PDA

Vollständige Version anzeigen : Geduldet, aber nicht anerkannt

Seiten : 1 [2]

reinhard
06.11.2006, 18:07
Soll ich etwas behaupten, dass das OVG beschlossen hat, dass man den Völkermord an den Armeniern in Deutschland leugnen darf?

Das wäre ja eine unverschämte Lüge, und eine dumme Lüge noch dazu, weil das OVG den Beschluss ja veröffentlicht hat.

Also sage ich lieber wahrheitsgemäß, dass das Leugnen des Völkermordes an den Armeniern verboten ist. Damit befinde ich mich immerhin in Übereinstimmung mit der herrschenden Rechtsprechung in Deutschland.

Eine andere Frage ist natürlich, ob sich wirklich alle Einwanderer aus der Türkei und alle türkisch-stämmigen Deutschen an die Gesetze des Landes halten. Mag sein, dass es nicht alle sind, und manche rufen auch ihre "Landsleute" dazu auf, die Gesetze des Landes, in dem sie leben, vorsätzlich zu brechen. Aber daran will ich mich nicht beteiligen.

Allerdings: Wer die Fakten des Völkermordes leugnet, sollte auch andere Fakten leugnen.

Alevi_Playa
06.11.2006, 18:13
Zitat von Reinhard:

Eben, kein einziger Toter. Sahin gibt selbst bekannt, dass er gelogen hat.

Dagegen hat das OVG Berlin geurteilt, dass das Leugnen des Völkermordes der Osmanen an den Armeniern in Deutschland nicht erlaubt ist, weil die Fakten erwiesen sind.

Das ist der Unterschied zwischen Wahrheit und Lüge.

DIES IST EINE GANZ KLARE LÜGE! Das OVG hat niemals so ein Urteil gesprochen!

Im Gegenteil, es wird sogar ausdrücklich gesagt, dass diejenigen, die eine abweichende Meinung über die Ereignisse haben sogar ausdrücklich durch die Meinungsfreiheit geschützt sind.

Ertappt Reinhard. Da kannst du dich nciht rausreden. Eiskalt gelogen... der Propaganda wegen!

reinhard
06.11.2006, 18:20
DIES IST EINE GANZ KLARE LÜGE! Das OVG hat niemals so ein Urteil gesprochen!

Stimmt. Es gibt kein Urteil.

Habe ich auch nicht behauptet. Das behaupten nur Leugner, die denken, durch möglichst viel Spammen kann man diejenigen verwirren, die man nicht überzeugen kann.

Natürlich sind bestimmte Lügen von der Meinungsfreiheit geschützt. Das OVG nennt das "historisch nicht belegbare Behauptungen". Zum Beispiel die Behauptung, es seien nur Deportationen (historisch nicht belegbar), es wären auch Türken getötet worden (historisch nicht belegbar), die zentralen Befehle gebe es nicht (historisch nicht belegbar) und was Lügner sich sonst noch ausdenken, wenn der Tag lang ist und das Gewissen sie plagt, wenn sie an die Morde und Vergewaltigungen der Generation der Großväter denken.

Dagegen fordert das OVG anlässlich der Leugner-Demo im März 2006 die Polizei auf, einzugreifen, wenn der Völkermord an den Armeniern geleugnet wird, weil das verboten ist (http://www.aga-online.org/downloads/de/strafrecht/Beschluss_OVG_Berlin.pdf).

Alevi_Playa
06.11.2006, 18:26
Stimmt. Es gibt kein Urteil.

Habe ich auch nicht behauptet. Das behaupten nur Leugner, die denken, durch möglichst viel Spammen kann man diejenigen verwirren, die man nicht überzeugen kann.

Natürlich sind bestimmte Lügen von der Meinungsfreiheit geschützt. Das OVG nennt das "historisch nicht belegbare Behauptungen". Zum Beispiel die Behauptung, es seien nur Deportationen (historisch nicht belegbar), es wären auch Türken getötet worden (historisch nicht belegbar), die zentralen Befehle gebe es nicht (historisch nicht belegbar) und was Lügner sich sonst noch ausdenken, wenn der Tag lang ist und das Gewissen sie plagt, wenn sie an die Morde und Vergewaltigungen der Generation der Großväter denken.

Dagegen fordert das OVG die Polizei auf, einzugreifen, wenn der Völkermord an den Armeniern geleugnet wird, weil das verboten ist.

Natürlich hast du dies behauptet! Weist du eigentlich was du schreibst??

Dagegen hat das OVG Berlin geurteilt

Außerdem wieder einmal deine eigene Meinung die du als Fakt darstellst! Immer Lügen nichts als schlechte Propaganda von dir!

Das OVG spricht von historisch nicht belegbaren Behauptungen. Was die Leute behaupten lässt es aber vollkommen offen! Zuerst lügst du, dann versuchst du wieder einmal deine eigene Meinung als Faktum aussehen zu lassen. Das alles gepaart mit ein bisschen Polemik. Voila fertig ist die Märchengeschichte von Reinhard!

dengesiz
06.11.2006, 18:32
und was Lügner sich sonst noch ausdenken, wenn der Tag lang ist und das Gewissen sie plagt, wenn sie an die Morde und Vergewaltigungen der Generation der Großväter denken.

Und was der reinhard sonst noch erfindet in seinen Phantasien,wenn er in seinen Tagträumen mit Türken spricht.:hihi:
Blamier dich nicht weiter,dass irgendeine Leugnung des Genozids an den Gummibärchen strafbar wäre.Hätten unsere faulen Landsleute ebenfalls so gute Lobbyarbeit gemacht,hätten wir heute ein Gesetz was den Genozid an den Gummibärchen als humbug bezeichnet.

Euer freak Forum sperrt neuerdings Mitglieder aufgrund dieses Urteils,früher tat man dies aufgrund von irgendwelchen Regeln.:cool2:
Es ist erstaunlich,dass du gegen solchen Unsinn nicht einschreitest.

reinhard
06.11.2006, 18:35
Das OVG spricht von historisch nicht belegbaren Behauptungen. Das bezieht sich auf das Flugblatt der Leugner.

Dagegen hält das Gericht für erwiesen, dass Talat Pascha als Innenminister der Hauptverantwortliche am Völkermord ist.

Sahin
06.11.2006, 18:39
Das bezieht sich auf das Flugblatt der Leugner.

Dagegen hält das Gericht für erwiesen, dass Talat Pascha als Innenminister der Hauptverantwortliche am Völkermord ist.

Was interessiert mich ein Gericht, daß nicht einmal zuständig für dieses Thema ist.
Wenn es denn kein Urteil gibt, dann gibt es auch keine Verurteilung oder?

Also Fakt ist, daß das OVG Auflagen für die Demo aufgestellt hat- mehr nicht!
Glaubst Du noch Deinen eigenen Lügen?- Falls ja, macht mir das so langsam Sorgen bei Dir.

Sahin
06.11.2006, 18:42
Es sind nicht 400 Seiten Beweise, sondern 20.000 Seiten.

Aber wer nicht soviel lesen kann, hier ist eine kleine Auswahl der Beweise für den Völkermord an den Armeniern: LINK (http://www.politikforen.de/showthread.php?t=31767)
Das schafft man sogar mit Hauptschulabschluss durchzulesen.

Du bist mir einer.... Du sollst mir hier reinschreiben wo diese Belege sind. Dein Linkverweis ist komisch. Da lande ich auf der 1. Seite dieses Threads. kapisch???

Alevi_Playa
06.11.2006, 18:47
Das bezieht sich auf das Flugblatt der Leugner.

QUATSCH!!! Schon wieder deine eigene Meinung. Oder kannst du was sehen was alle anderen Menschen nicht sehen?

Hier nochmal extra für dich Reinhard:

Soweit die Versammlung darüber hinaus für eine abweichende Bewertung des historischen Geschehens eintreten will und sich dabei auch historisch nicht belegbarer Behauptungen bedienen sollte, ist sie von der Meinungsfreiheit des Artikels 5 Abs. 1 GG geschützt.

Quelle: Beschluss des OVG Berlin-Brandenburg vom 17-März 06

So deine Lügengeschichten sind nun zum Teil enttarnt. Das traurige an der ganzen Sache ist jedoch, dass du andere als Lügner darstellst, nur weil sie zwischen Beschluss Urteil oder sonstiges nicht unterscheiden. Alles sekundär!
Wahrscheinlich auch nur ein hilfloses Mittel um von deiner Lüge abzulenken.:rolleyes:

reinhard
06.11.2006, 18:48
Was interessiert mich ein Gericht

Ja, das ist das Problem von Leugnern, Drogenhändlern, Vergewaltigern und anderen. Ich denke, dass letztlich das Gericht am längeren Hebel sitzt.

Wenn es denn kein Urteil gibt, dann gibt es auch keine Verurteilung oder?

Das ist richtig.

Also Fakt ist, daß das OVG Auflagen für die Demo aufgestellt hat- mehr nicht!

Das ist eine Lüge. Das OVG hat Auflagen für die Demo nicht nur aufgestellt, sondern mehr gemacht: Es hat diese Auflagen begründet. Die findet man im "Tenor" und in der Kostenentscheidung.

Dabei geht es darum, ob die Behauptung, es habe keinen Genozid gegeben, nur eine "Falschbewertung" oder ein Verstoß gegen das Strafgesetzbuch ist. Und die Begründung des Gerichts für die Auflagen ist: Es ist ein Verstoß gegen das Strafgesetzbuch und nicht nur eine "Falschbewertung".

Der Verstoß gegen das Stafgesetzbuch liegt nicht nur vor, wenn der Völkermord geleugnet wird, sondern auch dann, wenn er verherrlicht, gebilligt oder gerechtfertigt wird.

Sahin
06.11.2006, 18:49
QUATSCH!!! Schon wieder deine eigene Meinung. Oder kannst du was sehen was alle anderen Menschen nicht sehen?

Hier nochmal extra für dich Reinhard:

Quelle: Beschluss des OVG Berlin-Brandenburg vom 17-März 06

So deine Lügengeschichten sind nun zum Teil enttarnt. Das traurige an der ganzen Sache ist jedoch, dass du andere als Lügner darstellst, nur weil sie zwischen Beschluss Urteil oder sonstiges nicht unterscheiden. Alles sekundär!
Wahrscheinlich auch nur ein hilfloses Mittel um von deiner Lüge abzulenken.:rolleyes:

Hast Du mir ein LInk für diesen Beschluß des OVG

Alevi_Playa
06.11.2006, 18:59
Ja, das ist das Problem von Leugnern, Drogenhändlern, Vergewaltigern und anderen. Ich denke, dass letztlich das Gericht am längeren Hebel sitzt.

Das ist richtig.

Das ist eine Lüge. Das OVG hat Auflagen für die Demo nicht nur aufgestellt, sondern mehr gemacht: Es hat diese Auflagen begründet. Die findet man im "Tenor" und in der Kostenentscheidung.

Dabei geht es darum, ob die Behauptung, es habe keinen Genozid gegeben, nur eine "Falschbewertung" oder ein Verstoß gegen das Strafgesetzbuch ist. Und die Begründung des Gerichts für die Auflagen ist: Es ist ein Verstoß gegen das Strafgesetzbuch und nicht nur eine "Falschbewertung".

Der Verstoß gegen das Stafgesetzbuch liegt nicht nur vor, wenn der Völkermord geleugnet wird, sondern auch dann, wenn er verherrlicht, gebilligt oder gerechtfertigt wird.

Man Reinhard. Dir kann man echt nicht mehr helfen. Du verstehst das Urteil nicht bzw. nur so wie du es verstehen willst und wenn man dir dann auch noch explizit einen Auszug des OVG zeigt, versuchst du wieder nur die Tatsachen zu verdrehen. FAKT IST DIE LEUGNUNG DAS DIE EREIGNISSE EIN VÖLKERMORD WAREN IST NICHT STRAFBAR

FAKT IST AUCH, DAS DIE MEISTEN DIES NICHT LEUGNEN, WEIL LEUGNEN ETWAS BEDEUTET WAS NIEMAND HIER TUT!!!

