PDA

Vollständige Version anzeigen : Beziehungen zur Türkei



Stuttgart25
08.05.2007, 23:17
Bitte eure Meinung. Diesmal ist die Umfrage etwas spezieller als letztesmal.

viator
08.05.2007, 23:19
Bitte eröffne doch nicht unzählige Stränge zu dem Thema. Es lässt sich in einem Strang deutlich besser diskutieren.

Stuttgart25
08.05.2007, 23:22
Bitte eröffne doch nicht unzählige Stränge zu dem Thema. Es lässt sich in einem Strang deutlich besser diskutieren.

Diese Umfrage ist spezieller. Bei der letzten Umfrage gabs nur ja und nein.

Alfred
08.05.2007, 23:23
Diese Umfrage ist spezieller. Bei der letzten Umfrage gabs nur ja und nein.

Nein fehlt.

Achsel-des-Bloeden
10.05.2007, 20:46
Wie jedem Land an den Grenzen der EU sollte der Türkei eine privilegierte Partnerschaft angeboten werden.

Aber nur, wenn sich der Trend Richtung Mohammedanismu NICHT verstärkt!

Wie Islamisten die Herzen der Türken erobern

http://www.welt.de/politik/article861215/Wie_Islamisten_die_Herzen_der_Tuerken_erobern.html

Säkulare und liberale Türken erleben ein böses Erwachen. Atatürks Erbe steht vor der Zerstörung. Nicht durch eine äußere Macht, sondern von innen, durch Menschen, die einen islamischen Staat herbeisehnen ...

Hayaser
11.05.2007, 06:16
Ein islamisches und noch dazu ein [edit] Land hat in der EU keinen Platz.

Ein faschistisches Land, welches stolz auf seine Völkermorde und Progrome ist und jedes Jahr unermüdlich die einsigen Massenmörder feiert und ehrt hat keinen Platz in der EU!!!

Diejenigen die einen Beitritt der Türkei in die EU befürworten sind EU-Gegner, sie wünschen den Untergang der EU.

Ich garantiere euch, wird die Türkei in die EU aufgenommen, so ist es der Beginn eines unaufhaltbaren Unterganges der EU.

Die EU-Kassen werden durch Manipulation und Betrug in einem bisher ungekanntem Masse geplündert.

Die EU wird finanziell und politisch dieses Abenteuer nicht überleben.

Normalerweise sollte schon der Gedanke ein islamisches und obendrein ein faschistisches Land in die EU integrieren zu wollen unter Strafe stehen.

Wo bleiben denn die populären Ausrufe.

Nie wieder Krieg in Europa!!!
Nie wieder Faschismus in Europa!!!

Meint man diese Ausrufe ernst dann sollte man schleunigst aufhören mit Gewalt ein faschistisches Land aufnehmen zu wollen.

Stuttgart25
11.05.2007, 07:40
Ein islamisches und noch dazu ein [edit] Land hat in der EU keinen Platz.


Kannst du mal mit deiner Polemik und Hetze aufhören? Wenn du keine Sachlichkeit aufbieten kannst, dann lass es sein. Türkei hat die kopenhagener Kriterien erfüllt und verhandelt offiziell mit der EU über den Beitritt. Wir sind um einiges demokratischer als Armenien.

Hier einige Fakten über Armenien:
Wirtschaftskraft ist 150 bis 200 mal (!) kleiner wie in der Türkei. Pro Kopf Einkommen ist 6 mal (!) kleiner als in der Türkei.
Hier etwas zu Menschenrechten und Demokratie:
"Allerdings heißt es in dem Bericht auch, dass das Land noch eine Reihe von Problemen, insbesondere in den Bereichen Demokratie und Menschenrechte, Rechtsstaatlichkeit, Entwicklung der Zivilgesellschaft sowie Verbesserung des Steuer- und Zollsystems, überwinden muss.
(...)Ein solcher Aktionsplan müsste folgende Schwerpunkte haben:

-Stärkung des Rechtsstaates, der demokratischen Strukturen und des Pluralismus;
-Förderung der Achtung der Menschenrechte und der Grundfreiheiten;
-Schaffung eines besseren Investitionsklimas und Modernisierung des öffentlichen Sektors;
-wirksame Korruptions- und Betrugsbekämpfung;
-Reform der Steuer- und Zollverwaltung sowie des Steuer- und Zollrechts;
-wirksamere Bekämpfung der Armut."
http://europa.eu/scadplus/leg/de/lvb/r14103.htm




Diejenigen die einen Beitritt der Türkei in die EU befürworten sind EU-Gegner, sie wünschen den Untergang der EU.


Alle 25 Staats- und Regierungschefs, die ausnahmslos alle im Herbst 2005 zum Beginn der Beitrittsverhandlungen zugestimmt haben, darunter Schröder, Chirac, Blair, Berlusconi... wollen alle eigentlich den Untergang der EU?:)) :)) :))



Normalerweise sollte schon der Gedanke ein islamisches und obendrein ein faschistisches Land in die EU integrieren zu wollen unter Strafe stehen.


Dann stellen wir mal jeden dritten EU-Bürger und die Mehrheit der Bevölkerung von Portugal, Spanien, England und Irland unter Strafe.:)) :)) :))

http://www.oeies.or.at/doku/2004-02-tuerkei2.html




Wo bleiben denn die populären Ausrufe.

Nie wieder Krieg in Europa!!!
Nie wieder Faschismus in Europa!!!

Zum Thema Krieg:

In den letzten 80 Jahren hat die Türkei einen Krieg geführt und das war vor 30 Jahren. Armenien dagegen führt gerne mal Angriffskriege gegen Aserbaidschan. Wann geht ihr eigentlich den Forderungen der UN nach und räumt das illegal besetzte Berg Karabach. Ihr habt 16% des Aserbaidschan besetzt und habt 700.000 bis 1 Millionen Aserbaidschaner vertrieben. Außerdem habt ihr zehntausende Aserbaidschaner abgeschlachtet in den 90gern. Mal schauen, vielleicht räumt ja die neue Führung Berg Karabach.

"Die neue Führung unter Robert Kotscharjan fordert eine so genannte Paketlösung, das heißt, erst soll es eine vertragliche Lösung geben und danach einen Abzug der Truppen der Republik Armenien aus den besetzten Gebieten Aserbaidschans (etwa 16% des aserbaidschanischen Territoriums). "
http://de.wikipedia.org/wiki/Au%C3%9Fenpolitik_der_Republik_Armenien

Zum Thema Faschismus:

Witzbold. Warum sind heute 98% der Bevölkerung armenisch und 94% christlich, wo es Anfang der 90ger noch ca. 70% waren. Was habt ihr mit den Türken und Aserbaidschanern im Land gemacht? Wie wird man eigentlich bei euch auf der Straße behandelt, wenn man sagt, daß man Aserbaidschaner oder Türke ist ?

Wahabiten Fan
11.05.2007, 07:54
Säkulare und liberale Türken erleben ein böses Erwachen. Atatürks Erbe steht vor der Zerstörung. Nicht durch eine äußere Macht, sondern von innen, durch Menschen, die einen islamischen Staat herbeisehnen ...
[/i]

Hier in Deutschland herrscht ein "Türkeibild" vor, das sich ausschliesslich auf Istanbul, Ankara und die Urlaubsgebiete an der Mittelmeerküste bezieht!

Aber selbst dort könnte man, bei genauerem Hinschauen, schon den aufkeimenden Islamismus erkennen, wenn man nur wollte.

Man müsste alle Erdogan/Gül-Sympatisanten zwingen, mit dem Auto und über Landstrassen, von Istanbul nach Adana zu fahren.

DANN BEKÄMEN SIE ENDLICH DIE WAHRE TÜRKEI ZU GESICHT!

erwin r analyst
11.05.2007, 10:03
priviligierte Partnerschaft, allerdings kann ich mir auch den Abbruch der Beziehungen vorstellen. :D

Hayaser
11.05.2007, 10:19
priviligierte Partnerschaft, allerdings kann ich mir auch den Abbruch der Beziehungen vorstellen. :D

Sehr mutig!!!

erwin r analyst
11.05.2007, 10:34
Sehr mutig!!!

Im ernst: In die EU dürfen die nicht. Auf gar keinen Fall. Ich halte die priv. Partnerschaft für fair und gut. Aber mich würde es nicht wirklich jucken, wenn die Beziehungen abgebrochen würden. Warum auch? Was hab ich von denen? ?(

katharina von Medici
11.05.2007, 11:42
Ich vermisse die Option "garkeine Kontakte" - nach den bisher gemachten Erfahrungen könnte das nämlich dem Wunsch der meisten Deutschen entsprechen.

safado
11.05.2007, 11:54
Alle 25 Staats- und Regierungschefs, die ausnahmslos alle im Herbst 2005 zum Beginn der Beitrittsverhandlungen zugestimmt haben, darunter Schröder, Chirac, Blair, Berlusconi... wollen alle eigentlich den Untergang der EU?:)) :)) :))


Eine EU-weite Volksabstimmung würde das Problem lösen;)

Die Staats- und Regierungschefs werden das natürlich zu verhindern wissen...

EUROFREUND
18.05.2007, 17:28
Bitte eure Meinung. Diesmal ist die Umfrage etwas spezieller als letztesmal.


Meine Meinung: Ich sehe die Türkei als potentiellen Kriegsgegner wie jedes moslemische Land.

Stuttgart25
18.05.2007, 18:06
Meine Meinung: Ich sehe die Türkei als potentiellen Kriegsgegner wie jedes moslemische Land.

Alles wird gut. Nicht verzweifeln.:]