PDA

Vollständige Version anzeigen : Veränderung der Geschichte.



Blut und Ehre
03.05.2007, 20:39
Wenn du eine Historische Tatsache verändern könntest, welche währe das?
Erkläre bitte auch warum und was es für Folgen für dein und das Allgemeine Leben in dieser Welt oder/und Deutschland hätte.

Blut und Ehre
03.05.2007, 20:43
Also ich für meinen Teil würde den ersten Weltkrieg verhindern, da das deutsche Kaiserreich gerade erst dabei war sich wirtschaftlich zu festigen. Währe ihm das gelungen, so ist meine Vermutung, währe es England und Frankreich (und wohl auch Russland) nie gelungen das deutsche Reich in einen solchen Krieg zu verwickeln.

Mit dieser Veränderung der Geschichte wären eine menge Menschen in zwei sinnlosen Kriegen (1. - und 2. Weltkrieg) verschohnt geblieben! Außerdem währe die deutsche Ehre und -Nation erhalten geblieben!

Das ZUGRUNDEGEHENDE Land
04.05.2007, 13:50
Wenn ich die Macht besäße, dann würde ich den auch den ersten weltkrieg verhindern, da man ersten den zweiten verhindert hätte und nicht unter den erbärmlichen Lügen des heutiegen Regiems leben müsse. Dadurch währe unser Land nicht so verkommen und wir währen eben so stolz auf unser Vaterland wie andere Nationen! Wir würden uns nicht schämen unsere Flagge zu zeigen :deutschla und müssten uns nicht von irgentwelchen 68ern und sonstiegen idioten etwas vorschreiben zu lassen.

MorganLeFay
04.05.2007, 13:51
Lenin abtreiben.

cajadeahorros
04.05.2007, 13:57
Lenin abtreiben.


Brav. Gibt ein Bonbon vom Sozialkundelehrer.

MorganLeFay
04.05.2007, 14:00
Brav. Gibt ein Bonbon vom Sozialkundelehrer.

Hae?
Du moechtest mir was sagen? ich hatte erst an Stalin gedacht, aber der ist erst duch Lenin ermoeglicht worden...

Alternativ: Lenin's Bruder abtreiben. Lenin ist vor der Exekution seines Bruders total apolitisch gewesen.

kritiker_34
04.05.2007, 14:05
Also ich für meinen Teil würde den ersten Weltkrieg verhindern, da das deutsche Kaiserreich gerade erst dabei war sich wirtschaftlich zu festigen. Währe ihm das gelungen, so ist meine Vermutung, währe es England und Frankreich (und wohl auch Russland) nie gelungen das deutsche Reich in einen solchen Krieg zu verwickeln.

Mit dieser Veränderung der Geschichte wären eine menge Menschen in zwei sinnlosen Kriegen (1. - und 2. Weltkrieg) verschohnt geblieben! Außerdem währe die deutsche Ehre und -Nation erhalten geblieben!

nehmen wir einmal an - rein theoretisch - es wäre weder zum 1. noch 2. WK gekommen, dann hätte EUROPA immer noch eine Vormachtsellung statt zwischen den USA einerseits und Russland andererseits hin und her geschoben worden zu sein.

Von der Überfremdung durch Islamisten gaanz abgesehen.

Die Frage ist, ob es möglich ist, einen GESAMTEUROPÄISCHEN PATRIOTISMUS zu entwickeln?

carlson.vom.dach
04.05.2007, 14:08
es ist immer interessant zu spekulieren aber nichts kann verhindert werden

ich kann jetzte Dinge schreiben wie:
1. Mohammed toeten - das wuerde uns heute vielleicht einiges ersparen
2. das roemische Reich retten - das haette den Niedergang im Mittelalter erspart
3. Alexander den grossen gesund pflegen - sein Traum von einem Vielvoelkerstaat der nahezu die damals bekannte Welt umfasst ist ein schoener Gedanke
4. JFK vor seinem Attentat warnen...
5..
6..
usw.

aber Tatsache bleibt das alle Reiche untergegangen sind, Religionen verbreiten sich und werden zurueckgedraengt, Fuehrer sterben bevor sie ihre Traeume verwirklichen konnten und Demagogen finden einen Weg zur macht

Blut und Ehre
04.05.2007, 15:38
Um noch einmal an meinen Punkt anzuknüpfen.
Das Großreich Österreich-Ungarn währe sicher nach einigen Jahren in sich zusammen gebrochen. Wobei sich die nun Herrenlosen Völker entweder einer der großen Nationen in Europa angeschlossen hätte oder durch Kriege an eine Angliederung "herangeführt" worden währen.

Z. B. Hätten sich die Österreicher (inklusive Südtirols) und die Sudetendeutschen dem deutschen Reich angeschlossen.
der nun freigewordene Polnische Teil währe entweder von Deutschland und Russland nun wieder geteilt worden oder (welches mir lieber währe) vom russischen Reich erobert worden, wie die Resttschechei und die Slowakei.
Der Balkan hätte sich in einem großen oder mehrerer kleinen Kriege zu einem Festen Staaten Haufen oder einem weiteren europäischen Großreich zusammengefunden, wobei auch der Europäische Teil des Osmanenreiches, welcher sich auch von der Sklaven Herrschaft der Türken befreit hätte, in ihm mitgewirkt hätte.

Außerdem währe es dem deutschen Reich sicher möglich gewesen Luxemburg zu annektieren.
Auch würde es vielleicht zu einer Deutsch-Französischen Annäherung kommen, welche die Teilung der Schweiz in Erwägung ziehen würde, wobei dort Italien auch sein Tafelsilber vermehrt hätte, in dem es die Italienische Schweiz nun durch Diplomatie sein eigen nennen könnte. Der Französische Teil Belgiens währe vielleicht nach einem Krieg an Frankreich gefallen und es hätte sich ein einheitlicher niederländischer Staat gebildet, aus Holland und Nord Belgien.



Die Frage ist, ob es möglich ist, einen GESAMTEUROPÄISCHEN PATRIOTISMUS zu entwickeln?

Dies währe sicher erst passiert, nachdem sich die Kolonien selbstständig gemacht hätten, und Europa nun auf seine Kontinentalen Grenzen geschrumpft währe.
Denn nun würden sie nicht mehr in einem Kolonialwettstreit stehen.

cajadeahorros
04.05.2007, 15:43
Hae?
Du moechtest mir was sagen? ich hatte erst an Stalin gedacht, aber der ist erst duch Lenin ermoeglicht worden...

Alternativ: Lenin's Bruder abtreiben. Lenin ist vor der Exekution seines Bruders total apolitisch gewesen.

Warum lässt du nicht Marx' Mutter abtreiben? Dann löst du dieses Dilemma.

-jmw-
04.05.2007, 17:12
Stalin?
Lenin?
Marx?
Okay, wär ne Möglichkeit.
Doch warum nicht früher ansetzen?
Rousseau!

MorganLeFay
04.05.2007, 17:15
Warum lässt du nicht Marx' Mutter abtreiben? Dann löst du dieses Dilemma.

Als ob Lenin strikt MArxismus praktiziert haette.

viator
04.05.2007, 17:20
Die Weltrevolution vorverlegen!

So muss die Menschheit eben noch ein paar Jahre oder sogar Jahrzehnte die kapitalistische Barberei ertragen.

-jmw-
04.05.2007, 17:26
"Weltrevolution vorverlegen" hat schonmal nicht funzt.

Suicast
04.05.2007, 18:12
Also ich für meinen Teil würde den ersten Weltkrieg verhindern, da das deutsche Kaiserreich gerade erst dabei war sich wirtschaftlich zu festigen. Währe ihm das gelungen, so ist meine Vermutung, währe es England und Frankreich (und wohl auch Russland) nie gelungen das deutsche Reich in einen solchen Krieg zu verwickeln.

Mit dieser Veränderung der Geschichte wären eine menge Menschen in zwei sinnlosen Kriegen (1. - und 2. Weltkrieg) verschohnt geblieben! Außerdem währe die deutsche Ehre und -Nation erhalten geblieben!


...zusammen mit dem Osmanischen Reich. Das wäre wirklich ein Traum. Vielleicht gäbe es heute in Deutschand nicht so viele Türken, sondern Deutsche Gastarbeiter im Osmanischen Reich.:)

Hier (http://www.politikforen.de/showthread.php?t=40008)ist auch ein interessanter Text, warum und weshalb die Deutschen den 1.WK. verloren hatten.