Google mal nach Leugnung reinhard, ich hoffe du findest die Erkenntnis

Alevi_Playa
06.11.2006, 19:01
Hier ist der Link für alle, die den Lügen von Reinhard nicht trauen:

www.aga-online.org/downloads/de/strafrecht/Beschluss_OVG_Berlin.pdf (www.aga-online.org/downloads/de/strafrecht/Beschluss_OVG_Berlin.pdf)

Sahin
06.11.2006, 19:03
Das Thema ist von Historikern selbstverständlich entsprechend erforscht und behandelt worden und von den international renommiertesten Genozidwissenschaftlern (darunter die bekanntesten jüdischen und israelischen Holocaustforscher) enstprechend als Genozid eingestuft worden.
Beides sind der Genozidforschung bekannte Leugner (Bernhard Lewis hast du noch vergessen), welche weder selbst daran geforscht haben(wie Lewy, welcher selbst zugibt das er nur bekanntes zusammenträgt), noch ihre "Weisheiten" am wirklichen Stand der Genozid-Forschung anpassen.
Zum Teil stehen sie sogar mit ihren Lehrstühlen indirekt auf der Gehalts-Liste der Türkei - auch das ist nachgewiesen worden (und ich habe es ein paar Seiten vorher hier hineingepostet).

Sowas nennt man Alibi-Leugner (solche gibt es übrigens auch unter den Holocaust-Leugnern) und die renommierte Genozidforschung ist auch schon an diesen Leugnern dran...natürlich als Forschungsobjekte über den "Gelehrten"-Negationismus.

Übrigens: Kein unabhängiges Institut und und auch sonst keine Institution (ausser türkischen) erkennt solche billigen und dummdreisten Leugner-Berichte wie diejenigen der oben Genannten zum Armeniergenozid an.

Ach so, die Armenier entscheiden wer lügt und wer nicht. Habe ich verstanden. Die Wahrheit tut schon weh. Deswegen kommen die Armenier nicht zu den Historikerkomissionen nicht wahr?? Bla Bla Bla- mach Dich nicht lächerlich man

Hayaser
07.11.2006, 07:39
Ach so, die Armenier entscheiden wer lügt und wer nicht. Habe ich verstanden. Die Wahrheit tut schon weh. Deswegen kommen die Armenier nicht zu den Historikerkomissionen nicht wahr?? Bla Bla Bla- mach Dich nicht lächerlich man

Du hast nicht auf mich gehört, ich habe dir mehrmals geraten, hör auf mit deinen "Lügengeschichten.

Nun, niemand glaubt an deine "Lügenpropaganda".

Das Spiel ist aus!

Over!!!

Sahin
07.11.2006, 07:45
Du hast nicht auf mich gehört, ich habe dir mehrmals geraten, hör auf mit deinen "Lügengeschichten.

Nun, niemand glaubt an deine "Lügenpropaganda".

Das Spiel ist aus!

Over!!!

Komm mal von Deinem hohen Roß runter. Sprich für Dich aber nicht für andere

Hayaser
07.11.2006, 07:52
Sprich für Dich aber nicht für andere

Das sagt der Richtige!

Wie kann man derart unverschämt sein?
Wie oft hast du schon für andere geantwortet?

Benötigt du auch für diese Aussage Beweise?

Benimm dich gefälligst du bist hier nicht in der Türkei sondern in Europa!

Alevi_Playa
07.11.2006, 11:06
Reinhard wird beim lügen erwischt und du Hayaser wirfst plötzlich ohne einen Beweis zu liefern Sahin vor er sei ein Lügner?
Wieso tust du das nicht mit Reinhards manipulativen Äußerungen wenn ich fragen darf?

Hayaser
07.11.2006, 12:09
Reinhard wird beim lügen erwischt und du Hayaser wirfst plötzlich ohne einen Beweis zu liefern Sahin vor er sei ein Lügner?
Wieso tust du das nicht mit Reinhards manipulativen Äußerungen wenn ich fragen darf?

Alevi, bitte halte du dich da raus mit dir habe ich keine Probleme und so soll es auch bleiben.

KrascherHistory
07.11.2006, 12:11
Moin.

Was sollte denn "schlimmstenfalls" passieren, wenn man leugnet ?

Sahin
07.11.2006, 12:39
Alevi, bitte halte du dich da raus mit dir habe ich keine Probleme und so soll es auch bleiben.

Hayaser, wir beide haben doch auch keine Probleme oder? Etwa doch??

Alevi_Playa
07.11.2006, 15:20
Ich will mit niemandem Probleme. Mein Ziel ist eine faire Diskussion, in der beide Seiten und beide Standpunkte respektiert werden.

Reinhard ist sehr unseriös in seinen Argumentationen und lässt keine andere Meinung als seine gelten. Demnach ist er diskussionsunfähig.

Du Hayaser hast dich auch nicht gerade dadurch ausgezahlt, dass du einen ruhigen Diskussionstil führst. Auch deine Beiträge sind aufhetzerisch und anti-türkisch ausgerichtet. Wenn du dies änderst kann man mit dir hoffentlich ernsthaft diskutieren. Ich hoffe du und Sahin beseitigt eure Missverständnisse und wir können auf hoffentlich hohem Niveau eine ernste Diskussion führen.

Was ich meine Hayaser: Ich habe geschrieben, dass ich um die armenischen Toten trauere. Natürlicherweise aber auch um die türkischen Toten. Setze dich bitte von Reinhards Propaganda ab und recherchiere selber nach, dass es armenische Aufstände gab und armenische Banden, die gegen muslimsiche Menschen gewütet haben. ---> Auch hier ist Trauer und Kritik berechtigt

Du hast dich bis jetzt nicht dazu geäußert. Warum? Solltest du aber! Danach können wir hoffentlich ernsthaft weiterdiskutieren.

reinhard
07.11.2006, 15:24
Auch deine Beiträge sind aufhetzerisch und anti-türkisch ausgerichtet.

Die Beiträge richten sich ausschließlich gegen Mörder, Vergewaltiger und Leugner. Wenn du diese verteidigst - bitte.

Gegen Türken richtet sich gar nichts.

recherchiere selber nach, dass es armenische Aufstände gab und armenische Banden, die gegen muslimsiche Menschen gewütet haben. ---> Auch hier ist Trauer und Kritik berechtigt

Traurig ist es nur um das Layout der Propaganda-Seiten bestellt. Trauern um Tote, die ihr nur erfindet, um von den Verbrechen des Osmanischen Reiches gegen die Armenier abzulenken? Bist du noch ganz bei Trost?

Du bist Dutzende Male aufgefordert worden, hier auf Diskussionsbeiträge zu antworten. Das kannst du nicht, weil du sie nicht schaffst zu lesen.

Dann lass sie dir vorlesen! Es wird doch in deinem Bekanntenkreis jemanden geben, der lesen kann!

alliance79
07.11.2006, 16:20
Wollen wir mal nicht vergessen das sich viele Menschen sich nicht trauen, sich mit der Vergangenheit des Landes aus dem sie Stammen, auseinander zu setzen.
Ob es jetzt Deutschland ist...(wie man hier im Forum dutzendfach nachlesen kann), ob es die Türkei ist, oder ob es die Amerikaner sind, die wollen im grunde auch nichts mehr von Indianer vertreibung und Sklavenhandel wissen.
Man kann auch Japan nehmen, das probleme hat seine Kriegsverbrechen gegen China aufzuarbeiten...

Typisch menschliche eigenschaft würde ich sagen!

reinhard
07.11.2006, 16:27
Moin.

Was sollte denn "schlimmstenfalls" passieren, wenn man leugnet ?

Für Deutsche? Ich denke, Verwarnung mit Strafvorbehalt. Bei Wiederholungstätern: Geldstrafe.

Verfahren gibt es bisher nur gegen Ausländer. Das wird gar nicht nach dem Strafgesetzbuch abgewickelt, sondern nach dem Aufenthaltsgesetz. Dort gibt es eine Ausweisungsverfügung, das bedeutet gleichzeitig eine lebenslange Einreiseperre in die Staaten des Schengener Vertrages (EU, Schweiz, Norwegen etc.).
Sie können dann weiter leugnen, aber in der Türkei und im Internet.

Sahin
08.11.2006, 07:37
Für Deutsche? Ich denke, Verwarnung mit Strafvorbehalt. Bei Wiederholungstätern: Geldstrafe.

Verfahren gibt es bisher nur gegen Ausländer. Das wird gar nicht nach dem Strafgesetzbuch abgewickelt, sondern nach dem Aufenthaltsgesetz. Dort gibt es eine Ausweisungsverfügung, das bedeutet gleichzeitig eine lebenslange Einreiseperre in die Staaten des Schengener Vertrages (EU, Schweiz, Norwegen etc.).
Sie können dann weiter leugnen, aber in der Türkei und im Internet.

Reinhard verbreitet wieder einmal eine Falschinformation. Ich leugen es hiermit nochmal- laß mich doch mal ausweisen.

Sahin
08.11.2006, 07:40
Die Beiträge richten sich ausschließlich gegen Mörder, Vergewaltiger und Leugner. Wenn du diese verteidigst - bitte.

Gegen Türken richtet sich gar nichts.

Traurig ist es nur um das Layout der Propaganda-Seiten bestellt. Trauern um Tote, die ihr nur erfindet, um von den Verbrechen des Osmanischen Reiches gegen die Armenier abzulenken? Bist du noch ganz bei Trost?

Du bist Dutzende Male aufgefordert worden, hier auf Diskussionsbeiträge zu antworten. Das kannst du nicht, weil du sie nicht schaffst zu lesen.

Dann lass sie dir vorlesen! Es wird doch in deinem Bekanntenkreis jemanden geben, der lesen kann!

Deine so genannten Layout der Propagandaseiten beziehen sich alle auf Quellen, die entweder von amerikanischen Wissenschaftlern oder aber auch seriöse türk. Historiker handlen. Für Dich aber ist alles was gegen Deine These spricht schlicht und einfach Propaganda. Nur Deine Quellen sind richtig oder?
Reinhard so kommst Du keinen Schritt voran.

Alevi_Playa
08.11.2006, 09:28
SAHIN. Reinhards Argument wird jetzt sein, dass wir uns nur trauen sowas im Internet zu schreiben, weil wir ja Pseudonyme verwenden und nicht auffindbar sind.
Soll er mal einen Strafantrag stellen. Schwupps wird der Betreiber der Seite die Benutzerdaten an die Polizei rausgeben müssen wenn diese es verlangt.
Alles nur Schein was Reinhard hier schreibt. Er wird sich nicht trauen Strafanzeige zu stellen. NIEMALS!!!!

Sahin
08.11.2006, 09:39
SAHIN. Reinhards Argument wird jetzt sein, dass wir uns nur trauen sowas im Internet zu schreiben, weil wir ja Pseudonyme verwenden und nicht auffindbar sind.
Soll er mal einen Strafantrag stellen. Schwupps wird der Betreiber der Seite die Benutzerdaten an die Polizei rausgeben müssen wenn diese es verlangt.
Alles nur Schein was Reinhard hier schreibt. Er wird sich nicht trauen Strafanzeige zu stellen. NIEMALS!!!!

Ich halte Reinhard gar nicht so für unklug- denn er weiß schon , daß er hier Falschinformationen vertreibt und keine rechtliche Belange hat. Er kennt auch den OVG BEschluß, doch leider versucht er hier einige Meinungen die ihm nicht passen zu diskreditieren- Wenn er möchte sende ich ihm meine persönlichen DAten samt meiner Tel.-Nr zu, mal sehn ob er mich dann anklagt- Ich lege es darauf an, damit ich ihn persönlichen kennenlernen kann und dann das Urteil gegen mich um die Ohren schlagen kann. Ich warte nur darauf. Und wenn er das nicht tut-dann soll er endlich die Klappe halten und nicht behaupten, daß es eine Straftat sei.

Hayaser
13.11.2006, 13:33
Ich halte Reinhard gar nicht so für unklug- denn er weiß schon , daß er hier Falschinformationen vertreibt und keine rechtliche Belange hat. Er kennt auch den OVG BEschluß, doch leider versucht er hier einige Meinungen die ihm nicht passen zu diskreditieren- Wenn er möchte sende ich ihm meine persönlichen DAten samt meiner Tel.-Nr zu, mal sehn ob er mich dann anklagt- Ich lege es darauf an, damit ich ihn persönlichen kennenlernen kann und dann das Urteil gegen mich um die Ohren schlagen kann. Ich warte nur darauf. Und wenn er das nicht tut-dann soll er endlich die Klappe halten und nicht behaupten, daß es eine Straftat sei.

Hallo Sahin,

hast du immer noch diese kaputte Platte mit Sprung.

Ich möchte dir gerne spenden, dass du dir eine neue Platte leisten kannst.

Sahin
13.11.2006, 13:41
Hallo Sahin,

hast du immer noch diese kaputte Platte mit Sprung.

Ich möchte dir gerne spenden, dass du dir eine neue Platte leisten kannst.

Ja, Du warst lange nicht mehr hier. Jede Menge Belege und Quellen habe ich reingestellt seit Du nicht da warst. Im anderen Thread. Was also ist daran kaputt???

Hayaser
15.11.2006, 08:56
Ja, Du warst lange nicht mehr hier. Jede Menge Belege und Quellen habe ich reingestellt seit Du nicht da warst. Im anderen Thread. Was also ist daran kaputt???

Weist du überhaupt noch über was es hier im Thread geht?

Sahin
15.11.2006, 08:59
Weist du überhaupt noch über was es hier im Thread geht?

Ja, über Deine doofe Frage. Was soll man denn leugnen, wenn es nichts zum leugnen gibt. :cool2:

cimbom75
07.12.2006, 08:51

Die halbe Welt sind 50%.

Das heisst 50% haben ihn nicht anerkannt.

Jubelst du auch, wenn Armenien gegen Groenland 1:1 im Fussball spielt ? :hihi:

Liste doch mal mit Belegen auf welche Laender ihn anerkannt haben sollen.

Hayaser
07.12.2006, 09:38
Die halbe Welt sind 50%.

Ich habe nichts zum jubeln.

Ich trauere ..., das kannst du wiederum nicht verstehen.

cimbom75
07.12.2006, 09:47
Ich habe nichts zum jubeln.

Ich trauere ..., das kannst du wiederum nicht verstehen.

was trauerst du denn ?

wer hat dir denn weh getan ?

in der geschichte sind viele Menschen gestorben, Armenier, Tuerken, Deutsche, Franzosen, Englaender, Italiener, Russen, Amerikaner, etc...........

Was dein Fehler ist, du machst die Menschen unterschiedlich anhand ihrer Religion und Nationalitaet.

Dabei sind wir alle gleich und irgendwo haben Leute Grenzen auf der Welt gezogen.

Wir leben im Jahr 2006 und bald 2007.

Hoer auf zu trauern und schau nach vorne, sonst wirst du noch Depressionen kriegen und krank werden.

Hab bischen Spass im Leben.

Sahin
07.12.2006, 09:48
Die halbe Welt sind 50%.

es sind gerade mal 17 länder soviel ich weiß. kann da einer nicht rechnen?:))

cimbom75
07.12.2006, 10:05
es sind gerade mal 17 länder soviel ich weiß. kann da einer nicht rechnen?:))

Ich dachte Hayaser rechnet die Laender anhand der Fussball Weltmeisterschaft :hihi: 32 Mannschaften geteilt durch 2 = 16.
Kommt ja ungefaehr hin mit den 50% :hihi:

Die 18. Fußball-Weltmeisterschaft der Männer wurde vom 9. Juni bis zum 9. Juli 2006 in Deutschland ausgetragen. Der offizielle Name des Turniers lautete 2006 FIFA World Cup Germany™, auf Deutsch FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Deutschland 2006™. Es traten 32 Nationalmannschaften zunächst in Gruppen und danach in Ausscheidungsspielen gegeneinander an...

.......

Hayaser
07.12.2006, 10:35
Ich dachte Hayaser rechnet die Laender anhand der Fussball Weltmeisterschaft :hihi: 32 Mannschaften geteilt durch 2 = 16.
Kommt ja ungefaehr hin mit den 50% :hihi:

Die 18. Fußball-Weltmeisterschaft der Männer wurde vom 9. Juni bis zum 9. Juli 2006 in Deutschland ausgetragen. Der offizielle Name des Turniers lautete 2006 FIFA World Cup Germany™, auf Deutsch FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Deutschland 2006™. Es traten 32 Nationalmannschaften zunächst in Gruppen und danach in Ausscheidungsspielen gegeneinander an...

.......

Ich kann angeblich nicht rechnen.

Rechne du uns mal vor wie lange es braucht 1,5 000 000 Menschen ohne Verwendung von Gas zu ermorden?

Sahin
07.12.2006, 10:51

Rechne du uns mal vor wie lange es braucht 1,5 000 000 Menschen ohne Verwendung von Gas zu ermorden?

Thema verfehlt!

Hayaser
07.12.2006, 12:21
Thema verfehlt!

Meine Frage richtete auch nicht an dich sondern cimbom75.

occasus
07.12.2006, 12:24

Was für eine Zahl ist DAS denn? 1,5 ist auch 1,5 mit 500 Nullen hintendran.

Um 1,5 Menschen zu ermorden braucht ein türkischer Messerstecher nicht mehr als 1-2 Sekunden. Wozu sollte der Gas brauchen? Um eine zu rauchen hinterher?

Wenn Du aber Fünfzehn Millionen meinst, wird die Zahl so geschrieben:

15.000.000,0

Falls Du 1,5 Millionen meinst:

1.500.000,0

Also, welche der Zahlen meinst Du und willst Du den Hololollo leugnen?
Sieht aus, als ob Du mit der 4. Klasse und 19 Jahren die HS erfolgreich abgeschlossen hast.

Sahin
07.12.2006, 12:34
Meine Frage richtete auch nicht an dich sondern cimbom75.

macht nichts- ich nehme mir das recht heraus :cool2:

Biskra
07.12.2006, 12:51
Hallo Leute,

darf man in Deutschland den Völkermord an den Armeniern leugnen oder gar rechtfertigen?

Könnte strafbar sein.

§ 189
Verunglimpfung des Andenkens Verstorbener

Wer das Andenken eines Verstorbenen verunglimpft, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Herr Bratbäcker
07.12.2006, 13:06
Hallo Leute,

darf man in Deutschland den Völkermord an den Armeniern leugnen oder gar rechtfertigen?

NEIN, darf man nicht!! Nur die Verantwortung der Türken dürfte dafür kaum gegeben sein.

Zur Zeit der Morde stand die Türkei auf Seiten von DEUTSCHLAND. In der unseligen Allianz gab das für den Ausbruch des ersten wie auch des zweiten Weltkrieges hauptverantwortliche DEUTSCHLAND den Ton an. Ohne zumindest ausdrückliche Billigung, wenn nicht sogar den Befehl der führenden Achsenmacht Deutschlands wäre es daher nie zu dem Völkermord gekommen.

NICHT die Türkei sondern DEUTSCHLAND trifft daher die alleinige Verantwortung an dem abscheulichen Völkermord. Dies wird von den Nazis (Deutschen) allerdings auch heute nicht zugegeben und verharmlost. Die BRD, als von den Allierten gegründete Nachfolgeorganisation hüllt sich in Schweigen, weil sie sich wohl vor berechtigten Entschädigungsforderungen drücken will.X(

occasus
07.12.2006, 13:52
NEIN, darf man nicht!! Nur die Verantwortung der Türken dürfte dafür kaum gegeben sein.

Zur Zeit der Morde stand die Türkei auf Seiten von DEUTSCHLAND. In der unseligen Allianz gab das für den Ausbruch des ersten wie auch des zweiten Weltkrieges hauptverantwortliche DEUTSCHLAND den Ton an. Ohne zumindest ausdrückliche Billigung, wenn nicht sogar den Befehl der führenden Achsenmacht Deutschlands wäre es daher nie zu dem Völkermord gekommen.

NICHT die Türkei sondern DEUTSCHLAND trifft daher die alleinige Verantwortung an dem abscheulichen Völkermord. Dies wird von den Nazis (Deutschen) allerdings auch heute nicht zugegeben und verharmlost. Die BRD, als von den Allierten gegründete Nachfolgeorganisation hüllt sich in Schweigen, weil sie sich wohl vor berechtigten Entschädigungsforderungen drücken will.X(

Weise die Hauptschuld Deutschlands am WK I nach!
Weise den deutschen Befehl/ die ausdrückliche Billigung des Deutschen Reiches an den türkichen Massakern nach!

Weder das Kaiserliche Deutschland noch die BRD haben mit dem türkischen Massaker irgendetwas zu tun, was Entschädigungen ausschliesst.

cimbom75
07.12.2006, 14:03

... ohne Gas und dann war die TR ja auch noch in ein Krieg verwickelt und musste somit gegen viele Laender an verschiedenen Fronten kaempfen etc ....

stimmt ist schwer zu rechnen und somit fuer mich schwer zu glauben, dass in so einer Situation ein perfekt geplanter Voelkermord gut durchgefuehrt werden konnte und die Tuerken hatten auch noch genug Zeit die Leichen zu verstecken...

Sag mal 1,5 Mio. Armenier. Wo sind denn die Massengraeber?

Die muessten doch zu finden sein.

occasus
07.12.2006, 14:09
... ohne Gas und dann war die TR ja auch noch in ein Krieg verwickelt und musste somit gegen viele Laender an verschiedenen Fronten kaempfen etc ....

stimmt ist schwer zu rechnen und somit fuer mich schwer zu glauben, dass in so einer Situation ein perfekt geplanter Voelkermord gut durchgefuehrt werden konnte und die Tuerken hatten auch noch genug Zeit die Leichen zu verstecken...

Sag mal 1,5 Mio. Armenier. Wo sind denn die Massengraeber?

Die muessten doch zu finden sein.

Es werden bald 3, dann 4 oder 7 Millionen sein.l Kommt auf die Macht der Armenier an. Auch werden die die Überlebten selbst heute noch mehr werden. Es gibt schliesslich HEUTE mehr als 55.000 KZ-Überlebende JUDEN alleine, wenn man dem Märchenfilmer Spielberg glauben soll. Mal sehn wieviele Armenier mit 100 Jahren dieses Massaker überlebten.

Hayaser
07.12.2006, 15:34
Es werden bald 3, dann 4 oder 7 Millionen sein.l Kommt auf die Macht der Armenier an. Auch werden die die Überlebten selbst heute noch mehr werden. Es gibt schliesslich HEUTE mehr als 55.000 KZ-Überlebende JUDEN alleine, wenn man dem Märchenfilmer Spielberg glauben soll. Mal sehn wieviele Armenier mit 100 Jahren dieses Massaker überlebten.

Mein lieber occasus,

pass ganz schön auf was du da so ganz unauffällig nebenbei behauptest, weil ich werde deinen Beitrag so wie er ist einem jüdischen Forum zu kommen lassen, hoffentlich verbrennst du dir dabei nicht die eigenen Finger.

Äußerungen, wie "Märchenfilmer Spielberg" ; "55.000 KZ-Überlebende JUDEN"

Das leugnen des Holocaustes in Deutschland ist verboten und steht unter Strafe!

Herr Bratbäcker
07.12.2006, 16:01
Mein lieber occasus,

pass ganz schön auf was du da so ganz unauffällig nebenbei behauptest, weil ich werde deinen Beitrag so wie er ist einem jüdischen Forum zu kommen lassen, hoffentlich verbrennst du dir dabei nicht die eigenen Finger.

Äußerungen, wie "Märchenfilmer Spielberg" ; "55.000 KZ-Überlebende JUDEN"

Das leugnen des Holocaustes in Deutschland ist verboten und steht unter Strafe!

RICHTIG! Zeig diesen miesen Bräunling an. Zivilcourage gegen RECHTS darf nicht nur ein Lippenbekenntnis sein!!X( :]

Herr Bratbäcker
07.12.2006, 16:03
Weise die Hauptschuld Deutschlands am WK I nach!

Das haben die BRD-Gerichte schon längst getan. Was soll es denn, diese alte braune Gülle immer wieder neu anzurühren? :)

wtf
07.12.2006, 16:04
// occasus wurde für diesen Strang gesperrt.

Hayaser
08.12.2006, 12:31
RICHTIG! Zeig diesen miesen Bräunling an. Zivilcourage gegen RECHTS darf nicht nur ein Lippenbekenntnis sein!!X( :]

Ich habe einen Artikel gefunden.

Demonstration: mehr als 2000 türkischer Nationalisten bestreiten Völkermord an den Armeniern in Berlin

http://europenews.blogg.de/eintrag.php?id=224

peter
08.12.2006, 17:16
Ich habe einen Artikel gefunden.

Demonstration: mehr als 2000 türkischer Nationalisten bestreiten Völkermord an den Armeniern in Berlin

http://europenews.blogg.de/eintrag.php?id=224nicht nur die, weitere 70Mille in der Türkei und in der gesamten Welt :D

reinhard
08.12.2006, 17:57
nicht nur die, weitere 70Mille in der Türkei und in der gesamten Welt :D

Eine ziemlich rassistische und antitürkische Unverschämtheit. Die faschistischen Veranstalter der Demo hatten 5 Millionen TeilnehmerInnen angekündigt, gekommen sind 1345 Leugner. Und die anderen wussten, warum sie zu solch einer Lügner-Veranstaltung nicht hingehen!

Fast zwei Millionen Menschen aus der Türkei leben in Deutschland, und mehr als 999 von 1000 sind der Lügner-Veranstaltung ferngeblieben.

peter
08.12.2006, 23:39
Eine ziemlich rassistische und antitürkische Unverschämtheit. Die faschistischen Veranstalter der Demo hatten 5 Millionen TeilnehmerInnen angekündigt, gekommen sind 1345 Leugner. Und die anderen wussten, warum sie zu solch einer Lügner-Veranstaltung nicht hingehen!

Fast zwei Millionen Menschen aus der Türkei leben in Deutschland, und mehr als 999 von 1000 sind der Lügner-Veranstaltung ferngeblieben.
und? was wohl bedeutet, das Sie nach deiner Meinung nach nicht Leugnen??? :D Du glaubst viel, wenn der Tag lang ist.

Leo Navis
08.12.2006, 23:44
Moin,

Historische Ansichten sind nie "richtig" oder "falsch", sie sind lediglich mehr oder weniger belegbar in unserer beschränkten Sicht der Welt.
Insofern sind Verbote in dieser Hinsicht völliger Unsinn.

Sahin
09.12.2006, 16:04
Moin,

Historische Ansichten sind nie "richtig" oder "falsch", sie sind lediglich mehr oder weniger belegbar in unserer beschränkten Sicht der Welt.
Insofern sind Verbote in dieser Hinsicht völliger Unsinn.

zumal sie noch nicht einmal eindeutig belegt sind.

Melisa
09.12.2006, 18:53

Du hast alles mögliche versucht um diese Veranstaltung zu verhindern.

Das wars auch dann.

Mal sehen ob du beim nächsten mal mehr Erfolg hast.

dengesiz
09.12.2006, 22:49
Und die anderen wussten, warum sie zu solch einer Lügner-Veranstaltung nicht hingehen!

Wieso lügst du schon wieder reinhard?Die Veranstaltung wurde von Dogu Perincek organisiert,Vorsitzender einer Partei die selbst in der Türkei nur einige tausend Wähler hat.
Islamisten und Nationalisten meiden ihn wie die Pest,obwohl er in den letzten Jahren dem Sozialismus abgeschworen hat.Und den anderen Türken gehen die armenier am allerwertesten vorbei und haben sich nicht die Mühe gemacht zur Demo zu gehen.
Das weisst du allerdings selber und musst deshalb in eurem armenier Forum,Geschichten von 18-Jährigen hübschen Türkischen Mädels erfinden,welche dir vom Genozid an den Gummibärchen berichten:hihi: :hihi:

Hayaser
10.12.2006, 17:17
Wieso lügst du schon wieder reinhard?Die Veranstaltung wurde von Dogu Perincek organisiert,Vorsitzender einer Partei die selbst in der Türkei nur einige tausend Wähler hat.
Islamisten und Nationalisten meiden ihn wie die Pest,obwohl er in den letzten Jahren dem Sozialismus abgeschworen hat.Und den anderen Türken gehen die armenier am allerwertesten vorbei und haben sich nicht die Mühe gemacht zur Demo zu gehen.
Das weisst du allerdings selber und musst deshalb in eurem armenier Forum,Geschichten von 18-Jährigen hübschen Türkischen Mädels erfinden,welche dir vom Genozid an den Gummibärchen berichten:hihi: :hihi:

Lieber dengesiz,

ich behaupte ja, in der BRD darf man den Völkermord an den Armeniern leugnen.
Man darf sogar diesen Völkermord rechtfertigen, denn es steht nicht unter Strafe.

Diese "paradisische Zustände" für Türken sind doch prächtig oder nicht?

Das deutsche Kaiserreich und das osmanische Reich waren im 1.Weltkrieg Kriegsverbündete, darum möchte die BRD der Türkei nicht in den Rücken fallen.

Das ist auch der Grund, weshalb Türken eine sog. "Narrenfreiheit" in Deutschland geniessen.

Sie können Moscheen bauen wo sie wollen und wieviel sie wollen.
Sie können sagen und schreiben was sie wollen ohne "Maulkorb".
Sie können sogar Tiere "schlächten" wie in der Türkei.
Sie können sogar straffrei "Ehrenmorde" begehen.
etc.
etc.
etc.

Deutschland ein Paradies auf Erden für Türken.

mfG
Hayaser

dengesiz
10.12.2006, 18:26
Man darf sogar diesen Völkermord rechtfertigen, denn es steht nicht unter Strafe.

1.Man kann nichts leugnen was nicht stattgefunden hat.:hihi:
2-Man kann nichts rechtfertigen,was nicht stattgefunden hat.:hihi:

Und was willst du jetzt als Ausländer damit sagen?Was für "paradisische Zustände"?

Das ist auch der Grund, weshalb Türken eine sog. "Narrenfreiheit" in Deutschland geniessen.

So so und was für eine Narrenfreiheit soll das sein,das armenier in Deutschland wohl nicht besitzen sollen?
Jetzt hast du dich aber mit deinen letzten Sätzen komplett lächerlich gemacht.

Hayaser
11.12.2006, 08:32
1.Man kann nichts leugnen was nicht stattgefunden hat.
2-Man kann nichts rechtfertigen,was nicht stattgefunden hat.

Was für "paradisische Zustände"?

Du behauptest hier ernsthaft der Völkermord an den Armeniern hat nicht stattgefunden.

Ist das kein "paradisischer Zuständ"?
Du kannst diesen Völkermord leugnen, ohne dafür bestraft zu werden.

dengesiz
11.12.2006, 09:55
Du behauptest hier ernsthaft der Völkermord an den Armeniern hat nicht stattgefunden.

Ist das kein "paradisischer Zuständ"?
Du kannst diesen Völkermord leugnen, ohne dafür bestraft zu werden.

Du behauptest doch selber das ein Genozid an Gummibärchen stattgefunden habe und das straffrei.LOL "paradisischer Zustand" :hihi:
Bringst mich sogar morgens zum Lachen.:cool2:

Rancor
11.12.2006, 10:04
Lieber dengesiz,

Das deutsche Kaiserreich und das osmanische Reich waren im 1.Weltkrieg Kriegsverbündete, darum möchte die BRD der Türkei nicht in den Rücken fallen.

etc.
etc.
etc.

Deutschland ein Paradies auf Erden für Türken.

mfG
Hayaser

Tja, die Armeniern sind halt nicht die Juden.........

Können Sie nicht

Ja, das tun Sie

Es heißt schächten und das finde ich auch nicht in ordnung

Blödsinn!

MfG
Rancor

Hayaser
12.12.2006, 07:45
Du behauptest doch selber das ein Genozid an Gummibärchen stattgefunden habe und das straffrei.LOL "paradisischer Zustand" :hihi:
Bringst mich sogar morgens zum Lachen.:cool2:

Lachen ist bekanntlich gesund.

Wer im Stande ist über einen tragischen Völkermord zu lachen, der ist nicht zurechnungsfähig!

peter
12.12.2006, 08:35

Wer im Stande ist über einen tragischen Völkermord zu lachen, der ist nicht zurechnungsfähig!

das kommt auf den Standpunkt an :D

Sahin
12.12.2006, 08:35

du kritisierst und machst das gleiche- daß dir die moslemischen opfer, die du leugnest egal sind ist dein problem, uns sind sie nicht egal. solange du sie nicht respektierst erwarte kein respekt von uns

Hayaser
12.12.2006, 10:38
du kritisierst und machst das gleiche- daß dir die moslemischen opfer, die du leugnest egal sind ist dein problem, uns sind sie nicht egal. solange du sie nicht respektierst erwarte kein respekt von uns

Veräppeln kann ich mich Selber.

Es gibt keine moslemischen Opfer.
Für eine erfundene Sache kann ich nichts dazu sagen.

Sahin
12.12.2006, 10:53
Veräppeln kann ich mich Selber.

Es gibt keine moslemischen Opfer.
Für eine erfundene Sache kann ich nichts dazu sagen.

war mir klar, daß du so antworten würdest. nur die armenier sind opfer sonst gibt es keine nicht wahr? kleiner, du lebst in einer traumwelt.

Hayaser
12.12.2006, 12:10
war mir klar, daß du so antworten würdest. nur die armenier sind opfer sonst gibt es keine nicht wahr? kleiner, du lebst in einer traumwelt.

Träumen ist schön!

dengesiz
12.12.2006, 12:19
Träumen ist schön!

Träum soviel du willst Haysire,Rächer der Gummibärchen.:hihi:

cimbom75
12.12.2006, 12:41
@ SAHIN , ALEVI PLAYA + MELISA + DENGESIZ

ich denke das Beste waere, garnicht mehr auf die Fragen und Antworten und Beitraege von Herrn Hayaser einzugehen. Dann hat Hayaser auch irgendwann keine Lust mehr zu schreiben.

Lasst ihn schreiben, seine Meinung uns Einstellung wird sich eh nicht aendern.

Wuenscht im alle viel Glueck und gut ist, sonst zieht sich das ganze noch in einen Teufelskreis und ins unendliche....

Hayaser
14.12.2006, 09:31

ich denke das Beste waere, garnicht mehr auf die Fragen und Antworten und Beitraege von Herrn Hayaser einzugehen. Dann hat Hayaser auch irgendwann keine Lust mehr zu schreiben.

Wuenscht im alle viel Glueck und gut ist, sonst zieht sich das ganze noch in einen Teufelskreis und ins unendliche....

Offtopic!!! Offtopic!!! Offtopic!!!

Sahin
14.12.2006, 15:30
Träumen ist schön!

wenigstens hast du einmal recht und gibst indirekt zu, daß du träumst. dagegen habe ich wirklich nichts und gönne es dir

Hayaser
15.12.2006, 06:46
wenigstens hast du einmal recht und gibst indirekt zu, daß du träumst. dagegen habe ich wirklich nichts und gönne es dir

Seit wann bestimmt ein hergelaufener Türke, was ich tun darf oder nicht?

Nicht einmal in der Türkei kannst du über mich bestimmen, du kleines Würstchen.

Sei froh, dass du in Deutschland leben und Brot verdienen darfst!

Sahin
15.12.2006, 07:37
Seit wann bestimmt ein hergelaufener Türke, was ich tun darf oder nicht?

Nicht einmal in der Türkei kannst du über mich bestimmen, du kleines Würstchen.

Sei froh, dass du in Deutschland leben und Brot verdienen darfst!

Hab ich was falsches geschrieben?- ich gönne es dir, daß du träumst- ist doch gut. Jeder Mensch braucht einen Traum :cool2:

Hayaser
15.12.2006, 08:02
Hab ich was falsches geschrieben?- ich gönne es dir, daß du träumst- ist doch gut. Jeder Mensch braucht einen Traum :cool2:

Tut mir aufrichtig leid, habe dich anscheinend missverstanden.

Stimmt, jeder Mensch braucht einen Traum.

Wer aber tagsüber träumt hat zuviel des Guten.

Soviel Traum möchte ich nicht haben.

Der Traum beim schlafen genügt mir.

Hayaser
17.04.2007, 13:00

Typisch türk. Diskussionskultur!!!

Statt auf meine Beiträge zu antworten wird gegen mich gehetzt.

Barbar
17.04.2007, 13:07
@hayaspickurusu

Typisch Armenier! Keine Eier! Und rumjammern, hahahahaha, solltest Komiker werden, bringst mich immer zum Lachen!

cimbom75
17.04.2007, 13:08
Typisch türk. Diskussionskultur!!!

Statt auf meine Beiträge zu antworten wird gegen mich gehetzt.

Wie soll man denn sonst auf deine Beleidigungen, Anschuldigungen und Verleumdungen reagieren ?

Erwartest du einen Blumenstrauss ?

Kannste vergessen !!!

kadirpasa
18.04.2007, 09:15
Wie soll man denn sonst auf deine Beleidigungen, Anschuldigungen und Verleumdungen reagieren ?

Erwartest du einen Blumenstrauss ?

