PDA

Vollständige Version anzeigen : "Wir brauchen Ausländer!"



Seiten : [1] 2

yomuz
09.05.2007, 14:55
soeben schlag ich die lokaltageszeitung auf und denk mir, vielleicht steht heut ja was interessantes drin.

interessant ja, aber nicht im positiven sinne, denn auf der titelseite prangt ein foto auf dem angela merkel mit ausländischen jugendlichen ( auch die kopftücher waren mit von der partie) abgelichtet wurde.


darunter die schlagzeile, o-ton von angela merkel:

wir brauchen ausländer!


meine meinung:
also echt, langsam wirds ja immer dreister und offensichtlicher.
ich frag mich wohin das ganze führen soll, erst nimmt man uns den nationalstolz und nun wird uns auch noch eingetrichtert dass wir offensichtlich nicht gut genug sind für unser eigenes land.

gruß

Drosselbart
09.05.2007, 15:00
soeben schlag ich die lokaltageszeitung auf und denk mir, vielleicht steht heut ja was interessantes drin.

interessant ja, aber nicht im positiven sinne, denn auf der titelseite prangt ein foto auf dem angela merkel mit ausländischen jugendlichen ( auch die kopftücher waren mit von der partie) abgelichtet wurde.


darunter die schlagzeile, o-ton von angela merkel:

wir brauchen ausländer!


meine meinung:
also echt, langsam wirds ja immer dreister und offensichtlicher.
ich frag mich wohin das ganze führen soll, erst nimmt man uns den nationalstolz und nun wird uns auch noch eingetrichtert dass wir offensichtlich nicht gut genug sind für unser eigenes land.

gruß


Mag ja sein, daß Frau Merkel welche braucht, aber wenn ich mich so im Bekanntenkreis umhöre, dann gewinne ich doch den Eindruck, daß bei den meisten Mitbürgern der Bedarf derzeit vollauf gedeckt ist.

Stuttgart25
09.05.2007, 15:03
soeben schlag ich die lokaltageszeitung auf und denk mir, vielleicht steht heut ja was interessantes drin.

interessant ja, aber nicht im positiven sinne, denn auf der titelseite prangt ein foto auf dem angela merkel mit ausländischen jugendlichen ( auch die kopftücher waren mit von der partie) abgelichtet wurde.


darunter die schlagzeile, o-ton von angela merkel:

wir brauchen ausländer!


Welch eine böööööse Tat einen Kopftuch zu tragen.:))
Wozu gibt es eigentlich in diesem Land die Religionsfreiheit? Damit jeder seine Religion frei ausüben kann ohne dabei Anderen zu schaden. Jemand der gegen das Kopftuch vorgehen will hat keine Ahnung von Meinungsfreiheit und Demokratie. Nur wenn das Kopftuch jemandem aufgezwungen wird, was laut Schellstudie nur selten der Fall ist, darf man sich einmischen.
D braucht junge Ausländer, sonst ist D in 30 Jahren ruiniert. Das ist eine Tatsache.



meine meinung:
also echt, langsam wirds ja immer dreister und offensichtlicher.
ich frag mich wohin das ganze führen soll, erst nimmt man uns den nationalstolz und nun wird uns auch noch eingetrichtert dass wir offensichtlich nicht gut genug sind für unser eigenes land.

gruß

Nationalstolz und Akzeptanz gegenüber Ausländern ist kein Widerspruch.

Das Ende
09.05.2007, 15:05
Mag ja sein, daß Frau Merkel welche braucht, aber wenn ich mich so im Bekanntenkreis umhöre, dann gewinne ich doch den Eindruck, daß bei den meisten Mitbürgern der Bedarf derzeit vollauf gedeckt ist.

Allerdings. Wenn ich mir manche Meinungen der deutschen Jugendlichen(Ich sage mal ab 15) so anhöre, dann sollte man aufpassen, dass diese nicht alle zu NPD-Wählern werden.

Vor allem des lustigste: Sie haben ihre eigenen Erfahrungen mit bestimmten Gruppen unserer Bereicherer schon gemacht und brauchen kein Gelaber von außen.

Pinocchio
09.05.2007, 15:05
soeben schlag ich die lokaltageszeitung auf und denk mir, vielleicht steht heut ja was interessantes drin.

interessant ja, aber nicht im positiven sinne, denn auf der titelseite prangt ein foto auf dem angela merkel mit ausländischen jugendlichen ( auch die kopftücher waren mit von der partie) abgelichtet wurde.


darunter die schlagzeile, o-ton von angela merkel:

wir brauchen ausländer!


meine meinung:
also echt, langsam wirds ja immer dreister und offensichtlicher.
ich frag mich wohin das ganze führen soll, erst nimmt man uns den nationalstolz und nun wird uns auch noch eingetrichtert dass wir offensichtlich nicht gut genug sind für unser eigenes land.

gruß

"Wir brauchen Ausländer" muss man nicht unbedingt als Aufruf zu noch mehr Einwanderung verstehen. Aber mir ist auch aufgefallen, wie das Kopftuch mal wieder in der Mitte des Photos steht und somit dem Betrachter direkt ins Auge fällt.

Stuttgart25
09.05.2007, 15:07
"Wir brauchen Ausländer" muss man nicht unbedingt als Aufruf zu noch mehr Einwanderung verstehen. Aber mir ist auch aufgefallen, wie das Kopftuch mal wieder in der Mitte des Photos steht und somit dem Betrachter direkt ins Auge fällt.

Na und? Ist das schlimm? Ich dachte Deutschland ist so tolerant?

Schwarzer Rabe
09.05.2007, 15:10
Na und? Ist das schlimm? Ich dachte Deutschland ist so tolerant?

Nein, sind wir nicht!!! Die Medien hätten es gerne so!

Pinocchio
09.05.2007, 15:12
D braucht junge Ausländer, sonst ist D in 30 Jahren ruiniert. Das ist eine Tatsache.



Das erste und einzige neben Hitler, was ein Türke über Deutschland kennenlernt, ist das Märchen, dass Deutschland ohne den Türken den Bach runtergeht.

kritiker_34
09.05.2007, 15:12
Na und? Ist das schlimm? Ich dachte Deutschland ist so tolerant?

wir wollen weniger und nicht mehr Islamisierung!

Ausländer aus anderen europäischen Ländern, welche hier in D arbeiten und leben stellen vergleichsweise geringe Forderungen. Nur von Islamisten wird immer gefordert, dass wir noch mehr Koran schlucken sollen.

kritiker_34
09.05.2007, 15:13
Mag ja sein, daß Frau Merkel welche braucht, aber wenn ich mich so im Bekanntenkreis umhöre, dann gewinne ich doch den Eindruck, daß bei den meisten Mitbürgern der Bedarf derzeit vollauf gedeckt ist.

Warum biedert sich Merkel derart an?

yomuz
09.05.2007, 15:13
Welch eine böööööse Tat einen Kopftuch zu tragen:))

das war nur ein kleiner seitenhieb, nimms nicht persönlich. ich weiss durchaus dass auch manche das tuch freiwillig tragen.


D braucht junge Ausländer, sonst ist D in 30 Jahren ruiniert. Das ist eine Tatsache.

wie viele andere ausländer auch, hast du dieses demografische problem in deutschland erkannt. wie viele andere ausländer auch, hast du aber etwas vergessen.

der zusatz für deine bemerkung müsste lauten:
+wenn das bevölkerungswachstum der deutschen stagniert (gleichbleibt)

so und jetzt große quizfrage, was ist nun der bessere und vor allem ehrlichere weg dem eigenen volk gegenüber?
- erstmal versuchen was an der familien und kinderpolitik zu ändern, und die deutschen so zu mehr wachstum zu bewegen.

- kulturfremde menschen, die sich oft als integrationsunwillig herausstellen reinholen, um das defizit im kinderkriegen auszugleichen.

ein glück dass mittlerweile ein bisschen was in die richtige richtung geschieht (kinderkrippen-debatte, kinder sind zukunft-medienkampagne)


Nationalstolz und Akzeptanz gegenüber Ausländern ist kein Widerspruch.

da wo du herkommst geht das vielleicht. in deutschland allerdings nicht, das solltest du mittlerweile gemerkt haben ( ich gehe mal davon dass du schon etwas länger hier lebst)


gruß

Pinocchio
09.05.2007, 15:14
Na und? Ist das schlimm? Ich dachte Deutschland ist so tolerant?

Aber nicht den Intoleranten gegenüber wie Kopftuchträgerinnen. Das ganze Leben ist ein ständiges Geben und Nehmen, eine Tatsache, über die Muslime gerne hinweggucken.

bernhard44
09.05.2007, 15:14
natürlich brauchen wir Ausländer.......................im Ausland!:] Wenn es Inländer wären, hätten wir kein Ausland mehr!

Heinrich_Kraemer
09.05.2007, 15:16
Ja das sehe ich "auch" so. Was wären wir hier nur ohne Ausländer:

- wesentlich geringere Kriminalität und mehr Sicherheit
- Entlastung des Sozialsystems und somit Begrenzung der Rekordstaatsverschuldung, für die nämlich wir Deutsche in Regress genommen werden
- kein südländischer Flair, der sich z.B. im Herumlungern auf der Straße ausdrückt
- keine stinkenden Dönerbuden in unseren Städten
- weniger Ungeziefer, was feilich auch eine "unverzichtbare" "Bereicherung" darstellt, nämlich als Erlebniszoologie in öffentlichen Gebäuden, wie Krankenhäusern usw. und selbst in den eigenen vier Wänden, lebt man nahe mit Südvolk zusammen
- keine Gesinnungsjustiz, weil es niemanden zu bevorzugen gäbe

Ja wirklich "unverzichtbares" Absurdistan.

Wahabiten Fan
09.05.2007, 15:17
soeben schlag ich die lokaltageszeitung auf und denk mir, vielleicht steht heut ja was interessantes drin.

interessant ja, aber nicht im positiven sinne, denn auf der titelseite prangt ein foto auf dem angela merkel mit ausländischen jugendlichen ( auch die kopftücher waren mit von der partie) abgelichtet wurde.


darunter die schlagzeile, o-ton von angela merkel:

wir brauchen ausländer!


meine meinung:
also echt, langsam wirds ja immer dreister und offensichtlicher.
ich frag mich wohin das ganze führen soll, erst nimmt man uns den nationalstolz und nun wird uns auch noch eingetrichtert dass wir offensichtlich nicht gut genug sind für unser eigenes land.

gruß

Das ist auch unstrittig, dass wir Ausländer brauchen.

Nur Welche, das ist doch die Frage.

MOHAMMEDANER brauchen wir aber GARANTIERT NICHT!!!

Wahabiten Fan
09.05.2007, 15:21
Jemand der gegen das Kopftuch vorgehen will hat keine Ahnung von Meinungsfreiheit und Demokratie. .

Aber die Türken und die anderen Mohammedaner.:hihi:

Sepp
09.05.2007, 15:26
Ja das sehe ich "auch" so. Was wären wir hier nur ohne Ausländer:

- wesentlich geringere Kriminalität und mehr Sicherheit
- Entlastung des Sozialsystems und somit Begrenzung der Rekordstaatsverschuldung, für die nämlich wir Deutsche in Regress genommen werden
- kein südländischer Flair, der sich z.B. im Herumlungern auf der Straße ausdrückt
- keine stinkenden Dönerbuden in unseren Städten
- weniger Ungeziefer, was feilich auch eine "unverzichtbare" "Bereicherung" darstellt, nämlich als Erlebniszoologie in öffentlichen Gebäuden, wie Krankenhäusern usw. und selbst in den eigenen vier Wänden, lebt man nahe mit Südvolk zusammen
- keine Gesinnungsjustiz, weil es niemanden zu bevorzugen gäbe

Ja wirklich "unverzichtbares" Absurdistan.

Ich hab ja hier schon viel Stuß gelesen - aber die Ausländer in Deutschland für die Rekordverschuldung des Staates verantwortlich zu machen schlägt dem Faß doch den Boden aus! :lach:

Keine "stinkenden Dönerbuden" - ich nehme mal an, gegen eine "echt-deutsche" Pommesbude oder einen McDonald-Drive-In hättest du nichts einzuwenden? :D

Doc Gyneco
09.05.2007, 15:28
D braucht junge Ausländer, sonst ist D in 30 Jahren ruiniert. Das ist eine Tatsache.


Klar !!

Wer sollte sonst die Sozialkassen leeren und die Kriminalstatistiken füllen ???

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

yomuz
09.05.2007, 15:34
Das ist auch unstrittig, dass wir Ausländer brauchen.

Nur Welche, das ist doch die Frage.

MOHAMMEDANER brauchen wir aber GARANTIERT NICHT!!!

das stimmt nicht. wir brauchen überhaupt keine.
seit mehreren jahren wird uns das schon eingehämmert, dabei hätte man in all den jahren, die probleme, die gerne zur legitimation der masseneinwanderung herangezogen werden, längst lösen können.
zb ingenieursmangel. warum ergreift der staat keine maßnahmen, fördert bildung & wissen, macht das studium schmackhaft und garantiert Dipl.-Ing.'s die in D bleiben und nicht nach sonstwohin abwandern, schmankerl ?
bei uns wurde einfach zu lange die augen verschlossen, in der hoffnung das gibt sich von allein wieder. diese träumerei ist aber längst vorbei. (langsam auch in den medien)


gruß

Heinrich_Kraemer
09.05.2007, 15:35
Ich hab ja hier schon viel Stuß gelesen - aber die Ausländer in Deutschland für die Rekordverschuldung des Staates verantwortlich zu machen schlägt dem Faß doch den Boden aus! :lach:

Keine "stinkenden Dönerbuden" - ich nehme mal an, gegen eine "echt-deutsche" Pommesbude oder einen McDonald-Drive-In hättest du nichts einzuwenden? :D

Ausländer sind doppelt so häufig arbeitslos als Deutsche. Geduldete, Asylanten und anderes erhält Sozialhilfe. Da der Staat nicht in der Lage ist, seine Ausgaben über Steuereinnahmen zu bestreiten wird die Staatsverschuldung ungehemmt weiter vorangetrieben.

Aber Sie haben recht und das Gegenteil hab' ich nicht behauptet. Nicht die Ausländer sind für diese Zustände verantwortlich sondern einzig und alleine der absurdistanische Staat.

Ich esse nicht bei Mc Donalds und empfinde diese als Verschandelung unserer Innenstädte.

Was reimt sich auf Sepp, Sepp Du .epp?!

Bruddler
09.05.2007, 15:37
soeben schlag ich die lokaltageszeitung auf und denk mir, vielleicht steht heut ja was interessantes drin.

interessant ja, aber nicht im positiven sinne, denn auf der titelseite prangt ein foto auf dem angela merkel mit ausländischen jugendlichen ( auch die kopftücher waren mit von der partie) abgelichtet wurde.


darunter die schlagzeile, o-ton von angela merkel:

wir brauchen ausländer!


meine meinung:
also echt, langsam wirds ja immer dreister und offensichtlicher.
ich frag mich wohin das ganze führen soll, erst nimmt man uns den nationalstolz und nun wird uns auch noch eingetrichtert dass wir offensichtlich nicht gut genug sind für unser eigenes land.

gruß

Das ist genauso absurd wie der Ruf nach mehr auslaendischen "Facharbeitern"...
(waerend eigene, zumeist aeltere arbeitslose Facharbeiter haenderingend eine Arbeit suchen !)

giggi
09.05.2007, 15:40
meine meinung:
also echt, langsam wirds ja immer dreister und offensichtlicher.
ich frag mich wohin das ganze führen soll, erst nimmt man uns den nationalstolz und nun wird uns auch noch eingetrichtert dass wir offensichtlich nicht gut genug sind für unser eigenes land.



Ja, genau aus diesem Grund wähle ich nie die CDU

kritiker_34
09.05.2007, 15:43
Das ist genauso absurd wie der Ruf nach mehr auslaendischen "Facharbeitern"...
(waerend eigene, zumeist aeltere arbeitslose Facharbeiter haenderingend eine Arbeit suchen !)

irgendwer hat den meisten politikern einen anti-deutschen chip ins hirn gepflanzt. /:(

Tratschtante
09.05.2007, 15:44
Auch wenn die das noch so oft wiederholen, wird es nicht wahrer. Wir brauchen keine Ausländer. Die Zeiten sind längst vorbei.
1973 war Anwerbestopp. Was dann kam, wurde über Familiennachzug oder Asyl reingeholt und liegt uns auf der Tasche. Wir haben auch kein demographisches Problem. 15 Millionen weniger Menschen hier. Das wäre optimal.
Aber wir wurden dazu verdonnert, den Bevölkerungsüberschuß aus moslemischen Ländern aufzunehmen. Und das wird auch unser Untergang sein.

giggi
09.05.2007, 15:45
Na und? Ist das schlimm? Ich dachte Deutschland ist so tolerant?

Ja, tolerant genug gegenüber von Ausländern, aber nicht tolerant genug gegenüber von Inländern.das ist das Problem.

Alfred
09.05.2007, 15:45
[QUOTE=Stuttgart25;1326693]
D braucht junge Ausländer, sonst ist D in 30 Jahren ruiniert. Das ist eine Tatsache.

Das ist so nicht richtig.Was wir nicht brauchen das ist der Islam.
Und bei fast 10 Millionen Arbeitssuchenden benötigen wir keine Einwanderer.
Das ist eine Tatsache.
Ich frage mich immer wer den jungen Leuten so einen Mist erzählt...?( ?(

Und was wir brauchen ist eine Politik die sich auf die Deutsche Familie konzentriert.
Auch ist eine Einwanderung aufgrund des Technischen Fortschritts nicht mehr von Nöten.Stichwörter hier "Industrie Roboter"und Microtechnik...

Drosselbart
09.05.2007, 15:45
irgendwer hat den meisten politikern einen anti-deutschen chip ins hirn gepflanzt. /:(

Mir fällt spontan dazu eine etwas unflätigere Formulierung ein, die aber letzlich das Gleiche ausdrückt.

Alfred
09.05.2007, 15:48
Auch wenn die das noch so oft wiederholen, wird es nicht wahrer. Wir brauchen keine Ausländer. Die Zeiten sind längst vorbei.
1973 war Anwerbestopp. Was dann kam, wurde über Familiennachzug oder Asyl reingeholt und liegt uns auf der Tasche. Wir haben auch kein demographisches Problem. 15 Millionen weniger Menschen hier. Das wäre optimal.
Aber wir wurden dazu verdonnert, den Bevölkerungsüberschuß aus moslemischen Ländern aufzunehmen. Und das wird auch unser Untergang sein.

Richtig.Ein Radikaler Schnitt.Wie bei der Gartenarbeit.Das Faule und Morsche wird rausgerissen und dann hat der Rest wieder Luft.
Aber durch die Einwanderung von Islamisierten Massen wird Deutschland und die Eu langfristig untergehen...

Bruddler
09.05.2007, 15:48
irgendwer hat den meisten politikern einen anti-deutschen chip ins hirn gepflanzt. /:(

Welches Hirn ???? ?(

romeo1
09.05.2007, 15:51
Wir haben in Dtl. kein "Ausländerproblem" sondern ein riesiges Moslemproblem. Die vorstellung, Dtl. mit den verblödeten und inzestgeplagten türk.-arabischen Rütliabsolventen an der Weltspitze zu halten, ist schon ziemlich absurd.

Alfred
09.05.2007, 15:51
Das ist genauso absurd wie der Ruf nach mehr auslaendischen "Facharbeitern"...
(waerend eigene, zumeist aeltere arbeitslose Facharbeiter haenderingend eine Arbeit suchen !)

Ja.Den eigenen Nachwuchs machten unsere Linken Spinner solche Werte wie Pünktlicht , Fleiß , Gehorsam und Respekt und Achtung usw Madig(Spießbürgertum).

Dazu kommt das Doof Tv und co ( z.b. Bravo usw) den "Kids"das Interesse am Lernen und Erlernen gründlich abtrainiert haben...

Bruddler
09.05.2007, 15:52
Richtig.Ein Radikaler Schnitt.Wie bei der Gartenarbeit.Das Faule und Morsche wird rausgerissen und dann hat der Rest wieder Luft.
Aber durch die Einwanderung von Islamisierten Massen wird Deutschland und die Eu langfristig untergehen...

Ich frage mich immer wieder:
Wer koennte Interresse am Untergang von Deutschland / Europa haben ???

Sepp
09.05.2007, 15:52
Ausländer sind doppelt so häufig arbeitslos als Deutsche. Geduldete, Asylanten und anderes erhält Sozialhilfe. Da der Staat nicht in der Lage ist, seine Ausgaben über Steuereinnahmen zu bestreiten wird die Staatsverschuldung ungehemmt weiter vorangetrieben.

Genau. Und sobald wir die rund 9 Prozent Ausländer "rausgeschmissen" haben, geht es auch mit dem Staatshaushalt nach oben. :vogel:

Asylanaten erhalten übrigens nur ein Taschengeld und den Rest zum Leben über Sachleistungen. Im übrigen ist das Asylaufkommen seit Jahren rückläufig - und zwar seit 1999.



Ich esse nicht bei Mc Donalds und empfinde diese als Verschandelung unserer Innenstädte.

Aber so mal richtig deutsche Pommes, oder? :D



Was reimt sich auf Sepp, Sepp Du .epp?!

Da muß ich dich enttäuschen - den "Witz" hatte schon jemand vor dir gebracht. Aber wenn du dich ganz, ganz doll anstrengst, fällt dir bestimmt noch was ein! :trost:

Alfred
09.05.2007, 15:52
Aber die Türken und die anderen Mohammedaner.:hihi:

Ja...ein Paradebeispiel für Toleranz...Der Islam...*Prust , Lach mich tot*

Bruddler
09.05.2007, 15:55
von Sepp:
Asylanaten erhalten übrigens nur ein Taschengeld und den Rest zum Leben über Sachleistungen. Im übrigen ist das Asylaufkommen seit Jahren rückläufig - und zwar seit 1999.

ach Sepp..... Du glaubst auch jeden Scheiss !:hihi:

tabasco
09.05.2007, 15:57
Na und? Ist das schlimm? Ich dachte Deutschland ist so tolerant?

In Maßen und nicht leidenschaftlich, finde Dich damit ab :rolleyes:

Alfred
09.05.2007, 15:57
Genau. Und sobald wir die rund 9 Prozent Ausländer "rausgeschmissen" haben, geht auch mit dem Staatshaushalt nach oben. :vogel:

Stimmt.Geht doch.Allerdings reicht es für den Anfang die Straftäter samt Familien abzuschieben...und natürlich alle die hier für den Islam missionieren.
Denen wie in der Türkei die Kehlen durchzuschneiden braucht man aber nicht.


Asylanaten erhalten übrigens nur ein Taschengeld und den Rest zum Leben über Sachleistungen. Im übrigen ist das Asylaufkommen seit Jahren rückläufig - und zwar seit 1999.


