PDA

Vollständige Version anzeigen : Neue Dekadenz am Arbeitsmarkt



GrafZahl
03.05.2007, 14:05
Heute wurden ja meines wissens nach von der BundesAgentur für Arbeit die neuen aktuellen Zahlen der Arbeitslosen vorgestellt, demnach soll Sie angeblich bei weit unter 4 Millionen Personen liegen, ich bin mir nicht sicher ob diese Zahlen wieder geschönt sind, wie damals im Jahre 2001 oder aber ob wir schon wieder vom neuen belogen und betrogen werden.

Sicher wer einen nicht bewilligten Leistungsbescheid als nicht arbeitslos anrechnet wie auch die Tatsache, dass ein EinEuroJobber, Umschüler, Azubi und Student oder Schüler oder Teilnehmer an Maßnahmen rechnet, dann ergibt sich daraus niedrige Arbeitslosenzahlen.

Zum anderen vergessen wir nicht die Aufstocker, die ja auch nicht in die Arbeitslosenstatistik bezogen werden.

Was mich aber am meisten ärgert sind diese Zeitarbeitsfirmen die Arbeitnehmer zu Menschen zweiter Klasse diffamieren und Ihnen unter der Legende "Chancen am Arbeitsmarkt" die Notwendigkeit der Sklaverei suggerieren um daraus schmarotzerisch Kapital zu schlagen.

Dies hat zur Folge , dass die Sicherheit bezogen auf die Lebensplanung in Frage gestellt ist , dass aber auch die Kaufkraftverluste im Markt selber dazu führen dass eine durch die dekadente PreisdumpingPolitik oder Wirtschaftskriegführungs neue heimliche Monopolisierung der Anbieter stattfindet, beispiel Bäckerreihandwerk usw usw.

Als ich heute in der Stellenanzeige des Arbeitsamtes lesen musste, dass sich pseudoArbeitgeber auf dem Markt unter der Legende Arbeit im Callcenter usw anbieten und man einen Vermittlungsgutschein abgeben müsste, wurde ich richtig wütend.

Anstatt dass die Stellen wie früher üblich normal ausgeschrieben werden, so sie vorhanden sind, werden sogenannte private Vermittler auf den Plan gerufen die dann dazu beitragen, dass der Arbeitnehmer den Reichtum durch seine Beiträge an diese Verbrecher finanziert währendessen anderweitig zu beobachten ist, dass die Arbeitnehmer ohne Arbeit mehr werden, hier wird also ein widerliches Fehlkonstrukt eingeleitet.

Wann wird es endlich mal Zeit diesen Vebrechern mal das Handwerk zu legen, mich kotzt dass an, die letzten anständigen Leute werden betrogen, kein Wunder dass viele das weite im Ausland suchen.

Ist dieses Land so verblödet und verkommen , dass keiner mehr diesen Mist mitbekommt ??

Es wird Zeit sich dagegen endlich mal zur Wehr zu setzen, ohne Agenturen und Zeitarbeitsfirmen und ohne weitere Personalqualdebatten usw usw usw.

www.volksprotest.de

Redwing
04.05.2007, 04:47
Alles zustimmungswürdig.



Sicher wer einen nicht bewilligten Leistungsbescheid als nicht arbeitslos anrechnet wie auch die Tatsache, dass ein EinEuroJobber, Umschüler, Azubi und Student oder Schüler oder Teilnehmer an Maßnahmen rechnet, dann ergibt sich daraus niedrige Arbeitslosenzahlen.

Zum anderen vergessen wir nicht die Aufstocker, die ja auch nicht in die Arbeitslosenstatistik bezogen werden.

Die Statistik ist Lug und Trug auf Bananarepublikniveau. Immer mehr Arbeitslose werden gar nicht registriert, weil ihnen dreisterweise die Leistung gestrichen oder verweigert wird, sie in der ABM-Warteschleife hängen, usw.. Hinzu kommt noch, daß immer mehr Arbeitsplätze einer Sklavenstelle ähneln und die Bezeichnung "Arbeitsplatz" gar nicht verdient haben. Was ist denn dieser Dumpingdreck, in dem immer mehr Menschen stecken, schon wert? Selbst 100% Beschäftigung ist Dreck und Betrug, wenn davon 95% Dumpingjobber sind.


Was mich aber am meisten ärgert sind diese Zeitarbeitsfirmen die Arbeitnehmer zu Menschen zweiter Klasse diffamieren und Ihnen unter der Legende "Chancen am Arbeitsmarkt" die Notwendigkeit der Sklaverei suggerieren um daraus schmarotzerisch Kapital zu schlagen.

Diese Blutsauger sind i.d.R. wirklich das Übelste, was einem auf dem Arbeitsmarkt passieren kann (von sadistischen Schreibtischdiktatoren in Ämtern abgesehen;) ) und ein weiterer, perverser Auswuchs dieses Systems- und da spreche ich sogar aus Erfahrung. Oft mieseste Arbeitsbedingungen, mieseste Löhne und in vielen Fällen auch noch ständig wechselnde Arbeitsorte, so daß man sich auch ja nicht wo eingewöhnt.
Ich hätte kotzen können, als dieses Verbrecherregime, das uns regiert, den Ausbau der Zeitarbeitssklavensammelstellen als positiven Aspekt seiner Politik bezeichnete!

GrafZahl
04.05.2007, 12:22
Alles zustimmungswürdig.



Die Statistik ist Lug und Trug auf Bananarepublikniveau. Immer mehr Arbeitslose werden gar nicht registriert, weil ihnen dreisterweise die Leistung gestrichen oder verweigert wird, sie in der ABM-Warteschleife hängen, usw.. Hinzu kommt noch, daß immer mehr Arbeitsplätze einer Sklavenstelle ähneln und die Bezeichnung "Arbeitsplatz" gar nicht verdient haben. Was ist denn dieser Dumpingdreck, in dem immer mehr Menschen stecken, schon wert? Selbst 100% Beschäftigung ist Dreck und Betrug, wenn davon 95% Dumpingjobber sind.



Diese Blutsauger sind i.d.R. wirklich das Übelste, was einem auf dem Arbeitsmarkt passieren kann (von sadistischen Schreibtischdiktatoren in Ämtern abgesehen;) ) und ein weiterer, perverser Auswuchs dieses Systems- und da spreche ich sogar aus Erfahrung. Oft mieseste Arbeitsbedingungen, mieseste Löhne und in vielen Fällen auch noch ständig wechselnde Arbeitsorte, so daß man sich auch ja nicht wo eingewöhnt.
Ich hätte kotzen können, als dieses Verbrecherregime, das uns regiert, den Ausbau der Zeitarbeitssklavensammelstellen als positiven Aspekt seiner Politik bezeichnete!

Redwing meine Zustimmung , hier sind wir eingehend einer Meinung !!!

elas
04.05.2007, 13:11
Heute wurden ja meines wissens nach von der BundesAgentur für Arbeit die neuen aktuellen Zahlen der Arbeitslosen vorgestellt, demnach soll Sie angeblich bei weit unter 4 Millionen Personen liegen, ich bin mir nicht sicher ob diese Zahlen wieder geschönt sind, wie damals im Jahre 2001 oder aber ob wir schon wieder vom neuen belogen und betrogen werden.

Sicher wer einen nicht bewilligten Leistungsbescheid als nicht arbeitslos anrechnet wie auch die Tatsache, dass ein EinEuroJobber, Umschüler, Azubi und Student oder Schüler oder Teilnehmer an Maßnahmen rechnet, dann ergibt sich daraus niedrige Arbeitslosenzahlen.

Zum anderen vergessen wir nicht die Aufstocker, die ja auch nicht in die Arbeitslosenstatistik bezogen werden.

Was mich aber am meisten ärgert sind diese Zeitarbeitsfirmen die Arbeitnehmer zu Menschen zweiter Klasse diffamieren und Ihnen unter der Legende "Chancen am Arbeitsmarkt" die Notwendigkeit der Sklaverei suggerieren um daraus schmarotzerisch Kapital zu schlagen.

Dies hat zur Folge , dass die Sicherheit bezogen auf die Lebensplanung in Frage gestellt ist , dass aber auch die Kaufkraftverluste im Markt selber dazu führen dass eine durch die dekadente PreisdumpingPolitik oder Wirtschaftskriegführungs neue heimliche Monopolisierung der Anbieter stattfindet, beispiel Bäckerreihandwerk usw usw.

Als ich heute in der Stellenanzeige des Arbeitsamtes lesen musste, dass sich pseudoArbeitgeber auf dem Markt unter der Legende Arbeit im Callcenter usw anbieten und man einen Vermittlungsgutschein abgeben müsste, wurde ich richtig wütend.

Anstatt dass die Stellen wie früher üblich normal ausgeschrieben werden, so sie vorhanden sind, werden sogenannte private Vermittler auf den Plan gerufen die dann dazu beitragen, dass der Arbeitnehmer den Reichtum durch seine Beiträge an diese Verbrecher finanziert währendessen anderweitig zu beobachten ist, dass die Arbeitnehmer ohne Arbeit mehr werden, hier wird also ein widerliches Fehlkonstrukt eingeleitet.

Wann wird es endlich mal Zeit diesen Vebrechern mal das Handwerk zu legen, mich kotzt dass an, die letzten anständigen Leute werden betrogen, kein Wunder dass viele das weite im Ausland suchen.

Ist dieses Land so verblödet und verkommen , dass keiner mehr diesen Mist mitbekommt ??

Es wird Zeit sich dagegen endlich mal zur Wehr zu setzen, ohne Agenturen und Zeitarbeitsfirmen und ohne weitere Personalqualdebatten usw usw usw.

www.volksprotest.de

"Was mich aber am meisten ärgert sind diese Zeitarbeitsfirmen die Arbeitnehmer zu Menschen zweiter Klasse diffamieren und Ihnen unter der Legende "Chancen am Arbeitsmarkt" die Notwendigkeit der Sklaverei suggerieren um daraus schmarotzerisch Kapital zu schlagen."

Daran ist doch die LINKE am meisten Schuld.
Hätten sie den vorgeschlagenen Kündigungsregelungen zugestimmt bräuchte es keine Leiharbeit zu geben.
Die Firmen würden die Anwärter selbst ausprobieren.
Jetzt machen das die Leiharbeitsfirmen zu Lasten der Arbeitsuchenden.

Von nichts kommt nichts.
oder von falschen Entscheidungen kommen schlechte Ergebnisse.
Die freie Marktwirtschaft sucht sich immer neue Wege (zumindest solange sie noch frei ist)

Oder wolltet ihr gar nicht frei sein?
und die Leipziger Demos waren nur ein Medienschwindel?

klartext
04.05.2007, 15:15
Was die Linke nicht will, ist ja sattsam bekannt.
Allerdings warte ich bisher von dieser Seite vergeblich auf konstruktive Vorschläge, wie man neue Arbeitsplätze schafft.
Die Industrie sucht händeringend Facharbeiter zu besten Konditionen. Wer faul war und nichs gelernt hat, muss sich seiner Qualifikation entsprechend mit den Resten begnügen. Von nichts kommt nichts.

Staatsfeind
04.05.2007, 16:17
48% im Westen und 78% im Osten halten den Demokratischen Sozialismus laut Umfrage für das bessere System gegenüber einem immer Skrupeloserem Kapitalismus.
Wieso stürzt Ihr den Scheiß von System hier dann nicht mal alle ??

politisch Verfolgter
04.05.2007, 19:28
Niemand darf per Gesetz zum sog. "Arbeitnehmer" erklärt werden.
Unmittelbar daraus resultiert user value, auch als Managementvorgabe. Betriebslose user bezahlen für value aus privatwirtschaftlich selbsteignenden Betrieben, die dazu vernetzt werden.
Damit gibts Zugang zu Privatkapital als Grundlage weltbürgerlicher Selbstverwirklichung.
Es ist die marktwirtschaftl. Doppelrolle von Anbietern und Nachfragern.
Was denn sonst?
Staatsdirigismus in Staatsbetrieben ist ebenso Dreck wie die Zwangsbewirtschaftung fremden Eigentums.

elas
04.05.2007, 19:52
Alles zustimmungswürdig.



Die Statistik ist Lug und Trug auf Bananarepublikniveau. Immer mehr Arbeitslose werden gar nicht registriert, weil ihnen dreisterweise die Leistung gestrichen oder verweigert wird, sie in der ABM-Warteschleife hängen, usw.. Hinzu kommt noch, daß immer mehr Arbeitsplätze einer Sklavenstelle ähneln und die Bezeichnung "Arbeitsplatz" gar nicht verdient haben. Was ist denn dieser Dumpingdreck, in dem immer mehr Menschen stecken, schon wert? Selbst 100% Beschäftigung ist Dreck und Betrug, wenn davon 95% Dumpingjobber sind.



Diese Blutsauger sind i.d.R. wirklich das Übelste, was einem auf dem Arbeitsmarkt passieren kann (von sadistischen Schreibtischdiktatoren in Ämtern abgesehen;) ) und ein weiterer, perverser Auswuchs dieses Systems- und da spreche ich sogar aus Erfahrung. Oft mieseste Arbeitsbedingungen, mieseste Löhne und in vielen Fällen auch noch ständig wechselnde Arbeitsorte, so daß man sich auch ja nicht wo eingewöhnt.
Ich hätte kotzen können, als dieses Verbrecherregime, das uns regiert, den Ausbau der Zeitarbeitssklavensammelstellen als positiven Aspekt seiner Politik bezeichnete!


Rechts so.

Arbeitsunwillige sollten auch nicht als arbeitslos geführt werden.
Damit reduziert sich die AL-Quote von 10 auf 5 %.

GrafZahl
04.05.2007, 20:56
Rechts so.

Arbeitsunwillige sollten auch nicht als arbeitslos geführt werden.
Damit reduziert sich die AL-Quote von 10 auf 5 %.

elas wer nicht arbeitet ab ins lager oder ???

viator
04.05.2007, 21:03
Was die Linke nicht will, ist ja sattsam bekannt.
Allerdings warte ich bisher von dieser Seite vergeblich auf konstruktive Vorschläge, wie man neue Arbeitsplätze schafft.
Die Industrie sucht händeringend Facharbeiter zu besten Konditionen. Wer faul war und nichs gelernt hat, muss sich seiner Qualifikation entsprechend mit den Resten begnügen. Von nichts kommt nichts.

Sind Akademiker faul? Warum fallen die Einstiegsgehälter seit Jahren? Kommen die auch von der Rütli-Schule?

Der Kapitalismus kann nie Arbeitsplätze für alle bereitstellen. Auch in den Phasen der Systemkonkurrenz, die wieder erstarkt, werden nicht alle Arbeitskräfte verwendet.

Je komplexer die Anforderungen werden, je weiter die Technologie, die ein Segen für die Menschheit ist, desto weniger kann der Kapitalismus Vollbeschäftigung ermöglichen.

Duch die Notwendigkeit der Kapitalverwertung kann eine Wirtschaft, die den Mensch in den Mittelpunkt rückt und demokratisch geplant ist, nicht entstehen. Der Kapitalismus stellt die Verwertung des Kapitals in den Mittelpunkt und ist immer weniger in der Lage, die Möglichkeiten, die die Technik geschaffen hat, zu nutzen und der Menschheit zugänglich zu machen.

Die Gründe hierfür sind sehr vielfältig und in mehrern Threads zu Wirtschaftsthemen dargelegt worden.

politisch Verfolgter
04.05.2007, 21:22
Je umfassender wir uns die Naturgesetze dienstbar bekommen, desto mehr Menschen können immer bessere Maschinen nutzen, wozu überhaupt gar kein menschl. Inhaber erforderlich ist.
Wertschöpfung bezweckt Profit.
Genau das geht bzgl. aller Betriebslosen nur per user value, wofür zu bezahlen ist.
Damit können immer mehr sog. "Arbeitnehmer"-Tätigkeiten von high tech Netzwerken ersetzt werden, wozu gar nicht genug Maschinen rund um die Uhr zu nutzen sind.
So kommen wir Alle zu "Villa+Porsche" und noch weit mehr.

Redwing
06.05.2007, 04:09
Von nichts kommt nichts.

Dann kauf dir ne Milchschnitte.:))


oder von falschen Entscheidungen kommen schlechte Ergebnisse.
Die freie Marktwirtschaft sucht sich immer neue Wege (zumindest solange sie noch frei ist)

Stimmt, und deshalb müssen wir diese Bestie endlich in den Griff kriegen- zum Wohle der Allgemeinheit; entgegen den egoistischen Interessen einer verantwortungslosen, asozialen, reichen Minderheit.


Oder wolltet ihr gar nicht frei sein?
und die Leipziger Demos waren nur ein Medienschwindel?

Die Anti-Hartz-Demos waren auch kein Schwindel. :cool: Wenn DAS hier Freiheit sein soll- die Freiheit Weniger Viele zu plätten und die Freiheit, die nur vom Kontostand abhängt- dann verzichte ich! Ebenso, wenn Freiheit hier bedeutet, sich fast sein ganzes Leben fast den ganzen, lebbaren Tag entweder für einen Sklaventreiber totzuschuften oder sonstwie nur der Arbeit hinzugeben und dafür meist kaum was zu kriegen oder arbeitslos von diesem Terrorstaat quälen zu lassen! Unter Freiheit stell ich mir was anderes vor.


Was die Linke nicht will, ist ja sattsam bekannt.
Allerdings warte ich bisher von dieser Seite vergeblich auf konstruktive Vorschläge, wie man neue Arbeitsplätze schafft.
Die Industrie sucht händeringend Facharbeiter zu besten Konditionen. Wer faul war und nichs gelernt hat, muss sich seiner Qualifikation entsprechend mit den Resten begnügen. Von nichts kommt nichts.

Mußt du eigentlich noch auf Klo, bei der ganzen Kacke, die du laberst?:D

Deine und deinesgleichen arrogante Selbstgerechtigkeit und diese beschränkte Sicht kotzen mich an!

Und, wie hier wohl schon angedeutet wurde, gibt es einfach nicht genug Arbeit- Tendenz steigend. Das beinhaltet der Kapitalismus ganz besonders, aufgrund zusätzlichen Rationalisierungswahns, aber es ist auch ganz natürlich, aufgrund zwangsläufig sinkenden Bedarfs in vielen Bereichen. Ich werd dir das jetzt nicht noch mal erklären, denn hinterher hast du es ja sowieso wieder "nicht gesehen".
Nur soviel sei noch gesagt: Es muß nicht großartig neue Arbeit geschaffen werden, sondern nur die vorhandene besser verteilt werden (und somit auch die Einkommen, die, bei stärkerer Inpflichtnahme bzw. Abschaffung des Reichentums, trotzdem recht stattlich wären), damit sich die einen nicht totschuften und andere komplett arbeitslos sind.
Aber selbst solch simpelste Prinzipien der Ausgewogenheit und Stabilität rafft ihr Systemlakaien und Liberalphantasten nicht!X( Das liegt dann aber nicht an uns Linken, denn viele von euch WOLLEN es nicht raffen bzw. wissen es nur zu gut aber würden es nie zugeben, des Egoismus wegen.

Quo vadis
06.05.2007, 08:31
Heute wurden ja meines wissens nach von der BundesAgentur für Arbeit die neuen aktuellen Zahlen der Arbeitslosen vorgestellt, demnach soll Sie angeblich bei weit unter 4 Millionen Personen liegen, ich bin mir nicht sicher ob diese Zahlen wieder geschönt sind, wie damals im Jahre 2001 oder aber ob wir schon wieder vom neuen belogen und betrogen werden.


Hier die Stellungnahme der NPD zu den aktuellen "Zahlen"

.......................................

»Leider hat diese Märchenstunde von Franz Müntefering nur wenig mit der Realität zu tun«, kommentierte NPD-Vorsitzender Udo Voigt das Zahlenwerk der Bundesagentur. Voigt machte darauf aufmerksam, daß die Zahl der Schattenarbeitslosen wieder einmal nicht in den Focus der Öffentlichkeit rücke und man damit vom totalen arbeitsmarktpolitischen Versagen der Bundesregierung abzulenken versuche. »Bei rund zwei Millionen zusätzlichen, nicht registrierten Arbeitslosen ist kaum zu verstehen, warum sich diese Große Koalition noch selbst feiert«, kritisierte Voigt.

So ergibt nach einer Berechnung der Stiftung Marktwirtschaft eine tatsächliche Arbeitslosenzahl von knapp sechs Millionen. Nicht eingerechnet in die offizielle Statistik sind demnach 329.000 Menschen, die in Arbeitsmarktprogrammen stecken. Rund 280.000 Arbeitssuchende werden mit sogenannten Ein-Euro-Jobs zum Müllsammeln degradiert, ohne eine Chance auf eine wirkliche Arbeitsstelle zu haben, 206.000 Arbeitslose stecken in Weiterbildungsmaßnahmen, 332.000 Existenzgründer und Leiharbeiter könnten nur durch kurzfristige staatliche Subventionen aus der Arbeitslosenstatistik herausgehalten werden und 485.000 Vorruheständler karikieren die Anhebung des Rentenalters.
............................................

Soviel zu dem Placebo, was die Bundesagentur Monat für Monat als williger Fälschergeselle von Königin Angela unter´s Volk streut.
Diese Volksverarsche ist so alt wie die Menschheit--Brot und Spiele, Ablasshandel, Terrorfratze und jetzt eben "Aufschwung"---alles wie gehabt.

elas
06.05.2007, 08:48
Dann kauf dir ne Milchschnitte.:))



Stimmt, und deshalb müssen wir diese Bestie endlich in den Griff kriegen- zum Wohle der Allgemeinheit; entgegen den egoistischen Interessen einer verantwortungslosen, asozialen, reichen Minderheit.



Die Anti-Hartz-Demos waren auch kein Schwindel. :cool: Wenn DAS hier Freiheit sein soll- die Freiheit Weniger Viele zu plätten und die Freiheit, die nur vom Kontostand abhängt- dann verzichte ich! Ebenso, wenn Freiheit hier bedeutet, sich fast sein ganzes Leben fast den ganzen, lebbaren Tag entweder für einen Sklaventreiber totzuschuften oder sonstwie nur der Arbeit hinzugeben und dafür meist kaum was zu kriegen oder arbeitslos von diesem Terrorstaat quälen zu lassen! Unter Freiheit stell ich mir was anderes vor.



Mußt du eigentlich noch auf Klo, bei der ganzen Kacke, die du laberst?:D

Deine und deinesgleichen arrogante Selbstgerechtigkeit und diese beschränkte Sicht kotzen mich an!

Und, wie hier wohl schon angedeutet wurde, gibt es einfach nicht genug Arbeit- Tendenz steigend. Das beinhaltet der Kapitalismus ganz besonders, aufgrund zusätzlichen Rationalisierungswahns, aber es ist auch ganz natürlich, aufgrund zwangsläufig sinkenden Bedarfs in vielen Bereichen. Ich werd dir das jetzt nicht noch mal erklären, denn hinterher hast du es ja sowieso wieder "nicht gesehen".
Nur soviel sei noch gesagt: Es muß nicht großartig neue Arbeit geschaffen werden, sondern nur die vorhandene besser verteilt werden (und somit auch die Einkommen, die, bei stärkerer Inpflichtnahme bzw. Abschaffung des Reichentums, trotzdem recht stattlich wären), damit sich die einen nicht totschuften und andere komplett arbeitslos sind.
Aber selbst solch simpelste Prinzipien der Ausgewogenheit und Stabilität rafft ihr Systemlakaien und Liberalphantasten nicht!X( Das liegt dann aber nicht an uns Linken, denn viele von euch WOLLEN es nicht raffen bzw. wissen es nur zu gut aber würden es nie zugeben, des Egoismus wegen.

Da kannst du schäumen wie du willst.
Gegen solch geistige Schwachmaten ist es ein leichtes das derzeitige verantwortungsvolle Marktsystem aufrecht zu erhalten..
Da müsste schon "Butter bei die Fische" aber die haben Linke nicht zu bieten.


PS: Wieviele Millionen besitzt eigentlich euer geistiger Verführer Lafontaine?
Der verarscht euch doch alle und ihr merkt es noch nicht einmal.

elas
06.05.2007, 08:52
Unter Freiheit stell ich mir was anderes vor.


Warte ab bald kommt der islamische Gottesstaat.
Der wird euch allen die Hammelbeine lang ziehen.
Von wegen Freiheit.
Saufen und rumhuren ist dann passé.

Amigo
06.05.2007, 20:34
"Was mich aber am meisten ärgert sind diese Zeitarbeitsfirmen die Arbeitnehmer zu Menschen zweiter Klasse diffamieren und Ihnen unter der Legende "Chancen am Arbeitsmarkt" die Notwendigkeit der Sklaverei suggerieren um daraus schmarotzerisch Kapital zu schlagen."

Daran ist doch die LINKE am meisten Schuld.
Hätten sie den vorgeschlagenen Kündigungsregelungen zugestimmt bräuchte es keine Leiharbeit zu geben.
Die Firmen würden die Anwärter selbst ausprobieren.
Jetzt machen das die Leiharbeitsfirmen zu Lasten der Arbeitsuchenden.

Von nichts kommt nichts.
oder von falschen Entscheidungen kommen schlechte Ergebnisse.
Die freie Marktwirtschaft sucht sich immer neue Wege (zumindest solange sie noch frei ist)

Oder wolltet ihr gar nicht frei sein?
und die Leipziger Demos waren nur ein Medienschwindel?

Bei deine3m IQ sind solche Feststellungen erklärbar!
Ansonsten geht es dir gut??? Gesund biste auch????

Wer ist denn die Linke, du Genie?????

Nein, wass laufen doch Typen frei herum!
Solche " Genies" wie du haben einen wesentlichen Anteil am Ist-Zustand der BRD!!!!

elas
06.05.2007, 23:46
Bei deine3m IQ sind solche Feststellungen erklärbar!
Ansonsten geht es dir gut??? Gesund biste auch????

Wer ist denn die Linke, du Genie?????

Nein, wass laufen doch Typen frei herum!
Solche " Genies" wie du haben einen wesentlichen Anteil am Ist-Zustand der BRD!!!!

Ist jetzt die LINKE für oder gegen Änderung des Kündigungsschutzes?

Deinem Geblöke ist das nicht zu entnehmen.

Skorpion968
06.05.2007, 23:50
Ist jetzt die LINKE für oder gegen Änderung des Kündigungsschutzes?

Deinem Geblöke ist das nicht zu entnehmen.

Der Kündigungsschutz ist in D faktisch längst ausgehebelt. Darüber lohnt es sich nicht nachzudenken.

elas
07.05.2007, 00:16
Der Kündigungsschutz ist in D faktisch längst ausgehebelt. Darüber lohnt es sich nicht nachzudenken.

Ich glaube das sehen Arbeitgeber ganz anders,
Sonst würden sie sich nicht so ausgiebig der Leiharbeit bedienen welche sie genausoviel wenn nicht mehr kostet als AN direkt einzustellen.
Es hat einfach viele Vorteile AN schnell und problemlos los zu werden wenn sie den Vorstellungen des AG nicht entsprechen.
Leiharbeit boomt nicht umsonst.