PDA

Vollständige Version anzeigen : Steht ein neuer Kosovo-Krieg bevor?



Kaiser
05.05.2007, 07:31
Nun, die Verhandlungen zum Status des Kosovos sind zum scheitern verurteilt. Mit einer einseitigen Unabhängigkeitserklärung sowie einer Anerkennung durch die wichtigsten westlichen Staaten wäre zu rechnen.

Doch was dann? Wird Serbien das akzeptieren? Oder wird Serbien versuchen zu kämpfen? Wenn zweiteres passiert, so wäre der neue Krieg anders als der erste Kosovo-Krieg. Diesmal könnte die Nato sich nicht nur feige auf Luftangriffe beschränken, da die knapp 15.000 Mann der Kfor unmittelbar in Kämpfe mit der serbischen Armee ständen. Auch wird Russland diesmal nicht von einer pro-westlichen Wodka-Leiche geführt. Und was besonders wichtig ist. Die USA hat sich bereits im Irak und Afghanistan derart verzettelt, dass ein größeres militärisches Engagement von ihrer Seite nur schwer denkbar ist.

Die Chancen auf Sieg stehen für Serbien nicht schlecht. Auch wenn mit großen Zerstörungen durch die Nato-Luftwaffe zu rechnen ist. Nehmen wir an, es gelingt Serbien in der Anfangsphase des Krieges das Kosovo einzunehmen. Was wird dann mit den Albanern passieren? Wird man sie vertreiben oder gar töten?

Was meint ihr zu dem allem?

lupus_maximus
05.05.2007, 07:39
Nun, die Verhandlungen zum Status des Kosovos sind zum scheitern verurteilt. Mit einer einseitigen Unabhängigkeitserklärung sowie einer Anerkennung durch die wichtigsten westlichen Staaten wäre zu rechnen.

Doch was dann? Wird Serbien das akzeptieren? Oder wird Serbien versuchen zu kämpfen? Wenn zweiteres passiert, so wäre der neue Krieg anders als der erste Kosovo-Krieg. Diesmal könnte die Nato sich nicht nur feige auf Luftangriffe beschränken, da die knapp 15.000 Mann der Kfor unmittelbar in Kämpfe mit der serbischen Armee ständen. Auch wird Russland diesmal nicht von einer pro-westlichen Wodka-Leiche geführt. Und was besonders wichtig ist. Die USA hat sich bereits im Irak und Afghanistan derart verzettelt, dass ein größeres militärisches Engagement von ihrer Seite nur schwer denkbar ist.

Die Chancen auf Sieg stehen für Serbien nicht schlecht. Auch wenn mit großen Zerstörungen durch die Nato-Luftwaffe zu rechnen ist. Nehmen wir an, es gelingt Serbien in der Anfangsphase des Krieges das Kosovo einzunehmen. Was wird dann mit den Albanern passieren? Wird man sie vertreiben oder gar töten?

Was meint ihr zu dem allem?
Nach meiner Ansicht kann man mit Angehörigen einer Religion wie dem Islam auf Dauer nichtzusammenleben. Diese Ideologie ist praktisch eingebrannt in deren Gehirne, die werden sich niemals anpassen.
Ergo gibt es nur zwei Möglichkeiten, entweder vertreiben oder solange Krieg gegen die Musel führen bis keiner mehr da ist!
Sonstige Alternativen gibt es nicht.

Kaiser
05.05.2007, 07:47
Nach meiner Ansicht kann man mit Angehörigen einer Religion wie dem Islam auf Dauer nichtzusammenleben. Diese Ideologie ist praktisch eingebrannt in deren Gehirne, die werden sich niemals anpassen.
Ergo gibt es nur zwei Möglichkeiten, entweder vertreiben oder solange Krieg gegen die Musel führen bis keiner mehr da ist!
Sonstige Alternativen gibt es nicht.

Würde Serbien das praktizieren, würde die Nato allerdings erst recht in der "moralischen Pflicht" stehen diesen Krieg bis zum Sieg durchzufechten. Oder es wie im bosnischen Bürgerkrieg tun und muslemische Freiwillige in das Land (z.B. über Albanien) einsickern lassen, damit sie die Serben an ihrer Stelle bekämpfen.

Auch sollte man bedenken, dass ein solcher Krieg ganz leicht auch Bosnien, Mazedonien und Kroatien involvieren würde.

lupus_maximus
05.05.2007, 07:58
Würde Serbien das praktizieren, würde die Nato allerdings erst recht in der "moralischen Pflicht" stehen diesen Krieg bis zum Sieg durchzufechten. Oder es wie im bosnischen Bürgerkrieg tun und muslemische Freiwillige in das Land (z.B. über Albanien) einsickern lassen, damit sie die Serben an ihrer Stelle bekämpfen.

Auch sollte man bedenken, dass ein solcher Krieg ganz leicht auch Bosnien, Mazedonien und Kroatien involvieren würde.
Kosovo ist serbisch gewesen und ist es völkerrechtlich immer noch!
Es kann nicht angehen, das sich Musel dort ungehemmt vermehren und dann Anspruch auf dieses Land erheben, praktisch wird dies auch in Deutschland passieren.
Wären zum Beispiel andere Religionen außer Musel dort ansässig geworden, wäre dieses Problem garnicht aufgetreten.
Jetzt muß man sich fragen, wie kommt denn die Nato eigentlich auf die Idee, sich in dieses Gebiet überhaupt einzumischen?
Vertreten die anscheinend die Musel statt das alte Europa?
Dann müßte man die Nato bekämpfen!

Dayan
05.05.2007, 09:21
Würde Serbien das praktizieren, würde die Nato allerdings erst recht in der "moralischen Pflicht" stehen diesen Krieg bis zum Sieg durchzufechten. Oder es wie im bosnischen Bürgerkrieg tun und muslemische Freiwillige in das Land (z.B. über Albanien) einsickern lassen, damit sie die Serben an ihrer Stelle bekämpfen.

Auch sollte man bedenken, dass ein solcher Krieg ganz leicht auch Bosnien, Mazedonien und Kroatien involvieren würde.Hi.Ich bin tiefst davon überzeugt,das due Amerikaner nicht nocheinmal auf die Serben losgehen werden und die Europäern trauen sich Alleine nicht.Davon bin ich Felsenfest überzeugt,und Muhadschedin nach Europa schleusen werden die auch nicht und wenn ,dann sollt Man freiwillige aus Christlichen Ländern und aus Israel anwerben.Sagen wir mal mit 25 Phantompiloten der IDF dürfte man die Sachen regeln.Gruss.Die kroaten dürften auch nicht Allzu grossen Interesse an Islamistischen Nachbarn haben.Gruss.

leuchtender Phönix
05.05.2007, 09:53
Hi.Ich bin tiefst davon überzeugt,das due Amerikaner nicht nocheinmal auf die Serben losgehen werden und die Europäern trauen sich Alleine nicht.Davon bin ich Felsenfest überzeugt,und Muhadschedin nach Europa schleusen werden die auch nicht und wenn ,dann sollt Man freiwillige aus Christlichen Ländern und aus Israel anwerben.Sagen wir mal mit 25 Phantompiloten der IDF dürfte man die Sachen regeln.Gruss.Die kroaten dürften auch nicht Allzu grossen Interesse an Islamistischen Nachbarn haben.Gruss.

Die Amerikaner sind ja schon mit dem Irakkrieg absolut ausgelastet und erreichen trotzdem nicht viel.

lupus_maximus
05.05.2007, 09:57
Die Amerikaner sind ja schon mit dem Irakkrieg absolut ausgelastet und erreichen trotzdem nicht viel.
Da wäre ich nicht so sicher!
Die gehen nach meiner Ansicht zu halbherzig vor!
Außerdem herrscht im Irak Bürgerkrieg zwischen Musel, der Religion des Friedens, und die Amis sind darin nicht so stark verwickelt.

Alex der Grosse
05.05.2007, 10:04
Hi.Ich bin tiefst davon überzeugt,das due Amerikaner nicht nocheinmal auf die Serben losgehen werden und die Europäern trauen sich Alleine nicht.Davon bin ich Felsenfest überzeugt,und Muhadschedin nach Europa schleusen werden die auch nicht und wenn ,dann sollt Man freiwillige aus Christlichen Ländern und aus Israel anwerben.Sagen wir mal mit 25 Phantompiloten der IDF dürfte man die Sachen regeln.Gruss.Die kroaten dürften auch nicht Allzu grossen Interesse an Islamistischen Nachbarn haben.Gruss.

Warum soll sich Europa nicht alleine trauen? Und mit 25 F-4 kannst du warscheinlich nicht viel anfangen.

lupus_maximus
05.05.2007, 10:14
Warum soll sich Europa nicht alleine trauen? Und mit 25 F-4 kannst du warscheinlich nicht viel anfangen.
Wenn man praktisch jedes feindliche Flugzeug preiswert vom Himmel holen könnte, wäre die Luftüberlegenheit der Nato weg.

klartext
05.05.2007, 10:16
Würde Serbien das praktizieren, würde die Nato allerdings erst recht in der "moralischen Pflicht" stehen diesen Krieg bis zum Sieg durchzufechten. Oder es wie im bosnischen Bürgerkrieg tun und muslemische Freiwillige in das Land (z.B. über Albanien) einsickern lassen, damit sie die Serben an ihrer Stelle bekämpfen.

Auch sollte man bedenken, dass ein solcher Krieg ganz leicht auch Bosnien, Mazedonien und Kroatien involvieren würde.

Serbien ist weder wirtschaftlich noch militärisch in der Lage, einen Krieg zu führen. Die Macht des Faktischen wird zu einem autonomen Kosovo führen, das sehr lose an Serbien angegliedert ist. Eine andere Lösung ist nicht möglich.
Da ein friedliches Miteinander zwischen beiden Volksgruppen nicht möglich ist, kann es nur ein getrenntes friedliches Nebeneinander geben.
Die Serben werden sich daran gewöhnen müssen, wenn sie ihre Zukunft in Europa sehen wollen.

lupus_maximus
05.05.2007, 10:27
Serbien ist weder wirtschaftlich noch militärisch in der Lage, einen Krieg zu führen. Die Macht des Faktischen wird zu einem autonomen Kosovo führen, das sehr lose an Serbien angegliedert ist. Eine andere Lösung ist nicht möglich.
Da ein friedliches Miteinander zwischen beiden Volksgruppen nicht möglich ist, kann es nur ein getrenntes friedliches Nebeneinander geben.
Die Serben werden sich daran gewöhnen müssen, wenn sie ihre Zukunft in Europa sehen wollen.
Es gibt keine Zukunft in Europa, dies ist ein totgeborenes Kind, dies war es schon als noch keine Musel hier waren!
Wenn kein friedliches Miteinander zwischen Musel und Europäern geben kann , muß normalerweise der Eindringling, der Muselmane, gehen!

klartext
05.05.2007, 10:47
Es gibt keine Zukunft in Europa, dies ist ein totgeborenes Kind, dies war es schon als noch keine Musel hier waren!
Wenn kein friedliches Miteinander zwischen Musel und Europäern geben kann , muß normalerweise der Eindringling, der Muselmane, gehen!

Nun sei mal realistisch. Du kannst doch nicht ernsthaft glauben, man könne den Kosovo bevölkerungsmässig abräumen. Wohin mit diesen Leuten ? Kein Land wird sie freiwillig aufnehmen. Die Serben haben damals einfach die völlig falsche Taktik angewandt und dabei übersehen, dass Europa aus vielerlei Gründen einen Bürgerkrieg vor seiner Haustüre nicht dulden kann. Milosevic hätte eine Menge anderer Optionen gehabt, er hat genau die einzige falsche Option gewählt. Dafür wird jetzt die Rechnung präsentiert.
Was man will, ist eine Sache, was möglich ist, oft eine andere.

lupus_maximus
05.05.2007, 10:58
Nun sei mal realistisch. Du kannst doch nicht ernsthaft glauben, man könne den Kosovo bevölkerungsmässig abräumen. Wohin mit diesen Leuten ? Kein Land wird sie freiwillig aufnehmen. Die Serben haben damals einfach die völlig falsche Taktik angewandt und dabei übersehen, dass Europa aus vielerlei Gründen einen Bürgerkrieg vor seiner Haustüre nicht dulden kann. Milosevic hätte eine Menge anderer Optionen gehabt, er hat genau die einzige falsche Option gewählt. Dafür wird jetzt die Rechnung präsentiert.
Was man will, ist eine Sache, was möglich ist, oft eine andere.
Ob die Musel irgendwo hinkönnen wäre mir ziemlich egal, es gibt noch die Alternative, weg vom Islam und damit eine Abkehr vom Heiligen Krieg gegen Ungläubige!

Wer dies nicht akzeptieren will muß gehen, so einfach ist dies!
Von mir aus kann sich der Musel in der Antarktis ansiedeln, da wäre noch Platz.

carlson.vom.dach
05.05.2007, 11:01
Die Amerikaner sind ja schon mit dem Irakkrieg absolut ausgelastet und erreichen trotzdem nicht viel.

Im Irak sind Bodentruppen gebunden. Der Kosovokrieg wurde aber fast ausschliesslich durch Luftkampf gefuehrt und dafuer haben die USA Kraefte zur verfuegung.

