PDA

Vollständige Version anzeigen : Beresowski



kritiker_34
04.05.2007, 13:14
Zitat:

"Kreml-Sprecher über Beresowski, Protestmärsche und neuen Kalten Krieg - Interview
13:38 | 17/ 04/ 2007

Druckversion

MOSKAU, 17. April (RIA Novosti). Der Kreml erklärt seine radikale Reaktion auf die Aussagen des im Londoner Exil lebenden Unternehmers Boris Beresowski damit, dass die Pläne für einen gewaltsamen Machtwechsel in Russland dieses Mal so unverhüllt dargelegt wurden.

„Der strafrechtliche Aspekt seiner Erklärungen wird damit völlig offensichtlich“, sagte Dmitri Peskow, stellvertretender Pressesekretär des russischen Präsidenten, in einem Interview für den Fernsehsender Russia Today, das am Dienstag ausgestrahlt wird.

Damit nahm er Stellung zu den jüngsten Äußerungen Beresowskis gegenüber der britischen Zeitung „The Guardian“.

Zugleich sei Beresowski derzeit von den russischen Realitäten zu weit entfernt, so Peskow. „Seit er unser Land verlassen hat, hat sich Russland radikal verändert“, betonte der Sprecher. „Heute ist dies ein völlig anderer Staat, der meines Erachtens für äußere Bedrohungen viel weniger anfechtbar ist.“

Heute denke in Russland niemand mehr an Revolutionen, alle seien der Aufstände müde. „Die Menschen haben bereits die positive Auswirkung der evolutionären Entwicklung gespürt“, so der Sprecher.

Als „Bluff“ bewertete er Beresowskis Behauptungen, der geflüchtete Milliardär finanziere „Personen, die Präsident Putin nahe stehen“.

http://de.rian.ru/russia/20070417/63793239.html

Beresowski ist DAS Paradebeispiel zionistischer Einmischung in die inneren Angelegenheiten Russlands. Erst das russische Volk beklauen um dann über dubiose Kanäle Einfluss nehmen.

kritiker_34
04.05.2007, 13:23
"Beresowski hat bereits angekündigt, da "das derzeitige Regime niemals ehrliche Wahlen zulassen" werde, gebe es nur einen Ausweg: "die gewaltsame Machtergreifung".(20) Der bekannte Aktivist der "demokratischen Revolution" lebt in London und ist dort als politischer Flüchtling anerkannt."

http://www.taz.de/pt/2007/02/09/a0047.1/text

kritiker_34
04.05.2007, 13:27
"Auch von Antisemitismus ist die Rede. Aliza Shenhar, frühere Botschafterin Israels in Moskau, meint, dass die vom Kreml beeinflussten Zeitungen immer wieder einen jüdischen Hintergrund Chodorkowskis herausgestrichen haben, um in der Öffentlichkeit zu punkten. Doch weder der Oligarch noch seine Anwälte haben diesen Vorwurf je erhoben. Chodorkowski selbst hat sich nie als Jude bezeichnet. Trotzdem fällt auf, dass die drei Oligarchen (Beresowski, Gussinski, Chodorkowski), die in den vergangenen Jahren den Zorn des Kremls zu spüren bekamen, mit einem jüdischen Hintergrund in Verbindung gebracht werden. Zufall?

Festzuhalten bleibt: Chodorkowski ist nicht der uneigennützige Streiter für Demokratie und Zivilgesellschaft, zu dem ihn manche erklären. Sein Imperium zahlte kaum Steuern und es gibt glaubwürdige Berichte, dass er zu Beginn dieses Jahrzehnts mittels finanzkräftiger Argumente Gesetzesänderungen verhinderte, die nachteilig für ihn gewesen wären. Amnesty International weigert sich, ihn als politischen Gefangenen zu bezeichnen. Die Schweiz hat sein Privatvermögen in Höhe von fünf Milliarden Dollar nicht ohne Grund gesperrt. »Chodorkowski ist nicht Andrej Sacharow«, meint der frühere Dissident Andrej Mironow. »Er dachte nie an andere. Meines Erachtens ist er ein Gefangener der Gier, nicht des Gewissens.«

http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/regionen/Russland/chodorkowski.html

kritiker_34
04.05.2007, 13:38
" Die Meldung sorgte für Aufruhr: Der russische Milliardär Boris Beresowski bereitet einen gewaltsamen Umsturz in Russland vor. "Wir müssen dieses Regime mit Gewalt ablösen", zitierte die seriöse britische Zeitung "The Guardian" den im Londoner Exil lebenden Oligarchen.
"Befürworte oder unterstütze Gewalt nicht"

Nun dementierte Beresowski die Aussage, er plane einen Putsch gegen Russlands Präsident Wladimir Putin. Er unterstütze zwar einen "unblutigen" Regierungswechsel in Moskau, sagte er, betonte aber zugleich: "Ich unterstütze keine direkte Aktion. Ich befürworte oder unterstütze Gewalt nicht."

http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,,OID6618230_REF1,00.html

Stechlin
04.05.2007, 14:10
"Beresowski hat bereits angekündigt, da "das derzeitige Regime niemals ehrliche Wahlen zulassen" werde, gebe es nur einen Ausweg: "die gewaltsame Machtergreifung".(20) Der bekannte Aktivist der "demokratischen Revolution" lebt in London und ist dort als politischer Flüchtling anerkannt."

http://www.taz.de/pt/2007/02/09/a0047.1/text

Ausgerechnet ein Herr Beresowski sagt das. Er solle sich mal daran erinnern, wie er Jelzins Wiederwahl 1996 massiv puschte mittels seines hauseigenen Senders ORT und natürlich seiner zusammengerafften Milliarden. Und am Besten wird er in einem russischen Gulag zusammen mit seinem Spezi Chordorkowski seinen Erinnerungen auf die Sprünge helfen können.

Beresowski und Co. schenkt man im Westen allzugerne Glauben; das läßt tief blicken. Wessen Brot ich eß, dessen Lied ich sing.

Stechlin
04.05.2007, 14:11
Beresowski ist DAS Paradebeispiel zionistischer Einmischung in die inneren Angelegenheiten Russlands. Erst das russische Volk beklauen um dann über dubiose Kanäle Einfluss nehmen.

Du pöser, pöser Antisemit! ;)

kritiker_34
04.05.2007, 14:17
Du pöser, pöser Antisemit! ;)

bin ich eben NICHT! Ich habe nix dagegen wenn rechtsliberale wie kugelfisch in D leben.

Aber es muss erlaubt sein, auf die Machenschaften von Beresowski & Co hinzuweisen, weil diese das Klima zwischen Russland und Europa vergiften!

kritiker_34
04.05.2007, 14:19
Ausgerechnet ein Herr Beresowski sagt das. Er solle sich mal daran erinnern, wie er Jelzins Wiederwahl 1996 massiv puschte mittels seines hauseigenen Senders ORT und natürlich seiner zusammengerafften Milliarden. Und am Besten wird er in einem russischen Gulag zusammen mit seinem Spezi Chordorkowski seinen Erinnerungen auf die Sprünge helfen können.

Beresowski und Co. schenkt man im Westen allzugerne Glauben; das läßt tief blicken. Wessen Brot ich eß, dessen Lied ich sing.

Schmink dir doch einmal ab, über den "Westen" zu denken und zu schreiben, wie dir dies vor 1989 von deinen Leerern beigebracht wurde. DAS hilft niemandem, ausser denjenigen, welche an einer neuen Ost-West Konfrontation verdienen würden.

Du glaubst wohl immer noch, dass "der Westen" dem Treiben von Bereswski & Co einfach kommentarlos zusieht? Lerne einfach mal zu differenzieren, statt immer wieder in diese plumpe Ost-West Terminologie zu verfallen!

Biskra
04.05.2007, 14:26
Ausgerechnet ein Herr Beresowski sagt das. Er solle sich mal daran erinnern, wie er Jelzins Wiederwahl 1996 massiv puschte mittels seines hauseigenen Senders ORT und natürlich seiner zusammengerafften Milliarden.

Derselbe Beresowski puschte auch 2000 f. die Wahl eines gewissen W.Putin, damals ein völlig unbekanntes Gesicht, schon vergessen?

Stechlin
04.05.2007, 15:17
Schmink dir doch einmal ab, über den "Westen" zu denken und zu schreiben, wie dir dies vor 1989 von deinen Leerern beigebracht wurde. DAS hilft niemandem, ausser denjenigen, welche an einer neuen Ost-West Konfrontation verdienen würden.

Du glaubst wohl immer noch, dass "der Westen" dem Treiben von Bereswski & Co einfach kommentarlos zusieht? Lerne einfach mal zu differenzieren, statt immer wieder in diese plumpe Ost-West Terminologie zu verfallen!

Ach ja? Wenn Gregor Gysi aus seinem russischen Exil zum Putsch gegen Merkel auffordern würde - gewaltsam - , wenn Greogor Gysi mit seinen "SED-Milliarden" Terroranschläge kofinanzieren würde, was glaubst Du wohl, würde passieren? Der Westen, ja der Westen, würde mit einer Stimme dessen Auslieferung verlangen. Tut das der Westen im Falle Beresowskis?

Mit Verlaub, Du bist naiv.

Stechlin
04.05.2007, 15:17
Derselbe Beresowski puschte auch 2000 f. die Wahl eines gewissen W.Putin, damals ein völlig unbekanntes Gesicht, schon vergessen?

Dumm gelaufen! :D

Genosse 93
04.05.2007, 15:23
Mein Gott, ich habe das bei Chordowski schon nicht verstanden wieso man so einen Aufstand wegen einer verlogenen Oligarchie macht, die durch Korruption und Armut (also die Jelzinheerschaft:] ) ihre Milliarden gemacht haben. Rein ins Gulag und das wars, Punkt und Ende. :rolleyes:

kritiker_34
04.05.2007, 15:29
Ach ja? Wenn Gregor Gysi aus seinem russischen Exil zum Putsch gegen Merkel auffordern würde - gewaltsam - , wenn Greogor Gysi mit seinen "SED-Milliarden" Terroranschläge kofinanzieren würde, was glaubst Du wohl, würde passieren? Der Westen, ja der Westen, würde mit einer Stimme dessen Auslieferung verlangen. Tut das der Westen im Falle Beresowskis?

Mit Verlaub, Du bist naiv.

was soll dieser hypothetische Vergleich mit Gysi? Lebt Beresowski in England oder im "Westen"? Du schreibst genauso wie dies vor 1989 der Fall war und spielst denjenigen in die Hände, welche gegen eine Partnerschaft zwischen Russland und der EU sind! Überlege mal in Ruhe...

Stechlin
04.05.2007, 16:08
was soll dieser hypothetische Vergleich mit Gysi? Lebt Beresowski in England oder im "Westen"? Du schreibst genauso wie dies vor 1989 der Fall war und spielst denjenigen in die Hände, welche gegen eine Partnerschaft zwischen Russland und der EU sind! Überlege mal in Ruhe...

Ja und ja.

Rußland täte gut daran, dem Gesäusel der EU - Partnerschaft, Kooperation, Freunschaft - nicht allzuviel Glauben zu schenken. Die Vergangenheit hat gezeigt, daß außer hohlen Phrasen dabei nicht vielmehr herauskam.

Die EU ist der Lakai der USA und Israels. Da bleibt kein Platz für Partnerschaft. Denn die USA kennen keine Feinde und keine Freunde - sie kennen nur Interessen. Wenn die EU das begriffen hat, kann man eventuell über eine Partnerschaft zwischen dem Torso EU und Rußland nachdenken. Denn nach der Befreiung aus den Fängen der US-Interessen wird von der EU nicht mehr viel übrig bleiben, bzw. werden die Hungerleider Polen, Tschechien, Rumänien und wie die "vom Sowjetimperialismus Befreiten" alle heißen aus der EU ein Ränkespiel machen. Momentan sehen diese Länder die EU nur als verlängerten Arm der USA; Polen gibt uns heute schon einen ersten Vorgeschmack darauf. Insofern wird es mit echter Partnerschaft zu Rußland nichts werden, jedenfalls nicht mit den EU-Balten, -Polen, bla bla bla.

kritiker_34
04.05.2007, 16:49
Ja und ja.

Rußland täte gut daran, dem Gesäusel der EU - Partnerschaft, Kooperation, Freunschaft - nicht allzuviel Glauben zu schenken. Die Vergangenheit hat gezeigt, daß außer hohlen Phrasen dabei nicht vielmehr herauskam.


Du betreibst teiks übelste anti-europäische Propaganda!

""Für Überraschung dürfte die Ankündigung des Präsidenten sorgen, eine gemeinsame Arbeitsgruppe mit den USA unter dem Namen "Rußland-USA: Blick in die Zukunft" voranzutreiben. Als Vorsitzende der Gruppe seien der Präsident der russischen Industrie-und Handelskammer, Ex-Premierminister Jewgeni Maximowitsch Primakow, und der ehemalige Außenminister der USA, Henry Kissinger, vorgesehen, teilte Präsident Putin bei einem Treffen mit Primakow und Kissinger in Moskau mit.
Kissinger informierte, daß er darüber schon mit Bush und Condoleeza Rice gesprochen habe. Laut Putin soll das Gremium aus verschiedenen Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens bestehen. Die erste Sitzung des Gremiums sei für Ende Juni/Anfang August geplant."

siehe >>
http://www.politikforen.de/showthread.php?t=41473

Putin, Kissinger und Primakow ZUSAMMEN gegen Europa! und DU bist einer von deren Sprachrohr...

Stechlin
04.05.2007, 17:01
Du betreibst teiks übelste anti-europäische Propaganda!

""Für Überraschung dürfte die Ankündigung des Präsidenten sorgen, eine gemeinsame Arbeitsgruppe mit den USA unter dem Namen "Rußland-USA: Blick in die Zukunft" voranzutreiben. Als Vorsitzende der Gruppe seien der Präsident der russischen Industrie-und Handelskammer, Ex-Premierminister Jewgeni Maximowitsch Primakow, und der ehemalige Außenminister der USA, Henry Kissinger, vorgesehen, teilte Präsident Putin bei einem Treffen mit Primakow und Kissinger in Moskau mit.
Kissinger informierte, daß er darüber schon mit Bush und Condoleeza Rice gesprochen habe. Laut Putin soll das Gremium aus verschiedenen Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens bestehen. Die erste Sitzung des Gremiums sei für Ende Juni/Anfang August geplant."

siehe >>
http://www.politikforen.de/showthread.php?t=41473

Putin, Kissinger und Primakow ZUSAMMEN gegen Europa! und DU bist einer von deren Sprachrohr...

Töte nicht den, der die Botschaft überbringt! ;)

kritiker_34
04.05.2007, 17:08
Töte nicht den, der die Botschaft überbringt! ;)

und die Mafia in Russland und anderswo macht wiedermal dicken Reibach!

Stechlin
04.05.2007, 17:55
und die Mafia in Russland und anderswo macht wiedermal dicken Reibach!

Benutze öfters den Plusquamperfekt!

dr-esperanto
04.05.2007, 19:32
Derselbe Beresowski puschte auch 2000 f. die Wahl eines gewissen W.Putin, damals ein völlig unbekanntes Gesicht, schon vergessen?

Aus trotteliger Unkenntnis aber! Genau wie Jelzin wusste er wohl nicht, WEN er denn da unterstützte! Dabei hätte man sich doch denken können, dass ein KGB-ler alles andere als dem Westen gegenüber aufgeschlossen sein würde.
Und dass Beresovskij jetzt gewaltsam die KGB-Herrschaft stürzen wollen, ist ja wohl lächerlich. Wie will er denn das machen? Das ginge höchstens mit amerikanischer Hilfe.

dr-esperanto
04.05.2007, 19:35
Mein Gott, ich habe das bei Chordowski schon nicht verstanden wieso man so einen Aufstand wegen einer verlogenen Oligarchie macht, die durch Korruption und Armut (also die Jelzinheerschaft:] ) ihre Milliarden gemacht haben. Rein ins Gulag und das wars, Punkt und Ende. :rolleyes:


Chodorkovskij und Kissinger haben eben gemeinsam das russische Volksvermögen ausgeplündert. Und da der Westen eben immer noch unter Kissingers Fuchtel steht, muss Chodorkovskij verteidigt werden.

kritiker_34
04.05.2007, 19:40
Benutze öfters den Plusquamperfekt!

rechtschreibung war noch nie meine stärke. aber "nobody is perfect" oder zu deutsch: "niemand ist perfekt"

ansonsten werde ich mal im plusmarkt nachschauen, ob es da noch einige portionen "quamperfekt" gibt. ;)

Stechlin
05.05.2007, 00:00
rechtschreibung war noch nie meine stärke. aber "nobody is perfect" oder zu deutsch: "niemand ist perfekt"

ansonsten werde ich mal im plusmarkt nachschauen, ob es da noch einige portionen "quamperfekt" gibt. ;)

Kleiner Tip: Man unterscheidet zwischen Rechtschreibung und Grammatik. Mein Hinweis war mehr grammatikalisch gemeint.


Das Plusquamperfekt (wörtlich: mehr als vollendet), auch vollendete Vergangenheit oder Vorvergangenheit genannt, ist ein Tempus. Es wird für den Zeitraum benutzt, der zeitlich vor einem Referenzpunkt in der Vergangenheit liegt, wobei sich der Referenzpunkt aus dem Kontext der Erzählung ergibt (Bsp.: „Ich machte einmal eine Prüfung“). Um noch weiter in die Vergangenheit zurückzugreifen, wird das Plusquamperfekt verwendet („Ich hatte vorher für die Prüfung gelernt“). Das Plusquamperfekt verhält sich daher zum Präteritum ähnlich wie das Perfekt zum Präsens.

Nachdem ich mich für die Klausur vorbereitet hatte, war ich nicht mehr nervös. (erster Teilsatz greift zeitlich vor und steht im Plusquamperfekt, darauf folgt eine Aussage im Präteritum)
Sie waren sehr böse. Ich hatte wohl etwas falsch gemacht. (erster Satz Präteritum, zweiter Satz Plusquamperfekt)

STAWKA
05.05.2007, 11:21
http://www.youtube.com/watch?v=sQcoRc5sakE

kritiker_34
05.05.2007, 15:29
http://www.youtube.com/watch?v=sQcoRc5sakE

ein richtig ekelhafter typ!

Stechlin
05.05.2007, 15:34
ein richtig ekelhafter typ!

Nettes Video! Ja, der Beresowski - wen London so alles Asyl bietet.......:=

kritiker_34
05.05.2007, 15:49
Nettes Video! Ja, der Beresowski - wen London so alles Asyl bietet.......:=

man muss sich einmal vorstellen, dass solche Mafia Typen die Politik beeinflussen!

Neben ihm ist noch Abramowitsch bekannt der mal auf die Schnelle Chelsea London FC gekauft hat und wo auch der M. Billick Fussball spielt.

Glaubenskrieger
05.05.2007, 15:50
Schmink dir doch einmal ab, über den "Westen" zu denken und zu schreiben, wie dir dies vor 1989 von deinen Leerern beigebracht wurde. DAS hilft niemandem, ausser denjenigen, welche an einer neuen Ost-West Konfrontation verdienen würden.

Du glaubst wohl immer noch, dass "der Westen" dem Treiben von Bereswski & Co einfach kommentarlos zusieht? Lerne einfach mal zu differenzieren, statt immer wieder in diese plumpe Ost-West Terminologie zu verfallen!


Der WESTEN heißt deshalb WESTEN, weil er sich immer alles in seine selbige stopfen will ... oder?:dunno:

Stechlin
05.05.2007, 15:50
man muss sich einmal vorstellen, dass solche Mafia Typen die Politik beeinflussen!

Neben ihm ist noch Abramowitsch bekannt der mal auf die Schnelle Chelsea London FC gekauft hat und wo auch der M. Billick Fussball spielt.

Alles Jelzins Freunde. Und wer waren noch alles Freunde Jelzins?

kritiker_34
05.05.2007, 15:55
Der WESTEN heißt deshalb WESTEN, weil er sich immer alles in seine selbige stopfen will ... oder?:dunno:

mal wieder in Geographie gefehlt oder wie?

kritiker_34
05.05.2007, 15:58
Alles Jelzins Freunde. Und wer waren noch alles Freunde Jelzins?

Könnte es sein, dass B. Jelzin "installiert" wurde ähnlich wie R. Reagan "installiert" wurde?

Stechlin
05.05.2007, 16:03
Könnte es sein, dass B. Jelzin "installiert" wurde ähnlich wie R. Reagan "installiert" wurde?

Zuzutrauen ist diesen Herren alles. Aber wollen wir uns nicht in wilden Spekulationen verfangen. Der Mann ist tot, Beresowski im Exil und Chordorkowski hinter Gittern. Im Kreml regiert nun die Vernunft. Seien wir dankbar dafür. Wer weiß, wohin das alles noch geführt hätte. Ich meine, russische Atomwissenschaftler nebst Know-How wären sicherlich gefragt gewesen.....

Glaubenskrieger
05.05.2007, 16:46
mal wieder in Geographie gefehlt oder wie?

Die USA liegen Östlich von China und Rußland aus deren Sicht. Aber mich versteht heut mal wieder keiner.:old:

Biskra
06.05.2007, 00:22
man muss sich einmal vorstellen, dass solche Mafia Typen die Politik beeinflussen!

Neben ihm ist noch Abramowitsch bekannt der mal auf die Schnelle Chelsea London FC gekauft hat und wo auch der M. Billick Fussball spielt.


Alles Jelzins Freunde. Und wer waren noch alles Freunde Jelzins?

Putin! Und Abramowitsch gehörte wie Beresowski zu den Freunden Putins, schon vergessen?


Lange Zeit galt Abramowitsch als der wichtigste Oligarch im System von Präsident Wladimir Putin. Er gilt als einer der entscheidenden Wegbereiter für den Machtwechsel von Ex-Präsident Boris Jelzin zu Putin im Jahr 2000. Die britischen Autoren Dominic Midgley und Chris Hutchins behaupten in ihrer Biographie „Der Milliardär aus dem Nichts“ sogar, Abramowitsch habe sämtliche Mitglieder der ersten Regierung unter Putin einer persönlichen Prüfung unterzogen, bevor diese für ein Amt in Frage kamen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Roman_Arkadjewitsch_Abramowitsch

:]

Stechlin
06.05.2007, 13:27
Putin! Und Abramowitsch gehörte wie Beresowski zu den Freunden Putins, schon vergessen?

Ich kann ja nur Dinge vergessen, die der Realität entsprechen. Putin war nie ein Freund dieser Herren, nie! Daß er sich deren Hilfe bediente - naja, auch das kann man so nicht sagen, es war mehr eine passive Annahme derselben - macht ihn nicht automatisch zum Freund. Diese von Dir aufgestellte "These" wird durch die Aufenthaltsorte dieser Blutsauger ad absurdum geführt.

kritiker_34
06.05.2007, 13:31
Putin! Und Abramowitsch gehörte wie Beresowski zu den Freunden Putins, schon vergessen?

http://de.wikipedia.org/wiki/Roman_Arkadjewitsch_Abramowitsch

:]

schon seltsam, was in den vergangenen jahren in russland los war.

die milliardäre leben grossteils in england und finanzieren "orange revolutionen" und natürlich dürfen sie nicht wirklich kritisiert werden, weil sie ja zu denjenigen gehören, die schon immer etwas "besseres" waren.

nach dem gesetz des karma kommt jedoch irgendwann der tag der abrechung: :bat: :bat:

kritiker_34
06.05.2007, 13:35
Ich kann ja nur Dinge vergessen, die der Realität entsprechen. Putin war nie ein Freund dieser Herren, nie! Daß er sich deren Hilfe bediente - naja, auch das kann man so nicht sagen, es war mehr eine passive Annahme derselben - macht ihn nicht automatisch zum Freund. Diese von Dir aufgestellte "These" wird durch die Aufenthaltsorte dieser Blutsauger ad absurdum geführt.

was passiert wenn Putin abtritt? Dann kommen die sicherlich als lupenreine Demokraten zurück und das Spiel geht von vorne los.

Biskra
06.05.2007, 14:10
Ich kann ja nur Dinge vergessen, die der Realität entsprechen. Putin war nie ein Freund dieser Herren, nie!

Weil nicht sein kann was nicht sein darf? :cool2: