PDA

Vollständige Version anzeigen : Unterschiede zwischen Türken , Arabern, Persern



Alevi_Playa
02.05.2007, 18:50
Ich hab mal eine Frage. Gibt es für euch Unterschiede zwischen Türken, Arabern, Persern etc...?

Vril
02.05.2007, 18:53
Sprachlich gesehen sicherlich , kulturell und vom Glauben (Islam) her nicht.

tabasco
02.05.2007, 18:56
Ich hab mal eine Frage. Gibt es für euch Unterschiede zwischen Türken, Arabern, Persern etc...?

Was für eine idiotische Frage ?! Türken sind Türken, Araber eben Araber, und Perser - Perser! Gibt es für Dich einen Unterschied zwischen Deutschen udn Franzosen und woran bestehen er denn :rolleyes: ?


Sprachlich gesehen sicherlich , kulturell und vom Glauben (Islam) her nicht.

Kulturell nicht? Wahnsinn :lach:

kritiker_34
02.05.2007, 19:23
Ich hab mal eine Frage. Gibt es für euch Unterschiede zwischen Türken, Arabern, Persern etc...?

Aber klar doch. Falls du es noch nicht bemerkt haben solltest in meinen Beiträgen.

Wenn ich jemand nach dem Land wo jemand herkommt anspreche oder definiere, dann entspricht dies einem GEOGRAPHISCHEN Verständnis.

Wenn ich also von Amerikanern, Chinesen oder Afrikanern schreibe, dann entspricht dies zuerstmal NUR der Geographie. Gleiches gilt für Engländer, Schweden, Australier, usw.

Umgekehrt werden wir ja auch als Deutsche bezeichnet, weil Deutschland unsere Heimat ist.

Diese geographische Zuordnung ist weder positiv noch negativ, sondern entspricht einer geographischen Zuordnung von Personen. Analog wie Personen nach ihrem jeweiligen Beruf definiert werden. Das ist weltweit so, und dient dem gegenseitigen Verständnis.

Nun ist das Verhältnis zwischen D und der TR als 2 Länder teils SEHR gut! Siehe Export-Import, usw.

Was wir hier NICHT haben wollen, ist eine Islamisierung! Weder durch Türken, Perser, Araber, usw. Gegen Liberale, welche auch den VORTEIL von D respektieren, ist ja nichts einzuwenden.

ps: Worauf willst du hinaus mit deiner Frage?

Atheist
02.05.2007, 19:29
Araber sind noch übler als Türken:= :=

Kaiser
02.05.2007, 19:30
Ich hab mal eine Frage. Gibt es für euch Unterschiede zwischen Türken, Arabern, Persern etc...?

Natürlich, Türken sind Angehörige eines Turkvolkes, Araber sind Semiten und Perser sind ein indogermanisches Volk. Zudem sind Türken und Araber Sunniten, wogegen Perser Schiiten sind.

Außerdem hassen sich alle drei Völker gegenseitig wie die Pest.

kritiker_34
02.05.2007, 19:30
Sprachlich gesehen sicherlich , kulturell und vom Glauben (Islam) her nicht.

Es gibt schon Unterschiede zwischen Aleviten, Sunniten oder Schiiten, auch wenn dies erst bei näherem Kennenlernen zur Sprache kommt. Kurden oder Armenier sehen äusserlich auch ähnlich aus, haben aber andere kulturelle Wurzeln oder Ansichten.

kritiker_34
02.05.2007, 19:38
Natürlich, Türken sind Angehörige eines Turkvolkes, Araber sind Semiten und Perser sind ein indogermanisches Volk. Zudem sind Türken und Araber Sunniten, wogegen Perser Schiiten sind.


Ich glaube diese indogermanische Abstammung nicht mehr!

Wenn man sich oftmals Polen oder Russen ansieht, dann besteht oftmals eine solche Ähnlichkeit zu Deutschen oder Skandinaviern, dass man NUR von der Optik her, gar nicht wissen kann, woher jemand stammt. ( Bei hübschen Polinnen oder Russinnen ist die Herkunft eh sekundär :)

Ich gehe noch einen Schritt weiter.

