PDA

Vollständige Version anzeigen : Die größten deutschen der Geschichte (Mehrfachwahl möglich)



Stuttgart25
08.05.2007, 21:42
Bitte eure Meinung über die größten Deutschen der Geschichte

Rowlf
08.05.2007, 21:45
Marx, Engels, Mühsam, Büchner, Heine, Brecht, Luxemburg, Liebknecht, Dutschke

viator
08.05.2007, 21:48
Marx, Engels, Mühsam, Büchner, Heine, Brecht, Luxemburg, Liebknecht, Dutschke

Walter Ulbricht, der sein Leben lang für den Frieden, die Freiheit und den Sozialismus gekämpft hat.

Janitschar
08.05.2007, 21:48
http://www2.gruene-jugend.de/uploads/pic_318830_full.jpg

Claudia Roth :inlove:

carlson.vom.dach
08.05.2007, 21:50
wie oft noch das gleiche Thema heute?

yogi61
08.05.2007, 21:53
Marx, Engels, Mühsam, Büchner, Heine, Brecht, Luxemburg, Liebknecht, Dutschke


Das unterschreibe ich sofort,möchte aber noch Albert Einstein und Willy Brandt hinzufügen.;)

Glaubenskrieger
08.05.2007, 21:56
Ernst Thälmann, Max Hoelz, Thoman Müntzer, August Bebel, Gabriele Pauli

Rowlf
08.05.2007, 21:59
Walter Ulbricht, der sein Leben lang für den Frieden, die Freiheit und den Sozialismus gekämpft hat.

nein, hat er nicht.

Rowlf
08.05.2007, 21:59
Das unterschreibe ich sofort,möchte aber noch Albert Einstein und Willy Brandt hinzufügen.;)

Einstein ja, Brandt nein

Achsel-des-Bloeden
08.05.2007, 22:04
Fräulein @stuttgart25 scheinen die Hormone heute nach Personalumfragen umzutreiben. :rolleyes:

Beethoven fehlt.
Und Dürer, Kant, Clausewitz, ... ja sogar Adolphe H. muß genannt werden.

Atheist
08.05.2007, 22:06
http://www2.gruene-jugend.de/uploads/pic_318830_full.jpg

Claudia Roth :inlove:

/:( /:( /:( /:( /:( /:( /:( /:( /:( /:( /:( /:( /:( Prügel sollst du kriegen! :bow:!

Achsel-des-Bloeden
08.05.2007, 22:07
Marx, Engels, Mühsam, Büchner, Heine, Brecht, Luxemburg, Liebknecht, Dutschke
Heine, Brecht ok.
Marx, Engels als Urheber "des Bösen" auch.

Der Rest an Politpinseln verdient seine Weihen nur durch die bewährte sozialistische Dauerpropaganda.

Frei-denker
08.05.2007, 22:07
Jau, hätte auch Kant gewählt. Er hat sich um die geistige Befreiung der Bevölkerung von der Religion verdient gemacht.

Das war ein bedeutender Schritt für die Menschheit.

yogi61
08.05.2007, 22:08
Einstein ja, Brandt nein

Ansichtssache.;) Brandt war sehr wichtig für die Bundesrepublik.

katharina von Medici
08.05.2007, 22:09
Bitte eure Meinung über die größten Deutschen der Geschichte

Wieso? Wollt ihr dann diese Deutschen genau wie Goethe posthum zu Moslems machen? :D

Stechlin
08.05.2007, 22:10
nein, hat er nicht.

Hat er doch!

Stechlin
08.05.2007, 22:11
Wieso? Wollt ihr dann diese Deutschen genau wie Goethe posthum zu Moslems machen? :D

:wand:

Frank
08.05.2007, 22:14
Etliche fehlen, einige haben in der Liste nicht zu suchen.

Für mich ganz persönlich ist aus dieser Zusammenstellung Luther der bedeutenste.

Reichsadler
08.05.2007, 22:14
Es gibt soooooviele große Deutsche aber kaum welche sind in der Auswahl vertreten.

Volyn
08.05.2007, 22:16
Karl der Große war eigentlichnoch kein richtiger Deutscher, war aber bedeutend für den Beginn der Deutschen Kultur.

Einstein war kein Deutscher. Seine Theorien basieren aber auf deutschen Vorlagen, der Ersatz der Zeit als feste Konstante durch die Lichtgeschwindigkeit wurde von den deutschen Wissenschaftlern aber nicht akzeptiert.

viator
08.05.2007, 22:18
nein, hat er nicht.

Hat er nicht dem NS stets die Stirn geboten und eine gewichtige Rolle bei der Vernichtung der gesellschaftlichen, sozialen und wirtschaftlichen Strukturen des NS gepielt? Wurde nicht die DDR zu einem führenden hochentwickelten Land? Wurde nicht erstmals in der Ulbricht-Ära eine Friedenswirtschaft frei von Ausbeutung Wirklichkeit?

