PDA

Vollständige Version anzeigen : Klar's Begnadigung abgelehnt!



giggi
07.05.2007, 17:34
Unser Bundespräsident Köhler hat heute Christian Klar mit seiner Begnadigung abblitzen lassen.Wie steht ihr zu dieser Sache?Richtig oder Falsch?

MfG
giggi

GrafZahl
07.05.2007, 17:37
es war falsch und zeugt von politischer aroganz.

Madday
07.05.2007, 18:29
Zum Schluß hat doch die Vernunft gesiegt. :top:

Patrik Marxyciel
07.05.2007, 18:32
Kann mir jemand sagen warum kein einziger verurteilter Naziverbrecher solange gesessen hat wie die RAF-Terroristen?

spartakus
07.05.2007, 18:35
nazis sind niemals verbrecher, nationale begehen ebenso keine verbrechen weil sie volk und vaterland dienen ;). weiter so *ironie aus*

Patrik Marxyciel
07.05.2007, 18:37
nazis sind niemals verbrecher, nationale begehen ebenso keine verbrechen weil sie volk und vaterland dienen ;). weiter so *ironie aus*

alles Klar :)

bernhard44
07.05.2007, 18:39
Kann mir jemand sagen warum kein einziger verurteilter Naziverbrecher solange gesessen hat wie die RAF-Terroristen?

Rudolf Heß hat 33 Jahre bis zu seinem Tod gesessen!

http://de.wikipedia.org/wiki/Rudolf_He%C3%9F#Haftzeit_in_Spandau

andere Insassen von Spandau sind hier nachzulesen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kriegsverbrechergef%C3%A4ngnis_Spandau#Die_Inhafti erten

ab und an sollte man mal ein Geschichtsbuch zur Hand nehmen!


Urteile von Nürnberg

Die Aburteilung der Funktionsträger des
NS-Staates

Martin Bormann, geb. 1900
Landwirt, seit 1933 Stabsleiter bei Rudolf Heß; während des Zweiten Weltkrieges engster Mitarbeiter Hitlers im Führerhauptquartier.
Sein Schicksal bei Kriegsende ist ungewiss.
Angeklagt wegen 1, 3, und 4; in Abwesenheit verurteilt wegen 3 und 4 zum Tod.
Karl Dönitz, geb. 1891
Großadmiral, er bildete nach Hitlers Tod am 2. Mai 1945 eine "geschäftsführende Reichsregierung".
Angeklagt wegen 1, 2 und 3; verurteilt wegen 2 und 3 zu zehn Jahren Haft.
Entlassen 1956. Gestorben 1980.
Hans Frank, geb. 1900
Rechtsanwalt; seit 1939 Generalgouverneur in Polen.
Angeklagt wegen 1, 3 und 4; verurteilt wegen 3 und 4 zum Tod.
Wilhelm Frick, geb. 1877
Reichsinnenminister.
Angeklagt wegen 1, 2, 3 und 4; verurteilt wegen 2, 3 und 4 zum Tod.
Hans Fritzsche, geb. 1900
Journalist, seit Mai 1933 Leiter des Nachrichtenwesens in der Presseabteilung des Propagandaministeriums. Gewissermaßen Ersatzangeklagter anstelle von Goebbels, der Selbstmord begangen hat.
Angeklagt wegen 1, 3 und 4; Freispruch.
Dann im Wege des Entnazifizierungsverfahrens zu neun Jahren Arbeitslager verurteilt.
Entlassen im Herbst 1950. Gestorben 1953.
Walter Funk, geb. 1890
Wirtschaftsjournalist, Reichswirtschaftsminister und ab 1939 Präsident der deutschen Reichsbank.
Angeklagt wegen 1, 2, 3, und 4; verurteilt wegen 2, 3 und 4 zu lebenslanger Haft.
1957 wegen Krankheit entlassen. Gestorben 1960.
Hermann Göring, geb. 1893
Schuf als preußischer Innenminister das "Geheime Staatspolizeiamt", das sich später zur Geheimen Staatspolizei, Gestapo, entwickelte. Mobilisierte ab 1936 die Wirtschaftskräfte des Reiches für die Wiederaufrüstung.
Angeklagt wegen 1, 2, 3 und 4; verurteilt wegen 1, 2, 3 und 4 zum Tod.
Beging am Vorabend der Hinrichtung Selbstmord durch Einnahme von Zyankali. Die Herkunft der Kapsel ist nicht eindeutig geklärt.

weiter hier:http://www.kriegsverbrecherprozesse.nuernberg.de/urteile/urteile3.html

carlson.vom.dach
07.05.2007, 18:43
Schirach wurde 1966 entlassen und verbrachte immerhin 20 Jahre im Gefaengnis, die Fuehrungsrige der Nazis wurde gehaengt , was mit den RAF-Terroristen leider nicht mehr gemacht werden konnte.... :puke:

Redwing
07.05.2007, 19:09
Meine Antwort(en) findet ihr im anderen Thread im Tagesthemensubforum, wo ich undemokratischer- und wahrheitsverzerrenderweise ausgesperrt wurde.;)

In Kurzform: Köhler, der alte Wirtschaftslobbyist, hatte wahrscheinlich nie vor, diesen Volkshelden zu begnadigen- und zwar, weil Klar es wagte, sich seine Ideale zu wahren und Kritik an diesem falschen System auszuüben. Oder aber Köhler hat kein Rückgrat und dem Druck von seinen undemokratischen Kumpels aus der CDU/CSU nachgegeben.

Freiheit für unsere verdienten Helden des Volkes!:su:

Bruddler
07.05.2007, 19:14
Meine Antwort(en) findet ihr im anderen Thread im Tagesthemensubforum, wo ich undemokratischer- und wahrheitsverzerrenderweise ausgesperrt wurde.;)

In Kurzform: Köhler, der alte Wirtschaftslobbyist, hatte wahrscheinlich nie vor, diesen Volkshelden zu begnadigen- und zwar, weil Klar es wagte, sich seine Ideale zu wahren und Kritik an diesem falschen System auszuüben. Oder aber Köhler hat kein Rückgrat und dem Druck von seinen undemokratischen Kumpels aus der CDU/CSU nachgegeben.

Freiheit für unsere verdienten Helden des Volkes!:su:

RAF-Terroristen sind keine Helden sondern Mörder !

Kenshin-Himura
07.05.2007, 19:15
Ich Depp hab' natürlich falsch angeklickt. Ich habe nicht gelesen, dass gefragt wurde, ob es richtig war, dass er es abgelehnt hat.

Denn natürlich war ich gegen die Begnadigung. Ich finde grundsätzlich, dass Taten nicht daran gemessen werden sollten, ob sie einen politischen Hintergrund hatten, und ob sie gegen den Staat gerichtet waren oder nicht.

Praetorianer
07.05.2007, 19:29
Kann mir jemand sagen warum kein einziger verurteilter Naziverbrecher solange gesessen hat wie die RAF-Terroristen?

Weil die bis zur Vollstreckung ihrer Todesurteile nicht sehr lange saßen.

Stockinger
07.05.2007, 19:29
6x Lebenslänglich + 15 Jahre sollte zumindest für ein wahres Lebenslänglich ausreichen!

Vril
07.05.2007, 19:41
Freiheit für unsere verdienten Helden des Volkes!:su:

Wen es nach dem willen der meisten im Deutschen Volke gehen würde , wären die ganzen RAF Terroristen nach ihrer Verhaftung und Verurteilung gehängt worden.

Todesstrafe für Mörder und Terroristen !!!

leuchtender Phönix
07.05.2007, 19:49
Meine Antwort(en) findet ihr im anderen Thread im Tagesthemensubforum, wo ich undemokratischer- und wahrheitsverzerrenderweise ausgesperrt wurde.;)

In Kurzform: Köhler, der alte Wirtschaftslobbyist, hatte wahrscheinlich nie vor, diesen Volkshelden zu begnadigen- und zwar, weil Klar es wagte, sich seine Ideale zu wahren und Kritik an diesem falschen System auszuüben. Oder aber Köhler hat kein Rückgrat und dem Druck von seinen undemokratischen Kumpels aus der CDU/CSU nachgegeben.

Freiheit für unsere verdienten Helden des Volkes!:su:

Sozialismus ist mit Demokratie unvereinbar. Das du von undemokratisch redest ist ziemlich makaber. Sozialistische Staaten hatten nie etwas mit Demokratie, sondern mit Diktatur zu tun.

Das sind Mörder und keine Volkshelden. Morde sind keine Kritik. Und seine Ideale brachten nur kranke und brutale sozialistische Regime hervor. Friedlich kritisieren kann jeder. Auch noch so kranke und ungebildete Sozialisten.

Aber für langsam denkende Sozialisten noch einmal, die selbst nach 90 Jahren nicht gelernt haben, das der Sozialismus ein Reinfall auf ganze Linie war.

Das sind Mörder und keine Volkshelden.

Manfred_g
07.05.2007, 19:50
Gar keine Frage, ich begrüße Köhlers Entscheidung ganz außerordentlich!

Es geht auch um die Signalwirkung. Würde er einen ungeständigen, uneinsichtigen Terroristen und Serienmörder begnadigen, müßte die Begnadigung künftig zum Automatismus werden, und das kanns ja wohl nicht sein.

pash
07.05.2007, 19:52
Ich kann Köhler nur danken! Auch wenn mich die Kritik aus CDU/CSU gestört hat.
Ein wichtiges Zeichen.

erwin r analyst
07.05.2007, 21:41
Sehr richtig!

erwin r analyst
07.05.2007, 21:42
Ich Depp hab' natürlich falsch angeklickt. Ich habe nicht gelesen, dass gefragt wurde, ob es richtig war, dass er es abgelehnt hat.

Denn natürlich war ich gegen die Begnadigung. Ich finde grundsätzlich, dass Taten nicht daran gemessen werden sollten, ob sie einen politischen Hintergrund hatten, und ob sie gegen den Staat gerichtet waren oder nicht.


Puh. Das erklärt dies hier:

GrafZahl, kenshin-himura, Patrik Marxyciel, Redwing, spartakus, Tschuikow, viator, yogi61


Ich habe schon gedacht, du spinnst....;)

Dass der Rest alles linkes Gesockse ist, ist ja bekannt.

ortensia blu
07.05.2007, 21:43
Kann mir jemand sagen warum kein einziger verurteilter Naziverbrecher solange gesessen hat wie die RAF-Terroristen?

Die meisten wurden gehängt, andere haben Selbstmord verübt. Heß saß bis er starb.

Glaubenskrieger
07.05.2007, 21:45
"Kampf dem verficktenSchweinestaatbullensystem!" sagt eine alte Weise

alberich1
07.05.2007, 21:57
Koehler hat seine praesidiale Unabhaengigkeitauf dem Altar der Drohungen der Union geopfert und ist vor denen eingeknickt.Eine zweite Amtszeit war ihm eben doch wichtiger.

Volyn
07.05.2007, 22:03
Kann mir jemand sagen warum kein einziger verurteilter Naziverbrecher solange gesessen hat wie die RAF-Terroristen?

Weil sie gegen den Bolschewismus (jene Verbrecherideologie, die allein in der Sowjetunion ohne Kriegstote 20 Millionen Tote gefordert hat) gekämpft hatten.


Daher waren sie eigentlich sowieso keine Verbrecher, sondern Kämpfer für die Menschen in Europa.

arnd
07.05.2007, 22:04
"Kampf dem verficktenSchweinestaatbullensystem!" sagt eine alte Weise

"Schweinestaatbullensystem" ,genau das war eure ach so geliebte DDR

Glaubenskrieger
07.05.2007, 22:06
Weil sie gegen den Bolschewismus (jene Verbrecherideologie, die allein in der Sowjetunion ohne Kriegstote 20 Millionen Tote gefordert hat) gekämpft hatten.


Daher waren sie eigentlich sowieso keine Verbrecher, sondern Kämpfer für die Menschen in Europa.

:mf_popeanim:
Ich verzeihe dir, denn du weißt nicht was du redest.

Der Patriot
07.05.2007, 22:07
So ist´s gut und richtig!

Glaubenskrieger
07.05.2007, 22:08
"Schweinestaatbullensystem" ,genau das war eure ach so geliebte DDR


Polizei des Volkes wie der NAme schon sagt. WEnn du verbrechen gegen das Volk verüben willst. dein problem wenn du ärger kriegst.

arnd
07.05.2007, 22:10
Polizei des Volkes wie der NAme schon sagt. WEnn du verbrechen gegen das Volk verüben willst. dein problem wenn du ärger kriegst.

Verbrechen gegen das Volk haben die Volksoberkommunistenführer verübt.

Glaubenskrieger
07.05.2007, 22:13
Verbrechen gegen das Volk haben die Volksoberkommunistenführer verübt.

Aber nur wenn man kurzfristig denkt. Sicherlich war es ein Verbrechen die Warschauer Vertragsstaaten aufzugeben. Aber so bekommmt die Menschheit nochmal die Chance zu Vergleichen, und in den meisten Teilen der Welt kommt er Imperialismus nicht gut an. Höchstens bei den gekauten Oligarischen. aber um die zu trauern kann ich mir verkneifen.

buddy72
07.05.2007, 22:13
Habe da noch was gefunden:

5547

:cool2:

Glaubenskrieger
07.05.2007, 22:15
Habe da noch was gefunden:

5547

:cool2:



:rofl:

GrafZahl
07.05.2007, 22:30
man merkt wie die vernunft siegt, wenn ein thema oder eine sache den neoliberalen spinnern nicht passt, dann sind es leute wie bernhard und co die dann die sperre veranlassen, wie demokratisch man doch ist.

Blutkehle666
08.05.2007, 07:13
Relativ richtige Entscheidung.
Relativ, da er eher die Todesstrafe verdient hat. so liegt dieser Abschaum nur dem Deutschen auf der Tasche.
JEDER, der sich hier für die RAF ausspricht und ihre Taten verehrt, der gehört genauso an den Galgen!

Der Doc
08.05.2007, 11:02
Ich Depp hab' natürlich falsch angeklickt. Ich habe nicht gelesen, dass gefragt wurde, ob es richtig war, dass er es abgelehnt hat.

Denn natürlich war ich gegen die Begnadigung. Ich finde grundsätzlich, dass Taten nicht daran gemessen werden sollten, ob sie einen politischen Hintergrund hatten, und ob sie gegen den Staat gerichtet waren oder nicht.



Lese zumeist mehr im Hintergrund mit, als ich schreibe. Als ich jedoch Deine Abstimmung sah war ich auch überrascht. :]

Zum Thema:

Aus meiner Sicht eine Weise Entscheidung Köhlers.;)

Glaubenskrieger
08.05.2007, 13:39
Relativ richtige Entscheidung.
Relativ, da er eher die Todesstrafe verdient hat. so liegt dieser Abschaum nur dem Deutschen auf der Tasche.
JEDER, der sich hier für die RAF ausspricht und ihre Taten verehrt, der gehört genauso an den Galgen!


Oer hast due nicht vielmehr den Nürnberger galgen verdient? Ist nur ne Frage:comic:

Reichsadler
08.05.2007, 14:04
Ihre Taten zählen und nicht ihre Einstellung, von daher sind sie in meinen Augen Helden.

GrafZahl
08.05.2007, 14:09
Klar ist unschuldig und muss schon des Rechtweges her aus der Haft entlassen werden.

Hubba Bubba
08.05.2007, 14:11
Klar ist unschuldig und muss schon des Rechtweges her aus der Haft entlassen werden.

Wieso zum Henker ist er denn jetzt schon wieder unschuldig.
So wie ich es mitbekommen habe fühlt er sich doch noch ganz toll deswegen und bereut absolut garnichts.

Wer keine Reue zeigt hat auch keine Gnade verdient!

Reichsadler
08.05.2007, 14:12
Relativ richtige Entscheidung.
Relativ, da er eher die Todesstrafe verdient hat. so liegt dieser Abschaum nur dem Deutschen auf der Tasche.
JEDER, der sich hier für die RAF ausspricht und ihre Taten verehrt, der gehört genauso an den Galgen!

