PDA

Vollständige Version anzeigen : Verbrechen gegen die Menschlichkeit



Hayaser
03.05.2007, 08:26
http://www.rewi.hu-berlin.de/jura/ls/wrl/Dissertationen/Werbeblatt_Meseke.pdf


Der Tatbestand der Verbrechen gegen die Menschlichkeit

Hayaser
03.05.2007, 08:33
Ich finde, wenn man die Beiträge der "Völkermordleugner" liest, bemerkt man, das sie psychisch krank sind.

Ich hätte gerne gewusst, ob ich mit meiner Theorie recht habe.

Keine verbalen Attacken und Beleidigungen!

bernhard44
03.05.2007, 08:43
Dein Engagement in allen Ehren, doch solltest du dich nicht verzetteln und ständig neue Nebenschauplätze aufmachen!
Konzentriere deine Kräfte auf das wesentliche und die schon vorhandenen Möglichkeiten!

EDUKATOR
03.05.2007, 20:33
@Sahin

Gestern fragte ich Hayaser, wie er zu Atatürk steht.
Weisst Du was er geantwortet hat?
Atatürk sei auch ein Massenmörder gewesen.
Dabei hatte Mustafaf Kemal besseres zu tun, wie z.B den Griechen, Australier, Neuseländer etc. das schwimmen beizubringen.

Sahin
03.05.2007, 20:35
@Sahin

Gestern fragte ich Hayaser, wie er zu Atatürk steht.
Weisst Du was er geantwortet hat?
Atatürk sei auch ein Massenmörder gewesen.
Dabei hatte Mustafaf Kemal besseres zu tun, wie z.B den Griechen, Australier, Neuseländer etc. das schwimmen beizubringen.

Für Hayaser sind alle Türken Massenmörder. Ich kann manchmal , wenn ich zuviel AlK. getrunken habe auch die Spreu vom Weizen nicht trennen :))

Hayaser
04.05.2007, 13:41
Für Hayaser sind alle Türken Massenmörder. Ich kann manchmal , wenn ich zuviel AlK. getrunken habe auch die Spreu vom Weizen nicht trennen :))

Seid wann trinkst du, als ein frommer Muslim, Alkohol???

Bist wohl im falschen Film oder was???

Hayaser
10.05.2007, 14:52
Für Hayaser sind alle Türken Massenmörder. Ich kann manchmal , wenn ich zuviel AlK. getrunken habe auch die Spreu vom Weizen nicht trennen :))


Du weist doch so gut wie ich, dass euer "Halbgott" Atatürk ein Massenmörder ist.

Nur weil er der erste Staatspräsident von Republik Türkei war, muss man ihn doch nicht vor seinen "Schandtaten" schützen und lügen.

Sahin
10.05.2007, 15:13
Du weist doch so gut wie ich, dass euer "Halbgott" Atatürk ein Massenmörder ist.

Nur weil er der erste Staatspräsident von Republik Türkei war, muss man ihn doch nicht vor seinen "Schandtaten" schützen und lügen.

Du tickst echt nicht mehr richtig! Selbst seine Feinde haben nach dem Krieg vor im parodiert und du nennst ihn einen Massenmörder. dir kann man nicht mehr helfen.

Hayaser
10.05.2007, 15:19
Du tickst echt nicht mehr richtig! Selbst seine Feinde haben nach dem Krieg vor im parodiert und du nennst ihn einen Massenmörder. dir kann man nicht mehr helfen.


Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Wahabiten Fan
10.05.2007, 15:24
vor im parodiert

Oha!

dass da der "hayaser" überhaupt widersprochen hat!:D

Hayaser
10.05.2007, 15:43
Oha!

dass da der "hayaser" überhaupt widersprochen hat!:D


Offtopic!!!

Beim Thema bleiben nicht ausschweifen

Wahabiten Fan
10.05.2007, 16:27
Offtopic!!!

Beim Thema bleiben nicht ausschweifen

Lese dir den entsprechenden Beitrag von Sahin nochmal und vor allen Dingen langsam durch!

Sie haben vor Kemal "PARODIERT!"

Hayaser
11.05.2007, 05:46
Lese dir den entsprechenden Beitrag von Sahin nochmal und vor allen Dingen langsam durch!

Sie haben vor Kemal "PARODIERT!"


In diesem Strang geht es ausschließlich um das ernste Thema Verbrechen gegen die Menschlichkeit und nicht ein Referat über den Massenmörder Atatürk.

Es geht auch nicht den Beitrag von Sahin zu deuten oder bewerten.

Hayaser
11.05.2007, 09:19
Du tickst echt nicht mehr richtig! Selbst seine Feinde haben nach dem Krieg vor im parodiert und du nennst ihn einen Massenmörder. dir kann man nicht mehr helfen.


http://www.spiegel.de/img/0,1020,858401,00.jpg


http://www.spiegel.de/img/0,1020,858407,00.jpg


Der Massenmörder wird "vergöttlicht" und verherrlicht.

In Not frießt der Teufel Fliegen.

Wenn man sonst nichts besseres zu bieten hat muss eben ein Massenmörder herhalten.

cimbom75
11.05.2007, 09:23
http://www.spiegel.de/img/0,1020,858401,00.jpg


http://www.spiegel.de/img/0,1020,858407,00.jpg


Der Massenmörder wird "vergöttlicht" und verherrlicht.

In Not frießt der Teufel Fliegen.

Wenn man sonst nichts besseres zu bieten hat muss eben ein Massenmörder herhalten.


Was du machst ist Verleumdung und nichts anderes !!!

Hayaser
11.05.2007, 10:33
Was du machst ist Verleumdung und nichts anderes !!!


Aber Hallo!!!

was ist denn das ...???/:(


Berlin - Türkische Nationalisten leugnen den Völkermord an den Armeniern 18.03. 2006 Berlin.

http://adf-berlin.de/html_docs/gallery/2006/berlin_18_03_2006_ralf/berlin_18_03_2006.php

seht die Bilder euch an und urteilt selber darüber

cimbom75
11.05.2007, 10:51
Aber Hallo!!!

was ist denn das ...???/:(


Berlin - Türkische Nationalisten leugnen den Völkermord an den Armeniern 18.03. 2006 Berlin.

http://adf-berlin.de/html_docs/gallery/2006/berlin_18_03_2006_ralf/berlin_18_03_2006.php

seht die Bilder euch an und urteilt selber darüber


Ja echt aber Hallo !!!

Sind das so die Berichte von denen du erzaehlt hast, die dich dazu treiben Tuerken zu hassen ???

Ja echt ey, voll die gefaehrlichen Ultranationalisten !!!

Zitter Zitter

kleine Kinder mit einem Plakat "keine chance dem Rassismus und keine Chance dem Tuerken-Hass"

Du bist echt voll der Held !!!

Das du ein Fake bist, sollte jedem jetzt klar sein !!!

Hayaser
11.05.2007, 12:14
Ja echt aber Hallo !!!

Sind das so die Berichte von denen du erzaehlt hast, die dich dazu treiben Tuerken zu hassen ???

Ja echt ey, voll die gefaehrlichen Ultranationalisten !!!

Zitter Zitter

kleine Kinder mit einem Plakat "keine chance dem Rassismus und keine Chance dem Tuerken-Hass"

Du bist echt voll der Held !!!

Das du ein Fake bist, sollte jedem jetzt klar sein !!!


Hör endlich auf mit "Schmutz" zu werfen und Sachen zu erfinden, welche so überhaupt nicht stimmen.

cimbom75
11.05.2007, 12:16
Hör endlich auf mit "Schmutz" zu werfen und Sachen zusammen dichten, die überhaupt nicht stimmen.


Wat ? Erst schreibst du etwas und dann sagst du es stimmt nicht.

Soll man aus dir schlau werden ???

Machst jetzt nen Rueckzieher ???

Hayaser
11.05.2007, 12:23
Wat ? Erst schreibst du etwas und dann sagst du es stimmt nicht.

Soll man aus dir schlau werden ???

Machst jetzt nen Rueckzieher ???

Du musst dir die Mühe machen und meine Beiträge genauer zu lesen, sonst kommen wir nicht weiter. ?(

cimbom75
11.05.2007, 12:25
Du musst dir die Mühe machen und meine Beiträge genauer zu lesen, sonst kommen wir nicht weiter. ?(


Ich komme jeden Tag weiter, aber du bist irgendwo haengen geblieben ...

Hayaser
11.05.2007, 12:33
Ich komme jeden Tag weiter, aber du bist irgendwo haengen geblieben ...