Achsel-des-Bloeden
08.05.2007, 22:22
Wieso? Wollt ihr dann diese Deutschen genau wie Goethe posthum zu Moslems machen? :D
Könnte sein!

Aus Mangel an mohammedanischen Grössen (ausser militärischen) werden Genies anderer Kulturkreise "eingemeindet".

Wie wäre es mit Luther, Meister Eckhart, Zwingli, Hildegard von Bingen, ... :rolleyes:

Achsel-des-Bloeden
08.05.2007, 22:23
Karl der Große war eigentlichnoch kein richtiger Deutscher, ...
Häh?


Einstein war kein Deutscher.
...
Hähhähhäh???

Volyn
08.05.2007, 22:29
Meiner Meinung nach gibt es Deutschland erst seit der Teilung des Reichs Karl des Großen an seine Enkel.

Die Franzosen können Karld den Großen nämlich genauso beanspruchen wie wir oder die Kroaten.

Einstein ist von der Nationalität bzw. Volkszugehörigkeit her Jude, hatte aber eine deutsche Staatsangehörigkeit.

Blocksberg
08.05.2007, 22:29
Da fehlt aber noch der größte deutsche Staatsmann, den es je gegeben hat.

katharina von Medici
08.05.2007, 22:30
Könnte sein!

Aus Mangel an mohammedanischen Grössen (ausser militärischen) werden Genies anderer Kulturkreise "eingemeindet".

Wie wäre es mit Luther, Meister Eckhart, Zwingli, Hildegard von Bingen, ... :rolleyes:

Klar, die sind schon mal am Sondieren. In einer ferneren Zukunft wird dann die deutsche Geschichte umgeschrieben sein - wie überall wo sich Muslime ausgebreitet haben. Und die Leistungen großer deutscher Persönlichkeiten werden dem Islam zugeschrieben. Selber haben sie nichts zu bieten also muss Kultur zwangsläufig geklaut werden. Bisher haben die das ja immer so gemacht. Ich erinnere mich an einen Beitrag auf einer Musel-Webseite, wo sogar Leonardo Da Vincis Leistungen einem Musel zugeschrieben wurden!

FranzKonz
08.05.2007, 22:31
Da fehlt aber noch der größte deutsche Staatsmann, den es je gegeben hat.

Jedenfalls ist der Dickste dabei. :D

Stuttgart25
08.05.2007, 22:32
Häh?


Hähhähhäh???

Einstein war ein deutscher Jude, der später Ami wurde. Als er den Nobelpreis gekriegt hat war er Deutscher und das zählt.

Stuttgart25
08.05.2007, 22:33
Da fehlt aber noch der größte deutsche Staatsmann, den es je gegeben hat.

Wer soll das sein? Wenn du A. H. meinst, war er einer von den Größten. Aber nicht bei den Staatsmännern sondern bei den Witzfiguren.

Blocksberg
08.05.2007, 22:33
Jedenfalls ist der Dickste dabei. :D

Ich stehe weder auf Birnen noch auf Äpfel. ;)

viator
08.05.2007, 22:34
Einstein war ein deutscher Jude, der später Ami wurde. Als er den Nobelpreis gekriegt hat war er Deutscher und das zählt.

Einstein hat die deutschen seit dem NS gehasst. Er wollte nicht diesem Staat der Deutschen angehören, die ihn ermorden wollten, und ist somit kein Deutscher sondern US-Amerikaner.

Volyn
08.05.2007, 22:42
Einstein war ein deutscher Jude, der später Ami wurde. Als er den Nobelpreis gekriegt hat war er Deutscher und das zählt.

Von der Staatsangehörigkeit war er Deutscher, von der Volkszugehörigkeit war er Jude.

Nur das zählt gibt es nicht, denn nach osteuropäischem Recht besteht darin ein Unterschied.

Glaubenskrieger
08.05.2007, 22:47
Von der Staatsangehörigkeit war er Deutscher, von der Volkszugehörigkeit war er Jude.

Nur das zählt gibt es nicht, denn nach osteuropäischem Recht besteht darin ein Unterschied.

Einbildung ist auch ne Bildung. Juden sind eine Glaubensgemeinschaft, kein Volk. Zionisten und Nazis darf man mit dieser irreführung nicht durchkommen lassen.

Alfred
08.05.2007, 22:50
http://www2.gruene-jugend.de/uploads/pic_318830_full.jpg

Claudia Roth :inlove:

Gibt es keine bessere Wahl für dich.Und wenn schon Links warum nicht sie.
Die verstellt sich nicht und schaut manierlich aus...:cool2:

http://www.sahra-wagenknecht.de/de/assets/images/wagenknecht03.jpg

Reichsadler
08.05.2007, 22:51
Einbildung ist auch ne Bildung. Juden sind eine Glaubensgemeinschaft, kein Volk. Zionisten und Nazis darf man mit dieser irreführung nicht durchkommen lassen.

