PDA

Vollständige Version anzeigen : Nötigte Generalsekretär Söder CSU die Staatsorgane und muss er zurücktreten ?



Jürgen Meyer
08.05.2007, 09:33
Generalsekretär Söder CSU steht wegen seiner verfassungswidrigen Nötigung der Staatsorgane heftig in der Kritik

Söder CSU hatte dem Bundespräsidenten gedroht, nicht wiedergewählt zu werden, wenn er Christian Klar begnadigen sollte

Das ist ein Skandal

Söders Verhalten sei „Ausdruck unsäglicher Dummheit

Berlin (pr-sozial) - Wegen ihres heftigen Auftretens der CSU gegen eine mögliche Begnadigung von Christian Klar steht die CSU unter Beschuss von allen Seiten. Insbesondere sehen SPD und Linksfraktion eine unsägliche Einmischung von Generalsekretär Markus Söder auf die Entscheidung des Bundespräsidenten Horst Köhler. Gegenüber der „Netzeitung.de“ forderte die Bundestagsvizepräsidentin Sunsanne Kastner (SPD) Konsequenzen. „Wer seine Grenzen nicht mehr kennt, hat auch keine Legitimation mehr, Generalsekretär für seine Partei zu sein.“

***URL fehlt - wtf***

http://www.wiwo.de/pswiwo/fn/ww2/sfn/buildww/id/125/id/267027/fm/0/SH/0/depot/0/
http://www.elo-forum.net/politik/081-08052007-411.html
http://www.pr-inside.com/de/kastner-fordert-ruecktritt-von-csu-generalsekretae-r116488.htm



PS

Als Naziverbrecher nach vielen tausendfachen Morden nach 20 Jahren begnadigt wurden, hat sich in Deutschland niemals aufgeregt, so der ehemalige Verfassungsrichter Mahrenholz

Grüsse Jürgen Meyer

haihunter
08.05.2007, 09:45
Generalsekretär Söder CSU steht wegen seiner verfassungswidrigen Nötigung der Staatsorgane heftig in der Kritik

Söder CSU hatte dem Bundespräsidenten gedroht, nicht wiedergewählt zu werden, wenn er Christian Klar begnadigen sollte

***

Als Naziverbrecher nach vielen tausendfachen Morden nach 20 Jahren begnadigt wurden, hat sich in Deutschland niemals aufgeregt, so der ehemalige Verfassungsrichter Mahrenholz

Grüsse Jürgen Meyer


Wieder ein gewohnt wirrer Beitrag einens Spinners, der Mohamed Atta für einen CIA-Agenten hält! :hihi:

Der Terrorkiller Klar verrottet im Knast! Gut so!!! :]

George Rico
08.05.2007, 09:46
Glaube ich nicht. Köhler ist selbstbewusst genug, um seine eigenen Entscheidungen zu treffen. Der Mann lässt sich nicht verbiegen.

Drosselbart
08.05.2007, 09:47
Abgesehen davon, daß Klar im Knast gut aufgehoben ist. Um diesen Söder wäre es nicht schade. Die CSU hätte einen besseren General verdient.

harlekina
08.05.2007, 10:17
Mach mal nicht so einen Wind. Söder hat sich danebenbenommen, aber nicht nur er.
Er wird beizeiten die Konsequenzen tragen (müssen).

Jürgen Meyer
08.05.2007, 10:19
Wieder ein gewohnt wirrer Beitrag einens Spinners, der Mohamed Atta für einen CIA-Agenten hält! :hihi:

Der Terrorkiller Klar verrottet im Knast! Gut so!!! :]

Völliger Blödsinn

Die Mainstreamaussage in diesem Thread stammt aus der Mainstreampresse
und wird ua von N24 gerade so in diesem Tenor gesendet

Das hat mit dem möglichen CIA Agenten und Discoliebhaber und Lebemann Mohammed Atta nun nichts zu tun

Der Beitrag ist zudem ganz ordentlich strukturiert


Inzwischen hat dieser Streit sogar zu einem Koalitionskrach in der Grossen Koalition geführt

http://www.elo-forum.net/politik/081-08052007-411.html

http://www.wiwo.de/pswiwo/fn/ww2/sfn/buildww/id/125/id/267027/fm/0/SH/0/depot/0/
http://www.pr-inside.com/de/kastner-fordert-ruecktritt-von-csu-generalsekretae-r116488.htm
Jürgen

Tonsetzer
08.05.2007, 10:31
Jemand wie Du, der gerade noch den randalierenden Mob in Paris mit den Demonstranten gegen das DDR-Regime gleich gesetzt hat, sorgt sich auf einmal um unsere Demokratie, wie süß :))

FranzKonz
08.05.2007, 10:33
Mach mal nicht so einen Wind. Söder hat sich danebenbenommen, aber nicht nur er.
Er wird beizeiten die Konsequenzen tragen (müssen).

Hoffentlich bald, und den Holzkopf Glos sollte man auch gleich mit entsorgen. Diese Beiden gehören zu den Schandflecken der deutschen Politik.

harlekina
08.05.2007, 10:35
Hoffentlich bald, und den Holzkopf Glos sollte man auch gleich mit entsorgen. Diese Beiden gehören zu den Schandflecken der deutschen Politik.

Da kenne ich aber schlimmere Schandflecken.

Jürgen Meyer
08.05.2007, 10:37
Da kenne ich aber schlimmere Schandflecken.

wie stoiber oder doch merkel ?

Jürgen

Misteredd
08.05.2007, 10:40
Es ist doch nicht illegitim auszusprechen, dass man einen Mandatsträger unter gewissen Umständen nicht wiederwählen möchte. Eine Nötigung kann das nicht sein, denn dazu fehlt die Verwerflichkeit des Handelns. Die Ausübung der demokratischen Rechte kann das wohl kaum sein.

FranzKonz
08.05.2007, 10:42
Es ist doch nicht illegitim auszusprechen, dass man einen Mandatsträger unter gewissen Umständen nicht wiederwählen möchte. Eine Nötigung kann das nicht sein, denn dazu fehlt die Verwerflichkeit des Handelns. Die Ausübung der demokratischen Rechte kann das wohl kaum sein.

Da hast Du wieder Recht. Der Söder ist zu dämlich, um verwerflich zu handeln. :D

Freikorps
08.05.2007, 10:43
wie stoiber oder doch merkel ?

Jürgen

Oder doch eher Lafontaine, Gysi und Struck!

Schlumpf
08.05.2007, 10:44
Söder hat schlicht und ergreifend die Wahrheit gesagt. Ein Bundespräsident, der linke Terroristen begnadigt hat das Vertrauen der Bürgerlichen verspielt und kann von diesen bei einer Wahl nicht mit ruhigem Gewissen gewählt werden.
Wo ist das Problem?

War die Medienkampagne den Terroristensack freizulassen keine "Nötigung"?

Und warum ist es anscheinend in Ordnung wenn die Medien Druck auf unsere Politiker ausüben? Wieso ist es schlecht wenn die Parteien, die diese Politiker stützen Druck ausüben?

Sind wir alle böse Nötiger, weil wir unseren Politikern drohen sie nicht mehr zu wählen, wenn sie nur noch tun was sie wollen?

Was für eine Posse!

FranzKonz
08.05.2007, 10:44
Da kenne ich aber schlimmere Schandflecken.

Wir sollten mal einen Strang "Schandflecken" aufmachen und gemeinsam so richtig schön ablästern. :))

Und zwar fraktionsübergreifend und ideologiefrei. :D

Misteredd
08.05.2007, 10:44
Da hast Du wieder Recht. Der Söder ist zu dämlich, um verwerflich zu handeln. :D

Niemand hat ihn dazu gezwungen sich so lächerlich zu machen. Verwerflich war das aber nicht.

Die Empörung ist doch nur wieder einmal konstruiert, dabei würde diesen Herrn viel mehr treffen, dass er Dummheiten loslässt.

FranzKonz
08.05.2007, 10:48
Oder doch eher Lafontaine, Gysi und Struck!

Bei Lafontaine, diesem korrupten Hurenbock, bin ich auch gern dabei. Struck kann man auch ein wenig hauen, für seinen Spruch mit der Verteidigung am Hindukusch.

Was hat der Gysi angestellt? Der fällt mir eigentlich hauptsächlich dadurch auf, daß er die Etablierten recht witzig auf die Rolle nimmt.

FranzKonz
08.05.2007, 10:49
Niemand hat ihn dazu gezwungen sich so lächerlich zu machen. Verwerflich war das aber nicht.

Die Empörung ist doch nur wieder einmal konstruiert, dabei würde diesen Herrn viel mehr treffen, dass er Dummheiten loslässt.

So war die ursprüngliche Aussage: "Ausdruck unsäglicher Dummheit"

GrafZahl
08.05.2007, 10:51
Jürgen, und ich dachte , wtf hätte dich hier raus geworfen, naja zahlt sich doch aus in der Linksfraktion zu sein :-)) Danke weitermachen !!!

Der Doc
08.05.2007, 10:54
Was? Es läuft mal nicht so wie es sich Grüne und Linke vorstellen und jetzt hätten Sie gerne einen Sündenbock serviert? Ach gottele, böse Welt.;)

Diejenigen, die hier meinen in ihrer Traumwelt etwas fordern zu müssen sollten besser still sein und schweigen.

harlekina
08.05.2007, 10:55
Es ist doch nicht illegitim auszusprechen, dass man einen Mandatsträger unter gewissen Umständen nicht wiederwählen möchte. Eine Nötigung kann das nicht sein, denn dazu fehlt die Verwerflichkeit des Handelns. Die Ausübung der demokratischen Rechte kann das wohl kaum sein.


Er hatte kein Recht, Köhler so unter Druck setzen zu wollen, außerdem ist er (und andere) zu dämlich zu erkennen, dass Köhler nicht erpressbar ist.

harlekina
08.05.2007, 10:56
Oder doch eher Lafontaine, Gysi und Struck!

Und der grüne Haufen.

alberich1
08.05.2007, 10:57
Tja,wie ich bereits anderenortes erwaehnte,scheint Koehler wirklich vor den Drohungen der Union eingeknickt zu sein,um ein zweites mal gewaehlt zu werden.
Waere er von vorneherein seiner jetztigen "Meinung" gewesen,dann haette er Klar wohl kaum zuvor einen Besuch abgestattet.

Schlumpf
08.05.2007, 10:57
Er hatte kein Recht, Köhler so unter Druck setzen zu wollen, außerdem ist er (und andere) zu dämlich zu erkennen, dass Köhler nicht erpressbar ist.

Er hat lediglich seine Meinung geäußert, das ist doch wohl noch in Ordnung!

harlekina
08.05.2007, 10:59
Tja,wie ich bereits anderenortes erwaehnte,scheint Koehler wirklich vor den Drohungen der Union eingeknickt zu sein,um ein zweites mal gewaehlt zu werden.
Waere er von vorneherein seiner jetztigen "Meinung" gewesen,dann haette er Klar wohl kaum zuvor einen Besuch abgestattet.

Der Meinung bin ich nicht. Ich denke, er wollte sich unabhängig von allen Beeinflussungen ein Bild von Klar machen.

Misteredd
08.05.2007, 11:01
Er hatte kein Recht, Köhler so unter Druck setzen zu wollen, außerdem ist er (und andere) zu dämlich zu erkennen, dass Köhler nicht erpressbar ist.

Das sehe ich anders. Wie will man sonst seinen Mandatsträger zu einer Handlung oder einer Unterlassung bewegen?

alberich1
08.05.2007, 11:01
Der Meinung bin ich nicht. Ich denke, er wollte sich unabhängig von allen Beeinflussungen ein Bild von Klar machen.

Das koennte sein,wenn da nicht der zeitliche Ablauf waere.
Soeder stiess seine Drohung gegen den Bundespraesidenten naemlich erst Nach dessen Besuch bei Klar aus.

Misteredd
08.05.2007, 11:02
Tja,wie ich bereits anderenortes erwaehnte,scheint Koehler wirklich vor den Drohungen der Union eingeknickt zu sein,um ein zweites mal gewaehlt zu werden.
Waere er von vorneherein seiner jetztigen "Meinung" gewesen,dann haette er Klar wohl kaum zuvor einen Besuch abgestattet.

Das habe ich keine Sekunde geglaubt.

GrafZahl
08.05.2007, 11:04
zu söder und der union die hartz iv ersatzlos streichen wollen und sklavendienste neu definiert haben und sich der weltbank und den kapitalisten hingeben, muss ich wohl nix weiter sagen, was soll ich von köhler denken ?? ein mann, der in seiner jugend nie arbeitslos war, aus konservativen bürgerlichen haus stammt und arogant bis zum geht nicht mehr, einer der bei den amis karriere gemacht hat wie im bilderbuch und mitglied der weltbank war, da wundert mich die haltung zu klar gar nicht.

im übrigen ist eingetlich in strafsachen bezogen auf freiheitsentzug usw die strafkammer zuständig, was hat köhler damit zu tun oder ist es eher doch eine politische farce ??

