PDA

Vollständige Version anzeigen : Begnadigung Christian Klar - Köhler eingeknickt?



Seiten : [1] 2

erwin r analyst
05.05.2007, 18:15
Hallo,

nachdem unser (eigentlich sehr beliebter) Bundespräsident Horst Köhler den linksextremen Massenmörder Christian Klar empfangen hat und der Druck auf ihn wächst ( http://www.focus.de/politik/deutschland/raf/klar-begnadigung_aid_55441.html ; http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,481229,00.html ), stelle ich hier folgende Frage:

Nehmen wir an, Köhler begnadigt Ch. Klar. Ist er dann noch tragbar, oder sollte er zurücktreten?

Nachtrag: http://www.n-tv.de/798846.html Hier kann man abstimmen.

Sterntaler
05.05.2007, 18:16
Antwort: Nein!!!

erwin r analyst
05.05.2007, 18:18
Antwort: Ja!!!

Ist er dann noch tragbar oder sollte er zurücktreten?

Etwas konkreter. ;)

bernhard44
05.05.2007, 18:18
Antwort: Ja!!!

ja ..........was? Ja - Tragbar oder ja - zurücktreten?
Für mich ist der Mann eh eine Fehlbesetzung mit oder ohne Begnadigung!

Sterntaler
05.05.2007, 18:19
mein ich ja, sorry, Rücktreten natürlich.

quinchu
05.05.2007, 18:29
kann ich nicht beantworten - der Schuldenhannes war schon immer untragbar.

Begnadigungen ändern daran gar nichts.

erwin r analyst
05.05.2007, 18:32
Köhler ist (noch) sehr beliebt. Mit bis zu 80% Zustimmung. Dies zählt und nicht die Meinung von einzelnen Usern. Denn Köhler ist (momentan noch) sehr gut!

lupus_maximus
05.05.2007, 18:35
ja ..........was? Ja - Tragbar oder ja - zurücktreten?
Für mich ist der Mann eh eine Fehlbesetzung mit oder ohne Begnadigung!
Die ganze deutsche Regierung ist eine einzige Fehlbesetzung, bis hinunter zu den Kommunen!

bernhard44
05.05.2007, 18:36
Köhler ist (noch) sehr beliebt. Mit bis zu 80% Zustimmung. Dies zählt und nicht die Meinung von einzelnen Usern. Denn Köhler ist (momentan noch) sehr gut!

hähhhh? Das ist der blasseste "Bundespräsi" den wir bis hierhin hatten!

erwin r analyst
05.05.2007, 18:36
pi trifft mal wieder den Nagel auf den Kopf:

http://www.politicallyincorrect.de/2007/05/wird_morder_klar_von_prasident.html

erwin r analyst
05.05.2007, 18:37
hähhhh? Das ist der blasseste "Bundespräsi" den wir bis hierhin hatten!

sagst du, aber 80% sehen/sahen dies wohl anders. Zumal Rau ja nicht mal die Hälfte von dem sagte, was Köhler sagt. War dies dann "farblich"? :rolleyes:

quinchu
05.05.2007, 18:37
Köhler ist (noch) sehr beliebt. Mit bis zu 80% Zustimmung. Dies zählt und nicht die Meinung von einzelnen Usern. Denn Köhler ist (momentan noch) sehr gut!
:hihi: :hihi: :hihi:


der übliche Dummlaber made bei erwin.


Dann können wir ja alle Foren zumachen....:] :]

Das Köhlerding war, das muss ich zugeben, der beste Mann der CDU für diesen Job. Das ist ja das Elend!

Sterntaler
05.05.2007, 18:49
..die Parodie finde ich köstlich


http://video.google.com/videoplay?docid=2595222660573724676&hl=de

bernhard44
05.05.2007, 18:51
..die Parodie finde ich köstlich


http://video.google.com/videoplay?docid=2595222660573724676&hl=de

ja den Mathias Richling find ich auch zum brüllen!:))

erwin r analyst
05.05.2007, 19:02
:hihi: :hihi: :hihi:


der übliche Dummlaber made bei erwin.


Dann können wir ja alle Foren zumachen....:] :]

Das Köhlerding war, das muss ich zugeben, der beste Mann der CDU für diesen Job. Das ist ja das Elend!

Tja, wieder beim Realitätsleugner. Aber das ist man ja bei dir gewohnt. In den Umfragen kommt Köhler zwar auf 80%, aber das ist natürlich "Dummlaber".

Du solltest dich wirklich mal fragen, ob das Spam-Forum für dich nicht besser geeignet wäre.

roxelena
05.05.2007, 19:03
Hoorst ist ein Held

Salazar
05.05.2007, 19:10
Horsts "Performance" da oben ist es nicht Wert, dass man sich mit ihm befasst oder sich gar über ihn aufregt.

Jürgen Meyer
05.05.2007, 19:16
Antwort: Nein!!!

Ja

Christian Klar unbedingt begnadigen und sofort entlassen und
bei dem Intendanten Peymann arbeiten lassen


Von den dunkel schwarzen kalten Krieger der reaktionären CSU nicht irritieren lassen

Grüsse Jürgen

Glaubenskrieger
05.05.2007, 19:19
Auch wenn Köhler beganadigt wird ist er nicht tragbar:lol:

erwin r analyst
05.05.2007, 19:23
Ja

Christian Klar unbedingt begnadigen und sofort entlassen und
bei dem Intendanten Peymann arbeiten lassen


Von den dunkel schwarzen kalten Krieger der reaktionären CSU nicht irritieren lassen

Grüsse Jürgen

:lach:

Der RAF-Fan Meyer ist wieder da. Zur Belustigung des Forums. :D

quinchu
05.05.2007, 19:23
Tja, wieder beim Realitätsleugner. Aber das ist man ja bei dir gewohnt. In den Umfragen kommt Köhler zwar auf 80%, aber das ist natürlich "Dummlaber".

Du solltest dich wirklich mal fragen, ob das Spam-Forum für dich nicht besser geeignet wäre.

nein deine Posts sind Dummlaber -


Dies zählt und nicht die Meinung von einzelnen Usern. Denn Köhler ist (momentan noch) sehr gut!


so was ist doch völlig Geistbefreit, und was du für irrige Ansichten über die Realität hast, musst du schon mit deinem therapeutischen Team abarbeiten - dafür sind die schließlich da

erwin r analyst
05.05.2007, 19:29
nein deine Posts sind Dummlaber -



so was ist doch völlig Geistbefreit, und was du für irrige Ansichten über die Realität hast, musst du schon mit deinem therapeutischen Team abarbeiten - dafür sind die schließlich da

Das musst gerade du sagen. :rolleyes:
Köhler hat bislang keinen Fehler gemacht, oder hast du was gegen ihn vorzubringen? Lass mich raten: Er ist eben für dich schlecht, weil er halt CDUler ist. :rolleyes:

Die sind leider von dir und Co. bereits überlastet.

yabo
05.05.2007, 19:29
Über Begnadigung entscheidet der Bundespräsident. Wenn man das anders haben will, muß man das ändern. Den Präsidenten entscheiden lassen und rumnölen und mitreden wollen paßt nicht zusammen.

yogi61
05.05.2007, 19:29
Köhler war doch der Kandidat der Union also was soll das Geschrei. Typisch Union,wenn ein Präsident nicht nach ihrer Pfeife tanzt,( was ja noch nicht mal raus ist) plärren sie los und vergessen mal eben ganz schnell,dass der Präsident nach der Vefassung in seiner Entscheidung frei ist. Köhler jetzt unter Druck setzen zu wollen,bedeutet ein Verfassungsorgan und das Staatsoberhaupt unter Druck zu setzen. Dies ist ein schändliches Schmierentheater.X(

quinchu
05.05.2007, 19:33
Das musst gerade du sagen. :rolleyes:
Köhler hat bislang keinen Fehler gemacht, oder hast du was gegen ihn vorzubringen? Lass mich raten: Er ist eben für dich schlecht, weil er halt CDUler ist. :rolleyes:

Die sind leider von dir und Co. bereits überlastet.

erwinsche der Post ist auch nicht besser:no_no:

Google dir das doch selber zusammen, wenn du schon vergessen hast, was für ein Supermann der "Wirtschaftsexperte" Köhler war/ist.

Ich bin doch nicht dein Sonderschullehrer.

erwin r analyst
05.05.2007, 19:33
Es geht nicht einfach um den Präsidenten, es geht um eine Grundsatzentscheidung: Entweder Terroristen werden hofiert oder in ihre Schranken gewiesen.

erwin r analyst
05.05.2007, 19:35
erwinsche der Post ist auch nicht besser:no_no:

Google dir das doch selber zusammen, wenn du schon vergessen hast, was für ein Supermann der "Wirtschaftsexperte" Köhler war/ist.

Ich bin doch nicht dein Sonderschullehrer.

Das Sprache dir auch nicht. :lach:

Also mit einem Wort: Du hast nichts gegen den Bundespräsidenten bislang vorzubringen. Du bist nur neidisch.

Dazu wärst du nicht mal fähig, denn ohne Abschluss wird man nicht mal das. Bei deiner Grammatik auch kein Wunder.

Jürgen Meyer
05.05.2007, 19:37
sagst du, aber 80% sehen/sahen dies wohl anders. Zumal Rau ja nicht mal die Hälfte von dem sagte, was Köhler sagt. War dies dann "farblich"? :rolleyes:

Sagen wir mal so

80 Prozent hatten Hoffnungen, die mit Köhler verbunden waren und bitter enttäuscht wurden, weil ein Rechter das einfach nicht bringt und nicht packt

und das liegt nicht an seiner wahrscheinlichen Begnadigung von Klar

Jürgen

erwin r analyst
05.05.2007, 19:39
Sagen wir mal so

80 Prozent hatten Hoffnungen, die mit Köhler verbunden waren und bitter enttäuscht wurden, weil ein Rechter das einfach nicht bringt und nicht packt

und das liegt nicht an seiner wahrscheinlichen Begnadigung von Klar

Jürgen

:lach:

Unser Meyer, immer für einen Lacher gut. Oder eigentlich nur. :))

Jürgen Meyer
05.05.2007, 19:40
Das musst gerade du sagen. :rolleyes:
Köhler hat bislang keinen Fehler gemacht, oder hast du was gegen ihn vorzubringen? Lass mich raten: Er ist eben für dich schlecht, weil er halt CDUler ist. :rolleyes:

Die sind leider von dir und Co. bereits überlastet.

Du hast nicht einmal verstanden, dass es die Aufgabe des Bundespräsidenten ist, Begnadigungen auszusprechen und dabei nicht von der Politik unter Druck gesetzt zu werden

Wieder einmal offenbarst du ein peinliches Demokratieverständnis Rechter

Jürgen

yogi61
05.05.2007, 19:40
Es geht nicht einfach um den Präsidenten, es geht um eine Grundsatzentscheidung: Entweder Terroristen werden hofiert oder in ihre Schranken gewiesen.

Da Christian Klar durch ein Bundesgericht verurteilt wurde ist die Frage einer Begnadigung ausschließliche Angelegenheit des Bundespräsidenten. Wäre Klar von einem OLG verurteilt worden, dann hätte sich jetzt der Ministerpräsident des Landes damit auseinanderzusetzen. Ein Grundsatzentscheidung ist es als mitnichten.

Jürgen Meyer
05.05.2007, 19:43
Da Christian Klar durch ein Bundesgericht verurteilt wurde ist die Frage einer Begnadigung ausschließliche Angelegenheit des Bundespräsidenten. Wäre Klar von einem OLG verurteilt worden, dann hätte sich jetzt der Ministerpräsident des Landes damit auseinanderzusetzen. Ein Grundsatzentscheidung ist es als mitnichten.

Ganz genau Yogi

Und die politische Rechte soll Köhler gefälligst in Ruhe selber entscheiden lassen

Jürgen

quinchu
05.05.2007, 19:44
Das Sprache dir auch nicht. :lach:

Also mit einem Wort: Du hast nichts gegen den Bundespräsidenten bislang vorzubringen. Du bist nur neidisch.

Dazu wärst du nicht mal fähig, denn ohne Abschluss wird man nicht mal das. Bei deiner Grammatik auch kein Wunder.



Jetzt wirst du gewohnt albern.

Dein "Ruf" hier basiert auf sinnlosen Halbsätzen und nun meinst du Grammatikfehler entdeckt zu haben? Trink nicht soviel, das verträgt sich nicht mit deinen Medikamenten.

A propos falsche Grammatik du Nase -


Also mit einem Wort: Du hast nichts gegen den Bundespräsidenten bislang vorzubringen.

der Bundespräsident heißt also "bislang"



Dazu wärst du nicht mal fähig


wozu - hier fehlt der Bezug




Also mit einem Wort: dann folgt aber ein ganzer Satz........




Dazu wärst du nicht mal fähig, denn ohne Abschluss wird man nicht mal das.

was wird man "nicht mal" ? Bundespräsident? Nicht mal Bundespräsident?




Dazu wärst du nicht mal fähig, denn ohne Abschluss wird man nicht mal das. Bei deiner Grammatik auch kein Wunder.

Kein Wunder - das ich keinen Abschluß habe? - das ich nicht Bundespräsident werde.


Ach erwinsche --- :hihi: :hihi: :hihi:

erwin r analyst
05.05.2007, 19:45
Da Christian Klar durch ein Bundesgericht verurteilt wurde ist die Frage einer Begnadigung ausschließliche Angelegenheit des Bundespräsidenten. Wäre Klar von einem OLG verurteilt worden, dann hätte sich jetzt der Ministerpräsident des Landes damit auseinanderzusetzen. Ein Grundsatzentscheidung ist es als mitnichten.

Das geht völlig am Thema vorbei. Du versuchst deine Ideologie, wahrscheinlich sehr RAF-freundlich, hier mit hanebüchenden "Argumenten" zu unterlegen, was aber völlig daneben geht.

Denn dies ist die Grundsatzentscheidung der Republik seit lange, Köhler kann hier nur verlieren.

erwin r analyst
05.05.2007, 19:46
Jetzt wirst du gewohnt albern.

Dein "Ruf" hier basiert auf sinnlosen Halbsätzen und nun meinst du Grammatikfehler entdeckt zu haben? Trink nicht soviel, das verträgt sich nicht mit deinen Medikamenten.

A propos falsche Grammatik du Nase -



der Bundespräsident heißt also "bislang"




wozu - hier fehlt der Bezug


dann folgt aber ein ganzer Satz........





was wird man "nicht mal" ? Bundespräsident? Nicht mal Bundespräsident?




Kein Wunder - das ich keinen Abschluß habe? - das ich nicht Bundespräsident werde.


Ach erwinsche --- :hihi: :hihi: :hihi:

Ach quinchu,
du bist hier falsch. Das Spam-Forum ist hier nicht. ;)

Deine Dummheit ist erschreckend. Zu blöd um einen Beitrag zu lesen. Vom Verstehen spreche ich lieber nicht, denn ich will Linke nicht überschätzen.

yogi61
05.05.2007, 19:49
Das geht völlig am Thema vorbei. Du versuchst deine Ideologie, wahrscheinlich sehr RAF-freundlich, hier mit hanebüchenden "Argumenten" zu unterlegen, was aber völlig daneben geht.

Denn dies ist die Grundsatzentscheidung der Republik seit lange, Köhler kann hier nur verlieren.

Die Union hat ihn seit seiner Wahl nur als ihre Parteimarionette gesehen. Sobald er androht eigenständig zu denken und zu handeln, wird ihm eben ein Karriereende angedroht. So läuft das in der Union. Leute wie Söder machen in ihrer Profilierungssucht vor nicht halt. Hätte eine ander Partei gewagt Köhler "Ratschläge" zu geben,hätte man seitens der Union sofort wieder von so etwas wie Beschädigung des Päsidentenamtes herumgejault. X(

Jürgen Meyer
05.05.2007, 19:53
Das geht völlig am Thema vorbei. Du versuchst deine Ideologie, wahrscheinlich sehr RAF-freundlich, hier mit hanebüchenden "Argumenten" zu unterlegen, was aber völlig daneben geht.

Denn dies ist die Grundsatzentscheidung der Republik seit lange, Köhler kann hier nur verlieren.

Köhler wird hier mal nicht verliereen, wenn er richtig zugunsten von Christian
Klar entscheidet

Jürgen

quinchu
05.05.2007, 19:53
..................Das Spam-Forum ist hier nicht. ;)
.............

........was machst du denn dann hier?

irgendwas außer deinem kruden Demokratieverständnis hast du doch hier nicht abgesondert.

und über deine peinliche Leseschwäche wussten wir doch vorher schon Bescheid.

Jürgen Meyer
05.05.2007, 19:54
Ach quinchu,
du bist hier falsch. Das Spam-Forum ist hier nicht. ;)

Deine Dummheit ist erschreckend. Zu blöd um einen Beitrag zu lesen. Vom Verstehen spreche ich lieber nicht, denn ich will Linke nicht überschätzen.