Es kann sein, dass wir vom EISBÄREN (nicht vom Affen) abstammen und die Unterschiede germanisch / slavisch / russisch eher kultureller Natur sind, bzw. auf Grund von Völkerwanderungen entstanden sind.

Schau dir doch mal Achmadinedschad an. Also so richtig NORDISCH sieht mir der NICHT aus.

Schau dir zum Vergleich Putin an! Rein äusserlich könnte er Deutscher, Skandinavier oder Engländer sein.

-jmw-
02.05.2007, 19:40
Ich hab mal eine Frage. Gibt es für euch Unterschiede zwischen Türken, Arabern, Persern etc...?
Ja, die gibt es:

1. Türken sprechen eine Turksprache; Araber eine semitische; Perser eine indoeuropäische.

2. Türken sind (Ich häng mich jetzt gewaltig aus dem Fenster, nahöstliche Anthropologie ist nicht meine Stärke) eine Mischung aus Pontiden, mediterranisierten Dinariden, Orientaliden, Iraniden und Turaniden;
Araber sind i.d.R. Orientalide;
die Perser Iranide mit orientaliden, armeniden und turaniden Einschlägen.

3. Die Türken wollen in die EU, die Araber und Perser wollen das nicht.

4. Ich kenne Türken und Perser, aber keine Araber.

:)

-jmw-
02.05.2007, 19:55
Ich glaube diese indogermanische Abstammung nicht mehr!
Glauben?
Abstammung?
Um beides geht es nicht!
"Indogermanisch" oder besser: "indoeuropäisch" ist eine Bezeichung für eine SPRACHgruppe, eine Gruppe von verwandten Sprachen.
Diese Verwandtschaft lässt sich genaustens aufzeigen von der Lingustik ("Glauben" ist also Fehl am Platze.);
und sie sagt auch nix aus darüber, wo jemand anthropologisch steht, d.h. z.B. ein englischsprachiger amerikanischer Neger ist auch ein "Indoeuropäer" ("Abstammung ist also Fehl am Platze.).


Wenn man sich oftmals Polen oder Russen ansieht, dann besteht oftmals eine solche Ähnlichkeit zu Deutschen oder Skandinaviern, dass man NUR von der Optik her, gar nicht wissen kann, woher jemand stammt.
Nun, vielleicht überrascht es Dich, aber dass man keine Unterschiede sieht, ist überahupt nicht überraschend:
"Polnisch" und "russisch" und "skandinavisch" und "deutsch" sind nunmal keine Bezeichungen der Anthropologie, sondern der Sprach- und Kulturwissenschaften.

Anaologie:
Die Tapete ist weiss.
Das Buch vor mir auch.
Trotzdem unterschieden sich Tapete und Buch, weil "weiss" eben nur eine Farbkategorie ist, von der wenig auf andere Kategorien geschlossen werden kann.

Genauso ist es mit z.B. Deutschen und Russen:
Sie können anthropologisch ähnlich sein (z.B. Nordide) oder aber verschieden (z.B. der Deutsche dinarid und der Russe baltid).


Es kann sein, dass wir vom EISBÄREN (nicht vom Affen) abstammen[/b]
Nein, das kann nicht sein.


und die Unterschiede germanisch / slavisch / russisch eher kultureller Natur sind
Es überrascht Dich vielleicht auch hier, aber:
Diese Ansicht, die Du da äusserst, ist STANDARD und kaum umstritten.


Schau dir doch mal Achmadinedschad an. Also so richtig NORDISCH sieht mir der NICHT aus.
"Nordisch" hat mit "indogermanisch" nix zu tun.

mfg

Achsel-des-Bloeden
02.05.2007, 20:04
Perser gleich Iraner gleich "Arier".
Und wie der größte Arier aller Zeiten wollen sie liebend gerne die Juden in einen anderen Agregatszustand überführen, ob nun der gasförmige oder der atomare.

cajadeahorros
02.05.2007, 20:16
Natürlich, Türken sind Angehörige eines Turkvolkes, Araber sind Semiten und Perser sind ein indogermanisches Volk. Zudem sind Türken und Araber Sunniten, wogegen Perser Schiiten sind.

Außerdem hassen sich alle drei Völker gegenseitig wie die Pest.

Sehr grob. Z.B. sind ein Drittel der Türken Aleviten, im Iran und in der Türkei leben reichlich Kurden und viele Araber sind Schiiten.

kritiker_34
02.05.2007, 21:25
Perser gleich Iraner gleich "Arier".
Und wie der größte Arier aller Zeiten wollen sie liebend gerne die Juden in einen anderen Agregatszustand überführen, ob nun der gasförmige oder der atomare.

irgendwer muss die "Hitler Rolle" doch spielen.

Vor ca 5 Jahren war es Arafat, welcher "schlimmer als Hitler" sei.

Dann wurde Sadam Hussein diese "Rolle" übertragen, schlimmer als Hitler zu sein.

Derzeit ist es der Achwassagterdenn vom Iran, welcher "schlimmer als Hitler" ist.

Nur sollten die verschiedenen Geheimdienste einmal SEHR GENAU recherchieren, warum es bei der Wahl von Achwardochnichtso zu Unregelmässigekeiten bei seiner Wahl kam?????????

Ein inzseniertes "Polit Theater" um einen Angriffskrieg zu rechtfertigen, obwohl angeblich der Iran NICHT in der Lage ist, Raketen abzufeuern?

kritiker_34
02.05.2007, 21:28
Sehr grob. Z.B. sind ein Drittel der Türken Aleviten, im Iran und in der Türkei leben reichlich Kurden und viele Araber sind Schiiten.

Dann gibt es noch Sunniten und möglicherweise noch andere Stämme oder Richtungen.

Aber ALLE beschwören es gibt nur EINEN KORAN. Wie kann dieser EINE KORAN aber sooo unterschiedlich ausgelegt werden?

Atheist
02.05.2007, 21:29
Dann gibt es noch Sunniten und möglicherweise noch andere Stämme oder Richtungen.

Aber ALLE beschwören es gibt nur EINEN KORAN. Wie kann dieser EINE KORAN aber sooo unterschiedlich ausgelegt werden?

irgendein geistlicher Führer meinte mal : Der Koran sei wie ein Supermarkt und kann so ausgelegt werden wie es der Situation gerade angemessen ist bzw von Nutzen sein möge - man kann sich alles so raussuchen wie es einem gerade passt

kritiker_34
02.05.2007, 21:36
irgendein geistlicher Führer meinte mal : Der Koran sei wie ein Supermarkt und kann so ausgelegt werden wie es der Situation gerade angemessen ist bzw von Nutzen sein möge - man kann sich alles so raussuchen wie es einem gerade passt

Das kann für jemand der NUR dieses eine Buch liest sogar hilfreich sein. Analog wie in der Bibel eine Menge Allgemeinwissen drin ist.

Genauso kann man aber auch die Bauernregeln lesen, oder an Astrologie glauben. Wenns jemand hilft, waum verbieten?

Aber wenn der türk. Ministerpräsindent den OBERSTEN ISLAM Geistlichen ernennt und dann islamische Kräfte in D oder der EU finanziert werden, um hier ihre Macht auszuspielen, dann sollte hier ein ganz klarer Riegel vorgeschoben werden, was den EU Beitritt betrifft.

Es liegt an den Türken selber, ob sie wie im Iran oder anderen islamischen Ländern leben wollen oder eben mehr westlich, freiheitlich sich entwickeln wollen.

Das hat auch zuerstmal gar nix mit dem EU Beitritt zu tun. Dieser Prozess kann aber nicht in einigen Jahren stattfinden, sondern erstreckt sich mindestens über 2-3 oder sogar mehr Generationen.

Wir in D bzw. EU haben ja auch Jahrhunderte gebraucht, um ein demokratisch-freiheitlich-christliches Gesellschaftssystem zu entwickeln.

Mauser98K
03.05.2007, 09:06
Ich hab mal eine Frage. Gibt es für euch Unterschiede zwischen Türken, Arabern, Persern etc...?

So weit ich informiert bin handelt es sich um drei völlig verschiedene Volksgruppen, die sich in Kultur und Sprache stark unterscheiden.

Was sie gemeinsam haben, ist der islamische Glaube.

Mark Mallokent
03.05.2007, 09:25
Die Türken sind ganz okay. Die Araber sind eine faule Bande. Mit Persern kenn ich mich nicht aus. :smoke:

Krabat
03.05.2007, 10:38
Ich hab mal eine Frage. Gibt es für euch Unterschiede zwischen Türken, Arabern, Persern etc...?

Nein. Sind alle zu fünft unterwegs und tragen Messer.

bernhard44
03.05.2007, 10:43
die Perser sind ein Kulturvolk....................


http://www.eurasischesmagazin.de/artikel/drucken.asp?artikelID=70503

Der Patriot
03.05.2007, 21:47
Ich hab mal eine Frage. Gibt es für euch Unterschiede zwischen Türken, Arabern, Persern etc...?

Ja. Zumindest bei den Gebildeten und Ordentlichen (das sind jene Zuwanderer, die ich gerne hier in meinem Land habe) gibt es Unterschiede im kulturellen Bereich (die Sprache nehme ich nicht war, den die Zugehörigkeit zu den "Gebildeten und Ordentlichen" setzt perfektes Deutsch voraus).

Vorallem sind aber einzelne Menschen verschieden. Da ich die linke Lüge "Alle Menschen sind gleich" ablehne und davon ausgehe, daß jeder Mensch einzigartig ist.

sparty2
03.05.2007, 22:36
Dann gibt es noch Sunniten und möglicherweise noch andere Stämme oder Richtungen.

Aber ALLE beschwören es gibt nur EINEN KORAN. Wie kann dieser EINE KORAN aber sooo unterschiedlich ausgelegt werden?

Also den Aleviten ist der Koran ziemlich egal... :]
Die haben ihre eigenen heiligen Bücher... :cool2:

sparty2

sparty2
03.05.2007, 22:43
Aber wenn der türk. Ministerpräsindent den OBERSTEN ISLAM Geistlichen ernennt und dann islamische Kräfte in D oder der EU finanziert werden, um hier ihre Macht auszuspielen, dann sollte hier ein ganz klarer Riegel vorgeschoben werden, was den EU Beitritt betrifft.

Na jetzt wird aber mal wieder alles in einen großen Topf geworfen... :rolleyes:

Die türkische Regierung ernennt den Chef der Religionsbehörde DIANET.
Die Imame sind wiederum Angestellte dieser Behörde und die Moscheen sind Eigentum dieser Behörde.
Dies geschieht vor allem um einen "Wildwuchs" im Bereich der Religion zu verhindern und die staatliche Kontrolle nicht zu verlieren. Ziel ist eventuelle Extremisten in Schach zu halten.
Da der staatliche Auftrag des DIANET auch die Seelsorge für die Türken im Ausland beinhaltet gibt es hier in Deutschland eine Zweigstelle, die DITIB.

sparty2

Alevi_Playa
03.05.2007, 23:03
Also den Aleviten ist der Koran ziemlich egal... :]
Die haben ihre eigenen heiligen Bücher... :cool2:

sparty2

Das stimmt nicht

sparty2
03.05.2007, 23:17
Das stimmt nicht

Ach nein? Dir sagen die vier "Torwege" sicher etwas...
Das erste Tor ist das religiöse Gesetz der Sharia (bzw des Korans), das zweite Tor ist das Tor des "tarikat", der Suche nach innerer Erleuchtung, das dritte Tor ist das Tor des "marifet", die göttliche Erkenntnis" und das vierte Tor ist das Tor des "hakikat", quasi die Einswerdung mit Gott. Jeder Mensch muss nach alevitischer Lehre diese vier Tore durchschreiten um die Einheit mit Gott errichen zu können. Nach alevitischer Lehre erlangen Aleviten aber bereits durch ihre Geburt die Stufe des "tarikat", was bedeutet dass der Koran für sie keine bindenden Vorschriften enthält... :]
Zum Thema "eigene Bücher"... du kennst sicher die heiligen Bücher ("buyruk") die sich im Besitz der heiligen Familien ("ocak") befinden und die alle im wesentlichen auf Imam Cafer Buyrugu zurückzuführen sind. Dort sind die zentralen Grundsätze der alevitischen Lehren niedergeschrieben... :]

sparty2

Janitschar
03.05.2007, 23:20
Türken, Araber, Perser, Deutsche. Same Shit

viator
03.05.2007, 23:22
Türken, Araber, Perser, Deutsche. Same Shit

:)) Ich wusste gar nicht, dass du nun ein Anti-Deutscher und Anti-Musel bist.

viator
03.05.2007, 23:28
Ja. Zumindest bei den Gebildeten und Ordentlichen (das sind jene Zuwanderer, die ich gerne hier in meinem Land habe) gibt es Unterschiede im kulturellen Bereich (die Sprache nehme ich nicht war, den die Zugehörigkeit zu den "Gebildeten und Ordentlichen" setzt perfektes Deutsch voraus).

Vorallem sind aber einzelne Menschen verschieden. Da ich die linke Lüge "Alle Menschen sind gleich" ablehne und davon ausgehe, daß jeder Mensch einzigartig ist.

Diejenigen, die du als "ordentlich" bezeichnest haben die Gemeinsamkeit, dass sie entweder gar keine Anhänger des Islam sind oder es mit dem Islam genauso ernst nehmen wie rheinische Katholiken den Katholizismus (z.B. viele Aleviten).

Die Linken haben nie behauptet, dass nicht jeder Mensch einzigartig ist. Du hast wohl nicht begriffen, was der von dir zitierte Ausspruch bedeuten soll:

"Jeder Mensch ist gleich", d.h. er hat die gleichen Rechte - z.b. das Recht auf körperliche Unversehrtheit, politische Freiheit, Freiheit vor Museltum. Es geht also um die Wertigkeit und das Schutzrecht, das allen Menschen gleichermaßen zusteht.

Genau dies ist die Grundlage dafür, dass jeder Mensch seine Einzigartigkeit entfalten kann: z.B., dass ein arabischer Schwuler die gleichen Rechte hat wie ein europäischer etc.; eine arabische Frau die gleichen Rechte wie eine europäische Frau....

Janitschar
03.05.2007, 23:39
:)) Ich wusste gar nicht, dass du nun ein Anti-Deutscher und Anti-Musel bist.

Das "Shit" war auch nicht unbedingt ernst gemeint.

Aber schon witzig das von nem Anti-Linken zu hören:))

viator
03.05.2007, 23:46
Das "Shit" war auch nicht unbedingt ernst gemeint.

Aber schon witzig das von nem Anti-Linken zu hören:))

:cool2: Wenn man dich auf Musel-Deutsch als "Links" bezeichnet, dann sicher. In euren Ghettos entwickelt ihr sowieso eine sehr sonderbare Sprache, die für viele Bürger chiffriert zu sein scheint. Nur klingt sie dermaßen abstoßend und primitiv, dass sich niemand bemüht, sie zu entschlüsseln.

Aldebaran
03.05.2007, 23:51
Ja, die gibt es:

1. Türken sprechen eine Turksprache; Araber eine semitische; Perser eine indoeuropäische.

2. Türken sind (Ich häng mich jetzt gewaltig aus dem Fenster, nahöstliche Anthropologie ist nicht meine Stärke) eine Mischung aus Pontiden, mediterranisierten Dinariden, Orientaliden, Iraniden und Turaniden;
Araber sind i.d.R. Orientalide;
die Perser Iranide mit orientaliden, armeniden und turaniden Einschlägen.
:)

Nicht zu vergessen den negriden Einschlag bei den Arabern als Resultat des Sklavenhandels. Dieser Einschlag ist übrigens nur über die weibliche Linie hineingekommen. Bei den Persern und Türken ist dergleichen nicht festzustellen.

Aldebaran
03.05.2007, 23:55
die Perser sind ein Kulturvolk....................


http://www.eurasischesmagazin.de/artikel/drucken.asp?artikelID=70503

Das muss hin und wieder gesagt werden, trotz des Präsidenten.

Die meisten großen Gelehrten des islamischen Mittelalters waren Perser. Auch heute ist der Iran das einzige islamische Land (außer z.T. Pakistan) mit einem nennenswerten Wissenschaftsbetrieb. Im Gegensatz zu Türken und Araber können sich die Perser auf vorislamische Tarditionen besinnen und tun das auch. Persepolis soll z.B. pro Jahr ca. 1 Mio Besucher haben.

Es zeigt sich ja auch jetzt, dass der Iran die einzige echte Herausforderung für die USA in der islamischen Welt ist.

sodaqua
04.05.2007, 00:22
Das muss man gelesen haben! Die Schweizer zeigen wie sie sich gegen Moscheen und Minarette wehren um ihre Kultur zu retten! Bitte weitersagen!!

http://kurier.at/nachrichten/ausland/74179.php

viator
04.05.2007, 00:26
Das muss man gelesen haben! Die Schweizer zeigen wie sie sich gegen Moscheen und Minarette wehren um ihre Kultur zu retten! Bitte weitersagen!!

http://kurier.at/nachrichten/ausland/74179.php

:)) Die wollen nur die Minerette verbieten. Das wieder einmal peinlichste SVP-Politik. Selbst die älteste Demokratie der Welt wird nun kaputtgemuselt.

EUROFREUND
04.05.2007, 21:45
Ich hab mal eine Frage. Gibt es für euch Unterschiede zwischen Türken, Arabern, Persern etc...?

Ja, der Iran ist das einzige Land in der ganzen Gegend wo ich mich wohl gefühlt
habe und wirklich nette Leute treffen konnte.

ortensia blu
04.05.2007, 22:21
Das muss hin und wieder gesagt werden, trotz des Präsidenten.

Die meisten großen Gelehrten des islamischen Mittelalters waren Perser. Auch heute ist der Iran das einzige islamische Land (außer z.T. Pakistan) mit einem nennenswerten Wissenschaftsbetrieb. Im Gegensatz zu Türken und Araber können sich die Perser auf vorislamische Tarditionen besinnen und tun das auch. Persepolis soll z.B. pro Jahr ca. 1 Mio Besucher haben.

Es zeigt sich ja auch jetzt, dass der Iran die einzige echte Herausforderung für die USA in der islamischen Welt ist.

Nur die Hälfte, der im Iran lebenden Bevölkerung sind Perser.

http://service.spiegel.de/digas/servlet/jahrbuch?L=IRN

Die wenigsten der berühmten arabisch sprechenden Wissenschaftler des Mittelalters waren Muslime.

ortensia blu
04.05.2007, 22:28
Ja, der Iran ist das einzige Land in der ganzen Gegend wo ich mich wohl gefühlt
habe und wirklich nette Leute treffen konnte.

Als Frau kann man sich in keinem islamischen Land wohlfühlen.

Hrafnaguð
05.05.2007, 02:21
aleviten.......
"das sind ketzer und keine moslems, die trinken bei ihren "heiligen" messen alkohol, zusammen mit frauen und feiern mit dann orgien, echt wahr kannste mir glauben..."
zitat eines strenggläubigen moslemischen albaners der mal in meiner nachbarschaft wohnte.
ich hab das dann mal einem kurden aufgetischt, der sich darüber halb totgelacht hat, weil das solch ein völliger unsinn war.

SteveFrontera
05.05.2007, 08:40
Die Türken wurden durch Kemal Atatürk Europa ein Stück näher gebracht.

Sahin
24.05.2007, 11:42
Ich glaube diese indogermanische Abstammung nicht mehr!

Wenn man sich oftmals Polen oder Russen ansieht, dann besteht oftmals eine solche Ähnlichkeit zu Deutschen oder Skandinaviern, dass man NUR von der Optik her, gar nicht wissen kann, woher jemand stammt. ( Bei hübschen Polinnen oder Russinnen ist die Herkunft eh sekundär :)

Ich gehe noch einen Schritt weiter.

Es kann sein, dass wir vom EISBÄREN (nicht vom Affen) abstammen und die Unterschiede germanisch / slavisch / russisch eher kultureller Natur sind, bzw. auf Grund von Völkerwanderungen entstanden sind.

Schau dir doch mal Achmadinedschad an. Also so richtig NORDISCH sieht mir der NICHT aus.

Schau dir zum Vergleich Putin an! Rein äusserlich könnte er Deutscher, Skandinavier oder Engländer sein.

Wer hat dir denn erzählt, dass ein typischer Deutscher blond ist? Man sollte schon wissen woher man kommt und die Deutschen stammen definitiv nicht aus Europa :))

Wahabiten Fan
24.05.2007, 11:53
Wer hat dir denn erzählt, dass ein typischer Deutscher blond ist? Man sollte schon wissen woher man kommt und die Deutschen stammen definitiv nicht aus Europa :))

Die EVOLUTION Sahin! Die EVOLUTION!

Die NORDMÄNNER sind aus dem gleichen Grund "heller" geworden, wie die Eisbären weiss!

Efna
24.05.2007, 12:52
Dann gibt es noch Sunniten und möglicherweise noch andere Stämme oder Richtungen.

Aber ALLE beschwören es gibt nur EINEN KORAN. Wie kann dieser EINE KORAN aber sooo unterschiedlich ausgelegt werden?

Es gibt auch nur eine Bibel die aber unterschiedlich ausgelegt wird.

AgitatorX
24.05.2007, 13:43
Es gibt auch nur eine Bibel die aber unterschiedlich ausgelegt wird.

Die Christen behaupten aber nicht, die Bibel wäre Wort für Wort eine direkte, unverfälschte Eingebung.

Wenn da nun steht "schlagt sie", dann gibt der Moslem das in der Öffentlichkeit so nicht zu. Wenn ich ihm aber sage: also steht da nicht "schlag sie"? dann darf er das nicht bejahen, da das ja Zweifel am Wort Gottes bedeuten würde. Er muss also behaupten, es steht zwar da, ist aber anders gemeint! Also ist mit schlagt sie "schlagt sie nicht" gemeint. Hier kennt man recht gut 1. wie brutal der Koran ist und 2. wie verlogen und verblendet Moslems sind. Mit der Umdeutung einer klaren Anweisung ist letzendlich eine Verfälschung unvermeidlich. Wenn da jetzt natürlich stünde "straft sie" ... ja DAS könnte und müsste man ja logischerweise interpretieren. Das kann von finanzieller Strafe über psyhische bis hin zur körperlichen gehen. Aber "schlagt sie" ist eindeutig und jede Umdeutung absurd, wenn man daran glaubt, dass Gott so sprach. Zumal der Koran (so stehts geschrieben) "in einfachen klaren Worten für Jedermann" verfasst wurde.

kritiker_34
24.05.2007, 14:37
Es gibt auch nur eine Bibel die aber unterschiedlich ausgelegt wird.

es gibt mehrere Versionen der Bibel. Ausserdem hat sich in D das GRUNDGESETZ als GRUNDLAGE des STAATES durchgesetzt. Die Bibel spielt in anderer - religiöser - Hinsicht noch eine Rolle, wird aber eher symbolisch statt wortwörtlich betrachtet.

Im Gegesatz dazu, wird ein Buch namens Koran VERABSOLUTIERT, so als ob in Millionen von anderen Büchern nicht auch wesentliche Zusammenhänge erklärt oder definiert sind.