PDA

Vollständige Version anzeigen : Weltweit die besten Staatsmänner im 20. Jahrhundert? (Mehrfachwahl möglich)



Stuttgart25
08.05.2007, 20:13
Bitte eure Meinung über die besten Staatsmänner weltweit

Blocksberg
08.05.2007, 20:20
Du kennst doch eh schon den Gewinner.

Verrari
08.05.2007, 20:21
Was hat das in TdT zu suchen ?(

erwin r analyst
08.05.2007, 20:21
jeder, der gegen Linke und Musel vorgeht.

Madday
08.05.2007, 20:22
Die besten Staatsmänner sind alle schon verschieden.

Rotfuchs
08.05.2007, 20:23
jeder, der gegen Linke und Musel vorgeht.

Ich wußte das Du Dich gleich wieder bei Addi einschleimen mußtest...


MfG
Rotfuchs

erwin r analyst
08.05.2007, 20:24
Jetzt kommen gleich wieder die Unterstützer der Massenmörder Murx, Stalin, Mao und Co. und werden ihnen huldigen... :rolleyes:

FranzKonz
08.05.2007, 20:25
Putin natürlich, denn alle ernstzunehmenden Konkurrenten sind tot.

George Rico
08.05.2007, 20:26
Da würden mir Konrad Adenauer, Margret Thatcher und John F. Kennedy einfallen.

FranzKonz
08.05.2007, 20:26
Jetzt kommen gleich wieder die Unterstützer der Massenmörder Murx, Stalin, Mao und Co. und werden ihnen huldigen... :rolleyes;

Marx war ein Philosoph aus dem 19. Jhd.

erwin r analyst
08.05.2007, 20:30
Da würden mir Konrad Adenauer, Margret Thatcher und John F. Kennedy einfallen.

Ronald Reagan, Otto von Bismarck.

George Rico
08.05.2007, 20:33
Ronald Reagan, Otto von Bismarck.

Bismarck war aber 19.Jh.

erwin r analyst
08.05.2007, 20:40
Bismarck war aber 19.Jh.

oh, stimmt. Mea culpa.

RDX
08.05.2007, 20:43
Die Staatsmänner im 20 Jahrhundert waren mehr oder minder alles Idioten.

Obwohl es natürlich auch Vernünftige gab, aber die führten meistens keine Weltmächte an.

Naja vieleicht Kennedy oder Churchill!

Friederich Nietzsche hatte schon Recht, als er vorrausssah, dass im Zwanzigsten Jahrhundert der Wahnsinn regieren würde.

Kenshin-Himura
08.05.2007, 21:02
Churchill, Thatcher, Reagan, George W. Bush, Gorbatschov, Helmut Kohl, Helmut Schmidt.

Stuttgart25
08.05.2007, 21:03
Du kennst doch eh schon den Gewinner.

Meinst du Adenauer? Ich hab keine Ahnung wen du meinst.

Tralala
08.05.2007, 21:10
Zitat von kenshin-himura
Churchill, Thatcher
Verachtenswerte Deutschlandhasser.

Von den Personen auf der Liste führen für mich an: Gandhi & Gorbatschow. Beide aufgrund ihrer revolutionären Führunsweise (Gandhi) oder des Umsturzdenkens (Gorbatschow).

erwin r analyst
08.05.2007, 21:14
Churchill, Thatcher, Reagan, George W. Bush, Gorbatschov, Helmut Kohl, Helmut Schmidt.

Gorbi und Schmidt habe ich gestrichen.

erwin r analyst
08.05.2007, 21:16
Hindenburg
Churchill
Kohl
Richard von Weizsäcker
Charles de Gaulle
Berlusconi
Franz Josef Strauss
Margaret Thatcher
Sarkozy
Angela Merkel
Genscher

cajadeahorros
08.05.2007, 21:16
Wer waren die größten Gewinner des XX. Jahrhunderts? USA, China, Indien und der Vatikan.

Vermutlich muss man also ein paar Personen der US-Außenpolitik nennen, "Colonel" House, das Gespann Roosevelt und Hopkins, Kissinger, die Herren Dulles, Walters u.a., dann Nehru und Ghandi in Indien, Mao und Deng Xiaoping in China sowie die Kriegspäpste Benedikt XV. sowie Pius XI. & XII.

"Gut" oder "böse" ist natürlich nicht Teil dieser Aufstellung.

Kenshin-Himura
08.05.2007, 21:27
Verachtenswerte Deutschlandhasser.

Deutschlandhasser oder Deutschenhasser? (Zweiteres wäre ja nur gerechtfertigt)

holyhoax
08.05.2007, 21:30
Die Antwortmöglichkeiten sind ja erbärmlich, es fehlen ja die besten und wichtigsten.
Von den Angeführten haben nur Gandhi und Mao Beachtenswertes geschaffen.
Mao war zwar Kommunist und ein Massenmörder, ohne ihn wäre China aber nicht die Weltmacht, die sie heute ist.

Adolf Hitler wäre mein Favorit, aber ich möchte hier jetzt bitte keine endlosen Diskussionen vom Zaun brechen. Ich weiß, daß er absolut tabu ist, aber in 100 Jahren wird man ihn als den bedeutendsten Revolutionär der Geschichte bezeichnen. Er war seiner Zeit einfach zu weit voraus und blieb leider unverstanden, hinzu kommen seine Fehler, die sein Scheitern besiegelten.

Übrigens: Wer für Churchill stimmt, wählt nicht nur einen der größten Massenmörder der Geschichte, sondern auch den Zerstörer und Totengräber Europas und einen fanatischen Psychopathen, auch wenn die heutige Geschichtsschreibung ihn als einen der Größten bezeichnet.

England wird in 50 Jahren islamisch sein, hätte es 1940 mit Deutschland Frieden geschlossen, wäre es heute noch ein freies Land und würde vermutlich noch sein Weltreich besitzen.

Amphetamin
08.05.2007, 21:31
Churchill, Thatcher, Reagan, George W. Bush, Gorbatschov, Helmut Kohl, Helmut Schmidt.

An erste Stelle nennst Du Churchill, den Kriegsverbrecher?


Churchill, Winston: "Deutschland wird zu stark, wir müssen es zerschlagen." Zu US-General Robert E. Wood, November 1936




*MDG*

Rowlf
08.05.2007, 21:32
Hindenburg
Churchill
Kohl
Richard von Weizsäcker
Charles de Gaulle
Berlusconi
Franz Josef Strauss
Margaret Thatcher
Sarkozy
Angela Merkel
Genscher

Du weisst schon, dass Weizsäcker drei RAF Häfltinge begnadigt hat, oder?

Amphetamin
08.05.2007, 21:34
Adolf Hitler wäre mein Favorit



Wenigstens Einer, der zum Führer steht!






*MDG*

Kenshin-Himura
08.05.2007, 21:36
An erste Stelle nennst Du Churchill, den Kriegsverbrecher?

Churchill war kein Kriegsverbrecher, sondern ein Weltheld und epochaler Geschichtsretter. Unterlasse deine Diffamierungen gegen Chruchill.


Churchill, Winston: "Deutschland wird zu stark, wir müssen es zerschlagen." Zu US-General Robert E. Wood, November 1936

Sollte das ein auf seriösen Quellen beruhendes Zitat sein, kann ich das nur begrüßen. Die Geschichte zeigte ja, wie Recht er hatte.

Gut von ihm finde ich auch diesen Satz:

Winston Churchill 1945 zu seinen Generalen:
,,Ich möchte keine Vorschläge hören, wie wir die deutsche Kriegswirtschaft sowie die Maschinerie außer Gefecht setzen können, ich möchte Vorschläge haben, wie wir die deutschen Flüchtlinge bei ihrem Entkommen aus Breslau braten können."

:] :] :]

Oder:

,,Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind." - in einer Rede im Unterhaus am 11. November 1947

carlson.vom.dach
08.05.2007, 21:38
Clinton
Churchill
Yitzhak Rabin
George W.Bush
Kennedy
Margret Thatcher
Sarkozy - der ist aber auf Bewaehrung :D

holyhoax
08.05.2007, 21:51
Mich würde mal interessieren, wer für den guten alten Willi gestimmt hat. Sein Blankoscheck an Österreich im Juli 1914 hat uns leider in den unseligen 1. Weltkrieg mit reingezogen.
Das 20. Jahrhundert lief echt nicht gut für Deutschland, aber wenn man zwei Weltkriege verschenkt, darf man sich auch nicht beklagen...

The Dude
08.05.2007, 21:51
Aus der Liste:
Fidel Castro.

Gruß,

The Dude

Achsel-des-Bloeden
08.05.2007, 21:57
Ich vermisse Stalin.

Wie Mao war auch er ein ausgezeichneter Staatsmann.

holyhoax
08.05.2007, 22:13
Ich vermisse Stalin.

Wie Mao war auch er ein ausgezeichneter Staatsmann.

Bitte beleidige Mao nicht mit Vergleichen mit Stalin!

Mao hat ja noch was geleistet, indem er China unabhängig machte und modernisierte (wenn auch mit 70 Mio Toten).

Aber Stalin! Der hat doch nichts geleistet! Das war doch nur ein erbärmlicher Massenmörder, der so mißtrauisch war, daß er jeden in seiner Umgebung liquidieren ließ!

Stuttgart25
08.05.2007, 22:29
Bitte beleidige Mao nicht mit Vergleichen mit Stalin!

Mao hat ja noch was geleistet, indem er China unabhängig machte und modernisierte (wenn auch mit 70 Mio Toten).

Aber Stalin! Der hat doch nichts geleistet! Das war doch nur ein erbärmlicher Massenmörder, der so mißtrauisch war, daß er jeden in seiner Umgebung liquidieren ließ!

1. Mao hat China nicht voran gebracht, sondern gebremst. Die 70 Mio (!) Toten sollte man auch nicht unterschätzen. Außerdem hat er die Chinesen mit seinem Terror traumatisiert. Die Chinesen haben sich bis heute nicht richtig erholt. Es gab Zeiten wo eine Verleumdung ausgereicht hat um direkt getötet zu werden. Das pro Kopf Einkommen zu seiner Zeit war ein Witz. Er konnte China vereinen. Das war sein einziger Verdienst, wenn man das so sagen kann.

2. Stalin war ein erbärmlicher Massenmörder, aber er hat Hitler gestoppt. Ohne ihn wäre es schwierig gewesen Hitler zu stoppen. Außerdem hat er die Sowjetunion zur zweitgrößten Weltmacht gemacht. Zu seiner Zeit ist auch die Wissenschaft vorangeschritten zum Beispiel in der Raumfahrt, wo die Russen die absolute Nummer eins waren.

carlson.vom.dach
09.05.2007, 08:46
die absolute Nummer 1...fuer 10 Jahre...

Stuttgart25
09.05.2007, 09:26
die absolute Nummer 1...fuer 10 Jahre...

immerhin. Welches andere Land außer die USA kann das von sich behaupten?

Drosselbart
09.05.2007, 09:32
Wer ist eigentlich der bekannteste Politiker aller Zeiten?

carlson.vom.dach
09.05.2007, 09:33
welches Land kann von sich behaupten von einer Weltmacht in die 3.Liga abgestiegen zu sein?

carlson.vom.dach
09.05.2007, 09:34
Wer ist eigentlich der bekannteste Politiker aller Zeiten?

wahrscheinlich Hitler oder Stalin :(

Schwarzer Rabe
09.05.2007, 09:37
Churchill, Thatcher, Reagan, George W. Bush, Gorbatschov, Helmut Kohl, Helmut Schmidt.

Was hat denn Bush der Knaller geleistet???

George Rico
09.05.2007, 09:43
Wer ist eigentlich der bekannteste Politiker aller Zeiten?

Das wird wohl der Adi sein.

Felixhenn
09.05.2007, 09:45
Erdogan zusammen auf einer Liste mit Churchill ist eine Beleidigung für Churchill. So was kann nur einem Türken einfallen.

quinchu
09.05.2007, 10:45
da fehlt Willy Brandt :] :] :]

Drosselbart
09.05.2007, 10:46
da fehlt Willy Brandt :] :] :]


Mir fehlt er nicht.

Wahabiten Fan
09.05.2007, 10:59
Erdogan zusammen auf einer Liste mit Churchill ist eine Beleidigung für Churchill. So was kann nur einem Türken einfallen.

Mit Ausnahme von Nasser ist das eine Beleidigung für ALLE ANDEREN!

Kenshin-Himura
09.05.2007, 12:03
Was hat denn Bush der Knaller geleistet???

Löbliche anti-linke Einstellung, mutiger Feldzug für die Freiheit trotz weltweiter linker Hetze der weltweiten linken Organisationen, ist auch im Nachhinein nicht eingeknickt trotz linker Hetze und Diffamierungen, sondern blieb standhaft wie ein Fels in der Brandung.

Schwarzer Rabe
09.05.2007, 12:06
Erdogan zusammen auf einer Liste mit Churchill ist eine Beleidigung für Churchill. So was kann nur einem Türken einfallen.

Du verehrst Churchill den alten Kriegstreiber und Massenmörder? ?(

Braunbär
09.05.2007, 12:20
Es ist glasklar das der Hitler fehlt. aber man wollte die abstimmung wohl spannender machen. der hätte ja haushoch gewonnen.

carlson.vom.dach
09.05.2007, 12:22
Es ist glasklar das der Hitler fehlt. aber man wollte die abstimmung wohl spannender machen. der hätte ja haushoch gewonnen.

:D dein Avatar kommt mir bekannt vor aber der User ist doch atm gesperrt :))

George Rico
09.05.2007, 12:40
Es ist glasklar das der Hitler fehlt. aber man wollte die abstimmung wohl spannender machen. der hätte ja haushoch gewonnen.

Bist Du Zensi?

Westfalen
09.05.2007, 16:08
Weiß nicht ob das schon angesprochen wurde aber Bismarck fehlt eindeutig!

cajadeahorros
09.05.2007, 16:14
Weiß nicht ob das schon angesprochen wurde aber Bismarck fehlt eindeutig!


Ja, der Unterschied zwischen dem 19. und 20. Jahrhundert wurde bereits geklärt.

erwin r analyst
09.05.2007, 16:39
Löbliche anti-linke Einstellung, mutiger Feldzug für die Freiheit trotz weltweiter linker Hetze der weltweiten linken Organisationen, ist auch im Nachhinein nicht eingeknickt trotz linker Hetze und Diffamierungen, sondern blieb standhaft wie ein Fels in der Brandung.

So ist es! Nur leider hat er die konservative Mehrheit leichtfertig verspielt.


da fehlt Willy Brandt :] :] :]

Dieser Verräter schmort in der HÖLLE!!!


Du weisst schon, dass Weizsäcker drei RAF Häfltinge begnadigt hat, oder?

Nobody is perfect. ;)

Tralala
09.05.2007, 17:05
Zitat von kenshin-himura
Deutschlandhasser oder Deutschenhasser? (Zweiteres wäre ja nur gerechtfertigt)
Beides. Aber wieso sollte Hass auf Deutsche gerechtfertigt sein?

Weyoun
09.05.2007, 19:48
Ich mach es kurz:


Margaret Thatcher
Ronald Reagan
Silvio Berlusconi
Dick Cheney
Stephen Harper
John Howard


Weyoun

GrafZahl
09.05.2007, 19:56
Ich bin für Walter Ulbricht. Der war ein guter Politiker.

quinchu
09.05.2007, 19:59
So ist es! Nur leider hat er die konservative Mehrheit leichtfertig verspielt.



Dieser Verräter schmort in der HÖLLE!!!



Nobody is perfect. ;)



1.) du wirst dich wundern, wen du da alles treffen wirst.:] :] :]
Auch einige aus obiger Liste, die du angekreuzt haben dürftest.

2.) man merkt immer wieder, wie schrecklich eindimensional du bist. Deswegen kannst du auch nicht argumentieren, sondern nur blöken.

Brandt hat das Ende des kalten Krieges eingeleitet. Aber er war ja nach deiner Definition ein "Linker" deswegen war das ja wohl ein Fehler? :)) :)) :))

Du unbedarftes lustiges Kerlchen hast den kalten Krieg scheinbar nie wahrgenommen, entweder, und das hoffe ich in deinem Interesse, weil du zu jung bist, oder weil dein Hinterstirnmalkasten eben nicht genug Farben hat.
Wie solltest du zu schätzen wissen, was Brandt erreicht hat.

Verrari
09.05.2007, 20:04
Zwei Deppen haben bis jetzt für den Joschka Fischer gestimmt, was eigentlich vorhersehbar war.

Aber null Idioten für den Gerhard Schröder. Ein Funken von Hoffnung keimt gerade in mir auf, der bestimmt später wieder zerstört werden wird. X(

FranzKonz
09.05.2007, 20:06
Zwei Deppen haben bis jetzt für den Joschka Fischer gestimmt, was eigentlich vorhersehbar war.

Aber null Idioten für den Gerhard Schröder. Ein Funken von Hoffnung keimt gerade in mir auf, der bestimmt später wieder zerstört werden wird. X(

Ich tu Dir doch immer wieder gern einen Gefallen. :D

quinchu
09.05.2007, 20:06
Zwei Deppen haben bis jetzt für den Joschka Fischer gestimmt, was eigentlich vorhersehbar war.

Aber null Idioten für den Gerhard Schröder. Ein Funken von Hoffnung keimt gerade in mir auf, der bestimmt später wieder zerstört werden wird. X(


....und zwölf Mal Strauss und fünf mal Kohl lässt dich kalt;)

Verrari
09.05.2007, 20:09
Ich tu Dir doch immer wieder gern einen Gefallen. :D

Jetzt musst Du nur noch erklären, ob Du Dich zu den Deppen oder Idioten zählst. ;)

Bitte diese Frage nicht persönlich nehmen !!!

Verrari
09.05.2007, 20:09
....und zwölf Mal Strauss und fünf mal Kohl lässt dich kalt;)

Ja! ;)

P.S. Du solltest mal einen Deutschkurs besuchen, wenn ich mir das bei dieser Gelegenheit mal erlauben darf zu erwähnen. ;)

quinchu
09.05.2007, 20:31
Ja! ;)

P.S. Du solltest mal einen Deutschkurs besuchen, wenn ich mir das bei dieser Gelegenheit mal erlauben darf zu erwähnen. ;)


..klar darfst du das, ist ja ein freies Land. Allerdings wird es Dir kaum helfen meine Texte zu erfassen, wenn ich mir die paar Schreibfehler abgewöhne.

Normalerweise diktiere ich.

Verrari
09.05.2007, 20:37
..klar darfst du das, ist ja ein freies Land. Allerdings wird es Dir kaum helfen meine Texte zu erfassen, wenn ich mir die paar Schreibfehler abgewöhne.

Normalerweise diktiere ich.

Ja, ich hab's schon seit langem begriffen!
Deutschland im Jahre 2007: Die Dummköpfe, die diktieren, brauchen auch keine Kenntnisse darüber wie man was schreibt, die haben schließlich viel "Wichtigeres" zu tun!
Hauptsache der Depp weiß, wie man etwas falsch schreibt! :D

Vielleicht solltest Du besser Deine Sekretärin hier in diesem Forum mal anmelden, und Dich selber ganz diskret zurückziehen! ;)

quinchu
09.05.2007, 20:43
Ja, ich hab's schon seit langem begriffen!
Deutschland im Jahre 2007: Die Dummköpfe, die diktieren, brauchen auch keine Kenntnisse darüber wie man was schreibt, die haben schließlich viel "Wichtigeres" zu tun!
Hauptsache der Depp weiß, wie man etwas falsch schreibt! :D

Vielleicht solltest Du besser Deine Sekretärin hier in diesem Forum mal anmelden, und Dich selber ganz diskret zurückziehen! ;)


...........siehst du, geht doch.

......naja vielleicht schaffe ich mir ja auch einen modernen Browser an. Einen mit Rechtschreibekorrektur - einer meiner Angestellten erwähnte es gäbe so was.

BTW ...wenn die braunen Ponys hier in halbdeutsch mit drei Fehlern in fünf Worten rumprollen, scheint dich das nicht zu stören.:hihi: :hihi:

Verrari
09.05.2007, 20:57
...........siehst du, geht doch.

......naja vielleicht schaffe ich mir ja auch einen modernen Browser an. Einen mit Rechtschreibekorrektur - einer meiner Angestellten erwähnte es gäbe so was.

BTW ...wenn die braunen Ponys hier in halbdeutsch mit drei Fehlern in fünf Worten rumprollen, scheint dich das nicht zu stören.:hihi: :hihi:

Mal keine Bange. Ich bin nicht braun!
Ich bin völlig "farblos!" ;)

Und was die Rechtschreibung anbelangt, es ist mir vollkommen egal aus welcher politischen Ecke die PISA-geschädigten kommen. Bedauerlich ist nur, daß es so furchtbar viele davon gibt, und es jeden Tag mehr werden, und man es nicht so einfach als Typo bezeichnen kann.
Dazu kommt noch, daß man Tag für Tag mehr leibhaftig an der Volksverblödung "live" teilhaben darf. Und daß die Anzahl der Beispiele auch von Tag zu Tag immer mehr werden.
Eigentlich sollte ich Dir dankbar sein, für Deine zahlreichen Beispiele, die Du in diesem von mir genannten Sinne hier abgibst. Du siehst also, daß auch Cretins als Beispiel dienen können - und dafür sei Dir mein Dank gewiss! ;)

Blutkehle666
09.05.2007, 20:58
Von den genannten ganz klar Hindenburg.
Aber es fehlen noch viele wichtige Menschen...

