PDA

Vollständige Version anzeigen : Sarkozy - womit fängt er an?



Misteredd
07.05.2007, 15:48
Sarkozy hat die Wahl gewonnen und das Mandat um das er sich beworben hatte erhalten.

Womit soll er anfangen?

http://www.sakurai-cartoons.de/images/g_sarkoman.gif

Der Kärcher ist sicher keine schlechte Idee!

erwin r analyst
07.05.2007, 15:49
Ich hoffe sehr auf ein Ende der Türkei-Beitrittsverhandlungen. Aber aus politischen Gründen wohl eher nicht.

Sepp
07.05.2007, 15:49
Wie wäre es mit Rücktritt? :D

PeterH
07.05.2007, 15:53
Wie wär's mit dem Ausbau der Maginot Linie?

klartext
07.05.2007, 15:55
Wie wäre es mit Rücktritt? :D

Demokratie scheint für Links immer nur dann akzeptabel, wenn sie zu einem Ergebnis führt, dass sich mit ihrer Ideologie deckt.
Das Volk hat entschieden, gegen Leute deine Fraktion. Ihr scheint nicht überzeugend genug und nicht mehrheitsfähig.

Misteredd
07.05.2007, 15:56
Wie wär's mit dem Ausbau der Maginot Linie?

Du meinst, um die Südflanke zu sichern und den Kanaltunnel zu bewachen?

Richtung Italien gibt es sie schon. In Richtung auf die Pyrinäen kann er Teile des Atlantikwalls neu nutzen.

Walter Hofer
07.05.2007, 15:57
Sarkozy hat die Wahl gewonnen und das Mandat um das er sich beworben hatte erhalten.

Womit soll er anfangen?



Das wird sich erst nach den Parlamentswahlen entscheiden, sollte seine Partei dort die Mehrheit erringen. Ansonsten fährt Sarko auf der Welle Chirac "light".

Misteredd
07.05.2007, 15:57
Demokratie scheint für Links immer nur dann akzeptabel, wenn sie zu einem Ergebnis führt, dass sich mit ihrer Ideologie deckt.
Das Volk hat entschieden, gegen Leute deine Fraktion. Ihr scheint nicht überzeugend genug und nicht mehrheitsfähig.

Keine Stöckchen und keine Auseinandersetzung mit diesen Typen. Das tut Dir gut!

:schwein7: :troll: :troll:

Misteredd
07.05.2007, 15:58
Das wird sich erst nach den Parlamentswahlen entscheiden, sollte seine Partei dort die Mehrheit erringen. Ansonsten fährt Sarko auf der Welle Chirac "light".

Chirac hat was gemacht?

Er war zwar ewig dran, aber was hat er eiegentlich getan, was irgendwie fortgesetzt werden könnte?

Chirac ist ein großes leeres weisses Blatt.

Volyn
07.05.2007, 16:00
Bis zur Parlamentswahl wird in erster Linie das Nationalgefühl gestärkt, die Volksgemeinschaft muß wieder erstarken.

Konzertveranstaltungen, betont nationale Feste etc.

Nach der Parlamentswahl denke ich , daß er Maßnahmen treffen wird, die den einzelnen Ethnien ermöglichen werden, unter sich zu bleiben.

Allerdings erst nach etwa einem Jahr.

PeterH
07.05.2007, 16:03
Chirac hat was gemacht?

Er war zwar ewig dran, aber was hat er eiegentlich getan, was irgendwie fortgesetzt werden könnte?

Chirac ist ein großes leeres weisses Blatt.

Der Spiegel drückt es etwas anders aus:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,465972,00.html

Walter Hofer
07.05.2007, 16:03
Chirac hat was gemacht?

Er war zwar ewig dran, aber was hat er eiegentlich getan, was irgendwie fortgesetzt werden könnte?

Chirac ist ein großes leeres weisses Blatt.

und genauso wird Sarko enden ............ ruf mich in 5 Jahren an !

Zumindenst zieht Sarko (mit Merkel) die EU-Verfassung voll durch,
und lässt sich auf Referenden nicht ein. :)

und mit der Türkei kommt er auch noch klar, wetten?

Sepp
07.05.2007, 16:05
Demokratie scheint für Links immer nur dann akzeptabel, wenn sie zu einem Ergebnis führt, dass sich mit ihrer Ideologie deckt.
Das Volk hat entschieden, gegen Leute deine Fraktion. Ihr scheint nicht überzeugend genug und nicht mehrheitsfähig.

Du gehst zu Lachen auch in den Keller, oder?!

ES WAR EIN SCHERZ, DU BLITZMERKER!!! :rolleyes:

carlson.vom.dach
07.05.2007, 16:06
Die französischen Konservativen haben keine eingewurzelte liberale Tradition in wirtschaftlichen Dingen. Sarkozy teilt mit der Linken den Glauben an eine wichtige Funktion des Staates für die Stimulierung von Wachstum und Beschäftigung.


Quelle - FAZ.de - 07.05.2007 (http://www.faz.net/s/RubDDBDABB9457A437BAA85A49C26FB23A0/Doc~E28EDF11F391242448F95EB43D9787961~ATpl~Ecommon ~Sspezial.html)

Erstaunlich finde ich das dieser Mann die Wahl unter anderem damit gewinnen konnte das er einen totalen Umbruch fordert, viele Reformen braucht das Land.

Wann gab es das mal beu uns?

Misteredd
07.05.2007, 16:07
und genauso wird Sarko enden ............ ruf mich in 5 Jahren an !

Zumindenst zieht Sarko (mit Merkel) die EU-Verfassung voll durch,
und lässt sich auf Referenden nicht ein. :)

und mit der Türkei kommt er auch noch klar, wetten?

Gib mir hier die Telefonnummer durch!

klartext
07.05.2007, 16:07
Das wird sich erst nach den Parlamentswahlen entscheiden, sollte seine Partei dort die Mehrheit erringen. Ansonsten fährt Sarko auf der Welle Chirac "light".

Der französische Präsident hat erhebliche Machtmittel, anders wie in D, auch unabhängig vom Parlament.
Der Vergleich mit Chirac hinkt gewaltig. Er war in Mann von gestern, behindert durch viele Skandale in seinem engsten Umfeld und umgeben von nur minder fähigen Mitarbeitern.
In Frankreich findet nicht nur ein Präsidentenwechsel, sondern auch ein Generationswechsel auf Regierungsebe statt. Das macht diese Wahl so entscheidend.
Sarkozy kann tun, was er versprochen hat. Dazu hat er die Zustimmung der Mehrheit der Bevölkerung, insbesondere im Hinblick auf die hohe Wahlbeteiligung.
Er könnte die Initialzündung für einen Politikwechsel im gesamten Europa sein. Auch Blair mit seiner Labour Party wird die nächsten Wahlen nicht überstehen.

PeterH
07.05.2007, 16:10
.... umgeben von nur minder fähigen Mitarbeitern.

Gleiches zieht gleiches an.

Walter Hofer
07.05.2007, 16:12
Der französische Präsident hat erhebliche Machtmittel, anders wie in D, auch unabhängig vom Parlament.

Das ist allseits bekannt, auch unter Hauptschülern. :)

Hier geht es um die faktische Umsetzung von Macht,
und da sieht es doch sehr besch***** in France aus.

carlson.vom.dach
07.05.2007, 16:14
Der französische Präsident hat erhebliche Machtmittel, anders wie in D, auch unabhängig vom Parlament.

..fuer die Uebersicht entfernt..

Er will aber laut Zeitungsberichten den ein oder anderen aus dem linken Lager ins Boot holen, so wuerde Sarkozy es schaffen eine breite Bevoelkerungsgruppe mit seiner Regierung zu repraesentieren und die linken sind ebenfalls fuer die Reformen mitverantwortlich, koennen also keine 100% Oppositionsarbeit leisten.


Dem Kabinett werden Vertreter des Zentrums und Persönlichkeiten aus dem linken Lager angehören, wie Sarkozys Berater François Fillon ankündigte, der als Favorit für das Amt des Premierministers gilt.

Quelle - Welt.de - 07.05.2007 (http://www.welt.de/politik/article856421/Sarkozy_laedt_politische_Gegner_ins_Kabinett_ein.h tml)

Redwing
07.05.2007, 16:15
Meine Antwort zu diesem rechtsliberalpopulistischen Sadisten findet ihr hier:

http://www.politikforen.de/showthread.php?p=1321170#post1321170

Den größten Gefallen würde er seinem Volk und Europa tun, wenn er sich öffentlich eine Kugel in den Kopf jagt.;) :]

GrafZahl
07.05.2007, 16:17
Naja Sarkozy soll ja die Migrantenflut eindämmen, lustig, dabei waren es gerade Leute aus seinem so rechtskonsevativen Lager, die damals unter der Legende Arbeit für euch, diese Menschen als Sklavenarbeiter geholt haben, um sich von den revoltierenden Franzosen im eigenen Land nicht unter Druck setzen zu lassen, was Tarifabschlüsse und Gewerkschaften betrifft, da haben sich aber wohl auch die Konservativen verrechnet, hier aber auf einer von Ihnen herbeigeführten Lage kapital schlagen zu wollen, dass finde ich geradezu geschmacklos.

Misteredd
07.05.2007, 16:18
Warum sollte die Bevölkerung, die jetzt überwiegend rechts und die Mitte gewählt hat bei den Parlamentswahlen anders abstimmen?

Wenn wir davon ausgehen, dass die Stimmenverteilung ähnlich aussehen wird, wie in dem ersten Durchgang der Präsidentenwahlen, dann sehe ich für linke Positionen bestenfalls ein Drittel der Stimmen. Damit kann Sarkozy viel durchsetzen.

Das wird er auch machen, denn sonst wäre er auch nur eine lahme Ente a la Chirac. Dazu ist er aber zu ehrgeizig.

erwin r analyst
07.05.2007, 16:20
der citoyen ist immer für eine überraschung gut, aber die Sozialisten machen sich ja momentan selbst kaputt.

Misteredd
07.05.2007, 16:20
Meine Antwort zu diesem rechtsliberalpopulistischen Sadisten findet ihr hier:

http://www.politikforen.de/showthread.php?p=1321170#post1321170

Den größten Gefallen würde er seinem Volk und Europa tun, wenn er sich öffentlich eine Kugel in den Kopf jagt.;) :]

http://www.politikforen.de/showpost.php?p=1321251&postcount=235

Misteredd
07.05.2007, 16:22
der citoyen ist immer für eine überraschung gut, aber die Sozialisten machen sich ja momentan selbst kaputt.

Rechne doch einfach einmal die Sarkozy, die Beyrou und Le Pen Anhänger zusammen:

31 + 19 + 12 = 62%

Das müsste reichen, oder meinst Du, die Wählen jetzt plötzlich die Sozialisten?

erwin r analyst
07.05.2007, 16:25
Rechne doch einfach einmal die Sarkozy, die Beyrou und Le Pen Anhänger zusammen:

31 + 19 + 12 = 62%

Das müsste reichen, oder meinst Du, die Wählen jetzt plötzlich die Sozialisten?

Moment: Personenwahlen sind immer was anderes.

Bayrous Wähler haben auch zu 40% nun Royal gewählt.

Schau dir mal die Wahlergebnisse an. Bestes Beispiel 1995 im Vergleich zu 1997.

GrafZahl
07.05.2007, 16:25
Einen Schirak ist deshalb abzlehnen und dafür auch hoffentlich mal Frankreich vor dem Weltgerichtstribunal zu stellen, weil Sie unter der Legende "Test" ihre Atombomben in Afrika und Atollen usw abgeworfen haben und somit in krimneller weise zum Verbrechen gegen die Menschlichkeit und Umweltvernichtung beigetragen haben, wann wird Carla Del Ponte da mal durchgreifen ?? Bei Milosevic wuchs Sie ja richtig über sich selbst hinaus und heute das grosse Schweigen.

carlson.vom.dach
07.05.2007, 16:25
Rechne doch einfach einmal die Sarkozy, die Beyrou und Le Pen Anhänger zusammen:

31 + 19 + 12 = 62%

Das müsste reichen, oder meinst Du, die Wählen jetzt plötzlich die Sozialisten?



Wenn Sarkozy bei den Parlamentswahlen am 10. und 17. Juni auch eine Mehrheit in der Nationalversammlung erhält, will er ab Juli ein Reform-Stakkato in Gang setzen – wohl in der Hoffnung, dass es Frankreichs streikbereiten Gewerkschaften und der Opposition in der Sommerpause schwerfällt, ihre Anhänger zu mobilisieren. Nach dem klaren Wahlsieg Sarkozys liegt seine Partei UMP einer neuen Umfrage zufolge auch bei der Parlamentswahl vorne. Danach käme sie auf 34 Prozent und läge damit vor den Sozialisten, die 29 Prozent erhielten.

Quelle - Welt.de - 07.05.2007 (http://www.welt.de/politik/article855909/Nicolas_Sarkozy_will_Frankreich_voellig_umbauen.ht ml)

Misteredd
07.05.2007, 16:28
Einen Schirak ist deshalb abzlehnen und dafür auch hoffentlich mal Frankreich vor dem Weltgerichtstribunal zu stellen, weil Sie unter der Legende "Test" ihre Atombomben in Afrika und Atollen usw abgeworfen haben und somit in krimneller weise zum Verbrechen gegen die Menschlichkeit und Umweltvernichtung beigetragen haben, wann wird Carla Del Ponte da mal durchgreifen ?? Bei Milosevic wuchs Sie ja richtig über sich selbst hinaus und heute das grosse Schweigen.

Du machst hier auf einen linken Krascher History?

Misteredd
07.05.2007, 16:29
Quelle - Welt.de - 07.05.2007 (http://www.welt.de/politik/article855909/Nicolas_Sarkozy_will_Frankreich_voellig_umbauen.ht ml)

Die Franzosen haben den Wandel, die Abkehr des Aussitzens gewählt. Wenn sie alles beibehalten wollten, dann hätten sie die Royal gewählt.

giggi
07.05.2007, 16:30
Wie wäre es mit Rücktritt? :D

Du kannst es wohl nicht ertragen,dass die Mehrheit des französischen Volkes
deine politischen Ideologien nicht teilt.

Zum Thema: Sarko sollte umgehend die Wirtschaft wieder ein wenig beleben und ein Ministerium für "Zuwanderung und nationale Identität" einführen.Die besten europäischen Beispiele ,für die schwerliegenden Folgen der unkontrollierten Einwanderung, sind Frankreich und Großbritanien.Aber Zusammenführung statt Rückführung ist ja leider momentan leichter.
/:(

Sepp
07.05.2007, 16:32
Du kannst es wohl nicht ertragen,dass die Mehrheit des französischen Volkes deine politischen Ideologien nicht teilt. [...]/:(

Auch für dich noch einmal: :rolleyes:


Du gehst zu Lachen auch in den Keller, oder?!

ES WAR EIN SCHERZ, DU BLITZMERKER!!! :rolleyes:

giggi
07.05.2007, 16:40
und mit der Türkei kommt er auch noch klar, wetten?

Walter,Walter,Walter.Wenn du ein wenig Ahnung von Sarko hättest würdest du sicherlich wissen, dass er

a) Einen Beitritt der Türkei in die EU wehement ablehnt
b)Nicht viel von der EU hält und dass er strikt gegen die EU Verfassung ist.

MfG
giggi

GrafZahl
07.05.2007, 16:41
Walter,Walter,Walter.Wenn du ein wenig Ahnung von Sarko hättest würdest du sicherlich wissen, dass er

a) Einen Beitritt der Türkei in die EU wehement ablehnt
b)Nicht viel von der EU hält und dass er strikt gegen die EU Verfassung ist.

MfG
giggi

das ist populismus und augenwischerei und vogelfutter die konservativen haben ja gerade konspirativ die EU kretiert damit die Märkte "frei" werden, dass jetzt alles den linken in die Schuhe zu schieben ist geradezu geschmacklos.

Atheist
07.05.2007, 16:45
Der französische Präsident hat erhebliche Machtmittel, anders wie in D, auch unabhängig vom Parlament.
Der Vergleich mit Chirac hinkt gewaltig. Er war in Mann von gestern, behindert durch viele Skandale in seinem engsten Umfeld und umgeben von nur minder fähigen Mitarbeitern.
In Frankreich findet nicht nur ein Präsidentenwechsel, sondern auch ein Generationswechsel auf Regierungsebe statt. Das macht diese Wahl so entscheidend.
Sarkozy kann tun, was er versprochen hat. Dazu hat er die Zustimmung der Mehrheit der Bevölkerung, insbesondere im Hinblick auf die hohe Wahlbeteiligung.
Er könnte die Initialzündung für einen Politikwechsel im gesamten Europa sein. Auch Blair mit seiner Labour Party wird die nächsten Wahlen nicht überstehen.

Blair hat doch schon seinen Rücktritt für Jahresende angekündigt

giggi
07.05.2007, 16:50
Auch Blair mit seiner Labour Party wird die nächsten Wahlen nicht überstehen.

Weil dieser "Krieg"im Irak seine großen Erfolge in den Schatten stellt.Das Volk muss eigentlich dumm sein, wenn es nur aufgrund des Irakdesaster die Labour Partei nicht wählt.

carlson.vom.dach
07.05.2007, 16:56
Die Franzosen haben den Wandel, die Abkehr des Aussitzens gewählt. Wenn sie alles beibehalten wollten, dann hätten sie die Royal gewählt.

die Quelle sollten den Rechnereichen ein Ende machen :D

im uebrigen ist diese Entwicklung sehr positiv, vielleicht wird dieser Mann ein neuer Blair [dem wurden zu Beginn seiner ersten Amtszeit aehnlich viel Hoffnung entgegengebracht, im In. wie Ausland]

klartext
07.05.2007, 17:00
Einen Schirak ist deshalb abzlehnen und dafür auch hoffentlich mal Frankreich vor dem Weltgerichtstribunal zu stellen, weil Sie unter der Legende "Test" ihre Atombomben in Afrika und Atollen usw abgeworfen haben und somit in krimneller weise zum Verbrechen gegen die Menschlichkeit und Umweltvernichtung beigetragen haben, wann wird Carla Del Ponte da mal durchgreifen ?? Bei Milosevic wuchs Sie ja richtig über sich selbst hinaus und heute das grosse Schweigen.

Gähhhhhn.. Wen interesseirt das heute noch und was hat das mit Sarkozy zu tun.

klartext
07.05.2007, 17:04
Meine Antwort zu diesem rechtsliberalpopulistischen Sadisten findet ihr hier:

http://www.politikforen.de/showthread.php?p=1321170#post1321170

Den größten Gefallen würde er seinem Volk und Europa tun, wenn er sich öffentlich eine Kugel in den Kopf jagt.;) :]

Schlechter Verlierer ? Du musst dir ein anderes Volk suchen.

GrafZahl
07.05.2007, 17:09
Gähhhhhn.. Wen interesseirt das heute noch und was hat das mit Sarkozy zu tun.

was geht mich fremdes Elend an, kein Wunder dass viele das kapitalistische und faschistische System hassen, es ist satanistisch - böse und imperialistisch und antihumanistisch.

Deswegen kämpfe ich für Humanismus und Sozialismus, alles andere ist dekadent und kriminell !!!!

kritiker_34
07.05.2007, 17:11
Ich hoffe sehr auf ein Ende der Türkei-Beitrittsverhandlungen. Aber aus politischen Gründen wohl eher nicht.

ein Schritt nach dem anderen. Es müssen die Kriterien der "privilegierten Partnerschaft" erarbeitet werden! Das die TR ein anders "islamisch geprägtes" Land wie z.B. Iran oder Saudi Arabien oder der Sudan ist, MUSS berücksichtigt werden.

Es geht darum, die TR als Partner zu sehen mit Ziel, dass die TR zum ORGNUNGSFAKTOR wird. Über das finanzielle kann verhandelt werden, Daran soll es nicht scheitern.

Wer soll sich denn um den Irak kümmern, wenn die USA tatsächlich ihre Soldaten abziehen sollten? DAS wäre eine der Aufgaben, welche die TR MIT UNTERSTÜTZUNG der EU und USA wahrnehmen könnte.

Deshalb KEINE überhasteten Schritte, sondern ein Schritt nach dem anderen!

giggi
07.05.2007, 17:13
was geht mich fremdes Elend an, kein Wunder dass viele das kapitalistische und faschistische System hassen, es ist satanistisch - böse und imperialistisch und antihumanistisch.


Du glaubst wohl noch immer an den Mist, denn dir die DDR in dein Hirn eingeflößt hat.



Deswegen kämpfe ich für Humanismus und Sozialismus, alles andere ist dekadent und kriminell !!!!

Und was hast du bisher geschafft?In einigen Punkten müsste man den Kapitalismus verbessern, doch deine vergötterte DDR war 1000000000x schlimmer.

Madday
07.05.2007, 17:13
Womit soll er anfangen?

Den türkischen EU-Beitritt endlich als gescheitert deklarieren und für immer einfrieren.

Mauser98K
07.05.2007, 17:14
Hoffentlich zeigt er den Negern und Arabern mal, wo der Frosch die Locken hat.

giggi
07.05.2007, 17:17
das ist populismus und augenwischerei und vogelfutter die konservativen haben ja gerade konspirativ die EU kretiert damit die Märkte "frei" werden, dass jetzt alles den linken in die Schuhe zu schieben ist geradezu geschmacklos.

Ich habe nichts gegen die Öffnung der Märkte, aber ein Grund warum ich die normalen konservativen nicht wähle, ist weil sie jedes Land aufnehemen will.
In Deutschland fehlt einfach eine richtige Rechtspartei....

GrafZahl
07.05.2007, 17:20
Ich habe nichts gegen die Öffnung der Märkte, aber ein Grund warum ich die normalen konservativen nicht wähle, ist weil sie jedes Land aufnehemen will.
In Deutschland fehlt einfach eine richtige Rechtspartei....

die aber Gastarbeiter als billige Lohnkonkurenten aufnehmen, nichts mehr mit national sein und verachten ihre eigenen arbeiter im land.

GrafZahl
07.05.2007, 17:22
Du glaubst wohl noch immer an den Mist, denn dir die DDR in dein Hirn eingeflößt hat.



Und was hast du bisher geschafft?In einigen Punkten müsste man den Kapitalismus verbessern, doch deine vergötterte DDR war 1000000000x schlimmer.

Du kennst überhaupt nicht die DDR du spinner !!!!!!!!

Ich habe mich in der DDR gut gefühlt, es hat mir an nichts gefehlt , ich brauchte kein Auto oder extravangte Produkterzeugnisse aus dem Westen.

Ich konnte Reisen und habe auch nie Hunger leiden können, Obst und Gemüse gab es auch.

In der DDR war ich Mitglied bei den Jungpionieren und hatte noch Freunde bei der PionierEisenbahn Ernst-Thälman in Ostberlin.

Der Sozialismus war eine schöne sache , zwar nicht perfekt aber ich habe mich wohl gefühlt und viele meiner Genossen auch, man hätte einiges reformieren können aber alles gute aus der DDR zu zerstören finde ich absolut scheisse, und wenn du keine Ahnung von der DDR hast, dann halt einfach mal bitte deine blöde fresse.

kritiker_34
07.05.2007, 17:23
Hoffentlich zeigt er den Negern und Arabern mal, wo der Frosch die Locken hat.

allerdings NICHT einfach nach D weiterwinken! Hier muss Merkel HART bleiben.

Liegnitz
07.05.2007, 17:25
Hoffentlich zeigt er den Negern und Arabern mal, wo der Frosch die Locken hat.

Genau. Das erste sollte ein Einwanderunsstopp dieser Asylmißrauchnegern und Arabern sein.

kritiker_34
07.05.2007, 17:33
Genau. Das erste sollte ein Einwanderunsstopp dieser Asylmißrauchnegern und Arabern sein.

EU weit! Dann können innerhalb der EU entsprechende Schritte eingeleitet werden, sodass wir uns wieder mit der EU innerhalb statt mit dem überhitzten Thema der Islamisierung beschäftigen können.

Sarkosy und sein Team müssen entscheiden, ob Frankreich zur Kolonie von Algerien wird (Demographie) oder ob das angestammte Frankreich "Luft holen" kann.

GrafZahl
07.05.2007, 17:36
naja sarkozy wird da weiter machen wo chirak aufgehört hat, ob dann auch bald die atomtest weiter gehen ?

Mauser98K
07.05.2007, 17:41
Genau. Das erste sollte ein Einwanderunsstopp dieser Asylmißrauchnegern und Arabern sein.

Das Problem dabei ist, daß die Neger und Araber die französische Staatsangehörigkeit haben.

Misteredd
07.05.2007, 18:10
Das Problem dabei ist, daß die Neger und Araber die französische Staatsangehörigkeit haben.

Nein, das ist kein grosses Problem. Frankreich nimmt die Staatsbürgerschaft auch wieder ab. Nur wir haben diese allumfassende Selbstbeschränkung in unserer Verfassung. Andere Staaten bürgern auch wieder aus.

Mauser98K
07.05.2007, 18:28
Nein, das ist kein grosses Problem. Frankreich nimmt die Staatsbürgerschaft auch wieder ab. Nur wir haben diese allumfassende Selbstbeschränkung in unserer Verfassung. Andere Staaten bürgern auch wieder aus.

Echt?

Ist das nach französischem Recht möglich?

Nach deutschem Recht geht das leider nur, wenn der Betroffene dadurch nicht staatenlos wird.

Misteredd
07.05.2007, 18:31
Echt?

Ist das nach französischem Recht möglich?

Nach deutschem Recht geht das leider nur, wenn der Betroffene dadurch nicht staatenlos wird.

Im deutschen Recht geht das gar nicht. Nur wenn der Antragssteller bei der Beantragung der Staatsbürgerschaft gelogen/Betrogen hat und er dadurch nicht staatenlos wird, dann kann man die Staatsbürgerschaft widerrufen.

Die Franzosen, Briten und Amerikaner haben diese Regelungen nicht. Da fliegt man auch wieder raus.

alberich1
07.05.2007, 21:54
Sarkozy wird nun seine Maske fallen lassen und solch unpopulaere Reformen durchsetzen,dass er noch ganz andere Leute,als die in den Vorstaedten gegen sich haben wird.Der Franzose liebt seine Revolution eben mehr,als irgendwelche Hardliner.Er wird nicht lange machen.

esperan
07.05.2007, 22:30
Sarkozy hat die Wahl gewonnen und das Mandat um das er sich beworben hatte erhalten.

Womit soll er anfangen?

http://www.sakurai-cartoons.de/images/g_sarkoman.gif

Der Kärcher ist sicher keine schlechte Idee!

Die Einwanderer hatten ihre Chance ... deshalb auch die hohe Wahlbeteiligung. Jetzt sind sie beleidigt und zünden 800 Autos an ... genau so funktioniert die Demokratie !

esperan
07.05.2007, 22:32
Echt?

Ist das nach französischem Recht möglich?

Nach deutschem Recht geht das leider nur, wenn der Betroffene dadurch nicht staatenlos wird.

Und das wird er vermutlich fast immer, esseidenn er hat die Doppelte, oder?

esperan
07.05.2007, 22:33
Im deutschen Recht geht das gar nicht. Nur wenn der Antragssteller bei der Beantragung der Staatsbürgerschaft gelogen/Betrogen hat und er dadurch nicht staatenlos wird, dann kann man die Staatsbürgerschaft widerrufen.

Die Franzosen, Briten und Amerikaner haben diese Regelungen nicht. Da fliegt man auch wieder raus.

Ja wie? Die Moslems müssen doch einen Eid auf unsere Verfassung ablegen. Heißt das, wenn sie da gelogen und betrogen haben, dass man sie wieder ausbürghern kann? Na dann ....

futuere
07.05.2007, 22:36
Sarkozy hat die Wahl gewonnen und das Mandat um das er sich beworben hatte erhalten.

Womit soll er anfangen?

...

Der Kärcher ist sicher keine schlechte Idee!

Abwarten. Wir müssen erst mal sehen, ob der Sarkozy vor der Wahl mit dem Sarkozy nach der Wahl inhaltlich noch etwas gemeinsam hat. Politiker neigen dazu, das Stimmvieh zu bescheißen, deshalb bleibe ich bis zu den ersten eingelösten Wahlkampfversprechen misstrauisch.

Glaubenskrieger
07.05.2007, 23:10
ERst mal die SChwerkriminellen abschieben: Großaktionäre, ihre Vollstrecker und der Nazi-Mob. Aber die Nachbarn weigern sich die anzunehmen. Naja. Dann großes Gulag auf Grönland: Projekt Urbarmachung des Nordens.

Odin
07.05.2007, 23:24
Sarkozy hat die Wahl gewonnen und das Mandat um das er sich beworben hatte erhalten.

Womit soll er anfangen?

http://www.sakurai-cartoons.de/images/g_sarkoman.gif

Der Kärcher ist sicher keine schlechte Idee!

Das wird er tun, euer Freund:


Sarkozy etablierte in Frankreich einen Islamrat und schuf damit einen institutionellen Ansprechpartner des laizistischen Staates für die neben dem Katholizismus zweitstärkste religiöse Gruppe in der Bevölkerung, die Muslime. Auch schaffte er die „double peine“ (doppelte Strafe) ab, nach der ein geduldeter Ausländer, der straffällig und zu einer Haftstrafe verurteilt wurde, nach der Haft sofort abgeschoben wurde. Im Gegensatz zu Chirac fordert Sarkozy eine „positive Diskriminierung“ (discrimination positive), also bessere Chancen für Minderheiten durch z. B. Quotenregelungen.

klartext
08.05.2007, 01:55
ERst mal die SChwerkriminellen abschieben: Großaktionäre, ihre Vollstrecker und der Nazi-Mob. Aber die Nachbarn weigern sich die anzunehmen. Naja. Dann großes Gulag auf Grönland: Projekt Urbarmachung des Nordens.

Schon ein dickes Stück Unverschämtheit, dass du hier die Partei von Massenmördern vertrittst und dann auch noch von Moral schwafelst. Die Baath-Partei bestand nur aus Schwerstkriminellen, deine besten Freunde also, einfach Abschaum, der endlich abgeräumt wurde.
Wundert mich ohnehin, dass ein solches avatr hier zugelassen wird. Da hätte man ja gleich Hitler oder Stalin abbilden können. Auch Idi Amin hätte gepasst, alles kein Unterschied.

Biskra
08.05.2007, 02:10
Chirac hat was gemacht?

Er war zwar ewig dran, aber was hat er eiegentlich getan, was irgendwie fortgesetzt werden könnte?

Chirac ist ein großes leeres weisses Blatt.

Das ist Sarkozy auch, steck nicht zu viele Hoffnungen in ihn, er ist eine Art Schröder.

Achja, als erstes wird er sicherlich sein Kabinett bilden. ;) Danach kommt die Begrüßungstour. Brüssel und Berlin stehen als erstes an.

SteveFrontera
08.05.2007, 15:10
Statt starker unüberlegter Sprüche sollte Sarkozy lieber eine vernünftige Sicherheitspolitik machen. Da kann er von Wolfgang Schäuble und Günter Beckstein durchaus etwas lernen.

giggi
08.05.2007, 15:17
die aber Gastarbeiter als billige Lohnkonkurenten aufnehmen, nichts mehr mit national sein und verachten ihre eigenen arbeiter im land.

Ich habe ja gesagt, dass eine richtige Rechtspartei fehlt.

EUROFREUND
08.05.2007, 21:56
Sarkozy hat die Wahl gewonnen und das Mandat um das er sich beworben hatte erhalten.

Womit soll er anfangen?

http://www.sakurai-cartoons.de/images/g_sarkoman.gif

Der Kärcher ist sicher keine schlechte Idee!


Ich frage mich halt, wie die Franzosen auf so einen Trickser, Betrüger und Bauernfänger hereinfallen konnten?

Das Ende
09.05.2007, 14:40
Ich frage mich halt, wie die Franzosen auf so einen Trickser, Betrüger und Bauernfänger hereinfallen konnten?

Hinterher ist man immer schlauer.

HIer ist mal ein Interessanter Beitrag.


Sarkozy wegen Jacht-Urlaub in der Kritik
Franzosen sauer auf den "Luxuspräsidenten"

Am Wahlabend Feiern im Luxusrestaurant, dann Abtauchen auf die Jacht eines befreundeten Milliardärs vor Malta - unmittelbar nach seinem Wahlsieg steht der künftige französische Präsident Sarkozy in der Kritik. Den Neuanfang hatten sich die Franzosen anders vorgestellt.

Von Johannes Duchrow, WDR-Hörfunkstudio Paris

http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,,OID6718198_,00.html

Auf der einen Seite denke ich mir:

1. Ok der Wahlkampf war anstrengend

2. Sicher ist es üblich, das hochrangige Politiker nicht zum MC Donalds um die Ecke gehen und ihren Sieg feiern.

3. Habe ich solche Berichte schon gegen andere Politikern gesehen? Wäre eine änhliche Berichterstattung erschienen wenn Royale gewonnen hätte?

Aber andererseits.

1. Es kann man besser anstellen um in "die Würde des Amtes" hineinzuwachsen.
2. Gerade zu seinem "großen Unterstüzer" zu gehen bereitet mir doch Magenschmerzen.


Das mit den Klöstern etc. finde ich übelste Polemik.

Wie siehts bei euch aus?

Felixhenn
09.05.2007, 14:50
Hinterher ist man immer schlauer.

HIer ist mal ein Interessanter Beitrag.



http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,,OID6718198_,00.html

Auf der einen Seite denke ich mir:

1. Ok der Wahlkampf war anstrengend

2. Sicher ist es üblich, das hochrangige Politiker nicht zum MC Donalds um die Ecke gehen und ihren Sieg feiern.

3. Habe ich solche Berichte schon gegen andere Politikern gesehen? Wäre eine änhliche Berichterstattung erschienen wenn Royale gewonnen hätte?

Aber andererseits.

1. Es kann man besser anstellen um in "die Würde des Amtes" hineinzuwachsen.
2. Gerade zu seinem "großen Unterstüzer" zu gehen bereitet mir doch Magenschmerzen.


Das mit den Klöstern etc. finde ich übelste Polemik.

Wie siehts bei euch aus?

Soll er nicht erstmal Präsident sein bevor man ihn kritisiert? Und sollte sich nicht jeder so vorbereiten, wie es ihm am besten passt? Und wo bleibt denn die gute alte Regel, jedem seine 100 Tage Chance zu geben, bevor man mit dem Zerreisen anfängt?

wtf
09.05.2007, 15:45
// Odin's out.

elas
09.05.2007, 16:57
Chirac hat was gemacht?

Er war zwar ewig dran, aber was hat er eiegentlich getan, was irgendwie fortgesetzt werden könnte?

Chirac ist ein großes leeres weisses Blatt.

Ja, die großen leeren weissen Blätter halten es immer am längsten aus.
Da wird A. Merkel eine lange Amtszeit beschieden sein.
Mindestens solange bis bei uns die Autos brennen.
Dann kapieren alle dass was geschehen sollte.


PS: wie bei der Familienpolitik.
Erst macht der Staat die Familien kaputt.
Dann merkt er dass irgendjemand die Brut erziehen muss.
Jetzt werden Kinderkrippen und Ess-und Saufgewohnheiten staatlich verordnet.

Walter Hofer
09.05.2007, 18:40
genauso standesgemäß muss der Einstand sein !

Nach einer hitzigen Wahlschlacht muss man relaxen, das gilt auch für Sarko!

_____________________


Flug im Privatjet, relaxen auf einer 60-Meter-Yacht:
Nicolas Sarkozys Kurztrip nach Malta wird auf 100.000 bis 200.000 Euro taxiert. Schlechten Stil werfen ihm deshalb nicht nur politische Gegner vor. Einem Bericht des konservativen "Figaro" zufolge zeigen sich inzwischen auch "viele Freunde von Nicolas Sarkozy" über den kostspieligen Drei-Tages-Ausflug "beunruhigt".

"Dies ist nicht gerade der Kandidat des Volkes" *), sagte ein namentlich nicht genannter Abgeordneter von Sarkozys UMP-Partei der linken Zeitung "Libération". Die Zeitung "République des Pyrénées" erinnerte Sarkozys Art, Geld zur Schau zu stellen, an Italiens Ex-Regierungschef Silvio Berlusconi.

Der Sprecher der unterlegenen sozialistischen Präsidentschaftskandidatin Ségolène Royal sagte ironisch: "Herr Sarkozy scheint Stütze zu bekommen, aber von den Milliardären". Es habe noch nie einen frisch gewählten Präsidenten gegeben, der "derart provokant seine Vorliebe für Geld und seine Nähe zur Geschäftswelt zur Schau stellt".

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,481929,00.html


*) Sarko wollte auch nie ein Mann des Volkes sein !

quinchu
09.05.2007, 19:08
er muss sich wohl an dem messen lassen was er gesagt hat.

".... er werde asm Tag nach seiner Wahl mit der Arbeit anfangen" wurde in einigen Zeitungen zitiert - sry aber ich kann kein französich und muss da glauben, was ich gelesen habe.


...na wenn er also nicht vorhat, Luxusyachten zu Klöstern um zu bauen, könnte es allenfalls noch sein, das er sich mit Berlusconi zur Haarimplantationskur trifft? ? ?

Aber egal - denn spätestens seit der Diamantenaffäre sind unsere lieben ehemaligen Erbfeinde von ihren Staatsoberhäuptern schlimmeres gewohnt als wir von den unsrigen.

Stechlin
09.05.2007, 21:46
http://www.politikforen.de/showthread.php?t=42026

meckerle
09.05.2007, 21:53
genauso standesgemäß muss der Einstand sein !

Nach einer hitzigen Wahlschlacht muss man relaxen, das gilt auch für Sarko!

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,481929,00.html


*) Sarko wollte auch nie ein Mann des Volkes sein !
Ja, die Zeiten sind vorbei als ein Cleverle noch seinen Hut nehmen musste, wegen einer läppischen 2.-Klassigen Reise.