PDA

Vollständige Version anzeigen : Aufschwung - Wo?



Malone
02.05.2007, 18:57
Heute abend ist bei Hart aber Fair (http://www.tvmovie.de/Detailansicht_TV-Sendung.84.0.html?&detail=7942179)das Thema: Die Boom-Verlierer: Hallo Aufschwung - ich spür dich nicht!

Dies nehme ich mal Anlass, mich hier umzuhören, ob es wirklich Leute gibt, bei denen sich die Wirtschaftsdaten spürbar niederschlagen.

tabasco
02.05.2007, 19:10
Natürlich. Mehr Kunden, größere Etats. Nur leider habe ich nur zwei Hände :).

Malone
02.05.2007, 19:16
Musst halt wen einstellen :)

Blocksberg
02.05.2007, 19:18
Also ich kann zu meinem Glück nur sagen, daß sich von meinen 7 Bewerbungen 3 Stück sofort für ein Vorstellungstermin geäußert haben. (Ich war 1,5 Monate arbeitslos) Ich habe den erst Besten natürlich zugesagt, als dann mein Telefon ständig von Personalmenschen anderer Firmen meldeten, baten sie mir mehr und mehr Geld an, um ja zu denen zu gehen. Vor einem Jahr sah es noch fürchterlich aus. Über 40 Bewerbungen und nur Absagen. Es könnten natürlich auch nur die Ausläufer der WM sein, was die Binnenwirtschaft zeitweise sehr stark anhob.

politisch Verfolgter
02.05.2007, 19:26
Kaum gewonnen, schon zerronnen? In jede Richtung immer alles möglich. Tenbagger sind saisonunabhängig, wenn man von Anfang an dabei ist. Nie auf Pump und nur zu max. 1/3 zocken. Irgendwo ist immer rasanter Aufschwung und Abstieg. Evtl. Explorer knapper Ressourcen? Insiderwissen anzapfen, frontrunner sein wollen, Pressekonferenzen erhoffter Raketen mitbekommen.
Pushmails nur als Spaß auffassen - bei mir gehen tgl. ca. 20 ein. Keinen skalpierbaren Lemming abgeben.

Blocksberg
02.05.2007, 19:35
Kaum gewonnen, schon zerronnen? In jede Richtung immer alles möglich. Tenbagger sind saisonunabhängig, wenn man von Anfang an dabei ist. Nie auf Pump und nur zu max. 1/3 zocken. Irgendwo ist immer rasanter Aufschwung und Abstieg. Evtl. Explorer knapper Ressourcen? Insiderwissen anzapfen, frontrunner sein wollen, Pressekonferenzen erhoffter Raketen mitbekommen.
Pushmails nur als Spaß auffassen - bei mir gehen tgl. ca. 20 ein. Keinen skalpierbaren Lemming abgeben.

Ähm, trinkste gerade? :D

politisch Verfolgter
02.05.2007, 19:38
Blocksberg, auf den Tagesgewinn?
Ne, wer weiß, wies weiter geht.

Blocksberg
02.05.2007, 19:58
Blocksberg, auf den Tagesgewinn?
Ne, wer weiß, wies weiter geht.

Eben, ich bin mal gespannt wie es mit ,,Agenda 2010" aussieht oder wie weit die Reformen greifen würden.

politisch Verfolgter
02.05.2007, 20:07
Liest sich wie Strick oder Pistole.

Heute in Arte:
Londons Banker im Luxusrausch
Die Banken in London verdienen so gut wie noch nie, und ihre Angestellten profitieren davon mit hohen Bonuszahlungen, die sie freigiebig auf den Kopf hauen.

Seufz

Kenshin-Himura
02.05.2007, 21:19
Heute abend ist bei Hart aber Fair (http://www.tvmovie.de/Detailansicht_TV-Sendung.84.0.html?&detail=7942179)das Thema: Die Boom-Verlierer: Hallo Aufschwung - ich spür dich nicht!

Dies nehme ich mal Anlass, mich hier umzuhören, ob es wirklich Leute gibt, bei denen sich die Wirtschaftsdaten spürbar niederschlagen.

Bei mir ist der Aufschwung angekommen.

Volyn
02.05.2007, 21:32
Also ich kann zu meinem Glück nur sagen, daß sich von meinen 7 Bewerbungen 3 Stück sofort für ein Vorstellungstermin geäußert haben. (Ich war 1,5 Monate arbeitslos) Ich habe den erst Besten natürlich zugesagt, als dann mein Telefon ständig von Personalmenschen anderer Firmen meldeten, baten sie mir mehr und mehr Geld an, um ja zu denen zu gehen. Vor einem Jahr sah es noch fürchterlich aus. Über 40 Bewerbungen und nur Absagen. Es könnten natürlich auch nur die Ausläufer der WM sein, was die Binnenwirtschaft zeitweise sehr stark anhob.

Genau das habe ich letztes Jahr im September auch erlebt. Leider habe ich mich trotzdem an den erstbesten billigst verkauft.

Zum Ausgleich habe ich jetzt mal ein bischen krank gemacht.

Ansonsten ist der Aufschwung aus meiner Sicht da.

Aber man muß beim Gehalt mehr pokern. Früher haben die Arbeitgeber schon von sich aus ein akzeptables Angebot gemacht. Das ist heute wohl anders.


Aber was nutzt es mir wenn ich arbeite, aber sich hier nur andere breitmachen.

Ich will nicht für die Musel oder die Mulatten oder irgendwelche linke Lügenlehrer arbeiten. Da wäre ich lieber arbeitslos.

politisch Verfolgter
03.05.2007, 08:35
Volyn, ein sog. "Arbeitnehmer" vergrößert i.d.R. Umverteilungsreichtum.
Die gewaltigen Kapitalgebirge wollen ordentlich zinsesverzinst sein.
Da sie damit exponenziell zu nehmen, nicht aber die "Arbeitnehmer", ist es politisch gewollt, daß diese Betriebslosen sich rel. zum von ihnen immer weiter vergrößerten Fremdvermögen immer ärmer arbeiten.
Gleichzeitig nimmt der Abstand dieser Kapitalerwirtschafter zu den Bevölkerungen von Schwellenländern und auch zu Teilen der 3. Welt ab, die dort also aufholen, während in D die Diskrepanzen zunehmen.

Redwing
04.05.2007, 04:57
Das Bißchen Aufschwung, was manch Großkonzern jetzt, aufgrund der zwangsauferlegten Opfer des Volkes, erlebt, geht nicht nur völlig am Volk vorbei sondern wird auch nur von sehr kurzer Dauer sein, wonach alles noch weiter in den Keller sackt.


Eben, ich bin mal gespannt wie es mit ,,Agenda 2010" aussieht oder wie weit die Reformen greifen würden.

Ja, und solange es dir gutgeht (?!), was sich sehr schnell wieder ändern kann, ist's dir egal, ob ganze Volksscharen unter diesem Mist verrecken, oder was?