Rowlf
09.05.2007, 20:59
Von den genannten ganz klar Hindenburg.
Aber es fehlen noch viele wichtige Menschen...

Was hat Hindenburg groß geleistet, ausser Hitler den Weg zur Macht zu ebnen?

Stechlin
09.05.2007, 21:00
Du kennst doch eh schon den Gewinner.

Klar, Putin!

Stechlin
09.05.2007, 21:01
Was hat Hindenburg groß geleistet, ausser Hitler den Weg zur Macht zu ebnen?

Das frage ich mich auch!

Blutkehle666
09.05.2007, 21:02
Er war ein ausgezeichneter Feldherr.

Verrari
09.05.2007, 21:03
Was hat Hindenburg groß geleistet, ausser Hitler den Weg zur Macht zu ebnen?

Mal 'ne Zwischenfrage: Wer ist Hindenburg?
Ich hab hier noch niemals was von dem gelesen, oder sollte mir etwas entgangen sein? ;)

erwin r analyst
09.05.2007, 21:08
Was hat Hindenburg groß geleistet, ausser Hitler den Weg zur Macht zu ebnen?

Schon mal was von Tannenberg und Masuren gehört?

Blutkehle666
09.05.2007, 21:08
http://de.wikipedia.org/wiki/Paul_von_Hindenburg

erwin r analyst
09.05.2007, 21:09
Ich tu Dir doch immer wieder gern einen Gefallen. :D

War klar, dass du für den Versagerkanzler Schröder stimmst.


1.) du wirst dich wundern, wen du da alles treffen wirst.:] :] :]
Auch einige aus obiger Liste, die du angekreuzt haben dürftest.

2.) man merkt immer wieder, wie schrecklich eindimensional du bist. Deswegen kannst du auch nicht argumentieren, sondern nur blöken.

Brandt hat das Ende des kalten Krieges eingeleitet. Aber er war ja nach deiner Definition ein "Linker" deswegen war das ja wohl ein Fehler? :)) :)) :))

Du unbedarftes lustiges Kerlchen hast den kalten Krieg scheinbar nie wahrgenommen, entweder, und das hoffe ich in deinem Interesse, weil du zu jung bist, oder weil dein Hinterstirnmalkasten eben nicht genug Farben hat.
Wie solltest du zu schätzen wissen, was Brandt erreicht hat.

SPAM.... :rolleyes:

quinchu
09.05.2007, 21:09
Mal keine Bange. Ich bin nicht braun!
Ich bin völlig "farblos!" ;)

Und was die Rechtschreibung anbelangt, es ist mir vollkommen egal aus welcher politischen Ecke die PISA-geschädigten kommen. Bedauerlich ist nur, daß es so furchtbar viele davon gibt, und es jeden Tag mehr werden, und man es nicht so einfach als Typo bezeichnen kann.
Dazu kommt noch, daß man Tag für Tag mehr leibhaftig an der Volksverblödung "live" teilhaben darf. Und daß die Anzahl der Beispiele auch von Tag zu Tag immer mehr werden.
Eigentlich sollte ich Dir dankbar sein, für Deine zahlreichen Beispiele, die Du in diesem von mir genannten Sinne hier abgibst. Du siehst also, daß auch Cretins als Beispiel dienen können - und dafür sei Dir mein Dank gewiss! ;)


ich bin kein Cretin, aber du bist ein ungehobelter Flegel.

Rowlf
09.05.2007, 21:12
Schon mal was von Tannenberg und Masuren gehört?

Und? Schonmal die Fragestellung gelesen?

erwin r analyst
09.05.2007, 21:19
Und? Schonmal die Fragestellung gelesen?

Klar. Hindenburg hat Deutschland auch gut geführt.
Eigentlich müssten dann aber das linke Gesocks ausgeschlossen werden, die haben keinen Staat gut geführt.

Blutkehle666
09.05.2007, 21:21
ICh frage mich, wieviele Hitler gewählt hätten

Rowlf
09.05.2007, 21:23
Klar. Hindenburg hat Deutschland auch gut geführt.
Eigentlich müssten dann aber das linke Gesocks ausgeschlossen werden, die haben keinen Staat gut geführt.

Deutschland gut geführt? Selbst Patrioten (wie Stauffenberg) müssten Hitler doch schlecht finden.

cajadeahorros
09.05.2007, 21:23
Klar. Hindenburg hat Deutschland auch gut geführt.
Eigentlich müssten dann aber das linke Gesocks ausgeschlossen werden, die haben keinen Staat gut geführt.

Lenin konnte immerhin einen schlecht geführten Staat erst einmal durch Revolution beenden während die aufrechten Rechten heutzutage nur noch im Web surfen und auf die SPD schimpfen.

Walter Hofer
09.05.2007, 21:24
ICh frage mich, wieviele Hitler gewählt hätten

Postkartenmaler stehen hier nicht zur Wahl !

erwin r analyst
09.05.2007, 21:27
Lenin konnte immerhin einen schlecht geführten Staat erst einmal durch Revolution beenden während die aufrechten Rechten heutzutage nur noch im Web surfen und auf die SPD schimpfen.

Quatsch. Lenin hat es nur in Bürgerkriege, Hungersnöte und Chaos geführt. Und in die Hände eines Wahnsinnigen - names Stalin.


Deutschland gut geführt? Selbst Patrioten (wie Stauffenberg) müssten Hitler doch schlecht finden.

Ich rede über Hindenburg. Die Nazi-Keule zieht bei mir nicht.

Rowlf
09.05.2007, 21:31
Ich rede über Hindenburg. Die Nazi-Keule zieht bei mir nicht.

Warum Nazi-Keule? Hindenburg hatte nunmal einen nicht geringen Anteil daran, dass Hitler an die Macht gekommen ist.
Das ist keine Hetze, sondern wissenschaftlich einwandfrei belegbar.

FranzKonz
09.05.2007, 21:33
War klar, dass du für den Versagerkanzler Schröder stimmst.
Klar. Der Spitzenkanzler Schröder hat wenigsten mal Steuern gesenkt. Und er hat angefangen zu sparen.

Das hat Kohl, dieser Versager 16 Jahre lang versäumt, und das Merkel hat bisher auch nur große Töne gespuckt und der EU zusätzliches Geld in den Rachen geschmissen, als Blair endlich eine vernünftigere Subventionspolitik einforderte.

Ich geb' Dir gern zu, daß wir im Süden ein paar gute Ministerpräsidenten hatten, aber im Bund ist mit der Union seit Adenauer nichts mehr vorangegangen.

FranzKonz
09.05.2007, 21:36
Warum Nazi-Keule? Hindenburg hatte nunmal einen nicht geringen Anteil daran, dass Hitler an die Macht gekommen ist.
Das ist keine Hetze, sondern wissenschaftlich einwandfrei belegbar.

Mir ist er unsympathisch weil er mal sagte "Der Krieg bekommt mir wie eine Badekur".

Die passenden Bilder gibt es hier:

http://www.arbeiterfotografie.com/archiv/krieg/krieg-dem-kriege.html

erwin r analyst
09.05.2007, 21:45
Klar. Der Spitzenkanzler Schröder hat wenigsten mal Steuern gesenkt. Und er hat angefangen zu sparen.

Das hat Kohl, dieser Versager 16 Jahre lang versäumt, und das Merkel hat bisher auch nur große Töne gespuckt und der EU zusätzliches Geld in den Rachen geschmissen, als Blair endlich eine vernünftigere Subventionspolitik einforderte.

Ich geb' Dir gern zu, daß wir im Süden ein paar gute Ministerpräsidenten hatten, aber im Bund ist mit der Union seit Adenauer nichts mehr vorangegangen.

:lach:

Du gibst wohl nie auf. :rolleyes:

Unser Konz, die Lachnummer des Forums.

Schröder ist ein Versager, Kohl hat es gut gemeistert. Mit der Union geht es immer besser als mit der Versagerpartei SPD. Die Asozialdemokraten!


Warum Nazi-Keule? Hindenburg hatte nunmal einen nicht geringen Anteil daran, dass Hitler an die Macht gekommen ist.
Das ist keine Hetze, sondern wissenschaftlich einwandfrei belegbar.

Und? Bei der Mehrheit für Hitler konnte er auch nichts anderes machen. Oder willst du ihm jetzt unterstellen, dass er wusste, was folgen würde?

Rowlf
09.05.2007, 21:56
Und? Bei der Mehrheit für Hitler konnte er auch nichts anderes machen. Oder willst du ihm jetzt unterstellen, dass er wusste, was folgen würde?

Er hat das Ermächtigungsgesetz unterschrieben.

PeterH
09.05.2007, 22:02
Bitte eure Meinung über die besten Staatsmänner weltweit

Richard von Weizsäcker, Gerhard Schröder, Joschka Fischer....wen willst du eigentlich verarschen? Diese Leute haben großes bewegt? Und Ludwig Erhard steht nicht einmal zur Wahl. Toll!!!

cajadeahorros
09.05.2007, 22:02
Und? Bei der Mehrheit für Hitler konnte er auch nichts anderes machen. Oder willst du ihm jetzt unterstellen, dass er wusste, was folgen würde?

Hitler hatte bekanntermaßen in freien Wahlen nie eine Mehrheit, sein bestes Ergebnis waren 37%. Er musste mit Hilfe des kath. Zentrums und der DNVP an die Macht gehievt werden.

Was "folgen" würde stand in Mein Kampf und wer das Buch ernst genommen hat konnte bereits 1932 gute Prognosen bezüglich des kommenden Krieges abgeben.

Fritz Fullriede
09.05.2007, 22:04
Typisch, Massenmörder wie Churchill, Mao, Lenin, Gurion oder Bush drin haben aber Hitler auslassen. Antideutsche Diskriminierung nennt man das!

FranzKonz
09.05.2007, 22:12
:lach:

Du gibst wohl nie auf. :rolleyes:

Unser Konz, die Lachnummer des Forums.

Schröder ist ein Versager, Kohl hat es gut gemeistert. Mit der Union geht es immer besser als mit der Versagerpartei SPD. Die Asozialdemokraten!

Bring doch mal ein Argument. Wann hat die Union jemals Steuern gesenkt?

Die Umsatzsteuer ist als Ersatz für eine Vorläuferversion mit einem Steuersatz von 10% eingeführt worden. Von den 9% die obendrauf kamen, stammen 3% von Kohl und 3 vom Merkel, 2/3 dieser Steuererhöhungen kommen von der Union.

Zur Körperschaftssteuer hast Du mir mehrfach eine Stellungnahme zugesagt. Wo bleibt sie? Hier nochmal die Grafik:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/0/0a/StS%C3%A4tze.png/800px-StS%C3%A4tze.png

Braunbär
11.05.2007, 21:31
Aufgrund zweier anfragen will ich hier mal klarstellen das ich NICHT "Zensi" bin. Ich habe durch Zufall lediglich das gleiche avatar. Ich wählte es weil es zu meinem, wie ich finde äußerst gelungenen namen passt. Und ich finde die Liste auch ziemlich unvollständig. Sie besitzt keine aussagekraft.

erwin r analyst
11.05.2007, 21:41
Hitler hatte bekanntermaßen in freien Wahlen nie eine Mehrheit, sein bestes Ergebnis waren 37%. Er musste mit Hilfe des kath. Zentrums und der DNVP an die Macht gehievt werden.

Was "folgen" würde stand in Mein Kampf und wer das Buch ernst genommen hat konnte bereits 1932 gute Prognosen bezüglich des kommenden Krieges abgeben.

:lach:
Informier dich mal, bevor du es wagst mit mir zu diskutieren. Hitler hatte 44%. Und das Zentrum war gar nicht dabei!

Und? Lächerlich!


Er hat das Ermächtigungsgesetz unterschrieben.

und? Wusste er da, was folgen würde? Der deutsche Generalstab wusste auch nicht, dass er das Tor zur Hölle aufmacht, als sie 1917 Lenin durchfahren ließen. :rolleyes:






GÄHN
Konzlein versucht mal wieder mit der Viertelwahrheit hier um sich zu schmeißen. Toll, die einen Steuern gingen runter. Dafür aber die Sozialversicherung hoch, die Einkommen runter und die anderen Steuern hoch.

Fazit: Schröder Lügner, Konz Depp.

Biskra
12.05.2007, 14:26
Wer waren die größten Gewinner des XX. Jahrhunderts? USA, China, Indien und der Vatikan.

Vermutlich muss man also ein paar Personen der US-Außenpolitik nennen, "Colonel" House, das Gespann Roosevelt und Hopkins, Kissinger, die Herren Dulles, Walters u.a., dann Nehru und Ghandi in Indien, Mao und Deng Xiaoping in China sowie die Kriegspäpste Benedikt XV. sowie Pius XI. & XII.

"Gut" oder "böse" ist natürlich nicht Teil dieser Aufstellung.

Der Vatikan? :)) Mit Deng Xiaoping und Roosevelt kann ich dir allerdings nur Recht geben.

Biskra
12.05.2007, 14:50
Also, ich würde mal beste verstehen im Sinne von wer hat am besten die Interessen seines Staates vertreten verstehen. Dann kommt:

Roosevelt, der die USA von einer wirtschaftlichen Großmacht zu einer politischen Weltmacht führte
Deng Xiaoping, dessen Reformen China zu einer wirtschaftlichen Großmacht machten
Charles de Gaulle, der Frankreich mit nicht mal 100.000 Mann zu einem Gewinner des 2. Weltkriegs machte, den Algerienkrieg beendete, die fünfte Republik etablierte, die Aussöhnung mit Deutschland vorantrieb und das Projekt EU anstieß
Churchill, der durch seine weitsichtige Politik die Balance of Powers wiederherstellte
Mustafa Kemal, der die moderne Türkei erschuf
David Ben Gurion, erster Ministerpräsident Israels



Da Staatsmann eher positiv konnotiert ist, fallen Stalin, Mao, Ho Chi Minh, Castro und andere wegen ihrer sonstigen Errungenschaften für mich weg. Wer Hitler für einen der besten hält sollte sich mal eingedenk seiner völligen geistigen Umnachtung einweisen lassen.

leuchtender Phönix
12.05.2007, 16:47
Ich habe Gandhi (obwohl kein Staatsmann), Adenauer, Genscher, Margaret Thatcher und Nasser gewählt.