Was ist verkehrt daran, den imperialistischen Ausbeutern zu zeigen, dass der deutsche Arbeiter sich nicht alles vom Kapital gefallen lässt?

erwin r analyst
08.05.2007, 15:34
Relativ richtige Entscheidung.
Relativ, da er eher die Todesstrafe verdient hat. so liegt dieser Abschaum nur dem Deutschen auf der Tasche.
JEDER, der sich hier für die RAF ausspricht und ihre Taten verehrt, der gehört genauso an den Galgen!

so ist es!

erwin r analyst
08.05.2007, 15:34
Kann mir jemand sagen warum kein einziger verurteilter Naziverbrecher solange gesessen hat wie die RAF-Terroristen?

weil sie nicht so schlimm sind.

Sepp
08.05.2007, 15:43
Erwin, du bist in der falschen Partei! Dein Standort ist deutlich weiter rechts - bei dem kackbraunen Bockmist, den du hier absonderst! /:(

Reichsadler
08.05.2007, 15:47
Erwin, du bist in der falschen Partei! Dein Standort ist deutlich weiter rechts - bei dem kackbraunen Bockmist, den du hier absonderst! /:(

Was ist rechter als die CSU?

GrafZahl
08.05.2007, 15:50
Hier sind die wahren Verbrecher !!!!!!!!

http://www.youtube.com/watch?v=rsKryWZ69bM

und ihr wagt es die RAF als kriminelle subjekte zu nennen.

FREIHEIT FÜR KLAR !!!!!!!!!!!!!!

Gehirnnutzer
08.05.2007, 16:02
Hier sind die wahren Verbrecher !!!!!!!!

http://www.youtube.com/watch?v=rsKryWZ69bM

und ihr wagt es die RAF als kriminelle subjekte zu nennen.

FREIHEIT FÜR KLAR !!!!!!!!!!!!!!

Es reicht GrafZahl, wer mit Personen wir Klar sympathisiert und ihren Weg als legitim ansieht, der ist nicht besser als diese Terroristen.

GrafZahl
08.05.2007, 16:03
Es reicht GrafZahl, wer mit Personen wir Klar sympathisiert und ihren Weg als legitim ansieht, der ist nicht besser als diese Terroristen.

wie wie diese g8 Faschisten, die mit ihrer Weltwirtschaft Krieg , Aids und Armut zu verantworten haben und Millionen Menschen getötet haben ???

http://www.youtube.com/watch?v=rsKryWZ69bM

giggi
08.05.2007, 16:31
wie wie diese g8 Faschisten, die mit ihrer Weltwirtschaft Krieg , Aids und Armut zu verantworten haben und Millionen Menschen getötet haben ???

http://www.youtube.com/watch?v=rsKryWZ69bM

Du bist wirklich nicht mehr zu retten, mein Freund.:]

giggi
08.05.2007, 16:34
und ihr wagt es die RAF als kriminelle subjekte zu nennen.

FREIHEIT FÜR KLAR !!!!!!!!!!!!!!

Begib dich in Behandlung bevor du zu Morden beginnst.

giggi
08.05.2007, 16:36
man merkt wie die vernunft siegt, wenn ein thema oder eine sache den neoliberalen spinnern nicht passt, dann sind es leute wie bernhard und co die dann die sperre veranlassen, wie demokratisch man doch ist.

Jeder der hier direkte Mörder, verharmlost sollte gesperrt werden.Angesichts dessen wärst du jetzt ganz oben auf der Liste.

erwin r analyst
08.05.2007, 16:41
Erwin, du bist in der falschen Partei! Dein Standort ist deutlich weiter rechts - bei dem kackbraunen Bockmist, den du hier absonderst! /:(

den du nicht widerlegen kannst, Seppel-Deppel. ;) Weisst du: Von ganz links ist alles ganz rechts, also mach ich mir keine Sorgen. Ich bin auf CSU-Linie bzw, CDU BW. Wo liegt das Problem?

alta velocidad
08.05.2007, 17:02
Unser Bundespräsident Köhler hat heute Christian Klar mit seiner Begnadigung abblitzen lassen.Wie steht ihr zu dieser Sache?Richtig oder Falsch?

MfG
giggi

Der Genitiv von Klar ist Klars und nicht Klar's.

Liegnitz
08.05.2007, 17:04
Ich habe nichts anderes erwartet , als die Ablehnung.
Wäre das Gegenteil geschehen hätte er abtreten müssen ,wenn er linke Extremisten und Mörder unterstützt hätte.

Tralala
08.05.2007, 17:56
Zitat von Liegnitz
Wäre das Gegenteil geschehen hätte er abtreten müssen ,wenn er linke Extremisten und Mörder unterstützt hätte.
In der Tat. Ich frag mich aber warum bei vielen Altlinken überhaupt eine Hoffnung drin bestand ihn frei zu sehen. Dieser Kerl ist zu 6 mal lebenslänglich verurteilt worden weil er ein MÖRDER ist, was wollen die Linken mit solchen Schweinen? Sich von Onkel Klar Geschichten aus der guten, alten RAF-Zeit erzählen lassen?

Glaubenskrieger
08.05.2007, 21:33
In der Tat. Ich frag mich aber warum bei vielen Altlinken überhaupt eine Hoffnung drin bestand ihn frei zu sehen. Dieser Kerl ist zu 6 mal lebenslänglich verurteilt worden weil er ein MÖRDER ist, was wollen die Linken mit solchen Schweinen? Sich von Onkel Klar Geschichten aus der guten, alten RAF-Zeit erzählen lassen?


Kriegsgefangenenstatus für die Soldaten der RAF!

:protest:

viator
08.05.2007, 21:37
Kriegsgefangenenstatus für die Soldaten der RAF!

:protest:

Die Soldaten der RAF sind ehemalige Kriegsgefangene. Da sich die RAF schon vor neun Jahren aufgelöst hat, ist der Konflikt schon lange beendet, weshalb es inzwischen reine politische Gefangene sind.

Frank
08.05.2007, 21:44
Die Soldaten der RAF sind ehemalige Kriegsgefangene. Da sich die RAF schon vor neun Jahren aufgelöst hat, ist der Konflikt schon lange beendet, weshalb es inzwischen reine politische Gefangene sind.

Der Vorwurf bei Klar lautet: 9facher Mord bzw. Beteiligung an gemeinschaftlichem Mord. Nix Krieg, nix Politik.

Jemand der 9 Menschen (mit) auf seinem Gewissen hat, hat sein Recht auf Freiheit lebenslänglich verwirkt.

viator
08.05.2007, 21:45
Der Vorwurf bei Klar lautet: 9facher Mord bzw. Beteiligung an gemeinschaftlichem Mord. Nix Krieg, nix Politik.

Jemand der 9 Menschen (mit) auf seinem Gewissen hat, hat sein Recht auf Freiheit lebenslänglich verwirkt.

Wenn der Staat, dem die RAF den Krieg erklärt hat, ihn dessen beschuldigt ändert das nichts an der Realität der Kriegsgefangenschaft. Die Urteile wurden frei von Beweisen gefällt und wären selbst dann nichtig wenn die RAF-Kriegsgefangenen keine Kriegsgefangenen gewesen wären.

Frank
08.05.2007, 21:53
Wenn der Staat, dem die RAF den Krieg erklärt hat, ihn dessen beschuldigt ändert das nichts an der Realität der Kriegsgefangenschaft. Die Urteile wurden frei von Beweisen gefällt und wären selbst dann nichtig wenn die RAF-Kriegsgefangenen keine Kriegsgefangenen gewesen wären.

Mit Verlaub: Schwachsinn. Er ist ein Mörder. Er ist bis heute unkooperativ. Warum sollte man ihm entgegenkommen? In Klars Fall sollte lebenslänglich lebenslänglich sein.

Cakir
08.05.2007, 21:54
Ich respektiere Köhlers Entscheidung natürlich, er wird seine Gründe haben.

Aber in einem Land, in dem ein Großteil der Ex-Nazis rehabilitiert wurde und in der CDU auch noch Karriere machen konnte steht das Urteil in keinem angemessenen Verhältnis.

Frank
08.05.2007, 21:57
Ich respektiere Köhlers Entscheidung natürlich, er wird seine Gründe haben.

Aber in einem Land, in dem ein Großteil der Ex-Nazis rehabilitiert wurde und in der CDU auch noch Karriere machen konnte steht das Urteil in keinem angemessenen Verhältnis.

Würdest Du mir bitte einen 9fachen Mörder mit Karriere in der CDU nennen. Vielen Dank.

viator
08.05.2007, 21:59
Mit Verlaub: Schwachsinn. Er ist ein Mörder. Er ist bis heute unkooperativ. Warum sollte man ihm entgegenkommen? In Klars Fall sollte lebenslänglich lebenslänglich sein.

Nur wäre das dann offensichtlich völlig ungesetzlich, da eine Freilassung spätestens nach 25 Jahren erfolgen muss. Auch wenn Klar, kein Kriegsgefangener gewesen wäre, dann können ihm wohl kaum die rechtlichen Vorteile, die sich aus dem Kriegsgefangenenstatus herleiten, auch noch in einen Nachteil verkehren.

Frank
08.05.2007, 22:03
Nur wäre das dann offensichtlich völlig ungesetzlich, da eine Freilassung spätestens nach 25 Jahren erfolgen muss. Auch wenn Klar, kein Kriegsgefangener gewesen wäre, dann können ihm wohl kaum die rechtlichen Vorteile, die sich aus dem Kriegsgefangenenstatus herleiten, auch noch in einen Nachteil verkehren.

Falsch. Die Mindeststrafe beträgt 25 Jahre. Danach kann er entlassen werden.

yogi61
08.05.2007, 22:05
In der Tat. Ich frag mich aber warum bei vielen Altlinken überhaupt eine Hoffnung drin bestand ihn frei zu sehen. Dieser Kerl ist zu 6 mal lebenslänglich verurteilt worden weil er ein MÖRDER ist, was wollen die Linken mit solchen Schweinen? Sich von Onkel Klar Geschichten aus der guten, alten RAF-Zeit erzählen lassen?


Er wird bald frei sein.;) Es wäre aus meiner Sicht positiv gewesen ihn zu begnadigen. Wichtig ist jetzt das die gerichtlich auferlegten Hafterleichterungen für ihn jetzt schnellstens umgesetzt werden. Dies ist eine gute Entscheidung des Gerichts gewesen und weder die Schmierenpresse aus dem Springer Verlag noch die Dumpfbacken aus CDU/CSU/FDP können hier Einfluss nehmen.

Frank
08.05.2007, 22:10
Er wird bald frei sein.;) Es wäre aus meiner Sicht positiv gewesen ihn zu begnadigen. Wichtig ist jetzt das die gerichtlich auferlegten Hafterleichterungen für ihn jetzt schnellstens umgesetzt werden. Dies ist eine gute Entscheidung des Gerichts gewesen und weder die Schmierenpresse aus dem Springer Verlag noch die Dumpfbacken aus CDU/CSU/FDP können hier Einfluss nehmen.

Gegen Hafterleichterungen ist nichts einzuwenden.

latrop
08.05.2007, 22:25
Eine Begnadigung wäre eine Verhöhnung der Opfer gewesen.

Frank
08.05.2007, 22:33
Würdest Du mir bitte einen 9fachen Mörder mit Karriere in der CDU nennen. Vielen Dank.

Ich warte.

Staatsfeind
09.05.2007, 17:42
"Lebenslang" muß durch 20 Jahre Obergrenze ersetzt werden damit es wieder das heist was es heißen soll jedoch ohne die Willkür wann es endet, eine sehr lange Zeitliche Haftstrafe die einem ein normalen Beruflichen Werdegang verbaut hat.

klartext
09.05.2007, 17:48
wie wie diese g8 Faschisten, die mit ihrer Weltwirtschaft Krieg , Aids und Armut zu verantworten haben und Millionen Menschen getötet haben ???

http://www.youtube.com/watch?v=rsKryWZ69bM
Und derartiges gibt ausgerechnet ein Anhänger von Mauer und Stachledraht von sich. Wir Zeit, dass die Restbestände der DDR deiner Sorte aussterben.

GrafZahl
09.05.2007, 19:53
Und derartiges gibt ausgerechnet ein Anhänger von Mauer und Stachledraht von sich. Wir Zeit, dass die Restbestände der DDR deiner Sorte aussterben.

hör mal zu du ar.....

bei uns in der DDR gab es kein Elend und keine Armut und auch kein Hunger und auch keine Obdachlosigkeit, bezogen auf die Lebenshaltungskosten, konnte jeder DDR Bürger von seinem Einkommen menschenwürdig leben.

Gehirnnutzer
09.05.2007, 20:02
hör mal zu du ar.....

bei uns in der DDR gab es kein Elend und keine Armut und auch kein Hunger und auch keine Obdachlosigkeit, bezogen auf die Lebenshaltungskosten, konnte jeder DDR Bürger von seinem Einkommen menschenwürdig leben.

Die 17 Millionen Menschen, die von 1949 bis 1989 die DDR verlassen haben, oder die 75000 Menschen, die wegen Republikflucht verurteilt wurden scheinen da eine gänzlich andere Meinung gehabt zu haben.

Verrari
09.05.2007, 20:21
hör mal zu du ar.....

bei uns in der DDR gab es kein Elend und keine Armut und auch kein Hunger und auch keine Obdachlosigkeit, bezogen auf die Lebenshaltungskosten, konnte jeder DDR Bürger von seinem Einkommen menschenwürdig leben.

Dafür aber Ritter-Sport-Schokolade, Nutella, Orangen und Bananen en masse!
Und ihr durftet auch alle alles sagen und schreiben was ihr wolltet!
Und hinreisen durftet ihr alle auch, wohin ihr auch wolltet.
Und erschossen wurde auch niemand an Euerer Grenze, wenn er mal vielleicht "im Westen" viel, viel schlechter leben wollte, als bei Euch im Osten!

Komisch nur, weshalb dieser Vorbildsstaat dann überhaupt untergegangen ist ... ?
Hast Du da mal 'ne plausible Antwort parat? ;)

Blutkehle666
09.05.2007, 20:21
hör mal zu du ar.....

bei uns in der DDR gab es kein Elend und keine Armut und auch kein Hunger und auch keine Obdachlosigkeit, bezogen auf die Lebenshaltungskosten, konnte jeder DDR Bürger von seinem Einkommen menschenwürdig leben.

Und Morde an der Bevölkerung gab es auch nicht, oder?

Glaubenskrieger
10.05.2007, 00:32
Und Morde an der Bevölkerung gab es auch nicht, oder?

Doch. Man konnte leider nicht alle Nazis vorher dingfest machen. :))

Blutkehle666
10.05.2007, 06:38
Leider wurden nicht nur Nazis ermordet. Und auch Nazis sind Menschen.Falls Du das in Deiner beschränkten Denkart nicht verstehst, bist Du dumm. Würde ein Rechter nun aber zum Mord an Linken aufrufen, wärst Du doch der Erste, der zeigen wollen würde, wie gewaltbereit die Nazis sind, oder?

Tosca
10.05.2007, 08:18
Meine Antwort(en) findet ihr im anderen Thread im Tagesthemensubforum, wo ich undemokratischer- und wahrheitsverzerrenderweise ausgesperrt wurde.;)

In Kurzform: Köhler, der alte Wirtschaftslobbyist, hatte wahrscheinlich nie vor, diesen Volkshelden zu begnadigen- und zwar, weil Klar es wagte, sich seine Ideale zu wahren und Kritik an diesem falschen System auszuüben. Oder aber Köhler hat kein Rückgrat und dem Druck von seinen undemokratischen Kumpels aus der CDU/CSU nachgegeben.

Freiheit für unsere verdienten Helden des Volkes!:su:


Ein Freund von mir ist Polizist. Im Moment bleibt mir sogar ein bitteres Lachen im Halse stecken, von wegen Volkshelden...

GrafZahl
10.05.2007, 17:27
Ich sage ja, es ist alles okay, in guantanamo Bay.

http://www.youtube.com/watch?v=ptFb5685J38

viator
10.05.2007, 17:30
Ein Freund von mir ist Polizist. Im Moment bleibt mir sogar ein bitteres Lachen im Halse stecken, von wegen Volkshelden...

Ja und? Dann kotz doch!

erwin r analyst
10.05.2007, 18:11
Repräsentative Umfrage: 85% zu 9% finden die Ablehnung gut!

Westfale
10.05.2007, 19:23
Unser Bundespräsident Köhler hat heute Christian Klar mit seiner Begnadigung abblitzen lassen.Wie steht ihr zu dieser Sache?Richtig oder Falsch?

MfG
giggi


Nun, Klar´s Äusserungen in der jüngsten Vergangenheit und sein Grusswort an die Rosa-Luxemburg-Konferenz liessen wohl keine andere Entscheidung zu.

Hat er die Hinterbliebenen um Vergebung gebeten? Nein!

Wieso sollte man ihn freilassen? Im Gegenteil!

blubba
11.05.2007, 14:37
Es ging den Handlangern der kapitalistischen Kaste doch nie um Herrn Klar.
Wieder mal ein gelungenes Ablenkungsmanöver, um eigene Intereressen durchzusetzen.
mfg

ErhardWittek
11.05.2007, 16:43
Doch. Man konnte leider nicht alle Nazis vorher dingfest machen. :))
Deine Welt besteht wohl nur aus zwei Gruppen von Menschen: aus Nazis und den Guten.

Du hast's gut. Du mußt nicht allzuviel denken.

Der Gerechte
13.05.2007, 08:31
nazis sind niemals verbrecher, nationale begehen ebenso keine verbrechen weil sie volk und vaterland dienen ;). weiter so *ironie aus*

schließlich hat man die Naziverbrecher in der BRD lieber wieder im Staatsdienst eingesetzt,als sie zu verurteilen

Mahatma Germany
13.05.2007, 09:04
Unser Bundespräsident Köhler hat heute Christian Klar mit seiner Begnadigung abblitzen lassen.Wie steht ihr zu dieser Sache?Richtig oder Falsch?

MfG
giggi

Sollen von ihm mit 60 noch terroristische Aktionen ausgehen? Scheiss Nazi-Söder.
Der Kerl hat Down-Syndrom!/:(

Staatsfeind
14.05.2007, 10:53
Nazis wie Filbinger werden noch gefeiert von Oetinger, das ist Typisch Doitsch halt.

nordsider
14.05.2007, 11:51
ich bin kein linker,aber der meinung, dass er die freiheit verdient hat,wer solange sitzt, der hat sich zu 100% geändert, da bin ich mir sicher,ausserdem ist sein kampf schon lange vorbei.das der staat ihn nicht freilässt, ist abgemachte sache......(auf die frage warum keine nazis so lange sitzen) nazis gab es aber auch, die sogar länger saßen,Albert Speer(20jahre) oder der am längsten einsitzende, den ich jetzt kenne, war zb. Rudolf Hess(bis in den tod)....also die..nordside of life.. wünscht ihm die freiheit,die freiheit die ihm gebührt :dr: freiheit für klar

Virgo
14.05.2007, 19:19
Gott sei Dank, Mohnhaupt müsste auch sitzen bis sie nicht mehr riecht

Reichenberg11
15.05.2007, 17:44
Wer kommt dann auf die verrückte Idee einen bestraften schwerverbrecher zu mehrmals lebenslänglich verurteilt auf freien Fuss lassen zu wollen ??

Naja in dieser Rot-Grünen Regierung mit ihren Postkommunisten ist ja heute alles möglich.

nordsider
15.05.2007, 18:35
in deutschland kann man nur einmal lebenslänglich kriegen(25 jahre) es sei denn man hat noch sicherheitsverwhrung bekomm,dann kann man ein leben lang einsitzen.und zu zeit klar`s,gab es noch keine sicherheitsverwahrung,wenn er jetzt doch länger sitzt als 25 jahre,werden extra für ihn die gesetze umgeschrieben.

Blutkehle666
15.05.2007, 19:41
Lebenslang sind mindestens 15 Jahre, nicht 25.
Obwohl beides ein Witz ist / wäre. Lebenslang hat auch lebenslang zu sein - ohne Begnadigung und Bewährung!

nordsider
16.05.2007, 11:24
bei guter führung 15, aber sonst 25 jahre.

Staatsfeind
16.05.2007, 16:11
Es kann auch weit über 25 gehn was bsp. Pommerenke angeht falls der noch in der JVA lebt nach über 47 Jahre.
Diese Rache Exesse müssen beendet werden und bei 20 eine zeitliche Grenze eingeführt werden im Sinne des Resozialisierungsgebots, ansonsten betracht Ich das ganze als Willkür mit der Absicht bei dem ein oder anderen eine Art Todesstrafe auf Zeit zu vollziehn.
Man ist sich zu Schade selber ab zu drücken und überläst es Mutter Natur über Zeitliche Willkür wie SV und "Lebenslänglich".
Beides gehört abgeschaft.
Und für Alle die es immer noch nicht gelernt haben es gibt "nur noch" 1x "Lebenslänglich" weil man auch nur 1 Leben hat.
Läst sich natürlich mit weiteren Willkürlichen Dingen wie SV und "besonderer Schwerde der Schuld" weiter erhöhen und gegen das Doppelbestrafungsverbot verstoßen.

papageno
16.05.2007, 16:12
Hier hat der Kapitalismus mit ihren politischen Sklaven ihr wahres Gesicht gezeigt, wann kommt endlich mal der Aufstand der Anständigen ????

Blutkehle666
17.05.2007, 07:14
Hier hat der Kapitalismus mit ihren politischen Sklaven ihr wahres Gesicht gezeigt, wann kommt endlich mal der Aufstand der Anständigen ????

http://de.altermedia.info/images/Leipzig031004.jpg

http://www.bfs-zh.ch/Bilder/0,1020,538142,00.jpg

Aufstand der Anständigen?

kotzfisch
17.05.2007, 09:38
KOTZ!
Wenn das die Anständigen sind,möchte ich die Unanständigen nicht kennenlernen.

Jürgen Meyer
17.05.2007, 13:32
KOTZ!
Wenn das die Anständigen sind,möchte ich die Unanständigen nicht kennenlernen.

Was anständig ist entscheiden bestimmt nicht Mainstreammedien,
die bestimmte Bilder transportieren, sondern die wirklichen Ursachen der Rebellion der Jugend in Deutschland und Frankreich

Jürgen

kotzfisch
17.05.2007, 14:34
Als da wären: Zuviele Migranten,die sich nicht integrieren wollen.

VitoD
18.05.2007, 11:36
Was anständig ist entscheiden bestimmt nicht Mainstreammedien,
die bestimmte Bilder transportieren, sondern die wirklichen Ursachen der Rebellion der Jugend in Deutschland und Frankreich

Jürgen

Nennst du mir diese Probleme bitte? Woher kommt eigentlich deine engstirnige Weltsicht? Neid? Mißgunst? Was ist es? Geht es dir so schlecht? Oder denkst du, du besitzt das Allheilmittel zur Errettung der Menschheit? Also wenn ich mir die letzten Jahrzehnte in ihrem Kapitalismus angucke, dann sind in der Zeit doch von Jahr zu Jahr immer weniger Menschen Opfer irgendwelcher Regime geworden. Klar wir haben immer noch Kriege, Terror usw. Aber das war auch schon vor 2000 Jahren so. Sieh es ein. Es wird niemals eine Welt geben, in der ALLE Menschen ausnahmslos glücklich sein werden und gut leben können. Das ist unmöglich, weil es IMMER Menschen geben wird, die mehr haben wollen als andere. Und ich wage mal zu behaupten, dass diese Leute den allergrößten Teil ausmachen. Wir sind nicht alle gleich. Gleichheit ist eine Illusion.

Wieso ist das so schwer zu aktzeptieren? Ich für meinen Teil freue mich hier in Deutschland zu leben. Mir gehts gut und ich hab selber genug eigene Hürden zu nehmen, da muss ich nicht noch so tun, als gehen mir die Schicksale der restlichen 6,x Milliarden Menschen auf der Welt zu Herzen. Tun sie nämlich nicht. Wenn du aber dem Kapitalismus daran die Schuld gibst, dann bist du wirklich verdammt engstirnig, denn friedlicher als heute war die Welt, rein in Zahlen gemessen, noch nie. Durch die mediale Überflutung hat man nur das Gefühl, dass die Welt den Bach runter geht. (Terror, Kriege, Klimawandel etc. Und an allem ist der Kapitalismus schuld. Lächerlich) Vielleicht schaust du dir mal an, wieviel Geld durch das kapitalistische System bereits in Entwicklungsländer reingepumpt wurde. Nur so als kleines Beispiel. Und all der technologische Fortschritt wäre in kommunistischen Systemen auch nicht möglich. Es ist der harte Wettbewerb der uns immer weiter bringt.

Naja, träum ruhig weiter deinen unrealistischen Traum. Irgendwann wachst du schon auf.

Joe Strummer
19.05.2007, 18:51
http://www.titanic-magazin.de/uploads/pics/0507-sitzen_01.jpg

borisbaran
20.05.2007, 12:45
@Redwing#9
du lobst jetzt auch noch terroristen in den himmel. :puke:
@Seekuh#10
100% agree!
@alberich1#22
nix hat er. er hat das gemacht was notwendig und richtig war, nämlich einen mörder zu noch ein paar jährchen seifenaufheben verdonnert http://img219.imageshack.us/img219/8697/evilre5.gif
@Volyn#23
in diesem post werden jetzt braune verbrecher statt rote verbrecher in den himmel gelobt und ein mörderischer vernichtungskrieg verharmlost. noch schlimmer. :puke:
@Reichsadler#39
starsser-mode aktiviert?!
@Glaubenskrieger#54
:vogel: schaden oder was?! das waren und sind verbrecher, mörder usw. die sollen sitzen bis sie mit den füssen voran aus dem knast kommen :-<
@latrop#65
100% agree
@blubba#80
nein, auch linke rethorik aus der mottenkiste ändert nix daran das er ein mörder ist.
@Jürgen Meyer#95
rebellion der jugend haha!:rolleyes: :hihi:
diese typies zündeten (ich mein' die sache 2005 in F) die autos ihrer nachbarn an und nicht etwa nobelkarossen oder polizei-autos (wär genauso schlimm gewesen).
und hör auf mit den verschwörungstheorien von den manipulierten medien wir sind hier nicht in putins bakschischbruchbude.
---------------
gut das der typ sitzen wird bis er alt und grau wird...