Allein die sechste Flotte [Operationgebiet dieser Flotte ist das Mittelmeer] verfuegt wahrscheinlich ueber mehr Feuerkraft als viele Staaten die an das Mittelmeer Grenzen



Die Sechste Flotte besteht aus etwa 40 Schiffen, 175 Flugzeugen und 21.000 Mann in Kampf- und Unterstützungseinheiten, die sich auf mindestens eine Trägergruppe, eine amphibische Gruppe, eine Marineexpeditionseinheit (MEU), eine Logistikgruppe und eine U-Boot-Gruppe aufteilen.


Allerdings glaube ich nicht das sie die USA nochmal in einen europaeischen Konflikt hineinziehen lassen [die Entscheidung Clintons war in den USA sehr umstritten]
Zu recht, wenn Europa permanent meint anderen Ratschlaege erteilen zu muessen sollten sie auf ihrem Kontinent erstmal selbst fuer Ruhe sorgen.

navy
06.05.2007, 17:29
Hi.Ich bin tiefst davon überzeugt,das due Amerikaner nicht nocheinmal auf die Serben losgehen werden und die Europäern trauen sich Alleine nicht.

Die Amerikaner und etliche EU POlitiker, haben ein Interesse daran das sie ein "Scharzes Loch" in Euorpa haben, wo sie ihre Drecks Geschäfte ungehindert abwickeln können. Deshalb wollen die Amerikaner und im Schlepp Tau Deutsche auch, den Kosovo und albanien nicht stabilisieren. Es ist einfacher, wenn Alles käuflich ist./:(

kritiker_34
06.05.2007, 20:46
Zu recht, wenn Europa permanent meint anderen Ratschlaege erteilen zu muessen sollten sie auf ihrem Kontinent erstmal selbst fuer Ruhe sorgen.

es soll ja angeblich eine WEU geben, nur sind sich die Politiker wiedermal NICHT einig. Zusätzlich wird auch Russland ein Wörtchen mitzureden haben.

Es hängt wohl davon ab, ob Serbien als Teil von Europa betrachtet wird oder nicht, speziell unter dem Gesichtspunkt, dass es angeblich islamische Ausbildungslager in Albanien und anderswo im Balkan gibt.

Falls sich die USA, EU und Russland dazu entscheiden könnten, FÜR christliche Freiheit zu sorgen, dann könnte dieses Pulverfass endlich mal zur Ruhe kommen. Aber das ist wohl Wunschdenken.

Nachtfalke
06.05.2007, 21:39
Nun, die Verhandlungen zum Status des Kosovos sind zum scheitern verurteilt. Mit einer einseitigen Unabhängigkeitserklärung sowie einer Anerkennung durch die wichtigsten westlichen Staaten wäre zu rechnen.

Doch was dann? Wird Serbien das akzeptieren? Oder wird Serbien versuchen zu kämpfen? Wenn zweiteres passiert, so wäre der neue Krieg anders als der erste Kosovo-Krieg. Diesmal könnte die Nato sich nicht nur feige auf Luftangriffe beschränken, da die knapp 15.000 Mann der Kfor unmittelbar in Kämpfe mit der serbischen Armee ständen. Auch wird Russland diesmal nicht von einer pro-westlichen Wodka-Leiche geführt. Und was besonders wichtig ist. Die USA hat sich bereits im Irak und Afghanistan derart verzettelt, dass ein größeres militärisches Engagement von ihrer Seite nur schwer denkbar ist.

Die Chancen auf Sieg stehen für Serbien nicht schlecht. Auch wenn mit großen Zerstörungen durch die Nato-Luftwaffe zu rechnen ist. Nehmen wir an, es gelingt Serbien in der Anfangsphase des Krieges das Kosovo einzunehmen. Was wird dann mit den Albanern passieren? Wird man sie vertreiben oder gar töten?

Was meint ihr zu dem allem?
Immerhin geht es um etwa 1/5 des serbischen Staatsterritoriums, und Ich glaube keine Land der Welt würde einfach so sein Land hergeben wollen, dann müsste z.B. die Türkei mit gutem Vorbild vorangehen und 1/3 ihres Staatsterritoriums an ihre Kurden abtreten.
Nun ich hoffe dass es da eine vernünftige Lösung für beide Seiten geben wird, ohne einen Krieg. Die Region (auch "Pulverfass" genannt) hat schon genug Kriege erlebt und wenn man eine Seite ignoriert und nur die andere Seite erhört, dann kann es von vornherein nichts werden.
Wenn es unbedingt nach Bevölkerungsmehrheiten gehen soll, na dann sollen sie den Kuchen "Kosovo" eben nach diesen aufteilen, eine Mauer zwischen den Ethnien bauen und Ruhe ist. :]

viator
06.05.2007, 21:56
Nun sei mal realistisch. Du kannst doch nicht ernsthaft glauben, man könne den Kosovo bevölkerungsmässig abräumen. Wohin mit diesen Leuten ? Kein Land wird sie freiwillig aufnehmen. Die Serben haben damals einfach die völlig falsche Taktik angewandt und dabei übersehen, dass Europa aus vielerlei Gründen einen Bürgerkrieg vor seiner Haustüre nicht dulden kann. Milosevic hätte eine Menge anderer Optionen gehabt, er hat genau die einzige falsche Option gewählt. Dafür wird jetzt die Rechnung präsentiert.
Was man will, ist eine Sache, was möglich ist, oft eine andere.

Welche Option außer die Aufrechterhaltung rechtsstaatlichlicher Verhältnisse wäre denn gangbar gewesen? Die Mörderbanden gewähren zu lassen? Jeder Rechtsstaat, der von Terrormusels zerstört werden soll, wird sich wehren. Nur war Serbien alleine und gegen die BRD-Muselfreunde leider nicht stark genug.

Aber obwohl Serbien militärisch schwach war, wurde es nicht besiegt. Statt einen militärischen Sieg umzusetzen hat die NATO lieber Kriegsverbrechen begangen und dabei ganz zufällig auch die einzige Autokonkurrenz auf dem Weltmarkt, die noch in staatlicher Hand war, kaputt bombardiert.

Nachtfalke
06.05.2007, 22:18
Also wenn man neue Staaten nach Bevölkerungsmehrheiten aus alten Staaten "kreiert", dann sehe ich mit solchen Präzedensfällen schwarz für das zukünftige restliche Europa, wenn ihr versteht was ich meine.
Wer weiß vielleicht wird ja bewusst darauf hingearbeitet.

viator
06.05.2007, 22:19
Also wenn man neue Staaten nach Bevölkerungsmehrheiten aus alten Staaten "kreiert", dann sehe ich mit solchen Präzedensfällen schwarz für das zukünftige restliche Europa, wenn ihr versteht was ich meine.
Wer weiß vielleicht wird ja bewusst darauf hingearbeitet.

Logo! Was glaubst du, was hier gerade passiert?

Nachtfalke
06.05.2007, 22:27
Irgendwann wird das Chaos perfekt sein :(

navy
07.05.2007, 19:51
Irgendwann wird das Chaos perfekt sein :(


Da ich der Einzige bin, der regelmässig dort unten ist, soltle man endlcih Deutsche Beamte und Politiker verhaften, welche im Kosovo ausschliesslich Verbrecher Clans unterstützen, welche dann die dortige Bevölkerung terrorisieren u.a. mit offenen Schutz Geld Erpressungen.

klartext
07.05.2007, 20:02
Da ich der Einzige bin, der regelmässig dort unten ist, soltle man endlcih Deutsche Beamte und Politiker verhaften, welche im Kosovo ausschliesslich Verbrecher Clans unterstützen, welche dann die dortige Bevölkerung terrorisieren u.a. mit offenen Schutz Geld Erpressungen.

Ausser Unsinn hast du nicht viel zu bieten. Es geht um eine Lösung, die auch tatsächlich umsetzbar ist und nicht um ideologische Rülpser, man nennt das Realpolitik.
Nur eine weitgehende Trennung zwischen Serben und Albanern kann ein weiteres Morden vermeiden. Alles andere ist zweitrangig und muss zu einem späteren Zeitpunkt gelöst werden. Dass im Kosovo keine rechtsstaatlichen Verhältnisse wie in D herschen, ist nun wirklich nicht neu. Alles auf einmal geht eben nicht. Zuerst muss der grosse Ramen geschaffen werden, bevor man ins Detail geht.

carlson.vom.dach
07.05.2007, 20:33
Aber wie lange soll das noch dauern, die Alliierten Truppen befinden sich 8 Jahre im Kosovo und noch immer gibt es keine Fortschritte. Das passiert wenn zu viel geredet wird

Kaiser
07.05.2007, 20:57
Immerhin geht es um etwa 1/5 des serbischen Staatsterritoriums, und Ich glaube keine Land der Welt würde einfach so sein Land hergeben wollen, dann müsste z.B. die Türkei mit gutem Vorbild vorangehen und 1/3 ihres Staatsterritoriums an ihre Kurden abtreten.
Nun ich hoffe dass es da eine vernünftige Lösung für beide Seiten geben wird, ohne einen Krieg. Die Region (auch "Pulverfass" genannt) hat schon genug Kriege erlebt und wenn man eine Seite ignoriert und nur die andere Seite erhört, dann kann es von vornherein nichts werden.
Wenn es unbedingt nach Bevölkerungsmehrheiten gehen soll, na dann sollen sie den Kuchen "Kosovo" eben nach diesen aufteilen, eine Mauer zwischen den Ethnien bauen und Ruhe ist. :]

Doch solche Länder gibt es. Deutschland hat ein Drittel seines Territoriums abgegeben. Sogar die Hälfte, wenn man den Stand von 1914 nimmt.

Solange es Landesverräter an der Regierung gibt, ist das auch möglich. Ob das auch die serbische Regierung zutrifft, wird sich noch zeigen. Falls dem so ist, sind ihre Tage gezählt.

Sheharazade
08.05.2007, 06:19
Was für ein Paradoxon, auf der einen Seite bekämpft die USA den islamischen Terrorismus weltweit und auf der anderen Seite unterstützt sie die Bildung eines kriminellen moslemischen Staates auf europäischem Boden.

Hayaser
08.05.2007, 11:36
Was für ein Paradoxon, auf der einen Seite bekämpft die USA den islamischen Terrorismus weltweit und auf der anderen Seite unterstützt sie die Bildung eines kriminellen moslemischen Staates auf europäischem Boden.


Gute Feststellung!

Es gab schon immer paradoxe amerikanische Theorien wie z.B.

I know he is a bastard but he is our bastard!

Legija
08.05.2007, 13:06
Serbien: Radikal-Nationalist zum Parlamentspräsidenten gewählt
Di Mai 8, 2007 7:22 MESZ

Belgrad (Reuters) - Nach der gescheiterten Regierungsbildung in Serbien haben die Abgeordneten in Belgrad am Dienstag einen Nationalisten zum neuen Parlamentspräsidenten gewählt.
Tomislav Nikolic gehört zur Radikalen Partei, die in der Tradition von Slobodan Milosevic steht und eine Mitgliedschaft in der Europäischen Union (EU) und Nato ablehnt. Noch am Montag hatte der EU-Außenbeauftragte Javier Solana gewarnt, die Wahl von Nikolic zum drittmächtigsten Posten im Staat wäre "ein großes Problem". Am Wochenende war trotz EU- Vermittlung ein neuer Versuch gescheitert, eine pro-westliche Regierung zu bilden.
Serbien hat seit der Parlamentswahl vom 21. Januar keine neue Regierung. Die Radikalen hatten damals die meisten Stimmen erhalten. Wenn bis zum 14. Mai keine Koalitionsregierung gebildet wird, werden erneut Wahlen notwendig. Damit würden auch die Bemühungen erschwert, eine Lösung für die Krisenprovinz Kosovo ohne zu große Konflikte zu erreichen.




jetzt sieht die sache denk ich mal wieder ganz anders aus.......

Makedonas
08.05.2007, 13:08
Ich glaube das kosovo wird ersteinmal "Autonom" sein aber inoffiziell sich mit Albanien anschliessen, aus dem einfachen Grund weil die Albaner sehr hohe Geburtsrate haben und einen Expansionierungtraum welcher "Groß Albanien"heißt.
FYROM (möchtegern Mazedonien) besteht aus ca 32 % Muslimische Albanern(Tendenz steil Steigend) die an Albanien und Kosovo grenzen. Diese Albaner werden in ein Paar Jahren viel viel mehr sein als die Bulgaren die in FYROM leben (möchtegern Mazedonier).
Die Albaner werden wieder das gleiche Spiel spielen wie Kosovo.
Es hat ein mal geklappt, warum auch nicht noch ein zweites mal ? Also besser gehts eigentlich garnicht für die Albaner.
Stellt euch vor ein groß Albanien was Kosovo und 30-40-50 % von FYROM beinhaltet. Die Bulgaren FYROMS (möchtegern Mazedonier) sind durch ihre sture und dickköpfige politische Haltung auf dem besten wege ein Eigentor zu schiessen.
Sie erkennen immer weniger Rechte der in FYROM lebende Albaner ab.
Gehen voll auf Konfrontationskurs mit Griechenland ein indem sie ihre Geschichte stehlen und Non-Stop provozieren und propangadieren (Umbennenung des Flughafens in Skopje auf ALEXANDER DER GROSSE und Staatsbennenung Mazedonien)
Albanien hat Rückenwind von den Amis welche sehr grosse Interrese haben ,daß in der EU immer Spannungen herrschen.(z.B. Rackettenabwährschild)

Mein persönlicher Wunsch wär jedoch das Kosovo sich an Serbien anschliesst da ich eine Sympathie für die Serben hab, und das Fyrom endlich damit aufhört die Geschichte Griechenlands zu stehlen. Ohne Krieg und ohne blutvergiessen.

klartext
08.05.2007, 13:40
Doch solche Länder gibt es. Deutschland hat ein Drittel seines Territoriums abgegeben. Sogar die Hälfte, wenn man den Stand von 1914 nimmt.

