PDA

Vollständige Version anzeigen : Erneut: Zehntausende demonstrierten für säkulare Türkei



Alevi_Playa
05.05.2007, 13:15
ERNEUT: Zehntausende demonstrierten für säkulare Türkei

In der Türkei haben heute erneut Zehntausende Menschen für eine klare Trennung von Staat und Religion demonstriert. In der Kleinstadt Manisa im Westen des Landes zogen Anhänger des Laizismus zu einer Kundgebung ins Zentrum.

Sie riefen Parolen wie "Die Türkei ist laizistisch und soll es auch bleiben". Die Demonstranten trugen türkische Fahnen und Porträts des Staatsgründers Mustafa Kemal Atatürk. Der Protest richtete sich auch gegen die Regierungspartei AKP, der Kritiker eine schleichende Islamisierung vorwerfen.

Solana unterstützt Güls Kandidatur
Unterdessen stellte sich der außenpolitische Koordinator der Europäischen Union, Javier Solana, hinter die Kandidatur des türkischen Außenministers Abdullah Gül für das Amt des Staatspräsidenten.

"Ich bin überzeugt, dass Außenminister Gül auch als Präsident der Türkei seine erfolgreiche Arbeit fortsetzen wird", sagte Solana der Zeitung "Bild am Sonntag". Der EU-Außenbeauftragte betonte: "Die Türkei spielt eine strategische Rolle in der Region. Wir brauchen eine stabile Türkei - eine Türkei, die auch weiterhin hilft, wenn es um die Zusammenarbeit mit den Nachbarstaaten Irak und Iran oder um die Lösung des Nahostkonflikts geht. Abdullah Gül hat als Außenminister diese Rolle sehr erfolgreich ausgefüllt."

Das türkische Verfassungsgericht hatte die erste Runde der türkischen Präsidentenwahl für ungültig erklärt. Die Wahl soll morgen fortgesetzt werden.

http://news.orf.at/?href=http%3A%2F%2Fnews.orf.at%2Fticker%2F252345.h tml
-------------------------------------------------------------------------------------------


Niemand wird es schaffen, den wichtigsten Pfeiler der Republik zu zerstören: Den Laizismus!

Das türkische Volk widersetzt sich dem von der AKP verfolgtem Ziel einer Religiösifizierung des Staates. Komisch nur und gleichzeitig auch traurig, dass dies mit dem Weltbild einiger Foristen zu kollidieren scheint. :D :D :D

Der Patriot
05.05.2007, 13:20
Ich finde es gut, wenn sich Bürger gegen die Untergrabungsversuche "ihrer" Regierung gegen ihren Staat wehren.

Misteredd
05.05.2007, 13:23
Wählt die AKP einfach ab - die Chance kommt jetzt und es ist noch nicht zu spät - , dann sehen wir weiter. Ich denke, dass es niemand verdient hat bevormundet zu werden, nur um seine Freiheit auf dem Altar irgendwelcher "Wohlwollender" Führer, seien sie religiös, sozial oder national zu opfern.

Ich drücke den Türken als Nation die Daumen, dass sie dadurch die Gespenster von gestern endlich abstreifen und etwas aus sich und ihrem Land machen.

Wenn die Wahl eine vernünftige säkuläre politische Strömung an das Ruder bringen wird, dann würdet ihr zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen:

Islamisten und Obristen würden ihren Einfluss verlieren.

Tonsetzer
05.05.2007, 13:30
Niemand wird es schaffen, den wichtigsten Pfeiler der Republik zu zerstören: Den Laizismus!

Werden wir sehen. Die EU arbeitet jedenfalls stark daran, indem sie die bisherige Kontrollinstanz, das Militär, schwächen will. Ob die AKP das weiß und deshalb so in die EU drängt ?


Das türkische Volk widersetzt sich dem von der AKP verfolgtem Ziel einer Religiösifizierung des Staates.

Warten wir mal die Ergebnisse der Parlamentswahlen ab, dann sehen wir ja wie groß der Widerstand des türkischen Volkes wirklich ist.

Alevi_Playa
05.05.2007, 13:37
Die Parlamentswahlen sind kein Indikator dafür, ob die Bevölkerung eine Verreligiösierung wünscht oder nicht.

Den Menschen geht es hierbei vor allem um die wirtschaftliche Besserstellung und die wurde unbestreitbar in der Zeit der AKP-Regierung eindrucksvoll verstärkt. Ob dies nun aufgrund der fähigen Köpfe der AKP so ist und war oder doch eher aufgrund der DSP ist ein anderes Thema das zu weit führen würde, aber letztendlich ist es schlicht und einfach der Grund. Deshalb wird auch die AKP die Parlamentswahlen wieder gewinnen, da die Oppositionsparteien es leider nicht schaffen sich zu reorganisieren. Indikator dafür was das Volk im Bezug auf den Laizismus will sind u.a. diese Demonstrationen. Es sind nun insgesamt mehr als eine Millionen wenn nicht gar zwei auf die Straße gegangen. Ich denke dass spricht für sich. Vor allem da die meisten wohl nicht demonstrieren.


@Stuttgarter: Niyeki ich bin ganz objektiv :D

Westfale
05.05.2007, 13:43
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,481208,00.html


Breite Unterstützung v. deutschen Volk für das türkische Volk im Kampf gg. die Islamisierung!!!

Stuttgart25
05.05.2007, 13:48
Die Parlamentswahlen sind kein Indikator dafür, ob die Bevölkerung eine Verreligiösierung wünscht oder nicht.

Den Menschen geht es hierbei vor allem um die wirtschaftliche Besserstellung und die wurde unbestreitbar in der Zeit der AKP-Regierung eindrucksvoll verstärkt. Ob dies nun aufgrund der fähigen Köpfe der AKP so ist und war oder doch eher aufgrund der DSP ist ein anderes Thema das zu weit führen würde, aber letztendlich ist es schlicht und einfach der Grund. Deshalb wird auch die AKP die Parlamentswahlen wieder gewinnen, da die Oppositionsparteien es leider nicht schaffen sich zu reorganisieren. Indikator dafür was das Volk im Bezug auf den Laizismus will sind u.a. diese Demonstrationen. Es sind nun insgesamt mehr als eine Millionen wenn nicht gar zwei auf die Straße gegangen. Ich denke dass spricht für sich. Vor allem da die meisten wohl nicht demonstrieren.


@Stuttgarter: Niyeki ich bin ganz objektiv :D

Naja die DSP hat die größte Wirtschaftskrise in der türkischen Geschichte ausgelöst 2001 und zugeschaut wie 20 Banken abgezockt wurden und du denkst, daß sie für den Aufschwung während der AKP Amtszeit mitverantwortlich sind? Also in diesem Punkt musst du schon zugeben, daß die AKP für den Aufschwung verantwortlich ist.

Frage an dich. In fast allen Demokratien ist das Kopftuch nicht verboten. Sind diese Staaten nicht laizistisch?

64% der türkischen Frauen tragen das Kopftuch. Da sollte es doch möglich sein, daß die Firstlady das auch tut nach 10 Firstladys die das nicht getan haben.

Alevi_Playa
05.05.2007, 13:54
Naja die DSP hat die größte Wirtschaftskrise in der türkischen Geschichte ausgelöst 2001 und zugeschaut wie 20 Banken abgezockt wurden und du denkst, daß sie für den Aufschwung während der AKP Amtszeit mitverantwortlich sind? Also in diesem Punkt musst du schon zugeben, daß die AKP für den Aufschwung verantwortlich ist.

Frage an dich. In fast allen Demokratien ist das Kopftuch nicht verboten. Sind diese Staaten nicht laizistisch?

64% der türkischen Frauen tragen das Kopftuch. Da sollte es doch möglich sein, daß die Firstlady das auch tut nach 10 Firstladys die das nicht getan haben.

