PDA

Vollständige Version anzeigen : Frankreich: Polizei macht mobil



erwin r analyst
04.05.2007, 18:53
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,481121,00.html

PRÄSIDENTSCHAFTSWAHL
Gewaltausbrüche bei Sieg Sarkozys befürchtet
Warnung vor Gewalt: Zur zweiten Runde der Präsidentschaftswahl in Frankreich ist die Polizei in zahlreichen Vorstädten in erhöhte Alarmbereitschaft versetzt worden - in einigen Vierteln gar mit Maximal-Aufgebot.
Paris - Ziel sei es, mögliche Ausschreitungen bei einem Sieg des konservativen Ex-Innenministers Nicolas Sarkozy zu verhindern, heißt es aus Polizeikreisen. "Es gibt weder Vorboten noch einen Anstieg alarmierender Informationen, aber wir sind in den Vorstädten wachsam und beobachten die radikalen Bewegungen der extremen Linken." Ohne Details des Einsatzplans zu nennen, sprachen Polizisten und Gendarmen von einem "Maximal"-Aufgebot in einigen Vierteln.Im Herbst 2005 hatte es in Frankreich landesweite Unruhen in den häufig von Einwanderer-Familien bewohnten Vorstädten gegeben. Anlass war der Tod von zwei Jugendlichen im Pariser Vorort Clichy-sous-Bois, die sich auf der Flucht vor der Polizei in einem Transformator versteckten und dort durch Stromschläge starben.
Aufgeheizt war die Stimmung dort schon länger, weil der damalige Innenminister Sarkozy straffällige Vorstadt-Jugendliche als "Gesindel" bezeichnete und Viertel "mit dem Kärcher" von Kriminellen befreien wollte.
Nach der ersten Wahlrunde am 22. April, aus der Sarkozy als Sieger hervorging, war es in den Vorstädten ruhig geblieben. Die Sorge vor Ausschreitungen habe sich damals als "unbegründet" erwiesen, hieß es bei Polizeivertretern. Auch davor hatte es bei den Sicherheitskräften die Befürchtung gegeben, dass Sarkozys Einzug in die Stichwahl "Gegenreaktionen provozieren könnte".
Am Sonntag blickt die Polizei besonders auf das einstige Unruhe-Département Seine-Saint-Denis nordöstlich von Paris und Städte wie Clichy-sous-Bois oder Montfermeil, wo die Unruhen begonnen hatten. Anwohner fürchten sich schon seit Wochen vor einem neuen Gewaltausbruch. Vertreter von Vorstadt-Organisationen erklärten, bisher gebe es aber keinerlei Anzeichen von Gewalt bei der zweiten Wahlrunde am Sonntag.
Sarkozy geht am Sonntag als Favorit in die Stichwahl um die Präsidentschaft gegen die Sozialistin Ségolène Royal. Zwei Tage vor der Wahl legte er in Umfragen noch einmal zu. Der Konservative baute seinen Vorsprung auf neun Prozentpunkte aus. Sarkozy lag bei einer heute Morgen veröffentlichten Umfrage des Instituts TNS-Sofres bei 54,5 Prozent. Für Royal stimmten nach dieser Erhebung für "Figaro" und RTL 45,5 Prozent. Sarkozy konnte damit seinen Abstand innerhalb weniger Tage um fünf Prozentpunkte ausbauen. Vor allem bei Anhängern des Zentrumspolitikers François Bayrou habe Sarkozy Boden gut gemacht, hieß es.
Das Institut CSA-Cisco ermittelte für die Zeitung "Le Parisien" ebenfalls einen Stimmenzuwachs für Sarkozy, der jedoch geringer ausfiel. Danach kann der konservative Politiker einen Punkt auf 53 Prozent gewinnen, während Royal einen Punkt auf 47 Prozent verliert.
Jeder Fünfte will demnach allerdings der Wahl fernbleiben oder ungültig wählen. Darunter ist jeder dritte Anhänger des leicht zu Royal neigenden Zentrums - doppelt so viele wie noch wenige Tage zuvor. Bei den stark zu Sarkozy neigenden Anhängern des Rechtsradikalen Jean-Marie Le Pen halbierte sich dagegen der Anteil der Enthaltungen auf sechs Prozent.

Na wenn das kein Grund ist, Sarkozy zu wählen, dann weiss ich auch nicht mehr! ;)

Walter Hofer
04.05.2007, 18:56
Na wenn das kein Grund ist, Sarkozy zu wählen, dann weiss ich auch nicht mehr!

Spiegel-Wasserstands-Meldungen sind kein Grund für eine Wahlentscheidung!

erwin r analyst
04.05.2007, 19:02
Na nu. Ist der Spiegel nicht einst das Schönredblatt der sozial-liberalen Koalition gewesen?

Sterntaler
04.05.2007, 19:07
die Fremdenlegion hat gute Erfahrungen im Häuserkampf.

Walter Hofer
04.05.2007, 19:09
die Fremdenlegion hat gute Erfahrungen im Häuserkampf.

Teile der Bundeswehr auch auch, ergo hoffnungslos für die rechten KriegsFans in D.

Sterntaler
04.05.2007, 19:12
ich dachte da eher an den Abschaum aus Nordafrika und Vorderasien in den Vorstädten von Paris. Wie sagte Sarkozy so schön mit dem Hochdruckreiniger das Gesindel bearbeiten. Die BW ist zu deutsch, und b) am Hindukusch. :)) Und wenn die Flugzeuge fliegen rammen die einen Berg in der Schweiz,oder verlieren die Räder. :hihi:

erwin r analyst
04.05.2007, 19:13
Man sollte wirklich hart gegen das Gesindel vorgehen - am besten mit dem Rauswurf.

Walter Hofer
04.05.2007, 19:13
ich dachte da eher an den Abschaum aus Nordafrika und Vorderasien in den Vorsstädten von Paris.****

Ich denke eher an den rechtsextremen A**** in Deutschland.

Sterntaler
04.05.2007, 19:15
Thema verfehlt Flachzange, schau dir noch mal den Titel des Threads an.

Der Patriot
04.05.2007, 20:28
Ja, jetzt erst recht:

Votez Sarkozy!!!

Er wird den Dreck mit dem Hochdruckreiniger wegspritzen! :]

erwin r analyst
04.05.2007, 20:47
Ich denke eher an den rechtsextremen A**** in Deutschland.

Lieber die als die Musels.

laurin
04.05.2007, 21:00
ich dachte da eher an den Abschaum aus Nordafrika und Vorderasien in den Vorstädten von Paris. Wie sagte Sarkozy so schön mit dem Hochdruckreiniger das Gesindel bearbeiten. Die BW ist zu deutsch, und b) am Hindukusch. :)) Und wenn die Flugzeuge fliegen rammen die einen Berg in der Schweiz,oder verlieren die Räder. :hihi:

... oder brauchen bei schlechtem Wetter eine Woche, um von A nach B zu kommen.

(aber unsere Jungs können eigentlich nichts dafür, wenn sie so schlecht ausgerüstet sind).:trost:

Laurin

marc
04.05.2007, 21:11
http://img504.imageshack.us/img504/5140/kaercherlx8.jpg (http://imageshack.us)
!


(da steht übrigens, es gebe keine konkreten vorboten, aber soweit ich das mitbekommen habe, gab es schon vor dem tv-duell entsprechende "ankündigungen", aber weniger von den linken, als von migrant-randalierern-o.ä-usw, die den kopf von sarkozy forderten etc.)

Patrik Marxyciel
04.05.2007, 21:20
Sie werden die Revolution trotzdem nicht verhindern können.

erwin r analyst
04.05.2007, 21:21
Sie werden die Revolution trotzdem nicht verhindern können.

:lach:

Die beginnt sicher morgen (so wie seit 150 Jahren prophezeit). ;)

laurin
04.05.2007, 21:21
Ich wage selten solche Prognosen, aber ich glaube Sarkozy wird das Rennen machen.