Solange es Landesverräter an der Regierung gibt, ist das auch möglich. Ob das auch die serbische Regierung zutrifft, wird sich noch zeigen. Falls dem so ist, sind ihre Tage gezählt.

Landesverräter sind die, die den Menschen vorgaukeln, man könne die deutschen Ostgebiete wieder zurückholen. Solche Leute sind gefährliche Brandstifter, die man aus der Politik fernhalten muss. Sie stören den Frieden und hetzen die Menschen gegeneinander auf, eben nichts gelernt aus der Geschichte.

Kaiser
08.05.2007, 18:58
Landesverräter sind die, die den Menschen vorgaukeln, man könne die deutschen Ostgebiete wieder zurückholen. Solche Leute sind gefährliche Brandstifter, die man aus der Politik fernhalten muss. Sie stören den Frieden und hetzen die Menschen gegeneinander auf, eben nichts gelernt aus der Geschichte.

Ein Frieden der auf die Anerkennung von Massenmord, Massenvergewaltigung und Massenvertreibung basiert, hat keinen dauerhaften Bestand.

Weder bei den Ostgebieten noch bei dem Kosovo. Nur das das bezüglich dem Kosovo wohl schneller passieren wird als bei den Ostgebieten.

Sollten die serbischen Pseudo-Demokraten die Unabhängigkeit des Kosovo anerkennen, wird sie das politisch den Kopf kosten. Dann wird die SRS bei der nächsten Wahl die absolute Mehrheit erhalten und Serbien wird sich die Albaner wie KFOR vornehmen. Entweder auf irakische Art durch Einsickern von Paramilitärs oder durch konventionelle Streitkräfte.

Incirlik vs Eskisehir
10.05.2007, 19:40
:cool2: :cool2:
Ein Frieden der auf die Anerkennung von Massenmord, Massenvergewaltigung und Massenvertreibung basiert, hat keinen dauerhaften Bestand.

Weder bei den Ostgebieten noch bei dem Kosovo. Nur das das bezüglich dem Kosovo wohl schneller passieren wird als bei den Ostgebieten.

Sollten die serbischen Pseudo-Demokraten die Unabhängigkeit des Kosovo anerkennen, wird sie das politisch den Kopf kosten. Dann wird die SRS bei der nächsten Wahl die absolute Mehrheit erhalten und Serbien wird sich die Albaner wie KFOR vornehmen. Entweder auf irakische Art durch Einsickern von Paramilitärs oder durch konventionelle Streitkräfte.

Könnt mal ihr aufliesten welche länder im Kosovo Krieg verträten sind oder wahren mit prozentsätzen ich danken euch

Nachtfalke
10.05.2007, 20:38
Was für ein Paradoxon, auf der einen Seite bekämpft die USA den islamischen Terrorismus weltweit und auf der anderen Seite unterstützt sie die Bildung eines kriminellen moslemischen Staates auf europäischem Boden.

Mittlerweile denke ich, dass bewusst darauf hingearbeitet wird.
Nur um Europa in Schach zu halten bzw. den arabischen Einfluss in Europa auszudehnen. Stichwort "Eurabia". Im westlichen Europa subtil, im östlichen aggressiv.

Nachtfalke
10.05.2007, 20:41
Doch solche Länder gibt es. Deutschland hat ein Drittel seines Territoriums abgegeben. Sogar die Hälfte, wenn man den Stand von 1914 nimmt.

Solange es Landesverräter an der Regierung gibt, ist das auch möglich. Ob das auch die serbische Regierung zutrifft, wird sich noch zeigen. Falls dem so ist, sind ihre Tage gezählt.

Auch wieder wahr.
Die Serben werden sich wohl oder übel auf die selbe Option einstellen müssen.
Bestimmen tun hier andere.

Kaiser
11.05.2007, 15:34
Auch wieder wahr.
Die Serben werden sich wohl oder übel auf die selbe Option einstellen müssen.
Bestimmen tun hier andere.

Wie ich lesen konnte, wurde der Vizechef der angesprochenen SRS, Tomislav Nikolic, zum Parlamentspräsidenten gewählt. :)

faker
11.05.2007, 18:21
Auch wieder wahr.
Die Serben werden sich wohl oder übel auf die selbe Option einstellen müssen.
Bestimmen tun hier andere.

das es soweit gekommen ist, haben sich die serben selbst zuzuschreiben. von daher ist das geheule von serbischer seite lächerlich.

Kaiser
11.05.2007, 19:12
das es soweit gekommen ist, haben sich die serben selbst zuzuschreiben. von daher ist das geheule von serbischer seite lächerlich.

Die Serben versuchen nichts anderes als ihren Staat zusammen zu halten. Wie z.B. die USA 1861-1866 oder Russland im nach wie vor laufenden Tschetschenienkrieg. Nur mit dem Unterschied, dass sich da keiner in die inneren Angelegenheiten eingemischt hat.

Incirlik vs Eskisehir
11.05.2007, 20:29
Leider habt ihr meine Frage nicht beantwortet was ich sehr bedauere ich möchte mich jetzt nicht intensiv am gesprecht mit wirken doch wüste gerne welche länder im Krieg mitgewirkt haben und welche aufgaben uns missionen sie hatten es währe ne auflistung nicht schlecht danke an euch

faker
11.05.2007, 20:50
Die Serben versuchen nichts anderes als ihren Staat zusammen zu halten. Wie z.B. die USA 1861-1866 oder Russland im nach wie vor laufenden Tschetschenienkrieg. Nur mit dem Unterschied, dass sich da keiner in die inneren Angelegenheiten eingemischt hat.

sie haben versucht aus jugoslawien ein grosserbisches reich zu machen, in denen die kroaten, bosnier etc. nichts mehr zu sagen gehabt hätten.

Nachtfalke
11.05.2007, 21:02
das es soweit gekommen ist, haben sich die serben selbst zuzuschreiben. von daher ist das geheule von serbischer seite lächerlich.

Klar, nun will uns einer mit den hier überholten proalbanischen Grossalbanien-Propagandamist zumüllen.

Mittlerweile sollte man schon wissen, dass wir Außenstehende derart desinfomiert wurden über dieses Balkan-Konflikt, dass eine Recherche Not tut.

Wie die Öffentlichkeit in Kriege gelogen wird

... Schon Mitte der 80er Jahre zeigten Barbara Baerns in Deutschland und René Grossenbacher in der Schweiz, dass nahezu zwei Drittel aller in den Medien verbreiteten Meldungen von aussen kamen, also nicht selbständig recherchiert waren, sondern aus der Feder von Public-Relations-Agenturen stammten. Und 80 Prozent aller Nachrichten in den Medien stützen sich auf lediglich eine einzige Quelle – ebenfalls zu orten in den Bürofluchten gewiefter PR-Agenturen.

...Pikanterweise war es die PR-Agentur Ruder Finn, die sich dieser Holocaust-Verharmlosung schuldig machte. Pikanterweise deshalb, weil Mitbegründer David Finn stets auf seine jüdische Herkunft verwies und mit dieser den hohen ethischen Anspruch von Ruder Finn begründete. Deren Vertreter James Harff brüstete sich in einem Interview damit, wie es gelungen sei, die Geschichte auf den Kopf zu stellen und der jüdischen Öffentlichkeit in den USA einen bekennenden Antisemiten, den kroatischen Präsidenten Franjo Tudjman, als guten Menschen darzustellen, die Serben hingegen zu dämonisieren, die Serben, die doch im Zweiten Weltkrieg wie kein anderes von den Nazis besetztes Volk den jüdischen Mitbürgern geholfen hatten. (S. 40) Dabei scheute man sich auch nicht, Tudjmans antisemitisch-revisionistisches Buch «Irrwege der Geschichte» unter dem Titel «Horrors of War» in einer für den US-Markt gesäuberten Form neu aufzulegen. Man strich aber die umstrittenen Passagen nur in der Ausgabe für die USA.


Ruder Finn setzt Auschwitz gegen Serbien ein

Der Ruder-Finn-Mann James Harff sagte zu diesen Abläufen in einer vielen PR-Strategen eigenen unverblümten, arroganten Direktheit: «Die jüdischen Organisationen auf seiten der Bosnier ins Spiel zu bringen, war ein grossartiger Bluff. In der öffentlichen Meinung konnten wir auf einen Schlag die Serben mit den Nazis gleichsetzen. […] Sofort stellte sich eine bemerkbare Veränderung des Sprachgebrauchs in den Medien ein, begleitet von der Verwendung solcher Begriffe, die eine starke emotionale Aufladung hatten, wie etwa ethnische Säuberung, Konzentrationslager usw., und all das evozierte einen Vergleich mit Nazi-Deutschland, Gaskammern und Auschwitz. Die emotionale Aufladung war so mächtig, dass es niemand wagte, dem zu widersprechen, um nicht des Revisionismus bezichtigt zu werden. Wir hatten ins Schwarze getroffen.» (S. 41)
Selbst jüdische Stimmen konnten Serbien nicht mehr helfen

www.zeit-fragen.ch (http://www.zeit-fragen.ch/ausgaben/2007/nr8-vom-2722007/wie-die-oeffentlichkeit-in-kriege-gelogen-wird/)

Naja so läuft der Laden eben.

Nachtfalke
11.05.2007, 21:07
Die Serben versuchen nichts anderes als ihren Staat zusammen zu halten. Wie z.B. die USA 1861-1866 oder Russland im nach wie vor laufenden Tschetschenienkrieg. Nur mit dem Unterschied, dass sich da keiner in die inneren Angelegenheiten eingemischt hat.

Auf dem Balkan wird bewusst auf folgendes "Ziel" hingearbeitet:

02.05.2007
Bosnien ist laut USA Stützpunkt für Terroristen

Aufzählung Jahresbericht des US-Außenministeriums schlägt Alarm.

Sarajewo. Bosnien-Herzegowina ist weiterhin ein Staat mit schwachen Strukturen – und diese Schwäche werde von Terroristen zur Errichtung ihrer Stützpunkte genutzt. Damit sei Bosnien ein potenzielles Gebiet zur Planung von Terrorangriffen in Europa.

Dieses Bild zeichnet der Jahresbericht des US-Außenministeriums zum Terrorismus, auf den sich die in Banja Luka (Republika Srpska) erscheinende Tageszeitung "Nezavisne novine" am Mittwoch berufen hat. Dafür habe es aber im Vorjahr Anzeichen für mehr Effizienz im Kampf gegen den Terrorismus gegeben, heißt es weiter.

www.wienerzeitung.at (http://www.wienerzeitung.at/DesktopDefault.aspx?TabID=3857&Alias=wzo&cob=282207)

Und zufälligerweise hat genau diese USA diese Gruppen unterstützt.

faker
11.05.2007, 22:06
Klar, nun will uns einer mit den hier überholten proalbanischen Grossalbanien-Propagandamist zumüllen.

Mittlerweile sollte man schon wissen, dass wir Außenstehende derart desinfomiert wurden über dieses Balkan-Konflikt, dass eine Recherche Not tut.

Wie die Öffentlichkeit in Kriege gelogen wird

... Schon Mitte der 80er Jahre zeigten Barbara Baerns in Deutschland und René Grossenbacher in der Schweiz, dass nahezu zwei Drittel aller in den Medien verbreiteten Meldungen von aussen kamen, also nicht selbständig recherchiert waren, sondern aus der Feder von Public-Relations-Agenturen stammten. Und 80 Prozent aller Nachrichten in den Medien stützen sich auf lediglich eine einzige Quelle – ebenfalls zu orten in den Bürofluchten gewiefter PR-Agenturen.

...Pikanterweise war es die PR-Agentur Ruder Finn, die sich dieser Holocaust-Verharmlosung schuldig machte. Pikanterweise deshalb, weil Mitbegründer David Finn stets auf seine jüdische Herkunft verwies und mit dieser den hohen ethischen Anspruch von Ruder Finn begründete. Deren Vertreter James Harff brüstete sich in einem Interview damit, wie es gelungen sei, die Geschichte auf den Kopf zu stellen und der jüdischen Öffentlichkeit in den USA einen bekennenden Antisemiten, den kroatischen Präsidenten Franjo Tudjman, als guten Menschen darzustellen, die Serben hingegen zu dämonisieren, die Serben, die doch im Zweiten Weltkrieg wie kein anderes von den Nazis besetztes Volk den jüdischen Mitbürgern geholfen hatten. (S. 40) Dabei scheute man sich auch nicht, Tudjmans antisemitisch-revisionistisches Buch «Irrwege der Geschichte» unter dem Titel «Horrors of War» in einer für den US-Markt gesäuberten Form neu aufzulegen. Man strich aber die umstrittenen Passagen nur in der Ausgabe für die USA.