Edit: Thema wurde gelöscht! Muss man immer pro-zionistisch sein?

herberger
04.05.2007, 18:36
1871 das besiegte Frankreich auf die Stufe eines Agrarlandes zurückzustufen und den Franzosen zu verbieten eine Armee zu besitzen und das auf 150 Jahre.

quinchu
04.05.2007, 20:00
"Weltrevolution vorverlegen" hat schonmal nicht funzt.


Vergangenheit verändern funzt auch nicht.......

Blut und Ehre
04.05.2007, 20:21
...zusammen mit dem Osmanischen Reich. Das wäre wirklich ein Traum. Vielleicht gäbe es heute in Deutschand nicht so viele Türken, sondern Deutsche Gastarbeiter im Osmanischen Reich.:)
Edit: Thema wurde gelöscht! Muss man immer pro-zionistisch sein?

bist du türke?

ich bveizweifle, dass es dann deutsche gastarbeiter im osmanischen reich gäbe... die deutsche wirtschaft hätte alle deutschen für einen LAAAAAAAAANGEN zeitraum an ihr eigenes land gebunden...

dein link funtzt nicht...

Glaubenskrieger
04.05.2007, 20:35
Den 1948er-Revolutionären zum Sieg verhelfen.

Warum? Dann hätte sich vieles hier aus dem Thread längst erledigt.:cool2:

Efna
04.05.2007, 20:35
mmhhhh, eigewntlich die Übernahme des cHristentums durch Kaiser Konstantin. Ich denke das hätte uns viel Leid erspart.

roxelena
04.05.2007, 21:03
Die Revolution 1918 hätte komplett funktionieren müssen.
Das heisst eine Räterepublik nach sowjetischem Muster mit Vergesellschaftung der grossindustrie, Enteignung des Grosskapitals, Enteignung der ostelbischen Junker, Umerziehungslager für kaisertreue Offiziere und Beamte.

dann wäre Deutschland ein glückliches und friedliches land geworden

Vril
04.05.2007, 21:09
Die Revolution 1918 hätte komplett funktionieren müssen.
Das heisst eine Räterepublik nach sowjetischem Muster mit Vergesellschaftung der grossindustrie, Enteignung des Grosskapitals, Enteignung der ostelbischen Junker, Umerziehungslager für kaisertreue Offiziere und Beamte.

dann wäre Deutschland ein glückliches und friedliches land geworden

Dann wäre Deutschland ein zweites Sowjetrussland geworden mit Gulags und Millionen Toten , Politischer Verfolgung , Unterdrückung !!!

---------------------

Übrigens @roxelena änder mal dein Profil , du bist weder Rechts noch Konservativ wie´s drinsteht.

Blut und Ehre
04.05.2007, 21:10
Die Revolution 1918 hätte komplett funktionieren müssen.
Das heisst eine Räterepublik nach sowjetischem Muster mit Vergesellschaftung der grossindustrie, Enteignung des Grosskapitals, Enteignung der ostelbischen Junker, Umerziehungslager für kaisertreue Offiziere und Beamte.

dann wäre Deutschland ein glückliches und friedliches land geworden

Unter einem kommunistischen Regime? Wohl kaum.

Kaiser
04.05.2007, 21:11
Als Berater der OHL das Deutsche Kaiserreich im 1. WK zum absoluten Sieg verholfen und damit eine Pax Germania in der Welt etabliert. :)

Blut und Ehre
04.05.2007, 21:22
Als Berater der OHL das Deutsche Kaiserreich im 1. WK zum absoluten Sieg verholfen und damit eine Pax Germania in der Welt etabliert. :)

Das währe auch eine Möglichkeit, wobei ich das Blut, welches dann an den deutschen Händen haften würde, nicht so gerne mag.

herberger
04.05.2007, 21:38
Die Revolution 1918 hätte komplett funktionieren müssen.
Das heisst eine Räterepublik nach sowjetischem Muster mit Vergesellschaftung der grossindustrie, Enteignung des Grosskapitals, Enteignung der ostelbischen Junker, Umerziehungslager für kaisertreue Offiziere und Beamte.

dann wäre Deutschland ein glückliches und friedliches land geworden

Also dem Deutschen Volk das Jahr 1945 schon 1918/20 spendieren,na prima.