Und gerade du redest vom Spam Forum

wird heute doch noch lustig

:cool2: :hihi: :)) :]

Jürgen

Stechlin
05.05.2007, 19:56
..die Parodie finde ich köstlich


http://video.google.com/videoplay?docid=2595222660573724676&hl=de

:lach:

....immer wieder köstlich. Riechling ist stets ein Garant für Kurzweil!

yogi61
05.05.2007, 19:58
Köhler wird hier mal nicht verliereen, wenn er richtig zugunsten von Christian
Klar entscheidet

Jürgen

So ist es. Wenn die Union Köhler jetzt unter Druck, setzt erreichen sie wohl genau das Gegenteil. Köhler will sich sicher nicht dem Vorwurf aussetzen, ein Unionsmarionette zu sein.;)

Stechlin
05.05.2007, 19:58
Das musst gerade du sagen. :rolleyes:
Köhler hat bislang keinen Fehler gemacht, oder hast du was gegen ihn vorzubringen? Lass mich raten: Er ist eben für dich schlecht, weil er halt CDUler ist. :rolleyes:

Die sind leider von dir und Co. bereits überlastet.

Alte Weisheit: Nur wer nichts macht, der macht auch keine Fehler!

Esreicht!
05.05.2007, 20:32
hähhhh? Das ist der blasseste "Bundespräsi" den wir bis hierhin hatten!

Dank der 4.Gewalt(Medien) hat der ehemalige IWF-Vorsitzende dennoch 80 % Zustimmung. Mir ists im übrigen wurscht, ob Klar begnadigt wird oder nicht. Viel wichtiger ist mir die Offenlegung der Akten, damit endlich die RAF-Hintermänner aufgedeckt werden. Aber daran scheint aus gutem Grunde kein Interesse zu bestehen...

Sers.Kd

Don
05.05.2007, 20:42
Dank der 4.Gewalt(Medien) hat der ehemalige IWF-Vorsitzende dennoch 80 % Zustimmung. Mir ists im übrigen wurscht, ob Klar begnadigt wird oder nicht. Viel wichtiger ist mir die Offenlegung der Akten, damit endlich die RAF-Hintermänner aufgedeckt werden. Aber daran scheint aus gutem Grunde kein Interesse zu bestehen...

Sers.Kd

Dann wären wohl die Flure diverser Parteizentralen und Behörden menschenleer.....
Stammheim müßte anbauen

FranzKonz
05.05.2007, 20:46
kann ich nicht beantworten - der Schuldenhannes war schon immer untragbar.

Begnadigungen ändern daran gar nichts.

:top:

FranzKonz
05.05.2007, 20:48
Ach quinchu,
du bist hier falsch. Das Spam-Forum ist hier nicht. ;)

Deine Dummheit ist erschreckend. Zu blöd um einen Beitrag zu lesen. Vom Verstehen spreche ich lieber nicht, denn ich will Linke nicht überschätzen.

Baumschüler sollten die Klappe nicht ganz so weit aufreißen. :smoke:

Rotfuchs
05.05.2007, 20:49
Die Klassenjustiz ist an Verlogenheit nichtmehr zu überbieten, Klar hat lange genug gesessen. Nur weil manche Faschos hier jeden Linken am liebsten an die Wand stellen würde, muss dafür dieser Klar nicht bis an sein Lebens Ende dafür büßen.

MfG
Rotfuchs

Praetorianer
05.05.2007, 20:51
Egal, wie seine Entscheidung aussieht, er sollte weitermachen!

FranzKonz
05.05.2007, 20:57
Das Sprache dir auch nicht. :lach:

Also mit einem Wort: Du hast nichts gegen den Bundespräsidenten bislang vorzubringen. Du bist nur neidisch.

Dazu wärst du nicht mal fähig, denn ohne Abschluss wird man nicht mal das. Bei deiner Grammatik auch kein Wunder.


Sicher, die Regierung Kohl hätte bereits damals die Zeichen der Zeit erkennen und handeln können. Aber sie schickte lieber ihren Minister Norbert Blüm vor, der verkündete, die Rente sei sicher. Für seine Rente stimmte das sogar. Aber die schwarz-gelbe Koalition verzichtete nicht nur aufs Reformieren, sondern sie verstärkte die negativen Effekte noch. So wurde während Köhlers Wirkungszeit entschieden, die sozialpolitischen Kosten der Vereinigung aus den beitragsfinanzierten Sozialkassen zu zahlen – eine Falle mit Zeitzünder, die so richtig zuschnappte, als Rot-Grün, gerade gewählt, sich zunächst daran machte, die gesellschaftlichen Reformvorhaben der achtziger Jahre nachzuholen.
Quelle: http://archiv.tagesspiegel.de/archiv/01.07.2005/1909569.asp


Die Rolle des Beraters von Kanzler Kohl in finanzpolitischer Hinsicht für die Wiedervereinigung übernahm Köhler 1990 und wurde damit sozusagen der Chef von Birgit Breuel, der Chefin der Treuhand, für die aus meiner Sicht der Name Untreuhand passender gewesen wäre.
Quelle: http://www.flegel-g.de/politik-und-banken.html

Glaubenskrieger
05.05.2007, 21:05
Zitat von Bernhard44 Beitrag anzeigen
hähhhh? Das ist der blasseste "Bundespräsi" den wir bis hierhin hatten!


wir haben einen Bundespräsidenten?

schmooch
05.05.2007, 21:16
Er MUß Klar begnadigen! Schließlich sollen wir ja auch den Profeten mit Respekt betrachten und der war nun um einiges schlimmer als Klar! Klar?:]

meckerle
05.05.2007, 21:26
Ja

Christian Klar unbedingt begnadigen und sofort entlassen und
bei dem Intendanten Peymann arbeiten lassen


Von den dunkel schwarzen kalten Krieger der reaktionären CSU nicht irritieren lassen

Grüsse Jürgen
Wenn sie dann alle frei sind, könnt ihr euch ja mit ihnen verbünden. :D

meckerle
05.05.2007, 21:31
Sagen wir mal so

80 Prozent hatten Hoffnungen, die mit Köhler verbunden waren und bitter enttäuscht wurden, weil ein Rechter das einfach nicht bringt und nicht packt

und das liegt nicht an seiner wahrscheinlichen Begnadigung von Klar

Jürgen
Aber ein Linker würde es bringen ? :hihi:

Glaubenskrieger
05.05.2007, 21:35
Aber ein Linker würde es bringen ? :hihi:

Nicht ohne massive umgestaltung des Staates und vor allem der Wirtschaft.

PS: Wußtet ihr, daß Köhler der Staatssekretär war, der 1990 bis nach der Wahl ein Haushaltsloch von DM 135 Mrd "übersehen" hat. Aufgrund der daraus resultierenden Fehlinformation hat Kohl die Wahl gewonnen.

Jürgen Meyer
05.05.2007, 21:36
Aber ein Linker würde es bringen ? :hihi:

Ein Bundespräsident hat ja keine wirkliche Macht

aber ein gregor Gysi als Bundeskanzler wäre mal was anderes
und sicherlich sehr interessant

Jürgen

meckerle
05.05.2007, 21:39
Die Klassenjustiz ist an Verlogenheit nichtmehr zu überbieten, Klar hat lange genug gesessen. Nur weil manche Faschos hier jeden Linken am liebsten an die Wand stellen würde, muss dafür dieser Klar nicht bis an sein Lebens Ende dafür büßen.

MfG
Rotfuchs
Nicht jeden Linken, aber Massenmörder schon !:D

meckerle
05.05.2007, 21:43
Nicht ohne massive umgestaltung des Staates und vor allem der Wirtschaft.

PS: Wußtet ihr, daß Köhler der Staatssekretär war, der 1990 bis nach der Wahl ein Haushaltsloch von DM 135 Mrd "übersehen" hat. Aufgrund der daraus resultierenden Fehlinformation hat Kohl die Wahl gewonnen.
Wusstet ihr, dass Hans Eichel mit fiktiven Zahlen seinen Haushalt ständig über die Runden brachte. :D

meckerle
05.05.2007, 21:45
Ein Bundespräsident hat ja keine wirkliche Macht

aber ein gregor Gysi als Bundeskanzler wäre mal was anderes
und sicherlich sehr interessant

Jürgen
Jaaaaaaa, vielleicht erzählt er dann wo er seine SED Milliarden versteckt hat. :D

yogi61
05.05.2007, 21:47
Nicht jeden Linken, aber Massenmörder schon !:D

Was meinst Du jetzt mit Massenmord?

Jürgen Meyer
05.05.2007, 21:55
Wusstet ihr, dass Hans Eichel mit fiktiven Zahlen seinen Haushalt ständig über die Runden brachte. :D

ähnlich wie katastrophen ex csu finanzminister waigel
:)) :hihi:
Jürgen

The Dude
05.05.2007, 22:10
Nehmen wir an, Köhler begnadigt Ch. Klar. Ist er dann noch tragbar, oder sollte er zurücktreten?


...Ich öffne den Focus-Link, sehe ein Bild von einem aufgebrachten Edmund Stoiber und denke: Ist er noch tragbar, wann tritt er zurück?:)) :))

Walter Hofer
05.05.2007, 22:11
Wusstet ihr, dass Hans Eichel mit fiktiven Zahlen seinen Haushalt ständig über die Runden brachte.

sicherlich, aber ohne schwarze Koffer, wie die christlichen Genossen aus seiner Heimat Hessen

Glaubenskrieger
05.05.2007, 22:45
Was meinst Du jetzt mit Massenmord?


Er meint die 27 Mio Opfer des Stalinismus von 1941-45

Glaubenskrieger
05.05.2007, 22:47
ähnlich wie katastrophen ex csu finanzminister waigel
:)) :hihi:
Jürgen


Ich find beide gleich sympathisch

Daniel3
06.05.2007, 02:39
Ich muss sagen, ich bin positiv überrascht von Köhler, dass er sich nicht der populistischen CDU/CSU-Hetze gegen Klar angeschlossen hat, sondern sich anscheinend die Mühe macht, eine "gerechte" bzw. objektive Entscheidung zu treffen.

Egal ob er ihn begnadigt oder nicht: Köhler hat offenbar sein Hirn eingeschaltet und sich nicht von den bayrischen Dorfnazis einreden lassen, wie man einen Staat führt.

Eigentlich ist das ja selbstverständlich, dass Köhler so handelt und sich ein persönliches Bild von Klar macht, bevor er die Entscheidung trifft.

Aber seit CDU und SPD regieren ist bekanntlich nichts mehr selbstverständlich.

Selbst elendes Verhungern ist in Zeiten der CDU/SPD-Regierung okay, wie der Hartz4-Fall aus Speyer beweist, der in den Medien bis heute (weitgehend) totgeschwiegen wurde.

http://www.stern.de/politik/panorama/:Kommentar-Der-Hungertod-Hartz-IV/587395.html

Biskra
06.05.2007, 02:44
Wer ist denn dieser Horst Köhler? Ein Präse der höchstens mal bekannt dadurch wird, daß er einen Terroristen begnadigte. Da hatten wir bessere.

viator
06.05.2007, 02:46
#####


Seid wann stehst du mal auf der Seite des Fortschritts? Die RAF hat natürlich auch Fehler gemacht. Klar hat sich z.B. bezüglich des ehemaligen Antisemitismus der RAF neu orientiert. Aber in der Summe wird die RAF als die erste Kampforganisation des dt. Proletariats in die Geschichte eingehen, die es wagte auch unter widrigen Verhältnissen, den Kapitalismus ins Herz zu treffen.

Es lebe die Revolution des Weltproletariats.

Biskra
06.05.2007, 02:54
Und wer ist Angela Merkel eigentlich?

Die erste Kanzlerin, der erste Ossi im Amte und der erste ehemalige FDJler im Amte. Das ist doch schon mal was.

bernhard44
06.05.2007, 08:03
Die erste Kanzlerin, der erste Ossi im Amte und der erste ehemalige FDJler im Amte. Das ist doch schon mal was.

sicher wurde sie auch systematisch gedopt! :]

futuere
06.05.2007, 08:36
Ich finde es nicht sonderlich gut, dass die CSU einen solchen Druck auf Köhler ausübt. Der Bundespräsident sollte nicht von Parteien erpresst werden, er hat diese Entscheidung alleine zu treffen. Außerdem: Wenn die CSU jetzt den Köhler unter Druck setzt, dann kann es aus Trotz zu einer Begnadigung Klars kommen. Weil er zeigen will, dass sich der Bundespräsident nicht unter Druck setzen lässt. Denselben Effekt haben wir bei Klinsmann gesehen, als es um die Torwart-Frage ging.

Biskra
06.05.2007, 11:01
#####]

Ein Staat sollte sich nicht den Forderungen von Terroristen beugen. :]

Biskra
06.05.2007, 11:04
sicher wurde sie auch systematisch gedopt! :]

Als Atomphysikerin? Da fällt mir nur Neutronenbeschuß ein. Ach ja, das ist sie übrigens auch, der erste Naturwissenschaftler auf dem Thron.

alberich1
06.05.2007, 11:16
Ob Koehler eine Begnadigung ausspricht oder nicht,ist ausschliesslich seine eigene Entscheidung.Er sollte sich da nicht von der CSU beeinflussen lassen,sondern seinem Gewissen folgen.

Es ist eher der Union anzulasten,dass sie sich da ueberhaupt einmischt.

Generell waere mir natuerlich ein Bundespraesident aus den linken Reihen lieber,als der aus der Wirtschaft stammende FDP-ler Koehler.
Wenn er allerdings wider allen christsozialen und christdemokratischen Manipulationsversuchen dennoch eine Begnadigung Klars ausspricht,so zeigt er wenigstens Charakterstaerke.

erwin r analyst
06.05.2007, 11:17
Und gerade du redest vom Spam Forum

wird heute doch noch lustig

:cool2: :hihi: :)) :]

Jürgen

dort seid ihr und Co. ja Stammgäste.


........was machst du denn dann hier?

irgendwas außer deinem kruden Demokratieverständnis hast du doch hier nicht abgesondert.

und über deine peinliche Leseschwäche wussten wir doch vorher schon Bescheid.

unser Spamer. :rolleyes:


Köhler wird hier mal nicht verliereen, wenn er richtig zugunsten von Christian
Klar entscheidet

Jürgen

Auf die paar RAF-Verehrer wie du, kann es scheißen. Ihm muss es um das normale Volk gehen, welchen zu 80% gegen die Begnadigung ist.


Die Union hat ihn seit seiner Wahl nur als ihre Parteimarionette gesehen. Sobald er androht eigenständig zu denken und zu handeln, wird ihm eben ein Karriereende angedroht. So läuft das in der Union. Leute wie Söder machen in ihrer Profilierungssucht vor nicht halt. Hätte eine ander Partei gewagt Köhler "Ratschläge" zu geben,hätte man seitens der Union sofort wieder von so etwas wie Beschädigung des Päsidentenamtes herumgejault. X(

Köhler war, im Gegenzug zu Leute wie Rau, Heinemann, Carstensen, Scheel oder Herzog, nie ein Parteisoldat.

erwin r analyst
06.05.2007, 11:20
Baumschüler sollten die Klappe nicht ganz so weit aufreißen. :smoke:

:shutup:

Merk es dir. Achso, für dich hat es nichtmal dazu gereicht. ;) :isok:


Alte Weisheit: Nur wer nichts macht, der macht auch keine Fehler!

Nun, Köhler hat sich aber oft eingemischt und viel gemacht.

Achso, ich vergaß: Du bist ja notorischer Realitätsverweigerer.



ähnlich wie katastrophen ex csu finanzminister waigel

Jürgen.

Wenn ich mir da die Versagerriege von Schröder ansehe, dann war der echt super.

Biskra
06.05.2007, 11:21
Generell waere mir natuerlich ein Bundespraesident aus den linken Reihen lieber,als der aus der Wirtschaft stammende FDP-ler Koehler.

Köhler ist nicht FDP'ler.

Praetorianer
06.05.2007, 14:00
Die erste Kanzlerin, der erste Ossi im Amte und der erste ehemalige FDJler im Amte. Das ist doch schon mal was.

Hotte ist der erste Mann vom IWF im Amte des Präsidenten! :)

Biskra
06.05.2007, 14:18
Hotte ist der erste Mann vom IWF im Amte des Präsidenten! :)

Das ist doch keine herausragende Zäsur.

quinchu
06.05.2007, 14:29
dort seid ihr und Co. ja Stammgäste.



unser Spamer. :rolleyes:



Auf die paar RAF-Verehrer wie du, kann es scheißen. Ihm muss es um das normale Volk gehen, welchen zu 80% gegen die Begnadigung ist.



Köhler war, im Gegenzug zu Leute wie Rau, Heinemann, Carstensen, Scheel oder Herzog, nie ein Parteisoldat.





du Tröte - :)) :)) :))

auch wenn es der 75igste Versuch ist, das in deinen Hinterstirnmalkasten zu bringen - der Bundespräsident, oder das was wir dafür halten, oder das was sich als Solcher ausgibt, entscheidet das SELBSTSTÄNDIG.

Ist sicher wie beim Denken, nicht ganz deinen Schiene - aber vielleicht kriegst du das doch noch mal hin.

btw erwinsche - wie hieß noch mal der andere Bundespräsident der bislang RAF se begnadigt hat, und aus welcher "Partei" kam der nochmal?

komm schon - gib mir noch einmal den Realitatsleugner und erklär dich zum Strangsieger - c'mon örwin, make ma day!

erwin r analyst
06.05.2007, 14:31
du Tröte - :)) :)) :))

auch wenn es der 75igste Versuch ist, das in deinen Hinterstirnmalkasten zu bringen - der Bundespräsident, oder das was wir dafür halten, oder das was sich als Solcher ausgibt, entscheidet das SELBSTSTÄNDIG.

Ist sicher wie beim Denken, nicht ganz deinen Schiene - aber vielleicht kriegst du das doch noch mal hin.

btw erwinsche - wie hieß noch mal der andere Bundespräsident der bislang RAF se begnadigt hat, und aus welcher "Partei" kam der nochmal?

komm schon - gib mir noch einmal den Realitatsleugner und erklär dich zum Strangsieger - c'mon örwin, make ma day!

http://www.politikforen.de/forumdisplay.php?f=56

Hier ist dein Platz. :isok:


PS: Wir reden hier über Ch. Klar und nicht über irgendwelche Mitläufer, du Schlafmütze.

quinchu
06.05.2007, 14:50
http://www.politikforen.de/forumdisplay.php?f=56

Hier ist dein Platz. :isok:


PS: Wir reden hier über Ch. Klar und nicht über irgendwelche Mitläufer, du Schlafmütze.


sry darauf war zumindest aus deinen Posts hier in diesem Strang bislang nicht zu schliessen...


btw - dein Smiley war recht unpassend - du machst mich nicht wütend.
:bah:

haihunter
06.05.2007, 19:49
Ich halte eine Begnadigung Klars für einen riesengroßen Fehler. Auch stößt es bei mir auf größtes Unverständnis, daß er sich mit diesem Terrormonster getroffen hat. Muß ich auch erst ein paar Morde begehen, bevor ich mal eine Audienz bekomme? Derart hochrangige Politiker sollten nie und in keinem Fall mit Terroristen verhandeln!
ABER:
Als Demokrat und absoluter Verfechter unserer Bundesrepublik ist die Institution des Bundespräsidenten für mich UNANGREIFBAR! Deshalb soll er weiter machen, denn die Gnadeninstanz liegt alleine bei ihm, auch wenn ich eine Begnadigung für falsch halten würde. Aber soweit ist es ja noch nicht!

Sepp
07.05.2007, 11:48
Terrorismus/RAF/
»(Eil @@@@@)
Bundespräsident lehnt Gnadengesuch Klars ab =

Berlin (dpa) - Bundespräsident Horst Köhler hat das Gnadengesuch
des ehemaligen RAF-Terroristen Christian Klar abgelehnt. Dies teilte
das Präsidialamt am Montag in Berlin mit. Der heute 54-Jährige
sitzt seit Januar 1983 im Gefängnis. Er wurde unter anderem wegen
gemeinschaftlichen Mordes von RAF-Terroristen an Arbeitgeber-
Präsident Hanns Martin Schleyer und an Generalbundesanwalt Siegfried
Buback verurteilt.
dpa nk yydd n1 mi
071246 Mai 07

Einziger Vorteil: Die sinnlosen Diskussionen werden jetzt wohl endlich verstummen - ebenso wie die plumpe RAF-Hetze der Springer-Presse.

Schade für Klar - aber zumindest konsequent.

harlekina
07.05.2007, 11:54
Richtig so.

Jürgen Meyer
07.05.2007, 11:55
Richtig so.

Feiger Bundespräsident, der bei dem geringsten Gegenwind einknickt
und doch ein CDU Ideologe durch und durch

Grüsse Jürgen

kritiker_34
07.05.2007, 12:00
Feiger Bundespräsident, der bei dem geringsten Gegenwind einknickt
und doch ein CDU Ideologe durch und durch

Grüsse Jürgen

euch gewaltverherrlichenden Linken wird zu gegebener Zeit in der Währung heimgezahlt, die ihr selber lautstark propagiert!

Sepp
07.05.2007, 12:01
Feiger Bundespräsident, der bei dem geringsten Gegenwind einknickt
und doch ein CDU Ideologe durch und durch

Grüsse Jürgen

Nur, weil dir und mir und wahrscheinlich auch noch einigen anderen diese Entscheidung nicht paßt?

Ich persönlich halte Köhler für wesentlich ambitionierter als Rau. Oft genug hat er bewiesen, dass er auch keine Probleme damit hat, sich gegen Parteipolitik aus dem konservativen Lager zu stellen.

Natürlich kann man grundsätzlich an der Figur des Bundespräsidenten herummäkeln. Köhler und Herzog waren der Beweis dafür, dass diejenige Partei, die die Mehrheit der Bundesversammlung innehat, eher ein kleines Licht aussucht, von dem nicht allzuviel Gegenwind zu erwarten ist. Diese Taktik ist dem höchsten Amt im Staat wohl kaum angemessen.

Umso schöner, wenn diese Taktik hin und wieder nicht aufgeht. :D

Württemberger2
07.05.2007, 12:02
http://www.satiricum.de/images/a2005-07/20050728-koehler.jpg

Super Mann!!!




Feiger Bundespräsident, der bei dem geringsten Gegenwind einknickt
und doch ein CDU Ideologe durch und durch

Grüsse Jürgen

Hehe, heul doch!!! :hihi: :hihi: :hihi:

Sepp
07.05.2007, 12:02
euch gewaltverherrlichenden Linken wird zu gegebener Zeit in der Währung heimgezahlt, die ihr selber lautstark propagiert!

"Statt Polemik - sachliche Vernunft" ... wo hab' ich das noch gleich gelesen? ;)

harlekina
07.05.2007, 12:04
Feiger Bundespräsident, der bei dem geringsten Gegenwind einknickt
und doch ein CDU Ideologe durch und durch

Grüsse Jürgen

Bis jetzt hat sich gezeigt, dass Köhler durchaus im Stande ist, seine eigenen Entscheidungen zu treffen.

harlekina
07.05.2007, 12:05
Nur, weil dir und mir und wahrscheinlich auch noch einigen anderen diese Entscheidung nicht paßt?

Ich persönlich halte Köhler für wesentlich ambitionierter als Rau. Oft genug hat er bewiesen, dass er auch keine Probleme damit hat, sich gegen Parteipolitik aus dem konservativen Lager zu stellen.

Natürlich kann man grundsätzlich an der Figur des Bundespräsidenten herummäkeln. Köhler und Herzog waren der Beweis dafür, dass diejenige Partei, die die Mehrheit der Bundesversammlung innehat, eher ein kleines Licht aussucht, von dem nicht allzuviel Gegenwind zu erwarten ist. Diese Taktik ist dem höchsten Amt im Staat wohl kaum angemessen.

Umso schöner, wenn diese Taktik hin und wieder nicht aufgeht. :D

Ja, Herzog ist mir durchaus in positiver Erinnerung.

Sepp
07.05.2007, 12:07
http://www.satiricum.de/images/a2005-07/20050728-koehler.jpg

Super Mann!!!

Ach, auf einmal? :D

quinchu
07.05.2007, 12:07
euch gewaltverherrlichenden Linken wird zu gegebener Zeit in der Währung heimgezahlt, die ihr selber lautstark propagiert!


:depp: :moon:

die Einzigen die hier ständig unverholen zur Gewalt aufrufen seid doch ihr Jungs aus der rechten Jauchegrube.

Ausonius
07.05.2007, 12:10
Neulich war er für einige Konservative hier noch doof, jetzt: ein Held!

Ich finde es auf jeden Fall nachvollziehbar, dass er dem Gesuch nicht stattgegeben hat. Angesichts der Taten Klars halte ich es für durchaus richtig, dass er noch die zwei Jahre länger einsitzt.

Wahabiten Fan
07.05.2007, 12:10
"Statt Polemik - sachliche Vernunft" ... wo hab' ich das noch gleich gelesen? ;)

Sag mir bitte warum es vernünftig sein soll, einen 8 fachen Mörder, der weder Reue zeigt und heute noch nicht dazu bereit ist, Mithilfe bei der endgültigen Aufklärung der damaligen Verbrechen zu leisten, zu begnadigen!

Sepp
07.05.2007, 12:12
Sag mir bitte warum es vernünftig sein soll, einen 8 fachen Mörder, der weder Reue zeigt und heute noch nicht dazu bereit ist, Mithilfe bei der endgültigen Aufklärung der damaligen Verbrechen zu leisten, zu begnadigen!

Dir fehlt offenbar der Zusammenhang? Meine Äußerung bezog sich nicht auf die von dir gestellte Frage, sondern auf diesen Mist hier:


euch gewaltverherrlichenden Linken wird zu gegebener Zeit in der Währung heimgezahlt, die ihr selber lautstark propagiert!

harlekina
07.05.2007, 12:13
Ein Muß für alle Droher im Falle einer Nicht-Begnadigung, speziell Union und FDP:



Begnadigung - Freies Ermessen des Bundespräsidenten



Berlin (dpa). Mit einer Begnadigung wird eine rechtskräftig verhängte Strafe erlassen. "Gnade vor Recht" ließen schon Herrscher im Altertum und im Mittelalter ergehen. In der Bundesrepublik üben das Gnadenrecht die Länder und für den Bund der Bundespräsident aus.
Eine Begnadigung unterscheidet sich klar vom Aussetzen einer (Rest)Strafe auf Bewährung. Allerdings kann der Bundespräsident eine Begnadigung auch mit Auflagen verbinden. Vorschriften dafür gibt es aber nicht.

Eine Begnadigung steht im freien Ermessen des Bundespräsidenten.
Artikel 60 des Grundgesetzes bestimmt: Der Bundespräsident "übt im Einzelfalle für den Bund das Begnadigungsrecht aus". Sein Recht unterliegt keiner Kontrolle durch Gerichte oder Exekutive. Wann es greift, regelt Paragraf 452 der Strafprozessordnung. Das sind alle Fälle, die von der Gerichtsbarkeit des Bundes behandelt wurden, vor allem Staatsschutzdelikte. Reue ist keine Voraussetzung für eine Begnadigung. Doch ungeschriebener Maßstab ist, dass ein Gnadenakt das Urteil nicht aushöhlen darf. Das setzt die Verbüßung einer angemessenen Strafe voraus.


Wie ein Bundespräsident mit einem Gnadengesuch verfährt, bleibt ihm überlassen. Keine Vorschrift regelt das. Er kann sich öffentlich erklären oder es bei einer knappen Mitteilung belassen. Eine Begnadigung muss er auch nicht begründen. Artikel 58 des Grundgesetzes regelt allerdings: "Anordnungen und Verfügungen des Bundespräsidenten bedürfen zu ihrer Gültigkeit der Gegenzeichnung durch den Bundeskanzler oder durch den zuständigen Bundesminister."

Im Falle einer Begnadigung wäre dafür das Bundesjustizministerium zuständig. Rechtlich strittig ist, ob Ministerin Brigitte Zypries (SPD) dabei einen Entscheidungsspielraum hat, also die Gegenzeichnung auch verweigern kann oder die Entscheidung des Bundespräsidenten akzeptieren muss. Die Köhler-Vorgänger Richard von Weizsäcker, Roman Herzog und Johannes Rau haben sieben ehemalige RAF-Terroristen begnadigt. Die jeweiligen Bundesregierungen haben die Entscheidung akzeptiert.
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/politik/aktuell/?sid=af57a3bb3b9e61e51b70c5c97de536c4&em_cnt=1130316

kritiker_34
07.05.2007, 12:13
"Statt Polemik - sachliche Vernunft" ... wo hab' ich das noch gleich gelesen? ;)

gegen GEWALTVERHERRLICHENDE Links-Extremisten gibt es KEIN PARDON! Diese Totengräber wollen auf Verhältnisse zusteuern, wie dies in der Weimarer Republik der Fall war. Dadurch schauckelt sich dann eine gegenseitige Gewaltbereitschaft hoch. Das Resultat: Die Polizei muss ausbaden, was die Politik versäumt von der Ursache her zu beseitigen.

Ansonsten zum wiederholten Male:

Ich beteilige mich NICHT an persönlichen Pöbeleien, egal wie bescheuert ich einzelne Beiträge finde. Aber in der Sache bleibe ich HART bis BETONHART!

quinchu
07.05.2007, 12:14
Sag mir bitte warum es vernünftig sein soll, einen 8 fachen Mörder, der weder Reue zeigt und heute noch nicht dazu bereit ist, Mithilfe bei der endgültigen Aufklärung der damaligen Verbrechen zu leisten, zu begnadigen!


Offensichtlich sieht Köhler es ja ebenfalls so.:] :] :]

btw, war es nicht Beteiligung an 9 Morden?

Sepp
07.05.2007, 12:15
Ein Muß für alle Droher im Falle einer Nicht-Begnadigung, speziell Union und FDP:



http://www.fr-online.de/in_und_ausland/politik/aktuell/?sid=af57a3bb3b9e61e51b70c5c97de536c4&em_cnt=1130316

Und ein MUSS auch für diejenigen, die immer noch nicht begriffen haben, dass Reue keine Voraussetzung für eine Begnadigung ist.

Aber für diese Diskussion leider etwas zu spät. ;)

meckerle
07.05.2007, 12:16
Feiger Bundespräsident, der bei dem geringsten Gegenwind einknickt
und doch ein CDU Ideologe durch und durch

Grüsse Jürgen
Hat mit einknicken absolut nicht das Geringste zu tun. Die linken Gewaltverherrlicher sind inzwischen erkannt.
Einzig das ist der Grund.

Der Stuttgarter Verfassungsschutz-Chef: „Diese Gruppen atmen jenen alten RAF-Geist, der auch im Grußwort von Christian Klar zur Rosa-Luxemburg-Konferenz zum Ausdruck kommt. Wer mag denn sicher ausschließen, dass die Täter von heute nicht auch zur Schusswaffe greifen?“

Jetzt müsst ihr euch halt noch ein Wenig gedulden bis er raus kommt.

Wahabiten Fan
07.05.2007, 12:16
Dir fehlt offenbar der Zusammenhang? Meine Äußerung bezog sich nicht auf die von dir gestellte Frage, sondern auf diesen Mist hier:

Sorry! Hast Recht!

Da sieht man mal wieder was dabei heraus kommt, wenn man nur "überfliegt"

meckerle
07.05.2007, 12:21
Bis jetzt hat sich gezeigt, dass Köhler durchaus im Stande ist, seine eigenen Entscheidungen zu treffen.
Jawoll, bravo, er wird einen feuchten Kehrricht tun und sich von irgendwelchen Phantasten verbiegen lassen.

Sepp
07.05.2007, 12:24
gegen GEWALTVERHERRLICHENDE Links-Extremisten gibt es KEIN PARDON! [...]

Nun, ich würde mal vorsichtig vermuten, dass die bislang ausgehobenen sogenannten "Wehrsportgruppen" vor den Neu-Anfängern der vierten Generation der RAF liegen ...

Und selbst wenn: Kein Grund, das in diesem Strang zu erörtern, nicht wahr? ;)

herberger
07.05.2007, 12:25
Man sollte diese Sache nicht so eng sehen,er bekommt gerade mal 18 Monate Knast erlassen.Nun wenn man gefährliche Triebtäter wie Mörder Kinderschänder oder Vergewaltiger als geheilt auf die Menschheit losläßt,da kann man den auch rauslassen da nicht anzunehmen ist das er Rückfällig wird(schon wegen Altersschwäche)und auch sonst wie keine Gefahr darstellt.Soll er doch mit seinen Kampfgenossen die im gleichen Alter sind gemütlich ihr Bier in der Kneipe trinken und sich in nostalgische Erinnerungen schwärmen.Na und.

Gehirnnutzer
07.05.2007, 12:27
Sehr gut, Herr Bundespräsident!

Trotz aller Kritik, haben sie wohl bedacht und ohne Rücksicht auf die Kritik und das Geschrei um Sie herum so gehandelt, wie es das ihnen gegebene Recht gebietet und sie haben klar und deutlich gemacht, das Recht auf Rationalität und Überlegung gründet und nicht auf Emotion und Scheinheiligkeit.

quinchu
07.05.2007, 12:29
Man sollte diese Sache nicht so eng sehen,er bekommt gerade mal 18 Monate Knast erlassen.Nun wenn man gefährliche Triebtäter wie Mörder Kinderschänder oder Vergewaltiger als geheilt auf die Menschheit losläßt,da kann man den auch rauslassen da nicht anzunehmen ist das er Rückfällig wird(schon wegen Altersschwäche)und auch sonst wie keine Gefahr darstellt.Soll er doch mit seinen Kampfgenossen die im gleichen Alter sind gemütlich ihr Bier in der Kneipe trinken und sich in nostalgische Erinnerungen schwärmen.Na und.


solange niemand deren Autobiographien kauft - denn sonst reicht es am Ende vielleicht sogar noch für Villa und Porsche - und das muss doch nicht sein.:no_no:

meckerle
07.05.2007, 12:32
Man sollte diese Sache nicht so eng sehen,er bekommt gerade mal 18 Monate Knast erlassen.Nun wenn man gefährliche Triebtäter wie Mörder Kinderschänder oder Vergewaltiger als geheilt auf die Menschheit losläßt,da kann man den auch rauslassen da nicht anzunehmen ist das er Rückfällig wird(schon wegen Altersschwäche)und auch sonst wie keine Gefahr darstellt.Soll er doch mit seinen Kampfgenossen die im gleichen Alter sind gemütlich ihr Bier in der Kneipe trinken und sich in nostalgische Erinnerungen schwärmen.Na und.
Würdest du das auch den Hinterbliebenen der Opfer, den Kindern die ihre Väter verloren, den Verletzten die bleibende Schäden davontrugen, sagen ?

herberger
07.05.2007, 12:34
Würdest du das auch den Hinterbliebenen der Opfer, den Kindern die ihre Väter verloren, den Verletzten die bleibende Schäden davontrugen, sagen ?

Nein,aber ich orientiere mich nur an der BRD Realität.

kritiker_34
07.05.2007, 12:35
Nun, ich würde mal vorsichtig vermuten, dass die bislang ausgehobenen sogenannten "Wehrsportgruppen" vor den Neu-Anfängern der vierten Generation der RAF liegen ...

Und selbst wenn: Kein Grund, das in diesem Strang zu erörtern, nicht wahr? ;)

fang bei den Verbrechen der Bolschewisten 1917 in Russland an und dann zähle einfach mal auf, wie sich die Spirale der Gewalt hochgeschaukelt hat!

Zum Vergleich: Hugo Chaves hat den internationalen Ölgesellschaften deren Anteile ABGEKAUFT, belässt diese jedoch mit ca 1/3 als Beteiligung bestehen. (dadurch ist gewährleistet, dass technisches KnowHow auch in Zukunft zur Verfügung steht)

Insofern hat Chavez erkannt, dass mit Gewalt nicht viel zu erreichen ist, sondern eine NATIONAL ausgerichtete WIRTSCHAFT sogar mit Ölmultis zusammen gestaltet werden kann. Aber den hier im Forum schreibenden Alt-Kommunisten ist dieser Politik Wechsel noch gar nicht aufgefallen.

Insofern ist Chavez eher ein PERONIST und kein STALINIST! Ein wesentlicher Unterschied!

kritiker_34
07.05.2007, 12:37
Nein,aber ich orientiere mich nur an der BRD Realität.

Deine SCHMALSPUR BETRACHTUNG der BRD!

herberger
07.05.2007, 12:39
solange niemand deren Autobiographien kauft - denn sonst reicht es am Ende vielleicht sogar noch für Villa und Porsche - und das muss doch nicht sein.:no_no:

Keine Sorge da seine Eltern aus dem gehobenen Bürgertum stammen,nehme ich an das für sein Wohlergehen bereits schon gesorgt ist.Ich glaube der Vater von Klar ist oder war ein höherer Staatsbeamter.

erwin r analyst
07.05.2007, 12:47
Es lebe Köhler. Mea culpa, dass ich an ihm gezweifelt habe.

Na ihr Linken, nichts wars mit der Vereinigung.

Sepp
07.05.2007, 12:49
[...]Na ihr Linken, nichts wars mit der Vereinigung.

Nö. Gibt Schlimmeres. :D

George Rico
07.05.2007, 12:50
Na das ist doch mal eine positive Nachricht.

yogi61
07.05.2007, 12:53
So kann man sich die nächst Wahl auch sichern!X(

kritiker_34
07.05.2007, 12:55
Keine Sorge da seine Eltern aus dem gehobenen Bürgertum stammen,nehme ich an das für sein Wohlergehen bereits schon gesorgt ist.Ich glaube der Vater von Klar ist oder war ein höherer Staatsbeamter.

Fast alle "RAF" Mitglieder stammten aus "gut bürgerlichem Hause" Es war seinerzeit ja "schick" sich als Revolutionär usw. auszugeben.

Andere in dieser Zeit haben RocknRoll getanzt, sich bekifft oder auch mal Gruppensex ausbrobiert. Insofern waren die 60ziger und 70ziger sicherlich eine gesellschaftliche Umbruchsphase.

Aber eine gewaltverherrlichende Ideotologie auf die BRD und DDR zu übertragen in einer Zeit, wo MEHR WAFFEN insgesamt auf D (WEST und OST) zielten als in jedem anderen Land, und im Falle eines Bürgerkrieges eine militärische Kettenreaktion möglich gewesen wäre, ist mit KEINER IDEOLOGIE zu rechtfertigen!

Eine solche Kettenreaktion hätte Zentral Europa ausgelöscht! Deshalb KEIN PARDON gegenüber der gewaltbereiten Ideotologie!

Diejenigen, welche erkannt haben, das diese Gewalt ein FEHLWEG war, sind teilweise ja auch vorzeitig entlassen worden. Bei Klar scheint aber ein Festhalten an alten Parolen der Fall zu sein.

Die eigentlichen Drahtzieher waren jedoch Rudi Dutschke & Co.

Leid können einem die Eltern tun, welche sich wohl fragen, warum gerade "mein Kind" eine solche Laufbahn einschlagen konnte.

erwin r analyst
07.05.2007, 13:03
der mann ist so super!!! Köhler forever!

Sepp
07.05.2007, 13:06
Fast alle "RAF" Mitglieder stammten aus "gut bürgerlichem Hause" Es war seinerzeit ja "schick" sich als Revolutionär usw. auszugeben.

Ich denke, die Beweggründe der RAF-Aktivisten nur in dem Wort "schick" auszudrücken, ist einer wirklichen Aufarbeitung dieser Zeit nicht gerade förderlich ... :rolleyes:



Aber eine Ideotologie auf die BRD und DDR zu übertragen in einer Zeit, wo MEHR WAFFEN insgesamt auf D (WEST und OST) zielten und im Falle eines Bürgerkrieges eine militärische Kettenreaktion möglich gewesen wäre, ist mit KEINER IDEOLOGIE zu rechtfertigen!

Da mißt du der RAF eine größere Bedeutung zu, als sie jemals hatte.



Diejenigen, welche erkannt haben, das diese Gewalt ein FEHLWEG war, sind teilweise ja auch vorzeitig entlassen worden. Bei Klar scheint aber ein Festhalten an alten Parolen der Fall zu sein.

Und auch diese Diskussion hatten wir schon oft. Klar hat sich nicht von seiner Geisteshaltung getrennt - das ist sicher richtig. Und auch nicht Sinn und Zewck einer Haftstrafe.

Das er aber erkannt hat, dass seine Ziele nicht mit Gewalt zu erreichen sind hat, ob diese Einschätzung Klars nun richtig ist oder nicht, ein entsprechendes Gutachten bereits festgestellt.

Lediglich aufgrund des Grußwortes an die Rosa-Luxemburg-Konferenz eine weitere bestehende Gewaltbereitschaft Klars zu unterstellen ist doch ein bißchen weit hergeholt.



Die eigentlichen Drahtzieher waren jedoch Rudi Dutschke & Co.

Du solltest dich mal wirklich gründlich mit der Studentenbewegung der 60er und 70er Jahre befassen ... :rolleyes:



Leid können einem die Eltern tun, welche sich wohl fragen, warum gerade "mein Kind" eine solche Laufbahn einschlagen konnte.

Mir tun die Eltern leid, deren Kinder im Auftrag dieses Staates in inzwischen fast aller Welt verbluten.

GrafZahl
07.05.2007, 13:14
Es war klar, dass Köhler seinerzeit Mitglieder Weltbank, welcher die Ursache allen Armutsübel in der Welt ist, schon allein aus politischen Gründen, dem Gnadengesuch nicht stattgeben wird.

Eigentlich müsste das von Klar beabsichtige Gnadengesuch von der Strafkammer bzw dem höchsten Gericht dem Verfassungsgericht ggf. dem EU Gericht in Straßbourg geprüft und auch dort bewilligt werden.

Jedoch, muss man wohl darauf hinweisen, dass Klar ein gewöhnlicher Straftäter ist, sondern ein politischer Gefangener unter dem kapitalistisch - faschistisch dekadenten BRD Staat, welcher sich paradoxerweise anmaßt über DDR Verbrechen zu urteilen.

Wir Genossen haben immer für Resozialisierung gestanden und Kapitalisten den Kampf angesagt. In der DDR hätten wir gerne Klar resozialisiert, wie wir es ja teilweise erfolgreich mit anderen RAF Mitgliedern getan haben.

In diesem Sinne sei zu hoffen, dass es rechstmöglichkeiten gibt vor dem EU Gericht Revision einzulegen ggf einen offenen Vollzug anzustreben.

kritiker_34
07.05.2007, 13:18
Da mißt du der RAF eine größere Bedeutung zu, als sie jemals hatte.


Ich gehe davon aus, dass der damalige Bundeskanzler Helmut Schmidt MEHR KENNTNIS von den tatsächliichen Zusammenhängen hatte, als wir hier in diesem Forum spekulativ tun können.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat:

"Zu Beginn der sechziger Jahre kehrte Schmidt jedoch der Bundespolitik den Rücken und wurde Innensenator in Hamburg. In dieser Funktion leitete er die Rettungsarbeiten bei der Hochwasserkatastophe im Februar 1962. Sein ernergisches und umsichtiges Eingreifen begründete seinen Ruf als erfolgreicher Krisenmanager.

Im ersten sozial-liberalen Kabinett unter Bundeskanzler Willy Brandt wurde Schmidt am 21. September 1969 zum Verteidigungsminister ernannt.

Zu seinen Aufgaben gehörte die Umstellung der Bundeswehr im Rahmen der neuen NATO-Strategie der "Flexible Response", die sein Vorgänger Gerhard Schröder bereits eingeleitet hatte. Auch die Neuordnung der Ausbildung in der Bundeswehr und die Verkürzung des Grundwehrdienstes von 18 auf 15 Monate prägten seine Amtszeit.

1972 wurde Schmidt Bundesminister für Wirtschaft und Finanzen und nach dem Rücktritt von Willy Brandt im Kontext der "Guillaume-Affäre" am 16. Mai 1974 zum fünften Bundeskanzler gewählt.

In den nächsten Jahren sah sich die Bundesregierung unter Schmidt mit einer Welle von terroristischen Aktionen der Roten Armee Fraktion (RAF) konfrontiert, an deren Höhepunkt die Entführung und Ermordung von Arbeitsgeberpräsident Hans-Martin Schleyer im Oktober 1977 stand."

http://www.bmvg.de/portal/a/bmvg/kcxml/04_Sj9SPykssy0xPLMnMz0vM0Y_QjzKLt4w3cjcFSYGZpub6kT CxoJRUfV-P_NxUfW_9AP2C3IhyR0dFRQCQj1AJ/delta/base64xml/L3dJdyEvd0ZNQUFzQUMvNElVRS82XzlfNVJM

ansonsten ist mein Beitrag hiermit zu diesem Thema beendet!

yogi61
07.05.2007, 13:19
Die Hafterleichterunger bis hin zum offenen Vollzug wurden wenigstens schon erstritten.

dimu
07.05.2007, 13:19
.
tja, nun wurde der gute RAF-onkel der linken nicht begnadigt.

es ist schon eine schande, was sich da der bundespräsident erlaubt hat.
so ein idol der linken einfach im knast zu belassen ist schon sehr hart für
den linksfaschismus.
.

dimu
07.05.2007, 13:25
Die Hafterleichterunger bis hin zum offenen Vollzug wurden wenigstens schon erstritten.
dich sollte man in den knast bringen.
denn du bist befürworter, sympathisant und unterstützer dieser mörder.
bist mit ihnen auf gleicher augenhöhe.

das verrät deine einstellung und haltung zur demokratie.
du bist, wie kanns auch anders sein, ein waschechter linksfaschist aus der linksfraktion.
.

Blabbo
07.05.2007, 13:25
Menno, wie soll das so was werden mit der 4. RAF-Generation?

erwin r analyst
07.05.2007, 13:30
Ich hoffe, dass sich die Gerichte zusammennehmen und die Entscheidung nur noch unterstreichen: Kein Freigang, keine Vergünstigungen, Lebenslang!

GrafZahl
07.05.2007, 13:33
Ich hoffe, dass sich die Gerichte zusammennehmen und die Entscheidung nur noch unterstreichen: Kein Freigang, keine Vergünstigungen, Lebenslang!

bleibt zu hoffen, dass man auch mal solche faschistischen Kräfte wie Dich auf dem Scheiterhaufen der Geschichte bringt.

Sepp
07.05.2007, 13:33
Ich gehe davon aus, dass der damalige Bundeskanzler Helmut Schmidt MEHR KENNTNIS von den tatsächliichen Zusammenhängen hatte, als wir hier in diesem Forum spekulativ tun können.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat:

"Zu Beginn der sechziger Jahre kehrte Schmidt jedoch der Bundespolitik den Rücken und wurde Innensenator in Hamburg. In dieser Funktion leitete er die Rettungsarbeiten bei der Hochwasserkatastophe im Februar 1962. Sein ernergisches und umsichtiges Eingreifen begründete seinen Ruf als erfolgreicher Krisenmanager.

Im ersten sozial-liberalen Kabinett unter Bundeskanzler Willy Brandt wurde Schmidt am 21. September 1969 zum Verteidigungsminister ernannt.

Zu seinen Aufgaben gehörte die Umstellung der Bundeswehr im Rahmen der neuen NATO-Strategie der "Flexible Response", die sein Vorgänger Gerhard Schröder bereits eingeleitet hatte. Auch die Neuordnung der Ausbildung in der Bundeswehr und die Verkürzung des Grundwehrdienstes von 18 auf 15 Monate prägten seine Amtszeit.

1972 wurde Schmidt Bundesminister für Wirtschaft und Finanzen und nach dem Rücktritt von Willy Brandt im Kontext der "Guillaume-Affäre" am 16. Mai 1974 zum fünften Bundeskanzler gewählt.

In den nächsten Jahren sah sich die Bundesregierung unter Schmidt mit einer Welle von terroristischen Aktionen der Roten Armee Fraktion (RAF) konfrontiert, an deren Höhepunkt die Entführung und Ermordung von Arbeitsgeberpräsident Hans-Martin Schleyer im Oktober 1977 stand."

http://www.bmvg.de/portal/a/bmvg/kcxml/04_Sj9SPykssy0xPLMnMz0vM0Y_QjzKLt4w3cjcFSYGZpub6kT CxoJRUfV-P_NxUfW_9AP2C3IhyR0dFRQCQj1AJ/delta/base64xml/L3dJdyEvd0ZNQUFzQUMvNElVRS82XzlfNVJM

ansonsten ist mein Beitrag hiermit zu diesem Thema beendet!

Sorry, aber das sagt nichts über die Bedeutung der RAF aus.

Sepp
07.05.2007, 13:35
dich sollte man in den knast bringen.
denn du bist befürworter, sympathisant und unterstützer dieser mörder.
bist mit ihnen auf gleicher augenhöhe.

das verrät deine einstellung und haltung zur demokratie.
du bist, wie kanns auch anders sein, ein waschechter linksfaschist aus der linksfraktion.
.

Und du solltest mit deinen Vorwürfen etwas vorsichtiger umgehen ... :rolleyes:

Sepp
07.05.2007, 13:36
Ich hoffe, dass sich die Gerichte zusammennehmen und die Entscheidung nur noch unterstreichen: Kein Freigang, keine Vergünstigungen, Lebenslang!

Deine Hoffnungs ist vergebens - aber die stirbt ja bekanntlich auch zuletzt. :D

kritiker_34
07.05.2007, 13:39
Sorry, aber das sagt nichts über die Bedeutung der RAF aus.

DEIN PROBLEM!

Ich weiss jedenfalls an welchen Politikern in D ich mich orientiere! Helmut Schmidt ist einer der Kanzler, welche ich seehr HOCH einschätze, weil er zum richtigen Zeitpunkt vieeeles richtig gemacht hat!

dimu
07.05.2007, 13:40
bleibt zu hoffen, dass man auch mal solche faschistischen Kräfte wie Dich auf dem Scheiterhaufen der Geschichte bringt.
auch bei dir ist klar erkenntlich welches demokratieverständnis linke besitzen.

wenn es dir darum geht, wer auf den scheiterhaufen der geschichte gehört, dann darf ich dir mit absoluter gewissheit versichern - alles was links ist.

die millionen von getöteten, aufgrund euerer verderblichen gewaltideologie sind unübersehbare. da war das braune regime euch gegenüber ein fliegenschiß.
.

erwin r analyst
07.05.2007, 13:40
Deine Hoffnungs ist vergebens - aber die stirbt ja bekanntlich auch zuletzt. :D

Nun, ich habe mit meiner Hoffnung heute schon mal richtig gelegen.

