PDA

Vollständige Version anzeigen : Le Pen schnappt über



Misteredd
01.05.2007, 13:04
" Le Pen ruft seine Anhänger zu Wahlboykott auf

von AFP

In Frankreich hat der Rechtsextreme Jean-Marie Le Pen seine Anhänger zum Boykott der Stichwahl um die Präsidentschaft am Sonntag aufgerufen. Seine Unterstützer sollten weder für den konservativen UMP-Chef Nicolas Sarkozy noch für die Sozialistin Ségolène Royal stimmen, sondern sich "massiv enthalten", sagte der Chef der fremdenfeindlichen Partei Front National (FN) bei einer Kundgebung zum 1. Mai am Dienstag in Paris. "

http://de.news.yahoo.com/01052007/286/kurzberichte-le-pen-ruft-anh-nger-wahlboykott.html

Mit dieser Entscheidung stellt Le Pen seine persönliche Eitelkeit über das Wohl Frankreichs. La Royal würde bei einem Wahlsieg durch die Einbürgerung jedes Elternteils mit einem schulpflichtigen Kind alle Schleusen für genau das öffnen, was Le Pen eigentlich verhindern will. Statt Sarkozy zu unterstützen, der weitgehend mit Le Pen auf einer Linie zu liegen schine, fällt er ihm nun in den Rücken und riskiert einen Sieg der Sozialisten am Sonntag.

Efna
01.05.2007, 13:05
" Le Pen ruft seine Anhänger zu Wahlboykott auf

von AFP

In Frankreich hat der Rechtsextreme Jean-Marie Le Pen seine Anhänger zum Boykott der Stichwahl um die Präsidentschaft am Sonntag aufgerufen. Seine Unterstützer sollten weder für den konservativen UMP-Chef Nicolas Sarkozy noch für die Sozialistin Ségolène Royal stimmen, sondern sich "massiv enthalten", sagte der Chef der fremdenfeindlichen Partei Front National (FN) bei einer Kundgebung zum 1. Mai am Dienstag in Paris. "

http://de.news.yahoo.com/01052007/286/kurzberichte-le-pen-ruft-anh-nger-wahlboykott.html

Mit dieser Entscheidung stellt Le Pen seine persönliche Eitelkeit über das Wohl Frankreichs. La Royal würde bei einem Wahlsieg durch die Einbürgerung jedes Elternteils mit einem schulpflichtigen Kind alle Schleusen für genau das öffnen, was Le Pen eigentlich verhindern will. Statt Sarkozy zu unterstützen, der weitgehend mit Le Pen auf einer Linie zu liegen schine, fällt er ihm nun in den Rücken und riskiert einen Sieg der Sozialisten am Sonntag.

Da kann wohl jemand nicht verlieren....

bernhard44
01.05.2007, 13:07
Da kann wohl jemand nicht verlieren....

verlieren kann nur Frankreich!

Misteredd
01.05.2007, 13:08
Da kann wohl jemand nicht verlieren....

Oder spekuliert auf ein Rematch gegen eine linke Präsidentin. Jedenfalls stellt er persönliches über die konkrete Politik. In meinen Augen schnappt er über.

Württemberger2
01.05.2007, 13:39
Oder spekuliert auf ein Rematch gegen eine linke Präsidentin. Jedenfalls stellt er persönliches über die konkrete Politik. In meinen Augen schnappt er über.

Ja, das ist eben seine Eitelkeit. :)) Aber er schadet damit Frankreich! Er sollte lieber zur Unterstützung von Sarkozy aufrufen; mit ihm hat er nämlich mehrere gemeinsame Ansichten. Mal sehen, wie die LePen-Wähler sich entscheiden...

kritiker_34
01.05.2007, 13:43
verlieren kann nur Frankreich!

die französische Revolution mit all ihren Konsequenzen hat dazu geführt, dass es immer weniger angestammte Franzosen gibt.

Efna
01.05.2007, 13:44
die französische Revolution mit all ihren Konsequenzen hat dazu geführt, dass es immer weniger angestammte Franzosen gibt.


