PDA

Vollständige Version anzeigen : Sonntagsfrage im Mai



Haloperidol
03.05.2007, 12:38
Wen würdet ihr Wählen, wenn diesen Sonntag Bundestagswahlen wären.

Drosselbart
03.05.2007, 12:40
Keinen von denen die derzeit im BT rumsitzen.

Preuße
03.05.2007, 12:41
Ganz klar, die Republikaner!

Gruß Preuße

Haloperidol
03.05.2007, 13:29
Keinen von denen die derzeit im BT rumsitzen.

Ich habe alle Parteien aufgenommen, die bei der letzten BTWahl aufgestellt waren. Du hast also die freie Wahl auch zwischen den Gruppen, die die Hürde verfehlt haben.

Kenshin-Himura
03.05.2007, 14:25
FDP, hat sich nichts geändert.

Haloperidol
03.05.2007, 15:42
Wahlwerbespot der PARTEI (http://www.youtube.com/watch?v=CPeeiq22eG0&mode=related&search=)

Koslowski
03.05.2007, 15:51
Die APPD, weil hier Satire auch als solche verkauft wird und nicht als richtige Politik.

Tralala
03.05.2007, 18:41
Republikaner.

erwin r analyst
03.05.2007, 22:03
die Union macht im Moment eine gute Politik.

valentin
04.05.2007, 12:56
Schottland lässt grüßen: SNP, äääh nein, Bayernpartei.

Eddie Meduza
04.05.2007, 15:11
Einige kenne ich nciht einmal.

Bruddler
04.05.2007, 15:14
Republikaner !!!

Staatsfeind
04.05.2007, 16:33
Natürlich Linkspartei.
Aber gibt auch andere wie die Tierschutzpartei, die Piratenpartei, APPD oder auch
die grauen Panther (find alte Leute cool) die meine Sympatie genießen.
Alternativen gibts außer den Linken eh nur bei denen die leider weit unter 5% sind !!

Haloperidol
05.05.2007, 01:44
Einige kenne ich nciht einmal.

Das wird dir bei vielen so gehen. Bei anderen, die ich kenne, wünsche ich mir aber auch, dass ich sie einfach nie kennen gelernt hätte...

Glaubenskrieger
06.05.2007, 00:18
Aus ermangelung einer revolutionären proletarischen Alternative: Linkspartei

Biskra
06.05.2007, 01:45
Erst 6 Stimmen für die NPD? Was ist denn los mit euch Forennazis? Hat euch der frühe Sommer protestwählfaul gemacht?

Haloperidol
06.05.2007, 03:49
Erst 6 Stimmen für die NPD? Was ist denn los mit euch Forennazis? Hat euch der frühe Sommer protestwählfaul gemacht?

Der Wirtschaft geht es wieder besser. Deutschland hat wieder den Wind guter Konjunktur und Lohnabschlüsse im Rücken, und an den wenigen Orten, an denen auch NPD Mitglieder auf Länderebene gewählt wurden, ist die gute NPD scheinbar mehr mit wichtigeren inneren Angelegenheiten abgelengt (wie diverse Klagen die gegen sie anhängig sind), als dort auch nur im ansatz sinnvolle Oppositionsarbeit zu machen. Das ist nicht unbedingt der Kernwählerschicht der Partei dienlich.

Außerdem wurden die glorreichen Vorreitergestalten *räusper* Krascher *räusper* durch einige ungeschickte Äußerungen von ihnen obsolet gemacht.

Teutone
06.05.2007, 15:57
Deutsche Volksunion

Haloperidol
06.05.2007, 16:03
Damit führt in dieser Wahl zum ersten Mal, seitdem ich mich in diesem Forum zurück erinnern kann, nicht die NPD sondern die Linke.

Der Patriot
06.05.2007, 16:37
Mangels Alternative, würde ich in D-Land die FDP wählen.

Tralala
06.05.2007, 16:40
Zitat von Der Patriot
Mangels Alternative, würde ich in D-Land die FDP wählen.
Dann wärst du allerdings kein Patriot.

Der Patriot
06.05.2007, 16:45
Dann wärst du allerdings kein Patriot.

Ich denke, es obliegt mir zu beurteilen ob ich mein Land liebe. Und das tue ich.

Der Patriot
06.05.2007, 16:47
Fast die Hälfte für die politischen Extremisten (SED u. NPD)... :rolleyes:

Wobei mich die Stasi-Wähler mehr beunruhigen.

Rotfuchs
06.05.2007, 16:55
Wahlwerbespot der PARTEI (http://www.youtube.com/watch?v=CPeeiq22eG0&mode=related&search=)

:)) :))

Hier das Orginal zum mitsingen:)) :


Das Lied der Partei

Sie hat uns alles gegeben.
Sonne und Wind und sie geizte nie.
Wo sie war, war das Leben.
Was wir sind, sind wir durch sie.
Sie hat uns niemals verlassen.
Fror auch die Welt, uns war warm.
Uns schützt die Mutter der Massen.
Uns trägt ihr mächtiger Arm.

Die Partei, die Partei, die hat immer Recht!
Und, Genossen, es bleibe dabei;
Denn wer kämpft für das Recht,
Der hat immer recht.
Gegen Lüge und Ausbeuterei.
Wer das Leben beleidigt,
Ist dumm oder schlecht.
Wer die Menschheit verteidigt,
Hat immer recht.
So, aus Leninschem Geist,
Wächst, von Stalin geschweißt,
Die Partei - die Partei - die Partei.

Sie hat uns niemals geschmeichelt.
Sank uns im Kampfe auch mal der Mut,
Hat sie uns leis nur gestreichelt,
zagt nicht und gleich war uns gut.
Zählt denn noch Schmerz und Beschwerde,
wenn uns das Gute gelingt.
Wenn man den Ärmsten der Erde,
Freiheit und Frieden erzwingt.

