PDA

Vollständige Version anzeigen : "Privataudienz" mit Terroristen



Sterntaler
05.05.2007, 12:30
http://www.stern.de/politik/deutschland/:Begnadigung-Christian-Klar-CSU-Politiker-Privataudienz-Terroristen/588455.html


Tja, erst dann bekommt man wohl ne Privataudienz. :))



CSU-Politiker kritisieren "Privataudienz" mit Terroristen



Ein Ende um das Hickhack bei der Begnadigung des RAF-Terroristen Christian Klar ist abzusehen: Nach einem persönlichen Treffen will Bundespräsident Horst Köhler in der kommenden Woche über die Begnadigung des RAF-Terroristen Christian Klar entscheiden. CSU-Politiker kritisieren seine "Privataudienz".

erwin r analyst
05.05.2007, 13:21
Das wird seinem Ansehen schaden...

Stechlin
05.05.2007, 13:56
Das wird seinem Ansehen schaden...

Nein; ich bin positiv überrascht.

Und regt Euch ab, das ist ein normaler und begrüßenswerter Vorgang. Lernen solltest Ihr daraus, nämlich sich immer erst dann ein Urteil über Menschen zu bilden, wenn man sie auch kennt.

Ich tippe auf eine Begnadigung.

Verrari
05.05.2007, 16:15
Nein; ich bin positiv überrascht.

Und regt Euch ab, das ist ein normaler und begrüßenswerter Vorgang.

Wenn dies normal wäre, bräuchten wir jede Menge zusätzliche Bundespräsidenten, um all die verurteilten Mörder persönlich zu empfangen.

Wie isses eigentlich in Rußland?
Besucht dort der Putin auch die Mörder und Terroristen im Knast? ;)

Sterntaler
05.05.2007, 16:25
kam der RAF Terrorist nicht zu Köhler ins Schloß zu gemeinsamen Speis und Trank?

http://www.n-tv.de/798835.html


Köhler trifft Klar

Kurz vor seiner Entscheidung über das Gnadengesuch von Christian Klar hat Bundespräsident Horst Köhler den ehemaligen RAF-Terroristen in Süddeutschland getroffen. Das Bundespräsidialamt bestätigte einen entsprechenden "Spiegel"-Bericht.



Eine mögliche Begnadigung Klars durch den Bundespräsidenten bleibt auch nach der neuen Entwicklung im Mordfall Buback umstritten. So sagte der Rechtsexperte der Unionsfraktion im Bundestag, Norbert Geis (CSU): "Ich habe dem Bundespräsidenten keine Ratschläge zu erteilen. Aber mit einer Privataudienz würde Herrn Klar zu viel Ehre erwiesen." Das verstehe die Bevölkerung nicht.

Freikorps
05.05.2007, 17:48
Man muß in diesem Land also Terrorist sein um vom Bundespräsidenten empfangen zu werden! Toll!

Kronauer
05.05.2007, 18:23
Is doch ganz einfach, leckt ihm der Rote Sack beim Besuch die Füße, kommt er nächstes Jahr raus, wenn nicht, schmort er weiterhin im Loch...
Das Erstere wird aber wahrscheinlicher sein :kotz:

Redwing
06.05.2007, 02:35
Man muß in diesem Land also Terrorist sein um vom Bundespräsidenten empfangen zu werden! Toll!

Ich hoffe, Christian Klars Ruf leidet nicht darunter.:cool: Er bewegt sich da in wirklich unseriösen Kreisen.:))

viator
06.05.2007, 02:42
Ich hoffe, Christian Klars Ruf leidet nicht darunter.:cool: Er bewegt sich da in wirklich unseriösen Kreisen.:))

:))

Ich glaube nicht, dass er von seinen fortschrittlichen Positionen abrücken wird. Christian Klar ist ein Held und wird dafür gebührend gefeiert werden wenn er sein jahrzehntelanges Kerker-Martyrium hinter sich hat.

Es lebe die Revolution oder wie sprach sprachen die letzten RAF-Kämpfer?

Die Revolution sagt: Ich war, ich bin und ich werde sein. Rote Armee Fraktion, März 1998

Redwing
06.05.2007, 02:53
Absolute Zustimmung hier!:]

Sterntaler
06.05.2007, 07:26
http://www.welt.de/politik/article852875/Stoiber_kritisiert_Koehlers_Treffen_mit_Klar_.html


RAF-Debatte
Stoiber kritisiert Köhlers Treffen mit Klar
Das Verhalten des Bundespräsidenten könne als "später Sieg der Terroristen" gedeutet werden, sagte der CSU-Chef WELT ONLINE. Zugleich sprach er sich gegen eine Begnadigung des Ex-Terroristen Klar aus. Mit seiner Meinung steht er nicht allein da.


na köhler hat sich offensichtlich selbst demontiert.

tysker
06.05.2007, 07:45
ich finde es gut, dass der bundespräsident die person, die er begnadigen könnte, persönlich kennenlernt!
andere mörder werden schon nach wenigen jahren entlassen! oder gar nicht so streng verurteilt, wobei ich klars strafe gerecht finde!

Sterntaler
06.05.2007, 07:59
ich finde es gut, dass der bundespräsident die person, die er begnadigen könnte, persönlich kennenlernt!
andere mörder werden schon nach wenigen jahren entlassen! oder gar nicht so streng verurteilt, wobei ich klars strafe gerecht finde!

na Wabbelschleimer, jetzt haste aber allen Seiten genüge getan.

tysker
06.05.2007, 08:47
na Wabbelschleimer, jetzt haste aber allen Seiten genüge getan.
wir leben in einem rechtsstaat, wo auch klar seine rechte hat!

Sterntaler
06.05.2007, 10:00
Mörder haben keine Rechte, bzw. sind dem der Opfer unterzuordnen.


Ein Recht auf vorzeitige Entlassung gibt es nicht, deswegen nennt man dies "Begnadigung".

tysker
06.05.2007, 10:09
Mörder haben keine Rechte, bzw. sind dem der Opfer unterzuordnen.


Ein Recht auf vorzeitige Entlassung gibt es nicht, deswegen nennt man dies "Begnadigung".

trotzdem hat auch ein verurteilter mörder in unserem rechtsstaat gewisse rechte. das ist fakt!

Sterntaler
06.05.2007, 10:12
ein Rechtsanspruch auf Begnadigung gibt es nicht.

tysker
06.05.2007, 11:20
ein Rechtsanspruch auf Begnadigung gibt es nicht.
hab ich das behauptet?

Salazar
06.05.2007, 14:14
:))

Ich glaube nicht, dass er von seinen fortschrittlichen Positionen abrücken wird. Christian Klar ist ein Held und wird dafür gebührend gefeiert werden wenn er sein jahrzehntelanges Kerker-Martyrium hinter sich hat.



Was hat er denn Heldenhaftes geleistet? Er ist ein gescheiterter Versager, über den man Lachen sollte, wenn man seine revolutionären Ziele betrachtet, den man aber hinrichten sollte wenn man seine Taten bedenkt.

Köhlers Entscheidung Klar zu treffen ist zwar als Entscheidungshilfe lobenswert, aber eine Beleidigung für jeden ehrlichen Bürger, der nie einen Bundespräsidenten zu sprechen bekommen wird. (Gut, Köhler will vielleicht ehh niemand treffen ;))

Gehirnnutzer
06.05.2007, 15:55
Mörder haben keine Rechte, bzw. sind dem der Opfer unterzuordnen.


Ein Recht auf vorzeitige Entlassung gibt es nicht, deswegen nennt man dies "Begnadigung".

