PDA

Vollständige Version anzeigen : Nicht Israel hat d. Libanonkrieg verloren sondern die Weltgemeinschaft!



Tiqvah
01.05.2007, 14:59
Vernichtende Kritik an Olmert

Untersuchungs- kommission zum Libanonkrieg legt Winograd-Bericht vor - Vorwürfe schwerer als erwartet - Premier weist Kritik von sich
Olmert lehnt Rücktritt trotz scharfer Kritik am Libanonkrieg ab - AM Untersuchungskommission wirft Regierungschef und engen Mitarbeitern "äußerst schwere Fehler" vor

Jerusalem - Der israelische Ministerpräsident Ehud Olmert lehnt einen Rücktritt trotz scharfer Kritik einer Untersuchungskommission zum Krieg im Libanon vor knapp einem Jahr ab. "Es wäre nicht richtig zurückzutreten, und ich habe auch nicht die Absicht, dies zu tun", sagte der Regierungschef am Montagabend in einer Fernseherklärung. Stattdessen werde er darauf hinwirken, die Schlussfolgerungen des Untersuchungsberichts umzusetzen. Für Mittwoch rief er sein Kabinett zu einer Sondersitzung zusammen.

"Dies ist ein ernster und schwieriger Bericht", sagte Olmert und räumte ein, dass hinsichtlich des Libanonkriegs Fehler gemacht worden seien. Die Untersuchungskommission zum Libanon-Krieg übte vernichtende Kritik an Israels Ministerpräsident. Der Regierungschef habe den Militäreinsatz im vergangenen Sommer ohne einen geeigneten Plan begonnen und auf der Basis schwerer Fehleinschätzungen, hieß es in einem Zwischenbericht, den die Kommission am Montag vorlegte.

"Grobes Versagen"

Olmert habe die militärische Reaktion auf die Entführung zweier Soldaten durch die südlibanesische Hisbollah beschlossen, ohne den dafür nötigen Plan entwickelt zu haben, erklärten die fünf Militär- und Rechtsexperten der Kommission, die Olmert nur unter großem innenpolitischen Druck bestellt hatte. Der Regierungschef habe sich zudem "grobes Versagen in seinem Urteil, in seiner Verantwortung und der gebotenen Vorsicht" zu Schulden kommen lassen, sagte der Vorsitzende der Kommission, Elijahu Winograd. Die Kommission machte den Regierungschef auch für zögerliche Entscheidungen während des fünfwöchigen Kampfes verantwortlich, die Soldaten und Offiziere zufolge zu Chaos und Konzeptlosigkeit an der Front geführt hatten.

Die Kritik an dem Militäreinsatz ist beispiellos in der israelischen Geschichte. Eine ungewöhnlich große Zahl von Israelis ist überzeugt, dass der Krieg ein Misserfolg war und dem Land eher geschadet als genutzt hat. In der Auseinandersetzung im Juli und August fielen 117 israelische Soldaten. Zudem wurden 41 Zivilisten getötet. Im Libanon kamen 1.200 Menschen ums Leben, darunter schätzungsweise 270 Hisbollah-Kämpfer.

"Es wäre nicht richtig zurückzutreten"

Olmert wies die Kritik am Abend in einer Fernsehansprache zurück. "Es wäre nicht richtig zurückzutreten, und ich habe keine Absicht, das zu tun", sagte der Regierungschef. Er sieht zwei von drei strategischen Zielen des Krieges erreicht - darunter ein Zurückdrängen der Hisbollah aus dem Grenzgebiet und ein Ende ihrer Raketenangriffe auf Nord-Israel. Seit dem Krieg beteiligt sich auch Deutschland an einer internationalen Friedenstruppe im Libanon, die ein Wiederaufflammen der Kämpfe verhindern soll.

"Wir werden Ihr Material genau studieren und sicherstellen, dass die Schwierigkeiten und Fehler, auf die Sie eingehen, in jedem künftigen Bedrohungsszenario korrigiert werden", sagte Olmert Medienberichte zufolge, als ihm die Kommission ihren Bericht kurz vor der Veröffentlichung überreichte.

Karrierepolitiker

Olmert hat die Regierung nur wenige Monate vor dem Krieg übernommen, nachdem Ministerpräsident Ariel Sharon nach einem schweren Schlaganfall ins Koma gefallen war. Anders als der Ex-General Sharon stand der Karrierepolitiker Olmert immer in dem Ruf, für die schwierige Sicherheitslage des Landes zu wenig militärische Erfahrung zu haben. Viele kreiden ihm zudem an, dass er mit dem ehemaligen Gewerkschaftschef Amir Peretz einen weiteren Nicht-Militär zum Verteidigungsminister gemacht hat.

Die Ergebnisse der Winograd-Kommission dürften den Druck auf die beiden Parteichefs der Mitte-Links-Koalition erhöhen, ihren Hut zu nehmen. Nach dem Krieg sanken Olmerts Popularitätswerte unter die Zehn-Prozent-Marke und von diesem Tief hat er sich seither nur geringfügig erholt. Allerdings fehlt es sowohl innerhalb der Regierungspartei als auch auf Seiten der Opposition an aussichtsreichen Kandidaten für eine Ablösung. (APA/AP/Reuters)



Das größte verbrechen was Olmert dabei aber hatte wurde nicht erwähnt! Er hatte zugelassen dass sowohl der UNO, wie EU, Vatikan und sonstige Vereine Israel sowohl Zeit wie Art wie diese "Kriegführen" darf gegen denen die diese vernichten wollen, eingegangen! Mit zusammengebundene Hände und Füße in Schellen, kann man wohl auch keinen Krieg gewinnen! Mit jeder "Opfer" hatte Presse und in d Weltgemeinschaft Israel zu belasten! Wenn wir aber nach Afghanistan sehen wo keine Medien sein dürfen und deshalb wird vernichtet, weil angeblich sich Bin Laden darin sich versteckte, und doch nach Glaubwürdige Quellen müssen mehr als 2 000 000 Tote sein, da kann man am besten sehen!

Israel hatte Zeit gegeben zu Räumung die gebiete in der d Militär ausräuchern wollte, und dazu auch genaue Angaben gemacht! Doch die mit der Terroristen zusammenarbeitende libanesische Regierung veranlasste die Bewohner zu bleiben und große Lohn zugesagt (was die Weltgemeinschaft dann auch bezahlt hat!) und d, Bonus der Hisbollah hinzu gab.

Nicht Israel hat d Krieg verloren! Das tat die Weltgemeinschaft weil diese Israel daran gehindert hat Krieg zu führen und somit seiner Glaubhaftigkeit endgültig verloren hat!


Tiqvah Bat Shalom
http://www.israel-shalom.net

Frei-denker
01.05.2007, 15:11
lol, ich hätte nicht gedacht, daß uns ausgerechnet ein Jude (Jüdin?) hier belegen würde, was diese Interessengruppe sonst generell bestreitet. Man lasse sich folgenden Satz auf der Zunge zergehen:


. Im Libanon kamen 1.200 Menschen ums Leben, darunter schätzungsweise 270 Hisbollah-Kämpfer.


Von den 1200 Menschen, welche die israelische Armee getötet hat, waren also 940 Zivilisten - Frauen und Kinder.

An diesen Zahlen wird auch die ganze Verlogenheit der israelischen Propaganda deutlich, daß man mit äußerster Päzison nur "Terroristen" töten würde. Tatsächlich sind also noch nichtmal 25% der Toten Hisbollah-Kämpfer.

Wie nennen wir das ermorden von Zivilisten? Kriegsverbrechen?

Zum Vergleich: Priebke wurde vor kurzem für die Ermordung von ca. 30 Italiener im 2. WW vor Gericht gestellt und sitzt jetzt hinter Gittern.

Ich schlage vor, wir zitieren Olmert vor das Kriegsverbrechertribunal in Den Haag.

Wahabiten Fan
01.05.2007, 15:34
lol, ich hätte nicht gedacht, daß uns ausgerechnet ein Jude (Jüdin?) hier belegen würde, was diese Interessengruppe sonst generell bestreitet. Man lasse sich folgenden Satz auf der Zunge zergehen:



Von den 1200 Menschen, welche die israelische Armee getötet hat, waren also 940 Zivilisten - Frauen und Kinder.

An diesen Zahlen wird auch die ganze Verlogenheit der israelischen Propaganda deutlich, daß man mit äußerster Päzison nur "Terroristen" töten würde. Tatsächlich sind also noch nichtmal 25% der Toten Hisbollah-Kämpfer.

Wie nennen wir das ermorden von Zivilisten? Kriegsverbrechen?

Zum Vergleich: Priebke wurde vor kurzem für die Ermordung von ca. 30 Italiener im 2. WW vor Gericht gestellt und sitzt jetzt hinter Gittern.

Ich schlage vor, wir zitieren Olmert vor das Kriegsverbrechertribunal in Den Haag.

Die israelische Armee wurde leider durch das Geschrei westlicher Gutmenschen und Antisemiten wie dich, daran gehindert, saubere und ordentliche Arbeit abzuliefern!

Wer Raketenwerfer in Wohngebieten, Schulen und Kindergärten aufstellt und sich noch dazu absichtlich, also mit voller Absicht, hinter Frauen und Kindern versteckt, weil er genau weiss dass es bei uns Frei-Denkertrottel en masse gibt, der trägt auch die Verantwortung!

Und nicht die demokratisch kontrollierte israelische Armee!

Aber da eine Frau bei der Hisbollah oder Hamas höchstens den Wert eines Kamels hat und die Kinder von "Allah" als Märtyrer ja noch erhoben werden, brauchst du dir nicht deinen denkunfähigen Kopf darüber zu zerbrechen!

lupus_maximus
01.05.2007, 15:41
Die israelische Armee wurde leider durch das Geschrei westlicher Gutmenschen und Antisemiten wie dich, daran gehindert, saubere und ordentliche Arbeit abzuliefern!

Wer Raketenwerfer in Wohngebieten, Schulen und Kindergärten aufstellt und sich noch dazu absichtlich, also mit voller Absicht, hinter Frauen und Kindern versteckt, weil er genau weiss dass es bei uns Frei-Denkertrottel en masse gibt, der trägt auch die Verantwortung!

Und nicht die demokratisch kontrollierte israelische Armee!

Aber da eine Frau bei der Hisbollah oder Hamas höchstens den Wert eines Kamels hat und die Kinder von "Allah" als Märtyrer ja noch erhoben werden, brauchst du dir nicht deinen denkunfähigen Kopf darüber zu zerbrechen!

Dieser Ansicht bin ich auch!
Wenn man sieht, daß sich Musel nur in größeren Trupps gegen Deutsche wagen, kann man ohne Probleme nachvollziehen, was für eine feige Bande die Musel sind!

Wahabiten Fan
01.05.2007, 15:48
Dieser Ansicht bin ich auch!
Wenn man sieht, daß sich Musel nur in größeren Trupps gegen Deutsche wagen, kann man ohne Probleme nachvollziehen, was für eine feige Bande die Musel sind!

Schau dir doch die regulären Muselarmeen alle an!

Eine so unfähig wie die Andere!

Sie könne es tatsächlich nur hinterlistig und heimtückisch und wenn sie sich hinter Frauen und Kindern verstecken können!

Wo war die irakische Armee!?

Wo war die Republikaner Garde im Irak!?

Wo waren die berühmten "Feddajin Saddam"

FranzKonz
01.05.2007, 15:51
Israel hatte Zeit gegeben zu Räumung die gebiete in der d Militär ausräuchern wollte, und dazu auch genaue Angaben gemacht! Doch die mit der Terroristen zusammenarbeitende libanesische Regierung veranlasste die Bewohner zu bleiben und große Lohn zugesagt (was die Weltgemeinschaft dann auch bezahlt hat!) und d, Bonus der Hisbollah hinzu gab.

Nicht Israel hat d Krieg verloren! Das tat die Weltgemeinschaft weil diese Israel daran gehindert hat Krieg zu führen und somit seiner Glaubhaftigkeit endgültig verloren hat!


Tiqvah Bat Shalom
http://www.israel-shalom.net


So ähnlich jammern die deutschen Revisionisten auch rum. Es gab keine vernünftige Rechtfertigung für diesen Krieg, es gibt keine Rechtfertigung für die Bombenlast, die auf Beirut, auf E-Werke auf Infrastruktur geworfen wurde. Von den vielen zivilen Opfern will ich gar nicht erst anfangen.

Fritz Fullriede
01.05.2007, 15:58
Oh wie schlimm, die Weltgemeinschaft hat es also glatt geschafft die IDFler von weiteren Massakern abzuhalten. Oder hat eure armselige Armee einfach vergeigt weil die Massaker eben grade der HisbAllah die Leute in Schren zutrieb?

Selten so gelacht :))

Auch noch rumwinseln, wie peinlich :))

Tiqvah
01.05.2007, 15:59
Aber da eine Frau bei der Hisbollah oder Hamas höchstens den Wert eines Kamels hat und die Kinder von "Allah" als Märtyrer ja noch erhoben werden, brauchst du dir nicht deinen denkunfähigen Kopf darüber zu zerbrechen!


Das stimmt nicht ganz... Es sind manche Edlen Kamele bzw. Dromedare, für die bekommt man einen ganze Horde Frauen!

http://www.israel-shalom.net/galerie/tiere/fotos/foto48.jpg


.... doch bei uns sieht es andres aus... bei uns sind sogar bei d Militär gleichberechtigt beide Geschlechte... und es gibt's KEINN Land, wo sowohl d.Außerminister eine Frau ist, wie auch d Staatspräsident... ist ein Staatspräsidentin... Doch dennoch wird Israel als ...... hingestellt...

Diese bezeugt aber nicht d Miserable Zustand Israels, sondern dessen Wesen verrät es, wer so denkt......

Tiqvah Bat shalom
http://www.israel-shalom.net

Fritz Fullriede
01.05.2007, 16:02
Habt ihr jemals darüber nachgedacht das euer Verhalten da unten die wohl beschissenste PR für euer Wüstenvölkchen darstellt die man haben kann? :))

Wahabiten Fan
01.05.2007, 16:02
So ähnlich jammern die deutschen Revisionisten auch rum. Es gab keine vernünftige Rechtfertigung für diesen Krieg, es gibt keine Rechtfertigung für die Bombenlast, die auf Beirut, auf E-Werke auf Infrastruktur geworfen wurde. Von den vielen zivilen Opfern will ich gar nicht erst anfangen.

Es gab sehr wohl eine Rechtfertigung und sogar eine Glasklare!

Das ausschliessliche und einzige Ziel von Hamas und Hisbollah heisst:

Treibt die Juden ins Meer!

Und wenn die ISF auch nur annähernd so skrupellos gewesen wäre wie ihr es immer behauptet, und wie Hamas und Hisbollah tatsächlich in Bezug auf zivile Opfer sind, dann hätten die Israelis diesen Krieg in Nullkommanichts beendet!

Tiqvah
01.05.2007, 16:02
Selten so gelacht :))





http://www.israel-shalom.net/galerie/tiere/fotos/foto37.jpg


Warten wir ab wer am ende lachen wird!!!!!!!!

Tiqvah Bat shalom
http://www.israel-shalom.net

Fritz Fullriede
01.05.2007, 16:04
Hat euch keiner gezwungen euch da unten ungefragt breitzumachen. Nun müsst ihr mit den Konsequenzen eueres Verhaltens und dem euerer Vorgängergeneration leben.

Wahabiten Fan
01.05.2007, 16:06
Oh wie schlimm, die Weltgemeinschaft hat es also glatt geschafft die IDFler von weiteren Massakern abzuhalten. Oder hat eure armselige Armee einfach vergeigt weil die Massaker eben grade der HisbAllah die Leute in Schren zutrieb?

Selten so gelacht :))

Auch noch rumwinseln, wie peinlich :))

Du kennst dich aber gut aus!

Ein echter Fachmann!

Und das ohne Verstand!

Gibts in Deutschland aber ziemlich Viele!

Tiqvah
01.05.2007, 16:06
Habt ihr jemals darüber nachgedacht das euer Verhalten da unten die wohl beschissenste PR für euer Wüstenvölkchen darstellt die man haben kann? :))

Hast mal auch daran gedacht dass mit deiner Verhalten das wiederspiegelst wie deiner Väter sich verhalten haben????????

http://www.israel-shalom.net/galerie/yad_vashem/fotos/foto22.jpg

Tiqvah Bat Shalom
http://www.israel-shalom.net

Fritz Fullriede
01.05.2007, 16:10
Och, jetzt willste mich mit der abgedroschenen Keule einschüchtern? Wie billig :))

Solange ihr da unten nur schafft Hass und Leid zu säen werdet ihr auch nix anderes ernten. So isses nunmal. Ihr würdet ja am liebsten die Araber-Untermenschen ausrotten, aber ihr braucht nun mal a) billige Arbeitssklaven und b) würdet nicht einmal ihr mit der Chose durchkommen, USA hin- oder her.

lupus_maximus
01.05.2007, 16:10
Hat euch keiner gezwungen euch da unten ungefragt breitzumachen. Nun müsst ihr mit den Konsequenzen eueres Verhaltens und dem euerer Vorgängergeneration leben.
Ich habe nie verstanden, warum sich die Juden zurückgezogen haben, bevor der Sieg richtig in den Tüchern war. Ich hätte als kämpfende Partei auch nicht zugelassen, das Lebensmittel an die Zivilbevölkerung verteilt wird während der Dauer des Krieges.
Damit hat man ja automatisch die Hisbollah mit Essen versorgt.
Ich hätte mir auch jede Einmischung von der "Weltgemeinschaft", die gibt es nämlich nicht, verbeten!

lupus_maximus
01.05.2007, 16:14
Hast mal auch daran gedacht dass mit deiner Verhalten das wiederspiegelst wie deiner Väter sich verhalten haben????????

http://www.israel-shalom.net/galerie/yad_vashem/fotos/foto22.jpg

Tiqvah Bat Shalom
http://www.israel-shalom.net

Da muß ich widersprechen, es war unsere damalige Regierung, die dies angerichtet hat!
Es wäre praktisch jetzt dasselbe, wenn man mich für den Mist der jetzigen 68er Regierung verantwortlich machen würde!

Fritz Fullriede
01.05.2007, 16:15
Lupus, ich glaube du begriefst nicht im geringsten was da unten abläuft....jede Attacke seitens der IDF treibt der HibAllah nur noch mehr Anhänger zu, jeder IDF-Angriff ist so unweigerlich schon vor dem ersten Schuss wieder eine Niederlage für die israelische Nation. Da dort aber die Kriegstreiber und Militaristen die Macht haben und diese auch behalten wollen wird das noch ewig so weitergehen. Krieg, Tod , Hass. Und wir, als dolle brD dürfe die Kojhle für beide Seiten abdrücken.

FranzKonz
01.05.2007, 16:16
Ich habe nie verstanden, warum sich die Juden zurückgezogen haben, bevor der Sieg richtig in den Tüchern war. Ich hätte als kämpfende Partei auch nicht zugelassen, das Lebensmittel an die Zivilbevölkerung verteilt wird während der Dauer des Krieges.
Damit hat man ja automatisch die Hisbollah mit Essen versorgt.
Ich hätte mir auch jede Einmischung von der "Weltgemeinschaft", die gibt es nämlich nicht, verbeten!
:)) :)) :))

Und selbstverständlich wärst Du durchmarschiert bis in den Irak! Weil Du ein Held bist. Ein echter deutscher Held sogar.

:)) :)) :))

Tiqvah
01.05.2007, 16:17
Ich hätte mir auch jede Einmischung von der "Weltgemeinschaft", die gibt es nämlich nicht, verbeten!


Etwas nach zu lesen: http://de.wikipedia.org/wiki/UNO

Glaube mir, es war mehr als schwer solche Kontrolle und solche Einmischung zu ertragen! Doch damit hat sich d Weltgemeinschaft (UNO ) seine Wesen gezeigt... Wer Augen hat und Ohren, der weis was ich meine...

Tiqvah Bat Shalom
http://www.israel-shalom.net

FranzKonz
01.05.2007, 16:18
Etwas nach zu lesen: http://de.wikipedia.org/wiki/UNO

Glaube mir, es war mehr als schwer solche Kontrolle und solche Einmischung zu ertragen! Doch damit hat sich d Weltgemeinschaft (UNO ) seine Wesen gezeigt... Wer Augen hat und Ohren, der weis was ich meine...

Tiqvah Bat Shalom
http://www.israel-shalom.net

Ihr betreibt dort eine Kolonialherrschaft, und das wißt Ihr auch. Was also soll das Gejammer?

Tiqvah
01.05.2007, 16:20
Da muß ich widersprechen, es war unsere damalige Regierung, die dies angerichtet hat!
Es wäre praktisch jetzt dasselbe, wenn man mich für den Mist der jetzigen 68er Regierung verantwortlich machen würde!

Leider hast nicht verstanden was ich meinte... bzw. nicht zugehört was gesagt wurde....

Es war d Antwort auf: "Hat euch keiner gezwungen euch da unten ungefragt breitzumachen. Nun müsst ihr mit den Konsequenzen eueres Verhaltens und dem euerer Vorgängergeneration leben."


Tiqvah Bat Shalom
http://www.isarel-shalom.net

Fritz Fullriede
01.05.2007, 16:21
Es ist nun mal ein Affront für den Grossisraeli dass die Sklaven wagen gegen die Versklavung Widerstand zu leisen :)

lupus_maximus
01.05.2007, 16:21
:)) :)) :))

Und selbstverständlich wärst Du durchmarschiert bis in den Irak! Weil Du ein Held bist. Ein echter deutscher Held sogar.

:)) :)) :))
Nun, ich hätte jedenfalls nicht vorm Loch in die Hose geschissen!
Die Juden waren da unten am Gewinnen und da hätte ich an deren Stelle auf die Meinung der Welt geschissen und vollendete Tatsachen geschaffen.
Dies hat mit Heldentum nichts zu tun, sondern wäre die einzige richtige Aktion gewesen.

Fritz Fullriede
01.05.2007, 16:23
Das ist ja das Ulkige: sie waren eben nicht am gewinnen, mehr als ein paar hundert Zivilisten abzumetzeln war ihnen nicht als "Erfolg" vergönnt gewesen :)

Tiqvah
01.05.2007, 16:26
Nun, ich hätte jedenfalls nicht vorm Loch in die Hose geschissen!
Die Juden waren da unten am Gewinnen und da hätte ich an deren Stelle auf die Meinung der Welt geschissen und vollendete Tatsachen geschaffen.
Dies hat mit Heldentum nichts zu tun, sondern wäre die einzige richtige Aktion gewesen.


Leider sieht es aber anders aus! D. Gerechtigkeit unter d Menschen beginnt da wo die mehrheit etwas - auch wenn deise Ungerecht ist!!!!!!! - als Gerchtigkeit hält... und nicht der wer Recht hat hat dabei Recht, sondern was die Mehrheit bestimmt....

Zum glück werden auch andere Zeiten auch kommen... udn die Weltgemeinschaft merkte es wohl nicht, doch sie haben sich dabei selbst d Kopf durch d. Schlinge gesteckt.....

Tiqvah Bat Shalom
http://www.israel-shalom.net

Volyn
01.05.2007, 16:32
Vernichtende Kritik an Olmert

Untersuchungs- kommission zum Libanonkrieg legt Winograd-Bericht vor - Vorwürfe schwerer als erwartet - Premier weist Kritik von sich
Olmert lehnt Rücktritt trotz scharfer Kritik am Libanonkrieg ab - AM Untersuchungskommission wirft Regierungschef und engen Mitarbeitern "äußerst schwere Fehler" vor

Jerusalem - Der israelische Ministerpräsident Ehud Olmert lehnt einen Rücktritt trotz scharfer Kritik einer Untersuchungskommission zum Krieg im Libanon vor knapp einem Jahr ab. "Es wäre nicht richtig zurückzutreten, und ich habe auch nicht die Absicht, dies zu tun", sagte der Regierungschef am Montagabend in einer Fernseherklärung. Stattdessen werde er darauf hinwirken, die Schlussfolgerungen des Untersuchungsberichts umzusetzen. Für Mittwoch rief er sein Kabinett zu einer Sondersitzung zusammen.

"Dies ist ein ernster und schwieriger Bericht", sagte Olmert und räumte ein, dass hinsichtlich des Libanonkriegs Fehler gemacht worden seien. Die Untersuchungskommission zum Libanon-Krieg übte vernichtende Kritik an Israels Ministerpräsident. Der Regierungschef habe den Militäreinsatz im vergangenen Sommer ohne einen geeigneten Plan begonnen und auf der Basis schwerer Fehleinschätzungen, hieß es in einem Zwischenbericht, den die Kommission am Montag vorlegte.

"Grobes Versagen"

Olmert habe die militärische Reaktion auf die Entführung zweier Soldaten durch die südlibanesische Hisbollah beschlossen, ohne den dafür nötigen Plan entwickelt zu haben, erklärten die fünf Militär- und Rechtsexperten der Kommission, die Olmert nur unter großem innenpolitischen Druck bestellt hatte. Der Regierungschef habe sich zudem "grobes Versagen in seinem Urteil, in seiner Verantwortung und der gebotenen Vorsicht" zu Schulden kommen lassen, sagte der Vorsitzende der Kommission, Elijahu Winograd. Die Kommission machte den Regierungschef auch für zögerliche Entscheidungen während des fünfwöchigen Kampfes verantwortlich, die Soldaten und Offiziere zufolge zu Chaos und Konzeptlosigkeit an der Front geführt hatten.

Die Kritik an dem Militäreinsatz ist beispiellos in der israelischen Geschichte. Eine ungewöhnlich große Zahl von Israelis ist überzeugt, dass der Krieg ein Misserfolg war und dem Land eher geschadet als genutzt hat. In der Auseinandersetzung im Juli und August fielen 117 israelische Soldaten. Zudem wurden 41 Zivilisten getötet. Im Libanon kamen 1.200 Menschen ums Leben, darunter schätzungsweise 270 Hisbollah-Kämpfer.

"Es wäre nicht richtig zurückzutreten"

Olmert wies die Kritik am Abend in einer Fernsehansprache zurück. "Es wäre nicht richtig zurückzutreten, und ich habe keine Absicht, das zu tun", sagte der Regierungschef. Er sieht zwei von drei strategischen Zielen des Krieges erreicht - darunter ein Zurückdrängen der Hisbollah aus dem Grenzgebiet und ein Ende ihrer Raketenangriffe auf Nord-Israel. Seit dem Krieg beteiligt sich auch Deutschland an einer internationalen Friedenstruppe im Libanon, die ein Wiederaufflammen der Kämpfe verhindern soll.

"Wir werden Ihr Material genau studieren und sicherstellen, dass die Schwierigkeiten und Fehler, auf die Sie eingehen, in jedem künftigen Bedrohungsszenario korrigiert werden", sagte Olmert Medienberichte zufolge, als ihm die Kommission ihren Bericht kurz vor der Veröffentlichung überreichte.

Karrierepolitiker

Olmert hat die Regierung nur wenige Monate vor dem Krieg übernommen, nachdem Ministerpräsident Ariel Sharon nach einem schweren Schlaganfall ins Koma gefallen war. Anders als der Ex-General Sharon stand der Karrierepolitiker Olmert immer in dem Ruf, für die schwierige Sicherheitslage des Landes zu wenig militärische Erfahrung zu haben. Viele kreiden ihm zudem an, dass er mit dem ehemaligen Gewerkschaftschef Amir Peretz einen weiteren Nicht-Militär zum Verteidigungsminister gemacht hat.

Die Ergebnisse der Winograd-Kommission dürften den Druck auf die beiden Parteichefs der Mitte-Links-Koalition erhöhen, ihren Hut zu nehmen. Nach dem Krieg sanken Olmerts Popularitätswerte unter die Zehn-Prozent-Marke und von diesem Tief hat er sich seither nur geringfügig erholt. Allerdings fehlt es sowohl innerhalb der Regierungspartei als auch auf Seiten der Opposition an aussichtsreichen Kandidaten für eine Ablösung. (APA/AP/Reuters)



Das größte verbrechen was Olmert dabei aber hatte wurde nicht erwähnt! Er hatte zugelassen dass sowohl der UNO, wie EU, Vatikan und sonstige Vereine Israel sowohl Zeit wie Art wie diese "Kriegführen" darf gegen denen die diese vernichten wollen, eingegangen! Mit zusammengebundene Hände und Füße in Schellen, kann man wohl auch keinen Krieg gewinnen! Mit jeder "Opfer" hatte Presse und in d Weltgemeinschaft Israel zu belasten! Wenn wir aber nach Afghanistan sehen wo keine Medien sein dürfen und deshalb wird vernichtet, weil angeblich sich Bin Laden darin sich versteckte, und doch nach Glaubwürdige Quellen müssen mehr als 2 000 000 Tote sein, da kann man am besten sehen!

Israel hatte Zeit gegeben zu Räumung die gebiete in der d Militär ausräuchern wollte, und dazu auch genaue Angaben gemacht! Doch die mit der Terroristen zusammenarbeitende libanesische Regierung veranlasste die Bewohner zu bleiben und große Lohn zugesagt (was die Weltgemeinschaft dann auch bezahlt hat!) und d, Bonus der Hisbollah hinzu gab.

Nicht Israel hat d Krieg verloren! Das tat die Weltgemeinschaft weil diese Israel daran gehindert hat Krieg zu führen und somit seiner Glaubhaftigkeit endgültig verloren hat!


Tiqvah Bat Shalom
http://www.israel-shalom.net




Ach, Tiqveh,

schreib dir nicht die Finger wund, sondern gib uns unser schönes Hakenkreuz zurück.

Dann schaffen wir dir und uns die Moslems vom Leibe.

lupus_maximus
01.05.2007, 16:33
Leider hast nicht verstanden was ich meinte... bzw. nicht zugehört was gesagt wurde....

Es war d Antwort auf: "Hat euch keiner gezwungen euch da unten ungefragt breitzumachen. Nun müsst ihr mit den Konsequenzen eueres Verhaltens und dem euerer Vorgängergeneration leben."


Tiqvah Bat Shalom
http://www.isarel-shalom.net

Nun, ich nahm an daß du das dritte Reich angesprochen hattest, da bin ich ziemlich empfindlich. Ich lasse mich nicht für etwas verantwortlich machen, auf das ich als damals Vierjähriger niemals Einfluß nehmen konnte, genauso wenig wie ich jetzt Einfluß nehmen kann auf den Mist, den die 68er in der Regierung jetzt veranstalten.
Es war also ein Mißverständnis!

Volyn
01.05.2007, 16:35
Hat euch keiner gezwungen euch da unten ungefragt breitzumachen. Nun müsst ihr mit den Konsequenzen eueres Verhaltens und dem euerer Vorgängergeneration leben.

Laß ihnen doch ihr kleines bischen Land.

Keiner wäre damit glücklich - aber die Juden freuen sich wie Schneekönige über diesen Streifen Steppe.

Praetorianer
01.05.2007, 16:36
Von den 1200 Menschen, welche die israelische Armee getötet hat, waren also 940 Zivilisten - Frauen und Kinder.

Ich weiß zwar nicht warum die Tötung von Männern harmloser sein soll, aber da ihr immer darauf besteht frage ich mal nach, woher weisst du, dass die Toten Frauen und Kinder waren?




Zum Vergleich: Priebke wurde vor kurzem für die Ermordung von ca. 30 Italiener im 2. WW vor Gericht gestellt und sitzt jetzt hinter Gittern.

Das waren auch keine bei einem Luftangriff getöteten Menschen, er hat deren Tötung schlichtweg angeordnet.


Ich schlage vor, wir zitieren Olmert vor das Kriegsverbrechertribunal in Den Haag.

Ja, schlag das ruhig mal vor!

lupus_maximus
01.05.2007, 16:38
Etwas nach zu lesen: http://de.wikipedia.org/wiki/UNO

Glaube mir, es war mehr als schwer solche Kontrolle und solche Einmischung zu ertragen! Doch damit hat sich d Weltgemeinschaft (UNO ) seine Wesen gezeigt... Wer Augen hat und Ohren, der weis was ich meine...

Tiqvah Bat Shalom
http://www.israel-shalom.net
Von der UNützO halte ich sowieso nichts und auf deren Meinung noch weniger!

carlson.vom.dach
01.05.2007, 16:45
Von der UNützO halte ich sowieso nichts und auf deren Meinung noch weniger!

http://trulyjogja.com/modules/news/images/449234ffecd1d.jpg

:2faces:

EUROFREUND
01.05.2007, 16:50
lol, ich hätte nicht gedacht, daß uns ausgerechnet ein Jude (Jüdin?) hier belegen würde, was diese Interessengruppe sonst generell bestreitet. Man lasse sich folgenden Satz auf der Zunge zergehen:



Von den 1200 Menschen, welche die israelische Armee getötet hat, waren also 940 Zivilisten - Frauen und Kinder.

An diesen Zahlen wird auch die ganze Verlogenheit der israelischen Propaganda deutlich, daß man mit äußerster Päzison nur "Terroristen" töten würde. Tatsächlich sind also noch nichtmal 25% der Toten Hisbollah-Kämpfer.

Wie nennen wir das ermorden von Zivilisten? Kriegsverbrechen?

Zum Vergleich: Priebke wurde vor kurzem für die Ermordung von ca. 30 Italiener im 2. WW vor Gericht gestellt und sitzt jetzt hinter Gittern.

Ich schlage vor, wir zitieren Olmert vor das Kriegsverbrechertribunal in Den Haag.



In Israel hat es in den letzten zehn Jahren etwa 17000 Terroranschläge mit 1300 Toten gegeben. Auf Deutschland übertragen wären das 200.000 Anschläge mit 20.000 Toten.
Mal schauen wenn hier der erste Zug explodiert, wer dann vors Tribunal kommt. Ich schlage vor, solche ###edit## wie dich nach Den Haag zu schicken.

Fritz Fullriede
01.05.2007, 16:52
Solche Dinge wie Ursache und Wirkung überfordern dich hoffnungslos, oder? Versklavt die brD andere Völker?

lupus_maximus
01.05.2007, 17:07
Solche Dinge wie Ursache und Wirkung überfordern dich hoffnungslos, oder? Versklavt die brD andere Völker?
Wir versklaven keine fremden Völker, aber die Musel wollen uns versklaven mithilfe unserer eigenen Regierung!
Ich hoffe doch, daß irgendjemand da noch ein Mittel dagegen einfällt.

Fritz Fullriede
01.05.2007, 17:09
Lupus, unsere Regierung? :))

Unsere echte Regierung heisst ZdJ und setzt sich aus welchem Völchen zusammen? Schnall doch endlich mal die Zusammenhänge!

lupus_maximus
01.05.2007, 17:16
Lupus, unsere Regierung? :))

Unsere echte Regierung heisst ZdJ und setzt sich aus welchem Völchen zusammen? Schnall doch endlich mal die Zusammenhänge!
Richtig, weiß ich auch, aber wenn unsere Irren nach deren Pfeife tanzen, so ist dies nicht die Schuld der Juden sondern derer, die nach dieser Pfeife tanzen.

Quo vadis
01.05.2007, 17:18
In Israel hat es in den letzten zehn Jahren etwa 17000 Terroranschläge mit 1300 Toten gegeben. Auf Deutschland übertragen wären das 200.000 Anschläge mit 20.000 Toten.
Mal schauen wenn hier der erste Zug explodiert, wer dann vors Tribunal kommt. Ich schlage vor, solche Idioten wie dich nach Den Haag zu schicken.

Dumm nur, dass seit dem Bau der Sperrmauer, so gut wie kein einziger Anschlag mehr in Israel stattgefunden hat.Ich halte auch die Zahl von 17 000 Terroranschlägen mit 1300 Toten (du mienst sicherlich Israelis) für deutlich zu hoch gegriffen.

Fritz Fullriede
01.05.2007, 17:19
Na, noch ist bei dir nicht ganz Hopfen und Malz verloren, Lupus :)

Wenn du dann noch erkennst wer den Import von Fremdkörpern in unser Land nach Kräften fördert (egal ob Beutejuden, Moslems oder anderes kulturfremdes Gevolks) fällt der Groschen vielleicht :)

Fritz Fullriede
01.05.2007, 17:20
für deutlich zu hoch gegriffen

Wenn man die Luftwaffeneinsätze der IDF einrechnet könnte das schon hinkommen, allerdings passt dan die Zahl der Opfer nicht mehr.

Tiqvah
01.05.2007, 17:23
Nun, ich nahm an daß du das dritte Reich angesprochen hattest, da bin ich ziemlich empfindlich. Ich lasse mich nicht für etwas verantwortlich machen, auf das ich als damals Vierjähriger niemals Einfluß nehmen konnte, genauso wenig wie ich jetzt Einfluß nehmen kann auf den Mist, den die 68er in der Regierung jetzt veranstalten.
Es war also ein Mißverständnis!

Ich würde niemals jemand verantwortlich machen wofür nicht kann... doch es werden immer mehr udn mehr die, die dehr große Gefallen daran haben udn stolz sind, was ihre Väter/Mütter/Großväter/Großmütter taten, udn ihre reden udn verhalten werden immer ähnlicher... Glaube mir da bin ich wohl auch sehr empfindlich... und erkenne solches sehr schnell.... auch eventuell schneller, als diejenigen dazu zu stehen bereit wären...


Tiqvah Bat Shalom
http://www.israel-shalom.net

Fritz Fullriede
01.05.2007, 17:26
Schau erstmal in den Spiegel bevor du es wagst das Verhalten anderer zu beurteilen!

"Sie sehen den Splitter im Auge ihres Gegenüber aber nicht den Blaken im Eigenen" oder so ähnlich :)

The Dude
01.05.2007, 17:32
Die Winograd-Kommission: Israels Regierung selbst hat dieses Gremium im Herbst eingesetzt, um das Verhalten der Führungskräfte im jüngsten Libanon-Krieg zu untersuchen. Die Winograd-Kommission besteht aus fünf Militär- und Rechtsexperten: Hochkarätig besetzt, neben dem Oberrichter eine angesehene Rechtsprofessorin, ein Politikwissenschafter und zwei pensionierte Generäle.

Wieso sollten gerade diese Leute lügen, ablenken oder desinformieren? ?(

Die Wahrheit tut manchmal eben weh. Das kann man positiv sehen: Aus Fehlern lernt man.

Gruß,

The Dude

Tiqvah
01.05.2007, 17:58
Die Winograd-Kommission: Israels Regierung selbst hat dieses Gremium im Herbst eingesetzt, um das Verhalten der Führungskräfte im jüngsten Libanon-Krieg zu untersuchen. Die Winograd-Kommission besteht aus fünf Militär- und Rechtsexperten: Hochkarätig besetzt, neben dem Oberrichter eine angesehene Rechtsprofessorin, ein Politikwissenschafter und zwei pensionierte Generäle.

Wieso sollten gerade diese Leute lügen, ablenken oder desinformieren? ?(

Die Wahrheit tut manchmal eben weh. Das kann man positiv sehen: Aus Fehlern lernt man.

Gruß,

The Dude


Es hat ein ganz einfache Geheimnis! Die Israelische Rechtsprechung würde nie anderen Schuldig sprechen als die, die gehandelt haben... auch wenn die auf anlassung taten, die unbvermeindbar sind... Doch hätten sie liebe gegen diese isch entscheiden müssen dazu, um d Intersse des Landes zu vertreten..

D. UNO, EU, Vatikan und Co kann man nicht schuldig sprechen, egal wie groß der Druck was sie ausgeübt haben gewesen war, da sie nicht unter d israelische Rechtsprechung gehören bzw, sich da befinden... Wie G"TT damit umgehen wird, dass ist wiederum etwas anderes.... doch dies war auch nicht d Aufgabe diese Gremium zu entscheiden!

Ich denke dass kaum eine andere Staat sich so gerade mit d Rechtsprechung umgehen tut wie Israel! Da meine ich dabei nicht nur die arabisch/islamische Diktatorenstaaten sondern die sog. Demokratischen auch!

Tiqvah Bat Shalom
http://www.israel-shalom.net

Redwing
01.05.2007, 19:43
Oh Nein, nicht schon wieder dieser Scheuklappenisraelit!:eek:

Ich dachte damals: Schlimmer als Sharon geht nicht. Jetzt weiß ich es besser. Mit solch imperialistischen, skrupellosen Jerusalem-Hitlers läßt sich in der Region kein Frieden gestalten. Ich hoffe, Adolf Olmert ist nun endgültig weg vom Fenster, doch was kommt danach? Meine Hoffnungen schwinden diesbezüglich, nach der Olmert-Katastrophe. Na ja, man sieht ja, was das für ein Menschenschlag ist. Olmert ist ja nun nicht nur begeisterter Völkermörder und Zerstörer der Infrastruktur bitterarmer Länder, sondern hat auch intern Dreck am stecken- ebenso, wie dieser lüsterne Minister da.:D

Denke jedenfalls nicht, daß du den objektiven und sozialen Menschen dieser Welt die Verbrechen USraels näherbringen kannst, Tigvah.:)

Glaubenskrieger
01.05.2007, 20:04
Nicht die Hiz'b'allah hat den Krieg den das zionistsiche Gebilde begann gewonnen, sondern alle um Freiheit und Gerechtigkeit kämpfenden Völker!


Zur WEiterbildung:

Die Endlösung der Araberfrage: Eeretz Ysrael

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/f/f1/Greater_Israels.jpg

Dayan
01.05.2007, 21:06
Wenn ich mich recht erinnere zogen sich die Israelischen Truppen unter der Druck der Uno vor kurzem aus dem Libanon zurück und nicht die terroristen aus Israel.Also rein technisch gesehen kann Israel den Krieg nicht verloren haben.Alle Ziehle wurden Dank Scheiss Uno nicht erreicht aber seit dem Krieg hält die Hisbollah ihren dreckigen Heidnischen Islamistischen Schnauze!

zion4ever
01.05.2007, 21:32
Lupus, ich glaube du begriefst nicht im geringsten was da unten abläuft....jede Attacke seitens der IDF treibt der HibAllah nur noch mehr Anhänger zu, jeder IDF-Angriff ist so unweigerlich schon vor dem ersten Schuss wieder eine Niederlage für die israelische Nation. Da dort aber die Kriegstreiber und Militaristen die Macht haben und diese auch behalten wollen wird das noch ewig so weitergehen. Krieg, Tod , Hass. Und wir, als dolle brD dürfe die Kojhle für beide Seiten abdrücken.

ach komm schon die ganzen angriffe der armee waren ganz human es war ein fehler Israel hätte diese terroristen härter angreifen sollen
mit den arabern kann man sowieso kein frieden schliessen die sind schuld am ganzen krieg

Dayan
01.05.2007, 22:12
Ja klar. DIe Wochenschau berichtet vom Endsieg. :lach:Hi Phantast.Standen wir Juden im Libanon oder terroristen in Israel zum Schluss?Betrachte es als realitätssinn Prüfung!

Tiqvah
01.05.2007, 22:25
ach komm schon die ganzen angriffe der armee waren ganz human es war ein fehler Israel hätte diese terroristen härter angreifen sollen
mit den arabern kann man sowieso kein frieden schliessen die sind schuld am ganzen krieg

Wenn man bedenkt dass Israel die Zivilbevölkerung die Chance gab weg zu gehen, und sogar mit 100 000 aus d Hubschrauber geworfene Zetteln (auf arabisch selbstverständlich!) aufgerufen wurden zu gehen, und nicht gegangen sind weil d. Hisbollah ihnen reiche Belohnung versprach und die eigene Regierung die mit Terroristen paktiert dazu veranlasst wird zu bleiben, sollte diese doch Israel und ei Weltgemeinschaft reichen diese als nichtvorhanden zu betrachten, und die dort sich versteckende Terroristen ohne Scheu aus zu räuchern.. Doch die Medien spielten wieder mal mit, und die Terroristen wissen wie Juden/Israelfeindlich die Weltgemeinschaft ist… So spielten sie mit… vor allem mit Totentourismus… Sie sammelten die Toten – egal durch was sie starben, und sie transportierten von eine auf d andere stelle, und zeigten sie diese in verschiedene Situationen, verkleidet oder entkleidet, als Zivile oder Offizielle Rettern getragen (Wohl auch die immer die selbe waren!)

Also die Welt hatte doch ihre Spaß und konnten die vorhandene und Ungelebte Emotionen ausleben, sowohl was d Hass wie auch d Mitleid anbetrifft!

Dass Israel/Juden dafür schuld sind dass diese armen Menschen so ergeht wie es ihnen ergeht, ist mehr als Normal!

Tiqvah Bat Shalom
http://www.isarel-shalom.net

Tiqvah
01.05.2007, 22:29
Wenn ich mich recht erinnere zogen sich die Israelischen Truppen unter der Druck der Uno vor kurzem aus dem Libanon zurück und nicht die terroristen aus Israel.Also rein technisch gesehen kann Israel den Krieg nicht verloren haben.Alle Ziehle wurden Dank Scheiss Uno nicht erreicht aber seit dem Krieg hält die Hisbollah ihren dreckigen Heidnischen Islamistischen Schnauze!


Hallo Dayan!

Also machen wir uns nichts vor! D Hisbollah hält wohl die Schnauze zur Zeit.. Doch sind die durch und dank der mithilfe von der UNO jetzt noch besser aus und aufgerüstet als zuvor!

Also sie warten auf eine anlass.. was sie selbstverständlich selbst auch bereit sind zu liefern.....


Tiqvah Bat shalom
http://www.israel-shalom.net

Glaubenskrieger
01.05.2007, 22:32
Hi Phantast.Standen wir Juden im Libanon oder terroristen in Israel zum Schluss?Betrachte es als realitätssinn Prüfung!

Im Libanon 2006 hat jedenfalls der Libanesische Widerstand gesiegt. Von welchem Planeten redest du?

Das ist halt der typische Blitzkrieg-Größenwahn. Ich bin ja dafür das das zionistische Gebilde jetzt sofort versucht ganz Eeretz Ysrael zu nehmen. dann ist es nämlcih endlich weg. Im übrigen sprichst du nicht für DIE JUDEN. Ihr[edit] meint ihr könnt alle Juden als ideologische Geisel nehmen. aber 80% der Juden leben gar nich im geraubten Palästina....

Tiqvah
01.05.2007, 22:35
Im Libanon 2006 hat jedenfalls der Libanesische Widerstand gesiegt. Von welchem Planeten redest du?

Ok.... Pssstttttt ! Ich lasse dich weiter schlafen... Wenn du wach bist, kommt auch nichts besseres als böse Träumen... also schlaf mal schön weiter........


Tiqvah Bat Shalom
http://www.isarel-shalom.net

Glaubenskrieger
01.05.2007, 22:38
Ok.... Pssstttttt ! Ich lasse dich weiter schlafen... Wenn du wach bist, kommt auch nichts besseres als böse Träumen... also schlaf mal schön weiter........


Tiqvah Bat Shalom
http://www.isarel-shalom.net




Ja klar ich schlaf schön weiter und in meine Träumen ist die ERde eine Kugel.....

Und du sei schön wachsma als Kanonenfutter für USA und UK.

Tiqvah
01.05.2007, 22:42
Ja klar ich schlaf schön weiter und in meine Träumen ist die ERde eine Kugel.....

Und du sei schön wachsma als Kanonenfutter für USA und UK.


Psssttttttt! Schlaf kindlein schlaf... .......

Irgendwann wirrst erwachen... solange aber pssst.... es ist jeden besser wenn du weiter pennst... udn bez. unsere Zukunft mache dir weniger sorgen als über deiner Zukunft!

Tiqvah Bat Shalom
http://www.israel-shalom.net

Ka0sGiRL
01.05.2007, 22:55
Die Hype um Israels angeblich planlose Kriegsführung ist mal wieder typisch. Man könnte Isreal bestenfalls vorwerfen nicht härter durchgegriffen zu haben.
Hätte der Libanon seine Islam-Faschisten unter Kontrolle wäre die Sache auch nicht eskaliert. Aber die libanesischen Terrormoslems wollten es eben wissen.

Und von der zahnlosen Appeasement UNO wollen wir mal ganz schweigen. Die hat schon mehr als einen Krieg auf dem Gewissen.

Praetorianer
01.05.2007, 23:57
Ja klar ich schlaf schön weiter und in meine Träumen ist die ERde eine Kugel.....



Wer sich hier schon entblödet hat, zu behaupten, er habe sich mit dem Baath-Regime im Irak beschäftigt und Mann und Frau seien dort gleichberechtigt gewesen, bei dem kann man froh sein, der träumt auch tagsüber!

Dayan
02.05.2007, 00:01
Im Libanon 2006 hat jedenfalls der Libanesische Widerstand gesiegt. Von welchem Planeten redest du?

Das ist halt der typische Blitzkrieg-Größenwahn. Ich bin ja dafür das das zionistische Gebilde jetzt sofort versucht ganz Eeretz Ysrael zu nehmen. dann ist es nämlcih endlich weg. Im übrigen sprichst du nicht für DIE JUDEN. Ihr[edit] meint ihr könnt alle Juden als ideologische Geisel nehmen. aber 80% der Juden leben gar nich im geraubten Palästina....Typisch Islamisten Fantasien.Aber gut so.Eine der gründe warum wir immer siegen sind euere realitätsverweigerungen.ich wünsche euch viele weiter e solche Siegen.Irgendwann seid ihr Alle!

Janitschar
02.05.2007, 00:03
Typisch Islamisten Fantasien.Aber gut so.Eine der gründe warum wir immer siegen sind euere realitätsverweigerungen.ich wünsche euch viele weiter e solche Siegen.Irgendwann seid ihr Alle!

Typisch Zionisten Fantasien.

Mit 6 Mio Juden willste also gegen 1.5 Milliarden Muslime ankommen? Viel spass

Glaubenskrieger
02.05.2007, 00:07
Wer sich hier schon entblödet hat, zu behaupten, er habe sich mit dem Baath-Regime im Irak beschäftigt und Mann und Frau seien dort gleichberechtigt gewesen, bei dem kann man froh sein, der träumt auch tagsüber!


Das ahbe ich nicht behauptet. ich habe gesagt, was überprüft werden kann wenn man's nicht glaubt, daß es eine juristische Gleichstellung gab. Die Überwindung des Patriachats, gesellschaftlicher Zwänge und in deren (wie in unserer auch) verwurzelte vormachtstellung der männer wurde nicht überwunden. Prätorianer hat wohl probleme - wie viele PISA-Opfer - den Sinn des geschriebenen voll zu erfassen.

viator
02.05.2007, 00:07
Typisch Islamisten Fantasien.Aber gut so.Eine der gründe warum wir immer siegen sind euere realitätsverweigerungen.ich wünsche euch viele weiter e solche Siegen.Irgendwann seid ihr Alle!

Genau! Die Islamisten sind so extrem selbstverliebt, dass sie die Realitäten nicht wahrnehmen können. Sie sehen sich "gevölkermordet" obwohl Israel nur ein paar Stunden benötigen würde um sich der Gaza-Faschisten zu entledigen - aller Gazis!

Sie werden deshalb auch mit Sicherheit ausgeschaltet - spätestens nach der Weltrevolution werden dann die Köpfe rollen.

Glaubenskrieger
02.05.2007, 00:10
Typisch Zionisten Fantasien.

Mit 6 Mio Juden willste also gegen 1.5 Milliarden Muslime ankommen? Viel spass


das sind weltweit wesentlich mwhr. aber beim zionismus machen nur wenige wirklich mit. Das zionistische Gebilde hat soviel euroamerikansche Wohlstandskonsumentenlebensweise übernommen, daß es bald durch seine Dekadenz dem Druck wird weichen müssen. (bald in historsicher dimension - nicht nächste woche oder so)

Harte Opposition gegen den Zionismus gibt es in der jüdischen GLAUBENSGEMEINSCHAFT schon lange. Man denke nur an die JPLO, die bewaffnet gegen den ZIonismus kämpfte oder diese sympathischen orthodoxen Juden:
http://www.jewsagainstzionism.com/

http://www.jewsnotzionists.org/

Janitschar
02.05.2007, 00:10
und Rassismus bekämpfen - immer und überall - auch in der Linksfraktion!

Haben wir ja schon erledigt;)

viator
02.05.2007, 00:12
Haben wir ja schon erledigt;)

Kleiner Musel: sei still! Bist du in der Schule schon so aufmüpfig gewesen? Hast du da auch schon nichts lernen wollen?

Janitschar
02.05.2007, 00:12
das sind wesentlich mwhr. aber beim zionismus machen nur wenige wirklich mit. Das zionistische Gebilde aht soviel euroamerikansche Wohlstandskonsumentenlebensweise übernommen, daß es bald durch seine Dekadenz dem Druck wird weichen müssen. (bald in historsicher dimension - nicht nächste woche oder so)

Ach die Zionisten wären nicht der rede Wert wenn die Amis nicht wären...

Aber ich glaube auch, das wird nicht mehr lange so weiter gehen. Wie man an meinem Thread schon sieht, ist ja Israel schon das Unbeliebteste Land der Welt:cool2:

Janitschar
02.05.2007, 00:13
Kleiner Musel: sei still! Bist du in der Schule schon so aufmüpfig gewesen? Hast du da auch schon nichts lernen wollen?
:rolleyes:

viator
02.05.2007, 00:15
:rolleyes:

Brav!

blues
02.05.2007, 00:15
Ach die Zionisten wären nicht der rede Wert wenn die Amis nicht wären...

Aber ich glaube auch, das wird nicht mehr lange so weiter gehen. Wie man an meinem Thread schon sieht, ist ja Israel schon das Unbeliebteste Land der Welt:cool2:



iss aber komisch, das soviele Essays dieser Welt


eine andere Sprache sprechen


...

Dayan
02.05.2007, 00:16
Ach die Zionisten wären nicht der rede Wert wenn die Amis nicht wären...

Aber ich glaube auch, das wird nicht mehr lange so weiter gehen. Wie man an meinem Thread schon sieht, ist ja Israel schon das Unbeliebteste Land der Welt:cool2:
Du irrst dich .Die Musels sind die unbeliebtesten .Was noch schlimmer ist die gefürchtetsten wegen deren Unwiissenheit und primitivität!

viator
02.05.2007, 00:16
iss aber komisch, das die Feulletons dieser Welt oft


eine andere Sprache sprechen
...
Die Musels kennen nur ein Buch und lesen keine Zeitung, in der denkende Menschen schreiben.

Glaubenskrieger
02.05.2007, 00:17
Kleiner Musel: sei still! Bist du in der Schule schon so aufmüpfig gewesen? Hast du da auch schon nichts lernen wollen?


Mit der richtigen Interpretation von geschriebenem hast du's auch nicht. Lies mal deine Sig. Dein Antirassismus bedeutet schwarze weiß anzumalen, damit sie als weiße gelten.:rolleyes:

viator
02.05.2007, 00:17
Du irrst dich .Die Musels sind die unbeliebtesten .Was noch schlimmer ist die gefürchtetsten wegen deren Unwiissenheit und primitivität!

Daher sollte man ja auch eine Mauer um alle Muselregionen bauen bzw. Seeblockaden errichten. Dann können die Musel herumseiern und weiter in ihrem Buch lesen.

Janitschar
02.05.2007, 00:18
iss aber komisch, das soviele Essays dieser Welt


eine andere Sprache sprechen


...

Dazu braucht man sich meinen Link zu Anfang an zugucken (den Teil wo die Amis über Israel abstimmen).

Glaubenskrieger
02.05.2007, 00:19
Du irrst dich .Die Musels sind die unbeliebtesten .Was noch schlimmer ist die gefürchtetsten wegen deren Unwiissenheit und primitivität!


:lach: kann man dich engagieren?

Janitschar
02.05.2007, 00:19
Du irrst dich .Die Musels sind die unbeliebtesten .Was noch schlimmer ist die gefürchtetsten wegen deren Unwiissenheit und primitivität!

Falsch. Du sollst von dir nicht auf andere schließen. Ihr seid sogar unbeliebter als der Iran, schämt euch!:cool2:

Also vergleich Gut-Böse scheint irgendwie zu hacken.

viator
02.05.2007, 00:19
Mit der richtigen Interpretation von geschriebenem hast du's auch nicht. Lies mal deine Sig. Dein Antirassismus bedeutet schwarze weiß anzumalen, damit sie als weiße gelten.:rolleyes:

??? Ein Baathist ist völkisch und tritt für ein völkische Großarabien ein. Für wie blöd hältst du mich eigentlich?
Wieso Schwarze weiß anmalen? Gibt es dafür einen Grund - auf solche Ideen können auch nur Musels kommen.

viator
02.05.2007, 00:20
Falsch. Du sollst von dir nicht auf andere schließen. Ihr seid sogar unbeliebter als der Iran, schämt euch!:cool2:

Also vergleich Gut-Böse scheint irgendwie zu hacken.
Bei wem denn unbeliebter? Bei den Musels in Kreuzberg?

Janitschar
02.05.2007, 00:20
Bei wem denn unbeliebter? Bei den Musels in Kreuzberg?

Nein bei Weltweit 26 befragten Staaten!:]
Siehe mein Thread

Glaubenskrieger
02.05.2007, 00:28
??? Ein Baathist ist völkisch und tritt für ein völkische Großarabien ein. Für wie blöd hältst du mich eigentlich?
Wieso Schwarze weiß anmalen? Gibt es dafür einen Grund - auf solche Ideen können auch nur Musels kommen.

Großarabien? Es ist klar umrissen, daß in den bestehenden Grenzen die Zusammenfassung der Mehrheitlich arabischen Länder zu einem demokratischen sozialistischen Nationalstaat auf republikanischer Grundlage vollzogen werden soll. Diese Länder währen: Irak, Syrien, Libanon, Palästina, Kuwait, Bahrain, Quatar, Saudi-Arabien, Oman, Djibhuti, Jemen, VAE, Ägypten, Sudan, Somalia, Erithrea, Libyen, Tunesien, Algerien, Marokko, West-Sahara, Mauretanien. Ich hoffe ich habe keinen vergessen.
Der arabische Nationalismus der Baathisten wie der Nasseristen wie die Ghaddafi-Anhänger und anderer geht von einer Kulturnation aus, nicht von primitven archaischen blutslinen. Es wird arabische Minderheiten außerahlb sowie nichtarabische Minderheiten innerhalb dieses Territoriums geben (deren REchte zu schützen sind)

Dayan
02.05.2007, 00:30
Nein bei Weltweit 26 befragten Staaten!:]
Siehe mein Thread
Komm ihr mit eueren Befragungen.Ich war vor kurzem in Deutschland da wird doch nur über die Islamisten und Kopftuchpiguinen geschimpft .Zu Recht natürlich.keine Gast darf dem Hauswirt seien Unarten aufzwingen.ich mache mir Sorgen um Euch.Kann böse enden!:hihi: :hihi:

viator
02.05.2007, 00:33
Es wird arabische Minderheiten außerahlb sowie nichtarabische Minderheiten innerhalb dieses Territoriums geben (deren REchte zu schützen sind)

Nachdem die Juden, Kurden und alle anderen Minderheiten ermordet wurden! Dein - nun von Jungfrauen, die 1500 Jahre alt sind, umgebender Saddam - hat das große völkische Werk ja auch begonnen.

viator
02.05.2007, 00:35
Komm ihr mit eueren Befragungen.Ich war vor kurzem in Deutschland da wird doch nur über die Islamisten und Kopftuchpiguinen geschimpft .Zu Recht natürlich.keine Gast darf dem Hauswirt seien Unarten aufzwingen.ich mache mir Sorgen um Euch.Kann böse enden!:hihi: :hihi:

Die Musels werden wohl noch ihr Fett wegbekommen. ##########

Glaubenskrieger
02.05.2007, 00:55
Nachdem die Juden, Kurden und alle anderen Minderheiten ermordet wurden! Dein - nun von Jungfrauen, die 1500 Jahre alt sind, umgebender Saddam - hat das große völkische Werk ja auch begonnen.


Die Geschichte des Konfliktes zwischen PUK/KDP und der Zentralregierung ist dier nicht geläufig, oder? Oder daß die Regierung al Bakr das erste mal autonomie für Kurden in der Verfassung verankert hat auch nicht? ODer daß der "Widerstand" von PUK/KDP gegen die Regierung in der Verweigerung der LAndreform und der Zerschlagung des Feudalismus begründet liegt auch nicht? Oder daß über 500.000 Kurden nicht in den von den PUK/KDP-Terroristen besetzten Gebieten völlig unbehelligt leben konnten, wie die Turkmenen. Daß Kurden und TUrkmenen hohe Posten in Staat und Militär innehatten und im irakischen Widerstand noch immer haben? Oder die Tatsache, daß kurdisch von den Baathisten alszweite Amtssprache im IRak eingeführt wurde ..... :isok:


Gute NAcht allesamt. Heute ist nicht alle TAge. Ich komm wieder - keine Frage.

Glaubenskrieger
02.05.2007, 00:56
Die Musels werden wohl noch ihr Fett wegbekommen. #########.

Ich lebe hier. Und ich merke davon wenig. Nur die Medien hetzen dauernd!

viator
02.05.2007, 01:00
Ich lebe hier. Und ich merke davon wenig. Nur die Medien hetzen dauernd!

Vielleicht wohnst du ja in einem "sozialen Brennpunkt"?

Fritz Fullriede
02.05.2007, 06:00
Dass Israel/Juden dafür schuld sind dass diese armen Menschen so ergeht wie es ihnen ergeht, ist mehr als Normal!

Endlich mal ein Wort der Einsicht!

Ihr dürft nun mal nicht euren Khasarisch-turkmongolischen Reiterkrieger-Genen nachgeben sondern müsst mal langsam anfangen zu denken :)

Sonst ist euer Israel in 50 Jahren nicht mehr als ein Fall für die Geschichtsbücher!

Tiqvah
02.05.2007, 06:07
Endlich mal ein Wort der Einsicht!

Ihr dürft nun mal nicht euren Khasarisch-turkmongolischen Reiterkrieger-Genen nachgeben sondern müsst mal langsam anfangen zu denken :)

Sonst ist euer Israel in 50 Jahren nicht mehr als ein Fall für die Geschichtsbücher!

Was für ein Armseligkeit muss man haben so zu denken!!!!!!

Tiqvah Bat Shalom
http://www.israel-shalom.net

Tonsetzer
02.05.2007, 06:12
Ich lebe hier. Und ich merke davon wenig. Nur die Medien hetzen dauernd!

Keine Angst, Dir wird auch weiter nix passieren. Die Deutschen stehen mehrheitlich zu Multikulti, Zuwanderung und Moscheebauten, das beweisen sie bei jeder Wahl und das wird sich auch nie ändern.

Wo die Medien "hetzen" bleibt dein Geheimnis, außer Du meinst damit die Diskussion oder schon das reine Ansprechen bestimmter Missstände in sozialen Brennpunkten, das Einklagen von Frauenrechten in bestimmten patriarchalisch-religiösen Strukturen oder einfach die Regelung des Schulbetriebs hinsichtlich Geschlechtertrennung, Kopftuchdebatte etc.

Sollten dich derlei Diskussionen in einem (noch relativ) demokratischen Land bereits stören, weiß ich leider auch nicht weiter, damit musst Du wohl klar kommen oder in ein weniger "diskussionsfreudiges" Land ziehen, wo dich derlei "Hetze" nicht weiter belästigt.

Fritz Fullriede
02.05.2007, 06:36
Keine Angst, Dir wird auch weiter nix passieren. Die Deutschen stehen mehrheitlich zu Multikulti, Zuwanderung und Moscheebauten, das beweisen sie bei jeder Wahl und das wird sich auch nie ändern.

Die Deutschen? Oder nicht doch eher unsere Vorbeter vom ZdJ?

Efna
02.05.2007, 06:59
Du irrst dich .Die Musels sind die unbeliebtesten .Was noch schlimmer ist die gefürchtetsten wegen deren Unwiissenheit und primitivität!

Umfragen haben ergeben das die unbeliebtesten Länder Die USA, Israel, Der Iran und Nordkorea sind. Damit haben sie dsie in einen Sack die auch in einen Sack gehören.

Tiqvah
02.05.2007, 07:07
Umfragen haben ergeben das die unbeliebtesten Länder Die USA, Israel, Der Iran und Nordkorea sind. Damit haben sie dsie in einen Sack die auch in einen Sack gehören.


Schade dass du nicht weist,w as du redest!


Tiqvah Bat Shalom
http://www.israel-shalom.net

WesternCato
02.05.2007, 07:08
Nicht Israel hat d Krieg verloren! Das tat die Weltgemeinschaft

Dies ist eine mit Arroganz gekoppelte Unverschähmtheit.

Nicht die Weltgemeinschaft hat den Krieg gestartet in Libanon, sondern Israel. Also, die Weltgemeinschaft hat diesen Krieg nicht verloren.

Es war die höchste Zeit für Israelis zu lernen, dass sie sich nicht so aufführen sollen, wie feudalische Herren unter deren Untertaten.

Tiqvah
02.05.2007, 07:24
Dies ist eine mit Arroganz gekoppelte Unverschähmtheit.

Nicht die Weltgemeinschaft hat den Krieg gestartet in Libanon, sondern Israel. Also, die Weltgemeinschaft hat diesen Krieg nicht verloren.

Es war die höchste Zeit für Israelis zu lernen, dass sie sich nicht so aufführen sollen, wie feudalische Herren unter deren Untertaten.


Versteh.. Gehörst also zu d schlafenden... die ungern die Augen öffnen.. oder die, die wohl nichts gegen Israel/Juden doch sie sich erfreuen würden wenn deise nicht existieren würde...

... aber irgendwann werden auch solche mal aufgerüttelt... wenn auch diese zu späth sein wird...

Tiqvah Bat Shalom
http://www.israel-shalom.net

lupus_maximus
02.05.2007, 07:25
Dies ist eine mit Arroganz gekoppelte Unverschähmtheit.

Nicht die Weltgemeinschaft hat den Krieg gestartet in Libanon, sondern Israel. Also, die Weltgemeinschaft hat diesen Krieg nicht verloren.

Es war die höchste Zeit für Israelis zu lernen, dass sie sich nicht so aufführen sollen, wie feudalische Herren unter deren Untertaten.

Ich bin nicht unbedingt ein Freund der Juden, dafür nehmen sie uns zu sehr aus, aber den Libanonkrieg haben sie wegen den Narren in aller Welt zu früh eingestellt.
Ich hätte ihn bis zum bitteren Ende für die Musel durchgeführt.

WesternCato
02.05.2007, 07:36
[COLOR="Blue"]
Versteh.. Gehörst also zu d schlafenden... die ungern die Augen öffnen.. oder die, die wohl nichts gegen Israel/Juden doch sie sich erfreuen würden wenn deise nicht existieren würde...

... aber irgendwann werden auch solche mal aufgerüttelt... wenn auch diese zu späth sein wird...

Ich kann nur lachen über Ihren (und im Allgemeinen Israel's) Versuche, das aggressive, diebische, terroristische zionistische Program als die Angelegenheit der übrigen Welt gegen Muslims zu verkaufen.

Die amerikanischen Zionisten haben es geschafft, die Amerikaner bei der Nase zu führen, ihren (Israel's) Kriege nicht nur finanzieren aber auch führen. Gute Arbeit geleistet, sie haben es verdient.

Ich hoffe, dass Europäer weiterhin besonnen bleiben und sich nicht so blöd verkaufen lassen.

Tonsetzer
02.05.2007, 07:55
Die Deutschen? Oder nicht doch eher unsere Vorbeter vom ZdJ?

Ich weißt ja nicht ob der ZdJ dein Vorbeter ist, aber für die Wahlergebnisse in Deutschland und die daraus resultierende Politik sind nur die Deutschen selber verantwortlich. Im positiven wie im negativen Sinne.

Gottkaiser
02.05.2007, 07:59
Wenn man bedenkt dass Israel die Zivilbevölkerung die Chance gab weg zu gehen, und sogar mit 100 000 aus d Hubschrauber geworfene Zetteln (auf arabisch selbstverständlich!) aufgerufen wurden zu gehen, und nicht gegangen sind weil d. Hisbollah ihnen reiche Belohnung versprach und die eigene Regierung die mit Terroristen paktiert dazu veranlasst wird zu bleiben, sollte diese doch Israel und ei Weltgemeinschaft reichen diese als nichtvorhanden zu betrachten, und die dort sich versteckende Terroristen ohne Scheu aus zu räuchern..

Naja da Israel bislang nicht zimperlich war, arabische Gebiete völkerrechtswidrig zu anektieren, ist Bestechung nicht der einzige Mögliche Grund. Heimatvertriebener möchte ja keiner werden.

Ein Bekannter meinte zu Beginn des jüngsten Libanonkrieges (m.E. sehr treffend) dass zwar die Bekämpfung der Hilsbolla ein gutes Ziel sei, doch das was Israel dafür tut, nicht ungestraft bleiben dürfe. Er meinte, über Israel gehöre ein Embargo verhängt, die Nato müsse Luftangriffe gegen sämtliche Kasernen, Waffendepots und sonnstige militärische Einrichtungen starten, bis die israelische Regierung zur Besinnung kommt.

Tiqvah
02.05.2007, 08:17
Naja da Israel bislang nicht zimperlich war, arabische Gebiete völkerrechtswidrig zu anektieren, ist Bestechung nicht der einzige Mögliche Grund. Heimatvertriebener möchte ja keiner werden.

Ein Bekannter meinte zu Beginn des jüngsten Libanonkrieges (m.E. sehr treffend) dass zwar die Bekämpfung der Hilsbolla ein gutes Ziel sei, doch das was Israel dafür tut, nicht ungestraft bleiben dürfe. Er meinte, über Israel gehöre ein Embargo verhängt, die Nato müsse Luftangriffe gegen sämtliche Kasernen, Waffendepots und sonnstige militärische Einrichtungen starten, bis die israelische Regierung zur Besinnung kommt.

Könnte man mainen: "Manche lernen es niee" Doch es stimmt nicht! Sie werden lernen! Auch wenn ihnen es sehr, sehr schwer fallen wird, udn sie mehr als ihnen lieb ist, bezahlen müssen für ihre Juden /Israelhass!


Doch wir haben Zeit! Vor allem deshalb, weil es nicht mehr lange dauern wird... doch in diese Zeit müssen alle unsere Hassern ihre (Un)Wesen zeigen!

Tiqvah Bat Shalom
http://www.israel-shalom.net

Fritz Fullriede
02.05.2007, 08:20
Warum in aller Welt sollten ausgerechnet für die Khasaren keine Regeln gelten?

Frei-denker
02.05.2007, 08:25
Zum Vergleich: Die Hisbollah hat lt. Startposting ca. 47 Israelis getötet, was die UN dazu bewog, zwischen die Fronten zu gehen.

Israel hat hingegen in den letzten Jahren laut TV-Berichten ca. 3000 Palästinenser getötet - wohlgemerkt auf palästinensischem Hoheitsgebiet!

Wo bleibt denn nun die UN, um die Palis vor den Kriegsverbrechen der Israelis zu schützen?

Gottkaiser
02.05.2007, 08:55
Könnte man mainen: "Manche lernen es niee" Doch es stimmt nicht! Sie werden lernen! Auch wenn ihnen es sehr, sehr schwer fallen wird, udn sie mehr als ihnen lieb ist, bezahlen müssen für ihre Juden /Israelhass!

Man wasche seine Hände also in unschuld. Schon mal dran gedacht, dass solch ein Verhalten zu Juden / Israelhass erst führt? Israel zeigt nicht einmal, dass es Willens ist, seine Fehler einzugestehen, widergeutmachung zu leisten und eine Politik der Versöhnung und Annäherung zu beginnen.
Statt dessen sind einfach nur die Juden / Israelhasser schuld. Andere sind ja immer schuld nicht wahr?
Woher kommt der Hass? Möchte man dem Hass Nährboden entziehen? Oder dient der Hass ( natürlich nur der Hass der Anderen :rolleyes: ) nur als ein Vorwand?

Efna
02.05.2007, 09:25
@Tiqvah
Warum darf man Israel deiner Meinung nicht in einen Negativ sehen? Es ist ein Volk wie jedes andere.

Tiqvah
02.05.2007, 09:33
@Tiqvah
Warum darf man Israel deiner Meinung nicht in einen Negativ sehen? Es ist ein Volk wie jedes andere.

Naja, wer es nicht weis weshalb nicht, der wird wohl auch nicht verstehen... Irgendwie liegtes immer d Wissen/Unwissen damit zusammen, wie weit Intersse/Unintersse auf die Wahrheit hat...

Also ich erklehre es es nicht... doch da bin ich sicher, dass die sogar erfahrenw erden, die die größte Juden/Israelfeinde sind... bzw. dass die, am meisten davon erfahren und erlebt werden.......!


Tiqvah Bat Shalom
http://www.israel-shalom.net

Efna
02.05.2007, 09:46
Naja, wer es nicht weis weshalb nicht, der wird wohl auch nicht verstehen... Irgendwie liegtes immer d Wissen/Unwissen damit zusammen, wie weit Intersse/Unintersse auf die Wahrheit hat...

Also ich erklehre es es nicht... doch da bin ich sicher, dass die sogar erfahrenw erden, die die größte Juden/Israelfeinde sind... bzw. dass die, am meisten davon erfahren und erlebt werden.......!


Tiqvah Bat Shalom
http://www.israel-shalom.net


Ich weiss zwar nicht auf was du hinaus willst. Es gibt Menschen die mögen Deutschland, Frankreich, Russland etc. nicht, nur sobald man Israel nicht mag ist es besonders schlimm. Ihr habt keine Sonderstellung unter anderen Völkern. Ihr seit ein Volk wie jedes andere was man mögen kann oder nicht. Ausserdem ist Judentum und Israel nicht das selbe.

Tiqvah
02.05.2007, 10:01
Ich weiss zwar nicht auf was du hinaus willst. Es gibt Menschen die mögen Deutschland, Frankreich, Russland etc. nicht, nur sobald man Israel nicht mag ist es besonders schlimm. Ihr habt keine Sonderstellung unter anderen Völkern. Ihr seit ein Volk wie jedes andere was man mögen kann oder nicht. Ausserdem ist Judentum und Israel nicht das selbe.

Ich denke nicht dass du es annehmen oder verstehen wollen würdest wenn ich diese erklären würde... so belasse ich eben so wie es ist.....


Tiqvah Bat Shalom
http://www.israel-shalom.net

zion4ever
02.05.2007, 11:55
Hi Phantast.Standen wir Juden im Libanon oder terroristen in Israel zum Schluss?Betrachte es als realitätssinn Prüfung!

Die islamisten und Katholikenfundis leben in einer traumwelt die kennen sowas wie realität nicht

Frei-denker
02.05.2007, 12:39
minderwertige völker haben es auch verdient so behandelt zu werden und das ist uns scheiss egal was die weltgemeinschaft sagt

entweder mit uns oder gegen uns

Minderwertige Völker?

Entweder du bist ein Fake, was ich angesichts deinem deutlichem Bedienen von Klischees stark annehme, oder demonstrierst hier Rassismus in Reinstform.

Zur Erinnerung: Laut Wikipedia ist Rassismus die Abwertung von Menschen, indem man ihnen aufgrund ihrer Rasse einen geringeren Wert beimißt.

Ich denke, die Moderation sollte sich mal mit deiner verbalen Entgleisung beschäftigen.

blues
02.05.2007, 15:29
[QUOTE=WesternCato;1308128]Dies ist eine mit Arroganz gekoppelte Unverschähmtheit.

Nicht die Weltgemeinschaft hat den Krieg gestartet in Libanon, sondern Israel. Also, die Weltgemeinschaft hat diesen Krieg nicht verloren.


Falsch !

Unverschämt ist die Verdrehung der Tatsachen

Israel wurde fortlaufend von Raketen aus dem Libanon beschossen

und hat daraufhin agiert !

klar soweit


.

Gottkaiser
02.05.2007, 16:58
Falsch !

Unverschämt ist die Verdrehung der Tatsachen

Israel wurde fortlaufend von Raketen aus dem Libanon beschossen

und hat daraufhin agiert !

klar soweit


Zensur ist doch was praktisches. Schön wenn man unterm Tisch fallen lässt, dass die Angriffe nicht von der Regierung des Libanon ausgingen, sondern nur Terroristen den libanesischen Boden missbraucht haben. Das macht den Rechtfertigungsversuch eines völkerrechtswidrigen Angriffskrieges schon ein wenig leichter.:rolleyes: :rolleyes:

Fritz Fullriede
02.05.2007, 17:01
Den Befürwortern des israelischen Faschismus ist wirklich keine Lüge zu peinlich...

blues
02.05.2007, 17:52
Zensur ist doch was praktisches. Schön wenn man unterm Tisch fallen lässt, dass die Angriffe nicht von der Regierung des Libanon ausgingen, sondern nur Terroristen den libanesischen Boden missbraucht haben. Das macht den Rechtfertigungsversuch eines völkerrechtswidrigen Angriffskrieges schon ein wenig leichter.:rolleyes: :rolleyes:


putzig gottikaiserchen


was macht man, wenn man beschossen wird ?

die andere Wange hinhalten ?

wenn der Libanon unfähig war und ist, diesen Terror von eigenem Boden

zu verhindern ? und es nicht mal mehr versucht hat .... ?

klar soweit


.

blues
02.05.2007, 17:54
Den Befürwortern des israelischen Faschismus ist wirklich keine Lüge zu peinlich...


welche Lüge ?


dich würde ich ja gerne sehen, wenn die Parteizentrale der DVU in die Luft gesprengt werden würde


klar soweit


.

Gottkaiser
02.05.2007, 18:23
putzig gottikaiserchen


was macht man, wenn man beschossen wird ?

die andere Wange hinhalten ?

wenn der Libanon unfähig war und ist, diesen Terror von eigenem Boden

zu verhindern ? und es nicht mal mehr versucht hat .... ?

klar soweit


.
Ah ja. Und wenn morgen ein Terrorist von Polen aus ne Rakete nach Deutschland schießt, sollte also Deutschland in Polen einmarschieren.:rolleyes: :rolleyes:
Vielleicht versucht man mal eher mit der Regierung zu reden und gemeinsam ne Lösung zu finden.
Das Völkerrecht existiert nicht nur damits schön aussieht. :]

Landogar
02.05.2007, 18:48
Die israelische Armee wurde leider durch das Geschrei westlicher Gutmenschen und Antisemiten wie dich, daran gehindert, saubere und ordentliche Arbeit abzuliefern!


Ja, genau, denn das israelische Militär spricht sein weiteres Vorgehen auch immer mit internationalen Presseorganisationen ab, wa?
Vermutlich waren die israelischen Kampfpiloten so sehr von der Angst vor schlechter Presse paralysiert, dass sie "ausversehen" die Streubomben auf Wohngebiete abgeworfen haben...

Besonders schön war das Bild der israelischen Schulkinder, die die netten Streubömbchen mit aufmunternden Mitteilungen versehen durften, bevor diese zum Einsatz kamen!

Landogar
02.05.2007, 18:52
Und nicht die demokratisch kontrollierte israelische Armee!


Und weil Israel ein so demokratisches Land ist, herrscht dort nach wie vor Militärzensur [Ranking Pressefreiheit: 50 im Inland; 177 im Ausland (besetzte Gebiete)]

Efna
02.05.2007, 18:55
Und weil Israel ein so demokratisches Land ist, herrscht dort nach wie vor Militärzensur [Ranking Pressefreiheit: 50 im Inland; 177 im Ausland (besetzte Gebiete)]

Damit stehen sie glaube sogar hinter der Türkei.

blues
02.05.2007, 19:11
Ah ja. Und wenn morgen ein Terrorist von Polen aus ne Rakete nach Deutschland schießt, sollte also Deutschland in Polen einmarschieren.:rolleyes: :rolleyes:
Vielleicht versucht man mal eher mit der Regierung zu reden und gemeinsam ne Lösung zu finden.
Das Völkerrecht existiert nicht nur damits schön aussieht. :]


schon seit dem Libanon Konflikt 1982 gibt es diese Verhandlungen

immer und immer wieder

und immer und immer wieder verliefen sie ziemlich still, von Seiten des Libanons, im

Sande

immer und immer wieder ... ! Resultatlos !!

Was hätte Israel tun sollen, stillhalten und den Terror über sich ergehen lassen ?

auf ein Wunder warten ?

Auf Einsicht ?

Denke mal dran wenn du eigene Kinder hättest oder haben solltest, schaust du da tatenlos zu, wenn die Raketen auf die Köppe kriegen ?

also was hätte Israel tun sollen -

weitere Verhandlungen, weiter 25 Jahre lang ?


du hast aber insofern Recht, das es taktisch klüger gewesen wäre eine Resolution der

UN zu fordern (gabs die dann eigentlich?) oder abzuwarten ?

wie dem auch sei,

Olmerts Rücktritt wird zumindest im israelisch demokratischen Diskurs gefordert !

Fritz Fullriede
02.05.2007, 19:21
Denke mal dran wenn du eigene Kinder hättest oder haben solltest, schaust du da tatenlos zu, wenn die Raketen auf die Köppe kriegen ?

Soso, das "ermächtigt" also Israel dazu selber wahllos unschuldige Kinder dahinzuschlachten. Welche demokratisches und zivilisiertes Land, nicht wahr?

Landogar
02.05.2007, 19:25
Die Musels kennen nur ein Buch und lesen keine Zeitung, in der denkende Menschen schreiben.

Das sag mal in Kairo, wo die älteste Universität der Welt steht...

Landogar
02.05.2007, 19:34
putzig gottikaiserchen


was macht man, wenn man beschossen wird ?

die andere Wange hinhalten ?

wenn der Libanon unfähig war und ist, diesen Terror von eigenem Boden

zu verhindern ? und es nicht mal mehr versucht hat .... ?

klar soweit


.



Ich werfe zumindest keine Streubomben auf Wohngebiete!

Kaiser
02.05.2007, 19:34
Nicht Israel hat d Krieg verloren! Das tat die Weltgemeinschaft weil diese Israel daran gehindert hat Krieg zu führen und somit seiner Glaubhaftigkeit endgültig verloren hat!


Keine Sorge, die "Weltgemeinschaft" hatte schon vor dem 2. Libanonkrieg keine Glaubwürdigkeit mehr. :)

WesternCato
02.05.2007, 19:38
was macht man, wenn man beschossen wird ?

die andere Wange hinhalten ?

Dies ist die richtige Frage!

Die Palestinenser haben sich diese Frage gestellt. Leider haben sie (noch) nicht die notwendigen Waffen, die Israeli Terroristen zurückzuschlagen, aber Hezbollah hat es gezegt, wie man das machen kann, falls man mit Waffen versorgt wird.


klar soweit


Ich bezweifle, dass Ihnen irgendein politisches Thema klar ist.

blues
02.05.2007, 19:40
Soso, das "ermächtigt" also Israel dazu selber wahllos unschuldige Kinder dahinzuschlachten. Welche demokratisches und zivilisiertes Land, nicht wahr?


was kann Israel tun ... außer sich weiter bombardieren zu lassen ?

nach über 25 Jahren erfolgloser Verhandlungen und Verhandlungversuchen seit

1947 ?

nenne eine Möglichkeit, nur eine !

wenn die Gegenseite das Exsistenzrecht des durch UN Beschluß legitimierten und

souveränen Staates Israel nicht akzeptiert !!


klar soweit


!

WesternCato
02.05.2007, 19:44
schon seit dem Libanon Konflikt 1982 gibt es diese Verhandlungen

Israel war nie interessiert an Verhandlungen; die haben Teilgenommen nur um deren Amerikanischen Unterstützer bei der Nase zu führen.


Was hätte Israel tun sollen, stillhalten und den Terror über sich ergehen lassen ?

Nein, aber sich an die Teilvereinbarungen zu halten (Oslo), aus den besetzten Gebieten zurückzuziehen, aufzuhören das Land und das Wasser vom Arabern zu stehlen, und im Allgemeinen sich nicht wie Schulhofschläger zu benehmen.

Aber Israel war nie und ist nicht daran interessiert, Freide zu haben, solange nicht alles von Palestine erobert wird.


UN zu fordern

Wozu denn? Israel hat alle UN Resolutionen ignoriert in den vergangenen Jahrzehnten.

blues
02.05.2007, 20:02
es gibt eine israelische Friedensbewegung und eine israelische Linke u. Grüne,

die sich für eine - wie von der UN geplanten - Zweistaatenlösung einsetzt

dafür erforderlich sind : die Einstellung des Terrors (Gewaltverzicht beider Seiten, )

die Annerkennung des Exsistenzrechtes des Staates Israels

das führt zur einer Räumung von Siedlungen, die auch Wehrdörfer genannt werden (und von denen zumindest eine (? oder mehrere) schon als Geste - mit militärischer Gewalt geräumt wurden- ich glaube 2005/6)

wenn die Palestinenser, Hamas u. Hisbollah den Frieden wirklich wollten

Rabin sprich dafür Bände


also: das demokratische Spektrum Israels ist einwenig vielschichtiger

eine Verallgemeinerung hilft da nicht wirklich viel



klar soweit


!

Dayan
02.05.2007, 20:49
Keine Sorge, die "Weltgemeinschaft" hatte schon vor dem 2. Libanonkrieg keine Glaubwürdigkeit mehr. :)
Die Uno ist ein Stück Mist.Gruss.

WesternCato
02.05.2007, 20:56
es gibt eine israelische Friedensbewegung und eine israelische Linke u. Grüne,

die sich für eine - wie von der UN geplanten - Zweistaatenlösung einsetzt

Absolute bedeutungslos. Die sind nicht zuständig für Israel's Handlungen.

Übrigens gab es schon eine Vertretung von den palestinischen Leuten, nähmlich die PLO, die für Frieden war sogar für viel weniger, als der vollständige Abzug aus allen Siedlungen[/b], aber Israel's [i]führende Politiker (nicht die Linken und die Grünen) wollten die Siedlungen eher mehr und mehr erweitern.


dafür erforderlich sind : die Einstellung des Terrors (Gewaltverzicht beider Seiten,)

Richtig. Dies wurde seitens der PLO realisiert - dann kam Netanyahu und Sharon.


die Annerkennung des Exsistenzrechtes des Staates Israels

JA! und was halten Sie von der Anerkennung des Existenzrechtes des Staates Palestina?

Klar soweit?

Dayan
02.05.2007, 21:00
Absolute bedeutungslos. Die sind nicht zuständig für Israel's Handlungen.

Übrigens gab es schon eine Vertretung von den palestinischen Leuten, nähmlich die PLO, die für Frieden war sogar für viel weniger, als der vollständige Abzug aus allen Siedlungen[/b], aber Israel's [i]führende Politiker (nicht die Linken und die Grünen) wollten die Siedlungen eher mehr und mehr erweitern.



Richtig. Dies wurde seitens der PLO realisiert - dann kam Netanyahu und Sharon.



JA! und was halten Sie von der Anerkennung des Existenzrechtes des Staates Palestina?

Klar soweit?Warum soll Man Palästina anerkennen?Es hat es nie gegeben und wird es auch nie geben.Ein Staat Palästina hats nie gegeben.

Fritz Fullriede
02.05.2007, 21:14
Warum sollte dann einer der Nachbarstaaten Israel anerkennen? Nur weil ein paar Dahergelaufene sich mit Hilfe der Tommies in einem fremdem Land breitgemacht haben und das Ganze mit alten Märchenbüchern aus 1001Nacht begründet hatten? Moshe, merkst du nicht wie lächerlich& peinlich deine "Argumentationskette" ist? :))

Quo vadis
02.05.2007, 21:35
Wenn ich mich recht erinnere zogen sich die Israelischen Truppen unter der Druck der Uno vor kurzem aus dem Libanon zurück und nicht die terroristen aus Israel.Also rein technisch gesehen kann Israel den Krieg nicht verloren haben.Alle Ziehle wurden Dank Scheiss Uno nicht erreicht aber seit dem Krieg hält die Hisbollah ihren dreckigen Heidnischen Islamistischen Schnauze!

Die Hisbollah ist meines Wissens im Sommer 2006 zu keinem Zeitpunkt mit der Prämisse angetreten, in Nordisrael einzumarschieren.Du schreibst in deinem sinnlosen Vergleich einfach Stuss, Mosche

Ach und Uno, da hat die IDF nicht zufällig paar Beobachter ins Jenseits befördert---so einen Respekt hat Israel vor der UNO dass man gleich mal paar Parlamentäre abknipst......

Stechlin
02.05.2007, 21:55
Die Hisbollah ist meines Wissens im Sommer 2006 zu keinem Zeitpunkt mit der Prämisse angetreten, in Nordisrael einzumarschieren.Du schreibst in deinem sinnlosen Vergleich einfach Stuss, Mosche

Ach und Uno, da hat die IDF nicht zufällig paar Beobachter ins ibefördert---so einen Respekt hat Israel vor der UNO dass man gleich mal paar Parlamentäre abknipst......

Ach, Väterchen Stalin. Er wollte den Juden eine eigene autonome Sowjetrepublik geben. Was wäre der Welt nicht alles erspart geblieben......:(

WesternCato
02.05.2007, 22:16
Warum soll Man Palästina anerkennen?Es hat es nie gegeben und wird es auch nie geben.Ein Staat Palästina hats nie gegeben.

Mindestens leugnen Sie nich die offizielle israelische Position (viele andere Lügner leugnen sogar das), nähmlich dass siese Räuberbande - die Mehrheit der Israelis, die Terroristen, Diebe und Räuber in die Regierung schicken - darauf aus ist, Leute von ihrem Land und Wasser zu vertreiben, um diese anzueignen.

Allerdings ist Ihre Argumentation eine leere Hülse.

Sehen wir mal die Fakten:

1. Ein Staat Palästina hat es nicht gegeben.

a. Es gab und es gibt ein Volk das dieses Gebiet besetzt und bewohnt hatte. Die heißen Palestiner.

b. Ein Staat Israel hat es nie gegeben befor 1948. Das Gebilde for x Tausenden Jahren, was da war, ist mit heutigen Maßstäben unbedeutend.

c. Das jiddische Volk wurde von dem Gebiet vertrieben, wie es oft geschah mit anderen auch. Das ist ein grund zu genau nichts.

d. Vor dem jiddischen Volk gehörte das Gebiet zu den Filistinern, deren Nachfahren die Palestiner sind. Wenn Israel sin Reacht auf dieses Gebiet erheben würde auf alte Zeiten basierend, dann könnten die Palestiner das gleiche tun, und deren Anspruch würde den der israelis trumpfen.

Allerdings zieht weder das eine, noch das andere. Völkerrecht ist etwas neueres.

2. Nun, was ist denn die Grundlage für die Existenz vom Staat Israel?

a. Nicht die Balfour Declaration, er (bzw. die englische Regierung) hat nähmlich keinen Staat den Zionisten versprochen, sondern Homeland.

b. Die Terrorakten der Zionisten haben einige Fakten geschafft, aber keinen Staat.

c. Die UNO hat 55% des palestinischen Gebiets von den Arabern einfach weggenommen (so etwas gab es sonst nie), überwiegend auf die entfaltende Holocaust Kultur basierend. Dies ist die Grundlage des Staates Israel.

d. Im gleichen Atemzug hat die UNO auch den Palestinern einen Staat versprochen.

e. Die UNO hat Ost-Jerusalem als eine internationale Stadt ausgewiesen.

So, halten wir es noch mal fest:

Palestiner haben haargenau die gleiche Grundlage ihren eigenen Staat zu haben, wie die Israelis.

Israel hat nichts zu suchen in den eroberten Gebieten, und Israelis haben keine Rechte mehr in Ost-Jerusalem, als Christen und Moslems.

blues
02.05.2007, 23:42
Absolute bedeutungslos. Die sind nicht zuständig für Israel's Handlungen.

Übrigens gab es schon eine Vertretung von den palestinischen Leuten, nähmlich die PLO, die für Frieden war sogar für viel weniger, als der vollständige Abzug aus allen Siedlungen[/b], aber Israel's [i]führende Politiker (nicht die Linken und die Grünen) wollten die Siedlungen eher mehr und mehr erweitern.



Richtig. Dies wurde seitens der PLO realisiert - dann kam Netanyahu und Sharon.



JA! und was halten Sie von der Anerkennung des Existenzrechtes des Staates Palestina?

Klar soweit?



pillepalle !


die Rede ist von einer ZWEISTAATENLÖSUNG , so wie es die UN 1947

vorgesehen hatte,

einen jüdischen und einen palestinensischen Staat

die Grundlage hierfür ist die Anerkennung des Staates Israels !

das Stoppen der Terroranschläge

und die Räumung der Siedlungen

die Betonung liegt auf der Anerkennung des Staates Israels





klar soweit


!

FranzKonz
02.05.2007, 23:44
Es gab sehr wohl eine Rechtfertigung und sogar eine Glasklare!

Das ausschliessliche und einzige Ziel von Hamas und Hisbollah heisst:

Treibt die Juden ins Meer!

Und wenn die ISF auch nur annähernd so skrupellos gewesen wäre wie ihr es immer behauptet, und wie Hamas und Hisbollah tatsächlich in Bezug auf zivile Opfer sind, dann hätten die Israelis diesen Krieg in Nullkommanichts beendet!

Stell einfach mal die Verlustzahlen gegenüber und sag das dann nochmal.

WesternCato
02.05.2007, 23:53
pillepalle !


die Rede ist von einer ZWEISTAATENLÖSUNG , so wie es die UN 1947

vorgesehen hatte,

einen jüdischen und einen palestinensischen Staat


Sie sind ein bißchen schwer in Begriff. Ich habe gerade geschrieben, dass Israelis und Palestiner die gleiche Berechtigung haben ihren eigenen Staat zu haben.

Klar soweit?


die Grundlage hierfür ist die Anerkennung des Staates Israels !

die Betonung liegt auf der Anerkennung des Staates Israels


Die Grundlage hierfür ist die gegenseitige Anerkennung.

Es gibt keine Betonung auf der Anerkennung des Staates Israel, es sei denn in verwirrten Köpfen.

Die Tatsache ist, dass Israel's Regierungen es gar nicht vorhaben, Palestina anzuerkennen; sie müssen zuerst gründlich verprügelt werden.

Klar soweit?

blues
02.05.2007, 23:55
[QUOTE=WesternCato;1310204]

1. Ein Staat Palästina hat es nicht gegeben.



aber natürlich

im Teilungsplan der UN 1947 war eine Zweistaatenlösung vorgesehen

wenn nun aber die potentiellen Bewohner des palestinensischen Staates

nichts anderes zu tun hatten, als mit Teilen der Armeen Libanons, Jordaniens, des

Iraks etc. über den Staat Israel herzufallen (Befreiungskrieg 47-49) und

Verhandlungen generell ablehnten - da sie den Staat Israel nicht anerkannten -

sollte man sich über Gegenwehr nicht wundern !

blues
03.05.2007, 00:01
Sie sind ein bißchen schwer in Begriff. Ich habe gerade geschrieben, dass Israelis und Palestiner die gleiche Berechtigung haben ihren eigenen Staat zu haben.

Klar soweit?


Die Grundlage hierfür ist die gegenseitige Anerkennung.

Es gibt keine Betonung auf der Anerkennung des Staates Israel, es sei denn in verwirrten Köpfen.

Die Tatsache ist, dass Israel's Regierungen es gar nicht vorhaben, Palestina anzuerkennen; sie müssen zuerst gründlich verprügelt werden.

Klar soweit?


pillepalle


angegriffen wurde Israel

die Zweistaatenlösung galt als Grundlage zur Regelung dieses

Konfliktes und wurde von den Palestinensern und den arabischen Staaten nicht

anerkannt, weil sie den Staat Israel nicht dulden wollten !!



klar soweit


!

WesternCato
03.05.2007, 01:45
die Zweistaatenlösung galt als Grundlage zur Regelung dieses

Konfliktes und wurde von den Palestinensern und den arabischen Staaten nicht

anerkannt, weil sie den Staat Israel nicht dulden wollten !!


Richtig. Man kann sich darüber streiten, ob sie damit Recht hatten oder nicht.

1. Ich hatte schon erwähnt, dass die UNO sich angemaßt hat, Teil eines Landes per Dekret von den Bewohnern wegzunehmen. Die Araber waren davon verständlicherweise nicht begeistert.

2. Zionist Terroristen und Äußerungen deren Führer haben es schon viel früher klargemacht, dass Israel sich mit dem zugewiesenen Gebiet nicht endgültig abfinden will. Die Araber lagen richtig mit der Einschätzung, dass Israel früher oder später mehr haben will.

3. Die Araber haben die weltpolitische Realität nicht erkannt. Pech gehabt, das war das.

4. Die Araber wollen nicht zu der ursprünglichen Grenze zurück; dies war nie Gegenstand der Verhandlungen. Die wollen die Grenzen von 1967 wiederherstellen, und das ist was auch die Weltgemeinschaft will, bis auf Israel.


klar soweit

Sie müssen noch eine Menge dazulernen, dann werden Sie es vieleicht klar sehen.

Wahabiten Fan
03.05.2007, 06:42
Stell einfach mal die Verlustzahlen gegenüber und sag das dann nochmal.

Und jetzt ohne "Stammtisch"!

Die "Hisbollah" hat gezielt auf hohe zivile Opferzahlen gesetzt und diese provoziert!

Sie spielen ganz bewusst mit der westlichen "Gutmenschen-Mentalität" die ihnen selbst völlig fremd ist und als "dekadent" bezeichnet wird!

WesternCato
03.05.2007, 07:03
Die "Hisbollah" hat gezielt auf hohe zivile Opferzahlen gesetzt und diese provoziert!

Das nächste wird sein:

Hezbollah hat Leute aus der eigenen Bevölkerung getötet, um die israelische Armee in schlechtes Licht zu stellen

Wahabiten Fan
03.05.2007, 08:53
Das nächste wird sein:

Hezbollah hat Leute aus der eigenen Bevölkerung getötet, um die israelische Armee in schlechtes Licht zu stellen

Geh in den Sandkasten spielen! Mit der geistigen Reife eines 5-6 Jährigen bist du dort besser aufgehoben!:isok:

Gottkaiser
03.05.2007, 09:15
schon seit dem Libanon Konflikt 1982 gibt es diese Verhandlungen

immer und immer wieder

und immer und immer wieder verliefen sie ziemlich still, von Seiten des Libanons, im

Sande

immer und immer wieder ... ! Resultatlos !!

Was hätte Israel tun sollen, stillhalten und den Terror über sich ergehen lassen ?

auf ein Wunder warten ?

Auf Einsicht ?
Na offensichtlich fehlt es auch Israel an ein wenig Einsicht. Wann kam Israel dem Libanon entgegen? Schon mal überlegt, dass wegen Rechtwidrigen Anektionen die Stimmung gegen Israel so schlecht ist?



Denke mal dran wenn du eigene Kinder hättest oder haben solltest, schaust du da tatenlos zu, wenn die Raketen auf die Köppe kriegen ?
Ich HABE Kinder, und wenn irgendwer dorthin wo wir wohnen Raketen abfeuert, weiß ich, dass meine Entscheidung mich hier niederzulassen, nicht richtig war.



also was hätte Israel tun sollen -

weitere Verhandlungen, weiter 25 Jahre lang ?
Rechtswidrig anektierte Gebiete räumen.
Sich an abgeschlossene Verträge halten.
Keine agressive Siedlungspolitik betreiben.

Mal schaun, vielleicht wäre dann die Stimmung rund herum nicht mehr so Israelfeindlich.



du hast aber insofern Recht, das es taktisch klüger gewesen wäre eine Resolution der

UN zu fordern (gabs die dann eigentlich?) oder abzuwarten ?

wie dem auch sei,

Olmerts Rücktritt wird zumindest im israelisch demokratischen Diskurs gefordert !

Danke. Das ist mehr Einsicht als ich erhofft hatte. Ein guter Anfang. :)

lupus_maximus
03.05.2007, 09:20
Na offensichtlich fehlt es auch Israel an ein wenig Einsicht. Wann kam Israel dem Libanon entgegen? Schon mal überlegt, dass wegen Rechtwidrigen Anektionen die Stimmung gegen Israel so schlecht ist?


Ich HABE Kinder, und wenn irgendwer dorthin wo wir wohnen Raketen abfeuert, weiß ich, dass meine Entscheidung mich hier niederzulassen, nicht richtig war.



Rechtswidrig anektierte Gebiete räumen.
Sich an abgeschlossene Verträge halten.
Keine agressive Siedlungspolitik betreiben.

Mal schaun, vielleicht wäre dann die Stimmung rund herum nicht mehr so Israelfeindlich.



Danke. Das ist mehr Einsicht als ich erhofft hatte. Ein guter Anfang. :)
Seit wann halten denn Musel Verträge gegenüber westlich eingestellten Regierungen ein?

FranzKonz
03.05.2007, 09:27
Und jetzt ohne "Stammtisch"!

Die "Hisbollah" hat gezielt auf hohe zivile Opferzahlen gesetzt und diese provoziert!

Sie spielen ganz bewusst mit der westlichen "Gutmenschen-Mentalität" die ihnen selbst völlig fremd ist und als "dekadent" bezeichnet wird!

Es ist einfach unglaublich. Immer wenn ich glaube, dümmer gehts nicht mehr, kommt doch von irgendwoher noch etwas blöderes.

Die UNO hat dann wohl auf auf hohe Opferzahlen gesetzt und diese provoziert?

Die Hisbollah-Hauptquartiere waren auch regelmäßig in Elektrizitätswerken versteckt?

Wahabiten Fan
03.05.2007, 10:11
Es ist einfach unglaublich. Immer wenn ich glaube, dümmer gehts nicht mehr, kommt doch von irgendwoher noch etwas blöderes.

Ich möchte dir deinen "Glauben" nicht nehmen!

Die Hisbollah-Hauptquartiere waren auch regelmäßig in Elektrizitätswerken versteckt?

Und bei der Bombardierung der E-Werke, noch dazu nach einer Vorankündigung durchs Radio, gab es die vielen zivilen Opfer!

Die Hisbollah-Führung hat sich ausschliesslich in den dicht bewohnten Schiitenvierteln versteckt und auch bewusst aus diesen Viertel gefeuert!

Es ist schon was dran, an deinem ersten Satz!

Gottkaiser
03.05.2007, 10:23
Seit wann halten denn Musel Verträge gegenüber westlich eingestellten Regierungen ein?
Der Westen gibt halt kein gutes Vorbild ab. ;)

Wenn man sich nicht an einen Vertrag hällt, muss man sich nicht wundern, wenn der Vertragspartner die Konsequenz daraus zieht und sich an seinen Teil nicht hällt. Ein aktuelles Beispiel ist ja wieder der Verteidigungsschirm in Polen, dafür, dass westliche Regierungen etwas kürzer treten sollten.

FranzKonz
03.05.2007, 10:29
Und bei der Bombardierung der E-Werke, noch dazu nach einer Vorankündigung durchs Radio, gab es die vielen zivilen Opfer!

Die Hisbollah-Führung hat sich ausschliesslich in den dicht bewohnten Schiitenvierteln versteckt und auch bewusst aus diesen Viertel gefeuert!

Es ist schon was dran, an deinem ersten Satz!

Von Beirut aus hat die Hisbollah aus dicht bewohnten Vierteln gefeuert?

Da stellen sich 3 entscheidende Fragen:

1. Wohin?
2. Womit?
3. Beleg?

Quo vadis
03.05.2007, 10:48
Von Beirut aus hat die Hisbollah aus dicht bewohnten Vierteln gefeuert?

Da stellen sich 3 entscheidende Fragen:

1. Wohin?
2. Womit?
3. Beleg?

Von Beirut aus hat die Hisbollah auf gar nichts gefeuert, sondern maximal aus dem Südlibanaon und ich frage mich ernsthaft, ob hier noch einige bei Verstand sind--da wird verlangt dass ein Gegner (zumal eine Miliz und keine Armee) der hundertfach an Material und Personal dem Angreifer unterlegen ist, sich aus dem einzigen strategischen Vorteil (Gelände--Stadt/Ortschaft/Unterstand) freundlichst zurückzieht, damit er dann im offenen Gelände allein schon durch die Luftwaffe erledigt wird.Soviel Heroismus mag die Zionistenarmee haben, wenn sie Familien am Strand von Gaza beschießt, oder die Infrastruktir des Gazastreifens ausschaltet und Wohnhäuser plattwalzt, aber ich bitte euch--die Hisb. sind doch die Bösen und die IDF die Guten...tzzzz

Wahabiten Fan
03.05.2007, 14:11
Von Beirut aus hat die Hisbollah aus dicht bewohnten Vierteln gefeuert?

Südliche Vororte

Da stellen sich 3 entscheidende Fragen:

1. Wohin?
2. Womit?
3. Beleg?

Ich glaube den in ARD, ZDF, RTL, N-TV, ARTE, GOOGLE, YAHOO und und und ausgestrahlten, bzw. ins Net. gestellten, Propaganda-Filmen eines Staates, dessen Präsident, dessen Ministerpräsident, dessen Generalstabs-Chef, strafrechtlich verfolgt, angeklagt, abgesetzt und vor öffentliche Untersuchungsausschüsse zitiert werden können, einfach mehr als denen der schiitischen Religionspsychopathen Nasrallah, Hanija oder Machmalindjihad.

Kolateralschäden hättest du bei umgekehrtem militärischen Kräfteverhältnis sehen können, was eigentlich für jeden schon aus der Tatsache , dass die Hisbollah diesen Krieg, durch wahllosen und unkontrollierten Beschuss von ausschliesslich zivilen Zielen, bewusst provoziert hat, ersichtlich ist!

Und sie haben, ebenfalls bewusst, mit zivilen Opfern spekuliert und diese auch provoziert!

FranzKonz
03.05.2007, 14:32
Ich glaube den in ARD, ZDF, RTL, N-TV, ARTE, GOOGLE, YAHOO und und und ausgestrahlten, bzw. ins Net. gestellten, Propaganda-Filmen eines Staates, dessen Präsident, dessen Ministerpräsident, dessen Generalstabs-Chef, strafrechtlich verfolgt, angeklagt, abgesetzt und vor öffentliche Untersuchungsausschüsse zitiert werden können, einfach mehr als denen der schiitischen Religionspsychopathen Nasrallah, Hanija oder Machmalindjihad.

Kolateralschäden hättest du bei umgekehrtem militärischen Kräfteverhältnis sehen können, was eigentlich für jeden schon aus der Tatsache , dass die Hisbollah diesen Krieg, durch wahllosen und unkontrollierten Beschuss von ausschliesslich zivilen Zielen, bewusst provoziert hat, ersichtlich ist!

Und sie haben, ebenfalls bewusst, mit zivilen Opfern spekuliert und diese auch provoziert!

Die Wiederholung Deiner Aussagen ohne jeden Beleg bringt uns nicht weiter.

Fakt ist, daß auf libanesischer Seite die Zahl der zivilen Opfer sehr viel höher war, als die der Miliz. Auf israelischer Seite war die Anzahl der Opfer auf Seiten des Militärs höher, als die Zahl der zivilen Opfer. Das stimmt mich nun mal sehr nachdenklich.

Diese Aktion mit dem UNO-Beobachtungsposten ist auch oberfaul. Das stinkt doch zum Himmel!

Wahabiten Fan
03.05.2007, 15:21
Die Wiederholung Deiner Aussagen ohne jeden Beleg bringt uns nicht weiter.

Meine "Belege" habe ich Dir genannt! Du hast mit Sicherheit keine Besseren

Fakt ist, daß auf libanesischer Seite die Zahl der zivilen Opfer sehr viel höher war, als die der Miliz. Auf israelischer Seite war die Anzahl der Opfer auf Seiten des Militärs höher, als die Zahl der zivilen Opfer. Das stimmt mich nun mal sehr nachdenklich.

Wenn auf der einen Seite nur "Zivilisten" und auf der anderen "Uniformierte" stehen, stimmt mich das nicht nachdenklich!

Diese Aktion mit dem UNO-Beobachtungsposten ist auch oberfaul. Das stinkt doch zum Himmel!

Es stink genauso zum Himmel dass, keine 500 Meter vom UN-Posten entfernt, die Raketenwerfer feuerten!

Natürlich kann man aber auch Alles nur durch eine ideologische Brille sehen!
Das muss unsere "Rede-und Meinungsfreiheit" aushalten!

FranzKonz
03.05.2007, 15:48
Es stink genauso zum Himmel dass, keine 500 Meter vom UN-Posten entfernt, die Raketenwerfer feuerten!
Wenn die Jungs so schlecht schießen, sollten sie vielleicht doch lieber keine Kriege führen.

Natürlich kann man aber auch Alles nur durch eine ideologische Brille sehen!
Das muss unsere "Rede-und Meinungsfreiheit" aushalten!
Und genau das tust Du.

Die vielen angeblichen Raketenangriffe aus dem Libanon auf Israel findest Du seltsamerweise immer nur pauschal aufgeführt. Das isr. Außenministerium listet brav schweren Grenzzwischenfälle auf seiner Website auf. Dort sind solche brandgefährlichen Raketenangriffe seltsamerweise nicht zu finden:



Hizbullah attacks along Israel's northern border May 2000 - June 2006
1 Jun 2006
Chronological list of events along Israel's northern border in which Israeli civilians and/or soldiers were killed since the IDF pullout of Lebanon in May 2000.

The following is a chronological list of events along Israel's northern border in which Israeli civilians or soldiers were killed or wounded from May 2000 until July 12, 2006.

27 May 2006 - An IDF soldier was wounded when Katyushas were fired at an army base at Mt. Meron in the upper Galilee.

27 Dec 2005 - A branch of a Palestinian organization connected to Al-Qaida fired 6 Katyushas, damaging a house in Kiryat Shmona and a house in Metulla. In response, the IAF attacked a training base of the Popular Front, south of Beirut.

21 Nov 2005 - An attempt to kidnap an IDF soldier was foiled when paratroopers patrolling near Rajar village discerned a Hizbullah unit approaching. Private David Markovitz opened fire, killing all four. In a heavy attack of mortars and Katyusha rockets that ensued, nine soldiers and and two civilians were injured.

29 June 2005 - More than 20 mortars were fired from across the border. Cpl. Uzi Peretz of the Golani Brigade was killed and four soldiers wounded, including the unit's doctor. Fire was exchanged and helicopters and planes attacked five Hizbullah outposts in the Reches Ramim area.

7 Apr 2005 - Two Israeli Arabs from the village of Rajar on the Israel-Lebanon border were kidnapped by Hizbullah operatives and held in captivity for four days in an attempt to obtain information on Israel.

9 Jan 2005 - An explosive device was detonated against an IDF patrol at Nahal Sion. One Israeli soldier was killed, and a UN officer was killed.

20 July 2004 - Hizbullah sniper fired at an IDF post in the western sector of the Israeli-Lebanese border. Two IDF soldiers were killed.

7 May 2004 - Fire in the Mt. Dov sector. IDF soldier Dennis Leminov was killed, and two other soldiers were severely wounded. The IDF returned fire.

19 Jan 2004 - An anti-tank missile was fired at IDF D9 while neutralizing explosive charges near Zari’t. An IDF soldier, Yan Rotzenski, was killed and another soldier was severely wounded.

6 Oct 2003 - Staff Sgt. David Solomonov was killed when Hizbullah fired at an IDF force south of the Fatma Gate in the eastern sector. In addition, the Hizbullah fired missiles and rockets at an IDF post in the Reches Ramim area.

10 Aug 2003 - Haviv Dadon, 16, of Shlomi, was struck in the chest and killed by shrapnel from an anti-aircraft shell fired by Hizbullah terrorists in Lebanon. Four others were wounded.

20 Jul 2003 - Hizbullah snipers fired on an Israeli outpost near Shtula, killing two Israeli soldiers.

7 May 2003 - Hizbullah attacked IDF positions in the Sheba farms with heavy rocket, mortar, and small arms fire. One Israeli soldier was killed and five others were wounded in the attack.

29 Aug 2002 - Fire at an IDF post in the Mt. Dov sector. IDF soldier Ofer Misali was killed, and two other soldiers were lightly wounded.

12 Mar 2002 - Infiltration: In a shooting attack on the Shlomi- Metzuba route. Six Israelis civilians were killed, among them IDF officer Lt. German Rojkov.

14 Apr 2001 - Fire at an IDF post in the Mt. Dov sector. IDF soldier Elad Litvak was killed.

16 Feb 2001- Fire at an IDF convoy on Mt. Dov. IDF soldier Elad Shneor was killed, and three other soldiers were wounded.

26 Nov 2000 - A charge was detonated near an IDF convoy. IDF soldier Khalil Taher was killed and two other soldiers were wounded.

7 Oct 2000 - Kidnapping: Three IDF soldiers: Adi Avitan, Omer Soued and Binyamin Avraham were kidnapped by the Hizballah from the Mt. Dov sector.
Hier der vollständige Link aus meiner URL-Zeile, er wird wahrscheinlich nicht funktionieren. Du wirst Dich durch das Menü wühlen müssen, wenn Du die Seite prüfen willst.
http://www.israel.org/MFA/Terrorism-+Obstacle+to+Peace/Terrorism+from+Lebanon-+Hizbullah/Incidents%20along%20Israel-Lebanon%20border%20since%20May%202000

Tiqvah
03.05.2007, 15:51
Es stink genauso zum Himmel dass, keine 500 Meter vom UN-Posten entfernt, die Raketenwerfer feuerten!

Natürlich kann man aber auch Alles nur durch eine ideologische Brille sehen!
Das muss unsere "Rede-und Meinungsfreiheit" aushalten!

Ich kann dir etwas anderes auch zeigen! Schaue mal diese Bild an, ob diese dir nicht nahe als 500 Meter vorkommt....

http://www.miteinander-e-v.de/images/faktuelt_200.jpg


Passende Artikel dazu: http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.miteinander-e-v.de/images/faktuelt_200.jpg&imgrefurl=http://www.miteinander-e-v.de/israel/kriegimnahenosten/unstuetzpunktalsschutzschild.html&h=222&w=200&sz=11&hl=de&start=2&tbnid=cIdw11R4HrVJnM:&tbnh=107&tbnw=96&prev=/images%3Fq%3DHisbollah%2BUN%2BFlagge%26gbv%3D2%26s vnum%3D10%26hl%3Dde%26rlz%3D1B2GGFB_deIL220IL220%2 6sa%3DG


Tiqvah Bat Shalom
http://www.israel-shalom.net

Suicast
03.05.2007, 16:01
Zeitung: Israel liefert Waffen an Fatah

Ägypten hat offenbar mit israelischer Zustimmung den von der Fatah
dominierten palästinensischen Sicherheitskräften Waffen geliefert, um
Präsident Mahmud Abbas im Machtkampf mit der regierenden Hamas
zu stärken.

Seitens der israelischen Regierung hieß es heute
laut Presseberichten, vier Lastwagen hätten 2.000 Maschinengewehre
und Munition mit Billigung der Regierung über israelisches Gebiet in den Gazastreifen transportiert.


(...) (http://www.orf.at/?href=http://www.orf.at/ticker/239717.html)



Gruß

Wahabiten Fan
03.05.2007, 16:05
Wenn die Jungs so schlecht schießen, sollten sie vielleicht doch lieber keine Kriege führen.

Und genau das tust Du.

Die vielen angeblichen Raketenangriffe aus dem Libanon auf Israel findest Du seltsamerweise immer nur pauschal aufgeführt. Das isr. Außenministerium listet brav schweren Grenzzwischenfälle auf seiner Website auf. Dort sind solche brandgefährlichen Raketenangriffe seltsamerweise nicht zu finden:


Hier der vollständige Link aus meiner URL-Zeile, er wird wahrscheinlich nicht funktionieren. Du wirst Dich durch das Menü wühlen müssen, wenn Du die Seite prüfen willst.
http://www.israel.org/MFA/Terrorism-+Obstacle+to+Peace/Terrorism+from+Lebanon-+Hizbullah/Incidents%20along%20Israel-Lebanon%20border%20since%20May%202000

Franz wir wissen doch beide genau, dass man im Internet für jedes Pro auch das entsprechende Contra findet!

Die Gründe warum ich der israelischen Propaganda doch entschieden mehr Wahrheitsgehalt zuschreibe, habe ich hier dargelegt!

Zu dem kommt noch hinzu, das du in Haifa, Tel-Aviv, Jerusalam, offen, frei, kontrovers, strittig und ohne Risiko, wenn nicht gerade ein "Schwarzkittel mit Hut und Schillerlocken" zuhört, über ALLES diskutieren kannst!

Probier das mal in irgendeinem islamischen Land!

WesternCato
03.05.2007, 16:30
Das ist mehr Einsicht als ich erhofft hatte. Ein guter Anfang. :)

Das ist ein riesiges Mißverständnis. Olmer steht in Kreuzfeuer nicht wg. des Angriffs auf Libanon, sonder wegen der dort erlittenen Verluste.

Israelis hofften einen "Blitzkrieg" zu führen und beenden bevor die Weltgemeinschaft aufwacht, und die machen Olmert dafür verantwortlich, dass dies nicht gelungen ist. Typische Reaktion.

Und doch der Libanon Krieg war gut for Israel: wärend die Weltöffentlichkeit auf Libanon konzentriert hat, konnte Israel die Siedlungen in den besetzten palestinischen Gebieten massiv ausbauen, viele steinwerfende Palestiner töten, Dörfe glattmachen und die Bewohner vertreiben.

WesternCato
03.05.2007, 16:34
[SIZE="5"]Ägypten hat offenbar mit israelischer Zustimmung den von der Fatah dominierten palästinensischen Sicherheitskräften Waffen geliefert, um Präsident Mahmud Abbas im Machtkampf mit der regierenden Hamas zu stärken

Die Lage ist viel komplizierter. Hammas wurde nicht nur mit Israel#s Duldung aber mit Israel's aktiver Unterstützung ausgebaut.

Israel spielt eine Doppelrolle. Fatah soll Hamas in Grenzen halten, aber Hamas war dazu bestimmt, die Position von Fatah zu untermeinen und damit Israel Vorwand liefern für die Verzögerung und Aussetzung der Ausführung der Vereinbarungen und für das Scheitern von neuen Verträgen.

Israel war und ist nicht interessiert an Friede bevore Palestina's vollständige Annektierung.

FranzKonz
03.05.2007, 16:56
Franz wir wissen doch beide genau, dass man im Internet für jedes Pro auch das entsprechende Contra findet!
Natürlich wissen wir das. Deshalb suche ich eben immer wieder gezielt nach Quellen, die auch dem Diskussionspartner genehm sein müßten.

Wenn ich also das israelische Außenministerium als Quelle bringe, sollte das Deinen Ansprüchen genügen.

Gottkaiser
03.05.2007, 17:55
http://www.miteinander-e-v.de/images/faktuelt_200.jpg

Das ist kein Beweis für oninöse Raketenangriffe. Auch keiner für Zusammenarbeit der libanesischen Regiung mit der Hisbollah mit dem Ziel Israel anzugreifen.

Es zeigt nur, eine Hisbollah-Flagge an einen UN-Stützpunkt. Von schlechtem Scherz bis hin zu ner sonderbaren Freundschaft zwischen den dort stationierten UNlern und einigen Hisbollah ist alles drin.



Das ist ein riesiges Mißverständnis. Olmer steht in Kreuzfeuer nicht wg. des Angriffs auf Libanon, sonder wegen der dort erlittenen Verluste.

Die Einsicht bezog sich darauf, dass eingeräumt wurde, dass man Ergebnisse bei der UN hätte abwarten sollen.

Glaubenskrieger
03.05.2007, 19:14
Das ist kein Beweis für oninöse Raketenangriffe. Auch keiner für Zusammenarbeit der libanesischen Regiung mit der Hisbollah mit dem Ziel Israel anzugreifen.

Es zeigt nur, eine Hisbollah-Flagge an einen UN-Stützpunkt. Von schlechtem Scherz bis hin zu ner sonderbaren Freundschaft zwischen den dort stationierten UNlern und einigen Hisbollah ist alles drin.



Die Einsicht bezog sich darauf, dass eingeräumt wurde, dass man Ergebnisse bei der UN hätte abwarten sollen.



Was für eine unsinnige Diskuddion. der LIBASNESISCHE Widerstand kann im LIBANON seine LIBANESISCHEN Symbole und Fahnen zeigen wann wo und wie er will.

Die einzigen die ihr Banner auf fremden Land hissen sind die ZioNasen

WesternCato
03.05.2007, 19:44
Was für eine unsinnige Diskuddion. der LIBASNESISCHE Widerstand kann im LIBANON seine LIBANESISCHEN Symbole und Fahnen zeigen wann wo und wie er will.

Die einzigen die ihr Banner auf fremden Land hissen sind die ZioNasen

GENAU

Praetorianer
04.05.2007, 23:05
Das ahbe ich nicht behauptet. ich habe gesagt, was überprüft werden kann (,)wenn man's nicht glaubt, daß es eine juristische Gleichstellung gab. Die Überwindung des Patriachats, gesellschaftlicher Zwänge und in deren (wie in unserer auch) verwurzelte vormachtstellung der männer wurde nicht überwunden. Prätorianer hat wohl probleme - wie viele PISA-Opfer - den Sinn des geschriebenen voll zu erfassen.

Junge, ich wollte gerade anfangen, deine Fehler farbig zu markieren, um mich über die Tatsache lustig zu machen, dass ein Analphabet wie du in völliger Ermangelung an Selbstreflektion den Begriff "PISA-Opfer" verwendet.

Angesichts der Quantität und der Art der Fehlleistungen habe ich einerseits die Lust verloren, andererseits Mitleid mit dir bekommen. Nichts für ungut, ich will mich nicht über geistig Behinderte lustig machen.

Deswegen sei nur mal am Rande für den geneigten Leser erwähnt, dass du natürlich Unsinn redest, wie ich belegt hatte. Ehrenmorde waren im Irak unter Saddam Hussein ab 1990 legal und wurden nicht verfolgt, es war einem Mann möglich, seine Frau zu ermorden, ohne Strafverfolgung zu fürchten.

PS: Wer das Original des debilen Wahnsinnigen "Glaubenskrieger" lesen will, die Passage ist in diesem Strang
http://www.politikforen.de/showthread.php?p=1300447#post1300447

Praetorianer
05.05.2007, 20:10
Es ist einfach unglaublich. Immer wenn ich glaube, dümmer gehts nicht mehr, kommt doch von irgendwoher noch etwas blöderes.

Die UNO hat dann wohl auf auf hohe Opferzahlen gesetzt und diese provoziert?

Die Hisbollah-Hauptquartiere waren auch regelmäßig in Elektrizitätswerken versteckt?

Die Hisbollah hat sich wie alle feigen Islamistenschweine hinter zivilen Zielen versteckt, bzw. manchmal auch schlichtweg von deren Sympathien profitiert.

Deswegen glaube ich nicht an diese Mär der unzähligen Unschuldigen!

FranzKonz
05.05.2007, 22:53
Die Hisbollah hat sich wie alle feigen Islamistenschweine hinter zivilen Zielen versteckt, bzw. manchmal auch schlichtweg von deren Sympathien profitiert.

Deswegen glaube ich nicht an diese Mär der unzähligen Unschuldigen!

Ich habe nicht von Märchen gesprochen, sondern von belegbaren Aktionen. Israel hat sehr viel Infrastruktur zerbombt und damit eben nicht die Guerilla bekämpft, sondern den Staat Libanon mit seinen Versorgungseinrichtungen.

Nebenbei hat die Aktion gegen den UNO-Posten gezeigt, daß es den IDF-Terroristen zumindest völlig egal war, wer daran glauben mußte.

Glaubenskrieger
05.05.2007, 23:15
Junge, ich wollte gerade anfangen, deine Fehler farbig zu markieren, um mich über die Tatsache lustig zu machen, dass ein Analphabet wie du in völliger Ermangelung an Selbstreflektion den Begriff "PISA-Opfer" verwendet.

Angesichts der Quantität und der Art der Fehlleistungen habe ich einerseits die Lust verloren, andererseits Mitleid mit dir bekommen. Nichts für ungut, ich will mich nicht über geistig Behinderte lustig machen.

Deswegen sei nur mal am Rande für den geneigten Leser erwähnt, dass du natürlich Unsinn redest, wie ich belegt hatte. Ehrenmorde waren im Irak unter Saddam Hussein ab 1990 legal und wurden nicht verfolgt, es war einem Mann möglich, seine Frau zu ermorden, ohne Strafverfolgung zu fürchten.

PS: Wer das Original des debilen Wahnsinnigen "Glaubenskrieger" lesen will, die Passage ist in diesem Strang
http://www.politikforen.de/showthread.php?p=1300447#post1300447

Du glaubst doch nicht im ernst, daß ich für das publikum hier korrekturlese, oder?

Aber ich glaube du hast noch nicht verstanden was ich meine. nun gut. aber das steht ja da.

Igel
05.05.2007, 23:19
lol, ich hätte nicht gedacht, daß uns ausgerechnet ein Jude (Jüdin?) hier belegen würde, was diese Interessengruppe sonst generell bestreitet. Man lasse sich folgenden Satz auf der Zunge zergehen:



Von den 1200 Menschen, welche die israelische Armee getötet hat, waren also 940 Zivilisten - Frauen und Kinder.

An diesen Zahlen wird auch die ganze Verlogenheit der israelischen Propaganda deutlich, daß man mit äußerster Päzison nur "Terroristen" töten würde. Tatsächlich sind also noch nichtmal 25% der Toten Hisbollah-Kämpfer.

Wie nennen wir das ermorden von Zivilisten? Kriegsverbrechen?

Zum Vergleich: Priebke wurde vor kurzem für die Ermordung von ca. 30 Italiener im 2. WW vor Gericht gestellt und sitzt jetzt hinter Gittern.

Ich schlage vor, wir zitieren Olmert vor das Kriegsverbrechertribunal in Den Haag.


man muss sich schon wundern wie du denkst. das terroristen sich hinter zivilisten verstecken hast du sicher noch nie gehoert. ach ja, kannst du ja nicht weil du es nicht willst.
cloud no. what?

Igel
05.05.2007, 23:20
Du glaubst doch nicht im ernst, daß ich für das publikum hier korrekturlese, oder?

Aber ich glaube du hast noch nicht verstanden was ich meine. nun gut. aber das steht ja da.

'
was du meinst weiss hier inzwischen wohl jeder. :))

Praetorianer
06.05.2007, 13:37
Du glaubst doch nicht im ernst, daß ich für das publikum hier korrekturlese, oder?

Aber ich glaube du hast noch nicht verstanden was ich meine. nun gut. aber das steht ja da.

Korrekturlesen? :)) :))
Ich machte weniger Fehler, wenn ich blind schriebe. Gut, lassen wir das, im Prinzip stimme ich dir zu, Rechtschreibfehler und sprachliche Fähigkeiten sind hier irrelevant, nur sollte man mit Begriffen wie PISA-Opfer etwas vorsichtiger umgehen.

Was du meintest, steht da, du meinst, Mann und Frau seien vor dem Gesetz im Irak unter Saddam Hussein gleich gewesen.

Ein interessantes Bild von Gleichheit vor dem Gesetz, das du da hast, ein Mann durfte ab 1990 seine Frau völlig legal töten. Ist das Gleichheit vor dem Gesetz (eine perverse Form von Gleichheit wäre es, wenn die Frau das ebenso mit ihrem Mann hätte handhaben dürfen, was natürlich nicht der Fall war)?

Fritz Fullriede
06.05.2007, 13:39
Hallo? Hier gehts um den Terrors Israel auf libanesischem Boden. Eure Irakgeschichtchen könnt ihr woanders austauschen!

Praetorianer
06.05.2007, 13:54
Ich habe nicht von Märchen gesprochen, sondern von belegbaren Aktionen. Israel hat sehr viel Infrastruktur zerbombt und damit eben nicht die Guerilla bekämpft, sondern den Staat Libanon mit seinen Versorgungseinrichtungen.



Und? Von welchem Land ging der Überfall auf israelisches Terretorium aus?

kritiker_34
06.05.2007, 13:54
Ich habe nicht von Märchen gesprochen, sondern von belegbaren Aktionen. Israel hat sehr viel Infrastruktur zerbombt und damit eben nicht die Guerilla bekämpft, sondern den Staat Libanon mit seinen Versorgungseinrichtungen.


die EU "darf" das ja wiedermal bezahlen.

Rein wirtschaftlich sieht es so aus. Israel erhält von den USA militärische Unterstützung, bzw. es gibt etliche Joint Venture Firmen und Abkommen.

Für die militärischen Schäden (ob Libanon, oder in den Palästinenser Gebieten) werden grossteils EU-Gelder zur Verfügung gestellt.

Arbeitsteilung nennt man sowas.

Praetorianer
06.05.2007, 13:57
Für die militärischen Schäden (ob Libanon, oder in den Palästinenser Gebieten) werden grossteils EU-Gelder zur Verfügung gestellt.


Bedank dich bei den Leuten hier, die die islamistischen Massenmörder als unschuldige Opfer darstellen, die durch einen blutgierigen Staat in Elend gestürzt werden, für das sie nichts können.

FranzKonz
06.05.2007, 21:23
Und? Von welchem Land ging der Überfall auf israelisches Terretorium aus?

Glaubst Du, Frankreich hätte Bomber geschickt, wenn die RAF ein paar Franzosen entführt hätte?

viator
06.05.2007, 21:31
Glaubst Du, Frankreich hätte Bomber geschickt, wenn die RAF ein paar Franzosen entführt hätte?

Nur hat die RAF eben hochrangige Nazis entführt bzw. liquidiert. In Frankreich hätten die sich eher schwer getan.

Stuttgart25
06.05.2007, 21:44
Ich fasse mal Zusammen: Israel hat einen Angriffskrieg gegen den Libanon geführt in dem 25% der libanesischen Gesamtbevölkerung zu Flüchtlingen wurden und Beirut zu einem Trümmerfeld, weil die Hisbollah 2 israelische Soldaten entführt hat.

Demnach dürften die Türken amerikanische Truppen angreifen, weil die USA den unschuldigen Türken Kurnaz entführt hat, ohne Gerichtsurteil eingesperrt hat und 5 Jahre lang (!) gefoltert hat, obwohl seine Unschuld schon Jahre vor seiner Freilassung von einem amerikanischen Gericht bewiesen worden war.

Soviel zu Selbstverteidigung und Kampf gegen den Terror.

WesternCato
06.05.2007, 22:38
Ich fasse mal Zusammen: Israel hat einen Angriffskrieg gegen den Libanon geführt in dem 25% der libanesischen Gesamtbevölkerung zu Flüchtlingen wurden und Beirut zu einem Trümmerfeld, weil die Hisbollah 2 israelische Soldaten entführt hat

Die Zionterroristen und deren Lakeien würden die Ausgangslage gerne auf so wenig reduziert sehen. Dabei übersehen die einige Fakten:

1. der Angriff auf Libanon war schon Monate vorher geplant,

2. Israel hat sich in Libanon benommen, wie ein Feudalherr in seinem Dorf,

3. Hisbollah ist die de facto Libanesische Armee und hat das Recht Libanon von angreifenden Terroristen zu verteidigen,

4. Israel sammelt regelmäßig Arabs "auf Lager" für Erpressung und Gefangenenaustausch.

Israel ist der einzige Staat, der Geiselnahme für politische und militarische Zwecke offiziell sanktioniert, gedeckt durch einen Urteil des Oberster Gerichtshof.

Dayan
07.05.2007, 10:27
Glaubst Du, Frankreich hätte Bomber geschickt, wenn die RAF ein paar Franzosen entführt hätte?Wenn ein Staat dahinter gesteckt hätte und sein Land als Rückzugsgebiet benutz hätte dann sicher!

FranzKonz
07.05.2007, 10:50
Wenn ein Staat dahinter gesteckt hätte und sein Land als Rückzugsgebiet benutz hätte dann sicher!

Unfug.

Polymorphi
07.05.2007, 16:09
Treibt die Juden ins Meer!

"Treibt die Zionisten ins Meer",

lautet die korrekte Aussage von Gegnern des polit.Zionismus, welcher die Rechtfertigung Israels zum Töten und zu militärischer Vorgehensweise beinhaltet. Dieser Hinweis sei mir am Rande gestattet, um Begriffsvertauschungen vorzubeugen, welche schon zu gewissen Zeiten so manches Unheil angerichtet haben.

Die Zeit läuft ab, als man die Leute glauben ließ, Juden nenne man auch Zionisten, weil Zion = Israel = ihre Heimat sei. Die Menschen beginnen zunehmend zu erkennen:
Nicht alle Juden sind Zionisten und nicht alle Zionisten sind Juden. Wer ins Meer getrieben werden soll, sind laut Aussagen ausschließlich Zionisten inclusive Zionismus. Damit Terror und Töten ein Ende nehmen.

" Israel darf , was es tut " (Michel Friedman)
>>Du sollst nicht Töten<< (2.Mose20,13/ 5.Mose5,17)

Polymorphi
07.05.2007, 16:27
Es gab sehr wohl eine Rechtfertigung und sogar eine Glasklare!

Das ausschliessliche und einzige Ziel von Hamas und Hisbollah heisst:

Treibt die Juden ins Meer!

Und wenn die ISF auch nur annähernd so skrupellos gewesen wäre wie ihr es immer behauptet, und wie Hamas und Hisbollah tatsächlich in Bezug auf zivile Opfer sind, dann hätten die Israelis diesen Krieg in Nullkommanichts beendet!


Wo und wann haben Hamas und Hisballah als einziges Ziel verkündigt, DIE Juden ins Meer treiben zu wollen ? Das würde ja dann beinhalten, daß ausschließlich alle Juden gemeint wären. Falls diese Pauschalaussage existiert, lasse mich gerne anhand von Quellenangaben eines Besseren belehren. Ansonsten bleibe ich bei meiner Meinung, daß sich die Androhung gegen bestimmte Personen richtet.

Praetorianer
07.05.2007, 20:07
Glaubst Du, Frankreich hätte Bomber geschickt, wenn die RAF ein paar Franzosen entführt hätte?

Wenn die RAF eine fanatische nationalistische Terrororganisation mit antifranzösischem Impetus gewesen wäre, die von Deutschland geduldet und an der Regierung beteiligt wäre, wahrscheinlich ja, so sich sich Erfolgsaussichten ausgerechnet hätten.

Dayan
07.05.2007, 20:09
Wo und wann haben Hamas und Hisballah als einziges Ziel verkündigt, DIE Juden ins Meer treiben zu wollen ? .
In Ihrem charta.Wir wollen garnicht wissen ob die nur Spass machen oder es ernst meinen.Wer unser vernichtung ankündigt wird ernst genommen .Auch der Achmedinedschat aus Teheran.

WesternCato
07.05.2007, 20:31
Wer unser vernichtung ankündigt wird ernst genommen .Auch der Achmedinedschat aus Teheran.

Können Sie Ahmedinejad zitieren, oder schränken Sie Ihren Beitrag zur Verbreitung von Lügen ein?

Grotzenbauer
08.05.2007, 07:51
Mit welcher Begründung kann jemand behaupten, dass die Weltgemeinschaft am Israel-Libanon-Krieg Schuld sein soll? :rolleyes: ?(

Dayan
08.05.2007, 15:06
Können Sie Ahmedinejad zitieren, oder schränken Sie Ihren Beitrag zur Verbreitung von Lügen ein?Du hast doch ein Pc und sicher auch ein TV.Ich bin mir sicher,das du die Fakten aus den Medien kennst!:hihi:

WesternCato
08.05.2007, 15:50
Du hast doch ein Pc und sicher auch ein TV.Ich bin mir sicher,das du die Fakten aus den Medien kennst!:hihi:

Ja, ich kenne die Fakten; gerade deswegen bitte ich Sie das, was Sie hier fleißig verbreiten, mit Fakten zu belegen.

Dayan
08.05.2007, 16:22
Ja, ich kenne die Fakten; gerade deswegen bitte ich Sie das, was Sie hier fleißig verbreiten, mit Fakten zu belegen.
Wenn dir die Zeitungen,Tv Nachrichten,Radionachrichten,Internetnachrichten nicht genügen muss ich den Zwerg aus Teheran(1,50m) Kleinen Licht der Arier:hihi: bitten dich anzurufen und zu wiederholen ,das er Israel auslöschen will,aber ich denke auch dann würdest du behaupten ,das der Zwerg nur Spass macht.Gruss.

WesternCato
08.05.2007, 16:41
Wenn dir die Zeitungen,Tv Nachrichten,Radionachrichten,Internetnachrichten nicht genügen muss ich den Zwerg aus Teheran(1,50m) Kleinen Licht der Arier:hihi: bitten dich anzurufen und zu wiederholen ,das er Israel auslöschen will,aber ich denke auch dann würdest du behaupten ,das der Zwerg nur Spass macht.Gruss.

Mit diesem bullshit kommen Sie nicht weit.

Ich stelle fest, dass Sie nicht in der Lage sind, auf ein einziges Interview, auf ein Zitat hinzuweisen, was Ihre Behauptung belegen würde.

Sie sind ein primitiver Lügner.