PDA

Vollständige Version anzeigen : Sozialisten und der Kommunismus. Mangelnde Abgrenzung?



Frei-denker
04.05.2007, 10:53
Ein User der hiesigen Linksfraktion erzählte mir, dass das Lied "Die Internationale" nicht nur von den Kommunisten verwendet wird, sondern auch von der SPD sowie von den Sozialisten allgemein.

Dabei stellen sich folgende Fragen:

Wie glaubwürdig ist das schon gebetsmühlenartige Verurteilen der Naziverbrechen durch die Sozialisten, wenn sie sich nicht konsequent von ähnlichen Verbrechen, die unter dem Kommunismus des Lenin/Stalin/Breschnjew ebenso deutlich distanzieren?

Wie können Sozialisten mit einer Staatsform sympathisieren, die in etwa genausovielen Menschen das Leben gekostet hat wie der Nationalsozialismus, indem sie die gleichen Lieder wie diese singen?


Das ist so als würden die Sozialisten Nazilieder singen - mit der Begründung, das dies nicht nur Nazilieder, sondern auch Sozialistenlieder seien. Ist das glaubwürdig?

Das Ermorden von Menschen ist immer schändlich - egal ob dies im Namen des Nationalsozialismus oder des Kommunismus geschieht. An dieser Stelle werfe ich den Sozialisten Inkonsequenz gegenüber Verbrechen an der Menschlichkeit vor.

Was war denn Marxs Intention?

Er wollte die Lebensverhältnisse der Menschen verbessern. Seine Intention war es nicht, unzählige, unschuldige Menschen umzubringen, sondern die Welt für die Masse der Bevölkerung humaner zu machen.

Die Kommunisten hingegen haben genau das Gegenteil gemacht. Sie haben die Idee der Humanität und der humanen Arbeitswelt dazu mißbraucht, um sich selbst an die Macht zu bringen und diese zu erhalten - und das auf Kosten der Lebensbedingungen der Bevökerung.

Wenn die Sozialisten ein Lied singen, daß Symbol und Nationalhymne dieser Verbrecher war, verhöhnen sie damit die Ideale eines Karl Marx!

roxelena
04.05.2007, 10:55
Die Internationale wurde von den Sozialisten schon gesungen, da gabs noch keine Kommunisten

Frei-denker
04.05.2007, 10:56
Die Internationale wurde von den Sozialisten schon gesungen, da gabs noch keine Kommunisten

Ändert nichts daran, daß die Internationale eines der bekanntesten Symbole der Kommunisten war. Das Hakenkreuz gab es auch schon lange vor den Nazis, dennoch hängt sich kein Sozialist das um.

roxelena
04.05.2007, 10:59
Ändert nichts daran, daß die Internationale eines der bekanntesten Symbole der Kommunisten war. Das Hakenkreuz gab es auch schon lange vor den Nazis, dennoch hängt sich kein Sozialist das um.

Ist das wieder mal ein vergleich...bist nicht so gut drauf?

Jürgen Meyer
04.05.2007, 11:07
Die Internationale wurde von den Sozialisten schon gesungen, da gabs noch keine Kommunisten

Die besten Gründerväter der SPD wie August Bebel und Wilhelm Liebknecht waren selber Marxisten .


Die Sozialdemokratie entstand sogar nachder Publizierung wichtiger Schriften von Marx

Ausserdem verkörpert die Intenationale das Streben nach Globalisierung von unten


und schon im Marxschen Manifest von Marx von 1848 stand
als Schlusssatz

Proletarier aller Länder vereinigt Euch


Globalisierung von der Basis aus vor 150 Jahren vorweggenommen

haihunter
04.05.2007, 11:09
Wie glaubwürdig ist das schon gebetsmühlenartige Verurteilen der Naziverbrechen durch die Sozialisten, wenn sie sich nicht konsequent von ähnlichen Verbrechen, die unter dem Kommunismus des Lenin/Stalin/Breschnjew ebenso deutlich distanzieren?

Eben! Die sind unglaubwürdiger als alles, was es im politischen Spektrum überhaupt gibt. Die Doppelmoral der Linken ist zum :kotz: :kotz:
Du hast hier einen sehr guten Beitrag gestartet, denn das muß immer und immer wieder erwähnt werden!!


Wie können Sozialisten mit einer Staatsform sympathisieren, die in etwa genausovielen Menschen das Leben gekostet hat wie der Nationalsozialismus, indem sie die gleichen Lieder wie diese singen?

Der "real-existierende" Sozialismus in den verschiedenen Ländern (DDR, UDSSR, China, Kambodscha, etc.) hat weit mehr Menschenleben gekostet als die schrecklich Nazi-Herrschaft. Wird heute sehr gerne vom linken Pöbel verleugnet. Das sollte genauso strafbar sein, wie das Leugnen des Holocaust!


