Anmelden

Vollständige Version anzeigen : "Wir brauchen Ausländer!"

Seiten : 1 [2]

tabasco
11.05.2007, 10:09
Egal. In der: Die Welt ist winzig!

Naja, auf jeden Fall hat sich mein Bruder aufgeregt 9 Monate Praktikum gemacht zu haben und dann statt Architektur irgendwelche Kunstprojekte zu machen.

Einerseits verstehe ich seinen Ärger, andererseits hätte er sich auch bei den Studenten informieren können - die ersten zwei Semester werden auch in dem Vorlesungsverzeichnis als "allgemeine Künstlerische Ausbildung" oder so was beschrieben. Hat ihre Vorteile - eine prächtige Werkstatt steht zu verfügung, für Metal- Kunststoff und Holzbearbeitung, eine Lackiererei, eine Glasblaserei, ein Buchbinderei ... man kann dort unter Aufsicht echt alles machen und alles lernen. ... Ab dem 3.Semester find "Architektur" an, aber ernst wurde es erst nach dem Vordiplom.

Aber :lach: Die Welt ist winzig!

tabasco
11.05.2007, 10:21
Andere Frage: Hattest du und die anderen eigentlich gute Jobchancen danach, weil mein Bruder Angst hatte, danach nicht als Architekt arbeiten zu können, weil kaum Architektur angeboten wurde. Die Jobchancen für Architekten sind miserabel - weil einfach alleine das Land BaWü so viele "Architekten" in die weite Welt entlässt, wie das ganze Frankreich. Akademie hat einen guten aber eigenartigen Ruf ... viel technisches Verständnis traut man den Absolventen nicht zu - zu recht. Aber alles,was zum Show gehört - und Show macht auch einen Teil des Berufes aus - Präsentation, Visualisierung, Ideen verkaufen, kreative Herangehensweise und handwerkliche Qualitäten (gehört zwar nicht zu Show, aber... ) - p-e-r-f-e-k-t. Wo denkste habe ich so ein dolles Deutsch beigebracht bekommen ;) ? Den Aka-Absolventen stehen auch viel mehr Türen offen, als z.B. den FH-Absolventen.

Bei dir war es wohl kein Problem, weil du auch ein normales Architekturstudium in einer anderen Uni hattest. Ich arbeite momentan auch nicht als Architektin, war aber sofort nach dem Studium selbständig (mir war bei dem Gedanken, wieder einen "Chefe" zu haben, übel).

Wo war eigentlich dein anderes Studium?
HIER (http://www.naoma.edu.ua/index2_enN.htm) :)

Was hat Dein Brunder nun studiert? Dipl.-Ing Fachrichtung ...???

Stuttgart25
11.05.2007, 10:31
Ich arbeite momentan auch nicht als Architektin, war aber sofort nach dem Studium selbständig (mir war bei dem Gedanken, wieder einen "Chefe" zu haben, übel).

Als was arbeitest du?
Hattest du auch schlechte Erfahrung mit einem Vorgesetzten? Ich kenne das.

HIER (http://www.naoma.edu.ua/index2_enN.htm) :)

Interessant. 2 Unis absolviert. Respekt

Was hat Dein Brunder nun studiert? Dipl.-Ing Fachrichtung ...???

Er hat wie ich Luft- und Raumfahrttechnik (Uni-Stuttgart) studiert und arbeitet jetzt in Hamburg bei Airbus. Der Studiengangwechsel war für ihn glaube ich das Beste. Er ist zwar künstlerisch hochbegabt aber er ist nicht der Künstlertyp.

tabasco
11.05.2007, 11:39
Als was arbeitest du?.Als Designerin/Illustratorin/Künstlerin und gelegentlich immer noch als Architektin. Aber freiberuflich. Nie wieder Anstellung. Igitt.

Hattest du auch schlechte Erfahrung mit einem Vorgesetzten? Ich kenne das..Neee ... nur ich war ununterbrochen in einer "Struktur" eingebunden, erst Schule, dann 1. Studium, dann 2.Studium - ohne Pause - ich konnte irgendwann mal die Mentoren nicht mehr sehen :=

Interessant. 2 Unis absolviert. Respekt .Nicht ganz freiwillig - mein erstes Studium war, ich ich kam, in Deutschland noch nicht anerkannt. Wäre ich 5 Jahren später gekommen (die Gesetzgebung hat sich geänert) hätte ich mein Titel führen und die Promotion sofort anfangen dürfen, ohne noch mal studieren zu müssen. Studiumrichtung durfte ich damals auch nicht radikal wechseln, denn mit wurde "Fachgebundene Hochschulreife" anerkannt, ich hätte sonst - mit Titel also und mit abgeschlossener Hochschulausbildung - noch mal das Aaaaaabi machen sollen :lach:. ich kann sehr gut verstehen, wenn viele qualifizierte Einwanderer an diesem Punkt auf ein mal die Lebenslust verlieren.

Er hat wie ich Luft- und Raumfahrttechnik (Uni-Stuttgart) studiert und arbeitet jetzt in Hamburg bei Airbus. Fight Frenchies :cool2: !

Der Studiengangwechsel war für ihn glaube ich das Beste. Er ist zwar künstlerisch hochbegabt aber er ist nicht der Künstlertyp.
Was ist schon ein "Künstlertyp" ...

Wahabiten Fan
11.05.2007, 11:45
Er hat wie ich Luft- und Raumfahrttechnik (Uni-Stuttgart) studiert und arbeitet jetzt in Hamburg bei Airbus. .

Ach komm und als was?

Wusste garnicht dass die muselkompatible Stellen haben!

Ausser in der Kantine und beim Reinigungspersonal.:rolleyes:

EgonOlsen20
11.05.2007, 11:45
Es ist doch so, dass die Grüne Claudia Roth Clique sagt, liebe Migranten kommt herein, wir wollen euer Laibes sein.

Und Sie kamen in das gelobte Land und Roth wies wie Moses Ihnen den Weg, und Sie die Migranten und Islamisten gedeihten wie die Ungeziffer in einer Müllhalde und dass nennt man Integration, so viel Hohn und Spott ist schon nicht mehr zu überbieten und ist ein Verbrechen wie es im Buche steht.

Im Strafgesetzbuch !!!!!!!!!

tabasco
11.05.2007, 11:54
Ach komm und als was?
Sein lieb und halt doch den Mund, wenn Du nichts zu melden hast, ok?

Es ist doch so, dass die Grüne Claudia Roth Clique sagt, liebe Migranten kommt herein, wir wollen euer Laibes sein.

Und Sie kamen in das gelobte Land und Roth wies wie Moses Ihnen den Weg, und Sie die Migranten und Islamisten gedeihten wie die Ungeziffer in einer Müllhalde und dass nennt man Integration, so viel Hohn und Spott ist schon nicht mehr zu überbieten und ist ein Verbrechen wie es im Buche steht.

Im Strafgesetzbuch !!!!!!!!!
Dich betrifft das gleiche.

Stuttgart25
11.05.2007, 12:02
Ach komm und als was?

Luft- und Raumfahrt Ingenieure arbeiten bei Airbus als Reinigungspersonal. Bei Daimler und MTU ist das genauso. Deshalb: Studiert niemals Dipl Ing sondern werdet direkt Reinigungspersonal!:)) :))

Warum kannst du es anderen Leuten nicht gönnen, wenn sie erfolgreich sind?

Wahabiten Fan
11.05.2007, 12:26
Sein lieb und halt doch den Mund, wenn Du nichts zu melden hast, ok? .

Eine Ukrainerin will mir vorschreiben was ich zu melden habe!

Kletter mal nicht so hoch auf dem Fahnenmast, selbst wenn du dem "auserwählten Volk" entspringst!

tabasco
11.05.2007, 12:32
Eine Ukrainerin will mir vorschreiben was ich zu melden habe!Zusammenhang? Eine Ukrainerin ist Dir gegenüber nicht weisungsberechtigt oder wie habe ich den Spruch zu verstehen? Wenn ja - dann irrst Du Dich. Aber keine Sorge, irren ist meschlcih.

Kletter mal nicht so hoch auf dem Fahnenmast, selbst wenn du dem "auserwählten Volk" entspringst!Sonst waaaas :lach: ?

PS: auf diesen Deinen Beitrag trifft übrigens auch die Empfehlung

:shutup:

Wahabiten Fan
11.05.2007, 13:29
Zusammenhang? Eine Ukrainerin ist Dir gegenüber nicht weisungsberechtigt oder wie habe ich den Spruch zu verstehen?

Du verstehst ihn richtig! Würde ich in der Ukraine leben, hätte ich keine Probleme damit.

Wenn ja - dann irrst Du Dich. Aber keine Sorge, irren ist meschlcih.

Ich bin eher der Überzeugung, dass du dich irrst, scheint aber mit deiner ethnologischen Herkunft zusammen zu hängen aber, dass irren menschlich ist, sieht man auch an Hillel II.

Sonst waaaas :lach: ?

PS: auf diesen Deinen Beitrag trifft übrigens auch die Empfehlung

:shutup:

Kann durchaus sein, die Frage ist nur für wen.

Stuttgart25
11.05.2007, 14:31
Eine Ukrainerin will mir vorschreiben was ich zu melden habe!

Kletter mal nicht so hoch auf dem Fahnenmast, selbst wenn du dem "auserwählten Volk" entspringst!

Nicht nur islamfeindich sondern auch ausländerfeindlich. Am Anfang waren deine Äußerungen noch amüsant und lustig, aber inzwischen nerven sie. Verzieh dich.

EUROFREUND
11.05.2007, 16:01
Mit dem Wort Türkenpatriot bin ich einverstanden. Nationalisten dagegen sind fremdenfeindlich, was man von mir im Gegensatz zu vielen anderen hier nicht behaupten kann.

Wie steht es mit dem Wort Türkenpest?

EUROFREUND
11.05.2007, 16:04
Bleib beim Thema. Die Rede war von der Türkei und nicht von den Türken in Deutschland. Deutschland braucht viel mehr Akademiker (siehe Quelle letzter Beitrag) und muss die Integration der Türken fördern. Beides kann mit Akademikern aus der Türkei gemacht werden.

[B]Klar, die Rütli-Schüler zeigen uns wie´s geht.[/B/:( ]

GrafZahl
11.05.2007, 16:23
wir brauchen die ausländer als lohnsklaven damit dumping noch weiter um sich greifen tut.

Wahabiten Fan
11.05.2007, 16:36
Nicht nur islamfeindich sondern ausländerfeindlich. Am Anfang waren deine Äußerungen noch amüsant und lustig, aber inzwischen nerven sie. Verzieh dich.

Entschuldige bitte Muhandis Mohammedaner, aber dieses Land ist meine Heimat!

Und deine dummtrögen Sprüche über Ausländerfeindlichkeit kannst du dir sparen oder besser deinem hirnvernebelten Imam erzählen.

FREMDENFEINDLICHKEIT EN GROS KANNST DU BEI DEN MOHAMMEDANERN IN DER TÜRKEI ERLEBEN!

Und mohammedanerfeindlich bin ich, dazu stehe ich und ich weiss auch warum!

Also geh und mach das was ihr als Einziges könnt: Klo's putzen.:cool2: