PDA

Vollständige Version anzeigen : EU-Osteinwanderung in die Sozialkassen



mlptrainer
28.05.2004, 11:28
Klingt wie ein Treppenwitz:
Arbeitnehmer aus den neuen EU-Staaten haben eine 7jährige Arbeitssperre in Deutschland, Arbeitslose können sofort einwandern und Sozialhilfe kassieren:

http://www.n24.de/politik/inland/index.php?a2004052713273440091

Halteverbot
28.05.2004, 13:59
Ich was! Der Gelehrte sieht doch eine große Chance darin!!!
Ein hoch auf die EU und den Tod Deutschlands! Herzlichen Glückwunsch!

Hölderlin
28.05.2004, 14:12
...und nach artikel II-40 der neuen eu-verfassung dürfen die dann auch in deutschland wählen

unsere heimat ist verraten wurden ;(

mike
28.05.2004, 14:27
Die die heute meckern haben gestern noch Nazi geschrieen wenn sie davor gewarnt wurden. Zweihunderttausend Sinti und Roma setzen sich in Bewegung, so die Prognose vor der EU-Osterweiterung.
Ich habe im letzten Jahr in Ungarn gesehen wie die gehaust haben. In Dörfern, da hätte man meinen können, daß 1945 ist und der Russe gerade durchgezogen war.

Darum bringt mit der Teilnahme an der Europawahl euer Einverständnios zu diesem Scheiß zu Papier und stärkt unseren Bonzen noch den Rücken.
Ein Kaplan schmeißen sie raus und 1000 Kaplänchen kommen rein.

Müller
28.05.2004, 17:09
Kaplan ist noch nicht aus Deutschland. Der Polizei ist er entwischt.

Frank Sinatra
28.05.2004, 17:21
Ich war etwas irritiert...falscher Beitrag

WladimirLenin
28.05.2004, 17:28
Ich versteh dies auch nicht?
Was soll das mit der Arbeitssperre?

Frank Sinatra
28.05.2004, 17:34
Die Sperre soll in der Übergangsphase sichern, daß nicht zu viele Arbeitsplätze in Deutschland mit Saisonkräften oder billigen Arbeitern aus den Ostländern besetzt werden...

WladimirLenin
28.05.2004, 18:15
Die Sperre soll in der Übergangsphase sichern, daß nicht zu viele Arbeitsplätze in Deutschland mit Saisonkräften oder billigen Arbeitern aus den Ostländern besetzt werden...

Und was soln dann das die Ausländer hier arbeitslos sein dürfen?

Ex-Admin
28.05.2004, 18:18
Naja wirklich schön ist das nicht. Da werden wir noch eine große Einwanderrungswelle erleben müssen.

Halteverbot
28.05.2004, 18:20
Schön, dass es auch du eingesehen hast, codey!
Ich warte allerdings noch auf unseren Internationalisten und EU-Verehrer den Gelehrten! :)

Frank Sinatra
28.05.2004, 18:22
Und was soln dann das die Ausländer hier arbeitslos sein dürfen?
Da musst Du den Staat fragen, nicht mich...Bis zu diesem Punkt, aber nicht weiter, kann ich das Regelwerk nachvollziehen... :D

Ex-Admin
28.05.2004, 18:30
@Halteverbot
Ich habe nichts gegen Ausländer und befürworte grundsätzlich und umfassend die EU und die aktuelle EU-Osterweiterung. Jede Neuerung hat auch Schattenseiten, die man nicht dementieren kann.

Halteverbot
28.05.2004, 18:32
Jede Neuerung hat auch Schattenseiten, die man nicht dementieren kann.

Und ich will nicht mehr als die Anerkennung ebendieser!

mike
28.05.2004, 18:37
Kaplan ist noch nicht aus Deutschland. Der Polizei ist er entwischt.

Nachdenken mußt du nun aber auch schon selber.

Ein Kanacke fliegt raus, 1000 andere kommen rein.
Ist es das was du hören wolltest, oder hattest du nur lange Weile und wußtest nicht was du schreiben sollst.

mike
28.05.2004, 18:40
Naja wirklich schön ist das nicht. Da werden wir noch eine große Einwanderrungswelle erleben müssen.

Sag mal bist du einer von denen, die sich morgens und jeden Tag ein Straußenei zum Frühstück leisten können, oder denkst du nur nicht nach?

Das muß ich dich auch trotz deiner vielen Sternchen mal fragen.
Der Kanzler muß ja direkt angst vor dir kriegen. :2faces:

Ex-Admin
28.05.2004, 18:42
Wieso? Verstehe nicht auf was du abziehlst? ?(

mike
28.05.2004, 18:48
Wieso? Verstehe nicht auf was du abziehlst? ?(

Ist doch von dir oder?

Ich habe nichts gegen Ausländer und befürworte grundsätzlich und umfassend die EU und die aktuelle EU-Osterweiterung. Jede Neuerung hat auch Schattenseiten, die man nicht dementieren kann.

Wenn wir uns nichts zutippen würden, ich bekäme kein Wort vor Sprachlosigkeit heraus?
kannst du mir bitte einmal sagen wo du geboren und wie alt du bist?

Ex-Admin
28.05.2004, 18:56
17, Deutschland. Ich weiß noch immer nicht, worauf du hinaus willst.

mike
28.05.2004, 19:05
17, Deutschland. Ich weiß noch immer nicht, worauf du hinaus willst.

Macht nichts. Wissen ist Macht, aber auch die, die nichts wissen muß man respektieren. Das verlangt schon die Höflichkeit. :2faces:

Ex-Admin
28.05.2004, 19:24
Die Höfflichkeit verlangt auch eine Aussage oder Frage zu wiederholen, wenn sein Gegenüber sie nicht verstanden hat.

Duck
28.05.2004, 19:39
Die Höfflichkeit verlangt auch eine Aussage oder Frage zu wiederholen, wenn sein Gegenüber sie nicht verstanden hat.

mike meint,Du musst entsetzt sein und fordern,die sch..ss Ausländer sollen bleiben,wo sie sind.

Ex-Admin
28.05.2004, 19:40
Achso, na dann ... :rolleyes:

opdr-sailor
29.05.2004, 06:24
Ich habe nichts gegen Ausländer und befürworte grundsätzlich und umfassend die EU und die aktuelle EU-Osterweiterung. Jede Neuerung hat auch Schattenseiten, die man nicht dementieren kann.

Kennst Du die Realitäten in diesem, unserem Lande? Hunderttausende künftig arbeitsloser Deutscher (täglich wandern 2000 deutsche Arbeitsplätze Richtung Tschechien, Polen, Slowenien etc. ab) und damit verbunden eine weitere Massenverarmung bisheriger Kleinverdiener, sowie unkontrollierter Zugang russischer Mafiosi, bulgarischer Geldfälscher, albanischer Gewalttäter, rumänischer Kinderbanden, polnischer Diebe und lettischer Autoschieber - wie naiv und weltfremd muß man eigentlich sein, um dies als "Schattenseiten" abzuqualifizieren?

Oder gehören wir zu den besserverdienenden Grünwählern, denen die Probleme des kleinen Mannes am Arsch vorbeigehen?

40 Jahre haben wir gut und friedlich ohne unsere neuen "Freunde" aus dem Osten gelebt! Doch jetzt geht alles in die Grütze! Gebt mir meine Mauer und den "kalten Krieg" wieder"! :]

mike
29.05.2004, 08:53
An mein Auto kommt ein Schild ran.

NEIN ZU EUROPA

herby
29.05.2004, 09:51
40 Jahre haben wir gut und friedlich ohne unsere neuen "Freunde" aus dem Osten gelebt! Doch jetzt geht alles in die Grütze! Gebt mir meine Mauer und den "kalten Krieg" wieder"! :]

Ist das nicht ein Widerspruch, wenn man von gut und friedlich spricht und sich die Mauer und den kalten Krieg wünscht?
Ich war und bin immer der Meinung, dass die ständige Bedrohung mit Krieg etwas schlechtes ist!

Wenn die Leute in den neuen Ländern genug verdienen, dann werden sie doch nicht zu uns kommen. Dafür werden wir nach meiner Auffassung etwas geben müssen. Dadurch erhalten wir nach "meiner" Auffassung ein noch friedlicheres Europa. Ich "weiss" aber, dass dies nicht an einem Tag passieren wird. Haben wir nicht die grössere Verpflichtung unseren Kindern gegenüber, ihnen eine friedlichere Welt zu hinterlassen? Das wollen doch alle Völker dieser Erde, zumindest haben sich die meisten in der Charta der UNO dazu verpflichtet (Deutschland im übrigen sehr spät).
Aber wie gesagt, nur "meine" Meinung (jeder kann denken und glauben was er will). Ich hoffe mir wird das auch zugestanden. Alle Szenarien sollten gedacht werden dürfen, aber nur die sinnvollsten getan.

opdr-sailor
29.05.2004, 14:57
An mein Auto kommt ein Schild ran.

NEIN ZU EUROPA

Hi, Mike, wo gibt`s so`n Schild? Da brauche ich ca. 20 Stk. von! (und bisher habe ich nur in der Nachbarschaft rumgefragt, noch nicht im Verein oder bei den Kollegen) :D

mlptrainer
29.05.2004, 15:54
.

40 Jahre haben wir gut und friedlich ohne unsere neuen "Freunde" aus dem Osten gelebt! Doch jetzt geht alles in die Grütze! Gebt mir meine Mauer und den "kalten Krieg" wieder"! :]

Deutschland hätte auch ohne Osterweiterung massive Probleme bekommen, ich bitte Euch, nicht die Tatsachen zu verwischen.