Wie dumm du doch wieder bist :)

Alfred
08.05.2007, 22:52
Jedenfalls ist der Dickste dabei. :D

:] Stimmt...

The Dude
08.05.2007, 22:52
Für mich:
Friedrich II. von Preußen alias "Der Alte Fritz".

Gruß,

The Dude

Alfred
08.05.2007, 22:53
Wie dumm du doch wieder bist :)

Gib ihm einfach recht und nimm ihn in den Arm.:trost:

Es hat einfach keinen Zweck mit solchen Typen...

Alfred
08.05.2007, 22:55
Das unterschreibe ich sofort,möchte aber noch Albert Einstein und Willy Brandt hinzufügen.;)

Willy Brandt ( Herbert Frahm ).

Dieser Volksverräter wurde auch noch unter falschen Namen Kanzler.
Trotz der Mordvorwürfe aus den 30.er Jahren.

Gehirnnutzer
08.05.2007, 22:57
Von der Staatsangehörigkeit war er Deutscher, von der Volkszugehörigkeit war er Jude.

Nur das zählt gibt es nicht, denn nach osteuropäischem Recht besteht darin ein Unterschied.

Volyn, genauso wie es Unterschiede gibt, wen man als größten Deutschen sieht, gibt es auch unterschiedliche Ansichten darüber, wen man eigentlich als Deutschen sieht oder nicht.
Denn egal wieviele Faktoren, insbesondere biologische Faktoren man auch bei der Bestimmung zu Grunde legt, letzendlich entspringt die Definition wer Deutscher ist oder nicht nur einem Faktor, dem Geist des Betrachters bzw. des Einteilenden.

Alfred
08.05.2007, 22:58
Ernst Thälmann, Max Hoelz, Thoman Müntzer, August Bebel, Gabriele Pauli

Ah die Revoluzzer...

Gibt da auch noch Dirlewanger ( Ist immer noch in einer Stadt Ehrenbürger )
Kaltenbrunner , Dönitz , Topp , Prien , Gabriele Pauli.

Stuttgart25
08.05.2007, 22:58
Wieso? Wollt ihr dann diese Deutschen genau wie Goethe posthum zu Moslems machen? :D

Adenauer war ein Moslem und Kohl auch. Strauss erst recht. Wusstest du das nicht? :)) :))

Sag mal, wie kann man eigentlich so eine dumme Frage stellen?

Glaubenskrieger
08.05.2007, 23:03
Wie dumm du doch wieder bist :)

Warum? ist es in der germanischen Mythenwelt gemütlicher als in der Realität?:cool2:

Reichsadler
08.05.2007, 23:05
Warum? ist es in der germanischen Mythenwelt gemütlicher als in der Realität?:cool2:

Die Realität ist die, dass es ethnische Juden gibt, was von keiner Seite, außer von deiner, angezweifelt wird. Vielleicht bist du schon einmal auf den Gedanken gekommen, dass du der Realitätsblinde bist?

Volyn
08.05.2007, 23:08
Einbildung ist auch ne Bildung. Juden sind eine Glaubensgemeinschaft, kein Volk. Zionisten und Nazis darf man mit dieser irreführung nicht durchkommen lassen.

Kugelfisch sagt immer, Juden sind ein Volk. Und auch eine Glaubensgemeinschaft. Und eine Nationalität.

cajadeahorros
08.05.2007, 23:09
Die Realität ist die, dass es ethnische Juden gibt, was von keiner Seite, außer von deiner, angezweifelt wird. Vielleicht bist du schon einmal auf den Gedanken gekommen, dass du der Realitätsblinde bist?

Es gibt vielleicht ethnische Semiten aber keine ethnischen Juden, das ist lediglich ein religiöses Dogma. Selbst der "Führer" scheiterte beim Beweis, soviele Nasen und Ohren er auch vermessen ließ.

Reichsadler
08.05.2007, 23:12
Es gibt vielleicht ethnische Semiten aber keine ethnischen Juden, das ist lediglich ein religiöses Dogma. Selbst der "Führer" scheiterte beim Beweis, soviele Nasen und Ohren er auch vermessen ließ.

Die Juden sind eine Volksgruppe der Semiten und was Hitler oder speziell Himmler damals veranstaltet haben um dies und das zu beweisen, geht mir am Allerwertesten vorbei.

Glaubenskrieger
08.05.2007, 23:22
Kugelfisch sagt immer, Juden sind ein Volk. Und auch eine Glaubensgemeinschaft. Und eine Nationalität.