Na, tut die Niederlage weh??:))

erwin r analyst
07.05.2007, 13:40
auch bei dir ist klar erkenntlich welches demokratieverständnis linke besitzen.

wenn es dir darum geht, wer auf den scheiterhaufen der geschichte gehört, dann darf ich dir mit absoluter gewissheit versichern - alles was links ist.

die millionen von getöteten, aufgrund euerer verderblichen gewaltideologie sind unübersehbare. da war das braune regime euch gegenüber ein fliegenschiß.
.

:klatsch:

Murx und Co. sind Massenmörder!

quinchu
07.05.2007, 13:43
......Jedoch, muss man wohl darauf hinweisen, dass Klar ein gewöhnlicher Straftäter ist, sondern ein politischer Gefangener unter dem kapitalistisch - faschistisch dekadenten BRD Staat, welcher sich paradoxerweise anmaßt über DDR Verbrechen zu urteilen................


Irrtum mein Lieber - die RAFse wären gerne politische Gefangene gewesen - sie waren und sind aber "nur" gewöhnliche Kriminelle - da die eigenen Lebenslügen nun mal nicht gerichtsverwertbar waren und sind. Ebenso wenig wie pseudo intellektuelle Rechtfertigungsversuche.

Eine der größten Leistungen der Justiz in diesem ganzen Chaos des RAF Terrorismus war für mich immer genau dieser Umstand. Gegen politischen Druck, gegen Druck der Verteidiger sind die Richter damals eben NICHT eingeknickt.

Die "ehrenwerte" Verurteilung Hitlers hatte wohl hinreichend abschreckend gewirkt - um nicht jeden Idioten der vorgab politisch zu handeln, auch noch zu bauchpinseln.

haihunter
07.05.2007, 13:44
Mein Vertrauen in den Bundespräsidenten war gerechtfertigt: Klar soll im Knast verrotten!

dimu
07.05.2007, 13:44
Und du solltest mit deinen Vorwürfen etwas vorsichtiger umgehen ... :rolleyes:

so, so.
dann lies mal gefälligst die aussage deines genossen!
erkläre mir doch mal seine geisteshaltung und gesinnung,
bin sehr gespannt, was du dazu zu sagen hast.

also bitteschön, leg mal los.
.

Sepp
07.05.2007, 13:46
DEIN PROBLEM!

Ich weiss jedenfalls an welchen Politikern in D ich mich orientiere! Helmut Schmidt ist einer der Kanzler, welche ich seehr HOCH einschätze, weil er zum richtigen Zeitpunkt vieeeles richtig gemacht hat!

Ja, da widerspreche ich dir auch gar nicht - weil es darum gar nicht geht! Du hast jetzt schon mitbekommen, dass dein verlinkter Text nicht von Helmut Schmidt stammte und auch nicht über die tatsächliche Bedrohung der RAF für die Bundesrepublik Deutschland aussagte, oder?!


In den nächsten Jahren sah sich die Bundesregierung unter Schmidt mit einer Welle von terroristischen Aktionen der Roten Armee Fraktion (RAF) konfrontiert, an deren Höhepunkt die Entführung und Ermordung von Arbeitsgeberpräsident Hans-Martin Schleyer im Oktober 1977 stand.



[...]da war das braune regime euch gegenüber ein fliegenschiß.
.

Allein diese Aussage beweist, wessen Geistes Kind du bist. :rolleyes:



[...]Na, tut die Niederlage weh??:))

Nö, ich bin ja draußen! :D

haihunter
07.05.2007, 13:48
Sehr, sehr gute Entscheidung! Die Terrormonster der RAF sollen im Knast verrotten!

dimu
07.05.2007, 13:49
Ja, da widerspreche ich dir auch gar nicht - weil es darum gar nicht geht! Du hast jetzt schon mitbekommen, dass dein verlinkter Text nicht von Helmut Schmidt stammte und auch nicht über die tatsächliche Bedrohung der RAF für die Bundesrepublik Deutschland aussagte, oder?!






Allein diese Aussage beweißt, wessen Geistes Kind du bist. :rolleyes:




Nö, ich bin ja draußen! :D
is mir schon klar, dass euch roten lumpenpack
die wahrheit absolut gegen den strich läuft. :hihi:
.

Sepp
07.05.2007, 13:52
so, so.
dann lies mal gefälligst die aussage deines genossen!
erkläre mir doch mal seine geisteshaltung und gesinnung,
bin sehr gespannt, was du dazu zu sagen hast.

also bitteschön, leg mal los.
.

Ich habe sie gelesen. Und für dich hier nochmal eingestelt:


Die Hafterleichterunger bis hin zum offenen Vollzug wurden wenigstens schon erstritten.

Darauf dein Kommentar:


dich sollte man in den knast bringen.
denn du bist befürworter, sympathisant und unterstützer dieser mörder.
bist mit ihnen auf gleicher augenhöhe.

das verrät deine einstellung und haltung zur demokratie.
du bist, wie kanns auch anders sein, ein waschechter linksfaschist aus der linksfraktion.
.

Nur, um dir ein wenig Nachhilfe zu geben:

Die Hafterleichterungen für Klar wurden vom baden-würtembergischen Justizminister ohne Rechtsgrundlage ausgesetzt.

Das Landgericht in Karlsruhe hatte diese Entscheidung wieder aufgehoben.

Somit hat yogi61 lediglich seiner Erleichterung darüber Ausdruck gegeben, dass sich die Debatte wieder auch juristischem und damit auf dem einzig sinnvollen Niveau befindet und der Rechtsfrieden mit der Entscheidung des Landgerichts wieder hergestelt ist.

Warum er deswegen ein "Linksfaschist" ist und in den "Knast" gehört bleibt allein dein Geheimnis ... :rolleyes:

yogi61
07.05.2007, 13:53
dich sollte man in den knast bringen.
denn du bist befürworter, sympathisant und unterstützer dieser mörder.
bist mit ihnen auf gleicher augenhöhe.

das verrät deine einstellung und haltung zur demokratie.
du bist, wie kanns auch anders sein, ein waschechter linksfaschist aus der linksfraktion.
.


Weil ich für Hafterleichterungen und Gnade bin? Du spinnst ja!:]

Sepp
07.05.2007, 14:02
is mir schon klar, dass euch roten lumpenpack
die wahrheit absolut gegen den strich läuft. :hihi:
.

Ich wollte lediglich darauf aufmerksam machen, dass du wohl kaum die Toten dieser Welt, die auf das Konto des Kommunismus wo auch immer in der Welt gehen, mit denen vergleichen kannst, die die Nationalsozialisten zwischen 1933 und 1945 auf dem Gewissen haben.

Nicht, weil der Kommunismus diesen Vergleich scheuen müßte, sondern weil sich nur etwas vergleichen läßt, das zumindest die gleichen Voraussetzungen hatte und sich im gleichen zeitlichen Rahmen bewegte.

Wenn dies nicht der Fall ist, kann man lediglich eine Verhältnisaussage treffen.

Also:

Nach Angaben des "Schwarzbuch des Kommunismus" sind in 75 Jahren Kommunismus 85 bis 100 Millionen Menschen ums Leben gekommen.

Die gleiche Quelle spricht von 25 Millionen Toten in 12 Jahren Nationalsozialismus.

Das Verhältnis ausrechnen kannst du selbst - auch wenn ich das als respektlos empfinde.

haihunter
07.05.2007, 14:09
Ich wollte lediglich darauf aufmerksam machen, dass du wohl kaum die Toten dieser Welt, die auf das Konto des Kommunismus wo auch immer in der Welt gehen, mit denen vergleichen kannst, die die Nationalsozialisten zwischen 1933 und 1945 auf dem Gewissen haben.

Nicht, weil der Kommunismus diesen Vergleich scheuen müßte, sondern weil sich nur etwas vergleichen läßt, das zumindest die gleichen Voraussetzungen hatte und sich im gleichen zeitlichen Rahmen bewegte.

Wenn dies nicht der Fall ist, kann man lediglich eine Verhältnisaussage treffen.

Also:

Nach Angaben des "Schwarzbuch des Kommunismus" sind in 75 Jahren Kommunismus 85 bis 100 Millionen Menschen ums Leben gekommen.

Die gleiche Quelle spricht von 25 Millionen Toten in 12 Jahren Nationalsozialismus.

Das Verhältnis ausrechnen kannst du selbst - auch wenn ich das als respektlos empfinde.

Was schreibst Du einen Schwachsinn! Unglaublich!

klartext
07.05.2007, 14:16
Angesichts der Taten und seiner Weigerung bis heute, zur Aufklärung dieser vielen auch von ihm mit zu verantwortenden Morde beizutragen, ist diese Entscheidung richtig.
Der Gnadenakt ist immer das Revidieren eines Urteils, das von einem unabhängigen Gericht gefällt wurde. Dafür müssen ganz besondere Gründe vorliegen. Diese sind im Fall Klar nicht erkennbar.

Sepp
07.05.2007, 14:25
Was schreibst Du einen Schwachsinn! Unglaublich!

Sonst noch was Substanzielles beizutragen? :rolleyes:

Rotfuchs
07.05.2007, 14:40
auch bei dir ist klar erkenntlich welches demokratieverständnis linke besitzen.

wenn es dir darum geht, wer auf den scheiterhaufen der geschichte gehört, dann darf ich dir mit absoluter gewissheit versichern - alles was links ist.

die millionen von getöteten, aufgrund euerer verderblichen gewaltideologie sind unübersehbare. da war das braune regime euch gegenüber ein fliegenschiß.
.

Verherrlichung der Holocausts und der Millionen Opfer der Hitlerdiktatur als "fliegenschiß".

Da beweißt der Faschist dimu mal wieder wie demokratisch er ist.

MfG
Rotfuchs

dimu
07.05.2007, 14:42
Weil ich für Hafterleichterungen und Gnade bin? Du spinnst ja!:]
wärest du für gnade und hafterleichterung andersdenkender?
gaaanz gewiss nicht. aber für einen linken mehrfachmörder da darfs schon recht sein, gelle?
.

yogi61
07.05.2007, 14:43
wärest du für gnade und hafterleichterung andersdenkender?
gaaanz gewiss nicht. aber für einen linken mehrfachmörder da darfs schon recht sein, gelle?
.


Woher willst Du wissen,dass ich nicht auch politisch andersdenkenden Menschen ein Recht auf Gnade zugestehe?X(

Rotfuchs
07.05.2007, 14:45
Mein Gott soll der noch tausend Jahre sitzen?

Wenn ein Rechtsextremer 10 Juden umgebracht hätte und dafür nach 30 Jahren begnadigt werden sollte, dann würde der ganze braune Mob hier mit "Fryheit für XY" rumlaufen! Weil es hier ein Linker ist wird sofort losgehetzt.

MfG
Rotfuchs

klartext
07.05.2007, 14:47
Woher willst Du wissen,dass ich nicht auch politisch andersdenkenden Menschen ein Recht auf Gnade zugestehe?X(

Es gibt kein Recht auf Gnade - genau das macht den Gnadenakt aus.
Das Recht wurde durch Urteil eines Gerichts gesprochen.

dimu
07.05.2007, 14:49
Verherrlichung der Holocausts und der Millionen Opfer der Hitlerdiktatur als "fliegenschiß".

Da beweißt der Faschist dimu mal wieder wie demokratisch er ist.

MfG
Rotfuchs
deine unterstellung kannste dir an deine roten socken nageln.

ich bin keiner von rechts! aber einer von denen, die diese massentötende ideologien hassen. dazu gehört nun mal das, was linke im namen ihrer ideologie weltweit verbrochen haben.
entrechtung, knechtschaft, verbannung, unterdrückung, diktatur, mord und krieg.
.

Sepp
07.05.2007, 14:50
Es gibt kein Recht auf Gnade - genau das macht den Gnadenakt aus.
Das Recht wurde durch Urteil eines Gerichts gesprochen.

Ich denke nicht, dass er "Recht" im juristischen Sinne gemeint hat ... ;)

Sepp
07.05.2007, 14:51
deine unterstellung kannste dir an deine roten socken nageln.

ich bin keiner von rechts! aber einer von denen, die diese massentötende ideologien hassen. dazu gehört nun mal das, was linke im namen ihrer ideologie weltweit verbrochen haben.
entrechtung, knechtschaft, verbannung, unterdrückung, diktatur, mord und krieg.
.

Dein "Fliegenschiß" war dennoch ein gewaltiger linguistischer Fehlgriff. /:(

Ein geschichtlicher übrigens ebenfalls ...

Jürgen Meyer
07.05.2007, 14:52
Mein Gott soll der noch tausend Jahre sitzen?

Wenn ein Rechtsextremer 10 Juden umgebracht hätte und dafür nach 30 Jahren begnadigt werden sollte, dann würde der ganze braune Mob hier mit "Fryheit für XY" rumlaufen! Weil es hier ein Linker ist wird sofort losgehetzt.

MfG
Rotfuchs

Der hat seine Strafe abgesessen und wurde auch für Taten verurteilt, die er nachweislich gar nicht begangen hatte

Man hätte ihn ruhig freilassen können. zumal nicht ein einziger freigelassener
RAF Attentäter jemals wieder rückfällig geworden ist

Die Rechtsfraktion kann sich deshalb das Gekeiffe gerne schenken

Danke
Jürgen

GrafZahl
07.05.2007, 14:52
Ich wäre dafür, dass Klar begnadigt wird, dann sonst wäre er kein normaler Krimineller sondern ein politischer Gefangener, darin sieht man den Faschismus in der BRD.

Wenn man bedenkt wie viele Nationalsozialisten nach der BRD Gründung re-sozialisiert worden sind, dann wird mir echt schlecht.

Vergleicht man die Opfer die durch den dekadenten Kapitalismus durch Hunger und Krieg ums Leben gekommen sind, dann wird deutlich, dass die sog. Taten, so es welche waren, von C.Klar geradezu lächerlich sind.

Arogante dekadenz einer politprominenz mit akademischer aroganz und muttersöhnchen gehabe finde ich absolut zum kotzen.

Man sollte mal über die eigenen Straftaten nachdenken, ehe man urteilt, auch ein reiches muttersöhnchen wird wurmfrass nach dem ableben sein da gibte s keine klassenunterschiede, klassenunterschiede sind ein relikt aus rechtskonservativem monarchistisch - faschistischem denkmuster, und die opfer will ich hier gar net zählen.

Sozialismus und Humanismus statt Kapitalismus und Rassismus !!!!!!!!!!!!

yogi61
07.05.2007, 14:52
Ich denke nicht, dass er "Recht" im juristischen Sinne gemeint hat ... ;)

Richtig, eher im moralischem Sinn.

Rotfuchs
07.05.2007, 14:52
deine unterstellung kannste dir an deine roten socken nageln.

ich bin keiner von rechts! aber einer von denen, die diese massentötende ideologien hassen. dazu gehört nun mal das, was linke im namen ihrer ideologie weltweit verbrochen haben.
entrechtung, knechtschaft, verbannung, unterdrückung, diktatur, mord und krieg.
.

Wir beenden das oben genannte, so siehts aus!:]



Lob des Kommunismus

Er ist vernünftig, jeder versteht ihn. Er ist leicht.

Du bist doch kein Ausbeuter, du kannst ihn begreifen.

Er ist gut für dich, erkundige dich nach ihm.

Die Dummköpfe nennen ihn dumm, und die Schmutzigen nennen ihn schmutzig.

Er ist gegen den Schmutz und gegen die Dummheit.

Die Ausbeuter nennen ihn ein Verbrechen,

Aber wir wissen:

Er ist das Ende der Verbrechen.

Er ist keine Tollheit, sondern

Das Ende der Tollheit.

Er ist nicht das Rätsel,

Sondern die Lösung.

Er ist das Einfache,

Das schwer zu machen ist.

B.Brecht

MfG
Rotfuchs

GrafZahl
07.05.2007, 14:53
Der hat seine Strafe abgesessen und wurde auch für Taten verurteilt, die er nachweislich gar nicht begangen hatte

Man hätte ihn ruhig freilassen können. zumal nicht ein einziger freigelassener
RAF Attentäter jemals wieder rückfällig geworden ist

Die Rechtsfraktion kann sich deshalb das Gekeiffe gerne schenken

Danke
Jürgen

Nein, die sehen Klar als politischen Gegner und wollen in ihrer aroganz stärke zeigen, hier wie auch im Fall Masri wurde ja deutlich dass auch unbescholtende Bürger in den Fängen mit BRD Wissen in die Fänge des CIA geraten können,und da wagt man was von Rechtsstaat zu sprechen.

Bruddler
07.05.2007, 14:56
Wir sind ueber die Entscheidung von Köhler sehr enttaeuscht:

Joschka, Jürgen, Claudia, Volker,Hans-Christian, Renate und all' die Anderen. ;( ;( ;(

ErhardWittek
07.05.2007, 14:59
Der hat seine Strafe abgesessen und wurde auch für Taten verurteilt, die er nachweislich gar nicht begangen hatte

Man hätte ihn ruhig freilassen können. zumal nicht ein einziger freigelassener
RAF Attentäter jemals wieder rückfällig geworden ist

Die Rechtsfraktion kann sich deshalb das Gekeiffe gerne schenken

Danke
Jürgen
Er hat die verhängte Strafe eben noch nicht abgesessen. Wozu hätte er sonst ein Gnadengesuch stellen sollen?