Kannste vergessen !!!

ihr dürft euch von usern wie hayaser u.sw. nicht provozieren lassen!das sind die tricks dieser user!habt ihr es erlebt das ohne beleidigung und beschimpfungen eine diskussion fortgeführt wurde??in jeder antwort ist eine beleidigung!!
die darauffolgenden antworten der türk.user werden dann als grund angegeben das man mit uns nicht diskuttieren kann!
mit reinhard z.b konnte man es noch bis er auch anfing mit beschimpfungen und beleidigungen!
es muss doch legal machbar sein gegen diese beleidigungen und beschimpfungen anzugehen!die IP sind doch vorhanden und damit könnte man gegen diese personen angehen!
also ich lass mich nicht als mörder,vergewaltiger u.s.w. beleidigen!das geht zu weit!!!!

peter
19.04.2007, 16:40
ihr dürft euch von usern wie hayaser u.sw. nicht provozieren lassen!das sind die tricks dieser user!habt ihr es erlebt das ohne beleidigung und beschimpfungen eine diskussion fortgeführt wurde??in jeder antwort ist eine beleidigung!!
die darauffolgenden antworten der türk.user werden dann als grund angegeben das man mit uns nicht diskuttieren kann!
mit reinhard z.b konnte man es noch bis er auch anfing mit beschimpfungen und beleidigungen!
es muss doch legal machbar sein gegen diese beleidigungen und beschimpfungen anzugehen!die IP sind doch vorhanden und damit könnte man gegen diese personen angehen!
also ich lass mich nicht als mörder,vergewaltiger u.s.w. beleidigen!das geht zu weit!!!!natürlich und seit neuestem ist es auch im Net verboten, jemanden zu beleidigen, egal ob mit einem Nick angesprochen oder nicht, auch die Webseite ist verpflichtet, solche Beiträge umgehend zu entfernen, wenn nicht, kann sich mit zur Vernatwortung gezogen werden, kann bei heise.de nachgelesen werden.

Mecker
19.04.2007, 17:05
Man darf alle Völkermorde leugnen, ausser den HC.

Westfalen
19.04.2007, 17:21
Man darf alle Völkermorde leugnen, ausser den HC.

Wohlgemerkt in Deutschland nicht

EDUKATOR
19.04.2007, 18:10
Es ist ein riesen Unterschied wenn ich aus Rassistischen Gründen etwas bewusst leugne! Oder etwas nur in Frage stelle, da noch viele Fragen nicht geklärt sind.

Und bis dahin sollte man was den "Völkermord an den Armeniern "anbelangt, eine ablehnede bis Neutrale Position einnehmen dürfen.

Hayaser
23.04.2007, 10:38
Es ist ein riesen Unterschied wenn ich aus Rassistischen Gründen etwas bewusst leugne! Oder etwas nur in Frage stelle, da noch viele Fragen nicht geklärt sind.

Und bis dahin sollte man was den "Völkermord an den Armeniern "anbelangt, eine ablehnede bis Neutrale Position einnehmen dürfen.

Nur Mut!!!

In Deutschland darfst du sogar den Völkermord an den Armeniern rechtfertigen ohne dafür bestraft zu werden.

Mache von deinem Recht Gebrauch.

Stuttgart25
23.04.2007, 11:21
Hier nochmal meine Fragen, die mir keiner beantworten will.
Fragen an die Armenier:
1. Frage: Darf man von den türkischen Todesopfern, die in dem von den Armeniern besetzten Nordosten der Türkei, von den Taschnakterroristen zu vielen zehntausenden bis hunderttausenden getötet wurden sprechen ohne ein Nationalist zu sein?

2. Frage: Waren die Taschnakterroristen friedliche Menschen die mit friedlichen Mitteln die Unabhängigkeit wollten, in einem Gebiet wo mehrheitlich Türken lebten??

3. Frage: Sind die nach eigenen Angaben mehreren zehntausend bis 130.000 türkischen Todesopfer unter den Zivilisten (nach türkischen Angaben 500.000) als "Rache" legitim??

4. Wie kommt es, dass der komplette Nordosten der Türkei von den Armeniern besetzt war und daß da kaum noch Moslems gelebt haben obwohl sie vorher in der Mehrheit waren (siehe Quelle)?

5.Wie kommt es, daß Talat Pascha, von dem man behauptete alles geplant zu haben und deshalb als belastendes Material die gefälschten Andonian-Dokumenten verbreitete (siehe Quelle von der deutschen Zeitung "Die Welt"), 1600 türkische Offiziere und Beschützer hinrichten ließ, weil sie trotz Warnungen aus Istanbul Armenier massakrierten (siehe Quelle).
http://www.welt.de/print-welt/article204923/1634_tuerkische_Offiziere_zum_Tode_verurteilt.html

"Ein anderes Standbein, die sogenannten Andonian-Dokumente, erwiesen sich schon vor mehr als 20 Jahren als Fälschung"
http://www.welt.de/print-welt/articl...erurteilt.html

6. Frage: Ist jemand der diese Fragen stellt automatisch ein Nationalist?

"Özgönül zitiert einen verblüffenden Brief von 1918 des Vorstands der von Lepsius gegründeten Deutsch-Armenischen Gesellschaft an Reichskanzler Graf Georg von Hertling. Wortlaut: "Die Wünsche der Armenier gehen auf innere Autonomie, Selbstverwaltung der 6 armenischen (ostanatolischen) Provinzen (...) Wie bereits betont, sind die Provinzen jetzt von Mohammedanern größtenteils entleert; die Armenier (...) bilden jetzt auch in diesen Gegenden, wo es früher keine armenische Mehrheit gab, die Mehrzahl der Einwohner. Die Frage der Autonomie ist daher erheblich leichter lösbar als früher."
Mit anderen Worten: Lepsius' eigener Organisation zufolge bilden die eigentlich "ausgerotteten" Armenier Anfang 1918 die Bevölkerungsmehrheit. Des Rätsels Lösung laut Özgönül (aber er folgt da nur einer Reihe anderer Historiker): Viele der totgesagten Armenier flohen auf die russische Seite und kehrten mit der russischen Armee zurück"
[url]http://www.welt.de/print-welt/articl...r_Fronten.html

"Lepsius zitiert den deutschen Vizekonsul Kuckhoff aus Samsun mit folgendem Telegramm: "An deutsche Botschaft, Konstantinopel. Regierung verhängte Ausweisung des gesamten armenischen Volkes nach Mesopotamien." Es fehlt aber der Zusatz des Originals: "(...) wegen allgemeiner Verschwörung und Verrat wie Verwüstung einiger Städte Anatoliens und Tötung von deren muselmanischer Bevölkerung (...)". Damit ist der vorangegangene armenische Aufstand wegretuschiert. "
http://www.welt.de/print-welt/articl...r_Fronten.html

dreizehn
23.04.2007, 18:34
Hier nochmal meine Fragen, die mir keiner beantworten will.
Fragen an die Armenier:
1. Frage: Darf man von den türkischen Todesopfern, die in dem von den Armeniern besetzten Nordosten der Türkei, von den Taschnakterroristen zu vielen zehntausenden bis hunderttausenden getötet wurden sprechen ohne ein Nationalist zu sein?

2. Frage: Waren die Taschnakterroristen friedliche Menschen die mit friedlichen Mitteln die Unabhängigkeit wollten, in einem Gebiet wo mehrheitlich Türken lebten??

3. Frage: Sind die nach eigenen Angaben mehreren zehntausend bis 130.000 türkischen Todesopfer unter den Zivilisten (nach türkischen Angaben 500.000) als "Rache" legitim??

4. Wie kommt es, dass der komplette Nordosten der Türkei von den Armeniern besetzt war und daß da kaum noch Moslems gelebt haben obwohl sie vorher in der Mehrheit waren?
5. Frage: Ist jemand der diese Fragen stellt automatisch ein Nationalist?

"Özgönül zitiert einen verblüffenden Brief von 1918 des Vorstands der von Lepsius gegründeten Deutsch-Armenischen Gesellschaft an Reichskanzler Graf Georg von Hertling. Wortlaut: "Die Wünsche der Armenier gehen auf innere Autonomie, Selbstverwaltung der 6 armenischen (ostanatolischen) Provinzen (...) Wie bereits betont, sind die Provinzen jetzt von Mohammedanern größtenteils entleert; die Armenier (...) bilden jetzt auch in diesen Gegenden, wo es früher keine armenische Mehrheit gab, die Mehrzahl der Einwohner. Die Frage der Autonomie ist daher erheblich leichter lösbar als früher."
Mit anderen Worten: Lepsius' eigener Organisation zufolge bilden die eigentlich "ausgerotteten" Armenier Anfang 1918 die Bevölkerungsmehrheit. Des Rätsels Lösung laut Özgönül (aber er folgt da nur einer Reihe anderer Historiker): Viele der totgesagten Armenier flohen auf die russische Seite und kehrten mit der russischen Armee zurück"

"Lepsius zitiert den deutschen Vizekonsul Kuckhoff aus Samsun mit folgendem Telegramm: "An deutsche Botschaft, Konstantinopel. Regierung verhängte Ausweisung des gesamten armenischen Volkes nach Mesopotamien." Es fehlt aber der Zusatz des Originals: "(...) wegen allgemeiner Verschwörung und Verrat wie Verwüstung einiger Städte Anatoliens und Tötung von deren muselmanischer Bevölkerung (...)". Damit ist der vorangegangene armenische Aufstand wegretuschiert. "

hatte sie schon gestern gefragt ;)

wenn sie schon den historiker spielen ,

warum glauben sie hat der türkische staat 90 jahre geschwiegen und diese thema tabuisiert ?

mfg

peter
23.04.2007, 18:42

warum glauben sie hat der türkische staat 90 jahre geschwiegen und diese thema tabuisiert ?

mfgeventuell daran gedacht, das es ausser den Armeniern auch andere Problemchen gibt? Etwa Wirtschaft, Sozialwesen usw. ? Nein, auf sowas kommen Sie natürlich nicht, denn sie Leben ja im jetzt und in Europa und können es sich nicht ausmalen, was für "Startschwierigkeiten" dieses Land bis 1980 zu bewältigen hatte. Das die Armenier Sache bisher vertuscht wurde, ist nur eine weitere Propaganda der Armenier. Man hat eine andere Auffassung zur Geschichte als die Armenier, Pardon, "die Welt" und wenn man es einmal gesagt hat, langt es meisst. Nun, auch die Kurden wurden so mitlerweile in die Schlagzeilen gebracht, obwohl Musikkassetten und Bücher auch in kurdisch zu kaufen gab, ganz offiziell und ohne Probleme. Man möchte gar behaupten, es gibt solche Lümmel, die das auch noch weiterhin behaupten. Ganz einfach, man gehe in ein gutes Musikfachgeschäft seiner "türkischen" Nachbarn und möge nach kurdischer Musik aus den 70´ern Fragen, man bekommt sie in aller Regel sofort oder im nachhinein, aber man kann dann wenigstens feststellen, das allesamt in der Türkei von vielen Produzenten vermarktet wurden. Vielleicht bekommt man die auch in einer Kruschtelkiste, für einen Euro, nur als Tip, wenn man auf Multikulti aus ist :D

Stuttgart25
23.04.2007, 18:54

mfg

OK um ehrlich zu sein wurden die Opfer der armenischen Seite tabuisiert, nie die der türkischen Seite. So kam es auch, daß die Opfer unter den Armenier so aufgebläht werden konnten. Fälschungen von Andonian und Lepsius waren und sind immernoch im Umlauf, obwohl sie schon lange als Fälschungen aufgedeckt wurden, weil die Türkei das Thema damals nicht professionell behandelt hat. So langsam werden im Westen auch die Verbrechen gegen die Türken bekannt.
http://de.wikipedia.org/wiki/The_Memoirs_of_Naim_Bey
Übrigens finde ich es echt komisch wie Länder die einseitige Völkermorde nicht eingestehen in diesem Thema die Scheinheiligen spielen können mit ihrer geheuchelten Empörung und Wörter wie Aufarbeitung benutzen was ihnen selbst fremd ist. Beispiele: Deutschland leugnet Völkermord an den Herero und Nama 1904 (gesteht wenigstens den Mord an den Juden ein, immerhin. Andere europäische Länder gestehen gar nix ein), Belgien leugnet Völkermord im Kongo bis 1908 mit 8 bis 10 Mio Toten, Russland leugnet Völkermord an Ukrainern beim Holodomor mit 7 Mio Toten und den Völkermord an den Krimtataren etc. Da gibt es noch unzählige andere. Würde mich freuen, wenn diese Doppelmoral enden würde. Armenien muss endlich die Akten öffnen, so wie es die Türken gemacht haben, damit man die Ausmaße des Massenmordes an den Türken auch mit armenischen Quellen belegen kann.