Der Onkel aus Amerika sagt auch daß der Saddam Massenvernichtungswaffen hatte :rolleyes:

Alfred
08.05.2007, 23:25
Der Onkel aus Amerika sagt auch daß der Saddam Massenvernichtungswaffen hatte :rolleyes:

Dein Onkel....?( ?(

Du kennst Leute...

Alfred
08.05.2007, 23:26
Der Onkel aus Amerika sagt auch daß der Saddam Massenvernichtungswaffen hatte :rolleyes:

Was ist eigendlich aus dem Typ aus deinem Avatar geworden.Ich fand ihn immer gut

Glaubenskrieger
08.05.2007, 23:56
Was ist eigendlich aus dem Typ aus deinem Avatar geworden.Ich fand ihn immer gut

lebt im arabischne ausland. macht pr für widerstand

Alfred
09.05.2007, 00:04
lebt im arabischne ausland. macht pr für widerstand

Ich hatte nur einen kurzbericht über ihn gesehen nachdem er aus der Folterhaft der USA entlassen wurde.Da hatte er Schneeweisses Haar.
Die Amis hatten ihn fürchterlich misshandelt.

GrafZahl
09.05.2007, 08:23
Ich bin für den für Walter Ulbricht, unser Genosse hat die DDR aufgebaut und uns den wahren Frieden gebracht.

cajadeahorros
09.05.2007, 10:52
Die Juden sind eine Volksgruppe der Semiten und was Hitler oder speziell Himmler damals veranstaltet haben um dies und das zu beweisen, geht mir am Allerwertesten vorbei.


Ist Bärbel Schäfer jetzt Semitin?

Reichsadler
09.05.2007, 13:47
Ist Bärbel Schäfer jetzt Semitin?

Nein, sie ist ´ne Möchtegern-Jüdin, der die Staatsbürgerschaft entzogen gehört.

Fritz Fullriede
09.05.2007, 13:47
Marx, Einstein und Josua Fischer sind aber gar keine Deutschen :hihi:

Wahabiten Fan
09.05.2007, 13:52
Ist Bärbel Schäfer jetzt Semitin?

Jüdischen Glaubens!

Die "Weihen" hat sie von einem New-Yorker Rabbi vor der Eheschliessung erhalten!

Tratschtante
09.05.2007, 14:51
http://www.politikforen.de/showthread.php?t=41911

Wie oft wird dieses Thema eigentlich noch eröffnet?

roxelena
09.05.2007, 15:15
friedrich Ebert der erste deutsche Reichspräsident, war der Retter des deutschen Vaterlandes !!!

Schwarzer Rabe
09.05.2007, 15:17
Brandt war ne miese Ratte!

Stuttgart25
09.05.2007, 15:18
http://www.politikforen.de/showthread.php?t=41911

Wie oft wird dieses Thema eigentlich noch eröffnet?

Schau mal im Wörterbuch nach was "weltweit" bedeutet. Soweit ich weiß beschränkt sich das nicht auf Deutschland, oder? :)) :))

roxelena
09.05.2007, 15:20
Willy Brandt hat für das Ansehen Deutschlands sehr viel mehr gebracht als alle CDU-kanzler zusammen.

Brandt war ein grosser deutscher Patriot. Auf der ganzen Welt als Ehrenmann geschätzt.

Ein wahrhaft deutscher Held

bernhard44
09.05.2007, 15:20
stellt doch die Namensliste der Linksfraktion hier ein!:))

Tratschtante
09.05.2007, 15:55
Schau mal im Wörterbuch nach was "weltweit" bedeutet. Soweit ich weiß beschränkt sich das nicht auf Deutschland, oder? :)) :))

Du hast Kemal Atatürk vergessen.

Stuttgart25
09.05.2007, 16:01
Du hast Kemal Atatürk vergessen.

Bei der anderen Umfrage habe ich doch Atatürk. Schau nochmal nach.

cajadeahorros
09.05.2007, 16:17
Willy Brandt hat für das Ansehen Deutschlands sehr viel mehr gebracht als alle CDU-kanzler zusammen.

Brandt war ein grosser deutscher Patriot. Auf der ganzen Welt als Ehrenmann geschätzt.

Ein wahrhaft deutscher Held

Und die politisch motivierten Berufsverbote nicht vergessen.

Glaubenskrieger
09.05.2007, 20:01
Marx, Einstein und Josua Fischer sind aber gar keine Deutschen :hihi:


Lachst Du dich schon selber aus. Deutschland ist ein moderne Nation. Deine inzucht-völkischen Kriterien interessieren außerahlb deines clans nicht.:dj:

Achsel-des-Bloeden
09.05.2007, 20:04
Wer soll das sein? Wenn du A. H. meinst, war er einer von den Größten. Aber nicht bei den Staatsmännern sondern bei den Witzfiguren.
Fräulein @stuttgart25, Du bist wahrlich ein Kind politisch correkter Dünnpfiff- Pädagogik.

Ein "Witzfigur" soll innerhalb zweier Jahre 2/3 Europas unter seine Kontrolle gebracht haben ...

Glaubenskrieger
09.05.2007, 20:05
friedrich Ebert der erste deutsche Reichspräsident, war der Retter des deutschen Vaterlandes !!!

Der Totengräber der Revolution. Erretter des Kapitals und Lakai der Sieger. Nieder mit Versailles!

Glaubenskrieger
09.05.2007, 20:06
Fräulein @stuttgart25, Du bist wahrlich ein Kind politisch correkter Dünnpfiff- Pädagogik.

Ein "Witzfigur" soll innerhalb zweier Jahre 2/3 Europas unter seine Kontrolle gebracht haben ...


Sein Apparat waren nunmal keine Witzfigutren. Wir Kommunistne haben immer gewarnt, daß die gefährlich sind.

carlson.vom.dach
09.05.2007, 20:41
Fräulein @stuttgart25, Du bist wahrlich ein Kind politisch correkter Dünnpfiff- Pädagogik.

Ein "Witzfigur" soll innerhalb zweier Jahre 2/3 Europas unter seine Kontrolle gebracht haben ...

anfangs habe auch noch Generaele die Truppenbewegungen koordiniert

Stuttgart25
09.05.2007, 20:49
Fräulein @stuttgart25, Du bist wahrlich ein Kind politisch correkter Dünnpfiff- Pädagogik.

Ein "Witzfigur" soll innerhalb zweier Jahre 2/3 Europas unter seine Kontrolle gebracht haben ...

verehrst du ihn etwa?

Achsel-des-Bloeden
09.05.2007, 21:00
anfangs habe auch noch Generaele die Truppenbewegungen koordiniert
Und diese zumeist noch alt- preussischen Generale sind einer "Witzfigur" fast bedingungslos gefolgt?
Nachdem eine "Witzfigur" für die bis dahin größte und schnellste Aufrüstung der Weltgeschichte gesorgt hat?

In unserem debilen PolCor- Disneyland gibt es für Adolphe nur die zwei Extreme: "Witzfigur" oder Superlativ des Satanischen ...
Beides entrückt ihm dem Menschlichen und macht die Sache durchaus gefährlich.

Hubba Bubba
09.05.2007, 21:06
Auch auf die Gefahr hin ,dass er bereits genannt wurde....
Was ist mit dem Friedrich Willhelm II?
Der alte Fritz war immerhin einer der größten deutschen Könige, wenn nicht sogar der Größte.

cajadeahorros
09.05.2007, 21:13
Auch auf die Gefahr hin ,dass er bereits genannt wurde....
Was ist mit dem Friedrich Willhelm II?
Der alte Fritz war immerhin einer der größten deutschen Könige, wenn nicht sogar der Größte.

Friedrich Wilhelm II. war aber eher ein Trottel, der "alte Fritz" war wiederum Friedrich II. (ohne Wilhelm, wenn ich als Bayer - wie immer - den Preußen mal belehren darf). Auch nicht schlecht war hingegen Friedrich Wilhelm III.

Hubba Bubba
09.05.2007, 21:45
Friedrich Wilhelm II. war aber eher ein Trottel, der "alte Fritz" war wiederum Friedrich II. (ohne Wilhelm, wenn ich als Bayer - wie immer - den Preußen mal belehren darf). Auch nicht schlecht war hingegen Friedrich Wilhelm III.

Verzeih ich war wohl ein wenig unaufmerksam:=

carlson.vom.dach
09.05.2007, 23:57
Und diese zumeist noch alt- preussischen Generale sind einer "Witzfigur" fast bedingungslos gefolgt?
Nachdem eine "Witzfigur" für die bis dahin größte und schnellste Aufrüstung der Weltgeschichte gesorgt hat?



Witzfigur kam nicht von mir also pssssssst

Sie haben ihre Soldaten/Panzer/Flugzeuge/Schiffe/Artillerie von ihm bekommen, und sie konnten damit umgehen

Marquis
10.05.2007, 02:21
Bitte eure Meinung über die größten Deutschen der Geschichte

Eine völlig pubertäre und alberne Liste, die wirklich bedeutende Persönlichkeiten mit Clowns und Leichtgewichten mischt.
Wo ist Thomas Müntzer oder Stauffenberg, wo sind Otto Hahn und Daimler, wo sind Diesel und Heisenberg oder auch Virchow ...................................??????????????? ???????????

Stuttgart25
10.05.2007, 12:25
Eine völlig pubertäre und alberne Liste, die wirklich bedeutende Persönlichkeiten mit Clowns und Leichtgewichten mischt.
Wo ist Thomas Müntzer oder Stauffenberg, wo sind Otto Hahn und Daimler, wo sind Diesel und Heisenberg oder auch Virchow ...................................??????????????? ???????????

