PDA

Vollständige Version anzeigen : Döner ja Moschee nein



laurin
08.05.2007, 17:35
Morgen "Hart aber fair" Thema "Döner ja, Moschee nein - wie tolerant wollen wir wirklich sein?"

Gäste:
Ayten ....(Nachname für deutsche Zunge unaussprechlich), Muslima trägt Kopftuch aus Überzeugung
Markus Söder
M. Friedman
Ekin Deligöz, die Grünen
Thomas Schirrmacher, Theologe

Für mich gilt: Döner nein - Moschee nein, und das Wort Toleranz habe ich schon vor längerer Zeit aus meinem Wortschatz gestrichen.

Ich werde mir die Sendung nicht ansehen. Zum Schluß ist wieder Friede Freude Eierkuchen "wir müssen alle ein bißchen mehr aufeinanderzugehen, bla bla bla."

Aber ich habe schon im Gästebuch gestöbert. Hochinteressant. Ob der Herr Plasberg wohl mal in sein Gästebuch schaut. Da gehen ihm aber augen und Ohren über.

Laurin

GrafZahl
08.05.2007, 17:36
ja verlogen sind die deutschen, man ist gegen den islam aber geht döner essen, dass ist ja ein widerspruch in sich.

Tratschtante
08.05.2007, 17:41
http://www.hart-aber-fair.de/

Brigitte Büscher wird das schon richten. Die liest die kritischen Kommentare eher nicht. Ist halt ne Linke. Andere Meinungen gelten da nicht.
In Köln ist dieses Thema im Moment sehr aktuell, da Demos und Eingaben gg die Moschee stattfinden. Die Gegner werden untergebuttert. Sehr demokratisch, die Kölner Parteien.

Wild Bill
08.05.2007, 17:56
Alles dummes Zeug was in den Talk-Runden geredet wird.Die Musels werden wieder weichspülen und es wird ihnen geglaubt.Traurig aber wahr!!!

Stockinger
08.05.2007, 17:57
Morgen "Hart aber fair" Thema "Döner ja, Moschee nein - wie tolerant wollen wir wirklich sein?"

Gäste:
Ayten ....(Nachname für deutsche Zunge unaussprechlich), Muslima trägt Kopftuch aus Überzeugung
Markus Söder
M. Friedman
Ekin Deligöz, die Grünen
Thomas Schirrmacher, Theologe

Für mich gilt: Döner nein - Moschee nein, und das Wort Toleranz habe ich schon vor längerer Zeit aus meinem Wortschatz gestrichen.

Ich werde mir die Sendung nicht ansehen. Zum Schluß ist wieder Friede Freude Eierkuchen "wir müssen alle ein bißchen mehr aufeinanderzugehen, bla bla bla."

Aber ich habe schon im Gästebuch gestöbert. Hochinteressant. Ob der Herr Plasberg wohl mal in sein Gästebuch schaut. Da gehen ihm aber augen und Ohren über.

Laurin

Du hast Recht:

DÖNER NEIN - MOSCHEE NEIN !

laurin
08.05.2007, 17:58
http://www.hart-aber-fair.de/

Brigitte Büscher wird das schon richten. Die liest die kritischen Kommentare eher nicht. Ist halt ne Linke. Andere Meinungen gelten da nicht.
In Köln ist dieses Thema im Moment sehr aktuell, da Demos und Eingaben gg die Moschee stattfinden. Die Gegner werden untergebuttert. Sehr demokratisch, die Kölner Parteien.

Die Kommentare im Gästebuch sind aber zu 90% gegen Döner, gegen Moschee gegen Kopftuch, (mehr für Rückkehr in die Heimat, wenn es hier nicht gefällt.) Eigentlich müßte das auch mal der verblendetsten Linken auffallen.

Aber ich schau mir HAF seit der letzten Islamsendung nicht mehr an, als Serap Cilil kaum zu Wort kam, H. Buschkowsky Bürgermeister von Neukölln im Publikum saß und nur einen Satz sagen durfte und dagegen die unsägliche Lisa Fitz stundenlang ihren Stuß absondern durfte.

Laurin

laurin
08.05.2007, 18:03
Du hast Recht:

DÖNER NEIN - MOSCHEE NEIN !

Das meinen auch 90% im HAF-Forum.

Das ist immer das Interessanteste an solchen Sendungen. Die Reaktionen von Zuschauern, Lesern, Hörern. Da merkt man, daß die meisten Deutschen so denken.

Wir werden von einer Minderheit terrorisiert.

Wie ist das bloß möglich? Wir haben wohl bisher tatsächlich immer die falschen Parteien gewählt. Na, nächstes Mal bin ich aber schlauer.

Laurin

Sterntaler
08.05.2007, 18:03
Döner sind Müll und Moscheen ebenso, beides hat in der brD nichts verloren.

viator
08.05.2007, 18:06
Döner sind Müll und Moscheen ebenso, beides hat in der brD nichts verloren.

Und wie kommst du darauf?

Und was hat deutsch-türkische Esskultur mit dem grünen Kinderfickerbuch zu tun?
Es ist wieder mal bezeichnend für den Rassismus, nur eine Feindschaft gegenüber dem Islam vorzuschützen, um in Wirklichkeit andere kulturelle Entwicklungen (hier den Döner) anzugreifen - einfach nur panne!

Verrari
08.05.2007, 18:08
Und was hat deutsch-türkische Esskultur ....

Sorry für mein Unverständnis, aber was ist an einem Döner deutsch?

laurin
08.05.2007, 18:10
Und wie kommst du darauf?

Und was hat deutsch-türkische Esskultur mit dem grünen Kinderfickerbuch zu tun?
Es ist wieder mal bezeichnend für den Rassismus, nur eine Feindschaft gegenüber dem Islam vorzuschützen, um in Wirklichkeit andere kulturelle Entwicklungen (hier den Döner) anzugreifen - einfach nur panne!

Wo sind denn hier Rassisten? Ist der Döner eine Rasse?

Ich mag auch keine Elchwurst. Bin ich deshalb ein Rassist?

Laurin

Sterntaler
08.05.2007, 18:11
Döner ne Rasse , ich lach weg, der Dummkopf weis gar nicht was ne Rasse ist.


Warum die Türken etc. auf der Schuldkultmasche als Trittbrettfahrer reiten:

http://img152.imageshack.us/img152/6860/screenshot2104200710423qp1.png

viator
08.05.2007, 18:12
Wo sind denn hier Rassisten? Ist der Döner eine Rasse?

Ich mag auch keine Elchwurst. Bin ich deshalb ein Rassist?

Laurin

Echt? Der Döner ist wirklich keine Rasse? Ich dachte, dass sei eine Züchtung aus "Herrenmenschenfleisch" mit eingekreuztem Fladenbrot?!

Efna
08.05.2007, 18:13
ja verlogen sind die deutschen, man ist gegen den islam aber geht döner essen, dass ist ja ein widerspruch in sich.

Der Döner kommt aus Deutschland.....

laurin
08.05.2007, 18:13
Außerdem gibt es keine deutsch-türkische Eßkultur. Das wird ja immer schöner! Deutsch-türkische Eßkultur!

Laurin

viator
08.05.2007, 18:15
Der Döner kommt aus Deutschland.....

Nicht so ganz. Der in Deutschland bekannte Döner kommt aus Deutschland:

"Döner in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Zunächst in Berlin, später in ganz Deutschland wurde Döner zu einem beliebten Imbissgericht. Täglich werden etwa 200-300 Tonnen produziert; der Umsatz betrug 1998 etwa 1,5 Milliarden Euro. Seit Mitte der 1990er Jahre ist Döner auch in Österreich und der Schweiz als Kebab erhältlich.

Die im deutschsprachigen Raum übliche Variante des Döners im Fladenbrot unterscheidet sich von der türkischen vor allem durch die Zugabe von grünem Salat, Tomaten, Zwiebelringen, oft auch Rotkohl und durch die verwendeten Saucen, die so in der Türkei nicht bekannt sind."

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Döner

Sterntaler
08.05.2007, 18:15
Döner frißt nicht noch mal mein Hund, der muss von dem Abfall kotzen. :))


deutsch-türkiche Eßkultur? Seit haben die Türken Kultur? :))


http://img408.imageshack.us/img408/7631/grafik140es6.jpg

futuere
08.05.2007, 18:17
Morgen "Hart aber fair" Thema "Döner ja, Moschee nein - wie tolerant wollen wir wirklich sein?"

Gäste:
Ayten ....(Nachname für deutsche Zunge unaussprechlich), Muslima trägt Kopftuch aus Überzeugung
Markus Söder
M. Friedman
Ekin Deligöz, die Grünen
Thomas Schirrmacher, Theologe

Für mich gilt: Döner nein - Moschee nein, und das Wort Toleranz habe ich schon vor längerer Zeit aus meinem Wortschatz gestrichen.

Ich werde mir die Sendung nicht ansehen. Zum Schluß ist wieder Friede Freude Eierkuchen "wir müssen alle ein bißchen mehr aufeinanderzugehen, bla bla bla."

Aber ich habe schon im Gästebuch gestöbert. Hochinteressant. Ob der Herr Plasberg wohl mal in sein Gästebuch schaut. Da gehen ihm aber augen und Ohren über.

Laurin"Hart aber fair" ist oft gut gemacht. Außerdem sind Friedman und Söder interessante Gäste. Es könnte eine schöne Sendung werden.

Was auffällt: Über den Islam und über die Islamisierung Deutschlands wird in letzter Zeit in den Medien häufig diskutiert. Sind das schon die ersten Erfolge von PI und Ulfkotte?

Sterntaler
08.05.2007, 18:19
hier lag ein Döner auf der Straße:

http://img259.imageshack.us/img259/1479/kackeou3.jpg

Vril
08.05.2007, 18:23
Döner frißt nicht noch mal mein Hund, der muss von dem Abfall kotzen. :))


deutsch-türkiche Eßkultur? Seit haben die Türken Kultur? :))



Die Türkische Eßkultur heist Is(s)lam(m) ... Isslamm

Bruddler
08.05.2007, 18:24
Der Döner kommt aus Deutschland.....

aaaah... Du meinst Gammelfleich ?! :ahh:

Tratschtante
08.05.2007, 18:26
Die Kommentare im Gästebuch sind aber zu 90% gegen Döner, gegen Moschee gegen Kopftuch, (mehr für Rückkehr in die Heimat, wenn es hier nicht gefällt.) Eigentlich müßte das auch mal der verblendetsten Linken auffallen.

Aber ich schau mir HAF seit der letzten Islamsendung nicht mehr an, als Serap Cilil kaum zu Wort kam, H. Buschkowsky Bürgermeister von Neukölln im Publikum saß und nur einen Satz sagen durfte und dagegen die unsägliche Lisa Fitz stundenlang ihren Stuß absondern durfte.

Laurin

Das ist fast immer so, daß fast 90% gegen den Islam sind. Aber unsere BB von HaF findet dann immer noch einen Kommentar, der Multikulti ganz toll findet.
Hab aber länger HaF nicht angeschaut, weil mich die Themen nicht interessiert haben.

Stockinger
08.05.2007, 18:28
Der Döner kommt aus Deutschland.....

Ja und du direktemang von der Baumschule.

laurin
08.05.2007, 18:30
Döner frißt nicht noch mal mein Hund, der muss von dem Abfall kotzen. :))


deutsch-türkiche Eßkultur? Seit haben die Türken Kultur? :))


http://img408.imageshack.us/img408/7631/grafik140es6.jpg

Doch, hier war neulich auch so ein Kültürfest. Apropos, kannst du dich noch an "Isse Kültürfest", einen Beitrag von ThiloS aus dem FF, einige Jahre alt, erinnern?

viator
08.05.2007, 18:31
Ja und du direktemang von der Baumschule.

Sonst hast du aber noch alle beisammen, oder?

Der in Deutschland bekannte Döner kommt aus Deutschland. Er ist in Berlin erfunden worden und hat sich im ganzen deutschsprachigen Teil Europas schnell verbreitet. Inzwischen gibt es den deutsch-türkischen Döner in fast allen Teilen Europas.

Vril
08.05.2007, 18:32
Der Döner kommt aus Deutschland.....

Rein Produktionsmässig sicher , gibts glaub in Bürlün (Berlin) eine groß Metzgerei die die Dinger zu Hunderten und Tausenden jeden Tag Produziert und in ganz Deutschland den Döner Alis liefert. (kam mal ein Bericht drüber auf Pro 7)

Allerdings Erfunden ganz bestimmt nicht in Deutschland. ;)

Tratschtante
08.05.2007, 18:33
Döner ist türkisch und nicht deutsch-türkisch. Der wurde hier nur etwas abgeändert. Genauso wie die Pizza aus Italien kommt, hier in D aber anders belegt wird. Sie bleibt aber italienisch so wie Döner türkisch bleibt.

Sterntaler
08.05.2007, 18:34
Sonst hast du aber noch alle beisammen, oder?

Der in Deutschland bekannte Döner kommt aus Deutschland. Er ist in Berlin erfunden worden und hat sich im ganzen deutschsprachigen Teil Europas schnell verbreitet. Inzwischen gibt es den deutsch-türkischen Döner in fast allen Teilen Europas.

in Berlin erfunden, das kommt davon wenn man zuviel von dem Müll ißt, du dummer Lügner :))


Dönerkebab wird im 18. Jahrhundert bereits in Reiseberichten über Anatolien als Hammelfleisch auf waagerechten, sich drehenden Spießen erwähnt. So berichtete der preußische Militärberater Helmuth Karl Bernhard von Moltke bereits vom Genuss eines Kebab-Essens. Eng verwandt mit dem türkischen Döner (İskender Kebap) sind das arabische Schawarma aus Rindfleisch und das griechische Gyros aus Schweinefleisch, die ebenfalls an einem senkrecht stehenden Drehspieß gebraten werden. Die genaue Herkunft ist ungeklärt.

Tratschtante
08.05.2007, 18:37
in Berlin erfunden, das kommt davon wenn man zuviel von dem Müll ist, du dummer Lügner :))

Ja das zerstört die Gehirnzellen.

laurin
08.05.2007, 18:38
"Hart aber fair" ist oft gut gemacht. Außerdem sind Friedman und Söder interessante Gäste. Es könnte eine schöne Sendung werden.

Was auffällt: Über den Islam und über die Islamisierung Deutschlands wird in letzter Zeit in den Medien häufig diskutiert. Sind das schon die ersten Erfolge von PI und Ulfkotte?

Von Ulfkotte ist jedenfalls im HAF-Gästebuch mehrmals die Rede. Also, ich habe das Gefühl, sein Bekanntheitsgrad steigt, und wir können ja auch noch das unsrige dazu tun, daß er noch bekannter wird. Im Kollegenkreis mache ich auch auf ihn aufmerksam.

Laurin

marc
08.05.2007, 18:39
döner-ja, moschee-nein *lach* schon der titel ist herrlich. hart aber fair ist echt fast noch die einzige politische diskussions-sendung, die man sich antun kann.

Bruddler
08.05.2007, 18:43
:kotz:Döner ungeformt :

http://www.pearl.de/images/large/pe-7920_3.jpg

:kotz: Döner zur wohlschmeckenden Walze geformt :

http://www.berlindoener.de/imagines/doner_sag.gif

erwin r analyst
08.05.2007, 20:27
Gäste:
Ayten ....(Nachname für deutsche Zunge unaussprechlich), Muslima trägt Kopftuch aus Überzeugung
Markus Söder
M. Friedman
Ekin Deligöz, die Grünen
Thomas Schirrmacher, Theologe


Also 3 "Gutmenschen", den vagen Friedmann, und dann noch den angeschlagenen Söden. Wie klar, wie das wieder ausgeht. :rolleyes:

Madday
08.05.2007, 20:31
Weder Haßtempel noch Döner, beides ist gammelig.

carlson.vom.dach
08.05.2007, 21:59
wird interessant sein wie Plassberg den Friedman in die Schranken weisen wird :D

ansonsten, nur Doener macht schoener - und schmeckt :comic: :chee:

meckerle
08.05.2007, 22:18
Doch, hier war neulich auch so ein Kültürfest. Apropos, kannst du dich noch an "Isse Kültürfest", einen Beitrag von ThiloS aus dem FF, einige Jahre alt, erinnern?
Wir waren mal in einem Tunesienurlaub Gäste bei einem Kulturfest.
Meine kleine Enkeltochter meinte nach einiger Zeit: " die haben aber eine lange Musik " . :hihi:

Heinrich_Kraemer
09.05.2007, 00:23
Morgen "Hart aber fair" Thema "Döner ja, Moschee nein - wie tolerant wollen wir wirklich sein?"

Gäste:
Ayten ....(Nachname für deutsche Zunge unaussprechlich), Muslima trägt Kopftuch aus Überzeugung
Markus Söder
M. Friedman
Ekin Deligöz, die Grünen
Thomas Schirrmacher, Theologe

Für mich gilt: Döner nein - Moschee nein, und das Wort Toleranz habe ich schon vor längerer Zeit aus meinem Wortschatz gestrichen.

Ich werde mir die Sendung nicht ansehen. Zum Schluß ist wieder Friede Freude Eierkuchen "wir müssen alle ein bißchen mehr aufeinanderzugehen, bla bla bla."

Aber ich habe schon im Gästebuch gestöbert. Hochinteressant. Ob der Herr Plasberg wohl mal in sein Gästebuch schaut. Da gehen ihm aber augen und Ohren über.

Laurin

Drauf gepfiffen, übliche Propaganda die versucht die Überfremdung zu verschleiern. Besonders "schön", daß der vorbestrafte Paolo ganz ungehemmt wieder dabei ist.

Absurdistan pur.

Odin
15.08.2007, 22:14
Für mich gilt: Döner nein - Moschee nein, und das Wort Toleranz habe ich schon vor längerer Zeit aus meinem Wortschatz gestrichen.


Genau, Toleranz ist was für dumme Weiber und Schwuchteln. :)