Hauptproblem unseres Landes ist, daß wir es versäumt haben, in den letzten 30 Jahren unser Land bereit zu machen für die gewaltigen globalen Veränderungen und für die demografische Katastrophe, die Deutschland und unserem Kontinent bevorsteht.

Allerdings haben alle Parteien diese 30 Jahre verschlafen, nun haben wir keine Möglichkeiten, ausser einer radikalen Anpassung, die uns ohne Frage bevorsteht.

Unser Land implodiert in vielerlei Hinsicht, gewiss, wir zehren noch von Wohlstandszeiten.

Doch der Verfall ist in allen Bereichen zu beobacheten.

Wir stehen am Beginn einer neuen Zeit, wenn wir als Nation als Volk bestehen wollen, müssen wir uns besinnen, ich bin gewiss, daß je mehr dieses Land dem Untergang zustrebt, auch der Widerstandswillen wächst und die kreativen Potenziale in unserem Volk geweckt werden.

Hoffen wir, daß es dafür noch nicht zu spät ist, jeder Tag ist ein neuer Tag vom Ende unseres Vaterlands, wenn wir nicht endlich den Regierenden zeigen, daß wir nicht mit dieser Politik einverstanden sind!

mike
29.05.2004, 19:49
Hi, Mike, wo gibt`s so`n Schild? Da brauche ich ca. 20 Stk. von! (und bisher habe ich nur in der Nachbarschaft rumgefragt, noch nicht im Verein oder bei den Kollegen) :D

Selbstverständlich drucke ich mir das selbst aus. Anschließend wird es eingeschweißt und ins Heckfenster geklebt.

l_osservatore_uno
30.05.2004, 05:09
Deutschland hätte auch ohne Osterweiterung massive Probleme bekommen, ich bitte Euch, nicht die Tatsachen zu verwischen.

Hauptproblem unseres Landes ist, daß wir es versäumt haben, in den letzten 30 Jahren unser Land bereit zu machen für die gewaltigen globalen Veränderungen und für die demografische Katastrophe, die Deutschland und unserem Kontinent bevorsteht.

Allerdings haben alle Parteien diese 30 Jahre verschlafen, nun haben wir keine Möglichkeiten, ausser einer radikalen Anpassung, die uns ohne Frage bevorsteht.

Unser Land implodiert in vielerlei Hinsicht, gewiss, wir zehren noch von Wohlstandszeiten.

Doch der Verfall ist in allen Bereichen zu beobacheten.

Wir stehen am Beginn einer neuen Zeit, wenn wir als Nation als Volk bestehen wollen, müssen wir uns besinnen, ich bin gewiss, daß je mehr dieses Land dem Untergang zustrebt, auch der Widerstandswillen wächst und die kreativen Potenziale in unserem Volk geweckt werden.

Hoffen wir, daß es dafür noch nicht zu spät ist, jeder Tag ist ein neuer Tag vom Ende unseres Vaterlands, wenn wir nicht endlich den Regierenden zeigen, daß wir nicht mit dieser Politik einverstanden sind!

... gewäsch!

mike
30.05.2004, 08:51
@l_osservatore_uno

Ich lese immer wir. Wer ist mit wir gemeint? Ist es nicht so, daß "wir" hätten wählen können wem wir wollen und trotzdem heute hier gelandet währen?
Diese ist ein Problem, welches der Kapitalismus auf absehbare Zeit immer wieder mit sich bringen wir, bis dann alles zusammen gebrochen ist und wieder von vorn angefangen wird.
ES IST DAS S Y S T E M klaro?

l_osservatore_uno
30.05.2004, 09:15
ES IST DAS S Y S T E M klaro?

Was sonst?

Und: "ES" ... wird DEMOKRATIE genannt! :D

Doch: Vaarschen ... kann ick ma selba!

Oder?

Enzo

herby
30.05.2004, 09:27
Macht nichts. Wissen ist Macht, aber auch die, die nichts wissen muß man respektieren. Das verlangt schon die Höflichkeit. :2faces:

Wer weiss dass er nichts weiss, weiss mehr als der der nicht weiss dass er nichts weiss. Glaubt Mike dass er mit seinen ..... Jahren mehr weiss als ein 17-jähriger? Was ist Wissen? Manchmal wissen jüngere Menschen mehr als ältere! :rolleyes:
Toleranz sollte man gegenüber jedem Menschen üben (Ausländer, Juden, Farbige, Weisse, Jungen, Alten etc.).
Warum sollten unsere neuen EU-Bürgern nicht genau so gut leben wollen und dürfen wie wir? Dazu brauchen sie Arbeit in "Ihren" Ländern! Wenn bei uns Arbeitsplätze verloren gehen, dann nur deshalb, weil die die einen Arbeitsplatz haben nicht genug ausgeben, damit neue Arbeitsplätze geschaffen werden können. Eine Aufteilung der vorhandenen Arbeitsplätze auf mehr Menschen durch Veränderung der Arbeitszeiten wäre natürlich auch möglich.
Liegt das nicht in unserer Hand, den Menschen dieses Landes?

Müller
30.05.2004, 11:54
Schon fast ein Monat um nach der EU-Osterweiterung. Haben wir eine Einwanderung in die Sozialkassen? Nein. Wieder haben die Spekulanten sehr viel dazuphilosophiert und bei der Bevölkerung Angst geschürt - umsonst. Wenn es jemand ist, der in Deutschland Probleme macht, dann wir selbst.

l_osservatore_uno
30.05.2004, 13:11
Haben wir eine Einwanderung in die Sozialkassen? Nein.

... woher wissen Sie das so genau, Müller?

Ich meine: Es kann schon sein, dass stimmt, was Sie behaupten. Aber sicher kann man sich nicht sein, denn wenn's, entgegen Ihrer Annahme, mehr ist's ja wohl nicht, doch so wäre, dass es Zuwanderung zum Deutschen Sozialsystem gäbe, dann würden wir Deutsche es zuletzt erfahren.

Da stimmen Sie wohl mit mir überein?!

Enzo

Müller
30.05.2004, 13:18
Wieso sollten wir es als die Letzten erfahren? Schließlich wären es wir, die es als erster zu spüren bekommen würden, z.B. durch steigende Beiträge oder wenn Leute weniger Geld aus den Sozialkassen erhalten würden. Ich verstehe die Logik Ihrer Argumentation nicht.

l_osservatore_uno
30.05.2004, 13:21
Wieso sollten wir es als die Letzten erfahren? Schließlich wären es wir, die es als erster zu spüren bekommen würden, z.B. durch steigende Beiträge oder wenn Leute weniger Geld aus den Sozialkassen erhalten würden. Ich verstehe die Logik Ihrer Argumentation nicht.

Es ist nicht die Frage ob wir's "zu spüren bekommen"; es ist die Frage danach, ob die verantwortlichen Politiker uns darüber informieren!

Sie verstehen den Unterschied?

Halteverbot
30.05.2004, 13:38
Warum sollten unsere neuen EU-Bürgern nicht genau so gut leben wollen und dürfen wie wir? Dazu brauchen sie Arbeit in "Ihren" Ländern!

Wozu arbeiten, wenn es im Schlaraffenland namens Deutschland das fünfefache Gehalt ohne Arbeit abzukassieren.
Wer das nicht nutzt ist dumm...


Wieso sollten wir es als die Letzten erfahren? Schließlich wären es wir, die es als erster zu spüren bekommen würden, z.B. durch steigende Beiträge oder wenn Leute weniger Geld aus den Sozialkassen erhalten würden. Ich verstehe die Logik Ihrer Argumentation nicht.

JETZT merken wir noch gar nichts!
Ich merke JETZT auch noch nichts von den Billiardenlöchern im Haushalt.
NOCH kann ich das gewohnte Leben führen.
Wie kurzsichtig denken Sie eigentlich?

Müller
30.05.2004, 13:38
Ach kommen Sie. Wie wäre es, wenn die Politiker Ihnen noch eine Gute Nacht-Geschichte vorlesen oder den Schuh binden?

Wir sind hier nicht Amerika, wo alles geheim gehalten wird von den Politikern. Unterschiede merkt man schon selbst. Solche Zahlen werden nicht von Politikeren verkündet, sondern von den Ämtern und Kassen selbst!

Halteverbot
30.05.2004, 14:33
Ach kommen Sie. Wie wäre es, wenn die Politiker Ihnen noch eine Gute Nacht-Geschichte vorlesen oder den Schuh binden?

Nein danke, sonst würde mir einmal aus Versehen der Schuh ausrutschen und einem lieben Politiker im Gesicht landen.


Wir sind hier nicht Amerika, wo alles geheim gehalten wird von den Politikern.

Achso, sind wir das nicht?
Wir haben aber doch ein viel viel besseres System, nicht wahr???


Solche Zahlen werden nicht von Politikeren verkündet, sondern von den Ämtern und Kassen selbst!

Na dann mal her mit diesen objektiven Dingern...

Im übrigen Müller:
Was halten Sie eigentlich von der Tatsache des eigentlichen Themas?
Alles nur ausgedachte Propaganda der rechten Spinner, die nun schon N-24 besetzt haben?

l_osservatore_uno
30.05.2004, 14:44
Solche Zahlen werden nicht von Politikeren verkündet, sondern von den Ämtern und Kassen selbst!

Und solche Zahlen haben Sie bereits ... nach einem Monat möglicher Zuwanderung ins deutsche Sozialsystem?

Oder ... wie anders kommen Sie zu Ihrer Behauptung?

Enzo

mlptrainer
30.05.2004, 14:45
... gewäsch!

Für Dich einige Fakten:


- Deutschland hat heute die höchste Sozialhilfequote seit Bestehen der BRD
- Deutschland hatte in den letzten 15 Jahre einen permanenten Anstieg der Arbeitslosigkeit zu verzeichnen
- Die Binnennachfrage ist seit ca. 3 Jahren auf einem historischen Tiefsstand
- Die Geburtenrate der dt. Frau liegt mit 1.3-1.4 auf dem niedrigsten Platz unter den Industrienationen
- Die Bildungsstandards sind vergleichsweise auf dem schlechtesten Niveau (siehe PISA) seit bestehen der BRD
- Deutschland erlebt derzeit die größte Pleitewelle in seiner Geschichte, vor allem was Privatinsolvenzen und Mittelständler anbelangt
- Die Kriminalitätsraten gerade unten Jugendlichen steigen seit Jahren sukzessive an
- Die Verschuldung der öffentlichen Haushalte, Gemeinden, Städte und des Staates ist heute auf Rekordniveau


---
Bezeichnest Du meine Fakten immer noch als Gewäsch?

l_osservatore_uno
30.05.2004, 14:55
Für Dich einige Fakten:


- Deutschland hat heute die höchste Sozialhilfequote seit Bestehen der BRD
- Deutschland hatte in den letzten 15 Jahre einen permanenten Anstieg der Arbeitslosigkeit zu verzeichnen
- Die Binnennachfrage ist seit ca. 3 Jahren auf einem historischen Tiefsstand
- Die Geburtenrate der dt. Frau liegt mit 1.3-1.4 auf dem niedrigsten Platz unter den Industrienationen
- Die Bildungsstandards sind vergleichsweise auf dem schlechtesten Niveau (siehe PISA) seit bestehen der BRD
- Deutschland erlebt derzeit die größte Pleitewelle in seiner Geschichte, vor allem was Privatinsolvenzen und Mittelständler anbelangt
- Die Kriminalitätsraten gerade unten Jugendlichen steigen seit Jahren sukzessive an
- Die Verschuldung der öffentlichen Haushalte, Gemeinden, Städte und des Staates ist heute auf Rekordniveau


---
Bezeichnest Du meine Fakten immer noch als Gewäsch?

Ich hatte den von mir mit "Politikergewäsch" kommentierten Beitrag falsch interpretiert - und zwar vor allem in der einleitenden Feststellung, dass Deutschland auch ohne EU-Osterweiterung Probleme bekommen "hätte"!

Das war mir so im Halse stecken geblieben, als hättest Du gesagt, ohne EU-Osterweiterung würde Deutschland Probleme 'bekommen' - und das hast Du ja nun genau nicht gesagt!

Ich nehm's also zurück!

Enzo

Müller
30.05.2004, 15:18
Achso, sind wir das nicht?
Wir haben aber doch ein viel viel besseres System, nicht wahr???

Jedenfalls erfahren wir richtige Zahlen und keine von der Regierung beeinflussten, in der Hinsicht schon.


Na dann mal her mit diesen objektiven Dingern...

Tja, das ist eine alte Gewohnheit von Ihnen, jedes Faktum, das gegen Ihre Meinung spricht, als falsch und subjektiv zu deklarieren...


Im übrigen Müller:
Was halten Sie eigentlich von der Tatsache des eigentlichen Themas?
Alles nur ausgedachte Propaganda der rechten Spinner, die nun schon N-24 besetzt haben?

Eine Verbindung zu rechter Propaganda kann ich nicht sehen. Fakt bleibt aber dennoch, dass die großen Prophezeiungen der EU-Skeptiker sich nicht bewahrheitet haben.

l_osservatore_uno
30.05.2004, 15:23
Fakt bleibt aber dennoch, dass die großen Prophezeiungen der EU-Skeptiker sich nicht bewahrheitet haben.

Und woher wissen Sie das? :D

Sie kennen die Fakten?

Schon nach einem Monat kennen Sie die Fakten?

Wahrscheinlich kannten Sie diese Fakten schon am 30. April 2004 um 23:55 Uhr! :D

Sie sind mich mal so einen, Müller, Sie sind mich schon so einen! :D

Enzo

Müller
30.05.2004, 15:25
Und solche Zahlen haben Sie bereits ... nach einem Monat möglicher Zuwanderung ins deutsche Sozialsystem?

Oder ... wie anders kommen Sie zu Ihrer Behauptung?

Enzo

Entgegen aller Erwartungen haben z.B. die Krankenkassen in diesem Quartal ein Plus von etwa einer Milliarde Euro zu verzeichnen. Quelle (http://www.heute.t-online.de/ZDFheute/artikel/11/0,1367,WIRT-0-2130091,00.html)

mlptrainer
30.05.2004, 15:31
JEine Verbindung zu rechter Propaganda kann ich nicht sehen. Fakt bleibt aber dennoch, dass die großen Prophezeiungen der EU-Skeptiker sich nicht bewahrheitet haben.

Das ist eine sehr gute Methode, um Probleme unter den Teppich zu kehren.


Die EU ist heute ein Behördendschungel, quasi eine Behördendiktatur, die sich langfristig (wenn sie sich nicht reformiert) das Wasser abgraben wird.

So ist es doch mit allen Systemen gewesen, die zu sehr zentralistisch organisiert waren.

l_osservatore_uno
30.05.2004, 16:08
Entgegen aller Erwartungen haben z.B. die Krankenkassen in diesem Quartal ein Plus von etwa einer Milliarde Euro zu verzeichnen. Quelle (http://www.heute.t-online.de/ZDFheute/artikel/11/0,1367,WIRT-0-2130091,00.html)

Sie sind sich der Schwäche Ihres 'Arguments' wenigstens ansatzweise bewußt?

:D

Oder meinen Sie das so, dass die Zuwanderung aus Osteuropa uns diese Milliarde in die Sozialkassen gespült hat?

Ehrlich: Ihnen würd' ich's zutrauen!

:lach:

Enzo

Halteverbot
30.05.2004, 16:29
Jedenfalls erfahren wir richtige Zahlen und keine von der Regierung beeinflussten, in der Hinsicht schon.

Interessant!
Was bewegt Sie zu der Annahme zu behaupten diese "Fakten" seien nicht gefälscht?
Kann man nicht nur der Statistik Glauben schenken, die man selbst gefälscht hat?
Sie scheinen ja einen unglaublichen Durchblick zu haben, dafür muss ich Sie beneiden.
Könnten Sie mir auch verraten wer die Fußball-EM gewinnt, da würde nämlich viel Geld herausspringen, wissen Sie?


Tja, das ist eine alte Gewohnheit von Ihnen, jedes Faktum, das gegen Ihre Meinung spricht, als falsch und subjektiv zu deklarieren...

Bisher haben Sie nicht wirklich viele Fakten und Belege vorgelegt, oder irre ich mich da Müller?


Eine Verbindung zu rechter Propaganda kann ich nicht sehen. Fakt bleibt aber dennoch, dass die großen Prophezeiungen der EU-Skeptiker sich nicht bewahrheitet haben.

Ist es wirklich so schwierig zu verstehen?
Es geht hier nicht um irgendwelche Zukunftsprognosen, die sich als wahr herausstellen müssen, sondern um die Tatsache, dass wir uns nicht nur den Abschaum als allen Ecken der Welt ins Land holen, sondern neuerdings noch Osteuropäern die Möglichkeit bieten unseren Sozialstaat OHNE jegliche Leistung ausbluten zu lassen!
Macht Sie das keineswegs stutzig?
Wie war das denn nochmal mit der Zuwanderung qualifizierter Arbeitskräfte, haben Sie diese nicht befürwortet?

Müller
30.05.2004, 17:21
Sie sind sich der Schwäche Ihres 'Arguments' wenigstens ansatzweise bewußt?

Oder meinen Sie das so, dass die Zuwanderung aus Osteuropa uns diese Milliarde in die Sozialkassen gespült hat?

Ehrlich: Ihnen würd' ich's zutrauen!

Enzo

Nö, das habe ich nicht behauptet, aber es zeigt, dass unsere Sozialsysteme nicht überflutet worden sind.


Interessant!
Was bewegt Sie zu der Annahme zu behaupten diese "Fakten" seien nicht gefälscht?
Kann man nicht nur der Statistik Glauben schenken, die man selbst gefälscht hat?
Sie scheinen ja einen unglaublichen Durchblick zu haben, dafür muss ich Sie beneiden.
Könnten Sie mir auch verraten wer die Fußball-EM gewinnt, da würde nämlich viel Geld herausspringen, wissen Sie?

Dann erklären Sie mir mal, wieso das Statistische Amt Deutschland Statistiken fälschen würde, oder die ganzen unabhängigen Institutionen?


Bisher haben Sie nicht wirklich viele Fakten und Belege vorgelegt, oder irre ich mich da Müller?

Ich habe einige Beiträge zuvor die positive Entwicklung der Krankenkassen mit einer Quelle belegt. Aber nein, was sage ich da, die ganzen Krankenkassen haben ja wieder alles gefälscht und lügen, nicht? ;) Hach, Verleugnung ist doch die einfachste aller Antworten des Menschen. :)


Ist es wirklich so schwierig zu verstehen?
Es geht hier nicht um irgendwelche Zukunftsprognosen, die sich als wahr herausstellen müssen, sondern um die Tatsache, dass wir uns nicht nur den Abschaum als allen Ecken der Welt ins Land holen, sondern neuerdings noch Osteuropäern die Möglichkeit bieten unseren Sozialstaat OHNE jegliche Leistung ausbluten zu lassen!
Macht Sie das keineswegs stutzig?
Wie war das denn nochmal mit der Zuwanderung qualifizierter Arbeitskräfte, haben Sie diese nicht befürwortet?

MÖGLICHkeit wohl gemerkt. Dass die Osteuropäer nach Deutschland kommen, ist nur eine MÖGLICHkeit, was bis jetzt nicht geschehen ist und ich sehe nicht, wieso sie ihre Umgebung und Heimat einfach so verlassen würden, wenn sich ihre Lage in ihrer vertrauten Heimat mit dem Anschluss an die EU verbessern wird. Sie picken hier einen Punkt aus der EU-Erweiterung heraus und trampeln darauf herum (bis jetzt ohne wirkliche Begründung, da Sie nur annehmen, dass etwas passieren KÖNNTE), ohne die Vorteile für uns zu sehen.

Halteverbot
30.05.2004, 17:34
Dann erklären Sie mir mal, wieso das Statistische Amt Deutschland Statistiken fälschen würde, oder die ganzen unabhängigen Institutionen?

Warum soll ein Fußballspieler, der ein Foul begangen hat, das niemand gesehen hat zugeben, dass er eins begangen hat?
Leuchtet Ihnen die Logik nicht ein?


Ich habe einige Beiträge zuvor die positive Entwicklung der Krankenkassen mit einer Quelle belegt. Aber nein, was sage ich da, die ganzen Krankenkassen haben ja wieder alles gefälscht und lügen, nicht? Hach, Verleugnung ist doch die einfachste aller Antworten des Menschen.

Wenn Sie mir nur den Themenzusammenhang schildern könnten...


MÖGLICHkeit wohl gemerkt. Dass die Osteuropäer nach Deutschland kommen, ist nur eine MÖGLICHkeit, was bis jetzt nicht geschehen ist

Sind wir denn seit dem 1.5. auf der Grenzstrecke unterwegs um sagen zu können, dass Zuwanderung nicht stattgefunden hätte. Ganz ehrlich, Müller: Wer weiß es denn?


wieso sie ihre Umgebung und Heimat einfach so verlassen würden, wenn sich ihre Lage in ihrer vertrauten Heimat mit dem Anschluss an die EU verbessern wird.

Wieder das übliche Gutmenschengesabber?
Ja, liebe Kinder, alles wird gut! Unseren Freunden im Osten geht es die nächsten Jahre richtig gut, während wir euch nicht mehr auf eine Schule schicken können und an unseren Krankheiten wegen unzureichender Versorgung krepieren werden...
:rolleyes:

Beinhaltet ihre Aussage auch nur eine kleine Verbindung zur Realität?
Bisher ist absolut KEIN Unterschied zu bemerken, oder ist das BIP seit dem 1.5. um 100% gestiegen und die ALQ um 100 % gefallen? Besagen das ihre tollen Statistiken?
Würden Sie nicht lieber in die Karibik ziehen, auf der Sie kostenlos bis an ihr Lebensende speißen und leben können? Wär das nicht ein Traum?


Sie picken hier einen Punkt aus der EU-Erweiterung heraus und trampeln darauf herum (bis jetzt ohne wirkliche Begründung, da Sie nur annehmen, dass etwas passieren KÖNNTE), ohne die Vorteile für uns zu sehen.

Nun verehrter EUropäer, erklären Sie dem dummen Nationalen unsrige Vorteile der Eu-Osterweiterung!

Und haben wir wieder nichts zum eigentlichen Thema zu sagen?
Ich wiederhole:

Es geht hier nicht um irgendwelche Zukunftsprognosen, die sich als wahr herausstellen müssen, sondern um die Tatsache, dass wir uns nicht nur den Abschaum als allen Ecken der Welt ins Land holen, sondern neuerdings noch Osteuropäern die Möglichkeit bieten unseren Sozialstaat OHNE jegliche Leistung ausbluten zu lassen!

Müller
30.05.2004, 17:49
Warum soll ein Fußballspieler, der ein Foul begangen hat, das niemand gesehen hat zugeben, dass er eins begangen hat?
Leuchtet Ihnen die Logik nicht ein?

Wer in den letzten Monaten/Jahren sich auch nur ansatzweise informiert hat, wird gesehen haben, dass es mehr schlechte als gute Nachrichten/Statistiken zu vermelden gab.


Wenn Sie mir nur den Themenzusammenhang schildern könnten...

Das zeigt, dass die Sozialkassen nicht in dem Maße bzw. gar nicht belastet wurden, wie es die Skeptiker erzählt hatten.


Sind wir denn seit dem 1.5. auf der Grenzstrecke unterwegs um sagen zu können, dass Zuwanderung nicht stattgefunden hätte. Ganz ehrlich, Müller: Wer weiß es denn?

Haben Sie irgendwelche Veränderungen wahrgenommen, die Ihre Aussage belegen? Melden die Asylheime großen Ansturm? Oder sonst jemand? Nein, warten Sie, die tausenden von Osteuropäer sind einfach untergetaucht, ne? ;)


Beinhaltet ihre Aussage auch nur eine kleine Verbindung zur Realität?
Bisher ist absolut KEIN Unterschied zu bemerken, oder ist das BIP seit dem 1.5. um 100% gestiegen und die ALQ um 100 % gefallen? Besagen das ihre tollen Statistiken?
Würden Sie nicht lieber in die Karibik ziehen, auf der Sie kostenlos bis an ihr Lebensende speißen und leben können? Wär das nicht ein Traum?

Eben, es ist KEIN Unterschied zu bemerken, wieso heulen Sie dann herum, dass alles so schlecht geworden ist, als ob die Welt untergeht?


Nun verehrter EUropäer, erklären Sie dem dummen Nationalen unsrige Vorteile der Eu-Osterweiterung!

Und haben wir wieder nichts zum eigentlichen Thema zu sagen?

- wachsender Absatzmarkt für deutsche Produkte
- wachsender politischer Einfluss
- mehr kulturelle Vielfalt (mag für Nationalisten wie Sie weniger von Bedeutung sein)
- Verbilligung der Angebote
- Verbesserung der Umweltsituation

Halteverbot
30.05.2004, 18:12
Wer in den letzten Monaten/Jahren sich auch nur ansatzweise informiert hat, wird gesehen haben, dass es mehr schlechte als gute Nachrichten/Statistiken zu vermelden gab.

Selbstverständlich unbegründet, nicht wahr?
Wie war das noch? Was nicht passt wird passend gemacht; wurde das nicht mir vorhin vorgeworfen?
Mir passen tatsächlich so manche Berichterstattungen nicht, doch Sie werfen es mir in zynischer Art und Weise ohne Begründung vor, aber machen Vorgeworfenes!


Das zeigt, dass die Sozialkassen nicht in dem Maße bzw. gar nicht belastet wurden, wie es die Skeptiker erzählt hatten.

Die Auswirkungen sind selbstverständlich nach drei bis vier Tagen ersichtlich, genauso wie die Konjunktur... :rolleyes:


Haben Sie irgendwelche Veränderungen wahrgenommen, die Ihre Aussage belegen?

In meinem Heimatdorf hatte ich nichts merken können, das liegt aber einzig und allein daran, dass dieser Bereich für keinen Einwanderer attraktiv erscheint und überhaupt die Ausländerquote gering ist. In meiner Nachbarstadt kann man bei etwa 60 % Ausländern auf der Straße keinen Unterschied mehr erkennen.


Melden die Asylheime großen Ansturm? Oder sonst jemand?

Ja, in dem Asylantenheim in einem Nachbardorf ist tatsächlich ein großer Ansturm zu bemerken, allerdings nicht, soweit ich das bisher beurteilen konnte von Osteuropäern.


Nein, warten Sie, die tausenden von Osteuropäer sind einfach untergetaucht, ne?

Mir war von vornherein klar, dass ich in meiner Region keinen Zuwachs zu spüren bekomme. Doch das interessiert mich nicht. Das einzig wichtige ist das Vaterland und nicht die Befriedigung meines Egos.


Eben, es ist KEIN Unterschied zu bemerken, wieso heulen Sie dann herum, dass alles so schlecht geworden ist, als ob die Welt untergeht?

Und woher WISSEN Sie das?
Wieso fangen wir nun wieder von vorne an?


- wachsender Absatzmarkt für deutsche Produkte

Ein paar Beispiele wären nett. Mir fallen im Moment keinerlei deutsche Produkte ein deren Absatzmarkt im Osten Europas zu finden wäre.
Bei unseren Qualitätsprodukten haben wir in Niedriglohnländern keine nennenswerte Nachfrage.


- wachsender politischer Einfluss

Ich wüsste nicht, dass das deutsche Volk jemals politischen Einfluss auf irgendwas gehabt hätte...


- mehr kulturelle Vielfalt (mag für Nationalisten wie Sie weniger von Bedeutung sein)

Stimmt!
Sie bereichern uns mit einer Kultur, die es ihnen zu Hause unmöglich macht zu exisiteren. Danke, aber wer darauf nicht verzichten kann, muss einem leid tun!


- Verbilligung der Angebote

Von welchen Angeboten reden Sie bitte?


- Verbesserung der Umweltsituation

Wäre auch ohne EU fantastisch möglich gewesen, aber ich weiß, es gibt ja nur eine Alternative: EU!