Man muss unterscheiden zwischen dem Kopftuch als normales Bekleidungsstück und dem gezielten Tragen als Protest religiösem sowie politischem Symbol.
Ich persönlich habe nichts gegen eine Frau mit Kopftuch. Also was ich meine ist, dass ich mich mit einer mit genauso unterhalten kann wie mit einer ohne. Nur der Schritt zur Radikalisierung ist bei einer Aufweichung des Laizismus nicht weit. Es wird den Frauen ja nicht verboten, ein Kopftuch frei zu tragen. Nur halt nicht in staatlichen Einrichtungen. Eine Kleiderordnung, die auch in anderen Bereichen vorgeschrieben ist. Oder hast du bspw. schonmal einen Richter in Hawaiihemd und Shorts während einer Gerichtsverhandlung gesehen. Dies sind Vorschriften die eingehalten werden. Das Verbot in öff. Einrichtungen ein Kopftuch zu tragen richtet sich ja generell schlicht und einfach gegen die Politisierung der Religion und das finde ich sehr gut.

zur DSP:

Die ersten Reformpakete wurden durch Ecevit durchgeführt und diese haben dann die weitere Entwicklung mit dem IWF und der EU zusammen ermöglicht. Erdogan hat diesen eingeschlagenen Kurs nur fortgesetzt. Die Wirtschaftskrise ist während der DSP-Periode geschehen doch kann ihr nicht die Schuld daran gegeben werden. Diese hatte ihre Ursachen die vielen Jahre vorher. Schon ab Özal war dies quasi vorprogrammiert

Quo vadis
05.05.2007, 14:04
Frage an dich. In fast allen Demokratien ist das Kopftuch nicht verboten. Sind diese Staaten nicht laizistisch?



In keinem christlichen Land strebt die Kirche danach, die Richtlinienkompetenz in der Politik vorzugeben--zudem ist "Christ-sein" nicht an Kleidervorschriften gebunden, ganz im Unterschied zum Unterdrückungsinstrument Kopftuch, was nichts anders als eine Miniaturausgabe einer Uniform zu sehen ist UNIFORM= Gleich, den Individuslismus abwürgen und Gleichmachen, wie in diktatorischen Systemen üblich.

Alevi_Playa
05.05.2007, 14:06
In keinem christlichen Land strebt die Kirche danach, die Richtlinienkompetenz in der Politik vorzugeben--zudem ist "Christ-sein" nicht an Kleidervorschriften gebunden, ganz im Unterschied zum Unterdrückungsinstrument Kopftuch, was nichts anders als eine Miniaturausgabe einer Uniform zu sehen ist UNIFORM= Gleich, den Individuslismus abwürgen und Gleichmachen, wie in diktatorischen Systemen üblich.

Naja das ist wohl etwas sehr vereinfacht und zu simpel dargestellt. Vor allem, dass das Kopftuch dem eigentlichen Wesen nach keine Unterdrückung darstellen soll im Gegenteil. Das dies vielfach geschieht ist bekannt, dass aber auch ein sehr großer Anteil genau das Gegenteil darin sieht sollte auch bis hierhin durchgedrungen sein. Es wurde schon öfters eine einschlägige Umfrage gepostet

Stuttgart25
05.05.2007, 14:15
Man muss unterscheiden zwischen dem Kopftuch als normales Bekleidungsstück und dem gezielten Tragen als Protest religiösem sowie politischem Symbol.

Und wie unterscheidet man das? Vielleicht indem man sagt, daß ausnahmslos alle die mit Kopftuch studieren wollen in Wirklichkeit einen Gottesstaat aufbauen wollen? Ich habe in meinem näheren Umkreis und in der Familie auch Kopftuchtragende und finde es nicht fair was man denen pauschalisierend vorwirft. Den politischen Islam gibt es. Das sollte aber nicht zur generellen Einschränkung der Religionsfreiheit führen.


Ich persönlich habe nichts gegen eine Frau mit Kopftuch. Also was ich meine ist, dass ich mich mit einer mit genauso unterhalten kann wie mit einer ohne.
Nur der Schritt zur Radikalisierung ist bei einer Aufweichung des Laizismus nicht weit.

Du hast eine falsche Definition von Laizismus. Laizismus ist die Trennung von Staat und Kirche. Nicht mehr und nicht weniger. Nach deiner Auffassung müsste GB, D, USA etc wegen der Freiheit des Kopftuchtragens nicht laizistisch sein.
Außerdem wird die Radikalisierung durch Verbote verstärkt.


Es wird den Frauen ja nicht verboten, ein Kopftuch frei zu tragen. Nur halt nicht in staatlichen Einrichtungen. Eine Kleiderordnung, die auch in anderen Bereichen vorgeschrieben ist. Oder hast du bspw. schonmal einen Richter in Hawaiihemd und Shorts während einer Gerichtsverhandlung gesehen.

Das Kopftuch ist ein Gebot des Islams und wird auch im Koran genannt. Deshalb fällt es in die Kategorie der Religionsausübung, was nicht mit einem Hawaiihemd vergleichbar ist. Wie gesagt 64% tragen Kopftuch. Warum auch nicht in staatlichen Einrichtungen?



Dies sind Vorschriften die eingehalten werden.


Dies sind Vorschriften die an die EU angepasst werden müssen. Dort gibt es diese Einschränkungen nicht.


Das Verbot in öff. Einrichtungen ein Kopftuch zu tragen richtet sich ja generell schlicht und einfach gegen die Politisierung der Religion und das finde ich sehr gut.

Was ist mit denen die ihren Kopftuch nur aus religiöser Überzeugung tragen und nicht aus politischen Gründen, was bei der Mehrheit der Fall sein sollte, wie ich aus Erfahrung sagen kann und wie es auch in Studien belegt ist?




zur DSP:

Die ersten Reformpakete wurden durch Ecevit durchgeführt und diese haben dann die weitere Entwicklung mit dem IWF und der EU zusammen ermöglicht. Erdogan hat diesen eingeschlagenen Kurs nur fortgesetzt. Die Wirtschaftskrise ist während der DSP-Periode geschehen doch kann ihr nicht die Schuld daran gegeben werden. Diese hatte ihre Ursachen die vielen Jahre vorher. Schon ab Özal war dies quasi vorprogrammiert

Das Reformtempo Ecevits ist mit dem von Erdogan nicht annähernd zu vergleichen. Darin sind sich die Europäer einig. Das mit Özal musst du mir mal erklären. Außerdem bist du auf die Bankenkrise und den "Hortumlamalar" nicht eingegangen, die durch Hüsamettin Özkan geduldet wurden.

Erdogan hat das BIP verdoppelt, den Export verdreifacht, die Maastricht-Kriterien erfüllt, die Inflation auf den niedrigsten Stand seit den Siebzigern gebracht.

Ich denke das musst du klar und eindeutig anerkennen. Tu es doch einfach. Es ist doch offensichtlich :)

giggi
05.05.2007, 14:18
Ich hoffe, dass sich das türkische Vol weiterhin gegen die Islamisierung zur Wehr setzen wird.Der Laizismus gehört ausgebaut!

Der Patriot
05.05.2007, 14:21
Im Notfall wird Yaşar Büyükanıt eingreifen.

giggi
05.05.2007, 14:22
Erdogan hat den BIP verdoppelt, den Export verdreifacht, die Maastricht-Kriterien erfüllt, die Inflation auf den niedrigsten Stand seit den Siebzigern gebracht.

Ich denke das musst du klar und eindeutig anerkennen. Tu es doch einfach. Es ist doch offensichtlich :)


Das ist alles schön& gut und das bestreite ich auch gar nicht.Doch Erdogan wäre erst dann ein perfekter Premier,wenn er es mit der Religion nicht so ernst nehmen würde.

MfG
giggi

Wahabiten Fan
05.05.2007, 14:22
Niemand wird es schaffen, den wichtigsten Pfeiler der Republik zu zerstören: Den Laizismus!



Den es aber in der Türkei, im laizistischen Sinne, garnicht gibt!

Religionsminsterium!!

Genau so ist es mit der angeblichen Religionsfreiheit in der Türkei!

Wer behauptet die würde es dort tatsächlich geben, DER LÜGT!

bernhard44
05.05.2007, 14:23
Naja das ist wohl etwas sehr vereinfacht und zu simpel dargestellt. Vor allem, dass das Kopftuch dem eigentlichen Wesen nach keine Unterdrückung darstellen soll im Gegenteil. Das dies vielfach geschieht ist bekannt, dass aber auch ein sehr großer Anteil genau das Gegenteil darin sieht sollte auch bis hierhin durchgedrungen sein. Es wurde schon öfters eine einschlägige Umfrage gepostet

das Gegenteil von Unterdrückung ist Freiheit! Sollte also das Kopftuch jetzt ein Symbol der Freiheit sein?:rolleyes:
"Quo vadis" hat mit seiner Bemerkung völlig recht, es ist ein Symbol der Abgrenzung, des demonstrativen anders sein wollen!
Und das Symbol für die Gleichheit im Glauben......schaut her wir gehören zusammen, aber nicht zu euch!

giggi
05.05.2007, 14:28
Den es aber in der Türkei, im laizistischen Sinne, garnicht gibt!

Religionsminsterium!!

Genau so ist es mit der angeblichen Religionsfreiheit in der Türkei!

Wer behauptet die würde es dort tatsächlich geben, DER LÜGT!

Der Laizismus in der Türkei ist zwar nicht auf europäischem Stand, doch man darf auch nicht vergessen,dass in diesem Land die Religion am stärksten vom Staat getrennt ist, wenn man alle islamischen Länder vergleicht.Eine Leistung die man nicht herunterspielen sollte....

MfG
giggi

elas
05.05.2007, 14:29
ERNEUT: Zehntausende demonstrierten für säkulare Türkei

In der Türkei haben heute erneut Zehntausende Menschen für eine klare Trennung von Staat und Religion demonstriert. In der Kleinstadt Manisa im Westen des Landes zogen Anhänger des Laizismus zu einer Kundgebung ins Zentrum.

Sie riefen Parolen wie "Die Türkei ist laizistisch und soll es auch bleiben". Die Demonstranten trugen türkische Fahnen und Porträts des Staatsgründers Mustafa Kemal Atatürk. Der Protest richtete sich auch gegen die Regierungspartei AKP, der Kritiker eine schleichende Islamisierung vorwerfen.

Solana unterstützt Güls Kandidatur
Unterdessen stellte sich der außenpolitische Koordinator der Europäischen Union, Javier Solana, hinter die Kandidatur des türkischen Außenministers Abdullah Gül für das Amt des Staatspräsidenten.

"Ich bin überzeugt, dass Außenminister Gül auch als Präsident der Türkei seine erfolgreiche Arbeit fortsetzen wird", sagte Solana der Zeitung "Bild am Sonntag". Der EU-Außenbeauftragte betonte: "Die Türkei spielt eine strategische Rolle in der Region. Wir brauchen eine stabile Türkei - eine Türkei, die auch weiterhin hilft, wenn es um die Zusammenarbeit mit den Nachbarstaaten Irak und Iran oder um die Lösung des Nahostkonflikts geht. Abdullah Gül hat als Außenminister diese Rolle sehr erfolgreich ausgefüllt."

Das türkische Verfassungsgericht hatte die erste Runde der türkischen Präsidentenwahl für ungültig erklärt. Die Wahl soll morgen fortgesetzt werden.

http://news.orf.at/?href=http%3A%2F%2Fnews.orf.at%2Fticker%2F252345.h tml
-------------------------------------------------------------------------------------------


Niemand wird es schaffen, den wichtigsten Pfeiler der Republik zu zerstören: Den Laizismus!

Das türkische Volk widersetzt sich dem von der AKP verfolgtem Ziel einer Religiösifizierung des Staates. Komisch nur und gleichzeitig auch traurig, dass dies mit dem Weltbild einiger Foristen zu kollidieren scheint. :D :D :D


Solana dieser Spastiker hat es gerade notwendig den DEMOKRATISIERUNGSPROZESS DER TÜRKEI ZU TORPEDIEREN.

Solana fahr heim in dein EU-Abzockerparadies Spanien!
Du hast doch auch nur deine persönlichen Pfründe im Kopf!

Wer hat diesen unrasierten Mullah-Sympatisant zum Sprecher der EU gemacht?

Unsere wahren Feinde sitzen in der EU und den EU-Staaten.

Der Patriot
05.05.2007, 14:31
Der Laizismus ist vom Prinzip her in der Türkei sehr gut. Die Sache mit dem Religionsministerium und dem "verstaatlichten" Islam mag befremdlich wirken, aber so schlecht ist die Idee garnicht.

klartext
05.05.2007, 14:34
Und wie unterscheidet man das? Vielleicht indem man sagt, daß ausnahmslos alle die mit Kopftuch studieren wollen in Wirklichkeit einen Gottesstaat aufbauen wollen? Ich habe in meinem näheren Umkreis und in der Familie auch Kopftuchtragende und finde es nicht fair was man denen pauschalisierend vorwirft. Den politischen Islam gibt es. Das sollte aber nicht zur generellen Einschränkung der Religionsfreiheit führen.

Ich persönlich habe nichts gegen eine Frau mit Kopftuch. Also was ich meine ist, dass ich mich mit einer mit genauso unterhalten kann wie mit einer ohne.

Du hast eine falsche Definition von Laizismus. Laizismus ist die Trennung von Staat und Kirche. Nicht mehr und nicht weniger. Nach deiner Auffassung müsste GB, D, USA etc wegen der Freiheit des Kopftuchtragens nicht laizistisch sein.
Außerdem wird die Radikalisierung durch Verbote verstärkt.

Das Kopftuch ist ein Gebot des Islams und wird auch im Koran genannt. Deshalb fällt es in die Kategorie der Religionsausübung, was nicht mit einem Hawaiihemd vergleichbar ist. Wie gesagt 64% tragen Kopftuch. Warum auch nicht in staatlichen Einrichtungen?



Dies sind Vorschriften die an die EU angepasst werden müssen. Dort gibt es diese Einschränkungen nicht.

Was ist mit denen die ihren Kopftuch nur aus religiöser Überzeugung tragen und nicht aus politischen Gründen, was bei der Mehrheit der Fall sein sollte, wie ich aus Erfahrung sagen kann und wie es auch in Studien belegt ist?




Das Reformtempo Ecevits ist mit dem von Erdogan nicht annähernd zu vergleichen. Darin sind sich die Europäer einig. Das mit Özal musst du mir mal erklären. Außerdem bist du auf die Bankenkrise und den "Hortumlamalar" nicht eingegangen, die durch Hüsamettin Özkan geduldet wurden.

Erdogan hat den BIP verdoppelt, den Export verdreifacht, die Maastricht-Kriterien erfüllt, die Inflation auf den niedrigsten Stand seit den Siebzigern gebracht.

Ich denke das musst du klar und eindeutig anerkennen. Tu es doch einfach. Es ist doch offensichtlich :)

Was schreibst du da ? In den meisten europäischen Ländern, auch in D, ist das Kopftuch in vielen Bereichen verboten, z.B. als Lehrerin. Deswegen wurden schon umfangreiche Prozesse geführt, die sich alle gegen das Kopftuch aussprachen.
Es ist ein Symbol, das sich gegen die Gleichheit von Mann und Frau wendet, einer der Eckpfeiler unserer Verfassung. Oder trägst du als Mann auch ein Kopftuch ?

Wahabiten Fan
05.05.2007, 14:37
Der Laizismus in der Türkei ist zwar nicht auf europäischem Stand, doch man darf auch nicht vergessen,dass in diesem Land die Religion am stärksten vom Staat getrennt ist, wenn man alle islamischen Länder vergleicht.Eine Leistung die man nicht herunterspielen sollte....

MfG
giggi

Tatsache ist dass der Islam in Wirklichkeit die Politik dominiert!

Erdogan und Gül sind keine Demokraten und schon gar keine Laizisten!

giggi
05.05.2007, 14:41
Tatsache ist dass der Islam in Wirklichkeit die Politik dominiert!

Erdogan und Gül sind keine Demokraten und schon gar keine Laizisten!

Das der Erdo und Gül keine Demokraten und Laizisten sind ist mir klar.Deshalb
befürworte ich die Demos des Volkes gegen diese Typen.