Willst du den Absolutismus wieder?

Württemberger2
01.05.2007, 13:48
Willst du den Absolutismus wieder?

Hat er das behauptet?

Walter Hofer
01.05.2007, 13:49
Oder spekuliert auf ein Rematch gegen eine linke Präsidentin. Jedenfalls stellt er persönliches über die konkrete Politik. In meinen Augen schnappt er über.

Ich finde die Haltung konsequent - er hatte sie schon angedeutet - nationale Wähler lassen sich nicht verschachern !

Efna
01.05.2007, 13:51
Hat er das behauptet?

Naja er ist gegen die franz. Revolution, mit anderen Worten ihn wäre es lieber wenn die Absolutisten an der macht geblieben wäre.

Der Patriot
01.05.2007, 13:55
Le Pen hat seine Meinung gesagt, das ist sein Recht.

Ich würde dennoch Sarkozy wählen am Sonntag, wenn ich denn französischer Bürger wäre.

Achsel-des-Bloeden
01.05.2007, 13:58
Mit dieser Entscheidung stellt Le Pen seine persönliche Eitelkeit über das Wohl Frankreichs. ...
Kennen wir das nicht von einem gewissen Adolphe H., dem Stammbaumträger aller Braunbundhosen?
Bei dem sollte Deutschland ja auch untergehen, wenn sich das Land und Volk ihm und seinen Ideen nicht würdig erweise.

Le Pen ist außerdem einer der besten Beweise dafür, daß auch bei Politikern mit spätestens(!) 75 Schicht im (aktiven) Schacht sein sollte.

Der Patriot
01.05.2007, 14:01
Hat Bayrou eine Wahlempfehlung abgegeben?

Kaiser
01.05.2007, 14:07
Oder spekuliert auf ein Rematch gegen eine linke Präsidentin. Jedenfalls stellt er persönliches über die konkrete Politik. In meinen Augen schnappt er über.

Ob er überschnappt? Erstens, wird die Korrektur der linken Politik eine weit stärkere rechte Politik erfordern als sie die Gaullisten bieten können. Zweitens, hat er im Falle einer zukünftigen Wahl gegen eine Präsidentin Royal weit bessere Chancen.

Le Pen handelt also äußerst rational.

Zumal es sein demokratisches Recht ist seine Wähler dazu aufzurufen, weder Royal noch Sarkorzy zu wählen. Auch Wahlenthaltung ist ein demokratisches Recht.

Walter Hofer
01.05.2007, 14:26
. Zweitens, hat er im Falle einer zukünftigen Wahl gegen eine Präsidentin Royal weit bessere Chancen.

Le Pen handelt also äußerst rational.



Der Opa ist 79, also in 5 Jahren, mit 84, will der Tattergreis gegen Royal antreten? :)) :))

Hast du noch lustigere Schoten zum 1. Mai zu bieten?

Misteredd
01.05.2007, 14:26
Ob er überschnappt? Erstens, wird die Korrektur der linken Politik eine weit stärkere rechte Politik erfordern als sie die Gaullisten bieten können. Zweitens, hat er im Falle einer zukünftigen Wahl gegen eine Präsidentin Royal weit bessere Chancen.

Le Pen handelt also äußerst rational.

Zumal es sein demokratisches Recht ist seine Wähler dazu aufzurufen, weder Royal noch Sarkorzy zu wählen. Auch Wahlenthaltung ist ein demokratisches Recht.

Le Pen ist 78, bei den nächsten Wahlen wird er mindestens 82 sein. Ist das noch ein Kandidat für ein Präsidentenamt? Er sollte ja nicht nur das Amt erringen, sondern auch noch mit Leben erfüllen.

erwin r analyst
01.05.2007, 14:50
Jemmineh! Ich hoffe die Leute ignorieren ihn.

Volyn
01.05.2007, 14:55
Hofentlich sind seine Wähler schlauer als der alte Sack.

Volyn
01.05.2007, 15:03
Die letzte französische Regierung wurde sowieso 1945 auf Schloß Sigmaringen verhaftet.

Walter Hofer
01.05.2007, 15:10
Jemmineh! Ich hoffe die Leute ignorieren ihn.

nein sie gehorchen, so wie sich das für eine nationale Führerpartei gehört;
vor dem Boykottaufruf sah es so aus :


Laut jüngsten Umfragen wollen 60 Prozent der Le-Pen-Anhänger am Sonntag für Sarkozy stimmen, der diese schon vor der ersten Wahlrunde stark umworben hatte. Rund 20 Prozent gaben an, sie wollten sich enthalten, wogegen weitere 20 Prozent Royal ihre Stimme geben wollten.

http://forwardme.de/63ee81.go


Mit einem klaren Bekenntnis zur Marktwirtschaft ging Royal auf Bayrou zu und brachte den Ex-Wirtschaftsminister Dominique Strauss-Kahn als ihren Premierministerkandidaten ins Gespräch. Strauss-Kahn kämpft für eine "sozialdemokratische Erneuerung" der Sozialisten und wird von Bayrou als Fachmann hoch geschätzt. Strauss-Kahn könne "ein sehr guter Premierminister sein, wenn ich mich so entscheiden sollte", sagte Royal der "Monde". Sie schloss auch eine Ernennung Bayrous zum Regierungschef nicht aus, falls es zu einem Bündnis zur Parlamentswahl im Juni kommen sollte.

Umfragen zufolge sind drei von zehn Bayrou-Wähler unentschlossen, wem sie in der Stichwahl ihre Stimme geben. Gut 40 Prozent neigen zu Royal und 32 Prozent zu Sarkozy. Die Gründung einer Demokratischen Partei findet die Zustimmung von 64 Prozent aller Franzosen.

http://forwardme.de/63ee82.go

erwin r analyst
01.05.2007, 15:10
Ob er überschnappt? Erstens, wird die Korrektur der linken Politik eine weit stärkere rechte Politik erfordern als sie die Gaullisten bieten können. Zweitens, hat er im Falle einer zukünftigen Wahl gegen eine Präsidentin Royal weit bessere Chancen.

Le Pen handelt also äußerst rational.

Zumal es sein demokratisches Recht ist seine Wähler dazu aufzurufen, weder Royal noch Sarkorzy zu wählen. Auch Wahlenthaltung ist ein demokratisches Recht.

:lach:

Oh Kaiser. Sarkozy ist der beste für Frankreich! Außerdem ist Le Pen jetzt eh abgetreten.

Walter Hofer
01.05.2007, 15:13
Oh Kaiser. Sarkozy ist der beste für Frankreich! .....

wäre der beste gewesen, wirst du nach der Wahl sagen,
wenn es Madam Royal nicht gäbe! :)

erwin r analyst
01.05.2007, 15:16
wäre der beste gewesen, wirst du nach der Wahl sagen,
wenn es Madam Royal nicht gäbe! :)

Walter. Nerv nicht. Ich nehme dich traditionell nicht ernst.

Württemberger2
01.05.2007, 15:17
Ich nehme dich traditionell nicht ernst.

:)) :)) :)) :hihi: :hihi: :hihi:

Volyn
01.05.2007, 15:22
wäre der beste gewesen, wirst du nach der Wahl sagen,
wenn es Madam Royal nicht gäbe! :)

Einerseits gibtst du uns immer recht, andererseits freust du dich daß wir verlieren.

Du bist wie alle Sozen.

Ich dachte zeitweise ihr währet dumm. Aber ihr seid einfach schlecht.

Walter Hofer
01.05.2007, 15:24
Zählt man zu ihren Stimmen 20% von Le Penner, und 40% von Bayrou plus alle Linken hinzu wird es reichen !

Ich habe 10 € Royal gesetzt (Quote: 3:1), und werde 30 € zurückerhalten. :)

http://forwardme.de/63ee83.go

Volyn
01.05.2007, 15:27
Man hätte eben doch keinen Juden nehmen sollen.

AlexW
01.05.2007, 15:31
Ich finde es ist Le Pen's gutes Recht, seine Wähler zum Wahlboykott aufzurufen. Ich denke trotzdem, dass Sarko es macht, da er einen guten Vorsprung hat und sich die Bayrou-Wähler so ziemlich aufteilen.

giggi
01.05.2007, 16:04
Le Pen hat wohl noch nicht begriffen,dass wir uns in der Neuzeit befinden und nicht beim Ludwig dem 14. :hihi:

Votez Sarkozy

MfG
giggi

giggi
01.05.2007, 16:06
Man hätte eben doch keinen Juden nehmen sollen.

Er hat mit dieser Religion nichts am Hut.

Votez Sarkozy

Volyn
01.05.2007, 16:27
Das glaubt ihm aber Le Pens Klientel nicht.

Gärtner
01.05.2007, 16:50
Man hätte eben doch keinen Juden nehmen sollen.

Lieber ein steifarmiges Herrenmännchen?

Volyn
01.05.2007, 16:52
Begründung: siehe oben.

kritiker_34
01.05.2007, 17:24
wieviel echte Franzosen gibt es denn überhaupt noch? Oder ist Frankreich schon fest in algerischer Hand?

Misteredd
01.05.2007, 17:30
Ich finde es ist Le Pen's gutes Recht, seine Wähler zum Wahlboykott aufzurufen. Ich denke trotzdem, dass Sarko es macht, da er einen guten Vorsprung hat und sich die Bayrou-Wähler so ziemlich aufteilen.

Klar hat er das Recht. Es ist trotzdem unvernünftig, denn Sarkozy entspricht den politischen Zielen von Le Pen deutlich mehr, als La Royal. Es zeigt sich durch diesen Aufruf eben doch, das le Pen Le Pen wichtiger nimmt als seine eigene Nation.

Ich halte jetzt den alten Knochen für unglaubwürdig.

Redwing
01.05.2007, 17:31
Wer den Wechsel will, der kann niemals diesen gestrigen Arsch Sarkozy wählen, der doch wieder nur mit einem Wirtschaftsdiktat a la Villepin auflauert. Ich hoffe, Frankreich hat dieses retro-evolutionäre Kapitel abgeschlossen.

Misteredd
01.05.2007, 17:43
Wer den Wechsel will, der kann niemals diesen gestrigen Arsch Sarkozy wählen, der doch wieder nur mit einem Wirtschaftsdiktat a la Villepin auflauert. Ich hoffe, Frankreich hat dieses retro-evolutionäre Kapitel abgeschlossen.

Dem widerspreche ich: Wer den Wechsel und den Muff der PolCor Phantasten abstreifen möchte, der muss Sarkozy wählen, sonst bleibt es bei staatlicher Alimentation statt konkreter Förderung dirch Fordern. Sarkozy möchte den banlieu-Vprstädtern Jobs verschaffen. Die La Royal möchte nur soziale Gerechtigkeit - sagt aber nicht was das eigentlich bedeutet.

Die Royal ist für mich eine Luftnummer - wofür steht sie eigentlich?

Sarkozy war immer konkret - und das ist für einen Politiker bemerkenswert.

politisch Verfolgter
01.05.2007, 17:45
Sog. "soziale Gerechtigkeit" ist die leistungsgerechte Verteilung individuell leistungsäquivalent erwirtschafteter Wertschöpfung - mit einem Wort: user value.
Die Politschurken deklarieren Betriebslose grundrechtswidrig per Gesetz mit sog. "Arbeitnehmer"-Zuweisung.

Misteredd
01.05.2007, 17:48
Sog. "soziale Gerechtigkeit" ist die leistungsgerechte Verteilung individuell leistungsäquivalent erwirtschafteter Wertschöpfung - mit einem Wort: user value.
Die Politschurken deklarieren Betriebslose grundrechtswidrig per Gesetz mit sog. "Arbeitnehmer"-Zuweisung.

