PDA

Vollständige Version anzeigen : Mitten in Deutschland: Menschen leben aus Armut in Höhlen



alta velocidad
06.05.2007, 12:07
Trostlose Idylle in der Höhle

VON TIM STINAUER, 24.04.07, 21:09h, AKTUALISIERT 25.04.07, 11:35h

Die Karawane setzt sich frühmorgens in Bewegung: Aus dichtem Gestrüpp nahe eines Bahndamms in der Südstadt treten Männer und Frauen mit Kindern hervor. Sie überqueren Bahngleise, gehen über eine Wiese und suchen die nächste Straßenbahnhaltestelle auf. Von dort fahren sie in die Innenstadt. Ihr Ziel sind Fußgängerzonen, belebte Plätze und große Supermärkte. Dort lassen sie sich nieder und bitten um milde Gaben - und das täglich und bis in die Abendstunden. Zwischen hundert und 150 Euro, so verriet einer der Bettler einmal einem Polizisten, sammle er jeden Tag. In seiner Heimat in Rumänien ist das fast ein Monatsverdienst.

[…]

Weiter mit Bildern: http://www.ksta.de/jks/artikel.jsp?id=1176113311068

Wenn man das liest, fragt man sich im ersten Moment, ob das ein Bericht über New York oder wirklich über Köln ist…

bernhard44
06.05.2007, 12:13
Weiter mit Bildern: http://www.ksta.de/jks/artikel.jsp?id=1176113311068

Wenn man das liest, fragt man sich im ersten Moment, ob das ein Bericht über New York oder wirklich über Köln ist…

es sind eingeschleppte Rumänen! Organisierte Bettlerbanden, die hier missbraucht werden, aber durch ihre eigenen Leute nicht durch uns! Gern würde man uns das auch noch unterjubeln wollen!:rolleyes:

Mauser98K
06.05.2007, 12:32
Aus Rumänien kommen zwei Dinge:

1. Straftäter

2. Vampire

Wobei die Existenz letzterer nicht wissenschaftlich untermauert ist.

wtf
06.05.2007, 12:37
Bitte eine Analyse zum Thema Kosovo.

Biskra
06.05.2007, 12:41
Weiter mit Bildern: http://www.ksta.de/jks/artikel.jsp?id=1176113311068

Wenn man das liest, fragt man sich im ersten Moment, ob das ein Bericht über New York oder wirklich über Köln ist…

100 Euro pro Tag machen dann 3000 Euro im Monat, Netto.

Sterntaler
06.05.2007, 13:05
ah, LAndfahrer . OFW. :)) , die anderen die Arbeit durch Schwarzarbeit und mit Billigjobs wegnehmen, das ist der geeignete Platz für die.

Vielleicht sollte die Roth ihre 12 Zimmer Luxus Wohnung wegen der schweren Schuld die die trägt, zur Verfügung stellen.


Vorige Woche stand so ne Gruppe vorm Frankfurter(Main) Landgericht, nebebei beschlagnahmte man ca. 100.000 EUR und einen Jaguar.

katharina von Medici
06.05.2007, 15:39
Weiter mit Bildern: http://www.ksta.de/jks/artikel.jsp?id=1176113311068

Wenn man das liest, fragt man sich im ersten Moment, ob das ein Bericht über New York oder wirklich über Köln ist…

Was soll das? Sollen wir uns etwa für eingeschleppte Bettlergangs auch noch verantwortlich fühlen?!

lupus_maximus
06.05.2007, 15:45
Was soll das? Sollen wir uns etwa für eingeschleppte Bettlergangs auch noch verantwortlich fühlen?!
Irgendein Spinner hat mal im Forum geschrieben, wir Deutschen dürfen niemanden auf der Welt verhungern lassen.
Von mir aus kann die ganze Welt verhungern und daß stört mich trotzdem nicht!
Soviel Geld habe ich garnicht, um dies verhindern zu können!

6 Milliarden mal 600 Euro im Monat, ergibt 3,6 Billionen Euro jeden Monat!

quinchu
06.05.2007, 15:46
Schuld an diesen Bettlern sind nicht die "cleveren Geschäftsleute" die sich hinsetzen und betteln, sondern die Leute, die den Trog füllen.

ICH gebe Bettlern nur unter zwei Bedingungen etwas.

1.) sie dürfen sich nicht aufdrängen - das ist in D verboten. Wer mich anspricht, bekommt also nichts.

2.) sie müssen irgendetwas tun - und wenn sie schlecht Blockflöte spielen oder eine Berber Zeitung verkaufen
- wer nur sitzt und dumm guckt - wohlmöglich noch mit Hund - bekommt nichts.
- Zettel wie: "unverschuldet in Not..:" gehen gar nicht - da gebe ich auch nichts.

Misteredd
06.05.2007, 15:51
Schuld an diesen Bettlern sind nicht die "cleveren Geschäftsleute" die sich hinsetzen und betteln, sondern die Leute, die den Trog füllen.

ICH gebe Bettlern nur unter zwei Bedingungen etwas.

1.) sie dürfen sich nicht aufdrängen - das ist in D verboten. Wer mich anspricht, bekommt also nichts.

2.) sie müssen irgendetwas tun - und wenn sie schlecht Blockflöte spielen oder eine Berber Zeitung verkaufen
- wer nur sitzt und dumm guckt - wohlmöglich noch mit Hund - bekommt nichts.
- Zettel wie: "unverschuldet in Not..:" gehen gar nicht - da gebe ich auch nichts.

Ich gebe denen nie etwas. Wer hier Not leidet, der geht aufs Amt und bekommt Wohnung, Kleidung und Nahrung gestellt - samt Taschengeld.

Das zahle ich, auch wenn ich das nicht immer will.

quinchu
06.05.2007, 17:09
... ist ja schließlich Deine Sache:] :]

und hiermit:



Wer hier Not leidet, der geht aufs Amt und bekommt Wohnung, Kleidung und Nahrung gestellt - samt Taschengeld.

hast du Recht.

ICH für meinen Teil, kenne durch den Beruf meiner Frau bedingt einige Leute, die kein Amt sehen wollen - denen man Hilfe quasi aufdrängen muss.

und ich fühle mich in der Fußgängerzone durch Musiker oder Künstler in keiner Weise gestört. Da gebe ich gerne einen Obulus.

Mauser98K
07.05.2007, 07:27
Schuld an diesen Bettlern sind nicht die "cleveren Geschäftsleute" die sich hinsetzen und betteln, sondern die Leute, die den Trog füllen.

ICH gebe Bettlern nur unter zwei Bedingungen etwas.

1.) sie dürfen sich nicht aufdrängen - das ist in D verboten. Wer mich anspricht, bekommt also nichts.

2.) sie müssen irgendetwas tun - und wenn sie schlecht Blockflöte spielen oder eine Berber Zeitung verkaufen
- wer nur sitzt und dumm guckt - wohlmöglich noch mit Hund - bekommt nichts.
- Zettel wie: "unverschuldet in Not..:" gehen gar nicht - da gebe ich auch nichts.

Ich biete Bettlern immer Arbeit, also Rasen mähen, Holz hacken usw. an, das wollen die aber nicht. Deshalb kriegen sie sie von mir auch kein Geld.

Misteredd
07.05.2007, 16:00
... ist ja schließlich Deine Sache:] :]

und hiermit:



hast du Recht.

ICH für meinen Teil, kenne durch den Beruf meiner Frau bedingt einige Leute, die kein Amt sehen wollen - denen man Hilfe quasi aufdrängen muss.

und ich fühle mich in der Fußgängerzone durch Musiker oder Künstler in keiner Weise gestört. Da gebe ich gerne einen Obulus.

Musiker und Künstler sehe ich auch nicht als Bettler an, sondern als eine Bereicherung.

Die anderen allerdings empfinde ich nur als unverschämt.

GrafZahl
07.05.2007, 16:12
Weiter mit Bildern: http://www.ksta.de/jks/artikel.jsp?id=1176113311068

Wenn man das liest, fragt man sich im ersten Moment, ob das ein Bericht über New York oder wirklich über Köln ist…

die wollen mit dem EU Wahn die Menschen in hartz iv lebend verspotten uns total lächerlich machen, wenn erstmal der Kapitalismus seine totale Dekadenz zeigt schlimmer als es jetzt schon ist, muss man um nicht noch sein leben und sein gesicht zu verlieren, auch noch für ein stück suppe und zwei euro am tag in die fabrik arbeiten gehen, davon träumen doch die neoliberalen faschisten.

Liegnitz
07.05.2007, 16:12
Der Wucherzins is an dem ganzen Elend der Welt schuld . Beschwert euch da.

GrafZahl
07.05.2007, 16:33
Nein, die Weltbank und die Globalisierung und natürlich das verfehlte Bildungssystem in den jeweiligen Ländern, selbst im Kommunismus in Rumänien hielt man von Bildung wenig, während es in Polen und in der DDR wie CSFR einen hohen Stellenwert hatte, und heute sehen wir das Ergebnis davon.