Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Begnadigung Christian Klar - Köhler eingeknickt?

Seiten : 1 [2]

The Dude
07.05.2007, 21:20
Nun, wie der Umgang mit vielen wackeren NS-Tätern nach 1945 belegt, hängt es in Deutschland nicht zuletzt davon ab, wen man umgebracht hat, um die Höhe der (wenn überhaupt) nachmalig verhängten Strafe zu bemessen.

Stimmt das?! Ich kann es nicht beurteilen. Vielleicht gesteht man den "Protagonisten geschichtlichen Übergangs" mehr zu, aufgrund schwer zu handelnder "juristischer Kontiuitäts-Nischen"?!
Es sei neben den Alt-Nazis auch das Stasi-Personal erwähnt. Zwar fehlt mir dort der Einblick, aber "gefühlt" ist die ganze Bagage einfach zu sauber weggekommen.

Gruß,

The Dude

erwin r analyst
07.05.2007, 21:46
Heute geht ein guter Tag zu Ende!

Gärtner
08.05.2007, 01:51
Stimmt das?! Ich kann es nicht beurteilen. Vielleicht gesteht man den "Protagonisten geschichtlichen Übergangs" mehr zu, aufgrund schwer zu handelnder "juristischer Kontiuitäts-Nischen"?!
Ganze Regimenter von tiefbraunen Juristen, Ärzten, "Wirtschaftslenkern" etc pp mit Parteibonbon saßen 1949 schon wieder ganz oben in den Leitungspositionen der neuen Republik.

Es sei neben den Alt-Nazis auch das Stasi-Personal erwähnt. Zwar fehlt mir dort der Einblick, aber "gefühlt" ist die ganze Bagage einfach zu sauber weggekommen.
Diese Einschätzung teile ich. Außerdem muß nochmals auf eine weitere Gruppe hingewiesen werden, die zu fast 100% ungeschoren davongekommen ist: das sind die ganzen SED-Kader, die immerhin das Sagen in der DDR hatten und nicht zuletzt die Maßnahmen beschlossen, wegen deren Umsetzung man zumindest einige Grenztruppen- und Stasiangehörige verknackt hat.

Staatsfeind
08.05.2007, 08:46
Schaft endlich "Lebenslänglich" als staatliche Willkür ab und zieht bei 20 die Obergrenze so das der Staat da drüber hinaus seine Rache nicht mehr voll ziehn kann /:(
Irgendwo steht noch was von Resozialisierungsgebot, ist doch Lächerlich bei diesen Drakonischen Ausreißer hier weit über 20 Jahren :(

haihunter
08.05.2007, 09:26
Schaft endlich "Lebenslänglich" als staatliche Willkür ab und zieht bei 20 die Obergrenze so das der Staat da drüber hinaus seine Rache nicht mehr voll ziehn kann /:(
Irgendwo steht noch was von Resozialisierungsgebot, ist doch Lächerlich bei diesen Drakonischen Ausreißer hier weit über 20 Jahren :(

Falsch! Lebenslänglich muss endlich auch wieder lebenslänglich sein! Sollte man das abschaffen, müßte man ja die Todesstrafe wieder einführen, und die lehne ich aus moralischen Gründen ab.

Na ja, Terroristen wie diesen Klar kann man von mir aus aufhängen! Der hat sich ja so wie so schon vor langer Zeit selbst außerhalb jeglicher menschlichen Gesellschaft gestellt! Möge er ihm Knast verrotten!

Sepp
08.05.2007, 09:29
Du machst mit Deinen substanzlosen Beiträgen Dich und die ganze Linksfraktion lächerlich - und merkst es nicht mal! Einfach klasse!!! :hihi:

Nun, von dir kam noch nicht ein Argument in diesem Strang - insofern dürfte die Frage, wer sich hier lächerlich macht, etwas anders beantwortet werden, als du es in deinem Wahn gern hättest! Weiter so, Kamerad! :D

haihunter
08.05.2007, 09:33
Nun, von dir kam noch nicht ein Argument in diesem Strang - insofern dürfte die Frage, wer sich hier lächerlich macht, etwas anders beantwortet werden, als du es in deinem Wahn gern hättest! Weiter so, Kamerad! :D

Solange das ganze Forum über DICH lacht, ist mir nicht bange um meine Argumente! :)) :)) :))

Jürgen Meyer
08.05.2007, 09:41

Ex Verfassungsricher Mahrenholz sagte heute, dass sich niemand aufgeregt habe,
als Nazikriegsverbrecher nach vielen tausendfachen Morden nach 20 Jahren begnadigt wurden und er verstehe deises absurde Theater um Christian Klar nicht, der schon einVierteljahrhundert im Knast sitzt

Die Erpressung des Bundespräsidenten Köhler durch den dummen CSU Generalsekretär Söder muss und wird ein Nachspiel haben

Grüsse Jürgen

Jürgen Meyer
08.05.2007, 09:42
Solange das ganze Forum über DICH lacht, ist mir nicht bange um meine Argumente! :)) :)) :))

Haihunter

Linken wie sepp bist du nicht gewachsen

Versuches erst gar nicht

Jürgen

Sepp
08.05.2007, 09:46
:lach:

Hast du es nicht überwunden??

Da gibt es nichts zu überwinden - in zwei Jahren ist er sowieso draußen und kann den verbliebenen Rest seines Lebens in Freiheit genießen.

Was mich maßlos ärgert, sind diese Drohungen von der CSU gegen Köhler, die den Bundespräsidenten erst in diese Lage gebracht haben. Da hat sich mal wieder das demokratische Gesicht dieser bayrischen Hosenbrunzler gezeigt ... :rolleyes:

Sepp
08.05.2007, 09:47

Dann bring doch endlich mal eines! Nur eins, das wird ja wohl nicht so schwer sein, oder? ;)

haihunter
08.05.2007, 09:49
Haihunter

Linken wie sepp bist du nicht gewachsen

Versuches erst gar nicht

Jürgen

Euch Linksextremisten ist jeder normale Mensch in jeder Beziehung überlegen! Wie war das noch mal: Mohamed Atta war ein CIA-Agent! :hihi: Derart gehaltvollen Beiträgen von Euch ist man natürlich nicht gewachsen! :lach: :lach: :lach: :lach: :D

haihunter
08.05.2007, 09:54
Dann bring doch endlich mal eines! Nur eins, das wird ja wohl nicht so schwer sein, oder? ;)

Muss man für Euch wirklich alles doppelt und dreifach schreiben, bis ihr mal was kapiert? Aber das liegt wohl an der mangelnden Schwarmintelligenz der Linken. Ja, logisch! Paar IQ-Punkte mehr und man würde die Idiotie der linken Ideologie erkennen! :))

harlekina
08.05.2007, 09:57
Da gibt es nichts zu überwinden - in zwei Jahren ist er sowieso draußen und kann den verbliebenen Rest seines Lebens in Freiheit genießen.

Was mich maßlos ärgert, sind diese Drohungen von der CSU gegen Köhler, die den Bundespräsidenten erst in diese Lage gebracht haben. Da hat sich mal wieder das demokratische Gesicht dieser bayrischen Hosenbrunzler gezeigt ... :rolleyes:

Dieses Gebahren ist in der Tat unwürdig.

Jürgen Meyer
08.05.2007, 10:04

Das Verhalten von CSU Generalsekretär Söder war zumindest schäbig und peinlich

Man darf den Bundespräsidenten nicht erpressen oder unter Druck setzen

CSU steht jetzt im Zentrum der Kritik

Söder hatte die Wiederwahl von Köhler in Frage gestellt, falls er die Begnadigung
von Christian Klar nicht ablehne

Söder sollte zurücktreten

Auch Verfassungsrichter Mahrenholz hat erklärt, dass es keinen Protest gab als Nazis, die tausende Menschen umbrachten, nach 20 Jahren begnadigt worden waren

Jürgen

Jürgen

Jürgen Meyer
08.05.2007, 10:06
Dieses Gebahren ist in der Tat unwürdig.

Volle Zustimmung harlekin

darum verstehe ich auch nicht, dass wtf den entsprechenden Strang dazu einfach gelöscht hat

Vielleicht hat er heute noch nicht Radio gehört

Aber egal
Jürgen

Sepp
08.05.2007, 10:07
Muss man für Euch wirklich alles doppelt und dreifach schreiben, bis ihr mal was kapiert? Aber das liegt wohl an der mangelnden Schwarmintelligenz der Linken. Ja, logisch! Paar IQ-Punkte mehr und man würde die Idiotie der linken Ideologie erkennen! :))

Nein, einmal würde ausreichen. Du hast als erstes auf diesen (http://www.politikforen.de/showpost.php?p=1320844&postcount=143) Beitrag von mir mit ...

Was schreibst Du einen Schwachsinn! Unglaublich!

... geantwortet. Und seitdem ist noch nicht ein Argument von dir gekommen, dass die "Schwachsinn-Theorie" untermauern würde. Deine Beiträge waren:

Klar! Klar soll im Knast verfaulen! :]

Eine Begründung ist unnötig! Deine Beiträge sind derart substanzlos, daß es jeder merkt! Außer Dir natürlich! :))

Du machst mit Deinen substanzlosen Beiträgen Dich und die ganze Linksfraktion lächerlich - und merkst es nicht mal! Einfach klasse!!! :hihi:

Die typische "Argumentation" eines linksextremen Fanatikers, der nicht mehr weiter weiß! :)) :))

Also von doppelt und dreifach geschriebenen Argumenten kann da ja wohl kaum die Rede sein. Das erinnert mich eher an die Schreibweise von Erwin ... und das ist, weiß Gott, keine schöne Visitenkarte ... :D

Jürgen Meyer
08.05.2007, 10:10
Euch Linksextremisten ist jeder normale Mensch in jeder Beziehung überlegen! Wie war das noch mal: Mohamed Atta war ein CIA-Agent! :hihi: Derart gehaltvollen Beiträgen von Euch ist man natürlich nicht gewachsen! :lach: :lach: :lach: :lach: :D

Deine Argumentation ist extrem dümmlich

und das ist der einzige extremismus den ich hier diesbezüglich erkennen kann

Jürgen

harlekina
08.05.2007, 10:15

darum verstehe ich auch nicht, dass wtf den entsprechenden Strang dazu einfach gelöscht hat

Aber egal
Jürgen

Er wird seine Gründe haben.

Sepp
08.05.2007, 10:16

Aber egal
Jürgen

Paragraph 13 beeinhaltet die Zitierregeln des Forums. Möglicherweise hat wtf da etwas nicht gefallen - obwohl ich jetzt keinen Unterschied zu anderen Themen erkennen konnte.

Aber vielleicht fragst du ihn einfach mal - ich meine nämlich auch, dass dieses Thema durchaus eine gesonderte Betrachtung verdient.

Staatsfeind
08.05.2007, 10:59
Ich würd jedenfalls den Preis meiner Forderung akzeptieren.
Wenn Ich als Ersatz 20 fordere muß Ich auch akzeptieren das danach die Gladbecker Geiselnehmer oder der Hitler Sekräter schon bis Heute wieder raus gekommen währen.
Das ist der Preis.

Volyn
08.05.2007, 21:21
Nee, is klar, "ewige Gesetze"! :))

Und was in Gesetzen steht, ist unerheblich. :hihi:

:lach:

Kurzfristig gesehen hast du recht, langfristig gesehen nicht.

haihunter
09.05.2007, 08:55
Also von doppelt und dreifach geschriebenen Argumenten kann da ja wohl kaum die Rede sein. Das erinnert mich eher an die Schreibweise von Erwin ... und das ist, weiß Gott, keine schöne Visitenkarte ... :D

Ich habe meine Meinung dazu in meinen vorherigen Beiträgen sehr deutlich gemacht. Dein substanzloser Gebrabbel muß man da nicht extra noch mal widerlegen, das erledigt sich für den Normalbürger schon selbst beim Lesen!
Danke, daß Du mich mit Erwin vergleichst! Er hat Euch hier schon derart "eingeschenkt", daß es mir eine Ehre ist, mit ihm verglichen zu werden!

Sepp
09.05.2007, 10:19
Ich habe meine Meinung dazu in meinen vorherigen Beiträgen sehr deutlich gemacht. Dein substanzloser Gebrabbel muß man da nicht extra noch mal widerlegen, das erledigt sich für den Normalbürger schon selbst beim Lesen!

Na, mach mal den "Normalbürger" nicht schlecht hier!

Ich habe deine "Beiträge" hier extra nochmal aufgelistet (http://www.politikforen.de/showpost.php?p=1323319&postcount=267). Und ich habe kein Argument gefunden - dir ist der Unterschied zwischen "Meinung" und "Argument" aber schon bekannt, oder?

Danke, daß Du mich mit Erwin vergleichst! Er hat Euch hier schon derart "eingeschenkt", daß es mir eine Ehre ist, mit ihm verglichen zu werden!

Jetzt ist mir alles klar ... :rolleyes: :wand: :lach:

haihunter
09.05.2007, 10:22
Na, mach mal den "Normalbürger" nicht schlecht hier!

Ich habe deine "Beiträge" hier extra nochmal aufgelistet (http://www.politikforen.de/showpost.php?p=1323319&postcount=267). Und ich habe kein Argument gefunden - dir ist der Unterschied zwischen "Meinung" und "Argument" aber schon bekannt, oder?
Jetzt ist mir alles klar ... :rolleyes: :wand: :lach:

Daß Du Probelme hast, Argumente zu erkennen und zu akzeptieren, ist hier allseits bekannt! Hättest du nicht extra noch mal erwähnen müssen! :D
Wie gesagt, für Dich schreibe ich nicht alles nochmals.

Sepp
09.05.2007, 10:29
Daß Du Probelme hast, Argumente zu erkennen und zu akzeptieren, ist hier allseits bekannt! Hättest du nicht extra noch mal erwähnen müssen! :D
Wie gesagt, für Dich schreibe ich nicht alles nochmals.

Noch einmal (einige brauchen es offenbar öfter): Ich habe alle deine Beiträge, mit denen du auf mich reagiert hast, hier aufgelistet (http://www.politikforen.de/showpost.php?p=1323319&postcount=267). (einfach mit dem Mauszeiger auf die unterstrichenen Wörter gehen und dann die linke Taste drücken, ok? ;) )

Würdest du bitte deine Argumente mal selbst heraussuchen?

Du brauchst nicht "alles" nochmal schreiben - einfach nur editieren. Das wirst du doch schaffen? Ich bin jetzt nämlich wirklich neugierig ... :D

haihunter
09.05.2007, 16:26
Noch einmal (einige brauchen es offenbar öfter): Ich habe alle deine Beiträge, mit denen du auf mich reagiert hast, hier aufgelistet (http://www.politikforen.de/showpost.php?p=1323319&postcount=267). (einfach mit dem Mauszeiger auf die unterstrichenen Wörter gehen und dann die linke Taste drücken, ok? ;) )

Würdest du bitte deine Argumente mal selbst heraussuchen?

Du brauchst nicht "alles" nochmal schreiben - einfach nur editieren. Das wirst du doch schaffen? Ich bin jetzt nämlich wirklich neugierig ... :D

Du glaubst doch nicht, daß ich mich hier von Dir zu irgendwelchen Arbeiten verpflichten lasse, nur weil es Dich überfordert, Argumente zu erkennen? :no_no: :no_no:
Wenn Du lesen willst, was ich geschrieben habe, dann geh einfach den gesamten Strang mal durch. Ich habe allerdings das Gefühl, daß das bei Dir auch nix nützt! :D

Jürgen Meyer
09.05.2007, 16:29
Paragraph 13 beeinhaltet die Zitierregeln des Forums. Möglicherweise hat wtf da etwas nicht gefallen - obwohl ich jetzt keinen Unterschied zu anderen Themen erkennen konnte.

Aber vielleicht fragst du ihn einfach mal - ich meine nämlich auch, dass dieses Thema durchaus eine gesonderte Betrachtung verdient.

Hat sich erledigt

er hat den Thread wieder aufgemacht
fehlte Link
wurde nachgereicht
Jürgen

erwin r analyst
09.05.2007, 16:35

So ist es!

:klatsch:

Eine der besten, die man in diesem Forum kriegen kann. Ich mache euch regelmäßig fertig. ;)

Unser Seppel-Deppel pöbelt eben gerne. Ist in der Linksfraktion eben so, deshalb sind auch gerne mal welche gesperrt.

Sepp
09.05.2007, 16:53
Du glaubst doch nicht, daß ich mich hier von Dir zu irgendwelchen Arbeiten verpflichten lasse, nur weil es Dich überfordert, Argumente zu erkennen? :no_no: :no_no:
Wenn Du lesen willst, was ich geschrieben habe, dann geh einfach den gesamten Strang mal durch. Ich habe allerdings das Gefühl, daß das bei Dir auch nix nützt! :D

Gut. Du kannst also nicht. :D

Horrido! :wink:

haihunter
10.05.2007, 09:26
Gut. Du kannst also nicht.

Lern man lesen und vor allem "denken"! Aber wenn Du denken könntest, wärst Du ja kein "Linker"! Aber wie auch immer: das Terrorschwein sitzt noch immer! :))

Sepp
10.05.2007, 09:41
[...]das Terrorschwein sitzt noch immer! :))

Was das jetzt mit unserer ursprünglichen Diskussion zu tun hat, weißt auch nur du allein.

Ich beende mein "Gespräch" mit dir an dieser Stelle - es hat einfach keinen Sinn, einer Kartoffel das Laufen beibringen zu wollen. :D

haihunter
11.05.2007, 08:32
Was das jetzt mit unserer ursprünglichen Diskussion zu tun hat, weißt auch nur du allein.

Lies mal die Überschrift von diesem Strang! :hihi:

FranzKonz
16.05.2007, 16:43
pi trifft mal wieder den Nagel auf den Kopf:

http://www.politicallyincorrect.de/2007/05/wird_morder_klar_von_prasident.html

Wenn in diesem Zusammenhang jemand den Nagel auf den Kopf getroffen hat, dann war das Gregor Gysi und nicht Politically Incontinence:

Die Mütter und Väter des Grundgesetzes haben sich etwas dabei gedacht, als sie gesagt haben:
Das Gnadenrecht liegt beim Bundespräsidenten – und nicht bei der CSU.