Witzbold :)) Wenn du mehr kannst als meckern, dann erstelle eine eigene Liste. Die Qualität der Liste sehe ich bei der Besucherzahl. Niemand zwingt dich hier mitzudiskutieren. Schon klar, daß es Wissenschaftler oder Politiker gibt, die hier nicht aufgeführt sind, obwohl sie erfolgreicher waren wie Schuhmacher oder Beckenbauer. Die Absicht besteht darin von jedem Gebiet erfolgreiche Deutsche hier einzufügen: Sport, Politik (links, rechts), Literatur, Wissenschaft, Musik. In all diesen Gebieten habe ich die besten rausgesucht. Die, die nicht zu den besten gehören, sind die aktuellen Persönlichkeiten deren Bewertungen auch interessant sind.

Statt Heisenberg habe ich Einstein, statt Daimler habe ich Braun, statt Müntzer, den hier wahrscheinlich kaum jemand kennt, habe ich Luther, statt Stauffenberg habe ich die Geschwister Scholl, die im Gegensatz zu Stauffenberg von Anfang an gegen die Nazis waren und nicht jahrelang für die Nazis Dienste geleistet haben. Du musst bedenken, daß man hier nicht jeden reinnehmen kann.
Wer ist eigentlich Virchow? Ein Mediziner, den wahrscheinlich nur jeder 10te hier kennt. :)) :))

Marquis
12.05.2007, 01:18
Witzbold :)) Wenn du mehr kannst als meckern, dann erstelle eine eigene Liste. Die Qualität der Liste sehe ich bei der Besucherzahl. Niemand zwingt dich hier mitzudiskutieren. Schon klar, daß es Wissenschaftler oder Politiker gibt, die hier nicht aufgeführt sind, obwohl sie erfolgreicher waren wie Schuhmacher oder Beckenbauer. Die Absicht besteht darin von jedem Gebiet erfolgreiche Deutsche hier einzufügen: Sport, Politik (links, rechts), Literatur, Wissenschaft, Musik. In all diesen Gebieten habe ich die besten rausgesucht. Die, die nicht zu den besten gehören, sind die aktuellen Persönlichkeiten deren Bewertungen auch interessant sind.

Statt Heisenberg habe ich Einstein, statt Daimler habe ich Braun, statt Müntzer, den hier wahrscheinlich kaum jemand kennt, habe ich Luther, statt Stauffenberg habe ich die Geschwister Scholl, die im Gegensatz zu Stauffenberg von Anfang an gegen die Nazis waren und nicht jahrelang für die Nazis Dienste geleistet haben. Du musst bedenken, daß man hier nicht jeden reinnehmen kann.
Wer ist eigentlich Virchow? Ein Mediziner, den wahrscheinlich nur jeder 10te hier kennt. :)) :))

Typisch Kanacke:
Frech, vorlaut, aggressiv und meistens dumm wie Brot.
In diesem Falle wohl mit Intelligenzpillen gefüttert worden statt mit Börek. Gut!

Rowlf
12.05.2007, 07:54
Wusstet ihr, dass der alte Fritz homosexuell war?

Rowlf
12.05.2007, 07:56
Typisch Kanacke:
Frech, vorlaut, aggressiv und meistens dumm wie Brot.
In diesem Falle wohl mit Intelligenzpillen gefüttert worden statt mit Börek. Gut!

Typisch Deutscher: Ignorant, dumm, Probleme mit dem Selbstwertgefühl und xenophob.

Stuttgart25
12.05.2007, 08:53
Typisch Kanacke:
Frech, vorlaut, aggressiv und meistens dumm wie Brot.
In diesem Falle wohl mit Intelligenzpillen gefüttert worden statt mit Börek. Gut!

:hihi: :hihi: :)) :))

Nicht Weinen. :)) :))

Ja, ja, wenn die Argumente ausgehen, hat man immernoch die guten alten Vorurteile, die man immer und überall um sich schmeißen kann.:)) :))

Übrigens: Noch so eine rassistische Beleidigung und es wird von mir gemeldet.

RDX
12.05.2007, 09:05
Der bedeutenste Deutsche aller Zeiten, wenn nicht gar der bedeutenste Mensch aller Zeiten, ist für mich Gutenberg.
Die Aufklärung und die Neuzeit wären ohne Gutenberg gar nicht möglich gewesen.
Der Beginn der gesitigen Bildung begann mit Gutenberg.

Sauerländer
12.05.2007, 13:06
Wusstet ihr, dass der alte Fritz homosexuell war?
Das wird ja von gewissen Gruppierungen (mit Eigeninteresse?) mittlerweile von so ziemlich jedem behauptet, der mal irgendwie wichtig war.

Wahrscheinlich war der gute Mann einfach nur reichlich misogyn.