Die Partei, die Partei, die hat immer Recht!
Und, Genossen, es bleibe dabei;
Denn wer kämpft für das Recht,
Der hat immer recht.
Gegen Lüge und Ausbeuterei.
Der das Leben beleidigt,
Ist dumm oder schlecht.
Wer die Menschheit verteidigt,
Hat immer recht.
So, aus Leninschem Geist,
Wächst, von Stalin geschweißt,
Die Partei - die Partei - die Partei.

Sie hat uns alles gegeben,
Ziegel zum Bau und den großen Plan.
Sie sprach: Meistert das Leben,
Vorwärts Genossen packt an.
Hetzen Hyänen zum Kriege,
Bricht euer Bau ihre Macht,
Zimmert das Haus und die Wiege,
Bauleute seid auf der Wacht.

Die Partei, die Partei, die hat immer Recht!
Und, Genossen, es bleibe dabei;
Denn wer kämpft für das Recht,
Der hat immer Recht.
Gegen Lüge und Ausbeuterei.
Der das Leben beleidigt,
ist dumm oder schlecht.
Wer die Menschheit verteidigt,
Hat immer recht.
So, aus Leninschem Geist,
Wächst, von Stalin geschweißt,
Die Partei - die Partei - die Partei.



(Text und Musik: Louis Fürnberg, 1950)

:D

Tralala
06.05.2007, 16:56
Zitat von Der Patriot
Ich denke, es obliegt mir zu beurteilen ob ich mein Land liebe. Und das tue ich.
Das glaube ich dir auch. Aber die FDP ist keine patriotische Partei, sondern eine für die finanzielle Oberschicht. Die interessieren sich nicht dafür was mit Deutschland in 50 Jahren ist, sondern was mit ihren Geldbeuteln und denen ihrer Klientel passiert. Das ist gegen-das-Vaterland-gerichtetes-Handeln.
Aber zum Glück gibt's bei euch ja FPÖ die du dafür wählst.

Preuße
06.05.2007, 16:57
Der Wirtschaft geht es wieder besser. Deutschland hat wieder den Wind guter Konjunktur und Lohnabschlüsse im Rücken, und an den wenigen Orten, an denen auch NPD Mitglieder auf Länderebene gewählt wurden, ist die gute NPD scheinbar mehr mit wichtigeren inneren Angelegenheiten abgelengt (wie diverse Klagen die gegen sie anhängig sind), als dort auch nur im ansatz sinnvolle Oppositionsarbeit zu machen. Das ist nicht unbedingt der Kernwählerschicht der Partei dienlich.

Außerdem wurden die glorreichen Vorreitergestalten *räusper* Krascher *räusper* durch einige ungeschickte Äußerungen von ihnen obsolet gemacht.

Ich glaub es liegt eher daran, dass es diesmal mehr Parteien gibt, dass die SED äh.. ich meinte Linkspartei die bis jetzt meisten Stimmen hat.

Gruß Preuße

Haloperidol
06.05.2007, 17:20
Ich glaub es liegt eher daran, dass es diesmal mehr Parteien gibt, dass die SED äh.. ich meinte Linkspartei die bis jetzt meisten Stimmen hat.

Gruß Preuße

Wenn das stimmt, würde dies auf wundervolle Art und Weise zeigen, wie treu die NPDWähler ihrer Partei sind. Sobald sie einen anderen netten Rückzipfel sehen, sind sie auch schon bei dem.

Außerdem gibt es diese erweitere Möglichkeit auch für die Wählerschaft der Linken (Trotzkisten, Marxisten etc sind vertreten.)

Staatsfeind
06.05.2007, 17:26
http://www.piratenpartei-deutschland.de/

Die hier haben übrigends auch ein sehr wichtiges Anliegen und sind eine wählbare Alternative.
Bitte auführen oben.

Haloperidol
06.05.2007, 17:29
http://www.piratenpartei-deutschland.de/

Die hier haben übrigends auch ein sehr wichtiges Anliegen und sind eine wählbare Alternative.
Bitte auführen oben.

Ich habe oben alle Parteien angeführt, die bei der letzten Bundestagswahl auch in irgendeinem Land kandidiert haben.

So weit ich das weiß, ist dies der Piratenpartei - die ich persönlich nicht höher einreihe als die APPD - nicht gelungen, somit sind sie für diese Frage hinfällig.

Preuße
06.05.2007, 17:32
Wenn das stimmt, würde dies auf wundervolle Art und Weise zeigen, wie treu die NPDWähler ihrer Partei sind. Sobald sie einen anderen netten Rückzipfel sehen, sind sie auch schon bei dem.

Außerdem gibt es diese erweitere Möglichkeit auch für die Wählerschaft der Linken (Trotzkisten, Marxisten etc sind vertreten.)


Einige haben ja gesagt, dass sie die NPD nur aus Protest gewählt haben, also sind sie eh nicht so wahltreu!

Gruß Preuße

giggi
08.05.2007, 16:57
Aufgrund von einer fehlenden Alternative, würde ich im Moment den reps meine Stimme geben.

Biskra
08.05.2007, 17:15
Sagenhafte 0 % für die SPD.

Kenshin-Himura
08.05.2007, 17:25
Sagenhafte 0 % für die SPD.

SPD und Grüne sind hier ja schon immer sehr schwach. SED hier momentan erstaunlich stark. Die Kommunistenschwemme im Forum die der rote Randalierer aus Bayern eingeschleust hat macht sich langsam bemerkbar.

Gärtner
08.05.2007, 17:25
Und mehr als die Hälfte für Stasi- und Naziknutscher. Da kann man nur froh sein, daß dieses Forum ebensowenig repräsentativ für die politische Stimmung im Lande ist, wie man von BLÖD-Lesern auf das intellektuelle Niveau allgemein in Deutschland schließen darf.

Efna
08.05.2007, 17:30
Und mehr als die Hälfte für Stasi- und Naziknutscher. Da kann man nur froh sein, daß dieses Forum ebensowenig repräsentativ für die politische Stimmung im Lande ist, wie man von BLÖD-Lesern auf das intellektuelle Niveau allgemein in Deutschland schließen darf.

Das du gegen die NPD finde ich gut, was hast du aber gegen die PDS. Sie ist eine Demokratische Partei.

Kenshin-Himura
08.05.2007, 17:31
Das du gegen die NPD finde ich gut, was hast du aber gegen die PDS. Sie ist eine Demokratische Partei.

Hat man 1953 gesehen.

Unbelehrbar
08.05.2007, 17:32
Das du gegen die NPD finde ich gut, was hast du aber gegen die PDS. Sie ist eine Demokratische Partei.

So demokratisch wie die PDS ist die NPD allemale! :rolleyes: :D

erwin r analyst
08.05.2007, 20:51
Das du gegen die NPD finde ich gut, was hast du aber gegen die PDS. Sie ist eine Demokratische Partei.

Die NPD ja, die SED nicht.

viator
08.05.2007, 21:23
Hat man 1953 gesehen.

Die SED exisiert nicht mehr. Die reformistische kapitalismustreue PDS oder auch Linkspartei weist auch keine personelle sowie inhaltliche Kontinuität zur SED auf. Alle kommunistischen Kräfte waren SED-MItglieder und keine PDS-Mitglieder. Ich war Mitglied der SED aber nie der PDS.

Kenshin-Himura
08.05.2007, 21:29
Die reformistische kapitalismustreue PDS oder auch Linkspartei weist auch keine personelle sowie inhaltliche Kontinuität zur SED auf.

Doch, Beides.

viator
08.05.2007, 21:39
Doch, Beides.

Wenn dem so wäre, dann hätte ich ein Parteibuch der PDS.

Quo vadis
08.05.2007, 21:42
Wenn das stimmt, würde dies auf wundervolle Art und Weise zeigen, wie treu die NPDWähler ihrer Partei sind. Sobald sie einen anderen netten Rückzipfel sehen, sind sie auch schon bei dem.

Außerdem gibt es diese erweitere Möglichkeit auch für die Wählerschaft der Linken (Trotzkisten, Marxisten etc sind vertreten.)

du hast ja hier selber die Linkspartei angeklickt, obwohl du als Ösi gar kein Wahlrecht in D hast, aber jetzt große Töne spucken von wegen alle wollen die Linkspartei und so.Jeder der hier bischen intensiver das Forum verfolgt weiß, dass mit "Jürgen Meyer", einiges an rotlackierten Fakes mit angeschleppt gebracht wurden, warum ist sonnenklar, aber der Weg ist ja das Ziel, was man ja an so ner Ösigoschen sieht, die kräftig im Nachbarland linke Zersetzungspolitik betreiben will, typisch.......

Haloperidol
08.05.2007, 22:19
du hast ja hier selber die Linkspartei angeklickt, obwohl du als Ösi gar kein Wahlrecht in D hast, aber jetzt große Töne spucken von wegen alle wollen die Linkspartei und so.Jeder der hier bischen intensiver das Forum verfolgt weiß, dass mit "Jürgen Meyer", einiges an rotlackierten Fakes mit angeschleppt gebracht wurden, warum ist sonnenklar, aber der Weg ist ja das Ziel, was man ja an so ner Ösigoschen sieht, die kräftig im Nachbarland linke Zersetzungspolitik betreiben will, typisch.......

Ich habe nicht die PDS gewählt - wirklich nicht, würde mir auch bei aller Liebe zu den Linken nicht einfallen.

Jürgen Meyer - ein Mitglied meiner Fraktion - sonst habe ich aber zu ihm keinen Bezug, und weiß auch nicht, welche Linken Fakes damit eingeschleppt worden sein sollen, aber durch den hohen Anteil an rechtextremen hier im Forum, macht es das für eine interessante Spielwiese für Linke.

Lichtblau
08.05.2007, 22:28
Ich wähle Linkspartei, die einzige etablierte Partei die die Interessen der Arbeiter wahrnimmt.

Anaconda
09.05.2007, 07:18
Und mehr als die Hälfte für Stasi- und Naziknutscher. Da kann man nur froh sein, daß dieses Forum ebensowenig repräsentativ für die politische Stimmung im Lande ist, wie man von BLÖD-Lesern auf das intellektuelle Niveau allgemein in Deutschland schließen darf.

Na immerhin hat die CDU die 5% hürde geschaft. Wenigstens ein Lichtblick, oder? :)

Schwarzer Rabe
09.05.2007, 07:38
Ich wähle Linkspartei, die einzige etablierte Partei die die Interessen der Arbeiter wahrnimmt.

Den Mist glaubst du wohl selber? Die PDS ist genau so eine linke Systempartei wie die Grünen! Schaue dir mal die Länder an, wo die PDS mit in der Regierung war...

Lichtblau
09.05.2007, 10:24
Den Mist glaubst du wohl selber? Die PDS ist genau so eine linke Systempartei wie die Grünen! Schaue dir mal die Länder an, wo die PDS mit in der Regierung war...

Als kleinerer Koaltionspartner zumal auf Landesebene kann man natürlich nur Nuancen verwirklichen. Die Linkspartei ist nicht vom Kapital gekauft wie andere Parteien.

Lichtblau
09.05.2007, 10:26
Wenn man sich das Umfrageergebnis anschaut, scheint es in diesem Forum nur Rechte und Linke zu geben.

Gärtner
09.05.2007, 13:10
Das du gegen die NPD finde ich gut, was hast du aber gegen die PDS. Sie ist eine Demokratische Partei.

Mag sein. Ich nehme mir aber heraus, die PDS/Linke aufgrund ihrer populistischen Programmatik und ihrer personellen Kontinuitäten in die niemals wirklich aufgearbeitete SED-Vergangenheit als einen hochgradig unappetitlichen Verein anzusehen.

dimu
09.05.2007, 13:25
Die SED exisiert nicht mehr.

aida - trauermarsch!

Die reformistische kapitalismustreue PDS oder auch Linkspartei weist auch keine personelle sowie inhaltliche Kontinuität zur SED auf.

das wurde tunlichst öffentlich vermieden, warum wohl .............

Alle kommunistischen Kräfte waren SED-MItglieder und keine PDS-Mitglieder.

der parteiname spiel keine rolle. diese eine innung unterscheidet sich nicht von der anderen. der gleiche üble schoß.

Ich war Mitglied der SED aber nie der PDS.

und heute bist du SEDbonze, aufgrund der verlorenen "heimat", endlich unter die linken gekrochen. welch eine ehre für dich roten socken.

.

Staatsfeind
09.05.2007, 15:13
Bei der PDS verdienen sich die Leute wenigstens anständig ihr Geld indem Sie bsp. wie Sahra Wagenknecht anständige Literatur publizieren und nicht wie Laurenz Meier sich in zig Aufsichtsposten von Konzernen kaufen läst ;)

Biskra
09.05.2007, 15:28
Bei der PDS verdienen sich die Leute wenigstens anständig ihr Geld indem Sie bsp. wie Sahra Wagenknecht anständige Literatur publizieren

Da dürfte kaum was bei rumkommen, da lohnt es sich schon eher als Listenquotchen im EU-Parlament zu sitzen und einen bourgeoisen Kapitallakaien als Ehemann zu haben. :cool2:

Liegnitz
09.05.2007, 16:02
Juchu , NPD liegt wie üblich vorn.

Na wenn das kein gutes Zeichen für die Wahlen 2009 sind?

George Rico
09.05.2007, 16:14
Juchu , NPD liegt wie üblich vorn.

Na wenn das kein gutes Zeichen für die Wahlen 2009 sind?

Liegnitz, die Wahlen in diesem Forum sind in keinster Weise repräsentativ.

Biskra
09.05.2007, 16:18
Wetter ist schlechter geworden, die nationalen Imbissbudensäufer sitzen jetzt wieder mit ihrem Aldibier zu Hause, da legt die NPD in diesem Forum wieder zu.

Quo vadis
09.05.2007, 16:26
Da dürfte kaum was bei rumkommen, da lohnt es sich schon eher als Listenquotchen im EU-Parlament zu sitzen und einen bourgeoisen Kapitallakaien als Ehemann zu haben. :cool2:

Da hast du natürlich völlig recht.Ultralinks blinken und torkapitalistisch rechts abbiegen.Ist bekannt ob sie ihre 10 000 EUR plus X monatlich aus Brüssel den hungerden Kindern Afrikas überweist, oder für ein Aids- Waisenhaus in Südafrika die jährlichen Kosten voll übernimmt??(

haihunter
09.05.2007, 16:38
Republikaner wie immer!

FranzKonz
11.05.2007, 16:08
die Union macht im Moment eine gute Politik.

So, was macht sie denn so gut?

Biskra
11.05.2007, 16:09
So, was macht sie denn so gut?

Schicke Mehrwertsteuermehreinnahmen.

erwin r analyst
11.05.2007, 16:18
So, was macht sie denn so gut?

Wenn man es mit den Versagerjahren davor vergleicht, dann atmet unser Land richtig gut auf.

Biskra
11.05.2007, 16:35
Wenn man es mit den Versagerjahren davor vergleicht, dann atmet unser Land richtig gut auf.

Kommt da auch noch was konkretes?

spartakus
11.05.2007, 16:40
erwin ;). naja ich hab die dkp vermisst ;) und die nationalen sozialisten ^^ lg

erwin r analyst
11.05.2007, 16:41
Kommt da auch noch was konkretes?

Ich will euch nicht überfordern, aber

wenn du willst, dann schicke ich dir was zu. aber alles aufschreiben tue ich sicher nicht.

Biskra
11.05.2007, 16:46
Ich will euch nicht überfordern, aber

wenn du willst, dann schicke ich dir was zu. aber alles aufschreiben tue ich sicher nicht.

Es reichte ja schon, wenn du erläutern würdest inwiefern der momentane Aufschwung durch die Regierungspolitik der Union bestimmt ist.

erwin r analyst
11.05.2007, 16:55
Es reichte ja schon, wenn du erläutern würdest inwiefern der momentane Aufschwung durch die Regierungspolitik der Union bestimmt ist.

Der Aufschwung hat nichts mit der Politik zu tun. Er ist nur gekommen, weil Schröder nicht mehr da ist und die Leute wieder Zuversicht haben. Durch Merkel und die Union sind auch die Unternehmen (vor allem Mittelstand) wieder zuversichtlich.

Tenar
12.05.2007, 13:54
Ich frage mich gerade, wo ich hier gelandet bin, bei dem Umfrageergebnis... die Rechtsparteien klar im Vorsprung... OMG

Tralala
12.05.2007, 14:02
Zitat von Tenar
Ich frage mich gerade, wo ich hier gelandet bin, bei dem Umfrageergebnis... die Rechtsparteien klar im Vorsprung...
Willkommen im Paradies!

FranzKonz
13.05.2007, 12:29
Wenn man es mit den Versagerjahren davor vergleicht, dann atmet unser Land richtig gut auf.

Es kommt halt wieder keine Antwort auf die Frage.

Was hat das Merkel gut gemacht?

erwin r analyst
13.05.2007, 12:32
Es kommt halt wieder keine Antwort auf die Frage.

Was hat das Merkel gut gemacht?

Gib mir per PN deine Adresse und ich schick dir einiges zu. Aber abtippen tue ich das sicher nicht alles. Aber wie üblich blickst du nicht durch, denn ich lenke (im Gegensatz zu dir) nicht ab.

PS: Schröder und rot-grün hat gar nichts gut gemacht, die Ergebnisse von Merkel sind wesentlich besser, das wissen die Leute und deshalb wird die Wahl 2009 auch sehr entspannt für mich.

FranzKonz
13.05.2007, 18:02
Gib mir per PN deine Adresse und ich schick dir einiges zu. Aber abtippen tue ich das sicher nicht alles. Aber wie üblich blickst du nicht durch, denn ich lenke (im Gegensatz zu dir) nicht ab.

PS: Schröder und rot-grün hat gar nichts gut gemacht, die Ergebnisse von Merkel sind wesentlich besser, das wissen die Leute und deshalb wird die Wahl 2009 auch sehr entspannt für mich.

Wenn ich Propagandamaterial Deiner Partei benötige, hole ich es mir beim nächsten Ortsverband.

Wenn Du eine vernünftige Diskussion führen willst, dann bringst Du Deine Argumente hier, wie es sich gehört.

Schröder hat nach 16 Jahren Kohl endlich mal Steuern gesenkt, und damit den entscheidenden Impuls gesetzt.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/0/0a/StS%C3%A4tze.png/800px-StS%C3%A4tze.png

ppp
13.05.2007, 23:52
ich habe mich mangels alternative dazu entschließen müssen, spd zu wählen. die partei ist zwar ziemlich grauenhaft geworden, aber ich kann nichts weniger schreckliches auf dem zettel finden. ich hoffe allerdings, daß der partei die konkurrenz durch die linkspartei gut tut.

gründe:

1. die derzeit einzige partei, von der gehofft werden kann, daß sie sich für die beibehaltung bzw, wiedereinführung der sozialen marktwirtschaft einsetzt

2. neben den grünen (ist nur für beschäftigte des öffentlichen dienstes in höheren bat-stufen wählbar) die einzige partei mit einem deutlichem bürgerrechtsflügel (bei der fdp ist die bürgerrechtsfrage ja auf das recht zur steuerhinterziehung eingeschmolzen).

Staatsfeind
14.05.2007, 10:56
Wieso bist dann "Mitglied" der Linksfraktion wenn Du Sie nicht wählst ??
Ausnahmen außer Niedersachsen wo Sie leider öfters nicht antreten lass Ich nicht gelten.

Sauerländer
14.05.2007, 11:00
Nichtwähler.
Alles andere macht wenig Sinn.

Haloperidol
14.05.2007, 13:09
Wieso bist dann "Mitglied" der Linksfraktion wenn Du Sie nicht wählst ??
Ausnahmen außer Niedersachsen wo Sie leider öfters nicht antreten lass Ich nicht gelten.

Er wählt ja eine Linke Partei - in diesem Fall eine Mitte-Links Partei.

Hexagon
14.05.2007, 13:24
Partei der Nichtwähler

ppp
16.05.2007, 15:59
Wieso bist dann "Mitglied" der Linksfraktion wenn Du Sie nicht wählst ??
Ausnahmen außer Niedersachsen wo Sie leider öfters nicht antreten lass Ich nicht gelten.

weil die linksfraktion (noch) ein breit angelegtes forum für verschiede linke positionen ist.

Anarchist
17.05.2007, 17:39
Ick würdd natürlich APPD wählen, die einzige Anarchistische PArtei in ganz Deutschland

Ka0sGiRL
17.05.2007, 17:46
Nichtwähler.
Alles andere macht wenig Sinn.

Sehe ich ähnlich. Habe mich aber diesmal für die Tierschutzpartei entschieden.

Stechlin
17.05.2007, 18:36
Wahlwerbespot der PARTEI (http://www.youtube.com/watch?v=CPeeiq22eG0&mode=related&search=)

Jawohl! Unsere Aufgabe ist die endgültige Spaltung Deutschlands. So sei es. Amen.

Jürgen Meyer
17.05.2007, 19:00
Nur die Linke ist da wählbar, wenn man die Spaltung der Linken wirklich überwinden will und aus den Fehlern der Sozialdemokratie lernen will und Schlussfolgerungen ziehen will

Grüsse Jürgen

Eddie Meduza
17.05.2007, 20:06
Die Parte i ist doch gar nciht angetreten

Quo vadis
17.05.2007, 22:20
Nichtwähler.
Alles andere macht wenig Sinn.

wer nicht wählt, unterstützt immer die Etablierten, die teilen sich auch bei nur 10% Wahlbeteiligug, den Kuchen immer vom Hundert auf.

ppp
20.05.2007, 13:11
Nur die Linke ist da wählbar, wenn man die Spaltung der Linken wirklich überwinden will und aus den Fehlern der Sozialdemokratie lernen will und Schlussfolgerungen ziehen will

Grüsse Jürgen

was soll man den mit diesem unausgegorenem populistischen haufen?