Und zum eigentlichen Thema wieder nichts beizutragen?
Nochmal:

Es geht hier nicht um irgendwelche Zukunftsprognosen, die sich als wahr herausstellen müssen, sondern um die Tatsache, dass wir uns nicht nur den Abschaum als allen Ecken der Welt ins Land holen, sondern neuerdings noch Osteuropäern die Möglichkeit bieten unseren Sozialstaat OHNE jegliche Leistung ausbluten zu lassen!

herby
30.05.2004, 20:41
Es geht hier nicht um irgendwelche Zukunftsprognosen, die sich als wahr herausstellen müssen, sondern um die Tatsache, dass wir uns nicht nur den Abschaum als allen Ecken der Welt ins Land holen, sondern neuerdings noch Osteuropäern die Möglichkeit bieten unseren Sozialstaat OHNE jegliche Leistung ausbluten zu lassen!

Meines Wissens werden noch einige Jahre vergehen, bis das passieren "kann". Woher wissen Sie, dass es dann passieren wird? Vielleicht habe ich irgendetwas verpaßt. Könnte bei der Fülle an Informationen durchaus mal passieren. Können Sie mir einen Link verraten?

Danke im voraus!

mike
30.05.2004, 21:21
Wer weiss dass er nichts weiss, weiss mehr als der der nicht weiss dass er nichts weiss. Glaubt Mike dass er mit seinen ..... Jahren mehr weiss als ein 17-jähriger? Was ist Wissen? Manchmal wissen jüngere Menschen mehr als ältere! :rolleyes:
Toleranz sollte man gegenüber jedem Menschen üben (Ausländer, Juden, Farbige, Weisse, Jungen, Alten etc.).
Warum sollten unsere neuen EU-Bürgern nicht genau so gut leben wollen und dürfen wie wir? Dazu brauchen sie Arbeit in "Ihren" Ländern! Wenn bei uns Arbeitsplätze verloren gehen, dann nur deshalb, weil die die einen Arbeitsplatz haben nicht genug ausgeben, damit neue Arbeitsplätze geschaffen werden können. Eine Aufteilung der vorhandenen Arbeitsplätze auf mehr Menschen durch Veränderung der Arbeitszeiten wäre natürlich auch möglich.
Liegt das nicht in unserer Hand, den Menschen dieses Landes?


Glaubt Mike dass er mit seinen ..... Jahren mehr weiss als ein 17-jähriger? Was ist Wissen?


Mehr an Dummheit kann man schwerlich produzieren.
Tut mir leid, mehr als Kopfschütteln bleibt mir da nicht.

mike
30.05.2004, 21:26
Und woher wissen Sie das? :D

Sie kennen die Fakten?

Schon nach einem Monat kennen Sie die Fakten?

Wahrscheinlich kannten Sie diese Fakten schon am 30. April 2004 um 23:55 Uhr! :D

Sie sind mich mal so einen, Müller, Sie sind mich schon so einen! :D

Enzo


Dann sind die 7,3 Mio legalen und die ca. 3 Mio. illegalen nur hier, weil sie sich verlaufen haben?

Halteverbot
31.05.2004, 10:38
Meines Wissens werden noch einige Jahre vergehen, bis das passieren "kann". Woher wissen Sie, dass es dann passieren wird? Vielleicht habe ich irgendetwas verpaßt. Könnte bei der Fülle an Informationen durchaus mal passieren. Können Sie mir einen Link verraten?

Danke im voraus!

Ich denke im Anfangspost ist erstmal genügend Gesprächsstoff!

herby
31.05.2004, 11:03
Ich denke im Anfangspost ist erstmal genügend Gesprächsstoff!
Habe den Anfgangspost angesehen.
Zitat: "Die Anreize seien übermächtig. Die deutsche Sozialhilfe sei fünf Mal so hoch wie ein slowakischer Lohn."

Was sagt dieser Satz aus? Wieviel höher sind die Lebenshaltungskosten in Deutschland? Wurde nicht schon vor der EU-Osterweiterung über die Höhe der deutschen Sozialhilfesätze diskutiert? Dies konnte ich aus dem Artikel nicht erkennen.

Zitat:"im Endeffekt wird Europa nur noch so sozial sein können, wie es Amerika heute ist".
Wie erkenne ich ob Europa sozialer als Amerika ist? Was ist soziale Gerechtigkeit? Sind wir nicht "ein" Europa? Ist mit Amerika die USA gemeint?

Wer hat für die Zukunft die ultimative Lösung?

herby
31.05.2004, 11:12
Glaubt Mike dass er mit seinen ..... Jahren mehr weiss als ein 17-jähriger? Was ist Wissen?
Mehr an Dummheit kann man schwerlich produzieren.
Tut mir leid, mehr als Kopfschütteln bleibt mir da nicht.

Ich gebe Ihnen in bezug auf Dummheit völlig recht (bezüglich Ihrer Antwort).
Ich akzeptiere es auch, dass es Genies mit 17 Jahren gibt, die mehr Wissen als ich (zumindest auf manchen Gebieten). Oder ist Mike mit seinen ... Jahren z.B. ein Mensch der allen Menschen auch 17-jährigen in allen Gebieten überlegen ist. Ich habe natürlich nicht gewußt, dass Mike "allwissend" ist.
Entschuldigung. Dann erübrigt sich ja jegliche Diskussion!

l_osservatore_uno
31.05.2004, 18:25
Wieviel höher sind die Lebenshaltungskosten in Deutschland? Wurde nicht schon vor der EU-Osterweiterung über die Höhe der deutschen Sozialhilfesätze diskutiert? Dies konnte ich aus dem Artikel nicht erkennen. [/B][/U]

... lach' ich mich kaputt!

Herby, Herby, Herby ... begreife er endlich:

Egal wie weit so einer kommt, mit der Sozialknete, erstmal ... ist die Kohle weg, für die andere seit mehreren Jahrzenten arbeiten - und dabei selbst möglicherweise niemals in ihrem Leben je 'nen Sozial-Euro sehen werden.

Halteverbot
31.05.2004, 18:38
Wieviel höher sind die Lebenshaltungskosten in Deutschland?

Spielt keine Rolle, erstens, wie Enzo schon sagte, weil das Geld futsch ist und zweitens, weil es kein Problem sein sollte hier Sozialhilfe zu beziehen, sich die Lebenserhaltung in Osteuropa zu leisten.

herby
31.05.2004, 20:14
Spielt keine Rolle, erstens, wie Enzo schon sagte, weil das Geld futsch ist und zweitens, weil es kein Problem sein sollte hier Sozialhilfe zu beziehen, sich die Lebenserhaltung in Osteuropa zu leisten.

Wenn die Menschen hier Sozialhilfe beziehen um damit wieder nach Osteuropa zu gehen, wo ist da unser Problem? Wenn man sich die Reisen so leisten kann und die Hürden in Kauf nimmt, warum nicht? Ob wir es über Subventionen finanzieren oder über Sozialhilfe. Den meisten geht es doch darum, dass wir keine Einwanderung haben, oder? Das hat man doch dann gut gelöst.

Ich lach mich über Enzo schon lange kaputt. Bei mir wird seit mehr als 30 Jahren immer die Steuer abgezogen. Was der Staat damit macht, kann ich nicht entscheiden. Das machen unsere gewählten Volksvertreter. Ich weiss nur, dass wir für Europa schon einiges gezahlt haben. Soviele Portugiesen, Spanier und Griechen sind deswegen auch nicht zu uns gekommen, oder habe ich da etwas übersehen? Meines Wissens stellen die Türken das größte Kontingent an Ausländern. Sind die in der EU? Im übrigen vertraue ich darauf, dass es bei Fehlern in den Gesetzen zu Nachbesserungen kommt. Da ist unsere jetzige Regierung ja immer gut dafür.
Mir ist auch bewußt, dass ich in Zukunft gewisse Einschränkungen hinnehmen muß. Für den Frieden für meine Kinder und mich bin ich dazu bereit.

mike
31.05.2004, 20:36
Ich gebe Ihnen in bezug auf Dummheit völlig recht (bezüglich Ihrer Antwort).
Ich akzeptiere es auch, dass es Genies mit 17 Jahren gibt, die mehr Wissen als ich (zumindest auf manchen Gebieten). Oder ist Mike mit seinen ... Jahren z.B. ein Mensch der allen Menschen auch 17-jährigen in allen Gebieten überlegen ist. Ich habe natürlich nicht gewußt, dass Mike "allwissend" ist.
Entschuldigung. Dann erübrigt sich ja jegliche Diskussion!

Dann solltest du zumindest versuchen dich daran zu gewöhnen.
Wissen ist als Beispiel nicht nur wenn man ein Physikbuch ließt und ein Super Wissenschaftler( oder auch Fachidiot) auf dem Gebiet wird.
Wissen ist z.B. unter anderem auch das Resultat an Erfahrungen, welche man in seinem Leben sammelt. Man könnte auch bösartig sagen; du mußt erst einmal da hin riechen, wo ich schon hingeschissen habe. Du solltest es als Genugtuung betrachten, wenn du als 17 jähriger im Forum wie ein Erwachsener behandel und geschätzt wirst. Mit solchen Sprüchen wie vor demaskierst du dich und man erkennt man allzu leicht die jugendliche Unreife.
mfG

mike
31.05.2004, 20:45
@herby
Wenn die Menschen hier Sozialhilfe beziehen um damit wieder nach Osteuropa zu gehen, wo ist da unser Problem? Wenn man sich die Reisen so leisten kann und die Hürden in Kauf nimmt, warum nicht? Ob wir es über Subventionen finanzieren oder über Sozialhilfe. Den meisten geht es doch darum, dass wir keine Einwanderung haben, oder? Das hat man doch dann gut gelöst.


Ich bin der Meinung, daß dir ein wenig die Übersicht fehlt.
Was meinst du wie lange das gut geht, wenn die Leutchen hier unsere Sozialkassen plündern und das Geld im eigenen Land ausgeben.
Und außerdem schießen wir durch die EU-Verpflichtung nochmals Geld in diese Länder. Hast du überhaupt irgend eine Ahnung vom Geldkreislauf?

Und dann schreibt einer, wir haben zu lange gewartet und uns nicht darauf vorbereitet. Wer, welches Land in Europa hat sich auf diesen Scheißdreck vorbereitet. Welchem Land geht es so gut , daß wir neidisch dort hinblicken können? Wo ist bitte unsere Zielsetzung? Ist es die Verarmung großer Bevölkerungsschichten? Es gibt nur einen Weg und der heißt raus aus diesem Schlamassel Europa. Deshalb sind und werden wir doch keine schlechteren Menschen. Wir haben nun einmal ein soziales Umfeld in Europa und ich möchte nicht in einem Pseudoamerika leben, wo ich meine Frau und meine Kinder bewachen muß.
Das ganze Europa in dieser Form ist ein einziges Fiasko und es wird noch schlimmer werden. Die Beführworter in diesem Forum sollen doch bitte endlich endlich endlich einmal klar definieren was so schön an Europa ist. Ist es die Reisefreiheit? Hatten wir vorher auch und meine DM war begehrter als dieses Spielgeld. Ist es die Tatsache, daß alles teurer geworden ist, obwohl wir jetzt ja schon ein gewisses Wirtschaftliches Machtpotenzial gegenüber Amerika haben. Was ist denn an diesem Europa der Nachteile so phantastisch? Ist es daß, das wir pleite sind und uns trotzdem die EU als Eierlegendewollmilchsau benutzt und uns noch den letzten Hauch Leben aussaugt. Ich will mal nicht Dummheit sagen, aber über so viel Unbekümmertheit bin ich wirklich erschrocken. 60 Jahre Umerziehung haben ihre Spuren hinterlassen.

Halteverbot
31.05.2004, 21:07
Wenn die Menschen hier Sozialhilfe beziehen um damit wieder nach Osteuropa zu gehen, wo ist da unser Problem?

Vielleicht, dass es uns Milliarden von Euro kostet, aber was soll's wir haben doch genug... :rolleyes:


Was der Staat damit macht, kann ich nicht entscheiden.

Ergo: Dir ist egal, ob der Staat dein Geld verbrennt um einer Inflation vorzubeugen, oder ob er damit deine Rente finanziert...


Das machen unsere gewählten Volksvertreter.

Die Vertreter welchen Volkes meinen wir denn?


Soviele Portugiesen, Spanier und Griechen sind deswegen auch nicht zu uns gekommen, oder habe ich da etwas übersehen?

Ja anscheinend...


Ich weiss nur, dass wir für Europa schon einiges gezahlt haben.

Stimmt, wir zahlen alleine 2/3 des gesamten EU-Budgets und das schon seit der Existenz desselbigen. Schön, nicht?


Meines Wissens stellen die Türken das größte Kontingent an Ausländern. Sind die in der EU?

Nein, dazu gab es andere "Regelungen" um unseren netten "Gast"arbeitern ein schönes Leben zu ermöglichen und ihnen nur ihre Dankbarkeit zu erweisen, dass sie alleine das Wirtschaftswunder ermöglicht hatten.


Im übrigen vertraue ich darauf, dass es bei Fehlern in den Gesetzen zu Nachbesserungen kommt.

In diesem krankem Bürokratenhaufen ist die Effektivität nach 10 Jahren Stillstand wahrlich eine große... :rolleyes:


Mir ist auch bewußt, dass ich in Zukunft gewisse Einschränkungen hinnehmen muß. Für den Frieden für meine Kinder und mich bin ich dazu bereit.

Schon einmal daran gedacht, weswegen diese Einschränkungen von nöten sind?
Und Friede, jaja, der herrscht wahrlich... :rolleyes:

l_osservatore_uno
01.06.2004, 04:24
Ich lach mich über Enzo schon lange kaputt. Bei mir wird seit mehr als 30 Jahren immer die Steuer abgezogen.

... wird aus Ihnen auch nicht herauszuholen sein, Herby, mehr als die Steuer ganz bestimmt nicht! :D

herby
01.06.2004, 10:45
Dann solltest du zumindest versuchen dich daran zu gewöhnen.
Wissen ist als Beispiel nicht nur wenn man ein Physikbuch ließt und ein Super Wissenschaftler( oder auch Fachidiot) auf dem Gebiet wird.
Wissen ist z.B. unter anderem auch das Resultat an Erfahrungen, welche man in seinem Leben sammelt. Man könnte auch bösartig sagen; du mußt erst einmal da hin riechen, wo ich schon hingeschissen habe. Du solltest es als Genugtuung betrachten, wenn du als 17 jähriger im Forum wie ein Erwachsener behandel und geschätzt wirst. Mit solchen Sprüchen wie vor demaskierst du dich und man erkennt man allzu leicht die jugendliche Unreife.
mfG

Wenn ich schon mehr als 30 Jahre Steuern gezahlt habe, wie alt werde ich dann wohl sein? Ohne bösartig zu sein: Denken dann schreiben. Auf das riechen verzichte ich dankend. Mir reicht meine Erfahrung. Aber es freut mich, wenn mir in meinem Alter noch jugendliche Unreife zugestanden wird. Im übrigen beschäftige ich mich seit mehr als 30 Jahren mit dem Geldkreislauf. Meines "Wissens" hat Deutschland am meisten von der EU profitiert.
Szenario:
Wir treten aus der EU aus. Alle Länder Europas treiben keinen Handel mehr mit Deutschland, da wir uns eben nicht sozial verhalten. Was wird passieren? Vielleicht wissen Sie die Antwort?

msfg, herby



... wird aus Ihnen auch nicht herauszuholen sein, Herby, mehr als die Steuer ganz bestimmt nicht!
Ja wenigstens ist aus mir was herauzuholen :] , bei Ihnen muß ich das sehr bezweifeln! :rolleyes: Sie müssen doch schon Rentner sein, da Sie bei der Bombardierung von Dresden schon älter als 20 Jahre waren und von Rentnern ist doch wohl nicht viel zu holen.

l_osservatore_uno
01.06.2004, 11:02
Ja wenigstens ist aus mir was herauzuholen :] , bei Ihnen muß ich das sehr bezweifeln! :rolleyes: Sie müssen doch schon Rentner sein, da Sie bei der Bombardierung von Dresden schon älter als 20 Jahre waren und von Rentnern ist doch wohl nicht viel zu holen.

... haben wir denn da vor uns?

Irgend so'n Dummschwätzer - vielleicht?!

Eins steht jedenfalls fest, Herby: Ich zahl' deutlich länger Steuern - und in die Sozialkassen - als Sie!

OK?

Oder war noch was?

mike
01.06.2004, 11:14
Wenn ich schon mehr als 30 Jahre Steuern gezahlt habe, wie alt werde ich dann wohl sein? Ohne bösartig zu sein: Denken dann schreiben. Auf das riechen verzichte ich dankend. Mir reicht meine Erfahrung. Aber es freut mich, wenn mir in meinem Alter noch jugendliche Unreife zugestanden wird. Im übrigen beschäftige ich mich seit mehr als 30 Jahren mit dem Geldkreislauf. Meines "Wissens" hat Deutschland am meisten von der EU profitiert.
Szenario:
Wir treten aus der EU aus. Alle Länder Europas treiben keinen Handel mehr mit Deutschland, da wir uns eben nicht sozial verhalten. Was wird passieren? Vielleicht wissen Sie die Antwort?

msfg, herby


Ja wenigstens ist aus mir was herauzuholen :] , bei Ihnen muß ich das sehr bezweifeln! :rolleyes: Sie müssen doch schon Rentner sein, da Sie bei der Bombardierung von Dresden schon älter als 20 Jahre waren und von Rentnern ist doch wohl nicht viel zu holen.


Deines Wissens nach hat Deutschland............


Habe lange nicht mehr so viel Grund zum Nachdenken gehabt.
Ja wo haben wir den bloß profitiert........????????????

Weshalb sollen die Länder keinen Handel mehr mit Deutschland treiben??????????
Falls du es vergessen hast, wir hatten vor diesen EU-Unsinn eine EWG
(Europäische Wirtschaftsgemeinschaft) und reichlich Handel mit den europäischen und überseeischen Ländern??!!!
Es tut mir leid, ich kann deinen Gedankengang nicht nachvollziehen.

Ich kann dir aber eines sagen.
Mann könnte den Staaten aus einer anderen Situation zu mehr Wohlstand verhelfen. Aus einer Situation der Kraft, eines gesunden Gemeinwesens und nicht als gebrochener Krüppel, der noch nicht einmal in der Lage ist seine tagtägliche Zinsschuld von der Hauptschuld zu bezahlen.
Es tut mir leid, aber ich finde Europafanatiker einfach nur krank. Anscheinend haben sie nichts begriffen oder sie haben eine Blockade im Kopf und können gar nichts dafür.
Jedes Unternehmen, jeder Kaufmann muß sich doch in der Situation in der sich Deutschland befindet die Frage stellen wie es weiter gehen soll.
Ich habe mich gestern gerade mit einem 15 jährigen über die politisch-wirtschaftliche Situation und die Einstellung dazu unterhalten.
Ich finde keine Worte über solch Bildungsnotstand.

Halteverbot
01.06.2004, 11:33
Herby ich würde mich freuen, wenn du auf meinen Beitrag eingehen würdest.
Zudem möchte ich eine Schilderung unseres Profits der EU!

herby
01.06.2004, 12:06
... haben wir denn da vor uns?
Irgend so'n Dummschwätzer - vielleicht?!
Eins steht jedenfalls fest, Herby: Ich zahl' deutlich länger Steuern - und in die Sozialkassen - als Sie!
OK?
Oder war noch was?

Entschuldigung. Ich habe nicht gewußt, dass ich einen Rentner vor mir habe, der soviel Steuern und Sozialabgaben zahlen muß. Respekt, Sie müssen in Ihrer aktiven Zeit schon eine Menge Kohle verdient haben, bzw. eine Menge Vermögen angehäuft haben.
Ich gratuliere Ihnen! Dann können Sie aber doch nichts dagegen haben, wenn unsere neuen EU-Bürger auch ein bißchen was verdienen.
Kennen Sie Ihre und meine Lebenserwartung so genau, dass Sie behaupten können Sie zahlen deutlich länger Steuern ....? ?(

l_osservatore_uno
01.06.2004, 12:28
Entschuldigung. Ich habe nicht gewußt, dass ich einen Rentner vor mir habe, der soviel Steuern und Sozialabgaben zahlen muß. Respekt, Sie müssen in Ihrer aktiven Zeit schon eine Menge Kohle verdient haben, bzw. eine Menge Vermögen angehäuft haben.
Ich gratuliere Ihnen! Dann können Sie aber doch nichts dagegen haben, wenn unsere neuen EU-Bürger auch ein bißchen was verdienen.
Kennen Sie Ihre und meine Lebenserwartung so genau, dass Sie behaupten können Sie zahlen deutlich länger Steuern ....? ?(

... lieber Herby, werden Sie der erste User eines Forums sein, den ich - in langen, langen Jahren - auf die Ignorliste setze.

Begründung:

Ihr Dummgeschwätz ist von der 'Qualität', dass man Masochist sein müßte, sich das länger als nötig anzutun!

Und passen Sie auf, wenn Sie zum Schlachter gehen, dass der Schweinskopf in der Auslage nicht nach Ihnen schnappt! :D

herby
01.06.2004, 13:19
Stimmt, wir zahlen alleine 2/3 des gesamten EU-Budgets und das schon seit der Existenz desselbigen. Schön, nicht?:

Interessant ist die Frage, wie hoch der Anteil Deutschlands am europäischen Gesamthaushalt ist. Aufgrund ihrer Wirtschaftskraft trägt die Bundesrepublik den größten Bruttoanteil aller Mitgliedsländer zum EU-Haushalt bei. 2003 wurden aus Deutschland brutto rund 21 Mrd. Euro nach Brüssel überwiesen. Das war ein Anteil von ca. 23 Prozent an den Eigenmitteln des EU-Haushaltes. Für 2004 eine Zahlung von rund 22 Mrd. Euro geplant.

Quelle: Bundeshaushalt 2004 (S. 25-26) Diese Bruttozahlen müssen noch um die Einnahmen des Bundes aus der EU und Erstattungen von der EU bereinigt werden. 2003 hat der deutsche Bundeshaushalt auf diesem Weg ca. 8 Mrd. Euro von der Union zurückbekommen. Damit betrugen die Nettozahlungen ca. 13 Mrd.Euro. Es gibt allerdings noch einige Direktzahlungen der EU z.B. an Vereine, nichtstaatliche Projekte, aber auch an Regionen, die nicht im Bundeshaushalt erfasst werden, sondern an diesem vorbeifließen.

Quelle: Bundesfinanzministerium

aus http://www.europa-digital.de/dschungelbuch/haushalt/einnahmen.shtml

Ich hoffe, dass diese Quelle relativ sicher ist. Von 2/3 kann ich hier nichts lesen (Gesamthaushalt 118 Mrd.€). Es hat schon einige Änderungen seit Gründung der EWG gegeben.
Der Großteil unserer Exporte geht in die EU-Länder.
Ich bin im übrigen mit der Inflationsrate zufrieden. Ich habe auch schon Zeiten erlebt, da waren die Inflationsraten nicht so moderat. Insgesamt führe ich das auf die Maastricht-Kriterien zurück.

gruß herby

mike
01.06.2004, 13:49
@Herby

Liegt nicht bereits darin schon der Schwachsinn begraben, daß wir der größte Nettozahler sind, einen Teil zurüchbekommen, der dann auch noch zweckgebunden ist.
Mein Ansicht zu dieser EU-Maffia kennst du ja nun schon und ich bete dafür, daß auch noch andere dahinter kommen. Hier geht es um die Liquidierung Deutschlands. Spare die alle bösen Worte, jedoch ein Traum für viele wird war. Ein Zentrum in Mitteleuropa, welches mangels Einigkeit fernsteuerbar wird. Ein Wirtschaftspuffer sondergleichen, den man nach belieben sterben oder leben lassen kann.
Ich stelle mir vor, gleiches versuchte man mit Frankreich zu machen.
Die Nacht ist vorbei und du solltest schon einmal anfangen dir die Augen zu Reiben.

herby
01.06.2004, 14:41
... lieber Herby, werden Sie der erste User eines Forums sein, den ich - in langen, langen Jahren - auf die Ignorliste setze.
Begründung:
Ihr Dummgeschwätz ist von der 'Qualität', dass man Masochist sein müßte, sich das länger als nötig anzutun!
Und passen Sie auf, wenn Sie zum Schlachter gehen, dass der Schweinskopf in der Auslage nicht nach Ihnen schnappt! :D

Frage: Kann ich das bei ihnen auch machen? Nennen Sie sowas in Ihrem Alter diskutieren? Da ist mir ein 17-jähriger (Unwissender) der sich anständig ausdrücken kann schon lieber! Wenn Sie von Dummgeschwätz reden, dann meinen Sie sicherlich Ihre Beiträge! :))
Ich gehe eigentlich nie zum Schlachter. Bei mir kann das also gar nicht vorkommen. Ihnen scheint das ggf. schon einmal passiert zu sein.

dieses Zitat stammt von Ihnen!!!!!!!!!!

...
Wohl kaum! Wohl aber um einiges älter, lieber Herby! Soll heißen: Als 'das' geschah ... zählte ich bereits zwanzig Lenze und drüber! Das ... ist der Unterschied!

Als "was" geschah? Dresden oder der Vietnamkrieg? Was verstehen Sie unter einiges? Bitte deutlicher ausdrücken. Ob so oder so, in ihrem "Alter" sollte das möglich sein.

l_osservatore_uno
01.06.2004, 14:57
Als "was" geschah? Dresden oder der Vietnamkrieg? Was verstehen Sie unter einiges? Bitte deutlicher ausdrücken. Ob so oder so, in ihrem "Alter" sollte das möglich sein.

... lesen lernen!

Oder ist's einfach so, dass Sie, vor lauter Phrasendreschen, einfach keine Zeit haben sich auf's Lesen zu konzentrieren?

Oder anders, herby: Sie sind einer, der nicht wirklich einen Meinung hat, aber die Kunst versteht, seitenlang drüber zu quasseln!

herby
01.06.2004, 14:57
@Herby
Ein Zentrum in Mitteleuropa, welches mangels Einigkeit fernsteuerbar wird. Ein Wirtschaftspuffer sondergleichen, den man nach belieben sterben oder leben lassen kann.


Hallo Mike,
ich habe Deutschland bisher als Mittelpunkt von Europa betrachtet. Durch die zentrale Lage haben wir auch viele Vorteile. Wenn wir die Weichen richtig stellen, dann wird der Großteil des Handels über unser Land laufen. Dass die Vereinigung Europas nicht auf 10 oder 20 Jahre vor sich geht, muß allen bewußt sein.
Ich bestreite ja nicht, dass es Gefahren gibt, aber ist nicht das ganze Leben ein Risiko. Ich habe zum Beispiel einen Bericht im Fernsehen gesehen von den Sintis und Romas in der Slowakei. Denen wurde die Sozialhilfe soweit gestrichen, dass sie selbst in diesem Land nicht mehr existieren können. Wir sollten also die Slowakei an ihre Verpflichtung erinnern, für die Bewohner ihres Landes entsprechend zu sorgen. Die Slowakei muß sich selbstverständlich auch an die Bedingungen halten, die es in der EU gibt. Die Einhaltung der Menschenrecht für diese Gruppen ist einzufordern, aber bereits jetzt vor diesen Leuten Angst zu haben, halte ich für verfrüht.

gruß, herby

mike
01.06.2004, 17:22
@Herby
Wir liegen nicht erst seit heute in der Mitte Europas.
Das war gestern und vorgestern und vor und vor und vor .....auch schon so.
Wir hatten nach dem zweifelhaften Vergnügen mit unseren Kriegsgegnern die "EWG" nicht die Fernsehsendung, sondern die Europäische Wirtschaftsgemeinschaft. Da lagen wir auch schon in der Mitte Europas. Dann wurde das Kind, weil es nich mehr zeitgemäß war kurzer Hand in EG Europäische Gemeinschaft umbenannt und auch da lagen wir schon im Herzen Europas. Jetzt heißt das Ding EU und man hat uns da, wo man uns immer hin haben wollte. Ins Schlachthaus. und wir liegen immer noch in der Mitte Europas.
Irgend wann einmal steht in den Geschichtrsbüchern deiner Enkel. Da gab es vor vielen Jahren ein Land im Herzen Europas das hieß äh,m äh äh, a ja Teurasien.

Fars
01.06.2004, 21:37
Hallo, Mike!

Mit deiner Argumentationsweise könnte man auch gegen jeden Nationalstaat argumentieren: Warum Steuern zahlen? Sie fließen doch eh an uns zurück!
Wozu brauchen wir eine Nationalregierung? Wir haben doch Bürgermeister und Kreisräte!

Deutschland war jahrhundertelang ein Flickenteppich. Da war von "Mitte Europas" nicht viel zu spüren. Ab 1871 war man dann einig, aber die Grenzen waren nicht sicher. 1945 war man wieder geteilt, und beide deutsche Staaten befanden sich am Rand Europas.

Die europäischen Nationalstaaten wurden geschaffen, weil die Kleinstaaterei und die Fremdherrschaften, und über allem die regierenden Fürstenhäuser, ihren moralischen und wirtschaftlichen Bankrott anmeldeten. 1945 war der Traum vom friedlichen Nebeneinanderherleben der Nationalstaaten ausgeträumt. Sie meldeten ebenfalls Bankrott an mit einem "Schuldenstand" von fast 80 Millionen Toten.
Die EU bietet Deutschland viele Vorteile:
# Jährlich hat Deutschland einen Exportüberschuss von 100-150 Milliarden Euro. Das bedeutet auch Zollüberschuss, der aber so gut wie wegfällt, da hauptsächlich in andere EU-Länder exportiert wird.
# Kosten für Behörden, wie z.B. Zoll, fallen ersatzlos weg.
# Noch nie lebten Menschen in Deutschland so sicher wie heute. Das bedeutet weniger Ausgaben für Verteidigung.
# Die EU ermöglicht und fördert grenzüberschreitende Kooperationen (EURegionen) und Städtepartnerschaften.
# Die EU ermöglicht mehr Reisefreiheit (weniger Formalitäten) und Arbeits- und Ausbildungsmöglichkeiten im Ausland. An öffentlichen Hochschulen innerhalb der EU ist das Studium für EU-Bürger gebührenfrei.
# Die Harmonisierung von Produktionsnormen optimiert Kommunikation und Produktionen und verbessert so den grenzüberschreitenden Handel.
# Das Europäische Patentamt in München ermöglicht besseren und schnelleren Patentschutz.
# Jeder EU-Bürger darf dort kommunal wählen, wo er wohnt, egal wo in der EU. Das erfreut die Bundesbürger des 17. Bundeslandes ganz besonders
# Durch den Euro lassen sich Preise schneller vergleichen und Wettbewerbsverzerrungen erkennen (Für die Millionenstrafe wird VW Mario Monti ewig "dankbar" sein! :2faces: ).
# ... usw.

Gruß Fars

P.S.: Überhaupt ist es verwunderlich mit welcher Verve du gegen BRD und GG argumentierst, aber ein Deutsches Reich, gegründet von einer Handvoll Fürsten, wird von dir nicht infrage gestellt.

Fars
01.06.2004, 21:38
EDIT: Doppelbeitrag

Gruß Fars

mike
01.06.2004, 22:56
EDIT: Doppelbeitrag

Gruß Fars

Um mich noch einmal zu wiederholen.
Es gibt zwischen mir und dir über dieses Thema kein Gesprächsbedarf mehr. Was von meiner Seite gesagt werden mußte, habe ich dir mitgeteilt. Einimpfen musst du es dir selbst.
Aber so wie es aussieht, bist du ein unverbesserlicher Träumer. Aber auch die muß es geben, deshalb nicht für ungut.
Abgerechnet wird zum Schluß.
mfG

Kaiser
01.06.2004, 23:01
Klingt wie ein Treppenwitz:
Arbeitnehmer aus den neuen EU-Staaten haben eine 7jährige Arbeitssperre in Deutschland, Arbeitslose können sofort einwandern und Sozialhilfe kassieren:

http://www.n24.de/politik/inland/index.php?a2004052713273440091

Das ist die Schuld der deutschen Politik und des deutschen Volkes das diese Idioten wählt.

Wer sich gutwillig ausnutzen läßt, verdient auch nichts anderes als ausgenutzt zu werden. Ich für meinen Teil halte die Deutschen mehrheitlich für zu bequem und dumm. Zeit wird es, daß sie ohne Sozialstaat wieder in den Schmutz der Realität gedrängt werden damit sie aufwachen.

Je früher desto besser.

Also willkommen ihr osteuropäischen Sozialwanderer. Zerstört das Sozialnetz endgültig. Die Deutschen sollen mal wieder zur Besinnung kommen.

Fars
02.06.2004, 01:55
Hallo, Mike!

Du wolltest wissen, inwiefern Deutschland von der EU profitiert, also bekamst du eine entsprechende Antwort. Wenn du wissen willst, inwiefern die EU Deutschland schadet bekommst du von mir auch eine Antwort.

Hallo, Kaiser!

Meine Rede. Aber ich gehe schwer davon aus, dass das im Nachhinein korrigiert wird.

Gruß Fars

Kaiser
02.06.2004, 08:29
Hallo, Kaiser!

Meine Rede. Aber ich gehe schwer davon aus, dass das im Nachhinein korrigiert wird.
[/COLOR]

Ja, wenn es für das Sozialsystem und die Demokratie zu spät ist.

herby
02.06.2004, 11:21
Hallo, Mike!

Deutschland war jahrhundertelang ein Flickenteppich. Da war von "Mitte Europas" nicht viel zu spüren. Ab 1871 war man dann einig, aber die Grenzen waren nicht sicher. 1945 war man wieder geteilt, und beide deutsche Staaten befanden sich am Rand Europas. ..............

Wenn du wissen willst, inwiefern die EU Deutschland schadet bekommst du von mir auch eine Antwort.


Kann Ihnen nur in allen Punkten zustimmen. Wo kein Nutzen da kein Schaden.
Nur was "überwiegt" ist doch entscheidend. Da wird es halt unterschiedliche Meinungen geben.

gruß, herby

ospreu
02.06.2004, 11:59
Das ist die Schuld der deutschen Politik und des deutschen Volkes das diese Idioten wählt.

Wer sich gutwillig ausnutzen läßt, verdient auch nichts anderes als ausgenutzt zu werden. Ich für meinen Teil halte die Deutschen mehrheitlich für zu bequem und dumm. Zeit wird es, daß sie ohne Sozialstaat wieder in den Schmutz der Realität gedrängt werden damit sie aufwachen.

Je früher desto besser.

Also willkommen ihr osteuropäischen Sozialwanderer. Zerstört das Sozialnetz endgültig. Die Deutschen sollen mal wieder zur Besinnung kommen.

Ich denke, Deutschland muss er mal wieder eine schwere Krise erleben wo es richtig allen schlecht geht, bevor das Volk irgendwas kapiert. Sieht man doch schon an der Wahlbeteiligung, den jüngeren Leuden is die Politik scheiss egal so lange es einem gut geht. Die in Berlin machen das alles unter sich aus. Natürlich für die Abgeordneten Profitbringend.

Falls es jemals ne Revolution geben würde, wäre ich auf der Seite der Revolutionäre, egal welche poltische Richtung, es muss endlich was neues her.

Kaiser
02.06.2004, 15:39
@ospreu

Einer meiner diesbezüglichden Lieblingsaussprüche ist:

Schmerz ist ein Lehrmeister den niemand ignorieren kann.

herby
02.06.2004, 18:14
... lesen lernen!
Oder ist's einfach so, dass Sie, vor lauter Phrasendreschen, einfach keine Zeit haben sich auf's Lesen zu konzentrieren?
Oder anders, herby: Sie sind einer, der nicht wirklich einen Meinung hat, aber die Kunst versteht, seitenlang drüber zu quasseln!

Sie werden mir selbstverständlich nicht zumuten alle Ihre 3.412 Beiträge zu lesen. Der Vietnamkrieg begann meines Wissens 1940 und endete für die USA 1973. Dresden war 1945. Wann waren Sie 20 Jahre und mehr? Sie sollten sich mehr aufs antworten konzentrieren. Mit Ihren Halbsätzen und Andeutungen kann ich nichts anfangen. Nachwievor weiß ich nicht wie Sie erkennen, dass Sie um einiges älter sind als ich. Wenn Sie bei Beginn des Vietnamkrieges oder Dresden 20 Jahre alt waren, dann müßten Sie doch Rentner sein, oder? Was ist dann an meinen Feststellungen falsch? Ich habe eine eigene Meinung und vertrete sie. Einem Teil Ihrer Antworten kann ich aber nicht folgen (liegt wahrscheinlich an meiner "Jugend"). Sie sollten sich klarer ausdrücken. Sollte doch in Ihrem Alter kein Problem sein.

gruß, herby
P.S.: Manchmal habe ich auch schon einige passable Beiträge von Ihnen gelesen. Wenn ich sie sperren würde, würde mir etwas entgehen.

http://www.dhm.de/lemo/html/wk2/kriegsverlauf/dresden/
http://www.lsg.musin.de/Geschichte/KK/vietnamkrieg.htm
http://www.net-lexikon.de/Salvador-Allende.html - Vielleicht sollte Sie die Beteiligung der USA nochmals überdenken lieber ..uno. "Könnte" auch anders gewesen sein.