Biskra
12.05.2007, 13:56
Das wird ja von gewissen Gruppierungen (mit Eigeninteresse?) mittlerweile von so ziemlich jedem behauptet, der mal irgendwie wichtig war.

Wahrscheinlich war der gute Mann einfach nur reichlich misogyn.

Glaube ich nicht, die russische Zarin fand er ja toll, seine Schwester auch. Behauptet wurde das übrigens schon zu seiner Zeit, z.B. von Voltaire.

Krauti
12.05.2007, 14:17
Bismarck rocks! :]

Marquis
13.05.2007, 01:34
:hihi: :hihi: :)) :))

Nicht Weinen. :)) :))

Ja, ja, wenn die Argumente ausgehen, hat man immernoch die guten alten Vorurteile, die man immer und überall um sich schmeißen kann.:)) :))

Übrigens: Noch so eine rassistische Beleidigung und es wird von mir gemeldet.

Prima! Du bist auf gutem Wege zur Integration. Das Blockwartdenken qualifiziert dich als guten Deutschen.
Wenn ich argumentativ nicht mehr weiter weiß, melde ich das Schwein. Dann holt die GESTAPO oder die STASI den ab und ich kann mir am Fenster hinter meiner Gardine einen runterholen. DEN habe ich geschafft.
Willkommen, Volksgenosse!

Marquis
13.05.2007, 01:37
Typisch Deutscher: Ignorant, dumm, Probleme mit dem Selbstwertgefühl und xenophob.

Pups, ich habe gesprochen!

Mehr davon morgen in der KITA für Genexperimente, auch für schief gegangene, die sich im Allgemeinen als "links" bezeichnen. Man könnte das auch mit "schräg" oder "abartig" bezeichnen, aber das tun nur Realitäts-Junkies, die STINOS sagen links.

Stechlin
13.05.2007, 01:39
stellt doch die Namensliste der Linksfraktion hier ein!:))

Dann hätte ich ja die meisten Stimmen! Ach, wär langweilig. :D

Marquis
13.05.2007, 01:39
Wusstet ihr, dass der alte Fritz homosexuell war?

Logo. Alle guten Menschen sind homo. SO wie du. Aber alle guten Menschen sind auch gaga. So wie du.
Lass es dir nicht zu hart werden in deiner weichen Zelle.

Stechlin
13.05.2007, 01:40
Und die politisch motivierten Berufsverbote nicht vergessen.

Du findest aber auch jedes Haar in der Suppe!












:top:

Stechlin
13.05.2007, 01:41
Der Totengräber der Revolution. Erretter des Kapitals und Lakai der Sieger. Nieder mit Versailles!

Liebknecht for President! :punk:

Stechlin
13.05.2007, 01:42
Auch auf die Gefahr hin ,dass er bereits genannt wurde....
Was ist mit dem Friedrich Willhelm II?
Der alte Fritz war immerhin einer der größten deutschen Könige, wenn nicht sogar der Größte.

Er war es.

Heinrich_Kraemer
13.05.2007, 01:50
Schiller hab' ich vergessen. Wieso fehlt eigentlich der gröFaZ?! Den kennen wohl mehr, als die anderen zusammen vermute ich mal für westliche Länder.

Stechlin
13.05.2007, 01:56
Friedrich Wilhelm II. war aber eher ein Trottel, der "alte Fritz" war wiederum Friedrich II. (ohne Wilhelm, wenn ich als Bayer - wie immer - den Preußen mal belehren darf). Auch nicht schlecht war hingegen Friedrich Wilhelm III.

Hä? Dieser Phlegmat? Gneisenau, Scharnhorst und Co hatten´s nicht leicht mit ihm. Und zum preußisch-russischen Bündnis gegen Napoleon mußte er auch "getragen" werden. Fritze Zwo war da von ganz anderem Holz. Überhaupt machte sich nach ihm der inzucht-bedingte genetische Verfall bei der Hohenzollernsippe spürbar bemerkbar. Der fatale Höhepunkt war dann Wilhelm Zwo.

Und hier der traurige Rest, der die These erschreckend bestätigt:

http://www.wdr.de/themen/kultur/rundfunk/schmidt/galerie/_img/gsell_400q.jpg

Stechlin
13.05.2007, 02:00
Wusstet ihr, dass der alte Fritz homosexuell war?


http://www.nuuanu.k12.hi.us/G-1/public_html/websites/chelsea/images/zeus.gif

Hinfort mit Dir - elender.
Einen Königsmörder soll man Dich schimpfen
für jetzt und alle Zeiten!

Stechlin
13.05.2007, 02:03
Prima! Du bist auf gutem Wege zur Integration. Das Blockwartdenken qualifiziert dich als guten Deutschen.
Wenn ich argumentativ nicht mehr weiter weiß, melde ich das Schwein. Dann holt die GESTAPO oder die STASI den ab und ich kann mir am Fenster hinter meiner Gardine einen runterholen. DEN habe ich geschafft.
Willkommen, Volksgenosse!

In der Tat - das sollte man.

AlexW
13.05.2007, 14:30
Wieso fehlt eigentlich der gröFaZ?! Den kennen wohl mehr, als die anderen zusammen vermute ich mal für westliche Länder.

Finde ich auch, soviele Deutsche, die einen Weltkrieg ausgelöst haben gibts nicht.

Marquis
14.05.2007, 00:07
In der Tat - das sollte man.

Danke für deine herzerfrischende Offenheit! Ist eigentlich links und dumm ein Synonym?

Pandulf
15.05.2007, 20:04
Bismarck rocks! :]

Bismarck hat die Zersplitterung Deutschlands beendet. Er hat die Fesseln von 1648 gesprengt. Durch Bismarck wurde Deutschland wieder, zum ersten Mal seit 1648, zum Subjekt der Geschichte. Meine Wahl fällt auch auf Bismarck!

Stechlin
15.05.2007, 20:06
Danke für deine herzerfrischende Offenheit! Ist eigentlich links und dumm ein Synonym?

Formuliere richtig: Ist Dumm ein Synonym für Links? Antwort: Nein.

Amphetamin
16.05.2007, 11:22
Ein wahrlich großer deutscher ist auch Rudolf Hess, der selbst bei den Nürnberger Prozessen noch zu unserem Führer stand.


,,Es war mir vergönnt, viele Jahre meines Lebens unter dem größten Sohne zu wirken, den mein Volk in seiner tausendjährigen Geschichte hervorgebracht hat. Selbst wenn ich es könnte, wollte ich diese Zeit nicht auslöschen aus meinem Dasein. Ich bin glücklich, zu wissen, daß ich meine Pflicht getan habe meinem Volke gegenüber, meine Pflicht als Deutscher, als Nationalsozialist, als treuer Gefolgsmann meines Führers. Ich bereue nichts. Stünde ich wieder am Anfang, würde ich wieder handeln wie ich handelte, auch wenn ich wüßte, daß am Ende ein Scheiterhaufen für meinen Flammentod brennt. Gleichgültig was Menschen tun, dereinst stehe ich vor dem Richterstuhl des Ewigen. Ihm werde ich mich verantworten, und ich weiß, er spricht mich frei.''


Seine Loyalität schien grenzenlos zu sein.


Ein Leben war Sorgen und Kummer, das Heimatland liebtest du treu. Sie konnten den Geist dir nicht brechen, auch nach Jahren brachst nicht entzwei.









*MDG*

Fritz Fullriede
16.05.2007, 11:29
Typisch Kanacke:
Frech, vorlaut, aggressiv und meistens dumm wie Brot.
In diesem Falle wohl mit Intelligenzpillen gefüttert worden statt mit Börek. Gut!

BC, du findest langsam zu alter Form zurück :))

Leo Navis
16.05.2007, 13:14
Du hast Stresemann vergessen.

Biskra
16.05.2007, 13:52
Ein wahrlich großer deutscher ist auch Rudolf Hess, der selbst bei den Nürnberger Prozessen noch zu unserem Führer stand.

Deinem Führer vielleicht. Kadavergehorsam - wirklich eine außerordentliche Leistung. Das Ideal der Nazis.

Mark Mallokent
16.05.2007, 13:54
Kaiser Wilhelm I. Er hat Deutschland geeint. :]

Biskra
16.05.2007, 14:04
Kaiser Wilhelm I. Er hat Deutschland geeint. :]

Ja, in Versailles. Aber eigentlich müsstest du dann eher Bismarck wählen oder? (Emser Depesche)

Mark Mallokent
16.05.2007, 14:22
Ja, in Versailles. Aber eigentlich müsstest du dann eher Bismarck wählen oder? (Emser Depesche)

Bismarck war Wilhelms Angestellter (und ein ziemlich nerviger dazu:] ). Ergo hat Wilhelm das Hauptverdienst. :smoke:

Biskra
16.05.2007, 14:48
Bismarck war Wilhelms Angestellter (und ein ziemlich nerviger dazu:] ). Ergo hat Wilhelm das Hauptverdienst. :smoke:

Verstehe, du würdest dann also auch die Rolle Ludwigs XIII. höher einschätzen als die des Kardinals Richelieu bzw. die Ludwigs XIV. höher als die Mazarins?

Mark Mallokent
16.05.2007, 14:55
Verstehe, du würdest dann also auch die Rolle Ludwigs XIII. höher einschätzen als die des Kardinals Richelieu bzw. die Ludwigs XIV. höher als die Mazarins?

Es mag paradox klingen, ist aber logisch. Der Gewinn, den Angestellte erwirtschaften, kommt dem Chef zu. :smoke: