PDA

Vollständige Version anzeigen : Sympathie Umfrage



Janitschar
01.05.2007, 23:25
Eine kleine Sympathie Umfrage.

http://www.worldpublicopinion.org/pipa/pdf/mar07/BBC_ViewsCountries_Mar07_pr.pdf

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/24/24793/24793_1.gif

Mal sehen wer hier das rennen als das Unbeliebteste Land macht.

tabasco
01.05.2007, 23:36
(...)
Mal sehen wer hier das rennen als das Unbeliebteste Land macht.

Türkei hast Du vorsorglich außen vor gelassen :rofl: ?

Janitschar
01.05.2007, 23:39
Türkei hast Du vorsorglich außen vor gelassen :rofl: ?

Die Türkei wurde nicht abgefragt, ich hab die selben Länder genommen. Sonst wären mir noch ne ganze reihe Länder eingefallen. Erstmal diese hier wegen der Umfrage, später mach ich dann vielleicht noch ein Thread.

Aber keine Angst, weltweit ist die Türkei nicht so unbeliebt wie Israel:]

Atheist
01.05.2007, 23:39
Was findest du am Iran positiv?

Janitschar
01.05.2007, 23:41
Was findest du am Iran positiv?

Da hab ich eher auf die Außenpolitik geachtet. Ich bin kein Iranfan, aber im mom steh ich Politisch 100% hinter dem Iran!

Auch wenn da jetzt so schräge Geschichten kommen wie mit den Frisuren aber was solls.

tabasco
01.05.2007, 23:43
Was findest du am Iran positiv?

Das kann ich Dir erklären - er findet die Demokratie, Trennung vom Kirche und Staat und Gleichberechtigung der Geschlechter dort so schön.

Janitschar
01.05.2007, 23:44
Das kann ich Dir erklären - er findet die Demokratie, Trennung vom Kirche und Staat und Gleichberechtigung der Geschlechter dort so schön.

Nee, da finde ich die Türkei viel schöner.

Meinst du ich achte bei einem Land auf so was ob ich ihn Positiv finde oder nicht? Demnach müsste ich ja Israel positiv finden:rolleyes:

Praetorianer
01.05.2007, 23:52
Komisch, ich habe am Anfang ziemlich viel gemeinsam mit Janitschar.
Später dann bei den totalitären Ländern hat sich das etwas geändert.

Ich frage mich vielmehr, wie man Nordkorea als positiv empfinden kann und stattdessen als erste Frage die nach dem Iran auftaucht. Nicht, dass ich ein gutes Haar am Iran lassen will, aber zumindest lässt er nicht Millionen seiner Bürger überflüssigerweise verhungern.

PS: Ich bin scheinbar der einzige, der Indien als positiv empfindet!

tabasco
01.05.2007, 23:55
(...)
Meinst du ich achte bei einem Land auf so was ob ich ihn Positiv finde oder nicht? äää. Ja. Ich hielt dies bis jetzt für Selbstverständlich. Wer eine brutale religiöse Diktatur als positiv empfindet, ist im Erklärungsnot. Wie findest Du Nordkorea?


Demnach müsste ich ja Israel positiv finden:rolle yes:Müssen tuest Du nur den Gesetzen des Landes folgen, in welchem Du Dich gerade aufhälst. Sonst kaum was.

Janitschar
01.05.2007, 23:57
äää. Ja. Ich hielt dies bis jetzt für Selbstverständlich. Wer eine brutale religiöse Diktatur als positiv empfindet, ist im Erklärungsnot. Wie findest Du Nordkorea?

Wie gesagt, ich achte da auch auf die Außenpolitik. Und die Außenpolitik Irans, ist mir im vergleich USA, Israel noch sehr Positiv!


Müssen tuest Du nur den Gesetzen des Landes folgen, in welchem Du Dich gerade aufhälst. Sonst kaum was.

das sowieso.

Kenshin-Himura
02.05.2007, 00:21
Da hab ich eher auf die Außenpolitik geachtet. Ich bin kein Iranfan, aber im mom steh ich Politisch 100% hinter dem Iran!

So so, und wenn es um eine Umfrage betreffs allgemeiner Sympathie geht, da ist natürlich das Ausschlaggebende ein aktueller Einzelfall, und nicht die allg. Außenpolitik, hm? :rolleyes:

Zu deinem Erst-Posting des Threads: ,,Sympathie" und ,,Einfluss" auf die Welt, sind aber nochmal zwei verschiedene Sachen. Ich habe jetzt für ,,Sympathie" angeclickt.

Efna
02.05.2007, 08:22
Kanada-Positiv
Japan-Neutral
EU Posetiv(ausgenommen ihr Bürokratie)
Frankreich-Positiv
GB-Negativ
China-Neutral
Indien-Neutral
Venezuela-Posetiv
Russland-Neutral
USA-Negativ
Nordkorea-Neutral
Iran-Negativ
Israel-Negativ

tabasco
02.05.2007, 08:26
So so, und wenn es um eine Umfrage betreffs allgemeiner Sympathie geht, da ist natürlich das Ausschlaggebende ein aktueller Einzelfall, und nicht die allg. Außenpolitik, hm? (...) .

Er findet einfach den Ahmadi-Typen smart :). Denn von Außenpolitik kann im Falle von Iran ja nicht die Rede sein.

Amphetamin
02.05.2007, 08:40
,,Negativ'' ist im Falle Israels viel zu milde angesetzt!

Positiv : Iran.











*MDG*

Fritz Fullriede
02.05.2007, 08:46
Na, wer wird die Nr.1 der Negativbewertungen? USA oder Israel? Wetten werden angenommen :)

Amphetamin
02.05.2007, 09:18
Na, wer wird die Nr.1 der Negativbewertungen? USA oder Israel? Wetten werden angenommen :)

Ich tippe auf ,,Usrael''.





*MDG*

Efna
02.05.2007, 09:21
,,Negativ'' ist im Falle Israels viel zu milde angesetzt!

Positiv : Iran.











*MDG*


Nur weil ich Israel negativ bewerte bedeutet das für mich noch lang nicht das ich den Iranischen Strassenfeger gut finde.

Mark Mallokent
02.05.2007, 09:22
Ich tippe auf ,,Usrael''.





*MDG*

Das beweist lediglich das beklagenswert niedrige Niveau politischer Bildung in Deutschland im allgemeinen und in diesem Forum im Besonderen. :rolleyes:

Leo Navis
02.05.2007, 10:58
Na, wer wird die Nr.1 der Negativbewertungen? USA oder Israel? Wetten werden angenommen :)
Nordkorea natürlich. Wer mag schon Nordkorea?

Janitschar
02.05.2007, 13:43
So so, und wenn es um eine Umfrage betreffs allgemeiner Sympathie geht, da ist natürlich das Ausschlaggebende ein aktueller Einzelfall, und nicht die allg. Außenpolitik, hm? :rolleyes:

Kannst du lesen? Ich achte auch sehr auf die Außenpolitik! Würde es mir um die Außenpolitik gehen, würde ich Fragen" Wie findet ihr die Außenpolitik dieses Landes":rolleyes:


Zu deinem Erst-Posting des Threads: ,,Sympathie" und ,,Einfluss" auf die Welt, sind aber nochmal zwei verschiedene Sachen. Ich habe jetzt für ,,Sympathie" angeclickt.

Ich auch, da mir ein Land Sympathischer ist der keine anderen Länder überfällt und besiedelt oder so;)

Janitschar
02.05.2007, 13:47
Er findet einfach den Ahmadi-Typen smart :).

http://ralph-kutza.de/:/Dokumente%20und%20Einstellungen/Ralph/Desktop/Homepage/putin_ahmadinedschad.jpg

Der Typ ist mir einfach Sympathisch, auch wie er in die USA reist und Bush herrausfordern will. Die "Irre von Teheran" in seinem Bunker der die Welt auslöschen will, zieht bei mir nicht.

[/QUOTE]Denn von Außenpolitik kann im Falle von Iran ja nicht die Rede sein.[/QUOTE]

Auf jedenfall besetzt der Iran keine Fremden Länder um dort Siedlungen zu bauen und die Bevölkerung zu vertreiben, in Flüchtlingslager zum Beispiel.

tabasco
02.05.2007, 14:01
(...) Auf jedenfall besetzt der Iran keine Fremden Länder um dort Siedlungen zu bauen und die Bevölkerung zu vertreiben, in Flüchtlingslager zum Beispiel.
Fremden Länder? Geht es hier um Türkei und Nordirak? Oder Türkei und Griechenland? Und nicht um Kurden ... und Armenier ... oder? Ich dachte Du hast darüber nicht sprechen wollen in diesem Strang ?(

George Rico
02.05.2007, 14:15
Nordkorea hat momentan die rote Laterne inne. Ich hätte eher auf die USA oder auf Israel getippt.

tabasco
02.05.2007, 14:52
Nordkorea hat momentan die rote Laterne inne. Ich hätte eher auf die USA oder auf Israel getippt.

Nordkorea ist ja ein Land, in dem alle Träume der Linksfraktion wahr wurden und täglich gelebt werden :rolleyes: . Ein Märchenland, Paradies des Proletariers, frei von jeder kapitalistischen Ausbeutung und jedem Meinungsüberfluss. Großartig.

Götz
02.05.2007, 14:58
Nordkorea habe ich übersehen, es ist aber auch in Land das man gerne übersieht...

Kenshin-Himura
02.05.2007, 21:32
Kannst du lesen? Ich achte auch sehr auf die Außenpolitik! Würde es mir um die Außenpolitik gehen, würde ich Fragen" Wie findet ihr die Außenpolitik dieses Landes":rolleyes:

Das Gleiche könnte ich offenbar dich fragen. Wenn es um den Einfluss eines Landes auf die Welt gibt, wie von dir gewünscht, dann ist die Außenpolitik wohl relativ bedeutsam.:rolleyes:

Janitschar
03.05.2007, 00:02
Fremden Länder? Geht es hier um Türkei und Nordirak? Oder Türkei und Griechenland? Und nicht um Kurden ... und Armenier ... oder? Ich dachte Du hast darüber nicht sprechen wollen in diesem Strang ?(

Hmmm, seid wann baut die Türkei in Irakischen, Griechischen und "Kurdischen Gebieten" Siedlungen um langsam die Bewohner zu vertreiben? Bei euch sind es alle Palästinenser mit denen ihr ein Problem habt. Wir haben nur die PKK. Das ist immer noch ein Unterschied. Ich mache da kein Unterschied zwischen Türken und Kurden oder Griechen. Ich kann ohne Probleme in Diyarbakir rumrennen, ne bekannte von mir lebt da mit einem Kurden verheiratet. Lächerlicher Vergleich! Nur wieviele Griechische und Kurdische Flüchtlingslager gibt es den?

Nett, die alte Armeniergeschichte. Wenn schon, dann wollen wir nichts auslassen was?

Janitschar
03.05.2007, 00:03
Das Gleiche könnte ich offenbar dich fragen. Wenn es um den Einfluss eines Landes auf die Welt gibt, wie von dir gewünscht, dann ist die Außenpolitik wohl relativ bedeutsam.:rolleyes:

Häää?

Ich fasse einfach mal zusammen.

Ich achte auf alles, Außenpolitik zählt natürlich auch. Bei manchen Ländern ist das schon der Todesurteil.

tabasco
03.05.2007, 06:22
Hmmm, seid wann baut die Türkei in Irakischen, Griechischen und "Kurdischen Gebieten" Siedlungen um langsam die Bewohner zu vertreiben? Bei euch sind es alle Palästinenser mit denen ihr ein Problem habt. Wir haben nur die PKK. Das ist immer noch ein Unterschied. Ich mache da kein Unterschied zwischen Türken und Kurden oder Griechen. Ich kann ohne Probleme in Diyarbakir rumrennen, ne bekannte von mir lebt da mit einem Kurden verheiratet. Lächerlicher Vergleich! Nur wieviele Griechische und Kurdische Flüchtlingslager gibt es den?

Nett, die alte Armeniergeschichte. Wenn schon, dann wollen wir nichts auslassen was?
Nett sind nur Deine Geschichten. Meine sind eigentlich nicht nett - oder was ist denn nett daran, was mir z.B. meine kurdische Sprachkurskommilitonin berichtete - ihr wurde im Eilverfahren Asyl anerkannt, weil sie von der türkischen Polizisten auf die Art un weise "befragt" wurde, die ich nicht mal Dir wünsche - ihr wurden große Glasflasche in die Vagina und Anus eingeführt und - ohne die Flaschen herauszuziehen - die Böden mit dem Hammer rausgeschlagen. Aber das wollen wir hier nicht besprechen, weil Du ja vorsorglich die Türkei nicht in die Umfrage gestellt hast (die Ausrede, sie war in der anderen Umfrage auch nicht drin, ist mau, denn Du bist frei, Dich daran zu halten oder nicht zu halten).

Was qualifiziert Dich eigentlich über die "Siedlungen" zu urteilen - Dich, einen in Deutschland aufgewachsenen Türken und Moslem ?( Koran? Oder die Tatsache, dass die Palis auch Moslems sind? Oder sind Dir - den Türken ! - die Araber auf ein mal lieb geworden, solange sie sich mit den Juden zanken? Ich soll Dir doch nicht erklären welchen Stellenwert ein Durchschnitstürke für einen Durchschnitsaraber hat .. oder?

Was mich noch interessieren würde - Dein Landsmann hat neulich einen Strang eröffnet, ob uns den Beschränkten, der Unterschied zwischen den Türken, Arabern und Persern bekannt sei. Ist Dir eigentlich der Unterschied zwischen den Palestinänsern und Arabern klar?
___

PS:

Nett, die alte Armeniergeschichte. Wenn schon, dann wollen wir nichts auslassen was?
Und noch mal zu der "netten Armeniergeschichte", Janitschar. Ich kenne mich mit dem Thema nicht ausreichend aus - genau so "nicht ausreichend um sich eine Meinung zu bilden" wie Du Dich mit dem Israel auskennst. Deine Unkenntnis, Voreingenommenheit und komplette Unbetroffenheit halten Dich aber nicht im geringsten davon ab, sich darüber "auszulassen" , nicht wahr?

Anaconda
03.05.2007, 14:57
Ich will ja hier nicht den Klugscheißer spielen, aber diese Umfrage macht in der Form überhaupt keinen Sinn, denn durch die Vielzahl der Antwortmöglichkeiten wird das Ergebnis ernorm aufgespalten und seiner Ausaagekraft beraubt. Außer dem kann man z.B. Kanada, positiv, negativ und Neutral gleichzeitig ankreuzen!

Besser wäre es z.B eine Reihe von Länder vorzugeben, und dann zu fragen "Welches Land finden sie sympatisch?" selbstverständlich nur mit einer Atwortmöglichkeit!

Gruß

Janitschar
03.05.2007, 16:37
Nett sind nur Deine Geschichten. Meine sind eigentlich nicht nett - oder was ist denn nett daran, was mir z.B. meine kurdische Sprachkurskommilitonin berichtete - ihr wurde im Eilverfahren Asyl anerkannt, weil sie von der türkischen Polizisten auf die Art un weise "befragt" wurde, die ich nicht mal Dir wünsche - ihr wurden große Glasflasche in die Vagina und Anus eingeführt und - ohne die Flaschen herauszuziehen - die Böden mit dem Hammer rausgeschlagen.

Aha, ob das jetzt stimmt sei mal so dahin gestellt. Natürlich gab es auf beiden seiten viele Ungerechtigkeiten das will ich garnicht abstreiten.


Aber das wollen wir hier nicht besprechen, weil Du ja vorsorglich die Türkei nicht in die Umfrage gestellt hast (die Ausrede, sie war in der anderen Umfrage auch nicht drin, ist mau, denn Du bist frei, Dich daran zu halten oder nicht zu halten).

Ich hab erstmal die Länder auf der Tabelle genommen wo ist das Problem? An die Türkei hab ich erstmal garnicht gedacht, da gibt es noch mehr als genug Länder. Und es würden sonst zu viele. jetzt sind da schon mehr als genug.


Was qualifiziert Dich eigentlich über die "Siedlungen" zu urteilen - Dich, einen in Deutschland aufgewachsenen Türken und Moslem ?( Koran? Oder die Tatsache, dass die Palis auch Moslems sind?

Achja stimmt, wie konnte ich nur so blauäugig sein. Lasst die Palis doch nur meckern, ich bin ja keiner:rolleyes:


Oder sind Dir - den Türken ! - die Araber auf ein mal lieb geworden, solange sie sich mit den Juden zanken? Ich soll Dir doch nicht erklären welchen Stellenwert ein Durchschnitstürke für einen Durchschnitsaraber hat .. oder?

Was hat das mit Juden zu tun? Meinst du ich hab was gegen Christen wenn ich über USA spreche? Die hälfte ist ja noch in Ordung (keine Bushwähler)
Außerdem ist mir ein Araber lieber als ein Israeli!

Ich kenne hier auch einpaar Araber so schlimm ist das nicht. Meinst du jetzt bin ich gegen Araber nur weil einige schlecht über Türken denken? Ich bin trotzdem auf der Seite der Gerechtigkeit.


Was mich noch interessieren würde - Dein Landsmann hat neulich einen Strang eröffnet, ob uns den Beschränkten, der Unterschied zwischen den Türken, Arabern und Persern bekannt sei. Ist Dir eigentlich der Unterschied zwischen den Palestinänsern und Arabern klar?

Wem willste das erzählen? Palis sind Araber die ihr vertreibt und umbringt, um es mal kurz zusammenzufassen. Wenn ihr so denkt, könnt ihr ja auch im Irak Siedlungen bauen, Arabien ist ja groß genug nicht wahr? Und wer weiß, was im Zionistenkopf so alles vor sich geht. Damit bist nicht unbedingt du gemeint.


PS:

Und noch mal zu der "netten Armeniergeschichte", Janitschar. Ich kenne mich mit dem Thema nicht ausreichend aus - genau so "nicht ausreichend um sich eine Meinung zu bilden" wie Du Dich mit dem Israel auskennst. Deine Unkenntnis, Voreingenommenheit und komplette Unbetroffenheit halten Dich aber nicht im geringsten davon ab, sich darüber "auszulassen" , nicht wahr?

Das was ich weiß reicht vollkommen aus. Ich hab aber nichts gegen Juden im Algemeinen, in euren reihen dagegen, geht es um die Araber und Musels, ist es nicht so?

Janitschar
03.05.2007, 16:38
Ich will ja hier nicht den Klugscheißer spielen, aber diese Umfrage macht in der Form überhaupt keinen Sinn, denn durch die Vielzahl der Antwortmöglichkeiten wird das Ergebnis ernorm aufgespalten und seiner Ausaagekraft beraubt. Außer dem kann man z.B. Kanada, positiv, negativ und Neutral gleichzeitig ankreuzen!

Besser wäre es z.B eine Reihe von Länder vorzugeben, und dann zu fragen "Welches Land finden sie sympatisch?" selbstverständlich nur mit einer Atwortmöglichkeit!

Gruß

Reicht doch wenn du die Zahlen siehst, wieviele auf Positiv usw geklickt haben.

Natürlich sollte auch jeder mitspielen und nicht auf alle 3 gleichzeitig klicken.

dann soll man sich von 10 Ländern für eins Entscheiden? wäre ja langweilig.