Ist bei z.b. 120 Köpfigen Libanesischen Großfamilien auch teuer genug.

tabasco
09.05.2007, 15:59
Ja, tolerant genug gegenüber von Ausländern, aber nicht tolerant genug gegenüber von Inländern.das ist das Problem.

Ich verstehe nicht. Was bedeutet "gegenüber von" ?( Meinst Du "seitens" oder gehört "von" nicht dahin?

Drosselbart
09.05.2007, 15:59
Stimmt.Geht doch.Allerdings reicht es für den Anfang die Straftäter samt Familien abzuschieben...und natürlich alle die hier für den Islam missionieren.
Denen wie in der Türkei die Kehlen durchzuschneiden braucht man aber nicht.



Ist bei z.b. 120 Köpfigen Libanesischen Großfamilien auch teuer genug.

Wer die Kohle unter 10 verschiedenen Namen auf 10 Ämtern 10 mal abgreift profitiert 10-fach. Eindeutige Identitätsfeststellung wäre ja zu einfach und außerdem menschenverachtend.

Alfred
09.05.2007, 15:59
Ich frage mich immer wieder:
Wer koennte Interresse am Untergang von Deutschland / Europa haben ???

Und warum eigendlich.Schließlich sind wir als Melkkuh doch immer gut gewesen?
Naja , letztendlich könnte man ja mal den Alkoholiker Churchill zitieren:

"Ich glaube wir haben das falsche Schwein geschlachtet..."

Alfred
09.05.2007, 16:02
Wir haben in Dtl. kein "Ausländerproblem" sondern ein riesiges Moslemproblem. Die vorstellung, Dtl. mit den verblödeten und inzestgeplagten türk.-arabischen Rütliabsolventen an der Weltspitze zu halten, ist schon ziemlich absurd.

Volle Zustimmung.Und nun stelle dir vor was passiert wenn die letzten Deutschen und anderen Lernwilligen Kinder aus der Welt auf Riesigen Monster Gesamtschulen ohne Schutz mit Tausenden Rütli-Borats zusammen gepfercht werden...?

dimu
09.05.2007, 16:12
ach Sepp..... Du glaubst auch jeden Scheiss !:hihi:

ja, der Sepp ist ein gläubiger mensch.
er glaubt alles was seine ideologiepfarrer vorbeten.

nicht nur das er ihnen glaubt,
oh nein, er verbreitet diesen scheiß auch noch ......... :cool2:
.

Sepp
09.05.2007, 16:21
ach Sepp..... Du glaubst auch jeden Scheiss !:hihi:

Nö, ich halte mich einfach an die Fakten - zu denen auch Statistiken gehören. :rolleyes:

Tratschtante
09.05.2007, 16:24
Richtig.Ein Radikaler Schnitt.Wie bei der Gartenarbeit.Das Faule und Morsche wird rausgerissen und dann hat der Rest wieder Luft.
Aber durch die Einwanderung von Islamisierten Massen wird Deutschland und die Eu langfristig untergehen...

Meine Rede. Ich weiß nur nicht, woher unsere Politiker die Dreistigkeit nehmen, uns weiterhin dieses Märchen zu erzählen. Es gibt noch genug Leute, die das wirklich glauben.

Alfred
09.05.2007, 16:26
Meine Rede. Ich weiß nur nicht, woher unsere Politiker die Dreistigkeit nehmen, uns weiterhin dieses Märchen zu erzählen. Es gibt noch genug Leute, die das wirklich glauben.

Stimmt.Auch hier im Forum.

dimu
09.05.2007, 16:27
Nö, ich halte mich einfach an die Fakten - zu denen auch Statistiken gehören. :rolleyes:
mit den fakten ist das so ne sache. da gilt der spruch:
alle lügen sind auch nicht wahr.

und bei den statistiken besteht die gefahr, dass sie tatsächlich nicht gefälscht sind, weil gelinkte hier tätig waren.
.

Tratschtante
09.05.2007, 16:28
Nö, ich halte mich einfach an die Fakten - zu denen auch Statistiken gehören. :rolleyes:

Trau keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast. Ein altes Zitat, aber immer noch wahr.

Sepp
09.05.2007, 16:29
mit den fakten ist das so ne sache. da gilt der spruch:
alle lügen sind auch nicht wahr.

und bei den statistiken besteht die gefahr, dass sie tatsächlich nicht gefälscht sind, weil gelinkte hier tätig waren.
.

Na, dann lassen wir doch alle Fakten beiseite (solche wie "120-köpfige Libanesenfamilie" :rolleyes:) und beschränken uns nur noch auf's Polemisieren.

Klappt ja in Ansätzen hier schon ganz gut ... :cool2:

Alfred
09.05.2007, 16:31
Okay...

http://www.youtube.com/watch?v=orF1i36F5u4&eurl=

Und diese brauchen wir auch....dringend

http://www.youtube.com/watch?v=gWyoeHhx2Ho&mode=related&search=

Stuttgart25
09.05.2007, 16:31
Na, dann lassen wir doch alle Fakten beiseite (solche wie "120-köpfige Libanesenfamilie" :rolleyes:) und beschränken uns nur noch auf's Polemisieren.

Klappt ja in Ansätzen hier schon ganz gut ... :cool2:

Fakten können ärgerlich sein, weil sie manchmal in das mit allen Mitteln verteidigte Weltbild passen. Polemisieren ist dagegen ein Hobby und Frustventil für viele hier.

erwin r analyst
09.05.2007, 16:32
Immer die selbe dumme Propaganda. :rolleyes:

Wenn wir die Muselbrut nicht hätten, dann wäre es hier viel besser. Webiger Sozialleistungen, weniger Dummschwätzer, viel weniger Kriminalität und keine Islamisierung.

Gottfried
09.05.2007, 16:33
D braucht junge Ausländer, sonst ist D in 30 Jahren ruiniert. Das ist eine Tatsache.


Die Türkei braucht auch säkulare Türken - sonst kommt dort der Kalifatsstaat. Daher: hier Türken aufklären und in die Türkei schicken.

romeo1
09.05.2007, 16:33
Fakten können ärgerlich sein. Polemisieren ist dagegen ein Hobby und Frustventil für viele hier.

Oh, das muß ausgerechnet ein Türkennationalist sagen!

Stuttgart25
09.05.2007, 16:34
Die Türkei braucht auch säkulare Türken - sonst kommt dort der Kalifatsstaat. Daher: hier Türken aufklären und in die Türkei schicken.

Die "Islamisten" sind nicht zufällig für die wirtschaftliche Explosion und die Demokratisierung im Land Richtung EU-Beitritt verantwortlich.

Tratschtante
09.05.2007, 16:35
Stimmt.Auch hier im Forum.

Sei nicht immer so ehrlich.

Stuttgart25
09.05.2007, 16:36
Oh, das muß ausgerechnet ein Türkennationalist sagen!

Mit dem Wort Türkenpatriot bin ich einverstanden. Nationalisten dagegen sind fremdenfeindlich, was man von mir im Gegensatz zu vielen anderen hier nicht behaupten kann.

Alfred
09.05.2007, 16:36
Den auch...:cool2:

http://www.youtube.com/watch?v=fbcaBo1ayMw&mode=related&search=

romeo1
09.05.2007, 16:37
Mit dem Wort Türkenpatriot bin ich einverstanden. Nationalisten dagegen sind fremdenfeindlich, was man von mir im Gegensatz zu vielen anderen hier nicht behaupten kann.

Na dann gute Heimreise.

Sepp
09.05.2007, 16:39
Okay...

http://www.youtube.com/watch?v=orF1i36F5u4&eurl=

Idioten ... was sonst? Und deswegen sind jetzt gleich mal alle Türken (oder waren das Kurden?) Idioten. Ist mir zu einfach, diese Denke ...



Und diese brauchen wir auch....dringend

http://www.youtube.com/watch?v=gWyoeHhx2Ho&mode=related&search=

... und die sind doch einfach nur lächerlich. Ich fühle mich jetzt nicht wirklich bedroht.

Versucht einfach mal, eure Angst vor Fremden unter Kontrolle zu bekommen. ;)

erwin r analyst
09.05.2007, 16:40
Die "Islamisten" sind nicht zufällig für die wirtschaftliche Explosion und die Demokratisierung im Land Richtung EU-Beitritt verantwortlich.

Ihr werde nie reinkommen.

erwin r analyst
09.05.2007, 16:40
Idioten ... was sonst? Und deswegen sind jetzt gleich mal alle Türken (oder waren das Kurden?) Idioten. Ist mir zu einfach, diese Denke ...




... und die sind doch einfach nur lächerlich. Ich fühle mich jetzt nicht wirklich bedroht.

Versucht einfach mal, eure Angst vor Fremden unter Kontrolle zu bekommen. ;)

War wahrscheinlich gestellt.... :rolleyes: Du bist doch echt senil.

Alfred
09.05.2007, 16:40
Mit dem Wort Türkenpatriot bin ich einverstanden. Nationalisten dagegen sind fremdenfeindlich, was man von mir im Gegensatz zu vielen anderen hier nicht behaupten kann.

Ich bin nicht Fremdenfeindlich , aber IslamKritisch.
Und ich sehe die Zustände in den Straßen.Immer die Musels mit ihrem Terror...

GmbH
09.05.2007, 16:41
Welch eine böööööse Tat einen Kopftuch zu tragen.:))
Wozu gibt es eigentlich in diesem Land die Religionsfreiheit? Damit jeder seine Religion frei ausüben kann ohne dabei Anderen zu schaden. Jemand der gegen das Kopftuch vorgehen will hat keine Ahnung von Meinungsfreiheit und Demokratie. Nur wenn das Kopftuch jemandem aufgezwungen wird, was laut Schellstudie nur selten der Fall ist, darf man sich einmischen.
D braucht junge Ausländer, sonst ist D in 30 Jahren ruiniert. Das ist eine Tatsache.

Nationalstolz und Akzeptanz gegenüber Ausländern ist kein Widerspruch.



Zunächst meine Frage ... wieso ist das Kopftuch selbst in der Türkei nicht gern geseh'n bis verboten ?

Was der Ausländer angeht ... nein wir brauchen keinen einzigen Ausländer mehr in Deutschland . Im Gegenteil, all die Ausländer, welche seit langer Zeit ohne Job sind u. der Allgemeinheit finanziell auf der Tasche liegen, müssen unter Mitnahme ihrer erworbenen Rentenanwartschaften nach Hause geschickt werden !

Brauchen wir unbedingt Arbeitshilfen, so haben sie nach Saudi-Vorbild für begrenzte Zeit die Möglichkeit der Arbeitsaufnahme .


Noch Fragen ... ?

Misteredd
09.05.2007, 16:42
Die "Islamisten" sind nicht zufällig für die wirtschaftliche Explosion und die Demokratisierung im Land Richtung EU-Beitritt verantwortlich.

Ich denke nicht. Geht das nicht auf das Konto der Reformen von Ecevit?

Bei den Islamisten kommt mir dagegen das Abzocken der hiesigen Türken in den Sinn. Um wie viel Geld haben die Euch denn betrogen? Waren das 25 MRD €?

Alfred
09.05.2007, 16:42
Idioten ... was sonst? Und deswegen sind jetzt gleich mal alle Türken (oder waren das Kurden?) Idioten. Ist mir zu einfach, diese Denke ...




... und die sind doch einfach nur lächerlich. Ich fühle mich jetzt nicht wirklich bedroht.

Versucht einfach mal, eure Angst vor Fremden unter Kontrolle zu bekommen. ;)

Aber diesen Typen haben unsere Kinder den Terror auf den Schulen mit zu verdanken.Diese Typen hetzen die Musels zu Straftaten auf und verklären Straftäter zu Helden der Straße...
Denk mal darüber nach.

Misteredd
09.05.2007, 16:45
Zunächst meine Frage ... wieso ist das Kopftuch selbst in der Türkei nicht gern geseh'n bis verboten ?

Was der Ausländer angeht ... nein wir brauchen keinen einzigen Ausländer mehr in Deutschland . Im Gegenteil, all die Ausländer, welche seit langer Zeit ohne Job sind u. der Allgemeinheit finanziell auf der Tasche liegen, müssen unter Mitnahme ihrer erworbenen Rentenanwartschaften nach Hause geschickt werden !

Brauchen wir unbedingt Arbeitshilfen, so haben sie nach Saudi-Vorbild für begrenzte Zeit die Möglichkeit der Arbeitsaufnahme .


Noch Fragen ... ?

Das sollten wie mit allen Nicht-EU Ausländern oder solchen mit gesonderten zwischenstaatlichen Verträgen auch so machen. Warum sollen wir denen den guten Job bei Daimler oder BMW lassen, wenn dafür ein Deutscher auf der Strasse sitzt. Die dürfen hier keine Jobs wegnehmen. Also raus damit!

Stuttgart25
09.05.2007, 16:46
Na dann gute Heimreise.

Nicht nur in der Türkei, sondern auch hier ist mein zu Hause. Ich bin nicht nur ein Türkenpatriot sondern auch ein Teil von Deutschland und möchte,daß sich D entwickelt. In den USA ist sowas normal. In D verstehen einige Leute sowas nicht. Da müssen die Deutschen aber noch einiges lernen, denn wenn D nicht untergehen will, dann müssen Ausländer rein.

ErhardWittek
09.05.2007, 16:48
Na und? Ist das schlimm? Ich dachte Deutschland ist so tolerant?
Wenn die Überfremdung so weitergeht, ähnelt unsere Toleranz bald der der Türken gegenüber christlichen Minderheiten in der Türkei.

Alfred
09.05.2007, 16:49
Nicht nur in der Türkei, sondern auch hier ist mein zu Hause. Ich bin nicht nur ein Türkenpatriot sondern auch ein Teil von Deutschland und möchte,daß sich D entwickelt. In den USA ist sowas normal. In D verstehen einige Leute sowas nicht. Da müssen die Deutschen aber noch einiges lernen, denn wenn D nicht untergehen will, dann müssen Ausländer rein.

Verallgemeinere doch nicht immer.Es geht nicht um Ausländer sondern um Muslime und ihre Art uns ihren Glauben mit Terror und Gewalt aufzuzwingen...
Es geht nicht um die anderen Europäischen Völker...
Du verallgemeinerst immer nur...

Heinrich_Kraemer
09.05.2007, 16:49
Genau. Und sobald wir die rund 9 Prozent Ausländer "rausgeschmissen" haben, geht es auch mit dem Staatshaushalt nach oben. :vogel:

Asylanaten erhalten übrigens nur ein Taschengeld und den Rest zum Leben über Sachleistungen. Im übrigen ist das Asylaufkommen seit Jahren rückläufig - und zwar seit 1999.




Aber so mal richtig deutsche Pommes, oder? :D




Da muß ich dich enttäuschen - den "Witz" hatte schon jemand vor dir gebracht. Aber wenn du dich ganz, ganz doll anstrengst, fällt dir bestimmt noch was ein! :trost:

Naja Sepp, die 9% Ausländer sind ein Märchen. Tatsächlich leben nun 20 Mio. Ausländer in Absurdistan und die Zahl steigt ungbremst weiter.

Selbstverständlich würde es in Deutschland endlich wieder aufwärts gehen, würde die Überfremdung abgebaut. Und das nicht nur beim Staatshaushalt. Gründe habe ich o.g

Weitere Blödelei um Pommes und Deppkalauer: geschenkt, Sepp.epp

romeo1
09.05.2007, 16:50
Nicht nur in der Türkei, sondern auch hier ist mein zu Hause. Ich bin nicht nur ein Türkenpatriot sondern auch ein Teil von Deutschland und möchte,daß sich D entwickelt. In den USA ist sowas normal. In D verstehen einige Leute sowas nicht. Da müssen die Deutschen aber noch einiges lernen, denn wenn D nicht untergehen will, dann müssen Ausländer rein.

Mal was anderes, jenseits aller Polemik: Wo siehst Du persönlich in der islam. Einwanderung einen Vorteil für Dtl.?

ErhardWittek
09.05.2007, 16:51
Nicht nur in der Türkei, sondern auch hier ist mein zu Hause. Ich bin nicht nur ein Türkenpatriot sondern auch ein Teil von Deutschland und möchte,daß sich D entwickelt. In den USA ist sowas normal. In D verstehen einige Leute sowas nicht. Da müssen die Deutschen aber noch einiges lernen, denn wenn D nicht untergehen will, dann müssen Ausländer rein.
Wenn Deutschland nicht untergehen will, muß der Unfug mit Multikulti gestoppt werden.

Wir sind nicht mit USA vergleichbar. Die Vorfahren der US-Amerikaner haben einen gemeinschaftlichen Ausrottungsfeldzug auf dem Gewissen, um sich das Land anzueignen. Deutschland war schon immer unser Land und das soll es auch bleiben - mit unserer Kultur und Lebensart.

Misteredd
09.05.2007, 16:51
Nicht nur in der Türkei, sondern auch hier ist mein zu Hause. Ich bin nicht nur ein Türkenpatriot sondern auch ein Teil von Deutschland und möchte,daß sich D entwickelt. In den USA ist sowas normal. In D verstehen einige Leute sowas nicht. Da müssen die Deutschen aber noch einiges lernen, denn wenn D nicht untergehen will, dann müssen Ausländer rein.

Das ist falsch! Wenn Du die Amerikanische Einbürgerung haben möchtest, dann musst Du einen Eid leisten, der Dich dazu verpflichtet alle Loyalitäten von Deinem alten Land aufzugeben und gegebenfalls für die USA einzutreten - auch unter Waffen.

Wir brauchen bestimmt keine unqualifizierten Ausländer. Wir sollten mehr auf Qualität - auch menschliche Qualität wie Ehrlichkeit achten.

Du kannst nicht auf zwei Hochzeiten tanzen. Die Gedankliche Poligamie ist hier auch verboten. Ganz oder gar nicht. In Deinem Fall lieber gar nicht. Wir brauchen keine fremden Patrioten als Einwanderer in unserem Land.

Mit unser schliesse ich Dein hiermit ausdrücklich aus! Das ist nicht Dein Land!

Gottfried
09.05.2007, 17:00
Nicht nur in der Türkei, sondern auch hier ist mein zu Hause. Ich bin nicht nur ein Türkenpatriot sondern auch ein Teil von Deutschland und möchte,daß sich D entwickelt. In den USA ist sowas normal. In D verstehen einige Leute sowas nicht. Da müssen die Deutschen aber noch einiges lernen, denn wenn D nicht untergehen will, dann müssen Ausländer rein.

Es gibt aber auch ganz andere Dinge, die in den USA normal sind und die du nicht hier haben wollen würdest. Insofern hat jeder sein Recht darauf, Dinge abzulehnen, die aus den USA kommen. Sei froh, dass nicht alles, was in den USA gesellschaftsfähig ist, auch in Deutschland angewendet wird.

Doc Gyneco
09.05.2007, 17:07
Nicht nur in der Türkei, sondern auch hier ist mein zu Hause. Ich bin nicht nur ein Türkenpatriot sondern auch ein Teil von Deutschland und möchte,daß sich D entwickelt. In den USA ist sowas normal. In D verstehen einige Leute sowas nicht. Da müssen die Deutschen aber noch einiges lernen, denn wenn D nicht untergehen will, dann müssen Ausländer rein.

In den USA würden sich unsere Kulturbereicherer auch nicht so Benehmen wie hier !!

Daher ist dieser Vergleich etwas unsinnig !

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Madday
09.05.2007, 17:08
soeben schlag ich die lokaltageszeitung auf und denk mir, vielleicht steht heut ja was interessantes drin.

interessant ja, aber nicht im positiven sinne, denn auf der titelseite prangt ein foto auf dem angela merkel mit ausländischen jugendlichen ( auch die kopftücher waren mit von der partie) abgelichtet wurde.


darunter die schlagzeile, o-ton von angela merkel:

wir brauchen ausländer!


meine meinung:
also echt, langsam wirds ja immer dreister und offensichtlicher.
ich frag mich wohin das ganze führen soll, erst nimmt man uns den nationalstolz und nun wird uns auch noch eingetrichtert dass wir offensichtlich nicht gut genug sind für unser eigenes land.

gruß

Grundsätzlich spricht nichts gegen Ausländer, die uns wirtschaftlich, sportlich, wissenschaftlich mit Nobelpreisen, innovativen Unternehmen, Medaillen bereichern und sich zudem in unsere Kultur einfügen lassen. In unserem Fall handelt es sich um unintegrierbare gebärfreudige Unkulturen, die ständig Sonderrechte fordern, unserer Land mit nutzloser Brut zupflastern, einfallslose Geschäftszweige gründen und Milliardenkosten durch ihre Defizite verursachen, die wie Deutschen zu tragen haben. Falls Du diese Ausländer meinst, gebe ich Dir in allen Punkten recht, sie müssen aus unserem Land restlos entfernt werden, umso früher, desto besser.

Alfred
09.05.2007, 17:13
In den USA würden sich unsere Kulturbereicherer auch nicht so Benehmen wie hier !!

Daher ist dieser Vergleich etwas unsinnig !

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Aber in Australien schon...

http://www.politikforen.de/showpost.php?p=1325698&postcount=3

yomuz
09.05.2007, 17:15
Grundsätzlich spricht nichts gegen Ausländer, die uns wirtschaftlich, sportlich, wissenschaftlich mit Nobelpreisen, innovativen Unternehmen, Medaillen bereichern und sich zudem in unsere Kultur einfügen lassen. In unserem Fall handelt es sich um unintegrierbare gebärfreudige Unkulturen, die ständig Sonderrechte fordern, unserer Land mit nutzloser Brut zupflastern, einfallslose Geschäftszweige gründen und Milliardenkosten durch ihre Defizite verursachen, die wie Deutschen zu tragen haben. Falls Du diese Ausländer meinst, gebe ich Dir in allen Punkten recht, sie müssen aus unserem Land restlos entfernt werden, umso früher, desto besser.

ich habe genau diese gruppe gemeint.

in einem punkt will ich dir aber widersprechen:
auch personen, die absolute vorteile für unser land mit sich bringen, sollte man nur begrenzt einbürgern - zugegeben ein extremes beispiel aber wenn man soviele wirkliche kultur- und staatsbereicherer (also solche die ihrem namen ernsthaft gerecht werden), dass die heimatkultur zerstört wird, dann kann mans auch gleich bleiben lassen, findest du nicht?

gruß

giggi
09.05.2007, 17:20
Ich verstehe nicht. Was bedeutet "gegenüber von" ?( Meinst Du "seitens" oder gehört "von" nicht dahin?

Sorry:D Stimmt ja."Von" gehört nicht hin.

Unbelehrbar
09.05.2007, 17:21
Die CDU betrachtet Deutschland ja neuerdings auch als Integrationsland.
Was wir brauchen sind nicht noch mehr Ausländer,sondern eine anständige Politik. Dann haben wir hier bald erheblich weniger von denen und vor allen Dingen mal die Richtigen und nicht das Pack,was selbst in ihrem Heimatland keiner haben wollte und will!
Wieder eine Bestätigung das ich gut daran getan habe der CDU bei der letzten Bundestagswahl nicht mehr meine Stimme zu geben /:(

Madday
09.05.2007, 17:27
ich habe genau diese gruppe gemeint.

in einem punkt will ich dir aber widersprechen:
auch personen, die absolute vorteile für unser land mit sich bringen, sollte man nur begrenzt einbürgern - zugegeben ein extremes beispiel aber wenn man soviele wirkliche kultur- und staatsbereicherer (also solche die ihrem namen ernsthaft gerecht werden), dass die heimatkultur zerstört wird, dann kann mans auch gleich bleiben lassen, findest du nicht?

gruß

Diese Gefahr besteht, auf der anderen Seite liegt es an unserem unausgeprägten Nationalstolz, der Ausländer dazu veranlaßt, weiterhin ihrer Nationalität treu zu bleiben. In den USA gibt es dieses verzehrte Bild nicht, ihre Bewohner sind von Natur aus patriotisch veranlagt und es dauert meistens nicht lange bis Zuwanderer ihre Gedanken teilen.

lupus_maximus
09.05.2007, 17:27
ich habe genau diese gruppe gemeint.

in einem punkt will ich dir aber widersprechen:
auch personen, die absolute vorteile für unser land mit sich bringen, sollte man nur begrenzt einbürgern - zugegeben ein extremes beispiel aber wenn man soviele wirkliche kultur- und staatsbereicherer (also solche die ihrem namen ernsthaft gerecht werden), dass die heimatkultur zerstört wird, dann kann mans auch gleich bleiben lassen, findest du nicht?

gruß
Alles nicht so tragisch, ich arbeite gerade an der Kulturentreicherung Deutschlands!
Ich will soviel wie möglich Deutsche mitnehmen nach Neugermanien, ich entreichere damit praktisch Deutschland von Steuerzahlern zu Gunsten der Musel.
Ich beschleunige damit die Bereicherung durch Musel und irgendwann ist dann kein deutscher Steuerzahler mehr vorhanden und die Entreicherungstaktik der Musel greift dann nicht mehr. Es ist dann nichts zum Entreichern mehr da!

giggi
09.05.2007, 17:27
Grundsätzlich spricht nichts gegen Ausländer, die uns wirtschaftlich, sportlich, wissenschaftlich mit Nobelpreisen, innovativen Unternehmen, Medaillen bereichern und sich zudem in unsere Kultur einfügen lassen.


Ja, diese Meinung teile ich mit dir(allerdings darf man sich auch nicht zu viele wieder ins Land bringen).Doch das Problem ist,dass diese Leute die englische Sprache beherrschen und daher wandern sie lieber in die USA oder nach Großbritanien aus, wo sie ein weit höheres Gehalt bekommen.Außerdem ist Deutschland, wie man ja deutlich sehen kann, nur für die unnötigen Ausländer ein Paradies( sprich: Handwerker,Arbeiter,Putzfrau etc).Und solche brauchen wir hier eigentlich kaum, da diese Jobs auch Deutsche Staatsbürger erledigen können.

elas
09.05.2007, 17:29
wie Pest und Cholera

Stuttgart25
09.05.2007, 17:30
Das ist falsch! Wenn Du die Amerikanische Einbürgerung haben möchtest, dann musst Du einen Eid leisten, der Dich dazu verpflichtet alle Loyalitäten von Deinem alten Land aufzugeben und gegebenfalls für die USA einzutreten - auch unter Waffen.


Ist auch gut so, wobei du das Wort Loyalität nicht mit absoluter Anpassung der Kultur verwechseln solltest. Außerdem ist das so, daß die Amis danach nicht mehr auf das Blut, die Haarfarbe und auf den Namen gucken. Ami ist Ami. Rassismus gibt es auch dort, aber nicht annähernd so schlimm wie in Deutschland.



Du kannst nicht auf zwei Hochzeiten tanzen.


Wie erklärst du mir dann, daß das Einwanderungsland USA die größte Wirtschaftsmacht der Welt ist? Ein Ami indischen Ursprungs ist Stolz auf Indien und auf die USA. Das ist da ganz normal. Die Deutschen tun sich mit dem Gedanken schwer. Die indischen Spezialisten haben sich über "Kinder statt Inder" kaputt gelacht und sind nach Ablehnen Deutschlands zum Beispiel in die USA gegangen.


Die Gedankliche Poligamie ist hier auch verboten.

Nach welchem Gesetz?


Ganz oder gar nicht. In Deinem Fall lieber gar nicht. Wir brauchen keine fremden Patrioten als Einwanderer in unserem Land.

Ich wette, daß ich Deutschland in den nächsten Jahrzehnten weit mehr nützen werde als du. Es gibt keinen einzigen Studiengang in Deutschland, der mehr gefragt ist als meiner. Ich werde Hochtechnologie in Deutschland entwickeln.
Erzähle mir nicht wer wo mehr gebraucht wird?

Frage: Was ist dein Beruf?




Mit unser schliesse ich Dein hiermit ausdrücklich aus! Das ist nicht Dein Land!
Was mein Land ist entscheidest nicht du, sondern das deutsche Gesetzbuch. Du bist nur ein Frustrierter, der nicht mit Fremden umgehen kann und Spaß am polemisieren hat. Wegen so Leuten wie dir steigt der Patriotismus der Ausländer hier zu ihren Herkunftsländern. Frag mal die Italiener und Polen wie sie zu Polen und Italien stehen. Trotzdem kann man zu Deutschland stehen.

Gottfried
09.05.2007, 17:31
Ich komme immer mit den gleichen Statistiken, aber komischerweise gibt es immernoch Leute die sie ignorieren, weil das nicht in ihr Weltbild passt. Deutschland ist am Ende und wird einen Kollaps kriegen, wenn nicht direkt was unternommen wird.


Hier ignoriert niemand den demografischen Wandel. Aber es gibt auch keinen Grund in Panik zu geraten. Das Ende der umlagenfinanzierten Rente ist sicher, liegt aber noch mehrere Jahrzehnte vor uns. Bis dahin ist mit Senkungen zu rechnen, wer im Alter nicht arm leben will, muss eben privat vorsorgen - das ist allgemein bekannt und wie ich meine auch in vielen Fällen auch machbar.

Andere EU-Staaten haben ein ähnlich gelagertes Problem, würden wir viele Arbeitskräfte abwerben, würde sich das demografische Problem in diesen Staaten nur verschärfen - das wäre sehr unfair. Ausländische Arbeitskräfte aus dem Rest der Welt anwerben ist auch wieder so eine Sache, wie die Vergangenheit gezeigt hat.

Madday
09.05.2007, 17:34
Ja, diese Meinung teile ich mit dir(allerdings darf man sich auch nicht zu viele wieder ins Land bringen).Doch das Problem ist,dass diese Leute die englische Sprache beherrschen und daher wandern sie lieber in die USA oder nach Großbritanien aus, wo sie ein weit höheres Gehalt bekommen.Außerdem ist Deutschland, wie man ja deutlich sehen kann, nur für die unnötigen Ausländer ein Paradies( sprich: Handwerker,Arbeiter,Putzfrau etc).Und solche brauchen wir hier eigentlich kaum, da diese Jobs auch Deutsche Staatsbürger erledigen können.

Wenn es wenigstens Handwerker wären, nicht mal dazu sind sie in der Lage, es reicht gerade einmal für einen Gammel-Döner Imbiß.

Madday
09.05.2007, 17:39
Ausländer müssen rein. Akzeptiert es einfach.


Welche Schichten schweben Dir vor? Hoffentlich nicht Deine Landsleute, die Statistik zeigt nämlich auch, daß sie untragbar für unsere Gesellschaft sind.

yomuz
09.05.2007, 17:47
Ist auch gut so, wobei du das Wort Loyalität nicht mit absoluter Anpassung der Kultur verwechseln solltest. Außerdem ist das so, daß die Amis danach nicht mehr auf das Blut, die Haarfarbe und auf den Namen gucken. Ami ist Ami. Rassismus gibt es auch dort, aber nicht annähernd so schlimm wie in Deutschland.

so ein quatsch, du hast anscheinend keine ahnung, denn da gibt es immer noch sehr starken rassismus in sachen schwarz / weiß.
in amerika zb werden schwarze juristisch härter belangt als weiße, das ist also genau umgekehrt von dem was wir hier haben. ist zwar auch der falsche weg, aber besser find ichs schon wenn die einheimischen bevorteilt werden, anstatt der einwanderer.

2. du kannst usa nicht als paradebeispiel für ein tolles einwanderungsland heranziehen. warum? ganz einfach, das hat oben schon mal jemand erwähnt.
und zwar sind die usa schon immer ein einwanderungsland ( wenn man ab dem zeitpunkt geht als es von den europäern entdeckt wurde ). deutschland im gegensatz dazu hat seit jahrhunderten die gleiche einheimische bevölkerung, und war in der vergangenheit ein recht krasser nationalstaat. da kommt so ein abrupter wechsel auf status: einwanderungsland doch ziemlich komisch daher..


gruß

ps:
ja, los ein schwanzvergleich, her damit!
im ernst:
was du studierst und wieviel du D nützt interessiert denke ich keinen - dass du nicht der unterschicht der integrationsunwilligen angehörst sieht man allein schon daran dass du dich hier an diskussionen beteiligst.

Liegnitz
09.05.2007, 17:48
soeben schlag ich die lokaltageszeitung auf und denk mir, vielleicht steht heut ja was interessantes drin.

interessant ja, aber nicht im positiven sinne, denn auf der titelseite prangt ein foto auf dem angela merkel mit ausländischen jugendlichen ( auch die kopftücher waren mit von der partie) abgelichtet wurde.


darunter die schlagzeile, o-ton von angela merkel:

wir brauchen ausländer!

Es wäre ein Segen für unser Volk ohne die.

meine meinung:
also echt, langsam wirds ja immer dreister und offensichtlicher.
ich frag mich wohin das ganze führen soll, erst nimmt man uns den nationalstolz und nun wird uns auch noch eingetrichtert dass wir offensichtlich nicht gut genug sind für unser eigenes land.

gruß

Holger Apfel hat es sehr treffend formuliert:


[staatsalimentierte orientalische Großfamilien», «arrogante Wohlstands-Neger», «Tatarenstämme» und «ethnokulturelle Kastraten[:top:
Die brauchen wir absolut nicht.
Es wäre ein Segen für unser Volk, ohne die.

Stuttgart25
09.05.2007, 17:49
Ich denke nicht. Geht das nicht auf das Konto der Reformen von Ecevit?



Tja, da solltest du dich lieber mal besser informieren. Die "Islmisten" Erdogan und Gül sind die größten Reformer seit Atatürk. Darin sind sich die Erweiterungskommissare der EU einig.

"EU-Chefdiplomat hat Gül unterstützt
Die internationale Gemeinschaft brauche eine stabile Türkei, "die auch weiterhin hilft, wenn es um die Zusammenarbeit mit den Nachbarstaaten Irak und Iran oder um die Lösung des Nahost-Konflikts geht", sagte EU-Chefdiplomat Javier Solana der "Bild am Sonntag". Er hatte die Kandidatur Güls unterstützt: "Ich bin überzeugt, dass Außenminister Gül auch als Präsident der Türkei seine erfolgreiche Arbeit fortsetzen wird." Mit ihren politischen und wirtschaftlichen Reformen hatten Gül und Erdogan die Beitrittsverhandlungen mit der EU erst möglich gemacht."
http://www.morgenpost.de/content/2007/05/07/politik/898481.html

Auch die wirtschaftliche Explosion ist das Werk von den „Islamisten“ und nicht von Ecevit, der die Wachstumszahlen in den Keller gesenkt hatte.
Erdogan ist seit 2002 an der Macht. Jetzt schau mal was seit dem passiert ist:

"...Wachstumsraten von über 7 Prozent und Erfüllung der Maastricht-Kriterien
So lag beispielsweise die Wachstumsrate in der Türkei während der letzten Jahre durchschnittlich bei über 7 Prozent. Selbst die Inflationsrate ist in den zuvor eigentlich für unmöglich gehaltenen einstelligen Bereich zurückgegangen.
Selbst das Defizit des türkischen Staatshaushaltes ist zwischen 2001 und 2005 von 16 auf 3 Prozent des Bruttoinlandsprodukts zurückgegangen und erfüllte damit sogar die Maastricht-Kriterien.
Wie Marc Landau weiter ausführte, habe sich das das Pro-Kopf-Einkommen der türkischen Bevölkerung seit 2001 nach amtlicher Statistik mit rund 5000 Dollar mehr als verdoppelt. Rechnete man die Schattenwirtschaft (trotzdem sie rückläufig ist, macht sie immerhin noch etwa 40 Prozent aus, die nicht von der Statistik erfasst werden) hinzu, müsse dieser Wert noch höher angesetzt werden....
http://www.istanbulpost.net/07/02/03/stille.htm

Export der Türkei:
2003: 47,3 Mrd Dollar
2004: 63,2 Mrd Dollar
2005: 73,1 Mrd Dollar
http://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%BCrkei#Wirtschaft


"...2800 ausländische Unternehmen drängten vergangenes Jahr auf den türkischen Markt, sagt sie, zwei Drittel davon kamen aus der EU. 2004 lagen die Auslandsinvestitionen noch bei 2,8 Milliarden Dollar, ein Jahr später schnellten sie hoch auf 9,7 Milliarden. Gleichzeitig wurden mehr Staatsfirmen denn je privatisiert, und die Inflation sank mit knapp acht Prozent auf den tiefsten Stand seit 1970. »Manche unserer Kunden halten die Türkei für den am schnellsten wachsenden Markt der Welt – nicht China oder Indien«, ..."
http://www.zeit.de/2006/24/T-rkei_24_xml?page=2


"Innerhalb von fünf Jahren hat sich das Bruttoinlandsprodukt (BIP) der Türkei auf 400 Milliarden Dollar nahezu verdreifacht."

http://www.energieportal24.de/pn_42637.htm


"Der Anteil der gesamten Auslandsschulden am Bruttosozialprodukt (BSP) ging dagegen von 92,7% auf 46,9% zurück...."
Quelle: http://www.bfai.de/fdb-SE,MKT20060714103820,Google.html

tabasco
09.05.2007, 17:51
staatsalimentierte orientalische Großfamilien», «arrogante Wohlstands-Neger», «Tatarenstämme» und «ethnokulturelle Kastraten

:vogel: Dem Begriff "ethnokultureller Kastrat" entspricht der Herr Holger Apfel selbst wunderbar. Sehr selbstkritisch seinerseits. Aber ich glaube, er hat die rede ja nicht gelesen, nur vorgetragen.

Liegnitz
09.05.2007, 17:52
Wir brauchen ein Rückführungsgesetz.

Stuttgart25
09.05.2007, 17:55
Welche Schichten schweben Dir vor? Hoffentlich nicht Deine Landsleute, die Statistik zeigt nämlich auch, daß sie untragbar für unsere Gesellschaft sind.

Die türkische Elite, die von den USA schon seit längerem stärker importiert wird, würde Deutschland und der Integration, der hier lebenden Türken, gut tun. Als türkischer Akademiker kenne ich mich darin aus, wie man die Integration der hier lenenden Türken am besten fördern kann. Außerdem brauchen türkische Jugendliche Vorbilder und Motivatoren, was am besten die Akademikertürken bewerkstelligen können. Deshalb türkische Akademiker reinholen für die Industriezweige, die es in D nötig haben.

Alfred
09.05.2007, 17:59
Die türkische Elite die von den USA schon seit längerem stärker importiert wird, würde Deutschland und der Integration, der hier lebenden Türken, gut tun. Als türkischer Akademiker kenne ich mich darin aus, wie man die Integration der hier lenenden Türken am besten fördern kann. Außerdem brauchen türkische Jugendliche Vorbilder und Motivatoren, was am besten die Akademikertürken bewerkstelligen können. Deshalb türkische Akademiker reinholen für die Industriezweige, die es in D nötig haben.

Stimmt genau.Und die Dhimmis dafür auf die Straße setzen.

Gottfried
09.05.2007, 18:00
Tja, da solltest du dich lieber mal besser informieren. Die "Islmisten" Erdogan und Gül sind die größten Reformer seit Atatürk. Darin sind sich die Erweiterungskommissare der EU einig.


Wow, das klingt alles sehr beeindruckend. Vielleicht kannst du für die Türkei vor Ort das letzte Quentchen Wachstum rausholen, in ein paar Jahren. Das wäre doch auch nicht schlecht, oder?

Wahabiten Fan
09.05.2007, 18:00
Als türkischer Akademiker kenne ich mich darin aus, wie man die Integration der hier lenenden Türken am besten fördern kann. Außerdem brauchen türkische Jugendliche Vorbilder und Motivatoren, was am besten die Akademikertürken bewerkstelligen können. Deshalb türkische Akademiker reinholen für die Industriezweige, die es in D nötig haben.

Auf korangeschädigte, angebliche, Muselakademiker können wir garantiert verzichten.

Alfred
09.05.2007, 18:02
Wow, das klingt alles sehr beeindruckend. Vielleicht kannst du für die Türkei vor Ort das letzte Quentchen Wachstum rausholen, in ein paar Jahren. Das wäre doch auch nicht schlecht, oder?

Guter Vorschlag.Aber was erwartest du von einem der sein Land und sein Volk im Stich lässt und sich im Lande der Dhimmis als Missionar verdingt.
Warum baut er seine Heimat nicht mit auf ?

Liegnitz
09.05.2007, 18:06
:vogel: Dem Begriff "ethnokultureller Kastrat" entspricht der Herr Holger Apfel selbst wunderbar. Sehr selbstkritisch seinerseits. Aber ich glaube, er hat die rede ja nicht gelesen, nur vorgetragen.

Hee fühlst dich wohl getroffen?:D

Stuttgart25
09.05.2007, 18:08
Mal was anderes, jenseits aller Polemik: Wo siehst Du persönlich in der islam. Einwanderung einen Vorteil für Dtl.?

Gut ich hoffe du bleibst dabei keine Polemik zu machen und gehst sachlich auf meine Argumente ein.

Bedingung: Man darf im Interesse der Moslems und Deutschlands nur akademische Moslems reinholen. Die werden dann in der Industrie gut eingesetzt in Bereichen, wo sie gebraucht werden, und nützen Deutschland und beleben die stockende Integration der Moslems hier.
Akademische Moslems könnten, so wie ich das oft tue, den Deutschen beibringen opferbereit gegenüber Freunden und Familienangehörigen zu sein, Kinder gern zu haben und auch Kinder zu kriegen, viel Kontakt mit Alten zu haben und sie nicht in das Altenheim abzuschieben (Mit Leuten, die ihre Eltern in den Altenheim abschieben redet man in der Türkei nicht); Mal was zu spendieren oder zu schenken (bei den Deutschen fast gar nicht vorhanden); Mit dem Kritikwahn aufzuhören, was am meisten den Deutschen selbst schadet (Klischee im Ausland: Deutsche erholen sich nicht im Urlaub, sondern machen Qualitätskontrolle); Mit dem Egoismus aufzuhören. Stichwort: Du schuldest mir noch 50 Cent (wird unter Geschwistern und Freunden gesagt. In der Türkei undenkbar)

ect.

Madday
09.05.2007, 18:11
Die türkische Elite die von den USA schon seit längerem stärker importiert wird, würde Deutschland und der Integration, der hier lebenden Türken, gut tun. Als türkischer Akademiker kenne ich mich darin aus, wie man die Integration der hier lenenden Türken am besten fördern kann. Außerdem brauchen türkische Jugendliche Vorbilder und Motivatoren, was am besten die Akademikertürken bewerkstelligen können. Deshalb türkische Akademiker reinholen für die Industriezweige, die es in D nötig haben.

Würde es uns Deutschen nicht viel besser tun, die ungebildete Schicht in die Türkei auszuweisen, damit sie dort von der türkischen "Elite" gefördert wird?

In wie fern können Türken dadurch besser integriert werden, wenn sie sich, bis auf ein paar Ausnahmen, allem verweigern?

Welche deutschen Industriezweige hätten es nötig Türken zu importieren und wie läßt sich das mit der Abwanderung von deutschen Akademikern vereinbaren?

McDuff
09.05.2007, 18:14
Mag ja sein, daß wir Ausländer brauchen. Sicherlich gibt es Arbeitsplätze die mangels entsprechend ausgebildeter Deutscher nicht zu besetzen sind. Sollte ein Arbeitgeber dies nachweisen können, ist ja nichts dagegen einzuwenden diese mit Ausländern zu besetzen. Allerdings dann auch zu den gleichen Konditionen die die für Deutsche gelten um Lohnkürzungen vorzubeugen.

Stuttgart25
09.05.2007, 18:15
Wow, das klingt alles sehr beeindruckend. Vielleicht kannst du für die Türkei vor Ort das letzte Quentchen Wachstum rausholen, in ein paar Jahren. Das wäre doch auch nicht schlecht, oder?

Hör mit der Polemik auf, geh auf die Punkte ein und bringe deine Argumente. Ich lasse mich überzeugen, wenn ich falsch liege. Warum wirst du eigentlich direkt persönlich? Bleib doch sachlich.

Warum ist das eigentlich ein Problem für euch wenn gläubige Moslems Reformen machen und die Wirtschaft ankurbeln können. Wenn die Türkei sich weiter so entwickelt unter gläubigen Moslems, könnte das ein positives Signal für die anderen islamischen Staaten setzten, die sich dann vielleicht auch Richtung Demokratie und wirtschaftlicher Stabilität entwickeln.

romeo1
09.05.2007, 18:15
Gut ich hoffe du bleibst dabei keine Polemik zu machen und gehst sachlich auf meine Argumente ein.

Bedingung: Man darf im Interesse der Moslems und Deutschlands nur akademische Moslems reinholen. Die werden dann in der Industrie gut eingesetzt in Bereichen, wo sie gebraucht werden, und nützen Deutschland und beleben die stockende Integration der Moslems hier.
Akademische Moslems könnten, so wie ich das oft tue, den Deutschen beibringen opferbereit gegenüber Freunden und Familienangehörigen zu sein, Kinder gern zu haben und auch Kinder zu kriegen, viel Kontakt mit Alten zu haben und sie nicht in das Altenheim abzuschieben (Mit Leuten, die ihre Eltern in den Altenheim abschieben redet man in der Türkei nicht); Mal was zu spendieren oder zu schenken (bei den Deutschen fast gar nicht vorhanden); Mit dem Kritikwahn aufzuhören, was am meisten den Deutschen selbst schadet (Klischee im Ausland: Deutsche erholen sich nicht im Urlaub, sondern machen Qualitätskontrolle); Mit dem Egoismus aufzuhören. Stichwort: Du schuldest mir noch 50 Cent (wird unter Geschwistern und Freunden gesagt. In der Türkei undenkbar)

ect.