Ruder Finn setzt Auschwitz gegen Serbien ein

Der Ruder-Finn-Mann James Harff sagte zu diesen Abläufen in einer vielen PR-Strategen eigenen unverblümten, arroganten Direktheit: «Die jüdischen Organisationen auf seiten der Bosnier ins Spiel zu bringen, war ein grossartiger Bluff. In der öffentlichen Meinung konnten wir auf einen Schlag die Serben mit den Nazis gleichsetzen. […] Sofort stellte sich eine bemerkbare Veränderung des Sprachgebrauchs in den Medien ein, begleitet von der Verwendung solcher Begriffe, die eine starke emotionale Aufladung hatten, wie etwa ethnische Säuberung, Konzentrationslager usw., und all das evozierte einen Vergleich mit Nazi-Deutschland, Gaskammern und Auschwitz. Die emotionale Aufladung war so mächtig, dass es niemand wagte, dem zu widersprechen, um nicht des Revisionismus bezichtigt zu werden. Wir hatten ins Schwarze getroffen.» (S. 41)
Selbst jüdische Stimmen konnten Serbien nicht mehr helfen

www.zeit-fragen.ch (http://www.zeit-fragen.ch/ausgaben/2007/nr8-vom-2722007/wie-die-oeffentlichkeit-in-kriege-gelogen-wird/)

Naja so läuft der Laden eben.

der krieg war wahrscheinlich auch nur eine inszenierung ala "wag the dog"? der lustige text ändert nichts an der tatsache dass milosovic ein grosserbisches reich installieren wollte unter rein serbischer führung, was letztendlich zum krieg führte.

Kaiser
12.05.2007, 10:30
sie haben versucht aus jugoslawien ein grosserbisches reich zu machen, in denen die kroaten, bosnier etc. nichts mehr zu sagen gehabt hätten.

Wir reden hier vom Kosovo-Krieg.

Kaiser
12.05.2007, 10:34
Jetzt wird es langsam offiziell. Die Westmächte fordern Unabhängigkeit des Kosovo in der UNO:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,482506,00.html

Und in Serbien haben sich die Pseudo-Demokraten zu einer Regierungsbildung zusammengerauft:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,482469,00.html

Meine Prognose. Eine irgendwiegeartete Abtrennung des Kosovo wird die neue serbische Regierung nicht lange überleben. Es folgen Neuwahlen, in denen die SRS so stark wird, dass sie entweder alleine oder als führender Partner regieren wird. Damit wäre dann der Anfang für den 2. Kosovokrieg gemacht.

navy
12.05.2007, 20:29
CNN nennt Albaner Terroristen


Albanians are mentioned as Terrorists on CNN

http://www.youtube.com/watch?v=Bk3-ygxYmA4


Jetzt wird es langsam offiziell. Die Westmächte fordern Unabhängigkeit des Kosovo in der UNO:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,482506,00.html

Und in Serbien haben sich die Pseudo-Demokraten zu einer Regierungsbildung zusammengerauft:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,482469,00.html

Meine Prognose. Eine irgendwiegeartete Abtrennung des Kosovo wird die neue serbische Regierung nicht lange überleben. Es folgen Neuwahlen, in denen die SRS so stark wird, dass sie entweder alleine oder als führender Partner regieren wird. Damit wäre dann der Anfang für den 2. Kosovokrieg gemacht.

Wie ich schon ausführte, brauchen gewisse Amerikaner und Eurpäer ein "SCharzes Loch" in Europa, um ihre Drecks Geschäfte ungehindert abwickeln zu können.


siehe BND Studie, welche inzwischen etliche andere Medien übernommen haben.


http://www.politikforen.de/showthread.php?t=41274

faker
12.05.2007, 20:51
Wir reden hier vom Kosovo-Krieg.

ich weiss, die serbische führung wird ja nicht ohne grund die autonomie des kosovo 91 aufgehoben haben, auch da ging es um erhöhung des einflusses und erweiterung der macht.

Sheharazade
13.05.2007, 08:59
Glauben wir wirklich das die Albaner Frieden geben werden, wenn das Kosovo unabhängig wird?
Ich darf nur an den Konflikt in Mazedonien erinnern, der 2001 begann und jederzeit wieder auflammen wird, sobald das Kosovo unabhängig wird.
Die Albaner stehen schon in den Startlöchern und werden wieder mit Hilfe von amerikanischen "Berater" Anschläge verüben.

In Montenegro kam es ja schon letztes Jahr zu Zwischenfälle zwischen Albaner und Polizei. Hier kann es auch jederzeit aufflammen.
Eines Tages werden wir aufwachen und realisieren was wir auf dem Balkan angerichtet haben. Nämlich den Weg für ein Großalbanien geebnet.

Kaiser
14.05.2007, 19:34
Glauben wir wirklich das die Albaner Frieden geben werden, wenn das Kosovo unabhängig wird?
Ich darf nur an den Konflikt in Mazedonien erinnern, der 2001 begann und jederzeit wieder auflammen wird, sobald das Kosovo unabhängig wird.
Die Albaner stehen schon in den Startlöchern und werden wieder mit Hilfe von amerikanischen "Berater" Anschläge verüben.

In Montenegro kam es ja schon letztes Jahr zu Zwischenfälle zwischen Albaner und Polizei. Hier kann es auch jederzeit aufflammen.
Eines Tages werden wir aufwachen und realisieren was wir auf dem Balkan angerichtet haben. Nämlich den Weg für ein Großalbanien geebnet.

Was zeigt das die Albaner klüger vorgegangen sind als die Serben. Wären Zweitere geschickter vorgegangen z.B. indem sie sich frühzeitig mit den Kroaten geeinigt und auf die USA statt Russland gesetzt hätten, gäbe es heute ein Groß-Serbien.

Doch wie es ausschaut, gibt es in Zukunft eher ein Groß-Albanien geben, dass nebem dem heutigen Albanien auch das Kosovo und West-Mazedonien umfassen wird. Das wäre aber eine bessere Option als drei albanische Ministaaten, die alle vom westlichen Tropf leben.

Doch auch ein Groß-Albanien ist nichts anderes als ein weltpolitischer Witz. Also wen interessiert es?

Sheharazade
15.05.2007, 06:31
@ Kaiser

Die Serben hatten von Anfang an keine Chance, weil die USA und der Westen auf Seiten der Kroaten und Moslems waren. Egal was die Serben gemacht hätten, in den westlichen Medien waren sie bereits dämonisiert.

Was das Kosovo angeht, haben die USA schon angekündigt, dass auch das Veto von Russland und China nichts dran ändern wird. Es wird für unabhängig erklärt. Da zeigen sie einmal mehr das sie die UNO und die Resolution 1244 missachten.

Kaiser
15.05.2007, 19:04
Die Serben hatten von Anfang an keine Chance, weil die USA und der Westen auf Seiten der Kroaten und Moslems waren. Egal was die Serben gemacht hätten, in den westlichen Medien waren sie bereits dämonisiert.


Was hätte Serbien daran gehindert Bosnien mit Kroatien aufzuteilen als es noch ging? Der Westen hätte sich gefreut, wenn der bosnische Bürgerkrieg auf diese Weise schnell zu Ende gegangen wäre?



Was das Kosovo angeht, haben die USA schon angekündigt, dass auch das Veto von Russland und China nichts dran ändern wird. Es wird für unabhängig erklärt. Da zeigen sie einmal mehr das sie die UNO und die Resolution 1244 missachten.

Rechtlose Macht triumphiert stets über machtloses Recht.

Sheharazade
16.05.2007, 06:27
Was hätte Serbien daran gehindert Bosnien mit Kroatien aufzuteilen als es noch ging? Der Westen hätte sich gefreut, wenn der bosnische Bürgerkrieg auf diese Weise schnell zu Ende gegangen wäre?



Rechtlose Macht triumphiert stets über machtloses Recht.

Dafür war es schon zu spät, weil der Westen es verhinderte. Die Serben waren bereits durch den Krieg in Kroatien verteufelt worden. Außerdem waren in den Anfangszeiten des Bosnienkrieges die Kroaten und Moslems verbündet, auch wenn es hier und dort Scharmützeln gab. Auf die Frage wieso der Westen Mudschahedins nach Bosnien schleusten, antwortete Hoolbroke ,,wir hatten ja keine Wahl die Serben waren am gewinnen."
Die vermeintliche Aufteilung Bosniens zwischen Tudjman und Milosevic in einem Cafe ist bis heute eine Legende.

Der_schoepfer
16.05.2007, 12:52
Nun, die Verhandlungen zum Status des Kosovos sind zum scheitern verurteilt. Mit einer einseitigen Unabhängigkeitserklärung sowie einer Anerkennung durch die wichtigsten westlichen Staaten wäre zu rechnen.

Doch was dann? Wird Serbien das akzeptieren? Oder wird Serbien versuchen zu kämpfen? Wenn zweiteres passiert, so wäre der neue Krieg anders als der erste Kosovo-Krieg. Diesmal könnte die Nato sich nicht nur feige auf Luftangriffe beschränken, da die knapp 15.000 Mann der Kfor unmittelbar in Kämpfe mit der serbischen Armee ständen. Auch wird Russland diesmal nicht von einer pro-westlichen Wodka-Leiche geführt. Und was besonders wichtig ist. Die USA hat sich bereits im Irak und Afghanistan derart verzettelt, dass ein größeres militärisches Engagement von ihrer Seite nur schwer denkbar ist.

Die Chancen auf Sieg stehen für Serbien nicht schlecht. Auch wenn mit großen Zerstörungen durch die Nato-Luftwaffe zu rechnen ist. Nehmen wir an, es gelingt Serbien in der Anfangsphase des Krieges das Kosovo einzunehmen. Was wird dann mit den Albanern passieren? Wird man sie vertreiben oder gar töten?

Was meint ihr zu dem allem?


Es ist doch so , dass die EU ein interesse hat , die serbische Republik zu zerschlagen, dass hat Sie ja erfolgreich mit der Provinz die eigentlich auch zu Serbien gehört in Montenegro getan und durch die Geldmachtpolitik den serbischen Dinar unterwandert.

So wurde ja auch beschlossen dann die Kosovo Region den Albanern zu zu sprechen, mittlerweile gibt es ja Geheimdienstoptionen die Region wie die Vojvodiina also der Bereich "Suboticia" und "Novi Sad" zu entkoppeln, damit Serbien total isoliert wäre.

Aegeolian
21.05.2007, 14:58
Ich hoffe nicht

Sheharazade
21.05.2007, 19:09
Es ist doch so , dass die EU ein interesse hat , die serbische Republik zu zerschlagen, dass hat Sie ja erfolgreich mit der Provinz die eigentlich auch zu Serbien gehört in Montenegro getan und durch die Geldmachtpolitik den serbischen Dinar unterwandert.

So wurde ja auch beschlossen dann die Kosovo Region den Albanern zu zu sprechen, mittlerweile gibt es ja Geheimdienstoptionen die Region wie die Vojvodiina also der Bereich "Suboticia" und "Novi Sad" zu entkoppeln, damit Serbien total isoliert wäre.


Ein mögliches Szenario:
Serbien/Kosovo wird ähnlich sein wie China/Taiwan. D.h. das Kosovo von einigen Staaten (überwiegend der Westen) für unabhängig erklärt wird und Serbien diese nie akzeptieren kann und wird.
Was Vojvodina angeht wird sie weiterhin ihr Autonomiestatus beibehalten. Die Sorge gilt eher dem Sandzak und Presevo Tal. Hoffen wir das dort der Funken nicht überspringt und wir diesmal auf die Serben setzen.

leuchtender Phönix
21.05.2007, 19:51
Ein mögliches Szenario:
Serbien/Kosovo wird ähnlich sein wie China/Taiwan. D.h. das Kosovo von einigen Staaten (überwiegend der Westen) für unabhängig erklärt wird und Serbien diese nie akzeptieren kann und wird.

Ist ein zeimlich mieser Vergleich. Taiwan Unabhängigkeit wurde selbst errungen. Eigentlich wurde es von der, vor den Kommunisten geflüchteten chinesichen Regierung gebildet.

http://de.wikipedia.org/wiki/Taiwan

1949 floh die Kuomintang-Regierung (KMT) unter Chiang Kai-shek nach ihrer Niederlage im chinesischen Bürgerkrieg auf die Insel. Mit dem Friedensvertrag von San Francisco 1952 wurde bestimmt, dass für die Zukunft Taiwans das Selbstbestimmungsrecht der Taiwaner berücksichtigt werden müsse.

Ich versteh auch nicht, was am Kosovo für Serbien so wichtig sein soll.

Sheharazade
22.05.2007, 06:51
@ leuchtender Phönix

Es geht nicht um die Entstehungsgeschichte zwischen Kosovo und Taiwan, sondern um die mögliche Ist-Situation. China wird Taiwan niemals für unabhängig erklären, genauso wie Serbien Kosovo nicht. Das ist der gemeinsame Nenner, welches die beiden Konflikte haben, mehr nicht.

Ja die Serben werden jubeln wenn man Ihnen 15% des Territoriums wegnimmt. Belgrad hat auch keine Angst, wenn nach der Unabhängigkeit im Presevo Tal und Sandzak zu Sezzesionsansprüchen kommt. Mazedonien könnte wieder entflammen wie vor einigen Jahren. Das Absurde ist ja, das durch die demografische Entwicklung hier ein Teil des Territoriums von einem Staat weggenommen wird. Eine Entwicklung die wir in Zukunft im Westen auch erleben könnten.

Kaiser
23.05.2007, 22:55
Ich versteh auch nicht, was am Kosovo für Serbien so wichtig sein soll.

Es ist quasi die Geburtsstätte des Serbentums. Dort stehen die ältesten und wichtigsten serbischen Kulturgüter...vorausgesetzt die Albaner haben sie nicht bereits zerstört oder abgefackelt.

Vergiss nicht, dass die Serben keine deutschen Vergangenheitsbewältiger sind. Ihnen liegt die Heimat und das eigene Territorium am Herzen und würden dafür kämpfen. Deren Verlust nehmen sie nicht debil grinsend hin wie deutsche Vergangenheitsbewältiger.

Aldebaran
23.05.2007, 23:06
Es ist quasi die Geburtsstätte des Serbentums. Dort stehen die ältesten und wichtigsten serbischen Kulturgüter...vorausgesetzt die Albaner haben sie nicht bereits zerstört oder abgefackelt.

Vergiss nicht, dass die Serben keine deutschen Vergangenheitsbewältiger sind. Ihnen liegt die Heimat und das eigene Territorium am Herzen und würden dafür kämpfen. Deren Verlust nehmen sie nicht debil grinsend hin wie deutsche Vergangenheitsbewältiger.

Mag ja sein, aber wollen sie mit zwei Millionen Albanern anfangen? Da sich das Kosovo wirtschaftlich wohl kaum großartig entwickeln wird - Ansätze sind jedenfalls nicht zu erkennen -, werden sich diese Albaner dereinst zum großen Teil in Belgrad wiederfinden, dass dann am Ende eine geteilte Stadt so wie Skopje werden könnte. Ich rate den Serben dringend, sich das nicht anzutun.

Kaiser
23.05.2007, 23:11
Mag ja sein, aber wollen sie mit zwei Millionen Albanern anfangen? Da sich das Kosovo wirtschaftlich wohl kaum großartig entwickeln wird - Ansätze sind jedenfalls nicht zu erkennen -, werden sich diese Albaner dereinst zum großen Teil in Belgrad wiederfinden, dass dann am Ende eine geteilte Stadt so wie Skopje werden könnte. Ich rate den Serben dringend, sich das nicht anzutun.

Nun, die Serben wollen das Kosovo. Von den Albanern war nicht die Rede...:D

Dayan
24.05.2007, 08:40
Nun, die Serben wollen das Kosovo. Von den Albanern war nicht die Rede...:D

Ein gute Spruch!:hihi: :hihi: :hihi:

navy
24.05.2007, 15:20
Nach meiner Ansicht kann man mit Angehörigen einer Religion wie dem Islam auf Dauer nichtzusammenleben. .

Sorry, aber die Albaner sind keine Islamischen Extremisten, mit wenigen Ausnahmen.

Die Religion der Albaner ist das Albaner Tum, sagen die selber.:))

Stand des Kosovo STatus ist lt. Sprecher von Rice seit gestern!

"der Athasarri Plan, muss modifiziert werden". Zu dieser Erkenntnis kam Rice, als sie von Moskau zurück kam.

Sheharazade
24.05.2007, 18:47
Sorry, aber die Albaner sind keine Islamischen Extremisten, mit wenigen Ausnahmen.

Die Religion der Albaner ist das Albaner Tum, sagen die selber.:))

Stand des Kosovo STatus ist lt. Sprecher von Rice seit gestern!

"der Athasarri Plan, muss modifiziert werden". Zu dieser Erkenntnis kam Rice, als sie von Moskau zurück kam.



Die Mehrheit der Albaner sind Moslems. Ihr Ziel ist ein unabhängiges Kosovo, welches nur von Albanern bewohnt werden soll. Andere Ethnien haben kein Platz darin. Das dürfte mittlerweile jedem klar sein.

navy
27.05.2007, 21:34
Glauben wir wirklich das die Albaner Frieden geben werden, wenn das Kosovo unabhängig wird?
Ich darf nur an den Konflikt in Mazedonien erinnern, der 2001 begann und jederzeit wieder auflammen wird, sobald das Kosovo unabhängig wird.
Die Albaner stehen schon in den Startlöchern und werden wieder mit Hilfe von amerikanischen "Berater" Anschläge verüben.

In Montenegro kam es ja schon letztes Jahr zu Zwischenfälle zwischen Albaner und Polizei. Hier kann es auch jederzeit aufflammen.
Eines Tages werden wir aufwachen und realisieren was wir auf dem Balkan angerichtet haben. Nämlich den Weg für ein Großalbanien geebnet.

Es wird sowieso REvolution ähnliche Unruhen im Kosovo geben. Denn auch die Albaner werden nicht ewig unter dem Terror Regime der UCK Banditen leben, die sich jetzt Poltiiker nennen.

papageno
03.06.2007, 14:56
Der Kosvo ist ein Teil Serbiens und sollte auch so wieder gehandhabt werden, die Serben und Albaner müssen ihre Angelegenheiten selber regeln, da die Albaner wohl schwach waren , brauchten Sie die Nato, die sich mal als Übung zum Kampf gegen den Terror mal austoben wollten.

Der dank kam ja am 11.09 von den Islamisten, naja egal ich hab dazu meine eigenen Theorien.

Wie dem auch sei, das beste was die Amerikaner und die Nato tun kann, um in dieser Region den frieden zu realisieren ist es, wenn Sie ihre Sachen packen und sich schleunigst in ihre Heimatländer zurückbegeben.

Da Deutschland gegen das 2+4 Abkommen verstossen hat, hätte Russland das Recht Deutschland wieder zu besetzen, aber die feindlichen kontarevolutionären Elemente in der russichen Regierung und die dekadenz lassen vor der Macht des Kapitals vor nichts halt machen.

wie bedauerlich, aber dass wird sich eines Tages bitter rächen.

navy
04.06.2007, 20:40
Auf jeden Fall sind die Kosovaren nicht in der Lage, mit dieser kriminellen partei udn Politiker Landschaft, jemals eigenständig zu leben usw..!

Es ist einfach lächerlich, was da als wirtschaftliche Perspektive, von Deutschen Politischen Unterschlagungs kartellen erfunden wird. siehe die IEP-BND Studie 2007 in meiner Signatar.

Destructivus
15.06.2007, 21:36
Da wäre ich nicht so sicher!
Die gehen nach meiner Ansicht zu halbherzig vor!
Außerdem herrscht im Irak Bürgerkrieg zwischen Musel, der Religion des Friedens, und die Amis sind darin nicht so stark verwickelt.

Welche Religion meinst du denn mit "Religion des Friedens" ???

lupus_maximus
15.06.2007, 21:46
Welche Religion meinst du denn mit "Religion des Friedens" ???
Wie, du kennst die Religion des Friedens nicht?

Unsere Dauererboste, die Claudia Roth, erzählt doch den ganzen Tag davon vom IßLamm, der Religion des Friedens!

Destructivus
15.06.2007, 22:40
Es ist quasi die Geburtsstätte des Serbentums. Dort stehen die ältesten und wichtigsten serbischen Kulturgüter...vorausgesetzt die Albaner haben sie nicht bereits zerstört oder abgefackelt.

Vergiss nicht, dass die Serben keine deutschen Vergangenheitsbewältiger sind. Ihnen liegt die Heimat und das eigene Territorium am Herzen und würden dafür kämpfen. Deren Verlust nehmen sie nicht debil grinsend hin wie deutsche Vergangenheitsbewältiger.

keine Sorge! Die Muselmane zerstören keine Kulturgüter! es sind wichtig für tourismus. Guckk :] Türkei an. Alles wurde sogar restauriert und sanft behütet!
also. Eigentlich müßten die musels :osama: "zurecht" diese sorgen haben!:P

Prinz Eugen
17.06.2007, 22:28
keine Sorge! Die Muselmane zerstören keine Kulturgüter! es sind wichtig für tourismus. Guckk :] Türkei an. Alles wurde sogar restauriert und sanft behütet!
also. Eigentlich müßten die musels :osama: "zurecht" diese sorgen haben!:P

Stimmt, die großen Buddhastatuen in Afganistan haben sich selbst zerstört !

Prinz Eugen
17.06.2007, 22:33
Der Kosvo ist ein Teil Serbiens und sollte auch so wieder gehandhabt werden, die Serben und Albaner müssen ihre Angelegenheiten selber regeln, da die Albaner wohl schwach waren , brauchten Sie die Nato, die sich mal als Übung zum Kampf gegen den Terror mal austoben wollten.

Der dank kam ja am 11.09 von den Islamisten, naja egal ich hab dazu meine eigenen Theorien.

Wie dem auch sei, das beste was die Amerikaner und die Nato tun kann, um in dieser Region den frieden zu realisieren ist es, wenn Sie ihre Sachen packen und sich schleunigst in ihre Heimatländer zurückbegeben.

Da Deutschland gegen das 2+4 Abkommen verstossen hat, hätte Russland das Recht Deutschland wieder zu besetzen, aber die feindlichen kontarevolutionären Elemente in der russichen Regierung und die dekadenz lassen vor der Macht des Kapitals vor nichts halt machen.
wie bedauerlich, aber dass wird sich eines Tages bitter rächen.


Im Buch "der Deutschland-Clan" wurde ermittelt, daß unser Außenminister Fischer über 50 Millionen Euro von Albaner erhalten hat! Damit Deutschland für einen Einmarsch stimmt!

Hört sich schon sehr verdächtig an !

Destructivus
18.06.2007, 18:25
Stimmt, die großen Buddhastatuen in Afganistan haben sich selbst zerstört !

Fragt die amis :P :hihi:

lupus_maximus
18.06.2007, 18:32
Im Buch "der Deutschland-Clan" wurde ermittelt, daß unser Außenminister Fischer über 50 Millionen Euro von Albaner erhalten hat! Damit Deutschland für einen Einmarsch stimmt!

Hört sich schon sehr verdächtig an !
Dies glaube ich eher, als daß es nicht so ist!

leuchtender Phönix
18.06.2007, 20:09
Fragt die amis :P :hihi:

Das war bevor die Amis ihren Krieg in Afghanistan begonnen hatten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Buddha-Statuen_von_Bamiyan


Mit der Verdrängung des Buddhismus durch den Islam verloren die Statuen an Bedeutung und wurden schon früh zum Ziel von Zerstörungen (siehe auch Ikonoklasmus) da die Darstellung menschlicher Figuren nicht erwünscht war. So verloren die Statuen zuerst ihren Schmuck, dann die Gesichter und Hände, u. a. bei Zerstörungsversuchen im 17. Jahrhundert. Vor der Besetzung Afghanistans durch die Sowjetunion im Jahre 1979 war Bamiyan dennoch ein internationales Touristenziel. Während der folgenden Kriege war das Plateau oberhalb der bis zu 100 m hohen Felswand mit den Statuen ein immer wieder umkämpfter strategisch wichtiger Ort, von dem aus das südlich gelegene Tal kontrolliert werden konnte. So befanden sich dort nacheinander Stellungen der sowjetischen Truppen, der Mudschahedin und schließlich der Taliban. Die Höhlen wurden als Munitionsdepots verwendet. Im September 1998 zerstörten Taliban das Gesicht des kleineren Buddha. Am 12. März 2001 sprengten Taliban-Milizen auf Anordnung von Mullah Mohammed Omar die Statuen. Zuvor wurde bereits 26 Tage lang vergeblich versucht, die Buddhas durch Beschuss mit Panzern, Geschützen und Raketen zu zerstören. Die Zerstörung konnte trotz vielfältiger Interventionen der UNO und westlicher sowie islamischer Regierungen nicht verhindert werden. Neben den Statuen von Bamiyan wurden auch fast alle buddhistischen Ausstellungsstücke des Museums in Kabul zerstört, die einen unwiederbringlichen Schatz an früher buddhistischer Kunst der Region Gandhara seit dem 1. Jahrhundert v. Chr. darstellten.

Destructivus
19.06.2007, 11:15
Das war bevor die Amis ihren Krieg in Afghanistan begonnen hatten.
es gibt immer ausnahmen und es ist eine frage der extremismus. mit amis meinte ich, daß die amis ziemlich lügner und doppelgesichtig sind. Daher kann man nicht wissen, was die amis mit Taliban oder Bin Laden vereinbart haben oder Ideen fördern.

Prinz Eugen
19.06.2007, 12:12
es gibt immer ausnahmen und es ist eine frage der extremismus. mit amis meinte ich, daß die amis ziemlich lügner und doppelgesichtig sind. Daher kann man nicht wissen, was die amis mit Taliban oder Bin Laden vereinbart haben oder Ideen fördern.

:leier:


wenn man überhaupt nicht mehr weiter weiß, dann sind es die Amis oder die Nazis ! Immer die gleiche Leier, beschämend.


Danke, noch Fragen ?

Praetorianer
23.06.2007, 13:12
Die Chancen auf Sieg stehen für Serbien nicht schlecht.


Die Albaner haben sich im Kosovo vermehrt, bis sie in der Mehrheit waren, anschließend die serbische Minderheit terrorisiert und schikaniert!

Warum zieht man nicht einfach die NATO aus dem Kosovo ab! Je mehr Mudjahedin ohne NATO-Unterstützung dann ins Kosovo einsickern, desto besser, denn ohne westliche Hilfe werden sie der serbischen Armee wenig bis nichts entgegenzusetzen haben. Den Abzug könnte man als Faustpfand in Verhandlungen mit Russland einlösen, beispielsweise für ein Entgegenkommen in der Iran-Frage.

Mehr bedarf es eigentlich nicht, die völlige Überlegenheit des serbischen Militärs hatte sich schon im letzten Krieg gezeigt. Die effektivste Unterstützung könnte die Bundesrepublik vielleicht durch einige Razzien im Vorfeld des Krieges gegen albanische Drogendealer leisten, die die finanzielle Unterstützung für die UCK verknappen!

klartext
23.06.2007, 14:32
es gibt immer ausnahmen und es ist eine frage der extremismus. mit amis meinte ich, daß die amis ziemlich lügner und doppelgesichtig sind. Daher kann man nicht wissen, was die amis mit Taliban oder Bin Laden vereinbart haben oder Ideen fördern.

Wenn du es nicht weisst, dann behaupte nicht einen solchen Unsinn sondern halte dich an nachweisbare Fakten. Die alte und immer gleiche Muselpropaganda ist hinlänglich bekannt.

Destructivus
23.06.2007, 21:22
Wenn du es nicht weisst, dann behaupte nicht einen solchen Unsinn sondern halte dich an nachweisbare Fakten. Die alte und immer gleiche Muselpropaganda ist hinlänglich bekannt.

EIN ZITAT aus:-----> http://www.muenster.org/dfg-vk/2002/0121.html

"Es waren der CIA und der ISI, die das Taliban-Regime aufgebaut haben - und dies im Auftrag der Investmentgruppe "Carlyle-Kartell", des Minister-Kartells oder ganz klar formuliert dem Kriegs-Kartell der US-amerikanischen Kriegspolitik. Neben der Bush Familie saßen die bin Ladens ebenfalls in dieser auserwählten Runde. Die "bin Ladens" jedoch haben im direkten Anschluss an die Terror-Anschläge auf das WTC ihre Anteile an der "Carlyle - Group" verkauft. " :regionen0146:


sind diese seiten unten Z.B. Muselpropaganda????????
http://de.wikipedia.org/wiki/Verschw%C3%B6rungstheorien_zum_11._September_2001
http://www.friedenskooperative.de/themen/terrhg27.htm



Im internet kann ich noch sehr viele von solchen links finden. Sind diese links von musel-propoganda?? Außerdem darf ich vielleicht sagen :hush:, woran ich glaube???:rolleyes:

uck
27.06.2007, 02:02
Hi.Ich bin tiefst davon überzeugt,das due Amerikaner nicht nocheinmal auf die Serben losgehen werden und die Europäern trauen sich Alleine nicht.Davon bin ich Felsenfest überzeugt,und Muhadschedin nach Europa schleusen werden die auch nicht und wenn ,dann sollt Man freiwillige aus Christlichen Ländern und aus Israel anwerben.Sagen wir mal mit 25 Phantompiloten der IDF dürfte man die Sachen regeln.Gruss.Die kroaten dürften auch nicht Allzu grossen Interesse an Islamistischen Nachbarn haben.Gruss.

wenn die amerikaner wollen dann trauen sie sich und europa ebenfalsl die serben trauen auch net sich mit kosovo allein in den krig zu gehn würden wir eins gegen eins in denn krig gehn also nur kosovo und serben hetten wir dei kosovaren problemlos gewonne aber russland hilft serben mit waffen und armes wer rusland net da wert ihr schon lengst verloren wenn ihr so stark seit warum seit ihr net mehr im kosovo warum seit hir abgehauen wenn ihr woll wir sgrad nur in diser brigade woh ich bin 10.000 uck käpfers und wir sind bereit wider in denn krig zu ghen aber diesmal nur noch herter ihr wird ni wider ihr zuruck kehren.

Prinz Eugen
27.06.2007, 07:12
wenn die amerikaner wollen dann trauen sie sich und europa ebenfalsl die serben trauen auch net sich mit kosovo allein in den krig zu gehn würden wir eins gegen eins in denn krig gehn also nur kosovo und serben hetten wir dei kosovaren problemlos gewonne aber russland hilft serben mit waffen und armes wer rusland net da wert ihr schon lengst verloren wenn ihr so stark seit warum seit ihr net mehr im kosovo warum seit hir abgehauen wenn ihr woll wir sgrad nur in diser brigade woh ich bin 10.000 uck käpfers und wir sind bereit wider in denn krig zu ghen aber diesmal nur noch herter ihr wird ni wider ihr zuruck kehren.

Die UCK ist m.M.n. eine reine "Verbrecherorganisation". Es ist eine große Schande, daß die USA und die EU solch eine Mörderbande geholfen hat.

Ohne die menschenverachtende Hilfe wäre die UCK heute da, wo sie hingehört, 2 Meter unter die Erde !

Danke, keine weiteren Fragen. KOSOVO ist UR-SERBIEN und wird es IMMER bleiben !

uck
27.06.2007, 14:55
Die UCK ist m.M.n. eine reine "Verbrecherorganisation". Es ist eine große Schande, daß die USA und die EU solch eine Mörderbande geholfen hat.

Ohne die menschenverachtende Hilfe wäre die UCK heute da, wo sie hingehört, 2 Meter unter die Erde !

Danke, keine weiteren Fragen. KOSOVO ist UR-SERBIEN und wird es IMMER bleiben !

die serbische arme hat vor 100 jahren angefangen albaners und tyrken zu masakriren irgendwann reicht es man nkann nicht so leben ohne menschen rechte deswegen ist die uck gekommen und haben uns gerreten vor die tyranen serben

Prinz Eugen
27.06.2007, 16:28
die serbische arme hat vor 100 jahren angefangen albaners und tyrken zu masakriren irgendwann reicht es man nkann nicht so leben ohne menschen rechte deswegen ist die uck gekommen und haben uns gerreten vor die tyranen serben

:leier: :leier: :leier:

Incirlik vs Eskisehir
27.06.2007, 16:31
die serbische arme hat vor 100 jahren angefangen albaners und tyrken zu masakriren irgendwann reicht es man nkann nicht so leben ohne menschen rechte deswegen ist die uck gekommen und haben uns gerreten vor die tyranen serben

woher hast du den diese information?( ?(

navy
27.06.2007, 17:54
die serbische arme hat vor 100 jahren angefangen albaners und tyrken zu masakriren irgendwann reicht es man nkann nicht so leben ohne menschen rechte deswegen ist die uck gekommen und haben uns gerreten vor die tyranen serben


Schwachsinn, das es einem graust!

Genau umgekehrt ist es! Vor Hundert Jahren, unternahmen Plünderungs- und Mord Banditen aus dem Kosovo und Albanien, richtige Mord Feldzüge in den Mazedonischen Raum! aus einem Magazin, was ein bekannter Deutsche r Prof. leitet.

Mazedonien und die Albanischen Plünderungs Clans der Katschatsi


BF (http://balkanforum.org/thread.php?threadid=1023)

uck
27.06.2007, 23:32
woher hast du den diese information?( ?(

die infromationa habe ich aus serbischen generale die sind jetzt tod aber die haben in ihre tagebücher geschriben was die so alles gemacht haben und die reporters haben das alles veröfentlich

navy
28.06.2007, 21:01
die serbische arme hat vor 100 jahren angefangen albaners und tyrken zu masakriren irgendwann reicht es man nkann nicht so leben ohne menschen rechte deswegen ist die uck gekommen und haben uns gerreten vor die tyranen serben

Mund halten, kleines Brabbel Kind/:(

uck
28.06.2007, 22:59
Mund halten, kleines Brabbel Kind/:(

hahaha kannst du die warheit net ertragen oder was das tuth weh ich weiss ein pa ex generale von serbien haben das selber in ihre tagebücher geschrieben was die 1912 gemacht haben die generale sind jetzt tod aber ihre tagebücher wurde nveröffentlicht tja pech gehabt was so ein buch alles ins licht bringen kann

bg-kult aka B.o.s.s
29.06.2007, 09:06
Ach UCK lass es sein... kannst ja gleich sagen das die UCK weltfrieden will..
du hast doch keine ahnung... X( :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:
woooow ich bin serbe und bin starrrrrk beindruckt..
hätte nie gedacht, dass NICHT serben, noch zu uns halten.. nicht nach all den propaganden..
kosovo ist das herz serbiens.. dort starben unsere serbische helden.. das kann und wird uns nicht weggenommen.. nicht solange ich lebe..

wenn auf dem rütli (CH) alles albaner leben würden und sie sagen würden.. das ist jetzt petit- kosova.. geht doch nicht oder?
und die USA sollte sich von der Europa raushalten.. sie sollten ihre probleme erst lösen :)
USA drängt serbien ins out um in balkan ein "schwarze loch" zu "graben"
um dem islam näher zu kommen..
und ausserdem hat kosovo guete bodenschätze.. etc..

ja nu.. ihr habt ja alles schon gesagt :D linkz etc sind ja fast nicht mehr nötig ;)

auf die rechtschreibung und gross-kleinschriebung habe ich mich nicht geschaut :=

grüsse aus serbien



Samo Sloga Srbina Spasava ... SMRT ILI SLOBODA!!

SA VEROM U BOGA!!!

Grom
29.06.2007, 09:28
Schön und gut, aber warum wird verschwiegen das der Hauptgrund dafür, das das Kosovo nie wieder fester Bestandteil Serbiens mehr bleiben kann, in den Verbrechen des Milosevicregimes zu suchen ist, der durch die Aberkennung des vor jahrzehnten von TiTo ausgerufenen Atunomiestatus und kulturellen und sprachllichen Freiheiten der Kosovaren, sowie massiven Polizeirepressalien und unterdrückung erst dafür gesorgt hat, das sich die Kosovaren radikalisieren und wie wir uns erinnrn hat der diletantische Versuch der Zerschlagung aller bewaffneten Gruppen im Kosovo durch die Serbische Polizei und das Militär zu den massiven NATO-Bombardierungen geführt, in erster Linie deswegen, weil die Serben nicht nur gege bewaffnete, sondern auch massiv gegen die Zivilbevölkerung vorgegangen sind, hunderte Tote und 200.000 Flüchtlinge zur Folge.
Dennoch wäre es seitens der NATO wohl nicht so weit gekommen, wären nicht die Serben und das Milosevicregime schon lange davor nicht als Feind und Verbrecher abgestempelt gewesen, durch die angezettelten und verlorenen blutigen Kriege in Slovenien, Kroatien und Bosnien, denn so war die Zustimmung für einen Waffengang gegen Serbien und das Milosevicregime von breiter Zustimmung getragen.

Im Kosovo wird es keinen neuen Krieg geben, denn die einstmals große und starke Serbische Armee ist heute relativ klein und schwach, verfügt über kaum modernes und kampfstarkes Kriegsgerät, weite teile veraltet und seit ewigkeiten kaum modernisiert, als Folge der misslichen jahrelangen Wirtschaftslage, welche sich aber seit ca. 2001 konstant erholt.
Abgesehen davon sind die bewaffneten Gruppen im Kosovo bis an die Zähne bewaffnet und vor allem die USA und NATO würden die Serben in die Steinzeit bomben, wenn sie auch nur gegen das Kosovo zucken sollten.
Das Kosovo ist für Serbien verloren, entweder völlig als unabhängiger Staat oder nur noch als selbstverwaltetes Anhängsel mit einem Höchstmaß an Autonimie. Alles andere ist völlige illusion und das gelaber der Nationalisten sie werden für das Kosovo kämpfen und sterben ist reine Propaganda, denn wenn sie das vollen, dann wird ihr Kampf sehr kurz und der Tod sehr schnell.

Es ist eine Mär, gern von den serbischen Ultranationalisten gestreut, weil sie wissen das ihre Macht zu ende geht umso näher Serbien an die EU kommt und das Serbien im Dunkeln gelassen werden soll ist eine davon, denn das Kosovo ist real betrachtet kein großer ökonomischer Verlust, die paar Bodenschätze sind vernachlässigbar, ansonsten nur Berge und wald, null Industrie und eine Infrastruktur wie im Mmittelalter.
Somit her ein rein emotionaler und historischer Verlust , aber gut für die Serben das sie sich somit auf einen Schlag von 2 Mio. Kosovaren entledigen und dafür bekommen sie eine seeehr seehr gute Gegenleistung/Entschädigung, nämlich EU-Fördermittel und einen EU-Beitritt, bis ca. 2015-2018, dies wurde kürzlich vom EU Ratspräsidenten bestätigt, der sagte das als nächstes Kroatien kommt, ca. 2009-2010 -(kein Wunder, sind ja nach Slovenien in ex-Yu mit Abstand wirtschaftlich am stärksten) und dann einige Jahre später nach und nach alle restlichen Länder des ehemaligen Jugoslaviens folgen sollen, somit Serbien, MAzedonien, Montenegro und Bosnien, um den Balkan eben nicht sich selbst zu überlassen und diesen an Europa zu binden. Bis ca. 2020-2022 sollen dann alle ehemaligen YU-Republiken in der EU sein.

uck
29.06.2007, 15:20
Ach UCK lass es sein... kannst ja gleich sagen das die UCK weltfrieden will..
du hast doch keine ahnung... X( :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:
woooow ich bin serbe und bin starrrrrk beindruckt..
hätte nie gedacht, dass NICHT serben, noch zu uns halten.. nicht nach all den propaganden..
kosovo ist das herz serbiens.. dort starben unsere serbische helden.. das kann und wird uns nicht weggenommen.. nicht solange ich lebe..

wenn auf dem rütli (CH) alles albaner leben würden und sie sagen würden.. das ist jetzt petit- kosova.. geht doch nicht oder?
und die USA sollte sich von der Europa raushalten.. sie sollten ihre probleme erst lösen :)
USA drängt serbien ins out um in balkan ein "schwarze loch" zu "graben"
um dem islam näher zu kommen..
und ausserdem hat kosovo guete bodenschätze.. etc..

ja nu.. ihr habt ja alles schon gesagt :D linkz etc sind ja fast nicht mehr nötig ;)

auf die rechtschreibung und gross-kleinschriebung habe ich mich nicht geschaut :=

grüsse aus serbien



Samo Sloga Srbina Spasava ... SMRT ILI SLOBODA!!