Und im übrigen: Es schreibt sich "Gekeife" - mit einem f.

GrafZahl
07.05.2007, 15:01
genau deswegen hätte man ihn sofort entlassen und für die haft entschädigen sollen, aber hier geht es nicht mehr um gerechtigkeit sondern um Politik und Arogante Machtausspielung.

ErhardWittek
07.05.2007, 15:16
Wir sind ueber die Entscheidung von Köhler sehr enttaeuscht:

Joschka, Jürgen, Claudia, Volker,Hans-Christian, Renate und all' die Anderen. ;( ;( ;(
Das stimmt. CR ist auch echt betroffen über das Verhalten der bösen CSU, die sich in dieser Angelegenheit so schlecht verhalten habe. Das fand Klein-Claudia echt gar nicht gut. Und so hat sie sich's folgerichtig auch nicht nehmen lassen, mit allen ganz arg in's Gericht zu gehen. Also nicht nur mit der CSU, sondern auch mit der FDP und überhaupt.

Diese verheuchelte Tusse. Wagt die es doch tatsächlich, darüber zu schwadronieren, daß das Amt des Bundespräsidenten beschädigt worden sei. Sie und ihre Partei beschädigen fortlaufend unser ganzes Land oder haben es mit ihrem Einwanderungswahn vielleicht schon ruiniert.

ErhardWittek
07.05.2007, 15:17
genau deswegen hätte man ihn sofort entlassen und für die haft entschädigen sollen, aber hier geht es nicht mehr um gerechtigkeit sondern um Politik und Arogante Machtausspielung.
Aber sonst geht's Dir gut?

Krabat
07.05.2007, 15:26
Er ist das Ende der Verbrechen.


Er ist der Beginn der Gulags, und wer den Kommunismus verherrlicht steht für mich auf einer Stufe mit den Holocaustmördern.

erwin r analyst
07.05.2007, 15:27
Man bin ich erleichtert!

FranzKonz
07.05.2007, 15:29
Man bin ich erleichtert!

Kein Grund. :D

In zwei Jahren kommt er sowieso raus. :))

haihunter
07.05.2007, 15:30
Der hat seine Strafe abgesessen und wurde auch für Taten verurteilt, die er nachweislich gar nicht begangen hatte

Ja, ja! Der arme unschuldige Terrorist! :isok: Ähnlich wie Mohamd Atta, der verkannte CIA-Agent! :)) :)) :))

haihunter
07.05.2007, 15:31
Sonst noch was Substanzielles beizutragen? :rolleyes:

Klar! Klar soll im Knast verfaulen! :]

haihunter
07.05.2007, 15:33
Kein Grund. :D

In zwei Jahren kommt er sowieso raus. :))

Zwei Jahre sind zwei Jahre, die ich nie im Knast sitzen will! War aber auch ein wichtiges Zeichen an den linksextremen Mob!

erwin r analyst
07.05.2007, 15:33
Mein Gott soll der noch tausend Jahre sitzen?


Bis zum Tode! ;)

FJS wäre stolz auf uns!

Redwing
07.05.2007, 15:34
Es war klar, daß diese ach so eigenwillige, "unparteiische" Marionette der Wirtschaftsmafia Köhler nur schauspielert und den Volkshelden nicht zurück zu den seinen schicken würde! Mal davon abgesehen, daß er offenbar zu feige ist, Rückgrat angesichts des Drucks seiner Kumpels aus CDU/CSU/FDP zu zeigen, will er Klar, wie auch andere Systemratten es tun, dafür bestrafen, daß er sich seine Ideale bewahrt und dem System nicht unterworfen hat. Hier sehen wir wieder mal das wahre Gesicht der "Demokraten" aus der Mitte: Wer eine Meinung vertritt, die von der der reichen Minderheit abweicht, der soll dafür bestraft werden. Zum Kotzen!

Aber das wird alles nichts an der revolutionären Entwicklung ändern. Im Gegenteil: Es könnte ihr sogar noch zusätzlichen Antrieb verleien.:cool:

Tod dem System; Freiheit für unsere Volkshelden!

haihunter
07.05.2007, 15:35
Bis zum Tode! ;)

FJS wäre stolz auf uns!

Ist doch ein richtig schöner Tag heute, der einem den Glauben an unseren Staat doch ein bißchen zurückgibt!

erwin r analyst
07.05.2007, 15:39
Kein Grund. :D

In zwei Jahren kommt er sowieso raus. :))

dann habe ich einen Grund auf die Justiz zu schimpfen. Und dies kann ich dann in einer tollen Lage tun. Aber dies werde ich für mich behalten. ;)

erwin r analyst
07.05.2007, 15:40
Es war klar, daß diese ach so eigenwillige, "unparteiische" Marionette der Wirtschaftsmafia Köhler nur schauspielert und den Volkshelden nicht zurück zu den seinen schicken würde! Mal davon abgesehen, daß er offenbar zu feige ist, Rückgrat angesichts des Drucks seiner Kumpels aus CDU/CSU/FDP zu zeigen, will er Klar, wie auch andere Systemratten es tun, dafür bestrafen, daß er sich seine Ideale bewahrt und dem System nicht unterworfen hat. Hier sehen wir wieder mal das wahre Gesicht der "Demokraten" aus der Mitte: Wer eine Meinung vertritt, die von der der reichen Minderheit abweicht, der soll dafür bestraft werden. Zum Kotzen!

Aber das wird alles nichts an der revolutionären Entwicklung ändern. Im Gegenteil: Es könnte ihr sogar noch zusätzlichen Antrieb verleien.:cool:

Tod dem System; Freiheit für unsere Volkshelden!

:lach: :rofl:


Nein, Linksfaschismus gibt es nicht. Nein, die Linken haben mit Klar abgeschlossen. Nein, eine neue linksextreme Bewegung wird es nicht geben. ;)

Sepp
07.05.2007, 15:44
Klar! Klar soll im Knast verfaulen! :]

Aber zu einer Begründung deines vorherigen Beitrags über den angeblichen Unsinn, den ich schrieb, reicht es offenbar nicht! :rolleyes:

Jeder eben nach seinen intellektuellen Möglichkeiten ... :D

erwin r analyst
07.05.2007, 15:47
Dass man Klar überhaupt schon so lange durchfüttert ist eine Schande: Kugel wäre günstiger gewesen.

Sepp
07.05.2007, 15:48
In diesem Land werden noch ganz andere "durchgefüttert" ... :rolleyes:

erwin r analyst
07.05.2007, 15:52
In diesem Land werden noch ganz andere "durchgefüttert" ... :rolleyes:

Ja, da hast du Recht: Vor allem die Muselbrut und Linke. X(

FranzKonz
07.05.2007, 15:54
:lach: :rofl:


Nein, Linksfaschismus gibt es nicht. Nein, die Linken haben mit Klar abgeschlossen. Nein, eine neue linksextreme Bewegung wird es nicht geben. ;)

Der erwin hat sie alle gefressen! :lach: :rofl: :lach:

erwin r analyst
07.05.2007, 15:55
Bundesaufregtussi meldet sich auch zu Wort:
"Die Grünen-Vorsitzende Claudia Roth bezeichnete Köhlers Nein zu Klars Gnadengesuch als "vertane Chance". Eine Begnadigung hätte ein Signal sein können, dass der "Rechtsstaat eben nicht auf Rache setzt". Dennoch respektiere sie die Entscheidung Köhlers. Roth kritisierte zugleich Bundeskanzlerin Angela Merkel: Die CDU-Chefin hätte ihrer Ansicht nach verhindern müssen, dass Politiker von CDU und CSU durch ihre Versuche, Köhler zu erpressen, das Amt des Präsidenten beschädigen. "
Tja, nichts ist mit dem neuen Parteifreund. :lach:

erwin r analyst
07.05.2007, 15:56
Der erwin hat sie alle gefressen! :lach: :rofl: :lach:

Tja Konz, die Niederlagen von gestern und heute wohl noch nicht verdaut. Stattdessen etwas auf Krawall machen, für den Gesinnungsgenossen? ;)

Biskra
07.05.2007, 16:03
Na dann ist das Thema ja endlich vom Tisch.

GrafZahl
07.05.2007, 16:05
Es wurde ja öffentlich Publik gemacht, dass C.Klar gar nicht der Täter gewesen sein kann, aus diesem Grund ist er sofort der Freiheit zu entlassen und für die Haft zu entschädigen.

Biskra
07.05.2007, 16:10
Es wurde ja öffentlich Publik gemacht, dass C.Klar gar nicht der Täter gewesen sein kann, aus diesem Grund ist er sofort der Freiheit zu entlassen und für die Haft zu entschädigen.

Schwachsinn, das haben Gerichte zu entscheiden und kein linker Mob.

erwin r analyst
07.05.2007, 16:11
Es wurde ja öffentlich Publik gemacht, dass C.Klar gar nicht der Täter gewesen sein kann, aus diesem Grund ist er sofort der Freiheit zu entlassen und für die Haft zu entschädigen.

:lach:

Es geht nicht nur um den Fall Buback, wofür er nur wegen der Mithilfe verurteilt wurde, sondern um zig weitere Morde.

GrafZahl
07.05.2007, 16:15
dass sehe ich genauso, aber die deutschen sind immer einen Idioten hinter her gewandert, dass es mich schämt, dass hat ja zum Nationalsozialismus geführt.

Aber in vielen Bundesländern und zu 89% auf ehemaligen Gebieten der DDR begreifen die Menschen langsam, wie dekadent und verbrecherisch das imperialistische - kapitalistische System ist, eine bande von Verbrechern und Mördern.

Gehirnwäsche da hast du vollkommen recht.

erwin r analyst
07.05.2007, 16:21
nun, im moment rennt man ja den linken Volksverrätern nach.

latrop
07.05.2007, 16:21
Bundesaufregtussi meldet sich auch zu Wort:
"Die Grünen-Vorsitzende Claudia Roth bezeichnete Köhlers Nein zu Klars Gnadengesuch als "vertane Chance".


Eine Begnadigung hätte ein Signal sein können, dass der "Rechtsstaat eben nicht auf Rache setzt".

Selten so einen dämlichen Ausspruch der Roth gehört.

Der Rechtsstaat hat ihn verurteilt und dabei soll es bleiben.
Was hat das mit Rache zu tun ?

Volyn
07.05.2007, 16:22
Und ein MUSS auch für diejenigen, die immer noch nicht begriffen haben, dass Reue keine Voraussetzung für eine Begnadigung ist.

Aber für diese Diskussion leider etwas zu spät. ;)

Reue ist seit jeher Voraussetzung für eine Begnadigung.

Kein Gesetz auf dieser Welt kann daran etwas ändern.

latrop
07.05.2007, 16:24
In diesem Land werden noch ganz andere "durchgefüttert" ... :rolleyes:

Jaaaaaa

Leute wie du :)

Biskra
07.05.2007, 16:27
Selbst, wenn er diese Bonzenbrut offen auf dem Marktplatz vor tausend Leuten und mit Liveübertragung abgeknallt hätte, hätte man ihn gar nicht erst einbuchten sondern als Helden feiern müssen!


dass sehe ich genauso

Da offenbaren sich die wahren Geister hinter eurer ideologischen Fassade.

viator
07.05.2007, 16:27
dass sehe ich genauso, aber die deutschen sind immer einen Idioten hinter her gewandert, dass es mich schämt, dass hat ja zum Nationalsozialismus geführt.

Aber in vielen Bundesländern und zu 89% auf ehemaligen Gebieten der DDR begreifen die Menschen langsam, wie dekadent und verbrecherisch das imperialistische - kapitalistische System ist, eine bande von Verbrechern und Mördern.

Gehirnwäsche da hast du vollkommen recht.

Köhler ist eben ein peinlicher Anpasser, der sich noch nicht einmal davor scheut, sich offensichtlich der Springer-Hetze anzupassen. Aber was soll man auch von einem BRD-Bundespräsidenten erwarten?

Volyn
07.05.2007, 16:28
Wir beenden das oben genannte, so siehts aus!:]



Lob des Kommunismus

Er ist vernünftig, jeder versteht ihn. Er ist leicht.

Du bist doch kein Ausbeuter, du kannst ihn begreifen.

Er ist gut für dich, erkundige dich nach ihm.

Die Dummköpfe nennen ihn dumm, und die Schmutzigen nennen ihn schmutzig.

Er ist gegen den Schmutz und gegen die Dummheit.

Die Ausbeuter nennen ihn ein Verbrechen,

Aber wir wissen:

Er ist das Ende der Verbrechen.

Er ist keine Tollheit, sondern

Das Ende der Tollheit.

Er ist nicht das Rätsel,

Sondern die Lösung.

Er ist das Einfache,

Das schwer zu machen ist.

B.Brecht

MfG
Rotfuchs

Müßt ihr immer so offen zeigen wie blöd ihr seid? Seid ihr Exhibitionisten?

Sepp
07.05.2007, 16:30
Reue ist seit jeher Voraussetzung für eine Begnadigung.

Kein Gesetz auf dieser Welt kann daran etwas ändern.

Du hast den Artikel offenbar nicht gelesen ... aber wie konnte ich solch' eine hochgeistige Meisterleistung auch gerade von dir erwarten! :rolleyes:

Versuch' es noch einmal! :))



Jaaaaaa

Leute wie du :)

Ich verdien' meine Brötchen selbst - mach' dir darum mal keinen Kopp! :D

GrafZahl
07.05.2007, 16:36
Du hast den Artikel offenbar nicht gelesen ... aber wie konnte ich solch' eine hochgeistige Meisterleistung auch gerade von dir erwarten! :rolleyes:

Versuch' es noch einmal! :))




Ich verdien' meine Brötchen selbst - mach' dir darum mal keinen Kopp! :D

es gibt eben Leute, die gerne von sich auf andere schließen ;)

Volyn
07.05.2007, 16:43
Du hast den Artikel offenbar nicht gelesen ... aber wie konnte ich solch' eine hochgeistige Meisterleistung auch gerade von dir erwarten! :rolleyes:

Versuch' es noch einmal! :))



Es gibt einerseits alle möglichen Gesetze, und andererseits gibt es die ewigen Gesetze.

Nach den ewigen Gesetzen setzt die Begnadigung die Reue voraus.

Natürlich bilden beispielsweise psychisch kranke, die keine Einsichtsfähigkeit besitzen, eine Ausnahme.

Aber sonst gilt: Keine Begnadigung ohne Reue.

Was irgendeine Zeitung dazu schreibt, oder in irgendeinem Gesetz steht oder nicht, ist dabei unerheblich.

Redwing
07.05.2007, 16:44
Da offenbaren sich die wahren Geister hinter eurer ideologischen Fassade.

Pah- reine Selbstverteidigung von Teilen des Volkes bzw. letztlich im Grunde vom ganzen Volk.:cool: Auf demokratischem Weg ist ja in dieser Pseudo-Demokratie und mit diesem gedankenmanipulierenden Medienapparat der reichen Minderheit sowieso nichts zu erreichen.

Und was höre ich hier über Reue? Reue sollten lieber mal diese Soziopathen aus Politik und Wirtschaft zeigen, die ganze Massen mit ihrer verbrecherischen Minderheitenpolitik ins Elend stürzen! Und nicht jene, die diese Verbrecher, ohne auf die größtenteils, parteiische, korrupte Justiz angewiesen zu sein, zu fassen kriegen.
Außerdem stört sich das CSU/CDU-Pack und Co. ja schon daran, daß Klar es gewagt hat, ihren scheiß Kapitalismus zu kritisieren! Er hat, wie jeder andere und wie es selbstverständlich sein sollte, seine Meinung frei geäußert! Und dafür wird er in dieser Diktatur hier bestraft. Armselig.

Sepp
07.05.2007, 16:46
Es gibt einerseits alle möglichen Gesetze, und andererseits gibt es die ewigen Gesetze.

Nach den ewigen Gesetzen setzt die Begnadigung die Reue voraus.

Natürlich bilden beispielsweise psychisch kranke, die keine Einsichtsfähigkeit besitzen, eine Ausnahme.

Aber sonst gilt: Keine Begnadigung ohne Reue.

Was irgendeine Zeitung dazu schreibt, oder in irgendeinem Gesetz steht oder nicht, ist dabei unerheblich.

Nee, is klar, "ewige Gesetze"! :))

Und was in Gesetzen steht, ist unerheblich. :hihi:

Tolle Rechtsauffassung, muß ich schon sagen! Aber dann können wir uns ja sämtlich rechtsfakultäten sparen, wenn das so einfach ist! :lach:

Sepp
07.05.2007, 16:47
Die ersten Kommentare der Zeitungen. Und gar nicht mal so schlechte - obwohl es die Gehirnakrobaten der CSU wohl nicht merken werden ...



»"Eßlinger Zeitung" zu Köhler/Klar/CSU =

Man darf den Präsidenten zwar kritisieren, man darf aber nie und
nimmer öffentlich mit Abwahl drohen, nur weil er in einer Sachfrage
anders entscheiden könnte, als man selbst entscheiden würde. Nun
steht die CSU mit abgesägten Hosen da. Sie hat den Bundespräsidenten
öffentlich unter Druck gesetzt doch der hat jetzt so entschieden, wie
sie immer verlangt hat. Es wird nicht sein Ziel gewesen sein, aber
Köhler hat erfolgreich seine Unabhängigkeit demonstriert.
dpa zz s5 pf
071735 Mai 07



Inlandspresse/
»"Mannheimer Morgen" zu Köhler =

Seine Entscheidung traf der Bundespräsident unabhängig und
souverän, auch wenn ihm jetzt jene zufrieden Beifall zollen, die ihm
für den Fall eines positiven Urteils massiv gedroht hatten. Es wäre
allzu billig, Köhler einen Kotau vor den konservativen Kritikern zu
unterstellen, weil er damit seine Wiederwahl sichern wolle. Dass ein
solcher Eindruck gleichwohl entstehen kann, geht auf das Konto dieser
vornehmlich aus der CSU stammenden Politiker. Wie hier versucht
wurde, populistisch ein Verfassungsorgan zu nötigen, mutet geradezu
skandalös an. Das ist nicht nur mieser Stil, sondern auch beschämend
für die Demokratie.
dpa zz s5 pf
071736 Mai 07

erwin r analyst
07.05.2007, 16:51
Die ersten Kommentare der Zeitungen. Und gar nicht mal so schlechte - obwohl es die Gehirnakrobaten der CSU wohl nicht merken werden ...

Die linke Dreckspresse lügt gerne. Und sie ist natürlich beleidigt, dass sie ihrem Vorbild nicht huldigen können.

Ihr linken "Ungehirne".

haihunter
07.05.2007, 16:56
Aber zu einer Begründung deines vorherigen Beitrags über den angeblichen Unsinn, den ich schrieb, reicht es offenbar nicht! :rolleyes:

Eine Begründung ist unnötig! Deine Beiträge sind derart substanzlos, daß es jeder merkt! Außer Dir natürlich! :))

Sepp
07.05.2007, 16:56
Die linke Dreckspresse lügt gerne. Und sie ist natürlich beleidigt, dass sie ihrem Vorbild nicht huldigen können.

Ihr linken "Ungehirne".

Hier hast du deine "linke Dreckspresse", du Depp!



Inlandspresse/
»"Abendzeitung" (München) zu Köhler/Klar =

Kann diese Antwort befrieden oder zumindest befriedigen? Köhlers
krakeelende Kritiker ganz sicher, sie werden sich bestätigt fühlen.
Und es ist ihnen gleich, dass sie das Staatsoberhaupt erpressbar
erscheinen lassen, als einen, der sich dem Druck beugt, der nachgibt,
wenn nur seine Wiederwahl infrage gestellt wird. Die Koalition aus
CSU und "Bild", die hier eine Drohkulisse aufbaute, hat Köhler
beschädigt, vielleicht sogar sein Amt.
dpa zz s5 pf
071749 Mai 07


Inlandspresse/
»"Süddeutsche Zeitung" (München) zu Klar =

Die Ablehnung von Gnade macht aus einem Täter selbstredend kein
Opfer. Die Art und Weise, wie die Gnadendebatte zuletzt von der CSU
geführt wurde, hat aber den Bundespräsidenten zu ihrem Opfer gemacht:
Köhlers Negativ-Votum steht nun in einem Ruch, den ihm die Söderlinge
der CSU schamlos angeheftet haben - dass der Präsident womöglich
seiner Wiederwahl wegen so entschieden habe. Die CSU hatte ein
frivoles Synallagma hergestellt: "Zweite Amtszeit nur bei Ablehnung
der Gnade". Diese Unverschämtheit war der krankhafte Höhepunkt der
Gnadendebatte - und darin zeigt sich eine traurige politische
Verkommenheit der CSU. Diese Partei scheint sich in einem Post-
Stoiber-Delirium zu befinden. Sie ist offensichtlich derzeit zu
ernsthafter Politik nicht in der Lage. Die CSU ist selber Gnade
bedürftig.
dpa zz s5 pf
071747 Mai 07


Inlandspresse/
»"Münchner Merkur" zu Köhler/CSU =

Köhlers Machtwort hat zwar die Debatte um Klar beendet,* aber
nicht die Spekulationen, ob es nicht doch die Drohungen der Union
waren, denen er sich schließlich beugte. CSU-General Söder hatte -
pikanterweise just am Vortag * Köhlers Wiederwahl in Zweifel gezogen.
Wollte die CSU signalisieren, dass der Präsident in ihren Augen kein
Konservativer, sondern nur ein Wirtschaftsliberaler ist? Dann hat sie
ihr Ziel erreicht. Freilich um den Preis eines beispiellosen
Erpressungsmanövers, das das höchste Staatsamt in den Schmutz des
Parteienkampfs zerrte, aus dem es bisher klugerweise herausgehalten
wurde.
dpa zz s5 pf
071734 Mai 07

Der Tenor ist in so ziemlich allen Blättern der gleiche. Und sie haben alle recht:

Wer vor einer Entscheidung in einer so emotional geführten Debatte dem höchsten Mann im Staat droht, beschädigt nicht nur das Amt, sondern auch die Demokratie in diesem Land.

giggi
07.05.2007, 16:57
Sehr schön!Köhler hat die Begnadigung abgelehnt!So ist es gut, sol soll es sein :)

Sepp
07.05.2007, 16:58
Eine Begründung ist unnötig! Deine Beiträge sind derart substanzlos, daß es jeder merkt! Außer Dir natürlich! :))

So in etwa hatte ich mir eine Begründung von dir vorgestellt. :rolleyes:

Wenn dir nichts mehr einfällt, schreib' doch einfach nichts, hm? Schonmal versucht? :D

Hauptsache blau und fett ... :lach:

haihunter
07.05.2007, 17:02
Hier sehen wir wieder mal das wahre Gesicht der "Demokraten" aus der Mitte: Wer eine Meinung vertritt, die von der der reichen Minderheit abweicht, der soll dafür bestraft werden.

Man muß ja schon ganz schön in seinem manischen, linksextremen Wahn gefangen sein, wenn man der Meinung ist, Klar sitze im Knast, weil "seine Meinung vertritt"! Der Typ ist ein eiskalter Killer, der ein Leben in Freiheit verwirkt hat! Wenn man jemanden wegen seiner gefährlichen Meinung in den Knast bringen müßte, dann höchstens Dich! :]

haihunter
07.05.2007, 17:04
So in etwa hatte ich mir eine Begründung von dir vorgestellt. :rolleyes:

Wenn dir nichts mehr einfällt, schreib' doch einfach nichts, hm? Schonmal versucht? :D

Hauptsache blau und fett ... :lach:

Du machst mit Deinen substanzlosen Beiträgen Dich und die ganze Linksfraktion lächerlich - und merkst es nicht mal! Einfach klasse!!! :hihi:

giggi
07.05.2007, 17:04
.

Außerdem stört sich das CSU/CDU-Pack und Co. ja schon daran, daß Klar es gewagt hat, ihren scheiß Kapitalismus zu kritisieren! Er hat, wie jeder andere und wie es selbstverständlich sein sollte, seine Meinung frei geäußert! Und dafür wird er in dieser Diktatur hier bestraft. Armselig.

Wenn du den Kapitalismus verfluchst, warum lebst du denn dann eigentlich noch in Deutschland??Koffer packen und ab auf Kuba zum 80jährigen Catsro.Ich spende dir, wenn du willst noch ein Flugticket :D

Terroristen gehören in den Knast!Wenn sie schon diesen Mörder freilassen wollen,warum denn dann nicht gleich noch alle anderen dazu?Man muss einfach nur sagen,dass ich meine Tat bereue und schon bin ich wieder auf freiem Fuß.Lächerlich!!

MfG
giggi

erwin r analyst
07.05.2007, 17:09
Hier hast du deine "linke Dreckspresse", du Depp!








Der Tenor ist in so ziemlich allen Blättern der gleiche. Und sie haben alle recht:

Wer vor einer Entscheidung in einer so emotional geführten Debatte dem höchsten Mann im Staat droht, beschädigt nicht nur das Amt, sondern auch die Demokratie in diesem Land.

:lach:

Hast du es nicht überwunden??

GrafZahl
07.05.2007, 17:12
Mit euch rechten faschisten ist nicht diskutieren möglich, wie viele Juden wurden durch die Nazis umgebracht , die durch US Schutz in der BRD sich frei entfalten konnten ?? Meine Genossen in der DDR haben die wahren Faschisten bestraft, da konnte keiner sich frei raus reden.

Deswegen hier von Reue und Gerechtigkeit zu Reden, deren Kapitalisten an Tod vieler Menschen durch Hunger und Krieg schuld sind, und die sich Klar zu bekämpfen wollte, finde ich eingehend geschmacklos !!!!!!!!!!

Fakt ist: Klar ist wegen Unschuld zu entlassen und aus der Kasse hierzu zu entschädigen, euch kapitalistische Verbrecher werden wir eines Tages aufhängen.

bernhard44
07.05.2007, 17:19
Abgelehnt! .......................fertig, ende aus! Da gibt es nix weiter zu sagen!

viator
07.05.2007, 17:20
Mit euch rechten faschisten ist nicht diskutieren möglich, wie viele Juden wurden durch die Nazis umgebracht , die durch US Schutz in der BRD sich frei entfalten konnten ?? Meine Genossen in der DDR haben die wahren Faschisten bestraft, da konnte keiner sich frei raus reden.

Deswegen hier von Reue und Gerechtigkeit zu Reden, deren Kapitalisten an Tod vieler Menschen durch Hunger und Krieg schuld sind, und die sich Klar zu bekämpfen wollte, finde ich eingehend geschmacklos !!!!!!!!!!

Fakt ist: Klar ist wegen Unschuld zu entlassen und aus der Kasse hierzu zu entschädigen, euch kapitalistische Verbrecher werden wir eines Tages aufhängen.

Die RAF hat die Bestrafung einiger NS-Verbrecher vorgenommen und dafür wurden die Kriegsgefangenen der RAF unter grausamen Verhältnissen inhaftiert. Man hat sie nach Auflösung des Kriegsgegners nicht freigelassen und lässt Klar auch heute - nach 24 Jahren nicht frei. Das ist klarer Rechtsbruch, da in Deutschland das Recht auf Freilassung und Resozialisierung besteht. Andere, die aus niederen Beweggründen gemordet haben werden durchschnittlich nach weniger als 20 Jahren freigelassen. Diejenigen, die nie gemordet haben sollen im Gefängnis versauern, da sie auch schließlich nicht aus niederen Beweggründen gehandelt haben. Es sind also die höheren Beweggründe, die zur fortgesetzten Inhaftierung führen.

haihunter
07.05.2007, 17:22
Mit euch rechten faschisten ist nicht diskutieren möglich, wie viele Juden wurden durch die Nazis umgebracht , die durch US Schutz in der BRD sich frei entfalten konnten ?? Meine Genossen in der DDR haben die wahren Faschisten bestraft, da konnte keiner sich frei raus reden.

Deswegen hier von Reue und Gerechtigkeit zu Reden, deren Kapitalisten an Tod vieler Menschen durch Hunger und Krieg schuld sind, und die sich Klar zu bekämpfen wollte, finde ich eingehend geschmacklos !!!!!!!!!!

Bist Du besoffen, auf Drogen oder schlicht und ergreifend der deutschen Sprache nicht mächtig?


Fakt ist: Klar ist wegen Unschuld zu entlassen und aus der Kasse hierzu zu entschädigen, euch kapitalistische Verbrecher werden wir eines Tages aufhängen.

:lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:

Fakt ist: er wird im Knast verrotten!

Redwing
07.05.2007, 17:23
Wenn du den Kapitalismus verfluchst, warum lebst du denn dann eigentlich noch in Deutschland??Koffer packen und ab auf Kuba zum 80jährigen Catsro.Ich spende dir, wenn du willst noch ein Flugticket :D

Ich will da wohl irgendwann mal Urlaub machen und den Walfahrtsort bewundern, aber das ist ganz schön teuer. Ich geb dir dann also mal meine Kontonummer.:))

Ansonsten muß ich schon sagen, daß auf meine Argumente ja wieder mal nur billigste Polemik kommt- aber was anderes erwarte ich von Mitte-Deppen und -asis auch nicht. ;) Ihr habt eben keine echten Argumente.


Terroristen gehören in den Knast!Wenn sie schon diesen Mörder freilassen wollen,warum denn dann nicht gleich noch alle anderen dazu?Man muss einfach nur sagen,dass ich meine Tat bereue und schon bin ich wieder auf freiem Fuß.Lächerlich!!

Wenn Terroristen in den Knast kommen würden, dann säß Pack wie Merkel, Bush, Sarkozy, Ackermann, Hartz, etc. schon längst hinter Gittern. Statt dessen werden sich aufopfernde Volkshelden eingelocht und ermordet!

Und mal ganz davon abgesehen, daß man jene Idealisten nicht mit konventionellen Mördern vergleichen kann (eigentlich gar nicht mit Mördern, denn es sind ja keine), wollen die jetzt eben justizgemäß das Recht in Anspruch nehmen, was allen "Verbrechern" in ihrer Situation zusteht. Die Ausnahme ist es nicht, ihnen das zu gewähren, sondern wäre bzw. ist es, ihnen das zu verweigern! Aber davon sagen die CDU/CSU-Popolisten natürlich nichts, sondern stellen es so hin, als würden den RAFlern Extrarechte zugesprochen werden.

bernhard44
07.05.2007, 17:26
der User "GrafZahl" ist zu aufgeregt um weiter sachlich an der Diskussion teilnehmen zu können!
Er hat deshalb in diesem Strang "Sendepause"!

bernhard44 Mod

haihunter
07.05.2007, 17:27
Hier hast du deine "linke Dreckspresse", du Depp!

Die typische "Argumentation" eines linksextremen Fanatikers, der nicht mehr weiter weiß! :)) :))

viator
07.05.2007, 17:29
der User "GrafZahl" ist zu aufgeregt um weiter sachlich an der Diskussion teilnehmen zu können!
Er hat deshalb in diesem Strang "Sendepause"!

bernhard44 Mod

Da sollte man aber nicht mit zweierlei Maß messen, oder? Die "Argumente" der Gegner der RAF werden schließlich auch nicht gerade frei von Subjektivität und persönlichen Angriffen vorgetragen.

Deshalb fordere ich: Freiheit für den Grafen Zahl!

Der_schoepfer
07.05.2007, 17:33
wo bleibt dann eigentlich der Anwalt von C.Klar ?? und wie sind diese Arten mit dem Grundgesetz vereinbar, wie stur sind hier einige rechtskonservative Geschöpfe ???

meckerle
07.05.2007, 17:34
Keine Sorge da seine Eltern aus dem gehobenen Bürgertum stammen,nehme ich an das für sein Wohlergehen bereits schon gesorgt ist.Ich glaube der Vater von Klar ist oder war ein höherer Staatsbeamter.
Beide Elternteile sind Lehrer, habe ich gelesen.

Das ist ein Armutszeugnis für Pädagogen, wenn sie einen solchen Verbrecher erzogen haben.

harlekina
07.05.2007, 17:40
Die Klassenjustiz ist an Verlogenheit nichtmehr zu überbieten, Klar hat lange genug gesessen. Nur weil manche Faschos hier jeden Linken am liebsten an die Wand stellen würde, muss dafür dieser Klar nicht bis an sein Lebens Ende dafür büßen.

MfG
Rotfuchs

Für solche Taten kann man nicht lange genug sitzen.

ErhardWittek
07.05.2007, 17:42
Du machst mit Deinen substanzlosen Beiträgen Dich und die ganze Linksfraktion lächerlich - und merkst es nicht mal! Einfach klasse!!! :hihi:
Finde ich auch klasse. Die Linken nehmen einfach jeden Deppen auf und setzen damit lieber auf Masse als auf Qualität. Entsprechend stellen sie sich hier dann auch dar.

Aber das kann uns anderen nur recht sein. Sollen sie sich doch als das entlarven, was sie sind. Hoffnungslose Utopisten, die versuchen mit Pöbeleien und aggressiven Attacken ihre fehlenden Argumente zu übertünchen. Oder destruktive Verlierer, die jeden hassen, der ihrer Meinung nach vom Schicksal bevorzugt behandelt wird. Daß meist die persönliche Leistung darüber entscheidet, ob einer sozial bessergestellt ist, kann man einem Linken nicht klarmachen. Der Neid und der daraus resultierende Haß vernebelt die Birne und schädigt so ein Linkengehirn auf Dauer irreparabel. Und das merkt man dann eben allzu deutlich.

Biskra
07.05.2007, 17:43
Pah- reine Selbstverteidigung von Teilen des Volkes

Dann hieltest du es sicherlich konsequenterweise auch für logisch, daß der Staat und die Mehrheit der Bevölkerung aus reiner Selbstverteidigung solche Elemente wie dich über den Jordan bringen, richtig?

bernhard44
07.05.2007, 17:47
auch der User "Redwing" hat sich mit seiner Gewaltverherrlichung, aus diesem Strang geschossen!

bernhard44 Mod

Wahabiten Fan
07.05.2007, 17:49
Das Thema ist doch durch!