Bist du arbeitslos?

Musst du viel herum laufen, um nach Arbeit zu suchen?

cimbom75
11.05.2007, 12:44
Bist du arbeitslos?

Musst du viel herum laufen, um nach Arbeit zu suchen?

Niks arbeitslos, seit gestern Urlaub ... war noch nie arbeitslos.

GrafZahl
11.05.2007, 12:51
http://www.rewi.hu-berlin.de/jura/ls/wrl/Dissertationen/Werbeblatt_Meseke.pdf


Der Tatbestand der Verbrechen gegen die Menschlichkeit

und wer klagt die USA an wegen Irak und Atombombe auf Hiroshima und Nagasaki und wer klagt die USA an wegen Krieg in afghanisthan usw usw

und was ist mit guantanamo bay, ist dort alles okay ???

Hayaser
14.05.2007, 12:55
Dein Engagement in allen Ehren, doch solltest du dich nicht verzetteln und ständig neue Nebenschauplätze aufmachen!
Konzentriere deine Kräfte auf das wesentliche und die schon vorhandenen Möglichkeiten!


Pardon!!!

Mache ich nie wieder.

Alevi_Playa
14.05.2007, 13:02
Und Hayaser ich würde mich freuen, wenn du nicht so aggressiv andere Foristen angreifen würdest. Das hätte vielleicht auch Bernhard ausdrücklich mal erwähnen können

Hayaser
14.05.2007, 13:30
Und Hayaser ich würde mich freuen, wenn du nicht so aggressiv andere Foristen angreifen würdest. Das hätte vielleicht auch Bernhard ausdrücklich mal erwähnen können


Was ist mit mir?

Ich werde ständig auf übelsterweise "verbal" angegriffen.

User Barbar hat mich schon 2 mal Hayaspici genannt. Findest du das etwa gut?

Sahin und cimbom75 haben auch eine aggressive Art zu diskutieren.

Sahin
14.05.2007, 14:38
Was ist mit mir?

Ich werde ständig auf übelsterweise "verbal" angegriffen.

User Barbar hat mich schon 2 mal Hayaspici genannt. Findest du das etwa gut?

Sahin und cimbom75 haben auch eine aggressive Art zu diskutieren.

Na dann überdenke doch mal deine Art- So wie man in den Wald hineinschreit so halt es eben zurück. Du solltest einmal lernen, was diskuttieren überhaupt bedeutet.

Hayaser
15.05.2007, 07:33
Na dann überdenke doch mal deine Art- So wie man in den Wald hineinschreit so halt es eben zurück. Du solltest einmal lernen, was diskuttieren überhaupt bedeutet.

Ich weis sehr wohl, was du unter diskutieren verstehst.
Widerspricht man dir nicht, so ist man ein guter Diskutant.

Wehe dem, der dir widerspricht, er wird gleich verbal attackiert und als ahnungsloser abgestempelt.

Von dir brauche ich weis Gott keine Belehrungen zu erhalten.

Ich bin meinem Herrgott dankbar, dass er mich nicht als ein FEIGLING auf die Welt gebracht hat.

Ein FEIGLING zu sein ist viel schlimmer, als weis der Kuckuck was.

Sahin
15.05.2007, 14:38
Ich weis sehr wohl, was du unter diskutieren verstehst.
Widerspricht man dir nicht, so ist man ein guter Diskutant.

Wehe dem, der dir widerspricht, er wird gleich verbal attackiert und als ahnungsloser abgestempelt.

Von dir brauche ich weis Gott keine Belehrungen zu erhalten.

Ich bin meinem Herrgott dankbar, dass er mich nicht als ein FEIGLING auf die Welt gebracht hat.

Ein FEIGLING zu sein ist viel schlimmer, als weis der Kuckuck was.

sagt ausgerechnet der richtige- soviel heuchlerei ist einfach zu viel. ich leugne die opfer im gegensatz zu dir nicht.

Hayaser
15.05.2007, 15:25
sagt ausgerechnet der richtige- soviel heuchlerei ist einfach zu viel. ich leugne die opfer im gegensatz zu dir nicht.


Komm betreib hier keine "primitive" Polemik.

Für wie blöd haltest du eigentlich christliche Mitbürger?


... ich leugne die opfer im gegensatz zu dir nicht.

Du erfindest andauernd neue Opfer und diese Opfer leugnest du nicht

Echt TOLL!!!

Da sind wir ja einen großen Schritt weiter gekommen.

Du schreibst ständig, dass es armenische Massaker an Türken gegeben hat, deshalb musste sich das türk. Volk wehren und deshalb kam es zum Völkermord.

Was haben euch Türken die christlichen Aramäer (Suryoye ; Süryani) angetan, dass auch diesesVolk nicht verschont wurde?

Was haben euch Türken Kurden angetan, siehe Massaker von Dersim?

Was haben euch Türken die Aleviten angetan, siehe Progrome von Maras ; Massaker von Sivas?

Großes Schweigen!!!

Völkermordeugner sind plötzlich "mundtod"

Sahin
15.05.2007, 15:42
Komm betreib hier keine "primitive" Polemik.

Für wie blöd haltest du eigentlich christliche Mitbürger?



Du erfindest andauernd neue Opfer und diese Opfer leugnest du nicht

Echt TOLL!!!

Da sind wir ja einen großen Schritt weiter gekommen.

Du schreibst ständig, dass es armenische Massaker an Türken gegeben hat, deshalb musste sich das türk. Volk wehren und deshalb kam es zum Völkermord.

Was haben euch Türken die christlichen Aramäer (Suryoye ; Süryani) angetan, dass auch diesesVolk nicht verschont wurde?

Was haben euch Türken Kurden angetan, siehe Massaker von Dersim?

Was haben euch Türken die Aleviten angetan, siehe Progrome von Maras ; Massaker von Sivas?

Großes Schweigen!!!

Völkermordeugner sind plötzlich "mundtod"

für dich ist wohl alles völkermord oder wie?

dersimaufstand

1937 und 1938 waren für Dersim Schicksaljahre. Es brach der größte und letzte Aufstand los, der mit großen Massakern und Deportationen endete. Die Zeit nach der Ausrufung der türkischen Republik 1923 bedeutete eine unruhige Zeit. Die Kurden forderten die Rechte, die Atatürk ihnen versprach und nicht einhielt. So kam es zu Aufständen, von denen zwei in Bezug auf Dersim wichtig waren, nämlich der Aufstand von Kocgiri 1920 und der Scheich Said Aufstand 1925. Beide Aufstände spielten in unmittelbarer Nähe von Dersim und Stämme aus Dersim unterstützen diese Aufstände materiell. Nach Niederschlagung der Aufstände, war der Regierung in Ankara klar, dass Dersim stets ein Unruheherd bleiben wird. So trafen die Türken Vorbereitungen, um die Stämme von Dersim zu entwaffnen und dort ihre militärische Präsenz aufzubauen. Es war auch von Anfang an die Absicht, einen Großteil der Bevölkerung zu deportieren, um sie zu türkisieren. Die Kurden ihrerseits bereiteten einen Aufstand vor, um die Pläne Ankaras zu verhindern. Allerdings waren nur wenige Stämme bereit für einen Aufstand. Einige andere stellten sich später auf die Seite der Türken. Zum Führer des Aufstandes wurde Said Riza, der ein angesehener Stammesführer und ein geistiger Führer war. Said Riza hatte schon vorher Kontakte zu Scheich Said und zum Führer des Kocgiri Aufstandes. Der Aufstand brach mit dem Angriff der Kurden auf eine Polizeistation am 21. März 1937 aus

Hayaser
13.09.2007, 09:32
für dich ist wohl alles völkermord oder wie?

dersimaufstand

1937 und 1938 waren für Dersim Schicksaljahre. Es brach der größte und letzte Aufstand los, der mit großen Massakern und Deportationen endete. Die Zeit nach der Ausrufung der türkischen Republik 1923 bedeutete eine unruhige Zeit. Die Kurden forderten die Rechte, die Atatürk ihnen versprach und nicht einhielt. So kam es zu Aufständen, von denen zwei in Bezug auf Dersim wichtig waren, nämlich der Aufstand von Kocgiri 1920 und der Scheich Said Aufstand 1925. Beide Aufstände spielten in unmittelbarer Nähe von Dersim und Stämme aus Dersim unterstützen diese Aufstände materiell. Nach Niederschlagung der Aufstände, war der Regierung in Ankara klar, dass Dersim stets ein Unruheherd bleiben wird. So trafen die Türken Vorbereitungen, um die Stämme von Dersim zu entwaffnen und dort ihre militärische Präsenz aufzubauen. Es war auch von Anfang an die Absicht, einen Großteil der Bevölkerung zu deportieren, um sie zu türkisieren. Die Kurden ihrerseits bereiteten einen Aufstand vor, um die Pläne Ankaras zu verhindern. Allerdings waren nur wenige Stämme bereit für einen Aufstand. Einige andere stellten sich später auf die Seite der Türken. Zum Führer des Aufstandes wurde Said Riza, der ein angesehener Stammesführer und ein geistiger Führer war. Said Riza hatte schon vorher Kontakte zu Scheich Said und zum Führer des Kocgiri Aufstandes. Der Aufstand brach mit dem Angriff der Kurden auf eine Polizeistation am 21. März 1937 aus


Hey kannst überhaupt selbst lesen und schreiben?

Nicht ich habe es erfunden das in Dersim ein Völkermord stattgefunden hat, sondern es gibt zahlreiche Literatur darüber.

Informiere dich vorher, bevor du andere beschuldigst.

Oder gehe ich Recht der Annahme, dass bei dir der Begriff Völkermord erst dann fruchtet, wenn millionen von Menschen, wie damals Armenier, Assyrer und Aramäer ermordet werden.

Bei dem Völkermord von Dersim kamen nicht soviel Menschen um, wie beim Holocaust der Armenier.

peter
15.09.2007, 10:20
Hey kannst überhaupt selbst lesen und schreiben?

Nicht ich habe es erfunden das in Dersim ein Völkermord stattgefunden hat, sondern es gibt zahlreiche Literatur darüber.

Informiere dich vorher, bevor du andere beschuldigst.

Oder gehe ich Recht der Annahme, dass bei dir der Begriff Völkermord erst dann fruchtet, wenn millionen von Menschen, wie damals Armenier, Assyrer und Aramäer ermordet werden.

Bei dem Völkermord von Dersim kamen nicht soviel Menschen um, wie beim Holocaust der Armenier.
wo steht in der Literatur das es als Völkermord bezeichnet ist? Mal Klartext bitte, damit man mit deinen Behauptungen mithalten kann.....?(

Hayaser
15.09.2007, 17:37
wo steht in der Literatur das es als Völkermord bezeichnet ist? Mal Klartext bitte, damit man mit deinen Behauptungen mithalten kann.....?(


Dir stehen alle verfügbaren Medien zur Verfügung.
Internet, Bücher etc.

Lesen und schreiben kannst du offensichtlich auch, also ran an die Arbeit hole dir selbst die für dich wichtige Informationen und frag nicht immer wie ein kleiner hilfsloser Dummkopf Fragen in den Bauch.

Hayaser
15.09.2007, 17:38
wo steht in der Literatur das es als Völkermord bezeichnet ist? Mal Klartext bitte, damit man mit deinen Behauptungen mithalten kann.....?(


Dir stehen alle verfügbaren Medien zur Verfügung.
Internet, Bücher etc.

Lesen und schreiben kannst du offensichtlich auch, also ran an die Arbeit hole dir selbst die für dich wichtige Informationen und frag nicht immer wie ein kleiner hilfsloser Dummkopf sinnlose Fragen an laufendem Band.

Legija
17.09.2007, 10:21
srebrenica soll ein völkermord gewesen sein.......aber das nicht ?( X(


die gerrechtigkeit wird siegen eines tages und die armenier werden ihren frieden finden ..........

peter
18.09.2007, 22:45
Dir stehen alle verfügbaren Medien zur Verfügung.
Internet, Bücher etc.

Lesen und schreiben kannst du offensichtlich auch, also ran an die Arbeit hole dir selbst die für dich wichtige Informationen und frag nicht immer wie ein kleiner hilfsloser Dummkopf Fragen in den Bauch.also im Internet steht auch, das die Türken von den Armeniern massakriert wurden und man es demnächst in der UN-Versammlung ansprechen will :D

peter
18.09.2007, 22:46
srebrenica soll ein völkermord gewesen sein.......aber das nicht ?( X(


die gerrechtigkeit wird siegen eines tages und die armenier werden ihren frieden finden ..........
soll es eben nicht gewesen sein, das UN-Gericht hat gesprochen, erst vor kurzem. Zwar gab es ein Tribunal, aber die haben die Regierung entlastet :D

Hayaser
28.09.2007, 06:21
soll es eben nicht gewesen sein, das UN-Gericht hat gesprochen, erst vor kurzem. Zwar gab es ein Tribunal, aber die haben die Regierung entlastet :D


Hör auf mit deiner dämlichen Hetze gegen Armenier, Assyrer, Aramäer und Kurden!

Das ist doch bei den meisten Türken normal, dass man gegen diesem Abschaum (für Türken sind alle Minderheiten Armenier, Assyrer, Aramäer und Kurden Abschaum = türkische Sichtweise) hetzt und sie stets "schlecht" macht.

Die Armenier haben einen Aufstand gegen das osmanische Reich geprobt, also musste man handeln sie wurden nahezu vernichtet - ein ganzes Volk wurde zu 2/3 ausgelöscht. - - -> das ist Holocaust (= ein AUSROTTUNGSVÖLKERMORD)

Später haben die Kurden in der heutigen Türkei einen Aufstand versucht, also mussten sie bestraft werden und abertausende Kurden wurden niedergemetzelt - - -> das ist VÖLKERMORD.

Frage, was haben die Assyrer, Aramäer getan?
Was war ihr vergehen?

Sie sind Christen, das reicht doch völlig aus zum morden, gehören irgendwie auch zu diesem Pack der Armenier, sie wurden eben so mal zu hunderttausende ermordet und vernichtet.

Seid wann braucht der Türke zum Morden einen handfesten Grund???

Wer nicht glaubt soll die Geschichte der Türken im Internet nachforschen.

peter
28.09.2007, 06:26
Hör auf mit deiner dämlichen Hetze gegen Armenier, Assyrer, Aramäer und Kurden!

Das ist doch bei den meisten Türken normal, dass man gegen diesem Abschaum (für Türken sind alle Minderheiten Armenier, Assyrer, Aramäer und Kurden Abschaum = türkische Sichtweise) hetzt und sie stets "schlecht" macht.

Die Armenier haben einen Aufstand gegen das osmanische Reich geprobt, also musste man handeln sie wurden nahezu vernichtet - ein ganzes Volk wurde zu 2/3 ausgelöscht. - - -> das ist Holocaust (= ein AUSROTTUNGSVÖLKERMORD)

Später haben die Kurden in der heutigen Türkei einen Aufstand versucht, also mussten sie bestraft werden und abertausende Kurden wurden niedergemetzelt - - -> das ist VÖLKERMORD.

Frage, was haben die Assyrer, Aramäer getan?
Was war ihr vergehen?

Sie sind Christen, das reicht doch völlig aus zum morden, gehören irgendwie auch zu diesem Pack der Armenier, sie wurden eben so mal zu hunderttausende ermordet und vernichtet.

Seid wann braucht der Türke zum Morden einen handfesten Grund???

Wer nicht glaubt soll die Geschichte der Türken im Internet nachforschen.

wieso Hetze? Schau doch die aktuellen Medienberichte an, die werden dir das bestätigen, was ich gesagt habe. Für den Rest habe ich schon ne Antwort parat, musst nur dein Ar... dahin bewegen und Lesen.

Hayaser
28.09.2007, 13:25
wieso Hetze? Schau doch die aktuellen Medienberichte an, die werden dir das bestätigen, was ich gesagt habe. Für den Rest habe ich schon ne Antwort parat, musst nur dein Ar... dahin bewegen und Lesen.


Von welchen "aktuellen Medienberichte" redest du eigentlich?

Träumst du oder hast du mal wieder zuviel geschnupft.

Meriwan
28.09.2007, 13:40
wieso Hetze? Schau doch die aktuellen Medienberichte an, die werden dir das bestätigen, was ich gesagt habe. Für den Rest habe ich schon ne Antwort parat, musst nur dein Ar... dahin bewegen und Lesen.


:rolleyes:
Wir wissen alle das es diese Völkermorde gab und wir wissen auch alle das es auf das Konto der Türken geht.

peter
28.09.2007, 15:45
:rolleyes:
Wir wissen alle das es diese Völkermorde gab und wir wissen auch alle das es auf das Konto der Türken geht.
falls du noch nicht bemerkt haben solltest, es geht ausnahmsweise mal um alle Völker die mal unter den Fittichen der Türken waren, jetzt geschnallt? germane