SA VEROM U BOGA!!!

solange russland sich net raushaltet warum sol die usa sich raushalten warum sollt ihr hilfe krigen und wir net warummm hir seit so oder so schach ohne die rusen eure politiker mussen die immer fragen wenn die was machen wollen was ist das fur ein land wenn mann da nix machen darf ohne russland zu fragen

bg-kult aka B.o.s.s
29.06.2007, 23:35
Glaubs mir bruda.. wenn ihr keine hilfe hätet.. würde serbien euch bis nach tirana verfolgen.. wen keine sanktionen androhen würden.. dann würde serbien mit 7-8 spezialeineheiten kommen und die serbische armee..

hör auf naiv zu sein..

uck
30.06.2007, 00:42
Glaubs mir bruda.. wenn ihr keine hilfe hätet.. würde serbien euch bis nach tirana verfolgen.. wen keine sanktionen androhen würden.. dann würde serbien mit 7-8 spezialeineheiten kommen und die serbische armee..

hör auf naiv zu sein..

hhahaa das hat man gehsehn als die spezialeinheit von der UCK gekommen sidn die mit schwarzern kleider dann ist doch eure arme abgehauen die waren neidisch und dann haben die angefangen unschuldige zivilisten umzubringen weil die keinen von der UCK umbringen könnten dann haben ihr doch unschuldige Frauen und kinder umgebracht die serbische arme steht immer unter drogen oder sonst was ein normaler menschist net dazu fehig sowas zu machen ich weiss net mal ob ihr ine gott habt oder net fur euch existrit kei gott sonst hetet ihr sowas net gemacht ein ferer krig ist soldat gegen soldat und net alte menschen umbringen die keien waffe in der hand haben das was ihr gemacht habt ist einfach schwachich weiss net wie man stolz auf so eine baby arme sein kann

navy
01.07.2007, 10:26
hhahaa das hat man gehsehn als die spezialeinheit von der UCK gekommen sidn die mit schwarzern kleider dann ist doch eure arme abgehauen

Die "Schwarzen" wurden als Nachfolge Organisation der SS Skenderberg Division wieder belebt und waren eine reine Mord und Terror Organisation der Amerikanischen UCK Abteilung. Absolut feige, haben die unzählige Mord an Zivilisten begangen.


Meinst Du diese Terroristen, welche mit Scharfschützen Gewehre Made in USA herum mordeten, wie feige Ratten.

http://img371.imageshack.us/img371/7966/uckaw1ld7.jpg

oder meinst Du diese UCK Taliban Mord Terroristen, welche wie Hashim Thaci, gleich mal Zivilisten die Köpfe abschnitten, wenn sie zu Tode gefoltert waren.

Ach waren diese armseligen UCK Verbrecher so glücklich, wenn sie wieder arme Bauern, den Kopf abgeschnitten hatten. Belohnung. So wurde man dann Partner der US und Deutschen Politiker

http://img507.imageshack.us/img507/8418/ucktq5wt6.jpg

uck
01.07.2007, 14:26
Die "Schwarzen" wurden als Nachfolge Organisation der SS Skenderberg Division wieder belebt und waren eine reine Mord und Terror Organisation der Amerikanischen UCK Abteilung. Absolut feige, haben die unzählige Mord an Zivilisten begangen.


Meinst Du diese Terroristen, welche mit Scharfschützen Gewehre Made in USA herum mordeten, wie feige Ratten.

http://img371.imageshack.us/img371/7966/uckaw1ld7.jpg

oder meinst Du diese UCK Taliban Mord Terroristen, welche wie Hashim Thaci, gleich mal Zivilisten die Köpfe abschnitten, wenn sie zu Tode gefoltert waren.

Ach waren diese armseligen UCK Verbrecher so glücklich, wenn sie wieder arme Bauern, den Kopf abgeschnitten hatten. Belohnung. So wurde man dann Partner der US und Deutschen Politiker

http://img507.imageshack.us/img507/8418/ucktq5wt6.jpg

erstmals das erste foto das sind die mit den nschwarzen kleider ja und das 2 sind normale uck kapmfer ok und ud kannst nur ein foto woh man sowas siht zeigen ich kann dir hunderte zeigen von euren soldsaten die sowas machen ich kann dir fotos von bays zeigen ohne kopf ohne arme und beine sag was du wilslt die welt weisst es jeder weisst es was ihr gemacht habt ok las es mal bei uns sein aber was habt ihr mit bosnien gettan das dort war schlimmer als bei usn sag jetzt blos bosnien waren auch terroristen sind fur euch die ganze welt terroristen nu8r ihr seit gut deswegen helft euch auch die ganze welt mann siht es aber naja treume sind schönn gib deine hoffnug net auf das kosovo serbien wider wird aber was ist das ist es man kann nix machen ich und du werden fur sowas net gefragt es gibt mechtige leute die mann fur sowas fragt hehe

klartext
01.07.2007, 14:32
Glaubs mir bruda.. wenn ihr keine hilfe hätet.. würde serbien euch bis nach tirana verfolgen.. wen keine sanktionen androhen würden.. dann würde serbien mit 7-8 spezialeineheiten kommen und die serbische armee..

hör auf naiv zu sein..

Wenn - wenn - wenn - hör einfach auf zu träumen. Was die Serben oder sonstwer in dieser Region will, ist völlig unwichtig. Die NATO gibt den Takt vor und die Serben haben sich danach zu richten. Tun sie es nicht, finden sie sich in der Steinzeit wieder.
Europa hat diesen Konflikt satt, es wird für Frieden sorgen. Wer sich dem entgegenstellt, hat keine Zukunft.

Kapitän_RO
02.07.2007, 19:06
Serbien muss wieder serbisch werden ohne Landesteilung, die UCK sind doch Feiglinge die nur unter dem US-Schutz dort wüteten können und mit Sozialgeldern aus Österreich, Schweiz und Deutschland sich wie die Maden im Speck vermehren, der Islam ist doch eine dekadente Erscheinung und eine Pest die uns Europäern noch böse und teuer zu stehen kommen wird. Die Serben haben das erkannt und hätten Europa von der Pest befreien können, aber anstatt den Serben zu helfen, haben wir unsere Politiker mit ihren US-Verbrechern gedeihen und machen lassen, und jetzt merken wir erst, wie dumm wir waren.

navy
02.07.2007, 20:52
e welt weisst es jeder weisst es was ihr gemacht habt ok las es mal bei uns sein aber was habt ihr mit bosnien gettan das dort war schlimmer als bei usn sag jetzt blos bosnien waren auch terroristen sind

Erst Mal bin ich Deutscher! Und ziemlich bekannt in Albaner Kreisen. Bosnien ist ne klare Sache. CIA und Co. lieferte Waffen aus dem Iran und brachte Ex-Afghanistan Kämpfer nach Bosnien damit sie Köpfe von Serben abschneiden und Serben terrorisierten. Das ist normale CIA Exkalations Strategie, wie später im Kosovo.

Waffen – mit dem Segen Washingtons


Von Klaus Bachmann, Den Haag

In der Nacht des 4. Dezember 1994 explodierte auf dem Flughafen von Zagreb der Helikopter des bosnischen Präsidenten Alija Izetbegovic. Die Detonation war heftig und blieb den Beobachtern der internationalen Schutztruppe Unprofor und der europäischen Überwachungsmission ECMM nicht verborgen. Der Unprofor erklärten die kroatischen Behörden, ein Tankwagen sei explodiert, gegenüber ECMM hieß es, ein Pyromane habe Selbstmord verübt. In Wirklichkeit war der Helikopter mit Waffen und Munition vollgestopft gewesen, die aus dem Iran via Kroatien an Izetbegovics Kämpfer geliefert hatte, die sich in den Enklaven Ostbosniens und um Sarajevo gegen die besser ausgerüsteten bosnischen Serben verteidigten.

Die Lieferung war ein klarer Verstoß gegen das UN-Waffenembargo, das seit September 1991 für Jugoslawien galt. Doch der Verstoß geschah mit stillschweigender Zustimmung der US-Regierung. Diese befürwortete eine Aufhebung des Embargos, wollte es aber auch nicht offen brechen, um Konflikte mit ihren europäischen Verbündeten zu vermeiden, die das Gros der in Bosnien stationierten Blauhelme stellten. Aus Furcht vor undichten Stellen verhinderte Clintons Sicherheitsberater Anthony Lake sogar geheime Lieferungen der CIA an Bosnien. Stattdessen betrieb die Clinton-Regierung an der CIA und dem State Department vorbei eine Politik der „freundlichen Tolerierung“ regelmäßiger Waffenlieferungen aus Iran nach Bosnien, von denen das Transitland Kroatien („kroatische Pipeline") einen Teil als Transitgebühr einbehielt. Bei einem Gespräch mit dem kroatischen Präsidenten Tudjman betonte der US-Sonderbotschafter Charles Redman, „zu dem Thema keine Instruktionen erhalten zu haben“, was Tudjman nach einigen Rückfragen zutreffend als „grünes Licht“ interpretierte. Die CIA schätzte, dass zwischen 1994 und 1996 insgesamt 14 000 Tonnen Kriegsmaterial über die „kroatische Pipeline“ nach Kroatien und Bosnien kamen. Sie versiegte erst 1996 , als dieVereinigten Staaten selbst Bodentruppen in Bosnien stationierten.

Nachgezeichnet hat dies der niederländische Geheimdienstexperte Cees Wiebes. Seine Studie ist Teil einer fast 7000 Seiten starken Dokumentation des Niederländischen Instituts für Kriegsdokumentation, deren Veröffentlichung im April den Rücktritt der gesamten niederländischen Regierung nach sich zog. Wiebes Quellen zufolge ersetzten die USA 1996 die „kroatische Pipeline“ aus dem Iran durch Waffenlieferungen aus der Türkei, die mithilfe von geheimen Nachtflügen ins ostbosnische Tuzla transportiert wurden. Sie fanden nur statt, wenn die Awacs-Aufklärungsflugzeuge der Nato ausschließlich mit US-Mannschaften besetzt waren. US-Diplomaten hätten Journalisten eingeschüchtert und Reports gefälscht, um die „Türkei-Connection“ geheimzuhalten. Laut Wiebes wirkte das Waffenembargo für die Konfliktparteien nur als Bremse für Lieferungen von High-Tech-Waffen und Massenvernichtungsmittel.

Konventionelles Kriegsgerät sei massiv von deutschen und amerikanischen Diensten an Kroatien und Bosnien, von Iran und der Türkei an Bosnien und von Russland, Israel und Serbien an die bosnischen Serben geliefert worden. Der Bericht ist Wasser auf die Mühlen des in Den Haag vor dem Internationalen Tribunal angeklagten jugoslawischen Ex-Präsidenten Slobodan Milosevic, der schon zu Beginn seines Prozesses behauptete, Nato-Staaten hätten in Bosnien jene radikalen Moslemkämpfer unterstützt, die sie heute als Anhänger von Al Qaida bekämpften. Er selbst habe in Bosnien und im Kosovo nur „gegen Terroristen“ gekämpft. Mudschahedin-Kämpfer aus arabischen Ländern habe es zwischen 400 und 4000 in Bosnien gegeben, gesteht Wiebes zu, allerdings seien sie bei den einheimischen Moslems wenig beliebt gewesen und hätten keinen großen Einfluß auf das Kriegsgeschehen gehabt.

http://www.tagesspiegel.de/politik/;art771,1969451

navy
02.07.2007, 20:54
Serbien muss wieder serbisch werden ohne Landesteilung, die UCK sind doch Feiglinge die nur unter dem US-Schutz dort wüteten können und mit Sozialgeldern aus Österreich, Schweiz und Deutschland sich wie die Maden im Speck vermehren, der Islam ist doch eine dekadente Erscheinung und eine Pest die uns Europäern noch böse und teuer zu stehen kommen wird. Die Serben haben das erkannt und hätten Europa von der Pest befreien können, aber anstatt den Serben zu helfen, haben wir unsere Politiker mit ihren US-Verbrechern gedeihen und machen lassen, und jetzt merken wir erst, wie dumm wir waren.

Nach meine Informationen, wird sich morgen am 4. Juli 2007, das Kosovo Parlament eine Unabhängigkeits Erklärung abgeben und umgehend werden die USA, England und Albanien, den neuen Staat anerkennen. Die warten nur noch den Besuch von Putin bei Bush ab, so das sich das eventuell um wenige Tage, noch verschieben kann..

bg-kult aka B.o.s.s
03.07.2007, 04:17
Denkst du eher das ein krieg beforstehen wird oder doch eine einigung finden wird? was ist deine meinung? ?( ?( ?(

ich denke, dass dieses noch lange verschoben wird.. bis putin gehen wird im 08.. danach greift die nato serbien an.. wie es au 99 der fall war..


kannst du mir erklären wisooo sesalj in haag stecken bleibt?? nur weil er die spezialleinheiten finanziell unterstützt hat? haben sie das recht dazu???

danke im voraus

bg-kult aka B.o.s.s
03.07.2007, 04:21
und dann habe ich noch eine bittteeee.. Brauche gute fotos von indien.. industrie bilder.. und bilder von den städten... Calcutta, Delhi, Madrs, Bangalore, Jamshedpur und Bombay.. kennnt jemand ne sehr gute quälle? wäre supppper wichtiggg

navy
06.07.2007, 21:58
und dann habe ich noch eine bittteeee.. Brauche gute fotos von indien.. industrie bilder.. und bilder von den städten... Calcutta, Delhi, Madrs, Bangalore, Jamshedpur und Bombay.. kennnt jemand ne sehr gute quälle? wäre supppper wichtiggg

Müll hier nicht den Thread voll, mit Deinem Schwachsinn, der einfach peinlich ist.

syx
16.07.2007, 15:54
Wenn - wenn - wenn - hör einfach auf zu träumen. Was die Serben oder sonstwer in dieser Region will, ist völlig unwichtig. Die NATO gibt den Takt vor und die Serben haben sich danach zu richten. Tun sie es nicht, finden sie sich in der Steinzeit wieder.
Europa hat diesen Konflikt satt, es wird für Frieden sorgen. Wer sich dem entgegenstellt, hat keine Zukunft.

Genau das ist das Ding - die NATO & USA geben nicht mehr den Takt an - RUSSIA is back...

Jetzt mal im Ernst - es wäre doch das beste wenn wir einfach alle Grenzen dicht machen, zwei Wochen wegschauen und das Problem ist gelöst, der stärkere gewinnt, auf dem Prinzip ist die ganze Welt aufgebaut - Siehe Bulgarien & Türken in den ´80...

Wenn ein Albaner glaubt militärisch gegen Serbien was ausmachen zu können leidet er an REALITÄTSVERLUST - Serbien war die ganzen Jahre nie VOLL im Krieg - und wenn den Albanern die Amis helfen werden den Serben halt die Russen helfen, so einfach ist das...

Die ganze NATO hat mehr als drei Monate gebombt und was hats gebracht? Die Armee der Serben die das Kosovo verlies sah alles andere als geschlagen aus...

Drosselbart
16.07.2007, 16:12
Die ganze NATO hat mehr als drei Monate gebombt und was hats gebracht? Die Armee der Serben die das Kosovo verlies sah alles andere als geschlagen aus...

Sie sind klein wie die Mäuschen und trauen sich noch nicht mal den Kopf zu heben. Gegen das deutsche Kontingent können sie ohnehin nichts machen.

Red-and-Green-Warlords rule!!!germane

syx
16.07.2007, 16:16
Sie sind klein wie die Mäuschen und trauen sich noch nicht mal den Kopf zu heben. Gegen das deutsche Kontingent können sie ohnehin nichts machen.

Red-and-Green-Warlords rule!!!germane

Meinst Du so wie 1918 oder ´45 ? :))

Freikorps
16.07.2007, 16:19
Wenn ein Albaner glaubt militärisch gegen Serbien was ausmachen zu können leidet er an REALITÄTSVERLUST - Serbien war die ganzen Jahre nie VOLL im Krieg - und wenn den Albanern die Amis helfen werden den Serben halt die Russen helfen, so einfach ist das...



Glaubst du wirklich die Russen würden einen Weltkrieg wegen Serbien riskieren? Ich fürchte da bist du auf dem Holzweg!

syx
16.07.2007, 16:28
Glaubst du wirklich die Russen würden einen Weltkrieg wegen Serbien riskieren? Ich fürchte da bist du auf dem Holzweg!

War Vietnam ein Weltkrieg?

All das was auf dem Balkan geschieht und geschehen wird ist durch Einmischung von aussen immer eskaliert.... Und nein, es wird nicht zum Weltkrieg kommen da die USA es auch nicht wollen... Und wer will schon Krieg?

Aber glaubst Du das die ganze Balkan Politik während der ´90 mit Putin und dem heutigen Russland passiert wäre? Wohl kaum!

Und Ja, die Russen würde das machen solange Sie ein eigenes Interesse daran hätten - und Kosovo ist z.Z. derren Interesse da Sie darüber wieder ganz groß auf die Weltmachtszene zurückkommen....

Drosselbart
17.07.2007, 06:23
Meinst Du so wie 1918 oder ´45 ? :))

Daß die Serben 1918 irgendetwas erobert hätten, ist mir nicht bekannt. Die Massaker an waffenlosen deutschen Gefangenen und Zivilisten '45 fanden auch erst nach dem offiziellen Ende der Kampfhandlungen statt. Daß die Serben allzuviel vom Terretorium der Achsenmächte erobert und besetzt hätten ist der neueren geschichtswissenschaftlichen Forschung auch nicht bekannt.

Sicher ist es völlig unstrittig, daß die kleineren Allierten, wie USA, Sowjetunion, GB u.a. ohne die mächtige serbische Armee niemals eine Chance gehabt hätten und daß diese Länder sich nur an den serbischen Sieg angehängt haben, aber gegen den heldenhaften und siegreichen Kampf der Serben derzeit im Kosovo verblassen selbst diese historischen Großtaten.

Legija
17.07.2007, 09:19
Daß die Serben 1918 irgendetwas erobert hätten, ist mir nicht bekannt. Die Massaker an waffenlosen deutschen Gefangenen und Zivilisten '45 fanden auch erst nach dem offiziellen Ende der Kampfhandlungen statt. Daß die Serben allzuviel vom Terretorium der Achsenmächte erobert und besetzt hätten ist der neueren geschichtswissenschaftlichen Forschung auch nicht bekannt.

Sicher ist es völlig unstrittig, daß die kleineren Allierten, wie USA, Sowjetunion, GB u.a. ohne die mächtige serbische Armee niemals eine Chance gehabt hätten und daß diese Länder sich nur an den serbischen Sieg angehängt haben, aber gegen den heldenhaften und siegreichen Kampf der Serben derzeit im Kosovo verblassen selbst diese historischen Großtaten.




also dann solltest du ernsthaft an deiner bildung arbeiten......soweit ich weiss haben die serben im 1.wk kroatien und bosnien sowie slowenien aus den klauen der türken und habsburger befreit .........und dann das königreich jugoslawien gebildet.......

im 2.wk haben die partizanen sogar kärnten besetzt nachdem sie ganz jugoslawien allein ohne russen und amis befreit haben .........

Legija
17.07.2007, 09:28
1914: Die Schlacht von Cer im Ersten Weltkrieg ist beendet. In dieser Schlacht hat die serbische Armee die österreichisch-ungarische vernichtend geschlagen und den ersten Sieg der Alliierten in diesem Krieg errungen. Von 200'000 österreichisch-ungarischen Soldaten, die versucht hatten, Serbien zu besetzen, ist keiner im Land zurückgeblieben, ausser 4500 Gefangenen. Während der blutigen Kämpfen, die am 12. August mit dem Überschreiten des Flusses Drina durch k.u.k.-Truppen begannen, hatte der Aggressor 27'000 Mann Verluste, die Serben 16'000 - davon 2'107 Tote.

Der österreichisch-ungarische Soldat und Journalist Egon Erwin Kisch schrieb über diese dramatischen Ereignisse in sein Tagebuch: „Die Armee ist geschlagen und flieht in wilder Panik. Eine geschlagene Armee – nein, ein zerschlagener Haufen, hetzte Hals über Kopf zurück über die Grenze...“:cool2:

Grom
17.07.2007, 14:54
syx, die serbischen Truppen im Kosovo hatten relativ geringe Verluste weil sie sich gut versteckten und tarnten, Konfrontationen meideten und sehr gut taktierten anhand von Täuschkörpern, Atrappen usw.

Ändert leider nix an der Tatsache das Serbien als ganzes nach den 3 Monaten Bombardierung große Teile der Luftabwehr, Radaranlagen, Luftwaffe, Reserven und militärischer Infrastruktur verloren hat sowie jüngsten Hochrechnungen nach Geasmtschäden, vor allem bei ziviler Infrastruktur und Industrie von fast 50 Mrd. US$ erlitten hat, wovon vieles bis heute noch nicht ganz wiederhersgestellt werden konnte, kein wunder bei den Schäden.

Legija, ist einiges dran, aber Thema ist Kosovo und ein neuer Kosovokrieg wäre es für Serbien einfach nicht wert, ist zwar hisotirsches serbisches gebiet, aber was will serbien mit einem LAndstrich mit 60% Arbeitslosigkeit und über 95% Kosovaren/Albanern sowie kriminellen Banden und Mafiaclans??? denn wenn es erneut NATO-Angriffe wie 1999 gäbe, würde Serbien noch weiter zurückgeworfen werden und die wirtschaftlichen und politischen Fortschritte der letzten Jahre wären wieder völlig sinnlos gewesen.

navy
17.07.2007, 20:47
owie jüngsten Hochrechnungen nach Geasmtschäden, vor allem bei ziviler Infrastruktur und Industrie von fast 50 Mrd. US$ erlitten hat, n.

Der Zestörung der Infrastruktur basiert auf Befehlen von Wesley Clark, der die Bombardierung von Zivilen Zielen anordnete. Darauf protestierten nur die Spanischen Offiziere im NATO Stab und wurden darauf aus dem NATO Stab der die Angriffe plante entfernt. Später wurde das voröffenlicht.

Befehle Zivilie Ziele anzugreifen sind ein Kriegs Verbrechen und die Bundeswehr war aktiv darin verwickelt, weil kein Scharping und der General Klaus Nauman auch nicht protestierten. Klaus Naumann arbeitet bis heute für BAE System und hat nicht genehmigte Einkommen, von einer der grössten Rüstungsfirmen.

Es geht um Geld, wenn Kriminelle Kriege planen.

syx
17.07.2007, 22:19
syx, die serbischen Truppen im Kosovo hatten relativ geringe Verluste weil sie sich gut versteckten und tarnten, Konfrontationen meideten und sehr gut taktierten anhand von Täuschkörpern, Atrappen usw.

Ändert leider nix an der Tatsache das Serbien als ganzes nach den 3 Monaten Bombardierung große Teile der Luftabwehr, Radaranlagen, Luftwaffe, Reserven und militärischer Infrastruktur verloren hat sowie jüngsten Hochrechnungen nach Geasmtschäden, vor allem bei ziviler Infrastruktur und Industrie von fast 50 Mrd. US$ erlitten hat, wovon vieles bis heute noch nicht ganz wiederhersgestellt werden konnte, kein wunder bei den Schäden.

Legija, ist einiges dran, aber Thema ist Kosovo und ein neuer Kosovokrieg wäre es für Serbien einfach nicht wert, ist zwar hisotirsches serbisches gebiet, aber was will serbien mit einem LAndstrich mit 60% Arbeitslosigkeit und über 95% Kosovaren/Albanern sowie kriminellen Banden und Mafiaclans??? denn wenn es erneut NATO-Angriffe wie 1999 gäbe, würde Serbien noch weiter zurückgeworfen werden und die wirtschaftlichen und politischen Fortschritte der letzten Jahre wären wieder völlig sinnlos gewesen.

Die jugoslawische Armee (aus der die serbische ja hervorging) war nie auf einen Luftkampf, sondern auf Bodenkrieg spezialliesiert und genau das ist der Punkt. Alle Zugänge zu Serbien wurden dermas gut vermient das heute noch nicht alles weg ist... Im Bodenkampf, und den setzt ein totaler Krieg vorraus (Irak) wäre die serbische Armee schwer bis garnicht zu besiegen...

Und sicher, Sinn mach ein Krieg für Serbien garnicht, hat es aber 1990 auch nicht, es wird davon abhängen wie die Weltmächte spielen und wie die Serben (Gefahr ist die radikale Partei) das Volk "steuern" bzw kontrolieren...

...Ach ja und die Schritte der Albaner sind natürlich auch wichtig. So sehe ich die Gewahr einer Eskalation gerade bei einer einseitigen Unabhängigkeitserklärung ohne UN Segen...

navy
18.07.2007, 19:58
...Ach ja und die Schritte der Albaner sind natürlich auch wichtig. So sehe ich die Gewahr einer Eskalation gerade bei einer einseitigen Unabhängigkeitserklärung ohne UN Segen...


Und dann kommt die Eskalation in Mazedonien, Montenegro dazu und die Radikalen Verbrecher BAnden, welche im Kosovo an die Macht kommen, werden auch Albanien übernehmen.