Für Alle die es noch nicht mitbekommen haben:

BEGNADIGUNG IST ABGELEHNT!

viator
07.05.2007, 17:52
Beide Elternteile sind Lehrer, habe ich gelesen.

Das ist ein Armutszeugnis für Pädagogen, wenn sie einen solchen Verbrecher erzogen haben.

C. Klar war und ist nur kein Verbrecher. Er war Soldat der aufgelösten Roten Armee Fraktion. Er hat nie ein Kriegsverbrechen begangen selbst die BRD hat keine Kriegsverbrechen von Klar konstruiert.

Und da er ein politischer Gefangener ist (siehe Hetze gegen das Grußwort auf der RLK), werden ihm die Rechte verwehrt, die sogar gewöhnliche Verbrecher haben: das Recht auf Freiheit nach dem 24-Jährigen Martyrium!

meckerle
07.05.2007, 17:59
Kein Grund. :D

In zwei Jahren kommt er sowieso raus. :))
Naja, dann haben wir wenigstens noch zwei Jahre Ruhe vor ihm und seinesgleichen.

harlekina
07.05.2007, 18:05
Kein Grund. :D

In zwei Jahren kommt er sowieso raus. :))

Warum dann der ganze Zirkus?

meckerle
07.05.2007, 18:07
Es war klar, daß diese ach so eigenwillige, "unparteiische" Marionette der Wirtschaftsmafia Köhler nur schauspielert und den Volkshelden nicht zurück zu den seinen schicken würde! Mal davon abgesehen, daß er offenbar zu feige ist, Rückgrat angesichts des Drucks seiner Kumpels aus CDU/CSU/FDP zu zeigen, will er Klar, wie auch andere Systemratten es tun, dafür bestrafen, daß er sich seine Ideale bewahrt und dem System nicht unterworfen hat. Hier sehen wir wieder mal das wahre Gesicht der "Demokraten" aus der Mitte: Wer eine Meinung vertritt, die von der der reichen Minderheit abweicht, der soll dafür bestraft werden. Zum Kotzen!

Aber das wird alles nichts an der revolutionären Entwicklung ändern. Im Gegenteil: Es könnte ihr sogar noch zusätzlichen Antrieb verleien.:cool:

Tod dem System; Freiheit für unsere Volkshelden!
Genau deswegen bleibt er drin ! Hoffentlich so lange bis man ihn mit den Füssen voraus aus der Zelle trägt !

Klar wurde nicht dafür verurteilt weil er eine andere Meinung vertreten hat und vertritt, sondern weil er ein mehrfacher Mörder ist !

yogi61
07.05.2007, 18:08
Naja, dann haben wir wenigstens noch zwei Jahre Ruhe vor ihm und seinesgleichen.


Wieso,hast Du Angst vor ihm?;)

viator
07.05.2007, 18:10
Klar wurde nicht dafür verurteilt weil er eine andere Meinung vertreten hat und vertritt, sondern weil er ein mehrfacher Mörder ist !

Er wurde - wie schon dargelegt - verurteilt, weil er ein politischer Gegner ist. Ein illegal inhaftierter Soldat der ehemaligen RAF.

ErhardWittek
07.05.2007, 18:21
C. Klar war und ist nur kein Verbrecher. Er war Soldat der aufgelösten Roten Armee Fraktion. Er hat nie ein Kriegsverbrechen begangen selbst die BRD hat keine Kriegsverbrechen von Klar konstruiert.

Und da er ein politischer Gefangener ist (siehe Hetze gegen das Grußwort auf der RLK), werden ihm die Rechte verwehrt, die sogar gewöhnliche Verbrecher haben: das Recht auf Freiheit nach dem 24-Jährigen Martyrium!
Weißt Du, was ein Martyrium ist? Es ist das, was die Angehörigen der RAF-Opfer durchlitten haben und noch ertragen müssen.

Klar ein Soldat? Wie bitte? In Deinem Kopf herrscht eine Verwirrung, die ich nur als pathologisch bezeichnen kann.

Natürlich hat der ebenso verwirrte Klar keine Kriegsverbrechen begangen. Denn es gab ja keinen Krieg. Der existierte lediglich in den Köpfen der Mitglieder dieser hochgradig neurotischen Verbrecherbande, die sich wahrhaftig eingebildet haben, mit ihrem sinnlosen und grausamen Morden für eine "gerechtere" Welt zu kämpfen. Diese Logik erschließt sich einem rational denkenden Menschen wirklich nicht.

Klar ist nur ein ganz gewöhnlicher Mehrfachmörder, der mit seiner unangemessen kurzen Strafe in einem deutschen Superkomfortgefängnis viel besser weggekommen ist, als er es verdient hat.

Aber sei beruhigt, Du wirst Dein Idol noch bald genug in die Arme schließen können. Denn leider wird er trotz allem in ca. eineinhalb Jahren freigelassen, weil unser Weicheistaat immer noch der Illusion aufsitzt, daß Verbrecher durch übergroße Milde zur reuigen Rückkehr in ein gesetzeskonformes Leben motiviert werden können.

ErhardWittek
07.05.2007, 18:23
Er wurde - wie schon dargelegt - verurteilt, weil er ein politischer Gegner ist. Ein illegal inhaftierter Soldat der ehemaligen RAF.
Warst Du schon mal beim Arzt? Mit so einem Leiden ist nicht zu spaßen.

meckerle
07.05.2007, 18:29
Die RAF hat die Bestrafung einiger NS-Verbrecher vorgenommen und dafür wurden die Kriegsgefangenen der RAF unter grausamen Verhältnissen inhaftiert. Man hat sie nach Auflösung des Kriegsgegners nicht freigelassen und lässt Klar auch heute - nach 24 Jahren nicht frei. Das ist klarer Rechtsbruch, da in Deutschland das Recht auf Freilassung und Resozialisierung besteht. Andere, die aus niederen Beweggründen gemordet haben werden durchschnittlich nach weniger als 20 Jahren freigelassen. Diejenigen, die nie gemordet haben sollen im Gefängnis versauern, da sie auch schließlich nicht aus niederen Beweggründen gehandelt haben. Es sind also die höheren Beweggründe, die zur fortgesetzten Inhaftierung führen.
Wenn man das liest könnte man glauben, Klar wäre Mutter Theresa.

bernhard44
07.05.2007, 18:32
Wenn man das liest könnte man glauben, Klar wäre Mutter Theresa.

mehr Ghandi - Mutter Theresa ist die Mohnhaupt!!:]

meckerle
07.05.2007, 18:48
Wieso,hast Du Angst vor ihm?;)
Sollte ich, aus welchem Grund denn ?
Kannst du dir vorstellen, dass ich mich auch um andere Menschen sorge ?

yogi61
07.05.2007, 18:52
Sollte ich, aus welchem Grund denn ?
Kannst du dir vorstellen, dass ich mich auch um andere Menschen sorge ?

Ach,vorstellen kann ich mir fast alles, aber ich weiss beim besten Willen nicht, um wen Du Dir bei einer Entlassung Klars Sorgen machen musst;)

meckerle
07.05.2007, 18:52
C. Klar war und ist nur kein Verbrecher. Er war Soldat der aufgelösten Roten Armee Fraktion. Er hat nie ein Kriegsverbrechen begangen selbst die BRD hat keine Kriegsverbrechen von Klar konstruiert.

Und da er ein politischer Gefangener ist (siehe Hetze gegen das Grußwort auf der RLK), werden ihm die Rechte verwehrt, die sogar gewöhnliche Verbrecher haben: das Recht auf Freiheit nach dem 24-Jährigen Martyrium!
Hab ich geschrieben er ist ein Kriegsverbrecher ? Ich schrieb er ist ein mehrfacher Mörder und somit ein Verbrecher !
Würdest du Mörder nicht als Verbrecher bezeichnen, wenn nicht: was sind sie dann ?

FranzKonz
07.05.2007, 18:53
Warum dann der ganze Zirkus?

Das verstehe ich schon die ganze Zeit nicht. Wenn einem Vergewaltiger die Hälfte der Strafe geschenkt wird, kräht keine Hahn danach, obwohl deren Rückfallquote extrem hoch ist. Wenn es darum geht, dem Klar 2 von über 20 Jahren zu schenken, wird ein riesiges Faß aufgemacht.

Die Menschheit ist bescheuert.

quinchu
07.05.2007, 18:57
C. Klar war und ist nur kein Verbrecher. Er war Soldat der aufgelösten Roten Armee Fraktion. Er hat nie ein Kriegsverbrechen begangen selbst die BRD hat keine Kriegsverbrechen von Klar konstruiert.

Und da er ein politischer Gefangener ist (siehe Hetze gegen das Grußwort auf der RLK), werden ihm die Rechte verwehrt, die sogar gewöhnliche Verbrecher haben: das Recht auf Freiheit nach dem 24-Jährigen Martyrium!



also ich habe ja keinerlei Sympathien für die Braune Brut hier im Forum - aber was du da schreibst ist so unglaublich dumm und hirnrissig, das ist kaum zu glauben.

Die RAFse sind Kriegsgefangene?

sie waren eine "Armee"? Von wem aufgestellt und einberufen? Von wem legitimiert? Lächerlich.
Sie waren genau das, als was sie verurteilt wurden. Eine kriminelle Vereinigung.

Banken haben die ausgeraubt, Supermärkte gesprengt, Unschuldige ermordet.

Die Schweine waren ungefähr so politisch wie Al Capone und seine Bande.

Nur weil die es selber von sich behauptet haben, ist es noch lange nicht wahr.

Ausgebildet von der PLO - eine wahrhaft "linke" Truppe.... X(


Keine Gnade ohne Reue - dieses Prinzip hat Köhler (den ich nicht schätze) durchaus glaubhaft durchgesetzt.

quinchu
07.05.2007, 18:59
...............

Die Menschheit ist bescheuert.

das kommt noch dazu................:] :] :]

meckerle
07.05.2007, 19:02
Das verstehe ich schon die ganze Zeit nicht. Wenn einem Vergewaltiger die Hälfte der Strafe geschenkt wird, kräht keine Hahn danach, obwohl deren Rückfallquote extrem hoch ist. Wenn es darum geht, dem Klar 2 von über 20 Jahren zu schenken, wird ein riesiges Faß aufgemacht.

Die Menschheit ist bescheuert.
Wieviel mal Lebenslänglich hat er denn bekommen ? Hat er die Hälfte seiner Strafe schon abgesessen ?

klartext
07.05.2007, 19:08
Das verstehe ich schon die ganze Zeit nicht. Wenn einem Vergewaltiger die Hälfte der Strafe geschenkt wird, kräht keine Hahn danach, obwohl deren Rückfallquote extrem hoch ist. Wenn es darum geht, dem Klar 2 von über 20 Jahren zu schenken, wird ein riesiges Faß aufgemacht.

Die Menschheit ist bescheuert.

Du kannst mir bestimmt eine Quelle nennen, aus der ersichtlich ist, dass einem Sexualtäter die Hälfte der Strafe erlassen wurde.

bernhard44
07.05.2007, 19:11
Das verstehe ich schon die ganze Zeit nicht. Wenn einem Vergewaltiger die Hälfte der Strafe geschenkt wird, kräht keine Hahn danach, obwohl deren Rückfallquote extrem hoch ist. Wenn es darum geht, dem Klar 2 von über 20 Jahren zu schenken, wird ein riesiges Faß aufgemacht.

Die Menschheit ist bescheuert.

ja aber nur weil wir davon nix erfahren! Gerade bei Sexualdelikten und speziell bei Pädophilen ist die Bevölkerung extrem sensibilisiert worden und protestiert mittlerweile energisch bei bekanntwerden solcher Dinge!!

meckerle
07.05.2007, 19:15
Grußbotschaft schlug Wellen
Wirbel gab es zuletzt um eine antikapitalistische Grußbotschaft, die Klar im Januar bei der Rosa-Luxemburg-Konferenz verlesen ließ. Darin äußerte er die Hoffnung, "die Niederlage der Pläne des Kapitals zu vollenden und die Tür für eine andere Zukunft aufzumachen". Als die Medien dies meldeten, geißelte er sie als "Meinungsblockwarte".

Vorbereitung auf die Freiheit
Vielleicht arbeitet Christian Klar ja mit solchen Äußerungen an seiner Wiedereingliederung in die linksradikale Szene. Doch vorerst ist er weiter ein Gefangener. Nach Aussage der Gefängnisleitung in Bruchsal hat er guten Kontakt zu seinen Mithäftlingen. Unter anderem durch Computerkurse bereitet er sich auf ein Leben in Freiheit vor.

http://onnachrichten.t-online.de/c/10/47/46/78/10474678.html

Dies nur zur Information.

FranzKonz
07.05.2007, 20:20
Du kannst mir bestimmt eine Quelle nennen, aus der ersichtlich ist, dass einem Sexualtäter die Hälfte der Strafe erlassen wurde.

Ich könnte schon, aber die Sache ist es nicht wert, länger danach zu suchen.

Nachtrag:

Zufällig doch noch über einen ausgesprochen häßlichen Fall gestolpert:

http://www.wdr.de/themen/panorama/18/muenster_urteil/index.jhtml

FranzKonz
07.05.2007, 20:28
ja aber nur weil wir davon nix erfahren! Gerade bei Sexualdelikten und speziell bei Pädophilen ist die Bevölkerung extrem sensibilisiert worden und protestiert mittlerweile energisch bei bekanntwerden solcher Dinge!!

Die Lage hat sich tatsächlich erheblich gebessert. Es gab eine Zeit, in der die Psychologen glaubten, sie hätten die Sache im Griff. Seinerzeit hat man Sexualstraftäter nach erschreckend kurzer Zeit als geheilt wieder auf die Menschheit losgelassen.

Ich habe noch ein Buch von Kishon, in dem er eine Satire über staatlich geförderte Notzucht veröffentlichte.

harlekina
07.05.2007, 20:44
Die Lage hat sich tatsächlich erheblich gebessert. Es gab eine Zeit, in der die Psychologen glaubten, sie hätten die Sache im Griff. Seinerzeit hat man Sexualstraftäter nach erschreckend kurzer Zeit als geheilt wieder auf die Menschheit losgelassen.

Ich habe noch ein Buch von Kishon, in dem er eine Satire über staatlich geförderte Notzucht veröffentlichte.

Wenn ich die Rückfälle so betrachte, denke ich nicht, dass die Psychologen bzw. Gutachter Selbstkritik üben. Die Fehlgriffe sind immer noch ziemlich hoch.

The Dude
07.05.2007, 20:56
???
Wo war eigentlich das empörte Gebrüll von CSU-Zweitligisten, als:

diese Drecksau begnadigt wurde???

"[...]Das Gericht verurteilte Hermine Braunsteiner-Ryan 1981 zu einmal lebenslänglicher Haft. Wegen Beweismangels konnte sie jedoch nur [sic!] in drei von neun Anklagepunkten verurteilt werden: Selektion mit Mord an 80 Menschen, Beihilfe zum Mord an 102 Menschen ("Kinderaktion") und Selektion mit gemeinschaftlichem Mord an 1.000 Menschen. 1996 wurde sie im Alter von 77 Jahren wegen ihres schlechten Gesundheitszustandes durch Johannes Rau, den damaligen Ministerpräsidenten von Nordrhein-Westfalen, begnadigt. Sie starb am 19. April 1999 in Bochum."

http://de.wikipedia.org/wiki/Hermine_Braunsteiner-Ryan

...BILD dir deine Meinung!

Gärtner
07.05.2007, 21:09
Nun, wie der Umgang mit vielen wackeren NS-Tätern nach 1945 belegt, hängt es in Deutschland nicht zuletzt davon ab, wen man umgebracht hat, um die Höhe der (wenn überhaupt) nachmalig verhängten Strafe zu bemessen.

meckerle
07.05.2007, 21:15
???
Wo war eigentlich das empörte Gebrüll von CSU-Zweitligisten, als:

diese Drecksau begnadigt wurde???

"[...]Das Gericht verurteilte Hermine Braunsteiner-Ryan 1981 zu einmal lebenslänglicher Haft. Wegen Beweismangels konnte sie jedoch nur [sic!] in drei von neun Anklagepunkten verurteilt werden: Selektion mit Mord an 80 Menschen, Beihilfe zum Mord an 102 Menschen ("Kinderaktion") und Selektion mit gemeinschaftlichem Mord an 1.000 Menschen. 1996 wurde sie im Alter von 77 Jahren wegen ihres schlechten Gesundheitszustandes durch Johannes Rau, den damaligen Ministerpräsidenten von Nordrhein-Westfalen, begnadigt. Sie starb am 19. April 1999 in Bochum."

http://de.wikipedia.org/wiki/Hermine_Braunsteiner-Ryan

...BILD dir deine Meinung!
So sind sie halt die Linken, ihr Mitgefühl kennt fast keine Grenzen !