PDA

Vollständige Version anzeigen : Israel Tag statt Tag der Deutschen Einheit?



Efna
05.05.2007, 22:01
Wenn ich sehe wieviele Veranstaltungen es beim Israel Tag in Deutschland gegeben hatt stellt sich mir doch folgenden. Warum gibt es in Deutschland für den Israelischen Nationalfeiertag mehr Veranstaltungen als für den Tag der Deutschen Einheit? Seltsamerweise muss ich dazu sagen das gerade angeblich so "Patriotische" Rechtsliberale von der PI diesen Tag zum Himmel lobt. Einerseits gibt es Veranstaltungen für den Israelischen Nationalfeiertag, andererseits debatierten schon viele Politiker darüber den Tag der Deutschen als Feiertag abzuschaffen. Eigentlich ist das ziemlich traurig meiner Meinung nach.
Was meint ihr?

Der Patriot
05.05.2007, 22:09
Mal davon abgesehen, daß ich ja eine sehr proisraelische Haltung einnehme: Wieso wird bitte der Feiertag eines anderen Landes gefeiert? Ich meine, ich verstehe es ja, wenn israelische Bürger die hier leben feiern, oder Menschen die längere Zeit in Israel gelebt haben, aber Leute, welche mit Israel nix am Hut haben...

Blut und Ehre
05.05.2007, 22:12
Da die deutsche Einheit noch nicht erfolgt ist, bin ich auch nicht gewillt einen Teilervolk zu feiern.


Obwohl ich es ebenso unsinnig finde, dass wir Deutschen einen Tag für die Israeliten opfern.

Was haben wir ihnen denn schon zu verdaneken? Außer, dass wir in einem linken Staat leben der sich nicht traut auf sich selbst und sein KULTURVOLK stolz zu sein.
Die Juden haben ihr Ziel erreicht. Sie haben ihren eigenen auf Völkerrechtswiedriege Fundamente gestützten Saat. Sowohl haben sie das uneingeschränkte Recht ALLES zu tun, was ihnen in den Sinn kommt. Sobald jemand etwas gegen sie sagt, wird er eingesperrt oder muss als Politiker zurücktreten.
Wir sehen es doch am Beispiel Persiens (heute Iran). Wer er wagt das glorreiche Israel anzuzweifeln bekommt es mit dem gesammten Westen zu tun.

viator
05.05.2007, 22:21
Wenn ich sehe wieviele Veranstaltungen es beim Israel Tag in Deutschland gegeben hatt stellt sich mir doch folgenden. Warum gibt es in Deutschland für den Israelischen Nationalfeiertag mehr Veranstaltungen als für den Tag der Deutschen Einheit? Seltsamerweise muss ich dazu sagen das gerade angeblich so "Patriotische" Rechtsliberale von der PI diesen Tag zum Himmel lobt. Einerseits gibt es Veranstaltungen für den Israelischen Nationalfeiertag, andererseits debatierten schon viele Politiker darüber den Tag der Deutschen als Feiertag abzuschaffen. Eigentlich ist das ziemlich traurig meiner Meinung nach.
Was meint ihr?

:)) Genau! Unterm Führer hätte es das nicht gegeben. Da erdreisten sich doch die Juden, glatt im deutschen Vaterlande auch noch die Staatsgründung des Judenstaates zu feiern. Da sollen sogar Volksverräter mitgewirkt haben, die gar keine Juden sind. Wie soll denn da Deutschland wieder die Welt in Blut ersaufen?

Reichsadler
05.05.2007, 22:23
FUCK USrael!!!

viator
05.05.2007, 22:25
FUCK USrael!!!

Jetzt stehst du schon auf einen flotten Staaten-Dreier? Nicht so stürmisch, mein Lieber.

Reichsadler
05.05.2007, 22:26
Jetzt stehst du schon auf einen flotten Staaten-Dreier? Nicht so stürmisch, mein Lieber.

