PDA

Vollständige Version anzeigen : Streitgespräch auf SpOn: Gutmensch vs. Realist



erwin r analyst
08.05.2007, 15:25
Hallo,

wieder mal haben die Jungs von PI etwas hervoragendes recherchiert:

http://www.politicallyincorrect.de/2007/05/sponstreitgesprach_gutmensch_g_1.html


SpOn-Streitgespräch: Gutmensch gegen Realist
Über das Problem explodierender Jugendkriminalität gibt es heute auf SpOn ein Streitgespräch zwischen dem gutmenschlich orientierten Hamburger Strafrechtsprofessor Bernd-Rüdeger Sonnen (Foto) und dem - angesichts dessen völligen Resistenz gegenüber den real exitierenden Problemen fast verzweifelnden - Berliner Oberstaatsanwalt Roman Reusch. Der eine glaubt nach dem Motto "Auch DU bist Pazifismus" an das Gute im Menschen und will alle an die Hand nehmen, um ein Lied mit ihnen zu singen, der andere weiß, dass allein der Versuch, einen schon das Leben kosten kann.

Auszüge aus dem Interview:

Sonnen: Gewalt gibt es, seit Kain seinen Bruder Abel erschlagen hat. Jugendkriminalität und Jugendgewalt lassen sich nicht auf null reduzieren. Schlimmer geworden ist es nicht. Ich bin übrigens auch noch nie verprügelt worden - weder in den letzten Jahren noch in meiner Kindheit.

Reusch: Da haben Sie aber Glück gehabt. Gehen Sie doch mal durch Berliner Viertel wie Neukölln. Da gibt es Ecken, in die sich selbst die Polizei nur noch mit mehreren Streifenwagen traut. Ein einzelner Wagen ist dort sofort von einer Menschentraube umgeben. Die Jugendlichen betrachten die Polizei als fremde Besatzungsmacht - wie Iraker in Bagdad die Amerikaner, getreu dem Motto: "Macht euch weg hier, das ist unser Kiez!" (...) Die Schläger von heute nutzen nicht nur ihre Füße und Fäuste, die greifen ohne Hemmung zum Messer. Da reicht ein schiefer Blick, und die Klinge wird gezückt.

Herr Sonnen sieht das natürlich anders. Die Kriminalstatistik ist eine optische Täuchung, es wird nur mehr angezeigt als früher.
SPIEGEL: Herr Reusch, dann kämpfen Sie also gegen ein immer kleineres Problem.

Reusch: Im Gegenteil. In meiner Abteilung haben wir das Gefühl: Das ist ein Fass ohne Boden. Wenn in Traunstein ein paar Ladendiebstähle weniger begangen werden, nützt mir das in Neukölln-Nord wenig. Wir sehen in der täglichen Arbeit, dass das Problem förmlich explodiert. 2005 haben wir bei der Staatsanwaltschaft in Berlin 613 Täter gezählt, die schon zehn oder mehr Gewalttaten begangen hatten - fast alles sehr junge Menschen. Ein Jahr später gab es von denen schon 772. Und die Täter werden immer jünger.

SPIEGEL: Was für Typen sind das?

Reusch: Der klassische Straßenkriminelle ist jung, männlich und gehört der Unterschicht an. In keinem Land der Erde sind es die jungen Leute der Hautevolee, die massenhaft Gewaltdelikte begehen.

Da erhebt sich sogleich mahnend der gutmenschliche Zeigefinger des Professors. Es werde auch an Gymnasien geprügelt, belehrt er uns und zeigt damit, dass er nichts begriffen hat. Aber falls es doch überwiegend die bildungsfernen Schichten sind, hat er auch dafür eine Erklärung und Entschuldigung: Die kleinen Messerstecher haben doch auch nur bürgerliche Träume und schließlich "wachse" sich ja vieles mit dem Älterwerden von alleine raus. Wie viele Opfer dabei traumatisiert auf der Strecke bleiben, ist dem Herrn Oberlehrer egal. Und während Reusch erklärt, dass alleine eine kurze U-Haft oft Wunder bewirkt und von weiteren Straftaten abhält, doziert der Professor über den Erziehungsgedanken, der höher als der real existierende Erfolg zu bewerten ist. Schließlich steckt doch in jedem Gewalttäter eigentlich ein ganz lieber Kern, auch wenn er ein Opfer nach dem anderen zusammenschlägt. Ebenso wie er die sensible Seele des Straftäters nicht durch Knast schädigen will, lehnt er eine nachträgliche Sicherungsverwahrung für jugendliche Straftäter ab, zukünftige Opfer durchaus billigend in Kauf nehmend. Immer einen imaginären Erziehungsgedanken vor Augen, ist Sonnen jede Strafe ein Gräuel. Und dann kommen wir zu den zugewanderten Problemen und da wird Sonnen noch mal ein ganzes Stück gutmenschlicher.
Reusch: Knapp 80 Prozent meiner Täter haben einen Migrationshintergrund, 70 Prozent sind orientalische Migranten. Jeder Einzelne dieser ausländischen Täter hat in diesem Land nicht das Geringste verloren. Jeder, der sich in dieser Weise aufführt, verdient es, dieses Landes verwiesen zu werden. Hier sind die gesetzlichen und praktischen Möglichkeiten einfach erbärmlich gering. Unser Gesetz strotzt von Ausweisungsschutz über Ausweisungsschutz ...

Sonnen: ... und das ist auch richtig so, Herr Reusch! Was soll denn der junge Türke, der hier straffällig geworden ist, in der Türkei? Er ist hier geboren, hier aufgewachsen. Er spricht gar kein Türkisch.

Reusch: Die sprechen kein Türkisch, aber größtenteils auch kein Deutsch. Sie haben ein Vokabular von 500 Wörtern, weitgehend grammatikfrei. Aber in diesem Land regiert das liberale Bildungsbürgertum, das in anderen Gegenden wohnt und nichts davon mitbekommt. Diese Leute lehnen sich zurück, schwingen große Reden und erbringen keinerlei Integrationsleistungen, das überlässt man der Unterklasse. (...) Fragen Sie mal eine Verkäuferin bei Schlecker, die schon dreimal von einer Horde jugendlicher Migranten überfallen worden ist, mit der Waffe eins übergezogen bekommen hat und jetzt jeden Morgen Beruhigungsmittel nimmt, um weiterarbeiten zu können - weil sie es sich nicht leisten kann, nicht zu arbeiten. Das ist eine Heldin des Alltags! Was können all die Opfer dafür, dass der Staat die Täter aus falsch verstandener Rücksicht nicht ausweist? Ich fürchte, wir nehmen auf die Falschen Rücksicht.

Aber Leute wie Sonnen haben größere Dinge vor Augen. Was interessiert sie das Schicksal einer Verkäuferin? Und Migranten sind ja auch nur Deutschland:
Reusch: Es gab in den zurückliegenden Jahren eine ganz klare Tendenz, dieses Problem der Migration unter den Teppich zu kehren. Man hatte wohl die keineswegs unbegründete Befürchtung, dass ein offener Umgang mit diesen Zahlen zu Fremdenfeindlichkeit führen kann.

Sonnen: Ich glaube nicht, dass diese Erkenntnisse vorsätzlich totgeschwiegen wurden. Außerdem sind es eben keine Ausländer. Viele junge Türken haben längst die deutsche Staatsangehörigkeit.

Im Chat sind dann die "keine Ausländer" aber dann doch irgendwie anders, weil wir sie dann besser verstehen können.
Sonnen: Es gibt kulturelle Unterschiede im Umgang mit Konflikten. Beispielsweise kann eine typische Machohaltung im Konfliktfall eher eskalieren, das ist auch bei Ehrverletzungen, die kulturell beeinflusst sind, der Fall. Im Übrigen gilt es mitunter als cool, sich nichts gefallen zu lassen, und sofort zuzuschlagen, statt sich verbal auseinander zu setzen.
Cool ist es vor allem sicher für die Opfer. "Wie soll man mit Leuten reden", fragt Sonnen, "die in ihrer ganz eigenen, meist muslimischen Welt leben und sich anscheinend auch sehr wohl fühlen. Die meisten wollen doch gar nicht integriert werden, oder?" Wie er da jetzt mit seinem Erziehungsgedanken weiter kommt, ist uns ein Stück weit unklar. Und ganz zum Schluss wird auch geklärt, dass alles ein deutsches Problem ist:
Sonnen: Ich bestreite, dass ein Täter wiederholt straffällig wird, nur weil er einen türkischen Hintergrund hat. Er lernt schließlich auf deutschen Straßen, was cool und was uncool ist. Diese Kriminalität entsteht hier.
Jetzt müssen wir uns erst einmal erholen. Und falls jemand niedergestochen oder zusammengeschlagen wird: Das war halt cool, nicht so eng sehen und vielleicht wächst es sich raus. Schade nur, dass es immer die falschen sind, die die Folgen gutmenschlichen Wahnsinns ausbaden müssen.

Es besteht die Möglichkeit an Herrn Sonnen zu mailen.

romeo1
08.05.2007, 15:47
Unglaublich, so eine ignorante Pfeife bildet auch noch Nachwuchsjuristen aus!/:(

Tratschtante
08.05.2007, 15:50
Hab das Interview auch gelesen. Ich bin entsetzt über soviel Naivität. Leuten wie dem Sonnen haben wir diese ganze Misere zu verdanken. Wann wachen die endlich auf? Solche Jugendlichen müssen endlich ausgewiesen werden, und zwar mit dem ganzen Anhang.

erwin r analyst
08.05.2007, 15:52
Unglaublich, so eine ignorante Pfeife bildet auch noch Nachwuchsjuristen aus!/:(

Nein, die Justiz ist doch nicht links. Was würde nur Seppel-Deppel dazu sagen. ;)

erwin r analyst
08.05.2007, 15:53
Hab das Interview auch gelesen. Ich bin entsetzt über soviel Naivität. Leuten wie dem Sonnen haben wir diese ganze Misere zu verdanken. Wann wachen die endlich auf? Solche Jugendlichen müssen endlich ausgewiesen werden, und zwar mit dem ganzen Anhang.

Wie Günther GraSS: Wenn die Musel Anschläge machen, dann ist das nur eine "Reaktion". Auf was auch immer. :rolleyes:

Tratschtante
08.05.2007, 15:53
http://www.welt.de/politik/article730948/In_der_Hauptstadt_der_Jugendgewalt.html

Zu dem Thema paßt auch dieser Bericht sehr gut, auch die Kommentare der Leser.
Man muß sich das mal vorstellen. Der Libanon weigert sich, dieses Früchtchen zurückzunehmen. Und wir lassen uns das gefallen.

GrafZahl
08.05.2007, 15:54
Ihr könnt nur gegen Migranten hetzen oder ????

Tratschtante
08.05.2007, 15:58
Ihr könnt nur gegen Migranten hetzen oder ????

Ist es unsere Schuld, wenn die selbst dafür sorgen, daß sie jeden Tag in irgendeiner Zeitung stehen mit ihren Schandtaten? Es wurde Zeit, daß die Medien endlich aufgewacht sind und nicht mehr auf PolCor machen.

erwin r analyst
08.05.2007, 16:01
Gestern beim Duell war die Volksmeinung schon zu spüren.

Bei Ströbülüs Lügen: Buh-Rufe, Gelächter, kein Applaus. Bei Ulfkotte dagegen Applaus und Nicken.

Alfred
08.05.2007, 16:15
Ihr könnt nur gegen Migranten hetzen oder ????

Was anderes können wir doch nicht.Auch der 11 Jährige Sohn meines Nachbarn war so ein Hetzer.Deshalb wurde er von einer Muselhorde so verprügelt das er eine Woche im Krankenhaus lag.Er hatte ja auch selber schuld.Warum war er zu diesem Zeitpunkt in Winsen/Luhe und nicht auf dem Mond.Außerdem ist er Deutscher und somit war er ja nicht ganz unschuldig.
Auch der andere Nachbar dessen 9 Jähriger Sohn vor der Grundschule von ein paar Musels verdroschen wurde hatte selber schuld.Auch er ist Deutscher und wäre er nicht an diesem Tag zur Grundschule in Winsen/Borstel gegeangen dann wäre ihm auch nichts passiert.Denn auch er hatte ja allen Grund verkloppt zu werden.

Nein Herr Graf Zahl.Der Hetzer sind solche Gutmenschen wie du...
Hoffentlich lernst du mal die Muselbestien kennen und ich gönne dir das dann.

carlson.vom.dach
08.05.2007, 16:19
#########.

http://www.youtube.com/watch?v=rsKryWZ69bM

im Video wird von Jan Deelay zur Gewalt aufgerufen...oder wozu sollen die Leute Maske und Schal mitbringen.... wirds kalt?? ....

bis auf die Biopiraterie die wirklich kritisch zu sehen ist [schon ewig]
kommt im Video nur typisch linke Rhetroik vor, Thema werden vorgestellt, 2 Saetze und schon ist der Beweis erbracht, ich musste mich durchringen nicht abzubrechen

junge verblendete Spinner, die seit sie auf der Welt sind von dem System profitieren was sie bekaempfen, wenn ihnen das alles nicht passt, jaehrlich verlassen 150.000 Deutsche ihr Land... sie koennten ein Teil davon werden

Biskra
08.05.2007, 16:20
Ich würde empfehlen, das Interview in Gänze zu lesen, wirklich sehr aufschlussreich. PI macht da Brei draus. Scheint mir ein guter Mann zu sein der Berliner Oberstaatsanwalt.

GrafZahl
08.05.2007, 16:20
die reichen verlassen das land, bitte nicht die tatsachen verdrehen, armut ist die ursache für krieg und elend und für migrationsströme, ohne nato und bundeswehr und die usa und dem imperialismus und wirtschaftsdiktatur wären wir sehr gut dranne und hätten eine bessere welt.

Alfred
08.05.2007, 16:23
die reichen verlassen das land, bitte nicht die tatsachen verdrehen, armut ist die ursache für krieg und elend und für migrationsströme, ohne nato und bundeswehr und die usa und dem imperialismus und wirtschaftsdiktatur wären wir sehr gut dranne und hätten eine bessere welt.

Ohne den Islam wär die Welt auch besser...:cool2:

GrafZahl
08.05.2007, 16:25
Ohne den Islam wär die Welt auch besser...:cool2:

naja da magst du recht haben, aber vorsicht, damals sagte ein ösi auch dass die welt ohne juden besser gehen würde, und dass nahm ein fürchterliches ende.

harlekina
08.05.2007, 16:29
Ihr könnt nur gegen Migranten hetzen oder ????

Du hast auch den Schuß nicht gehört, oder? Lies die zuhauf im www stehenden Berichte von Sozialarbeitern, Polizisten etc. durch und dann erzähl noch mal was von Hetzen.

GrafZahl
08.05.2007, 16:31
Du hast auch den Schuß nicht gehört, oder? Lies die zuhauf im www stehenden Berichte von Sozialarbeitern, Polizisten etc. durch und dann erzähl noch mal was von Hetzen.

ja aber dann schaue hinter die kullissen, Armut und Ausgrenzung sind das Übel die dazu beitragen, dass es soziale Spannungen geben kann, da muss woanders angesetzt werden, man will ja nichtmal das schulssstem reformieren und einen mindestlohn schaffen, ausgrenzung und ausbeutung ist doch eine deutsche krankheit.

harlekina
08.05.2007, 16:36
ja aber dann schaue hinter die kullissen, Armut und Ausgrenzung sind das Übel die dazu beitragen, dass es soziale Spannungen geben kann, da muss woanders angesetzt werden, man will ja nichtmal das schulssstem reformieren und einen mindestlohn schaffen, ausgrenzung und ausbeutung ist doch eine deutsche krankheit.


Wer grenzt denn wen auch? Bist du immer noch auf dem Trichter, wir Deutschen wären an allem schuld? Wir verbiegen uns bis zur Selbstaufgabe, lassen unser Grundgesetz knebeln, dass es nur noch für den Reißwolf taugt und du erzählst was von sozialen Spannungen.
Ich sag dir was: solche Äußerungen wie Deine, in denen die Deutschen die Bringschuld haben, erzeugen nicht nur soziale Spannungen, denn es geht alles auf unsere Kosten. Wer beutet hier also wen aus?

GrafZahl
08.05.2007, 16:41
harkelina auch wenn du macht hast hier im forum, werde ich dir mal eines sagen.

Die Deutschen haben zwei Weltkriege angezettelt und 6 Millionen Juden vergast , dass ist nunmal tatsache und lässt sich nicht leugnen, die alten Knacker von damals haben aber im gegensatz zu Polen und anderen Ländern heute ne sehr sehr sehr gute rente.

Während man dank US Hilfe Deutschland wirtschaftlich aufbaute, wohingegen einige meinten Deutschland könne als Land so unterentwickelt sein wie Albanien, produzierte die Weltbank mit ihrem diktat Armut in der Welt, in Asien, in Afrika und in der Islamischen Welt, wer hat dann in den islamischen Ländern die Werbetrommel für Deutschland gerührt ?????

wäre es nicht sinnvoll die armut in der welt zu bekämpfen anstatt die die das ausbaden müssen ??? Ich meine mir ist es ganz wichtig darüber mal zu sprechen.

PeterH
08.05.2007, 16:49
harkelina auch wenn du macht hast hier im forum, werde ich dir mal eines sagen.
Jetzt macht Gräfchen ernst...


Die Deutschen haben zwei Weltkriege angezettelt ...dass ist nunmal tatsache und lässt sich nicht leugnen,
Die Behauptung ist falsch und wurde von Historikern längst wiederlegt. Nur bis in die Muppetshow ist diese erkenntnis leider noch nich vorgedrungen.


die alten Knacker von damals haben aber im gegensatz zu Polen und anderen Ländern heute ne sehr sehr sehr gute rente.
Hab ich was verpasst? Willst du jetzt per Kollektivschuld die alten Knacker verurteilen? Forentroll Gräfchen wird immer schräger.


Während man dank US Hilfe Deutschland wirtschaftlich aufbaute, wohingegen einige meinten Deutschland könne als Land so unterentwickelt sein wie Albanien, produzierte die Weltbank mit ihrem diktat Armut in der Welt, in Asien, in Afrika und in der Islamischen Welt, wer hat dann in den islamischen Ländern die Werbetrommel für Deutschland gerührt ?????

wäre es nicht sinnvoll die armut in der welt zu bekämpfen anstatt die die das ausbaden müssen ??? Ich meine mir ist es ganz wichtig darüber mal zu sprechen.
:depp:

ErhardWittek
08.05.2007, 17:25
Jetzt macht Gräfchen ernst...


Die Behauptung ist falsch und wurde von Historikern längst wiederlegt. Nur bis in die Muppetshow ist diese erkenntnis leider noch nich vorgedrungen.


Hab ich was verpasst? Willst du jetzt per Kollektivschuld die alten Knacker verurteilen? Forentroll Gräfchen wird immer schräger.


:depp:
Ich schließe mich Deinen Ausführungen an.
Und unser armer, bedauernswerter Grafzahl wird von Tag zu Tag skurriler. Hat ihm noch keiner erklärt, daß Drogen und schlechter Umgang, wie zum Beispiel die Antifa-Deppen, schädlich sind und zur Verblödung führen?

Liegnitz
08.05.2007, 17:28
Unglaublich, so eine ignorante Pfeife bildet auch noch Nachwuchsjuristen aus!/:(

Sage ich doch immer die Linksliberalen und Multikultipfeifen verstehen es alle wunderbar alle schönzureden zu ignorieren und andere als schwachsinnig zu beleidigen.

GrafZahl
08.05.2007, 17:29
es ist schön dass es noch gute menschen in deutschland gibt, die reines herzens sind, da kann ich stroebele und roth nur loben.

Alfred
08.05.2007, 17:29
Ich schließe mich Deinen Ausführungen an.
Und unser armer, bedauernswerter Grafzahl wird von Tag zu Tag skurriler. Hat ihm noch keiner erklärt, daß Drogen und schlechter Umgang, wie zum Beispiel die Antifa-Deppen, schädlich sind und zur Verblödung führen?

Und ich finde da sollten die Mods ihm helfend und Tröstend zur Seite stehen.
Niemand der ihn in den Arm nimmt.:(
Niemand der ihn ( Heute zumindest ) ernst nimmt;(

Wir sind alle so böse heute.
Aber ich mach den Anfang.Graf Zahl , komm mal her...:trost:

Alfred
08.05.2007, 17:31
es ist schön dass es noch gute menschen in deutschland gibt, die reines herzens sind, da kann ich stroebele und roth nur loben.

Dann findest du solche Aufrufe von Ströbele zur Gewalt wohl gut...

http://www.politikforen.de/showpost.php?p=1324474&postcount=223

Gärtner
08.05.2007, 17:32
Ich würde empfehlen, das Interview in Gänze zu lesen, wirklich sehr aufschlussreich. PI macht da Brei draus.
Deshalb hier auch der Link zum Original bei Spon, wozu braucht man da noch die alberne Pipi-Seite?

http://www.spiegel.de/schulspiegel/wissen/0,1518,481678,00.html


Scheint mir ein guter Mann zu sein der Berliner Oberstaatsanwalt.

Tja... ein realitätsgegerbter Pragmatiker. Die haben aber leider nicht allzuviel zu melden (kennt einer noch den Schaupensteiner?).

ErhardWittek
08.05.2007, 17:32
Hab das Interview auch gelesen. Ich bin entsetzt über soviel Naivität. Leuten wie dem Sonnen haben wir diese ganze Misere zu verdanken. Wann wachen die endlich auf? Solche Jugendlichen müssen endlich ausgewiesen werden, und zwar mit dem ganzen Anhang.
Viele Leute können Fehler nicht eingestehen. Deshalb beharren sie weiter darauf, recht zu haben, auch wenn alle Fakten dagegen sprechen. Wahrscheinlich dämmert es einigen wenigen durchaus, was sie mit ihrem Einwanderungswahn angerichtet haben und schrecken gleichzeitig vor der Erkenntnis zurück, was das in letzter Konsequenz für uns bedeutet. Deshalb wird diese Schuld verdrängt und weiter darauf bestanden, daß Multikulti toll funktionieren würde, wenn nur die Deutschen nicht so rassistisch und fremdenfeindlich wären.

harlekina
08.05.2007, 17:35
harkelina auch wenn du macht hast hier im forum, werde ich dir mal eines sagen.

Die Deutschen haben zwei Weltkriege angezettelt und 6 Millionen Juden vergast , dass ist nunmal tatsache und lässt sich nicht leugnen, die alten Knacker von damals haben aber im gegensatz zu Polen und anderen Ländern heute ne sehr sehr sehr gute rente.

Während man dank US Hilfe Deutschland wirtschaftlich aufbaute, wohingegen einige meinten Deutschland könne als Land so unterentwickelt sein wie Albanien, produzierte die Weltbank mit ihrem diktat Armut in der Welt, in Asien, in Afrika und in der Islamischen Welt, wer hat dann in den islamischen Ländern die Werbetrommel für Deutschland gerührt ?????

wäre es nicht sinnvoll die armut in der welt zu bekämpfen anstatt die die das ausbaden müssen ??? Ich meine mir ist es ganz wichtig darüber mal zu sprechen.


Als allererstes sollte das eigenen Land wieder in Schuß gebracht werden, bevor wir die ganze Welt vor dem Verhungern retten, was wir sowieso nicht können.

harlekina
08.05.2007, 17:37
es ist schön dass es noch gute menschen in deutschland gibt, die reines herzens sind, da kann ich stroebele und roth nur loben.

Ströbele und Roth sind alles andere als reinen Herzens, die sind so voll von Gift und Galle, dass sie ihre eigenen Landsleute am liebsten auslöschen wollen.

Gärtner
08.05.2007, 17:37
Solche Jugendlichen müssen endlich ausgewiesen werden, und zwar mit dem ganzen Anhang.

Auch wenn du es noch nicht mitbekommen haben solltest: das Prinzip der Sippenhaftung wurde 1945 abgeschafft. Im Rechtsstaat steht - anders als in Diktaturen und am Stammtisch - vor der Bestrafung zwingend der Nachweis einer persönlichen, individuellen Schuld.

GrafZahl
08.05.2007, 17:37
harkelina , man müsste die nato und weltbank abschaffen und die EU und sorge tragen, dass in Syrien, Irak und anderen Ländern keine Armut gibt, dann kommen auch nicht so viele Migranten ins Land.

ErhardWittek
08.05.2007, 17:37
Und ich finde da sollten die Mods ihm helfend und Tröstend zur Seite stehen.
Niemand der ihn in den Arm nimmt.:(
Niemand der ihn ( Heute zumindest ) ernst nimmt;(

Wir sind alle so böse heute.
Aber ich mach den Anfang.Graf Zahl , komm mal her...:trost:
Ich würde eher vorschlagen, die großen Männer mit der weißen Jacke - Du weißt schon, die Jacke mit den besonders langen Ärmeln - zu rufen. Unser guter Grafzahl braucht vor allem Erholung für seine strapazierten Nerven, die er am besten in einem schönen wattierten Zimmer mit Vollpension und liebevoller 24-Stunden-Betreuung finden kann. Denn die Sache ist schon sehr ernst, vielleicht sogar hoffnungslos.

Gärtner
08.05.2007, 17:39
Ströbele und Roth sind alles andere als reinen Herzens, die sind so voll von Gift und Galle, dass sie ihre eigenen Landsleute am liebsten auslöschen wollen.

Ich finde Ströbele/Roth zwar ziemlich anstrengend und weltfremd, aber daß sie die Deutschen "auslöschen" wollten, ist auch wieder nichts weiter als eine tumbe Phrase von rechtsaußen.

harlekina
08.05.2007, 17:41
Ich finde Ströbele/Roth zwar ziemlich anstrengend und weltfremd, aber daß sie die Deutschen "auslöschen" wollten, ist auch wieder nichts weiter als eine tumbe Phrase von rechtsaußen.

Bezeichnest du mich als rechtsaußen?

Gärtner
08.05.2007, 17:42
Bezeichnest du mich als rechtsaußen?

Bist du eine Phrase?

Alfred
08.05.2007, 17:44
Ich würde eher vorschlagen, die großen Männer mit der weißen Jacke - Du weißt schon, die Jacke mit den besonders langen Ärmeln - zu rufen. Unser guter Grafzahl braucht vor allem Erholung für seine strapazierten Nerven, die er am besten in einem schönen wattierten Zimmer mit Vollpension und liebevoller 24-Stunden-Betreuung finden kann. Denn die Sache ist schon sehr ernst, vielleicht sogar hoffnungslos.

Ja..Da helfen keine Pillen mehr...

Tratschtante
08.05.2007, 17:45
Auch wenn du es noch nicht mitbekommen haben solltest: das Prinzip der Sippenhaftung wurde 1945 abgeschafft. Im Rechtsstaat steht - anders als in Diktaturen und am Stammtisch - vor der Bestrafung zwingend der Nachweis einer persönlichen, individuellen Schuld.

So, und warum werden wir seit 1945 in Sippenhaftung genommen? Du kannst mir sicher sagen, was die heutigen Generationen mit dem Krieg zu tun haben. Nämlich nichts. Aber bezahlen müssen wir alle noch dafür.

Alfred
08.05.2007, 17:45
harkelina , man müsste die nato und weltbank abschaffen und die EU und sorge tragen, dass in Syrien, Irak und anderen Ländern keine Armut gibt, dann kommen auch nicht so viele Migranten ins Land.

Du sprichst(schreibst)wirr...

Tratschtante
08.05.2007, 17:46
Viele Leute können Fehler nicht eingestehen. Deshalb beharren sie weiter darauf, recht zu haben, auch wenn alle Fakten dagegen sprechen. Wahrscheinlich dämmert es einigen wenigen durchaus, was sie mit ihrem Einwanderungswahn angerichtet haben und schrecken gleichzeitig vor der Erkenntnis zurück, was das in letzter Konsequenz für uns bedeutet. Deshalb wird diese Schuld verdrängt und weiter darauf bestanden, daß Multikulti toll funktionieren würde, wenn nur die Deutschen nicht so rassistisch und fremdenfeindlich wären.

Jaja, fällt schwer, zuzugeben, daß man 30 Jahre einer falschen Ideologie aufgesessen ist. Aber jetzt wirds Zeit, daß sich was ändert.

laurin
08.05.2007, 17:49
Was anderes können wir doch nicht.Auch der 11 Jährige Sohn meines Nachbarn war so ein Hetzer.Deshalb wurde er von einer Muselhorde so verprügelt das er eine Woche im Krankenhaus lag.Er hatte ja auch selber schuld.Warum war er zu diesem Zeitpunkt in Winsen/Luhe und nicht auf dem Mond.Außerdem ist er Deutscher und somit war er ja nicht ganz unschuldig.
Auch der andere Nachbar dessen 9 Jähriger Sohn vor der Grundschule von ein paar Musels verdroschen wurde hatte selber schuld.Auch er ist Deutscher und wäre er nicht an diesem Tag zur Grundschule in Winsen/Borstel gegeangen dann wäre ihm auch nichts passiert.Denn auch er hatte ja allen Grund verkloppt zu werden.

Nein Herr Graf Zahl.Der Hetzer sind solche Gutmenschen wie du...
Hoffentlich lernst du mal die Muselbestien kennen und ich gönne dir das dann.

Sag mal, Alfred, ich meine, das hätte ich mal aus einem deiner Beiträge herausgehört: Habt ihr nicht noch eine ziemlich gut funktionierende Gemeinschaft in eurem Winsen? 9- und 11-jährige Söhne. Die Väter müssen doch noch gut beieinander sein. Also, ich als Mutter würde den Vater meines Sohnes auffordern, etwas zu unternehmen, evtl. ein schlagkräftiges Team zu bilden und dann mal Tacheles zu reden. Ich würde auch mitmachen.

Laurin

ErhardWittek
08.05.2007, 17:51
Jaja, fällt schwer, zuzugeben, daß man 30 Jahre einer falschen Ideologie aufgesessen ist. Aber jetzt wirds Zeit, daß sich was ändert.
Aber wahrscheinlich erst, wenn die Ideologen höchstselbst Bekanntschaft mit ihren Schützlingen machen. Denn über die PolCor-Keule halten sie bis jetzt noch alle in Schach, die lieber heute als morgen endlich Tacheles reden möchten.

Gärtner
08.05.2007, 17:55
So, und warum werden wir seit 1945 in Sippenhaftung genommen?

"Wir?" Das ist das typische Waschweibergeheul der extremen Rechten, die dauernd herumflennen, wie furchtbar doch alles wäre. Bloß: mich z.B. nimmt kein Mensch in Sippenhaftung, wie im übrigen außer Daniel Goldhagen und dem Neonazigesindel kein Mensch mehr die unsinnige These von der "deutschen Kollektivschuld" ernst nimmt.

viator
08.05.2007, 17:58
"Wir?" Das ist das typische Waschweibergeheul der extremen Rechten, die dauernd herumflennen, wie furchtbar doch alles wäre. Bloß: mich z.B. nimmt kein Mensch in Sippenhaftung, wie im übrigen außer Daniel Goldhagen und dem Neonazigesindel kein Mensch mehr die unsinnige These von der "deutschen Kollektivschuld" ernst nimmt.

Dann wird eben ein neues "Denkverbot" konstruiert. Die Nazis werden immer eine Möglichkeit finden, ihren Weltverschwörungsunsinn unter die Menschen zu bringen.

Alfred
08.05.2007, 18:02
Sag mal, Alfred, ich meine, das hätte ich mal aus einem deiner Beiträge herausgehört: Habt ihr nicht noch eine ziemlich gut funktionierende Gemeinschaft in eurem Winsen? 9- und 11-jährige Söhne. Die Väter müssen doch noch gut beieinander sein. Also, ich als Mutter würde den Vater meines Sohnes auffordern, etwas zu unternehmen, evtl. ein schlagkräftiges Team zu bilden und dann mal Tacheles zu reden. Ich würde auch mitmachen.

Laurin

Nun , die Väter dort sind nachbarn von mir.In unserer Kameradschaft sind sie leider nicht.Beide waren der SPD nahestehend und sie sind " Softies" die noch nie in ihrem Leben mit einer so geballten Brutalität in Berührung gekommen sind.Der Hass dieser IslamFaschisten hatte sie auch leicht Traumatisiert.Dazu kommt das der Staat die Verfahren mangels Öffentlichem Interesse eingestellt hat.Einzig der Kontaktbereichsbeamte besuchte die Schläger des 9 Jährigen zu Hause.Mehr passierte nicht.Denn es waren ja nur Deutsche Opfer.
Hilfe lehnten beide Väter ab da sie Angst haben dass ihre Kinder dann von den Muselbanditen getötet werden.Die Familie des 11 Jährigen musste auch umziehen
Allerdings gab es da vom Staat aus dem Grund keine Hilfe da das Zusammenschlagen eines Kindes und die laufende Bedrohung durch IslamBanditen keine besondere Härte darstellen.Auch ist es sehr interessant das der Direktor der Schule auf die der 11 Jährige ging den Eltern von einer Anzeige gegen die Täter abriet da die Islamistisch Orientierte Familie gefährlich sei.

Aber danke für dein Hilfeangebot.In unserer Kameradschaft schaffen wir es noch unsere Kinder zu beschützen.Man muss vielleicht 2-3 mal im Jahr entschlossen auftreten und dann werden die Kinder auch in Ruhe gelassen.
Ist zwar nicht in Ordnung aber leider intereesiert sich der Staat nicht mehr für Deutsche Opfer des Islam...

harlekina
08.05.2007, 18:11
Bist du eine Phrase?
Was du als Phrase bezeichnest, waren meine eigenen Worte.

Ragtimer
08.05.2007, 18:16
>>>
Sonnen: Es gibt kulturelle Unterschiede im Umgang mit Konflikten. Beispielsweise kann eine typische Machohaltung im Konfliktfall eher eskalieren, das ist auch bei Ehrverletzungen, die kulturell beeinflusst sind, der Fall. Im Übrigen gilt es mitunter als cool, sich nichts gefallen zu lassen, und sofort zuzuschlagen, statt sich verbal auseinander zu setzen.
(...)

Sonnen: Ich bestreite, dass ein Täter wiederholt straffällig wird, nur weil er einen türkischen Hintergrund hat. Er lernt schließlich auf deutschen Straßen, was cool und was uncool ist. Diese Kriminalität entsteht hier.
<<<

WAS DENN NUN?? ?(

Zuerst gibt dieser Blahsülzer - wahrscheinlich ungewollt - zu, dass die "Kultur" in den Muselparallelgesellschaften es ist, mit ihren vorzivilisatorischen "Wert"vorstellungen, die für die erhöhte Gewaltbereitschaft unter den Türkenjungs sorgt. Und dann wieder haben sie's doch nicht in ihren Parallelgesellschaften gelernt, sondern von den Deutschen?? So ein Quatsch! Dann müssten doch die deutschen Jungs genauso gewaltgeil sein. Sind sie aber nicht, wie der Mann selbst zugegeben hat.

laurin
08.05.2007, 18:21
@Alfred

Auch ist es sehr interessant das der Direktor der Schule auf die der 11 Jährige ging den Eltern von einer Anzeige gegen die Täter abriet da die Islamistisch Orientierte Familie gefährlich sei.

Das glaube ich dir aufs Wort. Auch einer Bekannten von mir ist Ähnliches passiert. Ihr Sohn ist von einer Gruppe Bereicherer verprügelt worden und lag im Krankenhaus. Obwohl die Haupttäter namentlich bekannt waren, wurde ihr von einer Anzeige abgeraten: Es wäre möglich, daß man sich dann ihre Tochter "vorknöpfen" würde.

Laurin

Ragtimer
08.05.2007, 18:25
@Alfred

Das glaube ich dir aufs Wort. Auch einer Bekannten von mir ist Ähnliches passiert. Ihr Sohn ist von einer Gruppe Bereicherer verprügelt worden und lag im Krankenhaus. Obwohl die Haupttäter namentlich bekannt waren, wurde ihr von einer Anzeige abgeraten: Es wäre möglich, daß man sich dann ihre Tochter "vorknöpfen" würde.

Laurin

Gewaltbereitschaft wird belohnt, Friedfertigkeit bestraft. Pervers. Zum Kotzen! X(

Tratschtante
08.05.2007, 18:31
"Wir?" Das ist das typische Waschweibergeheul der extremen Rechten, die dauernd herumflennen, wie furchtbar doch alles wäre. Bloß: mich z.B. nimmt kein Mensch in Sippenhaftung, wie im übrigen außer Daniel Goldhagen und dem Neonazigesindel kein Mensch mehr die unsinnige These von der "deutschen Kollektivschuld" ernst nimmt.


Ich bin keine extreme Rechte, sondern national eingestellt. Und das ist kein Verbrechen.

Und @viator
Ich bin kein Nazi und Du hast mich nicht so zu nennen. Von so einem verblendeten Spinner laß ich mir das nicht sagen.

RDX
08.05.2007, 18:46
Man kann Gutmensch und Realist sein.

Beispiel: Albert Einstein.

Einstein war Pazifist und Humanist und trotzdem Realist - also kein naiver Spinner.

Als 1938 die Kernspaltung entdeckt wurde, erkannte er sofort die Gefahr dieser wissenschaftlichen Entdeckung( Hitler, Atombombe) und riet Roosevelt zum Bau der Atombombe.

ErhardWittek
08.05.2007, 19:33
Man kann Gutmensch und Realist sein.

Beispiel: Albert Einstein.

Einstein war Pazifist und Humanist und trotzdem Realist - also kein naiver Spinner.

Als 1938 die Kernspaltung entdeckt wurde, erkannte er sofort die Gefahr dieser wissenschaftlichen Entdeckung( Hitler, Atombombe) und riet Roosevelt zum Bau der Atombombe.
Ich glaube nicht, daß Einstein begeistert darüber gewesen wäre, als Gutmensch bezeichnet zu werden.

Gutmenschen und Realisten können nie identische Personen sein.

ErhardWittek
08.05.2007, 19:37
@Alfred

Das glaube ich dir aufs Wort. Auch einer Bekannten von mir ist Ähnliches passiert. Ihr Sohn ist von einer Gruppe Bereicherer verprügelt worden und lag im Krankenhaus. Obwohl die Haupttäter namentlich bekannt waren, wurde ihr von einer Anzeige abgeraten: Es wäre möglich, daß man sich dann ihre Tochter "vorknöpfen" würde.

Laurin
Ich hoffe immer darauf, daß sich Eltern zusammenschließen und einen möglichst bundesweit agierenden Verein zum Schutz ihrer Kinder gründen. Politiker sind immer sehr beeindruckt, wenn man ihnen mit dem Entzug von zahlreichen Wählerstimmen droht und spuren dann eher. Denn leider sehen sie sich nicht mehr verpflichtet, ihren Amtseid zu befolgen und Schaden vom Volk abzuwenden. Also hilft nur Druck.

erwin r analyst
08.05.2007, 20:19
Ströbele und Roth sind alles andere als reinen Herzens, die sind so voll von Gift und Galle, dass sie ihre eigenen Landsleute am liebsten auslöschen wollen.

So ist es!


Auch wenn du es noch nicht mitbekommen haben solltest: das Prinzip der Sippenhaftung wurde 1945 abgeschafft. Im Rechtsstaat steht - anders als in Diktaturen und am Stammtisch - vor der Bestrafung zwingend der Nachweis einer persönlichen, individuellen Schuld.

Es wurde 1945 nicht abgeschafft, sondern eingeführt.

RDX
08.05.2007, 20:26
Ich glaube nicht, daß Einstein begeistert darüber gewesen wäre, als Gutmensch bezeichnet zu werden.

Gutmenschen und Realisten können nie identische Personen sein.

Du hast Recht!!
Ich meinte natürlich "guter Mensch! im Sinne von humanistisch und nicht "Gutmensch" im Sinne von naivem Spinner.

Der Begriff Gutmensch ist ein Schimpfwort und das zu recht.

ErhardWittek
08.05.2007, 22:12
....
Es wurde 1945 nicht abgeschafft, sondern eingeführt.
Das kannst Du dem Gelehrten nicht begreiflich machen. Du bemühst Dich da ganz vergeblich.

Gärtner
09.05.2007, 12:57
Was du als Phrase bezeichnest, waren meine eigenen Worte.

Ja. Was außer einer Phrase soll das bitte sonst gewesen sein?

Schwarzer Rabe
09.05.2007, 12:58
Ja. Was außer einer Phrase soll das bitte sonst gewesen sein?

Eigene Worte! :] :D

Gärtner
09.05.2007, 13:03
Es wurde 1945 nicht abgeschafft, sondern eingeführt.

Aha. Du willst mir erzählen, es habe vor 1945 keineswegs das Prinzip der Sippenhaftung gegolten?

Und weiterhin behauptest du, dieses gelte aber jetzt? Wo denn? Das ist weder im strafrechtlichen Bereich der Fall, noch im Bereich der Politik/Geschichtssschreibung. Ich insistiere: kein ernstzunehmender Politiker oder Historiker vertritt den Schmarrn einer angeblichen deutschen Kollektivschuld.

Die einzigen, die ständig davon faseln, sind die Pappenheimer von rechtsaußen, die das Schlechtreden Deutschlands schon fast wie einen Religionsersatz betreiben.

Mcp
09.05.2007, 13:03
Ich finde Ströbele/Roth zwar ziemlich anstrengend und weltfremd, aber daß sie die Deutschen "auslöschen" wollten, ist auch wieder nichts weiter als eine tumbe Phrase von rechtsaußen.

Ich weiß nicht recht ob das wirklich nur eine tumbe rechte Phrase ist. Aus der links/grünen Ecke habe ganz privat schon ganz andere Töne über Deutschland und seine Bevölkerung gehört und ich glaube nicht, dass solches spaßig gemeint war oder ist.

Gärtner
09.05.2007, 13:25
Ich weiß nicht recht ob das wirklich nur eine tumbe rechte Phrase ist. Aus der links/grünen Ecke habe ganz privat schon ganz andere Töne über Deutschland und seine Bevölkerung gehört und ich glaube nicht, dass solches spaßig gemeint war oder ist.

Aber das Braunbatzengemecker bleibt doch ander Oberfläche. Anstatt was von "Umvolkung" usw zu quatschen, sollen sie halt Kinder machen, das wäre in wirklich jedem Sinne produktiver.

Wenn ich mich über Politiker aufrege, dann sind das Figuren, die z.B. wie Ulla Schmidt einst dem maoistischen Kommunistischen Bund Westdeutschlands (!) angehört haben und heute im Ministerrang durch die Produktion immer neuer bürokratischer Monstrositäten nachhaltig an der Zertrümmerung unseres Sozialsystems arbeiten.

Aber sich mit diesem vergleichsweise komplexen Sachverhalt angemessen auseinanderzusetzen, dazu reicht es beim Rassistengesindel nicht. Da wäre nämlich mehr gefragt als das übliche "Ausländer raus!"-Geplapper.

Nephtys
09.05.2007, 13:48
Aber das Braunbatzengemecker bleibt doch ander Oberfläche. Anstatt was von "Umvolkung" usw zu quatschen, sollen sie halt Kinder machen, das wäre in wirklich jedem Sinne produktiver.

Wenn ich mich über Politiker aufrege, dann sind das Figuren, die z.B. wie Ulla Schmidt einst dem maoistischen Kommunistischen Bund Westdeutschlands (!) angehört haben und heute im Ministerrang durch die Produktion immer neuer bürokratischer Monstrositäten nachhaltig an der Zertrümmerung unseres Sozialsystems arbeiten.

Aber sich mit diesem vergleichsweise komplexen Sachverhalt angemessen auseinanderzusetzen, dazu reicht es beim Rassistengesindel nicht. Da wäre nämlich mehr gefragt als das übliche "Ausländer raus!"-Geplapper.



Ach komm Gelehrter du glaubst doch selbst nicht was du erzählst?-

Es geht hier nichtmehr um komplexe zußammenhänge!
-Eine Religion wiegelt Menschen gegen Ihr Gastland auf (Stichwort Schweinefleisch macht Schwul, Deutsche werden in der Hölle Schmoren etc etc)
-Junge Araber/Türken werden aufgrund Ihrer vielzahl von ihren eltern auf die Strassen gekickt wo sie blödsinn treiben
-Alte Einwanderer lernen kein Deutsch

Ist dein intellekt so eingeschränkt oder warum ist das für dich alles so kompliziert?

Gärtner
09.05.2007, 13:51
Sag ich doch, daß den Rassebrabblern die Antenne für alles fehlt, was nicht in ihren arischen Hühnerzüchterhorizont passt.

Mcp
09.05.2007, 14:31
Aber das Braunbatzengemecker bleibt doch ander Oberfläche. Anstatt was von "Umvolkung" usw zu quatschen, sollen sie halt Kinder machen, das wäre in wirklich jedem Sinne produktiver.

Wenn ich mich über Politiker aufrege, dann sind das Figuren, die z.B. wie Ulla Schmidt einst dem maoistischen Kommunistischen Bund Westdeutschlands (!) angehört haben und heute im Ministerrang durch die Produktion immer neuer bürokratischer Monstrositäten nachhaltig an der Zertrümmerung unseres Sozialsystems arbeiten.

Aber sich mit diesem vergleichsweise komplexen Sachverhalt angemessen auseinanderzusetzen, dazu reicht es beim Rassistengesindel nicht. Da wäre nämlich mehr gefragt als das übliche "Ausländer raus!"-Geplapper.

Das Problem ist, dass solches "Geplapper" zumeist konkrete Probleme reflektiert auf die einfache Antworten gesucht werden. Wenn man die Menschen nicht ernst nimmt, machen sie irgendwann ernst. Die Menschen merken dass sich das Land rasant verändert. Oft zu ihren ungunsten. Wenn man bedenkliche gesellschaftliche Entwicklungen, die hinter vorgehaltener Hand längst als gefährlich erkannt wurden, dann wider besseres Wissen schönredet, geht nicht nur politische Glaubwürdigkeit verloren.

Bei dem jämmerlichen Zustand des politischen Personals in diesem Lande kann so etwas schnell gefährlich werden. Die Erfolge der NPD kommen ja nicht aus dem Nirwana und nicht alle von ihr aufgeworfenen Fragen gehen an den politischen Realitäten vorbei. Links versagt die SPD und gibt den SED-Bonzen Platz, rechts passiert dasselbe bei der CDU/CSU. Das Schauspiel um Söder in den eigenen Reihen, ist nur ein weiteres Trauerspiel im Reigen des allgemeinen Niedergangs der so genannten Volksparteien und des vorhersehbaren Abgesangs des deutschen Parlamentarismus zugunsten schlecht legitimierter Eurokraten.

Indes will eines Morgens weder in einer braunen, noch in einer roten oder gar kunterbunten Republik mit sozialistischen Parolen aufwachen müssen. (Schwarz würde mir als Farbe völlig reichen :D ) Zurzeit scheint mir allerdings alles möglich und die Geschichte, dass weiß ich aus unserer Familienchronik, liebt jähe Wendungen.

erwin r analyst
09.05.2007, 18:42
Aha. Du willst mir erzählen, es habe vor 1945 keineswegs das Prinzip der Sippenhaftung gegolten?

Und weiterhin behauptest du, dieses gelte aber jetzt? Wo denn? Das ist weder im strafrechtlichen Bereich der Fall, noch im Bereich der Politik/Geschichtssschreibung. Ich insistiere: kein ernstzunehmender Politiker oder Historiker vertritt den Schmarrn einer angeblichen deutschen Kollektivschuld.

Die einzigen, die ständig davon faseln, sind die Pappenheimer von rechtsaußen, die das Schlechtreden Deutschlands schon fast wie einen Religionsersatz betreiben.

Für uns Deutsche nicht, seit 1945 aber schon. Und das völlig zu Unrecht.


Das kannst Du dem Gelehrten nicht begreiflich machen. Du bemühst Dich da ganz vergeblich.

Der Typ ist wirklich schräg. :rolleyes:

Ragtimer
12.05.2007, 11:22
>>>
Vor drei Tagen erschien auf SpiegelOnline ein Streitgespräch zwischen dem Berliner Oberstaatsanwalt Roman Reusch und dem Hamburger Staatsrechtsprofessor Bernd Rüdeger Sonnen (wir berichteten). Reusch hatte darin unter anderem den viel zu verständnisvollen Umgang mit Gewalttätern bemängelt und für Strafe statt Kuschelpädagogik plädiert. Nun trifft ihn der Zorn der Gutmenschen. Justizsenatorin Gisela von der Aue (SPD) prüft derzeit disziplinarrechtliche Schritte gegen den Oberstaatsanwalt.
<<<

http://www.politicallyincorrect.de/2007/05/uber_staatsanwalt_reusch_ziehe_1.html

:vogel:

erwin r analyst
12.05.2007, 11:23
Ist doch immer das selbe. Linke sind die wirklichen Rassisten.

harlekina
12.05.2007, 11:48
>>>
Vor drei Tagen erschien auf SpiegelOnline ein Streitgespräch zwischen dem Berliner Oberstaatsanwalt Roman Reusch und dem Hamburger Staatsrechtsprofessor Bernd Rüdeger Sonnen (wir berichteten). Reusch hatte darin unter anderem den viel zu verständnisvollen Umgang mit Gewalttätern bemängelt und für Strafe statt Kuschelpädagogik plädiert. Nun trifft ihn der Zorn der Gutmenschen. Justizsenatorin Gisela von der Aue (SPD) prüft derzeit disziplinarrechtliche Schritte gegen den Oberstaatsanwalt.
<<<

http://www.politicallyincorrect.de/2007/05/uber_staatsanwalt_reusch_ziehe_1.html

:vogel:

Wie bitte????

Tratschtante
12.05.2007, 12:07
Wie bitte????

Das stimmt. Ich hab darüber einen Thread eröffnet. Zu lesen im Tagesspiegel.

Biskra
12.05.2007, 13:25
Wie bitte????

Ja, leider wahr und abzusehen. Er hatte im Streitgespräch ja zugegeben, daß er das Recht missachtet, indem er Untersuchungshaft als Erziehungsmaßnahme einsetzt. Das wird wohl Konsequenzen haben.

EgonOlsen20
12.05.2007, 13:25
es ist doch schön dass es noch gute Menschen gibt :D