PDA

Vollständige Version anzeigen : Spinne im Ohr



Alienamazone
08.05.2007, 13:06
Hier mal etwas ganz leckeres, was garnicht so selten vorkommt wie man sich vorstellt. Ein Kind und eine Frau leideten unter Kopfschmerzen, kribbeln und anderes. Anschließelnd stellte sich beim Arzt etwas schockierendes fest, eine Spinne im Ohr, die sich sogar schon ein Nest gebaut hat.

Da bekommt der Ausdruck, Du spinnst, doch eine ganz andere Bedeutung.

Hier das Vodeo zum Thema.

http://www.rtl.de/news/rtl_aktuell_v...p?article=9612

harlekina
08.05.2007, 13:08
Igitt.........ich leide an Arachnophobie, das wäre mein Tod.

MorganLeFay
08.05.2007, 13:09
Igitt.........ich leide an Arachnophobie, das wäre mein Tod.

Jep. Ich wuerde mir den Kopf entfernen.

Hubba Bubba
08.05.2007, 13:09
Das ist genau wie diese Geschichten mit den Maden unter der Haut oder den Würmern in den Augen.

George Rico
08.05.2007, 13:09
Baaah, wie ekelhaft. *schüttel* Im Laufe seines Lebens soll der Mensch im Durchschnitt rund sieben Spinnen unbewusst verschlucken. Auch krass.

Hubba Bubba
08.05.2007, 13:11
Baaah, wie ekelhaft. *schüttel* Im Laufe seines Lebens soll der Mensch im Durchschnitt rund sieben Spinnen unbewusst verschlucken. Auch krass.

Solange ich das nich merke ist es mir egal.

Biskra
08.05.2007, 13:18
Baaah, wie ekelhaft. *schüttel* Im Laufe seines Lebens soll der Mensch im Durchschnitt rund sieben Spinnen unbewusst verschlucken. Auch krass.

Da dürfte noch einiges mehr hinzukommen. Die Zahl der Insekten die der Mensch unbewusst schluckt dürfte noch einiges größer sein. Auch die Zahl der Spinnen halte ich für untertrieben. Nun ja, die, die mit offenem Mund schlafen haben nachts auf jeden Fall einen höheren Proteinverzehr. :D

Ruepel
08.05.2007, 13:24
Hier mal etwas ganz leckeres, was garnicht so selten vorkommt wie man sich vorstellt. Ein Kind und eine Frau leideten unter Kopfschmerzen, kribbeln und anderes. Anschließelnd stellte sich beim Arzt etwas schockierendes fest, eine Spinne im Ohr, die sich sogar schon ein Nest gebaut hat.

Da bekommt der Ausdruck, Du spinnst, doch eine ganz andere Bedeutung.

Hier das Vodeo zum Thema.

http://www.rtl.de/news/rtl_aktuell_v...p?article=9612



Prima, acht Augen sehen mehr als zwei:D

Alienamazone
08.05.2007, 13:26
Na irgendwelche Insekten unbewußt zu verschlucken geht ja noch, was man nicht weiß, macht einen nicht heiß. Aber über einen längeren Zeitraum ne Spinne im Ohr, die sich anscheinend auch sehr wohl in Ihrem neuen zu Hause fühlt, finde ich schon abartig.

Ansonsten habe ich nix gegen diese Tiere, auch keinen Ekel oder sowas.

harlekina
08.05.2007, 13:26
Das ist genau wie diese Geschichten mit den Maden unter der Haut oder den Würmern in den Augen.

Den Bericht mit der Raupe im Kopf habe ich aber selber gesehen. Das hatte sich eine Frau im Urlaub eingefangen, und bevor die Raupe rauskommen sollte, haben sie ihr das Loch in der Stirn mit einem Pflaster zugeklebt. Am nächsten Tag konnten sie das Vieh bergen.......:( Mpf.

Alienamazone
08.05.2007, 13:28
Den Bericht mit der Raupe im Kopf habe ich aber selber gesehen. Das hatte sich eine Frau im Urlaub eingefangen, und bevor die Raupe rauskommen sollte, haben sie ihr das Loch in der Stirn mit einem Pflaster zugeklebt. Am nächsten Tag konnten sie das Vieh bergen.......:( Mpf.

Bah, ist ja auch Ekelhaft. :rolleyes:

MorganLeFay
08.05.2007, 13:28
Whoah, dieser Strang ist furchtbar...

Hubba Bubba
08.05.2007, 13:29
Na irgendwelche Insekten unbewußt zu verschlucken geht ja noch, was man nicht weiß, macht einen nicht heiß. Aber über einen längeren Zeitraum ne Spinne im Ohr, die sich anscheinend auch sehr wohl in Ihrem neuen zu Hause fühlt, finde ich schon abartig.