viator
23.04.2007, 18:59
@ Stuttgart25: du bist ein ##### moslemischer Volksverhetzer!

peter
23.04.2007, 19:00
OK um ehrlich zu sein wurden die Opfer der armenischen Seite tabuisiert, nie die der türkischen Seite. So kam es auch, daß die Opfer unter den Armenier so aufgebläht werden konnten. Fälschungen von Andonian und Lepsius waren und sind immernoch im Umlauf, obwohl sie schon lange als Fälschungen aufgedeckt wurden, weil die Türkei das Thema damals nicht professionell behandelt hat. So langsam werden im Westen auch die Verbrechen gegen die Türken bekannt.
http://de.wikipedia.org/wiki/The_Memoirs_of_Naim_Bey
Übrigens finde ich es echt komisch wie Länder die einseitige Völkermorde nicht eingestehen in diesem Thema die Scheinheiligen spielen können mit ihrer geheuchelten Empörung und Wörter wie Aufarbeitung benutzen was ihnen selbst fremd ist. Beispiele: Deutschland leugnet Völkermord an den Herero und Nama 1904 (gesteht wenigstens den Mord an den Juden ein, immerhin. Andere europäische Länder gestehen gar nix ein), Belgien leugnet Völkermord im Kongo bis 1908 mit 8 bis 10 Mio Toten, Russland leugnet Völkermord an Ukrainern beim Holodomor mit 7 Mio Toten und den Völkermord an den Krimtataren etc. Da gibt es noch unzählige andere. Würde mich freuen, wenn diese Doppelmoral enden würde. Armenien muss endlich die Akten öffnen, so wie es die Türken gemacht haben, damit man die Ausmaße des Massenmordes an den Türken auch mit armenischen Quellen belegen kann.glaubst du denn wirklich, das dies so einfach von statten geht? Würde man die Opfer der anderen Seite entabuisieren, wäre die Sache bereits erledigt. Das kann kein Armenier auf die Kappe nehmen, zumindest nicht die, die in der Diaspora Leben. Das die anderen Staaten Schindluder betreiben, ist angesichts der politischen Lage, kein Wunder, zumeisst verständlich.

Stuttgart25
23.04.2007, 19:12
@ Stuttgart25: du bist ein ##### moslemischer Volksverhetzer!

Begründung? Darf ich nicht sagen, daß auch Türken umkamen?

peter
23.04.2007, 19:16
Begründung? Darf ich nicht sagen, daß auch Türken umkamen?nicht missverstehen, ich meine gerade die muslimischen Opfer, die von der Diaspora tabuisiert werden. Hrant Dink hatte es gewagt das auszusprechen, prompt war er in der Diaspora verschrien, im Patriarchat sogar verpöhnt und gemieden.

viator
23.04.2007, 19:17
Begründung? Darf ich nicht sagen, daß auch Türken umkamen?

Nur waren die Türken die Aggressoren und es ist eine unverschämte Beleidigung der Opfer der islamischen Mörder, zu behaupten, dass die Zahlen falsch wären. Der Völkermord ist ein historisches Faktum - daran ist nicht zu rütteln; auch nicht an den Zahlen der Ermordeten.

Stuttgart25
23.04.2007, 19:35
nicht missverstehen, ich meine gerade die muslimischen Opfer, die von der Diaspora tabuisiert werden. Hrant Dink hatte es gewagt das auszusprechen, prompt war er in der Diaspora verschrien, im Patriarchat sogar verpöhnt und gemieden.

Schon klar.
Das mit Dink wußte ich gar nicht. Ist schon interessant. Hast du das Buch von Özgönül gelesen? Ist ziemlich aktuell und sehr informativ. Schon krass wie Lepsius gefälscht hat. Gust konnte im Auftrag des deutschen Auswärtigen Amtes nur einen Teil der Fälschungen aufdecken. Einen weiteren Teil hat Özgönül aufgedeckt.

"1634 türkische Offiziere zum Tode verurteilt
Die große Istanbuler Konferenz über den Völkermord an den Armeniern könnte eine Trendwende markieren
Es hätte eine Diskussionsplattform werden können, auf der armenische Historiker ihren türkischen Kollegen einmal richtig hätten zeigen können, wie das armenische Volk 1915 bis 1917 von türkischer Hand vernichtet wurde. Aber die meisten zogen es vor, fernzubleiben. Vier armenische Historiker, die die Genozidthese vertreten, waren zur dreitägigen Konferenz "Neue Ansätze in den türkisch-armenischen Beziehungen" in Istanbul eingeladen worden, lehnten aber ab. So waren nur drei Verfechter der Genozidthese auf der Konferenz zugegen, die von ihren Gegnern ausgerichtet worden war - jenen Historikern also, die in der Deportation der armenischen Bevölkerungen durch die osmanische Regierung keinen Genozid erblicken. Hilmar Kaiser, der israelische Historiker Yair Auron und Ara Sarafian vom Londoner Gomidas-Institut hörten sich an, was ihre Kollegen zu sagen hatten. Das Ergebnis war interessant: Sarafian sagte am Ende zu, gemeinsame Projekte mit den türkischen Historikern des TTK zu erwägen (einer Institution, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Genozid-These zu entkräften).
Neue Forschungsergebnisse gab es vor allem von Yusuf Sarinay, der Dokumente präsentierte, wonach der osmanische Innenminister Talat Pascha ein strenges Vorgehen anordnete, um die deportierten Armenier vor Übergriffen zu schützen, und auch persönlich die Todesurteile von 1643 türkischen Offizieren, Soldaten und Funktionären unterzeichnete, die sich an Deportierten vergriffen hatten. Daß es solche Hinrichtungen gab, war schon früher klar gewesen, neu war die persönliche Rolle Talat Paschas, der auf armenischer Seite als erbarmungsloser Armenier-Hasser und Architekt des "Genozids" gilt.
Der deutsch-türkische Historiker Cem Özgönül präsentierte ein bemerkenswertes Debüt. Als erster türkischer Historiker überhaupt hat Özgönül die deutschen Dokumente des Auswärtigen Amtes unter die Lupe genommen und sie mit den Versionen verglichen, die (im Auftrag der Reichsregierung) 1919 vom protestantischen Armenier-Aktivisten Johannes Lepsius veröffentlicht wurden. In "Der Mythos eines Völkermordes" (Önel-Verlag, 2006) vertritt Özgönül die These, daß Lepsius die Dokumente systematisch und massiv manipulierte, um übertriebene Dimensionen der armenischen Tragödie zu suggerieren (Opferzahlen), deren Ursache (armenische Freischärler) zu verharmlosen und der osmanischen Führung rassistische Motive zu unterstellen. Letztlich sei es Lepsius, so Özgönül, um eine armenische Abspaltung vom osmanischen Reich gegangen. (...)
Wenn diese Ausführungen stimmen, dann ist die wichtigste dokumentarische Grundlage der Vertreter der Genozid-These erschüttert. Ein anderes Standbein, die sogenannten Andonian-Dokumente, erwiesen sich schon vor mehr als 20 Jahren als Fälschung.
Hilmar Kaiser, ein namhafter Genozid-Verfechter, hörte sich Özgönüls Ausführungen an, brachte aber keinerlei Einwände oder Kritik vor. Es wird interessant sein, diesen Aspekt der Diskussion in den nächsten Monaten zu verfolgen. Sollte Özgönüls Werk tatsächlich kritischer Prüfung standhalten, könnte es durchaus eine Trendwende in der Debatte über den Genozid an den Armeniern herbeiführen.
Einen Völkermord wird man in der Debatte immer behaupten können. Damals gab es den juristischen Begriff zwar nicht, aber gemäß der UN-Definitionen sind die Geschehnisse unschwer als Völkermord einzuordnen. Türkische Historiker sagen aber, daß es keine Vernichtungsabsicht gab, daß die Opferzahlen auf armenischer Seite (durch Krankheit, Hunger und Übergriffe) nicht höher waren als die Zahl der Opfer auf türkischer Seite durch Krankheiten, Hunger und armenische Übergriffe, und daß es mithin keine "Singularität" des armenischen Leids gab - ja, daß man den armenischen Aufständischen ähnliche Vorwürfe machen kann wie den Osmanen, nämlich Massaker an Zivilisten und systematische Vertreibungen in jenen Gebieten, wo sie zeitweise die Macht hatten. Vielleicht kommen die armenischen Historiker ja nächstes Mal doch, um ihren Standpunkt zu vertreten."
http://www.welt.de/print-welt/article204923/1634_tuerkische_Offiziere_zum_Tode_verurteilt.html

peter
23.04.2007, 19:50
Hast du das Buch von Özgönül gelesen? Ist ziemlich aktuell und sehr informativ. Schon krass wie Lepsius gefälscht hat. Gust konnte im Auftrag des deutschen Auswärtigen Amtes nur einen Teil der Fälschungen aufdecken. Einen weiteren Teil hat Özgönül aufgedeckt.

Özgönül hat die Aktenlage nur zur Aktualität verholfen und für die Türken zugänglicher unterbreitet. Wer von den Türken hier wäre auf die Idee gekommen, in den Online-Akten von Gust auf Manipulationen zu suchen (alleine wegen der Befürchtung, es würden eher belastendes Material zu Tage kommen), bzw. die andere Seite der Medaille zu entdecken? Nur wenige. In dieser Hinsicht hat Özgönül es tatsächlich geschafft, das viel mehr Türken sich dafür interessieren. Aber ihm die Manipulationsaufdeckung zuzuschieben, wäre vermessen, zumal Gust es bereits vorgenommen hat, zwar in einer anderen Intention, aber er hat es. Es liegt nur noch daran, die Theorien endlich handfester zu belegen, egal auf welcher Seite.

Stuttgart25
23.04.2007, 19:58
Nur waren die Türken die Aggressoren und es ist eine unverschämte Beleidigung der Opfer der islamischen Mörder, zu behaupten, dass die Zahlen falsch wären. Der Völkermord ist ein historisches Faktum - daran ist nicht zu rütteln; auch nicht an den Zahlen der Ermordeten.

Dann hast du wohl keine Ahnung von den neuesten Forschungsergebnissen.
Die Zahlen wurden von Lepsius systematisch manipuliert. Einige Fälschungen konnten zwar schon vorher vom deutschen Auswärtigen Amt aufgedeckt werden doch die neuen Ergebnisse sind echt verblüffend. Die Fälschungen hatten System.

Lies dir bitte diese Texte durch und entscheide selbst

Daß damals viele unschuldige Armenier getötet wurden zweifelt keiner an. In unserer Kleinstadt wo ich herkomme wurden auch sehr viele auch unschuldige Armenier von Freischärlerbanden getötet nachdem die Kleinstadt von den Armeniern befreit worden war 1918. Aber ob das nun einseitig war und wie hoch die Opferzahlen sind ist eine andere Frage. Türkische Schätzungen sagen ca. 200.000 bis 300.000 Opfer bei den Armeniern. Die Armenier sagen 500.000 bis 1,5 Mio. Die Obergrenze von 1,5 Mio wurde von Lepsius aufgestellt und hat sich als Fälschung erwiesen. Die Opferzahl liegt weit drunter. Soll die Opfer nicht verharmlosen nur die Ereignisse in die Richtige Stelle rücken. Außerdem muss fairerweise auch von den Taschnakterroristen gesprochen werden und den türkischen Opfern.

Verwunderlich ist doch, daß Talat Pasa (türk. Innenminister) 1600 türk. Beschützer hinrichten ließ, weil sie die Armenier nicht beschützt sondern viele getötet hatten (siehe Quelle).

Ließ die Quellen durch und dann können wir nochmal reden.

Noch eine Frage an dich. Warum hast du die gleiche Empörung nicht gegen den von Deutschland geleugneten Völkermord in Namibia 1904 und den geleugneten Völkermord der Belgier im Kongo bis 1908 um 2 Beispiele von vielen zu nennen.

Warum gesteht Deutschland sein Völkermord an den Herero und Nama nicht ein und spielt dann den Moralapostel. Würde mich über eine sachliche Antwort freuen.

peter
23.04.2007, 19:58
Schon klar.
Das mit Dink wußte ich gar nicht. Ist schon interessant. Dink´s Agos-Zeitung ging es in den letzten Monaten nicht gut, u.a. deshalb weil das Patriarchat in Istanbul dafür gesorgt hatte, das viele Armenier das Blatt nicht mehr lasen. Nichts desto trotz liess man sich aber nicht entgehen, die Begräbniszeremonie auf sich zu nehmen, obwohl Dink selber ein Protestant war. So viele Sachen sind im dunkeln, so z.B. seine Kehrtwende in Sachen Annäherung. Vermehrt vertrat er dann doch die Ansicht, der Völkermord müsste akzeptiert werden. Vielleicht der Druck durch die Diaspora und das Patriarchat? Das ganze TamTam hat dann der Sekretär des Patriarchatamtes hinausposaunt, eventuell wegen der Scheinheiligkeit.

dreizehn
23.04.2007, 20:03
nicht missverstehen, ich meine gerade die muslimischen Opfer, die von der Diaspora tabuisiert werden. Hrant Dink hatte es gewagt das auszusprechen, prompt war er in der Diaspora verschrien, im Patriarchat sogar verpöhnt und gemieden.

es ist schon dreist wie sie mit lügen alles verdrehen .

mfg

Stuttgart25
23.04.2007, 20:09
Dink´s Agos-Zeitung ging es in den letzten Monaten nicht gut, u.a. deshalb weil das Patriarchat in Istanbul dafür gesorgt hatte, das viele Armenier das Blatt nicht mehr lasen. Nichts desto trotz liess man sich aber nicht entgehen, die Begräbniszeremonie auf sich zu nehmen, obwohl Dink selber ein Protestant war. So viele Sachen sind im dunkeln, so z.B. seine Kehrtwende in Sachen Annäherung. Vermehrt vertrat er dann doch die Ansicht, der Völkermord müsste akzeptiert werden. Vielleicht der Druck durch die Diaspora und das Patriarchat? Das ganze TamTam hat dann der Sekretär des Patriarchatamtes hinausposaunt, eventuell wegen der Scheinheiligkeit.

Dieses Thema verblüfft mich immer wieder. Danke für die Info. Frage: Bist du Türke?

peter
23.04.2007, 20:34
Dieses Thema verblüfft mich immer wieder. Danke für die Info. Frage: Bist du Türke?ich werde hier als derjenige geoutet, aber das tut nichts zur Sache :D

peter
23.04.2007, 20:34
es ist schon dreist wie sie mit lügen alles verdrehen .

mfg
nun, ich kann wenigstens Lügen, ohne dabei den Inhalt zu verdrehen :D

dreizehn
23.04.2007, 20:43
Dink´s Agos-Zeitung ging es in den letzten Monaten nicht gut, u.a. deshalb weil das Patriarchat in Istanbul dafür gesorgt hatte, das viele Armenier das Blatt nicht mehr lasen. Nichts desto trotz liess man sich aber nicht entgehen, die Begräbniszeremonie auf sich zu nehmen, obwohl Dink selber ein Protestant war. So viele Sachen sind im dunkeln, so z.B. seine Kehrtwende in Sachen Annäherung. Vermehrt vertrat er dann doch die Ansicht, der Völkermord müsste akzeptiert werden. Vielleicht der Druck durch die Diaspora und das Patriarchat? Das ganze TamTam hat dann der Sekretär des Patriarchatamtes hinausposaunt, eventuell wegen der Scheinheiligkeit.

was erzählen sie hier schon wieder für lügenmärchen.
das ist schon nicht mehr farlässig sondern vorsätzlich gelogen.

der türkische staat mit ihrer faschistischen grundzügen ist der mörder von dink.
diese stachelt mit solchen lügen wie sie hier erzählen , junge dumme kinder zum morden auf.

mfg

dreizehn
23.04.2007, 20:44
Dieses Thema verblüfft mich immer wieder. Danke für die Info. Frage: Bist du Türke?

was für dumme frage , nein er ist ein nationalistischer araber.

mfg

dreizehn
23.04.2007, 20:47
nun, ich kann wenigstens Lügen, ohne dabei den Inhalt zu verdrehen :D

machen sie sich weiter lächerlich :D :D

mfg

peter
23.04.2007, 20:50
was erzählen sie hier schon wieder für lügenmärchen.
das ist schon nicht mehr farlässig sondern vorsätzlich gelogen.

der türkische staat mit ihrer faschistischen grundzügen ist der mörder von dink.
diese stachelt mit solchen lügen wie sie hier erzählen , junge dumme kinder zum morden auf.

mfg
natürlich, Sie sind der Guru und wir müssen gehorchen :D
Leider funzt das aber nicht. Hrant Dink wurde von der Diaspora regelrecht angefeindet, das ist offen und überall zu lesen. Sein Auftritt in einer EU-Veranstaltung mit Cem Özdemir war alleine Grund genug das er in armenianews auseinader genommen wurde. Dink´s Mord lieferte dann diesen Heuchlern auch noch den Vorwand sich auf seiner leiche auszuruhen. Pietät? Im Falle der Armenier ist es nicht nur bei Dink sondern bei ihren Opfern schon längst aus dem Ruder. Politisch wie humanistisch ist das ganze nicht nur ausgeartet, sondern überaus geschmackslos.

dreizehn
23.04.2007, 20:59
natürlich, Sie sind der Guru und wir müssen gehorchen :D
Leider funzt das aber nicht. Hrant Dink wurde von der Diaspora regelrecht angefeindet, das ist offen und überall zu lesen. Sein Auftritt in einer EU-Veranstaltung mit Cem Özdemir war alleine Grund genug das er in armenianews auseinader genommen wurde. Dink´s Mord lieferte dann diesen Heuchlern auch noch den Vorwand sich auf seiner leiche auszuruhen. Pietät? Im Falle der Armenier ist es nicht nur bei Dink sondern bei ihren Opfern schon längst aus dem Ruder. Politisch wie humanistisch ist das ganze nicht nur ausgeartet, sondern überaus geschmackslos.

soso , also sind die armenier schuld das der dink ermordet wurde ?

haben sie noch alle tassen im schrank !

der feige mord an hrant dink ist das ergebniss des faschistischen türkischen politiks gegenüber ihrer minderheiten.

mfg

peter
23.04.2007, 21:15
soso , also sind die armenier schuld das der dink ermordet wurde ?

haben sie noch alle tassen im schrank !

der feige mord an hrant dink ist das ergebniss des faschistischen türkischen politiks gegenüber ihrer minderheiten.

mfg
hat das jemand behauptet? Nein, Sie haben viel schlimmeres getan. Sie haben sein Tod instrumentalisiert, so wie sie ihre 1,5 Millionen Opfer instrumentalisieren. Irgendwo hört der Spass auf und diesen hat die Diaspora längst überschritten. Der Mord ist ein Produkt, der Diaspora-Hetz-Beschuldigungs-Kampagne, mitsamt der europäischen Politik. Die Mörder, eine Gruppe von Jugendlichen, fehlgeleitet durch ihren unbändigen Hass auf alles, was den Armeniern in die Hände spielt. So einfach ist das. Die Türkei kann vieles gebrauchen, aber ganz sicher keinen Mord,der zudem an einem Armenier ausgeübt wird. Kein Land kann sich sowas leisten, egal wo.

Stuttgart25
23.04.2007, 21:28
Dreizehn hast du die Texte gelesen die in der Zeitung die Welt veröffentlicht wurden (siehe meine Quellen von vorhin)? Wenn du sie gelesen hast, kannst du mir Fragen stellen oder mich kritisieren wie du willst.

Sahin
24.04.2007, 08:04

Kann ich bestätigen- die armenische Kirche hat die Armenier aufgerufen keine Werbung mehr in der Agos-Zeitung zu schalten. H. Dink hat sich auf beiden Seiten Feinde gemacht, weil er teilweise die Wahrheit ausgesprochen hat. Er hat auch auf den Begriff Völkermord gepfiffen, viel wichtiger war ihm nicht die Geschichte sondern die Gegenward und die Zukunft- das hat die Diaspore ganz schön gestört, weil sie ihre Ziele auf Lügen aufbaut.

Hayaser
24.04.2007, 13:07
Kann ich bestätigen- die armenische Kirche hat die Armenier aufgerufen keine Werbung mehr in der Agos-Zeitung zu schalten. H. Dink hat sich auf beiden Seiten Feinde gemacht, weil er teilweise die Wahrheit ausgesprochen hat. Er hat auch auf den Begriff Völkermord gepfiffen, viel wichtiger war ihm nicht die Geschichte sondern die Gegenward und die Zukunft- das hat die Diaspore ganz schön gestört, weil sie ihre Ziele auf Lügen aufbaut.

Was hat dein Beitrag mit dem Thema zu tun?

peter
24.04.2007, 17:01
Was hat dein Beitrag mit dem Thema zu tun?was das damit zu tun hat? Dink hat am Anfang seiner Arbeit "geleugnet", so sieht es aus mein lieber. Danach hat er ne Kehrtwende eingelegt, weil ihm alle wahrscheinlich Dumm gekommen sind :D

bubline
24.04.2007, 18:59
In der BRD ist es Verboten die Massenmorde zu Leugnen. Jedoch ist es noch lange nicht Verboten den GENOZIDVORWURF zu BESTREITEN.

Ich Bestreite, die systematisch, geplante Ausrottung seitens der osmanischen Armee an dem osmanisch armenischem Volk.

bubline
24.04.2007, 19:00
Was hat dein Beitrag mit dem Thema zu tun?

Eine Menge.

Hirant Dink hat auf den Genozidvorwurf geschissen....

Hayaser
25.04.2007, 06:27
was das damit zu tun hat? Dink hat am Anfang seiner Arbeit "geleugnet", so sieht es aus mein lieber. Danach hat er ne Kehrtwende eingelegt, weil ihm alle wahrscheinlich Dumm gekommen sind :D

Wenn das so ist, warum wurde er als ein Vaterlandsverräter, feige von Hinten auf offener Strasse erschossen???

Warum ist man in der Türkei auf diese brutale Ermordung eines Armeniers derart stolz???

Warum haben sich Polizeibeamte in Heldenpose mit dem Mörder ablichten lassen???

Was geilt euch Türken so auf, dass ihr stets in der Lage seits Armenier brutal zu ermorden???/:(

Kennt ihr außer Mord und Todschlag auch etwas anderes?

Sahin
25.04.2007, 07:45
Wenn das so ist, warum wurde er als ein Vaterlandsverräter, feige von Hinten auf offener Strasse erschossen???

99,99999999 % der Türken verurteilen den Mord an H. Dink!!! Was ist also dein Problem Hayaser??

Warum ist man in der Türkei auf diese brutale Ermordung eines Armeniers derart stolz???

Wie kommst du denn auf so einen Stuss???

Warum haben sich Polizeibeamte in Heldenpose mit dem Mörder ablichten lassen???

Das haben sie auch bei A. Öcalan gemacht-wahrscheinlich waren die Polizisten PKK-Anhänger :))

Was geilt euch Türken so auf, dass ihr stets in der Lage seits Armenier brutal zu ermorden???/:(

Du bist doch stolz, dass die ASALA feige so viele Türken ermordet hat. Zumindest konntest du dich bis jetzt nicht distanzieren

Kennt ihr außer Mord und Todschlag auch etwas anderes?

Aber sicher-vieles!:hihi:

Sahin
25.04.2007, 08:07
Nun ist es amtlich. Auch die EU sieht kein Völkermord gegeben!!!!!!!!!

EU-Rahmenbeschluss zu Rassismus weiter strittig
"Auf dem Tisch liegt ein mühsamer Kompromiss" - Öffentliche Aufstachelung soll bestraft werden können
Brüssel - Zwei Tage vor dem Treffen der EU-Justizminister in Luxemburg ist der seit Jahren geplante EU-Beschluss zur Bekämpfung von Rassismus und Fremdenfeindlichkeit weiterhin strittig. Gegen die gemeinsamen Mindestnormen gibt es noch Widerstände, hieß es aus Diplomatenkreisen in Brüssel. So verlangten einige neue EU-Staaten, dass stalinistische Verbrechen mit Völkermord und Judenverfolgung strafrechtlich auf eine Stufe gestellt werden, was wiederum andere nicht wollen. "Auf dem Tisch liegt ein mühsamer Kompromiss", wird betont.

Mindestens ein Jahr Haft

Jedenfalls sollen Gerichte die öffentliche Aufstachelung zu Hass oder Gewalt gegen Menschen von bestimmter Rasse, Hautfarbe, Religion oder Abstammung mit mindestens einem Jahr Gefängnis ahnden können. Die Höchststrafe würde drei Jahre betragen. Auch der Versand rassistischer Hetzschriften vom EU-Ausland würde unterbunden, hieß es.