Interessant! Was sollten wir mit den ganzen Haßpredigern und den in meinen Augen hinterhältigen Vertretern von Islamverbänden wie Milli Görus und Co. sowie den Rütliabsolventen anfangen. Es ist naiv davon auszugehen, daß dieser bildungsresistente Bodensatz einmal unsere Renten erarbeiten wird.

Stuttgart25
09.05.2007, 18:23
Würde es uns Deutschen nicht viel besser tun, die ungebildete Schicht in die Türkei auszuweisen, damit sie dort von der türkischen "Elite" gefördert wird?


Da das unrealistisch ist, brauchen wir nicht darauf einzugehen. Außerdem war es mir schon klar, daß du die Existenz einer türkischen Elite anzweifelst. Deshalb war das jetzt eine typisch deutsche Antwort.



In wie fern können Türken dadurch besser integriert werden, wenn sie sich, bis auf ein paar Ausnahmen, allem verweigern?


Nochmal: Es ist bei allen Ausländern.

Die türkischen Nachbarskinder profitieren davon, das ich studiere. Sie haben ein Vorbild, der mit den gleichen Bedingungen studiert hat und außerdem helfe ich denen auch bei den Hausaufgaben. Bei Deutschen ist eine freiwillige Hilfe der Nachbarn natürlich selten. Eigentlich kritisiere ich selten andere Völker, aber in diesem Forum werde ich fast dazu gezwungen.



Welche deutschen Industriezweige hätten es nötig Türken zu importieren und wie läßt sich das mit der Abwanderung von deutschen Akademikern vereinbaren?

Hast du dich schonmal gefragt warum die Amis so viele türkische Akademiker reinholen. In vielen Industriezweigen gibt es in D Akademikermangel. Da könnte man sie einsetzten. Abwanderung würde es nur geben, wenn man die falschen Zweige auswählt. Man muss es halt gut managen. Außerdem entstehen dadurch auch neue Arbeitsplätze.

erwin r analyst
09.05.2007, 18:23
Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie einen Ausländer gebraucht. Wozu auch?

Stuttgart25
09.05.2007, 18:24
Interessant! Was sollten wir mit den ganzen Haßpredigern und den in meinen Augen hinterhältigen Vertretern von Islamverbänden wie Milli Görus und Co. sowie den Rütliabsolventen anfangen. Es ist naiv davon auszugehen, daß dieser bildungsresistente Bodensatz einmal unsere Renten erarbeiten wird.

Wir reden hier vom Reinholen türkischer Akademiker. Bleib beim Thema.

Du polemisierst schon wieder.

ErhardWittek
09.05.2007, 18:24
....
Wegen so Leuten wie dir steigt der Patriotismus der Ausländer hier zu ihren Herkunftsländern. ...
Schade, ab und zu hatte ich den Eindruck, daß Du zu etwas differenzierterer Betrachtungsweise befähigt bist.

Die Deutschen waren früher Fremden gegenüber aufgeschlossen und freundlich. Das hat sich mit zunehmender Zahl von ausgesprochen kulturfremden und uns feindlich gesinnten Unterschichten aus höchst verständlichen Gründen geändert.
Wärst Du objektiv, hättest Du Verständnis dafür, daß wir uns bedrängt, ausgenutzt und regierungsseitig längst benachteiligt fühlen müssen. In kaum einem Land werden Ausländer so eindeutig den Einheimischen vorgezogen wie in unserem.
Zudem ist Deutschland sowieso überbevölkert. Die Immobilienpreise sind aufgrund dessen fast unerschwinglich. Das Realeinkommen sinkt unaufhörlich, weil die Staatsquote nicht zuletzt wegen der erwerbslosen Ausländer immer weiter steigt. Das alles trägt sicherlich nicht zur Fremdenfreundlichkeit bei.

Die Kriminalität ist mit den Ausländern ins Uferlose gestiegen. Es gibt definitiv antideutschen Rassismus unter den Moslems. Das kannst Du auch nicht bestreiten. Als Erklärung brauchst Du nicht - wie bei vielen üblich - die Ablehnung durch die deutsche Bevölkerung anführen. Vergewaltigungen und Morde aus ethnischen Gründen sind nur und ausschließlich auf den Islam und seine Ungläubigen-Verachtung zurückzuführen.

Die orientalischen Ausländer haben sich mehrheitlich von jeher von den Deutschen ferngehalten. Die deutsche Sprache zu lernen ist ihnen nicht in den Sinn gekommen. Und zwar deshalb, weil sie immer und zu jeder Zeit sich nur ihrem Herkunftsland verbunden gefühlt haben. Deutschland war und ist nur deshalb so attraktiv, weil es sich hier immer noch besser leben läßt als anderswo.

Alfred
09.05.2007, 18:25
Hör mit der Polemik auf, geh auf die Punkte ein und bringe deine Argumente. Ich lasse mich überzeugen, wenn ich falsch liege. Warum wirst du eigentlich direkt persönlich? Bleib doch sachlich.

Warum ist das eigentlich ein Problem für euch wenn gläubige Moslems Reformen machen und die Wirtschaft ankurbeln können. Wenn die Türkei sich weiter so entwickelt unter gläubigen Moslems, könnte das ein positives Signal für die anderen islamischen Staaten setzten, die sich dann vielleicht auch Richtung Demokratie und wirtschaftlicher Stabilität entwickeln.

Gläubige Moslems und Reformen.Hört sich bescheuert an finde ich.
Das funktioniert nicht da der Islam keine Reformen zulässt.
Deshalb Nein zum ISlam.

Stuttgart25
09.05.2007, 18:26
Mag ja sein, daß wir Ausländer brauchen. Sicherlich gibt es Arbeitsplätze die mangels entsprechend ausgebildeter Deutscher nicht zu besetzen sind. Sollte ein Arbeitgeber dies nachweisen können, ist ja nichts dagegen einzuwenden diese mit Ausländern zu besetzen. Allerdings dann auch zu den gleichen Konditionen die die für Deutsche gelten um Lohnkürzungen vorzubeugen.

Zustimmung

Gottfried
09.05.2007, 18:26
Was studiert er denn nun? Habe ich das jetzt überlesen? Oder will er nur eine gewisse Aura verbreiten? Bitte um ehrliche Antwort.

Alfred
09.05.2007, 18:28
Zustimmung

Oha.
Das würde bedeuten das nur noch einige Hundert Musels in der BRD wohnen.
Damit kann ich dann leben.

Alfred
09.05.2007, 18:28
Was studiert er denn nun? Habe ich das jetzt überlesen? Oder will er nur eine gewisse Aura verbreiten? Bitte um ehrliche Antwort.

Keine Ahnung.Irgendwas für Deutschland Total wichtiges schrieb er.

romeo1
09.05.2007, 18:31
Wir reden hier vom Reinholen türkischer Akademiker. Bleib beim Thema.

Du polemisierst schon wieder.

Mir geht es in erster Linie um diejenigen, die schon hier sind und die Zusammensetzung derjenigen, de noch ins Land strömen. Ich habe erhebliche Zweifel, daß die Masse dieser Personen in dieses Land paßt. Bei der Masse der einwandernden Moslems bezweifle ich schlicht und einfach jeglichen Nutzen für Dtl. Mit Deinen vorhergehenden Ausführungen zum Sozialverhalten vieler Dt. liegst Du sicher richtig. Im Übrigen bin ich mir selbst bei Akademikern nicht so sicher. - aus eigenem Erleben -

lupus_maximus
09.05.2007, 18:33
Keine Ahnung.Irgendwas für Deutschland Total wichtiges schrieb er.
Er studiert: Integration der Deutschen in den IßLamm!
Er wartet auf die entsprechende Professur nach der Muselmachtübernahme in Deutschland.

ErhardWittek
09.05.2007, 18:33
Akademische Moslems könnten, so wie ich das oft tue, den Deutschen beibringen opferbereit gegenüber Freunden und Familienangehörigen zu sein, Kinder gern zu haben und auch Kinder zu kriegen, viel Kontakt mit Alten zu haben und sie nicht in das Altenheim abzuschieben (Mit Leuten, die ihre Eltern in den Altenheim abschieben redet man in der Türkei nicht); Mal was zu spendieren oder zu schenken (bei den Deutschen fast gar nicht vorhanden); Mit dem Kritikwahn aufzuhören, was am meisten den Deutschen selbst schadet (Klischee im Ausland: Deutsche erholen sich nicht im Urlaub, sondern machen Qualitätskontrolle); Mit dem Egoismus aufzuhören. Stichwort: Du schuldest mir noch 50 Cent (wird unter Geschwistern und Freunden gesagt. In der Türkei undenkbar)

ect.
Die Deutschen haben nichts gespendet, als es bei Euch große Erdbeben gab?
Komisch, daß Dir, obwohl Du glaubst, uns so gut zu kennen, entgangen ist, daß die Deutschen weltweit an der Spitze stehen, wenn es um Spendenfreudigkeit geht.

Und was die 50 Cent betrifft: Ich erinnere mich an den Strang, "Warum sind die Deutschen so geizig?" (sinngemäß). Da hat sich einer aufgeregt, daß er beim Bäcker den vollen Preis für die Ware bezahlen sollte. Ihm haben ein paar Cent gefehlt und die sollte ihm die Angestellte des Bäckers schenken. Frage: Warum sollte sie das denn tun? Ist das ein Beweis für Geiz, weil sie nicht bereit war, einem Fremden Geld zu schenken?

Vielleicht paßt Dir so manches hier nicht. Aber es ist hier eben so. Finde Dich damit ab und sei froh, daß Du hier leben kannst. In der Türkei ginge es Dir vermutlich weniger gut, denn sonst wärst Du wohl schon gegangen.

Alfred
09.05.2007, 18:34
Er studiert: Integration der Deutschen in den IßLamm!
Er wartet auf die entsprechende Professur nach der Muselmachtübernahme in Deutschland.

:cool2:

Gottfried
09.05.2007, 18:35
Im Übrigen bin ich mir selbst bei Akademikern nicht so sicher. - aus eigenem Erleben -

Mohammed Atta war zum Beispiel Einser-Student in Stadtplanung an der TU Hamburg-Harburg. Einer Frau die Hand schütteln wollte er aber trotzdem lange noch nicht.

Misteredd
09.05.2007, 18:35
Ist auch gut so, wobei du das Wort Loyalität nicht mit absoluter Anpassung der Kultur verwechseln solltest. Außerdem ist das so, daß die Amis danach nicht mehr auf das Blut, die Haarfarbe und auf den Namen gucken. Ami ist Ami. Rassismus gibt es auch dort, aber nicht annähernd so schlimm wie in Deutschland.

Nur kann man nicht Patriot der einen Gesellschaft und loyal einer weiteren Gesellschaft gegenüber sein. Wie soll das funktionieren. Zahlst Du dann auch in beiden Gesellschaften Deine Steuern? Was ist, wenn die Interessen der einen Gesellschaft der der anderen widersprechen?

Wie erklärst du mir dann, daß das Einwanderungsland USA die größte Wirtschaftsmacht der Welt ist? Ein Ami indischen Ursprungs ist Stolz auf Indien und auf die USA. Das ist da ganz normal. Die Deutschen tun sich mit dem Gedanken schwer. Die indischen Spezialisten haben sich über "Kinder statt Inder" kaputt gelacht und sind nach Ablehnen Deutschlands zum Beispiel in die USA gegangen.

Ich bin ja einmal gespannt, wieviele Inder Du kennst? Die die ich kenne haben sich für die Greencard in Deutschland noch nie interessiert. In Duabi konnte ich während meiner Tätigkeit dort ein paar kennenlernen.

Die Amerikaner nehmen gerne Ausländer ins Land, die ihnen nützen. Die müssen auch keineswegs Staatsbürger sein. Soziale Unterstützung bekommen sie aber niemals. Wenn der Aspirant eingebürgert werden soll, dann gibt es nur noch ein entweder oder. Lies Dir den Einbürgerungseid doch einmal durch:

"I hereby declare, on oath, that I absolutely and entirely renounce and abjure all allegiance and fidelity to any foreign prince, potentate, state or sovereignity, of whom or which I have theretofore been a subject or citizen; that I will support and defend the Constitution and laws of the United States of America against all enemies, foreign and domestic; that I will bear true faith and Allegiance to the same; that I will bear arms on behalf of the United States when required by the law; that I will perform work for national importance under civilian direction when required by the law; and that I take this obligation freely without any mental reservation or purpose of evasion; so help me God. "

Reicht Dein Englisch?

Nach welchem Gesetz?

§ 25 Abs. 1 RuSTAG

Ich wette, daß ich Deutschland in den nächsten Jahrzehnten weit mehr nützen werde als du. Es gibt keinen einzigen Studiengang in Deutschland, der mehr gefragt ist als meiner. Ich werde Hochtechnologie in Deutschland entwickeln.
Erzähle mir nicht wer wo mehr gebraucht wird?

Na dann wünsche ich Dir, dass Du diesen Studiengang auch abschliesst, so einfach wird das nicht sein. Ich habe meinen eigenen Abschluss schon hinter mir.

Frage: Was ist dein Beruf?

Ich bin Rechtsanwalt, habe verschiedene Abschlüsse für "administratives law", habe ein paar Urkunden für Fremdsprachen, werde demnächst Fachanwalt für Sozialrecht, betreibe eine Fachanwaltschaftsausbildung für Gesellschaftsrecht und gleichzeitig meine Zulassung bei der BAR-Association und bin ziemlich glücklich dabei. Meine Greencard ist in Arbeit, die Chancen stehen nicht schlecht.


Was mein Land ist entscheidest nicht du, sondern das deutsche Gesetzbuch. Du bist nur ein Frustrierter :hihi: :hihi: , der nicht mit Fremden umgehen kann :whateva: und Spaß am polemisieren hat. Wegen so Leuten wie dir steigt der Patriotismus der Ausländer hier zu ihren Herkunftsländern:D . Frag mal die Italiener und Polen wie sie zu Polen und Italien stehen. Trotzdem kann man zu Deutschland stehen.

Ich bin wirklich frustriert, so viel Unverständnis, Machogehabe und Dummheit auf einen Haufen zu sehen. Zum Glück entscheidet das Landratsamt nach dem Gesetz.

Mit Polen und Italienern komme ich in der Regel ganz gut aus. Polen sehen Polen kritisch, besitzen aber trotzdem einen guten, manchmal übertriebenen Nationalstolz. Italiener sind stolz auf ihre Kultur, ihr Land und ihre Lebensart, etwas weniger auf die Nation, dann eher auf Ihre Herkunft, oft auch Ihre Heimatprovinz (Mailänder, Piemontesen, Umbrier, Sizilianer, Neapolitaner etc., danach erst als Italiener). Türken sind stolz auf ihre Nation, können aber nie begründen warum eigentlich. Bestenfalls kommt dann Atatürk, der das Land gerettet habe - was etwas merkwürdig erscheint, da die Türkei unmittelbar vorher massivst verloren hat - so in den Balkankriegen gegen Griechenland, Bulgarien und Serbien oder im ersten Weltkrieg gegen die Aliierten.

Alfred
09.05.2007, 18:39
Ich bin wirklich frustriert, sop viel Unverständnis, Machogehabe und Dummheit auf einen Haufen zu sehen. Zum Glück entscheidet das Landratsamt nach dem Gesetz.

Mit Polen und Italienern komme ich in der Regel ganz gut aus. Polen sehen Polen kritisch, besitzen aber trotzdem einen guten, manchmal übertriebenen Nationalstolz. Italiener sind stolz auf ihre Kultur, ihr Land und ihre Lebensart, etwas weniger auf die Nation, dann eher auf Ihre Herkunft, oft auch Ihre Heimatprovinz (Mailänder, Piemontesen, Umbrier, Sizilianer, Neapolitaner etc., danach erst als Italiener). Türken sind stolz auf ihre Nation, können aber nie begründen warum eigentlich. Bestenfalls kommt dann Atatürk, der das Land gerettet habe - was etwas merkwürdig erscheint, da die Türkei unmittelbar vorher massivst verloren hat - so in den Balkankriegen gegen Griechenland, Bulgarien und Serbien oder im ersten Weltkrieg gegen die Aliierten.

Guter Text von dir.Zustimmung.

Misteredd
09.05.2007, 18:50
1990-1999 wanderten genau 38.687 Türken in die USA ein (Quelle:
http://www.dhs.gov/ximgtn/statistics/publications/yearbook.shtm ; Seite 8).

Das macht dann pro Jahr 4298 Einwanderer.

Gibt es jetzt überhaupt noch Akademiker in der Türkei (damit meine ich international verwendbare) ?

Deutsche Einwanderer im gleichen Zeitraum waren 92207 Personen.

Es gibt momentan 70 Mio Türken und 72 Mio Deutsche.

Liegnitz
09.05.2007, 18:52
Er studiert: Integration der Deutschen in den IßLamm!
Er wartet auf die entsprechende Professur nach der Muselmachtübernahme in Deutschland.

Und das auf Kosten deutscher Steuerzahler.X(

marc
09.05.2007, 18:52
natürlich brauchen wir mehr ausländer.
die deutschen zeugen einfach keine kinder mehr, und die, die sie zeugen sind auch zu dumm, um computer zu programmieren, medikamente zu entwickeln usf.

diese ganzen npd-deppen sind jedenfalls für nix komplizierteres zu gebrauchen.

die frage ist nur: WAS für ausländer brauchen wir, und da muss einfach die selektion größer werden. momentan ist es genau falsch rum: die hochqualifizierten gehen in die usa, nach gb, nach japan. die, die genau sowenig können wie die npd-ler, verteilen sich in old europe.

Misteredd
09.05.2007, 18:57
natürlich brauchen wir mehr ausländer.
die deutschen zeugen einfach keine kinder mehr, und die, die sie zeugen sind auch zu dumm, um computer zu programmieren, medikamente zu entwickeln usf.

diese ganzen npd-deppen sind jedenfalls für nix komplizierteres zu gebrauchen.

die frage ist nur: WAS für ausländer brauchen wir, und da muss einfach die selektion größer werden. momentan ist es genau falsch rum: die hochqualifizierten gehen in die usa, nach gb, nach japan. die, die genau sowenig können wie die npd-ler, verteilen sich in old europe.

Hast Du schon einmal eine Uni von Innen gesehen?

Unser Nachwuchs wird von Generation zu Generation besser. Momentan machen 20% eines Jahrgangs einen universitären Abschluss - so viele, wie noch nie. Nach meiner Einsicht - ok, die ist begrenzt, aber zumindest mein Fach kann ich gut - werden die Studiengänge auch keineswegs leichter, das der Lernstoff immer mehr wird.

Wir haben auch gute und viele Meister des Handwerks ( ich berate in Sachen Meister-BaföG und kriege da mit, wer den Meister angeht und das werden auch mehr).

Wir haben leider einen wachsenden und kaum zu verwendenden Bodensatz von Leistungsverweigerern, von Leuten die sich selbst aufgegeben haben und die keine Chance sehen, die sie nutzen könnten. Die Gesellschaft polarisiert sich selbst.

Stuttgart25
09.05.2007, 19:00
Gläubige Moslems und Reformen.Hört sich bescheuert an finde ich.
Das funktioniert nicht da der Islam keine Reformen zulässt.
Deshalb Nein zum ISlam.

Einstein hatte Recht mit seinem Spruch über Vorurteile. Hast du eigentlich meine Quellen über Erdogan und Gül durchgelesen?


Zur Erinnerung: Die Moslems waren von 700 bis 1400 den Europäern in den meisten Punkten, wie Wissenschaft und Toleranz, weit überlegen.

Von 1400 bis 1600 war man dann ungefähr gleich.

Dann haben die Europäer die Moslems überholt.



"Der beispiellose Aufstieg der Wissenschaft durch den Islam
Mit Gottergebenheit und diesen vielen Aufforderungen im Koran und in den Hadisen, den Verstand zu gebrauchen, die Natur zu erforschen, sich Wissen anzueignen, machen sich die Muslime auf die Suche nach Wissen - auch wenn es in China sei.
(...)
Von den Muslimen ist das Rechnen mit Dezimalbrüchen 'hinter dem Komma' erfunden worden. Sie sind Erfinder der ebenen und sphärischen Trigonometrie, ein Gebiet das bei den Griechen noch nicht existierte.
Die Algebraisierung und Arithmetisierung der Mathematik ist von den Muslimen vollzogen und vom Abendland übernommen und bis in die Neuzeit beibehalten worden.
(...)
Muslime schufen die Experimentalchemie und trugen sie zu einer solchen Höhe, dass die Entdeckung der modernen organischen und anorganischen Chemie nötig waren, um sie wieder auf den Stand zu bringen, auf den die Muslime sie erhoben haben.
(...)
Von den großen Leistungen auf dem Gebiet der Chemie zeugen noch heute ungezählte Fachausdrücke aus dem Arabischen voran das Wort Chemie, Alchemie, Alambik, Alaun, Aldehyd, Alhandal, Alizarin, Alkali, Alkohol, Aludel, Amalgam, Anilin, Antimon, Arrak, Azurblau, Bedeguar, Benzin, Benzoë, Bezoar, Borax, Droge, Drogerie, Elixier, Kali, Kalium, Kolkothar, Lack, Lasurstein, Markasit, Natrium, Natron, Realgar, Schellack, Soda, Talkum, Tintal u.a.
(...)
Ibn Sinas Werk über die Minerale wird Hauptquelle der europäischen Geologie bis ins 18. Jahrhundert.
Neben Ar-Rasi ist es Ibn Sina (980-1037), im Abendland bekannt als Avicenna, der von der Wand des Hörsaals der Pariser Medizinschule herabblickt und der größte medizinische Lehrer des Abendlandes wurde bis ins 18., 19. Jahrhundert.
(...)
Die Augenheilkunde ist eine orientalische Schöpfung.
Der kleine Blutkreislauf wurde im 13. Jahrhundert durch Ibn an-Nafis entdeckt.
(...)
Viele große Astronomen gab es, die große Entdeckungen machten.
Al-Farghanis Verdienst war es beispielsweise, als erster erkannt zu haben, dass die Schiefe der Ekliptik ganz allmählich abnimmt."
http://www.rg-islam.de/EuropaIslam.htm

Stuttgart25
09.05.2007, 19:02
Was studiert er denn nun? Habe ich das jetzt überlesen? Oder will er nur eine gewisse Aura verbreiten? Bitte um ehrliche Antwort.

Luft- und Raumfahrttechnik (Dipl Ing)

Was hast du gemacht?

politisch Verfolgter
09.05.2007, 19:03
Misteredd, wieso Inhabern den marginalisierten, als Kanonenfutter gegeneinander gehetzten und auf minderwertige Teilleistungen reduzierten Kostenfaktor-Affen schieben?
Was soll daran eine "Chance" sein? Für wen?
Wieso Maschinen bedienen und nicht nutzen?
Wieso umverteilen und nicht für die Wertschöpfung bezahlen?
Wieso keine Betriebe vernetzen?
Wieso die Wertschöpfung nicht leistungsäquivalent erwirtschaften und leistungsgerecht verteilen?