Das Ermorden von Menschen ist immer schändlich - egal ob dies im Namen des Nationalsozialismus oder des Kommunismus geschieht. An dieser Stelle werfe ich den Sozialisten Inkonsequenz gegenüber Verbrechen an der Menschlichkeit vor.

Auch hier hast Du Recht. Es gibt keinen "humanen" Sozialismus!


Wenn die Sozialisten ein Lied singen, daß Symbol und Nationalhymne dieser Verbrecher war, verhöhnen sie damit die Ideale eines Karl Marx!

Sozialisten sind nun mal Verbrecher!

haihunter
04.05.2007, 11:10
Ist das wieder mal ein vergleich...bist nicht so gut drauf?

Der Vergleich ist zutreffend, ob's Dir paßt oder nicht!

alberich1
04.05.2007, 11:14
Ein User der hiesigen Linksfraktion erzählte mir, dass das Lied "Die Internationale" nicht nur von den Kommunisten verwendet wird, sondern auch von der SPD sowie von den Sozialisten allgemein.

Dabei stellen sich folgende Fragen:

Wie glaubwürdig ist das schon gebetsmühlenartige Verurteilen der Naziverbrechen durch die Sozialisten, wenn sie sich nicht konsequent von ähnlichen Verbrechen, die unter dem Kommunismus des Lenin/Stalin/Breschnjew ebenso deutlich distanzieren?

Wie können Sozialisten mit einer Staatsform sympathisieren, die in etwa genausovielen Menschen das Leben gekostet hat wie der Nationalsozialismus, indem sie die gleichen Lieder wie diese singen?


Das ist so als würden die Sozialisten Nazilieder singen - mit der Begründung, das dies nicht nur Nazilieder, sondern auch Sozialistenlieder seien. Ist das glaubwürdig?

Das Ermorden von Menschen ist immer schändlich - egal ob dies im Namen des Nationalsozialismus oder des Kommunismus geschieht. An dieser Stelle werfe ich den Sozialisten Inkonsequenz gegenüber Verbrechen an der Menschlichkeit vor.

Was war denn Marxs Intention?

Er wollte die Lebensverhältnisse der Menschen verbessern. Seine Intention war es nicht, unzählige, unschuldige Menschen umzubringen, sondern die Welt für die Masse der Bevölkerung humaner zu machen.

Die Kommunisten hingegen haben genau das Gegenteil gemacht. Sie haben die Idee der Humanität und der humanen Arbeitswelt dazu mißbraucht, um sich selbst an die Macht zu bringen und diese zu erhalten - und das auf Kosten der Lebensbedingungen der Bevökerung.

Wenn die Sozialisten ein Lied singen, daß Symbol und Nationalhymne dieser Verbrecher war, verhöhnen sie damit die Ideale eines Karl Marx!

Lieven Jung,die Sozialisten,mich eingeschlossen,haben sich immer von den totalitaeren Systemen der SU und der DDR unter Stalin und Co distanziert.
Wer sie aber gerne damit in Zusammenheng bringt,um sie zu diffamieren,sind die Neoliberalen und Kapitalisten,die ihr System so als alternativlos darstellen wollen.
Und der brave deutsche Spiessbuerger glaubt ihnen auch noch.
Letzteres ist der fatalste Aspekt dieser absichtlichen Verwechselung.

haihunter
04.05.2007, 11:21
Lieven Jung,die Sozialisten,mich eingeschlossen,haben sich immer von den totalitaeren Systemen der SU und der DDR unter Stalin und Co distanziert.

Immer? :rofl: :rofl: :rofl:

Komisch, daß die Russen Euch dann finanziert haben! :))

Frei-denker
04.05.2007, 11:21
Lieven Jung,die Sozialisten,mich eingeschlossen,haben sich immer von den totalitaeren Systemen der SU und der DDR unter Stalin und Co distanziert.
Wer sie aber gerne damit in Zusammenheng bringt,um sie zu diffamieren,sind die Neoliberalen und Kapitalisten,die ihr System so als alternativlos darstellen wollen.
Und der brave deutsche Spiessbuerger glaubt ihnen auch noch.
Letzteres ist der fatalste Aspekt dieser absichtlichen Verwechselung.

Du hast nicht erklärt, wie man ein Lied singen kann, daß Symbol für ein Verbrechensregime, äquivalent zum dritten Reich, ist, jedoch sich gleichzeitig von diesem Regime distanzieren kann.

Kann man analog dazu ein Nazilied singen und sich gleichzeitig vom dritten Reich distanzieren? Wie glaubwürdig ist das?

