PDA

Vollständige Version anzeigen : Wieder erwiesen: Morgends arbeiten ist schlecht



Kenshin-Himura
09.05.2007, 12:26
http://www.focus.de/jobs/berufsalltag/arbeitspsychologie_aid_55765.html


09.05.07, 12:15

(...)

Was Morgenmuffel schon lange wissen, haben Tübinger Psychologen jetzt bewiesen: Arbeiten früh am Morgen ist mit der inneren Uhr nicht vereinbar.

(...)

Erst im Lauf des Tages steigt die Reaktionsgeschwindigkeit wieder an, und gegen 23 Uhr erreicht sie schließlich ihr Maximum.

(...)

Verantwortlich für die verzögerte Reaktionsfähigkeit ist nicht der Schlafmangel, sondern die innere Uhr, erklärten die Forscher. Sie beeinflusse die Kapazitäten des Gehirns und verursache dadurch eine Art Engpass bei der Informationsverarbeitung.

(...)



Man hat es permanent versucht, mit entsprechender Hilfe unter dem Deckel zu halten obwohl es längst auf der Hand lag, aber so langsam lässt sich die Wahrheit nicht mehr verstoßen, sie bahnt sich eben immer ihren Weg, wie der reißende Fluss durch den niedergeworfenen Staudamm.:] :]

Wie lässt sich denn jetzt noch am frühen Morgen noch Sportunterricht (am Besten balanzieren und in Parallelbarren hängen :)) ), Analyse von Goethe-Gedicht oder Textinterpretation von Bismark rechtfertigen? :cool: Bekommen Jene in Potsdam, Berlin, Düsseldorf und München nun Probleme? :cool:

Mcp
09.05.2007, 12:29
http://www.focus.de/jobs/berufsalltag/arbeitspsychologie_aid_55765.html



Man hat es permanent versucht, mit entsprechender Hilfe unter dem Deckel zu halten obwohl es längst auf der Hand lag, aber so langsam lässt sich die Wahrheit nicht mehr verstoßen, sie bahnt sich eben immer ihren Weg, wie der reißende Fluss durch den niedergeworfenen Staudamm.:] :]

Wie lässt sich denn jetzt noch am frühen Morgen noch Sportunterricht (am Besten balanzieren und in Parallelbarren hängen :)) ), Analyse von Goethe-Gedicht oder Textinterpretation von Bismark rechtfertigen? :cool: Bekommen Jene in Potsdam, Berlin, Düsseldorf und München nun Probleme? :cool:

Der frühe Vogel fängt den Wurm. :]

politisch Verfolgter
09.05.2007, 17:28
Welchen armen Wurm denn? Der gehört unter Naturschutz! - samt Vogel ;-)
High tech ists egal, wann sie weiter entwickelt und wie umfänglich sie Tag und Nacht genutzt wird.
Auch die erdnahe Solarenergie steht unbeschränkt rund um die Uhr zur Verfügung.
Da kann sich Jeder seinen Tagesablauf gemäß seiner mentalen Leistungskurve einrichten.

Kenshin-Himura
09.05.2007, 20:03
Auch die erdnahe Solarenergie steht unbeschränkt rund um die Uhr zur Verfügung.

Wenn die man ausreicht.


Da kann sich Jeder seinen Tagesablauf gemäß seiner mentalen Leistungskurve einrichten.

Wenn die Gesselschaft es zulassen würde.:] :]

P.S.: morgens schreibt man glaub ich ohne ,,s" , oder?

Odin
09.05.2007, 20:24
Auch ich selbst wurde stets dumm angeguckt meiner revolutionären Visionen in bezug auf die Ausnutzung der biologischen Verteilung der Wachheitskurven wegen.

Ist doch klar, daß eine Sippe rund um die Uhr beschützt werden muß und es somit entsprechend nachtaktive Krieger gibt.

Manfred_g
09.05.2007, 20:38
Der frühe Vogel fängt den Wurm. :]

Die Moral von der Geschicht:
Morgens ist der Wurm drin oder:
wer früh aufsteht hat einen Vogel! :D

Kenshin-Himura
09.05.2007, 23:46
Auch ich selbst wurde stets dumm angeguckt meiner revolutionären Visionen in bezug auf die Ausnutzung der biologischen Verteilung der Wachheitskurven wegen.

Kann ich mir vorstellen, ich wurde deswegen auch schon von meiner Schulleiterin übelst herabwürdigend verspottet.


Ist doch klar, daß eine Sippe rund um die Uhr beschützt werden muß und es somit entsprechend nachtaktive Krieger gibt.

Interessante Theorie! :smoke:

(Bezeichnenderweise ist es gerade 00:46 Uhr :D ).

politisch Verfolgter
10.05.2007, 08:47
kenshin-himura, nicht mal 100km x 100km erdnahe Allfläche entspricht bei 100 % Wirkungsgrad der Solarkonstanten dem gesamten Energieverbrauch der Menschheit.

"Wenn die Gesellschaft es zulassen würde"?:
Das Regime hat grundrechtswidrige Gesetze verankert, die es unterbinden.

FranzKonz
10.05.2007, 10:01
Die Moral von der Geschicht:
Morgens ist der Wurm drin oder:
wer früh aufsteht hat einen Vogel! :D

Oder

Wer den Vogel mittags fängt, wird satt.

FranzKonz
10.05.2007, 10:02
kenshin-himura, nicht mal 100km x 100km erdnahe Allfläche entspricht bei 100 % Wirkungsgrad der Solarkonstanten dem gesamten Energieverbrauch der Menschheit.

"Wenn die Gesellschaft es zulassen würde"?:
Das Regime hat grundrechtswidrige Gesetze verankert, die es unterbinden.

Ach was. Es gibt nur keine Kabelpritsche bis ins All. Weil, entgegen anders lautenden Behauptungen, der Siemens Lufthaken noch nicht erfunden wurde.

politisch Verfolgter
10.05.2007, 10:11
Ich dachte, ne "Kabelpritsche" wär ne Domina ;-)
Mikrowellenempfangs-Gitter können in der oberen Atmosphäre auf gasgefüllten Kissen ruhen ;-)

kotzfisch
10.05.2007, 10:13
Ich ruhe lieber auf geldgefüllten Kissen.;-)

politisch Verfolgter
10.05.2007, 10:16
Masochismus