PDA

Vollständige Version anzeigen : N-TV Umfrage: Sind wir zu tolerant?



erwin r analyst
03.05.2007, 16:25
Hallo,

ich bitte euch an dieser Umfrage teilzunehmen.

http://www.n-tv.de/797901.html

Auf die Frage
"Parallelgesellschaften", Benachteiligung von Frauen, schlechte Deutschkenntnisse: Sind wir gegenüber Muslimen in Deutschland zu tolerant?

Tralala
03.05.2007, 16:27
Das Ergebnis spricht für sich. 93% sagen "Ja".

Tratschtante
03.05.2007, 16:31
Hab abgestimmt.

Madday
03.05.2007, 16:40
Ist die linke Frau keine Nonne?

erwin r analyst
03.05.2007, 16:42
ja, glaub schon. NTV versucht gerne per Bilder die Stimmung nochmals zu drehen. In diesem Fall soll jedem vorgeführt werden, dass auch Nonnen Kopftücher tragen...

Madday
03.05.2007, 16:55
ja, glaub schon. NTV versucht gerne per Bilder die Stimmung nochmals zu drehen. In diesem Fall soll jedem vorgeführt werden, dass auch Nonnen Kopftücher tragen...

Mit dem Unterschied, daß es zur Ordensschwester-Kleidung gehört, sie freiwillig dem Orden dienen und nach verlassen für immer ablegen dürfen.

erwin r analyst
03.05.2007, 16:58
Mit Unterschied, daß es zur Ordensschwester-Kleidung gehört, sie freiwillig dem Orden dienen und nach verlassen für immer ablegen dürfen.

Exakt. Aber der Durchschnitts-Deutsche denkt eben nicht so weit.

yomuz
03.05.2007, 17:25
tja. der schlaue und mündige bürger beweist zumindest in dieser umfrage seine intelligenz und lässt sich nicht beeinflußen mit solch dilletantischen methoden, er sagt was sache ist.

Tonsetzer
03.05.2007, 17:35
tja. der schlaue und mündige bürger beweist zumindest in dieser umfrage seine intelligenz und lässt sich nicht beeinflußen mit solch dilletantischen methoden, er sagt was sache ist.

Genau. Zumindest bis zur nächsten Wahl von CDUCSUFDPSPDGRÜNELINKE.

Grauwolfzauberer
03.05.2007, 17:45
Hab ebenfalls abgestimmt und setze darauf, dass der "Ja" Satz noch etwas höher steigt, vielleicht auf 95-97%. Ist nur schade, dass man sein Votum nicht auch mit ein paar Sätzen begründen kann, das hätte der Umfrage noch mehr Wucht gegeben....

Kenshin-Himura
03.05.2007, 18:02
ja, glaub schon. NTV versucht gerne per Bilder die Stimmung nochmals zu drehen. In diesem Fall soll jedem vorgeführt werden, dass auch Nonnen Kopftücher tragen...

Exakt. Das hatte ich hier schonmal in einem anderen Thread ausgeführt, wo es ebenfalls um eine Umfrage von ,,N-TV" ging, wo ebenfalls solche manipulativen Bilder benutzt wurden. Damals hatte es aber offenbar noch gewirkt.

yomuz
03.05.2007, 21:04
ich finde die umfrage zeigt sehr deutlich, wie das volk in dieser angelegenheit denkt. aber nur wegen der verkorksten ausländerpolitik wird es nicht zur abwahl der großen parteien kommen.
deshalb sollten ebendiese sich solche umfragen zu herzen nehmen, und ihr neue teile in ihr parteiprogramm aufnehmen, entsprechend zb der hiesigen umfrage.
das wäre schon ein sehr großer schritt.

gruß

Volyn
03.05.2007, 21:09
Wenn 93% der m.E. sehr repräsentativen n-tv- Leser - mit "Ja" abgestimmt haben, weshalb passiert dann nichts in diesem Land?

Sind wir nun einen Demokratie oder eine Diktatur?

yomuz
03.05.2007, 21:16
die großen parteien schauen einfach darüber hinweg, schließlich gibt es für die wichtigere gründe warum die einwanderung und der demografische wandel gefördert wird. rentensystem ist da nur ein stichwort.
aber das solche umfragen so gut wie 0 beachtung finden, zeugt nicht grade von demokratie, das stimmt schon.

gruß

erwin r analyst
03.05.2007, 21:39
Hab ebenfalls abgestimmt und setze darauf, dass der "Ja" Satz noch etwas höher steigt, vielleicht auf 95-97%. Ist nur schade, dass man sein Votum nicht auch mit ein paar Sätzen begründen kann, das hätte der Umfrage noch mehr Wucht gegeben....

Die würden wieder mit Zensur antworten. ;)

Volyn
03.05.2007, 22:37
die großen parteien schauen einfach darüber hinweg, schließlich gibt es für die wichtigere gründe warum die einwanderung und der demografische wandel gefördert wird. rentensystem ist da nur ein stichwort.
aber das solche umfragen so gut wie 0 beachtung finden, zeugt nicht grade von demokratie, das stimmt schon.

gruß

Doch mal ein vernünftiger Beitrag von einem Türken.

cajadeahorros
03.05.2007, 22:42
Wenn 93% der m.E. sehr repräsentativen n-tv- Leser - mit "Ja" abgestimmt haben, weshalb passiert dann nichts in diesem Land?

Sind wir nun einen Demokratie oder eine Diktatur?

Hm. Ich komme einfach nicht drauf warum das so ist. Wo doch sogar die superlinke SPD mit in der Koalition sitzt die wo doch angeblich was gegen Religion haben tut.

Stockinger
03.05.2007, 22:44
Letzte Auswertung:


A: Ja 93%




B: Nein 7%

Marquis
04.05.2007, 00:08
Letzte Auswertung:


A: Ja 93%




B: Nein 7%

Na und ?!?!?
Geht doch den regierenden und herrschenden Kreisen sowas von am Ar*** vorbei!!!
Die machen in Deutschland doch schon seit Ewigkeiten alles das, was das Volk ablehnt und fahren gut dabei.
Der dumme deutsche Michel wählt sie jedes Mal neu und wenn er nun langsam wie in Sachsen-Anhalt die Lust verliert und nur noch 30% wählen gehen.
Auch egal: Dann werden eben aus den 30% die Sitze aufgeteilt und gut ist.
So zynisch kann man gar nicht denken, wie diese Leute wirklich drauf sind.

Solange keine andere und "böse" Partei in Massen gewählt wird oder die Leute zu Millionen auf die Straßen gehen und die Parteizentralen angreifen, wird sich NICHTS ändern. Einfach NICHTS! Es läuft so wie immer. business as usual.

McDuff
04.05.2007, 06:48
Unsere Politbonzen sind zu tolerant. Aber nur dann wenn es gegen Deutschland geht. Ich frage mich mittlerweile welches Volk die eigentlich vertreten, daß Deutsche wohl kaum noch.

-SG-
04.05.2007, 10:11
Das Ergebnis spricht für sich. 93% sagen "Ja".

Bei fast 5000 Stimmen...

Sollte doch manchem Politker zu denken geben. Schön, dass es mittlerweile eine Stimmung gibt, die man zunehmend als "aufwachen" bezeichnen kann. Zumindest bei den meisten nicht total hängengebliebenen

Jürgen Meyer
04.05.2007, 10:15
Bei fast 5000 Stimmen...

Sollte doch manchem Politker zu denken geben. Schön, dass es mittlerweile eine Stimmung gibt, die man zunehmend als "aufwachen" bezeichnen kann. Zumindest bei den meisten nicht total hängengebliebenen



Ist ja auch ne selten dämliche Frage von einem TV Sender mit unterdurchschnittlich intelligentem Personal

Warum haben sie nicht gleich gefragt, ob "wir" einen Führer zurückhaben wollen


Idioten !

Jürgen

Klopperhorst
04.05.2007, 10:16
Eine Internetumfrage macht noch keinen Stimmungswandel.

Oder wie man sagt.

Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.


--

-SG-
04.05.2007, 10:28
Ist ja auch ne selten dämliche Frage von einem TV Sender mit unterdurchschnittlich intelligentem Personal

Warum haben sie nicht gleich gefragt, ob "wir" einen Führer zurückhaben wollen


Idioten !

Jürgen

Naja es ist sicherlich eine sehr einfache Frage und man kann auch nicht per Guttman-Skala antworten

Aber was stört Dich daran? Für ein Meinungsbild reicht es allemal

Klopperhorst: Die N24-besuchende Internetgemeinde ist zwar weiß Gott nicht repräsentativ, aber es werden auch nicht überdurchschnittlich viele "rechte" darin enthalten sein...

kritiker_34
04.05.2007, 10:36
ja, glaub schon. NTV versucht gerne per Bilder die Stimmung nochmals zu drehen. In diesem Fall soll jedem vorgeführt werden, dass auch Nonnen Kopftücher tragen...

das christliche Weltbild soll ersetzt werden. Schon klar welche Absicht dahinter steckt.

bernhard44
04.05.2007, 10:37
haben die n-tv.de Nutzer folgendermaßen geantwortet:

A: Ja 93%






B: Nein 7%

Jürgen Meyer
04.05.2007, 11:15
Niemand will einen Polizeistaat oder Überwachungsstaat
oder Spitzelstaat oder die totale Überwachung und den Abbau aller Bürgerrechte und Freiheitsrechte

Und niemand will eine westliche Stasi II

Von daher halte ich die Umfrage für nichtssagend und für viel zu allgemein gehalten

Jürgen

yomuz
04.05.2007, 11:27
die umfrage ist nicht explizit eingeschränkt, dennoch denke ich dass beim lesen der frage die meisten leser die assoziation toleranz <> ausländer gemeint haben und nicht etwa übertriebene polizeigewalt oder ähnliches.
von daher doch recht repräsentativ.




Doch mal ein vernünftiger Beitrag von einem Türken.

ich bin kein ausländer, und schon gar nicht ein türke :]

gruß

Stockinger
04.05.2007, 11:30
"Meyer" hasst n-tv, weil sie ihm dort des öfteren seine Grenzen aufgezeigt haben :lach:

bernhard44
04.05.2007, 11:33
Ist ja auch ne selten dämliche Frage von einem TV Sender mit unterdurchschnittlich intelligentem Personal

Warum haben sie nicht gleich gefragt, ob "wir" einen Führer zurückhaben wollen


Idioten !

Jürgen

wieso ist doch eine konkrete Frage:

"Parallelgesellschaften", Benachteiligung von Frauen, schlechte Deutschkenntnisse: Sind wir gegenüber Muslimen in Deutschland zu tolerant?

A: Ja
B: Nein

da wird man sich doch zwischen zwei Antworten entscheiden können! zwischen ja und nein, denn von "aber" steht da nix!

TNT
04.05.2007, 11:38
Ist ja auch ne selten dämliche Frage von einem TV Sender mit unterdurchschnittlich intelligentem Personal

Warum haben sie nicht gleich gefragt, ob "wir" einen Führer zurückhaben wollen


Idioten !

Jürgen

na so helle scheinst du auch nicht zu sein, bei solch einer Argumentation:depp:

erwin r analyst
04.05.2007, 11:43
Niemand will einen Polizeistaat oder Überwachungsstaat
oder Spitzelstaat oder die totale Überwachung und den Abbau aller Bürgerrechte und Freiheitsrechte

Und niemand will eine westliche Stasi II

Von daher halte ich die Umfrage für nichtssagend und für viel zu allgemein gehalten

Jürgen

Ich dachte du wärst für den Sozialismus. ;)


Ist ja auch ne selten dämliche Frage von einem TV Sender mit unterdurchschnittlich intelligentem Personal

Warum haben sie nicht gleich gefragt, ob "wir" einen Führer zurückhaben wollen


Idioten !

Jürgen

Schließ nicht von dir auf andere. :))

meckerle
04.05.2007, 11:49
Niemand will einen Polizeistaat oder Überwachungsstaat
oder Spitzelstaat oder die totale Überwachung und den Abbau aller Bürgerrechte und Freiheitsrechte

Und niemand will eine westliche Stasi II

Von daher halte ich die Umfrage für nichtssagend und für viel zu allgemein gehalten

Jürgen
Ja was nun ? Du sehnst dich doch nach einem sozialistischen Staat, aber alles was ihn ausmacht willst du nicht ?;(
Das kommt davon wenn Rechtsaussen Spagat macht.

yomuz
04.05.2007, 12:09
wie ist das mit dem rechten spagat gemeint?
"jürgen meyer" ist doch ein linker dachte ich?

gruß

Stockinger
04.05.2007, 12:13
wieso ist doch eine konkrete Frage:

"Parallelgesellschaften", Benachteiligung von Frauen, schlechte Deutschkenntnisse: Sind wir gegenüber Muslimen in Deutschland zu tolerant?

A: Ja
B: Nein

da wird man sich doch zwischen zwei Antworten entscheiden können! zwischen ja und nein, denn von "aber" steht da nix!