Hier kann man ja mal reinschauen:

http://www.forum-politique.org/phpBB2/viewtopic.php?t=51999


Si c'est Sarko le 6 mai, ce sera la guerre»

Leider verstehe ich nur die Hälfte. Ach hätte ich mein Französisch doch nicht so vernachlässigt. Es ist so interessant, die Meinung des Volkes in anderen Ländern zu lesen und nicht das, was uns von den überall politisch korrekten Medien vorgesetzt wird.

Laurin

laurin
04.05.2007, 21:24
http://img504.imageshack.us/img504/5140/kaercherlx8.jpg (http://imageshack.us)
!


(da steht übrigens, es gebe keine konkreten vorboten, aber soweit ich das mitbekommen habe, gab es schon vor dem tv-duell entsprechende "ankündigungen", aber weniger von den linken, als von migrant-randalierern-o.ä-usw, die den kopf von sarkozy forderten etc.)

Ganz Europa sollte mal durchgekärchert werden. Ich würde gern bei dieser Aufgabe helfen.

Larin

erwin r analyst
04.05.2007, 21:47
Ein weiterer Grund um Sarko zu wählen:

laurin
04.05.2007, 21:52
Ein weiterer Grund um Sarko zu wählen:

Grööööl, die Kopftuchmuttis mit dem leidenden Blick sind die Jugend Frankreichs? Wie sehen denn dann die Alten aus?

Laurin

Der Patriot
04.05.2007, 21:55
Sie werden die Revolution trotzdem nicht verhindern können.

Dafür gibts ja die:
http://www.rolfs-reisen.de/hpbimg/fremdenlegion1.jpg

klartext
04.05.2007, 21:57
die Fremdenlegion hat gute Erfahrungen im Häuserkampf.

Die Fremdenlegion darf laut französischem Gesetz nicht in Frankreich selbst eingesetzt werden.

marc
04.05.2007, 21:59
Sie werden die Revolution trotzdem nicht verhindern können.

welche revolution soll das sein? fast 80% der studenten, die dort groß demonstrierten, wollen beamte mit 35stunden woche und anspruch auf frühverrentnung ohne rentenkürzung werden.
das sind keine revoluzzer mit einer großer idee.

die ... sagen wir mal "migranten", die randalierten, sind vorallem nihilsten, die ihre eigenen firmen, ihre eigenen schulen usw in brand steckten, das sind keine politischen protestkundgebungen von leuten, die eine vision vorantreiben, und gebildet sind.
(gut: mittlerweile gibt es nur noch die "idee", sarko zu verhindern, weil er es wagte, die oben genannten leute als das zu bezeichnen, was sie sind: abschaum.)

Walter Hofer
04.05.2007, 21:59
Die Fremdenlegion darf laut französischem Gesetz nicht in Frankreich selbst eingesetzt werden.

solche Feinheiten interessieren ihn nicht;
aber die deutsch-französische Brigade darf eingesetzt werden,
gegen NeoNazis und Kommunisten.

klartext
04.05.2007, 22:11
Sie werden die Revolution trotzdem nicht verhindern können.
Die letzten Revolutionen, die in Europa stattfanden, habe sich gegen die Linken gerichtet und sie hinweggefegt aus dem gesamten Osteuropa. Schon vergessen ?
Ihr seid einfach kein Erfolgsmodell, einfach daran gewöhnen, dann tut es nicht mehr so weh.

Mauser98K
05.05.2007, 08:34
Dafür gibts ja die:
http://www.rolfs-reisen.de/hpbimg/fremdenlegion1.jpg

Ich gehe mal davon aus, daß in Frankreich, ebenso wie in Deutschland, kein Militär im Inneren eingesetzt werden darf.
Das ist Aufgabe der Polizei.

Sterntaler
05.05.2007, 08:36
solche Feinheiten interessieren ihn nicht;
aber die deutsch-französische Brigade darf eingesetzt werden,
gegen NeoNazis und Kommunisten.

der Erste der von Hinten aus den eigenen Reihen einen Fangschuß erhält bist Du. :hihi: , Solche Schwachköppe, wie Du, wurden an der Front aus den eigenen Reihen ins Jenseits befördert. -Friendly Fire -