Klar doch, die Dimensionen steigen :]

Efna
05.05.2007, 22:30
:)) Genau! Unterm Führer hätte es das nicht gegeben. Da erdreisten sich doch die Juden, glatt im deutschen Vaterlande auch noch die Staatsgründung des Judenstaates zu feiern. Da sollen sogar Volksverräter mitgewirkt haben, die gar keine Juden sind. Wie soll denn da Deutschland wieder die Welt in Blut ersaufen?

Was fasselst du für einen Mist? Es geht mir darum das ich es doch ziemlich traurig finde das für den Israelischen Nationalfeiertag mehr Aufwand als für den Tag der Deutschen Einheit gemacht wird. Und wo habe ich behauptet das Deutschland wieder irgendwelche Eroberungskriege veranstalten sollte? Ich bin Antiimperialist und somit gegen jegliche Art von Angriffskriegen egal von welcher Nation so ein Krieg ausgeht.

viator
05.05.2007, 22:34
Was fasselst du für einen Mist? Es geht mir darum das ich es doch ziemlich traurig finde das für den Israelischen Nationalfeiertag mehr Aufwand als für den Tag der Deutschen Einheit gemacht wird. Und wo habe ich behauptet das Deutschland wieder irgendwelche Eroberungskriege veranstalten sollte? Ich bin Antiimperialist und somit gegen jegliche Art von Angriffskriegen egal von welcher Nation so ein Krieg ausgeht.

Genau! Der Führer würde dir doch nur Recht geben. Ich habe mich nur als sein Sprachrohr angeboten, sorry!

Hitler war übrigens auch Antiimperialist. Du solltest mal ein paar Reden deines ideologischen Vordenkers lesen.

Efna
05.05.2007, 22:43
Genau! Der Führer würde dir doch nur Recht geben. Ich habe mich nur als sein Sprachrohr angeboten, sorry!

Hitler war übrigens auch Antiimperialist. Du solltest mal ein paar Reden deines ideologischen Vordenkers lesen.

Hitler war Antiimperialist alles klar......
Su spinnst doch. Was ist daran auszusetzen Deutschland zu mögen. Deutschland ist mehr als nur 12 Jahre NS Diktatur. Also warum solltze man Deutschland nicht in Ehren halten?

Glaubenskrieger
05.05.2007, 23:02
Israeltag? Früher hieß das Führergeburtstag. So ändert sich die Welt und bleibt doch die selbe.

tabasco
05.05.2007, 23:43
FUCK USrael!!!
Fuck doch Deutschland und Dich selbst.

Stechlin
05.05.2007, 23:48
Wenn ich sehe wieviele Veranstaltungen es beim Israel Tag in Deutschland gegeben hatt stellt sich mir doch folgenden. Warum gibt es in Deutschland für den Israelischen Nationalfeiertag mehr Veranstaltungen als für den Tag der Deutschen Einheit? Seltsamerweise muss ich dazu sagen das gerade angeblich so "Patriotische" Rechtsliberale von der PI diesen Tag zum Himmel lobt. Einerseits gibt es Veranstaltungen für den Israelischen Nationalfeiertag, andererseits debatierten schon viele Politiker darüber den Tag der Deutschen als Feiertag abzuschaffen. Eigentlich ist das ziemlich traurig meiner Meinung nach.
Was meint ihr?

Deutschland im Jahre 2007! Wir sollten das Adjektiv Deutsch aus dem Ländernamen streichen. Dann sind wir nur noch ein Land; und was für eines!

Vom Juden* Heine:


Denk ich an Deutschland in der Nacht,
Dann bin ich um den Schlaf gebracht,
Ich kann nicht mehr die Augen schließen,
Und meine heißen Tränen fließen.

*=@Viator

Stechlin
05.05.2007, 23:48
Israeltag? Früher hieß das Führergeburtstag. So ändert sich die Welt und bleibt doch die selbe.

:lach:

:top:

Kenshin-Himura
05.05.2007, 23:53
Wenn ich sehe wieviele Veranstaltungen es beim Israel Tag in Deutschland gegeben hatt stellt sich mir doch folgenden. Warum gibt es in Deutschland für den Israelischen Nationalfeiertag mehr Veranstaltungen als für den Tag der Deutschen Einheit? Seltsamerweise muss ich dazu sagen das gerade angeblich so "Patriotische" Rechtsliberale von der PI diesen Tag zum Himmel lobt. Einerseits gibt es Veranstaltungen für den Israelischen Nationalfeiertag, andererseits debatierten schon viele Politiker darüber den Tag der Deutschen als Feiertag abzuschaffen. Eigentlich ist das ziemlich traurig meiner Meinung nach.
Was meint ihr?