Haft stünde auch auf das öffentliche Billigen, Leugnen oder Verharmlosen von Völkermord, Verbrechen gegen die Menschlichkeit und Kriegsverbrechen. Dieser Passus bezieht sich auf international definierte Taten. Bestraft würde nach Angaben von Fachleuten, wer etwa die Existenz der Nazi-Konzentrationslager bestreitet oder den Völkermord in Ruanda verharmlost. Die Verfolgung der Armenier zu Beginn des 20. Jahrhunderts im Osmanischen Reich fiele hingegen nicht unter die Regelung. (APA)

Hayaser
03.05.2007, 08:29
Nun ist es amtlich. Auch die EU sieht kein Völkermord gegeben!

Bevor du das Wort EU in den Mund nimmst musst du es vorher gründlich waschen!

Was verstehst du schon von der EU?

cimbom75
03.05.2007, 09:20
Bevor du das Wort EU in den Mund nimmst musst du es vorher gründlich waschen!

Was verstehst du schon von der EU?

wie kann man denn die EU waschen ?

Hayaser
04.05.2007, 17:49
wie kann man denn die EU waschen ?

Kein Komentar ; kein Komentar ; kein Komentar!!!

Alevi_Playa
04.05.2007, 18:57
Kein Komentar ; kein Komentar ; kein Komentar!!!

Kommentar schreibt man mit zwei m. Also Hayaser ich frage dich nochmals sen niye yüzümüze tükürüyorsun? Ben elimi uzatiyorum sana

Hayaser
07.05.2007, 07:08
Kommentar schreibt man mit zwei m. Also Hayaser ich frage dich nochmals sen niye yüzümüze tükürüyorsun? Ben elimi uzatiyorum sana

Danke das du mich berichtigst. Nun hast du es Schwarz auf Weiß, wenn ich wütend bin schleichen sich Fehler ein.

Warum ich wütend bin?

Es gibt keine Rechtfertigung für ein Völkermord!!!

Auch ich möchte meine Hand reichen, aber sie wird immer wieder von neuem abgehackt.

Sahin
07.05.2007, 10:20
Danke das du mich berichtigst. Nun hast du es Schwarz auf Weiß, wenn ich wütend bin schleichen sich Fehler ein.

Warum ich wütend bin?

Es gibt keine Rechtfertigung für ein Völkermord!!!

Auch ich möchte meine Hand reichen, aber sie wird immer wieder von neuem abgehackt.

warum lügst du denn ständig. bis jetzt konnten wir keine hand von dir sehen. willst du etwa leugnen, dass alle türk. user hier dich mehrmals aufgefordert haben an a l l e opfer zu gedenken. deine antwort blieb bis jetzt aus. nein, für dich gibt es nur armenische opfer. wer hier leugnet bist doch du.

Hayaser
07.05.2007, 14:10
warum lügst du denn ständig. bis jetzt konnten wir keine hand von dir sehen. willst du etwa leugnen, dass alle türk. user hier dich mehrmals aufgefordert haben an a l l e opfer zu gedenken. deine antwort blieb bis jetzt aus. nein, für dich gibt es nur armenische opfer. wer hier leugnet bist doch du.

Die angeblich von Armeniern ermordeten Opfer gibt es nicht, sie sind erfunden, um damit die Schuld der Türken zu vermindern.

Sahin
07.05.2007, 15:15
Die angeblich von Armeniern ermordeten Opfer gibt es nicht, sie sind erfunden, um damit die Schuld der Türken zu vermindern.

Verharmlosung Toter! Ich hoffe, du weißt, dass dies in Deutschland strafbar ist. Mach nur weiter so.

reinhard
07.05.2007, 16:56

Aber es ist sehr einfach: Wer den Völkermord leugnet, dem kann man sowieso nichts glauben. Also kann er ruhig von beliebig vielen Toten erzählen, das nimmt hier niemand ernst.

Merkwürdig, dass dieser Türkenhasser "sahin" immer so von toten Türken schwärmt. Davon kann er nie genug kriegen.

Hayaser
09.05.2007, 06:48
Aber es ist sehr einfach: Wer den Völkermord leugnet, dem kann man sowieso nichts glauben. Also kann er ruhig von beliebig vielen Toten erzählen, das nimmt hier niemand ernst.

Merkwürdig, dass dieser Türkenhasser "sahin" immer so von toten Türken schwärmt. Davon kann er nie genug kriegen.

Das peinliche an der ganzen Sache ist doch, dass die faschistische türk. Regierung seid jahrzehnten die Bevölkerung belügt und manipuliert.

Die türk. Regierung betreibt absichtlich Geschichtsfälschung.

Jahr für Jahr werden in der Türkei die einstigen Massenmörder als Nationalhelden gefeiert und vergöttlicht.

Wer diese abscheulichen Dinge hautnah erlebt hat kann nur unendlich viel HASS gegenüber dieses Regime fühlen.

Ein Regime, dass sich mit einen grausamen Völkermord brüstet und ihn rechtfertigt verdient kein Respekt und Anerkennung außer grundtiefes Hassgefühl.

Ich verfluche alldiejenigen, die diesen grausamen Völkermord rechtfertigen und keinerlei Reue oder Sühne zeigen.

Hayaser
09.05.2007, 13:04
Geduldet, aber nicht anerkannt

Die armenische Minderheit in der Türkei

Am 24. April 1915 wurden mehrere hundert Armenier in Istanbul aus ihren Häusern geholt und abgeführt. Es war der Auftakt zu einer gewaltigen Vertreibungsaktion, mit der sich das untergehende Osmanische Reich seiner armenischen Untertanen entledigen wollte. Der Todesopfer wird alljährlich am 24. April von den armenischen Gemeinden gedacht, die seither über die Welt versprengt sind. Susanne Güsten berichtet aus Istanbul.

Sportunterricht am Esayan-Gymnasium, einer armenischen Schule in der Innenstadt von Istanbul. Im Schulhof schubsen und drängeln sich zwei Dutzend Fünfzehnjährige in adretten Schuluniformen, während ein älterer Schüler mit Fotoapparat von einem Fenster aus versucht, sie an den richtigen Standort zu dirigieren.

Wir versuchen, den armenischen Buchstaben E zu bilden, für ein Foto. E für Esayan, den Namen unserer Schule. Das Bild kommt auf Grußkarten für unsere Familien.

340 Schüler besuchen die Esayan-Schule - eine von 16 armenischen Schulen in Istanbul. Außerhalb von Istanbul gibt es in der Türkei seit dem Ersten Weltkrieg keine armenische Schulen mehr - und auch fast keine Armenier. Die allermeisten der 80.000 im Land verbliebenen Armenier leben heute in Istanbul. Dass es sie überhaupt noch gibt, überrascht Außenstehende manchmal, sagt der Sportlehrer Armando Kozantino

Außenstehende wissen oft nicht, dass wir hier als Armenier leben können. Wir haben hier armenische Kirchen, armenische Schulen, das Recht auf armenische soziale Einrichtungen, wir haben auch einige Rechte und Freiheiten.

Einen völkerrechtlichen Anspruch haben die Armenier in der Türkei auf ihre Schulen und Kirchen, auf ihre Sprache und ihre Kultur. Er erwächst ihnen aus dem Friedensvertrag von Lausanne, den die Siegermächte des Ersten Weltkrieges 1923 mit der jungen Türkei abschlossen hatten. Auch das Grundrecht auf Gleichberechtigung garantierte die Türkei ihren christlichen Bürgern im Vertrag von Lausanne und in ihrer Verfassung. In der Praxis hapert es damit noch heute:

Armenisch-Unterricht am Esayan-Gymnasium. Die 16-jährige Melissa müht sich an der Tafel mit den armenischen Verben ab. Keine Kleinigkeit ist das, wenn man bedenkt, dass die armenischen Verben nicht nur durch die verschiedenen Zeiten konjugiert werden, sondern auch durch unterschiedliche Perspektiven und sogar Stimmungen.

Kein Wunder also, dass der Lehrer Garbis Herasanciyan öfter korrigierend eingreifen muss. Als türkischer Staatsbürger armenischer Herkunft darf Herasanciyan den armenischen Sprachunterricht erteilen. Anders ist das aber mit den Fächern Türkisch, Erdkunde und vor allem Sozialkunde, wie die Schuldirektorin Satenik Nisan erläutert:

Die Lehrer für die so genannten türkischen Kulturfächer werden uns vom Bildungsministerium zugewiesen. Nur die anderen Fächer dürfen von armenischstämmigen Lehrern unterrichtet werden. Außerdem gibt es an unseren Schulen stets einen türkischen Vize-Direktor, der leitet die Schule zusammen mit dem Direktor. Also, ich selbst bin Armenierin, aber Vize-Direktor muss immer ein Türke sein. Das bestimmt das Gesetz über die Minderheitenschulen.

Türkische Lehrer und türkische Vize-Direktoren, wie es das Gesetz vorschreibt, das bedeutet im Klartext: moslemische Lehrer und moslemische Vize-Direktoren. Denn türkische Staatsbürger sind die Armenier von Istanbul schließlich auch. Eine bezeichnende Vorschrift, meint Raffi Hermon, der Vizevorsitzende des türkischen Menschenrechtsvereins und selbst Armenier:

Die Türkei macht damit unmissverständlich klar, dass sie die türkische Staatsbürgerin armenischer Abstammung, die dort Schuldirektorin ist, nicht als Türkin betrachtet, jedenfalls nicht als echte Türkin. Dass der Staat ethnisch türkische Vize-Direktoren in die Schulen der Armenier, Griechen und Juden schickt, um deren Direktoren zu beaufsichtigen, das zeigt, dass er die Angehörigen der nicht-moslemischen Minderheiten nicht als echte Staatsbürger anerkennt.

Und diese Ausgrenzung erstreckt sich auch auf andere Lebensbereiche, etwa auf das Berufsleben. Warum es in Pangalti, dem Armenier-Viertel von Istanbul, so viele Zahnärzte, Autowerkstätten und Goldschmiede gibt, erläutert der armenische Mediziner Pakrat Estukyan, der dort selbst ein kleines Labor betreibt:

Die Armenier können in der Türkei traditionell nicht Beamte werden, sie können keine Soldaten werden und sie können keine Polizisten werden. Was für sie bleibt, sind nur die freien Berufe. Sicher, in der türkischen Verfassung heißt es, dass alle Bürger gleich sind vor dem Gesetz. Aber es gibt auch ungeschriebene Gesetze. Ein armenisches Kind wird etwa in einer Militärakademie einfach nicht angenommen. Die werfen einen Blick in die Personalakte und sagen: abgelehnt. Das ist weder gesetzlich noch verfassungsmäßig verankert, aber das wird so gehalten, und zwar systematisch.

Aus Sicht des Menschenrechtsvereins ist dies das grundlegendste Problem der Armenier wie auch der anderen Minderheiten in der Türkei, sagt Raffi Hermon:

Was die Nicht-Moslems in der Türkei am dringendsten brauchen, das ist die Anerkennung als gleichberechtigte Staatsbürger des Landes. Solange wir nicht-moslemischen Staatsbürger nicht Gouverneur werden können oder Landrat, Diplomat, Polizist, Soldat oder Müllmann oder sonst ein verbeamterer Beruf oder Lehrer für Türkisch oder Erdkunde oder Sozialkunde - solange haben wir hier noch immer ein Problem.

http://www.dradio.de/dlf/sendungen/europaheute/618330/

Die sog. moderne/rechtsstaatliche/demokratische/laizistische Türkei

Wer glaubt ist nie allein!!!

Hayaser
10.05.2007, 08:18
Es gibt nichts zu Leugnen, weil es nichts zum Leugnen gibt. Ergo, gibt es keinen Völkermord. Ich Glaube, das war verständlich genug. Wenn nicht, kannst ja mal tiefer in die Materie gehen.

Nieder mit den Völkermordleugner/Rechtfertiger und Symphatiesanten!!!

thunderstruck
10.05.2007, 10:31
@Hayaser

Kurz und bündig:

So werden solche "Angelegenheiten"
in der Schweiz geregelt.

http://www.nzz.ch/2007/03/09/il/newzzEZ2EC4JQ-12.html

Lies auch die RUBRIK rechts vom Bild.
"Mehr zum Thema"

Viele Grüsse
thunderstruck

Hayaser