MfG
giggi

Quo vadis
05.05.2007, 14:46
Naja das ist wohl etwas sehr vereinfacht und zu simpel dargestellt. Vor allem, dass das Kopftuch dem eigentlichen Wesen nach keine Unterdrückung darstellen soll im Gegenteil. Das dies vielfach geschieht ist bekannt, dass aber auch ein sehr großer Anteil genau das Gegenteil darin sieht sollte auch bis hierhin durchgedrungen sein. Es wurde schon öfters eine einschlägige Umfrage gepostet

wie das eigentlich mit dem Kopftuch zusammenhängt, habe ich ebenfalls schon mehrfach gepostet.Es ist nichts weiter als Selbstschutz der Männer, da im Islam schon der gedankliche Ehebruch eine schwere Sünde laut Koran darstellt darstellt, vermummt man(n) einfach mal die Frauen, um keine Begehrlichkeiten zu wecken.Mit Demut vor Allah oder Mohammed hat das also gar nix zu tun, sondern damit machen es sich die Muselherren lediglich "ganz einfach" in Hinsicht auf sich selber.Diese Denke ist auch exakt dem patriarchischen Grundgedanken des Islams angelehnt.

Alevi_Playa
05.05.2007, 15:00
wie das eigentlich mit dem Kopftuch zusammenhängt, habe ich ebenfalls schon mehrfach gepostet.Es ist nichts weiter als Selbstschutz der Männer, da im Islam schon der gedankliche Ehebruch eine schwere Sünde laut Koran darstellt darstellt, vermummt man(n) einfach mal die Frauen, um keine Begehrlichkeiten zu wecken.Mit Demut vor Allah oder Mohammed hat das also gar nix zu tun, sondern damit machen es sich die Muselherren lediglich "ganz einfach" in Hinsicht auf sich selber.Diese Denke ist auch exakt dem patriarchischen Grundgedanken des Islams angelehnt.

Das stimmt nicht. Du fokussierst dich wieder nur einseitig auf etwas bestimmtes und unterschlägst so die Vielfalt:


Im Koran äußern sich genau drei Verse über die Kleidung der Frau, die zugleich das Verhältnis von Mann und Frau festlegen. Sie beinhalten keine konkrete Beschreibung und werden sehr unterschiedlich interpretiert. Verschiedene islamische Strömungen kommen daher zu unterschiedlichen Auslegungen, so z.B., ob die Verhüllung des Gesichtes vorgeschrieben sei oder ob das Gesicht und die Hände der Frau sichtbar sein dürfen. Andere islamische Strömungen, wie beispielsweise die Aleviten, kennen generell kein aus dem Koran abgeleitetes Gebot, ein Kopftuch zu tragen. Trotz dieser wenigen Stellen und des offensichtlichen Disputs darüber, wie sie zu interpretieren seien, wird immer wieder explizit der Koran von denjenigen islamischen Strömungen und Interessensgruppen als Referenz angegeben, die für das Tragen eines Kopftuches plädieren.

Stuttgart25
05.05.2007, 15:05
Das ist alles schön& gut und das bestreite ich auch gar nicht.Doch Erdogan wäre erst dann ein perfekter Premier,wenn er es mit der Religion nicht so ernst nehmen würde.

MfG
giggi

Im privaten nimmt er es ernst. In der Politik hat er nichts anderes als Religionsfreiheit gefordert. In der Vergangenheit war er vielleicht anders drauf, doch wichtig ist das hier und jetzt.

Stuttgart25
05.05.2007, 15:09
Den es aber in der Türkei, im laizistischen Sinne, garnicht gibt!

Religionsminsterium!!


Was schlägst du vor? Soll man die Moscheen den Milli Görus und Kaplananhängern überlassen?

kritiker_34
05.05.2007, 15:17
Den es aber in der Türkei, im laizistischen Sinne, garnicht gibt!

Religionsminsterium!!

Genau so ist es mit der angeblichen Religionsfreiheit in der Türkei!

Wer behauptet die würde es dort tatsächlich geben, DER LÜGT!

Der Ministerpräsident ERNENNT den OBERBERSTEN IMAN!

Zum Vergleich: Merkel hätte die Macht, den obersten Bischof in D zu ernennen.

Kenshin-Himura
05.05.2007, 15:30
ERNEUT: Zehntausende demonstrierten für säkulare Türkei

In der Türkei haben heute erneut Zehntausende Menschen für eine klare Trennung von Staat und Religion demonstriert. In der Kleinstadt Manisa im Westen des Landes zogen Anhänger des Laizismus zu einer Kundgebung ins Zentrum.

Sie riefen Parolen wie "Die Türkei ist laizistisch und soll es auch bleiben". Die Demonstranten trugen türkische Fahnen und Porträts des Staatsgründers Mustafa Kemal Atatürk. Der Protest richtete sich auch gegen die Regierungspartei AKP, der Kritiker eine schleichende Islamisierung vorwerfen.

Solana unterstützt Güls Kandidatur
Unterdessen stellte sich der außenpolitische Koordinator der Europäischen Union, Javier Solana, hinter die Kandidatur des türkischen Außenministers Abdullah Gül für das Amt des Staatspräsidenten.

"Ich bin überzeugt, dass Außenminister Gül auch als Präsident der Türkei seine erfolgreiche Arbeit fortsetzen wird", sagte Solana der Zeitung "Bild am Sonntag". Der EU-Außenbeauftragte betonte: "Die Türkei spielt eine strategische Rolle in der Region. Wir brauchen eine stabile Türkei - eine Türkei, die auch weiterhin hilft, wenn es um die Zusammenarbeit mit den Nachbarstaaten Irak und Iran oder um die Lösung des Nahostkonflikts geht. Abdullah Gül hat als Außenminister diese Rolle sehr erfolgreich ausgefüllt."

Das türkische Verfassungsgericht hatte die erste Runde der türkischen Präsidentenwahl für ungültig erklärt. Die Wahl soll morgen fortgesetzt werden.

http://news.orf.at/?href=http%3A%2F%2Fnews.orf.at%2Fticker%2F252345.h tml
-------------------------------------------------------------------------------------------


Niemand wird es schaffen, den wichtigsten Pfeiler der Republik zu zerstören: Den Laizismus!

Das türkische Volk widersetzt sich dem von der AKP verfolgtem Ziel einer Religiösifizierung des Staates. Komisch nur und gleichzeitig auch traurig, dass dies mit dem Weltbild einiger Foristen zu kollidieren scheint. :D :D :D

Ein weiterer Beweis, dass eine Modernisierung des Islam möglich ist, und man nicht pauschal jedem Moslem unterstellen darf, er sei nicht der westlichen Demokratie freundlich gesonnen.

erwin r analyst
05.05.2007, 15:31
Der Islam und die Türkei gehört auf den Müllhaufen der Geschichte.

erwin r analyst
05.05.2007, 15:32
Ein weiterer Beweis, dass eine Modernisierung des Islam möglich ist, und man nicht pauschal jedem Moslem unterstellen darf, er sei nicht der westlichen Demokratie freundlich gesonnen.

Quatsch. Man muss klar gegen dieses Gesindel vorgehen. Die sind nämlich das Problem!

Stuttgart25
05.05.2007, 15:35
Was schreibst du da ? In den meisten europäischen Ländern, auch in D, ist das Kopftuch in vielen Bereichen verboten, z.B. als Lehrerin. Deswegen wurden schon umfangreiche Prozesse geführt, die sich alle gegen das Kopftuch aussprachen.
Es ist ein Symbol, das sich gegen die Gleichheit von Mann und Frau wendet, einer der Eckpfeiler unserer Verfassung. Oder trägst du als Mann auch ein Kopftuch ?

Eindeutig falsch. In D und in anderen demokratischen Ländern darf man mit Kopftuch fast alles werden. Einzige Ausnahme ist das tragen des Kopftuchs als Lehrer und selbst da gibt es getrennte Meinungen der Staaten und Bundesländer. In Schleswig-Holstein wurde das Verbot für Lehrerinnen aufgehoben. Alles andere darf man in D und in den meisten demokratischen Ländern mit dem Kopftuch werden. In den meisten EU-Ländern darf man auch mit Kopftuch Lehrer und auch alles andere werden.

http://bibel-wissen.de/pn62/index.php?name=News&file=article&sid=96&POSTNUKESID=66bbd46f94e5d1b708c15872693043eb

In GB ist es absolut überall erlaubt:

"Straw hatte ausdrücklich das Recht zum Tragen eines Kopftuchs bekräftigt, das in England auch in Schulen und Ämtern unbestritten ist."
http://blog.zeit.de/joerglau/2006/10/10/england-debattiert-den-schleier_7

Österreich:

"Muslimischen Frauen die Kopftücher zu verbieten, würde hier ebenfalls als Diskriminierung gelten."
http://www.bpb.de/themen/92MKIR,0,0,Das_Kopftuch_als_Zeichen_mangelnden_Int egrationswillens.html

Janitschar
05.05.2007, 15:43
Da bin ich ganz klar Stuttgarts Meinung. Laizismus wie in der Türkei reicht vollkommen aus. Nur das Kopftuchverbot in Schulen halte ich für übertrieben.