Wo kein Anlass ist, da braucht auch nicht gefeiert werden. Insofern sind die zahlreichen Feiern für Israel schon gerechtfertigt.

Biskra
06.05.2007, 02:12
Man merkts immer wieder, Sachen wie Demonstrationsfreiheit und Meinungsfreiheit gehen den Links- wie den Rechtsauslegern offenbar immer wieder gehörig an die Nüsse, es sei denn es ist ihre Demonstrationsfreiheit oder ihre Meinungsfreiheit.

Efna
06.05.2007, 07:26
Man merkts immer wieder, Sachen wie Demonstrationsfreiheit und Meinungsfreiheit gehen den Links- wie den Rechtsauslegern offenbar immer wieder gehörig an die Nüsse, es sei denn es ist ihre Demonstrationsfreiheit oder ihre Meinungsfreiheit.

Ich habe es doch niemanden das Recht den Israel Tag zu feiern. Nur finde ich es bedenklich das der Israeltag für so viele in Deutschland wichtiger ist als der eigene Nationalfeiertag. Man darf doch noch kritisieren.

Sterntaler
06.05.2007, 07:29
so wirklich, von den Tag habe ich noch nie was gehört, was ist Israel Tag ?

Efna
06.05.2007, 07:35
so wirklich, von den Tag habe ich noch nie was gehört, was ist Israel Tag ?

Eigentlich der Israelische Nationalfeiertag, am 3. Mai 1948 wurde der Staat Israel gegründet. Seltsamerweise feiert man den israelischen Nationalfeiertag auch in Deutschland.
http://www.jerusalem-schalom.de/israeltag.htm

Sterntaler
06.05.2007, 07:50
und was hat das mit der brD zu tun? Ach, so Marionetten Regime von USA Gnaden , ich verstehe.

Biskra
06.05.2007, 10:58
Ich habe es doch niemanden das Recht den Israel Tag zu feiern. Nur finde ich es bedenklich das der Israeltag für so viele in Deutschland wichtiger ist als der eigene Nationalfeiertag. Man darf doch noch kritisieren.

?( Da fehlt wohl etwas, z.B. ein Verb. Wie viele sind es denn, denen der Israeltag wichtiger ist, als der eigene Nationalfeiertag? Bitte keine Phantasiezahlen.

Fritz Fullriede
06.05.2007, 13:28
angeblich so "Patriotische" Rechtsliberale von der PI

Die sind nicht "rechts" sondern simple Zion-Arschkriecher. Mit Patriotismus hat deren Geflenne nix zu tun :))

Warum sollte man den grössten Fehler der letzten 60 Jahre, die Gründung des Faschistenstaates Israel, auch noch feiern? Lieber um die Opfer dieser Mördebande trauern, das wäre wenigsten ehrlich :)

WesternCato
06.05.2007, 16:46
Es gibt sehr gute Gründe, Israel's Entstehung in Deutschland zu feiern. Schließlich hat Deutschland den Weg dazu geebnet (Holocaust) und dann hat den Aufbau finanziert.

Allemanne
06.05.2007, 18:00
Fuck doch Deutschland und Dich selbst.



Fuck Israel!!

tabasco
06.05.2007, 18:02
Fuck Israel!!

siehe

http://www.politikforen.de/showpost.php?p=1317162&postcount=12

Stechlin
06.05.2007, 18:11
Fuck Israel!!

Hallo, Allemanne! :wink:

Biskra
06.05.2007, 18:15
Fuck Israel!!