Gerne hätte ich noch Ludwig Erhard genannt. Aber der stand nicht zur auswahl.

roxelena
12.05.2007, 16:54
Ohne zweifel Stalin, knapp dahinter Lenin, Marx, Trotzki

Rowlf
12.05.2007, 17:00
und? Wusste er da, was folgen würde? Der deutsche Generalstab wusste auch nicht, dass er das Tor zur Hölle aufmacht, als sie 1917 Lenin durchfahren ließen. :rolleyes:


Hitler hat nie einen Hehl draus gemacht, dass er die Demokratie beseitigen will.

Glaubenskrieger
12.05.2007, 17:07
Charles de Gaulle
Hugo Chavez
Castro
Putin
Mao
Lenin
Nasser

Nicht auf der List:

Saddam Hussein al Majid al Tikriti
Basher al Assad
Hassan Nasrallah
Ismail Hanijah
Kim Il Sung
Kim Jong Il
Ho Chi Minh
Ernst Thälmann (kein Staatschef, aber Symbol für das Freie Deutschland während der Hitler-Zeit)
Wilhelm Piek
Walter Ulbricht
J. W. Stalin
Robert Mugabe
Hassan al Bakr
Muhammar al Gahddafi
Aristide
Jacques Chirac
Salvador Allende
Juan Peron

...

Allemanne
12.05.2007, 17:28
Hitler nicht dabei? ?(

Glaubenskrieger
12.05.2007, 17:31
Hitler nicht dabei? ?(

Nein. Genausowenig wie George W. Bush, Ben Gurion und Mussolini. die genannten sind antifaschisten bzw antiimperialisten.
:]

Aldebaran
12.05.2007, 18:08
Von der Wirkung her würde ich sagen:

Ronald Reagan.

Er hat die USA aus dem Vietnam-Trauma geholt und den "Kalten Krieg" ohne Blutvergießen beendet.

Etwas Glück gehört eben auch dazu.

Glaubenskrieger
12.05.2007, 18:16
Von der Wirkung her würde ich sagen:

Ronald Reagan.

Er hat die USA aus dem Vietnam-Trauma geholt und den "Kalten Krieg" ohne Blutvergießen beendet.

Etwas Glück gehört eben auch dazu.


Diese "friedliche" Ende des Kalten Kreiges aht mehr Tote gekostet als der ebenfalls durch den WEsten begonnene Kalte Krieg. Wie sag der Augsburger Dichter? "Es gibt viel Arten zu töten. Nur die wenigsten davon sind Strafbar"

Aldebaran
12.05.2007, 19:29
Diese "friedliche" Ende des Kalten Kreiges aht mehr Tote gekostet als der ebenfalls durch den WEsten begonnene Kalte Krieg. Wie sag der Augsburger Dichter? "Es gibt viel Arten zu töten. Nur die wenigsten davon sind Strafbar"


In Reagans Amtszeit gab es meines Wissens nur zwei Militäraktionen, nämlich ein paar Bomben auf Gaddafis Zelt und eine Intervention auf dem Karibik-Inselchen Grenada.

Glaubenskrieger
12.05.2007, 19:39
In Reagans Amtszeit gab es meines Wissens nur zwei Militäraktionen, nämlich ein paar Bomben auf Gaddafis Zelt und eine Intervention auf dem Karibik-Inselchen Grenada.


Die paar Bomben haben nach libyschen angaben auch 70 leute getötet. darunte die tochter ghaddafis. die usa haben überahupt kein recht irgendwen zu bombardieren außer sich selbst. Für das kleine Grenada war es auch die hölle. 20.000 schwerbewaffnete marines mit gepanzerten fahrzeugen, schiffen, flugzeugen gegen 5.000 polizisten mit pistolen und einer hand kalashnikovs. seit 1945 übrigens der erste Konflikt den sie erfolgreich abgeschlossen haben.

Im übrigen bin ich parteiisch, aber nicht einseiteig blind. als kommunist/sozialist sehe ich auch die interention der Sowjets in afganistan sl den schlimmsten fehler. Keine fehlentscheidung hat dem sozialismus mehr geschadet. Mit abstand auf Platz 2: die Anerkennung des zionistischen Gebildes in Palästina, dann die Verweigerung der Kredite für Allende's Chile....

Beispiel: Blos weil man mit einem Auto mehr Leute töten kann als mit rollschuhen, bin ich nicht gegen autos. Aber ich bin für einheitliche Führerscheine, und nicht daß jeder Autofahren darf, der sich eins leisten kann.

Aldebaran
12.05.2007, 20:19
Die paar Bomben haben nach libyschen angaben auch 70 leute getötet. darunte die tochter ghaddafis. die usa haben überahupt kein recht irgendwen zu bombardieren außer sich selbst.

Manchmal muss es sein. Es waren amerikanische Bomben, die in kürzester Zeit den Bosnienkrieg beendet haben. Es war weder die europäische Diplomatie noch die "Solidarität" der islamischen Länder und schon gar nicht die arabischen Glaubenskrieger.

Gaddafi hat die Lektion seinerzeit wohl gelernt. Seit diesem Vorfall hörte man nicht mehr viel von ihm.


Für das kleine Grenada war es auch die hölle. 20.000 schwerbewaffnete marines mit gepanzerten fahrzeugen, schiffen, flugzeugen gegen 5.000 polizisten mit pistolen und einer hand kalashnikovs. seit 1945 übrigens der erste Konflikt den sie erfolgreich abgeschlossen haben.

Manchmal ist es humaner, dem Gegner ganz klar und eindeutig zu zeigen, dass Widerstand völlig zwecklos ist.



Im übrigen bin ich parteiisch, aber nicht einseiteig blind. als kommunist/sozialist sehe ich auch die interention der Sowjets in afganistan sl den schlimmsten fehler. Keine fehlentscheidung hat dem sozialismus mehr geschadet. Mit abstand auf Platz 2: die Anerkennung des zionistischen Gebildes in Palästina, dann die Verweigerung der Kredite für Allende's Chile....

Die schlimmste Fehlentscheidung war der Koreakrieg: 4 Millionen Tote für nichts!



Beispiel: Blos weil man mit einem Auto mehr Leute töten kann als mit rollschuhen, bin ich nicht gegen autos. Aber ich bin für einheitliche Führerscheine, und nicht daß jeder Autofahren darf, der sich eins leisten kann.

Sagen wir mal so: Die Polizei darf im Ernstfall ja auch jede Geschwindigkeitsbegrenzung und sogar eine rote Ampel missachten.

RDX
12.05.2007, 20:23
Diese "friedliche" Ende des Kalten Kreiges aht mehr Tote gekostet als der ebenfalls durch den WEsten begonnene Kalte Krieg. Wie sag der Augsburger Dichter? "Es gibt viel Arten zu töten. Nur die wenigsten davon sind Strafbar"

Der Kalte Krieg wurde durch Stalin mit der Blockade Berlins 1948 begonnen.
Es har zwar schon vorher Reibereien gegeben, aber die Berlinblockade war der eigentliche Beginn des Klalten Krieges.

Pandulf
12.05.2007, 21:10
Das 20. Jahrhundert war ein verlorenes Jahrhundert. Dementsprechend übel sehen auch die führenden Politiker aus.

Ich habe Gandhi gewählt. Gandhi hat eine Nation geschaffen und diese in die Unabhängigkeit geführt. Er hat die Macht Londons über den indischen Subkontinent gebrochen und einen unvorstellbaren Raubzug beendet.

Der Patriot
12.05.2007, 21:56
Die Liste ist armselig. Atatürk und Charles de Gaulle auf jeden Fall. Mohandas K. Gandhi, war nie Staatsmann, sondern ein Anwalt und Prediger. Aber vielleicht meinst du auch Indira Gandhi oder ihren Sohn...?

Stechlin
12.05.2007, 22:36
Klar. Hindenburg hat Deutschland auch gut geführt.
Eigentlich müssten dann aber das linke Gesocks ausgeschlossen werden, die haben keinen Staat gut geführt.

Da ist man erstmal baff.
Eines von Erwins "Argumenten". Gut merken! :))

Stechlin
12.05.2007, 22:39
Typisch, Massenmörder wie Churchill, Mao, Lenin, Gurion oder Bush drin haben aber Hitler auslassen. Antideutsche Diskriminierung nennt man das!

Aua, aua, aua! :))

carlson.vom.dach
12.05.2007, 22:40
Nehru hat die Nation geschaffen, Gandhi war das Symbol

Stechlin
12.05.2007, 22:40
Aufgrund zweier anfragen will ich hier mal klarstellen das ich NICHT "Zensi" bin. Ich habe durch Zufall lediglich das gleiche avatar. Ich wählte es weil es zu meinem, wie ich finde äußerst gelungenen namen passt. Und ich finde die Liste auch ziemlich unvollständig. Sie besitzt keine aussagekraft.

Hallo Zensi! :wink:

Was für eine Steilvorlage! Ich schmeiß mich weg.......

:lach:

Stechlin
12.05.2007, 22:45
Hitler nicht dabei? ?(

:top:

Der Strang ist einfach köstlich. Ich komme aus dem Lachen gar nicht mehr raus. :))

Stechlin
12.05.2007, 22:47
Der Kalte Krieg wurde durch Stalin mit der Blockade Berlins 1948 begonnen.
Es har zwar schon vorher Reibereien gegeben, aber die Berlinblockade war der eigentliche Beginn des Klalten Krieges.

Oh mann! Wo kommst Du denn her? :))

RDX
13.05.2007, 04:15
Oh mann! Wo kommst Du denn her? :))

Aus Niedersachsen, was dagegen???

Versuchs mal mit Argumenten und nicht mit diskriminierenden Anspielungen.

Stechlin
13.05.2007, 12:13
Aus Niedersachsen, was dagegen???

Versuchs mal mit Argumenten und nicht mit diskriminierenden Anspielungen.

Nennst Du Deine Geschichtsphantasien etwa Argumente? :))

http://de.rian.ru/analysis/20060303/43898608.html

Alfred
13.05.2007, 12:25
Nennst Du Deine Geschichtsphantasien etwa Argumente? :))

http://de.rian.ru/analysis/20060303/43898608.html

Guten Tag.
Guter Artikel.Erstaunlich offen.

Stechlin
13.05.2007, 12:27
Guten Tag.
Guter Artikel.Erstaunlich offen.

...der geht noch weiter: http://de.rian.ru/analysis/20060306/43962935.html

Alfred
13.05.2007, 12:34
Gut.
Da bekommt man neue Impulse beim Lesen des Artikels.

Danke.

RDX
13.05.2007, 13:42
Nennst Du Deine Geschichtsphantasien etwa Argumente? :))

http://de.rian.ru/analysis/20060303/43898608.html



Mann, Churchill hat schon während des Krieges die Sowjets als Kommunistenschweine bezeichnet.
Am besten wäre es, wenn sich die Deutschen und die Russen sich gegenseitig ausrotten würden, dann brauchen wir , nachdem wir die Nazis erledigt haben, in 10 Jahren nicht gegen die Kommunisten kämpfen.
Churchill wollte die Zweite Front auf dem Balkan errichten, um den Russen die Möglichkeit zu nehmen., sich ganz Osteuropa unter den Nagel zu reißen.
Roosevelt, der Stalin auf Jalta in den Arsch gekrochen ist, damit er gegen Japan in den Krieg eingreift, nannte er einen Freak.
Churchill liebte nur das Britische Empire, seine Zigarren und Schottischen Whiskey.

In der Besatzungszeit ab Mai 1945 kam es dann schon dauernd zu Reibereien , weil sich die Westalliierten und die Russen nicht über den Weg trauten und teilweise gegenseitig schikanierten.
So blockierten die Russen ganz gern Züge in Richtung Berlin, um sie teilweise auszuplündern

Churchill hat dann in dieser Rede die Fronten geklärt.

Der Kalte Krieg begann politisch schon im Zweiten Weltkrieg.

Die erste Schlacht im Kalten Krieg war die Berlinblockade

Quelle: Historische Sendungen auf Phoenix zum Zweiten Weltkrieg, der Nachkriegszeit und dem Kalten Krieg.

Biskra
13.05.2007, 14:08
Nennst Du Deine Geschichtsphantasien etwa Argumente? :))

http://de.rian.ru/analysis/20060303/43898608.html

Wow, hätte nicht gedacht, daß der Falin immer noch die sowjetische Propaganda durchdrückt. Interessant.

Aldebaran
13.05.2007, 15:58
Das 20. Jahrhundert war ein verlorenes Jahrhundert. Dementsprechend übel sehen auch die führenden Politiker aus.

Ich habe Gandhi gewählt. Gandhi hat eine Nation geschaffen und diese in die Unabhängigkeit geführt. Er hat die Macht Londons über den indischen Subkontinent gebrochen und einen unvorstellbaren Raubzug beendet.

Das Ergebnis war aber zunächst die Teilung, ein Krieg und 10-20 Mio Flüchtlinge. Natürlich hat Gandhi das nicht gewollt, aber ein großer Staatsmann bedenkt eben auch die ungewollten Konsequenzen seines Tuns.

Churchill, Adenauer und de Gaulle waren schon gut in dem Sinne, dass sie im Rahmen ihrer Möglichkeiten ihre Vorstellungen durchsetzten. De Gaulle gefällt mir vor allem wegen seines Weitblicks im Hinblick auf die Gefahr der Islamisierung Frankreichs.

Churchill stand da ein wenig auf verlorenem Posten, weil es mit der britischen Weltmacht definitiv zu Ende ging.

Roosevelt hat viele zu viel Terrain an Stalin verschenkt, der fällt aus.

Stalin und Mao haben zu viele Opfer produziert. Deren "Siege" waren mit ungeheuren Kosten für ihre Völker. Selbst wenn man das Ideologische weglässt, fallen auch die durchs Sieb.

Komisch, je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr gefällt mir die Idee mit Ronald Reagan.

Stechlin
13.05.2007, 16:28
Mann, Churchill hat schon während des Krieges die Sowjets als Kommunistenschweine bezeichnet.
Am besten wäre es, wenn sich die Deutschen und die Russen sich gegenseitig ausrotten würden, dann brauchen wir , nachdem wir die Nazis erledigt haben, in 10 Jahren nicht gegen die Kommunisten kämpfen.
Churchill wollte die Zweite Front auf dem Balkan errichten, um den Russen die Möglichkeit zu nehmen., sich ganz Osteuropa unter den Nagel zu reißen.
Roosevelt, der Stalin auf Jalta in den Arsch gekrochen ist, damit er gegen Japan in den Krieg eingreift, nannte er einen Freak.
Churchill liebte nur das Britische Empire, seine Zigarren und Schottischen Whiskey.

In der Besatzungszeit ab Mai 1945 kam es dann schon dauernd zu Reibereien , weil sich die Westalliierten und die Russen nicht über den Weg trauten und teilweise gegenseitig schikanierten.
So blockierten die Russen ganz gern Züge in Richtung Berlin, um sie teilweise auszuplündern

Churchill hat dann in dieser Rede die Fronten geklärt.

Der Kalte Krieg begann politisch schon im Zweiten Weltkrieg.

Die erste Schlacht im Kalten Krieg war die Berlinblockade

Quelle: Historische Sendungen auf Phoenix zum Zweiten Weltkrieg, der Nachkriegszeit und dem Kalten Krieg.

:lach: Brüll :lach:

Muahmuahmuahmuah - gib´s zu, Du bist ein Fake! :lach:

Stechlin
13.05.2007, 16:30
Wow, hätte nicht gedacht, daß der Falin immer noch die sowjetische Propaganda durchdrückt. Interessant.

Du zweifelst, Elender? Begründe er sein Mißtrauen!

RDX
13.05.2007, 17:26
:lach: Brüll :lach:

Muahmuahmuahmuah - gib´s zu, Du bist ein Fake! :lach:


Ich habe mir gerade dein Profil angesehen und musste mit Erschrecken lesen ,du seist ein Verfechter des Sozialismus des 21 Jahrhunderts. Außerdem interessierst du dich für Philosophie und Naturwissenschaften.

Sozialismus des 21 Jahrhunderts, ist wohl so ähnlich wie modernes Neandertalertum, wie?

Der Philosoph, den du liest, hat wohl sooooooon Bart und hatte in seiner Geburtsstadt Trier zuviel leckeren Moselwein in seiner Jugend gesoffen, was auch seine Machwerke erklärbar macht.

Ihr Sozialisten habt doch schon Mitteldeutschland, mit euren Bolschewistischen Brüdern, aus der geliebten UDSSR, in Grund und Boden gewirtschaftet.

Jetzt meint ihr 21.ger wohl zur Abwechselung wäre mal ganz Deutschland dran, was???

21.ger, dass muss man sich auf der Zunge zergehen lassen
Die 68.ger Spinner reichten wohl nicht aus, um Deutschland zu ruinieren, deshalb jetzt auch noch 21.iger Deppen???

Wenn hier jemand ein Fake ist, dann ja wohl eher du.

Sozialismus des 21. Jahrhunderts, na, wenn das kein Brüller ist.

Biskra
13.05.2007, 18:08
Du zweifelst, Elender? Begründe er sein Mißtrauen!

Schalte mal einen Gang zurück und dann können wir reden. Nur eins von vielen Beispielen: Die Archive aus dieser Zeit sind in den USA entgegen der Behauptung Falins sehr wohl einsehbar (Freedom of Information Act).

Stechlin
13.05.2007, 21:20
Ich habe mir gerade dein Profil angesehen und musste mit Erschrecken lesen ,du seist ein Verfechter des Sozialismus des 21 Jahrhunderts. Außerdem interessierst du dich für Philosophie und Naturwissenschaften.

Sozialismus des 21 Jahrhunderts, ist wohl so ähnlich wie modernes Neandertalertum, wie?

Der Philosoph, den du liest, hat wohl sooooooon Bart und hatte in seiner Geburtsstadt Trier zuviel leckeren Moselwein in seiner Jugend gesoffen, was auch seine Machwerke erklärbar macht.

Ihr Sozialisten habt doch schon Mitteldeutschland, mit euren Bolschewistischen Brüdern, aus der geliebten UDSSR, in Grund und Boden gewirtschaftet.

Jetzt meint ihr 21.ger wohl zur Abwechselung wäre mal ganz Deutschland dran, was???

21.ger, dass muss man sich auf der Zunge zergehen lassen
Die 68.ger Spinner reichten wohl nicht aus, um Deutschland zu ruinieren, deshalb jetzt auch noch 21.iger Deppen???

Wenn hier jemand ein Fake ist, dann ja wohl eher du.

Sozialismus des 21. Jahrhunderts, na, wenn das kein Brüller ist.

Daß Du nur einen Philosophen kennst, ist bedauerlich bis erhellend. Doch laß Dir eingedenk Deines Beitrages sagen:


Hörst Du meine Worte sprechen,
Die Geschichte wird sie mir einst rächen.
Der edlen Wahrheit verhilfst nicht Du zum Recht!
Tadelt der Lüge schlimmsten Knecht!

:cool2:

Stechlin
13.05.2007, 21:21
Schalte mal einen Gang zurück und dann können wir reden. Nur eins von vielen Beispielen: Die Archive aus dieser Zeit sind in den USA entgegen der Behauptung Falins sehr wohl einsehbar (Freedom of Information Act).

Und das widerlegt ihn jetzt?

Biskra
13.05.2007, 22:25
Und das widerlegt ihn jetzt?

Das zeigt, daß er entweder nicht weiß wovon er redet oder bewusst lügt.

Leo Navis
16.05.2007, 13:20
Aus der Liste eigentlich nur Atatürk.

Praetorianer
16.05.2007, 13:37
Ich habe Bush, Thatcher, Berlusconi, Atatürk und Franz-Josef-Strauß gewählt. Es fehlt eindeutig von den zeitgenössischen noch Alvaro Uribe.
Außerdem Ronald Reagan!

Praetorianer
16.05.2007, 13:39
Wie kann man hier nur Mao-Tse Dong wählen?

Biskra
16.05.2007, 13:59
Wie kann man hier nur Mao-Tse Dong wählen?

Man könnte für die Dezimierung der Chinesen sein, dann ist Mao ein toller Staatsmann.

Teutone
16.05.2007, 18:51
Es kommt natürlich immer darauf an, was man unter einem "guten" Staatsmann versteht, aber ein fähiger ist Putin mit Sicherheit.

Blutkehle666
17.05.2007, 07:11
Wie kann man hier nur Mao-Tse Dong wählen?

Wie kann man den Massenmörder und Terroristenführer Bush wählen? Ab in den Busch mit Dir!