Jürgen Meyer
04.05.2007, 11:24
Eben! Die sind unglaubwürdiger als alles, was es im politischen Spektrum überhaupt gibt. Die Doppelmoral der Linken ist zum :kotz: :kotz:
Du hast hier einen sehr guten Beitrag gestartet, denn das muß immer und immer wieder erwähnt werden!!



Der "real-existierende" Sozialismus in den verschiedenen Ländern (DDR, UDSSR, China, Kambodscha, etc.) hat weit mehr Menschenleben gekostet als die schrecklich Nazi-Herrschaft. Wird heute sehr gerne vom linken Pöbel verleugnet. Das sollte genauso strafbar sein, wie das Leugnen des Holocaust!



Auch hier hast Du Recht. Es gibt keinen "humanen" Sozialismus!










Sozialisten sind nun mal Verbrecher!


Blanker Unsinn

Ursprünglich wollte der User über die Internationale als Lied überhaupt diskutieren

Daraufhin habe ich ihn darauf aufmerksam gemacht, dass die Internationale auch
von der SPD und der Sozialistischen Internationale gesungen wird und nicht nur von ehemaligen " Stalinisten"

Jürgen

alberich1
04.05.2007, 11:31
Du hast nicht erklärt, wie man ein Lied singen kann, daß Symbol für ein Verbrechensregime, äquivalent zum dritten Reich, ist, jedoch sich gleichzeitig von diesem Regime distanzieren kann.

Kann man analog dazu ein Nazilied singen und sich gleichzeitig vom dritten Reich distanzieren? Wie glaubwürdig ist das?

Wenn Hitler gerne Schaeferhunde hatte,sind dann alle,die einen Schaeferhund haben,Nazis?

Die "Internationale" ist zwar ein Lied,welches von vielen,die sich den Anschein eines Sozialismus geben wollten,missbraucht wurde sowohl von den Stalinisten als auch von der SPD,wird aber daher als Lied nicht schlechter.
Der Text suggeriert jedenfalls weder den Stalinismus noch den Neoliberalismus.

Frei-denker
04.05.2007, 11:42
Wenn Hitler gerne Schaeferhunde hatte,sind dann alle,die einen Schaeferhund haben,Nazis?

Die "Internationale" ist zwar ein Lied,welches von vielen,die sich den Anschein eines Sozialismus geben wollten,missbraucht wurde sowohl von den Stalinisten als auch von der SPD,wird aber daher als Lied nicht schlechter.
Der Text suggeriert jedenfalls weder den Stalinismus noch den Neoliberalismus.

Scheint mir inkonsequent.

Das Hakenkreuz stammt m.W. auch ursprünglich aus dem Buddhismus, wird dort zumindestens seit langem verwendet. Genauso könnte man also sagen, das die Nazis das Hakenkreuz "mißbraucht" haben. Würde diese Denkweise aber ausreichen einen Sozialisten dazu zu bringen, mit einem Hakenkreuz rumzulaufen?

Müßten die Sozialisten sich nicht genauso konsequent vom Kommunsimus mit all seinen Symbolen distanzieren, wie vom Nationalsozialismus?

Wie kann man Parallelitäten mit einem Verbrecherregime tunlichst vermeiden, mit dem Anderem aber tolerieren? Das erscheint mir inkonsequent.

alberich1
04.05.2007, 11:51
Scheint mir inkonsequent.

Das Hakenkreuz stammt m.W. auch ursprünglich aus dem Buddhismus, wird dort zumindestens seit langem verwendet. Genauso könnte man also sagen, das die Nazis das Hakenkreuz "mißbraucht" haben. Würde diese Denkweise aber ausreichen einen Sozialisten dazu zu bringen, mit einem Hakenkreuz rumzulaufen?

Müßten die Sozialisten sich nicht genauso konsequent vom Kommunsimus mit all seinen Symbolen distanzieren, wie vom Nationalsozialismus?

Wie kann man Parallelitäten mit einem Verbrecherregime tunlichst vermeiden, mit dem Anderem aber tolerieren? Das erscheint mir inkonsequent.

Die Nazis HABEN das Hakenkreuz missbraucht,welches normalerweise die Swastika des Hinduismus darstellt.
Als Hindu oder Buddhist wird jemand,der mit einem Hakenkreuz rumlaeuft,obwohl das auch dort nicht ueblich ist,wohl nur von Menschen niederen Bildungsstandes missgedeutet.Uebrigens haben die Sozialisten eigene Symbole und werden wohl kaum die einer Religioesen Richtung gebrauchen.
Zudem ist die Internationale aelter,als die SU.
Man kann Lieder oder Symbole grundsaetzlich nicht verteufeln,weil sie mal missbraucht wurden.
Und wenn Du Dir mal den Text der Internationalen vornimmst,steht dort nichts von Diktatur.