Kaiser
04.05.2007, 21:49
Das währe auch eine Möglichkeit, wobei ich das Blut, welches dann an den deutschen Händen haften würde, nicht so gerne mag.

Für jede große Idee wurde Blut vergossen. Das liegt in der Natur der Sache.

Glaubenskrieger
05.05.2007, 15:11
Unter einem kommunistischen Regime? Wohl kaum.

WEr lesen kann ist klar im vorteil. Nicht DU wärst Glücklicher, sondern Deutschland.
Je unglücklicher Leute mit deinen Ansichten in Deutschland sind, umso glücklicher lebt das deutsche Volk.

"Die Hitlers kommen und gehen. Das deutsche Volk aber, der deutsche Staat bleibt"
(J. W. Stalin)

quinchu
05.05.2007, 15:18
Als Berater der OHL das Deutsche Kaiserreich im 1. WK zum absoluten Sieg verholfen und damit eine Pax Germania in der Welt etabliert. :)

:moon:

ja genau - da hätten die drauf gewartet.

Hinterher immer schon alles vorher gewusst haben - das können die simplen Geister immer besonders gut.

Gegen Größenwahn gibt es mittlerweile Medikamente und Therapien :] :]

Blut und Ehre
05.05.2007, 15:22
[...] Nicht DU wärst Glücklicher, sondern Deutschland.
Je unglücklicher Leute mit deinen Ansichten in Deutschland sind, umso glücklicher lebt das deutsche Volk. [...]
(J. W. Stalin)

Ich kann mir kaum vorstellen, dass Menschen unter einem Kommunistischem Regime glücklich sein könnten. Vielleicht im ersten Moment, währent der Revolution... Aber nach 20, 30 Jahren, man hat es doch gesehen. Der Ostblock konnte nur durch die Rote Armee "zusammengehalten" werden. Wobei unterdrückt wohl das bessere Wort währe.

Vril
05.05.2007, 15:32
Ich kann mir kaum vorstellen, dass Menschen unter einem Kommunistischem Regime glücklich sein könnten.

Die einzigen die glücklich geworden wären , wären die Parteibonzen und Funktionäre der Kommunistischen Partei gewesen, wie die Maden im Speck hätten sie die Arbeiter (Proletarier) ausgebeutet und betrogen , selbst aber in Saus und Braus gelebt wie es ja auch schon die Untergegangenen Regime in der DDR , UdSSR usw. gezeigt haben.

Gelebter Kommunismus ist es wen die Kapitalistischen Bonzen durch Rote Bonzen ersetzt werden.

Glaubenskrieger
05.05.2007, 16:00
Ich kann mir kaum vorstellen, dass Menschen unter einem Kommunistischem Regime glücklich sein könnten. Vielleicht im ersten Moment, währent der Revolution... Aber nach 20, 30 Jahren, man hat es doch gesehen. Der Ostblock konnte nur durch die Rote Armee "zusammengehalten" werden. Wobei unterdrückt wohl das bessere Wort währe.


Hast Recht. Das haben die Cubaner auch so gesehn und haben deshalb nach 3 TAgen Fidel wieder abgesetzt.... und die Vietnamesen, die Chinesen, die Koreaner im nicht besetzen Teil Koreas. Und die Völker der UdSSR waren so froh über das Ende der UDSSR, daß sie sich eins nach dem anderen wieder linke Regierungen schaffen (Moldawien, Belarus, Rußland,....). So unglücklich sind die mit dem sozailismus, daß es so aussieht als strebten sie wieder zu einem.

MorganLeFay
05.05.2007, 16:06
Hast Recht. Das haben die Cubaner auch so gesehn und haben deshalb nach 3 TAgen Fidel wieder abgesetzt.... und die Vietnamesen, die Chinesen, die Koreaner im nicht besetzen Teil Koreas. Und die Völker der UdSSR waren so froh über das Ende der UDSSR, daß sie sich eins nach dem anderen wieder linke Regierungen schaffen (Moldawien, Belarus, Rußland,....). So unglücklich sind die mit dem sozailismus, daß es so aussieht als strebten sie wieder zu einem.

Jep, deswegen ist auch Che bis zum Ende seienr Tage von der Sache ueberzeugt in Kuba geblieben.
Und die nordkoreanischen Fluechtlinge wollten nur mal gucken, wie bescheiden es den anderen geht, nicht?
Und wo hat Russland 'ne linke Regierung?

Vril
05.05.2007, 16:16
Hast Recht. Das haben die Cubaner auch so gesehn und haben deshalb nach 3 TAgen Fidel wieder abgesetzt.... und die Vietnamesen, die Chinesen, die Koreaner im nicht besetzen Teil Koreas.

Klar in einer Kommunistischen Diktatur setzt man die Regierung nicht ab , wer was gegen das Regime hat verschwindet im Gefängnis , Zuchthaus , Gulag oder landet gleich mit ner Kugel im Kopf irgendwo verscharrt im Wald.

Beispiel China:

http://www.china-intern.de/page/ci-aktuelles/1147816989.html

http://img244.imageshack.us/img244/3351/chinakz1zr6.jpg (http://imageshack.us)

http://img524.imageshack.us/img524/4843/chinakz3kv3.jpg (http://imageshack.us)

http://img402.imageshack.us/img402/3905/chinakz4az8.jpg (http://imageshack.us)

http://img470.imageshack.us/img470/5625/chinakz5gi3.jpg (http://imageshack.us)

http://img522.imageshack.us/img522/8077/chinakz6xd4.jpg (http://imageshack.us)

http://www.china-intern.de/page/ci-aktuelles/1147816989.html

An was mich das ganze bloß erinnert ?

http://img378.imageshack.us/img378/7320/sach4ok4.jpg (http://imageshack.us)

Kaiser
05.05.2007, 16:28
:moon:

ja genau - da hätten die drauf gewartet.

Hinterher immer schon alles vorher gewusst haben - das können die simplen Geister immer besonders gut.

Gegen Größenwahn gibt es mittlerweile Medikamente und Therapien :] :]

Es aus dem Hinterher besser zu wissen, liegt in der Natur von Zeitreisenden. ;)

Ausonius
07.05.2007, 11:46
Ich hätte den Römern gerne vor der Schlacht von Adrianopel 378 verraten, von wo die Westgoten anmarschieren, ein paar Container Wasser vorbeigebracht, und verraten, wie sie am besten angreifen sollen. Aber wer weiß, ob das wirklich was genutzt hätte.

Mark Mallokent
07.05.2007, 12:18
Ich hätte Friedrich III. nicht an Krebs erkranken lassen. Dann hätten wir eine maßvolle Liberalisierung des Kaiserreichs und ein Bündnis mit England bekommen. Der Erste Weltkrieg hätte entweder nicht stattgefunden oder Deutschland hätte ihn gewonnen. :]

Mcp
07.05.2007, 12:25
Wenn du eine Historische Tatsache verändern könntest, welche währe das?
Erkläre bitte auch warum und was es für Folgen für dein und das Allgemeine Leben in dieser Welt oder/und Deutschland hätte.

Die Bildung der ersten Zelle verhindern. Dann gäbe es nichts zu verändern.

valentin
07.05.2007, 12:31
Ich würde den Deutschen Krieg von 1866 verhindern. Die Reichsgründung, der 1. und der 2. WK wären damit schon mal vereitelt. Lenin wäre nicht nach Russland geschmuggelt worden. Die DDR hätte nie existiert.

malnachdenken
08.05.2007, 16:59
Wenn ich die Macht besäße, dann würde ich den auch den ersten weltkrieg verhindern, da man ersten den zweiten verhindert hätte und nicht unter den erbärmlichen Lügen des heutiegen Regiems leben müsse. Dadurch währe unser Land nicht so verkommen und wir währen eben so stolz auf unser Vaterland wie andere Nationen! Wir würden uns nicht schämen unsere Flagge zu zeigen :deutschla und müssten uns nicht von irgentwelchen 68ern und sonstiegen idioten etwas vorschreiben zu lassen.

Diese Flagge im Kaiserreich...


Also entweder bist Du dumm oder ein Fake :))

Liegnitz
08.05.2007, 17:16
Ich würde die Bomabardierungen Deutschlands und Japans verhindern.

MorganLeFay
08.05.2007, 17:16
Ich würde die Bomabardierungen Deutschlands und Japans verhindern.

Und alles vorher so lassen??

Götz
08.05.2007, 19:20
Ich hätte Friedrich III. nicht an Krebs erkranken lassen. Dann hätten wir eine maßvolle Liberalisierung des Kaiserreichs und ein Bündnis mit England bekommen. Der Erste Weltkrieg hätte entweder nicht stattgefunden oder Deutschland hätte ihn gewonnen. :]

Höchst spekulativ, genau wie folgendes Szenario, hätte man den Berliner
Kongress verhindert, wäre es wahrscheinlich zum Krieg zwischen
Grossbritannien und Russland gekommen, beide Saaten hätten sich gegenseitig
geschwächt und wären vermutlich lange verfeindet geblieben, es wäre wohl kein
Bündnis gegen Deutschland zustande gekommen.Denn bei einer Annäherung zwischen
Frankreich und Russland, wäre GB vermutlich auf Gegenkurs gegangen und
hätte die Annäherung an Deutschland gesucht. Damit wäre ein großer europäischer Krieg ebenfalls unwahrscheinlich gewesen.

Rotfuchs
08.05.2007, 20:30
Lenin abtreiben.

Ja, den kapitalisten weiter das russische knechten Volk lassen und den glorreichen und heute noch sehr beliebten Lenin töten, feige, sehr feige, Madame!

Lenin (http://www.youtube.com/watch?v=afvjniQe_O4)!
Er wird mit seinen Worten rechtbehalten!

MfG
Rotfuchs

valentin
08.05.2007, 21:10
Postings 40 - 43:

Meiner These nach wären alle Dinge, die ihr verhindern wollt, von mir bereits verhindert worden...s. mein Posting 39 :D

Stechlin
08.05.2007, 21:23
Ja, den kapitalisten weiter das russische knechten Volk lassen und den glorreichen und heute noch sehr beliebten Lenin töten, feige, sehr feige, Madame!

Lenin (http://www.youtube.com/watch?v=afvjniQe_O4)!
Er wird mit seinen Worten rechtbehalten!

MfG
Rotfuchs

Schöner Link! Das sind doch, wenn ich mich recht entsinne, die einzigen Tonaufnahmen von Lenin? Ich danke Dir für diesen Link.

@Themenersteller: Die Geschichte kennt keinen Konjunktiv.

Lichtblau
08.05.2007, 22:47
Ich würde das heutige technologische Wissen in die Vergangenheit bringen.
Dann wären wir schon viel weiter entwickelt.

Mark Mallokent
09.05.2007, 07:45
Höchst spekulativ, genau wie folgendes Szenario, hätte man den Berliner
Kongress verhindert, wäre es wahrscheinlich zum Krieg zwischen
Grossbritannien und Russland gekommen, beide Saaten hätten sich gegenseitig
geschwächt und wären vermutlich lange verfeindet geblieben, es wäre wohl kein
Bündnis gegen Deutschland zustande gekommen.Denn bei einer Annäherung zwischen
Frankreich und Russland, wäre GB vermutlich auf Gegenkurs gegangen und
hätte die Annäherung an Deutschland gesucht. Damit wäre ein großer europäischer Krieg ebenfalls unwahrscheinlich gewesen.

Spekulativ ist dieser ganze Strang. :]

Rotfuchs
09.05.2007, 13:36
Schöner Link! Das sind doch, wenn ich mich recht entsinne, die einzigen Tonaufnahmen von Lenin? Ich danke Dir für diesen Link.

@Themenersteller: Die Geschichte kennt keinen Konjunktiv.

Ja, allerdings, war schwer ihn (den Link) zu finden, aber mal ganz interessant seine ehrwürdige Stimme mal selbst zu hören!:]


MfG
Rotfuchs

Stechlin
09.05.2007, 13:42
Ja, allerdings, war schwer ihn (den Link) zu finden, aber mal ganz interessant seine ehrwürdige Stimme mal selbst zu hören!:]


MfG
Rotfuchs

In der Tat. Nur leider auch für die andere Feldpostnummer! :(

MorganLeFay
09.05.2007, 14:38
Ja, den kapitalisten weiter das russische knechten Volk lassen und den glorreichen und heute noch sehr beliebten Lenin töten, feige, sehr feige, Madame!

Lenin (http://www.youtube.com/watch?v=afvjniQe_O4)!
Er wird mit seinen Worten rechtbehalten!

MfG
Rotfuchs

Haettest Du noch drei Posts weitergelesen, haettest Du mitbekommen, dass ich Lenin vorwerfe, den Marxismus kaputgemacht zu haben.

Aber was soll's.

Götz
09.05.2007, 15:38
Postings 40 - 43:

Meiner These nach wären alle Dinge, die ihr verhindern wollt, von mir bereits verhindert worden...s. mein Posting 39 :D

Du hättest noch viel mehr verhindern können, wenn Du Napoleon im
Taufbecken ertränkt hättest,oder noch "besser", einen anfliegenden
Asteroiden vor 65 Millionen Jahren abgeschossen hättest...;)

Volyn
14.05.2007, 23:10
Hitler hätte den USA nicht den Krieg erklären sollen.

Das war sein größter Fehler.

Sonst hätten wir den Krieg gewonnen, und alles wäre gut.

Brutus
14.05.2007, 23:40
Hitler hätte den USA nicht den Krieg erklären sollen.

Was hätte das genützt? Die Amis haben ihm doch schon 1933 und 1937 den Krieg erklärt und sich seit 1939 als mit Deutschland im Krieg befindlich betrachtet.

carlson.vom.dach
14.05.2007, 23:58
die Standard Oil muss das voellig uebersehen haben das da ploetzlich Krieg war :D

Das ZUGRUNDEGEHENDE Land
15.05.2007, 00:06
ich würde sagen,dass es relativ schwer ist,zu spekulieren(auch wenn ich schon einen betrag hier reingeschrieben habe),weil,wenn eure hier reingeschriebenen sachen stattgefunden hätten,dann wäre was anderes passiert und so würde es immer weiter gehen,deswegen wird das alles recht schwer...

Volyn
15.05.2007, 10:10
Was hätte das genützt? Die Amis haben ihm doch schon 1933 und 1937 den Krieg erklärt und sich seit 1939 als mit Deutschland im Krieg befindlich betrachtet.

...vielleicht hast du recht.

Braunbär
15.05.2007, 10:48
Ich wär mit plänen von gegenwärtigen waffen und einer ausführlichen chronologie des 2. weltkrieges nach Hitler marschiert und hätte ihm das alles geschenkt. Danach wäre es unmöglich das deutschland den krieg verlieren würde. und den ersten wk zu verhindern wie es einige machen würde halte ich nicht für klug. dann wäre der führer ja nie an die macht gekommen.

valentin
15.05.2007, 12:41
Ich wär mit plänen von gegenwärtigen waffen und einer ausführlichen chronologie des 2. weltkrieges nach Hitler marschiert und hätte ihm das alles geschenkt. Danach wäre es unmöglich das deutschland den krieg verlieren würde. und den ersten wk zu verhindern wie es einige machen würde halte ich nicht für klug. dann wäre der führer ja nie an die macht gekommen.

Wenn GröVaZ (V für Versager) nicht an die Macht gekommen wär, dann wären Schlesien, Pommern oder Ostpreußen noch deutsch ;)

Volyn
15.05.2007, 16:49
Wenn GröVaZ (V für Versager) nicht an die Macht gekommen wär, dann wären Schlesien, Pommern oder Ostpreußen noch deutsch ;)

Nein, nur Schlesien und Pommern.

Ostpreußen hätte sich der Pole geholt - wie Westpreußen und Danzig.

Kenshin-Himura
15.05.2007, 17:54
Wenn du eine Historische Tatsache verändern könntest, welche währe das?
Erkläre bitte auch warum und was es für Folgen für dein und das Allgemeine Leben in dieser Welt oder/und Deutschland hätte.

Ich hätte dann veranlasst, dass eine wirkliche vernünftige Bildungsreform um einige Jahrtausende früher stattgefunden hätte.:]

Begründung: Meiner Meinung nach führt schlechte Bildung und eine schlechte Schule dazu, dass die Mehrheit der Menschen immer wieder solchen Leuten wie Hitler, Stalin & Co. hinterherrennen. Darüber hinaus gebe ich der traditionellen Schule auch eine wesentliche Mitschuld daran, dass Leute wie Hitler überhaupt so geworden sind, wie sie geworden sind.

Braunbär
16.05.2007, 11:20
Wenn GröVaZ (V für Versager) nicht an die Macht gekommen wär, dann wären Schlesien, Pommern oder Ostpreußen noch deutsch

Das kann durchaus sein. Aber das konnte man ja vor seiner machtübernahme ja noch nicht wissen. ausserdem wären diese gebiete auch noch deutsch wenn ich ihm geholfen hätte. ich jedenfalls kann dem führer keinen vorwurf machen das er deutschland geschadet hätte.

cajadeahorros
16.05.2007, 11:46
Hier ist was los...

Meister Lampe
16.05.2007, 12:54
Zur Frage des Eingangsbeitrages:

Ich würde Martin Luther töten/verschwinden lassen, oder sonstwie mundtot machen.
Warum? Nicht, dass ich was gegen den Protestantismus oder die Reformation hätte.
Einfach nur, um zu gucken, was dann passiert.

Volkov
17.05.2007, 11:44
Ich würde den 1. Weltkrieg verhindern.

Wer weiß wie Europa da heute dastehen würde. Sicher wären Sie die Supermacht. Die USA wäre nur an 2ter Stelle. Und wir hätten auch keine Judenmorde und den Krieg verantworten müssen. Vllt. hätte es nichtmal eine Oktoberrevolution gegeben,
wer weiß (nagut, obwohl in Russland gab es ja schon 1905 Anzeichen dazu).

leuchtender Phönix
17.05.2007, 16:57
Ich würde den 1. Weltkrieg verhindern.

Wer weiß wie Europa da heute dastehen würde. Sicher wären Sie die Supermacht. Die USA wäre nur an 2ter Stelle. Und wir hätten auch keine Judenmorde und den Krieg verantworten müssen. Vllt. hätte es nichtmal eine Oktoberrevolution gegeben,
wer weiß (nagut, obwohl in Russland gab es ja schon 1905 Anzeichen dazu).

Selbst wenn man den KRiegsausbruch verhindert hätte. Dann hätte es eben einen anderen Funken gegeben, der die explosion auslöste. Das Grundproblem aller Konflikte wäre noch da gewesen.

Die USA wären sicher auch dann an erster Stelle. Sie spielten bis 1914 keine Rolle, weil sie sich passiv verhielten und sich nicht einmischten.

Die Oktoberrevolution??? Weiß nicht was pssiert wäre. Man könte es so formulieren. Hatte es die Oktoberrevolution ohne Lenin (war die entscheidende Schlüsselfigur) gegeben?

Volkov
17.05.2007, 18:09
Selbst wenn man den KRiegsausbruch verhindert hätte. Dann hätte es eben einen anderen Funken gegeben, der die explosion auslöste. Das Grundproblem aller Konflikte wäre noch da gewesen.

Die ganzen Kolonialkonflikte um Übersee. Die waren ein entscheidender Auslöser, lange vor Gavril Princip. Aber wären höchstwahrscheinlich es mehr Kleinkonflikte gewesen als ein großer.


Die USA wären sicher auch dann an erster Stelle. Sie spielten bis 1914 keine Rolle, weil sie sich passiv verhielten und sich nicht einmischten.

Glaub ich nicht, in Kleinkriege hätte sie sich net eingemischt, zumindest nicht extrem.


Die Oktoberrevolution??? Weiß nicht was passiert wäre. Man könte es so formulieren. Hatte es die Oktoberrevolution ohne Lenin (war die entscheidende Schlüsselfigur) gegeben?


Vielleicht, aber dann wäre Sie aber in eine andere Richtung gelaufen. Die Anzeichen waren ja seit 1905 schon da.

valentin
22.05.2007, 09:24
Das kann durchaus sein. Aber das konnte man ja vor seiner machtübernahme ja noch nicht wissen. ausserdem wären diese gebiete auch noch deutsch wenn ich ihm geholfen hätte. ich jedenfalls kann dem führer keinen vorwurf machen das er deutschland geschadet hätte.

Georg Elser und von Stauffenberg wollten ihm ja auch nur helfen...:D . Und die Hilfe der Weißen Rose hat er auch nicht angenommen.

Volkov
22.05.2007, 09:45
Wenn die Allierten das deutsche Projekt "Chronos" für sich genutzt hätten....