Viewer informiere dich mal richtig,

Es gibt das Gnadenrecht, was vom Bundespräsident ausgeübt wird und an keine Bedingung geknüpft ist.
Danach gibt es noch die Möglichkeit der Strafaussetzung und des Straferlasses, welche der Verurteilte nach Verbüßung eines Mindesanteiles der Strafe beantragen kann. Die Aussetzung der Strafe oder der Straferlass sind aber an Bedingungen gebunden und wird vom Gericht entschieden. Klar kann einen solchen Antrag 2009 stellen.

quinchu
06.05.2007, 15:59
... also ICH kenne keine Veröffentlichungen von Ch. Klar

- ist also ist mir gar nicht möglich zu sagen, welche Ansichten er heute vertritt. Ob er sich distanziert hat, ob er zur Klärung der RAF Verbrechen beigetragen hat......

Die meisten Deutschen sind gegen die Begnadigung, soviel ist mal klar. Bei Mördern bin ich eigentlich auch dagegen.

Aber scheinbar macht Köhler sich die Sache nicht einfach - einfach.

Würde er die Begnadigung ablehnen, hätte er 80% der Bevölkerung hinter sich.

ROUGE
06.05.2007, 17:51
Man muß in diesem Land also Terrorist sein um vom Bundespräsidenten empfangen zu werden! Toll!

Ist es so was Tolles, von einem quasselnden Politiker empfangen zu werden? Mir wäre meine Zeit dafür zu schade.

Verrari
06.05.2007, 18:12
Ist es so was Tolles, von einem quasselnden Politiker empfangen zu werden? Mir wäre meine Zeit dafür zu schade.

Für einen verurteilten Mörder und Terroristen ist das schon was tolles. Der hat auch jede Menge Zeit.
Was glaubst Du denn, wie der sich aufgewertet fühlt? ;)

Heinrich_Kraemer
07.05.2007, 00:10
Bezeichnend für den kranken Zustand dieser Republik: Einem Mörder und Terroristen wird die persönliche Aufmerksamkeit des 1.Mann's im Staat zuteil. Und zwar nicht aufgrund von Schutz der Bevölkerung vor Terroristen sondern man höre und staune: zwecks Begnadigung.

Absurdistan wie es leibt und lebt.

Zündel wird wegen falscher Meinungsäußerung dann insgesamt 9 Jahre (!) gesessen haben, ohne auch nur eine einzige Gewaltat begangen zu haben.

Bezeichnend.

Sterntaler
07.05.2007, 17:24
den Verbrecher zu treffen war ein Fehler, den Verbrecher nicht zu begnadigen war eine richtige Entscheidung.

Liegnitz
07.05.2007, 17:28
Wie sagte Ulfkotte . Gleiches Recht für alle.
Warum nicht auch bei Rechtsextremen? das war eine Spitzenaussage.

Gehirnnutzer
07.05.2007, 18:46
Bezeichnend für den kranken Zustand dieser Republik: Einem Mörder und Terroristen wird die persönliche Aufmerksamkeit des 1.Mann's im Staat zuteil. Und zwar nicht aufgrund von Schutz der Bevölkerung vor Terroristen sondern man höre und staune: zwecks Begnadigung.

Absurdistan wie es leibt und lebt.

Zündel wird wegen falscher Meinungsäußerung dann insgesamt 9 Jahre (!) gesessen haben, ohne auch nur eine einzige Gewaltat begangen zu haben.

Bezeichnend.

Herr Krämer, die kanadische Haft ist Sache der kanadischen Gerichte, und wer andauernd eine Entscheidung ausländischer Gerichte der deutschen Justiz anlastet, der hat kein Intresse an Kritik, der will nur provozieren. Würde sich ihre Kritik nur auf die durch die deutsche Justiz ausgesprochene Haftstrafe begrenzen, wäre es eine tatsächliche begründete Meinung, die man zwar nicht teilen muss aber respektieren. So wird es nur hirnloses populistisches Gelabbere eines..........