Gesetze unterbinden es, DIE polarisieren die Gesellschaft.
Es ist per Sozialstaat politisch gewollt, den der ÖD dazu als Waffe gegen die Grundrechte richtet.

willy
09.05.2007, 19:07
http://www.spendenrat.de/index.php?id=60,70,0,0,1,0


Die Spendenbereitschaft und ehrenamtliche Mitarbeit in Deutschland ist sogar ziehmlich hoch.
Soviel dazu.

lupus_maximus
09.05.2007, 19:09
Luft- und Raumfahrttechnik

Was hast du gemacht?
Ich bin dagegen, das die Musel schon ins All strömen!
Deswegen werden "Museltechniker" von mir nicht eingestellt!
Das All ist für Atheisten vorgesehen, nicht für Musel!
Irgendwo muß man ja vor Musel sicher sein!

Madday
09.05.2007, 19:32
Da das unrealistisch ist, brauchen wir nicht darauf einzugehen. Außerdem war es mir schon klar, daß du die Existenz einer türkischen Elite anzweifelst. Deshalb war das jetzt eine typisch deutsche Antwort.

Nochmal: Es ist bei allen Ausländern.

Die türkischen Nachbarskinder profitieren davon, das ich studiere. Sie haben ein Vorbild, der mit den gleichen Bedingungen studiert hat und außerdem helfe ich denen auch bei den Hausaufgaben. Bei Deutschen ist eine freiwillige Hilfe der Nachbarn natürlich selten. Eigentlich kritisiere ich selten andere Völker, aber in diesem Forum werde ich fast dazu gezwungen.

Hast du dich schonmal gefragt warum die Amis so viele türkische Akademiker reinholen. In vielen Industriezweigen gibt es in D Akademikermangel. Da könnte man sie einsetzten. Abwanderung würde es nur geben, wenn man die falschen Zweige auswählt. Man muss es halt gut managen. Außerdem entstehen dadurch auch neue Arbeitsplätze.

Eine türkische Elite ist genauso unrealistisch oder gibt es dafür fundierte Belege? Deine Thesen sind typisch türkisch, verlogen bis ins letzte Detail.

Bei Türken ist es besonders stark ausgeprägt, keine andere Ethnie verhält sich so störrisch wie die türkische.

Ob sie das wirklich beflügelt wird die Zukunft zeigen. Bei deutschen Kindern übernehmen das die Eltern oder eine Nachhilfe.

Diesem abwegigen Gedanken habe ich bis jetzt nicht weiter verfolgt - gibt es Anlaß dazu?

Die Hochschulen laufen auf Hochtouren, um dieses Manko zu beheben. Bevor wir weiter kulturferne Schichten installieren, sollten wir uns bemühen, unsere abgewanderten Akademiker zurückzugewinnen.

Durch was entstehen neue Arbeitsplätze, in dem wir Türken in deutschen Unternehmen einsetzen?

Felixhenn
09.05.2007, 19:37
soeben schlag ich die lokaltageszeitung auf und denk mir, vielleicht steht heut ja was interessantes drin.

interessant ja, aber nicht im positiven sinne, denn auf der titelseite prangt ein foto auf dem angela merkel mit ausländischen jugendlichen ( auch die kopftücher waren mit von der partie) abgelichtet wurde.


darunter die schlagzeile, o-ton von angela merkel:

wir brauchen ausländer!


meine meinung:
also echt, langsam wirds ja immer dreister und offensichtlicher.
ich frag mich wohin das ganze führen soll, erst nimmt man uns den nationalstolz und nun wird uns auch noch eingetrichtert dass wir offensichtlich nicht gut genug sind für unser eigenes land.

gruß

Noch gar nicht so lange her, da war die Merkel in Westberlin selbst Ausländerin. Und sie hätte damals diese Art von Ausländern sicherlich nicht gerne in dem Arbeiter- und Bauernstaat gewollt. Zumindest ist dieser Staat nicht besonders dadurch aufgefallen.

Felixhenn
09.05.2007, 19:40
Da das unrealistisch ist, brauchen wir nicht darauf einzugehen. Außerdem war es mir schon klar, daß du die Existenz einer türkischen Elite anzweifelst. Deshalb war das jetzt eine typisch deutsche Antwort.


Das kannst Du doch ganz leicht widerlegen. Du brauchst nur die Namen der Türkischen Nobelpreisträger aufzuzählen. Lass aber bitte Friedens- und Literaturnobelpreise weg, die werden meist politisch vergeben.

GrafZahl
09.05.2007, 19:41
wir brauchen ausländer um uns gemeinsam gegen die schmach kapitalistischer verbrecher zur wehr zu setzen, wenn sich politikbonzen und wirtschaftsbosse vernetzen können , warum können wir das nicht ???

die wollen ja , dass wir die kleinen leute uns gegenseitig auf die nüsse hauen.

Madday
09.05.2007, 19:44
wir brauchen ausländer um uns gemeinsam gegen die schmach kapitalistischer verbrecher zur wehr zu setzen, wenn sich politikbonzen und wirtschaftsbosse vernetzen können , warum können wir das nicht ???

die wollen ja , dass wir die kleinen leute uns gegenseitig auf die nüsse hauen.

Warum vernetzen, wie wäre es zur Abwechselung mal mit Abwahl der Politikbonzen?

Felixhenn
09.05.2007, 19:45
...
Hast du dich schonmal gefragt warum die Amis so viele türkische Akademiker reinholen. In vielen Industriezweigen gibt es in D Akademikermangel. Da könnte man sie einsetzten. Abwanderung würde es nur geben, wenn man die falschen Zweige auswählt. Man muss es halt gut managen. Außerdem entstehen dadurch auch neue Arbeitsplätze.

Die Amis holen viele Türkische Akademiker rein? Das ist mir neu, hast Du da Zahlen?

Was ich bei der Army bisher gesehen habe, waren nur Türken als Hilfswillige, die denen aufgrund der NATO Partnerschaft aufgedrückt wurden. Besonders beliebt sind die aber dort auch nicht.

GmbH
09.05.2007, 20:21
[QUOTE=Stuttgart25;1327081]Das Kopftuch ist nur von den kemalistischen Oligarchen nicht gern gesehen. 64% der türkische Frauen in der Türkei tragen ein Kopftuch. Die Tatsache, daß es Verbote gibt, ist auf das Militär zurückzuführen und hat mit Demokratie nicht viel zu tun. Ein wahrer Demokrat, der den Stand der Demokratie in der Türkei kritisiert, sollte auch das Kopftuchverbot als Verstoß gegen die Religionsfreiheit kritisieren, ansonsten kann man nicht von einem Demokraten reden.

Ich komme immer mit den gleichen Statistiken, aber komischerweise gibt es immernoch Leute die sie ignorieren, weil das nicht in ihr Weltbild passt. Deutschland ist am Ende und wird einen Kollaps kriegen, wenn nicht direkt was unternommen wird.
Wenn ihr die Statistiken unten durchliest müsst ihr bedenken, daß sogar heute die Lage ziemlich mies ist (Jeder Vierte ist heute Rentner. Vor einigen Jahrzehnten war es noch jeder Zehnte. In Zukunft wird die Rentnerquote noch massiv ansteigen). Deutschland bekommt mit 1,3 Kindern pro Frau ziemlich genau halb so viele Kinder wie in den 60gern. Selbst wenn alle Rahmenbedingungen perfekt wären, würden die deutschen Frauen nur 1,6 Kinder kriegen. Es liegt an dem fehlenden Familiensinn und nicht an finanziellen Problemen.Selbst wenn man das heute versuchen würde zu ändern, wäre es schon zu spät. Ausländer müssen rein. Akzeptiert es einfach.

"Der unvermeidbare Kollaps des Rentensystems
(...)So wird bis zum Jahr 2050 die Zahl der über 60-Jährigen in Deutschland um 9,9 Millionen zunehmen, der Anteil der 20- bis 60-Jährigen jedoch um 16 Millionen zurückgehen. Damit steht aber schon heute fest, dass die vor knapp 150 Jahren zu Bismarcks Zeiten eingeführte Rentenversicherung faktisch tot ist.
(...)Während im Jahr 2000 auf 100 Menschen im Alter zwischen 20 und 60 Jahren noch 43 zu Versorgende über 60 fielen, werden es in fünfzig Jahren über 90 sein."
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...221456,00.html

„Deutsche sterben schneller aus
Neue Studie
MÜNCHEN -
Die deutsche Bevölkerung schrumpft schneller als erwartet. Der Direktor des Berlin-Instituts für Bevölkerung und Entwicklung, Reiner Klingholz, sagte dem "Focus" als Mitautor einer Studie, in nur zwei Jahren sei die durchschnittliche Kinderzahl pro Frau um 0,7 auf 1,36 Prozent gesunken. Gleichzeitig seien weniger Ausländer eingewandert: Im Jahr 2002 seien es noch 220 000 gewesen, 2005 nur noch 90 000. Laut Klingholz sei die Zahl der gewünschten Kinder von durchschnittlich zwei auf 1,6 pro Frau gesunken. Die Wirtschaftslage verunsichere die Deutschen.“
http://www.abendblatt.de/daten/2006/03/13/542752.html[/QUOTE





Also laß uns doch mal Klartext sprechen ...

das Militär hat erkannt, daß die Religionsblödelei die Türkei wirtschaftlich u. kulturell nicht weiterbringt. Kemal Atatürk hat das schon lange vor ihnen begriffen !
Nur, wie will man das ändern, wenn ein großer Anteil ihrer Bevölkerung religiös verblödet ist u. in einer Welt leben will, welche das Mittelalter noch nicht verlassen hat ?


Zu dem Thema Übervölkerung Deutschlands solltest du dich besser nicht äußern.
vielmehr erwarte ich deine Äußerung bezgl. der Möglichkeit von Saudi-gleichen-Arbeitgesetzen um benötigte Arbeitskräfte anzuheuern ?

Um ein angebliches Aussterben Deutschlands solltest du dir keine Gedanken machen.
Einer Vermischung mit dem uns angebotenen türkischen Potential, wird allein deshalb nicht funktionieren da eure eigenen Familiengesetze es gar nicht zulassen !

Du glaubst, daß sich ein halbwegs normaler deutscher junger Mann findet, welcher sich durch ein türkisches, im Mittelalter lebendes Familienoberhaupt einen "verpackten Sack" andrehen läßt ?

Mann oh Mann, werd' doch endlich wach oder hast du auch 'n "lebenden Sack" zu Hause, so kann man in einer freien, modern gestalteten Welt doch nicht nach vorn kommen ?

Verrari
09.05.2007, 20:26
wir brauchen ausländer um uns gemeinsam gegen die schmach kapitalistischer verbrecher zur wehr zu setzen, wenn sich politikbonzen und wirtschaftsbosse vernetzen können , warum können wir das nicht ???



Weil Leute wie Ihr einfach dazu zu dämlich seid!
Ist das wirklich sooo schwer zu begrreifen? ;)

Stuttgart25
09.05.2007, 20:44
Die Amis holen viele Türkische Akademiker rein? Das ist mir neu, hast Du da Zahlen?


In der weltbesten Uni Harvard studieren genauso viele Türken wie Italiener und Franzosen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Harvard

Manfred_g
09.05.2007, 20:49
Na und? Ist das schlimm? Ich dachte Deutschland ist so tolerant?

Vielleicht denkst du zu einfach. Das Kopftuch betrachte ich als ein Zeichen, sich abzuheben und abzugrenzen. Es ist mir daher tendenziell unsympathisch und ich werde solchen Leuten genüber nicht "den ersten Schritt" machen und auf sie zugehen, wie es so schön heißt.

Felixhenn
09.05.2007, 20:52
In der weltbesten Uni Harvard studieren genauso viele Türken wie Italiener und Franzosen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Harvard

Genauso viel wie aus Israel und weniger als die Hälfte der Deutschen. Und das ist ein Indiz, dass die Amis „viele“ Türkische Akademiker ins Land holen? Das ist doch eher ein Indiz, dass die Amis in Harvard versuchen, aus 0,0001014 % der Türken Akademiker zu machen. Ich denke, das kann nicht als Argument gelten.

Bruddler
09.05.2007, 20:55
In der weltbesten Uni Harvard studieren genauso viele Türken wie Italiener und Franzosen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Harvard

wollen wir den Wiki-Angaben einmal glauben....
Von den 3669 Studenten sind 71 Türken

GmbH
09.05.2007, 22:16
In der weltbesten Uni Harvard studieren genauso viele Türken wie Italiener und Franzosen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Harvard



Tja,

die USA würde auch niemals den Türken, die wir uns hier in großer Anzahl reingeholt haben, das betreten ihres Landes gestatten ...

wenn dann holen sie sich die gesellschaftlich verwertbaren mit "genügend Gehirnschmalz" rein ...

Felixhenn
09.05.2007, 23:14
Die Qualität eines Diploms von Harvard kann angezweifelt werden. George W. Bush hat auch eins bekommen und der ist bestimmt nicht der Hellste unter der Sonne. Das lässt vermuten, dass Harvard Studienplätze auch politisch vergibt.

Also sagt die Anzahl der vom Ausland akzeptierten Studenten bei Harvard mal wieder gar nichts aus. Ich selbst hatte ein paar Mitkommilitonen aus Afrika die zweimal pro Semester erschienen sind, ihr schlechtes Abschneiden auf die mangelnden Sprachkenntnisse geschoben haben und die Professoren dafür verantwortlich machten. Freie Deutschkurse wollten die allerdings nicht wahrnehmen. Alle waren echt strohdumm aber von einflussreichen Familien und wurden super von unserem Staat finanziert. Während ich nachts als Portier im Stundenhotel arbeitete, am Schreibtisch schlief, morgens kurz zum Duschen ins Studentenwohnheim ging und am Wochenende Maschinen repariert habe, gab es bei denen immer Party.

esperan
10.05.2007, 00:07
soeben schlag ich die lokaltageszeitung auf und denk mir, vielleicht steht heut ja was interessantes drin.

interessant ja, aber nicht im positiven sinne, denn auf der titelseite prangt ein foto auf dem angela merkel mit ausländischen jugendlichen ( auch die kopftücher waren mit von der partie) abgelichtet wurde.


darunter die schlagzeile, o-ton von angela merkel:

wir brauchen ausländer!


meine meinung:
also echt, langsam wirds ja immer dreister und offensichtlicher.
ich frag mich wohin das ganze führen soll, erst nimmt man uns den nationalstolz und nun wird uns auch noch eingetrichtert dass wir offensichtlich nicht gut genug sind für unser eigenes land.

gruß

Wieso? Sie hat doch recht ... wir brauchen qualifizierte Ausländer ... den Rest und den Abschaum nicht ... was regst Du dich denn auf?

Drosselbart
10.05.2007, 06:56
In der weltbesten Uni Harvard studieren genauso viele Türken wie Italiener und Franzosen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Harvard


Unsere künftigen akademischen Hoffnungsträger studieren an der Berliner Alma Mater Rütliana.

lupus_maximus
10.05.2007, 07:07
Unsere künftigen akademischen Hoffnungsträger studieren an der Berliner Alma Mater Rütliana.
Diese Studenten sind für die DVG und Werk-Union nicht verwendungsfähig.
Außerdem ist die Amtssprache des Freistaates Germanien Deutscher Nation, Hochdeutsch ohne Striefen drein!

Drosselbart
10.05.2007, 07:11
Diese Studenten sind für die DVG und Werk-Union nicht verwendungsfähig.
Außerdem ist die Amtssprache des Freistaates Germanien Deutscher Nation, Hochdeutsch ohne Striefen drein!

Aber die Integration und die Bereitschaft, die Sprache zu lernen, steigt doch. Gestern habe ich in unserem Regionalblatt von zwei mit Pistolen bewaffneten Männern gelesen, die eine Spielhalle überfallen haben.

In der Täterbeschreibung hieß es unter anderem: Die Täter sprachen gut deutsch, mit leichtem ****** Aktzent.

Bei soviel Anpassungsbereitschaft werden die sicher noch beste Möglichkeiten auf ihrem weiteren Berufsweg haben.

lupus_maximus
10.05.2007, 07:20
Aber die Integration und die Bereitschaft, die Sprache zu lernen, steigt doch. Gestern habe ich in unserem Regionalblatt von zwei mit Pistolen bewaffneten Männern gelesen, die eine Spielhalle überfallen haben.

In der Täterbeschreibung hieß es unter anderem: Die Täter sprachen gut deutsch, mit leichtem ****** Aktzent.

Bei soviel Anpassungsbereitschaft werden die sicher noch beste Möglichkeiten auf ihrem weiteren Berufsweg haben.

Es nützt nichts, Bürger des Freistaates Germanien Deutscher Nation können nur Urdeutsche mit Bildung und ohne seichte Sprachfehler werden.
Weiterhin erwarte ich Fleiß, Zuverlässigkeit und Treue zu ihrer neuen Heimat, also lauter Sachen die Linke, Kommunisten, 68er und Außengeländer gewöhnlich nicht haben!

Misteredd
10.05.2007, 08:08
In der weltbesten Uni Harvard studieren genauso viele Türken wie Italiener und Franzosen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Harvard

Da Harvard eine kommerzielle Universität ist, kann man sich dort Studienplätze teuer erkaufen. Bei Abschlüssen ist das aber anders.

Aussagekräftig wären nur zwei Dinge:

1. Die Abschlüsse.
2. Die von Harvard selbst vergebenen Stipendien.

Sepp
10.05.2007, 10:05
Naja Sepp, die 9% Ausländer sind ein Märchen. Tatsächlich leben nun 20 Mio. Ausländer in Absurdistan und die Zahl steigt ungbremst weiter.

Diese Zahl stimmt nicht. Möglicherweise verwechselt du Prozentangaben mit absoluten Zahlen und schmeißt zudem Ausländer und "Deutsche mit Migrationshintergrund" in einen Topf.

Fakt ist, dass 9 Prozent der in Deutschland lebenden Menschen Ausländer sind. Und Fakt ist auch, dass weitere 10 Prozent "Menschen mit Migrationshintergrund" sind, also Rußlanddeutsche und was-weiß-ich-nicht-noch.

Gern auch hier (http://www.bmi.bund.de/cln_028/nn_165228/Internet/Content/Themen/Auslaender__Fluechtlinge__Asyl__Zuwanderung/DatenundFakten/Deutsche__Auslaender__mit__Migrationshintergrund.h tml) nachzulesen.



Selbstverständlich würde es in Deutschland endlich wieder aufwärts gehen, würde die Überfremdung abgebaut. Und das nicht nur beim Staatshaushalt. Gründe habe ich o.g

Mhm, komisch. Momentan brummt die Wirtschaft, das Staatsdefizit sinkt rapide (und damitdie Neuverschuldung) und die Arbeitslosigkeit geht auch zurück. Und alles, ohne die von dir angesprochenen Maßnahmen.

Kann es sein, dass die Ausländer gar nicht an der schlechten wirtschaftlichen Lage der vergangenen Jahre schuld sind? ;)



Weitere Blödelei um Pommes und Deppkalauer: geschenkt, Sepp.epp

Ja, von mir aus gern ... ich habe hier nicht versucht, den Goethe zu spielen. ;)

GrafZahl
10.05.2007, 11:25
Mann du rechte Sau bist doch ein Dummer Hund ich bin auch Deutscher mit Migrationshintergrund, :D

Äusländer bist du überall

Misteredd
10.05.2007, 11:42
Mhm, komisch. Momentan brummt die Wirtschaft, das Staatsdefizit sinkt rapide (und damitdie Neuverschuldung) und die Arbeitslosigkeit geht auch zurück. Und alles, ohne die von dir angesprochenen Maßnahmen.

Kann es sein, dass die Ausländer gar nicht an der schlechten wirtschaftlichen Lage der vergangenen Jahre schuld sind? ;)


Jedenfalls nicht alle Ausländer, da hast Du absolut Recht. aber wie tragen denn die ohne Job, die von früh bist spät vor dem Aldi rumlungern zu unserer Gesellschaft etwas bei? Was können wir von Schülern die nicht lernen erwarten?


............

ErhardWittek
10.05.2007, 11:54
Mann du rechte Sau bist doch ein Dummer Hund ich bin auch Deutscher mit Migrationshintergrund, :D

Äusländer bist du überall
Einen Ton hast Du am Leib, das ist schon unter aller Sau !

Aber jetzt wird wenigstens klar, warum Du ununterbrochen solch einen verquasten linken Müll von Dir gibst. Du willst Dich damit wohl bei den roten Socken einschleimen, weil die Deine Aversion gegen die Deutschen teilen.

ErhardWittek
10.05.2007, 11:56
............
Da hat unser guter Sepp doch mal treffend charakterisiert, was das Problem ist.

GrafZahl
10.05.2007, 12:05
Wir, die sozialisten und der Islam haben einen gemeinsamen Feind, dass ist die USA auf der einen Seite und der Kapitalismus auf der anderen Seite.

Wie demokratisch die USA sind, zeigt sich am Raktenspielchen gegen die Russen, als die anfangen in Polen und Tschechien ihre Abwehrstellungen zu beziehen, machen Freunde sowas ?????

Also kann der Islam als bollwerk gegen den imperialistischen Westen der USA nur hilfreich sein.

Sepp
10.05.2007, 12:19
Jedenfalls nicht alle Ausländer, da hast Du absolut Recht. aber wie tragen denn die ohne Job, die von früh bist spät vor dem Aldi rumlungern zu unserer Gesellschaft etwas bei? Was können wir von Schülern die nicht lernen erwarten?

Na, da kommen wir doch schonmal zusammen!

Und genau aus diesem Grunde wehre ich mich gegen Pauschalverurteilungen aller Ausländer in Deutschland, die hier oft genug zu lesen sind. Sicher gibt es auch unter den Nicht-Deutschen einen Anteil, der die Sozialsysteme ausnutzt. Genauso, wie es diesen Anteil unter den Deutschen gibt.

Aber der ist eben, gemessen an der Gesamtzahl, deutlich kleiner als hier immer wieder publiziert.

Wenn man jetzt noch das spezifische Problem der Asylbewerber hinzunimmt - dass sie nämlich gar nicht arbeiten dürfen, selbst wenn sie wollten - ist auch schnell klar, warum die Arbeitslosigkeit unter Ausländern so hoch ist.

Die türkische Familie, die seit 30 Jahren im Wedding wohnt, zahlt ebenso ihre Steuern wie jeder deutsche Arbeitnehmer. Was deren teils verkommene Kinder anstellen fügt sich nahtlos an das an, was die verkommenen Kinder von Deutschen anstellen. Die Jugendarbeitslosigkeit, die Perspektivlosigkeit und die Verrohung sind Phänomene, die quer durch alle Gesellschaftsgruppen beobachtet werden können.