Frei-denker
04.05.2007, 11:58
Die Nazis HABEN das Hakenkreuz missbraucht,welches normalerweise die Swastika des Hinduismus darstellt.
Als Hindu oder Buddhist wird jemand,der mit einem Hakenkreuz rumlaeuft,obwohl das auch dort nicht ueblich ist,wohl nur von Menschen niederen Bildungsstandes missgedeutet.Uebrigens haben die Sozialisten eigene Symbole und werden wohl kaum die einer Religioesen Richtung gebrauchen.
Zudem ist die Internationale aelter,als die SU.
Man kann Lieder oder Symbole grundsaetzlich nicht verteufeln,weil sie mal missbraucht wurden.
Und wenn Du Dir mal den Text der Internationalen vornimmst,steht dort nichts von Diktatur.

Hm, einerseits sagst du, man kann Symbole nicht verteufeln, wenn sie mal mißbraucht wurden, andererseits tun genau das die Sozialisten i.d.R. mit dem Hakenkreuz.

Und das in der Internationalen nichts von einer Diktatur steht mag ja sein, doch das steht auf dem Hakenkreuz auch nicht. Das ist also kein Argument.

Auch das die Internationale älter als die SU ist, ist kein Argument. Denn auch das Hakenkreuz ist älter als das dritte Reich.

Es bleibt immer noch die Frage, warum die Sozialisten sich nicht genauso konsequent von den von Kommunisten verwendeten Symbolen distanzieren, wie von denen der Nazis.

Koslowski
04.05.2007, 12:09
Wo wir schon bei Vergleichen sind: Die Nazis haben auch das Deutschlandlied gesungen. Soll das jetzt auch nicht mehr gesungen werden?

Frei-denker
04.05.2007, 12:15
Wo wir schon bei Vergleichen sind: Die Nazis haben auch das Deutschlandlied gesungen. Soll das jetzt auch nicht mehr gesungen werden?

Naja, die erste Strophe wird wohl nicht mehr gesungen. Man wollte sich offenbar abgrenzen.

alberich1
04.05.2007, 12:17
Hm, einerseits sagst du, man kann Symbole nicht verteufeln, wenn sie mal mißbraucht wurden, andererseits tun genau das die Sozialisten i.d.R. mit dem Hakenkreuz.

Und das in der Internationalen nichts von einer Diktatur steht mag ja sein, doch das steht auf dem Hakenkreuz auch nicht. Das ist also kein Argument.

Auch das die Internationale älter als die SU ist, ist kein Argument. Denn auch das Hakenkreuz ist älter als das dritte Reich.

Es bleibt immer noch die Frage, warum die Sozialisten sich nicht genauso konsequent von den von Kommunisten verwendeten Symbolen distanzieren, wie von denen der Nazis.

Wenn diese Symbole den Sozialismus symbolisieren,koennen sie auch verwendet werden ungeachtet der Tatsache,dass sie eine Weile nur den Sozialismus vorspiegelten.

Frei-denker
04.05.2007, 12:20
Wenn diese Symbole den Sozialismus symbolisieren,koennen sie auch verwendet werden ungeachtet der Tatsache,dass sie eine Weile nur den Sozialismus vorspiegelten.

Das erscheint mir zu inkonsequent. Damit ignorierst du unzählige Tote, die unter diesem Symbol ermordet wurden.

alberich1
04.05.2007, 12:21
Wo wir schon bei Vergleichen sind: Die Nazis haben auch das Deutschlandlied gesungen. Soll das jetzt auch nicht mehr gesungen werden?

Nun,das Deutschlandlied stammt von Hoffmann von Fallersleben,zu dessen Zeit Deutschland aus einer Anhaeufung von Zwergstaaten bestand.
Wenn die Nazis es gesungen haben,ist das ihr Problem.Man sollte Musik grundsaetzlich nicht zensieren.
Mir persoenlich gefallen Text und Melodie eh nicht besonders,aber wie sagt man doch so schoen:"Wo man singt,da lass Dich nieder,boese Menschen kennen keine Lieder!"

Man koennte ja auch die Musik von Wagner verbieten,weil er Hitlers Lieblingskomponist war,obwohl ich kaum glaube,dass Hitler ueberhaupt imstande war,den Takten zu folgen.

kritiker_34
04.05.2007, 12:54
Ausserdem verkörpert die Intenationale das Streben nach Globalisierung von unten


und die global agierenden Milliardäre reiben sich die Hände wegen euch "linken" Wasserträgern! siehe die Finanzierung von Beresowski & Co für die russischen National Kommunisten.

Erst das russische Volk beklauen um dann über die russischen National Kommunisten wieder als "Retter" aufzutreten. So verlogen wie ihr Kommunisten seit, ist bespiellos!

lese selbst!