Da übernimmst du dich aber. Da wird dir ganz schnell dein Piepmätzchen weggeschossen wenn du das versuchen solltest. :D

viator
06.05.2007, 18:20
Hallo, Allemanne! :wink:

X( Das heisst "Sieg Heil" , mein Lieber.

viator
06.05.2007, 18:21
?( Da fehlt wohl etwas, z.B. ein Verb. Wie viele sind es denn, denen der Israeltag wichtiger ist, als der eigene Nationalfeiertag? Bitte keine Phantasiezahlen.

Den Nazis z.B.? Die scheint der Israeltag ja mehr zu erregen als der Tag der Übernahme der DDR.

Achsel-des-Bloeden
06.05.2007, 18:22
Mal davon abgesehen, daß ich ja eine sehr proisraelische Haltung einnehme:
Dito.

Wieso wird bitte der Feiertag eines anderen Landes gefeiert? Ich meine, ich verstehe es ja, wenn israelische Bürger die hier leben feiern, oder Menschen die längere Zeit in Israel gelebt haben, aber Leute, welche mit Israel nix am Hut haben...
Wem nützt dieses Übermasz an Feierlichkeit?

Allemanne
06.05.2007, 20:33
siehe

http://www.politikforen.de/showpost.php?p=1317162&postcount=12

Ich bin kein Deutscher. :)


Nebenbei, bitte beachte zur Stärkung meines Selbstbewusstseins die Analogie; meinen satanischen 666 Beitrag hier habe ich meiner Verachtung Israel gegenüber gewidmet - wie toll, nicht wahr?

Oder ist 666 im Judentum etwa heilig? :))


Hallo, Allemanne! :wink:

:hexe:

tabasco
06.05.2007, 20:38
Ich bin kein Deutscher. : ) Dann muss Du Dich wohl mit dem zweiten Teil meiner Empfehlung begnügen. Tja, Pech.



Nebenbei, bitte beachte zur Stärkung meines Selbstbewusstseins Wau. Brauchst Du so was "zur Stärkung Deines Selbstbewusstseins " ? Geh doch lieber ins Fitnesstudio.


die Analogie; meinen satanischen 666 Beitrag hier habe ich meiner Verachtung Israel gegenüber gewidmet - wie toll, nicht wahr? Oder ist 666 im Judentum etwa heilig? : )) Frag doch'nen Rabbi.

Volyn
06.05.2007, 21:08
Die sind nicht "rechts" sondern simple Zion-Arschkriecher. Mit Patriotismus hat deren Geflenne nix zu tun :))

Warum sollte man den grössten Fehler der letzten 60 Jahre, die Gründung des Faschistenstaates Israel, auch noch feiern? Lieber um die Opfer dieser Mördebande trauern, das wäre wenigsten ehrlich :)

Ich verstehe euch nicht.

Wir sind seinerzeit vor den Juden geflohen, und die die nicht geflohen sind mußten viele Opfer beklagen.

Ich habe also keinen Grund, die Juden zu mögen.

Aber für mich ist das nun alles Geschichte, und ich bestehe ausschließlich auf eine wahrheitsgetreue Geschichtsschreibung.

Aber ich verstehe nicht, warum ihr denen jetzt immernoch bis nach Asien hinterherrennen müßt. Sie haben doch schließlich für ihre Verbrechen bezahlt, da kann doch dann wieder Frieden einkehren, oder etwa nicht?

Amphetamin
06.05.2007, 21:31
Ich sah mir gerade die Bilder auf der von Efna vernetzten Weltnetzseite an. Mich überkam ein Kotzgefühl, das seinesgleichen sucht.

Bei solch schrecklichen Momenten denke ich immer an unseren Führer und frage mich, wie er das wohl finden würde.







*MDG*

Allemanne
06.05.2007, 21:35
Dann muss Du Dich wohl mit dem zweiten Teil meiner Empfehlung begnügen. Tja, Pech.

Ich weiss, ich wäre auch gern ein starker, blonder und männlicher Germane wie du.



Wau. Brauchst Du so was "zur Stärkung Deines Selbstbewusstseins " ? Geh doch lieber ins Fitnesstudio.

Nein, ich beziehe mein Selbstbewusstsein nur aus den virtuellen Weiten des Internets.

Ich gehöre doch zur Generation @! :)



Frag doch'nen Rabbi.


Kann ich ja morgen machen, wenn sie wiedereinmal in meinen kleinen Souvenirshop an der Klagemauer kommen um Judenkäppchen aus Fladenbrot zu kaufen. So als Snack zwischendurch.
Die Fussmatten mit den Konterfeis von Jesus und Mohammed sind bei ihnen auch ziemlich beliebt.

Stechlin
06.05.2007, 21:41
Kann ich ja morgen machen, wenn sie wiedereinmal in meinen kleinen Souvenirshop an der Klagemauer kommen um Judenkäppchen aus Fladenbrot zu kaufen. So als Snack zwischendurch.
Die Fussmatten mit den Konterfeis von Jesus und Mohammed sind bei ihnen auch ziemlich beliebt.

:)) Köstlich, ich möchte radschlagen. Wunderbar! :))

tabasco
07.05.2007, 06:56
Ich weiss, ich wäre auch gern ein starker, blonder und männlicher Germane wie du.(...) Du verwechselst mich mit jemanden. Ich bin stark, aber weder blond noch männlich noch geramisch.


(...) Kann ich ja morgen machen, wenn sie wiedereinmal in meinen kleinen Souvenirshop an der Klagemauer kommen um Judenkäppchen aus Fladenbrot zu kaufen. So als Snack zwischendurch. Die Fussmatten mit den Konterfeis von Jesus und Mohammed sind bei ihnen auch ziemlich beliebt.Das ist für einen Traum normal. Also kein Grund, die KK zu belästigen.

Das Ende
07.05.2007, 07:20
Jetzt habt euch doch nicht so. Hier wird ganz klar erklärt warum man in Deutschland für Israel feiert.

http://www.jerusalem-schalom.de/israeltag.htm


ILI heißt: I like Israel. Viele Menschen in Deutschland mögen Israel. Weil sie die Bibel ernst nehmen oder im Kibbuz gearbeitet haben. Weil sie Demokratie und Aufbauleistung in Israel bewundern, den Negev romantisch finden, Freunde in Haifa haben oder Tel Aviv vermissen. Es gibt viele Gründe an der Seite Israels zu stehen. Der wichtigste heißt: Charakter.

Ich finde man kann ganz hinten kann man auch: Buße hinschreiben.


Ich freue mich für die, die einen wirklichen Grund haben. Was ich nicht haben kann ist die Heuchelei.

JUHUU:


ILI sagt: „Politik darf nicht durch Petrodollars gekauft werden. Meine Meinung lasse ich nicht durch Medien manipulieren und Tatsachen dürfen nicht durch Terror verbogen werden. Ich mache meine Haltung für Israel sichtbar und meine Meinung hörbar."

für manche wäre das sicher ungesund.

Volyn
07.05.2007, 09:54
In religiösen deutschen Familien (Pastöre, Krankenschwestern, etc...) finden sich tatsächlich sehr oft Dinge mit Bezug zum Heiligen Land.

Das können Kalendermotive sein, Dekorationen, Bastelarbeiten (z.B. orientaalische Häuser aus Karton) oder sogar Comics von biblischen Geschichten.

Diese Menschen entwickeln dadurch auch einen Bezug zu Israel, da sie sich durch die Religionsausübung sehr stark mit dem jüdischen Volk identifizieren. Sie lesen ja auch Geschichten ausdem Alten Testament.

Es ist klar, daß diese Menschen dann auch auf einen Israeltag gehen.

Walter Hofer
13.05.2007, 12:50
Ich sah mir gerade die Bilder auf der von Efna vernetzten Weltnetzseite an. Mich überkam ein Kotzgefühl, das seinesgleichen sucht.

Bei solch schrecklichen Momenten denke ich immer an unseren Führer und frage mich, wie er das wohl finden würde.



Dein geliebter Führer tröstet dich : :isok:
Wummere dir mehr Sahnetorte und Morphium rein, dann bist du noch näher bei ihm. :)

Pandulf
13.05.2007, 15:20
Am Israeltag sollte man sich Israel zum Vorbild machen. Die Israelis lieben nur ihr eigenes Land und vergöttern kein fremdes Land. Deswegen sollte man am Israeltag sich bewußt machen, daß ein Land am erfolgreichsten ist, wenn die eigenen Bürger es bedingungslos unterstützen, anstatt fremde Götzen anzubeten. Israel sollte unser Vorbild sein. Und natürlich Preußen auch:)

Abseits
13.05.2007, 15:58
Na weil den Medien an deren Interessen mehr liegt als an unseren, Deutschen Interessen.

Eines der fünf Unternehmensgrundsätze vom Axel Springer Verlag:

2. das Herbeiführen einer Aussöhnung zwischen Juden und Deutschen, hierzu gehört auch die Unterstützung der Lebensrechte des israelischen Volkes
Quelle (http://www.axelspringer.de/inhalte/geschich/inhalte/as/grundsae/grundsae.htm)

Atheist
13.05.2007, 15:59
Deutschland braucht keinen Israel Tag zumindst schon gar nich als "Feiertag" - wir sind nicht Israel ;)

:deutschla

Atheist
13.05.2007, 16:06
Hitler war Antiimperialist alles klar......
Su spinnst doch. Was ist daran auszusetzen Deutschland zu mögen. Deutschland ist mehr als nur 12 Jahre NS Diktatur. Also warum solltze man Deutschland nicht in Ehren halten?

für andere reicht es um diesem Land die am liebsten die Exiustenz absprechen zu wollen - siehe Claudi und die Grünen - die immer noch vor den bösen Nazis warnen^^ und bei jedem kleinsten bisschen auf Kritik an ihrer pseudohafen mutlikiltiverbrecher Gesellschaft aud den Ântisemitismus/Rassismus der Deutschen vor 60 Jahren anspielen

*Lustig*: Wenn man bei Google Deutschland verrecke eingibt zeigt er als dritten Treffer bei der Bildersuche die linke PDS^^ :] :)) :)) :))

Kuckuck
13.05.2007, 16:14
Am Israeltag sollte man sich Israel zum Vorbild machen. Die Israelis lieben nur ihr eigenes Land und vergöttern kein fremdes Land. Deswegen sollte man am Israeltag sich bewußt machen, daß ein Land am erfolgreichsten ist, wenn die eigenen Bürger es bedingungslos unterstützen, anstatt fremde Götzen anzubeten. Israel sollte unser Vorbild sein. Und natürlich Preußen auch:)

Erst einmal finde ich der Überschrift dieser Thread so curiose und für mein dafür halten unsinnig und unverstandlich. Was für Israeltag denn ?!


<<<Am Israeltag sollte man sich Israel zum Vorbild machen.>>>,

Das werde ich nicht unbedingt so sehen, Israel ist stark Nationalistisch, Nationalismus oder Sozialnationalismus soll niemals unser Vorbild sein.



<<<Die Israelis lieben nur ihr eigenes Land und vergöttern kein fremdes Land>>>,

Auch nicht ihr Schutzengel und Unterhalter U.S.A. ? Oder ist es eher umgekehrt ?



<<<Deswegen sollte man am Israeltag sich bewußt machen, daß ein Land am erfolgreichsten ist, wenn die eigenen Bürger es bedingungslos unterstützen,>>>,

Das stimmt , deswegen ist Israel nicht besonders erfolgreich, meine ich.

Mahatma Germany
13.05.2007, 16:53
:)) Genau! Unterm Führer hätte es das nicht gegeben. Da erdreisten sich doch die Juden, glatt im deutschen Vaterlande auch noch die Staatsgründung des Judenstaates zu feiern. Da sollen sogar Volksverräter mitgewirkt haben, die gar keine Juden sind. Wie soll denn da Deutschland wieder die Welt in Blut ersaufen?

In deinem Profil steht ...........Islam.........Rassismus bekämpfen. Wie soll so ein Dreck zusammenpassen? Wenn du Rassismus bekämpfen willst darfst du den Islam nicht verteufeln. Sehr viele auch friedliche Menschen gehören dem Islam an. Ihr hirngefickten Kommunisten. Na ja jedem das Seine....:rolleyes: