidarität die stärke und das ansehen deutschlands. das ilt auch für deutschschweizer!

Mahatma Germany
12.05.2007, 18:17
Wir sind Deutschen und nicht in der BRD und das ist auch gut so. Je selbstbestimmter und je regionaler man ist, um so besser.

Genau und wir gründen jetzt Die "Bundes Republik Bayern":hihi:

Ohne Franken versteht sich:))

Mahatma Germany
12.05.2007, 18:19
"Trotzdem seid ihr Österreich und werdet nie DEUTSCH in DEUTSCHLAND sein."

Unsere österreichischen Brüder sind nur nicht im Staatsgebiet der BRD. Sollen sie doch einen eigenen Staat haben. Vieles machen sie ja auch bekanntlich besser.
Aber das ändert nichts daran das sie so deutsch sind wie Hessen, Thüringer, Sachsen oder Bremer.

Das sehen DIE DORT aber anders, Meister! Leb dort mal 6 Jahre lang dann redeste anders.

leuchtender Phönix
12.05.2007, 18:36
Der einzige Unterschied?

"2. Wir fordern die Gleichberechtigung des deutschen Volkes gegenüber den andere Nationen..."

Soll wohl ein Witz sein. Da im 3. Punkt nach kolonien gefordert wird wiederspricht sich das. Bei Kolonien tut man andere unterdrücken, anstatt sie gleichberechtigt zu sehen und zu behandeln.



"6. ...Wir bekämpfen die korrumpierende Parlamentswirtschaft einer Stellenbesetzung nur nach Parteigesichtspunkten ohne Rücksichten auf Charakter und Fähigkeiten. "

Abschaffunfg von Parlamenten und errichtung einer diktatur. Jedenfalls lässt das keinen anderen schluss zu. Hat hitler doch auch gemacht.


"9. Alle Staatsbürger müssen gleiche Rechte und Pflichten besitzen. ".

Richtig. Rechte - keine.
Pflichten - unbedingter Gehorsam.


Und das von dir mitzitierte "Gemeinnutz vor Eigennutz."

Und der sozialistische Unterschied ist kein Peanut, als was du ihn darstellen willst, er ist einer der beiden Eckpfeiler des Programmes.

Ich habe nie etwas ähnliches behauptet, das der sozialistische anteil Peanuts wären. Ich habe geschrieben, das das der entscheidende Unterschied zwischen programm und "Hitler in Aktion" war.


Nein, falsch interpretiert.

Sicherlich nicht.


Manche schon, alle nicht.

Andersherum wird ein Schuh draus. Manche nicht alle anderen schon. Seine Anhänger haben auch fleißig mitgemacht.

Der Patriot
12.05.2007, 19:20
Genau und wir gründen jetzt Die "Bundes Republik Bayern":hihi:

Ohne Franken versteht sich:))

Ich bin ein großer Freund des Föderalismus. Bayern hätte unabhänig nur Vorteile.

Odin
12.05.2007, 19:42
1. Zu Mantua in Banden
Der treue Hofer war,
In Mantua zum Tode
Führt ihn der Feinde Schar.
Es blutete der Brüder Herz,
Ganz Deutschland, ach in Schmach und Schmerz.
|: Mit ihm das Land Tirol,
Mit ihm das Land Tirol. :|

2. Die Hände auf dem Rücken
Der Sandwirt Hofer ging,
Mit ruhig festen Schritten,
Ihm schien der Tod gering.
Der Tod, den er so manchesmal,
Vom Iselberg geschickt ins Tal,
|: Im heil'gen Land Tirol,
Im heil'gen Land Tirol. :|

3. Doch als aus Kerkergittern
Im Festen Mantua
Die treuen Waffenbrüder
Die Händ' er strecken sah,
Da rief er laut: "Gott sei mit euch,
Mit dem verrat'nen deutschen Reich,
|: Und mit dem Land Tirol,
Und mit dem Land Tirol." :|

4. Dem Tambour will der Wirbel
Nicht unterm Schlegel vor,
Als nun der Sandwirt Hofer
Schritt durch das Kerkertor,
Der Sandwirt, noch in Banden frei,
Dort stand er fest auf der Bastei.
|: Der Mann vom Land Tirol,
Der Mann vom Land Tirol. :|

5. Dort soll er niederknie'n,
Er sprach: "Das tu ich nit!
Will sterben, wie ich stehe,
Will sterben, wie ich stritt!
So wie ich steh' auf dieser Schanz',
Es leb' mein guter Kaiser Franz,
|: Mit ihm sein Land Tirol!
Mit ihm sein Land Tirol!" :|

6. Und von der Hand die Binde
Nimmt ihm der Korporal;
Und Sandwirt Hofer betet
Allhier zum letzten Mal;
Dann ruft er: "Nun, so trefft mich recht!
Gebt Feuer! Ach, wie schießt ihr schlecht!
|: Adé, mein Land Tirol!
Adé mein Land Tirol! :|

Pandulf
12.05.2007, 19:48
Ich bin ein großer Freund des Föderalismus. Bayern hätte unabhänig nur Vorteile.

Die Deutschlandfahne im Avatar und sich für die Zerstörung der Deutschen Einheit aussprechen. Schande über Dich!

Der Patriot
12.05.2007, 20:42
Die Deutschlandfahne im Avatar und sich für die Zerstörung der Deutschen Einheit aussprechen. Schande über Dich!

Ich spreche mich nicht gegen die Deutsche Einheit aus. Mir wäre halt ein "Deutscher Bund" aus relativ unabhänigen Staaten lieber.

Pandulf
12.05.2007, 21:01
Du schriebst "unabhängig". Wer für einen unabhängigen Staat wirbt ist Separatist und kein Föderalist.

Mahatma Germany
13.05.2007, 08:46
Ich bin ein großer Freund des Föderalismus. Bayern hätte unabhänig nur Vorteile.

Jetzt wirds aber lachhaft. Wir entwickelten uns aus Bunden, zu einer Einheit. Sollen wir wieder zu den Bunden zurück? Ich könnte nicht onhe BRD leben. Bin in Bayern geboren fühle mich nicht so recht wie einer. BIN DEUTSCHER.

tysker
15.05.2007, 06:16
Ich bin ein großer Freund des Föderalismus. Bayern hätte unabhänig nur Vorteile.
was soll dieser sich widersprechende spruch?

tysker
15.05.2007, 06:17
Ich spreche mich nicht gegen die Deutsche Einheit aus. Mir wäre halt ein "Deutscher Bund" aus relativ unabhänigen Staaten lieber.

zum 2. mal schreibst du unabhänig????? unabhängig!!!!!!!

Mauser98K
15.05.2007, 09:21
Niemals.

Ich hatte bei meinen Urlauben in Sulden, Wolkenstein oder Kurzras nicht den Eindruck, daß es den Südtirolern schlecht geht oder sie irgendwie unzufrieden sind.

Reichsadler
15.05.2007, 16:01
deutschsein hat nichts damit zu tun, woher man kommt und welche hautfarbe man hat. deutscher ist, wer gerne und gut deutsch spricht und sich zum deutschtum bekennt. das kann auch ein neger sein!

Eben nicht. Deutsch ist man oder nicht, genauso wie man Chinese ist oder nicht. Ein Stück Papier ändert die Nationalität genausowenig wie eine perfekte Sprache.

Reichsadler
15.05.2007, 16:13
Soll wohl ein Witz sein. Da im 3. Punkt nach kolonien gefordert wird wiederspricht sich das. Bei Kolonien tut man andere unterdrücken, anstatt sie gleichberechtigt zu sehen und zu behandeln.

Es widerspricht sich nicht unbedingt, wenn man eine unbewohnte Insel zu seiner Kolonie macht, wird niemand unterdrückt. Aber ich für meinen Teil halte auch nichts von Punkt 3.


Abschaffunfg von Parlamenten und errichtung einer diktatur. Jedenfalls lässt das keinen anderen schluss zu. Hat hitler doch auch gemacht.

Brauchst du eine Brille? Es geht darum, dass eine Position nach Charakter und Fähigkeiten und nicht nach der Partei besetzt wird. Wer in der NSDAP war, hatte sehr viel bessere Chancen, eine Stelle zu bekommen.


Ich habe nie etwas ähnliches behauptet, das der sozialistische anteil Peanuts wären. Ich habe geschrieben, das das der entscheidende Unterschied zwischen programm und "Hitler in Aktion" war.

"...einige sozialistische Positionen..."
Nun gut, ich interpretiere das etwas anders, aber ist ja auch egal. Fakt ist, dass sich Hitler in großen Teilen nicht an das Grundkonzept des Nationalsozialismus hielt.


Sicherlich nicht.

Wenn es so gemeint war, wieso hätte man es dann in das Parteiprogramm schreiben sollen? Hitler hätte das auch so machen können, ohne dass es im Programm gestanden hätte.


Andersherum wird ein Schuh draus. Manche nicht alle anderen schon. Seine Anhänger haben auch fleißig mitgemacht.

Ist Rum wie Schnaps.

leuchtender Phönix
15.05.2007, 20:09
Es widerspricht sich nicht unbedingt, wenn man eine unbewohnte Insel zu seiner Kolonie macht, wird niemand unterdrückt. Aber ich für meinen Teil halte auch nichts von Punkt 3.

1. Da steht nichts von unbewohnten inseln
2. Warum nicht. Ist alles falsch, was ein schlechtes Licht wirft?
3. Welche unbewohnten Inseln denn?


Brauchst du eine Brille? Es geht darum, dass eine Position nach Charakter und Fähigkeiten und nicht nach der Partei besetzt wird. Wer in der NSDAP war, hatte sehr viel bessere Chancen, eine Stelle zu bekommen.

War Hitler demnach der Kompetenteste der NSDAP? Nach ihrem parteiprogramm müsste das ja so sein. Er wurde von denen gewählt, also mussten seine Vorstellungen zum Programm passen.


"...einige sozialistische Positionen..."
Nun gut, ich interpretiere das etwas anders, aber ist ja auch egal. Fakt ist, dass sich Hitler in großen Teilen nicht an das Grundkonzept des Nationalsozialismus hielt.

Konzepte können sich verändern, erweitern und teile davon verschwinden.

Und die Anhänger der NSDAP folgten auch brav ihrem Führer.


Wenn es so gemeint war, wieso hätte man es dann in das Parteiprogramm schreiben sollen? Hitler hätte das auch so machen können, ohne dass es im Programm gestanden hätte.

Weil man gerne Wert auf den äußeren Anschein legte. Den wer legt fest, was politische lüge ist?


23. Wir fordern den gesetzlichen Kampf gegen die bewußte politische Lüge und ihre Verbreitung durch die Presse. Um die Schaffung einer deutschen Presse zu ermöglichen, fordern wir daß:


Ist Rum wie Schnaps.

So viel zu trinken ist ungesund.

MrS
15.05.2007, 20:55
Südtirol zu Tirol ist wie Österreich zu Deutschland.

Unerwünscht in der Bevölkerung, unmöglich in der politischen Durchsetzung. Es bleibt ein Gedankenkonstrukt.

Pandulf
15.05.2007, 21:18
Südtirol zu Tirol ist wie Österreich zu Deutschland.
Unerwünscht in der Bevölkerung, unmöglich in der politischen Durchsetzung. Es bleibt ein Gedankenkonstrukt.

So sieht es auf der Oberfläche aus.

In Wirklichkeit werden in beiden Fällen politisch und medial Grenzen gezogen, die unnatürlich sind, da sie einen geschichtlich und kulturell einheitlichen Raum zerschneiden. Deswegen werden sie keinen Bestand haben.

Diese unnatürlichen Grenzen werden nicht mit einem "Hurra" überschritten werden, sondern sie werden kulturell nivilliert werden. Der Südtiroler liest heute nicht die italienische Presse, sondern die deutschsprachige der Republik Österreich. Der Österreicher schaut nicht primär den ORF, sondern den gesamtdeutschen Sender RTL, Pro7, Premiere und n-tv.

Dieser geistigen Vereinigung zu einem wieder einheitlichen Raum wird schrittweise die physische folgen. Beispiel: Der österreichsiche Eishockeyclub RB Salzburg strebt in die Deutsche Eishockeyliga.

Es wächst zusammen, was zusammengehört. Und am Ende dieses Prozesses werden sich unsere Kinder fragen, warum wir je getrennt waren. So wie heute die Kinder in Deutschland die Deutsche Einheit als das Natürlichste der Welt empfinden.

Mcp
16.05.2007, 05:32
Es wächst zusammen, was zusammengehört. Und am Ende dieses Prozesses werden sich unsere Kinder fragen, warum wir je getrennt waren. So wie heute die Kinder in Deutschland die Deutsche Einheit als das Natürlichste der Welt empfinden.

Darin steckt viel Wahrheit, aber es passiert nichts von selbst. Die Idee alle Deutschen in einem Staat zu vereinen kann sich auch ins Nichts auflösen, wie man bei einigen Deutschen, z. B. den Schweizern, sehen kann. Ich bin mir sicher, dass die Idee der Deutschen Einheit in Bezug auf die SBZ in weiteren 40 Jahren ihrer Existenz nicht mehr vorhanden wäre, weil schlicht keiner mehr lebte, der die Einheit erlebt hat. Das nachwachsende Jungvolk prägt eine eigene generationsspezifische Kultur, die sich, wenn die staatliche Einheit lange genug fehlt, zwangsläufig auseinander entwickelt. Hat dann jeder Staat erst einmal eine eigene Kultur entwickelt, verblasst auch die Idee der staatlichen Einheit und das Zusammengehörigkeitsgefühl.

tysker
16.05.2007, 15:57
Eben nicht. Deutsch ist man oder nicht, genauso wie man Chinese ist oder nicht. Ein Stück Papier ändert die Nationalität genausowenig wie eine perfekte Sprache.

ein papier sicherlich nicht. es kommt auf die einstellung und das empfinden an und da kann auch ein chinese oder neger sehr wohl ein deutscher, sogar ein guter deutscher sein!

tysker
16.05.2007, 15:58
So sieht es auf der Oberfläche aus.

In Wirklichkeit werden in beiden Fällen politisch und medial Grenzen gezogen, die unnatürlich sind, da sie einen geschichtlich und kulturell einheitlichen Raum zerschneiden. Deswegen werden sie keinen Bestand haben.

Diese unnatürlichen Grenzen werden nicht mit einem "Hurra" überschritten werden, sondern sie werden kulturell nivilliert werden. Der Südtiroler liest heute nicht die italienische Presse, sondern die deutschsprachige der Republik Österreich. Der Österreicher schaut nicht primär den ORF, sondern den gesamtdeutschen Sender RTL, Pro7, Premiere und n-tv.

Dieser geistigen Vereinigung zu einem wieder einheitlichen Raum wird schrittweise die physische folgen. Beispiel: Der österreichsiche Eishockeyclub RB Salzburg strebt in die Deutsche Eishockeyliga.

Es wächst zusammen, was zusammengehört. Und am Ende dieses Prozesses werden sich unsere Kinder fragen, warum wir je getrennt waren. So wie heute die Kinder in Deutschland die Deutsche Einheit als das Natürlichste der Welt empfinden.
klingt gut. hoffen wir es kommt so!

Mahatma Germany
16.05.2007, 18:54
Eben nicht. Deutsch ist man oder nicht, genauso wie man Chinese ist oder nicht. Ein Stück Papier ändert die Nationalität genausowenig wie eine perfekte Sprache.

Da wären wir wieder bei diesem Rassenwahn der die intelligentesten und kreativsten etc..... Menschen aus unserem Land jagte weil sie Juden waren. Lasst den Wahn führt zu nix...Nur ärger

Mahatma Germany
16.05.2007, 18:57
Darin steckt viel Wahrheit, aber es passiert nichts von selbst. Die Idee alle Deutschen in einem Staat zu vereinen kann sich auch ins Nichts auflösen, wie man bei einigen Deutschen, z. B. den Schweizern, sehen kann. Ich bin mir sicher, dass die Idee der Deutschen Einheit in Bezug auf die SBZ in weiteren 40 Jahren ihrer Existenz nicht mehr vorhanden wäre, weil schlicht keiner mehr lebte, der die Einheit erlebt hat. Das nachwachsende Jungvolk prägt eine eigene generationsspezifische Kultur, die sich, wenn die staatliche Einheit lange genug fehlt, zwangsläufig auseinander entwickelt. Hat dann jeder Staat erst einmal eine eigene Kultur entwickelt, verblasst auch die Idee der staatlichen Einheit und das Zusammengehörigkeitsgefühl.

Wir waren länger als jedes Volk keine Nation. Nur Fürstentümer KGR's ......
Nicht wir waren das Land und wurden die Nation. Nein, die Nation machte uns zu Deutschen. Es gab kein Deutschland vor dem Deutschen Reich das so war wie jetzt.
Wir haben so viel erlebt unser Zusammengehörigkeitsgefühl werden wir noch'n Weilchen behalten;)

tysker
16.05.2007, 19:14
Da wären wir wieder bei diesem Rassenwahn der die intelligentesten und kreativsten etc..... Menschen aus unserem Land jagte weil sie Juden waren. Lasst den Wahn führt zu nix...Nur ärger
sehr richtig! die jüdische intelligenzia fehlt uns heute bitterlich!

leuchtender Phönix
16.05.2007, 19:20
sehr richtig! die jüdische intelligenzia fehlt uns heute bitterlich!

Und noch bitterer ist der Ersatz durch islamische Dummheit.

tysker
16.05.2007, 19:38
Und noch bitterer ist der Ersatz durch islamische Dummheit.
leider ist auch das richtig und realität! tun wir was dagegen!

Germane
16.05.2007, 19:54
Wieso Stuss. Du bist sicher gegen Juden, Stimmts? Juden sind Wucherer, Geldgeile Weltverschwörer,Stimmts Untermenschen,Stimmts? So siehst du das. Wieso siehst du nicht den MENSCH, die PERSON den CHARAKTER? Gibt es nicht solche und solche? Was ist , wenn du fährst und ein ARISCHER ,BLUTREINER DEUTSCHER schneidet dich.
Dann ärgerst du dich, und denkst was für ein wichser. Das liegt nicht an der Rasse, das liegt am Charakter,der MORAL. Ach übrigens war Alber Einstein ein Untermensch?:nohear:

Was isn mit dir bitte los? Drogen? :hihi:

MrS
16.05.2007, 20:34
So sieht es auf der Oberfläche aus.

In Wirklichkeit werden in beiden Fällen politisch und medial Grenzen gezogen, die unnatürlich sind, da sie einen geschichtlich und kulturell einheitlichen Raum zerschneiden. Deswegen werden sie keinen Bestand haben.

Diese unnatürlichen Grenzen werden nicht mit einem "Hurra" überschritten werden, sondern sie werden kulturell nivilliert werden. Der Südtiroler liest heute nicht die italienische Presse, sondern die deutschsprachige der Republik Österreich. Der Österreicher schaut nicht primär den ORF, sondern den gesamtdeutschen Sender RTL, Pro7, Premiere und n-tv.

Dieser geistigen Vereinigung zu einem wieder einheitlichen Raum wird schrittweise die physische folgen. Beispiel: Der österreichsiche Eishockeyclub RB Salzburg strebt in die Deutsche Eishockeyliga.

Es wächst zusammen, was zusammengehört. Und am Ende dieses Prozesses werden sich unsere Kinder fragen, warum wir je getrennt waren. So wie heute die Kinder in Deutschland die Deutsche Einheit als das Natürlichste der Welt empfinden.

All diese Entwicklungen könnten eintreten, wenn nicht der gesamteuropäische Raum zusammenwachsen würde. Die Zeit großer Staaten ist vorbei -> es wird in Europa zu einer zunehmenden Regionalisierung kommen.

Staaten werden zugunsten von Regionen zurückweichen. Wir stehen am Anfang dieser Entwicklung und sie wird wohl noch lange dauern.

Mahatma Germany
17.05.2007, 11:59
Was isn mit dir bitte los? Drogen? :hihi:

Keine Drogen. Berauscht von dem Drang Deutschland zu säuber und zu erneuern.
Und was ist es bei dir, das dich dazu bringt die NPD zu wählen? Ich glaube ich weiss es: DUMMHEIT:hihi:

Der Patriot
17.05.2007, 12:08
Hm...bin mir sicher, dass es auch ein französisches Plakat gibt von 1945 wo das ganze umgekehrt ist. Kennt das jemand?

Jo.

http://img156.imageshack.us/img156/4316/franzsischesplakatyh2.jpg

Ich finde das Plakat geil.

tysker
17.05.2007, 22:47
Jo.

http://img156.imageshack.us/img156/4316/franzsischesplakatyh2.jpg

Ich finde das Plakat geil.
ich weiss nicht, was daran geil sein soll? stehst du auf perversionen?

Reichsadler
18.05.2007, 22:37
ein papier sicherlich nicht. es kommt auf die einstellung und das empfinden an und da kann auch ein chinese oder neger sehr wohl ein deutscher, sogar ein guter deutscher sein!


Da wären wir wieder bei diesem Rassenwahn der die intelligentesten und kreativsten etc..... Menschen aus unserem Land jagte weil sie Juden waren. Lasst den Wahn führt zu nix... Nur ärger

Noch solche Typen, die wollen, dass in ein paar hundert Jahren auf der Welt nur noch ein Einheitsbrei an Volk und Kultur zu finden ist...Nein Danke! Glaubt nur weiter an eure Multikulti-BRD und verratet eure Nation.

Reichsadler
18.05.2007, 22:44
1. Da steht nichts von unbewohnten inseln
2. Warum nicht. Ist alles falsch, was ein schlechtes Licht wirft?
3. Welche unbewohnten Inseln denn?

1. Muss es doch auch nicht.
3. Gibt es sogar heute noch, wer glaubt´s? :ahh:


War Hitler demnach der Kompetenteste der NSDAP? Nach ihrem parteiprogramm müsste das ja so sein. Er wurde von denen gewählt, also mussten seine Vorstellungen zum Programm passen.

Er wurde nicht gewählt...
Außerdem waren die meisten Leute genau wie heute einfach Mitläufer bzw. wurden von Hitler getäuscht.


Konzepte können sich verändern, erweitern und teile davon verschwinden.

Und die Anhänger der NSDAP folgten auch brav ihrem Führer.

Nicht alle, wie gesagt, die Sozialisten nicht.


Weil man gerne Wert auf den äußeren Anschein legte. Den wer legt fest, was politische lüge ist?

Wenn man darauf Wert gelegt hätte, hätte man es gar nicht mit in das Programm hinein nehmen müssen. Negative Dinge wurden lieber verschwiegen, anstatt schön zu schreiben.


So viel zu trinken ist ungesund.

Über sowas zu diskutieren, auch.

Libero
19.05.2007, 05:30
Die Südtiroler kassieren von uns 6200 € pro Kopf per anno mehr als sie zahlen, eigentlich müßten sie nach dem aufstehen alle drei Stophen der italienischen Hymne laut singen und jeder sollte eine italienische Fahne aus dem Fenster hängen, eigentlich. Aber wahrscheinlich sind wir selber zu blöd daß wir ihnen die ganzen Kohlein den Hintern schieben. Das was in Deutschland die Türken sind, sind bei uns die Südtiroler, finanziell gesehen.

Misteredd
19.05.2007, 09:24
Die Südtiroler kassieren von uns 6200 € pro Kopf per anno mehr als sie zahlen, eigentlich müßten sie nach dem aufstehen alle drei Stophen der italienischen Hymne laut singen und jeder sollte eine italienische Fahne aus dem Fenster hängen, eigentlich. Aber wahrscheinlich sind wir selber zu blöd daß wir ihnen die ganzen Kohlein den Hintern schieben. Das was in Deutschland die Türken sind, sind bei uns die Südtiroler, finanziell gesehen.

Also wir wären sehr froh, wenn wir die Türken loswerden würden. Warum lasst Ihr sie nicht gehen?

tysker
19.05.2007, 11:49
Noch solche Typen, die wollen, dass in ein paar hundert Jahren auf der Welt nur noch ein Einheitsbrei an Volk und Kultur zu finden ist...Nein Danke! Glaubt nur weiter an eure Multikulti-BRD und verratet eure Nation.
was schwafelst du da fürn quatsch! nichts liegt mir näher am herzen als der erhalt bzw. die verbreitung des deutschtums. aber deutsch definiert sich nicht mehr durch blut, gene, blonde haare und solch rassistischen unfug! reichsadler du schadest mit deinem verhalten unserem vaterland!

tysker
19.05.2007, 11:50
Die Südtiroler kassieren von uns 6200 € pro Kopf per anno mehr als sie zahlen, eigentlich müßten sie nach dem aufstehen alle drei Stophen der italienischen Hymne laut singen und jeder sollte eine italienische Fahne aus dem Fenster hängen, eigentlich. Aber wahrscheinlich sind wir selber zu blöd daß wir ihnen die ganzen Kohlein den Hintern schieben. Das was in Deutschland die Türken sind, sind bei uns die Südtiroler, finanziell gesehen.

einfache lösung, tretet sie an österreich oder deutschland ab, dann könnt ihr die 6200€ sparen!

Mahatma Germany
19.05.2007, 13:55
Noch solche Typen, die wollen, dass in ein paar hundert Jahren auf der Welt nur noch ein Einheitsbrei an Volk und Kultur zu finden ist...Nein Danke! Glaubt nur weiter an eure Multikulti-BRD und verratet eure Nation.

Mein Freund-RASSE hat nicht unbedingt (oder GAR NICHT) mit KULTUR zu tun.
Ich kenne einen halbchinesen der ist "Schlitzauge" und kennt , praktiziert, und MAg keine chinesische Kultur. Der ist DEutscher. Der ist gegen Türken wie alle "weissen" Deutschen auch. Ich bin auch gegen einen "Einheitsbrei" der Kulturen. Aber kein Rassist.

Libero
19.05.2007, 19:14
Also wir wären sehr froh, wenn wir die Türken loswerden würden. Warum lasst Ihr sie nicht gehen?

Ich hätte auch nichts dagegen wenn sie wieder richtung Bayern abwandern. Selbstverständlich könnten sie auch bleiben, allerdings nur gleichberechtigt mit den Hausherren.

Reichsadler
19.05.2007, 19:30
Mein Freund-RASSE hat nicht unbedingt (oder GAR NICHT) mit KULTUR zu tun.
Ich kenne einen halbchinesen der ist "Schlitzauge" und kennt , praktiziert, und MAg keine chinesische Kultur. Der ist DEutscher. Der ist gegen Türken wie alle "weissen" Deutschen auch. Ich bin auch gegen einen "Einheitsbrei" der Kulturen. Aber kein Rassist.

Ich bin auch kein Rassist, ich schätze alle Völker und Rassen und stelle keine über eine andere. Jedoch hat jedes Volk seinen angestammten Platz auf dieser Erde, wenn diese Vermischung so weiter geht wie bisher, gibt es bald keine Weißen und Gelben mehr, sondern nur noch einen Mischmasch-Einheitsbrei und da diese Menschen mehrkulturig aufwachsen, wird es auch nur noch eine Misch-Kultur geben.

Reichsadler
19.05.2007, 19:32
was schwafelst du da fürn quatsch! nichts liegt mir näher am herzen als der erhalt bzw. die verbreitung des deutschtums. aber deutsch definiert sich nicht mehr durch blut, gene, blonde haare und solch rassistischen unfug! reichsadler du schadest mit deinem verhalten unserem vaterland!

Tut mir leid, Halbneger und Rastalocken haben für mich nichts mit Deutschtum zu tun.

leuchtender Phönix
19.05.2007, 19:35
1. Muss es doch auch nicht.
3. Gibt es sogar heute noch, wer glaubt´s? :ahh:

1. Woher willst du das wissen. es wäre ein Wunder der Geschichte, wenn sich eine kolonialmacht je mit kleinen Inseln zufrieden gegeben hätte.
3. Der größte Teil ist bestimmt nicht einmal so groß wie ein Fußballfeld.


Er wurde nicht gewählt...
Außerdem waren die meisten Leute genau wie heute einfach Mitläufer bzw. wurden von Hitler getäuscht.

Er wurde gewählt. Hitler war sehr früh schon in der DAP an. Er arbeitete auch an dem 25-Punkte-Programm.


Wenn man darauf Wert gelegt hätte, hätte man es gar nicht mit in das Programm hinein nehmen müssen. Negative Dinge wurden lieber verschwiegen, anstatt schön zu schreiben.

Warum sollten sie darauf verzichten? Sonst hätten sie doch keine Erklärung, warum die Kritker stören. Zu sagen das man nur Lügner bestraft klingt nicht so gemein.

Reichsadler
20.05.2007, 00:23
1. Woher willst du das wissen. es wäre ein Wunder der Geschichte, wenn sich eine kolonialmacht je mit kleinen Inseln zufrieden gegeben hätte.
3. Der größte Teil ist bestimmt nicht einmal so groß wie ein Fußballfeld..

Wie ich sagte, bin ich auch gegen den Kolonialpunkt des Programmes, doch da du selbst auf solche Kleinigkeiten acht gibst, muss gesagt werden, dass es irrelevant ist, ob man nun kleine unbewohnbare Inseln für sich beansprucht, Kolonie ist Kolonie.


Er wurde gewählt. Hitler war sehr früh schon in der DAP an. Er arbeitete auch an dem 25-Punkte-Programm.

Sicherlich, jedoch gab es in der späteren NSDAP keine Wahl über den Führer der Partei, die Mitläufer jedoch waren mit ihm einverstanden, die Sozialisten jedoch nicht.


Warum sollten sie darauf verzichten? Sonst hätten sie doch keine Erklärung, warum die Kritker stören. Zu sagen das man nur Lügner bestraft klingt nicht so gemein.

Erklärungen sind doch gar nicht nötig, die systematische Judenausmerze wurde schließlich auch nicht im Programm erwähnt.

blues
20.05.2007, 02:25
Erklärungen sind doch gar nicht nötig, die systematische Judenausmerze wurde schließlich auch nicht im Programm erwähnt.[/QUOTE]


wie kannst du nur so salopp daher schwätzen ... hast du gar kein Mitgefühl

für MIllionen einfach ermordeter Menschen ...


klar soweit


.

Reichsadler
20.05.2007, 02:29
wie kannst du nur so salopp daher schwätzen ... hast du gar kein Mitgefühl

für MIllionen einfach ermordeter Menschen ...


klar soweit


.

Mitgefühl ist Schwäche, Schwäche ist der Untergang.

Odin
20.05.2007, 02:40
Ich hatte bei meinen Urlauben in Sulden, Wolkenstein oder Kurzras nicht den Eindruck, daß es den Südtirolern schlecht geht oder sie irgendwie unzufrieden sind.

Weil Du ein ungehobelter materialistischer Klotz bist.

Odin
20.05.2007, 02:43
Die Südtiroler kassieren von uns 6200 € pro Kopf per anno mehr als sie zahlen, eigentlich müßten sie nach dem aufstehen alle drei Stophen der italienischen Hymne laut singen und jeder sollte eine italienische Fahne aus dem Fenster hängen, eigentlich. Aber wahrscheinlich sind wir selber zu blöd daß wir ihnen die ganzen Kohlein den Hintern schieben. Das was in Deutschland die Türken sind, sind bei uns die Südtiroler, finanziell gesehen.

Welch ein Schwachsinn. Italiener und Polen haben so ziemlich den gleichen Volkscharakter - bekommen nichts auf den Leisten, reihen willkürlich andere Menschenschläge in ihre Ahnenreihen und halten sich für Götter.

Mahatma Germany
24.05.2007, 17:53
Mitgefühl ist Schwäche, Schwäche ist der Untergang.

Ein Blödsinn. Ihr habt alle harte Schalen und weiche Kerne.

Mahatma Germany
24.05.2007, 17:56
Die Südtiroler kassieren von uns 6200 € pro Kopf per anno mehr als sie zahlen, eigentlich müßten sie nach dem aufstehen alle drei Stophen der italienischen Hymne laut singen und jeder sollte eine italienische Fahne aus dem Fenster hängen, eigentlich. Aber wahrscheinlich sind wir selber zu blöd daß wir ihnen die ganzen Kohlein den Hintern schieben. Das was in Deutschland die Türken sind, sind bei uns die Südtiroler, finanziell gesehen.

Nein, nicht den Südtirolern. Den stink-faulen Süd-Italiener. Wie wir die DDRler habt ihr Süd-Italien. Nur wir sind eine Einheit.

Mauser98K
24.05.2007, 22:08
Oooooooodin!!!

Carbamazepin oder Lamotrigin einschmeißen und ins Bett gehen!!

Ich glaube, ich muß mal mit Deinem behandelnden Arzt sprechen.

borisbaran
25.05.2007, 00:04
Südtirol ist eine italienische Provinz mit 70 % Deutschsprachiger Bevölkerung.
Wie steht ihr zu diesem Thema? Soll Südtirol zu Österreich zu Deutschland oder bei Italien bleiben. Die meisten dort (glub ich) wollen wieder zu Österreich.
http://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%BCdtirol

revisionisten greifen an!

es hat schon autonomie und seitdem keine probleme. wieso den status quo ändern wenn es mit ihm keine probleme gibt?

Libero
25.05.2007, 19:51
Nein, nicht den Südtirolern. Den stink-faulen Süd-Italiener. Wie wir die DDRler habt ihr Süd-Italien. Nur wir sind eine Einheit.

Wobei die angeblich "stinkfaulen" Süditaliener ein höheres Pro-Kopf-Einkommen erwirtschften als die DDRler. Ich möchte gar nicht wissen wie Faul die Ossi sind.

leuchtender Phönix
26.05.2007, 16:53
Wobei die angeblich "stinkfaulen" Süditaliener ein höheres Pro-Kopf-Einkommen erwirtschften als die DDRler. Ich möchte gar nicht wissen wie Faul die Ossi sind.

Das wage ich zu bezweifeln.

EinDachs
26.05.2007, 18:16
revisionisten greifen an!

es hat schon autonomie und seitdem keine probleme. wieso den status quo ändern wenn es mit ihm keine probleme gibt?

Du bist neu hier im Forum, oder?

Das läuft immer so ab:
1)Man sucht sich ein Gebiet, dass irgendwann von Deutschen bewohnt wurde oder sogar noch von Deutschen bewohnt wird und proklamiert es als heiliges Recht, die armen Volksgenossen aus der schöcklichen Unterdrückung zu befreien
2)Man verdrängt alle historischen Ereignisse der letzten 100 (kann fallweise auch ausgedehnt werden) Jahre
3)Man verdrängt, dass die nicht unterdrückt werden
4)Man tut so, als müßte man nur ein paar Schilder umstellen und nur unsere feigen Systempolitiker nicht den Mumm haben, dass zu tun
5)Man kritzelt in seinen Atlas die neue Grenze ein, zusätzlich zeichnet man noch ein paar Panzer daneben und freut sich

borisbaran
26.05.2007, 23:56
Du bist neu hier im Forum, oder?

Das läuft immer so ab:
1)Man sucht sich ein Gebiet, dass irgendwann von Deutschen bewohnt wurde oder sogar noch von Deutschen bewohnt wird und proklamiert es als heiliges Recht, die armen Volksgenossen aus der schöcklichen Unterdrückung zu befreien
2)Man verdrängt alle historischen Ereignisse der letzten 100 (kann fallweise auch ausgedehnt werden) Jahre
3)Man verdrängt, dass die nicht unterdrückt werden
4)Man tut so, als müßte man nur ein paar Schilder umstellen und nur unsere feigen Systempolitiker nicht den Mumm haben, dass zu tun
5)Man kritzelt in seinen Atlas die neue Grenze ein, zusätzlich zeichnet man noch ein paar Panzer daneben und freut sich

nun, EinDachs, ich bin tatsächlich neu im forum, allerdings verhalten so auch die revisionisten offline... :rolleyes:

Mahatma Germany
27.05.2007, 15:48
Wobei die angeblich "stinkfaulen" Süditaliener ein höheres Pro-Kopf-Einkommen erwirtschften als die DDRler. Ich möchte gar nicht wissen wie Faul die Ossi sind.

Die Ossis sind vom Kommunismus verdorben. Der kommunismus hat die Eigenschaft alles zu konservieren(wie alle radikalen) es dann auf Gummiband zu ziehen, alles kaputt zu lassen und anders als andere Gesinnungen nicht besttraft zu werden.
Ihr Itakka im Süden habt keine solchen Steine im Weg,geschweige denn einen vergangenen Weltkrieg. Also:lichtaus:

borisbaran
27.05.2007, 18:23
Die Ossis sind vom Kommunismus verdorben. Der kommunismus hat die Eigenschaft alles zu konservieren(wie alle radikalen) es dann auf Gummiband zu ziehen, alles kaputt zu lassen und anders als andere Gesinnungen nicht besttraft zu werden.
Ihr Itakka im Süden habt keine solchen Steine im Weg,geschweige denn einen vergangenen Weltkrieg. Also:lichtaus:

öh, hier gehts nicht die ossis sondern um südtirol, nur so ma zur information... :off: war das

Caput Mundi
27.05.2007, 19:32
Nein, nicht den Südtirolern. Den stink-faulen Süd-Italiener. Wie wir die DDRler habt ihr Süd-Italien. Nur wir sind eine Einheit.

Ich glaube Sie haben da ein ziemlich verfaelschtes Bild von "Sued-Italienern", sind es doch gerade jene, welche wesentlich daran mitwirkten Deutschland, Belgien, Niederlande und einige andere Nordeurop. Laender und natuerlich auch Nord-Italien zum Wirtschaftsboom zu verhelfen und die Nachkommen heute groesstenteils fester und aktiver Bestandteil der jeweiligen Regionen sind.

Bevor Sie sich also recht oberflaechlich zu Thematiken aeussern mit der Sie ganz offensichtlich nicht ganz vertraut sind, empfehle ich Ihnen
sich naeher mit der Materie zu beschaeftigen und den Mund nicht allzu vollzunehmen.;) hope you understand.

Mahatma Germany
27.05.2007, 20:37
Ich glaube Sie haben da ein ziemlich verfaelschtes Bild von "Sued-Italienern", sind es doch gerade jene, welche wesentlich daran mitwirkten Deutschland, Belgien, Niederlande und einige andere Nordeurop. Laender und natuerlich auch Nord-Italien zum Wirtschaftsboom zu verhelfen und die Nachkommen heute groesstenteils fester und aktiver Bestandteil der jeweiligen Regionen sind.

Bevor Sie sich also recht oberflaechlich zu Thematiken aeussern mit der Sie ganz offensichtlich nicht ganz vertraut sind, empfehle ich Ihnen
sich naeher mit der Materie zu beschaeftigen und den Mund nicht allzu vollzunehmen.;) hope you understand.

Nichts gegen sie,mein Herr. Natürlich kamen die süd italiener nach Zentral Europa und halfen dort mit jeglichem mit. Jedoch heute gehört diese Region zu den Ärmsten in Zentral Europa. Und diese Region ist von nichts weiterem gebäutelt als Faulheit

Caput Mundi
28.05.2007, 01:42
Nichts gegen sie,mein Herr. Natürlich kamen die süd italiener nach Zentral Europa und halfen dort mit jeglichem mit. Jedoch heute gehört diese Region zu den Ärmsten in Zentral Europa. Und diese Region ist von nichts weiterem gebäutelt als Faulheit

Wie ich bereits erwaehnte empfehle ich Ihnen, sollten Sie tatsaechliches Interesse an der Thematik haben, sich vorher mit der Materie zu befassen anstatt Kappes zu erzaehlen.;) Der Sueden Italiens ist sicher schon seit jeher eine wirtschaftlich problematische und verhaeltnissmaessig aermere Region(im Vergleich zu Norden), doch diesen Missstand pauschal der Faulheit zuzuordnen offenbart Ihrerseits eine pure Unwissenheit, ist dieser Zustand doch groesstenteils einer tiefverankerten Korruption der lokalen Politik und den noch sehr aktiven mafioesen Strukturen zuzuschreiben, doch sicher keinesfalls an einer Faulheit der Bevoelkerung, welche meist anhand mangelnder Unterstuetzung des Staates gezwungen ist "schwarz" zu arbeiten um sich ueber Wasser halten zu koennen. Diese Zahlen tauchen kaum in den Statistiken auf, sind jedoch eine weitverbreitete Realitaet des Suedens.
Ich war beruflich einige Jaechrchen in Deutschland taetig, und zwar nicht im Osten sondern im wirtschaftlich reichen NRW, und kann Ihnen sagen das ich gerade dort eine zunehmende und ueberraschende Faulheit vieler Deutscher(und natuerlich auch Auslaender) konstatieren konnte, welche zahlreich auf den Kosten des Staates leben und den lieben langen Tag nichts schaffen.
Diese Lebensweise z.b kann man sich in Italien gar nicht erlauben da die Unterstuetzung fuer Arbeitslosigkeit wesentlich geringer ausfaellt und man von daher gezwungen ist zusaetzlich "schwarz" zu arbeiten um ueber die Runden zu kommen. Das ist die Realitaet.;)

Koslowski
28.05.2007, 01:49
Die bekackten Römlinge braucht niemand.

Caput Mundi
28.05.2007, 14:17
Die bekackten Römlinge braucht niemand.

Versucht sich hier etwa ein Schwachmat besonderer Gueteklasse in die Diskussion einzuklinken?:rolleyes: :hihi:

Mahatma Germany
28.05.2007, 14:20
Wie ich bereits erwaehnte empfehle ich Ihnen, sollten Sie tatsaechliches Interesse an der Thematik haben, sich vorher mit der Materie zu befassen anstatt Kappes zu erzaehlen.;) Der Sueden Italiens ist sicher schon seit jeher eine wirtschaftlich problematische und verhaeltnissmaessig aermere Region(im Vergleich zu Norden), doch diesen Missstand pauschal der Faulheit zuzuordnen offenbart Ihrerseits eine pure Unwissenheit, ist dieser Zustand doch groesstenteils einer tiefverankerten Korruption der lokalen Politik und den noch sehr aktiven mafioesen Strukturen zuzuschreiben, doch sicher keinesfalls an einer Faulheit der Bevoelkerung, welche meist anhand mangelnder Unterstuetzung des Staates gezwungen ist "schwarz" zu arbeiten um sich ueber Wasser halten zu koennen. Diese Zahlen tauchen kaum in den Statistiken auf, sind jedoch eine weitverbreitete Realitaet des Suedens.
Ich war beruflich einige Jaechrchen in Deutschland taetig, und zwar nicht im Osten sondern im wirtschaftlich reichen NRW, und kann Ihnen sagen das ich gerade dort eine zunehmende und ueberraschende Faulheit vieler Deutscher(und natuerlich auch Auslaender) konstatieren konnte, welche zahlreich auf den Kosten des Staates leben und den lieben langen Tag nichts schaffen.
Diese Lebensweise z.b kann man sich in Italien gar nicht erlauben da die Unterstuetzung fuer Arbeitslosigkeit wesentlich geringer ausfaellt und man von daher gezwungen ist zusaetzlich "schwarz" zu arbeiten um ueber die Runden zu kommen. Das ist die Realitaet.;)

Da haben sie recht;)
Ich wollte nur mal die Meinung eines echten sardiniers hören;)

Koslowski
28.05.2007, 14:51
Versucht sich hier etwa ein Schwachmat besonderer Gueteklasse in die Diskussion einzuklinken?:rolleyes: :hihi:

Schwachmat: Sicher nicht.
Besondere Güteklasse: Selbstverständlich.

Caput Mundi
28.05.2007, 15:35
Da haben sie recht;)
Ich wollte nur mal die Meinung eines echten sardiniers hören;)

Sie meinten sicherlich eines "Sarden".;)

Mahatma Germany
28.05.2007, 18:08
Sie meinten sicherlich eines "Sarden".;)

Entschuldigen sie, diese fehlerhafte Bezeichnung.

Selbstverständlich : Sarde:cool2:

Caput Mundi
28.05.2007, 18:44
Entschuldigen sie, diese fehlerhafte Bezeichnung.

Selbstverständlich : Sarde:cool2:

Tutto o.k.;)

Mahatma Germany
30.05.2007, 19:21
Tutto o.k.;)

Grazie. Molto..............Ich sach dir ,mein italienisch:D

Caput Mundi
30.05.2007, 21:13
Grazie. Molto..............Ich sach dir ,mein italienisch:D

Es gibt schlechteres, sach ich Dir.:D

tysker
16.06.2007, 17:54
Mein Freund-RASSE hat nicht unbedingt (oder GAR NICHT) mit KULTUR zu tun.
Ich kenne einen halbchinesen der ist "Schlitzauge" und kennt , praktiziert, und MAg keine chinesische Kultur. Der ist DEutscher. Der ist gegen Türken wie alle "weissen" Deutschen auch. Ich bin auch gegen einen "Einheitsbrei" der Kulturen. Aber kein Rassist.

stimme dir zu!:)

tysker
16.06.2007, 17:56
Mitgefühl ist Schwäche, Schwäche ist der Untergang.
das ist nazischwachsinn!

eintiroler
19.06.2007, 13:04
Ich bin Südtiroler, Schütze und Patriot. Hier wird oft geschrieben, dass es Südtirol in Italien gut geht. Ich beschäftige mich seit über 10 Jahren mit dem Thema und sage: NEIN!
Südtiroler werden von Neofaschisten eingeschüchtert. Bei jeder WM.
Wirtschaftlich würde Südtirol ohne Italien besser leben. Sogar Italien ohne Südtirol, da wir vollkommen subventioniert werden. Faschistische Relikte werden bis heute von den Italienern instandgehalten und werden als ihre Symbole angesehen. Faschistische Ortsnamen, die vollkommen erfunden wurden sind staatlich anerkannt. Südtirol wurde nach dem 1 WK. von den Italienern eingenommen obwohl kein Italiener im 1. WK je Tiroler boden betreten hat. Österreich- Ungarn hatte bis Venedig alles eingenommen und hat es Italien freiwillig zurückgegeben obwohl Italien Österreich - Ungarn den Krieg trotz Bündnisses erklärt hat. Nicht zuletzt ist es egal ob es uns in Italien gut geht. Wir gehörten, gehören und werden nie Italiener sein.

Freikorps
19.06.2007, 15:58
Ich bin Südtiroler, Schütze und Patriot. Hier wird oft geschrieben, dass es Südtirol in Italien gut geht. Ich beschäftige mich seit über 10 Jahren mit dem Thema und sage: NEIN!
Südtiroler werden von Neofaschisten eingeschüchtert. Bei jeder WM.
Wirtschaftlich würde Südtirol ohne Italien besser leben. Sogar Italien ohne Südtirol, da wir vollkommen subventioniert werden. Faschistische Relikte werden bis heute von den Italienern instandgehalten und werden als ihre Symbole angesehen. Faschistische Ortsnamen, die vollkommen erfunden wurden sind staatlich anerkannt. Südtirol wurde nach dem 1 WK. von den Italienern eingenommen obwohl kein Italiener im 1. WK je Tiroler boden betreten hat. Österreich- Ungarn hatte bis Venedig alles eingenommen und hat es Italien freiwillig zurückgegeben obwohl Italien Österreich - Ungarn den Krieg trotz Bündnisses erklärt hat. Nicht zuletzt ist es egal ob es uns in Italien gut geht. Wir gehörten, gehören und werden nie Italiener sein.

Ich kann das gut verstehen, was du schreibst. Ihr seid halt im Herzen Tiroler geblieben und keine Italiener geworden. Ich denke wenn Bayern von einer fremden Macht annektiert worden wäre würde ich nicht anders denken und würde auch alles dafür tun wieder frei zu werden!

Allemanne
19.06.2007, 22:38
Südtirol zu Oesterreich, Oesterreich an Deutschland und Deutschland an Europa! Und Europa an die Welt! :yip:

-jmw-
20.06.2007, 09:56
Umgekehrt: Die Welt an Europa! :]

Korkinator 1992
20.06.2007, 13:37
Das haben wir ja gerade so und wem gefällts?Mir nicht

asdfasdf
20.06.2007, 16:46
Wir gehörten, gehören und werden nie Italiener sein.

Tja, schön und gut, aber die Realität sieht anders aus. Konkrete Schritte Richtung Unabhängigkeit oder gar die Wiedervereinigung mit Österreich werden nicht getätigt. Weder von südtiroler noch von österreichischer Seite. Augenscheinlich liegt der Grund wohl im Unvermögen unserer Politiker. Leider.

Mahatma Germany
20.06.2007, 17:26
Ich bin Südtiroler, Schütze und Patriot. Hier wird oft geschrieben, dass es Südtirol in Italien gut geht. Ich beschäftige mich seit über 10 Jahren mit dem Thema und sage: NEIN!
Südtiroler werden von Neofaschisten eingeschüchtert. Bei jeder WM.
Wirtschaftlich würde Südtirol ohne Italien besser leben. Sogar Italien ohne Südtirol, da wir vollkommen subventioniert werden. Faschistische Relikte werden bis heute von den Italienern instandgehalten und werden als ihre Symbole angesehen. Faschistische Ortsnamen, die vollkommen erfunden wurden sind staatlich anerkannt. Südtirol wurde nach dem 1 WK. von den Italienern eingenommen obwohl kein Italiener im 1. WK je Tiroler boden betreten hat. Österreich- Ungarn hatte bis Venedig alles eingenommen und hat es Italien freiwillig zurückgegeben obwohl Italien Österreich - Ungarn den Krieg trotz Bündnisses erklärt hat. Nicht zuletzt ist es egal ob es uns in Italien gut geht. Wir gehörten, gehören und werden nie Italiener sein.

Bist du Österreicher Deutscher oder beides?

eintiroler
25.06.2007, 18:55
Bist du Österreicher Deutscher oder beides? Ich sehe mich selbst als deuschsprachigen Österreicher. Ich glaube, Staatsbürgerschaft ist gehört nicht nur auf den Pass begrenzt. Politisch gesehen bin ich, wohl oder übel (von mir aus gesehen übel) ital. Staatsbürger, doch kulturell bin ich mit Tirol und somit Österreich verbunden, spreche einen tirolerisch-bairischen Dialekt, ich kenne mich mit der österreichischen Politik, Kultur und Lebensweise hundertmal mehr aus als mit der italienischen. Ich spreche (leider) nicht einmal gut Italienisch.

eintiroler
25.06.2007, 19:03
Tja, schön und gut, aber die Realität sieht anders aus. Konkrete Schritte Richtung Unabhängigkeit oder gar die Wiedervereinigung mit Österreich werden nicht getätigt. Weder von südtiroler noch von österreichischer Seite. Augenscheinlich liegt der Grund wohl im Unvermögen unserer Politiker. Leider.
Da muss ich gleichzeitig zustimmen, aber auch sagen, dass man den Politikern nicht allein die Schuld geben kann. Das Volk wählt sie und leider, wie es aussieht ist das Volk nicht gerade schlau!
Es gibt mehrere Politiker (Klotz, Leitner...) die sich für die Selbstbestimmung einsetzen. Doch unser Volk ist von einem Opportunismus befallen, der es innen nicht erlaubt über Angelegenheiten nachzudenken, die sie selbst betreffen.
Es gibt natürlich Leute die sich für die Wiedervereinigung einsetzen. Ich selbst sehe mich als Beispiel. Ich setze besonders auf eine Aufklärung bei unserer Jugend, die, wenn sie unsere Geschichte kennt und sich aktiv mit der Politik beschäftigt einsehen MUSS, dass Tirol zusammengehört. Ich selbst bin Teil der Jugend (16 jahre jung), die sich meiner Meinung nach immer mehr für Politik, Geschichte und Kultur einsetzt.

asdfasdf
25.06.2007, 22:50
Da muss ich gleichzeitig zustimmen, aber auch sagen, dass man den Politikern nicht allein die Schuld geben kann. Das Volk wählt sie und leider, wie es aussieht ist das Volk nicht gerade schlau!
Es gibt mehrere Politiker (Klotz, Leitner...) die sich für die Selbstbestimmung einsetzen. Doch unser Volk ist von einem Opportunismus befallen, der es innen nicht erlaubt über Angelegenheiten nachzudenken, die sie selbst betreffen.
Es gibt natürlich Leute die sich für die Wiedervereinigung einsetzen. Ich selbst sehe mich als Beispiel. Ich setze besonders auf eine Aufklärung bei unserer Jugend, die, wenn sie unsere Geschichte kennt und sich aktiv mit der Politik beschäftigt einsehen MUSS, dass Tirol zusammengehört. Ich selbst bin Teil der Jugend (16 jahre jung), die sich meiner Meinung nach immer mehr für Politik, Geschichte und Kultur einsetzt.

Naja, vielleicht kriegen wir ja wieder zurück was uns feige genommen wurde, aber ob ich das miterlebe glaube ich nicht, ich kann höchstens für die Sache arbeiten. Südtirol gehört nunmal zu Österreich.

Irmingsul
26.06.2007, 07:28
Südtirol ist eine italienische Provinz mit 70 % Deutschsprachiger Bevölkerung.
Wie steht ihr zu diesem Thema? Soll Südtirol zu Österreich zu Deutschland oder bei Italien bleiben. Die meisten dort (glub ich) wollen wieder zu Österreich.




http://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%BCdtirol

Da Südtirol klar zu Österreich gehört und Österreich deutsch ist, ist Südtirol auch deutsch. Klarer Fall.

Irmingsul
26.06.2007, 07:32
...Es gibt mehrere Politiker (Klotz, Leitner...) die sich für die Selbstbestimmung einsetzen. Doch unser Volk ist von einem Opportunismus befallen, der es innen nicht erlaubt über Angelegenheiten nachzudenken, die sie selbst betreffen.
Es gibt natürlich Leute die sich für die Wiedervereinigung einsetzen. Ich selbst sehe mich als Beispiel. Ich setze besonders auf eine Aufklärung bei unserer Jugend, die, wenn sie unsere Geschichte kennt und sich aktiv mit der Politik beschäftigt einsehen MUSS, dass Tirol zusammengehört...

So geht es der überwiegenden Mehrheit der Deutschen auch. Wir haben viel gemeinsam.

tysker
26.06.2007, 15:07
Da muss ich gleichzeitig zustimmen, aber auch sagen, dass man den Politikern nicht allein die Schuld geben kann. Das Volk wählt sie und leider, wie es aussieht ist das Volk nicht gerade schlau!
Es gibt mehrere Politiker (Klotz, Leitner...) die sich für die Selbstbestimmung einsetzen. Doch unser Volk ist von einem Opportunismus befallen, der es innen nicht erlaubt über Angelegenheiten nachzudenken, die sie selbst betreffen.
Es gibt natürlich Leute die sich für die Wiedervereinigung einsetzen. Ich selbst sehe mich als Beispiel. Ich setze besonders auf eine Aufklärung bei unserer Jugend, die, wenn sie unsere Geschichte kennt und sich aktiv mit der Politik beschäftigt einsehen MUSS, dass Tirol zusammengehört. Ich selbst bin Teil der Jugend (16 jahre jung), die sich meiner Meinung nach immer mehr für Politik, Geschichte und Kultur einsetzt.

das ist eindeutig zu unterstützen. bravo, junge!

tysker
26.06.2007, 15:11
Da Südtirol klar zu Österreich gehört und Österreich deutsch ist, ist Südtirol auch deutsch. Klarer Fall.
leider will die mehrheit der österreicher das überhaupt nicht, im gegenteil!

Irmingsul
26.06.2007, 15:26
leider will die mehrheit der österreicher das überhaupt nicht, im gegenteil!

Das stimmt, nach Jahrzehntelanger Gehirnwäsche ist es kein Wunder. Ist ja in Deutschland nicht anders. Ich habe sogar Leute getroffen, die konnten mit dem Begriff "Ostpreußen" nichts anfangen, sie kannten es nicht.

asdfasdf
26.06.2007, 20:47
leider will die mehrheit der österreicher das überhaupt nicht, im gegenteil!

Ich akzeptiere es, hab mich mit Geschichte schon genug auseinander gesetzt, aber trotzdem würde ich nie zu einem bundesdeutschen Staat gehören wollen.

Ich bin stolz auf mein Land, auf seine Geschichte und dieses Land heißt Österreich und nicht Deutschland. Tut mir leid.




Wie siehst Du es, daß die Südtiroler sich mehrheitlich als Deutsche fühlen und eben nicht als Teil einer wie auch immer gearteten österreichischen Nation?

Ich habe bei Studivz mit einigen geschrieben, die sagten, daß ihr Vaterland Österreich sei aber ihre Nationalität die Deutsche.

Habe kein Problem damit, mir geht es ums ja zum größten Teil um die Staatszugehörigkeit, nicht um die Volkszugehörigkeit.

speedcat
28.06.2007, 11:36
Hallo,

soviel ich weiß, sind die Südtyroler als Menschenstamm auch eher mit den Bayern verwandt, und die Östereicher insb. Burgenland und Kärnten, mehr mit den Slaven. Zumindest ist ein Großteil der Siedler, die sich in Bayern im 5 Jahrhundert nach Christi niedergelassen haben aus dem heutigen Südtyrol eingewandert.

Aber die Diskussion ist sowieso nicht notwendig, da Italien niemals Staatsgebiet aufgeben wird. Somit bleiben die Südtyroler italienisch. Übrigens eine sehr schöne Gegend, ich fahre jedes Jahr den Ötztaler Radmarathon mit, zwar knüppelhart insb. bei schlechtem Wetter, trotzdem beeindruckende Landschaft.

Gruß

roxelena
28.06.2007, 11:38
Von wem wurde eigentlich der Tiroler freiheitskämpfer Andreas Hofer hingerichtet? gegen wen kämpfte er denn?
Nicht gegen die Italiener !!!!

speedcat
28.06.2007, 12:17
Von wem wurde eigentlich der Tiroler freiheitskämpfer Andreas Hofer hingerichtet? gegen wen kämpfte er denn?
Nicht gegen die Italiener !!!!

Gegen die Bayern, und er wurde, glaube ich 1809, in Mantua füsiliert. Nichtsdestotrotz sind die Tiroler eher mit den Bayern verwandt, als mit den Slaven. Zudem sprach ich ja vom 5. Jhd. und nicht vom 18ten Jhd.

asdfasdf
28.06.2007, 18:52
Klingt gut. Aber was ist, wenn die Südtiroler bzw. alle Tiroler ein freies, eigenständiges Tirol, fort von Österreich anstreben?

Dagegen hätt ich was. Sollte dies der Fall sein, kann man auch gleich den Rest Österreichs auflösen. Mal sehen, was dann aus meiner geliebten grünen Mark wird.

Pandulf
28.06.2007, 19:11
Tirol ist wirklich schön und gehört wieder vereinigt und zu Österreich. Als Bundesdeutscher muß ich allerdings sagen, daß die Südtiroler wesentlich freundlicher zu uns sind als die Tiroler in Österreich. Von daher hat die Trennung Südtirols von Österreich auch was positives. Die Südtiroler unterliegen nicht der antideutschen Staatspolitik der Republik Österreich und fangen nicht an zu weinen, wenn man sie als deutsche Menschen behandelt. Ganz im Gegenteil. Man bekommt einen Marillenschnaps spendiert.

asdfasdf
28.06.2007, 19:16
Tirol ist wirklich schön und gehört wieder vereinigt und zu Österreich. Als Bundesdeutscher muß ich allerdings sagen, daß die Südtiroler wesentlich freundlicher zu uns sind als die Tiroler in Österreich. Von daher hat die Trennung Südtirols von Österreich auch was positives. Die Südtiroler unterliegen nicht der antideutschen Staatspolitik der Republik Österreich und fangen nicht an zu weinen, wenn man sie als deutsche Menschen behandelt. Ganz im Gegenteil. Man bekommt einen Marillenschnaps spendiert.

Nix antideutsche Staatspolitik. Aber die Gründe für's Nichtmögen hab ich schon mal erläutert und das hat auch in dem Strang nichts verloren.

Pandulf
28.06.2007, 19:27
Nix antideutsche Staatspolitik. Aber die Gründe für's Nichtmögen hab ich schon mal erläutert und das hat auch in dem Strang nichts verloren.

Auf der homepage Eurer Repubik habe ich unter "Geschichte" gelesen, daß Österreich schon immer ein "Bollwerk gegen den Germanismus" war. Die führende politische Clique in Wien sieht sich genau als dies. Die Republik Österreich ist ein antideutscher Staat.

asdfasdf
28.06.2007, 19:48
Auf der homepage Eurer Repubik habe ich unter "Geschichte" gelesen, daß Österreich schon immer ein "Bollwerk gegen den Germanismus" war. Die führende politische Clique in Wien sieht sich genau als dies. Die Republik Österreich ist ein antideutscher Staat.

Schick mir bitte den Link, ich würd mir diese Geschichtsverdrehung gerne ansehen, vielleicht schreib ich denen was./:(

Unterdessen: http://www.orf.at/?href=http%3A%2F%2Fwww.orf.at%2Fticker%2F257591.ht ml

emire
28.06.2007, 20:56
Es gehört eindeutig zu Italien.

Pandulf
28.06.2007, 21:08
Und du gehörst eindeutig in die Türkei.

asdfasdf
28.06.2007, 21:32
Es gehört eindeutig zu Italien.

:)) :)) :))

emire
29.06.2007, 02:35
Und du gehörst eindeutig in die Türkei.


Ich weiß ...

emire
29.06.2007, 02:36
:)) :)) :))



Die Italiener werden es behalten.....:hihi:

Freikorps
29.06.2007, 07:59
Die Italiener werden es behalten.....:hihi:

Und warum findest du das so lustig?

Tratschtante
29.06.2007, 08:32
Südtirol ist eine italienische Provinz mit 70 % Deutschsprachiger Bevölkerung.
Wie steht ihr zu diesem Thema? Soll Südtirol zu Österreich zu Deutschland oder bei Italien bleiben. Die meisten dort (glub ich) wollen wieder zu Österreich.




http://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%BCdtirol

Das sollten die Südtiroler entscheiden.

Tomsax
29.06.2007, 10:48
Auf der homepage Eurer Repubik habe ich unter "Geschichte" gelesen, daß Österreich schon immer ein "Bollwerk gegen den Germanismus" war. Die führende politische Clique in Wien sieht sich genau als dies. Die Republik Österreich ist ein antideutscher Staat.

Die politische Clique sind genau die selben, die hierzulande alles tun, um den größten Völkermord in der Geschichte, nämlich die Ausrottung des Deutschtums, zu betreiben. Denn nicht Gene sondern Kultur zeichnet Völker aus. Und ist erst die Sprache dahin, und sich keiner mehr seiner deutschen Kultur bewusst, dann ist der letzte Schritt, nämlich die multikulturelle Vermischung und damit die "genetische Ausrottung" der "Deutschen" nur noch der letzte Stoß.

tysker
29.06.2007, 14:23
Es gehört eindeutig zu Italien.
wenn du schon keine deutschen standpunkte einnimmst, was machst du denn hier bei uns?

emire
29.06.2007, 14:59
wenn du schon keine deutschen standpunkte einnimmst, was machst du denn hier bei uns?


Seit wann gehört Südtirol zum Deutschen Einflußgebiet ?

Es gehörte mal den Ösis,jetzt gehört es Italien,das wars....

emire
29.06.2007, 15:00
Und warum findest du das so lustig?


......weil es zu Italien gehört.

asdfasdf
29.06.2007, 15:02
......weil es zu Italien gehört.

Mag sein, aber man kann was dagegen tun. Italien besitzt dieses Gebiet gegen den Willen seiner Bevölkerung.

Freikorps
29.06.2007, 15:50
......weil es zu Italien gehört.

Wenn du etwas gegen die Deutschen und Österreicher hast, was man ja annehmen kann, wenn es dich freut, daß Südtirol durch die Folgen des 1. Weltkrieges zu Italien gehört, solltest du dieses Land schnellstens verlassen und entweder nach Italien oder in die Türkei übersiedeln. Integrationsunwillige Deutschenhasser haben hier nichts verloren!

emire
29.06.2007, 22:27
Mag sein, aber man kann was dagegen tun. Italien besitzt dieses Gebiet gegen den Willen seiner Bevölkerung.


Mag sein,es gehört Italien ob die Bevölkerung begeistert ist oder nicht..

emire
29.06.2007, 22:29
Wenn du etwas gegen die Deutschen und Österreicher hast, was man ja annehmen kann, wenn es dich freut, daß Südtirol durch die Folgen des 1. Weltkrieges zu Italien gehört, solltest du dieses Land schnellstens verlassen und entweder nach Italien oder in die Türkei übersiedeln. Integrationsunwillige Deutschenhasser haben hier nichts verloren!


Da schau her,der Herr legt es mir nahe zu gehen....Nein !

Ob es ihnen Paßt oder nicht,es ist mir egal ,schlicht und ergreifend.

Freikorps
30.06.2007, 09:39
Da schau her,der Herr legt es mir nahe zu gehen....Nein !

Ob es ihnen Paßt oder nicht,es ist mir egal ,schlicht und ergreifend.

Na was heute nicht freiwillig geschieht, wird vielleicht irgendwann zwangsweise erfolgen! X(

emire
30.06.2007, 09:50
Na was heute nicht freiwillig geschieht, wird vielleicht irgendwann zwangsweise erfolgen! X(



Deportation ?

Zwangsumsiedlung ?

Werde Erwachsen,kannst 20 Jahre später darüber lamentieren.........

tysker
01.07.2007, 06:08
Seit wann gehört Südtirol zum Deutschen Einflußgebiet ?

Es gehörte mal den Ösis,jetzt gehört es Italien,das wars....
es war über ein jahrtausend deutsch und gehört daher zu österreich/deutschland.
es ist nur vorübergehend italienisch, weil es zu unrecht italienisch geworden ist!/:(

tysker
01.07.2007, 06:11
Da schau her,der Herr legt es mir nahe zu gehen....Nein !

Ob es ihnen Paßt oder nicht,es ist mir egal ,schlicht und ergreifend.
doch, der herr hat recht, deutschenhasser sind hier unerwünscht, erst recht, wenn es ein gastarbeiter aus dem mediterranen raum ist!/:( :kotz: :kotz:

tysker
01.07.2007, 06:12
Mag sein,es gehört Italien ob die Bevölkerung begeistert ist oder nicht..
was hältst du denn von einer selbstbestimmung des volkes?

tysker
01.07.2007, 06:12
Na was heute nicht freiwillig geschieht, wird vielleicht irgendwann zwangsweise erfolgen! X(

das ist schwer zu hoffen!

Freikorps
01.07.2007, 12:36
Bairische Laute im sonnigen Süden

München - Südtirol ist nicht die einzige Gegend Italiens, in der sich der Bayer sprachlich sofort zu Hause fühlt. Auch weiter südlich wird in einigen Dörfern ein Dialekt gesprochen, der auf das Mittelhochbairische zurückgeht.

Im Vergleich mit Leo Toller klingt selbst ein Oberpfälzer wie ein Norddeutscher. „An pauer is gongen anaus en velt pet en sai‘ su‘ za schaung benn der boaz raif ist”, zitiert er den Anfang eines Gedichts, das auf Hochdeutsch mit den Worten beginnt: „Einmal ging ein Bauer mit seinem Sohn ins Feld, um nachzusehen, ob der Weizen reif war.” Toller spricht die Mundart des Fersentals, die sich aus dem Mittelhochbairischen entwickelt hat - dem Bairisch des Mittelalters. Auf Einladung des Bayerischen Zimbernkuratoriums berichteten er und Luigi Nicolussi, ebenfalls Bewohner einer urbairischen Sprachinsel in der oberitalienischen Provinz Trient, über Alltag und Probleme als Minderheit.



http://www.merkur-online.de/regionen/bayern/art8830,813564.html

Südtirol ist seit Urzeiten bayrisch/österreichisches Kulturland. Es ist für mich keine Frage, daß Südtirol mit Nordtirol vereinigt werden sollte. Oben genannter Bericht zeigt, daß es darüber hinaus durchaus noch weitere deutsche Sprachinseln in Italien gibt.

Eridani
02.07.2007, 11:33
[Südtirol ist seit Urzeiten bayrisch/österreichisches Kulturland. Es ist für mich keine Frage, daß Südtirol mit Nordtirol vereinigt werden sollte. Oben genannter Bericht zeigt, daß es darüber hinaus durchaus noch weitere deutsche Sprachinseln in Italien gibt.[/QUOTE]
---------------------------------------------

6141

Andreas Hofer

1. Zu Mantua in Banden
Der treue Hofer war,
In Mantua zum Tode
Führt ihn der Feinde Schar.
Es blutete der Brüder Herz,
Ganz Deutschland, ach in Schmach und Schmerz.
|: Mit ihm das Land Tirol,
Mit ihm das Land Tirol. :|
2. Die Hände auf dem Rücken
Der Sandwirt Hofer ging,
Mit ruhig festen Schritten,
Ihm schien der Tod gering.
Der Tod, den er so manchesmal,
Vom Iselberg geschickt ins Tal,
|: Im heil'gen Land Tirol,
Im heil'gen Land Tirol. :|

3. Doch als aus Kerkergittern
Im Festen Mantua
Die treuen Waffenbrüder
Die Händ' er strecken sah,
Da rief er laut: "Gott sei mit euch,
Mit dem verrat'nen deutschen Reich,
|: Und mit dem Land Tirol,
Und mit dem Land Tirol." :|

4. Dem Tambour will der Wirbel
Nicht unterm Schlegel vor,
Als nun der Sandwirt Hofer
Schritt durch das Kerkertor,
Der Sandwirt, noch in Banden frei,
Dort stand er fest auf der Bastei.
|: Der Mann vom Land Tirol,
Der Mann vom Land Tirol. :|

5. Dort soll er niederknie'n,
Er sprach: "Das tu ich nit!
Will sterben, wie ich stehe,
Will sterben, wie ich stritt!
So wie ich steh' auf dieser Schanz',
Es leb' mein guter Kaiser Franz,
|: Mit ihm sein Land Tirol!
Mit ihm sein Land Tirol!" :|

6. Und von der Hand die Binde
Nimmt ihm der Korporal;
Und Sandwirt Hofer betet
Allhier zum letzten Mal;
Dann ruft er: "Nun, so trefft mich recht!
Gebt Feuer! Ach, wie schießt ihr schlecht!
|: Adé, mein Land Tirol!
Adé mein Land Tirol! :|

E:

valentin
12.07.2007, 10:13
http://www.merkur-online.de/regionen/bayern/art8830,813564.html

Südtirol ist seit Urzeiten bayrisch/österreichisches Kulturland. Es ist für mich keine Frage, daß Südtirol mit Nordtirol vereinigt werden sollte. Oben genannter Bericht zeigt, daß es darüber hinaus durchaus noch weitere deutsche Sprachinseln in Italien gibt.

Vielleicht sollte man mal erwähnen, dass sich Bayern früher mal von der Donau bis zur Adria erstreckte, weshalb auch die Kärntner und Tiroler (süd-)bairisch sprechen. Trient, Triest und Verona gehörten zum Herzogtum Baiern.

Als ich vor zwei Jahren nach einem dreiwöchigen Toskana-Urlaub nach Hause fuhr, machte ich in Südtirol eine Pause. Der Tiroler, der in den Toiletten für Ordnung sorgte, pfiff beim Arbeiten das Lied vom "Wildschütz Jennerwein". Ich dachte, ich wär schon zu Hause. Gefühlsmäßig gehört Südtirol für mich eindeutig zu Österreich.

McDuff
12.07.2007, 11:20
Wer den Krieg verliert, dem kann man offenbar ohne weitere Komsequenzen Teile seines Territoriums stehlen. Sei es im Süden oder Osten.

valentin
12.07.2007, 15:33
Wer den Krieg verliert, dem kann man offenbar ohne weitere Komsequenzen Teile seines Territoriums stehlen. Sei es im Süden oder Osten.

Das ist weltweit so. Leider.

Das Herzogtum Baiern hat seine südlichen Teile jedoch nicht infolge von Kriegen verloren, sondern weil es den Kaisern zu mächtig und unabhängig wurde. So wurden flugs für eine Reihe von ehemals bairischen Besitzungen neue Herzöge eingesetzt, die dem Kaiser ergeben waren und sich mit dessen Unterstützung vom Stammesherzogtum Baiern trennten.

asdfasdf
12.07.2007, 18:10
Das ist weltweit so. Leider.

Das Herzogtum Baiern hat seine südlichen Teile jedoch nicht infolge von Kriegen verloren, sondern weil es den Kaisern zu mächtig und unabhängig wurde. So wurden flugs für eine Reihe von ehemals bairischen Besitzungen neue Herzöge eingesetzt, die dem Kaiser ergeben waren und sich mit dessen Unterstützung vom Stammesherzogtum Baiern trennten.

Hmm, wohl wahr ...

Aber ich bin froh kein Bayer zu sein, sondern meine eigene Identität zu haben.

edelweiss
17.07.2007, 19:40
Ich glaube, die Südtiroler haben sich mit der Zugehörigkeit zu Italien arrangiert.
Italien läßt die Südtiroler weitgehend in Ruhe und freut sich über die Steuereinnahmen.
da hast du wohl recht...

Zuerst wird Österreich Fußballweltmeister. Dann wird den Südtirolern eine Volksabstimmung gewährt... Beides eher unwahrscheinlich...

Mahatma Germany
17.07.2007, 21:12
da hast du wohl recht...

Zuerst wird Österreich Fußballweltmeister. Dann wird den Südtirolern eine Volksabstimmung gewährt... Beides eher unwahrscheinlich...

Ein pessimistischer Österreicher! In Hallein und Salzburg meinens das Gegenteil!

valentin
18.07.2007, 08:23
Hmm, wohl wahr ...

Aber ich bin froh kein Bayer zu sein, sondern meine eigene Identität zu haben.


Und ich bin froh, ein Bayer zu sein, weil ich damit im Gegensatz zu den Deutschen eine eigene, spezielle Identidät habe:cool:

edelweiss
18.07.2007, 08:49
Ein pessimistischer Österreicher! In Hallein und Salzburg meinens das Gegenteil!
Südtirol wäre ein interessantes und nahezu unerschöpfliches aber wenig lohnendes Thema.
Zuwenig hier in diesem Forum wissen überhaupt wo das liegt...
Schon in erstem Beitrag wird von einer ital. Provinz gesprochen, was es aber nicht ist.
ST wird politisch von Italien aus verwaltet das war’s aber auch schon

Freikorps
18.07.2007, 09:06
Und ich bin froh, ein Bayer zu sein, weil ich damit im Gegensatz zu den Deutschen eine eigene, spezielle Identidät habe:cool:

:respekt: Dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen!

tysker
18.07.2007, 11:49
Und ich bin froh, ein Bayer zu sein, weil ich damit im Gegensatz zu den Deutschen eine eigene, spezielle Identidät habe:cool:
das ist ekelhafter separatismus! gilt auch für oberhalb dieses beitrags.

valentin
18.07.2007, 14:22
das ist ekelhafter separatismus! gilt auch für oberhalb dieses beitrags.

Separatismus ist nicht ekelhaft! Ich bin überzeugter Regionalist und freue mich z. B. sehr über das Wahlergebnis der schottischen Regionalwahlen und über die Autonomie Kataloniens und Südtirols.

Ich bin Anhänger der Idee eines "Europa der Regionen". O. g. Beispiele betrachte ich als erste Schritte auf dem Weg dazu. Die Nationalstaaten haben Europa ins Unglück gestürzt und nichts als Leid und Kriege gebracht.

roxelena
18.07.2007, 14:25
Südtirol wäre ein interessantes und nahezu unerschöpfliches aber wenig lohnendes Thema.
Zuwenig hier in diesem Forum wissen überhaupt wo das liegt...
Schon in erstem Beitrag wird von einer ital. Provinz gesprochen, was es aber nicht ist.
ST wird politisch von Italien aus verwaltet das war’s aber auch schon

Südtirol hat einen autonomen Status. Sie verwalten sich weitgehend selbst

Freikorps
18.07.2007, 14:29
das ist ekelhafter separatismus! gilt auch für oberhalb dieses beitrags.

Quatsch! - und so eine Aussagen von einem "Liberalen"? Es wird ja wohl noch erlaubt sein, seine eigene regionale Identität hervorzuheben ohne daß man sich Separatismus vorwerfen lassen muß. Dann kann man dir Gleichmacherei unterstellen!

Pandulf
18.07.2007, 14:50
Die Alpenvölker sind schon trollig. Österreicher sind eigentlich Baiern, wollen aber keine Bayern sein. Tiroler sind auch Baiern, hassen aber sogar noch die Bayern. Eigentlich sind Tiroler Österreicher, sie wären aber am liebsten nur Tiroler, da sie ihre eigene Identität haben. Und letztlich gibt es dann noch die Südtiroler mit ihrer ganz besonderen Identität :]

Freikorps
18.07.2007, 14:56
Tiroler sind auch Baiern, hassen aber sogar noch die Bayern.

Naja, es gibt da wohl noch ein paar Animositäten, die bis in die Napoleonische Zeit zurückreichen! :rolleyes:

Mahatma Germany
18.07.2007, 19:54
:respekt: Dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen!

Ich bin auch Bayer und Deutscher. Red nicht von DEN DEUTSCHEN wenn du selber Bayer bist. Du bist ja schliesslich kein Österreicher:cool2:

valentin
18.07.2007, 20:21
Ich bin auch Bayer und Deutscher. Red nicht von DEN DEUTSCHEN wenn du selber Bayer bist. Du bist ja schliesslich kein Österreicher:cool2:

Tatsache ist aber, dass eine Reihe von Deutschen die Bayern gar nicht als Deutsche sehen, schon mal bemerkt? Von den ständigen Boshaftigkeiten und Frotzeleien mal ganz abgesehen...germane

Ich sehe mich in erster Linie als Bayer und gebe im Ausland meine Herkunft auch mit "Bayern" an. Bayern ist viele Jahrhunderte hindurch ganz gut ohne die Deutschen zurechtgekommen. Im Übrigen fühle ich mich Salzburg oder Klagenfurt weitaus wohler als in Köln oder Berlin.

Mahatma Germany
18.07.2007, 20:26
Tatsache ist aber, dass eine Reihe von Deutschen die Bayern gar nicht als Deutsche sehen, schon mal bemerkt? Von den ständigen Boshaftigkeiten und Frotzeleien mal ganz abgesehen...germane

Ich sehe mich in erster Linie als Bayer und gebe im Ausland meine Herkunft auch mit "Bayern" an. Bayern ist viele Jahrhunderte hindurch ganz gut ohne die Deutschen zurechtgekommen. Im Übrigen fühle ich mich Salzburg oder Klagenfurt weitaus wohler als in Köln oder Berlin.

Ich wohne in Salzburg,ziemlich lange jetzt-und da kann man sich überhaupt nicht wohl fühlen-zumindest nicht in der Stadt. Jetzt bring mal wieder beide Füße auf en Boden. Bayern mag lange gut ohne Deutschland ausgekommen sein. Bis Deutschland gegründet wurde,du schlauer. Und Bayern ist Deutschland,aus-basta.
Ich glaube-und weiss- das die meisten Bayrn gerne Deutsche sind.

LieblingderGötter
19.07.2007, 01:57
Ich wohne in Salzburg,ziemlich lange jetzt-und da kann man sich überhaupt nicht wohl fühlen-zumindest nicht in der Stadt. Jetzt bring mal wieder beide Füße auf en Boden. Bayern mag lange gut ohne Deutschland ausgekommen sein. Bis Deutschland gegründet wurde,du schlauer. Und Bayern ist Deutschland,aus-basta.
Ich glaube-und weiss- das die meisten Bayrn gerne Deutsche sind.

Bayern hat nach dem Krieg auch viele "Preußen" aus Schlesien,Pommern etc.aufgenommen.

tysker
19.07.2007, 05:16
Separatismus ist nicht ekelhaft! Ich bin überzeugter Regionalist und freue mich z. B. sehr über das Wahlergebnis der schottischen Regionalwahlen und über die Autonomie Kataloniens und Südtirols.

Ich bin Anhänger der Idee eines "Europa der Regionen". O. g. Beispiele betrachte ich als erste Schritte auf dem Weg dazu. Die Nationalstaaten haben Europa ins Unglück gestürzt und nichts als Leid und Kriege gebracht.

deutscher separatismus ist ekelhaft, weil er die position deutschlands schwächt. dehalb muss er mit allen mitteln unterbunden werden!germane germane
gegen ein europa der regionen ist auf unterer ebene nichts einzuwenden!

tysker
19.07.2007, 05:17
Quatsch! - und so eine Aussagen von einem "Liberalen"? Es wird ja wohl noch erlaubt sein, seine eigene regionale Identität hervorzuheben ohne daß man sich Separatismus vorwerfen lassen muß. Dann kann man dir Gleichmacherei unterstellen!

siehe oben!

tysker
19.07.2007, 05:18
Die Alpenvölker sind schon trollig. Österreicher sind eigentlich Baiern, wollen aber keine Bayern sein. Tiroler sind auch Baiern, hassen aber sogar noch die Bayern. Eigentlich sind Tiroler Österreicher, sie wären aber am liebsten nur Tiroler, da sie ihre eigene Identität haben. Und letztlich gibt es dann noch die Südtiroler mit ihrer ganz besonderen Identität :]

alle ein wenig bescheuert! alpeninzucht?

tysker
19.07.2007, 05:19
Tatsache ist aber, dass eine Reihe von Deutschen die Bayern gar nicht als Deutsche sehen, schon mal bemerkt? Von den ständigen Boshaftigkeiten und Frotzeleien mal ganz abgesehen...germane

Ich sehe mich in erster Linie als Bayer und gebe im Ausland meine Herkunft auch mit "Bayern" an. Bayern ist viele Jahrhunderte hindurch ganz gut ohne die Deutschen zurechtgekommen. Im Übrigen fühle ich mich Salzburg oder Klagenfurt weitaus wohler als in Köln oder Berlin.
also doch ekelhafter separatismus! hab ichs doch gesagt!germane germane

valentin
19.07.2007, 07:49
Ich wohne in Salzburg,ziemlich lange jetzt-und da kann man sich überhaupt nicht wohl fühlen-zumindest nicht in der Stadt. Jetzt bring mal wieder beide Füße auf en Boden. Bayern mag lange gut ohne Deutschland ausgekommen sein. Bis Deutschland gegründet wurde,du schlauer. Und Bayern ist Deutschland,aus-basta.
Ich glaube-und weiss- das die meisten Bayrn gerne Deutsche sind.

Du kennst die Gründungsgeschichte des Kaiserreichs? Es wurde mit Betrug und Gewalt von einem preußischen Junker gegründet. Was im Schuluntericht heute "Einigungskriege" genannt wird, war in Wirklichkeit eine Aggression Preußens gegen den Deutschen Bund mit dem Ziel, die preußische Hegemonie über die deutschen Klein- und Mittelstaaten auszudehnen und ein "Groß-Preußen" zu errichten.

Bismarck erreichte dieses Ziel, weil er andere Staaten in seine kriegerischen Planungen mit einbezog, indem er Napoleon III. wahnwitzige Versprechungen für ein Stillhalten machte und mit Italien gegen die deutschen "Brudervölker" paktierte. Dann sorgte er ziemlich geschickt dafür, dass Napoleon ihm den Krieg erklärte, um 1871 das kleindeutsche Reich mit Waffengewalt zusammenschmieden zu können. Zur Erinnerung: Bayern kämpfte 1866 an der Seite Österreichs und vieler anderer deutscher Staaten gegen Preußen, um Deutschland zu verteidigen.

Wie sich dann der preußische Militarismus fortsetzte, ist in jedem Geschichtsbuch nachlesbar. Folge dieses Wahns war unter anderem die Annektion Südtirols durch Italien, um beim Thema zu bleiben.

Zu Salzburg: Ich bin im Chiemgau aufgewachsen und kenne deshalb Salzburg auch ziemlich gut. Was gefällt dir an dieser Stadt nicht?

valentin
19.07.2007, 07:51
alle ein wenig bescheuert! alpeninzucht?

Genau wegen solch norddeutscher Arroganz wundert es mich, dass die meisten Bayern angeblich gerne Deutsche sind.

valentin
19.07.2007, 07:54
Bayern hat nach dem Krieg auch viele "Preußen" aus Schlesien,Pommern etc.aufgenommen.

Die meisten Flüchtlinge, die in Bayern aufgenommen wurden, waren Sudetendeutsche. Preußen, Schlesier oder Pommern waren in der Minderheit, die Mehrzahl derer flüchteten nach Mittel- bzw. Norddeutschland.

Pandulf
19.07.2007, 08:13
Die Erlösung für das so stark gespaltene Bajowarentum ist ein föderales Deutschland als gemeinsames Dach. Unter einem gemeinsamen Dach können sie ihre jeweilige Eigenart - Bayern, Österreicher, Tiroler, Südtiroler - ausleben, ohne von dem jeweils anderen dominiert zu werden, sind aber doch enger verbunden als die jetzige Mehrstaatenlösung D, A und I.

edelweiss
19.07.2007, 08:26
Die Erlösung für das so stark gespaltene Bajowarentum ist ein föderales Deutschland als gemeinsames Dach. Unter einem gemeinsamen Dach können sie ihre jeweilige Eigenart - Bayern, Österreicher, Tiroler, Südtiroler - ausleben, ohne von dem jeweils anderen dominiert zu werden, sind aber doch enger verbunden als die jetzige Mehrstaatenlösung D, A und I.
Tiroler, Südtiroler ....zwei Tiroler ?(
Für einen neuerlichen Anschluss Österreich an Deutschland wirst du auf wenig Gegenliebe stoßen... Warum sollte Österreich seine Unabhängigkeit aufgeben und sich unter ein "gemeinsames Dach" Deutschland begeben?
Das kommende Rot- Rot- Grüne (SPD- Neue Linke- Grüne) Regierungschaos wird auch den letzten Nostalgiker/ Träumer zur Vernunft bringen

Pandulf
19.07.2007, 08:31
Tiroler, Südtiroler ....zwei Tiroler ?(
Für einen neuerlichen Anschluss Österreich an Deutschland wirst du auf wenig Gegenliebe stoßen... Warum sollte Österreich seine Unabhängigkeit aufgeben und sich unter ein "gemeinsames Dach" Deutschland begeben?
Das kommende Rot- Rot- Grüne (SPD- Neue Linke- Grüne) Regierungschaos wird auch den letzten Nostalgiker/ Träumer zur Vernunft bringen

Österreich ist momentan ein Beiboot von Deutschland. Eine Woche, nach dem ein Debatte im Bundestag gelaufen ist, folgt die selbe Debatte im österreichischen Parlament. Österreich wird zwar permanent von Deutschland beeinflußt, hat aber selbst keinen Einfluß auf Deutschland. Österreich als Staat im Deutschen Bund wäre der größte Staat, mit der glorreichsten Geschichte und bewaffnet mit österreichischem Charme. Österreich wäre dann wieder der führende Staat in Deutschland. Aus meiner Sicht attraktiver als beleidigte Leberwurst zu spielen auf dem eigenen Beiboot.

roxelena
19.07.2007, 08:38
Österreich ist momentan ein Beiboot von Deutschland. Eine Woche, nach dem ein Debatte im Bundestag gelaufen ist, folgt die selbe Debatte im österreichischen Parlament. Österreich wird zwar permanent von Deutschland beeinflußt, hat aber selbst keinen Einfluß auf Deutschland. Österreich als Staat im Deutschen Bund wäre der größte Staat, mit der glorreichsten Geschichte und bewaffnet mit österreichischem Charme. Österreich wäre dann wieder der führende Staat in Deutschland. Aus meiner Sicht attraktiver als beleidigte Leberwurst zu spielen auf dem eigenen Beiboot.

In einem anderen Strang wird vorgeschlagen die österreichische Fussbalbundesliga mit der bundesdeutschen zu vereinigen.
das wäre doch der Anfang der Hoffnung macht

LieblingderGötter
19.07.2007, 08:44
Richtig so.

Früher spielte sogar 1FC Prag in der Bundesliga.Bald ist halb Europa wieder deutsch.......

Die Nationalmannschaft hat übrigends schwarz-weiße Kleidung wegen der Farben Preußens.Das ist auch bis heute so geblieben.

roxelena
19.07.2007, 08:49
Richtig so.

Früher spielte sogar 1FC Prag in der Bundesliga.Bald ist halb Europa wieder deutsch.......

Die Nationalmannschaft hat übrigends schwarz-weiße Kleidung wegen der Farben Preußens.Das ist auch bis heute so geblieben.


So ganz stimmen deine Infos aber nicht. Der von dir genannte Fussballclub hiess DFC Prag. Er konnte nicht in der Bundesliga spielen, weil an solch eine Liga in dieser zeit nicht zu denken war
1903 standen sie im Endspiel um die deutsche Fussballmeisterschaft gegen VfB Leipzig das 2:7 verlorenging

Nephtys
19.07.2007, 09:02
Zu Österreich!

Pandulf
19.07.2007, 09:06
In einem anderen Strang wird vorgeschlagen die österreichische Fussbalbundesliga mit der bundesdeutschen zu vereinigen.
das wäre doch der Anfang der Hoffnung macht

Wenn die österreichische Nationalmannschaft sich bei der EM im eigenen Land blamiert, wird der Druck riesig werden, neue Wege zu beschreiten. Der Weg wird natürlich in eine gemeinsame Liga aus den beiden Bundesligen von BRD und A führen. Zudem besteht ein großes Interesse der österreichischen Industrie (z.B. Red Bull oder OMV), das eigene Land auf einer attraktiven Plattform präsentieren zu können. Gleiches gilt auch für die Metropole Wien, die in der rein österreichischen Liga verkümmert.

@Liebling der Götter

Es geht nicht darum Europa deutsch zu machen. Das ist nicht unser Interesse. Sondern nur darum den alten deutschen Kulturraum, der auch früher politisch unter einem Dach war, also das heutige Deutschland und Österreich, wieder so zu organisieren, daß wir den größten Nutzen haben. Im konkreten Fall eine für beide Seiten attraktivere Liga.

LieblingderGötter
19.07.2007, 09:08
So ganz stimmen deine Infos aber nicht. Der von dir genannte Fussballclub hiess DFC Prag. Er konnte nicht in der Bundesliga spielen, weil an solch eine Liga in dieser zeit nicht zu denken war
1903 standen sie im Endspiel um die deutsche Fussballmeisterschaft gegen VfB Leipzig das 2:7 verlorenging

Genau das meinte ich.Ich wusste nur noch,das Prag tatsächlich mal an deutschen Spielen teilnahm.

roxelena
19.07.2007, 09:12
Genau das meinte ich.Ich wusste nur noch,das Prag tatsächlich mal an deutschen Spielen teilnahm.

Es waren damals noch Verbände ausserhalb Deutschlands zugelassen wie etwa der "Verband der Prager Deutscher Fussballvereine". dieser Verband gehörte übrigens auch dem österreichischen Fussballverband an.
Sowas ging nur in der Frühzeit des Fussballs

tysker
19.07.2007, 09:42
Genau wegen solch norddeutscher Arroganz wundert es mich, dass die meisten Bayern angeblich gerne Deutsche sind.

wenn ich deine beiträge lese, kann ich nicht anders, denn ich hasse separatismus.
ich bin kein norddeutscher und liebe bayern!

tysker
19.07.2007, 09:45
Wenn die österreichische Nationalmannschaft sich bei der EM im eigenen Land blamiert, wird der Druck riesig werden, neue Wege zu beschreiten. Der Weg wird natürlich in eine gemeinsame Liga aus den beiden Bundesligen von BRD und A führen. Zudem besteht ein großes Interesse der österreichischen Industrie (z.B. Red Bull oder OMV), das eigene Land auf einer attraktiven Plattform präsentieren zu können. Gleiches gilt auch für die Metropole Wien, die in der rein österreichischen Liga verkümmert.

@Liebling der Götter

Es geht nicht darum Europa deutsch zu machen. Das ist nicht unser Interesse. Sondern nur darum den alten deutschen Kulturraum, der auch früher politisch unter einem Dach war, also das heutige Deutschland und Österreich, wieder so zu organisieren, daß wir den größten Nutzen haben. Im konkreten Fall eine für beide Seiten attraktivere Liga.
ich stimme dir zu, aber leider sehe ich, dass die österreicher das partout nicht wollen. wir wollen doch niemanden zu seinem glück zwingen. das geht immer schief!

valentin
19.07.2007, 11:50
wenn ich deine beiträge lese, kann ich nicht anders, denn ich hasse separatismus.
ich bin kein norddeutscher und liebe bayern!

Woher kommt dein Hass auf Separatismus? Sicher hasst du dann auch die schottischen und katalanischen Separatisten...:D
Ich würde da eher von einem Selbstbestimmungrecht aller Völker sprechen, das u. a. auch in der UN-Charta verankert ist.

btw: Du kritisierst meine beiträge. Was ist an meinem Beitrag zur sog. "Reichseinigung" falsch?

Pandulf
19.07.2007, 12:14
Zur Info: Das Selbstbestimmungsrecht der Völker steht im internationalen Recht unter dem Integrationsinteresse der Staaten. Dem Selbstbestimmungsrecht ist z.B. nach internationalem Recht genüge getan, wenn eine gewisse Autonomie stattgegeben wird. Das Selbstbestimmungsrecht der Völker wendet sich erst gegen den jeweiligen Staat, wenn dieser das Selbstbestimmungsrecht schwerwiegend verletzt. Im Falle der Katalonen oder Schotten ist dies nicht gegebenl. Von daher ist das Selbstbestimmungsrecht kein rechtlicher Anspruch auf Sezession.

tysker
19.07.2007, 12:30
Woher kommt dein Hass auf Separatismus? Sicher hasst du dann auch die schottischen und katalanischen Separatisten...:D
Ich würde da eher von einem Selbstbestimmungrecht aller Völker sprechen, das u. a. auch in der UN-Charta verankert ist.

btw: Du kritisierst meine beiträge. Was ist an meinem Beitrag zur sog. "Reichseinigung" falsch?
separatismus schadet der gesamtdeutschen nation, deshalb.
ich möchte dass deutschland ein starkes land ist, das eine führungsposition in der welt hat. da passt separatismus nicht hinein!
ich bin natürlich für das selbstbestimmungsrecht der völker, aber die bayern sind kein eigenständiges volk, sondern ein deutscher stamm. so ist es nun mal. selbst in der bayrischen"national"hymne ist von bayern als glied von deutschland die rede.

Rheinlaender
19.07.2007, 12:56
Jahrzehntelange Fremdherrschaft der Franzosen

Wieso das? Das war kene "Fremdherrschaft", sondern dem Franzoesischen Koenig wurde in den Prgh. 70, 71 und 74 im Vertrag von Muenster 1648 weitgehende Vorrechte dort eingeraeumt und diese im Vertrag vom Rijswijk 1697 noch weiter bestaetigt und erweitert. Die 1. Verfassung Frankreichs behandelte das Elsass und Lothringen als integrale Bestandteile des Koenigreiches. Dieser Anspruch wurde durch den Frieden von Lulleville und auch auf dem Wiener Kongress 1813/15 bestaetigt.

Das war also keine "Fremdherrschaft", sondern vertraglich geregelt.

Rheinlaender
19.07.2007, 13:11
Tatsache ist aber, dass eine Reihe von Deutschen die Bayern gar nicht als Deutsche sehen, schon mal bemerkt? Von den ständigen Boshaftigkeiten und Frotzeleien mal ganz abgesehen...

Es gibt es auch ein Reihe von Rheinlaendern, die meinen, dass der Rhein eigentlich Deutschlands natuerliche Ostgrenze sei, man unter den Erzbischoefen und spaeter den Franzosen immer noch besser gelebt haette als unter den Ppreussen und das es schon ein Fehler Kaiser Karls des Grossen gewesen sei, die Sachsen und Bayern zwangsweise ins Reich zu holen.

Pandulf
19.07.2007, 13:13
Es heißt über "Deutsche Gelehrte", daß sie es schaffen, sogar das größte Unrecht am deutschen Volk solange "objektiv" zu betrachten, bis dieses angeblich kein Unrecht mehr darstellen würde.

Pandulf
19.07.2007, 13:35
Es gibt es auch ein Reihe von Rheinlaendern, die meinen, dass der Rhein eigentlich Deutschlands natuerliche Ostgrenze sei, man unter den Erzbischoefen und spaeter den Franzosen immer noch besser gelebt haette als unter den Ppreussen und das es schon ein Fehler Kaiser Karls des Grossen gewesen sei, die Sachsen und Bayern zwangsweise ins Reich zu holen.

*gelöscht* Ostgrenze überlesen

O.D.I.N.
19.07.2007, 13:45
Na eins ist doch wohl für jeden Nationalisten sonnenklar:

Südtirol wieder an Österreich und dann Österreich wieder heim ins Reich und Ende der Debatte.

Rheinlaender
19.07.2007, 13:55
Na eins ist doch wohl für jeden Nationalisten sonnenklar:

Südtirol wieder an Österreich und dann Österreich wieder heim ins Reich und Ende der Debatte.

KSZE-Schlussakte 1975


III. Unverletzlichkeit der Grenzen
Die Teilnehmerstaaten betrachten gegenseitig alle ihre Grenzen sowie die Grenzen aller
Staaten in Europa als unverletzlich und werden deshalb jetzt und in der Zukunft keinen
Anschlag auf diese Grenzen verüben.
Dementsprechend werden sie sich auch jeglicher Forderung oder Handlung enthalten,
sich eines Teiles oder des gesamten Territoriums irgendeines Teilnehmerstaates zu
bemächtigen.

"Ende der Debatte."

Odin
19.07.2007, 14:02
Es gibt es auch ein Reihe von Rheinlaendern, die meinen, dass der Rhein eigentlich Deutschlands natuerliche Ostgrenze sei, man unter den Erzbischoefen und spaeter den Franzosen immer noch besser gelebt haette als unter den Ppreussen und das es schon ein Fehler Kaiser Karls des Grossen gewesen sei, die Sachsen und Bayern zwangsweise ins Reich zu holen.

Verräter, Lumpen Denunzianten.

Propagandalüge.

Odin
19.07.2007, 14:02
Wieso das? Das war kene "Fremdherrschaft", sondern dem Franzoesischen Koenig wurde in den Prgh. 70, 71 und 74 im Vertrag von Muenster 1648 weitgehende Vorrechte dort eingeraeumt und diese im Vertrag vom Rijswijk 1697 noch weiter bestaetigt und erweitert. Die 1. Verfassung Frankreichs behandelte das Elsass und Lothringen als integrale Bestandteile des Koenigreiches. Dieser Anspruch wurde durch den Frieden von Lulleville und auch auf dem Wiener Kongress 1813/15 bestaetigt.

Das war also keine "Fremdherrschaft", sondern vertraglich geregelt.

Verdammte Technokratenbande.

Odin
19.07.2007, 14:03
Es heißt über "Deutsche Gelehrte", daß sie es schaffen, sogar das größte Unrecht am deutschen Volk solange "objektiv" zu betrachten, bis dieses angeblich kein Unrecht mehr darstellen würde.

Richtig. Hinfort mit dem Pack.

edelweiss
19.07.2007, 17:35
In einem anderen Strang wird vorgeschlagen die österreichische Fussbalbundesliga mit der bundesdeutschen zu vereinigen.
das wäre doch der Anfang der Hoffnung macht
Die UEFFA würde dem nie zustimmenX( . Abgesehen davon, hatte momentan nur RedBull Salzburg die Klasse, in der ersten Bundesliga mitzuspielen;( . Vielleicht weitere 2 in der zweiten Bundesliga. Der Rest müsste in einer Art österr. Staatsliga den österr. Meister ermitteln.
Ich persönlich wäre sofort für diese Idee zu begeistern.
Der österr. Eishockeymeister- ebenfalls RedBull Salzburg- verhandelt seit einiger Zeit mit den Deutschen, um in deren obersten Liga zu spielen zu können

Rheinlaender
19.07.2007, 17:39
Verdammte Technokratenbande.

Nun, seit irgentein assyrischer, chinesischer oder agyptischer Beamter vor etwa 5000 Jahren auf die Idee kam, Steuerlisten doch schriftlich festzuhalten, beherrschen diese "verdammten Technokraten" die Welt.

valentin
19.07.2007, 19:56
separatismus schadet der gesamtdeutschen nation, deshalb.
ich möchte dass deutschland ein starkes land ist, das eine führungsposition in der welt hat. da passt separatismus nicht hinein!
ich bin natürlich für das selbstbestimmungsrecht der völker, aber die bayern sind kein eigenständiges volk, sondern ein deutscher stamm. so ist es nun mal. selbst in der bayrischen"national"hymne ist von bayern als glied von deutschland die rede.

Die gesamtdeutsche Nation besteht aus der heutigen Bundesrepublik Deutschland und der Republik Österreich (slowenische und ungarische Minderheiten dort ausgeschlossen). Rein geschichtlich betrachtet könnte man noch die Schweiz, Flandern und die Niederlande dazuzählen. Es gibt also eine Reihe deutscher Stämme, die sich außerhalb Deutschlands befinden.

Die Hymne der Niederländer besingt übrigens auch das "deutsche Blut", also gib mal da nicht so viel drauf. Außerdem singt jeder anständige Bayer "Heimaterde" statt "deutsche Erde".

Zum Thema "Führungsposition": Welche Vorteile als Bürger der Bundesrepublik Deutschland hast du ganz konkret, wenn Deutschland eine Führungsposition in der Welt innehat?

Rheinlaender
19.07.2007, 20:03
Die Hymne der Niederländer besingt übrigens auch das "deutsche Blut", also gib mal da nicht so viel drauf.

Wenn Du Dir den Text anschaust, geht es dabei nur um die Herkunft des Wilhelms von Nassau (1533-1584), dessen Herkunft aus dem Haus Orange (heute: Frankreich) und dessen Loyalitaet zum spanischen Koenig auch betont werden - und zwar in der ersten Person. Hier eine etwas moderne Version:

http://uk.youtube.com/watch?v=p4cDmvh4IlQ

asdfasdf
21.07.2007, 09:29
Du kennst die Gründungsgeschichte des Kaiserreichs? Es wurde mit Betrug und Gewalt von einem preußischen Junker gegründet. Was im Schuluntericht heute "Einigungskriege" genannt wird, war in Wirklichkeit eine Aggression Preußens gegen den Deutschen Bund mit dem Ziel, die preußische Hegemonie über die deutschen Klein- und Mittelstaaten auszudehnen und ein "Groß-Preußen" zu errichten.

Bismarck erreichte dieses Ziel, weil er andere Staaten in seine kriegerischen Planungen mit einbezog, indem er Napoleon III. wahnwitzige Versprechungen für ein Stillhalten machte und mit Italien gegen die deutschen "Brudervölker" paktierte. Dann sorgte er ziemlich geschickt dafür, dass Napoleon ihm den Krieg erklärte, um 1871 das kleindeutsche Reich mit Waffengewalt zusammenschmieden zu können. Zur Erinnerung: Bayern kämpfte 1866 an der Seite Österreichs und vieler anderer deutscher Staaten gegen Preußen, um Deutschland zu verteidigen.

Wie sich dann der preußische Militarismus fortsetzte, ist in jedem Geschichtsbuch nachlesbar. Folge dieses Wahns war unter anderem die Annektion Südtirols durch Italien, um beim Thema zu bleiben.

Zu Salzburg: Ich bin im Chiemgau aufgewachsen und kenne deshalb Salzburg auch ziemlich gut. Was gefällt dir an dieser Stadt nicht?

Mach dir nix draus - Preußen ist eh tot! Es hat das bekommen, was es verdient, schade nur, dass die anderen deutschen Staaten darunter leiden mussten.


Österreich als Staat im Deutschen Bund wäre der größte Staat, mit der glorreichsten Geschichte und bewaffnet mit österreichischem Charme. Österreich wäre dann wieder der führende Staat in Deutschland. Aus meiner Sicht attraktiver als beleidigte Leberwurst zu spielen auf dem eigenen Beiboot.


Flächenmäßig der größte Staat, aber das war's dann auch schon. Glorreiche Geschichte - yo, kann auch stimmen. Charme? Ich weiß nicht, was ihr immer mit dem österreichischen Charme habt!?

Rheinlaender
21.07.2007, 12:29
Flächenmäßig der größte Staat, aber das war's dann auch schon. Glorreiche Geschichte - yo, kann auch stimmen. Charme? Ich weiß nicht, was ihr immer mit dem österreichischen Charme habt!?

Der Unterschied war der, dass sich das Haus Habsburg als dt. Fuehrungsmacht fuehlte, da es in der Reichspolitks eine wichtige Rolle schon unter den Staufern spielte und seit Rudolf I fast alle Roemischen Kaiser und Koenige stellte. Es war ferner im Besitz grosser Landmassen und entsprechender Resourchen, deshalb war es aus der Sicht Habsburg und der meisten sueddeutschen Staaten natuerlich, dass Habsburg im dt. Bund 1815 die Fuehrungrolle spielte. Ferner galt das Haus Hohenzollern als unzuverlaesig, da es 1795 mit Frankreich Frieden schloss und bis 1806 mit Napoleon verbuendet war und erst 1813 wieder aktiv gegen Napoleon auftrat,

LieblingderGötter
21.07.2007, 12:36
Der Unterschied war der, dass sich das Haus Habsburg als dt. Fuehrungsmacht fuehlte, da es in der Reichspolitks eine wichtige Rolle schon unter den Staufern spielte und seit Rudolf I fast alle Roemischen Kaiser und Koenige stellte. Es war ferner im Besitz grosser Landmassen und entsprechender Resourchen, deshalb war es aus der Sicht Habsburg und der meisten sueddeutschen Staaten natuerlich, dass Habsburg im dt. Bund 1815 die Fuehrungrolle spielte. Ferner galt das Haus Hohenzollern als unzuverlaesig, da es 1795 mit Frankreich Frieden schloss und bis 1806 mit Napoleon verbuendet war und erst 1813 wieder aktiv gegen Napoleon auftrat,

Nun ja,wir wissen ja,warum Frankfurt preußisch wurde,Hessen-Waldeck annektiert wurde usw.Weil die Syddeutschen Regierungsinhaber lieber auf Frankreich setzten....auch nicht sehr zuverlässig...

Rheinlaender
21.07.2007, 12:59
Nun ja,wir wissen ja,warum Frankfurt preußisch wurde,Hessen-Waldeck annektiert wurde usw.Weil die Syddeutschen Regierungsinhaber lieber auf Frankreich setzten....auch nicht sehr zuverlässig...

Das hat wohl mehr mit preussischer Legendenbildung zu tun als mit der tatsaechlichen Geschichte:

Im Koalitionskieg gegen die junge Franzoesiche Republik haben die allesamt eher kl. Reichsstaende des dt. Sueden und Westens ihre Pficht, buchstabengetreu nach dem Juengsten Reischabschied und den Reichsmarginalien von 1697 erfuellt und den Reich Truppen zu verfuegung gestellt. Die Freie und Teichstadt Koeln z. B. hob neue Truppe aus, verdreifachte fast seine Truppen und unterstellte sie, entsprechend ihren Verpflichtung dem Niederheinischen Reichskreis, der sie der Reichsarmee eingeliederte.

Der Frieden von Basel 1795 zwischen Frankreich und Preussen, unter Bruch der Verpflichtungen, die Friedrich Wilhelm II als Kurfuerst und Reichsfuerst hatte, fuehrte dazu, dass diese Truppen, sofern noerdlich des Maines und oestlich des Rheines. Die sueddeutschen Reichsstaende, wohl wissend das ihrere Ezistenz gegen die groesseren Maechte ohne die Strukturen der Heiligen Roemsichen Reiches nicht sicher war, erfuellten bis zum Frieden von Campo Formio und den Frieden von Luneville ihre Pflichten gegenueber dem Reich.

In Reichshauptdeputationabschluss 1803 wurden die kl. Staaten aufgehoben un in groessere Staaten eingegliedert (aus ca. 1000 Reichsstaenden wurden 36 Staaten). Da weder Oesterreich, noch Preussen (das damals mit Napoleon verbuendet war!) deren Sicherheit garantieren konnte, blieb ihnen nichts anderes uberig als diese Napoleon zu suchen, war ihrere Gruendung doch auch das Ergebnis eines Deals zwischen Russland, Napoleon und Oesterreich (Preussen hatte ja im Frieden von Basel auf jegliche Anspreuche suedlich des Meinas verzichtet):

so ist zwar nachher am 9ten Febr. 1801 von Sr. Kaiserl. Majestaet mit dem ersten Konsul der franzoesischen Republik auch Namens des teutschen Reichs, unter Beziehung auf die bey dem vorhergegangenen Rastadter Kongreße von der Reichsdeputation schon verwilligte Basis, Friede von Lueneville geschlossen, dieser Friedensschluß auch von Kurfuersten, Fuersten und Staenden unter reichsoberhauptlicher Mitwirkung am 7ten Maerz 1801

[...]

Da nun auch zu gleicher Zeit der erste Konsul der franzoes. Republik einen Ministre extraordinaire in der Person des Citoyen Laforest, hierher angeordnet; ferner Se. Kaiserl. Russische Majestaet Ihre hohe Vermittelung, gemeinsam mit dem franzoesischen Gouvernement zu Berichtigung der gedachten Entschaedigungssache und zu Befestigung der Ruhe Teutschlands, eintreten zu lassen, sich entschlossen, und zu dem Ende bereits unterm 18ten August ersagter franzoes. Ministre Citoyen Laforest gemeinsam mit dem bey der allgemeinen Reichsversammlung akkreditirten Kaiserl. Russischen Herrn Ministre Resident Klüpffel zwei gleichlautende Deklarationen dieser Reichsdeputation mitgetheilt, worinn diese hohen vermittelnden Maechte, zum Behufe der anzustellenden Berathschlagungen, einen allgemeinen Entschaedigungsplan vorgelegt; auch kurz nachher Se. Kaiserl. Russische Majestaet einen eigenen Plenipotentiaire in der Person des Kaiserl. Russischen geheimen Raths und mehrerer Orden Ritters, Herrn Karl Freiherrn von Buehler,

Hauptschluß der ausserordentlichen Reichsdeputation Vom 25. Februar 1803.

Die Unzuverlaessigkeit lag wohl eher bei Preussen, das bis 1806 Frankreichs Verbuendeter bleib.

---

Die Umstaende der Annektion Frankfurts am Main waren fuer Preussen kein Ruhmesblatt, man droehte Frankfurt mit Pluenderung, wenn es nicht ein Summe 25 Mio. Gulden binne 24 Std. aufbringen koennte. Diese Annektion hat mit drei Dingen zu tun: Bismarks Abneigung gegen Frankfurt, Frankfurts Symbolstellung als Wahl- und Kroenungsort der Roemischen Majestaeten, Sitz des Dt. Bundes und der Paulskirchenversammlung und, sehr viel entscheidender, dass man das "Demokratennest" Frankfurt unter Kontrolle bringen wollte.

bodensee
22.07.2007, 13:18
Ich als jemand mit Südtiroler Wurzeln sage zu den Italienischen Nationalisten (Braune Sauce á la AN, Forza Italia, Lega Nord): Südtirol war Kriegsbeute, und nur von Grossbritannien als Entene-Eintritt an Italien versprochen.
Alle italienischen Orts- u. Flurnamen sind erfunden, und haben keinen geschichtlichen Hintergrund gegenüber den dt.-sprachigen historisch gewachsenen Ortsnamen.

Es ist eine Frechheit, dass in diesem Hintergrund alleinig die Italienischen Ortsnamen bei der Post Verwendung finden (wird ein Brief bspw. mit "Brixen" adressiert, korrigiert die Post "Bressanone", selbiges mit Strassennamen: Waltherplatz - Piazza Walther), die Zugbegleiter auf Fernzügen am Brenner meist kein Deutsch können. Nur mit etwas Glück ist ein Muttersprachler im Zugteam.

Die Vinschgerbahn auf ihren Stationen rein deutschsprachige Tafeln aufgestellt, das ist gerechtfertigt, bei einem verschwindend geringen Anteil Italiener.
Es ist nicht euer Land, und ich finde es nicht korrekt, wenn man Südtirol als selbstverständlich italienisch ansieht.
Italien tut gut daran, Südtirol zu behalten. Die Situation am Arbeitsmarkt ist ähnlich wie im benachbarten Norden.
Südtirol steht in der Wirtschaftskraft dem Industriedreieck MI-TO-GE in nichts nach.

Es wäre ein notwendiger Schritt, sich selbst nicht als Hausherren aufzuspielen und den Tirolern freundlich und fair die Hand zu reichen und sie als Partner auf Augenhöhe anzusehen.

Eine weitreichendere Autonomie ist vonnöten, so sind z.B. die Pässe von Südtirolern rein ital.-sprachig.
Es kann nicht sein, dass man nach dem WM-Spiel Deutschland-Italien sich nicht mehr in Bozen auf die Strasse trauen kann, Raufereien angedroht bekommt, und man als "Crucco di merda" (dt. Scheiss-Teuton) beschimpft wird. Ein Haufen Italiener ist dabei mit Flaggen, die mit "Fasci di littorio" unterwegs gewesen.

Auf der anderen Seite käme ein Anschluss an Österreich zu spät.
Alte Wunden soll man nicht aufreissen. Bei Tirolern sehe ich keine richtige Gesprächsbereitschaft mit den Italienern. Das ist Borniertheit par excellence.

Ich baue auf ein gutes Miteinander.

tysker
22.07.2007, 15:41
KSZE-Schlussakte 1975



"Ende der Debatte."
Schwachsinn. Das schliesst doch nicht aus, Grenzen in gegenseitigem Einverständnis zu ändern!