PDA

Vollständige Version anzeigen : Heute 20.15 Stadtgespräch um 20.15h - Thema Islam



Tratschtante
03.05.2007, 15:32
http://www.hr-online.de/website/fernsehen/sendungen/index.jsp?rubrik=2810&key=standard_document_30744730

Mal sehn, wie sich der Kazyek wieder rausredet.
Im Link wird eine Umfrage gestartet.

Tratschtante
03.05.2007, 15:34
Hab vergessen: im HR3, also Hessen-Fernsehen.

erwin r analyst
03.05.2007, 16:48
Leider wurde uns Schwaben Hessen abgestellt...

erwin r analyst
03.05.2007, 16:49
http://www.hr-online.de/website/fernsehen/sendungen/index.jsp?rubrik=2810&key=standard_document_30744730&mediakey=fs/stadtgespraech/20070503_stadtgespraech&type=v&jm=1&jmpage=1

Die erste Frau ist super!

erwin r analyst
03.05.2007, 16:52
Am witzigsten ist die 4. Frau: "Im Koran ist Mann und Frau gleichberechtigt".

:lach:

futuere
03.05.2007, 16:55
Stadtgespräch? Da werden doch auch immer viele Zuschauerfragen zugelassen. Könnte also durchaus interessant werden. Auch wenn ich vermute, dass die Sendung pro-islamisch ausgerichtet sein wird. Ich habe von den Öffentlich-Rechtlichen noch nie eine neutrale Sicht auf dieses Thema erlebt. Meist wurde der Islam schöngefärbt und gegen Islamkritiker gehetzt.

erwin r analyst
03.05.2007, 16:59
So wie im SWR, wo ein völlig inkompetenter Professor Islamkritiker angriff und den Islam lobte....

futuere
03.05.2007, 17:02
Genauso sah es bei Phoenix nach der zweiten Islamkonferenz aus. Ein Islamwissenschaftler, der knallhart pro-islamisch ausgerichtet war, durfte die dazugehörige Pressekonferenz kommentieren. Kritische Stimmen wurden in der Sendung nicht gehört. Pro Islam ist einfach typisch für die Öffentlich-Rechtlichen. Eine neutrale Sicht der Dinge ist in aller Regel unerwünscht.

Madday
03.05.2007, 17:07
Am witzigsten ist die 4. Frau: "Im Koran ist Mann und Frau gleichberechtigt".

:lach:


Geschiedene Frauen sollen selbst drei Perioden abwarten, und es ist ihnen nicht erlaubt, zu verbergen, was Allah in ihrer Gebärmutter erschaffen hat, wenn sie an Allah und an den Jüngsten Tag glauben. Und ihre Ehemänner haben vorrangig das Anrecht, sie dann zurückzunehmen, wenn sie eine Versöhnung anstreben. Und den (Frauen) stehen die gleichen Rechte zu wie sie (die Männer) zur gütigen Ausübung über sie haben. Doch die Männer stehen eine Stufe über ihnen. Und Allah ist Allmächtig, Allweise. [2:228]

http://islam.de/1413.php

Sind sie doch. ;)

Janitschar
03.05.2007, 17:12
Sind sie doch. ;)

Neues Testament:


Die Frau im Gottesdienst
2Ich lobe euch, weil ihr in allen Stücken an mich denkt und an den Überlieferungen festhaltet, wie ich sie euch gegeben habe. 3Ich lasse euch aber wissen, daß Christus das Haupt eines jeden Mannes ist; ader Mann aber ist das Haupt der Frau; bGott aber ist das Haupt Christi. 4Ein jeder Mann, der betet oder prophetisch redet und hat etwas auf dem Haupt, der schändet sein Haupt. 5Eine Frau aber, die betet oder prophetisch redet mit unbedecktem Haupt, die schändet ihr Haupt; denn es ist gerade so, als wäre sie geschoren. 6Will sie sich nicht bedecken, so soll sie sich doch das Haar abschneiden lassen! Weil es aber für die Frau eine Schande ist, daß sie das Haar abgeschnitten hat oder geschoren ist, soll sie das Haupt bedecken. 7Der Mann aber soll das Haupt nicht bedecken, denn er ist Gottes Bild und Abglanz; die Frau aber ist des Mannes Abglanz. 8Denn der Mann ist nicht von der Frau, sondern cdie Frau von dem Mann. 9Und der Mann ist nicht geschaffen um der Frau willen, sondern ddie Frau um des Mannes willen. 10Darum soll die Frau eine Macht auf dem Haupt haben um der Engel willen. 11Doch in dem Herrn ist weder die Frau etwas ohne den Mann noch der Mann etwas ohne die Frau; 12denn wie die Frau von dem Mann, so kommt auch der Mann durch die Frau; aber alles von Gott. 13Urteilt bei euch selbst, ob es sich ziemt, daß eine Frau unbedeckt vor Gott betet. 14Lehrt euch nicht auch die Natur, daß es für einen Mann eine Unehre ist, wenn er langes Haar trägt, 15aber für eine Frau eine Ehre, wenn sie langes Haar hat? Das Haar ist ihr als Schleier gegeben. 16Ist aber jemand unter euch, der Lust hat, darüber zu streiten, so soll er wissen, daß wir diese Sitte nicht haben, die Gemeinden Gottes auch nicht.

http://www.bibel-online.net/buch/46.1-korinther/11.html#11,10

Die christliche Haustafel
21aOrdnet euch einander unter in der Furcht Christi. 22Ihr Frauen, ordnet euch euren Männern unter wie dem Herrn. b 23Denn cder Mann ist das Haupt der Frau, wie auch dChristus das Haupt der Gemeinde ist, die er als seinen Leib erlöst hat. 24Aber wie nun die Gemeinde sich Christus unterordnet, so sollen sich auch die Frauen ihren Männern unterordnen in allen Dingen.

http://www.bibel-online.net/buch/49.epheser/5.html

Mahnungen an die Frauen und Männer
1Desgleichen asollt ihr Frauen euch euren Männern unterordnen, damit auch die, die nicht an das Wort glauben, bdurch das Leben ihrer Frauen ohne Worte gewonnen werden, 2wenn sie sehen, wie ihr in Reinheit und Gottesfurcht lebt. 3Euer Schmuck soll nicht äußerlich sein wie Haarflechten, goldene Ketten oder prächtige Kleider, c 4sondern der verborgene Mensch des Herzens im unvergänglichen Schmuck des sanften und stillen Geistes: das ist köstlich vor Gott. 5Denn so haben sich vorzeiten auch die heiligen Frauen geschmückt, die ihre Hoffnung auf Gott setzten und sich ihren Männern unterordneten, 6wie Sara Abraham gehorsam war und ihn dHerr nannte; deren Töchter seid ihr geworden, wenn ihr recht tut und euch durch nichts beirren laßt.

a: Eph 5,22 b: 1. Kor 7,16 c: Jes 3,18-23; 1. Tim 2,9 d: 1. Mose 18,12

7Desgleichen, ihr Männer, wohnt vernünftig mit ihnen zusammen und gebt dem weiblichen Geschlecht als dem schwächeren seine Ehre. Denn auch die Frauen sind Miterben der Gnade des Lebens, und euer gemeinsames Gebet soll nicht behindert werden.

http://www.bibel-online.net/buch/60.1-petrus/3.html#3,18

(Und sogar ganz ohne aus dem Zusammenhang zu reißen wie ihr)

Das Zusammenleben in der Gemeinde
1Du aber rede, awie sich's ziemt nach der heilsamen Lehre. 2Den alten Männern sage, daß sie nüchtern seien, ehrbar, besonnen, gesund im Glauben, in der Liebe, in der Geduld; b 3desgleichen den alten Frauen, daß sie sich verhalten, wie es sich für Heilige ziemt, cnicht verleumderisch, nicht dem Trunk ergeben. Sie sollen aber Gutes lehren 4und die jungen Frauen anhalten, daß sie ihre Männer lieben, ihre Kinder lieben, 5besonnen seien, keusch, häuslich, gütig, und dsich ihren Männern unterordnen, damit nicht das Wort Gottes verlästert werde.

a: 2. Tim 1,13 b: 1. Tim 5,1 c: 1. Tim 3,11 d: Eph 5,22

(Nur mal so nebenbei):

9aDen Sklaven sage, daß sie sich ihren Herren in allen Dingen unterordnen, ihnen gefällig seien, nicht widersprechen, 10nichts veruntreuen, sondern sich in allem als gut und treu erweisen, damit sie der Lehre Gottes, unseres Heilands, Ehre machen in allen Stücken.

Männer und Frauen im Gottesdienst
8So will ich nun, daß die Männer beten an allen Orten und aufheben heilige Hände ohne Zorn und Zweifel. 9Desgleichen, daß die Frauen in schicklicher Kleidung sich schmücken mit Anstand und Zucht, nicht mit Haarflechten und Gold oder Perlen oder kostbarem Gewand, a 10sondern, wie sich's ziemt für Frauen, die ihre Frömmigkeit bekunden wollen, bmit guten Werken. 11Eine Frau lerne in der Stille cmit aller Unterordnung. 12dEiner Frau gestatte ich nicht, daß sie lehre, auch nicht, edaß sie über den Mann Herr sei, sondern sie sei still. 13Denn Adam wurde zuerst gemacht, danach Eva. 14Und Adam wurde nicht verführt, die Frau aber hat sich zur Übertretung verführen lassen. f 15Sie wird aber selig werden dadurch, daß sie Kinder zur Welt bringt, wenn sie bleiben mit Besonnenheit im Glauben und in der Liebe und in der Heiligung. g

(nur mal so nebenbei: Aisha (Frau des Propheten) hat mehrere Islamgelehrte ausgebildet)

Und als kleiner Denkanstoss.


So verführte er (Satan) sie beide (Adam und Eva) durch Betrug. Und als sie von dem Baume gekostet hatten, wurde ihnen ihre Blöße bewusst. (...) Und ihr Herr rief sie beide: „Verbot ich euch nicht jenen Baum und sprach zu euch beiden: „Siehe, der Satan ist euch ein offenkundiger Feind? (7:22)


Oh man, da kann ich nur sagen, siehe Bild unten:]

Tratschtante
03.05.2007, 17:41
@Janitschar
Bei Euch wird das aber 1:1 übernommen, in einer christlichen Ehe nicht.
Wir bringen auch niemanden um, weil es in der Bibel steht. Der christliche Glaube hat eine Reformation hinter sich, der Islam (noch) nicht. Wir leben im 21. Jahrhundert, Muslime im 14.
Das ist der Unterschied.

Tratschtante
03.05.2007, 17:43
Leider wurde uns Schwaben Hessen abgestellt...

Falls morgen im Internet ein Video davon existiert, werd ich Dir das reinkopieren.

Madday
03.05.2007, 17:44
Und als kleiner Denkanstoss.

So verführte er (Satan) sie beide (Adam und Eva) durch Betrug. Und als sie von dem Baume gekostet hatten, wurde ihnen ihre Blöße bewusst. (...) Und ihr Herr rief sie beide: „Verbot ich euch nicht jenen Baum und sprach zu euch beiden: „Siehe, der Satan ist euch ein offenkundiger Feind? (7:22)

Oh man, da kann ich nur sagen, siehe Bild unten:]


Nach diesen strengen Regeln lebt doch keiner mehr oder ist dir anderes bekannt? Für uns Christen ist das GG oberstes Gebot in Deutschland und nicht die Bibel.

Diese Stelle solltest Du mir mal genauer in der Bibel zeigen.

Der Sündenfall
http://www.bibel-online.net/buch/01.1-mose/3.html#3,1

Wenn eure Religion die wahre ist, warum wandert ihr dann in christliche Länder ein um von unseren Almosen zu leben?

Tratschtante
03.05.2007, 17:45
Stadtgespräch? Da werden doch auch immer viele Zuschauerfragen zugelassen. Könnte also durchaus interessant werden. Auch wenn ich vermute, dass die Sendung pro-islamisch ausgerichtet sein wird. Ich habe von den Öffentlich-Rechtlichen noch nie eine neutrale Sicht auf dieses Thema erlebt. Meist wurde der Islam schöngefärbt und gegen Islamkritiker gehetzt.

Hab ich eigentlich beim Stadtgespräch bis jetzt noch nicht festgestellt. Da werden auch Umfragen auf der Straße gesendet. Bin aber sicher, wenn die Antwort zu happig ist, daß sie nicht gesendet wird. Aber sonst gings da immer ganz schön zur Sache.

basti
03.05.2007, 17:45
shice, den hessischen rundfunk gibs hier auch nich,
dabei würde ich schon gern wissen, was die köhler in öffentlichen debatten so drauf hat.

das fängt aber schon mal gut an:
http://www.hr-online.de/website/fernsehen/sendungen/index.jsp?rubrik=2810&key=standard_document_30744730&mediakey=fs/stadtgespraech/20070503_stadtgespraech&type=v&jm=1&jmpage=1

Janitschar
03.05.2007, 17:51
@Janitschar
Bei Euch wird das aber 1:1 übernommen, in einer christlichen Ehe nicht.
Wir bringen auch niemanden um, weil es in der Bibel steht. Der christliche Glaube hat eine Reformation hinter sich, der Islam (noch) nicht. Wir leben im 21. Jahrhundert, Muslime im 14.
Das ist der Unterschied.

Haha der war gut!

Du willst jetzt die Frauenrechte zum Beispiel als eine Christliche Errungenschaft verkaufen? Guck dir doch mal an wann es Frauenwahlrecht gegeben hat! In Deutschland erst 1918, Türkei 1930!


Die Schweizerinnen mussten dafür auf Bundesebene bis zum 7. Februar 1971 warten. Der Kanton Appenzell Innerrhoden führte das Recht erst 1990 ein.

http://de.wikipedia.org/wiki/Frauenwahlrecht



Mitte 20. Jahrhundert bis heute: Rechte der Frau auf Menschenrechte

Vielfach vergessen wird heute, dass auch in der Bundesrepublik Deutschland bis in die 70er Jahre des 20. Jahrhunderts Frauen ihre Ehemänner um Erlaubnis fragen mussten, wenn sie einer beruflichen Tätigkeit nachgehen wollten. In Bayern mussten Lehrerinnen noch in den 1950er Jahren ihren Beruf aufgeben, wenn sie heirateten.

Ab den 1980er Jahren wurde von Feministinnen weltweit immer wieder kritisiert, dass die Umsetzung der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte vielfach ungenügend sei und Menschenrechtsverletzungen an Frauen aus den verschiedensten Gründen nicht zur Kenntnis genommen oder vernachlässigt würden.
http://de.wikipedia.org/wiki/Frauenrechte#Von_der_Aufkl.C3.A4rung_bis_in_die_Ge genwart:_Rechte_der_Frau_als_B.C3.BCrgerin

Also tu mal nicht so, als hätte sich das Christentum "Reformiert", was für ein Schwachsinn. Deutschland hat sich vielleicht reformiert weil sie nicht mehr sonderbar Christlich sind, das wärs dann auch schon. In traditionell Christlichen Familien gibt es genau die gleiche Hausordnung(Frau Haushalt, Mann Arbeit usw.) Vor 50 Jahren war es hier Standart. Aber da hat sich wohl das Christentum reformiert was:rolleyes:

Dann hat sich der Islam doch genauso Reformiert, siehe Türkei. Was meckerst du dann überhaupt?

elas
03.05.2007, 17:54
,1[/url]

Wenn eure Religion die wahre ist, warum wandert ihr dann in christliche Länder ein um von unseren Almosen zu leben?

Sehr richtig.

Und sich die halbnackten Weiber aus der Werbung anzuschauen muss für einen Moslem doch die ewige Verdammnis bringen.

PS: gibt es den Aberglauben der Hölle bei den Musels auch?
oder kommen die auch in die christliche Hölle?
da sind die ja doppelt bestraft.
mit Christen die Hölle teilen. Igitt.

Janitschar
03.05.2007, 17:55
Nach diesen strengen Regeln lebt doch keiner mehr oder ist dir anderes bekannt? Für uns Christen ist das GG oberstes Gebot in Deutschland und nicht die Bibel.

Diese Stelle solltest Du mir mal genauer in der Bibel zeigen.

Der Sündenfall
http://www.bibel-online.net/buch/01.1-mose/3.html#3,1

Wenn eure Religion die wahre ist, warum wandert ihr dann in christliche Länder ein um von unseren Almosen zu leben?

Die Grüne Stelle kommt auch aus dem Koran, Adam und Eva wurden dort verführt, nicht nur Eva wie im Christentum. Und ist die Frau nicht für den Mann erschaffen.

In der Türkei auch nicht, es gibt auch Laizistische Muslimische Länder falls du das mal mitbekommen haben solltest:]

Deutschland ist kein Christliches Land, noch nicht mitbekommen? Auf welchen Planeten lebst du?

Jaja der böse Moslem lebt hier von der Kasse, wie üblich:censored:

Madday
03.05.2007, 17:59
Sehr richtig.

Und sich die halbnackten Weiber aus der Werbung anzuschauen muss für einen Moslem doch die ewige Verdammnis bringen.

PS: gibt es den Aberglauben der Hölle bei den Musels auch?
oder kommen die auch in die christliche Hölle?
da sind die ja doppelt bestraft.
mit Christen die Hölle teilen. Igitt.

Es kommt noch besser:


Fatawa über den Aufenthalt in nicht-muslimischen Ländern

Frage: Dürfen Muslime in ein nicht-muslimisches Land reisen oder dort leben?

Antwort: Auf der unten angegebenen Internetseite wurde am 17. Juli eine Sammlung von Rechtsgutachten einflussreicher muslimischer Geistlicher zu dieser Frage veröffentlicht. Alle diese Rechtsgutachten verbieten einem Muslim den Aufenthalt in einem "gottlosen" (nicht-muslimischen) Land, selbst wenn der Grund des Aufenthalts das Studium, Tourismus oder ähnliches ist. Ein Muslim, der sich in einem "gottlosen" Land befinde, müsse seinen Aufenthalt dort sofort unterbrechen und in ein muslimisches Land reisen oder auswandern.

http://www.islaminstitut.de/Anzeigen-von-Fatawa.43+M5f073db9ee0.0.html

:top:

Ich liebe Fatwas, Du nicht? :))

Madday
03.05.2007, 18:16
Die Grüne Stelle kommt auch aus dem Koran, Adam und Eva wurden dort verführt, nicht nur Eva wie im Christentum. Und ist die Frau nicht für den Mann erschaffen.
In der Türkei auch nicht, es gibt auch Laizistische Muslimische Länder falls du das mal mitbekommen haben solltest:]

Warum gibt es dann mit euch ständig Diskussionen über eure Sitten?

Die Türkei tut sich damit sehr schwer.


Deutschland ist kein Christliches Land, noch nicht mitbekommen? Auf welchen Planeten lebst du?

50 Millionen Deutsche sind Christen und Dir willst mir erzählen das wir keins sind?

Das erkläre uns mal genauer.

http://www.destatis.de/basis/d/bevoe/bevoetab5.php


Jaja der böse Moslem lebt hier von der Kasse, wie üblich.

Falsche Antwort, warum müssen sich Muslime in ungläubigen Ländern aufhalten wenn ihre Religion die einzig wahre ist?

Janitschar
03.05.2007, 18:19
Es kommt noch besser:

:top:

Ich liebe Fatwas, Du nicht? :))

Oh man, dir ist klar das auch Saudi-Arabische Studenten hier Studieren? Weißt du überhaupt was ne Fatwa ist?

Janitschar
03.05.2007, 18:22
Warum gibt es dann mit euch ständig Diskussionen über eure Sitten?

Die Türkei tut sich damit sehr schwer.

Was haben die Sitten mit der Türkei zu tun? Meinst du in der Türkei ist beispielsweise Gewalt an Frauen erlaubt?


50 Millionen Deutsche sind Christen und Dir willst mir erzählen das wir keins sind?

Das erkläre uns mal genauer.

http://www.destatis.de/basis/d/bevoe/bevoetab5.php

Und jetzt zeig mir mal wo steht, das Deutschland ein Christliches Land ist!:]


Falsche Antwort, warum müssen sich Muslime in ungläubigen Ländern aufhalten wenn ihre Religion die einzig wahre ist?

Warum müssen Armenier in der Türkei Arbeiten gehen?
Meinst du Türken sind in Deutschland, weil Deutschland "Christlich" ist?:hihi:

Madday
03.05.2007, 18:31
Oh man, dir ist klar das auch Saudi-Arabische Studenten hier Studieren? Weißt du überhaupt was ne Fatwa ist?


Fatwas (oder eigentlich im Plural: Fatawa) sind Rechtsgutachten islamischer Gelehrter. Diese Gelehrten erläutern durch eine schriftliche Beurteilung einer bestimmten Frage des islamischen Rechts ihre persönliche Einschätzung. Fatwas werden in eigener Sache oder im Auftrag einer Institution oder eines Herrschers erlassen.

http://www.islaminstitut.de/Artikelanzeige.41+M5e24ead3669.0.html

Fatwas sind nicht auf Saudis begrenzt.

Janitschar
03.05.2007, 18:36
Fatwas sind nicht auf Saudis begrenzt.

Und trotzdem machen sie es, wie komms?

Och hör mir auf mit Evangelischen Seiten! Meinst du ich lass mir den Islam von Christen erklären? Ich bitte dich!

Wie findeste den hier?

Man ist in jedem Fall verpflichtet, die Vorschriften des Systems der Gesellschaft zu berücksichtigen, selbst wenn diese von einem nicht-islamischen Staat sind, und das Annehmen von Lohn für eine erlaubte Tätigkeit ist zulässig.

Imam Chamenei's Rechtsurteil zur Rechtstreue auf die Frage 279 in Adschwiwat-ul-Istiftaat Band 2

http://www.eslam.de/begriffe/r/religioeses_rechtsurteil.htm

Madday
03.05.2007, 18:40
Was haben die Sitten mit der Türkei zu tun? Meinst du in der Türkei ist beispielsweise Gewalt an Frauen erlaubt?

Und jetzt zeig mir mal wo steht, das Deutschland ein Christliches Land ist!:]

Warum müssen Armenier in der Türkei Arbeiten gehen?
Meinst du Türken sind in Deutschland, weil Deutschland "Christlich" ist?:hihi:

Ich: Nach diesen strengen Regeln lebt doch keiner mehr oder ist dir anderes bekannt?
Du: In der Türkei auch nicht
Ich: Warum gibt es dann mit euch ständig Diskussionen über eure Sitten?
Du: Was haben die Sitten mit der Türkei zu tun?

Nicht mit der Türkei, sondern mit euch. Jetzt verstanden?

Keine Gegenfrage stellen, sondern meine Frage beantworten.

Ihr seit hier, weil euer Land, mit der einzig wahren Religion, euch wirtschaftlich nicht befriedigen kann.

Madday
03.05.2007, 18:45
Und trotzdem machen sie es, wie komms?

Och hör mir auf mit Evangelischen Seiten! Meinst du ich lass mir den Islam von Christen erklären? Ich bitte dich!

Wie findeste den hier?

Man ist in jedem Fall verpflichtet, die Vorschriften des Systems der Gesellschaft zu berücksichtigen, selbst wenn diese von einem nicht-islamischen Staat sind, und das Annehmen von Lohn für eine erlaubte Tätigkeit ist zulässig.

Imam Chamenei's Rechtsurteil zur Rechtstreue auf die Frage 279 in Adschwiwat-ul-Istiftaat Band 2

http://www.eslam.de/begriffe/r/religioeses_rechtsurteil.htm

Und Nicht-Saudis auch, wie kommt's? Erkläre es uns.

Welche evangelischen Seiten, schon mal nachgeschlagen wer hinter www.islaminstitut.de steckt?

Warum fordern dann Muslime getrennten Sportunterricht für Junden und Mädchen?

Hier gilt Geschlechtergleichstellung per Gesetz.

Janitschar
03.05.2007, 18:46
Ich: Nach diesen strengen Regeln lebt doch keiner mehr oder ist dir anderes bekannt?

Das war auch auf den Satz danach bezogen, dass das GG zählt, und nicht die Bibel.


Du: In der Türkei auch nicht
Ich: Warum gibt es dann mit euch ständig Diskussionen über eure Sitten?
Du: Was haben die Sitten mit der Türkei zu tun?

Nicht mit der Türkei, sondern mit euch. Jetzt verstanden?

Trotzdem ist es Verboten in der Türkei. Wenn ein Christ seine Frau schlägt oder Vergewaltigt, geht es dann auch um die Christen obwohl es in Deutschland verboten ist?



Keine Gegenfrage stellen, sondern meine Frage beantworten.

Ihr seit hier, weil euer Länder, mit der einzig wahren Religion, euch wirtschaftlich nicht befriedigen kann.

Was hat das mit der Religion zu tun? Hat es was mit dem Christentum zu tun wenn Mexikaner in die USA flüchten?

ZItat aus einem anderen Thread(von mir)

BIP pro Einwohner:

Katar 43.110 (über USA)
Vereinigte Arabische Emirate 27.700
Singapur 26.836 (knapp unter Spanien)
Kuwait 26.020
Bahrain 18.403
Saudi-Arabien 13.410
Oman 12.664
Libyen 6.696
Libanon 6.034
Türkei 5.062
Malaysia 5.042
Turkmenistan 3.406
Algerien 3.086

China 1.709 Grund Buddhismus?
Indien 705 Grund Hinduismus?
Haiti 478 Grund Christentum?

Burundi (letzer Platz) mit 107 !
Rund 65 % der Burundier sind Katholiken, 13 % Protestanten (v.a. Anglikaner), 2–3 % Moslems und 20 % Anhänger afrikanischer Religionen.[1]


Grund Christentum?

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_d...ukt_pr o_Kopf

ortensia blu
03.05.2007, 18:46
Haha der war gut!

Du willst jetzt die Frauenrechte zum Beispiel als eine Christliche Errungenschaft verkaufen? Guck dir doch mal an wann es Frauenwahlrecht gegeben hat! In Deutschland erst 1918, Türkei 1930!

Im Christentum wurden Frauen niemals nur ins Haus verbannt, sie wurden auch nicht gezwungen in Sack und Asche zu gehen.

Das Wahlrecht für Frauen hat Mustafa Kemal eingeführt, weil er sich nicht am, in Stagnation vor sich hindämmernden Islam, sondern am westlichen Fortschritt orientierte.
Das Wahlrecht dürfen die Frauen alle paar Jahre einmal ausüben, wichtiger für sie ist der Alltag und da hängt auch die Türkei noch weit hinterher:
In ganz Anatolien habe ich überall nur Männer auf den Straßen und in den Cafés gesehen.
In einer Umfrage an einer der renomiertesten Universitäten in der Türkei, war ein großer Prozentsatz der Studentinnen der Meinung, daß der Mann die Frau schlagen darf. Wie mögen die Umfrageergebnisse dann erst unter den Frauen aussehen, die keine höhere Bildung haben?



Also tu mal nicht so, als hätte sich das Christentum "Reformiert", was für ein Schwachsinn. Deutschland hat sich vielleicht reformiert weil sie nicht mehr sonderbar Christlich sind, das wärs dann auch schon. In traditionell Christlichen Familien gibt es genau die gleiche Hausordnung(Frau Haushalt, Mann Arbeit usw.) Vor 50 Jahren war es hier Standart. Aber da hat sich wohl das Christentum reformiert was:rolleyes:

Wir hatten eine Reformation, den Augsburger Religionsfrieden 1555, den Westfälischen Frieden 1648, die ein tolerantes Nebeneinander der Konfessionen gesetzlich regelte und die Aufklärung, die dazu beitrug, daß jeder nach seiner Façon selig werden konnte.

Im Christentum gab es keine Vielweiberei. Die Ehe galt als heilig und unauflöslich. Im frauenfeindlichen Islam wird die Frau gekauft ist Besitz des Mannes und der Mann kann sie verstoßen, wenn er sie nicht mehr will.
In manchen islamischen Ländern hat die westliche Moderne Einzug gehalten, dort schickt der Mann neuerdings eine SMS mit einem dreifachen "Ich verstoße dich" - und schon ist die Scheidung perfekt. Umgekehrt ist das natürlich nicht möglich.

Janitschar
03.05.2007, 18:49
Und Nicht-Saudis auch, wie kommt's? Erkläre es uns.

Das frag ich dich ja.

Und außerdem, wer hällt sich ans Kondomverbot des Papstes? Soviel dazu:cool2:


Welche evangelischen Seiten, schon mal nachgeschlagen wer hinter www.islaminstitut.de steckt?

http://www.islaminstitut.de/fileadmin/templates/images/ifi_logo.gif

Guck mal ganz unten Rechts. Noch nicht aufgefallen?:rolleyes:


Warum fordern dann Muslime getrennten Sportunterricht für Junden und Mädchen?

Was interessieren mich was andere fordern? Bist du für alles verantwortlich was Christen so fordern(egal was)?


Hier gilt Geschlechtergleichstellung per Gesetz.

Ja, dank dem Laizismus!:]

Alfred
03.05.2007, 18:55
Oh man, dir ist klar das auch Saudi-Arabische Studenten hier Studieren? Weißt du überhaupt was ne Fatwa ist?

Das ist einem schon klar...
Den Sicherheitsbehörden auch...
Leider ist die GutmenschenMafia noch zu stark.

http://www.bdk-bund.de/aktuell/pressenews/25062004.htm

Zitat:

"Die Inhalte dieser Schulbücher sind eindeutig verfassungsfeindlich. Die König-Fahd-Akademie ist ganz offensichtlich eine islamistische Kaderschmiede, in der auf deutschem Boden ungehindert der Hass auf Ungläubige gepredigt und damit weiteres Rekrutierungspotenzial für den Terrorismus geschaffen wird. Wir fordern die Nordrhein-Westfälische Landesregierung auf, umgehend die notwendigen Konsequenzen zu ziehen, die Bücher zu verbieten und die Einrichtung zu schließen!"

Janitschar
03.05.2007, 18:56
Im Christentum wurden Frauen niemals nur ins Haus verbannt, sie wurden auch nicht gezwungen in Sack und Asche zu gehen.

Es laufen auch Frauen auf den Straßen rumm, in alten "Patriarchalischen" Christlichen Familien konnte der Mann genauso der Frau verbieten nicht raus zu gehen.


Das Wahlrecht für Frauen hat Mustafa Kemal eingeführt, weil er sich nicht am, in Stagnation vor sich hindämmernden Islam, sondern am westlichen Fortschritt orientierte.
Das Wahlrecht dürfen die Frauen alle paar Jahre einmal ausüben, wichtiger für sie ist der Alltag und da hängt auch die Türkei noch weit hinterher:
In ganz Anatolien habe ich überall nur Männer auf den Straßen und in den Cafés gesehen.
In einer Umfrage an einer der renomiertesten Universitäten in der Türkei, war ein großer Prozentsatz der Studentinnen der Meinung, daß der Mann die Frau schlagen darf. Wie mögen die Umfrageergebnisse dann erst unter den Frauen aussehen, die keine höhere Bildung haben?

Richtig, was hab ich den behauptet?

Quelle? Und auch wenn schon, was soll das schon sagen? Gewalt an Frauen ist in der Türkei genauso verboten wie in Deutschland. Das heißt die Frau darf sich wehren.


Wir hatten eine Reformation, den Augsburger Religionsfrieden 1555, den Westfälischen Frieden 1648, die ein tolerantes Nebeneinander der Konfessionen gesetzlich regelte und die Aufklärung, die dazu beitrug, daß jeder nach seiner Façon selig werden konnte.

War nach dem 30 Jährigen Krieg ja auch bitter nötig. Aber was genau hat das mit dem Christentum zu tun?


Im Christentum gab es keine Vielweiberei. Die Ehe galt als heilig und unauflöslich.

Schön, und?


Im frauenfeindlichen Islam wird die Frau gekauft ist Besitz des Mannes und der Mann kann sie verstoßen, wenn er sie nicht mehr will.

Schwachsinn.


In manchen islamischen Ländern hat die westliche Moderne Einzug gehalten, dort schickt der Mann neuerdings eine SMS mit einem dreifachen "Ich verstoße dich" - und schon ist die Scheidung perfekt. Umgekehrt ist das natürlich nicht möglich.

:rolleyes:

Madday
03.05.2007, 18:57
Trotzdem ist es Verboten in der Türkei. Wenn ein Christ seine Frau schlägt oder Vergewaltigt, geht es dann auch um die Christen obwohl es in Deutschland verboten ist?

Was hat das mit der Religion zu tun? Hat es was mit dem Christentum zu tun wenn Mexikaner in die USA flüchten?

ZItat aus einem anderen Thread(von mir)

BIP pro Einwohner:

Katar 43.110 (über USA)
Vereinigte Arabische Emirate 27.700
Singapur 26.836 (knapp unter Spanien)
Kuwait 26.020
Bahrain 18.403
Saudi-Arabien 13.410
Oman 12.664
Libyen 6.696
Libanon 6.034
Türkei 5.062
Malaysia 5.042
Turkmenistan 3.406
Algerien 3.086

China 1.709 Grund Buddhismus?
Indien 705 Grund Hinduismus?
Haiti 478 Grund Christentum?

Burundi (letzer Platz) mit 107 !
Rund 65 % der Burundier sind Katholiken, 13 % Protestanten (v.a. Anglikaner), 2–3 % Moslems und 20 % Anhänger afrikanischer Religionen.[1]


Grund Christentum?

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_d...ukt_pr o_Kopf

Sie berufen sich dabei nicht aufs Christentum.

Frage ist immer noch nicht beantwortet.

Wie kann es sein, daß ein Glaubensanhänger der einzig wahren Religion in ein nicht muslimisches Land auswandern muß?

Janitschar
03.05.2007, 18:58
***

Also nochmal. es wurde mal von irgendeinen Mufti hinter den Sieben Bergen eine Fatwa ausgesprochen. Warum halten sich dann nichtmal die sooo strengen Wahabiten daran?

Janitschar
03.05.2007, 19:00
Sie berufen sich dabei nicht aufs Christentum.

Frage ist immer noch nicht beantwortet.

Wie kann es sein, daß ein Glaubensanhänger der einzig wahren Religion in ein nicht muslimisches Land auswandern muß?

Sag mal schnallst du das nciht? Das ist scheiss egal ob Muslimisch oder nicht! Meinst du meine Eltern sind ausgewandert wegen dem Islam? Deutschland ist nichtmal ein Christliches Land, also was soll das? Es Arbeiten auch Christen in Islamischen Ländern, wayne?

Madday
03.05.2007, 19:06
Das frag ich dich ja.

Und außerdem, wer hällt sich ans Kondomverbot des Papstes? Soviel dazu:cool2:

Guck mal ganz unten Rechts. Noch nicht aufgefallen?:rolleyes:

Was interessieren mich was andere fordern? Bist du für alles verantwortlich was Christen so fordern(egal was)?

Ja, dank dem Laizismus!:]

Ich bin kein Moslem, darum fragte ich dich.

Ich bin kein Katholik, wieviel sich daran halten kann ich nicht sagen oder hast Du Zahlen?

Ich hatte das Institut mit einem anderen verwechselt aber trotzdem kein Grund die Fakten anzuzweifeln, besonders weil sie durch Quellen nachgewiesen sind.


Man ist in jedem Fall verpflichtet, die Vorschriften des Systems der Gesellschaft zu berücksichtigen, selbst wenn diese von einem nicht-islamischen Staat sind, und das Annehmen von Lohn für eine erlaubte Tätigkeit ist zulässig.

Es sollte dich, immerhin geht es um dein Zitat, schon wieder vergessen?

Ich bestimmt nicht oder sagte ich Du bist es für deine Religion?

Madday
03.05.2007, 19:08
Sag mal schnallst du das nciht? Das ist scheiss egal ob Muslimisch oder nicht! Meinst du meine Eltern sind ausgewandert wegen dem Islam? Deutschland ist nichtmal ein Christliches Land, also was soll das? Es Arbeiten auch Christen in Islamischen Ländern, wayne?

Wahrscheinlich aufgrund der schlechten Wirtschaft und das aus einem Staat mit der wahren Religion.

Woher nimmst Du die Behauptung?

Nur behaupten wir nicht das Christentum sei die einzig wahre Religion und alle Nicht-Christen sind Ungläubige.

willy
03.05.2007, 19:20
Quelle? Und auch wenn schon, was soll das schon sagen? Gewalt an Frauen ist in der Türkei genauso verboten wie in Deutschland. Das heißt die Frau darf sich wehren.



Die Realität in der Türkei sieht allerdings anders aus.
Wenn du Gegenteiliges behauptest, verspielst du deine Glaubwürdigkeit.

Janitschar
03.05.2007, 20:16
Sehr gutes Gespräch, was soll dieses gegröle im Hintergrund? Genau so seid ihr auch!;)


Ich bin kein Moslem, darum fragte ich dich.

Du wirfst hier doch mit Fatwas und co um dich und tust einen auf Islamexperte, nicht ich. Also beantworte du mir mal die Frage.


Ich bin kein Katholik, wieviel sich daran halten kann ich nicht sagen oder hast Du Zahlen?

An meinen altersgenossen und Erfahrung gemessen, schätzungsweise zwichen 0.10% und 0.11%:D


Ich hatte das Institut mit einem anderen verwechselt aber trotzdem kein Grund die Fakten anzuzweifeln, besonders weil sie durch Quellen nachgewiesen sind.

Ich nicht, was haste du den an den QUellen, kannst du Arabisch? Sie weisen auf irgendwelche Arabischen Foren hin, Seriös ist was anderes.


Es sollte dich, immerhin geht es um dein Zitat, schon wieder vergessen?

Ich bestimmt nicht oder sagte ich Du bist es für deine Religion?

Häää?

Janitschar
03.05.2007, 20:20
Wahrscheinlich aufgrund der schlechten Wirtschaft

Beispielsweise.


und das aus einem Staat mit der wahren Religion.

Totaler Schwachsinn! Was soll das den schon wieder, was soll das jetzt mit Religion zu tun haben? Europa ging es auch oft genug schlecht, Juden ging es mal sehr schlecht, liegt es an der Religion, oder weil es Gott so will? Was erwartest du, das Muslime die besten in allem sind, weil sie behaupten ihre sei die wahre Religion?


Woher nimmst Du die Behauptung?

Das Deutschland kein Christliches Land sei? na ich weiß ja nicht in welchem Land du lebst, aber Deutschland ist zu 100% Laizistisch.


Nur behaupten wir nicht das Christentum sei die einzig wahre Religion und alle Nicht-Christen sind Ungläubige.

Ach ist das so? Du meinst das Christentum ist nicht die einzig wahre Religion? Welche Religionen sind den genauso wahr?

Janitschar
03.05.2007, 20:21
Die Realität in der Türkei sieht allerdings anders aus.
Wenn du Gegenteiliges behauptest, verspielst du deine Glaubwürdigkeit.

Du meinst wenn eine Frau zur Polizei geht, kann die Polizei nichts machen?:rolleyes:

Madday
03.05.2007, 20:27
Sehr gutes Gespräch, was soll dieses gegröle im Hintergrund? Genau so seid ihr auch!;)

Du wirfst hier doch mit Fatwas und co um dich und tust einen auf Islamexperte, nicht ich. Also beantworte du mir mal die Frage.

An meinen altersgenossen und Erfahrung gemessen, schätzungsweise zwichen 0.10% und 0.11%:D

Ich nicht, was haste du den an den QUellen, kannst du Arabisch? Sie weisen auf irgendwelche Arabischen Foren hin, Seriös ist was anderes.

Häää?

Geht's genauer?

Ich zitiere Fatwas die Du anzweifelst.

Und damit nichtig um ein Urteil zu fällen.

Ich beziehe mich auf die Seite, solltest Du die Fakten leugnen steht es dir frei ein Gegenbeweis zu starten oder beim Verfasser nachzufragen.

Lese deine undurchsichtigen Beiträge, vielleicht kommste von selbst drauf.

futuere
03.05.2007, 20:30
Wirklich ein sehr interessantes Gespräch. Ich habe mitgezählt, der Islamvertreter hat genau 3mal bestritten (es ging um Schwimmunterricht, um das Verhältnis GG-Scharia und um diesen einen Text von vor 30 Jahren), dass Texte auf der Internetseite seiner Organisation stehen, obwohl Köhler teilweise aus den ausgedruckten Texten vorgelesen hat. Die Antwort des Moderators darauf war gut: "Sie kennen ja ihre eigenen Texte nicht."

Sehr interessant war auch die Aussage des Moderators, dass kein Bürger-Experte gefunden wurde, weil sie alle Angst hatten. Ebenso hätten sehr viele Bürger auf der Straße und am Telefon gesagt, dass sie Angst hätten, ihre Namen sollten also nicht veröffentlicht werden.

Der Islamvertreter hat es außerdem kritisiert, dass Köhler die islamische Community in verfassungstreue und verfassungsuntreue Moslems aufspalten will. Auch eine sehr bemerkenswerte Aussage. Und Köhler wurde am Ende von dem einen islamischen Zuschauer dann sogleich in die Nazi-Ecke gestellt, ganz toll.

Die Taktik, dem Moderator, den Zuschauern und Gästen ins Gesicht zu lügen, scheint unter den Islamvertretern verbreitet zu sein. Schon bei Friedmann hat ein Islamvertreter genauso frech gelogen: http://www.politikforen.de/showpost.php?p=1249647&postcount=10 Und wie immer sage ich: Diese Lügner sind die "gemäßigten" Muslime, also noch die Anständigsten unter den Muslimen.

Diese Lügereien, die Angst der Deutschen und der Nazi-Vorwurf waren erschreckend.

Schön war allerdings die Tatsache, dass sehr viel Kritik seitens der Deutschen an der Islamisierung Deutschlands aufkam und dass die Öffentlich-Rechtlichen anscheinend doch noch eine einigermaßen neutrale Sendung hinbekommen! Das verdient wirklich Respekt und macht Mut.

Tratschtante
03.05.2007, 20:32
Du meinst wenn eine Frau zur Polizei geht, kann die Polizei nichts machen?:rolleyes:

Doch, kann sie, aber sie macht es nicht.

Janitschar
03.05.2007, 20:34
Geht's genauer?

Wozu? Ich fand der Typ von Zentralrat hat sich sehr gut geschlagen. Und irgendwie ist ir ein Licht aufgegangen wie er diskutiert hat. Den das was ihr da veranstaltet, nennen wir es mal " Diskutieren" ist lächerlich. Da gibts interessantere beschäftigungen.


Ich zitiere Fatwas die Du anzweifelst.

Und da du so ein Fatwa spezialist bist, kannst auch meine Fragen beantworten. Oder ziehst du die Standartleier ab und kopierst irgendwas Anti-Islamisches ausm I-Net?


Und damit nichtig um ein Urteil zu fällen.

Wieviele kennst du, die sich ans Kondom verbot halten?:rolleyes:


Ich beziehe mich auf die Seite, solltest Du die Fakten leugnen steht es dir frei ein Gegenbeweis zu starten oder beim Verfasser nachzufragen.

Ich kann auch kein Arabisch. Außerdem halte ich es für Zeitverschwendung auf die schnelle Arabisch zu lernen um gegen eine Islamfeindliche Christliche Seite zu Argumentieren. Fakt ist, die Seite ist Christlich, für mich als Moslem total uninteressant was Christen über den Islam schreiben. Oder informierst du dich über das Christentum bei Muslim-Markt?


Lese deine undurchsichtigen Beiträge, vielleicht kommste von selbst drauf.
Ach, scheiss einfach drauf:cool:

futuere
03.05.2007, 20:34
Ich hoffe übrigens, dass Politically Incorrect die Sendung irgendwie als Video ins Internet stellen kann. Diese Sendung sollten möglichst viele Bürger sehen.

Madday
03.05.2007, 20:34
Beispielsweise.

Totaler Schwachsinn! Was soll das den schon wieder, was soll das jetzt mit Religion zu tun haben? Europa ging es auch oft genug schlecht, Juden ging es mal sehr schlecht, liegt es an der Religion, oder weil es Gott so will? Was erwartest du, das Muslime die besten in allem sind, weil sie behaupten ihre sei die wahre Religion?

Das Deutschland kein Christliches Land sei? na ich weiß ja nicht in welchem Land du lebst, aber Deutschland ist zu 100% Laizistisch.

Ach ist das so? Du meinst das Christentum ist nicht die einzig wahre Religion? Welche Religionen sind den genauso wahr?

Wenn wirtschaftlich nicht warum dann?

Genau das erwarte ich von solchen Pappnasen oder für immer zu schweigen.

Das macht es unchristlich? :))

Ja oder hast Du andere Quellen?

Schaue dir eure Deppen an: http://www.diewahrereligion.de/

Janitschar
03.05.2007, 20:35
Doch, kann sie, aber sie macht es nicht.

Na also. Es gibt auch viele Deutsche Frauen die sich einiges gefallen lassen. Ist nicht mein Problem, wer hilfe will bekommt auch welches. So jetzt bin ich sowieso weg.

Tratschtante
03.05.2007, 20:35
Wirklich ein sehr interessantes Gespräch. Ich habe mitgezählt, der Islamvertreter hat genau 3mal bestritten (es ging um Schwimmunterricht, um das Verhältnis GG-Scharia und um diesen einen Text von vor 30 Jahren), dass Texte auf der Internetseite seiner Organisation stehen, obwohl Köhler aus den ausgedruckten Texten vorgelesen hat. Die Antwort des Moderators darauf war gut: "Sie kennen ja ihre eigenen Texte nicht."

Sehr interessant war auch die Aussage des Moderators, dass kein Bürger-Experte gefunden wurde, weil sie alle Angst hatten. Ebenso hätten sehr viele Bürger auf der Straße und am Telefon gesagt, dass sie Angst hätten, ihre Namen sollten also nicht veröffentlicht werden.

Der Islamvertreter hat es außerdem kritisiert, dass Köhler die islamische Community in verfassungstreue und verfassungsuntreue Moslems aufspalten will. Auch eine sehr bemerkenswerte Aussage. Und Köhler wurde am Ende von dem einen islamischen Zuschauer dann sogleich in die Nazi-Ecke gestellt, ganz toll.

Die Taktik, dem Moderator, den Zuschauern und Gästen ins Gesicht zu lügen, scheint unter den Islamvertretern verbreitet zu sein. Schon bei Friedmann hat ein Islamvertreter genauso frech gelogen: http://www.politikforen.de/showpost.php?p=1249647&postcount=10 Und wie immer sage ich: Diese Lügner sind die "gemäßigten" Muslime, also noch die Anständigsten unter den Muslimen.

Diese Lügereien, die Angst der Deutschen und der Nazi-Vorwurf waren erschreckend.

Schön war allerdings die Tatsache, dass sehr viel Kritik seitens der Deutschen an der Islamisierung Deutschlands aufkam und dass die Öffentlich-Rechtlichen anscheinend doch noch eine einigermaßen neutrale Sendung hinbekommen! Das verdient wirklich Respekt und macht Mut.

Ich fand die Sendung auch gut. Mazyek sah teilweise ganz schön alt aus.
Auch das Publikum hat gut mitgemacht. War nicht so ne Wischiwaschi-Sendung wie man sie sonst sieht, wenns um Muslime geht.
Mazyek wurde manchmal sehr aggressiv, weil er gemerkt hat, daß er keine Chance hatte.

Janitschar
03.05.2007, 20:40
Wenn wirtschaftlich nicht warum dann?

Kanns du nicht lesen? Beispielsweise hab ich geschrieben. Das heißt klartext. An der Wirtschaft beispielsweise.


Genau das erwarte ich von solchen Pappnasen oder für immer zu schweigen.

Du raffst das nciht. Die Juden behaupten auch sie wären das auserwählte Volk beispielsweise. Natürlich behaupten sie auch im besitzt der Wahren Religon zu sein. Aber was vor 60 Jahren ablief scheint dagegen zu sprechen. Genauso wie mit den Christen, sie hatten auch schlechte Zeiten, ist das ein Argument? natürlich nicht. Im übrigen gehts den meisten Islamsichen Staaten noch ganz vernünftig. Die Menschen sind Glücklich.


Das macht es unchristlich? :))

Nein, aber es ist kein Christliches Land.

Ja oder hast Du andere Quellen?


Schaue dir eure Deppen an: http://www.diewahrereligion.de/

Schau dir mal deine Quelle an:]

Madday
03.05.2007, 20:44
Wozu? Ich fand der Typ von Zentralrat hat sich sehr gut geschlagen. Und irgendwie ist ir ein Licht aufgegangen wie er diskutiert hat. Den das was ihr da veranstaltet, nennen wir es mal " Diskutieren" ist lächerlich. Da gibts interessantere beschäftigungen.

Und da du so ein Fatwa spezialist bist, kannst auch meine Fragen beantworten. Oder ziehst du die Standartleier ab und kopierst irgendwas Anti-Islamisches ausm I-Net?

Wieviele kennst du, die sich ans Kondom verbot halten?:rolleyes:

Ich kann auch kein Arabisch. Außerdem halte ich es für Zeitverschwendung auf die schnelle Arabisch zu lernen um gegen eine Islamfeindliche Christliche Seite zu Argumentieren. Fakt ist, die Seite ist Christlich, für mich als Moslem total uninteressant was Christen über den Islam schreiben. Oder informierst du dich über das Christentum bei Muslim-Markt?

Ach, scheiss einfach drauf:cool:

Ich habe die Sendung nicht gesehen.

An welcher Stelle habe ich das behauptet?

Was willst Du denn wissen?

Grundsätzlich interessieren mich intime Dinge nicht.

Dir fehlen einfach Argumente.


Dr. Yavuz Özoguz wurde Anfang 2004 vom Amtsgericht Delmenhorst wegen Volksverhetzung zu einer Freiheitsstrafe von drei Monaten auf Bewährung verurteilt, da auf der Webseite Bilddokumente aus der NS-Zeit mit aktuellen Aufnahmen aus dem Westjordanland unkommentiert kombiniert wurden, sowie eine Rede vom Imam Chamenei veröffentlicht war, in dem dieser den Holocaust als ein „Märchen“ bezeichnete. Dies wertete das Gericht als „feindselige Agitation“ gegen das Judentum. Das Urteil wurde allerdings nie rechtskräftig, nachdem sich in der Berufung Staatsanwaltschaft und Özoguz auf Vorschlag des Richters auf eine Einstellung mit Auflagen nach §153a StPO einigten gegen Zahlung von 1000 Euro an eine wohltätige Organisation.

http://de.wikipedia.org/wiki/Muslim-Markt

Auf dieser Hetzseite soll ich mich informieren? :))

Madday
03.05.2007, 20:53
Kanns du nicht lesen? Beispielsweise hab ich geschrieben. Das heißt klartext. An der Wirtschaft beispielsweise.

Du raffst das nciht. Die Juden behaupten auch sie wären das auserwählte Volk beispielsweise. Natürlich behaupten sie auch im besitzt der Wahren Religon zu sein. Aber was vor 60 Jahren ablief scheint dagegen zu sprechen. Genauso wie mit den Christen, sie hatten auch schlechte Zeiten, ist das ein Argument? natürlich nicht. Im übrigen gehts den meisten Islamsichen Staaten noch ganz vernünftig. Die Menschen sind Glücklich.

Nein, aber es ist kein Christliches Land.

Schau dir mal deine Quelle an:]

Sehr schön, dann sind wir uns einig.

Nicht ablenken, es geht um euch.

Warum wandern sie dann aus?


Wie der größte Teil West- und Mitteleuropas ist das heutige Deutschland in einem bis zur Antike zurückreichenden historischen und kulturellen Kontext christlich-abendländisch, und seit etwa dem 18. Jahrhundert ebenso aufgeklärt-wissenschaftlich geprägt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Deutschland

Ja und?

Alfred
03.05.2007, 20:56
Ja oder hast Du andere Quellen?]

Ja,na klar.


Schau dir mal deine Quelle an:]

Gern.

http://www.welt.de/satire/article848439/Endlich_Hunde_muessen_Kopftuch_tragen.html

Ihr übertreibt langsam...:cool2:

Hab heute Abend keine Lust mehr auf Streit.

Alfred
03.05.2007, 20:59
Bitte:

Tratschtante
03.05.2007, 21:15
Hallo Leute,
es geht hier nicht ums Christen- oder Judentum. Es geht um die Sendung im HR 3 um 20.15h. Und da ging es ganz schön zur Sache. Nicht nur der Moderator, auch das Publikum hat dem Moslem ganz schön eingeheizt. Man hat auch Straßenumfragen gesehen, die ganz deutlich waren. Die Leute haben vom Islam die Nase voll. Auch von den Sonderwünschen.
Muslime sollen doch tatsächlich extra Schwimmunterricht bekommen, damit sie nicht mit anderen zusammen im Schwimmbad sind. Wer da zusätzlichen Schwimmunterricht für moslemische Schüler geben und wer das bezahlen soll, hat er nicht gesagt. Der hat sich bis auf die Knochen blamiert. Das Publikum war teilweise sehr aufgebracht, aber auch amüsiert über das, was der da von sich gegeben hat. Alles in allem eine gute Sendung. Sieht man nicht oft in den ÖR-Medien.

Madday
03.05.2007, 21:21
Muslime sollen doch tatsächlich extra Schwimmunterricht bekommen, damit sie nicht mit anderen zusammen im Schwimmbad sind. Wer da zusätzlichen Schwimmunterricht für moslemische Schüler geben und wer das bezahlen soll, hat er nicht gesagt.

Selbst wenn die Finanzierung stünde würde die Forderung gegen unser GG verstoßen.

Grundsätzlich sind diese Forderung nicht verhandelbar, wer sie fordert muß ausgewiesen werden.

elas
03.05.2007, 21:26
Es kommt noch besser:



:top:

Ich liebe Fatwas, Du nicht? :))

Ja, die sollten grundgesetzlich verankert sein.
Dann könnte Schäuble auch mal eine Fatwa aussprechen
statt endlos zu diskutieren.

(Management by Fatwa)

ErhardWittek
03.05.2007, 21:29
Du scheinst immer noch an deiner Substanzlosigkeit festzuhalten - schade.
Da kann ich Dir nur beipflichten. zwoologe ist wirklich noch nie mit einem belangreichen Beitrag aufgefallen.

Ähnliches, um zum Thema zu kommen, kann von dem Museldiskutanten der zur Debatte stehenden Sendung gesagt werden. Ebenso wie die hier schreibenden Musels besteht seine "Argumentation" nur aus Vorwürfen an uns Deutsche und der üblichen orientalischen Weinerlichkeit.

Das härteste war der Typ im Publikum, der auf das dritte Reich zu sprechen kam. Die Musels sind doch der Zeit wie immer schwer hinterher. Während bei uns keine Sau mehr auf diese langweiligen und abgedroschenen und ewiggestrigen Vorwürfe reagiert, glauben die Musels doch tatsächlich, daß man uns Deutsche damit noch "ärgern" kann. Die Nazivorwürfe bringen uns doch nur noch zum Gähnen.

erwin r analyst
03.05.2007, 21:38
Och Gott. Janitschar muss sich wieder zum Muselbrut-Verteidiger aufspielen und vergisst dabei mal wieder die Realität. :lach:

Tratschtante
03.05.2007, 21:41
Da kann ich Dir nur beipflichten. zwoologe ist wirklich noch nie mit einem belangreichen Beitrag aufgefallen.

Ähnliches, um zum Thema zu kommen, kann von dem Museldiskutanten der zur Debatte stehenden Sendung gesagt werden. Ebenso wie die hier schreibenden Musels besteht seine "Argumentation" nur aus Vorwürfen an uns Deutsche und der üblichen orientalischen Weinerlichkeit.

Das härteste war der Typ im Publikum, der auf das dritte Reich zu sprechen kam. Die Musels sind doch der Zeit wie immer schwer hinterher. Während bei uns keine Sau mehr auf diese langweiligen und abgedroschenen und ewiggestrigen Vorwürfe reagiert, glauben die Musels doch tatsächlich, daß man uns Deutsche damit noch "ärgern" kann. Die Nazivorwürfe bringen uns doch nur noch zum Gähnen.

Der wurde ja auch schnell abgewürgt. Fand ich Klasse, wie das Publikum reagiert hat. Man hat richtig rausgehört: dieses Thema langweilt uns und hat mit dem Thema nicht das Geringste zu tun.

ErhardWittek
03.05.2007, 21:46
Der wurde ja auch schnell abgewürgt. Fand ich Klasse, wie das Publikum reagiert hat. Man hat richtig rausgehört: dieses Thema langweilt uns und hat mit dem Thema nicht das Geringste zu tun.
Vielleicht wird es eines Tages nicht mehr abgewürgt, weil es sogar unseren Medienheinis auf den Wecker geht, daß uns ständig mit den Nazis um die Löffel gewedelt wird.
Es muß doch irgendwann selbst der Blödeste merken, daß die Nazis immer den Ersatz für fehlende Argumente geben müssen.

futuere
03.05.2007, 21:46
Hallo Leute,
es geht hier nicht ums Christen- oder Judentum. Es geht um die Sendung im HR 3 um 20.15h. Und da ging es ganz schön zur Sache. Nicht nur der Moderator, auch das Publikum hat dem Moslem ganz schön eingeheizt. Man hat auch Straßenumfragen gesehen, die ganz deutlich waren. Die Leute haben vom Islam die Nase voll. Auch von den Sonderwünschen.
Muslime sollen doch tatsächlich extra Schwimmunterricht bekommen, damit sie nicht mit anderen zusammen im Schwimmbad sind. Wer da zusätzlichen Schwimmunterricht für moslemische Schüler geben und wer das bezahlen soll, hat er nicht gesagt. Der hat sich bis auf die Knochen blamiert. Das Publikum war teilweise sehr aufgebracht, aber auch amüsiert über das, was der da von sich gegeben hat. Alles in allem eine gute Sendung. Sieht man nicht oft in den ÖR-Medien.
Absolut. Die Reaktionen vieler Deutscher lässt wirklich wieder Hoffnung in mir aufkeimen. Wenn selbst alte Deutsche sagen, das ist mein Land und hier bleibe ich (z.B. dieser eine, den sie auf der Straße gefragt haben) und sich gegen die Islamisierung wenden, dann komme ich fast in Versuchung meine resignative Einstellung etwas zu überdenken. Denn wenn sich ein Alter gegen die Islamisierung stellt, dann kann ich Jüngling das schon lange. Meine Hoffnung liegt derzeit voll und ganz bei Ulfkotte. Wenn nur genug Deutsche von Ulfkotte und seinen Zielen erfahren, hat er die Chance etwas zu bewegen. Denn wie man heute gesehen hat, haben sich nicht wenige Deutsche der Dauer-Propaganda der Etablierten und Öffentlich-Rechtlichen widersetzt!

Janitschar
03.05.2007, 22:16
Ich habe die Sendung nicht gesehen.

An welcher Stelle habe ich das behauptet?

Und weshalb kopierst du dann irgendwelche Fatwas wenn du sowieso kein plan davon hast?


Was willst Du denn wissen?

Warum kommen dann Muslime nach Deutschland, wenn du ausm i-Net ne Fatwa gefunden hast in Christliche Länder? warum selbst aus Saudi Arabien?

Warum machst du das nicht öffentlich, diese Fatwa ist eure Erlösung!:D


Grundsätzlich interessieren mich intime Dinge nicht.

Und warum soll mich als Moslem ein Rechtsgutachten Interessieren von irgend einem Mullah, wenn das Kondomverbot so gut wie niemanden Interessiert, selbst wenns vom Stellvertreter Gottes kommt?


Dir fehlen einfach Argumente.

Nein, eher die Aspirin Tabletten bei dir.


Auf dieser Hetzseite soll ich mich informieren? :))

Über das Christentum, wieso nicht? Dann such dir ne andere Islamische Seite um dich über das Christentum zu informieren.

Janitschar
03.05.2007, 22:18
Sehr schön, dann sind wir uns einig.

Nicht ablenken, es geht um euch.

Warum wandern sie dann aus?

Ja und?


Kennst du den Spruch "Erst vor der eigenen Haustüre kehren"?

Na warum wandert man den so aus? Warum wandern soviele Deutsche aus? weil sie die schnauze voll vom Christentum haben?

Nix Ja und, Deutschland ist Laizistisch. Oder hat Deutschland ne Staatsreligion?

Janitschar
03.05.2007, 22:21
Der hat sich bis auf die Knochen blamiert. Da

Hää? Hast du die gleiche Sendung gesehen wie ich?

Janitschar
03.05.2007, 22:23
Och Gott. Janitschar muss sich wieder zum Muselbrut-Verteidiger aufspielen und vergisst dabei mal wieder die Realität. :lach:

Du bist einfach nur ein Idiot! Kleine Internetheld, wahrscheinlich so ein Vogel wie die Nazis die bei der Sendung am rumgröllen waren. Wenn du aber vor nem Türken stehst, machst du dir in die Hose;)

buddy72
03.05.2007, 23:03
Du bist einfach nur ein Idiot! Kleine Internetheld, wahrscheinlich so ein Vogel wie die Nazis die bei der Sendung am rumgröllen waren. Wenn du aber vor nem Türken stehst, machst du dir in die Hose;)

Warum sollte sich ein Deutscher vor einem Türken in die Hose machen???
Oder darf ich zwischen deinen Zeilen interpretieren?

Ich komme vom Lande, da nehmen Türken noch Haltung an, wenn sie einem Deutschen begegnen. Wie es eigentlich sein soll!!!

Auch dir wird hier Respekt eingebleut!!!

barumer
03.05.2007, 23:25
Du bist einfach nur ein Idiot! Kleine Internetheld, wahrscheinlich so ein Vogel wie die Nazis die bei der Sendung am rumgröllen waren. Wenn du aber vor nem Türken stehst, machst du dir in die Hose;)

Vor EINEM Türken ????
Wo gibt es denn sowas ???
Ihr traut Euch doch gar nicht allein vor's Haus, äh Sozialwohnung.
Wenn hier jemand die Hose voll hat, dann seit Ihr das, und das mit Recht !
Spinner !

Westfale
04.05.2007, 07:38
Du bist einfach nur ein Idiot! Kleine Internetheld, wahrscheinlich so ein Vogel wie die Nazis die bei der Sendung am rumgröllen waren. Wenn du aber vor nem Türken stehst, machst du dir in die Hose;)


Interessant zu lesen, @Janitschar, wie Du wirklich denkst!
Das Du das Publikum pauschal als Nazis hinstellst und das Du die Türken/Moslems und damit Dich selbst als überlegene Spezies darstellen willst, hast Du mit Deiner Aussage auch belegt.

Ich war allerdings entsetzt, als nach dem Filmbeitrag über die so gut integrierte Zahnärztin/Muslima, die auf grossartige Weise darstellt, das man durch Benutzung des eigenen Gehirns und entsprechendem Willen auch in unserer Gesellschaft "ankommen kann", das Publikum im Saal so spärlich (nur 4 oder 5 überhaupt) applaudierte.
Sie hätte, um Zeichen zu setzen, tosenden Applaus bekommen müssen.
Ich erkläre mir das Verhalten so, das im Saal überwiegend alte Leute waren.
Schade eigentlich.

Wahabiten Fan
04.05.2007, 07:56
(nur mal so nebenbei: Aisha (Frau des Propheten) hat mehrere Islamgelehrte ausgebildet)

Meinst du die, die bündelweise Stroh verbrennen musste um die Fliegen von seinem aufgequollenen Körper zu vertreiben?:hihi:

Du bist nicht nur ein dummer, du bist sogar ein strohdummer Mohammedaner!

Westfale
04.05.2007, 08:04
http://www.welt.de/satire/article848439/Endlich_Hunde_muessen_Kopftuch_tragen.html


Zitat:
Die steinigungspolitische Sprecherin der Grünen, Claudia Roth ("Ich war schließlich mal Managerin der Band 'Tod, Steine, Sterben'") kündigte an, sich gerne als Ziel zur Verfügung zu stellen. „Ich werde mir unter der Burkha noch ein Kopftuch aufsetzen, dann kann gar nichts passieren“, freute sie sich und zerrte Schäubles Frau das Tuch vom Kopf.


Sehr schön...................!

Madday
04.05.2007, 08:48
Und weshalb kopierst du dann irgendwelche Fatwas wenn du sowieso kein plan davon hast?

+Spam





(1) Weißt du überhaupt was ne Fatwa ist?

(2) Oh man, dir ist klar das auch Saudi-Arabische Studenten hier Studieren?



Eine Fatwa ist ein islamisches Rechtsgutachten, das von einem Mufti (Spezialist für die islamische Jurisprudenz Fiqh) zu einem speziellen Thema herausgegeben wird.

In Ländern mit islamischem Recht werden Fatwas vor der Herausgabe meist von den nationalen Religionsführern diskutiert und beschlossen.

In Ländern, in denen die Schari'a nicht gilt, werden gläubige Moslems oft mit zwei konkurrierenden Fatwas konfrontiert. In einem solchen Fall folgen sie in der Regel dem Führer, der ihre religiöse Richtung vertritt oder dessen Entscheidung ihnen am ehesten entgegenkommt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Fatwa


(1) Siehe Zitat
(2) Fatwas gelten für alle Muslime und nicht nur für arabische.



Fatawa über den Aufenthalt in nicht-muslimischen Ländern

Frage: Dürfen Muslime in ein nicht-muslimisches Land reisen oder dort leben?

Antwort: Auf der unten angegebenen Internetseite wurde am 17. Juli eine Sammlung von Rechtsgutachten einflussreicher muslimischer Geistlicher zu dieser Frage veröffentlicht. Alle diese Rechtsgutachten verbieten einem Muslim den Aufenthalt in einem "gottlosen" (nicht-muslimischen) Land, selbst wenn der Grund des Aufenthalts das Studium, Tourismus oder ähnliches ist. Ein Muslim, der sich in einem "gottlosen" Land befinde, müsse seinen Aufenthalt dort sofort unterbrechen und in ein muslimisches Land reisen oder auswandern.

http://www.islaminstitut.de/Anzeigen...3db9ee0.0.html

Erleuchte uns, was ist daran mißverständlich und bitte kein weiteres langweiliges Geschwafel.

Tratschtante
04.05.2007, 09:56
Hää? Hast du die gleiche Sendung gesehen wie ich?

Ja, hab ich und ich bleib bei meiner Aussage.

Tratschtante
04.05.2007, 09:58
Du bist einfach nur ein Idiot! Kleine Internetheld, wahrscheinlich so ein Vogel wie die Nazis die bei der Sendung am rumgröllen waren. Wenn du aber vor nem Türken stehst, machst du dir in die Hose;)

Nazis waren in der Sendung keine und rumgegrölt wurde auch nicht. Es war Empörung über den Moslem und seine verqueren Ansichten.

Madday
04.05.2007, 10:13
Nazis waren in der Sendung keine und rumgegrölt wurde auch nicht. Es war Empörung über den Moslem und seine verqueren Ansichten.

In deren Augen sind das Nazis.

erwin r analyst
04.05.2007, 11:49
Du bist einfach nur ein Idiot! Kleine Internetheld, wahrscheinlich so ein Vogel wie die Nazis die bei der Sendung am rumgröllen waren. Wenn du aber vor nem Türken stehst, machst du dir in die Hose;)

:lach:

NAZIS!! Überall!!

Raus und Fort mit der Moselbrut!

erwin r analyst
04.05.2007, 11:50
Hallo Leute,
es geht hier nicht ums Christen- oder Judentum. Es geht um die Sendung im HR 3 um 20.15h. Und da ging es ganz schön zur Sache. Nicht nur der Moderator, auch das Publikum hat dem Moslem ganz schön eingeheizt. Man hat auch Straßenumfragen gesehen, die ganz deutlich waren. Die Leute haben vom Islam die Nase voll. Auch von den Sonderwünschen.
Muslime sollen doch tatsächlich extra Schwimmunterricht bekommen, damit sie nicht mit anderen zusammen im Schwimmbad sind. Wer da zusätzlichen Schwimmunterricht für moslemische Schüler geben und wer das bezahlen soll, hat er nicht gesagt. Der hat sich bis auf die Knochen blamiert. Das Publikum war teilweise sehr aufgebracht, aber auch amüsiert über das, was der da von sich gegeben hat. Alles in allem eine gute Sendung. Sieht man nicht oft in den ÖR-Medien.

:klatsch: :top:

erwin r analyst
04.05.2007, 11:54
Gibt es jetzt davon ein Video-

Tratschtante
04.05.2007, 13:06
Nein, gibt leider kein Video.

erwin r analyst
04.05.2007, 13:08
Nein, gibt leider kein Video.

ist ja wieder typisch.