PDA

Vollständige Version anzeigen : Petition: Eisernes Kreuz für Bundeswehrsoldaten?



Krauti
03.05.2007, 01:00
Der Petent bittet den Deutschen Bundestag zu beschließen, das Eiserne Kreuz als Verdienstorden für herausragende Leistungen von Bundeswehrsoldaten wieder einzuführen.

http://itc.napier.ac.uk/e-Petition/bundestag/view_petition.asp?PetitionID=404


Hmmm....irgendwie....ich weiß nich...gute Idee?

Gärtner
03.05.2007, 01:35
Ja, ganz ohne Zweifel. Das EK symbolisiert eine jahrhundertealte preußisch-deutsche Militärtradition, die nicht einmal das Nazipack in den Dreck treten konnte.

Wer tapfere Soldaten will, muß Tapferkeit auch belohnen & auszeichnen wollen.

Krauti
03.05.2007, 02:08
...
Wer tapfere Soldaten will, muß Tapferkeit auch belohnen & auszeichnen wollen.


Das issses ja!
In diesem Staat ist der Beruf des Soldaten verschrien wie kein anderer.
Unser ganzes Volk wurde so gründlich "entmilitarisiert" das unsere Bundeswehr
mehr eine mißachtete Lachnummer darstellt als alles andere...

Wenn du dann bedenkst was das Eiserne Kreuz mal bedeutet hat...:(

(Irgendwie paßt dieses Symbol nich zu dieser Armee...)

Guilelmus
03.05.2007, 05:41
Ich würde mich schlapplachen wenn so ein Bunderwehreumel mit Eisernem Kreuz auftauchen würde. Wehr als Berufssoldat der BRD dient, dient einer korrupten politischen Kaste, aber nicht seinem Vaterland. Dafür sollte das altehrwürdige Eiseren Kreuz nicht als Auszeichnung herhalten müssen.

George Rico
03.05.2007, 06:22
Das issses ja!
In diesem Staat ist der Beruf des Soldaten verschrien wie kein anderer.
Unser ganzes Volk wurde so gründlich "entmilitarisiert" das unsere Bundeswehr
mehr eine mißachtete Lachnummer darstellt als alles andere...

Und gerade deshalb sollte das eiserne Kreuz wiedereingeführt werden. Eine große, öffentliche Zeremonie könnte helfen, die Taten der Soldaten in den Fokus der Öffentlichkeit zu rücken, um so das Ansehen des modernen dt. Soldaten ein wenig zu steigern.

Mcp
03.05.2007, 06:34
Dieser Staat steht ausdrücklich nicht mehr in jenen Traditionen, unter denen das Eiserne Kreuz 1814 und 1870 durch die preußischen Könige, 1914 durch den Deutschen Kaiser und 1939 durch Adolf Hitler gestiftet wurde. Eine Wiederbelebung dieser ehrwürdigen Militärtradition unter diesen Umständen wäre nur eine weitere, höchst unwürdige Farce in der Geschichte dieser BRD seit 1949.

Drosselbart
03.05.2007, 07:46
Man sollte diese hohe Tapferkeitsauszeichnung, die Deutsche Männer in den Freiheitskriegen, den Einigungskriegen und den Weltkriegen mit Mut erworben und mit Würde und Ehre getragen haben, nicht so entweihen.

Ich fände es nicht gut, wenn ein deutscher Bootsmann, Obermaat oder Fähnrich namens beispielsweise Mandy, Ivonne oder Charlene XY für einige Wochen Böötchen-Fahren vor der libanesischen Küste routinemäßig mit dem Eisernen Kreuz ausgezeichnet würde.

Mark Mallokent
03.05.2007, 07:50
Wofür soll das EK denn verliehen werden? Es fehlt an Gelegenheiten. Weder feindliche Jagdflugzeuge kann man abschießen, noch Bruttoregistertonnen versenken. :]

roxelena
03.05.2007, 08:02
das Eiserne Kreuz wurde in beiden Weltkriegen, entgegen der hier herrschenden Meinung Ahnungsloser, nicht nur an die kämpfende Truppe verliehen.
Das Ek bekamen auch alle möglichen Beamte die irgendwie, wie jeder in der damaligen zeit, am kriegsgeschehen teilnahmen
Nach Kriegsende 1918 z.B. wurde das Ek immer noch in riesigen Mengen an alle möglichen "verdiente" Männer verliehen
Es war oft eine farce, die Verleihung, auch während des Krieges

Tonsetzer
03.05.2007, 08:12
Man sollte diese hohe Tapferkeitsauszeichnung, die Deutsche Männer in den Freiheitskriegen, den Einigungskriegen und den Weltkriegen mit Mut erworben und mit Würde und Ehre getragen haben, nicht so entweihen.