Hexagon
21.05.2007, 11:30
Jeder hat das Recht (nicht die Pflicht) zu wählen aber: Wer nicht wählt, gibt den falschen seine Stimme.
Zudem kommt, dass es meistens sowieso keinen Sinn hat einen Kandidaten einer "kleinen" Partei (Rechte, Linke, Grüne) direkt zu wählen, da dieser in seinem Wahlkreis nur äußerst selten gewinnt.

Noch etwas: wenn "ppp" wirklich ein Mitglied der Linksfraktion wäre, wäre er ja ein Abgeordneter im Bundestag

ppp
23.05.2007, 19:32
huch, die npd ist drauf und dran im forum die rolle der volkspartei zu verlieren.

Biskra
24.05.2007, 14:35
huch, die npd ist drauf und dran im forum die rolle der volkspartei zu verlieren.

Du meinst, weil sie nur noch 25 % hat?


P.S: Nein, das Forum ist nicht rechtslastig. :))

ppp
24.05.2007, 14:56
wenn man die 5% klausel berücksichtigt und die nichtwähler rausrechnet, hätte die npd nach dem ergebnis in diesem irrenhaus mit einem koaltionspartner republikaner ne stabile mehrheit.

Rotfuchs
24.05.2007, 15:18
was soll man den mit diesem unausgegorenem populistischen haufen?

Wo ist dann bitte schön die Akternative? Man kann immer alles runtermachen, aber dann bitte auch einen anderen Weg zeigen?
Außerdem wo wifst Du der LP Populismus vor?
Weil sie es wagen daran zu glauben das man den Sozialstaat noch bezahlen kann?

MfG
Rotfuchs

Haloperidol
24.05.2007, 17:50
wenn man die 5% klausel berücksichtigt und die nichtwähler rausrechnet, hätte die npd nach dem ergebnis in diesem irrenhaus mit einem koaltionspartner republikaner ne stabile mehrheit.

Die Ergebnisse waren hier aber auch schon viel viel viel Eindeutiger für die NPD

ppp
24.05.2007, 19:35
hab ich ja schon gesagt, daß deren stellung als volkspartei ins wanken gerät. die brauchen hier mittlerweile schon koalitionspartner.

erwin r analyst
24.05.2007, 19:39
Es haben hier früher viel mehr abgestimmt. Vor allem FDP, NPD und CDUCSU sind in den anderen Sonntagsfragen viel stärker vertreten gewesen. Aber ich denke, dass die meisten sowieso einen Bogen um diesen Bereich des Forums machen, denn außer über die NPD wird hier eh nicht mehr geredet...

Haloperidol
25.05.2007, 00:53
Es haben hier früher viel mehr abgestimmt. Vor allem FDP, NPD und CDUCSU sind in den anderen Sonntagsfragen viel stärker vertreten gewesen. Aber ich denke, dass die meisten sowieso einen Bogen um diesen Bereich des Forums machen, denn außer über die NPD wird hier eh nicht mehr geredet...

Es stimmt mich betrübt, dass du traurig bist. Ich könnte als Pflaster für deine Seele ein Best-Of der Reden von Stoiber zusammenstellen oder Helmut Kohls Lieblingsrezepte, oder Edmund Stoiber interpretiert Helmut Kohls Lieblingsrezepte und garniert sie mit Strauß Zitaten.

Es haben hier früher wirklich so viel mehr abgestimmt? Ich bitte um den Link.

arnd
25.05.2007, 01:02
immer noch die CDU/CSU,ich sehe noch keine Alternative

erwin r analyst
25.05.2007, 10:42
Es stimmt mich betrübt, dass du traurig bist. Ich könnte als Pflaster für deine Seele ein Best-Of der Reden von Stoiber zusammenstellen oder Helmut Kohls Lieblingsrezepte, oder Edmund Stoiber interpretiert Helmut Kohls Lieblingsrezepte und garniert sie mit Strauß Zitaten.

Es haben hier früher wirklich so viel mehr abgestimmt? Ich bitte um den Link.

Ich bin nicht traurig, mir ist es egal, wer hier die Forumswahl gewinnt. Ich möchte euch nur die Realität offenlegen. Vor allem du bist es doch, der hier durch Dauer-NPD-Spam das Niveau immer weiter runterzieht - falls du und Co. je eines hatten....

Geh mal ein paar Seiten zurück....:rolleyes:

ppp
25.05.2007, 11:49
bei der juni-umfrage bitte ich darum, es wie in der vergangnheit auch wieder als offene umfrage zu eröffnen. ist viel lustiger so.

erwin r analyst
25.05.2007, 11:52
bei der juni-umfrage bitte ich darum, es wie in der vergangnheit auch wieder als offene umfrage zu eröffnen. ist viel lustiger so.

ja, das ist besser. Und auch die Auswahl wieder auf die wichtigen begrenzen.

Das sind Union, SPD, FDP, Grüne, Linke, NPD/DVU und Reps.

ppp
25.05.2007, 11:55
ich bin zu tränen gerührt, daß du mir zustimmst, lach. aber welches die wichtigsten parteien sind bestimmt der wähler und nicht erwineken. deshalb: offene abstimmung über die schöne große komplettliste.

erwin r analyst
25.05.2007, 11:58
ich bin zu tränen gerührt, daß du mir zustimmst, lach. aber welches die wichtigsten parteien sind bestimmt der wähler und nicht erwineken. deshalb: offene abstimmung über die schöne große komplettliste.

Und der Pleiten Pech und Pannen Spamer hier entscheidet erst Recht nichts. Ich dagegen habe Ahnung und das Ergebnis gibt mir Recht, wobei man die SPD auch außenvor lassen kann, da unwichtig im Forum.

Hier 2 ältere Umfragen:
http://www.politikforen.de/showthread.php?t=38203

http://www.politikforen.de/showthread.php?t=35425

ppp
25.05.2007, 12:01
entscheiden wird der themenstarter. also haloperidol, mach hinne!

erwin r analyst
25.05.2007, 12:03
Wieso sollte gerade er es starten? Ich bin zwar Anfang Juni nicht da (Urlaub), aber ich habe auch schon einige gestartet.

ppp
25.05.2007, 12:32
da wünsch ich dir einen schönen und uns allen einen möglichst langen urlaub. dann haben alle was davon.

erwin r analyst
25.05.2007, 12:33
da wünsch ich dir einen schönen und uns allen einen möglichst langen urlaub. dann haben alle was davon.

Dann zieht hier wieder das Unwissen ein, aber keine Sorge, meine Fraktion wird euch auch weiterhin korrigieren.

AbsolutPalme4
27.05.2007, 09:16
Wenn man es mit den Versagerjahren davor vergleicht, dann atmet unser Land richtig gut auf.

Ja und wem haben wir das zu verdanken?? GENAU der ROT-Grünen Regierung!
Heute greifen die Reformen von schröder doch erst!Undbei Schröder war alles nicht ganz so gut, weil wir die Müllreformen von Kohl ausbügeln mussten!
/:(

Walter Hofer
27.05.2007, 09:28
Heute greifen die Reformen von schröder doch erst!Undbei Schröder war alles nicht ganz so gut, weil wir die Müllreformen von Kohl ausbügeln mussten!
(

Deswegen ärgert sich Schröder heute und beißt in die Tischkante wegen seinem Riesenfehler mit den vorgezogenen Wahlen !

Tralala
27.05.2007, 09:40
Zitat von Erwin r analyst
ja, das ist besser. Und auch die Auswahl wieder auf die wichtigen begrenzen.

Das sind Union, SPD, FDP, Grüne, Linke, NPD/DVU und Reps.
Ich finde auch, dass die Umfrage offen sein sollte, da kann man die Gesprächspartner noch mal besser einordnen. (Auch wenn man bei vielen schon weiß wen sie wählen würden.)
Mit den Parteien muss ich dir vollkommen zustimmen, winzige Spaßparteien wie "APPD", "die Partei" oder restlicher Müll (PSG, Bayern-Partei usw.) können noch unter Andere zusammengefasst werden. Falls es Leute im Forum gibt die solche Parteien wirklich wählen, können sie es ja in den Strang schreiben.

Zudem könnte man noch die Auswahlmöglichkeit "Nichtwähler" hinzufügen, das sollte dann aber reichen...

Sterntaler
27.05.2007, 09:42
Wahlen sind geheim, also nix mit Namen.

Westfale
27.05.2007, 09:49
R E P `s

Haloperidol
27.05.2007, 10:12
Ich finde auch, dass die Umfrage offen sein sollte, da kann man die Gesprächspartner noch mal besser einordnen. (Auch wenn man bei vielen schon weiß wen sie wählen würden.)
Mit den Parteien muss ich dir vollkommen zustimmen, winzige Spaßparteien wie "APPD", "die Partei" oder restlicher Müll (PSG, Bayern-Partei usw.) können noch unter Andere zusammengefasst werden. Falls es Leute im Forum gibt die solche Parteien wirklich wählen, können sie es ja in den Strang schreiben.

Zudem könnte man noch die Auswahlmöglichkeit "Nichtwähler" hinzufügen, das sollte dann aber reichen...

Das sind alle Parteien, die zumindest irgendwo bei der letzen Bundestagswahl in D angetreten sind.

Tralala
27.05.2007, 11:15
Zitat von Halodiperol
Das sind alle Parteien, die zumindest irgendwo bei der letzen Bundestagswahl in D angetreten sind.
Ich denke einfach, dass es der Übersichtlickeit abkömmlich ist.
Es gibt 10 Wähler die "Andere" bevorzugen, und dass bei 16 "anderen" Parteien. Ich könnte mir vorstellen, wäre die Frage öffentlich würden einige noch zu den größeren Parteien abspringen.

AbsolutPalme4
27.05.2007, 17:18
Deswegen ärgert sich Schröder heute und beißt in die Tischkante wegen seinem Riesenfehler mit den vorgezogenen Wahlen !

Mhhm man weis es nicht...vllt war es ja von dem lieben Genossen so gewollt!
Aber das war ja auch kein zustand! Wir hatten ja im Rat keine mehrheit mehr!! also hätten wir keine G. durchsetzen können!
Aber die Zeit der Sozialdemokraten kommt wieder!!!
Das deustche volk wird schon sehen was sie vond er CDU-"Politik" haben werden!
Die CDU verkauft doch alles-Lieber das tafelsilber polieren anstatt zu verkaufen!! nicht gerade das motto der cdu!
Sie gibt alle grundversorger aus der Hand und alles wird teuer_!!!
@Deutschesvolk: Ihr wählt mit der CDU deutschland untergang und armut!

ppp
27.05.2007, 17:25
...
Mit den Parteien muss ich dir vollkommen zustimmen, winzige Spaßparteien wie "APPD", "die Partei" oder restlicher Müll (PSG, Bayern-Partei usw.) können noch unter Andere zusammengefasst werden. Falls es Leute im Forum gibt die solche Parteien wirklich wählen, können sie es ja in den Strang schreiben.
...



der allgemeinen bedeutungslosigkeit -außerhalb der forums- halber fiele aber natürlich auch die npd in die sammelgruppe "andere pareien".

Quo vadis
27.05.2007, 17:28
Wahlen sind geheim, also nix mit Namen.

für´s Forum sehe ich das nicht so.....stell dir vor Unentschlossene die mit Feuereifer und großem Interesse unsere Beiträge verfolgen bekommen durch die geheime Abstimmung nicht mit, dass wir NPD wählen--wäre doch Schade um die eine oder andere Zusatzstimme im RL für die nationale Opposition.;)

AbsolutPalme4
27.05.2007, 22:33
ok du hast ja schon deine politische meinung geäußert...bzw was du wählen würdest! ich ahbe damit auch kein problem!
Ich muss mich nicht schämen für das, was ich wähle!!!
ich wähle IMMER die ehrlichste partei in deutschland oder für cdu mitglieder die ehrlichkeit nicht kennen...ich wähle die SPD !!!

Tralala
27.05.2007, 23:26
Zitat von ppp
der allgemeinen bedeutungslosigkeit -außerhalb der forums- halber fiele aber natürlich auch die npd in die sammelgruppe "andere pareien".
Außerhalb des Forums. Noch.

Haloperidol
28.05.2007, 06:34
Außerhalb des Forums. Noch.

Und warum sollte sich das ändern?

Bruddler
28.05.2007, 07:51
ok du hast ja schon deine politische meinung geäußert...bzw was du wählen würdest! ich ahbe damit auch kein problem!
Ich muss mich nicht schämen für das, was ich wähle!!!
ich wähle IMMER die ehrlichste partei in deutschland oder für cdu mitglieder die ehrlichkeit nicht kennen...ich wähle die SPD !!!
SPD, die "ehrlichste" Partei in Deutschland.....:hihi:

Denk' mal genau nach !!! :isok:

Haloperidol
28.05.2007, 08:02
Bei der nächsten Sonntagsfrage werde ich auch die IPD (http://www.interimpartei.info/) aufnehmen. Ich hoffe, dies stößt auf Zustimmung.

AbsolutPalme4
28.05.2007, 10:27
SPD, die "ehrlichste" Partei in Deutschland.....:hihi:

Denk' mal genau nach !!! :isok:

.......*denk denk denk*
Ja ok habe ich! Und ich bleuibe bei meiner Meinung!
Welche ist denn am ehrlichsten ??? Die CDU :hihi: ?! Die NPD ;) ? Die "Die Linke" :D ??(Sind doch auch nur mitläufer!) Die DVU ??... mmhmm Die Grauen Panta? :-D

Hexagon
28.05.2007, 19:21
ok du hast ja schon deine politische meinung geäußert...bzw was du wählen würdest! ich ahbe damit auch kein problem!
Ich muss mich nicht schämen für das, was ich wähle!!!
ich wähle IMMER die ehrlichste partei in deutschland oder für cdu mitglieder die ehrlichkeit nicht kennen...ich wähle die SPD !!!


Mhhm man weis es nicht...vllt war es ja von dem lieben Genossen so gewollt!
Aber das war ja auch kein zustand! Wir hatten ja im Rat keine mehrheit mehr!! also hätten wir keine G. durchsetzen können!
Aber die Zeit der Sozialdemokraten kommt wieder!!!
Das deustche volk wird schon sehen was sie vond er CDU-"Politik" haben werden!
Die CDU verkauft doch alles-Lieber das tafelsilber polieren anstatt zu verkaufen!! nicht gerade das motto der cdu!
Sie gibt alle grundversorger aus der Hand und alles wird teuer_!!!
@Deutschesvolk: Ihr wählt mit der CDU deutschland untergang und armut!

Es scheint schon immer Tradition zu sein, dass die Opposition oder die Partei mit den zweitmeisten Stimmen auf die regierende Partei schimpft. Zur Zusammenarbeit zwischen den Parteien kann man Politiker meist nur mit einem Vertrag oder einer Bestimmung bewegen.
Zitat: "Der Liberalismus hat sich endgültig durchgesetzt und damit seinen eigenen Mythos zerstört" (Dieter Nuhr)
SPD und CDU sind sowieso mehr oder weniger gleich. Trotzdem verlieren sie ihre Stellung als Volkspartei. (zur Errinnerung: SPD und Union hatten zusammen mal 93% aller abgegebenen Stimmen)

AbsolutPalme4
29.05.2007, 10:14
Es scheint schon immer Tradition zu sein, dass die Opposition oder die Partei mit den zweitmeisten Stimmen auf die regierende Partei schimpft. Zur Zusammenarbeit zwischen den Parteien kann man Politiker meist nur mit einem Vertrag oder einer Bestimmung bewegen.
Zitat: "Der Liberalismus hat sich endgültig durchgesetzt und damit seinen eigenen Mythos zerstört" (Dieter Nuhr)
SPD und CDU sind sowieso mehr oder weniger gleich. Trotzdem verlieren sie ihre Stellung als Volkspartei. (zur Errinnerung: SPD und Union hatten zusammen mal 93% aller abgegebenen Stimmen)

Ja aber ich denke das war schon immer so, dass die Oppostitionspartei(en) schimpfen!Es wäre ja auch blöd, wenn sie der Politik der anderen zustimmen dererseits....aber es wäre wohl VIEL schlauer, wenn die politiker aller Parteien zusamm arbeiten und nicht nur immer FDP+CDU und SPD+B90/Grüne!

Das dass Volk die "Volkspartein" nicht mehr wählt, sollte den führenden Politikern in den jeweiligen Parteien zudenken geben....aber sie werden es wohl kaum öffendlich zugeben, dass sie ihre Wähler vergrauelt haben!
Aber ich meine die SPD und CDU unterscheiden sich schon ! Is klar, in manchen sachen denken und haldeln sie gleich aber dan wird es wohl auch gut sein!
In den kommenden jahren wird der Extreme teil der zuwählenden Parteien wohl den aufschwung erfahren.... und dass sollte den Politikern in der SPD und CDU zudenken geben!!
;)
Die Palme lässt grüßen