"Eine gewichtige Rolle spielte dabei der Finanzmagnat Beresowski.
Diese Familien haben aus durchsichtigen Gründen das Spiel mit dem tschetschenischen Nationalismus begonnen. Die Forderungen reichen seither von einem Gewinn an Autonomie bis zur Abtrennung von Rußland. Auf dieser Grundlage hat man vom tschetschenischen Territorium russischsprachige Bevölkerung vertrieben. Wegen ihrer Kapitalinteressen haben diese Familien – ich erwähnte schon Beresowski und seine Clique – den Tschetschenien-Krieg provoziert."

http://www.deutsche-stimme.de/Sites/07-03-Gespraech.html

elektrokoerper
04.05.2007, 13:04
Das erscheint mir zu inkonsequent. Damit ignorierst du unzählige Tote, die unter diesem Symbol ermordet wurden.
das ist für mich ein ganz wesentlicher punkt in dem sich vor allem die sozialistischen jünger hier durchaus kritischen fragen stellen sollten.
das hakenkreuz ist in D ein verfassungsfeindliches symbol, der rote stern nicht. deutschland hat eine nationalsozialistische als auch - zumindest in teilen - eine kommunistische diktatur er- und überlebt.
beide zeichen stehen symbolhaft für die unterdrückung jedweder freiheitsrechte und bestialischen massenmord an ungezählten unschuldigen menschen.
nur eines von beiden ist verboten. na, auf welchem auge sind wir blind?

tut mir leid, aber daß viele der selbsternannten linken weltverbesserer hier in so offener weise den roten stern in ihrer sig zeigen ist einfach beschämend.
eure roten sterne sehen für mich nicht anders aus als hakenkreuze!

wo eure abgrenzung zu einem menschenverachtenden mordregime sein soll wird wohl auf immer euer geheimnis bleiben.

oder ich sags mal mit dem alten adenauer: ihr seid offenbar wirklich nix anderes als "rot lackierte nazis"!

ich hab mich da gestern mit einer ungarischstämmigen kollegin unterhalten. und finde, die ungarn haben uns einiges voraus: seit der demokratischen wende ist dort analog dem haken- oder dort eher: pfeilkreuz das zeigen des roten sterns verboten.

alberich1
04.05.2007, 13:10
das ist für mich ein ganz wesentlicher punkt in dem sich vor allem die sozialistischen jünger hier durchaus kritischen fragen stellen sollten.
das hakenkreuz ist in D ein verfassungsfeindliches symbol, der rote stern nicht. deutschland hat eine nationalsozialistische als auch - zumindest in teilen - eine kommunistische diktatur er- und überlebt.
beide zeichen stehen symbolhaft für die unterdrückung jedweder freiheitsrechte und bestialischen massenmord an ungezählten unschuldigen menschen.
nur eines von beiden ist verboten. na, auf welchem auge sind wir blind?

tut mir leid, aber daß viele der selbsternannten linken weltverbesserer hier in so offener weise den roten stern in ihrer sig zeigen ist einfach beschämend.
eure roten sterne sehen für mich nicht anders aus als hakenkreuze!

wo eure abgrenzung zu einem menschenverachtenden mordregime sein soll wird wohl auf immer euer geheimnis bleiben.

oder ich sags mal mit dem alten adenauer: ihr seid offenbar wirklich nix anderes als "rot lackierte nazis"!

ich hab mich da gestern mit einer ungarischstämmigen kollegin unterhalten. und finde, die ungarn haben uns einiges voraus: seit der demokratischen wende ist dort analog dem haken- oder dort eher: pfeilkreuz das zeigen des roten sterns verboten.

Keinen Plan hast Du!
Sozialismus ist,wie ich es nicht oft genug erwaehnen kann,kein Stalinismus.
Wer beides unter einen Hut nimmt,beweist seine politische Inkompetenz.
Und wenn der rote Stern missbraucht wurde,dann macht das die schlechter,die ihn missbraucht haben,nicht aber den roten Stern selbst.

Westfalen
04.05.2007, 14:03
Keinen Plan hast Du!
Sozialismus ist,wie ich es nicht oft genug erwaehnen kann,kein Stalinismus.
Wer beides unter einen Hut nimmt,beweist seine politische Inkompetenz.
Und wenn der rote Stern missbraucht wurde,dann macht das die schlechter,die ihn missbraucht haben,nicht aber den roten Stern selbst.

Ach aber du bist für ein Hakenkreuzverbot nehm ich an?! :rolleyes:

alberich1
04.05.2007, 14:13
Ach aber du bist für ein Hakenkreuzverbot nehm ich an?! :rolleyes:

Mir ist es voellig egal,wie jemand rumlaeuft.
Von mir aus kann sich ein Dummkopf ein Hakenkreuz auf den Hintern taetowieren lassen.So sieht man wenigstens im Vorneherein,dass es sich um einen Unbelehrbaren handelt.

haihunter
04.05.2007, 14:14
Blanker Unsinn

Schon extrem belustigend, ausgerechnet von Dir die Worte "blanker Unsinn" zu lesen. Weißt Du, was blanker Unsinn ist? Wenn man Mohamed Atta für einen CIA-Agenten hält!!! :)) :)) :))

erwin r analyst
04.05.2007, 16:59
die Linksfraktion als "glaubwürdig" einzustifen wäre schon ein rießen Hammer. :lach:

Vril
04.05.2007, 17:28
Der Rote Sowjetstern ist genauso ein Verbrecherisches Symbol wie Hammer und Sichel , beide stehen für unzählige Verbrechen in der Menschheitsgeschichte.

Und an alle Linke , nicht nur Stalin oder die Stalinzeit war ein Verbrechen , es bekann in Russland schon 1917 mit der Oktoberrevolution und danach die Regierungszeit Lenins , ab hier wurde schon gemordet und verfolgt , Lenin gründete die " Tscheka " eine Rote Terrororganisation zur Verfolgung Politisch andersdenkender und die ersten " Gulags " wurden unter Lenin eingerichtet. (Stalin ließ später nur das Lagersystem noch weiter ausbauen).

http://de.wikipedia.org/wiki/Tscheka

http://de.wikipedia.org/wiki/Roter_Terror

Auslöser für Lenins Phase des roten Terrors waren die Attentate auf den Vorsitzenden der Petrograder Tscheka, Urizki, sowie den Vorsitzenden der Sowjetregierung, Lenin, am 30. August 1918.

Der Rote Terror richtete sich gegen Bürgertum, zaristische Offiziere, nichtbolschewistische Sozialisten (v. a. Menschewiki, rechte Sozialrevolutionäre), Geistliche, sowie oppositionelle Teile der Arbeiterschaft. Die Durchsetzung der Terrormaßnahmen - wie Erschießungen, Folterungen und Einweisung in Lager (Gulag) - erfolgte durch die Geheimpolizei Tscheka, die ab 1922 in die GPU umgewandelt wurde.

-------------------------

Ein weiteres Rotes Terrorsystem das unter dieser Fahne Millionen Todesopfer forderte.

http://img150.imageshack.us/img150/333/chinaflaggexg1.jpg (http://imageshack.us)

China:

Der Große Sprung nach vorn war die offizielle Parole für die Politik der Volksrepublik China von 1958 bis Anfang 1962. Ziel war es, China zu einer wirtschaftlichen Großmacht zu machen, ein Ergebnis war die größte von Menschen ausgelöste Hungersnot der Geschichte.

Vor allem standen nun durch die Überbetonung der Stahlproduktion nicht mehr genügend Bauern für die Landwirtschaft zur Verfügung. Teilweise hatte man diesen auch erlaubt, ihr Saatgut zu verzehren. Als dann Nahrungsmittelknappheit eintrat, erhöhte man den Druck auf die Bauern, ihre Produktion zu erhöhen. Dies gelang aber nicht, zumal 1960 und 1961 auch die Wetterbedingungen ungünstig waren.

So kam es zu einer katastrophalen Hungersnot, der 20 bis 40 Millionen Menschen (je nach Quelle) zum Opfer fielen. In manchen ländlichen Gebieten verstarben bis zu 40 % der Bevölkerung. Dieses Ereignis gilt als eine der größten Hungersnöte der Menschheit, jedenfalls war es die größte selbstverursachte Hungersnot der Geschichte. Die Zeit von 1959 bis 1961 wird in China auch als die „Drei bitteren Jahre“ bezeichnet.

-------------------------

Also sollte von Demokratisch gesinnten Linken eigentlich der Fünfzackige Sowjetstern in Rot oder Gelb und das Symbol mit Hammer und Sichel genauso geächtet werden wie das Hakenkreuz.

Glaubenskrieger
04.05.2007, 17:52
das ist für mich ein ganz wesentlicher punkt in dem sich vor allem die sozialistischen jünger hier durchaus kritischen fragen stellen sollten.
das hakenkreuz ist in D ein verfassungsfeindliches symbol, der rote stern nicht. deutschland hat eine nationalsozialistische als auch - zumindest in teilen - eine kommunistische diktatur er- und überlebt.
beide zeichen stehen symbolhaft für die unterdrückung jedweder freiheitsrechte und bestialischen massenmord an ungezählten unschuldigen menschen.
nur eines von beiden ist verboten. na, auf welchem auge sind wir blind?

tut mir leid, aber daß viele der selbsternannten linken weltverbesserer hier in so offener weise den roten stern in ihrer sig zeigen ist einfach beschämend.
eure roten sterne sehen für mich nicht anders aus als hakenkreuze!

wo eure abgrenzung zu einem menschenverachtenden mordregime sein soll wird wohl auf immer euer geheimnis bleiben.

oder ich sags mal mit dem alten adenauer: ihr seid offenbar wirklich nix anderes als "rot lackierte nazis"!

ich hab mich da gestern mit einer ungarischstämmigen kollegin unterhalten. und finde, die ungarn haben uns einiges voraus: seit der demokratischen wende ist dort analog dem haken- oder dort eher: pfeilkreuz das zeigen des roten sterns verboten.

Denk doch mal selber nach. Vielleicht ist da ja ein großer Unterschied zwischen beiden "Dikataturen". Zumindest nach Meinung der Diktatur die heute herrscht. Kannst zwar alles sagen, aber ändern tut das nix. Demokratie ist was anderes.
Im Gegensatz zum Faschismus in seinen Variationen hat die bürgeliche "Demokratie" doch noch was anderes vor als Zertörung und Massenmord. Die Nasen haben halt zuviele auch aus dem normalen kapitalistischen Spektrum umgebracht, nicht nur die Leute der Arbeiterbewegung.

Glaubenskrieger
04.05.2007, 17:54
http://img150.imageshack.us/img150/333/chinaflaggexg1.jpg (http://imageshack.us)



-------------------------

Also sollte von [B]Demokratisch gesinnten Linken eigentlich der Fünfzackige Sowjetstern in Rot oder Gelb und das Symbol mit Hammer und Sichel genauso geächtet werden wie das Hakenkreuz.

Zum Glück läßt sich ein Linker von euch nicht sagen was Demokratie ist.

China obsiegt!

Vril
04.05.2007, 17:57
Zum Glück läßt sich ein Linker von euch nicht sagen was Demokratie ist. !

Demokratie hat aber auch nichts , absolut garnichts mit Sozialismus oder gar Kommunismus zu tun !!!

http://de.wikipedia.org/wiki/Demokratie <--- Lesen und verstehen !

http://de.wikipedia.org/wiki/Sozialismus <--- Lesen und verstehen !

http://de.wikipedia.org/wiki/Kommunismus <--- Lesen und verstehen !

Glaubenskrieger
04.05.2007, 18:02
Die höchste Form der Demokratie ist die Volksdemokratie.

-jmw-
04.05.2007, 18:04
Die höchste Form der Volksherrschaft ist die Volksvolksherrschaft?

Sehr geistreich... :rolleyes:

haihunter
05.05.2007, 09:32
Zum Glück läßt sich ein Linker von euch nicht sagen was Demokratie ist.


Klar, weil Linke in ihrer ideologischen Verblendung nicht lernfähig sind. :]

Volkov
05.05.2007, 11:45
Sozialismus hat gar nix mit Demokratie zu tun ?
Dann schaut euch die Schweizer an ! Mehr muss ich dazu nicht sagen !

Vril
05.05.2007, 11:53
Sozialismus hat gar nix mit Demokratie zu tun ?
Dann schaut euch die Schweizer an ! Mehr muss ich dazu nicht sagen !

Haben die Schweizer ein Sozialistische oder gar Kommunistische Regierung ?

Hatts da über nacht ne Linke Revolution gegeben und ich habs noch nicht mitbekommen ?

Ich hoffe du verwechselst nicht die Direkte Demokratie mit Volksabstimmungen und Bürgerbegehren mit Sozialismus-Kommunismus nach Marx´er Prägung. :rolleyes:

http://de.wikipedia.org/wiki/Schweiz#Politisches_System

http://de.wikipedia.org/wiki/Politisches_System_der_Schweiz

Volkov
05.05.2007, 12:00
Ach Pril, was kriegst du schon mit ? Bei dir könnte ne Armee vorbei marschieren, du würdest denken das ist die Kirmesgesellschaft :hihi:

Für mich ist die Schweiz das, was Sozialismus in meinen Augen zu sein hat.
Volksabstimmung, der Arbeiterschaft geht es relativ gut, das Land hat ein relativ gutes Sozialsystem in dem alle Einzahlen....muss ich noch was sagen ?

Vril
05.05.2007, 12:29
Für mich ist die Schweiz das, was Sozialismus in meinen Augen zu sein hat.
Volksabstimmung, der Arbeiterschaft geht es relativ gut, das Land hat ein relativ gutes Sozialsystem in dem alle Einzahlen....muss ich noch was sagen ?

Die Schweiz hat auf jeden Fall schon immer ein gutes System gehabt , sowohl ihre Politische Neutralität als auch ihre Politik fürs Volk (siehe Volksabstimmung).

Allerdings hat das trotzdem nichts mit dem Sozialismus-Kommunismus zu tun wie er in der Sowjetunion , in der DDR , China , Polen , Ungarn , Tschechoslowakei , Jugoslawien usw. existierte.

Solltest du das nicht in der Schule mitbekommen haben , Durchgefallen setzen 6 :D

Volkov
05.05.2007, 12:31
Die Schweiz hat auf jeden Fall schon immer ein gutes System gehabt , sowohl ihre Politische Neutralität als auch ihre Politik fürs Volk (siehe Volksabstimmung).

Allerdings hat das trotzdem nichts mit dem Sozialismus-Kommunismus zu tun wie er in der Sowjetunion , in der DDR , China , Polen , Ungarn , Tschechoslowakei , Jugoslawien usw. existierte.

Solltest du das nicht in der Schule mitbekommen haben , Durchgefallen setzen 6 :D

Ähm, zwecks Schule mach ich mir Sorgen um dich.

Ich denke als Linker nunmal nicht UDSSR, China , blablabla...

Ich lebe hier und heute. Für mich ist Sozialismus nunmal was anderes als für andere...Punkt Aus Ende

Glaubenskrieger
05.05.2007, 17:43
Klar, weil Linke in ihrer ideologischen Verblendung nicht lernfähig sind. :]

Ich laß mir doch auch nicht von einem tausendfüßler vorträge über quantentheorie halten

Glaubenskrieger
05.05.2007, 17:45
Volkdemokratie unterscheidet sich von der bürgerlichen Schein"demokratie" wesentlich. Sie bedeutet direkte Machtausübung durch das Volk. Bspw. Libyen, China, Cuba, Venezuela

Volkov
05.05.2007, 21:58
Venezuela kauf ich dir eventuell noch ab, da dass etwas moderner ausgelegt ist als die anderen Länder. Wahre Volksdemokratie hat nur die Schweiz bis jetzt. Dort entscheidet wirklich der kleine Mann, das soll in meinen Augen ein sozialistisches Fundament sein !

elektrokoerper
07.05.2007, 11:20
Denk doch mal selber nach. Vielleicht ist da ja ein großer Unterschied zwischen beiden "Dikataturen". Zumindest nach Meinung der Diktatur die heute herrscht. Kannst zwar alles sagen, aber ändern tut das nix. Demokratie ist was anderes.
Im Gegensatz zum Faschismus in seinen Variationen hat die bürgeliche "Demokratie" doch noch was anderes vor als Zertörung und Massenmord. Die Nasen haben halt zuviele auch aus dem normalen kapitalistischen Spektrum umgebracht, nicht nur die Leute der Arbeiterbewegung.

tut mir leid, aber da gibts gar nicht viel nachzudenken.
sofern du den "unterschied zwischen den diktaturen" auf das gebiet deutschlands beziehst wäre dir recht zu geben: die nazis-herrschaft hat mehr todesopfer gefordert als die sed-herrschaft.
diese betrachtungsweise allein is aber zu kurzsichtig. beide unrechtssysteme sind wenn überhaupt dann im globalen vergleich zu sehen. mir tuts verdammt leid um all die toten.

was das thema der sog. "volksdemokratie" angeht:
wie jmw völlig richtig anmerkt ist der begriff an sich bereits nichts anderes als eine dümmliche tautologie.
das regierungssystem der sogenannten DDR hat sich selbst so genannt. dort gab es bekanntlich ein parteiensystem, das jeder partei bei "wahlen" in der "volks"kammer von vornherein feste sitzzahlen zuwies. also keinerlei mehrheitenwechsel, geschweige denn freie meinungsbildung und -äußerung möglich. und unter so etwas verstehst du allen ernstes demokratie? das issn dicker hund, herr glaubenskrieger.

daß du allerdings noch ernsthaft hier behauptest, unser westliches demokratieverständnis manifestiere sich in scheindemokratien und in ländern wie china würde die macht direkt vom volk ausgeübt - ich denke hier nur mal an die niedergeknüppelte studentenbewegung - schlägt dem faß den boden aus.

es tut mir leid, aber mit jemandem mit deinem demokratieverständnis brauche ich nicht über eben jene art der volksherrschaft zu diskutieren.

AgitatorX
07.05.2007, 14:20
Ich weiß nicht, worüber sich manche aufregen. Ist es denn wirklich etwas neues, dass in Deutschland in pervertierter Weise zweierlei Maß gemessen wird?

Wenn wundert es da, dass Kommunistenzeichen erlaubt sind, während NaziZeichen verboten werden?

Wenn ein Türke einen Deutschen verschlägt in Berlin kratzt sich nichtmal Merkel am Arsch, obwohl das täglich passiert. Wenn ein Schwarzer Emyras M. zu schaden kommt (OBWOHL ER ANGEFANGEN HAT MIT PÖBELN!) kommt ein maskiertes SEK mit dem Hubschrauber und fliegt die Verdächtigen zum Bundesgerichtshof. Später stellt sich raus, dass der Neger als erstes geschlagen hat.