C.Klar hat einen Orden verdient, die kapitalisitsche Schweinebande hat mehr Menschen auf dem Gewissen als es die Pest 1680 gehabt hat, wird Zeit sich von der faschistisch - antihumanistischen Pest des Kapitals zu entledigen.

Jürgen Meyer
08.05.2007, 11:06
Es ist doch nicht illegitim auszusprechen, dass man einen Mandatsträger unter gewissen Umständen nicht wiederwählen möchte. Eine Nötigung kann das nicht sein, denn dazu fehlt die Verwerflichkeit des Handelns. Die Ausübung der demokratischen Rechte kann das wohl kaum sein.

Beobachter sagen, dass der Bundespräsident Köhler Christian Klar eigentlich begnadigen wollte

der Bundespräsident muss als staatsoberhaupt frei enrscheiden können

Und es kannnicht sein, dass CSU Söder den Bundespräsidenten erpresst und droht
ihn nicht wiederwählen zu wollen, wenn er Chrstian Klar begnadige

Das ist unterste Schublade

Jürgen

Tonsetzer
08.05.2007, 11:35
Beobachter sagen, dass der Bundespräsident Köhler Christian Klar eigentlich begnadigen wollte

Ja, welche denn ? Quelle bitte - und der Mann im Ohr zählt nicht.

Jürgen Meyer
08.05.2007, 11:40
Ja, welche denn ? Quelle bitte - und der Mann im Ohr zählt nicht.

Das wird gerade auf n24 berichtet,, dass Beobachter sagen, dass sie in Gesprächen den Eindruck erhielten, dass Köhler Klar eigentlich begnadigen wollte

Jürgen

Sepp
08.05.2007, 11:48
Völlig egal, was Köhler wollte oder nicht - was sich Söder da erlaubt hat ist eine Frechheit sondergleichen! Denn nach dieser Drohung hatte der Bundespräsident nur noch die Wahl zwischen Pest und Cholera:

Entweder er begnadigt Klar und kommt als "Jetzt erst recht!"-Bundespräsident rüber - wobei "Jetzt erst recht!" keine Grundlage für eine vernünftige Entscheidung sein kann.

Oder er begnadigt Klar nicht und alle glauben, er kuscht vor der CSU.

Insofern hat das Amt in der Tat Schaden gelitten - und dafür gehört Söder in die Wüste geschickt!

dimu
08.05.2007, 12:05
Söder hat schlicht und ergreifend die Wahrheit gesagt. Ein Bundespräsident, der linke Terroristen begnadigt hat das Vertrauen der Bürgerlichen verspielt und kann von diesen bei einer Wahl nicht mit ruhigem Gewissen gewählt werden.
Wo ist das Problem?

War die Medienkampagne den Terroristensack freizulassen keine "Nötigung"?

Und warum ist es anscheinend in Ordnung wenn die Medien Druck auf unsere Politiker ausüben? Wieso ist es schlecht wenn die Parteien, die diese Politiker stützen Druck ausüben?

Sind wir alle böse Nötiger, weil wir unseren Politikern drohen sie nicht mehr zu wählen, wenn sie nur noch tun was sie wollen?

Was für eine Posse!
hier liegt die wahrheit.

hinzuzufügen wäre, dass die medien bekannterweise linkslastig sind oder sich sogar in den händen der linken befinden, es ist ihr sprach- und manipulierorgan.

von hier wurde druck auf köhler vorgenommen eh auch nur ein satz von der cdu/csu gefallen ist.
.

Hopsi Jones
08.05.2007, 12:13
Das wird gerade auf n24 berichtet,, dass Beobachter sagen, dass sie in Gesprächen den Eindruck erhielten, dass Köhler Klar eigentlich begnadigen wollte

Jürgen

Wenns drauf ankommt, kann ich von allem den Eindruck erhalten, den ich erhalten will.

Beoabachter haben also einen Eindruck erhalten, dass Köhler eigentlich wollte.

Schwammiger gehts nimmer.

Misteredd
08.05.2007, 12:16
Beobachter sagen, dass der Bundespräsident Köhler Christian Klar eigentlich begnadigen wollte

der Bundespräsident muss als staatsoberhaupt frei enrscheiden können

Und es kannnicht sein, dass CSU Söder den Bundespräsidenten erpresst und droht
ihn nicht wiederwählen zu wollen, wenn er Chrstian Klar begnadige

Das ist unterste Schublade

Jürgen

Das glaube ich allerdings auch keine Sekunde.

Bring hier bitte einen Beleg.

Bei Köhler kann ich mir nicht vorstellen, dass er sich in die Karten schauen lässt.
Wann soll er das denn geäussert haben? Am Freitag 04.05.2007 traf er Klar in Bruchsal. Bereits am Montag verkündete er seine Entscheidung.

Wenn er Wochenende gemacht hat, dann hatte er kaum eine Gelegenheit diese Äusserungen überhaupt zu tätigen.

Sepp
08.05.2007, 12:18
hier liegt die wahrheit.

hinzuzufügen wäre, dass die medien bekannterweise linkslastig sind oder sich sogar in den händen der linken befinden, es ist ihr sprach- und manipulierorgan.

von hier wurde druck auf köhler vorgenommen eh auch nur ein satz von der cdu/csu gefallen ist.
.

Na, das nenn' ich doch mal eine waschechte Verschwörungstheorie! :D

meckerle
08.05.2007, 12:30
Bei Lafontaine, diesem korrupten Hurenbock, bin ich auch gern dabei. Struck kann man auch ein wenig hauen, für seinen Spruch mit der Verteidigung am Hindukusch.

Was hat der Gysi angestellt? Der fällt mir eigentlich hauptsächlich dadurch auf, daß er die Etablierten recht witzig auf die Rolle nimmt.
Dieser *** zensur *** soll endlich mal sagen wo er seine SED-Milliarden versteckt hat.
Die Genannten sind aber nicht alleine, dazu gesellen sich noch viel mehr Linksgewickelte. :D

FranzKonz
08.05.2007, 12:38
Dieser *** zensur *** soll endlich mal sagen wo er seine SED-Milliarden versteckt hat.
Die Genannten sind aber nicht alleine, dazu gesellen sich noch viel mehr Linksgewickelte. :D

Ich schätze mal, die waren einfach pleite, wie der Rest vom Staat eben auch.

meckerle
08.05.2007, 12:40
Beobachter sagen, dass der Bundespräsident Köhler Christian Klar eigentlich begnadigen wollte
Soso, Beobachter sagen das ? Wird der Bundespräsident auch schon vom VS beobachtet ?

der Bundespräsident muss als staatsoberhaupt frei enrscheiden können
Hat er doch !!!!!!!

Und es kannnicht sein, dass CSU Söder den Bundespräsidenten erpresst und droht
ihn nicht wiederwählen zu wollen, wenn er Chrstian Klar begnadige
Söder kann das machen wie er möchte, wenn er ihn nicht wieder wählen würde, dann halt nicht !

Das ist unterste Schublade

Jürgen
Hast du noch nie zu jemandem gesagt: wenn du dies oder jenes machst dann .......... ?
Ich schon, also was soll dieses Gelaber ?

meckerle
08.05.2007, 12:44
Das wird gerade auf n24 berichtet,, dass Beobachter sagen, dass sie in Gesprächen den Eindruck erhielten, dass Köhler Klar eigentlich begnadigen wollte

Jürgen
Tsssss, was manche Menschen aus Gesprächen alles raushören und sich anschliessend zu ihren Gunsten zurechtreimen. Es ist unglaulich !

Jürgen Meyer
08.05.2007, 12:47
Hast du noch nie zu jemandem gesagt: wenn du dies oder jenes machst dann .......... ?
Ich schon, also was soll dieses Gelaber ?

Ein Staatsoberhaupt ist frei in seiner Entscheidung und er steht über den Parteien und darf auch durch die CSU nicht erpresst oder unter Druck gesetzt werden

Das ist oberpeinlich
Jürgen

meckerle
08.05.2007, 12:52
Ich schätze mal, die waren einfach pleite, wie der Rest vom Staat eben auch.
Die DDR war pleite! Die SED hatte rechtzeitig ihre Milliarden in Sicherheit gebracht ! Dieser hinterv...ige Schlangenfanger verursacht mir immer wieder Übelkeit, wenn ich sein Konterfei irgendwo sehe.

harlekina
08.05.2007, 12:54
Ein Staatsoberhaupt ist frei in seiner Entscheidung und er steht über den Parteien und darf auch durch die CSU nicht erpresst oder unter Druck gesetzt werden

Das ist oberpeinlich
Jürgen

Ein Staatsoberhaupt darf oder sollte von NIEMANDEN unter Druck gesetzt werden.

meckerle
08.05.2007, 12:58
Ein Staatsoberhaupt ist frei in seiner Entscheidung und er steht über den Parteien und darf auch durch die CSU nicht erpresst oder unter Druck gesetzt werden

Das ist oberpeinlich
Jürgen
Soso, ein Herr Söder repräsentiert die CSU, sehr interessant !

Peinlich sind die Dumpfbacken, die eine Staatsaffäre aus Söders Aussage machen wollen. Sonst niemand !

Sepp
08.05.2007, 13:01
Soso, ein Herr Söder repräsentiert die CSU, sehr interessant ![...]

In diesem Moment hat Söder sehr wohl für die CDU gesprochen - und natürlich repräsentiert ein Generalsekretär seine Partei!

Das in Zweifel zu ziehen ist wirklich lächerlich! :hihi:

Drosselbart
08.05.2007, 13:04
Ich halte Söder trotz seiner Länge menschlich und politisch für ein Leichtgewicht. Größe beweist er, soweit ich das beurteilen kann, vor allem im Umgang mit vermeintlich "unwichtigen" Bürgern nicht. Da spielt er den arroganten Schnösel. Seine einstudierte Bürgernähe schaltet er nur ein wenn Kameras in der Nähe sind oder er sich Vorteile davon verspricht.

Die CSU baut vermutlich auch deshalb stetig Wählerzustimmung ab, weil das politische Personal nicht mehr echt volksnah und bodenständig, sondern zunehmend gekünstelt und verbiegbar daherkommt.

Es finden sich immer mehr politische Sprechpuppen und immer weniger politische Köpfe.

FranzKonz
08.05.2007, 13:40
Es finden sich immer mehr politische Sprechpuppen und immer weniger politische Köpfe.
Das wird ein klassisches Zitat. :lach:

Leider trifft es nicht nur für die CSU zu, sondern für alle Parteien. Für die CSU vielleicht noch am wenigsten.

meckerle
08.05.2007, 13:46
In diesem Moment hat Söder sehr wohl für die CDU gesprochen - und natürlich repräsentiert ein Generalsekretär seine Partei!

Das in Zweifel zu ziehen ist wirklich lächerlich! :hihi:
Söder ist Generalsekretär der CSU, nicht der CDU ! Nur zu deiner Info. :D

klartext
08.05.2007, 13:47
Was hat der Mann denn getan ? Nichts weiter als die Wiederwahl von Köhler in Frage gestellt, was sein gutes Recht ist. Wir leben nicht mehr in einer Monarchie, in dem der König ausserhalb des politischen Geschäfts steht.
Das Gnadengesuch war auch ein Politikum, wie man an der öffentlichen Diskussion feststellen konnte. Da muss der Präsi auch politisch einstecken können. Im Austeilen hat er sich ja auch schon ganz kräftig gezeigt.
Eine Auseinandersetzung im demokratischen Ramen, nichts weiter. Jemand zu wählen oder nicht zu wählen, ist ein demokratisches Grundrecht und kein Erpressungsversuch, es so oder so auszuüben ist jedem überlassen.

Sepp
08.05.2007, 13:47
Söder ist Generalsekretär der CSU, nicht der CDU ! Nur zu deiner Info. :D

Danke, verdammt, vertippt ... :=

Sepp
08.05.2007, 13:49
Was hat der Mann denn getan ? Nichts weiter als die Wiederwahl von Köhler in Frage gestellt, was sein gutes Recht ist. Wir leben nicht mehr in einer Monarchie, in dem der König ausserhalb des politischen Geschäfts steht.
Das Gnadengesuch war auch ein Politikum, wie man an der öffentlichen Diskussion feststellen konnte. Da muss der Präsi auch politisch einstecken können. Im Austeilen hat er sich ja auch schon ganz kräftig gezeigt.
Eine Auseinandersetzung im demokratischen Ramen, nichts weiter. Jemand zu wählen oder nicht zu wählen, ist ein demokratisches Grundrecht und kein Erpressungsversuch, es so oder so auszuüben ist jedem überlassen.

Würde alles stimmen, wenn der Bundespräsident nicht das "unpolitische Staatsoberhaupt" der Bundesrpublik wäre.

Biskra
08.05.2007, 13:52
Wie soll denn die Drohung jemanden nicht wieder zu wählen juristisch betrachtet eine Nötigung darstellen? Da kann auch nur ein Kommunist drauf kommen. :))

GrafZahl
08.05.2007, 13:53
ja drohen und auf seinen despotismus beharren, dass kann die CSU und dieser Söder ist sowieso das aroganteste Arschloch der Welt, die CSU ist doch geradezu eine Beleidigung von Jesus Christus von Nazareth. Allein dafür müsste die Partei aufgelöst und die Verbrecher ihrer Strafe zugeführt werden.

klartext
08.05.2007, 13:57
Wie soll denn die Drohung jemanden nicht wieder zu wählen juristisch betrachtet eine Nötigung darstellen? Da kann auch nur ein Kommunist drauf kommen. :))
Vor jeder Wahl bedrohen die Bürger die Parteien, sie zu wählen oder auch nicht, wenn sie dies oder jenes tun oder eben nicht.
Wir sind ein Volk von Erpressern. Noch nicht gewusst ?

meckerle
08.05.2007, 14:07
Was hat der Mann denn getan ? Nichts weiter als die Wiederwahl von Köhler in Frage gestellt, was sein gutes Recht ist. Wir leben nicht mehr in einer Monarchie, in dem der König ausserhalb des politischen Geschäfts steht.
Das Gnadengesuch war auch ein Politikum, wie man an der öffentlichen Diskussion feststellen konnte. Da muss der Präsi auch politisch einstecken können. Im Austeilen hat er sich ja auch schon ganz kräftig gezeigt.
Eine Auseinandersetzung im demokratischen Ramen, nichts weiter. Jemand zu wählen oder nicht zu wählen, ist ein demokratisches Grundrecht und kein Erpressungsversuch, es so oder so auszuüben ist jedem überlassen.
Köhler wird es sicher nicht weiter stören, wenn er nicht nochmal gewählt werden würde.
In zwei Jahren ist er 66 Jahre alt und Pensionär, in ganz weiche Tücher gehüllt.

Drosselbart
08.05.2007, 14:29
Köhler wird es sicher nicht weiter stören, wenn er nicht nochmal gewählt werden würde.
In zwei Jahren ist er 66 Jahre alt und Pensionär, in ganz weiche Tücher gehüllt.

Das Schöne am Amt des Bundespräsidenten ist, daß er nach seinem Ausscheiden bis ans Lebensende Büro, Dienstwagen, Chauffeur, (fast) alle sonstigen Privilegien, sowie die vollen Bezüge eines amtierenden Präsidenten erhält.

Derzeit ernährt die Republik eine ganze Anzahl von ehemaligen Präsidenten. Zählt mal alle nach von Scheel bis Herzog und rechnet vor allem mal nach, was diese Luxus-Pensionisten kosten. Solide Parteiarbeit zahlt sich aus und die Ehre ist ohnehin unbezahlbar.

marc
08.05.2007, 14:29
Sollte Söder zurücktreten?

Scheint, als würden sich aus allen Parteien Leute finden, die das fordern, und ... es spricht ja auch einiges dafür. = |

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,481682,00.html

GrafZahl
08.05.2007, 14:30
Sollte Söder zurücktreten?

Scheint, als würden sich aus allen Parteien Leute finden, die das fordern, und ... es spricht ja auch einiges dafür. = |

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,481682,00.html

ja Söder ist für die Deutsche Politik nicht mehr tragbar und eine Beleidigung für Jesus.

Sui
08.05.2007, 14:31
Nein.

Walter Hofer
08.05.2007, 14:33
Der christliche Gutmensch Söldner hat seine Schuldigkeit in der CSU getan;
unter Huber oder Seehofer wird er im September zurückgetreten.

Deswegen ist mit NEIN zu stimmen;
echte Amigos treten nie zurück, sondern werden aus dem Amt getragen.

klartext
08.05.2007, 14:34
ja Söder ist für die Deutsche Politik nicht mehr tragbar und eine Beleidigung für Jesus.

Nimm mal deinen Stacheldraht aus dem Hirn. Jesus wäre sicher mit dem DDR-System nicht einverstanden gewesen, er wäre in Bautzen gelandet.

Biskra
08.05.2007, 14:35
Vor jeder Wahl bedrohen die Bürger die Parteien, sie zu wählen oder auch nicht, wenn sie dies oder jenes tun oder eben nicht.
Wir sind ein Volk von Erpressern. Noch nicht gewusst ?

Das muss es sein, wird Zeit, daß unsere Politiker uns verklagen.

tommy3333
08.05.2007, 14:36
Mal abgesehen von der Peinlichkeit dieser Diskussion, der CSU bzw. Söder einen Maulkorb verhängen zu wollen (einer freiheitl. Demokratie unwürdig), nur weil er seine Meinung öffentlich kundtut und seine Unterstützung (bzw. die der CSU) für eine Wiederwahl Köhlers in Frage stellt, ist die einfachste Möglichkeit, diesem Affentheater aus dem Weg zu gehen, eine Direktwahl des Präsidenten vom Volk. Allerdings muss man dann ggf. auch niedrigere Wahlbeteiligungen (als bspw. bei Bundestagswahlen) in Kauf nehmen können.

Auf der anderen Seite halte ich Kommunisten selbst dann noch für dämlich genug, dem ganzen Wahlvolk Maulkörbe verhängen zu wollen.

meckerle
08.05.2007, 14:37
ja Söder ist für die Deutsche Politik nicht mehr tragbar und eine Beleidigung für Jesus.
Huch, hab ich gar nicht mitbekommen. Hat Söder Gotteslästerung betrieben ?

FranzKonz
08.05.2007, 14:38
Der christliche Gutmensch Söldner hat seine Schuldigkeit in der CSU getan;
unter Huber oder Seehofer wird er im September zurückgetreten.

Deswegen ist mit NEIN zu stimmen;
echte Amigos treten nie zurück, sondern werden aus dem Amt getragen.

:top: :rofl: :lach:

Sepp
08.05.2007, 14:42
Nimm mal deinen Stacheldraht aus dem Hirn. Jesus wäre sicher mit dem DDR-System nicht einverstanden gewesen, er wäre in Bautzen gelandet.

Jesus wäre aber auch in Bayern ratzfatz abgeschoben worden ...

So ein langhaariger Hippie, aus einem Nicht-Verfolgerstaat, der Huren segnete und Räuber heilte, ungenehmigte Versammlungen abhielt, aus Wasser Wein pantschte, eher arbeitsscheu, unehelich gezeugt und sich selbst auch noch "Gottes Sohn auf Erden" nennt! :D

tommy3333
08.05.2007, 14:42
So wichtig ist Söders (Partei-)Amt nun auch wieder nicht, dass man um seiner geäußerten Meinung Willen eine pol. Hexenjagd anstrengen müsste. Über sein Parteiamt soll er selbst bzw. seine Partei entscheiden.

klartext
08.05.2007, 14:44
Für diese Frage sind naturgemäss nur die Mitglieder der CSU zuständig.

meckerle
08.05.2007, 14:45
Das Schöne am Amt des Bundespräsidenten ist, daß er nach seinem Ausscheiden bis ans Lebensende Büro, Dienstwagen, Chauffeur, (fast) alle sonstigen Privilegien, sowie die vollen Bezüge eines amtierenden Präsidenten erhält.

Derzeit ernährt die Republik eine ganze Anzahl von ehemaligen Präsidenten. Zählt mal alle nach von Scheel bis Herzog und rechnet vor allem mal nach, was diese Luxus-Pensionisten kosten. Solide Parteiarbeit zahlt sich aus und die Ehre ist ohnehin unbezahlbar.
...... und alle sonstigen Privilegien.....
Jaaaaa, z. B. eine Privatsekretärin die austauschbar ist ! ;)

Interessant dabei ist, dass die schwer arbeitenden Präsidenten alle sehr alt werden.

Drosselbart
08.05.2007, 14:45
Söder sollte einem richtigen Konservativen von echtem Schrot und Korn Platz machen. Seine bisherigen Larifari- und Wischi-Waschi-Darbietungen überzeugen nicht.

Schlumpf
08.05.2007, 14:47
Warum soll er zurücktreten? Weil er seine Meinung geäußert hat?

Drosselbart
08.05.2007, 14:49
Das muss es sein, wird Zeit, daß unsere Politiker uns verklagen.


Die sollten uns besser alle einsperren, denn langsam gärt es - je nach persönlichem Standpunkt - im Volk bzw. in der Bevölkerung. Am Ende kommen wir Pack noch auf aufmüpfige Gedanken.

Drosselbart
08.05.2007, 14:51
...... und alle sonstigen Privilegien.....
Jaaaaa, z. B. eine Privatsekretärin die austauschbar ist ! ;)

Interessant dabei ist, dass die schwer arbeitenden Präsidenten alle sehr alt werden.


Das Einzige was im nicht mehr geboten wird ist, daß ihm eine Militärkapelle einen flötet wenn er (im Dienstwagen aber ohne Präsidenten-Stander) vorfährt

meckerle
08.05.2007, 14:51
Der christliche Gutmensch Söldner hat seine Schuldigkeit in der CSU getan;
unter Huber oder Seehofer wird er im September zurückgetreten.

Deswegen ist mit NEIN zu stimmen;
echte Amigos treten nie zurück, sondern werden aus dem Amt getragen.
Die Rotsocken wehren sich doch dagegen aus dem Amt getragen zu werden, die muss man hinausprügeln ! :D

Drosselbart
08.05.2007, 14:59
Die Rotsocken wehren sich doch dagegen aus dem Amt getragen zu werden, die muss man hinausprügeln ! :D

Die Hoppel-Heide hat sich bis zuletzt an ihren Stuhl gekrallt. Auch wenn sie vorher immer so schöne Sprüche vom "Abgang mit Würde" losließ

Später soll sie dann in irgend einer Jahrmarktveranstaltung noch ganz groß Karriere als Eintänzerin gemacht haben.

erwin r analyst
08.05.2007, 15:06
welch Frage. Natürlich nicht!

Dass die 3 Clowns "FranzKonz, GrafZahl, Sepp" dafür sind, war klar. :lach:

lobentanz
08.05.2007, 15:09
Huch, hab ich gar nicht mitbekommen. Hat Söder Gotteslästerung betrieben ?

Er hat den Bundespräsidenten gelästert. Aber nur vorsorglich, falls dieser Klar begnadigt.

cajadeahorros
08.05.2007, 15:11
Über wen sollte man denn dann herzlich lachen...

lobentanz
08.05.2007, 15:12
ja Söder ist für die Deutsche Politik nicht mehr tragbar und eine Beleidigung für Jesus.Wieso Jesus? Wollte Köhler auch noch Jesus begnadigen?

erwin r analyst
08.05.2007, 15:12
Über wen sollte man denn dann herzlich lachen...

Tut jeder über die Linken. ;)

FranzKonz
08.05.2007, 15:14
Die Rotsocken wehren sich doch dagegen aus dem Amt getragen zu werden, die muss man hinausprügeln ! :D

Ach komm. Den Schröder haben sie sogar blöd angemacht, weil er eine Abstimmung zu dem Thema eingeleitet hat. :D

carlson.vom.dach
08.05.2007, 15:15
Generalsekretaere sind doch nur noch ein plumpes Sprachrohr der Parteien, alle paar Monate ausgetauscht und die alten werden verschoben, Vordenker gibt es schon lange nicht mehr, ein laecherlicher Posten ,meist besetzt mit laecherlichem Personal

FranzKonz
08.05.2007, 15:16
welch Frage. Natürlich nicht!

Dass die 3 Clowns "FranzKonz, GrafZahl, Sepp" dafür sind, war klar. :lach:

Daß Du dagegen bist ist auch klar. Wenn nämlich der Söder wegen Blödheit gefeuert wird, hast Du gar keine Chance mehr in Deiner Partei voranzukommen.

dimu
08.05.2007, 15:19
Der christliche Gutmensch Söldner hat seine Schuldigkeit in der CSU getan;
unter Huber oder Seehofer wird er im September zurückgetreten.

Deswegen ist mit NEIN zu stimmen;
echte Amigos treten nie zurück, sondern werden aus dem Amt getragen.
zur erinnerung für dich:

einen baron münchhausen (lügenkanzler schröder) musste man regelrecht hinausprügeln.

heute sitzt dieser gauner bei väterchen putin.
hat eine parallele zu walter ulbricht.
.

cajadeahorros
08.05.2007, 15:23
Tut jeder über die Linken. ;)

Cherno Jobatey, Moderator des ZDF-Morgenmagazins, fragte am 8.7.2004 Herrn Söder nach seinem allerliebsten Lieblingsbuch. Söder meinte, als Bayer sei er ein großer Ludwig-Thoma-Fan. Der Titel seines Lieblingsbuches laute daher: "Der Lümmel von der ersten Bank".

1. Das hat mit Ludwig Thoma nichts zu tun.
2. Lümmel von der ersten Bank ist der Titel einer 7-teiligen "dumpfdoofen Filmreihe"

(Quelle: SZ)

Götz
08.05.2007, 15:23
Nimm mal deinen Stacheldraht aus dem Hirn. Jesus wäre sicher mit dem DDR-System nicht einverstanden gewesen, er wäre in Bautzen gelandet.

Falls er nicht auf dem Wasser, über die Elbe, wandelnd, als Republikflüchtling, erschossen worden wäre.:))

erwin r analyst
08.05.2007, 15:26
Generalsekretär Söder CSU steht wegen seiner verfassungswidrigen Nötigung der Staatsorgane heftig in der Kritik

Söder CSU hatte dem Bundespräsidenten gedroht, nicht wiedergewählt zu werden, wenn er Christian Klar begnadigen sollte

Das ist ein Skandal

Söders Verhalten sei „Ausdruck unsäglicher Dummheit

Berlin (pr-sozial) - Wegen ihres heftigen Auftretens der CSU gegen eine mögliche Begnadigung von Christian Klar steht die CSU unter Beschuss von allen Seiten. Insbesondere sehen SPD und Linksfraktion eine unsägliche Einmischung von Generalsekretär Markus Söder auf die Entscheidung des Bundespräsidenten Horst Köhler. Gegenüber der „Netzeitung.de“ forderte die Bundestagsvizepräsidentin Sunsanne Kastner (SPD) Konsequenzen. „Wer seine Grenzen nicht mehr kennt, hat auch keine Legitimation mehr, Generalsekretär für seine Partei zu sein.“

***URL fehlt - wtf***

http://www.wiwo.de/pswiwo/fn/ww2/sfn/buildww/id/125/id/267027/fm/0/SH/0/depot/0/
http://www.elo-forum.net/politik/081-08052007-411.html
http://www.pr-inside.com/de/kastner-fordert-ruecktritt-von-csu-generalsekretae-r116488.htm



PS

Als Naziverbrecher nach vielen tausendfachen Morden nach 20 Jahren begnadigt wurden, hat sich in Deutschland niemals aufgeregt, so der ehemalige Verfassungsrichter Mahrenholz

Grüsse Jürgen Meyer

Na Robert, tobst du wieder in deinem Zimmer? :lach: :rofl:

meckerle
08.05.2007, 15:27
Cherno Jobatey, Moderator des ZDF-Morgenmagazins, fragte am 8.7.2004 Herrn Söder nach seinem allerliebsten Lieblingsbuch. Söder meinte, als Bayer sei er ein großer Ludwig-Thoma-Fan. Der Titel seines Lieblingsbuches laute daher: "Der Lümmel von der ersten Bank".

1. Das hat mit Ludwig Thoma nichts zu tun.
2. Lümmel von der ersten Bank ist der Titel einer 7-teiligen "dumpfdoofen Filmreihe"

(Quelle: SZ)
Wer erinnert sich noch an einen "Zeichenwettbewerb" als die geladenen Gäste Vögel zeichnen sollten ?
Pobereit zeichnete eine Ente mit vier Beinen ! :cool:

erwin r analyst
08.05.2007, 15:27
Die Rotsocken wehren sich doch dagegen aus dem Amt getragen zu werden, die muss man hinausprügeln ! :D

und danach wollen sie es nicht wahrhaben, obwohl sie totale Versager waren!


Warum soll er zurücktreten? Weil er seine Meinung geäußert hat?

Ist in unserem Lande bekannterweise strafbar, allerdings nur für "Rechte". :rolleyes:

erwin r analyst
08.05.2007, 15:29
Cherno Jobatey, Moderator des ZDF-Morgenmagazins, fragte am 8.7.2004 Herrn Söder nach seinem allerliebsten Lieblingsbuch. Söder meinte, als Bayer sei er ein großer Ludwig-Thoma-Fan. Der Titel seines Lieblingsbuches laute daher: "Der Lümmel von der ersten Bank".

1. Das hat mit Ludwig Thoma nichts zu tun.
2. Lümmel von der ersten Bank ist der Titel einer 7-teiligen "dumpfdoofen Filmreihe"

(Quelle: SZ)

Und?

Ströbülü sagte gestern, dass es in Kreuzberg keine Musel geben würde.



Daß Du dagegen bist ist auch klar. Wenn nämlich der Söder wegen Blödheit gefeuert wird, hast Du gar keine Chance mehr in Deiner Partei voranzukommen.

Im Gegensatz zu dir, kenne ich mich aus, und muss nicht dem Totalversager Schröder nachrennen. Tja, so viel zum Thema Blödheit, welche kannterweise nur Linke betrifft.

:isok: :shutup:

erwin r analyst
08.05.2007, 15:30
Für diese Frage sind naturgemäss nur die Mitglieder der CSU zuständig.

und die Linken, die wieder eine super Show bieten! :))

meckerle
08.05.2007, 15:31
Na Robert, tobst du wieder in deinem Zimmer? :lach: :rofl:

Unsere ständigen Ermahnungen: " er soll nicht so viel trinken " ignoriert er doch ständig. ;(

GrafZahl
08.05.2007, 15:33
Ihr rechtsfaschos, kapiert nicht, dass in der Nazizeit viele Verbrecher ihr Unwesen trieben und nach der Gründung der BRD dann ins neue Land Rehabilitiert und neu resozialiert worden sind.

Schlumpf
08.05.2007, 15:33
Wer erinnert sich noch an einen "Zeichenwettbewerb" als die geladenen Gäste Vögel zeichnen sollten ?
Pobereit zeichnete eine Ente mit vier Beinen ! :cool:


Ich kann mich noch gut an eine Diskussion über Biotechnologie erinnern, in der eine Europaabgeordnete der Grünen wirklich erklärte, es wäre sehr bedenklich , wenn wir Menschen gegen Antibiotika resistent würden.
Na prima!

GrafZahl
08.05.2007, 15:33
erwin solche faschisten wie dich hätten wir nie gedeihen lassen.

Sterntaler
08.05.2007, 15:34
die sogenannten Staatsorgane stehen nicht über der Gesellschaft , sondern handeln im Auftrag des Volkes(im Normalfall) und werden von dem bezahlt, in der brD kann jeder seine Meinung sagen, so auch zu einem Herrn Köhler.

FranzKonz
08.05.2007, 15:35
Im Gegensatz zu dir, kenne ich mich aus, und muss nicht dem Totalversager Schröder nachrennen. Tja, so viel zum Thema Blödheit, welche kannterweise nur Linke betrifft.

Ich verbeuge mich vor Deiner unendlichen Weisheit und Deiner begnadeten Formulierung. Goethe hätte es nicht besser gekonnt. :bow:

Sterntaler
08.05.2007, 15:35
Natürlich nicht. Nichts weiter als linke Hetzkampagne von Roth und Genossen.

cajadeahorros
08.05.2007, 15:37
Und?

Ströbülü sagte gestern, dass es in Kreuzberg keine Musel geben würde.



Wenn der nicht mehr im Fernsehen käme würde ich ihn ja auch genauso vermissen wie den Söder Markus.

Scarlett
08.05.2007, 15:37
§ 106 StGB
Nötigung des Bundespräsidenten und von Mitgliedern eines Verfassungsorgans

(1) Wer

1. den Bundespräsidenten oder
2. ein Mitglied
a) eines Gesetzgebungsorgans des Bundes oder eines Landes,
b) der Bundesversammlung oder
c) der Regierung oder des Verfassungsgerichts des Bundes oder eines Landes
rechtswidrig mit Gewalt oder durch Drohung mit einem empfindlichen Übel nötigt, seine Befugnisse nicht oder in einem bestimmten Sinne auszuüben, wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.

(2) Der Versuch ist strafbar.

(3) In besonders schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren.

Wenn Söder wirklich den Tatbestand der versuchten Nötigung erfüllt hat, gehört er hinter Gitter. Ich hoffe, es landet eine Anzeige bei der Staatsanwaltschaft, dann muss sie das prüfen.
Was soll ein Rücktritt bringen?

erwin r analyst
08.05.2007, 15:37
die sogenannten Staatsorgane stehen nicht über der Gesellschaft , sondern handeln im Auftrag des Volkes(im Normalfall) und werden von dem bezahlt, in der brD kann jeder seine Meinung sagen, so auch zu einem Herrn Köhler.

In Deutschland werden Terroristen immer "im Namen des Volkes" entlassen. Obwohl 80% dagegen ist.

Sterntaler
08.05.2007, 15:40
nun das war keine Nötigung, sondern eine fundamentierte Stellungnahme zum Vorgang Klar. :))

Scarlett
08.05.2007, 15:42
nun das war keine Nötigung, sondern eine fundamentierte Stellungnahme zum Vorgang Klar. :))

Dann hat Söder ja nichts zu befürchten, wenn er angezeigt wird.
Aber ich würde schon gern eine staatsanwaltschaftliche Ermittlung gegen Söder sehen!

erwin r analyst
08.05.2007, 15:42
Wenn der nicht mehr im Fernsehen käme würde ich ihn ja auch genauso vermissen wie den Söder Markus.

Ok. Aber es ist doch egal, ob mal beim Thema Literatur was durcheinanderbringt. Der Mann ist Politiker, nicht Schriftsteller.


Natürlich nicht. Nichts weiter als linke Hetzkampagne von Roth und Genossen.

die sind sauer, dass ihr Vorbild erst zur Bundestagwahl raus kommt. Wird dies ein Wahlkampfthema??? ;)


erwin solche faschisten wie dich hätten wir nie gedeihen lassen.

:lach:

Du bist sicher sturzbesoffen. Wie üblich eben. :D ;)

meckerle
08.05.2007, 15:46
Und?

Ströbülü sagte gestern, dass es in Kreuzberg keine Musel geben würde.

:isok: :shutup:
Vielleicht weiss er es einfach nicht ! Er war sicher noch nicht dort.:D

giggi
08.05.2007, 15:46
In Deutschland werden Terroristen immer "im Namen des Volkes" entlassen. Obwohl 80% dagegen ist.

Also ich wundere mich nicht.Aber naja wie auch immer.Ich vermute stark,dass
Köhler weiß was er tut und ich bin mir zudem noch ziemlich sicher,dass sich der BP
von niemanden unter Druck setzen lässt.

erwin r analyst
08.05.2007, 15:47
Vielleicht weiss er es einfach nicht ! Er war sicher noch nicht dort.:D

So ignorant kann doch eigentlich keiner sein.

Gehirnnutzer
08.05.2007, 15:47
Was soll das Ganze eigentlich? Es ist doch an Scheinheiligkeit nicht zu überbieten.

Söder hat sich in typischer Politiker-Manier versucht zu profilieren. So was kann man besonders gut in dem man versucht verbal in die Waden zu beißen. Das er dabei gewisse Sitten und Maßstäbe "gebrochen" hat, liefert doch nun wieder für andere Politiker die Vorlage zum Profilieren.
Im Endeffekt spielt das auch keine Rolle, denn Sitten und Maßstäbe macht sich ja jeder selber, da gibt es keinen Unterschied zwischen den Politikern und der Bevölkerung. Die Grundsätze, die eigentlich allgemein gültig seien sollen, auf die sich die Politiker und die Menschen immer wieder berufen, sind sowie so nicht für diese von Bedeutung. Diejenigen, die tatsächlich nach diesen Grundsätzen handeln und sie auch wirklich achten, werden für ihr Handeln ja doch kritisiert, wie es an der Kritik an dem Handeln von Bundespräsident Köhler im Falle der Begnadigungfrage Klar zu sehen war.

Sepp
08.05.2007, 15:48
Und?

Ströbülü sagte gestern, dass es in Kreuzberg keine Musel geben würde.

Da hast du wieder nicht richtig zugehört: Ströbele sagte, dass die Behauptung Ulkottes falsch sei, in Kreuzberg gebe es nur noch Muslime. Aber wenn du so ein toller PI-Fan bist, dann schau dir die Sendung dort doch einfach nochmal an! ;)



Im Gegensatz zu dir, kenne ich mich aus, und muss nicht dem Totalversager Schröder nachrennen. Tja, so viel zum Thema Blödheit, welche kannterweise nur Linke betrifft.

:isok: :shutup:

:lach: :rofl: :lach: Erwin bitte hör' auf! Ich krieg' hier Bauchschmerzen! :))

Sterntaler
08.05.2007, 15:48
noch ziemlich sicher,dass sich der BP
von niemanden unter Druck setzen lässt.



Widerspruch, bei fremdländischen Entführern fließt immer Geld :))

erwin r analyst
08.05.2007, 15:48
Also ich wundere mich nicht.Aber naja wie auch immer.Ich vermute stark,dass
Köhler weiß was er tut und ich bin mir zudem noch ziemlich sicher,dass sich der BP
von niemanden unter Druck setzen lässt.

So ist es!
Als ehemaliger BP hat er doch sofort wieder nen Job - einen besserbezahlten.

Dann hat Söder ja nichts zu befürchten, wenn er angezeigt wird.
Aber ich würde schon gern eine staatsanwaltschaftliche Ermittlung gegen Söder sehen!

Na und??? :rolleyes:

Sepp
08.05.2007, 15:49
Vielleicht weiss er es einfach nicht ! Er war sicher noch nicht dort.:D

Er wohnt dort, du Gehirnakrobat! :D

Und damit dürfte er sich dort deutlich besser auskennen als 99 Prozent der Islam-Basher hier, die sich nur ein und dieselben Brocken immer und immer wieder um die Ohren schlagen.

giggi
08.05.2007, 15:50
Ihr rechtsfaschos, kapiert nicht, dass in der Nazizeit viele Verbrecher ihr Unwesen trieben und nach der Gründung der BRD dann ins neue Land Rehabilitiert und neu resozialiert worden sind.

Ah der rote Bubi meldet sich mal wieder zu Wort.:hihi:

Das eine Verbrechen entschuldigt nicht das andere, auch wenn die Nazis schlimmes begangen haben, was ich auch nicht bestreite.Aber damals wurden etliche gehängt, was man mit den linksfaschistischen terroristen ja nicht mehr machen darf.:(

erwin r analyst
08.05.2007, 15:50
Da hast du wieder nicht richtig zugehört: Ströbele sagte, dass die Behauptung Ulkottes falsch sei, in Kreuzberg gebe es nur noch Muslime. Aber wenn du so ein toller PI-Fan bist, dann schau dir die Sendung dort doch einfach nochmal an! ;)




:lach: :rofl: :lach: Erwin bitte hör' auf! Ich krieg' hier Bauchschmerzen! :))

Lügen ist zwecklos. ;)

Wow. Klasse Widerlegung. :rolleyes: Wie üblich: Ich habe Recht und die Linke hat keine Gegenargumente.

erwin r analyst
08.05.2007, 15:51
Er wohnt dort, du Gehirnakrobat! :D

Und damit dürfte er sich dort deutlich besser auskennen als 99 Prozent der Islam-Basher hier, die sich nur ein und dieselben Brocken immer und immer wieder um die Ohren schlagen.

:lach:

Ströbülü ist der größte Ignorant auf dem Planeten. Der weiss ja nicht mal, wer da lebt. ;)

giggi
08.05.2007, 15:52
Widerspruch, bei fremdländischen Entführern fließt immer Geld :))

Da geht es ja aber um unschuldige deutsche Staatsbürger

Sepp
08.05.2007, 15:52
Lügen ist zwecklos. ;)

Wow. Klasse Widerlegung. :rolleyes: Wie üblich: Ich habe Recht und die Linke hat keine Gegenargumente.

Sieh dir die Sendung einfach nochmal an. ;)

GrafZahl
08.05.2007, 15:52
hier du rechtsfascho , video sehen da du nicht lesen kannst und es dir zu hoch ist, dann siehst du wer hier der wahre verbrecher ist.

http://www.youtube.com/watch?v=rsKryWZ69bM

tommy3333
08.05.2007, 15:54
§ 106 StGB
Nötigung des Bundespräsidenten und von Mitgliedern eines Verfassungsorgans

(1) Wer

1. den Bundespräsidenten oder
2. ein Mitglied
a) eines Gesetzgebungsorgans des Bundes oder eines Landes,
b) der Bundesversammlung oder
c) der Regierung oder des Verfassungsgerichts des Bundes oder eines Landes
rechtswidrig mit Gewalt oder durch Drohung mit einem empfindlichen Übel nötigt, seine Befugnisse nicht oder in einem bestimmten Sinne auszuüben, wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.

(2) Der Versuch ist strafbar.

(3) In besonders schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren.

Wenn Söder wirklich den Tatbestand der versuchten Nötigung erfüllt hat, gehört er hinter Gitter. Ich hoffe, es landet eine Anzeige bei der Staatsanwaltschaft, dann muss sie das prüfen.
Was soll ein Rücktritt bringen?
Was soll denn an der "Drohung", Köhler nicht wiederwählen zu wollen, "Nötigung" sein?

Es ist nicht rechtswidrig, weil ein Bundespräsident für seine Amtszeit gewählt werden muss (und die Verweigerung seiner Stimme das Recht des Abgeordneten ist). Es ist keine Gewaltandrohung. Seine Nichtwahl ist auch kein "empfindliches Übel", weil (a) einer Amtszeit immer eine Wahl vorausgeht und (b) durch eine Nichtwahl dem Kandidaten eines solchen Amtes kein Schaden entsteht, denn er ist ja für eine zweite Amtszeit noch nicht gewählt worden. Köhler hat sich ja zudem selbst noch nicht mal darüber geäußert, ob er denn überhaupt für eine zweite Amtszeit kandidieren will.

Sterntaler
08.05.2007, 15:54
Da geht es ja aber um unschuldige deutsche Staatsbürger

das tut nichts zur Sache, die Erpressbarkeit besteht, die z.Bsp. USA zahlen nichts.

meckerle
08.05.2007, 15:57
Ihr rechtsfaschos, kapiert nicht, dass in der Nazizeit viele Verbrecher ihr Unwesen trieben und nach der Gründung der BRD dann ins neue Land Rehabilitiert und neu resozialiert worden sind.
Dich stört es aber nicht, dass die ganzen SED-Genossen in der Politik und Kommunalpolitik Einzug hielten.
Es stört dich auch nicht, dass sie alle wieder in Schlüsselpositionen untergebracht wurden.

klartext
08.05.2007, 15:58
Ihr rechtsfaschos, kapiert nicht, dass in der Nazizeit viele Verbrecher ihr Unwesen trieben und nach der Gründung der BRD dann ins neue Land Rehabilitiert und neu resozialiert worden sind.
Ich nehme an, du meinst Ulbricht und Konsorten. Da kann ich dir nur zustimmen.
War Generalfeldmarschall Paulus, der Schlächter von Stalingrad, nicht Ehrengast der DDR-Regierung, mit eigenem Häuschen und dicker Pension ? Ich meine, mich zu erinnern.

GrafZahl
08.05.2007, 15:59
Dich stört es aber nicht, dass die ganzen SED-Genossen in der Politik und Kommunalpolitik Einzug hielten.
Es stört dich auch nicht, dass sie alle wieder in Schlüsselpositionen untergebracht wurden.

Die SED genossen haben dafür gesorgt, dass keiner in der DDR hungern musste und jeder Arbeit gehabt hat, dass ist der Unterschied, heute leben viele Kinder in Armut und viele haben nicht mal was zum essen, dass ist dank Hartz IV und dekadentem kapitalistischem Faschismus möglich geworden und Leuten wie Werner Sinn geht es noch nicht weit genug.

cajadeahorros
08.05.2007, 15:59
Ok. Aber es ist doch egal, ob mal beim Thema Literatur was durcheinanderbringt. Der Mann ist Politiker, nicht Schriftsteller.


Bei der Frage nach dem Lieblingsbuch sollte man aber wenigstens ein Buch nennen und keinen Film, auch wenn man Fernsehredakteur gelernt hat.

Sterntaler
08.05.2007, 16:00
logisch, die alten Nazis war ganz groß in der Scheinheiligen Ostzone :)), dort hat man die GeStapo Methoden und KGB / NKWD - Methoden zu Stasi Methoden transformiert. :))

Biskra
08.05.2007, 16:01
Ich nehme an, du meinst Ulbricht und Konsorten. Da kann ich dir nur zustimmen.
War Generalfeldmarschall Paulus, der Schlächter von Stalingrad, nicht Ehrengast der DDR-Regierung, mit eigenem Häuschen und dicker Pension ? Ich meine, mich zu erinnern.

Jepp.

http://de.wikipedia.org/wiki/Friedrich_Paulus#Weiteres_Leben

meckerle
08.05.2007, 16:01
Dann hat Söder ja nichts zu befürchten, wenn er angezeigt wird.
Aber ich würde schon gern eine staatsanwaltschaftliche Ermittlung gegen Söder sehen!
Zeigt den Herrn Söder doch an und blamiert euch bis auf die Knochen !:hihi:

meckerle
08.05.2007, 16:08
Die SED genossen haben dafür gesorgt, dass keiner in der DDR hungern musste und jeder Arbeit gehabt hat, dass ist der Unterschied, heute leben viele Kinder in Armut und viele haben nicht mal was zum essen, dass ist dank Hartz IV und dekadentem kapitalistischem Faschismus möglich geworden und Leuten wie Werner Sinn geht es noch nicht weit genug.
Hartz IV wurde von den Rotsocken eingeführt. Was beklagst du dich ?

Die SED-Genossen haben auch dafür gesorgt, dass keiner abhaut !
Sie haben dafür gesorgt dass jeder eine Arbeitsstelle hatte, was nicht unbedingt mit Arbeit gleichzusetzen war.

GrafZahl
08.05.2007, 16:11
hartz iv wurde von der pds nie mit getragen, die spd ist keine linkspartei und ist keine sozialdemokratie mehr seit schröder darin sitzt , genausowenig sind die grünen mit fischer eine pazifischistische partei, sonst würde ich mich nciht aufregen.

ohne die pds und einigen linken kreisen der spd wäre hartz iv noch schlimmer ausgefallen und die rechten fdp und cdu bonzen träumen ja von der totalitären ausbeutung.

SAMURAI
08.05.2007, 16:18
Söder ist ein Idiot, aber zurücktreten ist nicht.

GrafZahl
08.05.2007, 16:19
weil söder sonst sein amt und sein schönes gehalt verliert und mit in den 30er jahren ist man noch zu jung für die rente.

Biskra
08.05.2007, 16:22
hartz iv wurde von der pds nie mit getragen

Falsch, siehe z.B. Berlin. :]

harlekina
08.05.2007, 16:23
Dich stört es aber nicht, dass die ganzen SED-Genossen in der Politik und Kommunalpolitik Einzug hielten.
Es stört dich auch nicht, dass sie alle wieder in Schlüsselpositionen untergebracht wurden.

Bingo!

Sepp
08.05.2007, 16:23
Falsch, siehe z.B. Berlin. :]

Hä? Seit wann entscheidet der Berliner Senat über das Arbeitslosengeld II?

meckerle
08.05.2007, 16:26
hartz iv wurde von der pds nie mit getragen, die spd ist keine linkspartei und ist keine sozialdemokratie mehr seit schröder darin sitzt , genausowenig sind die grünen mit fischer eine pazifischistische partei, sonst würde ich mich nciht aufregen.

ohne die pds und einigen linken kreisen der spd wäre hartz iv noch schlimmer ausgefallen und die rechten fdp und cdu bonzen träumen ja von der totalitären ausbeutung.
Siehste, jetzt hab ich wieder was verpasst.;( Ich war der Überzeugung Schröder ist aus der Politik raus, nachdem er den Posten bei seinem lupenreinen Demokraten-Duzfreund Putin angetreten hat.

Was ist die SPD denn, wenn sie keine Linkspartei ist ? Erzähl mal.
Erzähl mir aber nicht dass sie eine Lachnummer ist, das weiss ich schon.

elas
08.05.2007, 16:30
Abgesehen davon, daß Klar im Knast gut aufgehoben ist. Um diesen Söder wäre es nicht schade. Die CSU hätte einen besseren General verdient.

Söder wäre besser geeignet als General einer Vereinigten Rechten-Anti-Islam-Partei.

Da könnte er es bald zum Kanzler bringen.

Und das wäre ein Segen für ganz Europa.

Sarkozy und Söder - ein Traumteam.

GrafZahl
08.05.2007, 16:33
Siehste, jetzt hab ich wieder was verpasst.;( Ich war der Überzeugung Schröder ist aus der Politik raus, nachdem er den Posten bei seinem lupenreinen Demokraten-Duzfreund Putin angetreten hat.

Was ist die SPD denn, wenn sie keine Linkspartei ist ? Erzähl mal.
Erzähl mir aber nicht dass sie eine Lachnummer ist, das weiss ich schon.

die SPD verdient den Namen Sozialdemokratie nicht mehr.

carlson.vom.dach
08.05.2007, 16:33
fuer Leute wie Soeder finden sich immer alternative Plaetze, mit gleicher Bezahlung und Privilegien, sie verlieren nicht ihren Job, sie werden nur verschoben

GrafZahl
08.05.2007, 16:33
fuer Leute wie Soeder finden sich immer alternative Plaetze, mit gleicher Bezahlung und Privilegien, sie verlieren nicht ihren Job, sie werden nur verschoben

da magst du wohl leider recht haben, Peter Hartz hat ja auch jetzt einen Job in einer "BeraterFirma" grrrrr.

meckerle
08.05.2007, 16:45
Er wohnt dort, du Gehirnakrobat! :D

Und damit dürfte er sich dort deutlich besser auskennen als 99 Prozent der Islam-Basher hier, die sich nur ein und dieselben Brocken immer und immer wieder um die Ohren schlagen.
Er hat seinen Wahlkreis in Friedrichshain-Kreuzberg, das sagt nichts aus.
Selbst wenn er dort wohnen würde, dann sicher nicht unter den Multikulturellen, sondern abgeschottet und bewacht, wie alle anderen PolitikerInnen auch.

http://www.stroebele-online.de/person/929.html
Sehr interessante Vita.

meckerle
08.05.2007, 16:52
die SPD verdient den Namen Sozialdemokratie nicht mehr.
Nicht traurig sein,:isok: ihr könnt ja eine Linkslinkserpartei gründen. Frag mal Herrn Meyer und Walter Hofer, die haben sicher eine Lösung für deine Probleme.

Sterntaler
08.05.2007, 16:55
die SPD verdient den Namen Sozialdemokratie nicht mehr.

Stimmt allerdings. :]

Staatsfeind
08.05.2007, 16:57
Ja und Beckstein gehört zusammen mit Schäubel in Sicherungsverwahrung :]

Aber wenn wir mal was realistisches machen wollen sollten wir das Christlich bei CDU ab ändern und da raus Kapitalistische Diktatur Union machen.

elas
08.05.2007, 16:58
Söder wäre besser geeignet als General einer Vereinigten Rechten-Anti-Islam-Partei.

Da könnte er es bald zum Kanzler bringen.

Und das wäre ein Segen für ganz Europa.

Sarkozy und Söder - ein Dream-Team

marc
08.05.2007, 17:04
söö... mit stoiber ist es zu ende und es scheint, als hätte man jetzt auch was gefunden, um sich des söder markus' zu entledigen:



CSU nimmt Söder unter Beschuss

"Überflüssig, geschmacklos, ein sehr schwerer Fehler"

"Ich weiß nicht, wer Söder noch ertragen soll"

http://www.spiegel.de/


ich selber bin mit mir noch nicht einer meinung = [

futuere
08.05.2007, 17:05
Sollte Söder zurücktreten?

Scheint, als würden sich aus allen Parteien Leute finden, die das fordern, und ... es spricht ja auch einiges dafür. = |

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,481682,00.html

"Wer seine Grenzen nicht mehr kennt, hat auch keine Legitimation mehr, Generalsekretär für seine Partei zu sein", sagte Kastner

Wer Generalsekretär einer Partei ist, das geht die Leute dieser Partei an, nicht die Mitglieder anderer Parteien. Ginge es um ein öffentliches Mandat, könnte ich die Forderung nachvollziehen. Aber es geht um das Ehrenamt in einer Partei.

Biskra
08.05.2007, 17:09
Hä? Seit wann entscheidet der Berliner Senat über das Arbeitslosengeld II?

Die Koalition aus PDS und SPD (also quasi die SED) setzt in Berlin Hartz IV um, 1-Euro-Jobs, Bemessung des Wohnraums, das sind alles Sachen, die die Landesregierung Berlins unter der Leitung von zwei PDS-Senatoren (Wirtschaft & Soziales) bestimmt.

esperan
08.05.2007, 17:11
Ich habe mit Ja gestimmt, weil alle Politiker, inklussive Söder abtreten sollten, bevor dieses Land zu Grunde geht. Komplettaustausch.

FranzKonz
08.05.2007, 17:20
Dich stört es aber nicht, dass die ganzen SED-Genossen in der Politik und Kommunalpolitik Einzug hielten.
Es stört dich auch nicht, dass sie alle wieder in Schlüsselpositionen untergebracht wurden.

Aber mich stört es gewaltig. Was macht die FDJ-Suse im Kanzleramt? /:(

Kenshin-Himura
08.05.2007, 17:20
Sollte Söder zurücktreten?

Scheint, als würden sich aus allen Parteien Leute finden, die das fordern, und ... es spricht ja auch einiges dafür. = |

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,481682,00.html

Das Claudia Roth nun den Rücktritt von Söder fordert, ist bezeichnend. Diese Person ist wirklich bezüglich Verlogenheit und Hinterhältigkeit einmalig in der deutschen Politik. Linke halt.

Schon eine sehr lächerliche Posse, dass ausgerechnet die Linken, die in Gestalt der Sozis in den letzten Jahren bereits in der Bundesrepublik einmalige Hetzkampagnen gegen den Bundespräsidenten fahren, jetzt den Rücktritt von Söder fordern.

In letzter Zeit geht es ja Schlag auf Schlag mit dem Ausbau der Unterdrückung der Rechten und demokratischen Kräfte: Stoiber, Oettinger, und jetzt Söder? Ist es jetzt bald soweit mit dem kommunistischen Endsieg?

Wahabiten Fan
08.05.2007, 17:40
Was macht die FDJ-Suse im Kanzleramt? /:(

Keinen schlechten Job!:vader:

marc
08.05.2007, 18:24
naja, es sind ja nicht nur die grünen, die das fordern, und mit dem "kommunistischen endsieg" hat weder der rücktritt von stoiber was zu tun, noch der herr oettinger und seine fiktiven widerständler oder der herr söder.

alle drei haben es schon ganz alleine geschafft, sich in die bredouille zu reiten.
leid tuts mir, wenn, dann nur um den stoiber.

meckerle
08.05.2007, 18:31
Aber mich stört es gewaltig. Was macht die FDJ-Suse im Kanzleramt? /:(
Die Ossis lieben ihre SED-Genossen. Jetzt ganz besonders, nachdem sie kapitalistische Verhältnisse geniessen. :D
Die Wahlergebnisse sprechen eine deutliche Sprache. ;(
Da kommt mir immer der Wunsch nach einer Grossbaustelle in den Sinn.

Die FDJ-Suse eifert der Thatcher nach. :D

roxelena
08.05.2007, 18:48
In letzter Zeit geht es ja Schlag auf Schlag mit dem Ausbau der Unterdrückung der Rechten und demokratischen Kräfte: Stoibär, Oettinger, und jetzt Söder? Ist es jetzt bald soweit mit dem kommunistischen Endsieg?


Diese drei Pfeifen haben sich doch selbst entlarvt.

Da braucht man keine Kommunisten um nachzuhelfen. Zu diesen drei aushängeschildern der Union kann man beliebig viele Unionsschwachköpfe einreihen.
Unfähige haben die wirklich genug

FranzKonz
08.05.2007, 18:58
Die FDJ-Suse eifert der Thatcher nach. :D
Daran täte sie gut. Die Thatcher hat den Britenrabatt in der EU eingeführt.

Allerdings ist sie nicht erfolgreich damit, denn als Tony meinte, er würde ein wenig vom Rabatt abgeben, wenn man nur eine zukunftsorientiertere Politik betreiben würde, meinte das Merkel das sei nicht nötig, wir würden den Fehlbetrag gern übernehmen.

meckerle
08.05.2007, 19:27
Daran täte sie gut. Die Thatcher hat den Britenrabatt in der EU eingeführt.

Allerdings ist sie nicht erfolgreich damit, denn als Tony meinte, er würde ein wenig vom Rabatt abgeben, wenn man nur eine zukunftsorientiertere Politik betreiben würde, meinte das Merkel das sei nicht nötig, wir würden den Fehlbetrag gern übernehmen.
Das Merkel hat viel gelernt von Hänschen, der hat auch immer mit fiktiven Zahlen seinen Haushalt schöngerechnet. Ist gut in mageren Jahren.
Aber: jetzt sprudeln ja die Steuereinnahmen so stark, dass sie nicht mehr wissen wohin mit den Milliarden. Sie wird also gerne ein paar Milliarden abgeben für die notleidenen Briten.

Tony sitzt auf dem Katapult, den kann das nicht mehr tangieren.

The Dude
08.05.2007, 19:48
Söder ist sowieso durch. Sein Stern sinkt parallel mit dem seines "Herrn", dem Edmund Stoibers.
Tja, Markus, du hast halt auf's falsche Pferd gesetzt.:D

Gruß,

The Dude

Walter Hofer
08.05.2007, 19:56
Söder ist sowieso durch. Sein Stern sinkt parallel mit dem seines "Herrn", dem Edmund Stoibers.


:] :] Söldner hat fertig genauso wie Ede, "unser Kanzler der Herzen".

The Dude
08.05.2007, 20:03
:] :] Söldner hat fertig genauso wie Ede, "unser Kanzler der Herzen".

...wobei ich es diesem fränkischen "Sympathiebolzen" durchaus zutraue, daß er sein Ergebenheits-Fähnchen problemlos nach dem Wind dreht.
Es wird wohl davon abhängen, ob das etwaige Adressaten zu schätzen wissen oder eher nicht.

Gruß,

The Dude

Walter Hofer
08.05.2007, 20:32
Söder wäre besser geeignet als General einer Vereinigten Rechten-Anti-Islam-Partei.

Da könnte er es bald zum Kanzler bringen.

Und das wäre ein Segen für ganz Europa.

Sarkozy und Söder - ein Dream-Team

Solche durchgereichten Dünnpfeifen braucht Deutschland sehr dringend:


Beruflicher Werdegang

* 1986/87 Wehrdienst im Transportbataillon 270

*
1987/91 Studium der Rechtswissenschaften in Erlangen, jur. Staatsexamen; Stipendiat der Konrad-Adenauer-Stiftung; wissenschaftlicher Assistent am Lehrstuhl für Staats-, Verwaltungs- und Kirchenrecht

Der Volontär

* 1992/93 Volontariat beim Bayerischen Rundfunk; anschl. Redakteur beim Bayerischen Fernsehen
* 1998 Promotion an der FAU Erlangen/Nürnberg


Politischer Werdegang

* Seit 1983 Mitglied in CSU und JU
* Seit 1994 Mitglied des Bayerischen Landtags
* 1995-2003 Landesvorsitzender der Jungen Union Bayern


Da hat Gabi Pauli mehr zu bieten !

cajadeahorros
08.05.2007, 20:37
Solche durchgereichten Dünnpfeifen braucht Deutschland sehr dringend:



Da hat Gabi Pauli mehr zu bieten !


Er hat einen hübschen Hund und ist im Aufsichtsrat des 1. FCN. Soweit seine Verdienste.

meckerle
08.05.2007, 21:28
"Wer seine Grenzen nicht mehr kennt, hat auch keine Legitimation mehr, Generalsekretär für seine Partei zu sein", sagte Kastner

Wer Generalsekretär einer Partei ist, das geht die Leute dieser Partei an, nicht die Mitglieder anderer Parteien. Ginge es um ein öffentliches Mandat, könnte ich die Forderung nachvollziehen. Aber es geht um das Ehrenamt in einer Partei.
Ehrenämter sind in der Regel Posten ohne Bezahlung. Spesen werden natürlcih bezahlt, aber keine Gehälter: Es bestehen auch kein Pensionsansprüche aus Ehrenämtern.
Einfach nur zu deiner Info.

meckerle
08.05.2007, 21:34
Solche durchgereichten Dünnpfeifen braucht Deutschland sehr dringend:

Da hat Gabi Pauli mehr zu bieten !
Was denn ? Was hat Pauli zu bieten ausser ihren Latex ?
Ich habe sie zufällig mal bei Christiansen gesehen. Stroh ist intelligenter !

Quo vadis
08.05.2007, 21:34
Das "Amt des Bundespräsidenten beschädigen" ist so mit der dickste Vauxpas, den sich ein Systempolitiker leisten kann.Söder hätte lieber die Klappe halten sollen, er hat es um genau 24 Stunden verpaßt......
Schon wegen seiner antideutschen,polemischen Ossihetze gehört der eigentlich aus dem Amt.Jedoch zeigt der tiefere Blick in der aktuellen Klar- Sache doch nur, dass die sog. "Konservativen" in der CSU eher mit einer Begnadigung und damit einem weiteren aufgehen höchster deutscher Instanzen im Zeitgeist gerechnet haben.

meckerle
08.05.2007, 21:36
Ehrenämter sind in der Regel Posten ohne Bezahlung. Spesen werden natürlcih bezahlt, aber keine Gehälter: Es bestehen auch kein Pensionsansprüche aus Ehrenämtern.
Einfach nur zu deiner Info.
Ach ja Nachtrag: mein "Verdienst" vom kommunalen Ehrenamt ging hinterher am Stammtisch regelmässig drauf.

Walter Hofer
08.05.2007, 21:37
Was denn ? Was hat Pauli zu bieten ausser ihren Latex ?
Ich habe sie zufällig mal bei Christiansen gesehen. Stroh ist intelligenter !

Vergleich mal ihren Lebenslauf mit dem vom Söldner, dann merkst du den Unterschied:

http://www.gabriele-pauli.de/lebenslauf_dr_gabriele_pauli.htm

meckerle
08.05.2007, 21:39
Vergleich mal ihren Lebenslauf mit dem vom Söldner, dann merkst du den Unterschied:

http://www.gabriele-pauli.de/lebenslauf_dr_gabriele_pauli.htm
Wie gesagt: das was sie dot in der Sendung von sich gab, spricht Bände.
Wie die Lady zu dem Posten kam, wissen die Götter.

Staatsfeind
08.05.2007, 22:01
Bestzungs Coutch mit Latex Handschuhn ?? :)) :hihi:

meckerle
08.05.2007, 22:12
Bestzungs Coutch mit Latex Handschuhn ?? :)) :hihi:
Neuerdings nennt man das Hochschlafen !:cool:

Achsel-des-Bloeden
08.05.2007, 22:15
Du meine Güte, Söderman ist der ordnungsgemäß eingesetzte Wadelbeisser der Bayrischen Regierung.
Der darf nicht nur manchmal ziemlich grob werden, der MUSS!

meckerle
08.05.2007, 22:21
Du meine Güte, Söderman ist der ordnungsgemäß eingesetzte Wadelbeisser der Bayrischen Regierung.
Der darf nicht nur manchmal ziemlich grob werden, der MUSS!
:top: Das ist eine Verpflichtung !:top:

Achsel-des-Bloeden
08.05.2007, 22:27
:top: Das ist eine Verpflichtung !:top:
Eben! :]

Man muss ihn allerdings auch nicht übermäszig ernst nehmen ...

meckerle
08.05.2007, 22:55
Eben! :]

Man muss ihn allerdings auch nicht übermäszig ernst nehmen ...
Hoffentlich sägt nicht schon wieder heimlich einer an seinem Stuhl. ;(

elas
09.05.2007, 00:08
Solche durchgereichten Dünnpfeifen braucht Deutschland sehr dringend:



Da hat Gabi Pauli mehr zu bieten !

Der Mann hat`s drauf.
Der kommt noch gross raus.
Der braucht keine Steigbügelhalter.
Der holt sich was er will selbst.

quinchu
09.05.2007, 07:46
ich habe zwar für ja gestimmt, aber eigentlich ist es mir egal - nur die Option gab es ja nicht.

Es würde der CSU ja nicht schwer fallen einen Ersatz für Söder zu finden.

Kurz mal durch irgendein niederbayrisches Jodmangelgebiet reiten - solche Tröpfe gibt es da zu Hauf.

McDuff
09.05.2007, 08:03
Wenn der zurücktritt, dann rückt eben der nächste Funktionärsclon nach.

haihunter
09.05.2007, 08:32
Söder wäre besser geeignet als General einer Vereinigten Rechten-Anti-Islam-Partei.

Da könnte er es bald zum Kanzler bringen.

Und das wäre ein Segen für ganz Europa.

Sarkozy und Söder - ein Traumteam.


Wenn wir nur bald mal einen Kanzler einer Anti-Islam-Partei hätten!

elas
09.05.2007, 08:55
:] :] Söldner hat fertig genauso wie Ede, "unser Kanzler der Herzen".
Wer glaubt dass Söder jemand braucht um nach oben zu kommen irrt.
Der Mann holt sich was er will.
Das ist keiner vom Schlage dieser Schwaben-Lakaien der Angela.

Er ist Politiker aus eigener Kraft.
Und sehr fähig für das politische Geschäft.

Die Präsidentenschelte hat ihn aufgewertet.


PS: auch Präsidenten sind keine Herrgötter - schon gar nicht in einer diziplinlosen Gesellschaft wie sie uns täglich mehr und mehr vorgeführt wird.

elas
09.05.2007, 09:15
Er hatte kein Recht, Köhler so unter Druck setzen zu wollen, außerdem ist er (und andere) zu dämlich zu erkennen, dass Köhler nicht erpressbar ist.

Es geht nicht um Recht oder Erpressung.
Es geht um Meinungsbildung.

Und dazu sind Politiker da.

elas
09.05.2007, 09:21
§ 106 StGB
Nötigung des Bundespräsidenten und von Mitgliedern eines Verfassungsorgans

(1) Wer

1. den Bundespräsidenten oder
2. ein Mitglied
a) eines Gesetzgebungsorgans des Bundes oder eines Landes,
b) der Bundesversammlung oder
c) der Regierung oder des Verfassungsgerichts des Bundes oder eines Landes
rechtswidrig mit Gewalt oder durch Drohung mit einem empfindlichen Übel nötigt, seine Befugnisse nicht oder in einem bestimmten Sinne auszuüben, wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.

(2) Der Versuch ist strafbar.

(3) In besonders schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren.

Wenn Söder wirklich den Tatbestand der versuchten Nötigung erfüllt hat, gehört er hinter Gitter. Ich hoffe, es landet eine Anzeige bei der Staatsanwaltschaft, dann muss sie das prüfen.
Was soll ein Rücktritt bringen?

"Drohung mit empfindlichem Übel" ?

Das ganze ist doch eine Linken-Hetze gegen ein selbständig denkenden fähigen Nachwuchspolitker der rechten Spektrums.

Söder for President!!!!!

elas
09.05.2007, 09:24
Aber mich stört es gewaltig. Was macht die FDJ-Suse im Kanzleramt? /:(

Also doch heimlicher Stoiber-Fan?

harlekina
09.05.2007, 09:25
Es geht nicht um Recht oder Erpressung.
Es geht um Meinungsbildung.

Und dazu sind Politiker da.

Darf bzw. soll er ja auch; nur dieses "Wenn du das machst, dann mache ich das....." ist etwas armselig.
Ich habe Söder für so klug gehalten, dass er weiß, dass so die Sache nicht funktioniert. Er hat ein Eigentor geschossen und seinen Widersachern eine saubere Steilvorlage geliefert (O-Ton Struck: Söder sollte immer den Mund halten.)

Sepp
09.05.2007, 10:05
Die Koalition aus PDS und SPD (also quasi die SED) setzt in Berlin Hartz IV um, 1-Euro-Jobs, Bemessung des Wohnraums, das sind alles Sachen, die die Landesregierung Berlins unter der Leitung von zwei PDS-Senatoren (Wirtschaft & Soziales) bestimmt.

Und welche Alternativen hätten sich angeboten?

FranzKonz
09.05.2007, 10:11
Also doch heimlicher Stoiber-Fan?

Stoiber steht wenigstens im Ruf ein harter Arbeiter zu sein, und da ich in Bayern lebe und die Auswirkungen dieser Arbeit erlebe, habe ich Achtung vor dem Mann.

Die Vita des Merkels zeigt, daß wir es hier mit dem Politikertyp zu tun haben, den ich verabscheue. Das Merkel ist ein gesinnungsloser Apparatschnik.

Wahabiten Fan
09.05.2007, 10:16
Das Merkel ist ein gesinnungsloser Apparatschnik.

:isok:

Amigo
09.05.2007, 10:53
"Drohung mit empfindlichem Übel" ?

Das ganze ist doch eine Linken-Hetze gegen ein selbständig denkenden fähigen Nachwuchspolitker der rechten Spektrums.

Söder for President!!!!!

Wer sowas schreibt, sollrte einen Psychator aufsuchen!
Gutgemeinter Ratschlag!!!!

Denken muss dir wohl ganz abhanden gekommen sein!!!!!!:hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

elas
09.05.2007, 13:06
Wer sowas schreibt, sollrte einen Psychator aufsuchen!
Gutgemeinter Ratschlag!!!!

Denken muss dir wohl ganz abhanden gekommen sein!!!!!!:hihi: :hihi: :hihi: :hihi:


Wie die Meute blöken kann jeder.
Aber eine eigene Meinung zu bilden setzt Intelligenz voraus.

(die wurde mir schon in der Schule bescheinigt)



PS: die Sache mit dem Psychiater solltest du dir mal überlegen. Deine persönlichen beleidigenden Absonderungen gelten ja nicht nur mir sondern wie ich sehen konnte fast jedem Forumsteilnehmer der sich auf deine Beiträe einlässt.. Das deutet auf eine psychische Störung hin.

Stechlin
09.05.2007, 13:11
Zweite Amtszeit nur bei Ablehnung der Gnade. Diese Unverschämtheit war der krankhafte Höhepunkt der Gnadendebatte – und darin zeigt sich eine traurige politische Verkommenheit der CSU. Diese Partei scheint sich in einem Post-Stoiber-Delirium zu befinden. Sie ist offensichtlich derzeit zu ernsthafter Politik nicht in der Lage. Die CSU selbst ist der Gnade bedürftig.

Heribert Prantl in der Süddeutschen Zeitung über Versuche, Bundespräsident Horst Köhler im Zusammenhang mit dem Gnadengesuch von Christian Klar unter Druck zu setzen.

Mehr muß man dazu eigentlich nicht mehr sagen.

elas
09.05.2007, 13:18
Darf bzw. soll er ja auch; nur dieses "Wenn du das machst, dann mache ich das....." ist etwas armselig.
Ich habe Söder für so klug gehalten, dass er weiß, dass so die Sache nicht funktioniert. Er hat ein Eigentor geschossen und seinen Widersachern eine saubere Steilvorlage geliefert (O-Ton Struck: Söder sollte immer den Mund halten.)

Möglicherweise sind Söder`s Äusserungen etwas derb.
Andererseits hat er durchaus Volkes Meinung weitergereicht.
Und Volksaussagen sind noch derber.
Nebenbei hat er bekundet dass er ein strenger Law-and-Order-Mann ist.
Ein Effekt der ihm in Bayern zustatten kommt.
Ich finde er hat nichts verkehrtes gesagt wenn man vom Ton absieht.
Aber unsere Medientöne werden auch immer ruppiger.
Die vielen öffentlichen Beleidigungen welche sich Politiker gefallen lassen müssen (ich denke da ans linke politische Kabarett) sind oft weit unter der Gürtellinie ohne dass sich jemand aufregt.
Alles nur linkes Kasperltheater.

elas
09.05.2007, 13:26
Zweite Amtszeit nur bei Ablehnung der Gnade. Diese Unverschämtheit war der krankhafte Höhepunkt der Gnadendebatte – und darin zeigt sich eine traurige politische Verkommenheit der CSU. Diese Partei scheint sich in einem Post-Stoiber-Delirium zu befinden. Sie ist offensichtlich derzeit zu ernsthafter Politik nicht in der Lage. Die CSU selbst ist der Gnade bedürftig.

Heribert Prantl in der Süddeutschen Zeitung über Versuche, Bundespräsident Horst Köhler im Zusammenhang mit dem Gnadengesuch von Christian Klar unter Druck zu setzen.

Mehr muß man dazu eigentlich nicht mehr sagen.

Angesichts des drohenden Terrors in diesem Land ist es ein verhängnisvolles Zeichen den alten Terroristen irgendwelche Gnade einzuräumen. Ich finde es sowieso skandalos wenn jemand zu 5 mal lebenslänglich verurteilt ist dass er jemals frei kommt.
Für Terroristen kann es keine Gnade geben.
Die sind selbst gnadenlos.
Der Rechtsstaat ist viel zu gut für dieses Pack.

PS Wir haben den Polizeistaat für die Bürger
und den Rechtsstaat für die Verbrecher.

Nephtys
09.05.2007, 13:28
Generalsekretär Söder CSU steht wegen seiner verfassungswidrigen Nötigung der Staatsorgane heftig in der Kritik

Söder CSU hatte dem Bundespräsidenten gedroht, nicht wiedergewählt zu werden, wenn er Christian Klar begnadigen sollte

Das ist ein Skandal

Söders Verhalten sei „Ausdruck unsäglicher Dummheit

Berlin (pr-sozial) - Wegen ihres heftigen Auftretens der CSU gegen eine mögliche Begnadigung von Christian Klar steht die CSU unter Beschuss von allen Seiten. Insbesondere sehen SPD und Linksfraktion eine unsägliche Einmischung von Generalsekretär Markus Söder auf die Entscheidung des Bundespräsidenten Horst Köhler. Gegenüber der „Netzeitung.de“ forderte die Bundestagsvizepräsidentin Sunsanne Kastner (SPD) Konsequenzen. „Wer seine Grenzen nicht mehr kennt, hat auch keine Legitimation mehr, Generalsekretär für seine Partei zu sein.“

***URL fehlt - wtf***

http://www.wiwo.de/pswiwo/fn/ww2/sfn/buildww/id/125/id/267027/fm/0/SH/0/depot/0/
http://www.elo-forum.net/politik/081-08052007-411.html
http://www.pr-inside.com/de/kastner-fordert-ruecktritt-von-csu-generalsekretae-r116488.htm



PS

Als Naziverbrecher nach vielen tausendfachen Morden nach 20 Jahren begnadigt wurden, hat sich in Deutschland niemals aufgeregt, so der ehemalige Verfassungsrichter Mahrenholz

Grüsse Jürgen Meyer




Man Man welche Drogen nimmst du eigentlich alle??

Der Titel ist Grammatikalisch falsch und völlig ja völlig unverständlich.

:] :]

elas
09.05.2007, 13:32
[I]darin zeigt sich eine traurige politische Verkommenheit der CSU.

Ich hoffe dass die CSU deutlich nach rechts rutscht - auch wenn der linke Prantl dann noch mehr aufjault.

Damit werden 2 Fliegen auf einmal geschlagen.

Zum einen wird der gesinnungslosen Merkel(einschl. ihrer alten FDJ-Klientel) das Handwerk gelegt und zum zweiten gibt es dann ein rechtes Sammelbecken für alle denen der Kurs gegen den Terrorismus und die schleichende Islamisierung eine Herzenssache ist zur Rettung des deutschen Volkes.

klartext
09.05.2007, 13:34
Zweite Amtszeit nur bei Ablehnung der Gnade. Diese Unverschämtheit war der krankhafte Höhepunkt der Gnadendebatte – und darin zeigt sich eine traurige politische Verkommenheit der CSU. Diese Partei scheint sich in einem Post-Stoiber-Delirium zu befinden. Sie ist offensichtlich derzeit zu ernsthafter Politik nicht in der Lage. Die CSU selbst ist der Gnade bedürftig.

Heribert Prantl in der Süddeutschen Zeitung über Versuche, Bundespräsident Horst Köhler im Zusammenhang mit dem Gnadengesuch von Christian Klar unter Druck zu setzen.

Mehr muß man dazu eigentlich nicht mehr sagen.
Naja, gerade Prantl ist der personifizierte Absturz der SZ, war mal ein wirklich ernstzunehmendes Blatt.
Söder hat dies in einer Fraktionssitzung gesagt, nicht in der Öffetnlichkeit oder zur Presse. Das scheint in der künstlichen Aufregung untergegangen zu sein.
Nur nebenbei, die Wahlergebnisse, die die CSU rehelmässig erzielt, wird Linksaussen nie erreichen. Da merkt man eben den Neid der Besitzlosen, die keiner wirklich zur Kenntnis nimmt. Oder wieviel Russenjubler dürfte es in D denn so geben ?

Don
09.05.2007, 13:53
Zweite Amtszeit nur bei Ablehnung der Gnade. Diese Unverschämtheit war der krankhafte Höhepunkt der Gnadendebatte – und darin zeigt sich eine traurige politische Verkommenheit der CSU. Diese Partei scheint sich in einem Post-Stoiber-Delirium zu befinden. Sie ist offensichtlich derzeit zu ernsthafter Politik nicht in der Lage. Die CSU selbst ist der Gnade bedürftig.

Heribert Prantl in der Süddeutschen Zeitung über Versuche, Bundespräsident Horst Köhler im Zusammenhang mit dem Gnadengesuch von Christian Klar unter Druck zu setzen.

Mehr muß man dazu eigentlich nicht mehr sagen.

Wärst Du so freundlich, mal die Äußerungen Prandtls zu Köhler, bzw. auch die diverser Größen aus SPD, Grüne und PDSED, aufzulisten was frühere Entscheidungen Köhlers anbelangt?

Kennst Du den Sinnspruch von Stein und Glashaus?
Mehr muß man dazu eigentlich nicht sagen.

Landogar
09.05.2007, 15:11
Sollte Söder zurücktreten?

Scheint, als würden sich aus allen Parteien Leute finden, die das fordern, und ... es spricht ja auch einiges dafür. = |

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,481682,00.html


Ist mir eigentlich ziemlich wumpe was aus Stoibers Sprechautomat wird...

futuere
09.05.2007, 15:15
Söder wäre besser geeignet als General einer Vereinigten Rechten-Anti-Islam-Partei.

Da könnte er es bald zum Kanzler bringen.

Und das wäre ein Segen für ganz Europa.

Sarkozy und Söder - ein Dream-TeamIch find's lächerlich, dass er jetzt so unter Beschuss gerät. Andererseits: Wenn er zurücktreten muss, dann besteht vielleicht die Chance, dass er der neuen Ulfkotte-Partei beitritt. Wer weiß? ....

yomuz
09.05.2007, 15:19
Generalsekretär Söder CSU steht wegen seiner verfassungswidrigen Nötigung der Staatsorgane heftig in der Kritik

Söder CSU hatte dem Bundespräsidenten gedroht, nicht wiedergewählt zu werden, wenn er Christian Klar begnadigen sollte

Das ist ein Skandal

Söders Verhalten sei „Ausdruck unsäglicher Dummheit

Berlin (pr-sozial) - Wegen ihres heftigen Auftretens der CSU gegen eine mögliche Begnadigung von Christian Klar steht die CSU unter Beschuss von allen Seiten. Insbesondere sehen SPD und Linksfraktion eine unsägliche Einmischung von Generalsekretär Markus Söder auf die Entscheidung des Bundespräsidenten Horst Köhler. Gegenüber der „Netzeitung.de“ forderte die Bundestagsvizepräsidentin Sunsanne Kastner (SPD) Konsequenzen. „Wer seine Grenzen nicht mehr kennt, hat auch keine Legitimation mehr, Generalsekretär für seine Partei zu sein.“

***URL fehlt - wtf***

http://www.wiwo.de/pswiwo/fn/ww2/sfn/buildww/id/125/id/267027/fm/0/SH/0/depot/0/
http://www.elo-forum.net/politik/081-08052007-411.html
http://www.pr-inside.com/de/kastner-fordert-ruecktritt-von-csu-generalsekretae-r116488.htm



PS

Als Naziverbrecher nach vielen tausendfachen Morden nach 20 Jahren begnadigt wurden, hat sich in Deutschland niemals aufgeregt, so der ehemalige Verfassungsrichter Mahrenholz

Grüsse Jürgen Meyer

er hat nur seine meinung gesagt, das ist hier grundrecht. außerdem spricht er in sachen wahlboykott von köhler nicht für die ganze partei, sondern als einzelner, denn ich glaube kaum dass das per abstimmung beschloßen wurde, köhler bei der nächsten wahl geschlossen zu nicht-wählen.
war aber klar eigentlich, sobald jemand eine äußerung macht die nicht ins gewollte bild passt, niedergemacht wird.
und dass bei scheinbar unsinngsten und themenfremden debatten einer mit der nazi keule kommt, wundert mittlerweile auch niemand mehr.
gruß

elas
09.05.2007, 15:50
Ich find's lächerlich, dass er jetzt so unter Beschuss gerät. Andererseits: Wenn er zurücktreten muss, dann besteht vielleicht die Chance, dass er der neuen Ulfkotte-Partei beitritt. Wer weiß? ....

Beitreten?

Er wird sie anführen.

Auf die Diskussion mit Ströbele freu ich mich jetzt schon.

Salazar
09.05.2007, 15:53
Söder sollte zurücktreten weil er wie ein unsympathischer Aufschneider rüberkommt. In Sachen Klar hatte er allerdings Recht :].

Jürgen Meyer
09.05.2007, 16:22
Man Man welche Drogen nimmst du eigentlich alle??

Der Titel ist Grammatikalisch falsch und völlig ja völlig unverständlich.

:] :]

Jeder andere Leser hat den Titel verstanden

Moin

elas
09.05.2007, 16:37
Söder sollte zurücktreten weil er wie ein unsympathischer Aufschneider rüberkommt. In Sachen Klar hatte er allerdings Recht :].

Die Rechte braucht unsympathische Aufschneider als Gegengewicht für hirnlose Zombies wie C. Roth etc.

klartext
09.05.2007, 16:51
Jeder andere Leser hat den Titel verstanden

Moin

Staatsorgane ? Ein DDR-Klassiker - da erkennt man die alte Schule (-ung ).
Es gibt keine Staatsorgane mehr, es sei denn, du hast selbst eines am Körper.

Salazar
09.05.2007, 18:33
Die Rechte braucht unsympathische Aufschneider als Gegengewicht für hirnlose Zombies wie C. Roth etc.

Ja mir ist auch gerade aufgefallen, dass einem Söder vielleicht eine Art Pofalla folgen könnte :wand:... Also bleiben wir besser mein kleineren Übel.

Walter Hofer
09.05.2007, 18:59
Wenn der zurücktritt, dann rückt eben der nächste Funktionärsclon nach.

In der besseren, übernächsten Clongeneration sieht der nicht nur wie Söldner I aus, sondern spricht auch genau so bescheuert.

ppp
09.05.2007, 20:33
söder sollte m.e. nicht zurücktreten:

1. solange er im amt ist schadet er der csu und das ist gut so.
2. wenn der zurücktritt und am dicken ende gar mandatslos wird dauerts nicht lange und der landet bei alg2, der hat doch nichts gelernt außer dem, was er jetzt macht.

futuere
10.05.2007, 17:05
Beitreten?

Er wird sie anführen.

Auf die Diskussion mit Ströbele freu ich mich jetzt schon.Ja, ein Mann wie Söder fehlt noch. Es könnte auch gerne Bosbach oder Merz sein, beide sind sehr gute Leute und von der Union enttäuscht. Trotzdem ist das alles illusorisch.

The Dude
10.05.2007, 19:43
Söder hat sich um Kopf und Kragen gequatscht, und ist nicht erst seit Kurzem unten durch.
Farewell, Markus.:D

Kilgore
10.06.2007, 18:52
Ich heiße eine Freilassung Klars ebenfalls unter keinen Umständen gut (soll er wie verurteilt lebenslang schmoren), aber diese Intervention von Söder ist unverschämt und belastet das Amt des Bundespräsidenten ungemein.

Bei diesem Söder kommt mir aber, auch wenn ich klar die CDU wählen würde, immer wieder das Gefühl hoch, er sei in der falschen Partei.
In seinen Äußerungen über die Senkung von Hartz IV erscheint er mir schlichtweg als Feind des Sozialstaates. Will dieser Mensch den Sklavenstaat?
So jemanden hat eine Partei, die "Christlich Soziale Partei" heißt, nicht verdient.

Sheharazade
10.06.2007, 18:57
Ich heiße eine Freilassung Klars ebenfalls unter keinen Umständen gut (soll er wie verurteilt lebenslang schmoren), aber diese Intervention von Söder ist unverschämt und belastet das Amt des Bundespräsidenten ungemein.

Bei diesem Söder kommt mir aber, auch wenn ich klar die CDU wählen würde, immer wieder das Gefühl hoch, er sei in der falschen Partei.
In seinen Äußerungen über die Senkung von Hartz IV erscheint er mir schlichtweg als Feind des Sozialstaates. Will dieser Mensch den Sklavenstaat?
So jemanden hat eine Partei, die "Christlich Soziale Partei" heißt, nicht verdient.


Dem ist nichts hinzuzufügen!

Redwing
11.06.2007, 02:25
Ich heiße eine Freilassung Klars ebenfalls unter keinen Umständen gut (soll er wie verurteilt lebenslang schmoren), aber diese Intervention von Söder ist unverschämt und belastet das Amt des Bundespräsidenten ungemein.

Ablehnung und Zustimmung- in dieser Reihenfolge!;)


...
So jemanden hat eine Partei, die "Christlich Soziale Partei" heißt, nicht verdient.

Oh Mann, wach auf. Söder ist zwar in der Tat ein weißer Hai unter den blauen Haien, aber Haie sind es trotzdem (fast) alle. Der sticht durch besondere Soziopathie und Asympathie hervor, doch dieser Menschentyp ist im Prinzip Standard in FDP/CDU/CSU und leider auch immer mehr bei Grünen und SPD- zumindest, was höhere Etagen angeht. Das "S" und das "C" und im Prinzip auch das "D" muß man bei all diesen heuchlerischen Trauerparteien suchen. Eine Farce ist das! Da sind die Pflichtbewußten und Grundsatztreuen die Minderheit.

Tja, ansonsten hoffe ich mal, daß wir Genosse Meyer bald wieder begrüßen dürfen- der Generalsekretär der Herzen!:D