Lösung? Die Kinder der seit 30 Jahren hier lebenden Familien abschieben? Geht nicht. Die ganze Familie abschieben? Unverhältnismäßig. Die einzige Möglichkeit, die ich sehe ist die, nicht die Intergration zu fördern (denn diese Jugendlichen sind meist besser integriert als manche Deutsche), sondern diesen Jugendlichen Perspektiven auszuzeigen. Für den Rest haben wir das Strafgesetzbuch.

romeo1
10.05.2007, 12:26
Na, da kommen wir doch schonmal zusammen!

Und genau aus diesem Grunde wehre ich mich gegen Pauschalverurteilungen aller Ausländer in Deutschland, die hier oft genug zu lesen sind. Sicher gibt es auch unter den Nicht-Deutschen einen Anteil, der die Sozialsysteme ausnutzt. Genauso, wie es diesen Anteil unter den Deutschen gibt.

Aber der ist eben, gemessen an der Gesamtzahl, deutlich kleiner als hier immer wieder publiziert.

Wenn man jetzt noch das spezifische Problem der Asylbewerber hinzunimmt - dass sie nämlich gar nicht arbeiten dürfen, selbst wenn sie wollten - ist auch schnell klar, warum die Arbeitslosigkeit unter Ausländern so hoch ist.

Die türkische Familie, die seit 30 Jahren im Wedding wohnt, zahlt ebenso ihre Steuern wie jeder deutsche Arbeitnehmer. Was deren teils verkommene Kinder anstellen fügt sich nahtlos an das an, was die verkommenen Kinder von Deutschen anstellen. Die Jugendarbeitslosigkeit, die Perspektivlosigkeit und die Verrohung sind Phänomene, die quer durch alle Gesellschaftsgruppen beobachtet werden können.

Lösung? Die Kinder der seit 30 Jahren hier lebenden Familien abschieben? Geht nicht. Die ganze Familie abschieben? Unverhältnismäßig. Die einzige Möglichkeit, die ich sehe ist die, nicht die Intergration zu fördern (denn diese Jugendlichen sind meist besser integriert als manche Deutsche), sondern diesen Jugendlichen Perspektiven auszuzeigen. Für den Rest haben wir das Strafgesetzbuch.


Ein sehr witziger satirischer Beitrag. :hihi:

Sepp
10.05.2007, 12:27
Ein sehr witziger satirischer Beitrag. :hihi:

Du hast auch nicht viel zu sagen sonst, hm?

Stuttgart25
10.05.2007, 13:07
Genauso viel wie aus Israel und weniger als die Hälfte der Deutschen. Und das ist ein Indiz, dass die Amis „viele“ Türkische Akademiker ins Land holen? Das ist doch eher ein Indiz, dass die Amis in Harvard versuchen, aus 0,0001014 % der Türken Akademiker zu machen. Ich denke, das kann nicht als Argument gelten.

Jeder 45.te Ausländer in Harvard ist Türke. Wenn man bedenkt, daß die Türken ca 1% der Weltbevölkerung stellen, ist das doch eine gute Quote.

Ich persönlich kenne ca 10 Türken, die in den USA studiert haben, ihren Master gemacht haben oder dort ihre Doktorarbeit machen. Die Türkei ist noch nicht auf europäischen Stand. Das ist klar. Aber die Entwicklung ist bemerkenswert. Türkei holt auf. Warum das so schwer zu akzeptieren ist, ist mir ein Rätsel.

Früher wurden nur 2 Unis der Türkei als gleichwertig anerkannt in den USA und Europa. Jetzt sinds schätze ich mal 7 oder 8. (Bogasici, Sabanci, Koc, ITÜ, ODTÜ, Bilkent...)

Don
10.05.2007, 13:19
Lösung? Die Kinder der seit 30 Jahren hier lebenden Familien abschieben? Geht nicht. Die ganze Familie abschieben? Unverhältnismäßig. Die einzige Möglichkeit, die ich sehe ist die, nicht die Intergration zu fördern (denn diese Jugendlichen sind meist besser integriert als manche Deutsche), sondern diesen Jugendlichen Perspektiven auszuzeigen. Für den Rest haben wir das Strafgesetzbuch.

Natürlich geht das, und es ist auch nicht unverhältnismäßig.
Eine Demokratie (bevölkerungsbezogen die größte dieser Welt, geringfügig älter als unsere, Indien) die ich aus eigener Erfahrung ziemlich gut kenne, macht so etwas ohne großes Aufsehen regelmäßig, falls es erforderlich scheint.

Im Übrigen ist der Aufenthalt beginnend mit der Einreise dort sehr einfach geregelt:
Ich habe plausibel nachzuweisen weshalb ich denke daß mir Indien die Einreise und den Aufenthalt gestatten sollte was real den Nachweis der Vorteile bedeutet die Indien von diesem Arrangement hat, des Weiteren namentlich reale Personen die finanziell für meinen Unterhalt respektive Rückführung aufkommen sollte ich diese(n) nicht mehr selbst bestreiten können.
Für Personen die sich diesen Regelungen irgendwie entziehen und geschnappt werden, beginnt in aller Regel eine sehr unangenehme Phase ihres Lebens.

Felixhenn
10.05.2007, 13:22
Jeder 45.te Ausländer in Harvard ist Türke. Wenn man bedenkt, daß die Türken ca 1% der Weltbevölkerung stellen, ist das doch eine gute Quote.

Ich persönlich kenne ca 10 Türken, die in den USA studiert haben, ihren Master gemacht haben oder dort ihre Doktorarbeit machen. Die Türkei ist noch nicht auf europäischen Stand. Das ist klar. Aber die Entwicklung ist bemerkenswert. Türkei holt auf. Warum das so schwer zu akzeptieren ist, ist mir ein Rätsel.

Die Türken sind alle Intelligent. Die Türken sind hoch ausgebildet. Die Türken sind so furchtbar stolz auf ihr Land (obwohl mir noch keiner schlüssig erklären konnte warum). Die Türken und die Türkei respektieren alle Andersdenkenden. Die Türken gewähren in der Türkei die totale Religionsfreiheit. Das Wetter in der Türkei ist besser als hier. Die Türken sind demokratisch, wen auch das Militär von Zeit zu zeit putscht, höchst demokratisch natürlich.

Warum zur Hölle treibt Ihr Euch hier und im gesamten Westen noch rum? Wenn da alles so schön und so gut und so perfekt ist, haut doch endlich ab und geht dort hin wo es wirklich gut für Euch ist und wo Ihr willkommen seid. In der Türkei werdet Ihr gebraucht um das Land aufzubauen, nicht hier um unseres abzubauen.

Es ist schlicht und einfach zum Kotzen und im höchsten Grad verlogen wenn Ihr immer mehr und mehr in unser Land kommt und dann erzählen wollt, wie erfolgreich und gut ausgebildet Ihr alle seid. Gleichzeitig macht Ihr auch noch einen Rechtsanspruch auf unsere Sozialhilfe geltend. Merkst Du denn nicht wie dummdreist die gesamte Argumentation ist? Wenn ich aus einem Land abhaue, dann bestimmt nicht weil da alles so gut für mich läuft. Und wenn ich in einem Land nicht willkommen bin, dann gehe ich. Aber dazu muss man Ehre leben und nicht nur davon labern.

Sepp
10.05.2007, 13:37
Natürlich geht das, und es ist auch nicht unverhältnismäßig.
Eine Demokratie (bevölkerungsbezogen die größte dieser Welt, geringfügig älter als unsere, Indien) die ich aus eigener Erfahrung ziemlich gut kenne, macht so etwas ohne großes Aufsehen regelmäßig, falls es erforderlich scheint.

Im Übrigen ist der Aufenthalt beginnend mit der Einreise dort sehr einfach geregelt:
Ich habe plausibel nachzuweisen weshalb ich denke daß mir Indien die Einreise und den Aufenthalt gestatten sollte was real den Nachweis der Vorteile bedeutet die Indien von diesem Arrangement hat, des Weiteren namentlich reale Personen die finanziell für meinen Unterhalt respektive Rückführung aufkommen sollte ich diese(n) nicht mehr selbst bestreiten können.
Für Personen die sich diesen Regelungen irgendwie entziehen und geschnappt werden, beginnt in aller Regel eine sehr unangenehme Phase ihres Lebens.

Vorweg: Ich würde ungern indische Verhältnisse in Deutschland sehen - egal, wie alt die Demokratie dort ist.

Die Familien, von denen ich sprach, sind mit der Gastarbeiterwelle in den 70ern ins Land geholt worden. Sie jetzt wegen des Verhaltens ihrer Kinder abzuschieben ist sehr wohl unverhältnismäßig - ebenso müßten deutsche Eltern ansonsten die Strafen ihrer Kinder ebenfalls absitzen.

Zudem kann ich die restriktive Einwanderungspolitik Indiens aufgrund der deutlich höheren Bevölkerungsdichte dort durchaus nachvollziehen (das ist es wieder, das schlimme Wort ;) ).

Sepp
10.05.2007, 13:38
Die Türken sind alle Intelligent. Die Türken sind hoch ausgebildet. Die Türken sind so furchtbar stolz auf ihr Land (obwohl mir noch keiner schlüssig erklären konnte warum). [...]

Das geht dir andersherum bei vielen Deutschen ebenso. ;)

Tratschtante
10.05.2007, 13:43
Gut ich hoffe du bleibst dabei keine Polemik zu machen und gehst sachlich auf meine Argumente ein.

Bedingung: Man darf im Interesse der Moslems und Deutschlands nur akademische Moslems reinholen. Die werden dann in der Industrie gut eingesetzt in Bereichen, wo sie gebraucht werden, und nützen Deutschland und beleben die stockende Integration der Moslems hier.
Akademische Moslems könnten, so wie ich das oft tue, den Deutschen beibringen opferbereit gegenüber Freunden und Familienangehörigen zu sein, Kinder gern zu haben und auch Kinder zu kriegen, viel Kontakt mit Alten zu haben und sie nicht in das Altenheim abzuschieben (Mit Leuten, die ihre Eltern in den Altenheim abschieben redet man in der Türkei nicht); Mal was zu spendieren oder zu schenken (bei den Deutschen fast gar nicht vorhanden); Mit dem Kritikwahn aufzuhören, was am meisten den Deutschen selbst schadet (Klischee im Ausland: Deutsche erholen sich nicht im Urlaub, sondern machen Qualitätskontrolle); Mit dem Egoismus aufzuhören. Stichwort: Du schuldest mir noch 50 Cent (wird unter Geschwistern und Freunden gesagt. In der Türkei undenkbar)

ect.


Und wie erklärst Du Dir dann, daß es schon etliche türkische Altersheime gibt, und zwar in D. Alte Türken, die keiner mehr haben will, weder hier noch in der Türkei? Also mach mal halblang. Darüber hatten wir hier schon mal einen Thread.
Hier in D wird auch viel zu Hause gepflegt, aber manchmal geht es eben nicht, wenn rund um die Uhr Betreuung gebraucht wird. Außerdem muß man eine entsprechend große Wohnung haben. Und das können sich die meisten nicht leisten.

Tratschtante
10.05.2007, 13:47
Wir reden hier vom Reinholen türkischer Akademiker. Bleib beim Thema.

Du polemisierst schon wieder.


Braucht die Türkei ihre Akademiker nicht selbst? Es wäre doch besser, sie würden dort etwas für ihr Land tun und die Jungen ausbilden. Da hätte die Türkei etwas davon. D braucht keine türkischen Akademiker. Wir haben selbst genug davon.
Außerdem wurde D von Arbeitern und Angestellten aufgebaut, und nicht von Akademikern. Und wir brauchen dringend einen Neuanfang. Aber das geht nicht nur mit Akademikern.

willy
10.05.2007, 14:22
Jeder 45.te Ausländer in Harvard ist Türke. Wenn man bedenkt, daß die Türken ca 1% der Weltbevölkerung stellen, ist das doch eine gute Quote.

Ich persönlich kenne ca 10 Türken, die in den USA studiert haben, ihren Master gemacht haben oder dort ihre Doktorarbeit machen. Die Türkei ist noch nicht auf europäischen Stand. Das ist klar. Aber die Entwicklung ist bemerkenswert. Türkei holt auf. Warum das so schwer zu akzeptieren ist, ist mir ein Rätsel.

Früher wurden nur 2 Unis der Türkei als gleichwertig anerkannt in den USA und Europa. Jetzt sinds schätze ich mal 7 oder 8. (Bogasici, Sabanci, Koc, ITÜ, ODTÜ, Bilkent...)

Wen wunderts, dass du dich so schwer tust zu verstehen. Deine Freunde sind nicht die Türken, die den größten Teil hier in Deutschland ausmachen.

GrafZahl
10.05.2007, 14:29
ausländer ist man ja überall, so ist die frage falsch zu stellen ob man ausländer braucht oder nicht, sonder was die ursache des migrierens ist, armut und kapitalismus sind zu bekämpfen und nicht die opfer des kapitalismus.

ich bin übrigens ossi und kein migraionsdeutscher, unser musiker reinhard mey hat sich des themas angenommen und wird in dem lied "bunder Hund" eingehend thematisiert.

Stuttgart25
10.05.2007, 14:34
Braucht die Türkei ihre Akademiker nicht selbst? Es wäre doch besser, sie würden dort etwas für ihr Land tun und die Jungen ausbilden. Da hätte die Türkei etwas davon. D braucht keine türkischen Akademiker. Wir haben selbst genug davon.Außerdem wurde D von Arbeitern und Angestellten aufgebaut, und nicht von Akademikern. Und wir brauchen dringend einen Neuanfang. Aber das geht nicht nur mit Akademikern.

Ihr habt genug Akademiker? Schlechter Witz:

" "Wir verschlafen den Bildungsboom"
(...) Die Nachfrage nach Akademikern steigt schon seit geraumer Zeit deutlich schneller als das Angebot. (...) Mit anderen Worten: Deutschland läuft dem internationalen Trend zur Höherqualifizierung hinterher.(...) Deutschland dagegen ist vom guten Mittelfeld ins letzte Drittel der OECD-Staaten abgerutscht - nicht weil die Hochschulbeteiligung zurückgegangen ist, sondern weil sie in so vielen Staaten so viel schneller gestiegen ist. Und wie wird die internationale Bildungslandschaft erst aussehen, wenn China dem Beispiel Koreas nachfolgt? Wir stehen heute nicht mehr nur im Wettbewerb mit Staaten, die geringe Qualifikationen zu geringen Kosten anbieten, sondern auch mit Ländern wie China und Indien, die mehr und mehr nach Spitzenqualifikationen streben. Das macht sich auf dem Arbeitsmarkt schnell bemerkbar."
http://www.spiegel.de/unispiegel/jobundberuf/0,1518,470285,00.html


"Der Mangel an Ingenieuren ist in Deutschland schon seit Jahren ein Problem", meint auch Hilmar Schneider (...)
Nur 20 Prozent eines Jahrgangs gehen an eine Universität oder Fachhochschule. "Im OECD-Durchschnitt sind es fast 30 Prozent", betont Schneider."
http://www.pressetext.de/pte.mc?pte=060810003

Deshalb gehen die Firmen auch ins Ausland. So gehen Arbeitsplätze in D verloren:

"Inzwischen ließen sich auch deutsche Unternehmen verstärkt in Indien nieder, weil "gute Ingenieure in Deutschland zur Mangelware geworden seien"."

http://www.pressetext.de/pte.mc?pte=070413012

Stuttgart25
10.05.2007, 14:38
Wen wunderts, dass du dich so schwer tust zu verstehen. Deine Freunde sind nicht die Türken, die den größten Teil hier in Deutschland ausmachen.

Bleib beim Thema. Die Rede war von der Türkei und nicht von den Türken in Deutschland. Deutschland braucht viel mehr Akademiker (siehe Quelle letzter Beitrag) und muss die Integration der Türken fördern. Beides kann mit Akademikern aus der Türkei gemacht werden.

Madday
10.05.2007, 14:42
"Der Mangel an Ingenieuren ist in Deutschland schon seit Jahren ein Problem", meint auch Hilmar Schneider (...)
Nur 20 Prozent eines Jahrgangs gehen an eine Universität oder Fachhochschule. "Im OECD-Durchschnitt sind es fast 30 Prozent", betont Schneider."
http://www.pressetext.de/pte.mc?pte=060810003

Diese Leier hören wir seit Jahren, bevor wir über Zuwanderung reden, sollten wir erst einen Bestand über vorhandene Fachkräfte in D anfertigen.


Deshalb gehen die Firmen auch ins Ausland. So gehen Arbeitsplätze in D verloren:

"Inzwischen ließen sich auch deutsche Unternehmen verstärkt in Indien nieder, weil "gute Ingenieure in Deutschland zur Mangelware geworden seien"."

Das sollte Dir als Akademiker doch einleuchten, die Lohnkosten sind wesentlich günstiger als in Deutschland und diese Arbeitnehmer geben sich mit weniger schon zufrieden.

GrafZahl
10.05.2007, 14:44
dass war ja der sinn der eu , die arbeitnehmer zu spalten, was internation leider gut und besser funktionniert als national und aus diesem grund wird ja der arbeitnehmer gegeneinander ausgespielt unter der legende marktwirtschaft und globalisierung, das erste ist zu reformieren und das zweite durch regionalisierung zu ersetzen.

EUROFREUND
10.05.2007, 15:08
Welch eine böööööse Tat einen Kopftuch zu tragen.:))
Wozu gibt es eigentlich in diesem Land die Religionsfreiheit? Damit jeder seine Religion frei ausüben kann ohne dabei Anderen zu schaden. Jemand der gegen das Kopftuch vorgehen will hat keine Ahnung von Meinungsfreiheit und Demokratie. Nur wenn das Kopftuch jemandem aufgezwungen wird, was laut Schellstudie nur selten der Fall ist, darf man sich einmischen.
D braucht junge Ausländer, sonst ist D in 30 Jahren ruiniert. Das ist eine Tatsache.



Nationalstolz und Akzeptanz gegenüber Ausländern ist kein Widerspruch.


Wir brauchen junge Ausländer aber keine junge Türken,
das ist auch eine Tatsache!

Das einzige Land, in dem Türken voll integriert sind ist die Türkei
und da gehören sie auch hin.

Ich muß nicht unbedingt auf Deutschland stolz sein, aber ich werde auch nicht länger zuschauen wir wir zu einem Teil der moslemischen Welt werden.

Felixhenn
10.05.2007, 15:20
Jeder 45.te Ausländer in Harvard ist Türke. Wenn man bedenkt, daß die Türken ca 1% der Weltbevölkerung stellen, ist das doch eine gute Quote.


Mein Gott, was für ein Ingenieur willst Du denn sein? Du vergewaltigst wirklich alles was mit Zahlen zu tun hat. Also ich würde Dich mit Sicherheit nach kürzester Zeit rausschmeißen.

Welt 6,5 Milliarden – Türkei 75,5 Millionen – Türkei = 1,16%
1% Weltbevölkerung = 65 Millionen
1% Harvard (international) = 36,69

19.779 Studenten gesamt – 3.669 Studenten aus dem Ausland. Jeder 52te ist dann Türke (71).

Wenn jetzt jedes Land gemäß Anteil an der Weltbevölkerung Studenten nach Harvard schicken würde, kämen von (in Klammern tatsächlich) Brasilien 105 (64) von Monaco 0,0095 (?) von Deutschland 46 (159) von Indien 618 (189) von Israel 4 (71) von Italien 33 (53) aus der Türkei 42 (71).

Was ist also besonderes an der Türkei und Harvard? Seid Ihr denn so schwach mit positiven Nachrichten bestückt, dass Ihr auf so einem Schwachsinn herumreiten müsst?

Felixhenn
10.05.2007, 15:35
Das geht dir andersherum bei vielen Deutschen ebenso. ;)

Was meinst Du damit? Ich muss nicht stolz auf Deutschland sein, um mich gegen eine Zerstörung Deutscher Kultur und Freiheit zu wehren. Da reicht ein vernünftiges Maß an Selbstschutz völlig aus. Willst Du Deine Kinder in Klein-Anatolien aufwachsen lassen und nur dann eine vernünftige Ausbildung zukommen lassen wenn Du genügend Geld hast, die auf eine Walldorfschule zu schicken, wo es kaum Türken gibt, aber dafür Deutsch gesprochen wird? Oder kannst Du es für Deine Kinder verantworten, wenn die in eine Schule mit 80% Ausländeranteil gehen, wo kaum vernünftiges Deutsch gesprochen wird und allein schon deshalb der Unterricht gebremst wird? Die kannst Du dann schon mal für Hartz IV anmelden. Ab und zu werden die dann mal auf der Strasse „abgezogen“. Dann kannst Du auch gleich bei dem Handyhändler Deines Vertrauens einen größeren Vertrag abschließen, ebenso bei Deinem Klamottenlieferanten.

Tratschtante
10.05.2007, 16:03
Ihr habt genug Akademiker? Schlechter Witz:

" "Wir verschlafen den Bildungsboom"
(...) Die Nachfrage nach Akademikern steigt schon seit geraumer Zeit deutlich schneller als das Angebot. (...) Mit anderen Worten: Deutschland läuft dem internationalen Trend zur Höherqualifizierung hinterher.(...) Deutschland dagegen ist vom guten Mittelfeld ins letzte Drittel der OECD-Staaten abgerutscht - nicht weil die Hochschulbeteiligung zurückgegangen ist, sondern weil sie in so vielen Staaten so viel schneller gestiegen ist. Und wie wird die internationale Bildungslandschaft erst aussehen, wenn China dem Beispiel Koreas nachfolgt? Wir stehen heute nicht mehr nur im Wettbewerb mit Staaten, die geringe Qualifikationen zu geringen Kosten anbieten, sondern auch mit Ländern wie China und Indien, die mehr und mehr nach Spitzenqualifikationen streben. Das macht sich auf dem Arbeitsmarkt schnell bemerkbar."
http://www.spiegel.de/unispiegel/jobundberuf/0,1518,470285,00.html


"Der Mangel an Ingenieuren ist in Deutschland schon seit Jahren ein Problem", meint auch Hilmar Schneider (...)
Nur 20 Prozent eines Jahrgangs gehen an eine Universität oder Fachhochschule. "Im OECD-Durchschnitt sind es fast 30 Prozent", betont Schneider."
http://www.pressetext.de/pte.mc?pte=060810003

Deshalb gehen die Firmen auch ins Ausland. So gehen Arbeitsplätze in D verloren:

"Inzwischen ließen sich auch deutsche Unternehmen verstärkt in Indien nieder, weil "gute Ingenieure in Deutschland zur Mangelware geworden seien"."

http://www.pressetext.de/pte.mc?pte=070413012


Die typische Industriepropaganda. Damit haben sie dieses Land schon mal reingelegt. Wenn ein Interessent sich bei diesen Firmen bewirbt, erschrecken die und dann wird immer wieder ein Grund gesucht, warum er nicht der Passende ist. Oft genug passiert.
Mit dem Wunsch nach Zuwanderung hat die Industrie dieses Land ruiniert. Es wurde alles reingelassen, weil billig. Aber sobald die Gewerkschaften dafür gekämpft haben, daß die dasselbe verdienen, was auch richtig war, waren sie als AN uninteressant und wurden entlassen. Viele davon sind heute noch arbeitslos und liegen diesem System auf der Tasche.
Ich bleib dabei: Wir haben genug gut ausgebildete AN. Die Firmen sind zu geizig, evtl. Umschulungen zu finanzieren. Es gibt nichts, was man nicht lernen kann. Eine Firma hat die Möglichkeit, einen Ing., der aus einem anderen Bereich kommt, umzuschulen. Das wurde früher nur gemacht. Heute erwarten die, daß man gleich am 1. Tag alles aus dem ff weiß und kann. Aber dafür ist die Probezeit da.

Stuttgart25
10.05.2007, 16:11
Mein Gott, was für ein Ingenieur willst Du denn sein? Du vergewaltigst wirklich alles was mit Zahlen zu tun hat. Also ich würde Dich mit Sicherheit nach kürzester Zeit rausschmeißen.


Tu das, wenn du mal Chef von Daimler oder BMW wirst :)) :))



Welt 6,5 Milliarden – Türkei 75,5 Millionen – Türkei = 1,16%

OOOOOO, wie schlimm von mir! Ich habe 1,16% auf 1% heruntergerundet. Bitte um Vergebung:)) :)).
Wenn du das schon so genau siehst dann berechnen wir das mal richtig:

Du nimmst bei der türkischen Bevölkerung eine zu hohe Zahl, die wahrscheinlich auf einer misslungenen alten Schätzung basiert. Im Moment hat die Türkei knapp 73 Millionen Einwohner. Oktober 2005 waren es 72 Millionen (siehe Quelle) und die Türkei hat ein Bevölkerungswachstum von 1,5 Prozent. 2010 werden es 75 Millionen sein (siehe Quelle).

"Einwohner 72,0 Mio. (Oktober/ 2005)"
http://www.bw-global.de/deu/data/MA_Tuerkei.pdf

"Bei einer jährlichen Zuwachsrate von 1,5 Prozent wird sich die Bevölkerungszahl bis 2010 auf 75 Millionen Menschen erhöhen."
http://www.hannovermesse.de/17154?pm=hm07-024-d

Außerdem hat die Weltbevölkerung im Moment 6,6 Mrd Einwohner.
http://de.wikipedia.org/wiki/Weltbev%C3%B6lkerung




19.779 Studenten gesamt – 3.669 Studenten aus dem Ausland. Jeder 52te ist dann Türke (71).

Da habe ich mich anscheinend tatsächlich um 7 Personen verschätzt. Tut mir aufrichtig Leid :)) :)) Ändert das etwas daran, daß überdurchschnittlich viele Türken da studieren im Vergleich zu anderen Ländern?


Was ist also besonderes an der Türkei und Harvard?

Jeder 52. ausländische Student ist Türke, wobei nur jeder 90. Weltbürger ein Türke ist. Ist doch eine Gute Quote für die Türkei.




Seid Ihr denn so schwach mit positiven Nachrichten bestückt, dass Ihr auf so einem Schwachsinn herumreiten müsst?

Witzbold:)) , das sollte nur ein Beispiel sein. Positive Nachrichten aus der Türkei habe ich dir schon genügend geschrieben. Zum Beispiel, daß die türkische Wirtschaft sich in den letzten 5 Jahren mehr als verdoppelt hat (fast verdreifacht), die Maastricht-Kriterien für den Haushalt eingehalten werden, die Inflation auf einen Stand gesunken ist, der das letzte Mal in den 70gern erreicht wurde, der Export sich verdreifacht hat, die kopenhagener Kriterien laut EU-Erweiterungskommission erfüllt wurden und deshalb mit den Verhandlungen begonnen wurde. (Quellen siehe alte Beiträge von mir)

Misteredd
10.05.2007, 16:12
Na, da kommen wir doch schonmal zusammen!

Mal sehen!

Und genau aus diesem Grunde wehre ich mich gegen Pauschalverurteilungen aller Ausländer in Deutschland, die hier oft genug zu lesen sind. Sicher gibt es auch unter den Nicht-Deutschen einen Anteil, der die Sozialsysteme ausnutzt. Genauso, wie es diesen Anteil unter den Deutschen gibt.

Aber der ist eben, gemessen an der Gesamtzahl, deutlich kleiner als hier immer wieder publiziert.

Jeder einzelne davon ist einer zu viel!

BSP: Türken , es sind 2 oder Drei Mio in Deutschland. Nur 60% der arbeitsfähigen gehen einer Tätigkeit nach (Quelle: destatis, bb). Zu den 40% Nichtstuern kommen noch deren Familienangehörigen. Schon damit knacken wir locker die Mio-Marke von uns nutzenden Fremden.

Wenn man jetzt noch das spezifische Problem der Asylbewerber hinzunimmt - dass sie nämlich gar nicht arbeiten dürfen, selbst wenn sie wollten - ist auch schnell klar, warum die Arbeitslosigkeit unter Ausländern so hoch ist.

Die stehen nicht in der Statistik.

Die türkische Familie, die seit 30 Jahren im Wedding wohnt, zahlt ebenso ihre Steuern wie jeder deutsche Arbeitnehmer. Was deren teils verkommene Kinder anstellen fügt sich nahtlos an das an, was die verkommenen Kinder von Deutschen anstellen. Die Jugendarbeitslosigkeit, die Perspektivlosigkeit und die Verrohung sind Phänomene, die quer durch alle Gesellschaftsgruppen beobachtet werden können.

Nur leider gibt es viel zu viele verkommene aus genau dieser Ecke. Ich habe noch nie von autochtonen Intensivtätern gehört, Du?

Lösung? Die Kinder der seit 30 Jahren hier lebenden Familien abschieben? Geht nicht.

Geht. Warum denn nicht?

Die ganze Familie abschieben?

Geht auch!

Unverhältnismäßig.

Die Deutschen haben ihre jeweiligen Gesellschaften schon ganz anders verteidigt.

Die einzige Möglichkeit, die ich sehe ist die, nicht die Intergration zu fördern (denn diese Jugendlichen sind meist besser integriert als manche Deutsche), sondern diesen Jugendlichen Perspektiven auszuzeigen. Für den Rest haben wir das Strafgesetzbuch.

Ich bin dafür die Integration aller Ausländer zu fordern, zu prüfen, zu entscheiden und sie bei keinem Vorteil für Deutschland nach Hause zu schicken.

Misteredd
10.05.2007, 16:14
Tu das, wenn du mal Chef von Daimler oder BMW wirst :)) :))


Du hast schon mitbekommen dass Daimler Dornier verkauft hat und das BMW schon lange keine Flugzeuge mehr fertigt?

politisch Verfolgter
10.05.2007, 16:14
Tratschtante, einer derart reichlich abgefahrenen oder oberflächlichen Darstellung läßt sich kurz und bündig entgegenhalten, daß die Wertschöpfung zu einem Einkommens%Rang zu führen hat, der dem mentalen %Rang entspricht.
Zudem ist die Verteilung massiv zu entkrümmen, im unteren Bereich also anzuheben.
Wir benötigen eine Leistungsgesellschaft.
Adäquate Kompetenzprofile haben zugänglich zu sein.

politisch Verfolgter
10.05.2007, 16:18
Ich bin dafür die Integration aller Ausländer zu fordern, zu prüfen, zu entscheiden und sie bei keinem Vorteil für Deutschland nach Hause zu schicken.

Was heißt "Vorteil für Deutschland"?
Daß der individuelle mentale %Rang mit dem Eink%Rang übereinstimmen kann?
Oder, daß in jedem betrachteten Bevölkerungsausschnitt bis in die Stadtviertel hinein dort jeweils ein paar hundert Familien mehr als die Hälfte des dort versammelten Privatvermögens eignen?

Stuttgart25
10.05.2007, 16:19
Du hast schon mitbekommen dass Daimler Dornier verkauft hat und das BMW schon lange keine Flugzeuge mehr fertigt?

Ist mir kein Geheimnis. Dagegen solltest du dich besser informieren was ein Luft- und Raumfahrt Ingenieur alles macht. Die Mehrheit arbeitet in der Maschinenbau- und Automobilindustrie, weil Strömungsmechanik, Leichtbau und viele andere Gebiete nicht nur in der Luft- und Raumfahrtindustrie begehrt sind.

politisch Verfolgter
10.05.2007, 16:21
Stuttgart25, hoffentlich stimmt wenigstens Ihr Einkommens%Rang in etwa mit Ihrem mentalen %Rang überein.

Stuttgart25
10.05.2007, 16:22
Stuttgart25, hoffentlich stimmt wenigstens Ihr Einkommens%Rang in etwa mit Ihrem mentalen %Rang überein.

Soll bedeuten?

Wahabiten Fan
10.05.2007, 16:23
. Dagegen solltest du dich besser informieren was ein Luft- und Raumfahrt Ingenieur alles macht. Die Mehrheit arbeitet in der Maschinenbau- und Automobilindustrie, weil Strömungsmechanik, Leichtbau und viele andere Gebiete nicht nur in der Luft- und Raumfahrtindustrie begehrt sind.

Sag blos!

Und davon gibt es auch Mohammedanische oder gar Türkische?

Stuttgart25
10.05.2007, 16:26
Sag blos!

Und davon gibt es auch Mohammedanische oder gar Türkische?

Ja, bin selbst einer (nächstes Jahr Abschluss) und an unserer Uni gibt es reichlich viele von denen.

politisch Verfolgter
10.05.2007, 16:28
Soll bedeuten?

Wenns übereinstimmt, sind Sie wenigstens leistungsgerecht aktiv.
Bei mir lagen horizontal ca. 40 %Punkte dazwischen, vertikal ist dort die Verteilungskurve am stärksten gekrümmt.
Ach so, Sie gehen erst demnächst ins Berufsleben.
Na dann gute Korrelation ;-)

Sepp
10.05.2007, 16:30
Jeder einzelne davon ist einer zu viel!

BSP: Türken , es sind 2 oder Drei Mio in Deutschland. Nur 60% der arbeitsfähigen gehen einer Tätigkeit nach (Quelle: destatis, bb). Zu den 40% Nichtstuern kommen noch deren Familienangehörigen. Schon damit knacken wir locker die Mio-Marke von uns nutzenden Fremden.

Ich würde es begrüßen, wenn du die Zahlen, die du hier nennst, verlinkst. Es ist mir sonst schlechterdings möglich, das nachzuvollziehen, geschweige denn zu kommentieren.



Die stehen nicht in der Statistik.

s.o.



Nur leider gibt es viel zu viele verkommene aus genau dieser Ecke. Ich habe noch nie von autochtonen Intensivtätern gehört, Du?

Ehrlich gesagt, ich auch nicht - aber ich habe das Wort nachgeschlagen.

Ja! Habe über zwei Jahre am Landgericht in Moabit zu tun gehabt - da siehst du so einiges. Im übrigen ist es klar, warum du von deutschen Intensivtätern nichts hörst - dem steht der Jugendschutz entgegen. Frage mich aber bitte nicht, warum dann von ausländischen Intensivtätern berichtet wird - sonst bin ich gezwungen, hier eine Verschwörungstheorie zu unterbreiten ... ;)



Geht. Warum denn nicht?

Nun, eben weil es juristisch noch Kinder sind. Beckstein ist ja damit schon grandios gescheitert.



Die ganze Familie abschieben?


Geht auch!

Unverhältnismäßigkeit! Warum sollen die Eltern für die Taten ihrer Kinder bestraft werden? Sieht das deutsche Recht richtigerweise nicht vor.



Die Deutschen haben ihre jeweiligen Gesellschaften schon ganz anders verteidigt.

Jaja, und da wollen wir ja nicht wieder hin, nicht wahr?

Wahabiten Fan
10.05.2007, 16:34
Ja, bin selbst einer (nächstes Jahr Abschluss) und an unserer Uni gibt es reichlich viele von denen.

Oh Himmel hilf, auch das noch!

Dann hoffe ich nur dass der Djibril dich auch immer begleitet und dir alles in den gleichen, "einfachen und für jeden verständlichen Worten" ins Ohr flüstert, wie er es schon beim "Propheten" gemacht hat.

Und nicht vergessen!

Alles richtig interpretieren und im richtigen Kontext sehen!:hihi:

Tratschtante
10.05.2007, 16:34
Tratschtante, einer derart reichlich abgefahrenen oder oberflächlichen Darstellung läßt sich kurz und bündig entgegenhalten, daß die Wertschöpfung zu einem Einkommens%Rang zu führen hat, der dem mentalen %Rang entspricht.
Zudem ist die Verteilung massiv zu entkrümmen, im unteren Bereich also anzuheben.
Wir benötigen eine Leistungsgesellschaft.
Adäquate Kompetenzprofile haben zugänglich zu sein.

Hä?? Was hat dieser Kommentar mit dem Thema zu tun? Kannst Du das so erklären, daß es auch so eine kleine Leuchte wie ich versteht?

tabasco
10.05.2007, 16:35
Ja, bin selbst einer (nächstes Jahr Abschluss) und an unserer Uni gibt es reichlich viele von denen.

Komisch. Ich hatte eine einzige Türkin an meinen Unis kennengelernt .

politisch Verfolgter
10.05.2007, 16:41
Hä?? Was hat dieser Kommentar mit dem Thema zu tun? Kannst Du das so erklären, daß es auch so eine kleine Leuchte wie ich versteht?

Was solls, geb ichs halt auf.

Stuttgart25
10.05.2007, 16:57
Komisch. Ich hatte eine einzige Türkin an meinen Unis kennengelernt .

Da musst du schon an bessere Unis gehen, um Türken zu finden:)) :)) :)) :))


"An deutschen Hochschulen studieren mehr als 24000 türkische Studenten"
http://www.turk-alman-kultur.org.tr/de/bildung.htm


In Deutschland gibt es 1,966 Millionen Studenten

http://weblog.studienfinanzierung.de/2004/12/01/anzahl-der-studenten-gesunken/

Demnach ist jeder 80ste Student ein Türke. Angenommen deine Uni hat 25000 Studenten, dann müssten ca 300 Türken dort sein.

politisch Verfolgter
10.05.2007, 17:05
Ich drück die Daumen.
'Meine' hat nur zum Idiotenlohn (7 Betriebe, darunter Siemens, Philips und Ericsson) geführt, weswegen ich nun schon länger nix mehr tue.

erwin r analyst
10.05.2007, 17:08
Komisch. Ich hatte eine einzige Türkin an meinen Unis kennengelernt .

Türken findet man auf der Hauptschule, aufm Arbeitsamt oder im Knast. ;)

GrafZahl
10.05.2007, 17:08
Wir sind überall Ausländer, wir müssen bloss verhindern, dass wir, wie die Kapitalisten es wollen uns nicht gegenseitig auf die Mütze hauen, sondern gemeinsam gegen die kapitalistischen imperialistischen Triebe der Konzerne und Banken im kollektiv zur Wehr setzen.

tabasco
10.05.2007, 17:10
@stuutgart25
Eine war aber die beste. Oder hast Du an Deiner Eignungs- und Aufnahmeprüfungen ;) ?

Stuttgart25
10.05.2007, 17:13
@stuutgart25
Eine war aber die beste. Oder hast Du an Deiner Eignungs- und Aufnahmeprüfungen ;) ?

Eigenlob stinkt, aber ich glaube kaum, daß dein Studiengang schwieriger und qualitativ besser war als meiner. Wo und was hast du studiert?

politisch Verfolgter
10.05.2007, 17:17
Wir sind überall Ausländer, wir müssen bloss verhindern, dass wir, wie die Kapitalisten es wollen uns nicht gegenseitig auf die Mütze hauen, sondern gemeinsam gegen die kapitalistischen imperialistischen Triebe der Konzerne und Banken im kollektiv zur Wehr setzen.

hahaha, total durchgeknallt ;-)
Was hamse denn nur immer wieder gegen Kapital?
Und gleichzeitig wollense, daß Betriebslose Inhabern den Affen schieben.
Mal das Oberstübchen gut durchlüften ;-)
Die Lösung liegt auf der Hand: user value.

GrafZahl
10.05.2007, 17:23
hahaha, total durchgeknallt ;-)
Was hamse denn nur immer wieder gegen Kapital?
Und gleichzeitig wollense, daß Betriebslose Inhabern den Affen schieben.
Mal das Oberstübchen gut durchlüften ;-)
Die Lösung liegt auf der Hand: user value.

und wenn nicht user value dann ist alles okay auf guantanamo bay nicht wahr ??

http://www.youtube.com/watch?v=ptFb5685J38

politisch Verfolgter
10.05.2007, 17:28
user value ist ganz im Gegensatz kein Verbrechen, sondern die Erlösung vom Verbrechen der Politgangster.

Misteredd
10.05.2007, 17:28
Ich würde es begrüßen, wenn du die Zahlen, die du hier nennst, verlinkst. Es ist mir sonst schlechterdings möglich, das nachzuvollziehen, geschweige denn zu kommentieren.


https://www-ec.destatis.de/csp/shop/sfg/bpm.html.cms.cBroker.cls?cmspath=struktur,Warenkor b.csp

s.o.




.................... Uuups: Tabelle 15

Du brauchst Excel!

schmooch
10.05.2007, 17:30
soeben schlag ich die lokaltageszeitung auf und denk mir, vielleicht steht heut ja was interessantes drin.

interessant ja, aber nicht im positiven sinne, denn auf der titelseite prangt ein foto auf dem angela merkel mit ausländischen jugendlichen ( auch die kopftücher waren mit von der partie) abgelichtet wurde.


darunter die schlagzeile, o-ton von angela merkel:

wir brauchen ausländer!


meine meinung:
also echt, langsam wirds ja immer dreister und offensichtlicher.
ich frag mich wohin das ganze führen soll, erst nimmt man uns den nationalstolz und nun wird uns auch noch eingetrichtert dass wir offensichtlich nicht gut genug sind für unser eigenes land.

gruß

Natürlich brauchen wir Ausländer - zum rauswerfen!:D

politisch Verfolgter
10.05.2007, 17:36
Nö, wer soll denn dann arbeiten gehn?
Ich kann nur hoffen, daß wenigstens Zuzügler zu Kapital kommen.
Die verheerende Verteilungskrümmung kann doch nicht immer so weiter gehen.
Und als Gesetzgeber können Ausländer nicht schlimmer wüten als die deutschen Politverbrecher.

Wahabiten Fan
10.05.2007, 17:42
"An deutschen Hochschulen studieren mehr als 24000 türkische Studenten"
[.

Und auf welchen Bahnhofstoiletten putzen die danach alle?:hihi:

Kannst du da nicht mal ne Liste erstellen?:cool2:

politisch Verfolgter
10.05.2007, 17:47
Ich kann denen nur wünschen, daß es sich für sie rentiert.
Als deutscher Deppl-Ing. gabs nix zu verdienen und nur Dreck zu tun.
Liste: 7 Betriebe, u.a. Siemens, Philips und Ericsson.
Den deutschen Politverbrechern traue ich nur zu, immer mehr nationalen Sozialismus abzusondern.

Tell05
10.05.2007, 17:47
"Wir brauchen Ausländer!"....sagte der Türke in Berlin-Krezberg zu einem Deutschen, wer soll denn sonst unsere Arbeit machen. ;) :] :D Vorsicht Satire!
MFG

politisch Verfolgter
10.05.2007, 17:49
Tja, es liegt eben am grundrechtswidrigen Arbeitsbegriff, also an sog. "Arbeitnehmer"-Zuweisung.

GrafZahl
10.05.2007, 17:50
Die Frage wurde falsch gestellt, es heisst nicht wir brauchen Ausländer, sondern billige Arbeitskräfte, darum geht es doch, der rest ist eine Lügenlegende.

Misteredd
10.05.2007, 17:52
Die Frage wurde falsch gestellt, es heisst nicht wir brauchen Ausländer, sondern billige Arbeitskräfte, darum geht es doch, der rest ist eine Lügenlegende.

Nein, das ist falsch. Wir brauchen qualifizierte Arbeiter, ausgebildete Ingenieure und und und.

Was wir nicht brauchen, das sind billige Arbeitskräfte, die können wir nicht beschäftigen und die wollen wir uns nicht leisten!

Stuttgart25
10.05.2007, 17:53
Und auf welchen Bahnhofstoiletten putzen die danach alle?:hihi:

Kannst du da nicht mal ne Liste erstellen?:cool2:

Machst du neben deinem türkischen besten Freund auch immer so "Witze", wenn man das so nennen kann, oder verheimlichst du deine verwirrte Psyche?

:)) :)) :))

GrafZahl
10.05.2007, 17:53
Nein, das ist falsch. Wir brauchen qualifizierte Arbeiter, ausgebildete Ingenieure und und und.

Was wir nicht brauchen, das sind billige Arbeitskräfte, die können wir nicht beschäftigen und die wollen wir uns nicht leisten!

also meinst du Inder statt Kinder ??? während hier arbeitslose informatiker und akademiker taxi fahren usw müssen billigere inder ran ?? was für eine unlogik.

politisch Verfolgter
10.05.2007, 17:53
Sage doch laufend: wir benötigen stattdessen user value.

Misteredd
10.05.2007, 17:58
also meinst du Inder statt Kinder ??? während hier arbeitslose informatiker und akademiker taxi fahren usw müssen billigere inder ran ?? was für eine unlogik.

Ich habe hier in Deutschland bislang nur einen Programmier-Inder gesehen, obwohl ich dann und wann bei der SAP bin.

Arbeitslose Informatiker? Das ist doch ein Mythos. Die großen Firmen haben alles eingestellt, was sich mit der Programmiererei auskannte. Ich kenne mehrere Physiker, die so untergekommen sind.

politisch Verfolgter
10.05.2007, 18:02
Der mentale %Rang hat mit dem Eink.%Rang übereinstimmen zu können.
Den adäquaten Kompetenzzugang unterschlägt das Regime.
Innerbetrieblich war er ebenfalls nicht zu bekommen.
Nur Lohndreck und lächerlicher Tätigkeitsmist.

lupus_maximus
10.05.2007, 18:04
Der mentale %Rang hat mit dem Eink.%Rang übereinstimmen zu können.
Den adäquaten Kompetenzzugang unterschlägt das Regime.
Innerbetrieblich war er ebenfalls nicht zu bekommen.
Nur Lohndreck und lächerlicher Tätigkeitsmist.

Würdest du eine Stelle annehmen als mitarbeitender Gesellschafter?

politisch Verfolgter
10.05.2007, 18:10
Ich würde mir Kompetenzen rein ziehen wollen, die danach den mentalen %Rang mit demselben Eink%Rang in Übereinstimmung bringen.
Genau das war weder betrieblich noch behördlich darstellbar.
Die sog. "Arbeitsbehörden" verweigerten zudem die Offenlegung der Eink.-Verteilung.

lupus_maximus
10.05.2007, 18:15
Ich würde mir Kompetenzen rein ziehen wollen, die danach den mentalen %Rang mit demselben Eink%Rang in Übereinstimmung bringen.
Genau das war weder betrieblich noch behördlich darstellbar.
Die sog. "Arbeitsbehörden" verweigerten zudem die Offenlegung der Eink.-Verteilung.
Ich will von dir nur wissen, ob du so eine Stellung annehmen würdest, nicht ob du dann mehr Kompetenz verlangst!
Als Gesellschafter kannst du eigentlich nicht gekündigt werden und bist am Gewinn beteiligt, langt dir dies nicht?

Wahabiten Fan
10.05.2007, 18:22
Machst du neben deinem türkischen besten Freund auch immer so "Witze", wenn man das so nennen kann, oder verheimlichst du deine verwirrte Psyche?

:)) :)) :))

Klar!

Sonst wäre es ja nicht mein Kumpel!

Er hat ja auch dem grössten Übel der Menschheit, dem Mohammedanismus, abgeschworen!

politisch Verfolgter
10.05.2007, 18:45
lupus_maximus, mir liegt daran, dem mentalen %Rang entsprechend Einkommen erwirtschaften zu können, wozu die adäquate Kompetenz erforderlich ist.
Dazu würde ich 1-2 Jahre Weiterbildung in Kauf nehmen.
Mir ist nie ein sog. "Arbeitsplatz" davongelaufen.
Es geht nicht um "Stellung", sondern um Einkommen.
Mir ist völlig klar, daß ich dazu fehlende bzw. vom Regime unterschlagene Kompetenz benötige. Hierin haben mich die 7 Betriebe und die Behörden massiv geschädigt.
Sog. "hervorragende Leistungen" bezogen sich auf Tätigkeiten unter aller Sau.
Ich benötige Zugang zu hervorragenden Kompetenzen, die danach mit dem entsprechenden Eink%Rang umsetzbar zu sein haben.
Ich will also danach mental adäquate Leistung bringen können.
Was ich betriebl. getan habe, war riesiger Mist, den ich schon oft bereute.

GrafZahl
10.05.2007, 18:47
lupus_maximus, mir liegt daran, dem mentalen %Rang entsprechend Einkommen erwirtschaften zu können, wozu die adäquate Kompetenz erforderlich ist.
Dazu würde ich 1-2 Jahre Weiterbildung in Kauf nehmen.
Mir ist nie ein sog. "Arbeitsplatz" davongelaufen.
Es geht nicht um "Stellung", sondern um Einkommen.
Mir ist völlig klar, daß ich dazu fehlende bzw. vom Regime unterschlagene Kompetenz benötige. Hierin haben mich die 7 Betriebe und die Behörden massiv geschädigt.
Sog. "hervorragende Leistungen" bezogen sich auf Tätigkeiten unter aller Sau.
Ich benötige Zugang zu hervorragenden Kompetenzen, die danach mit dem entsprechenden Eink%Rang umsetzbar zu sein haben.
Ich will also danach mental adäquate Leistung bringen können.
Was ich betriebl. getan habe, war riesiger Mist, den ich schon oft bereute.

sich weiter zubilden und sich höher zu qualifizieren, dass hört sich so ganz nach Scientology an.

Wahabiten Fan
10.05.2007, 18:48
Was ich betriebl. getan habe, war riesiger Mist, den ich schon oft bereute.

Was haste gemacht?

Ne Videothek?

politisch Verfolgter
10.05.2007, 18:49
sich weiter zubilden und sich höher zu qualifizieren, dass hört sich so ganz nach Scientology an.

hahaha ;-)
Was würden Sie denn vorschlagen?

politisch Verfolgter
10.05.2007, 18:51
Was haste gemacht?

Ne Videothek?

Kaum besser: DoofProgrammierer und Schrottelektroniker.

lupus_maximus
10.05.2007, 18:53
Kaum besser: DoofProgrammierer und Schrottelektroniker.
Dies verstehe ich jetzt nicht ganz!
Warst du unterfordert oder überqualifiziert?

Verrari
10.05.2007, 18:54
soeben schlag ich die lokaltageszeitung auf und denk mir, vielleicht steht heut ja was interessantes drin.

interessant ja, aber nicht im positiven sinne, denn auf der titelseite prangt ein foto auf dem angela merkel mit ausländischen jugendlichen ( auch die kopftücher waren mit von der partie) abgelichtet wurde.


darunter die schlagzeile, o-ton von angela merkel:

wir brauchen ausländer!




Bin der gleichen Meinung wie das Merkel.
Insbesondere brauchen wir mehr Amerikaner, Kanadier, Briten, Australier und Neuseeländer und dgl. mehr.

politisch Verfolgter
10.05.2007, 18:57
lupus_maximus, ich habe leider minderwertigen und schlecht bezahlten Dreck betrieben und damit wohl mein Profil derart versaut, daß mich ein Politologe zur studentischen Hilfskraft rückverschult und danach in ein Praktikum gesteckt sehen wollte.
Allerdings scheint das gemäß derartiger "Kurs"Teilnehmer ein Massenphänomen.

lupus_maximus
10.05.2007, 18:59
Bin der gleichen Meinung wie das Merkel.
Insbesondere brauchen wir mehr Amerikaner, Kanadier, Briten, Australier und Neuseeländer und dgl. mehr.
Eigentlich bin ich der Ansicht, wir brauchen mehr Urdeutsche mit Köpfchen, solche wie mich!
Wir können locker sämtliche Linken ersetzen.

Manfred_g
10.05.2007, 18:59
Kaum besser: DoofProgrammierer und Schrottelektroniker.

Naja, wir sind quasi Kollegen und es gibt noch einige andere in der Zunft. Das alleine sagt noch nichts über Erfolg oder Mißerfolg.

politisch Verfolgter
10.05.2007, 18:59
Bin der gleichen Meinung wie das Merkel.
Insbesondere brauchen wir mehr Amerikaner, Kanadier, Briten, Australier und Neuseeländer und dgl. mehr.

Hoffentlich versauen die sich in D nicht mit Dreck ihr Profil und ihr Einkommen.

politisch Verfolgter
10.05.2007, 19:01
Naja, wir sind quasi Kollegen und es gibt noch einige andere in der Zunft. Das alleine sagt noch nichts über Erfolg oder Mißerfolg.

Der Eink%Rang sagt es.

GrafZahl
10.05.2007, 19:03
Der Eink%Rang sagt es.

p.w ab ins bürghölzli in der schweiz , da wird ihnen geholfen und die schweiz mag ja ausländer aus deutschland. da sind sie selber einer , aber heilung kommt :-)

Tratschtante
10.05.2007, 19:25
Nein, das ist falsch. Wir brauchen qualifizierte Arbeiter, ausgebildete Ingenieure und und und.

Was wir nicht brauchen, das sind billige Arbeitskräfte, die können wir nicht beschäftigen und die wollen wir uns nicht leisten!

Die werden auch zu schnell wieder arbeitslos. Die gehen dann ja nicht mehr und liegen dem Staat ewig auf der Tasche. So wie das seit 20 Jahren läuft.

Tratschtante
10.05.2007, 19:29
lupus_maximus, mir liegt daran, dem mentalen %Rang entsprechend Einkommen erwirtschaften zu können, wozu die adäquate Kompetenz erforderlich ist.
Dazu würde ich 1-2 Jahre Weiterbildung in Kauf nehmen.
Mir ist nie ein sog. "Arbeitsplatz" davongelaufen.
Es geht nicht um "Stellung", sondern um Einkommen.
Mir ist völlig klar, daß ich dazu fehlende bzw. vom Regime unterschlagene Kompetenz benötige. Hierin haben mich die 7 Betriebe und die Behörden massiv geschädigt.
Sog. "hervorragende Leistungen" bezogen sich auf Tätigkeiten unter aller Sau.
Ich benötige Zugang zu hervorragenden Kompetenzen, die danach mit dem entsprechenden Eink%Rang umsetzbar zu sein haben.
Ich will also danach mental adäquate Leistung bringen können.
Was ich betriebl. getan habe, war riesiger Mist, den ich schon oft bereute.

Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber vllcht solltest Du einfach mal lernen, Dich wie ein normaler Mensch auszudrücken. Ich möcht mir Deine Bewerbung nicht vorstellen. Wahrscheinlich wußte der jeweilige Personalchef gar nicht, was Du eigentlich willst.

politisch Verfolgter
10.05.2007, 19:53
Tratschtante, was habe ich mit "Bewerbung" und "Personalchef" zu tun?
Zudem darf sowieso niemand zum sog. "Arbeitnehmer" erklärt werden.
Wie kommen Sie auf die abwegige Idee, Betriebslose zum Kostenfaktor von Inhabern erklären zu wollen?
Für solche Zwangsvorstellungen bin ich nicht zuständig.

Tratschtante
10.05.2007, 20:04
Tratschtante, was habe ich mit "Bewerbung" und "Personalchef" zu tun?
Zudem darf sowieso niemand zum sog. "Arbeitnehmer" erklärt werden.
Wie kommen Sie auf die abwegige Idee, Betriebslose zum Kostenfaktor von Inhabern erklären zu wollen?
Für solche Zwangsvorstellungen bin ich nicht zuständig.

Und weshalb beschwerst Du Dich dann dauernd, daß Du keine Arbeit hast? Oder hab ich Dich generell mißverstanden?

Felixhenn
10.05.2007, 20:16


Witzbold:)) , das sollte nur ein Beispiel sein. Positive Nachrichten aus der Türkei habe ich dir schon genügend geschrieben. Zum Beispiel, daß die türkische Wirtschaft sich in den letzten 5 Jahren mehr als verdoppelt hat (fast verdreifacht), die Maastricht-Kriterien für den Haushalt eingehalten werden, die Inflation auf einen Stand gesunken ist, der das letzte Mal in den 70gern erreicht wurde, der Export sich verdreifacht hat, die kopenhagener Kriterien laut EU-Erweiterungskommission erfüllt wurden und deshalb mit den Verhandlungen begonnen wurde. (Quellen siehe alte Beiträge von mir)

2005 - Deutschland BIP / Einwohner = US$ 36.975
2006 – Türkei BIP / Einwohner = US$ 5.407

Und Du meinst das reicht?

Zählst Du zu den positiven Nachrichten auch, dass die Regierung linke Demonstranten mit Wasserwerfern angreift und das Militär mit Putsch droht und, dass ein Islamist Präsident werden soll?

Ich bin der Meinung, dass wir in der Vergangenheit recht erfolgreich ohne nennenswerte Anzahlt Türkischer Ingenieure waren und es auch weiterhin versuchen sollten. Danke für deine Anteilnahme und Befürchtung, dass wir es ohne Türken in Zukunft nicht schaffen. Kümmere Dich aber lieber um die Türkei, das hilft uns mehr.

tabasco
10.05.2007, 20:33
Eigenlob stinkt, aber ich glaube kaum, daß dein Studiengang schwieriger und qualitativ besser war als meiner. Wo und was hast du studiert?

hier (http://www.abk-stuttgart.de/frames.php?flash=false&p=10) :)

lupus_maximus
10.05.2007, 20:36
hier (http://www.abk-stuttgart.de/frames.php?flash=false&p=10) :)
Brotlose Kunst!

tabasco
10.05.2007, 20:43
Brotlose Kunst!

Brotlos bist momentan Du, vergiss das nicht :] .

lupus_maximus
10.05.2007, 20:47
Brotlos bist momentan Du, vergiss das nicht :] .Falsch, ich bin im Augenblick betriebslos, aber nicht brotlos!

Stuttgart25
10.05.2007, 20:50
2005 - Deutschland BIP / Einwohner = US$ 36.975
2006 – Türkei BIP / Einwohner = US$ 5.407

Und Du meinst das reicht?

Türkei wird ja nicht heute beitreten, sondern nach 10 Jahren.
Rumänien und Bulgarien hatten ein geringeres BIP als die Türkei jetzt als sie eingetreten sind. Für die hat es doch gereicht.
Du musst bedenken, daß die Türkei ihr BIP in den letzten 5 Jahren mehr als verdoppelt (fast verdreifacht hat) und bis 2013 (spätestens einige Jahre danach) nochmal verdoppeln will. Wenn der Eintritt im Jahr 2017 erfolgt, dann wird die Türkei womöglich ein doppelt oder dreimal so hohes BIP haben als Bulgarien oder Rumänien bei ihrem Beitritt hatten.

BIP in Euro angegeben (nicht in Dollar):
http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laender/Bulgarien.html
http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laender/Tuerkei.html

Stuttgart25
10.05.2007, 20:54
hier (http://www.abk-stuttgart.de/frames.php?flash=false&p=10) :)

Wow, das ist ja krass. Mein Bruder hat auch da studiert. Ohne Witz!!!!!!!!!! :)
Ich kenne die Akademie. Mein Bruder hat sich vor 8 oder 9 Jahren dort beworben. Erst musste er 9 Monate Praktikum machen. Dann hat er über 10 Bilder abgegeben als ersten Aufnahmetest und danach musste er in der Uni Bilder und praktische Sachen machen beim zweiten Aufnahmetest. Dann gab es noch eine mündliche Prüfung, besser gesagt ein Vorstellungsgespräch. Er hat die Fachrichtung Architektur gemacht. Da mussten sie immer Wochenprojekte machen und sowas. Ein Monat später hat er abgebrochen, weil es zu künstlerisch war und weniger Architektur beinhaltete. Die hatten ca 20 Leute in der Klasse.

Im Ernst!!!!!!!!

Da ist eine Schrift im 2. Stock gesprayt: Die Kunst ist mausetot oder sowas steht da.


Er ist hochbegabt und kann genial malen und zeichnen. Später ist er Ingenieur geworden.

Wann hast du angefangen und welche Richtung hast du gemacht?
Vielleicht hast du ihn auch mal gesehen.

Misteredd
11.05.2007, 08:48
@stuutgart25
Eine war aber die beste. Oder hast Du an Deiner Eignungs- und Aufnahmeprüfungen ;) ?

Medizin? Zahnmedizin?

tabasco
11.05.2007, 09:00
Wow, das ist ja krass. Mein Bruder hat auch da studiert. Ohne Witz!!!!!!!!!! :)
Ich kenne die Akademie. Mein Bruder hat sich vor 8 oder 9 Jahren dort beworben. Erst musste er 9 Monate Praktikum machen. Dann hat er über 10 Bilder abgegeben als ersten Aufnahmetest und danach musste er in der Uni Bilder und praktische Sachen machen beim zweiten Aufnahmetest. Dann gab es noch eine mündliche Prüfung, besser gesagt ein Vorstellungsgespräch. Er hat die Fachrichtung Architektur gemacht. Da mussten sie immer Wochenprojekte machen und sowas. Ein Monat später hat er abgebrochen, weil es zu künstlerisch war und weniger Architektur beinhaltete. Die hatten ca 20 Leute in der Klasse.
Im Ernst!!!!!!!!
Da ist eine Schrift im 2. Stock gesprayt: Die Kunst ist mausetot oder sowas steht da.
Er ist hochbegabt und kann genial malen und zeichnen. Später ist er Ingenieur geworden.

Wann hast du angefangen und welche Richtung hast du gemacht?
Vielleicht hast du ihn auch mal gesehen.
Ha, die Welt ist winzig.

Stimmt alles inkl. Graffiti im 1.OG. Ich habe dort auch Architektur studiert :] .
Die Prüfung und Praktikum musste ich nicht machen, da die Aufnahmekomission von meiner Mappe zu sehr begeistert war. Ich fing dort glaube ich 1998 an zu studieren. Die ersten 2 Semester sind in der Tat allgemeinkünstlerisch ausgelegt und verglichen mit meinem ersten Architekturstudium im Ausland war die Akademie in Stuttgart in der Tat ein Laberverein.

Stuttgart25
11.05.2007, 09:42
Ha, die Welt ist winzig.

Stimmt alles inkl. Graffiti im 1.OG. Ich habe dort auch Architektur studiert :] .
Die Prüfung und Praktikum musste ich nicht machen, da die Aufnahmekomission von meiner Mappe zu sehr begeistert war. Ich fing dort glaube ich 1998 an zu studieren. Die ersten 2 Semester sind in der Tat allgemeinkünstlerisch ausgelegt und verglichen mit meinem ersten Architekturstudium im Ausland war die Akademie in Stuttgart in der Tat ein Laberverein.

Dann warst du definitv in der Klasse von meinem Bruder, wenn du 1998 angefangen hast!!!!!! Ich hab nochmal nachgeguckt. Er hat auch 1998 angefangen.
Ihr hattet eine Stumme oder Taube (weiß nicht mehr genau) in der Klasse. An den Namen Gauernachbauer kann ich mich auch noch erinnern von den Erzählungen meines Bruders. Er hat auch erzählt, daß er eine Jüdin in der Klasse hatte. Ich glaube ich habe sogar ein Foto von dir gesehen. Ihr hattet ein Blatt gekriegt wo von jedem ein Passfoto mit Name draufwar.
Eines eurer ersten Projekte war das Thema Xchange. Er war ungefähr ein Monat da bevor er abgebrochen hat. Gelockte braune Haare und 185 groß.
Kannst du dich an ihn erinnern?

Sepp
11.05.2007, 09:52
.................... Uuups: Tabelle 15

Du brauchst Excel!

Verdammt - da muß ich von zu Hause ran. Hier hat's die EDV geblockt ... ;)

tabasco
11.05.2007, 09:54
Dann warst du definitv in der Klasse von meinem Bruder, wenn du 1998 angefangen hast!!!!!! Ich hab nochmal nachgeguckt. Er hat auch 1998 angefangen. Ihr hattet eine Stumme oder Taube (weiß nicht mehr genau) in der Klasse. Taube war einen Jahrgang "junger" als ich. Mag aber auch daran liegen, dass ich nicht mit der Gruppe ging, sondern meinen Weg - ich übersprang insg. glaube ich 2 Semester und wurde früher fertig.



An den Namen Gauernachbauer kann ich mich auch noch erinnern von den Erzählungen meines Bruders. Er hat auch erzählt, daß er eine Jüdin in der Klasse hatte. Ich glaube ich habe sogar ein Foto von dir gesehen. Ihr hattet ein Blatt gekriegt wo von jedem ein Passfoto mit Name draufwar. Ich kann mich weder an das Blatt mit den Fotos noch an einen Türken in der Gruppe erinnern, sorry :( . Der Name "Gauernachbauer" sagt mich auch nichts ... ein Prof hieß "Litzelbauer" oder so was und unterrichtete in der Tat in den jungen Semestern - vielleicht verwechselst Du den Namen? Mich kotze der anfängliche Kindegarten gewaltig an und ich vermied mit in dem Sandkasten zu speilen - sorry, ich hatte zu dem Moment bereits ein Studium hinter mir und keine Lust, mit den anden lustige Kleidchen aus den Carefree-Slipeinlagen zu nähen (eine Semesteraufgabe gewesen :rolleyes: ).


Eines eurer ersten Projekte war das Thema Xchange. Er war ungefähr ein Monat da. Gelockte braune Haare und 185 groß.
Kannst du dich an ihn erinnern? An Xchange - kaum und eher vom Namen her ... an meine Kameraden fast nicht, zumal es am Anfang auch viele waren - die Industriedesigner-Studiumanfänger waren auch anfangs zu dem Sandkasten verdonnert. Sorry :( .

Stuttgart25
11.05.2007, 10:01
Taube war einen Jahrgang "junger" als ich. Mag aber auch daran liegen, dass ich nicht mit der Gruppe ging, sondern meinen Weg - ich übersprang insg. glaube ich 2 Semester und wurde früher fertig.


Ich kann mich weder an das Blatt mit den Fotos noch an einen Türken in der Gruppe erinnern, sorry :( . Der Name "Gauernachbauer" sagt mich auch nichts ... ein Prof hieß "Litzelbauer" oder so was und unterrichtete in der Tat in den jungen Semestern - vielleicht verwechselst Du den Namen? Mich kotze der anfängliche Kindegarten gewaltig an und ich vermied mit in dem Sandkasten zu speilen - sorry, ich hatte zu dem Moment bereits ein Studium hinter mir und keine Lust, mit den anden lustige Kleidchen aus den Carefree-Slipeinlagen zu nähen (eine Semesteraufgabe gewesen :rolleyes: ).

An Xchange - kaum und eher vom Namen her ... an meine Kameraden fast nicht, zumal es am Anfang auch viele waren - die Industriedesigner-Studiumanfänger waren auch anfangs zu dem Sandkasten verdonnert. Sorry :( .

Egal. Du kannst dich wahrscheinlich deshalb nicht an ihn erinnern, weil er nur ein Monat da war. In der Tat: Die Welt ist winzig!

Naja, auf jeden Fall hat sich mein Bruder aufgeregt 9 Monate Praktikum gemacht zu haben und dann statt Architektur irgendwelche Kunstprojekte zu machen.

Stuttgart25
11.05.2007, 10:06
Taube war einen Jahrgang "junger" als ich. Mag aber auch daran liegen, dass ich nicht mit der Gruppe ging, sondern meinen Weg - ich übersprang insg. glaube ich 2 Semester und wurde früher fertig.


Ich kann mich weder an das Blatt mit den Fotos noch an einen Türken in der Gruppe erinnern, sorry :( . Der Name "Gauernachbauer" sagt mich auch nichts ... ein Prof hieß "Litzelbauer" oder so was und unterrichtete in der Tat in den jungen Semestern - vielleicht verwechselst Du den Namen? Mich kotze der anfängliche Kindegarten gewaltig an und ich vermied mit in dem Sandkasten zu speilen - sorry, ich hatte zu dem Moment bereits ein Studium hinter mir und keine Lust, mit den anden lustige Kleidchen aus den Carefree-Slipeinlagen zu nähen (eine Semesteraufgabe gewesen :rolleyes: ).

An Xchange - kaum und eher vom Namen her ... an meine Kameraden fast nicht, zumal es am Anfang auch viele waren - die Industriedesigner-Studiumanfänger waren auch anfangs zu dem Sandkasten verdonnert. Sorry :( .

Andere Frage: Hattest du und die anderen eigentlich gute Jobchancen danach, weil mein Bruder Angst hatte, danach nicht als Architekt arbeiten zu können, weil kaum Architektur angeboten wurde. Bei dir war es wohl kein Problem, weil du auch ein normales Architekturstudium in einer anderen Uni hattest. Wo war eigentlich dein anderes Studium?

GrafZahl
11.05.2007, 10:07
warum seid ihr rechtsdeomokraten nicht ehrlich und sagt, wir brauchen billigere arbeitskräfte.