Bei mir ist der Aufschwung angekommen.

Wie, schiebt dir Daddy jetzt noch ein Bündel extra pro Monat in den Arsch für dein Theologiestudium?:hihi:

Seufz...ich hasse Kapitalisten...man kann sie nur hassen...sie haben nichts menschliches in sich...seufz:ohno:

Quo vadis
04.05.2007, 08:36
Das Bißchen Aufschwung, was manch Großkonzern jetzt, aufgrund der zwangsauferlegten Opfer des Volkes, erlebt, geht nicht nur völlig am Volk vorbei sondern wird auch nur von sehr kurzer Dauer sein, wonach alles noch weiter in den Keller sackt.



Ja, und solange es dir gutgeht (?!), was sich sehr schnell wieder ändern kann, ist's dir egal, ob ganze Volksscharen unter diesem Mist verrecken, oder was?



Wie, schiebt dir Daddy jetzt noch ein Bündel extra pro Monat in den Arsch für dein Theologiestudium?:hihi:

Seufz...ich hasse Kapitalisten...man kann sie nur hassen...sie haben nichts menschliches in sich...seufz:ohno:

so ist es--der Aufschwung findet nur in den Bonzenkassen/köpfen und den Büros der Statistikfälscher statt.Heute gelesen: Benzin bei 1.40 EUR/Liter--kein Aas interessiert´s scheinbar mehr--der "Aufschwung" ist doch da......muß doch noch Kohle in den Taschen der Schüler, Studenten, Rentner, Arbeitslosen und Kranken rumschwirren.....:rolleyes:

PeterH
04.05.2007, 08:52
Die Antwortmöglichkeit: "Die Stimmung ist gut" fehlt. Die Auftragsbücher der Firmen scheinen gut gefüllt zu sein und die Umsätze stimmen. Bleibt nur zu hoffen das die Gewinnmarge dementprechend ist und ein Teil dessen beim AN landet. Der Trend des Lohnverzichts und Kürzungen scheint beendet was natürlich für eine positivere Stimmung und steigenden Konsum sorgt. Den Titelseiten der BILD zieren Nachrichten von DSDS und ähnlich weltbewegendes. Somit ist die Situation im Lande nicht hoffnungslos. :)

Staatsfeind
04.05.2007, 16:20
Spühr 0 als Prekariat und Hartz 4 Bezieher.
Meine Situation hat sich immer verschlechtert da alles Teurer wird, die Leistungen vom Staat weg fallen und Ich nicht mehr Geld krieg.
Hab sowieso zu wenig zum leben und "zuviel" zum Sterben.
Meiner Mutter als Lehrerin an einer Schule übrigends auch nix die eigentlich zur Mittelklasse gehören sollte X(
Aber gut gibt ja eh nur noch Arm und Reich hier.

politisch Verfolgter
04.05.2007, 19:23
15-20 % der Deutschen gehts immer besser, davon 10 % spitzenmäßig blendend.
Für die wird alles laufend billiger.
Die bekommen Leistungen von sog. "Arbeitnehmern" in Hülle und Fülle.
Wer Nachwuchs liefert, fördert damit die Spaltung.

Weltweit bis in die deutschen Stadtviertel hinein gilt: ein paar hundert Familien eignen mehr als die Hälfte des im jeweiligen Bevölkerungsausschnitt versammelten Privatvermögens.
Daraus resultieren irrwitzig gekrümmte Eink./Verm.-Verteilungen, die zudem in keiner Weise mit der jeweiligen mentalen Verteilung übereinstimmen.
Auch das deutsche Regime bezweckt eine feudalmarxistische Leistungsunterbindungs-Gesellschaft.

PeterH
04.05.2007, 22:00
Spühr 0 als Prekariat und Hartz 4 Bezieher.
Meine Situation hat sich immer verschlechtert da alles Teurer wird, die Leistungen vom Staat weg fallen und Ich nicht mehr Geld krieg.
Hab sowieso zu wenig zum leben und "zuviel" zum Sterben.
Meiner Mutter als Lehrerin an einer Schule übrigends auch nix die eigentlich zur Mittelklasse gehören sollte X(
Aber gut gibt ja eh nur noch Arm und Reich hier.

Nach diesem Beitrag glaube ich dir unbesehen das du ALGII beziehst und deine Mutter Leererin ist.

tabasco
04.05.2007, 22:00
Spühr 0 als Prekariat und Hartz 4 Bezieher.(...) .

Dort wird man Dir helfen :) (http://jobboerse.arbeitsagentur.de/vam/vamController/SchnellsucheAS/anzeigeSchnellsuche?rqc=68583688101&rqv=2583947161164475428)

Reichsadler
04.05.2007, 22:07
Musst halt wen einstellen :)

Dafür ist die Geldgier zu groß.

tabasco
04.05.2007, 22:11
Dafür ist die Geldgier zu groß.

Die Tätigkeit, die ich ausübe und für die ich auch gebucht werde, lässt sich nicht auf andere übertragen und kommt durch die persönliche Befähigung und jahrelange Übung zustande. Gut so :).

Reichsadler
04.05.2007, 22:15
Die Tätigkeit, die ich ausübe und für die ich auch gebucht werde, lässt sich nicht auf andere übertragen und kommt durch die persönliche Befähigung und jahrelange Übung zustande. Gut so :).

Eine Befähigung die nur du besitzt. :respekt:

Wie auch immer, mein Beitrag war nicht sonderlich ernst gemeint, gibt genügend Ein-Mann-Betriebe die sich nur als solches lohnen.

Aldebaran
04.05.2007, 22:20
15-20 % der Deutschen gehts immer besser, davon 10 % spitzenmäßig blendend.
Für die wird alles laufend billiger.
Die bekommen Leistungen von sog. "Arbeitnehmern" in Hülle und Fülle.
Wer Nachwuchs liefert, fördert damit die Spaltung.

Das ist nicht richtig. Kinder kosten ja zunächst, und zwar auch Sozialleistungen. Die werden, soweit sie steuerfinanziert sind, überproportional von den Besserverdienern getragen.

Langfristig mag das vielleicht anders sein, aber langfristig sind wir alle tot.

politisch Verfolgter
04.05.2007, 22:50
Wer sog. "Sozialleistungen" bezieht oder damit bezöge, soll ebenfalls besser Nachwuchs unterlassen.
Keine Inhaber mehr steuerfinanzieren und statt "Sozialleistungen" user value etablieren.
Damit Einkommen, Vermögen und mentale Dispositionen übereinstimmen können.
Ich stehe keinem Inhaber zur Verfügung und verzichte dazu auf Nachwuchs.

Öffentl. Mittel nur mehr zur Ermöglichung der Leistung Betriebsloser, die für die zyklische Ausschüttung leistungsgerecht verteilter Profite bezahlen.
Alle Gesetze entfernen, die sog. "Arbeitnehmer" konstituieren.
Als ehemaliger Geringverdiener habe ich es längst aufgegeben, den sog. "mentalen %Rang" mit demselben Eink.-%Rang in Übereinstimmung zu bringen.
Es war auch Seitens des ÖD nicht gewollt.
So wird eben nie mehr ein Betrieb aufgesucht, womit ich ohne Nachwuchs leben kann.

Skorpion968
04.05.2007, 23:30
Die Tätigkeit, die ich ausübe und für die ich auch gebucht werde, lässt sich nicht auf andere übertragen und kommt durch die persönliche Befähigung und jahrelange Übung zustande. Gut so :).

:lach:

Ein ganz seltenes Exemplar! Wie nennt sich dieser Beruf, den man nicht lernen kann? :))

tabasco
05.05.2007, 00:04
:la ch: Ein ganz seltenes Exemplar! Wie nennt sich dieser Beruf, den man nicht lernen kann? : ) )

Der Beruf nennt sich - u. a.- Künstler.

Skorpion968
05.05.2007, 00:36
Der Beruf nennt sich - u. a.- Künstler.

Danke, sehr präzise. Wie nennt sich denn die Kunst, zu der nur du befähigt bist?

viator
05.05.2007, 00:39
Das ist nicht richtig. Kinder kosten ja zunächst, und zwar auch Sozialleistungen. Die werden, soweit sie steuerfinanziert sind, überproportional von den Besserverdienern getragen.

Langfristig mag das vielleicht anders sein, aber langfristig sind wir alle tot.

Die Körperschaftssteuer wird auf 25 % gesenkt, Die Dividenden- und Zinsertragssteuer auf 20 % - inwiefern zahlen da die Besserverdienenden?

Geschröpft werden Gering- und Mittelverdiener, die unterhalb der Beitragsbemessungsgrenzen von KV, AV und RV liegen und geringe Kapitaleinkommen einstreichen.

tabasco
05.05.2007, 00:42
Danke, sehr präzise. Wie nennt sich denn die Kunst, zu der nur du befähigt bist?


Bildende, Guter, bildende.

viator
05.05.2007, 00:45
Dort wird man Dir helfen :) (http://jobboerse.arbeitsagentur.de/vam/vamController/SchnellsucheAS/anzeigeSchnellsuche?rqc=68583688101&rqv=2583947161164475428)

Irgendwie zynisch, oder?

Bekanntlich kann es wohl nicht für alle Arbeitslosen eine Stelle geben, da ihre Anzahl ein bisschen zu hoch dafür ist.
;) Aber Berufs-Künstler waren mir schon immer suspekt.

Dalayah
05.05.2007, 00:48
Bekanntlich kann es wohl nicht für alle Arbeitslosen eine Stelle geben, da ihre Anzahl ein bisschen zu hoch dafür ist.

Ach, es gibt eine obere Grenze für Arbeitsplätze ? Und das ist sogar "bekannt" ? :))

tabasco
05.05.2007, 00:50
Irgendwie zynisch, oder? Bekanntlich kann es wohl nicht für alle Arbeitslosen eine Stelle geben, da ihre Anzahl ein bisschen zu hoch dafür ist. Aber pssst ... vielleicht wissen noch nicht alle, wie viel freie Stellen es gerade gibt. Soll ich dem Staatsfeind einen Job suchen? Aber wehe, er wird den Angebot ablehnen.


Aber Berufs-Künstler waren mir schon immer suspekt.Tja, da haben wir wohl keine Meinungsgemeinsamkeiten. Mir sind die Allmosenempfänger aller Art - außer natürlich Arbeitsunfähigen aufgrund körperlicher oder geistiger Behinderung oder Erkrankung - suspekt.

Skorpion968
05.05.2007, 00:52
Bildende, Guter, bildende.

Was bildest du denn? Sprechblasen?

tabasco
05.05.2007, 00:53
Ach, es gibt eine obere Grenze für Arbeitsplätze ? Und das ist sogar "bekannt" ? :))

Fast jeder Posting von Dir - ein Treffer, beng und es sitzt. Ich könnte Dich knudeln :bussi: schreib öffter.

tabasco
05.05.2007, 00:55
Was bildest du denn? Sprechblasen?:vogel:

Du bist über aber schon über 12 Jahre alt ? Sicher?

Skorpion968
05.05.2007, 00:59
:vogel:

Du bist über aber schon über 12 Jahre alt ? Sicher?

Ups, hab ich ins Schwarze getroffen? :))

Oder magst du mir jetzt noch erklären, was mein Alter mit deiner einzigartigen Befähigung zu tun hat? :D

viator
05.05.2007, 01:01
Aber pssst ... vielleicht wissen noch nicht alle, wie viel freie Stellen es gerade gibt. Soll ich dem Staatsfeind einen Job suchen? Aber wehe, er wird den Angebot ablehnen.

Tja, da haben wir wohl keine Meinungsgemeinsamkeiten. Mir sind die Allmosenempfänger aller Art - außer natürlich Arbeitsunfähigen aufgrund körperlicher oder geistiger Behinderung oder Erkrankung - suspekt.

Ein verfügbares Angebot, heißt noch lange nicht, dass er auch den Job bekommt. Ich würde solche Leute nicht einstellen.
Was ist an ALG2-Empängern so problematisch? Die Sätze sind gering und daher die Kosten dafür auch.

Die Subventionen, die sich die Bonzen insbesondere die Agro-Kapitalisten genehmigen lassen, sind sowohl höher als auch häufig erschlichen (über 40 % der sog. Bauern betrügen bei Anträgen auf Subventionen). Auch wird diesen Geld ausgezahlt, dass sie nicht zum Lebensunterhalt benötigen. Wenn du in die unkomfortabele Situation geraten solltest, ALG oder andere Leistungen in Anspruch nehmen zu müssen, dann wirst du deine Meinung sicher schnell wenden.

Die Sozialleistungen sind in Deutschland gering - aber du kannst ja mal in einem Entwicklungsland schauen, wie schön das Leben dort für die Armen aussieht. Vielleicht verlierst du dann dein elitäres Anti-Sozialstaatsdenken.

Ich habe nur stets kritisiert, dass Sozialkahlschlag mit "Massenvernichtung", "Mord auf Raten" oder ähnlichem Unsinn belegt wird, da es sich schließlich nicht um dies handelt.

Aber was soll denn deiner Meinung nach mit den Arbeitslosen passieren?;) Sollen die dein Atelier ausrauben und dann von deinen Ölfarben leben?

tabasco
05.05.2007, 01:13
Ein verfügbares Angebot, heißt noch lange nicht, dass er auch den Job bekommt. Ich würde solche Leute nicht einstellen.
Was ist an ALG2-Empängern so problematisch? Die Sätze sind gering und daher die Kosten dafür auch.Natürlich nicht, viator. Und natürlich neige ich zu Verallgemeinerung. Ich bin nur allergisch, wenn ich im Fernseher das Gejammer einer Arbeitslosen höre, sie habe 20 Bewerbungen in 3 Monaten geschrieben und leider keine Antwort bekommen. Soll ich Dir sagen, wie viel bewerbungen ich gebraucht habe, bis ich meinen ersten Job nach dem Studium fand? In 2 Monaten waren es über 280 und ich brachte sie alle persönlich vorbei, weil mir das geld fürs Porto schlicht nicht gereicht hätte (Bewerbungsmappen mit Arbeitsproben). Aber jeder fängt ja irgendwannmal an.


Die Subventionen, die sich die Bonzen insbesondere die Agro-Kapitalisten genehmigen lassen, sind sowohl höher als auch häufig erschlichen (über 40 % der sog. Bauern betrügen bei Anträgen auf Subventionen). Auch wird diesen Geld ausgezahlt, dass sie nicht zum Lebensunterhalt benötigen.Ist mir bekannt ... Ich kenne mich aber in dem Agrarsektor nicht aus und mir fällt eine Beurteilung schwer, ob die Subventionen gerechtfertigt sind oder nicht.


Wenn du in die unkomfortabele Situation geraten solltest, ALG oder andere Leistungen in Anspruch nehmen zu müssen, dann wirst du deine Meinung sicher schnell wenden.Nein.


(...) Aber was soll denn deiner Meinung nach mit den Arbeitslosen passieren?;) Sollen die dein Atelier ausrauben und dann von deinen Ölfarben leben?Also wenn sie aufs Ölfarben aus sind, werden sie aufs Bitterste enttäuscht sein ... :))

Aber im Ernst - mein Vorschlag heißt Weiterbildung und damit ist nicht der Doktortitel gemeint. Zu oft sind die Menschen zu träge ... :(


Oder magst du mir jetzt noch erklären, was mein Alter mit deiner einzigartigen Befähigung zu tun hat? : D

Ich erwarte von einem mündigen Menschen, der entsprechend eigener Angaben 1968 geboren wurde zu wissen, was "bildende Kunst" ist.


Ups, hab ich ins Schwarze getroffen? ... oder ist das vielleicht einfach die Dummheit bei Dir und es lohnt sich vielleicht gar nicht, auf Deine Fragen einzugehen? Ai-ai-ai..

viator
05.05.2007, 01:22
Weiterbildung ist natürlich ganz hervorragend. Nur wieso wurde dann der @ kotzfisch: Qualifikationsschutz abgeschafft? Wieso spielt selbst erworbenen Wissen insbesondere in Zeiten des Internets keine Rolle? Es wird nicht Bildung verlangt - es sind die Zeugnisse! Und genau diese können die Ausgeschlossenen nicht vorweisen.

Wer kein Abitur hat, darf nicht studieren. Wer nicht studiert hat, dem bleiben die meisten Türen verschlossen - für immer.

Auch ein Dr-Titel ist bekanntlich kein Zeichen hoher Bildung. An Unis der BRD können diese durch gewisse körperliche Aktivitäten auch erreicht werden.

Off-Topic: Jetzt bin ich aber neugierig geworden: welche Kunst produzierst du denn nun? Bist du Bildhauer bzw Bildhauerin?

Skorpion968
05.05.2007, 01:37
Ich erwarte von einem mündigen Menschen, der entsprechend eigener Angaben 1968 geboren wurde zu wissen, was "bildende Kunst" ist.

Siehst du, und ich ich erwarte von einem mündigen Menschen, der großspurig behauptet, dass nur er eine Tätigkeit (aufgrund einzigartiger Befähigung) ausüben könne, dass auf Nachfrage etwas mehr kommt als dämliche Phrasen. Soweit ich weiß gibt es durchaus eine größere Anzahl Mitbürger, die zu bildender Kunst befähigt sind.

Aber lass mal gut sein. Du hast deinen fake schon selbst enttarnt. Schön, dass wir drüber geredet haben. ;)

tabasco
05.05.2007, 10:06
(...) Wieso spielt selbst erworbenen Wissen insbesondere in Zeiten des Internets keine Rolle? Es wird nicht Bildung verlangt - es sind die Zeugnisse! Und genau diese können die Ausgeschlossenen nicht vorweisen. Ich bin in dieser Frage gegenteiliger Meinung. In vielen Fällen reicht als "Weitrebildung" bereits das Erlernen der Computer-ABC. Sicherlich kannst Du zuhause kein Fluglotse oder Pilot werden - eine arbeitslose Buchhalterin kann aber sich zum Beispiel ein anderes Software beibringen oder Wissen über Datenbanken aneignen. Ich der Mehrheit aller Fällen - nicht immer, natürlich gibt es Ausnahmen - hapert es ausgerechnet an solchen Pups-Kleinigkeiten.


Wer kein Abitur hat, darf nicht studieren. Wer nicht studiert hat, dem bleiben die meisten Türen verschlossen - für immer. Einen Abi nachzuholen ist sicherlich schwer. Es sind aber sehr viele Berufe, die sowohl in "akademischer" als auch in "Ausbildungsversion" angeboten werden. Natürlich nicht der Arzt oder Apotheker. Und auch nicht der Lebensmittelchemicker. Sie stellen aber immer noch die zu vernachlässigende Minderheit zwischen den Arbeitslosen dar.


Auch ein Dr-Titel ist bekanntlich kein Zeichen hoher Bildung. An Unis der BRD können diese durch gewisse körperliche Aktivitäten auch erreicht werden.Darüber kann man spekulieren - muss man aber nicht.


Off-Topic: Jetzt bin ich aber neugierig geworden: welche Kunst produzierst du denn nun? Bist du Bildhauer bzw Bildhauerin?Mein Gott, keine Exotik - ich bin Architektin-Packagingdesignerin-Illustratorin-Malerin. Also ein ganz normale Freiberuflerin.


Siehst du, und ich ich erwarte von einem mündigen Menschen, der großspurig behauptet, dass nur er eine Tätigkeit (aufgrund einzigartiger Befähigung) ausüben könne, dass auf Nachfrage etwas mehr kommt als dämliche Phrasen. Soweit ich weiß gibt es durchaus eine größere Anzahl Mitbürger, die zu bildender Kunst befähigt sind.

Aber lass mal gut sein. Du hast deinen fake schon selbst enttarnt. Schön, dass wir drüber geredet haben. ; )
Ja-ja, schon gut, streng Dich bloß nicht zu sehr an. Nimm nun Deine Pille und ab ins Bettchen.

Staatsfeind
05.05.2007, 15:46
Ich krieg ja noch nicht mal ne neue Wohnung als Hartzie /:(
Alles wird Teurer und Ich muß meine alte verlassen da Hartz nicht endlich mal der Realität angepast wird auf wenigstens 420.
Hab jetzt insgesamt 20 besichtigt in den letzen 2 Wochen wofon Mir nur 5 als Adequat genug zusagten und dafon hab Ich noch bislang keine Zusage erhalten.
Das meiste ist unbewohnbar aufgrund seiner nicht vorhandenen Größe (unter 35m2) wo man keine normale Einrichtung rein kriegt oder die Bausubstanz ist mehr als nur Bedenklich und meist ist die Wohngegend noch zu Gefährlich als Brennpunkt.
Von Provision mal abgesehn die der Staat auch nicht trägt für Makler .........
Schuld ist der Staat das Ich noch keine hab da für ne angemessene Wohnung meist 50 - 100 Euro fehlen mehr und Ich erst die Mietbescheinigung absegnen lassen muß. ;(
Da hilft es Mir auch 0 das Ich Singel bin, Nichtraucher und keine Haustiere hab und auch keine anschaffen möchte und da drauf verweis das die Arge die Miete überweist was dem Vermieter Sicherheit gewährt.

Fazit : Ich bin abgestiegen da Ich nix find bislang was so Gut wahr wie meine alte Wohnung :(

Abseits
05.05.2007, 16:32
Natürlich. Mehr Kunden, größere Etats. Nur leider habe ich nur zwei Hände.....

Die Tätigkeit, die ich ausübe und für die ich auch gebucht werde, lässt sich nicht auf andere übertragen und kommt durch die persönliche Befähigung und jahrelange Übung zustande....

Der Beruf nennt sich - u. a.- Künstler.

Prostituierte?

tabasco
05.05.2007, 17:28
(...) Das meiste ist unbewohnbar aufgrund seiner nicht vorhandenen Größe (unter 35m2) wo man keine normale Einrichtung rein kriegt oder die Bausubstanz ist mehr als nur Bedenklich und meist ist die Wohngegend noch zu Gefährlich als Brennpunkt.
Von Provision mal abgesehn die der Staat auch nicht trägt für Makler .........
Schuld ist der Staat das Ich noch keine hab da für ne angemessene Wohnung meist 50 - 100 Euro fehlen mehr und Ich erst die Mietbescheinigung absegnen lassen muß. ;(
Da hilft es Mir auch 0 das Ich Singel bin, Nichtraucher und keine Haustiere hab und auch keine anschaffen möchte und da drauf verweis das die Arge die Miete überweist was dem Vermieter Sicherheit gewährt.

Fazit : Ich bin abgestiegen da Ich nix find bislang was so Gut wahr wie meine alte Wohnung :(

Mich hat noch kein Hatzie enttäuscht. Dieser lehnt die Wohnungen ab, weil sein Schrankwand nicht hineinpasst :lach:


Prostituierte?Ist Deine Mom irgendwo gerade in der Nähe?

Don
05.05.2007, 18:58
Die Körperschaftssteuer wird auf 25 % gesenkt, Die Dividenden- und Zinsertragssteuer auf 20 % - inwiefern zahlen da die Besserverdienenden?

Geschröpft werden Gering- und Mittelverdiener, die unterhalb der Beitragsbemessungsgrenzen von KV, AV und RV liegen und geringe Kapitaleinkommen einstreichen.

Steueraufkommen nach Einkommengruppen in Deutschland:
Vor dem Pöbeln informieren, sonst ist es nur peinlich.

Skorpion968
05.05.2007, 20:20
Steueraufkommen nach Einkommengruppen in Deutschland:
Vor dem Pöbeln informieren, sonst ist es nur peinlich.

Ja, und nu?

1. Was hat deine Grafik zur Einkommensteuer denn nun mit Körperschaftssteuer oder Zinsertragssteuer zu tun? Um Letztere ging es nämlich in dem Beitrag von viator.

2. Widerspricht diese Grafik nicht seiner Aussage. Es wird deutlich, dass der Mittelstand den größten Anteil zum Steueraufkommen beiträgt. So what?
Oder hast du erwartet, dass die Geringverdiener 10% des Steueraufkommens leisten? Hast du schon mal versucht einem Nackten in die Tasche zu fassen?

viator
05.05.2007, 20:26
Ja, und nu?

1. Was hat deine Grafik zur Einkommensteuer denn nun mit Körperschaftssteuer oder Zinsertragssteuer zu tun? Um Letztere ging es nämlich in dem Beitrag von viator.

2. Widerspricht diese Grafik nicht seiner Aussage. Es wird deutlich, dass der Mittelstand den größten Anteil zum Steueraufkommen beiträgt. So what?
Oder hast du erwartet, dass die Geringverdiener 10% des Steueraufkommens leisten? Hast du schon mal versucht einem Nackten in die Tasche zu fassen?

Die Darstellung ist auch nicht im geringsten verwunderlich: Es werden doch nicht die REALEN Einkommen benannt - es werden die BEMESSUNGSGRUNDLAGEN benannt. Man sollte den Unterschied eigentlich kennen. Da gibt es z.B. die absurde Konstruktion der Abschreibung von Bauten, da bekanntlich Bauten an Wert gewinnen und nicht verlieren, müssten diese "hochgeschrieben" werden.

Auch wird dort nur die Einkommenssteuer genannt. Die indirekten Steuern sowie Sozialabgaben werden jedoch nahezu ausschließlich von den unteren und mittleren sozialen Schichten bezahlt.

Man sollte eben lernen, dass Statistiken INTERPRETIERT werden müssen auch gerade dann, wenn sie nicht gefälscht werden. Die meisten offiziellen Statistiken sind bekanntlich mathematisch richtig. Nur geschieht die Fälschung der Tatsachen durch Fehlinterpretationen von Datensätzen.

Bruddler
05.05.2007, 20:47
Die Darstellung ist auch nicht im geringsten verwunderlich: Es werden doch nicht die REALEN Einkommen benannt - es werden die BEMESSUNGSGRUNDLAGEN benannt. Man sollte den Unterschied eigentlich kennen. Da gibt es z.B. die absurde Konstruktion der Abschreibung von Bauten, da bekanntlich Bauten an Wert gewinnen und nicht verlieren, müssten diese "hochgeschrieben" werden.

Auch wird dort nur die Einkommenssteuer genannt. Die indirekten Steuern sowie Sozialabgaben werden jedoch nahezu ausschließlich von den unteren und mittleren sozialen Schichten bezahlt.

Man sollte eben lernen, dass Statistiken INTERPRETIERT werden müssen auch gerade dann, wenn sie nicht gefälscht werden. Die meisten offiziellen Statistiken sind bekanntlich mathematisch richtig. Nur geschieht die Fälschung der Tatsachen durch Fehlinterpretationen von Datensätzen.

Es geht auch kuerzer : "Leut'verarschung" ! :]

Don
05.05.2007, 20:57
Ja, und nu?

1. Was hat deine Grafik zur Einkommensteuer denn nun mit Körperschaftssteuer oder Zinsertragssteuer zu tun? Um Letztere ging es nämlich in dem Beitrag von viator.

Zinsetragssteuer bezahlen auch nur Leute ab einer gewisen Einlommenshöhe.
Und Körperschaftssteuer.... im Endeffekt bezahlt sie der Verbraucher. Erhöhst Du sie wird sie, mal abgesehen von den anderweitig negativen Auswirkung auf Unternehmen, in die Endpreise durchgereicht.
Da das im Export beispielsweise weniger einfach ist, würgt man den neben bei auch noch ab. Tschüß, Weltmeister.



2. Widerspricht diese Grafik nicht seiner Aussage. Es wird deutlich, dass der Mittelstand den größten Anteil zum Steueraufkommen beiträgt. So what?
Oder hast du erwartet, dass die Geringverdiener 10% des Steueraufkommens leisten? Hast du schon mal versucht einem Nackten in die Tasche zu fassen?


Da sind auch die meisten. Und die anteilig größte Einkommensverteilung.
Trotzdem tragen tatsächlich die Höchstverdiener bezogen auf ihre absolute Zahl sowie bezogen auf ihr absolutes Einkommen weit überproportional viel des Steueraufkommens.
Daß Du ihnen mehr abknöpfen willst ist bekannt und braucht nicht weiter erörtert zu werden.

Don
05.05.2007, 21:08
Die Darstellung ist auch nicht im geringsten verwunderlich: Es werden doch nicht die REALEN Einkommen benannt - es werden die BEMESSUNGSGRUNDLAGEN benannt. Man sollte den Unterschied eigentlich kennen. Da gibt es z.B. die absurde Konstruktion der Abschreibung von Bauten, da bekanntlich Bauten an Wert gewinnen und nicht verlieren, müssten diese "hochgeschrieben" werden.

Seit wann gewinnen Bauten an Wert?
Kauf Dir mal eine Immobilie, dann reden wir weiter.
Offenbar verwechselst Du das mit Bodenpreisen. Linke verwechseln gern mal was. Boden kann man nicht abschreiben.



Auch wird dort nur die Einkommenssteuer genannt. Die indirekten Steuern sowie Sozialabgaben werden jedoch nahezu ausschließlich von den unteren und mittleren sozialen Schichten bezahlt.

Das sind pure, unbelegte Behauptungen. Auch für einen Ferrari fällt Mehrwertsteuer an. Aber das ist letztlich lediglich ein Resultat der Größenordnung von Gruppen. Daß 100 Millardäre auch bei größter Anstrengung nicht soviel konsumieren können wie 10 Millionen Stützeempfänger ist logisch.
Dafür bezahlen sie ihnen ja die Stütze. Sollen sie doppelt und dreifach bezahlen?

Und fang doch nicht schon wieder an, Dinge zu vermammeln. Sozialabgaben haben hier erstmal nichts zu suchen. Das sind (naja, prinzipiell zumindest) beitragsfinanzierte Systeme die auch nur die Beitragszahler bevorteilen.
Zahle ich nichts rein, kriege ich nichts raus.



Man sollte eben lernen, dass Statistiken INTERPRETIERT werden müssen auch gerade dann, wenn sie nicht gefälscht werden. Die meisten offiziellen Statistiken sind bekanntlich mathematisch richtig. Nur geschieht die Fälschung der Tatsachen durch Fehlinterpretationen von Datensätzen.


Dann interpretier mal schön.

Skorpion968
05.05.2007, 21:42
Da sind auch die meisten. Und die anteilig größte Einkommensverteilung.
Trotzdem tragen tatsächlich die Höchstverdiener bezogen auf ihre absolute Zahl sowie bezogen auf ihr absolutes Einkommen weit überproportional viel des Steueraufkommens.

Das ist in einem progressiven Steuersystem nur mäßig erstaunlich.

Es ist so, dass pi mal Daumen 10% der Bevölkerung 90% des Steueraufkommens tragen. Diese 10% halten aber auch pi mal Daumen 90% des Vermögens. Worüber wunderst du dich nun eigentlich?

Im Übrigen darf ich dich an dieser Stelle noch mal auf das Konzept des Grundeinkommens hinweisen. Mit diesem Modell würden der ganze Steuerquatsch auf Arbeit und auf Einkommen obsolet. Steuern werden auf Verbrauch erhoben.
Dann ist auch diese Jammerorgie, dass den Bestverdienenden soviel Geld aus der Tasche gezogen wird, hinfällig.

Skorpion968
05.05.2007, 21:48
Aber das ist letztlich lediglich ein Resultat der Größenordnung von Gruppen. Daß 100 Millardäre auch bei größter Anstrengung nicht soviel konsumieren können wie 10 Millionen Stützeempfänger ist logisch.

Absolut korrekt Don. Und wenn du nun diesen Zusammenhang einen Schritt logisch weiterdenkst, dann bist du bei dem Grundproblem unserer Volkswirtschaft.

Staatsfeind
06.05.2007, 17:40
Mich hat noch kein Hatzie enttäuscht. Dieser lehnt die Wohnungen ab, weil sein Schrankwand nicht hineinpasst :lach:

Ist Deine Mom irgendwo gerade in der Nähe?

Gewisse Mindeststandarts müssen sein aber Ich bin wirklich sehr bescheiden nur es muß auch wirklich eine Wohnung sein und keine Hundehütte.

- 35 m2 + (Mir stehn bis zu 53m2 zu aber schon schwer bezahlbares von 35 -45 zu finden was bewohnbar ist)
Mein bescheidenes Inventar muß halt rein passen mitsamt dem 140 cm breitem Doppelbett
Wenn Ich dann noch Kleiderschrank stelle, PC Arbeitsplatte, meine TV/Videorekorder Kombie, Sofa und so ist das schon im Nu alles voll.

- Zentralheitzung und keine Nachtspeichergerätte

- Badewanne anstelle von Dusche da Ich es oft im Rücken hab >> Bandscheibenverschmählerung/Skoliose

- Nicht weiter als 2 km um die Innenstadt rum

- Kein Erdgeschoß wegen Einbrechern und Rowdies die draußen rum pöbeln

- nicht direkt an Hauptstraßen sondern nur in Seitenstraßen

Das ist alles was die Wohnung erfüllen muß.

tabasco
06.05.2007, 17:56
:lach:

Ich glaube, Du bist ein Fake .

Staatsfeind
06.05.2007, 22:35
:lach:

Ich glaube, Du bist ein Fake .

Ich bin ein besuchbarer Fake der real existiert ;)

Don
08.05.2007, 10:55
Gewisse Mindeststandarts müssen sein aber Ich bin wirklich sehr bescheiden nur es muß auch wirklich eine Wohnung sein und keine Hundehütte.

- 35 m2 + (Mir stehn bis zu 53m2 zu aber schon schwer bezahlbares von 35 -45 zu finden was bewohnbar ist)
Mein bescheidenes Inventar muß halt rein passen mitsamt dem 140 cm breitem Doppelbett
Wenn Ich dann noch Kleiderschrank stelle, PC Arbeitsplatte, meine TV/Videorekorder Kombie, Sofa und so ist das schon im Nu alles voll.

- Zentralheitzung und keine Nachtspeichergerätte

- Badewanne anstelle von Dusche da Ich es oft im Rücken hab >> Bandscheibenverschmählerung/Skoliose

- Nicht weiter als 2 km um die Innenstadt rum

- Kein Erdgeschoß wegen Einbrechern und Rowdies die draußen rum pöbeln

- nicht direkt an Hauptstraßen sondern nur in Seitenstraßen

Das ist alles was die Wohnung erfüllen muß.

Ich gelange so langsam zur Überzeugung man sollte gewissen Leuten die Stütze beanspruchen wirklich erstmal alles abnehmen was nicht in einen Pappkoffer paßt um sie zur Räson zu bringen.

Staatsfeind
08.05.2007, 11:01
Ich gelange so langsam zur Überzeugung man sollte gewissen Leuten die Stütze beanspruchen wirklich erstmal alles abnehmen was nicht in einen Pappkoffer paßt um sie zur Räson zu bringen.

Ja also soll Ich schön brav zu allem devot Ja und Ahmen sagen und Mich freun das Ich (noch) Butter und Aufschnitt hab fürs Brot was noch nicht Verschimmelt ist während andere Leute Autos wie den Veyron, CLK GTR Mercedes und Co sammeln ??
Sicher nicht, mein Wohnraum muß fein sein wenn er schon klein ist, schließlich muß Ich da drin auch 16 -22h am Tag verbringen da Ich ja mangels Kapitalkraft ausgegrenzt bin von der Geselschaft und Geselschaftlichen Aktivitäten.
Außer Demos geht draußen nix !!

Dalayah
08.05.2007, 11:08
Sicher nicht, mein Wohnraum muß fein sein wenn er schon klein ist, schließlich muß Ich da drin auch 16 -22h am Tag verbringen da Ich ja mangels Kapitalkraft ausgegrenzt bin von der Geselschaft und Geselschaftlichen Aktivitäten.
Außer Demos geht draußen nix !!

Aber wenn Du ständig in der Wohnung hockst, und gerade mal keine Demo stattfindet, fehlt Dir Bewegung. Ein Fitness-Raum sollte zum menschenwürdigen Leben gestellt werden - oder lehnst Du körperliche Betätigung aus Prinzip ab ?

Staatsfeind
08.05.2007, 11:34
Ich geh spaziern Täglich und mach meine Besorgungen per Rad mit Anhänger, das langt um sich konstant auf 93,50 Kg zu bewegen wenn man keinen Fast Food ist.
Hab schon 20 abgenohmen so :]

Dalayah
08.05.2007, 11:35
Ich geh spaziern Täglich und mach meine Besorgungen per Rad mit Anhänger, das langt um sich konstant auf 93,50 Kg zu bewegen wenn man keinen Fast Food ist.
Hab schon 20 abgenohmen so :]

Du hast ein Rad mit Anhänger ? Cool ! Könntest Besorgungen für die Nachbarn machen und Dir etwas zuverdienen, oder ?

Staatsfeind
08.05.2007, 12:28
Du hast ein Rad mit Anhänger ? Cool ! Könntest Besorgungen für die Nachbarn machen und Dir etwas zuverdienen, oder ?

Aber nur bis 400 Euro wenn Ich es offiziel machen soll.
Aber Ich darf nicht schwer heben, hab Ich Schriftlich wegen meiner Bandscheibe die aufgrund statischer Jahrelanger Fehlhaltung durch die Skoliose verschmählert ist.
Von daher entfällt ja vieles.

Dalayah
08.05.2007, 12:36
Aber nur bis 400 Euro wenn Ich es offiziel machen soll.

Blöde Regelung. Aber....


Aber Ich darf nicht schwer heben, hab Ich Schriftlich wegen meiner Bandscheibe die aufgrund statischer Jahrelanger Fehlhaltung durch die Skoliose verschmählert ist.
Von daher entfällt ja vieles.

...dann sagst Du, Du würdest keine Artikel besorgen, deren Gewicht grösser ist, als die, die Du selbst einkaufst (Also maximal Kasten Bier oder so...). Dann bleibst Du auch sicher unter den 400 Euro.

GrafZahl
08.05.2007, 14:17
dass ist eher abschwung, wir haben viele eineurojobber, maßnahmenteilnehmer und versteckte arbeitslose, abgelehnte und umschüler ,sowie rentner studenten und schüler, und billiglöhner und 400 euro jobber und aufstocker zu hartz iv.

wenn man das mit berechnet dann hätten wir 39 millionen arbeitslose und dass ist dann noch schlimmer als die datenzahlen es uns weismachen wollen,aber leute wie hans werner sinn wollen ja schon kapital daraus schlagen.

Staatsfeind
08.05.2007, 16:52
Anderseits zeigt das auch wie gut die Produktivität ist was die Quantität der Wertschöpfung in Form von Produkten angeht.
Der Fehler ist die Teilhabe die nur auf Geld basiert welches die Eigner bestimmen.
Leider werden Leute ohne Erwerbsarbeit und Lohn sowie Schlecht verdienende wieder dafon ausgeschlossen da ja eine Minderheit die Produktionsmittel in Besitz hat und anderen das verkauft im Abhängigem Verhältnis was Sie zum Leben so brauchen.
Somit wird ja auch ein großer Teil vom eigentlichen Produkt entfremdet in der Fremdversorgung weil wir nur dafür arbeiten gehn um uns die Produkte zu kaufen auch wenn wir Sie bsp. als Arbeiter bei Opel selber vertiegen :(
Das ist doch Absurd !!

PeterH
08.05.2007, 16:58
...auch wenn wir Sie bsp. als Arbeiter bei Opel selber vertiegen :(
Das ist doch Absurd !!

Was ist vertiegen?

Don
08.05.2007, 18:12
Du hast ein Rad mit Anhänger ? Cool ! Könntest Besorgungen für die Nachbarn machen und Dir etwas zuverdienen, oder ?

Mit 93,5 kg braucht er aber was stabileres als das vietnamesische Hollandrad von Freidenker.
Eine Sonderanfertigung. Die beiden sollten sich zusammentun. Vielleicht finden sie ein paar blöde Arbeitslose die ihnen für 5 Mücken die Stunde was basteln.

Na, ist doch eine Geschäftsidee. :cool:

Staatsfeind
08.05.2007, 21:56
Ähm 5,00 Euro Offiziel geht gar nicht klar, 7,50 ist Mindestlohnforderung bei Verdie und 8,00 bei der Linkspartei und da drunter würd Ich auch nicht arbeiten !!

PeterH
09.05.2007, 06:57
Ähm 5,00 Euro Offiziel geht gar nicht klar, 7,50 ist Mindestlohnforderung bei Verdie und 8,00 bei der Linkspartei und da drunter würd Ich auch nicht arbeiten !!

Du brauchst keine Arbeit sondern einen VHS-Kurs.

politisch Verfolgter
09.05.2007, 10:15
PeterH, was ist "Arbeit"?:
Es ist betriebl. Wertschöpfung, womit die Nutzenoptimierung der Anbieter zu bezwecken ist.

Don
09.05.2007, 12:08
Ähm 5,00 Euro Offiziel geht gar nicht klar, 7,50 ist Mindestlohnforderung bei Verdie und 8,00 bei der Linkspartei und da drunter würd Ich auch nicht arbeiten !!

Dann kaufen Eure Kollegen aber die Räder weiter bei OBI, weil sie da billiger sind.
Es sei denn Ihr arbeitet doppelt so schnell. Erscheint mir aber eher unwahrscheinlich.

alberich1
09.05.2007, 12:19
Wirtschaftlicher Aufschwung macht sich bestenfalls auf den Konten der Aktionaere und Manager bemerkbar.
Der Arbeiter oder die Arbeitslosen profitiert in keinster Weise davon.
Die vorgespielte Senkung der Arbeitslosenzahl beruht auf Nichtmiteinbeziehung von 1-EU-Jobbern und sonstigen Sklaven in die Statistik.

Geld gemacht wird nach wie vor am Volke vorbei und auf Kosten desselben.
Bloss ist der Deutsche zu bloede,das zu kapieren,geschweige denn,politisch was dagegen zu unternehmen.

politisch Verfolgter
09.05.2007, 12:45
alberich1, niemand darf eben per Gesetz zum sog. "Arbeiter" erklärt werden.
Niemand darf zu Gunsten von Inhabern mit öffentl. Mitteln von Wertschöpfung abgeschottet werden.
Für "Villa+Porsche" und noch weit mehr gibts unermeßlich viel zu tun, wozu immer mehr menschl. Tätigkeit von immer besserer high tech zu übernehmen ist.
Also sind alle Gesetze aus dem Rechtsraums zu entsorgen, die sog. "Arbeitnehmer" konstituieren.
Dieses Konstrukt ist grundrechtswidrig, weil es zur Zwangsbewirtschaftung fremden Eigentums verpflichten will.
User benötigen Privatkapital!
Also bitte nicht gegen Kapital wettern, sondern gegen den grundrechtswidrig gesetzl. verankerten mod. Feudalismus.
Kapital ist ein Segen, "Arbeitnehmer"-Zuweisung ist grundrechtswidrig.
Kann Jeder kapieren.

Staatsfeind
09.05.2007, 12:55
Dann kaufen Eure Kollegen aber die Räder weiter bei OBI, weil sie da billiger sind.
Es sei denn Ihr arbeitet doppelt so schnell. Erscheint mir aber eher unwahrscheinlich.

Wir vertiegen dann halt auch individuele Kundenwünsche und haben einen exklusiven Markennamen paralel der als Prestige fungieren kann.
Somit würden wir unter dem Blick das das System Kapitalistisch ist fungieren.

max1
11.05.2007, 01:49
Natürlich nicht, viator. Und natürlich neige ich zu Verallgemeinerung. Ich bin nur allergisch, wenn ich im Fernseher das Gejammer einer Arbeitslosen höre, sie habe 20 Bewerbungen in 3 Monaten geschrieben und leider keine Antwort bekommen. Soll ich Dir sagen, wie viel bewerbungen ich gebraucht habe, bis ich meinen ersten Job nach dem Studium fand? In 2 Monaten waren es über 280 und ich brachte sie alle persönlich vorbei, weil mir das geld fürs Porto schlicht nicht gereicht hätte (Bewerbungsmappen mit Arbeitsproben). Aber jeder fängt ja irgendwannmal an.

Ist mir bekannt ... Ich kenne mich aber in dem Agrarsektor nicht aus und mir fällt eine Beurteilung schwer, ob die Subventionen gerechtfertigt sind oder nicht.

Nein.

Also wenn sie aufs Ölfarben aus sind, werden sie aufs Bitterste enttäuscht sein ... :))

Aber im Ernst - mein Vorschlag heißt Weiterbildung und damit ist nicht der Doktortitel gemeint. Zu oft sind die Menschen zu träge ... :(



Ich erwarte von einem mündigen Menschen, der entsprechend eigener Angaben 1968 geboren wurde zu wissen, was "bildende Kunst" ist.

... oder ist das vielleicht einfach die Dummheit bei Dir und es lohnt sich vielleicht gar nicht, auf Deine Fragen einzugehen? Ai-ai-ai..

Hammer!!!! Über 280 Bewerbungen in 2 Monaten.

Wen man von mal von durchschnittlich 22 Arbeitstagen im Monat ausgeht,komme ich auf,...wo war noch mal der Taschenrechner...,mehr als 6 pro Tag.Die Du dann auch noch,wegen Geldmangel,selbst vorbeigebracht hast.


:respekt: :respekt: :cool2:

tabasco
11.05.2007, 06:58
(...) Wen man von mal von durchschnittlich 22 Arbeitstagen im Monat ausgeht,komme ich auf,...wo war noch mal der Taschenrechner...,[COLOR=" Red"]mehr als 6 pro Tag[/CO LOR].Die Du dann auch noch,wegen Geldmangel,selbst vorbeigebracht hast.(...)
Ja. Nicht überall vorbeigeschaut, natürlich - also nicht bei allen 280 Firmen, aber bei fast allen, die sich in Stuttgart befanden - also überall dort, wo ich mit dem SSB (Stuttgarter ÖPV-Bund) hinkam, denn eine DB-Fahrt wäre wiederum teuerer gewesen als Porto.

Was übrigens zu unerwarteten Früchtchen führte - vor einiger Zeit rief mich eine Firma an, bei der ich mich bewerb und nicht genommen wurde - die Firma fand mich übers Internet, erinnerte sich an meine Bewerbung und schlug Zusammenarbeit vor. Leider-Leider bin ich nachtragend :)) .... und hatte keine Zeit.

Außerdem will ich nicht zurück nach Stuttgart :).

max1
14.05.2007, 01:40
Ja. Nicht überall vorbeigeschaut, natürlich - also nicht bei allen 280 Firmen, aber bei fast allen, die sich in Stuttgart befanden - also überall dort, wo ich mit dem SSB (Stuttgarter ÖPV-Bund) hinkam, denn eine DB-Fahrt wäre wiederum teuerer gewesen als Porto.

Was übrigens zu unerwarteten Früchtchen führte - vor einiger Zeit rief mich eine Firma an, bei der ich mich bewerb und nicht genommen wurde - die Firma fand mich übers Internet, erinnerte sich an meine Bewerbung und schlug Zusammenarbeit vor. Leider-Leider bin ich nachtragend :)) .... und hatte keine Zeit.

Außerdem will ich nicht zurück nach Stuttgart :).

Den(mein Post),hast Du glaub ich nicht verstanden.;)
Nix für ungut.

tabasco
14.05.2007, 06:42
Liegt vielleicht daran, dass Du das mit den Quote-Tags nicht so ernst nimmst?

Na dann erklär's mir :).

politisch Verfolgter
14.05.2007, 08:57
Bissel zocken? Viell. schwingt was auf - wo auch immer ;-)