Das ist zu kompliziert für uns Robertsche :D

Stockinger
04.05.2007, 12:14
wie ist das mit dem rechten spagat gemeint?
"jürgen meyer" ist doch ein linker dachte ich?

gruß

:lach::lach: der war gut!

yomuz
04.05.2007, 12:20
dann klär mich mal auf bitte :)

meckerle
04.05.2007, 12:26
wie ist das mit dem rechten spagat gemeint?
"jürgen meyer" ist doch ein linker dachte ich?

gruß
Das denken viele andere auch :hihi:

yomuz
04.05.2007, 12:28
was isser denn dann für einer?
eine rechts-links-islamistisch-jüdisch-fundamentale querfront? ^^

meckerle
04.05.2007, 12:34
was isser denn dann für einer?
eine rechts-links-islamistisch-jüdisch-fundamentale querfront? ^^
Sei nicht so ungeduldig, du wirst das selber noch herausfinden. ;)
Musst ihm halt ein bizzel Aufmerksamkeit widmen. :cool2:

yomuz
04.05.2007, 12:35
:)
das wird schwer, denn leute von denen ich denke dass sie radikale linke sind kriegen keine aufmerksamkeit :D

Klopperhorst
04.05.2007, 12:45
Im Internet zu motzen ist leicht. Aber sich auch ausserhalb für Deutschland einzusetzen und sich zu organisieren, ist den meisten zu viel. Sie wollen dann ihre Freizeit doch lieber anders nutzen.
Ausserdem dreht sich das Kleinleben der meisten eh nur um Privatangelegenheiten. Die Zukunft ihres Heimatlandes ist ihnen prinzipiell egal, Hauptsache die eigene Brieftasche ist immer gut gefüllt.


---

Kronauer
04.05.2007, 12:57
Wenn 93% der m.E. sehr repräsentativen n-tv- Leser - mit "Ja" abgestimmt haben, weshalb passiert dann nichts in diesem Land?

Sind wir nun einen Demokratie oder eine Diktatur?

Es wird so ausgelegt, wie´s eben passt: Wir sind tolerant und das finden 93%
gut so. :-<

Walter Hofer
04.05.2007, 13:05
Im Internet zu motzen ist leicht. *****

---

ja, das macht den meisten usern mit einer arcor-hartzIV-flatrate Spaß. :)

erwin r analyst
04.05.2007, 13:06
ja, das macht den meisten usern mit einer arcor-hartzIV-flatrate Spaß. :)

vor allem der Linksfraktion. Das ist nämlich euer Klientel.

yomuz
04.05.2007, 13:08
Es wird so ausgelegt, wie´s eben passt: Wir sind tolerant und das finden 93%
gut so. :-<

es ging nicht drum OB wir tolerant sind, sondern ob wir ZU tolerant sind. von daher glaub ich kaum das die 93 prozent die toleranz gut finden ;)

Kronauer
04.05.2007, 13:21
es ging nicht drum OB wir tolerant sind, sondern ob wir ZU tolerant sind. von daher glaub ich kaum das die 93 prozent die toleranz gut finden ;)

Ich betonte die schlussendliche Auslegung solcher Umfragen! Heutzutage
wird alles passend gemacht und verdreht! Letztendlich ändert sich garnix! /:(

yomuz
04.05.2007, 13:29
das stimmt.
hab ich ja schon weiter oben geschrieben, dass solche doch recht hilfreichen und repräsentativen umfrage nicht beachtet werden, da andere interessen und ziele im vordergrund stehen. dazu möchte ich auf den thread "wer verdient an multikulti" verweisen.

gruß

katharina von Medici
04.05.2007, 13:48
:lach::lach: der war gut!

Die kommen noch drauf Stocki! Ob rechts- oder linksradikal - manche Leute nehmens nicht so genau. Die pol. Position ist schon mal austauschbar, wenn´s denn grad der Sache dient! :D

giggi
04.05.2007, 14:31
Das Ergebnis spricht für sich
Habe für "Ja" gestimmt.

MfG
giggi

Wild Bill
04.05.2007, 15:45
Natürlich sind wir zu Tolerant!!! Deshalb haben wir ja die Scheisse am Hals.

Grauwolfzauberer
04.05.2007, 18:34
Niemand will einen Polizeistaat oder Überwachungsstaat
oder Spitzelstaat oder die totale Überwachung und den Abbau aller Bürgerrechte und Freiheitsrechte

Und niemand will eine westliche Stasi II

Von daher halte ich die Umfrage für nichtssagend und für viel zu allgemein gehalten

Jürgen


Na, wenn das nicht wieder typisch ist. Ist fast genauso wie bei den "demokratischen" Wahlen in der ehemaligen Deutschen Desillusions Republik oder noch immer wie in der reaktivierten Sowjetunion unter dem Völkermörder Putin:
Wenn uns das Ergebnis nicht passt, wird es passend gemacht und auch schon mal eine neutrale Institution verleumdet, hauptsache der Sozialismus und der verlogene eigene Standpunkt hat gesiegt. Nur nichts kritisch hinterfragen, und schon gar nicht der eigene Standpunkt.

Dabei habe ich vielfach auf der 1.Mai Demo sowohl von Grünen, SPD-Sozialfaschisten, MLDP und anderen Kommunisten, sogar von Mitgliedern der Linken gehört, dass ihnen die Toleranz gegenüber dem inhumanen Islam langsam aber sicher auf die Nerven geht, dass sie die Faxen dicke haben, dass immer nur Toleranz von dieser Seite gefordert wird, aber keine Spur davon zurück kommt.

Aber, - und auch das wurde mir immer wieder hinter vorgehaltener Hand zugeflüstert - das darf man natürlich nicht laut aussprechen......

yomuz
04.05.2007, 18:41
genau das ist der punkt - es kann keine änderung geben solang es nicht salonfähig wird dieses thema anzusprechen!
ist doch nunmal tatsache dass man, einmal das thema ehrlich angesprochen, sofort demontiert, denunziert und diffamiert wird.

viator
04.05.2007, 18:41
Dabei habe ich vielfach auf der 1.Mai Demo sowohl von Grünen, SPD-Sozialfaschisten, MLDP und anderen Kommunisten, sogar von Mitgliedern der Linken gehört, dass ihnen die Toleranz gegenüber dem inhumanen Islam langsam aber sicher auf die Nerven geht, dass sie die Faxen dicke haben, dass immer nur Toleranz von dieser Seite gefordert wird, aber keine Spur davon zurück kommt.

Aber, - und auch das wurde mir immer wieder hinter vorgehaltener Hand zugeflüstert - das darf man natürlich nicht laut aussprechen......

Endlich hat es mal jemand geschnallt: Die Linke bzw. die sog. radikale Linke steht NICHT für das Museltum. Sie steht für Freiheit und Säkularisierung. Die Linke ist auch nicht antisemitisch wie z.B. viele Linksfraktionsforisten.

Dass dir das nur "zugeflüstert" wurde, halte ich jedoch für eine kreative Ausschmückung.

yomuz
04.05.2007, 18:47
wenn es keine ausschmückung wäre, könnten wir von den linken politikern einwanderungskritische statements lesen.

Grauwolfzauberer
04.05.2007, 18:56
wenn es keine ausschmückung wäre, könnten wir von den linken politikern einwanderungskritische statements lesen.

Das kannst Du eben nicht, und das zeigt wie weit der Einfluss der islamischen Fundamentalisten / Terroristen in diesem Land bereits reicht. Wenn Du auch nur die Andeutung von kritischer Distanz zu diesem inhumanen Pack machst, schreit es dir sofort entgegen:
Ausländerfeind
Islamfeind
Neonazi

Kein Politiker würde es wagen offen auszusprechen, dass die Mehrzahl der hier lebenden Muslime vor allem deswegen hier lebt, weil sie mit den Gesetzen und Rechten in der Heimat längst nicht mehr klar kamen, oder weil sie sich der Invasion der Islamisierung Europas anschließen wollten.

Wer die Diskussionen über den drohenden Militärputsch in der Türkei genau verfolgt hat und auch hier ab und zu Statements liest, statt sie nur zu überfliegen, der sollte wissen, dass es z.B. in der Türkei für Lehrerinnen und Studentinnen strikt verboten ist Tschador, Burka oder nur Kopftuch zu tragen, und dass Lehrer keinen Islamistenbart tragen dürfen.
Wobei mir völlig schleierhaft ist, wie man das unterscheiden will wie ein normaler Bart und ein Islamistenbart aussieht. Aber wahrscheinlich gibt es da wirklich eindeutige Merkmale.....

Volyn
04.05.2007, 21:44
die umfrage ist nicht explizit eingeschränkt, dennoch denke ich dass beim lesen der frage die meisten leser die assoziation toleranz <> ausländer gemeint haben und nicht etwa übertriebene polizeigewalt oder ähnliches.
von daher doch recht repräsentativ.





ich bin kein ausländer, und schon gar nicht ein türke :]

gruß


Tja, da denkt man mal es geschehen noch Zeichen und Wunder...

Maximilian
06.05.2007, 00:14
Sind wir zu tolerant?

Abgegebene Stimmen: 6433

90% Ja

10% Nein

Glaubenskrieger
06.05.2007, 08:50
Endlich hat es mal jemand geschnallt: Die Linke bzw. die sog. radikale Linke steht NICHT für das Museltum. Sie steht für Freiheit und Säkularisierung. Die Linke ist auch nicht antisemitisch wie z.B. viele Linksfraktionsforisten.

Dass dir das nur "zugeflüstert" wurde, halte ich jedoch für eine kreative Ausschmückung.

Dein Obertübchen ist schon entmietet, oder?