Ansonsten habe ich nix gegen diese Tiere, auch keinen Ekel oder sowas.

Ist das Ganze denn wenigstens sone Art Symbiose oder schadet die Spinne nur.
Naja das die Spinne nichts im Ohr zu suchen hat is klar, aber vielleicht könnte sie ja einen Nutzen haben.

harlekina
08.05.2007, 13:31
Da dürfte noch einiges mehr hinzukommen. Die Zahl der Insekten die der Mensch unbewusst schluckt dürfte noch einiges größer sein. Auch die Zahl der Spinnen halte ich für untertrieben. Nun ja, die, die mit offenem Mund schlafen haben nachts auf jeden Fall einen höheren Proteinverzehr. :D



Ich habe Berichte gesehen über Viecher, die man sich im Urlaub einfangen kann.......Bäh............Peniswurm.............. schlupp, war er drin.

Hubba Bubba
08.05.2007, 13:33
Ich habe Berichte gesehen über Viecher, die man sich im Urlaub einfangen kann.......Bäh............Peniswurm.............. schlupp, war er drin.

Haha jaaaa das habe ich auch gesehen, allerdings musste ich irgendwie darüber lachen.
Tja man sollte eben nie ins Wasser pinkeln.
Vielleicht sollte man diese Viecher auch in Freibädern einführen:))

Kronauer
08.05.2007, 13:39
Bekannter von mir wurde im Urlaub von igendwas gebissen/gestochen. Als die Stelle immer dicker wurde, hat´s der Arzt hier in D aufgeschnitten. Aus der Wunde kamen zig kleine Spinnenkinderlein... :kotz:

Biskra
08.05.2007, 13:40
http://www.dradio.de/dlf/sendungen/sprechstunde/516504/

Biskra
08.05.2007, 13:40
Ich habe Berichte gesehen über Viecher, die man sich im Urlaub einfangen kann.......Bäh............Peniswurm.............. schlupp, war er drin.

Das soll angeblich ein Fisch sein. Eine urban legend vermutlich.

Ausonius
08.05.2007, 13:42
Das soll angeblich ein Fisch sein. Eine urban legend vermutlich.

Nein, es stimmt, dabei handelt es sich um den im Amazonas-Gebiet lebenden Candirú:
(Vorsicht beim Link anschauen, ich finde es selbst ein wenig eklig).

http://de.wikipedia.org/wiki/Candir%C3%BA

George Rico
08.05.2007, 13:45
Ich habe Berichte gesehen über Viecher, die man sich im Urlaub einfangen kann.......Bäh............Peniswurm.............. schlupp, war er drin.

Ahh, warum musstest Du das Viech erwähnen? Ich habe vor einiger Zeit eine Doku über das Tier gesehen und konnte stundenlang an nichts anderes mehr denken. Das Viech hat übrigens Widerhaken. :D

Biskra
08.05.2007, 13:48
Nein, es stimmt, dabei handelt es sich um den im Amazonas-Gebiet lebenden Candirú:
(Vorsicht beim Link anschauen, ich finde es selbst ein wenig eklig).

http://de.wikipedia.org/wiki/Candir%C3%BA

Oha, na das wäre doch mal was um urinieren in öffentlichen Badeanstalten effektiv zu unterbinden. :)) Und wichtig auch für harlekina: Nicht nur Männer sind betroffen. ;)

harlekina
08.05.2007, 13:51
Ahh, warum musstest Du das Viech erwähnen? Ich habe vor einiger Zeit eine Doku über das Tier gesehen und konnte stundenlang an nichts anderes mehr denken. Das Viech hat übrigens Widerhaken. :D

Aua. Das tut bestimmt weh.

harlekina
08.05.2007, 14:16
Oha, na das wäre doch mal was um urinieren in öffentlichen Badeanstalten effektiv zu unterbinden. :)) Und wichtig auch für harlekina: Nicht nur Männer sind betroffen. ;)

Brrrrrrrrrrrrrrr

Götz
08.05.2007, 15:03
Solange ich das nich merke ist es mir egal.

Es soll Stämme geben, bei denen gelten Vogelspinnen als Delikatesse.
Als sehr kleines Kind habe ich auch mal eine Spinne probiert, mir hat sie
aber nicht geschmeckt.;)

Biskra
08.05.2007, 15:04
Es soll Stämme geben, bei denen gelten Vogelspinnen als Delikatesse.
Als sehr kleines Kind habe ich auch mal eine Spinne probiert, mir hat sie
aber nicht geschmeckt.;)

Du hast sie wahrscheinlich auch roh gegessen.

Götz
08.05.2007, 15:05
Du hast sie wahrscheinlich auch roh gegessen.

Stimmt, das muss der Grund gewesen sein.

Drosselbart
08.05.2007, 15:08
Ahh, warum musstest Du das Viech erwähnen? Ich habe vor einiger Zeit eine Doku über das Tier gesehen und konnte stundenlang an nichts anderes mehr denken. Das Viech hat übrigens Widerhaken. :D

Ja, ja, die Evolution sorgt für ihre Kinder und stattet sie mit allerlei nützlichem Zubehör aus.

Praetorianer
08.05.2007, 15:22
Whoah, dieser Strang ist furchtbar...

Sollen wir Spinnen verbieten, sich menschlichen Behausungen auf bis 100 m zu nähern?

MorganLeFay
08.05.2007, 15:24
GUte Idee.

Biskra
08.05.2007, 15:56
Sollen wir Spinnen verbieten, sich menschlichen Behausungen auf bis 100 m zu nähern?

Dann aber bitte auch Insekten!

Praetorianer
08.05.2007, 16:28
Dann aber bitte auch Insekten!

Ich finde Spinnen ganz erheblich ekliger! Insekten dürfen nur nicht in die Behausung selbst eindringen, ohne Bannmeile, ok?

Biskra
08.05.2007, 16:46
Ich finde Spinnen ganz erheblich ekliger! Insekten dürfen nur nicht in die Behausung selbst eindringen, ohne Bannmeile, ok?

Dann lauert allerdings immer eine Meute Stechmücken in sicherer Entfernung vor ihrem Erzfeind vor dem Hauseingang, ob das mal besser ist.

Kenshin-Himura
08.05.2007, 16:50
Na irgendwelche Insekten unbewußt zu verschlucken geht ja noch, was man nicht weiß, macht einen nicht heiß.

Ich habe nur manchmal Angst, dass ich mal nachts aufwache und genau in dem Augenblick gerade eine Spinne versucht, sich Zugang in meinen Mund zu verschaffen und ich dann einen Herzinfarkt kriege. X(

Was das Ohr betrifft, hatte ich glaube auch schon mal div. Insektengesockse dort als Eindringlinge zu verzeichnen.

Rebecca
08.05.2007, 17:00
Ich finde Spinnen ganz erheblich ekliger! Insekten dürfen nur nicht in die Behausung selbst eindringen, ohne Bannmeile, ok?

Ich mag Spinnen, weil sie die Mücken wegfangen, die mich sonst stechen :]

Pluto
08.05.2007, 17:53
Kann man nicht einfach alles abschaffen, was eklig krabbelt und sticht?

Ruepel
08.05.2007, 19:39
Nein, es stimmt, dabei handelt es sich um den im Amazonas-Gebiet lebenden Candirú:
(Vorsicht beim Link anschauen, ich finde es selbst ein wenig eklig).

http://de.wikipedia.org/wiki/Candir%C3%BA



Ist absolut Korrekt ! Bei der Ausbildung in Guyana wurde Ausdrücklich darauf
hingewiesen nicht ins Wasser zu Pinkeln.
Einige Schlauberger hielten das für ein Ammenmärchen und hatten die Konequenzen
zu tragen.
Die endfernung ist sehr Schmerzvoll.
Angezogen werden die Viehcher von dem Salzigen Geschmack im Urin.

Ausonius
08.05.2007, 21:16
Bei der Ausbildung in Guyana wurde Ausdrücklich darauf
hingewiesen nicht ins Wasser zu Pinkeln.

Guyana? Holla, Fremdenlegion, oder was?

tommy3333
08.05.2007, 21:29
http://www.youtube.com/watch?v=xmxeGVFFmTg

Biskra
09.05.2007, 13:19
Guyana? Holla, Fremdenlegion, oder was?

Oder N24-Gucker. :)) Ach ja, die Bundis dürfen da auch mal vorbeischauen, sozusagen im Rahmen der "Waffenbrüderschaft". ;)

Ausonius
09.05.2007, 14:46
Oder N24-Gucker.

Wenn das zählt, war ich auch schon mal in Guyana. :))

Ruepel
09.05.2007, 20:04
Guyana? Holla, Fremdenlegion, oder was?


War ne schöne Zeit !!!

Legio Patria Nostra !

Achsel-des-Bloeden
09.05.2007, 20:17
Irgendwann kommt die Zeit, da werden die Spinnen und die Kriech- und Krabbeltiere unsere Körper übernehmen!

Nicht zuletzt deswegen werde ich mich verbrennen lassen.
Wenn ich an das Gewürm im Kompost denke ...