Wenn eine Frau kein Kopftuch tragen will, muss sie es nicht.

Eine Frau jedoch die es tragen möchte ihres Glaubens willen, wird sie ganz klar in ihrer Religion eingeschränkt!

erwin r analyst
05.05.2007, 15:45
Da bin ich ganz klar Stuttgarts Meinung. Laizismus wie in der Türkei reicht vollkommen aus. Nur das Kopftuchverbot in Schulen halte ich für übertrieben.

Wenn eine Frau kein Kopftuch tragen will, muss sie es nicht.

Eine Frau jedoch die es tragen möchte ihres Glaubens willen, wird sie ganz klar in ihrer Religion eingeschränkt!

Eure Religion hat bei uns nichts verloren! Viele Frauen werden gezwungen, du bist ein Scharlatan!

klartext
05.05.2007, 16:21
Da bin ich ganz klar Stuttgarts Meinung. Laizismus wie in der Türkei reicht vollkommen aus. Nur das Kopftuchverbot in Schulen halte ich für übertrieben.

Wenn eine Frau kein Kopftuch tragen will, muss sie es nicht.

Eine Frau jedoch die es tragen möchte ihres Glaubens willen, wird sie ganz klar in ihrer Religion eingeschränkt!

Muss es auch nicht ? Viele Fauen und vor allem junge Mädchen werden dazu gezwungen. Dass Frauen und junge Mädchen darüber selbst entscheiden können, ist wirklichkeitsfremd und entspricht nicht der Realität. Der Mann will es und die Frau hat es zu tun, das ist die Wahrheit.
Immer wieder lustig, wenn sich gerade Moslems auf Demokratie berufen, die alte Masche eben. Man pickt sich aus unserem System das heraus, was einem nützt und das andere lehtn man ab, alles unter dem Begriff Religionsfreiheit.
Religionsfreiheit ist nicht Narrenfreiheit und findet seine Grenzen in unserer Verfassung. Diese gibt die Gleichstellung von Mann und Frau vor, für Moslems ein Greuel.

Janitschar
05.05.2007, 16:43
Eure Religion hat bei uns nichts verloren! Viele Frauen werden gezwungen, du bist ein Scharlatan!

Wir leben in einem Laizistsichen Staat mit Religionsfreiheit. Jede Religion hat hier was verloren!

Blablabla

1. Wo werden sie gezwungen, quelle?

2. Bist du jetzt der Retter der Türkischen Frau vor dem bösen Kopftuch? Meinst du ne Türkische Frau gibt was auf so nen Vogel wie dich wenn du hier einen auf Heiligen Samarita machst?

Janitschar
05.05.2007, 16:44
Muss es auch nicht ? Viele Fauen und vor allem junge Mädchen werden dazu gezwungen. Dass Frauen und junge Mädchen darüber selbst entscheiden können, ist wirklichkeitsfremd und entspricht nicht der Realität. Der Mann will es und die Frau hat es zu tun, das ist die Wahrheit.

Quelle?


Immer wieder lustig, wenn sich gerade Moslems auf Demokratie berufen, die alte Masche eben. Man pickt sich aus unserem System das heraus, was einem nützt und das andere lehtn man ab, alles unter dem Begriff Religionsfreiheit.
Religionsfreiheit ist nicht Narrenfreiheit und findet seine Grenzen in unserer Verfassung. Diese gibt die Gleichstellung von Mann und Frau vor, für Moslems ein Greuel.

Immer diese hohlen Phrasen!:rolleyes:

Janitschar
05.05.2007, 16:47
Werden Nonnen auch Unterdrückt? Ist die Bibel auch Radikal ausgelegt worden wenn du ne Nonne damit vergleichst?


Die derzeit einzige, ausdrücklich nicht repräsentative Studie wurde 2006 von der Konrad-Adenauer-Stiftung durchgeführt. [1] Gegenstand waren die Motive der Frauen, die sich, unterschiedlich bedingt, „freiwillig für das Kopftuch“ entschieden, und ihre „gesellschaftlichen und politischen Einstellungen.“ Die Angaben beruhen ausschließlich auf Selbstauskunft der Teilnehmerinnen, die Autoren nahmen aber Wertungen vor.

Bei 75 Prozent spielte der Vater bei der Entscheidung keine Rolle, bei 40 Prozent war die Rolle der Mutter eine große oder mittlere. Die Befragten seien aber in der Regel in einem Umfeld aufgewachsen, in dem das Kopftuch seit Geburt der „Normalfall“ sei, eine „bewusste rationale Abwägung“ sei nicht anzunehmen. Druck der Familie sei bei dieser „selbstverständlichen“ Entscheidung nicht nötig gewesen.

Empirische Untersuchungen

http://de.wikipedia.org/wiki/Kopftuchstreit#Empirische_Untersuchungen

Keine Rolle bei der Entscheidung für das
Kopftuch haben gespielt:

Bruder---------96%
Ehemann------90%
Schwester-----86%
Freundin-------78%
Vater-----------74%
Mutter----------60%
sonstige--------76%

http://www.kas.de/db_files/dokumente/zukunftsforum_politik/7_dokument_dok_pdf_9095_1.pdf
(Von Zwang ist hier keine Rede, sondern wer eine Rolle gespielt hat)


Warum wird das Kopftuch getragen?

Die Bedeckung ist die religiöse
Pflicht jeder Muslima.--------------------97%
Das Kopftuch gibt mir
Selbstvertrauen---------------------------87%
Es sollte staatlich vorgeschrieben
sein, dass Muslimas ein Kopftuch
tragen---------------------------------------10%
Ich weiß nicht, ob ich bis an mein
Lebensende das Kopftuch tragen
werde.---------------------------------------8%
Ich möchte in der Öffentlichkeit
mit dem Kopftuch auffallen.-------------6%

Und und und. VOn Kopftuchzwang kann hier keine Rede sein!

Also fragt nicht Alice Schwarzer wie sich die Muslimische Frau fühlt, sondern fragt die Muslimische Frau wie sich die Muslimische Frau fühlt! Wenn ihr auf so eine Asoziale Weise kommt, eeey ihr Unterdrückt eure Frauen blabla. Da müsst ihr euch nicht wundern, wenn sich Muslime von euch abgeneigt fühlen:]!

klartext
05.05.2007, 16:49
Quelle?



Immer diese hohlen Phrasen!:rolleyes:

Ein Gang durch Kreuzberg und Neukölln erübrigt jede Quellenangabe. Da kann man Mittelalter live erleben.
Jeder zweite Türke in D lässt sich ein dumme Tussi aus Anatolien zuteilen, alles natürlich ganz freiwillig.

Alfred
05.05.2007, 16:49
Da bin ich ganz klar Stuttgarts Meinung. Laizismus wie in der Türkei reicht vollkommen aus. Nur das Kopftuchverbot in Schulen halte ich für übertrieben.

Wenn eine Frau kein Kopftuch tragen will, muss sie es nicht.

Eine Frau jedoch die es tragen möchte ihres Glaubens willen, wird sie ganz klar in ihrer Religion eingeschränkt!

Immer diese hohlen Phrasen:rolleyes:

Alevi_Playa
05.05.2007, 16:50
hääää?!?!?!?!? Woran erkennt man denn ob eine Frau das Kopftuch freiwillig trägt oder nicht. Wohl nicht daran, wenn man in Kreuzberg spazieren geht. :hihi: :hihi:

Das transferieren subjektiver Ansichten schadet der Diskussionskultur klartext ;)

klartext
05.05.2007, 16:53
Quelle?



Immer diese hohlen Phrasen!:rolleyes:

Lass es einfach. In Deutschland geben wir den Takt vor. Wenn wir keine Kopftücher in unserem Strassenbild sehen wollen, genügt das als Grund. Wir müssen uns dafür vor den Eindringlingen in unser Land nicht rechtfertigen.
Wem es nicht passt, kann das Land verlassen, die Grenzen sind Tag und Nacht geöffnet.

Alfred
05.05.2007, 16:57
Lass es einfach. In Deutschland geben wir den Takt vor. Wenn wir keine Kopftücher in unserem Strassenbild sehen wollen, genügt das als Grund. Wir müssen uns dafür vor den Eindringlingen in unser Land nicht rechtfertigen.
Wem es nicht passt, kann das Land verlassen, die Grenzen sind Tag und Nacht geöffnet.

Zustimmung.Damit ist alles gesagt zum Thema Schleiereulen...

Janitschar
05.05.2007, 17:05
Ein Gang durch Kreuzberg und Neukölln erübrigt jede Quellenangabe. Da kann man Mittelalter live erleben.
Jeder zweite Türke in D lässt sich ein dumme Tussi aus Anatolien zuteilen, alles natürlich ganz freiwillig.

Um ins Mittelalter zurückzukommen, kannste auch direkt ins Kloster. Oder wenn du ne Zeitmaschine im Keller hast kannste 50 Jahre zurück:]

Aber sei doch mal ehrlich mit dir selbst. Es geht garnicht ums Kopftuch, was soll schon ein Kopftuch sein? Ich mein, tragen Frauen es einfach so, werden sie dazu gezwungen. Möchten sie es in der Schule nicht ausziehen, ist es eine Frechheit.
Gehts noch?

Im Grunde genommen ist es doch ganz einfach. Türke=Fremdkörper= Böse.

Das hatten wir schonmal. Nur da gabs ja wohl kein Kopftuchargument, den die Deutschen Frauen trugen es ja auch! (wie jetzt noch einige)

http://www.zwoje-scrolls.com/shoah/a22j.jpg
http://www.zwoje-scrolls.com/shoah/a32j.jpg
http://www.zwoje-scrolls.com/shoah/a33j.jpg
http://www.zwoje-scrolls.com/shoah/o19.jpg
http://www.zwoje-scrolls.com/shoah/a28j.jpg
http://www.zwoje-scrolls.com/shoah/gc6.jpg

Nun sei doch in Zukunft ehrlich, und komm direkt auf den Punkt. Den das Kopftuchgespräch ist mehr als albern!

Janitschar
05.05.2007, 17:07
hääää?!?!?!?!? Woran erkennt man denn ob eine Frau das Kopftuch freiwillig trägt oder nicht. Wohl nicht daran, wenn man in Kreuzberg spazieren geht. :hihi: :hihi:

ICh sags doch, darum gehts nicht. Es geht um die Muslime an sich. Meinst du das interessiert die nun wirklich ob die gezwungen werden oder nicht?:rolleyes:

Janitschar
05.05.2007, 17:09
Lass es einfach. In Deutschland geben wir den Takt vor. Wenn wir keine Kopftücher in unserem Strassenbild sehen wollen, genügt das als Grund. Wir müssen uns dafür vor den Eindringlingen in unser Land nicht rechtfertigen.
Wem es nicht passt, kann das Land verlassen, die Grenzen sind Tag und Nacht geöffnet.

Richtig. Und weil ihr den Takt angebt, (ihr bist nicht du, sondern das Demokratische Volk, du weißt schon. Mit Menschenrechten und so) darf ich auch auf dem Kopf tragen was ich will. Schwer zu verstehen? Ich welchen Land lebst du, wo du den Menschen vorschreiben willst was sie anziehen, ich glaub es geht los!

Mir passt es natürlich ganz gut. Moscheen werden gebaut, Kopftücher dürfen getragen werden. Warum sollte mir was nicht passen? Dahergelaufene Rechte haben in diesem Land nichts zu sagen. Und das bleibt auch so!

Alfred
05.05.2007, 17:11
Um ins Mittelalter zurückzukommen, kannste auch direkt ins Kloster. Oder wenn du ne Zeitmaschine im Keller hast kannste 50 Jahre zurück:]

Aber sei doch mal ehrlich mit dir selbst. Es geht garnicht ums Kopftuch, was soll schon ein Kopftuch sein? Ich mein, tragen Frauen es einfach so, werden sie dazu gezwungen. Möchten sie es in der Schule nicht ausziehen, ist es eine Frechheit.
Gehts noch?

Im Grunde genommen ist es doch ganz einfach. Türke=Fremdkörper= Böse.

Das hatten wir schonmal. Nur da gabs ja wohl kein Kopftuchargument, den die Deutschen Frauen trugen es ja auch! (wie jetzt noch einige)

http://www.zwoje-scrolls.com/shoah/a22j.jpg
http://www.zwoje-scrolls.com/shoah/a32j.jpg
http://www.zwoje-scrolls.com/shoah/a33j.jpg
http://www.zwoje-scrolls.com/shoah/o19.jpg
http://www.zwoje-scrolls.com/shoah/a28j.jpg
http://www.zwoje-scrolls.com/shoah/gc6.jpg

Nun sei doch in Zukunft ehrlich, und komm direkt auf den Punkt. Den das Kopftuchgespräch ist mehr als albern!

Na klar...die Nazi Keule...Haste keine Argumente mehr dann kommt dieser Blödsinn.Ach man , ihr Armen Musels:trost:

Haste das Schema auswendig gelernt?

http://www.politikforen.de/showpost.php?p=1309670&postcount=2

Mann Janitschar...heut biste aber einfach zu Schlagen.Warst schon besser..

Alfred
05.05.2007, 17:12
Richtig. Und weil ihr den Takt angebt, (ihr bist nicht du, sondern das Demokratische Volk, du weißt schon. Mit Menschenrechten und so) darf ich auch auf dem Kopf tragen was ich will. Schwer zu verstehen? Ich welchen Land lebst du, wo du den Menschen vorschreiben willst was sie anziehen, ich glaub es geht los!

Mir passt es natürlich ganz gut. Moscheen werden gebaut, Kopftücher dürfen getragen werden. Warum sollte mir was nicht passen? Dahergelaufene Rechte haben in diesem Land nichts zu sagen. Und das bleibt auch so!

Wird wohl aber nicht so bleiben...

Und jetzt der Quatsch den du schreibst:

Demokratie und das als Musel...Köstlich

Janitschar
05.05.2007, 17:17
Na klar...die Nazi Keule...Haste keine Argumente mehr dann kommt dieser Blödsinn.Ach man , ihr Armen Musels:trost:

Haste das Schema auswendig gelernt?

http://www.politikforen.de/showpost.php?p=1309670&postcount=2

Mann Janitschar...heut biste aber einfach zu Schlagen.Warst schon besser..

Um nurmal zu verdeutlichen wie lächerlich die Kopftuchdiskussion ist! Das kotzt mich langsam an.

Aber es läuft doch aufs gleiche hinaus. Der Fremden an denen man sich auskotzen kann. Auch wenns nur so dinge wie Kopftücher von Frauen sind, die man garnicht kennt.

Ich hab schonmal ne Bilderliste zusammengestellt mit NOnnen,Rotkäppchen und und und. Kopftücher sind das normalste von der Welt. Und es geht niemanden was an, was ich aufn Kopf trage. Ich könnte mir jetzt ein Kopftuch aufn Kopf setzen, und durch die Straße laufen, geht dich das was an? ich könnte mir auch nen Gothic Umhang anziehen, meine Haare 2 Meter in die HÖhe stylen und damit rumlaufen. Wir leben in einer Pluralen Gesellschaft. Alles wird respektiert, aber wenn ein Moslem nen Tuch aufn Kopf hat gröllt ihr rechten rum, das ist zum schief lachen!

Alevi_Playa
05.05.2007, 17:18
Na klar...die Nazi Keule...Haste keine Argumente mehr dann kommt dieser Blödsinn.Ach man , ihr Armen Musels:trost:

Haste das Schema auswendig gelernt?

http://www.politikforen.de/showpost.php?p=1309670&postcount=2

Mann Janitschar...heut biste aber einfach zu Schlagen.Warst schon besser..

was fürn Blödsinn?!? Du hast kein Argument um seine Argumentation zu durchbrechen deshalb versuchst du deinen Kopf nun mit so einem rechten Standardspruch aus der Schlinge zu ziehen :hihi: :hihi:

Janitschar
05.05.2007, 17:18
Wird wohl aber nicht so bleiben...

Ach das hört man in Deutschland schon seit Jahrzehnten.:))


Und jetzt der Quatsch den du schreibst:

Demokratie und das als Musel...Köstlich

Ich bin Demokrat darauf kannste einen lassen. Ich könnte aber auch Kommunist sein, nur warum soll das was mit dem Islam zusammenhängen?

Walter Hofer
05.05.2007, 17:24
Na klar...die Nazi Keule...Haste keine Argumente mehr dann kommt dieser Blödsinn.Ach man , ihr Armen Musels

Haste das Schema auswendig gelernt?


auf den bedrückenden Bildern ist keine sog. Nazi Keule erkennbar,
sag/zeig uns, wo sie versteckt ist?


thx

W.H.

Alfred
05.05.2007, 17:29
Ach das hört man in Deutschland schon seit Jahrzehnten.:))


Ich bin Demokrat darauf kannste einen lassen. Ich könnte aber auch Kommunist sein, nur warum soll das was mit dem Islam zusammenhängen?

Weil der Islam einen Alleinigen Machtanspruch stellt.
Der Islam kennt keine Doppellte Mitgliedschaft.
Der Islam lässt keine andere Macht neben sich zu.Das ist wohl eine Tatsache.

Als Demokrat würde man dich im Iran hängen...
Oder du würdest "Geheilt"nach 5 Jahren Haft wieder zurückkehren.

Und es ist so das die Rechten immer stärker werden.Denn die einzigen die sich in der BRD für die Opfer des Islam stark machen sind die Rechten.
Warum macht ihr Musels da denn nix?Geh doch mal an eine Schule und Frage einzeln die Schüler nichtmuselmanischer Herkunft nach ihren Erfahrungen mit Türken/Arabern und der Justiz.Und dann helf doch mal mit Taten.

Alfred
05.05.2007, 17:30
auf den bedrückenden Bildern ist keine sog. Nazi Keule erkennbar,
sag/zeig uns, wo sie versteckt ist?


thx

W.H.

Sie ist auch schwer zu finden.Janitschar hat sie wieder entfernt.

plz

A.

Ah...Moment , hier bitte sehr:

http://www.online-polemik.de/bilder/nazi-keule.gif

Alevi_Playa
05.05.2007, 17:31
Weil der Islam einen Alleinigen Machtanspruch stellt.
Der Islam kennt keine Doppellte Mitgliedschaft.
Der Islam lässt keine andere Macht neben sich zu.Das ist wohl eine Tatsache.

Als Demokrat würde man dich im Iran hängen...
Oder du würdest "Geheilt"nach 5 Jahren Haft wieder zurückkehren.

Und es ist so das die Rechten immer stärker werden.Denn die einzigen die sich in der BRD für die Opfer des Islam stark machen sind die Rechten.
Warum macht ihr Musels da denn nix?Geh doch mal an eine Schule und Frage einzeln die Schüler nichtmuselmanischer Herkunft nach ihren Erfahrungen mit Türken/Arabern und der Justiz.Und dann helf doch mal mit Taten.

schau dir mal die Türkei an und das eigentliche Thema um dass es hier geht. Dann würdest du erkennen wie schwachsinnig dein Beitrag ist

Janitschar
05.05.2007, 17:35
Weil der Islam einen Alleinigen Machtanspruch stellt.

"Den" Islam gibt es aber nicht. Genausowenig kannst du von "Dem" Christentum sprechen. Was fürn alleinige Machtanspruch? Wo haben Kalifen in der Türkei die Macht beispielsweise?


Der Islam kennt keine Doppellte Mitgliedschaft.

Doppelte was?


Der Islam lässt keine andere Macht neben sich zu.Das ist wohl eine Tatsache.

Beispiel?


Als Demokrat würde man dich im Iran hängen...
Oder du würdest "Geheilt"nach 5 Jahren Haft wieder zurückkehren.

Ist jetzt der Iran mit 65MIo Einwohner maßgebend für 1.5 Milliarden Muslime?


Und es ist so das die Rechten immer stärker werden.Denn die einzigen die sich in der BRD für die Opfer des Islam stark machen sind die Rechten.
Warum macht ihr Musels da denn nix?Geh doch mal an eine Schule und Frage einzeln die Schüler nichtmuselmanischer Herkunft nach ihren Erfahrungen mit Türken/Arabern und der Justiz.Und dann helf doch mal mit Taten.

Ach und dann werden die Rechten stärker? Wem genau soll ich Fragen? die ganzen Nazis im Osten wo teilweise ein Ausländeranteil von 1% herrscht, oder doch im Westen wo die NPD keine 1% in den Landtagswahlen bekommt? Wenn du verstehst was ich meine.

Janitschar
05.05.2007, 17:36
Sie ist auch schwer zu finden.Janitschar hat sie wieder entfernt.

plz

A.

Ah...Moment , hier bitte sehr:

http://www.online-polemik.de/bilder/nazi-keule.gif

Was? Was hab ich entfernt?

Alfred
05.05.2007, 17:36
schau dir mal die Türkei an und das eigentliche Thema um dass es hier geht. Dann würdest du erkennen wie schwachsinnig dein Beitrag ist

Die Türkei steht wegen dem Islam kurz vor einem Putsch eventuell noch schlimmeres.Vielleicht sogar Bürgerkrieg.

Janitschar
05.05.2007, 17:36
Die Türkei steht wegen dem Islam kurz vor einem Putsch eventuell noch schlimmeres.Vielleicht sogar Bürgerkrieg.

:lol:

Alfred
05.05.2007, 17:37
Was? Was hab ich entfernt?

Nichts hast du entfernt...ich habe nur einen Spass gemacht.

Alfred
05.05.2007, 17:38
:lol:

Ach...stimmt es nicht?
Haben da nicht einige Leute Demonstriert?

Wahabiten Fan
05.05.2007, 17:38
Im Grunde genommen ist es doch ganz einfach. Türke=Fremdkörper= Böse.

!

Erstens bist du kein Türke und somit geht dich das garnichts an

und:

Zweistens

Mohammedaner =Fremdkörper=böse und strohdumm (siehe: ahlu-sunnah.de):hihi:

Geh auf diese Seite dort bist du bestens aufgehoben!

Janitschar
05.05.2007, 17:41
Ach...stimmt es nicht?
Haben da nicht einige Leute Demonstriert?

Das war auch fürs Bürgerkrieg. Ihr wertet das zu hoch. Ihr tut einen auf: Sie demonstrieren gegen den Islam...:rolleyes: Sie demonstrieren für den Laizismus. Wie wir wissen sehen sich die meisten Türken als Muslime:]
Außerdem heißt das nichts, da demonstrieren halt die Gegner dieser Partei. Ist doch wohl klar. Im Endeffekt entscheiden immernoch die Wähler.

Das Militär schreitet nur ein wenn jemand aufkreuzt und meint den Laizismus abzuschaffen.

Janitschar
05.05.2007, 17:43
Erstens bist du kein Türke und somit geht dich das garnichts an

Dafür dich umso mehr oder was?:hihi:


und:

Zweistens

Mohammedaner =Fremdkörper=böse und strohdumm (siehe: ahlu-sunnah.de):hihi:

Geh auf diese Seite dort bist du bestens aufgehoben!

Nee, so übertrieben bin ich nicht. Außerdem ist es mit euch viel lustiger. Da kann man in eine andere Welt tauchen:D

manmanman schon 3000 Beiträge hab ich mit euch PC-Kreuzrittern vergeudet. Zum Glück wird das Wetter langsam besser!

Alfred
05.05.2007, 17:44
Das war auch fürs Bürgerkrieg. Ihr wertet das zu hoch. Ihr tut einen auf: Sie demonstrieren gegen den Islam...:rolleyes: Sie demonstrieren für den Laizismus. Wie wir wissen sehen sich die meisten Türken als Muslime:]
Außerdem heißt das nichts, da demonstrieren halt die Gegner dieser Partei. Ist doch wohl klar. Im Endeffekt entscheiden immernoch die Wähler.

Das Militär schreitet nur ein wenn jemand aufkreuzt und meint den Laizismus abzuschaffen.

Und wer verspürt Lust darauf den Laizismus abzuschaffen?

Für mich sind das innere Angelegenheiten der Türkei...

Alfred
05.05.2007, 17:45
Dafür dich umso mehr oder was?:hihi:



Nee, so übertrieben bin ich nicht. Außerdem ist es mit euch viel lustiger. Da kann man in eine andere Welt tauchen:D

manmanman schon 3000 Beiträge hab ich mit euch PC-Kreuzrittern vergeudet. Zum Glück wird das Wetter langsam besser!

Wieso nur Langsam?

In welcher Region treibst du dich gerade rum...

Janitschar
05.05.2007, 17:47
Und wer verspürt Lust darauf den Laizismus abzuschaffen?

Für mich sind das innere Angelegenheiten der Türkei...

Dazu wird es so oder so nicht kommen. Also eine Schwachsinnige Diskussion!

Gegen Erdogan kann man sagen was man will, aber er hat die Türkei ein großes Stück voran gebracht. Einerseits maulen das er ein Islamischen Staat möchte, und andererseits berreitet er die Türkei auf die EU vor. Irgendwas stimmt da doch wohl nicht.

Und außerdem bin ich in sachen Kopftuch in Öffentlichen Gebäuden ganz seiner Meinung. Wenn eine Frau ein Kopftuch tragen möchte, sollte sie es auch ganz klar dürfen. Hier werden nur die Kopftuchträgerinnen diskriminiert!

Alfred
05.05.2007, 17:48
Glückwunsch zum 3000ten.:cool2:

Janitschar
05.05.2007, 17:48
Wieso nur Langsam?

In welcher Region treibst du dich gerade rum...

Islam macht Langsam? auch net schlecht.:rolleyes:

Janitschar
05.05.2007, 17:48
Glückwunsch zum 3000ten.:cool2:

Danke;)

Obwohl ich lieber 1000 da stehen hätte........

Alfred
05.05.2007, 17:49
Islam macht Langsam? auch net schlecht.:rolleyes:

Das war auf das Wetter bezogen...:cool2:
Islam macht bestimmt nicht langsam...Er ist viel zu schnell

Alfred
05.05.2007, 17:50
Danke;)

Obwohl ich lieber 1000 da stehen hätte........

Ach komm...Nicht so bescheiden Löwe...:cool2:

Don
05.05.2007, 17:50
Eigentlich läufts doch ganz gut.

a) Sie kriegen einen islamistischen Präsidenten.
Folge: EU und Gutmenschen in Erklärungsnöten.

b) das Militär putscht:
Folge: EU und Gutmenschen in Erklärungsnöten.

Carpe diem. :D

Der Patriot
05.05.2007, 17:51
Das Thema ist aktuell und interesant und was wird daraus? Schon wieder so eine schwachsinnige Kopftuch-Kreuzberg-Diskussion. X(

Janitschar
05.05.2007, 17:51
Das war auf das Wetter bezogen...:cool2:
Islam macht bestimmt nicht langsam...Er ist viel zu schnell

Achso, in sachen Sommer geb ich dir sogar recht;)

Alevi_Playa
05.05.2007, 17:52
Das Thema ist aktuell und interesant und was wird daraus? Schon wieder so eine schwachsinnige Kopftuch-Kreuzberg-Diskussion. X(

da hast du leider Recht. Woran das bloß liegt :rolleyes:

Wahabiten Fan
05.05.2007, 17:54
Da kann man in eine andere Welt tauchen:D



Aber auch nur mal tauchen!

Um in dieser Welt zu bleiben fehlt den Mohammedanern aber sowohl die Luft als auch der Verstand!

Dafür wissen aber die Mohammedaner dass Adam und Hawa auf Ceylon gelebt haben und dass die Edelsteine Ceylons aus den von Adam vergossenen Tränen entstanden sind!

Alfred
05.05.2007, 17:56
Achso, in sachen Sommer geb ich dir sogar recht;)

Danke.
Aber ich bin der Meinung das bei diesem Thema in der Türkei darauf geachtet werden muss das die Radikalen Kräfte unter Kontrolle gehalten werden.

Denn so eine Situation kann schnell Eskalieren.

Wahabiten Fan
05.05.2007, 18:10
Danke.
Aber ich bin der Meinung das bei diesem Thema in der Türkei darauf geachtet werden muss das die Radikalen Kräfte unter Kontrolle gehalten werden.

Denn so eine Situation kann schnell Eskalieren.

Erdogan und Gül sind Radikale!

Sie tragen zur Zeit lediglich einen Schafspelz!

Alevi_Playa
05.05.2007, 18:12
Erdogan und Gül sind Radikale!

Sie tragen zur Zeit lediglich einen Schafspelz!

Diese Frage wird so kontrovers in der Türkei diskutiert und jeder Experte sagt etwas anderes. Ob dies wirklich so ist wie du sagst oder ob der Saulus sich zum Paulus gewandelt hat ist abzuwarten. Bitte auch bei Kleinigkeiten nicht selektiv irgendetwas hinausposaunen ;)

Wahabiten Fan
05.05.2007, 18:17
. Bitte auch bei Kleinigkeiten nicht selektiv irgendetwas hinausposaunen ;)

Wie bitte! Das sind keine Kleinigkeiten!

Und hast du Erdogan noch nicht erlebt wenn er sich ohne Kameras wähnte?

Stuttgart25
05.05.2007, 18:35
Erdogan und Gül sind Radikale!

Sie tragen zur Zeit lediglich einen Schafspelz!

Die Menschen können sich ändern. Zur Erinnerung: Jeder zweite Bundestagsabgeordnete in den 50gern war Mitglied bei der NSDAP während der Nazizeit, nicht übertrieben.
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_ehemaliger_NSDAP-Mitglieder%2C_die_nach_Mai_1945_politisch_t%C3%A4t ig_waren

Joschka Fischer war ein gewalttätiger Linksradikaler der mit Helm und Knüppel bewaffnet deutsche Polizisten regelmäßig zusammengeschlagen hat. Er war führendes Mitglied bei den militanten Vereinigungen "Putztruppe" und "Revolutionärer Kampf".
http://de.wikipedia.org/wiki/Putzgruppe
http://de.wikipedia.org/wiki/Revolution%C3%A4rer_Kampf

Derya
06.05.2007, 00:13
Der Laizismus in der Türkei ist zwar nicht auf europäischem Stand, doch man darf auch nicht vergessen,dass in diesem Land die Religion am stärksten vom Staat getrennt ist, wenn man alle islamischen Länder vergleicht.Eine Leistung die man nicht herunterspielen sollte....

MfG
giggi


Wir haben keine religiöse Symbole bei uns in den Schulklassen in der Türkei. Soweit ich weiss habt' ihr Kreuz...:)

quinchu
06.05.2007, 14:35
Wir haben keine religiöse Symbole bei uns in den Schulklassen in der Türkei. Soweit ich weiss habt' ihr Kreuz...:)


ich bin 46 Jahre alt - klar hab ich Kreuz - du Nase.

Dagegen hilft aber Gymnastik und Radfahren.


btw - eine Frage die mir noch keiner beantwortet hat...


in der Türkei ist die "Verunglimpfung des Türkentums" eine Straftat.

WAS ist das Türkentume eigentlich genau?

Bitte eine Erklärung ohne die Begriffe Religion und Islam - denn die Türkei ist ja laiizistisch.....

quinchu
06.05.2007, 14:38
Wir haben keine religiöse Symbole bei uns in den Schulklassen in der Türkei. Soweit ich weiss habt' ihr Kreuz...:)

und warum habt ihr keine religiösen Symbole in euren Klassenzimmern?

Das hängt nicht zufällig mit dem generellen Abbildungsverbot zusammen? Ihr habt doch sowas wie das Kreuz oder den Fisch als zentrales und universelles Symbol für den Islam gar nicht. Was soll also diese blöde Bemerkung?

Außerdem neben den ganzen Atatürk Bildern und Nationalsymbolen ist ja auch kaum noch Platz.:] :]