Ich fände es nicht gut, wenn ein deutscher Bootsmann, Obermaat oder Fähnrich namens beispielsweise Mandy, Ivonne oder Charlene XY für einige Wochen Böötchen-Fahren vor der libanesischen Küste routinemäßig mit dem Eisernen Kreuz ausgezeichnet würde.

:)) :)) :))

haihunter
03.05.2007, 08:13
Wofür soll das EK denn verliehen werden? Es fehlt an Gelegenheiten. Weder feindliche Jagdflugzeuge kann man abschießen, noch Bruttoregistertonnen versenken. :]

Das wird aber noch kommen. In Afghanistan haben deutsche Soldaten sicherlich die Möglichkeit sich auszuzeichnen. In anderen Kriegsgebieten auch.

Routinemässig sollte es natürlich nicht verliehen werden, sondnern nur bei besonderen soldatischen Leistungen.

Ich bin auch für die Wiedereinführung des EK, denn erstens hat es absolut nichts mit "Nazis" zu tun, sondern es gehört zur soldatischen Tradition der Deutschen und zweitens ist es ja so wie so das Zeichen der BW.

Drosselbart
03.05.2007, 08:17
das Eiserne Kreuz wurde in beiden Weltkriegen, entgegen der hier herrschenden Meinung Ahnungsloser, nicht nur an die kämpfende Truppe verliehen.
Das Ek bekamen auch alle möglichen Beamte die irgendwie, wie jeder in der damaligen zeit, am kriegsgeschehen teilnahmen
Nach Kriegsende 1918 z.B. wurde das Ek immer noch in riesigen Mengen an alle möglichen "verdiente" Männer verliehen
Es war oft eine farce, die Verleihung, auch während des Krieges

Ein späterer deutscher Reichskanzler hatte einst das Eiserne Kreuz II. Klasse verliehen bekommen. Die Tatsache, das er als Ordensträger aus dem Mannschaftsstand diese Auszeichnung erhielt war ungewöhnlich und trug viel zu seinem Erfolg in national-konservativen Wählerschichten bei.

roxelena
03.05.2007, 08:24
Ein späterer deutscher Reichskanzler hatte einst das Eiserne Kreuz II. Klasse verliehen bekommen. Die Tatsache, das er als Ordensträger aus dem Mannschaftsstand diese Auszeichnung erhielt war ungewöhnlich und trug viel zu seinem Erfolg in national-konservativen Wählerschichten bei.

Dieser spätere Reichskanzler hat, Ironie der Geschichte, durch Fürsprache eines jüdischen Offiziers, das eiserne Kreuz 1. Klasse 1918 erhalten
Das EK1 war damals nur den Offizieren zugedacht

Kronauer
03.05.2007, 08:31
Die Wiedereinführung des Eisernen Kreuzes als Tapferkeitsauszeichnung wäre schon ein Widerspruch allein in Hinsicht auf die Umbenennung von Geschwadern und Kasernen in den letzten Jahren. Wenn es darum geht Soldaten ins Ausland zu schicken ist das Parlament voll, aber die Entscheidung zum "Traditionsnamen" Mölders ging den meisten am "Arsche" vorbei und in diesem Rahmen würde eine Neustiftung für mich einen sehr faden Beigeschmack haben.

Die fremd geschaffene Brd soll sich ihre Orden selbst erfinden. Mehr als zu einem Art "Bandenkampfabzeichen" reichen die Verdienste der BW sowieso nicht.

carlson.vom.dach
03.05.2007, 10:05
EK I - fuer besondere Verdienste beim Aufbau einer Maedchenschule in Kabul [der Soldat schlug sich bei den Bauarbeiten mit dem Hammer auf den Daumen]

Drosselbart
03.05.2007, 11:31
Dieser spätere Reichskanzler hat, Ironie der Geschichte, durch Fürsprache eines jüdischen Offiziers, das eiserne Kreuz 1. Klasse 1918 erhalten
Das EK1 war damals nur den Offizieren zugedacht


Das wär' ja durchaus interessant. Bw-Angehörige haben also künftig nicht nur den Marschallsstab im Tornister sondern - entsprechenden Einsatz und Willen vorausgesetzt - auch noch die Chance in die "Fußstapfen des Führers" zu treten.

kritiker_34
03.05.2007, 14:05
Man sollte diese hohe Tapferkeitsauszeichnung, die Deutsche Männer in den Freiheitskriegen, den Einigungskriegen und den Weltkriegen mit Mut erworben und mit Würde und Ehre getragen haben, nicht so entweihen.

Ich fände es nicht gut, wenn ein deutscher Bootsmann, Obermaat oder Fähnrich namens beispielsweise Mandy, Ivonne oder Charlene XY für einige Wochen Böötchen-Fahren vor der libanesischen Küste routinemäßig mit dem Eisernen Kreuz ausgezeichnet würde.

man könnte ja den halbmond verleihen, schliesslich sind die Soldaten ja dort um andere Interessen zu verteidigen.

Drosselbart
03.05.2007, 14:29
man könnte ja den halbmond verleihen, schliesslich sind die Soldaten ja dort um andere Interessen zu verteidigen.


Dafür sollten man ihnen dann aber Karnevalsorden verleihen.

kritiker_34
03.05.2007, 15:06
Dafür sollten man ihnen dann aber Karnevalsorden verleihen.

man sieht ja, wie erfolgreich zusammengewürfelte Söldnertruppen sind, an der Fussball Bundesliga. NUR die Kohle zählt.

Übertragen auf die BW: jüngst kam eine Meldung, dass über die Hälfte der BW Agehörigen diesen Beruf NICHT weiterempfehlen werden. Neben der seit 1999 zurückgefahrenen Mittel für Ausrüstung spielt vor allem der mangelnde Rückhalt in der Politik und Bevölkerung eine Rolle.

Inzwischen ist doch so: warum sollen Soldaten ihr Leben in Afghanistan oder anderswo riskieren, um Moscheen in D zu verteidigen?

Unsere BW wird ja "gemanaged" wie ein Industrie Konzern, aber es ist gleichzeitig "verpönt" an die alten Tugenden wie Tapferkeit, Mut, Heldentum, usw. anzuknüpfen.

Koslowski
03.05.2007, 15:31
man könnte ja den halbmond verleihen, schliesslich sind die Soldaten ja dort um andere Interessen zu verteidigen.

Wohl eher die Pyramide mit Auge...

Freikorps
03.05.2007, 15:40
Derzeit wird ja an alle im Ausland dienenden Soldaten die Einsatzmedaille der Bundeswehr verliehen und zwar unabhängig von Leistung und Gefahren. Ich wäre also durchaus dafür wie in fast allen anderen Armeen der Welt auch üblich eine entsprechende Tapferkeitsmedaille einzuführen. Da es das Eiserne Kreuz bereits seit 1813 gibt, wäre es auch eine Auszeichnung mit Tradition. Daß das Zeichen auch während des 2. Weltkrieges verwendet wurde finde ich egal, schließlich haben ja alle Bundeswehrfahrzeuge ebenfalls ein eisernes Kreuz an der Seite, an dem sich ja auch niemand stört.

Unbelehrbar
03.05.2007, 15:50
Das issses ja!
In diesem Staat ist der Beruf des Soldaten verschrien wie kein anderer.
Unser ganzes Volk wurde so gründlich "entmilitarisiert" das unsere Bundeswehr
mehr eine mißachtete Lachnummer darstellt als alles andere...

Wenn du dann bedenkst was das Eiserne Kreuz mal bedeutet hat...:(

(Irgendwie paßt dieses Symbol nich zu dieser Armee...)

Die Armee die für alle kämpft nur nicht für ihr Land. Die Armee welche wen man nicht dreist das GG umgangen hätte ausser Kaffeetrinken gar nichts machen dürfte/sollte. Die sollen das eiserne Kreuz bekommen?????
Nie im Leben!!! Sollen die Amis und Co ihnen Orden spendieren für ihre """" Friedensmissionen""".
Ich habs nicht gegen die BW. Hab auch 2Freunde die da dienen und noch einige Bekannte, aber der Gedanke gefällt mir gar nicht!
Damit ziehst du das Eiserne Kreuz in den Dreck.

Seh mich jetzt schon würgen,wenn ich höre wofür der eine oder andere das Bekommen würde, so wie jeder Penner auch ein Bundesverdienstkreuz kriegt. :flop:

Achsel-des-Bloeden
03.05.2007, 22:17
Vor 20 und auch noch vor 10 Jahren hätte ich zu der Einführung dieser Ehrung unbedingt ja gesagt, aber heute, bei DEM schmählichen Zustand der Bundeswehr und ihrer Rolle als Muschkoten der NATO: NEIN!

Drosselbart
04.05.2007, 07:26
man sieht ja, wie erfolgreich zusammengewürfelte Söldnertruppen sind, an der Fussball Bundesliga. NUR die Kohle zählt.

Übertragen auf die BW: jüngst kam eine Meldung, dass über die Hälfte der BW Agehörigen diesen Beruf NICHT weiterempfehlen werden. Neben der seit 1999 zurückgefahrenen Mittel für Ausrüstung spielt vor allem der mangelnde Rückhalt in der Politik und Bevölkerung eine Rolle.

Inzwischen ist doch so: warum sollen Soldaten ihr Leben in Afghanistan oder anderswo riskieren, um Moscheen in D zu verteidigen?

Unsere BW wird ja "gemanaged" wie ein Industrie Konzern, aber es ist gleichzeitig "verpönt" an die alten Tugenden wie Tapferkeit, Mut, Heldentum, usw. anzuknüpfen.


Leider ist da auch viel Mißmanagement dabei. Ein Beispiel ist der Skandal um Fahrzeugleasing und der dafür geschaffene Apparat. Geplant war Geld zu sparen. Ergebnis waren gigantische Mehrkosten.

Was diese Leute anpacken endet offensichtlich immer als Possenspiel und peinliches Fiasko.

kritiker_34
04.05.2007, 10:45
Leider ist da auch viel Mißmanagement dabei. Ein Beispiel ist der Skandal um Fahrzeugleasing und der dafür geschaffene Apparat. Geplant war Geld zu sparen. Ergebnis waren gigantische Mehrkosten.

Was diese Leute anpacken endet offensichtlich immer als Possenspiel und peinliches Fiasko.

1. Liegt es an der Gängelung durch - ideologisch festgefahrene - Politiker?

oder

2. Liegt es an der Inkompetenz der Generäle?

Man sollte einmal unterscheiden, dass es etliche Stimmen seitens der BW gibt, welche darauf hinweisen, dass es NICHT RICHTIG ist, einerseits mehr Aufgaben zu erfüllen bei gleichzeitiger Kürzung der Mittel.

Man sollte den Pragmatikern der BW mehr Gehör verschaffen.

kritiker_34
04.05.2007, 10:47
Vor 20 und auch noch vor 10 Jahren hätte ich zu der Einführung dieser Ehrung unbedingt ja gesagt, aber heute, bei DEM schmählichen Zustand der Bundeswehr und ihrer Rolle als Muschkoten der NATO: NEIN!

Die Politik muss umdenken, um die BW den heutigen Anforderungen anzupassen.

Ferner muss innerhalb der Bevölkerung ein positiveres Bild der BW vermittelt werden, und diese jahrelange Miesmacherei aufhören.

roxelena
04.05.2007, 10:49
Die Politik muss umdenken, um die BW den heutigen Anforderungen anzupassen.

Ferner muss innerhalb der Bevölkerung ein positiveres Bild der BW vermittelt werden, und diese jahrelange Miesmacherei aufhören.

Blabla.....wer macht denn mies?

kritiker_34
04.05.2007, 10:49
Derzeit wird ja an alle im Ausland dienenden Soldaten die Einsatzmedaille der Bundeswehr verliehen und zwar unabhängig von Leistung und Gefahren. Ich wäre also durchaus dafür wie in fast allen anderen Armeen der Welt auch üblich eine entsprechende Tapferkeitsmedaille einzuführen. Da es das Eiserne Kreuz bereits seit 1813 gibt, wäre es auch eine Auszeichnung mit Tradition. Daß das Zeichen auch während des 2. Weltkrieges verwendet wurde finde ich egal, schließlich haben ja alle Bundeswehrfahrzeuge ebenfalls ein eisernes Kreuz an der Seite, an dem sich ja auch niemand stört.

Die Linken würden sicherlich eine "Goldene Banane" dem eisernen Kreuz vorziehen. Bananen sind schliesslich p.c. korrekt.

roxelena
04.05.2007, 10:49
Die Linken würden sicherlich eine "Goldene Banane" dem eisernen Kreuz vorziehen. Bananen sind schliesslich p.c. korrekt.

Extrem witzig mal wieder

Gottkaiser
04.05.2007, 10:54
Stimmt schon was die Seite sagt. Ehrenabzeichen werden in der BW so inflationär verteilt, dass man kaum noch von Ehrenzeichen reden kann. Mit dem Bundesverdienstkreuz ist es ähnlich, sein Gegenstück wäre wohl das Ritterkreuz, wenns nicht so viele Träger gäbe.
Selbst der Einzelkämpferlehrgang, den man, wenn man so will, auch als besonderes Abzeichen werten kann, ist zu sehr verbreitet (womit ich nicht die Leistung die zum Bestehen des Lehrganges erbracht werden muss abwerten möchte).

roxelena
04.05.2007, 10:57
Stimmt schon was die Seite sagt. Ehrenabzeichen werden in der BW so inflationär verteilt, dass man kaum noch von Ehrenzeichen reden kann. Mit dem Bundesverdienstkreuz ist es ähnlich, sein Gegenstück wäre wohl das Ritterkreuz, wenns nicht so viele Träger gäbe.
Selbst der Einzelkämpferlehrgang, den man, wenn man so will, auch als besonderes Abzeichen werten kann, ist zu sehr verbreitet (womit ich nicht die Leistung die zum Bestehen des Lehrganges erbracht werden muss abwerten möchte).

Das Ritterkreuz war eine rein militärische Auszeichnung
das Bundesverdienstkreuz wird an andere Bevölkerungsteile verliehen

was ist mit dem Einzelkämpferlehrgang? Ein orden?

kritiker_34
04.05.2007, 11:36
Extrem witzig mal wieder

Du kannst dich ja für eine "goldene Banane" bewerben.

Gottkaiser
06.05.2007, 15:56
Das Ritterkreuz war eine rein militärische Auszeichnung
das Bundesverdienstkreuz wird an andere Bevölkerungsteile verliehen
Weiß ich. Als höchster Orden kommt es dem Ritterkreuz nun mal am nächsten.



was ist mit dem Einzelkämpferlehrgang? Ein orden?
Nein, das ist kein Orden. Es ist, wie der Name schon sagt, ein Lehrgang. Ihn zu bestehen und sich das Eichenblatt an die Uniform nähen zu dürfen, kann man from a certain point of view schon als Auszeichnung verstehen.

Haloperidol
06.05.2007, 16:01
Ja, ganz ohne Zweifel. Das EK symbolisiert eine jahrhundertealte preußisch-deutsche Militärtradition, die nicht einmal das Nazipack in den Dreck treten konnte.

Wer tapfere Soldaten will, muß Tapferkeit auch belohnen & auszeichnen wollen.

In Österreich symbolisiert es 3 Sachen: Hitler Deutschland, NAZIS, gratis give away für jeden, der die Ostfronst überlebt hat

Tralala
06.05.2007, 16:45
Das EK und diese BRD gehen nicht zusammen. Ein militärisches, und vor allem deutsches Zeichen solch hohen Ranges passt nicht in einen Staat der aus (Wehrmachts-)Soldatenhassern und antipatriotischen Kräften zusammengesetzt ist. Das EK steht zudem für den Dienst an Deutschland und nicht für die Interessen der VSA oder verschiedenen nichtdeutschen Institutionen, aber gerade für die treiben wir unsere Kriege.

Vril
06.05.2007, 17:06
Das EK und diese BRD gehen nicht zusammen. Ein militärisches, und vor allem deutsches Zeichen solch hohen Ranges passt nicht in einen Staat der aus (Wehrmachts-)Soldatenhassern und antipatriotischen Kräften zusammengesetzt ist.

Genau das denk ich auch , nachdem zahlreiche Kasernennamen entnazifizert worden sind , die Bundeswehr sowieso keine echten Soldaten mehr hat sondern nur Staatsbürger in Uniform , paßt auch das Eiserne Kreuz nicht zur BW. :flop:

Es gibt doch einige Auszeichnungen/Bundesorden sollen sie doch diese verleihen.


Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland in den einzelnen Stufen:

1. Verdienstmedaille

2. Verdienstkreuz am Bande

3. Verdienstkreuz 1. Klasse

4. Große Verdienstkreuz

5. Große Verdienstkreuz mit Stern

6. Große Verdienstkreuz mit Stern und Schulterband

7. Großkreuz

8. Sonderstufe des Großkreuzes (nur für Staatsoberhäupter)

http://de.wikipedia.org/wiki/Verdienstorden_der_Bundesrepublik_Deutschland

Sollen sie doch diese Orden den Bundeswehrangehörigen verleihen , aber bitte nicht Eisernen Kreuze.

Krauti
06.05.2007, 17:07
In Österreich symbolisiert es 3 Sachen: Hitler Deutschland, NAZIS, gratis give away für jeden, der die Ostfronst überlebt hat

Nö Halo, ich bezweifle wirklich das die Mehrheit der Ösis so blöd ist!

Außerdem waren sie 65 Jahre zurück oftmals päpstlicher als der Papst wenn du verstehst was ich meine....

Haloperidol
06.05.2007, 17:33
Nö Halo, ich bezweifle wirklich das die Mehrheit der Ösis so blöd ist!

Außerdem waren sie 65 Jahre zurück oftmals päpstlicher als der Papst wenn du verstehst was ich meine....

Doch, so blöd sind sie, aus dem einfachen Grund, da, nachdem deutschland unter der Militärdiktatur der Preußen geeint war, es sich um einen preußischen und später einen Orden Hitler Deutschlands handelte. In Österreich gibt es also nur eiseren Kreuze, die während des 3ten Reiches verliehen wurden, und somit ist die Assoziation mit Hitlerdeutschland auf der Hand.
Natürlich steht es euch frei den Orden wieder einzuführen, dass ihr euch aber damit zb. in Ö grob lächerlich machen würdet, müsst ihr dafür in kauf nehmen, aber die deutschen Rechten haben es generell nicht so mit dem guten Ansehen Deutschlands im Ausland....

Krauti
06.05.2007, 17:40
Doch, so blöd sind sie, aus dem einfachen Grund, da, nachdem deutschland unter der Militärdiktatur der Preußen geeint war, es sich um einen preußischen und später einen Orden Hitler Deutschlands handelte. In Österreich gibt es also nur eiseren Kreuze, die während des 3ten Reiches verliehen wurden, und somit ist die Assoziation mit Hitlerdeutschland auf der Hand.
Natürlich steht es euch frei den Orden wieder einzuführen, dass ihr euch aber damit zb. in Ö grob lächerlich machen würdet, müsst ihr dafür in kauf nehmen, aber die deutschen Rechten haben es generell nicht so mit dem guten Ansehen Deutschlands im Ausland....

Wenn du den Thread aufmerksam gelesen hättest dann wüßtest du das anscheinend eine deutliche Mehrheit gegen die Wiedereinführung dieser Auszeichnung ist.
(Jedenfalls nicht für DIESE Armee...)

Stechlin
06.05.2007, 17:48
http://itc.napier.ac.uk/e-Petition/bundestag/view_petition.asp?PetitionID=404


Hmmm....irgendwie....ich weiß nich...gute Idee?

Von der DDR lernen, heißt eben siegen lernen:

http://www.comphob.de/Nva/Versch/Ord/bo.jpg

Krauti
06.05.2007, 17:51
Von der DDR lernen, heißt eben siegen lernen:



Manno Nitup!
Schon gemerkt? Der DDR sind die Leute davongelaufen...die gibt's nich mehr...hat sich überlebt...Poof!
(Genauso wie das Soviet Imperium übrigens)

Verlierer auf der ganzen Linie! :D

Stechlin
06.05.2007, 18:00
Manno Nitup!
Schon gemerkt? Der DDR sind die Leute davongelaufen...die gibt's nich mehr...hat sich überlebt...Poof!
(Genauso wie das Soviet Imperium übrigens)

Verlierer auf der ganzen Linie! :D

Dir mangelt es eindeutig an Humor! Schade.

Vril
06.05.2007, 18:01
Schon gemerkt? Der DDR sind die Leute davongelaufen...die gibt's nich mehr...hat sich überlebt...Poof!
Verlierer auf der ganzen Linie! :D

Huch Krauti ... http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/49.gif (http://www.handy-prepaidkarten.de/)

Menno jetzt hast du einige der Ewiggestrigen aber zum zweiten mal Geschockt , haben die doch den Zusammenbruch von 1989/1990 noch immer bis heute nicht richtig verdaut. :rofl: :rofl: :rofl:

Krauti
06.05.2007, 18:05
Dir mangelt es eindeutig an Humor! Schade.


:=

...aber weißt du....wenn man manche Kommentare von Vertretern eurer Fraktion liest glaubt man die meinen sowas völlig ernst....

Stechlin
06.05.2007, 18:13
:=

...aber weißt du....wenn man manche Kommentare von Vertretern eurer Fraktion liest glaubt man die meinen sowas völlig ernst....

Ich schreibe hier "draußen" stets für mich selbst. Die DDR ist Geschichte, und damit hat´s sich. Was die Bewertung derselben betrifft, nun ja, da habe ich eben differente Ansichten. Dieses Privileg sei mir doch bitte gegönnt!

Kenshin-Himura
06.05.2007, 18:14
Das issses ja!
In diesem Staat ist der Beruf des Soldaten verschrien wie kein anderer.
Unser ganzes Volk wurde so gründlich "entmilitarisiert" das unsere Bundeswehr
mehr eine mißachtete Lachnummer darstellt als alles andere...

Wieso der Staat? Wo schreibt der Staat der deutschen Bevölkerung vor, dass diese ein so negatives Bild von Soldaten hat?

Zum Thema des eisernen Kreuzes will ich mich hier meiner Meinung enthalten.

Walter Hofer
06.05.2007, 18:19
Wenn du den Thread aufmerksam gelesen hättest dann wüßtest du das anscheinend eine deutliche Mehrheit gegen die Wiedereinführung dieser Auszeichnung ist.

und die Mehrheit der Soldaten auch, die wollen keine Bimbesbämble am Hals
und Lamettatapeten auf der Uniformjacke.


(Jedenfalls nicht für DIESE Armee...)

......... und eine andere Armee als DIESE wird es nicht geben!

Guilelmus
06.05.2007, 22:31
......... und eine andere Armee als DIESE wird es nicht geben!

Was macht dich so sicher? Für die absehbare Zukunft hast du recht, aber nach der Beseitigung der BRD wird ja wohl bestimmt nicht ausgerechnet die Bundeswehr erhalten bleiben.

Heinrich_Kraemer
07.05.2007, 00:15
http://itc.napier.ac.uk/e-Petition/bundestag/view_petition.asp?PetitionID=404


Hmmm....irgendwie....ich weiß nich...gute Idee?

Nein solange überhaupt keine gute Idee, solange die BW nicht für die Interessen Deutschlands kämpft.

Ferner würde es die Leistungen der besten Soldaten der Welt besudeln.

kritiker_34
07.05.2007, 08:09
Ich schreibe hier "draußen" stets für mich selbst. Die DDR ist Geschichte, und damit hat´s sich. Was die Bewertung derselben betrifft, nun ja, da habe ich eben differente Ansichten. Dieses Privileg sei mir doch bitte gegönnt!

Die DDR ist keineswegs Geschichte! Der Anschluss vom ehemals stolzen und wirtschaftlich stabilen Westdeutschland and das korrupte und stalinistisch geprägte DDR Regime zeigt sich doch von Tag zu Tag mehr.

Milliarden, die fehl investiert worden sind und auch weiterhin fehlinvestiert werden, sodass die :kotz: "Fraktion der Linken" aus subventionierten Pöstchen heraus auch noch den Rest von D dem :kotz: Pleitegeier zum Frass hinwürgt. :kotz:

kritiker_34
07.05.2007, 08:25
Manno Nitup!
Schon gemerkt? Der DDR sind die Leute davongelaufen...die gibt's nich mehr...hat sich überlebt...Poof!
(Genauso wie das Soviet Imperium übrigens)

Verlierer auf der ganzen Linie! :D

Betrachte das Ganze auch mal umgekehrt! WER hat denn WIRKLICH verloren in dieser Form der Wiedervereinigung?

Wer hat in die Rentenkasse jahrzehntelang eingezahlt und bekommt nun WENIGER als diejenigen in den neuen BL´s? Genau! Die Arbeiter und Angestellten aus dem ehemaligen Westdeutschland.

Wessen Wirtschaft ist immer noch nicht am Laufen, obwohl seit 1990 zig Milliarden in den neuen BL´s investiert wurden? Genau! diejenigen BL´s wo mehrheitlich immer noch die PDS Planwirtschaft läuft.

Schau dir Polen oder Tschechien an zum Vergleich. Da geht zwar langsam aber stetig aufwätz. Und was erhalten wir aus den neuen BL´s?

Die "Linken" mit stalinistiachen Parolen, finanziert mit harter DMark. Einen grösseren Beschiss wie diesen hat es noch nie gegeben.

Ich will nicht missverstanden werden. Ich bin FÜR die Wiedervereinigung, aber ich habe "Schnauze voll von linker Plan-Misswirtschaft" !!!

Walter Hofer
07.05.2007, 15:53
Was macht dich so sicher?

Die Verankerung der Bundeswehr in der Mitte des Staates. :)



Für die absehbare Zukunft hast du recht, aber nach der Beseitigung der BRD wird ja wohl bestimmt nicht ausgerechnet die Bundeswehr erhalten bleiben.

Eine faktische Beseitigung der Bundesrepublik Deutschland funktioniert nicht ohne Beseitigung der Bundeswehr. Viel Spaß beim Staatsstreich. :)

PeterH
07.05.2007, 15:58
Das EK am Halse eines Soldaten der bundesdeutschen Karnevalstruppe wäre eine Verhöhnung dieser Auszeichnung in spe.

Krauti
07.05.2007, 16:57
Das EK am Halse eines Soldaten der bundesdeutschen Karnevalstruppe wäre eine Verhöhnung dieser Auszeichnung in spe.

Ich denke damit triffst du wohl den Kern der meisten Postings hier...

Fritz Fullriede
07.05.2007, 17:10
Sie können ja die Goldene Kippa oder sowas verleihen. Dann wissen die Soldaten wenigstens für wen sie ihren Arsch hinhalten :)

viator
07.05.2007, 17:15
Bald wird in der Bundeswehr der Orden "Halbmond erster bis dritter Klasse" verliehen. Dazu gibt es dann einen Koran mit Goldstichen.

yomuz
08.05.2007, 00:50
eisernes kreuz - na klar, warum nicht.
schließilch ist das EK auch heute noch das wappen der bundeswehr, was soll also die ganze diskussion von wegen moralisch nicht vertretbar wegen dem 3. reich.
außerdem wäre die wiedereinführung des EK schon alleine deswegen gut, weil die bundeswehr mal wieder nen gscheiten orden braucht!
ich hab heute ne reportage auf phoenix gesehn, da gings um ausländseinsätze der bw. da wurd auch über nen veteranen berichtet, der in afg gekämpft hat, und jetzt unter ner schweren psychischen krankheit leidet.
hilfe oder ähnliches hat er von der bw nicht erhalten, nur eine URKUNDE wegen dem einsatz.. lächerlich find ich das. damals gabs noch orden, heute gibts nen fetzen papier, nix wert ist das, zudem werden die soldaten von der politik nicht unterstützt, und die meisten wissen das auch ganz genau, wie jüngeste umfragen ergeben.

Dalayah
08.05.2007, 01:01
Eine faktische Beseitigung der Bundesrepublik Deutschland funktioniert nicht ohne Beseitigung der Bundeswehr. Viel Spaß beim Staatsstreich. :)

Oh, jetzt hast Du sie zum grübeln gebracht....und sie werden erstmal üben und simulieren (http://en.wikipedia.org/wiki/Junta_(game))

:))

Guilelmus
08.05.2007, 04:20
Die Verankerung der Bundeswehr in der Mitte des Staates. :)
Diese "Verankerung" ist nicht stabil.



Eine faktische Beseitigung der Bundesrepublik Deutschland funktioniert nicht ohne Beseitigung der Bundeswehr. Viel Spaß beim Staatsstreich. :)
Ich denke weniger an einen Staatsstreich als an das langsame abfaulen dieser Republik. Hör dich doch mal um, wer würde denn noch sein Leben und Gesundeit für diese Republik und deren "Ideale" opfern? Du vielleicht noch :hihi:
Und wärst du besser informiert, wüsstest du wie viele der Söldner von dieser Republik die Schnauze voll haben - dies aber natürlich nicht öffentlich sagen.

MrS
08.05.2007, 17:54
Huch Krauti ... http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/49.gif (http://www.handy-prepaidkarten.de/)

Menno jetzt hast du einige der Ewiggestrigen aber zum zweiten mal Geschockt , haben die doch den Zusammenbruch von 1989/1990 noch immer bis heute nicht richtig verdaut. :rofl: :rofl: :rofl:

Du beweist Ironie, wenn Du von „Ewiggestrigen“ sprichst und Dich auf die Jahre 1989/90 beziehst, in Deiner Signatur jedoch das 1945 ansprichst.

Kaiser
08.05.2007, 22:59
Hmmm....irgendwie....ich weiß nich...gute Idee?

Nein, die BRD-Gurkentruppe sollte einen solch traditionsreichen Orden nicht verwenden dürfen. Schon gar nicht als Tapferkeitsauszeichnung im Dienste fremder Angriffskriege.

kritiker_34
09.05.2007, 15:49
Nein, die BRD-Gurkentruppe sollte einen solch traditionsreichen Orden nicht verwenden dürfen. Schon gar nicht als Tapferkeitsauszeichnung im Dienste fremder Angriffskriege.

Was hat die persönliche LEISTUNG EINES Soldaten mit den Entscheidungen der Politiker zu tun?

Ob der Einsatz in Jugoslawien und Afghanistan als "richtig oder falsch" verstanden wird, hängt vom eigenen Standpunkt ab.

Wenn jedoch im Zuge dieser Einsätze BESONDERES vor ORT geleistet wird, dann sollten diese Soldaten auch entsprechend Anerkennung finden.

pash
09.05.2007, 16:30
Richtig. Bei all den politischen Umtrieben darf die Tat als solche nicht in den Hintergrund treten und bei besonders herausragenden Leistungen, sollten die Soldaten auch mit etwas Besonderem ausgezeichnet werden.

Westfalen
09.05.2007, 16:42
Ich bin für die Wiedereinführung des EK, auch wenn es für die BRD fast zu schade ist. Nur wo sollte es sonnst verliehen werden.
Mit der Wiedereinführung bekennen wir uns zu unseren alten Trditionen aus Preußen und dem Deutschen Reich und das ist wichtig um irgendwann wieder normal mit unserer Geschichte umgehen zu können (dürfen).

kritiker_34
09.05.2007, 16:47
Richtig. Bei all den politischen Umtrieben darf die Tat als solche nicht in den Hintergrund treten und bei besonders herausragenden Leistungen, sollten die Soldaten auch mit etwas Besonderem ausgezeichnet werden.

Das wird in jeder Armee so gehandhabt und deshalb sollte gerade den Soldaten VOR ORT eine BESONDERE ANERKENUNG gezollt werden.

Es ist ja leider so, dass die BW jahrzehntelang "kaputtgeredet" worden ist, Ausrüstung oftmals nur durchschnittlich und Verankeruung in der Bevölkerung sehr gering ist.

Gleichzeitig sollen aber SPITZENLEISTUNGEN erbracht werden.

Marquis
10.05.2007, 02:28
Ja, ganz ohne Zweifel. Das EK symbolisiert eine jahrhundertealte preußisch-deutsche Militärtradition, die nicht einmal das Nazipack in den Dreck treten konnte.

Wer tapfere Soldaten will, muß Tapferkeit auch belohnen & auszeichnen wollen.

Und DAS von dir ?!?!?! Holladiho! Du verträgst das Kölsch nicht mehr oder du solltest deine anderen neuen Drogen absetzen.
Du begibst dich ja nun völlig aus dem Kreise der Gutmenschen und Anständigen!

Bundeswehrsoldaten sind Söldner und sollen eh nur als bewaffnete Sozialarbeiter auftreten. Wer verleiht denn Sozialarbeitern Heldenorden ???
Helden brauchen wir nicht mehr. Die importieren wir. Aus der Türkei z.B. Das sind die Helden der Streetgangs. Die dürfen Helden sein. Deutsche dürfen keine Helden mehr sein. Das ist historisch vorbei.

Ich kann mir allerdings als Kabarett-Gag vorstellen, wie Claudia Roth mit Tränen der Betroffenheit Eiserne Kreuze an Heldenbrüste heftet, die mit deutscher Gründlichkeit für die Menschenrechte und die Zivilgesellschaft gekillt haben, was das Zeug hielt. Besonders gut an die gut gefüllten Blusen von Bundeswehrsoldatinnen!!!