Also Dir überlassen wir die Definitionshoheit von Sozialer Gerechtigkeit besser nicht.

Tonsetzer
01.05.2007, 17:48
Wer den Wechsel will, der kann niemals diesen gestrigen Arsch Sarkozy wählen, der doch wieder nur mit einem Wirtschaftsdiktat a la Villepin auflauert. Ich hoffe, Frankreich hat dieses retro-evolutionäre Kapitel abgeschlossen.

Ich bin auch dafür dass Royal gewinnt. Sie will ein Recht auf Beschäftigung für ALLE Jugendlichen (wird die Arbeitgeber freuen, wenn sie bald jeden Analphabeten einstellen müssen) sowie deren komplett kostenlose Krankenversicherung.

Ebenso will sie allen Ausländern die keine Papiere haben nach 5 Jahren durchhalten in der Illegalität den französischen Pass feierlich überreichen.

D.h. die Linken werden wieder so viel Geld verbrennen, das sie nicht haben sowie Frankreich in Rekordzeit mit weiteren Einwanderern fluten, dass das anstehende Finanz- und Multi-Kulti-Chaos aus der Ferne amüsiert beobachtet werden kann. Wer will auf so was schon freiwillig verzichten.

dr-esperanto
01.05.2007, 18:32
wieviel echte Franzosen gibt es denn überhaupt noch? Oder ist Frankreich schon fest in algerischer Hand?


Es ist immer noch die Mehrheit: höchstens 30% haben ausländische Vorfahren. Aber schon in 20 Jahren wird das ganz anders aussehen.

Kaiser
01.05.2007, 18:37
Der Opa ist 79, also in 5 Jahren, mit 84, will der Tattergreis gegen Royal antreten? :)) :))

Hast du noch lustigere Schoten zum 1. Mai zu bieten?

Nur Gevatter Tod aber nicht das frz. Wahlrecht könnten ihm da einen Strich durch die Rechnung machen. Zumal fraglich ist, ob das linke Fliegengewicht Royal überhaupt 5 Jahre aushält.

dr-esperanto
01.05.2007, 18:37
Dem widerspreche ich: Wer den Wechsel und den Muff der PolCor Phantasten abstreifen möchte, der muss Sarkozy wählen, sonst bleibt es bei staatlicher Alimentation statt konkreter Förderung dirch Fordern. Sarkozy möchte den banlieu-Vprstädtern Jobs verschaffen. Die La Royal möchte nur soziale Gerechtigkeit - sagt aber nicht was das eigentlich bedeutet.

Die Royal ist für mich eine Luftnummer - wofür steht sie eigentlich?

Sarkozy war immer konkret - und das ist für einen Politiker bemerkenswert.


Ich würde sagen, sie ist Etatistin, keine reine Sozialisten (bis dahin ist der Weg in Frankreich noch weit), aber sie ist auf jeden Fall für eine hohe Staatsquote. Der Staat hat ja in Frankreich eine lange Tradition. Vielleicht gewinnt sie am Ende doch? Sárközy ist nur gut für die Reichen und Cleveren, ein echter Neocon.

erwin r analyst
01.05.2007, 19:04
Nur Gevatter Tod aber nicht das frz. Wahlrecht könnten ihm da einen Strich durch die Rechnung machen. Zumal fraglich ist, ob das linke Fliegengewicht Royal überhaupt 5 Jahre aushält.

Der franz. Präsident hat eine enorm unabhängige Stellung. Da hält man es durchaus aus.

erwin r analyst
01.05.2007, 19:08
Dem widerspreche ich: Wer den Wechsel und den Muff der PolCor Phantasten abstreifen möchte, der muss Sarkozy wählen, sonst bleibt es bei staatlicher Alimentation statt konkreter Förderung dirch Fordern. Sarkozy möchte den banlieu-Vprstädtern Jobs verschaffen. Die La Royal möchte nur soziale Gerechtigkeit - sagt aber nicht was das eigentlich bedeutet.

Die Royal ist für mich eine Luftnummer - wofür steht sie eigentlich?

Sarkozy war immer konkret - und das ist für einen Politiker bemerkenswert.

So sieht es aus! Royals Wünsche sind 3/4 der Franzosen nicht geheuer, aber sie hören sich eben so gut an...


Wer den Wechsel will, der kann niemals diesen gestrigen Arsch Sarkozy wählen, der doch wieder nur mit einem Wirtschaftsdiktat a la Villepin auflauert. Ich hoffe, Frankreich hat dieses retro-evolutionäre Kapitel abgeschlossen.

Sag mal: Kannst du nicht mal ohne Beleidigungen diskutieren? :rolleyes:

Scheint eine Linksfraktion-Eigenschaft zu sein.

erwin r analyst
01.05.2007, 19:09
Ich bin auch dafür dass Royal gewinnt. Sie will ein Recht auf Beschäftigung für ALLE Jugendlichen (wird die Arbeitgeber freuen, wenn sie bald jeden Analphabeten einstellen müssen) sowie deren komplett kostenlose Krankenversicherung.

Ebenso will sie allen Ausländern die keine Papiere haben nach 5 Jahren durchhalten in der Illegalität den französischen Pass feierlich überreichen.

D.h. die Linken werden wieder so viel Geld verbrennen, das sie nicht haben sowie Frankreich in Rekordzeit mit weiteren Einwanderern fluten, dass das anstehende Finanz- und Multi-Kulti-Chaos aus der Ferne amüsiert beobachtet werden kann. Wer will auf so was schon freiwillig verzichten.

Dies ist nur Populismus. In Wirklichkeit kann man sowas gar nicht vorschreiben. Wie soll denn das gehen?

Um das Volk endgültig auszurotten?

Das stimmt allerdings. :))

klartext
01.05.2007, 19:11
verlieren kann nur Frankreich!

Es ist ein Kennzeichen aller Links- und rechtsextremen, dass sie ihre Ideologie über das Wohl des Landes stellen, in Frankreich und Deutschland gleichermassen.
In diesem Sinne handelt Le Pen nur folgerichtig.

erwin r analyst
01.05.2007, 19:22
Es ist ein Kennzeichen aller Links- und rechtsextremen, dass sie ihre Ideologie über das Wohl des Landes stellen, in Frankreich und Deutschland gleichermassen.
In diesem Sinne handelt Le Pen nur folgerichtig.

Ich dachte eigentlich, dass er ein vernünftiger Politiker ist, mit klar wirtschaftsliberalem Programm und klaren Positionen gegenüber den Migranten. Aber ich habe mich getäuscht - mea culpa.

Wobei ich nicht denke, dass sich alle Le Pen-Wähler enthalten, die wollen großteils auch keine Royal.

klartext
01.05.2007, 19:29
Ich dachte eigentlich, dass er ein vernünftiger Politiker ist, mit klar wirtschaftsliberalem Programm und klaren Positionen gegenüber den Migranten. Aber ich habe mich getäuscht - mea culpa.

Wobei ich nicht denke, dass sich alle Le Pen-Wähler enthalten, die wollen großteils auch keine Royal.
Extremisten, zu denen erkennbar auch Le Pen gehört, neigen immer zum Prinzip der verbrannten Erde. In diesem Fall also sagt sich Le Pen, wenn mich das Land nicht will, soll es besser ganz untergehen, denn er weiss sehr wohl, dass Sarkozy seine Wähler für eine einfache Mehrheit benötigt.

Gärtner
01.05.2007, 20:16
Dem widerspreche ich: Wer den Wechsel und den Muff der PolCor Phantasten abstreifen möchte, der muss Sarkozy wählen, sonst bleibt es bei staatlicher Alimentation statt konkreter Förderung dirch Fordern. Sarkozy möchte den banlieu-Vprstädtern Jobs verschaffen. Die La Royal möchte nur soziale Gerechtigkeit - sagt aber nicht was das eigentlich bedeutet.

Die Royal ist für mich eine Luftnummer - wofür steht sie eigentlich?

Sarkozy war immer konkret - und das ist für einen Politiker bemerkenswert.

Moment - der Mann verspricht jetzt den totalen Wechsel, aber trägt seit ... wieviel? fünf Jahren als Innemninister maßgeblich Verantwortung für die von ihm selbst so beklagten Zustände.

Die Wählerverarschung funktioniert jenseits des Rheins nicht anders als hierzulande.

~~~


Es ist ein Kennzeichen aller Links- und rechtsextremen, dass sie ihre Ideologie über das Wohl des Landes stellen, in Frankreich und Deutschland gleichermassen.
In diesem Sinne handelt Le Pen nur folgerichtig.

So sieht's aus.

Walter Hofer
01.05.2007, 20:39
Zumal fraglich ist, ob das linke Fliegengewicht Royal überhaupt 5 Jahre aushält.

bla, bla, das haben viele über Merkel auch gesagt, und heute ?

Salazar
01.05.2007, 21:06
bla, bla, das haben viele über Merkel auch gesagt, und heute ?

Ich halte Merkel immer noch für eine Versagerin auf einer ganzen Reihe von Gebieten, aber man muss ihr lassen, dass bei allem Zweifel an ihren äusseren Qualitäten, ihre geistige Kompetenz für das Kanzleramt eigentlich nie in Frage stand. Royal hingegen sieht ganz nett aus, aber scheint mir soch eine gehörige intellektuelle Luftnummer zu sein.

erwin r analyst
01.05.2007, 21:55
Moment - der Mann verspricht jetzt den totalen Wechsel, aber trägt seit ... wieviel? fünf Jahren als Innemninister maßgeblich Verantwortung für die von ihm selbst so beklagten Zustände.

Die Wählerverarschung funktioniert jenseits des Rheins nicht anders als hierzulande.

~~~



So sieht's aus.

Moment. Er tritt für eine Runderneuerung und Reformen ein. Er kritisiert klar Chiracs Zögern, deshalb ist der auch lange Beleidigt gewesen.

erwin r analyst
01.05.2007, 21:56
bla, bla, das haben viele über Merkel auch gesagt, und heute ?

Merkel hat aber ne klare Linie, klare Konzepte und Kompetenz. Royal hat nur ihr Aussehen.

blues
01.05.2007, 21:59
[QUOTE=erwin r analyst;1307757


" Royal hat nur ihr Aussehen. "





das ist ja wieder mal eine dezidierte Aussage ...


wie wärs denn mit ein wenig genauer hinsehen ....


klar soweit ?


...

erwin r analyst
01.05.2007, 22:16
[QUOTE=erwin r analyst;1307757


" Royal hat nur ihr Aussehen. "





das ist ja wieder mal eine dezidierte Aussage ...


wie wärs denn mit ein wenig genauer hinsehen ....


klar soweit ?


...

Ist wirklich so. Ihre Mitarbeiter wählen sogar Sarkozy, weil sie Angst haben, dass Royal das Land ruiniert.

SteveFrontera
02.05.2007, 09:09
Ich habe Le Pen schon immer verachtet.

Misteredd
02.05.2007, 09:17
Moment - der Mann verspricht jetzt den totalen Wechsel, aber trägt seit ... wieviel? fünf Jahren als Innemninister maßgeblich Verantwortung für die von ihm selbst so beklagten Zustände.

Die Wählerverarschung funktioniert jenseits des Rheins nicht anders als hierzulande.

~~~



So sieht's aus.

Es muss verdammt hart für ihn gewesen sein, unter Herrn Chirac - was hat der eigentlich während der 12 Jahre seines Präsidentenamtes gemacht - zu arbeiten.

Ich bin mir sicher, dass es Ministern der Regirung Kohl genau so ergangen ist. Zumindest war Sarkozy so mutig und kandidierte gegen seinen Chef - auch um Chirac los zu werden.