PDA

Vollständige Version anzeigen : Grossmacht Israel



kritiker_34
03.05.2007, 15:36
es wird ja des öfteren davon geschrieben wie klein und hilfsbedürftig Israel ist.

Nun könnte jedoch auch einmal die Frage gestellt werden, welchen Einfluss Israel auf die Weltpolitik hat.

Das die USA mit Israel eng verknüpft ist, dürfte bekannt sein. Wie sieht aber der israelische Einfluss auf die EU, Russland oder China aus?

Mit der Türkei bestehen enge wirtschaftliche und militärische Vereinbarungen. Mit etlichen arabischen Staaten auch. (z.B. Ägypten, Jordanien)

kritiker_34
03.05.2007, 16:07
"30. April 2007
Erstmals seit fast zwanzig Jahren wandern wieder weniger Juden nach Israel ein als aus dem Land aus. Damit erreicht eine Entwicklung ihren Höhepunkt, die vor etwa sieben Jahren begann.

Im Jahr 2000 kamen noch mehr als 61.000 Menschen nach Israel - schon deutlich weniger als in Zeiten, in denen es noch mehr als hunderttausend waren. 2006 waren es dann nur noch knapp 20.000. Die vielen hunderttausend russischen Juden, die früher aus Russland kamen, bleiben nun aus. Tatsächlich kehren sogar einige russische Einwanderer wieder in ihre Heimat zurück.

Zwar hatte sich auch diese Einwanderergruppe zunächst schnell eingelebt. Aber die meisten von ihnen blieben Europäer und konnten sich mit der ruppigen, zum Teil orientalisch geprägten Lebensweise in Israel nicht anfreunden. Wirtschaftlichen Erfolg kann man zudem heute auch in Russland haben."

http://www.faz.net/s/RubFC06D389EE76479E9E76425072B196C3/Doc~E1EBE61557B93401B8386C20582E7B22A~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

kritiker_34
03.05.2007, 16:11
"In Israel sind in den vergangenen Tagen Diskussionen über den Waffenexport entstanden, schreibt die Zeitung „Nowyje Iswestija“ am Mittwoch.

Alles begann damit, dass die USA dem jüdischen Staat empfahlen, keine Waffen an China und Indien zu verkaufen. Dann versuchte Tel Aviv erfolglos, Washington zur Beschränkung für den Waffenexport an arabische Länder zu bewegen. Doch in letzter Konsequenz verzichtete Israel auf den Waffenverkauf an eine der ehemaligen Sowjetrepubliken, worunter Georgien verstanden wird.

Die israelische Führung, die eine Verschlechterung der Beziehungen mit Russland befürchtet, verweigerte im letzten Augenblick einen Waffenverkauf an eines der GUS-Länder. Obwohl die konkrete Erwähnung des Staates in offiziellen Regierungsmitteilungen auf jede Art und Weise vermieden wird, sind israelische Beobachter davon überzeugt, dass es sich um Georgien handelt.

Als Vermittler des Waffendeals trat der ehemalige Tel Aviver Oberbürgermeister, Roni Milo, auf, der heute Privatgeschäfte in Georgien führt und dort sogar Berater des Verteidigungsministers ist.

Aus politischer Sicht sei Russland viel bedeutender als alle Länder, die im postsowjetischen Raum entstanden seien, teilte ein Vertreter des israelischen Verteidigungsministeriums mit."

http://russland.ru/rupol0010/morenews.php?iditem=16007

dimu
03.05.2007, 16:18
.
das sind klebrige finger ................ möcht nur wissen von was.
.

Mark Mallokent
03.05.2007, 16:23
Wo ist das Problem?

tabasco
03.05.2007, 16:42
(...) Nun könnte jedoch auch einmal die Frage gestellt werden, welchen Einfluss Israel auf die Weltpolitik hat.(...)

Fällt Israel - werdet Europa arabisch lernen und Teppiche zu Arbeit mitnehmen müssen. Vergesst das nie.

kritiker_34
03.05.2007, 16:54
Fällt Israel - werdet Europa arabisch lernen und Teppiche zu Arbeit mitnehmen müssen. Vergesst das nie.

dieser Trend besteht ja jetzt schon! D und Europa befindet sich in einem nie dagewesenen Zustand des inneren Verfalls und alle welche dagegen angehen werden als "rechtsextrem" usw. bezeichnet. Das ist ja nicht nur ein "typisch deutsches" Problem wie du an Frankreich, England oder Schweden sehen kannst.

Insofern zieht auch die "Nazikeule" nur in D aber nicht in den anderen Ländern.

Die EU wird nicht von aussen bedroht, sondern wird durch unmässige Ansiedelung gerade aus arabischen Ländern von inner her verändert.

Was hat also Israel damit zu tun?

Israel kämpft um seine Existenz und hat sowohl seitens der USA wie auch der EU erhebliche Unterstützung.

Mark Mallokent
03.05.2007, 17:15
dieser Trend besteht ja jetzt schon! D und Europa befindet sich in einem nie dagewesenen Zustand des inneren Verfalls und alle welche dagegen angehen werden als "rechtsextrem" usw. bezeichnet. Das ist ja nicht nur ein "typisch deutsches" Problem wie du an Frankreich, England oder Schweden sehen kannst.

Insofern zieht auch die "Nazikeule" nur in D aber nicht in den anderen Ländern.

Die EU wird nicht von aussen bedroht, sondern wird durch unmässige Ansiedelung gerade aus arabischen Ländern von inner her verändert.

Was hat also Israel damit zu tun?

Israel kämpft um seine Existenz und hat sowohl seitens der USA wie auch der EU erhebliche Unterstützung.

Immer diese Schwarzseherei. Nur weil einige Musels verrückt spielen, geht das Abendland nicht gleich unter. :]

kritiker_34
03.05.2007, 17:16
Immer diese Schwarzseherei. Nur weil einige Musels verrückt spielen, geht das Abendland nicht gleich unter. :]

du lebst ja in Paris, falls dies in deinem Avatar stimmen sollte. Nun mal ne Frage: In welchem Stadtteil lebst du denn?

Mark Mallokent
03.05.2007, 17:17
du lebst ja in Paris, falls dies in deinem Avatar stimmen sollte. Nun mal ne Frage: In welchem Stadtteil lebst du denn?

Im 5. Arrondissement. Auch bekannt als Quartier Latin. :]

kritiker_34
03.05.2007, 17:23
Im 5. Arrondissement. Auch bekannt als Quartier Latin. :]

ich kenne Frankreich überhaupt nicht, lese nur was teils in den Vororten los ist. Da ist von Europa ja nicht mehr viel zu sehen und das wird uns als "Zukunft" verkauft. Siehe Neukölln, Kreuzberg, oder allgemein "inner urban decay" in the UK.

Mark Mallokent
03.05.2007, 17:26
ich kenne Frankreich überhaupt nicht, lese nur was teils in den Vororten los ist. Da ist von Europa ja nicht mehr viel zu sehen und das wird uns als "Zukunft" verkauft. Siehe Neukölln, Kreuzberg, oder allgemein "inner urban decay" in the UK.

Im Paris war das schon immer so. Da ist man an Ausländer gewöhnt. Nur umgekehrt stimmt die Gleichung nicht ganz. :smoke:

carlson.vom.dach
03.05.2007, 17:27
ich hab kurzzeitig in Neukoeln/Kreuzberg gearbeitet, so extrem habe ich das gar nicht empfunden

Dayan
03.05.2007, 21:57
keine Angst Israel fällt nicht sondern siegt!Wir verteidigen den Westen freiwillig oder nicht aber wir tun es!

tabasco
03.05.2007, 22:04
(...) Israel kämpft um seine Existenz und hat sowohl seitens der USA wie auch der EU erhebliche Unterstützung.

Hier könntest Du einen winzigen Teil nachlesen

http://www.politikforen.de/showthread.php?t=41602

ein guter Strang

max1
03.05.2007, 23:57
Fällt Israel - werdet Europa arabisch lernen und Teppiche zu Arbeit mitnehmen müssen. Vergesst das nie.
Jawohl. [Hackenzusammschlag]

tabasco
04.05.2007, 00:00
Jawohl. [Hackenzusammschlag]

Du wirst das noch kapieren - ich hoffe noch bevor Deine pubertrtierende Tochter in einem Disco von einem Selbstmörder ins Paradies entführt wird.

viator
04.05.2007, 00:52
ich hab kurzzeitig in Neukoeln/Kreuzberg gearbeitet, so extrem habe ich das gar nicht empfunden

Im Dönerladen oder als Putzfrau in einer Moschee, da Musel-Frauen dafür zu rein sind?

max1
04.05.2007, 00:55
Du wirst das noch kapieren - ich hoffe noch bevor Deine pubertrtierende Tochter in einem Disco von einem Selbstmörder ins Paradies entführt wird.
:leier:

Volkov
04.05.2007, 08:19
Israel ist schon lange Großmacht es merken nur recht wenige, da Sie nicht so rumprahlen mit Ihren Nuklearwaffen "Jericho I" und "Jericho II", obwohl es "nur" 100 Stück sind. Es würde ausreichen um die ganze Welt in die Steinzeit zurück zu bomben. Israel prahlt wahrscheinlich auch deshalb nicht damit rum,wegen Ihrer arabisch-persischen Nachbarn. Sie könnten es in den falschen Hals kriegen und da Israel selbst Terroropfer ist...Dann noch die guten Verhältnisse mit den USA...

Sollte Israel wirklich fallen (was ich bezweifle) geht die S.O.L. in den Untergrund und startet einen Guerillakrieg :p

Stuttgart25
04.05.2007, 08:37
Du wirst das noch kapieren - ich hoffe noch bevor Deine pubertrtierende Tochter in einem Disco von einem Selbstmörder ins Paradies entführt wird.

Kugelfisch, wann hörst du endlich mal auf alles einseitig zu sehen. Du hast mir immernoch nicht gesagt was du von der völkerrechtswidrigen Besiedlung und dem Staatsterror hälts. Zum Staatsterror wirst du natürlich sagen, daß es Selbstverteidigung ist, aber was ist mit der illegalen Besiedlung und Enteignung. Ist Israel perfekt? Gehe bitte auf die Frage ein.

tabasco
04.05.2007, 09:04
(...) Ist Israel perfekt? (...) .
Nein, Stuttgart25, Israel ist nicht perfekt.


(...) Du hast mir immernoch nicht gesagt was du von der völkerrechtswidrigen Besiedlung und dem Staatsterror hälts.(...)
... und Du hast mir darauf auch nicht geantwortet

http://www.politikforen.de/showpost.php?p=1277430&postcount=549

mir "Türkenfeindlichkeit" und "Rassismus" vorzuwerfen ging bei Dir schneller.

Stuttgart25
04.05.2007, 09:44
Nein, Stuttgart25, Israel ist nicht perfekt.


Warum nicht? Gib mal Beispiele. Ohne eine offene Diskussion bringt das hier nicht viel.


... und Du hast mir darauf auch nicht geantwortet

http://www.politikforen.de/showpost.php?p=1277430&postcount=549

mir "Türkenfeindlichkeit" und "Rassismus" vorzuwerfen ging bei Dir schneller.
Wie im Kindergarten. Geh doch auf die Frage ein.

OK, du bist nicht türkenfeindlich. Wie steht es aber mit Islamfeindlichkeit? Du darfst nicht vergessen, daß die Türken Moslems sind.

tabasco
04.05.2007, 10:19
Warum nicht? Gib mal Beispiele. Ohne eine offene Diskussion bringt das hier nicht viel.
Laizismus - in die Richtug gibt es noch viel zu tun. Daraus ergibt sich viele andere.


Wie im Kindergarten. (...) Ist Dir das auch aufgefallen :cool2: ?


(...) Wie steht es aber mit Islamfeindlichkei? Du darfst nicht vergessen, daß die Türken Moslems sind. Die Türken sind primär die Türken und dann Moslems, wie die Deutschen primär die Deutschen und secundär Cristen sind. Ein Moslem, der mir in diesem Punkt zustimmt, ist mir genehm. Mit den Menschen, die sich primär über die Religion definieren, kann ich nichts anfangen, sie sind aus ihrem Selbstverstandnis heraus mir - als Atheistin - feindlich gesonnen. Und das habe ich nicht gern.

Dayan
05.05.2007, 13:05
Warum nicht? Gib mal Beispiele. Ohne eine offene Diskussion bringt das hier nicht viel.

Wie im Kindergarten. Geh doch auf die Frage ein.

OK, du bist nicht Türkenfeindlich. Wie steht es aber mit Islamfeindlichkei? Du darfst nicht vergessen, daß die Türken Moslems sind.
Die Türken sind auch Moslems(Leider) ok die Araber auch .Ich hoffe du erwartest nicht von uns ,das wir uns von denen abschlachten lassen weil sie auch Moslems sind?Du überforderst uns.:hihi: :hihi: :D

giggi
05.05.2007, 15:05
Fest steht,dass Israel einen zu großen Einfluss auf die Weltpolitik hat, was auch einige Nachteile mit sich zieht.Stichwort:Terrorismus.

Damit will ich jetzt nicht Israel die einzige Schuld für den Terror zuschieben, aber
man muss sich im Klaren darüber sein,dass es den erst gibt seit dieser Staat existiert.

Dayan
06.05.2007, 10:54
Fest steht,dass Israel einen zu großen Einfluss auf die Weltpolitik hat, was auch einige Nachteile mit sich zieht.Stichwort:Terrorismus.

Damit will ich jetzt nicht Israel die einzige Schuld für den Terror zuschieben, aber
man muss sich im Klaren darüber sein,dass es den erst gibt seit dieser Staat existiert.
Der Islamische Terror besteht schon seit dem 12 Jahrhundert und pausierte bis 1900.Grund die ersten Fedayins wurden von den Mongolen mit Stupf und still augerottet.Der Terror began um 19 herumm sich wieder zu beleben.

Unbelehrbar
06.05.2007, 11:09
Fällt Israel - werdet Europa arabisch lernen und Teppiche zu Arbeit mitnehmen müssen. Vergesst das nie.

Wir konnten uns schon immer gut selbst um unsere Problemfälle kümmern!
Lass mal das Gesindel aus unsere Regierung raus sein.
Da ist nix mehr mit friedensmissionen und dann wird auch mit terroristen nicht mehr verhandelt!
Na mal schauen ob ichs noch erlebe :rolleyes: