PDA

Vollständige Version anzeigen : Schweden: Härtere Bandagen im Paradies der Wohlfahrt



Tratschtante
02.05.2007, 11:17
http://derstandard.at/?id=2864118

Wenigstens ein Land scheint aufgewacht zu sein. Nun müssen Taten folgen. Bei uns in D wird das noch ne Weile dauern.

Mauser98K
03.05.2007, 09:35
Recht so!

ErhardWittek
03.05.2007, 13:58
"Dieses Paket an Maßnahmen hat bei vielen Schweden nach einem halben Jahr bürgerlicher Regierungszeit nun offenbar Katzenjammer ausgelöst: Nach den jüngsten Meinungsumfragen kommt die Koalition unter Premier Reinfeldt gerade noch auf 41,4 Prozent, während die Sozialdemokraten mit 41,1 Prozent die stärksten Werte seit fünf Jahren erreichen." (Zitat aus obiger Quelle)

Dazu fällt mir wirklich nichts mehr ein. Die Sozen können ein Land zugrunde richten und finden trotzdem in der Bevölkerung noch immer eine breite Zustimmung. Wahrscheinlich muß der Laden erst vollständig zusammenbrechen, damit die verwöhnten Untertanen erkennen, wem sie ihr Elend zu verdanken haben.

So gesehen kann man schon verstehen, warum konservative Regierungen kaum noch wagen, entschiedene Maßnahmen zur Sanierung eines sozengeschädigten Landes zu ergreifen.

Tratschtante
03.05.2007, 15:40
"Dieses Paket an Maßnahmen hat bei vielen Schweden nach einem halben Jahr bürgerlicher Regierungszeit nun offenbar Katzenjammer ausgelöst: Nach den jüngsten Meinungsumfragen kommt die Koalition unter Premier Reinfeldt gerade noch auf 41,4 Prozent, während die Sozialdemokraten mit 41,1 Prozent die stärksten Werte seit fünf Jahren erreichen." (Zitat aus obiger Quelle)

Dazu fällt mir wirklich nichts mehr ein. Die Sozen können ein Land zugrunde richten und finden trotzdem in der Bevölkerung noch immer eine breite Zustimmung. Wahrscheinlich muß der Laden erst vollständig zusammenbrechen, damit die verwöhnten Untertanen erkennen, wem sie ihr Elend zu verdanken haben.

So gesehen kann man schon verstehen, warum konservative Regierungen kaum noch wagen, entschiedene Maßnahmen zur Sanierung eines sozengeschädigten Landes zu ergreifen.

Ja, das ist wirklich unbegreiflich. Aber ich denke, daß es denen einfach noch zu gut geht. Das Aufwachen wird umso schlimmer.

Redwing
04.05.2007, 04:07
Was da jetzt in Schweden Rauseiterndes abgeht, sollte ein warnendes Beispiel für alle Völker anderer Nationen sein, was passiert, wenn man einem Konglomerat asozialen, politischen Abschaums das Zepter überläßt. Und wer jetzt hier klatscht, dem könnte ICH eine klatschen, denn er/sie hofft ja nur wieder, auf Kosten massenhaft Anderer, ein besseres Leben führen zu können.
Ich hasse euch. Ihr seid keine Menschen mehr; ihr seid Dr...;) Geht zur Hölle, wo ihr herkommt.:]

Da guck ich doch lieber nach Venezuela, wo bewiesen wird, wie funktionierende, ausgewogene Volkspolitik auszusehen hat! Aber wenigstens wachen viele Schweden offenbar wenigstens jetzt, wo man ihnen in den Arsch tritt, auf und wenden sich verstärkt gegen den rechtsliberalen Dreck. Das könnte in Deutschland und ähnlich medienverblödeten Nationen noch besser sein! Aber wird schon: der gefühlten Realität wegen. :cool: