PDA

Vollständige Version anzeigen : Spammer muss hinter Gitter



Ex-Admin
28.05.2004, 20:27
Nun ist es endlich so weit.
Der erste Spammer wurde zu einer Haftstrafe verurteilt. Er bekommt 6 Jahre.

Die Financial Times Deutschland berichtet (http://www.ftd.de/tm/tk/1085376285981.html?nv=hptn).

Frank Sinatra
28.05.2004, 20:30
Wurde auch Zeit. Was willst Du jetzt tun?`Verklagst Du Aufklärer? :D

Ex-Admin
28.05.2004, 20:35
Wäre auf jedenfall mal eine Idee. Meik gleich mit dazu ;)
Ich finde es auf jedenfall gut, dass nun ein Gericht mal durchgreift. Warten wir mal ab, bis so ein Fall in D'land vor ein Gericht kommt.

Frank Sinatra
28.05.2004, 20:46
Verlager doch den Gerichtsstand des Forums nach Amerika, dann kannst Du sie jetzt schon packen.

Rico
29.05.2004, 11:20
Mit den Forenspammern müsst ihr wohl vorerst noch leben :

Auch in Deutschland haben Spam-Versender Strafen zu befürchten. Im April veröffentlichte der Bundesgerichtshof ein Urteil, dem zufolge unverlangt verschickte Werbe-Mails einen Verstoß gegen das Wettbewerbsrecht darstellen. (AZ: I ZR 81/01). Die Entscheidung stärkt Unternehmen oder Organisationen, die mit juristischen Mitteln gegen Absender von E-Mail-Werbebotschaften vorgehen wollen. Privatpersonen können sich gegen den Empfang juristisch allerdings nicht wehren.

Da hilf wahrscheinlich nur eine ordentliche Tracht prügel... :D

WladimirLenin
29.05.2004, 12:05
1) Was Meik und Aufklärer tun, ist vielleicht Spammen, doch sie begehen Hausfriedensbruch, da Daniel den beiden Hausverbot gegeben hat!

Klapauzius
29.05.2004, 14:34
"Spammer muss hinter Gittern"
Was muß er dort?

Ex-Admin
29.05.2004, 14:42
Bestimmt nicht aufs Klo ;)
Seine Strafe muss er absitzen.

cocrea
29.05.2004, 16:28
1) Hausfriedensbruch, da Daniel den beiden Hausverbot gegeben hat!
interessante konstellation in einer nicht wirklichen (= vl) umgebung.

ein nick kann nach durchlaufen der hausregeln gesperrt, gelöscht werden.
ein wieder angemeldeter nick (hinter dem dieselbe person vermutet wird) kann ohne die stationen ermahnung, verwarnung, zeitweilige sperrung sofort gesperrt werden. ein ´hausverbot´ auf einer öffentlich zugänglichen internet seite (ohne automatischen türsteher) ist mE de facto nicht durchführbar, es ist eine worthülse.

der seitenbetreiber einer mir bekannten webseite schrieb zu diesem reizthema am 10-07-2002 ... 20:02 ff:
es ist generell im internet nicht möglich nutzern ein öffentliches angebot so zu versagen - so, das sie selbst nach sperrung //des nicks// oder löschung der rechte sich nicht neu anmelden könnten. darum steht auch in der anmeldung (unter punkt löschen und sperren von usernamen): >jedem steht es frei sich neu anzumelden.< würde ich was anderes sagen, so käme man aus dem lachen nicht mehr raus... internet 2002: eine spielwiese von eitelkeiten - mancher braucht seine namensvielfalt.

faktisch kann ich es nicht kontrollieren oder/und untersagen, das man sich anmeldet wie man lustig ist. einzige ausnahme... ich würde die modemerkennung von nutzern freischalten und den nutzer mit seiner modemkennung sperren. letzteres ist aber nur mit entsprechenden genehmigungen möglich.

apropos ´Hausfriedensbruch´:
im rotkäppchen und der wolf - märchen begeht die fünfte figur, der waidmann (jäger) einen lebenbefreienden Hausfriedensbruch, indem er ohren hat zu hören, dass das raustönende schnarchen im großmutter-haus nicht zur ihm bekannten hauseigentümerin gehört. er hat augen zu sehen, dass es sich bei dem hausbesetzenden wolf um einen verkleideten ´alten sünder´ handelt, der die großmutter verschlungen hat, die womöglich noch in ihm weiterlebt.

der wolf bestimmte nach seiner verschlingung von 2 zeugen und der hausbesetzung, was RECHT und GESETZ ist. hätte er - sich seiner sache allzu sicher - nicht geschlafen bzw. ihm gehorchende bewaffnete wächter an der tür positioniert, wäre der waidmann gar nicht zu seinem nächsten ´gesetzesbruch´ gekommen, nämlich: unlegitimierte ausübung der hebammenkunst mittels bauchaufschneiden mit schere (auf seine intuition horchend).

gruß, cocrea (sinnierend)

Ka0sGiRL
02.06.2004, 22:39
Nun ist es endlich so weit.
Der erste Spammer wurde zu einer Haftstrafe verurteilt. Er bekommt 6 Jahre.

Die Financial Times Deutschland berichtet (http://www.ftd.de/tm/tk/1085376285981.html?nv=hptn).


Schon grotesk. Ein Spammer, der ein paar Emails verschickt, geht in der USA 6 Jahre in den Bau (und der Amiknast ist sicher nicht mit den deutschen Kur- und Therapiezentren für Häftlinge sog. JFAs, zu vergleichen).
In Deutschland dagegen, können zwei Männer einen Penner zu Tode prügeln und kassieren lediglich 5 Jahre, die sie mit Sicherheit nicht komplett absitzen müssen.... :rolleyes:

http://www.wdr.de/themen/panorama/kriminalitaet/mord_an_obdachlosem/index.jhtml?rubrikenstyle=panorama

ZerFEr
03.06.2004, 21:48
Ich kann Spammer ja auch net abhaben, irgendwie nerven die doch ;)
Aber strafen wie 6 Jahre in den USA (laut Ka0sGiRL) find ich wirklich übertrieben, besser geld und pc wegnehmen und en paar monate haft. denn der computer tut richtig weh, meiner Meinung nach