PDA

Vollständige Version anzeigen : CDU-Politikerin mit Kopfschuss



SAMURAI
01.05.2007, 10:33
http://www.bz-berlin.de/BZ/news/2007/04/30/cdu-politikerin-schiessen-schulfach/cdu-politikerin-schiessen-schulfach.html

Hat die einen Schuss?
CDU-Politikerin will Schießen als Schulfach

Jochen Gößmann

CDU-Politikerin Astrid Vockert meint, Schießen fördere die Konzentration von Schülern

Die Amokläufe von Erfurt und Virginia sind noch lebendig in Erinnerung, da prescht eine Politikerin aus Niedersachsen mit einer fragwürdigen Forderung vor: Vize-Landtagspräsidentin Astrid Vockert (CDU) will Schießsport als Schulfach einführen! http://www.bz-berlin.de/BZ/news/2007/04/30/cdu-politikerin-schiessen-schulfach/gfx-6688076-cdu-politikerin-schiessen-schulfach-MBHF,templateId=renderScaled,property=Bild,width=2 63.jpg

Der Unterricht, so Vockert, solle auf freiwilliger Basis angeboten werden – in den Disziplinen Schusswaffe, Lasergewehr, Armbrust und Bogenschießen. Die Politikerin glaubt, dass Schüler so ihre Konzentration und Leistungsfähigkeit erhöhen können.

Schießen als Schulfach – das hatte es zuletzt im Wehrkunde-Unterricht in der DDR gegeben.

Berlins Innensenator Ehrhart Körting (SPD) lehnt Schießsport in der Schule nicht grundsätzlich ab: „Schießen ist eine olympische Sportübung“, sagte er der B.Z.. „Sofern verantwortungsvoll damit umgegangen wird, kann man gegen diese Sportart nichts
__________________________________________________ _______________

Da will ich mal hoffen dass die Kulturbereicherer beim Politikerabschiessen auch treffen.

Mauser98K
01.05.2007, 10:39
Sehr begrüßenswert!

Schießen erzieht zu Verantwortung, Disziplin und Konzentration.

Außerdem fördert das Leben in einem Schießsport- und / oder Schützenverein soziale Kompetenzen.

Walter Hofer
01.05.2007, 10:42
Da will ich mal hoffen dass die Kulturbereicherer beim Politikerabschiessen auch treffen.

Die Kulturabreicherer, die Glatzen, sind dafür zu doof.

Früher haben wir im Unterricht auch inoffziell geschossen:

mit wachsgehärteten Papierkrampen
mit Reiskörner per Strohhalm

Tonsetzer
01.05.2007, 11:05
mit wachsgehärteten Papierkrampen
mit Reiskörner per Strohhalm

Du wußtest es eben schon damals: Nur die Harten kommen in den Garten :D

Walter Hofer
01.05.2007, 11:18
Du wußtest es eben schon damals: Nur die Harten kommen in den Garten :D

Ein guter Treffer am Ohrläppchen juckt schon; wer laut aufschrie im Unterricht flog sofort raus mit Eintrag ins Klassenbuch. :D

Insofern konnte man den langweiligsten Unterricht attraktiv gestalten.

isnichwahr
01.05.2007, 11:23
Und komme ich manchmal noch an ner Gesamtschule vorbei, die gegenüber meiner alten Schule liegt....so werd ich mich künftig wohl fragen, ob man den Leutchen da tatsächlich mehr als ein stumpfes Plastikmesser in die Hand geben will.

Wahnsinn, was für ein Blödsinn.

tabasco
01.05.2007, 11:26
http://www.bz-berlin.de/BZ/news/2007/04/30/cdu-politikerin-schiessen-schulfach/cdu-politikerin-schiessen-schulfach.html

Hat die einen Schuss?
CDU-Politikerin will Schießen als Schulfach(...)

Also wir hatten's ja. Der Fach hieß wörtlich übersetzt "anfänge der Militärsbereitschaft" oder so was ähnliches. Ich habe sogar ein mal den ersten Platz gewonnen, auf Stadtebene :), im Schießen. Außerdem haben wir noch gelernt, wie man die Handgranaten richtig entschärft und wirft. Ich habe das bis jetzt noch nicht gebarucht, aber geschadet hat mir das Wissen auch noch nicht.

Vril
01.05.2007, 11:26
Ein guter Treffer am Ohrläppchen juckt schon; wer laut aufschrie im Unterricht flog sofort raus mit Eintrag ins Klassenbuch. :D

Insofern konnte man den langweiligsten Unterricht attraktiv gestalten.


Sprich klein Walterchen stand meistens vor dem Klassenzimmer mit Rotgeschwollenen Ohrläppchen und hat damals nicht allzuviel mitbekommen vom Schulunterricht. :)) :D

harlekina
01.05.2007, 11:48
Ich denke, es müßte andere Möglichkeiten geben, die Konzentration zu fördern.

Kenshin-Himura
01.05.2007, 12:09
http://www.bz-berlin.de/BZ/news/2007/04/30/cdu-politikerin-schiessen-schulfach/cdu-politikerin-schiessen-schulfach.html

Hat die einen Schuss?
CDU-Politikerin will Schießen als Schulfach

Jochen Gößmann

CDU-Politikerin Astrid Vockert meint, Schießen fördere die Konzentration von Schülern

Die Amokläufe von Erfurt und Virginia sind noch lebendig in Erinnerung, da prescht eine Politikerin aus Niedersachsen mit einer fragwürdigen Forderung vor: Vize-Landtagspräsidentin Astrid Vockert (CDU) will Schießsport als Schulfach einführen! http://www.bz-berlin.de/BZ/news/2007/04/30/cdu-politikerin-schiessen-schulfach/gfx-6688076-cdu-politikerin-schiessen-schulfach-MBHF,templateId=renderScaled,property=Bild,width=2 63.jpg

Der Unterricht, so Vockert, solle auf freiwilliger Basis angeboten werden – in den Disziplinen Schusswaffe, Lasergewehr, Armbrust und Bogenschießen. Die Politikerin glaubt, dass Schüler so ihre Konzentration und Leistungsfähigkeit erhöhen können.

Schießen als Schulfach – das hatte es zuletzt im Wehrkunde-Unterricht in der DDR gegeben.

Berlins Innensenator Ehrhart Körting (SPD) lehnt Schießsport in der Schule nicht grundsätzlich ab: „Schießen ist eine olympische Sportübung“, sagte er der B.Z.. „Sofern verantwortungsvoll damit umgegangen wird, kann man gegen diese Sportart nichts
__________________________________________________ _______________

Da will ich mal hoffen dass die Kulturbereicherer beim Politikerabschiessen auch treffen.

Sehr haarig.

Misteredd
01.05.2007, 13:11
Als freiwilliges Fach begrüsse ich das. Warum soll man so etwas nicht lernen?

Das Bogenschiessen verhilft zu einer unglaublichen Konzentration ( vergleiche ZEN). Es ist eine Sportart die viel nützen kann.

lupus_maximus
01.05.2007, 13:27
Als freiwilliges Fach begrüsse ich das. Warum soll man so etwas nicht lernen?

Das Bogenschiessen verhilft zu einer unglaublichen Konzentration ( vergleiche ZEN). Es ist eine Sportart die viel nützen kann.
Besonders im künftigen Bürgerkrieg!

Württemberger2
01.05.2007, 13:47
Besonders im künftigen Bürgerkrieg!

Dann müssten wir aber Migranten von dem neuen Schulfach ausschließen, sonst schießen wir uns ein Eigentor! Aber wer wird sowas schon forden und durchsetzen...?

Walter Hofer
01.05.2007, 13:58
Als freiwilliges Fach begrüsse ich das. Warum soll man so etwas nicht lernen?

Das Bogenschiessen verhilft zu einer unglaublichen Konzentration ( vergleiche ZEN). Es ist eine Sportart die viel nützen kann.

stimmt, ich habe es mehrfach probiert!
Freiwillig in der Schule ? Kommt auf die Qualifizierung der Sportlehrer an;
hier gibt es an einer Schule (für die Oberstufe) eine AG Fechten.

Für Konzentration, Stressabbau, Kampfwille und Gruppenverhalten ist Badminton geeigneter.

carlson.vom.dach
01.05.2007, 14:27
zielen die dann auf Afroamerikaner und schreien "Motherfucker" weil die ihre Mammas beleidigt haben? :2faces:

erwin r analyst
01.05.2007, 14:55
Als Vorbereitung auf den anstehenden Krieg mit dem Islam ist dies nur zu begrüßen.

Irmingsul
02.05.2007, 08:53
Als Vorbereitung auf den anstehenden Krieg mit dem Islam ist dies nur zu begrüßen.

Du meinst doch bestimmt die Einwanderer aus der Kohlära. Die CDU ist mit schon ein menschenverachtender Haufen, erst für Brennpunkte sorgen und dann Krieg spielen wollen.../:(

tabasco
02.05.2007, 10:43
welches nach 1945 von den Siegermächten mittels Vergabe von Lizenzen unter zionistischer Kontrolle entstand. Ober hast du schon mal recherchiert, wer wann die Lizenz des "Spiegel" oder der "Süddeutschen" erteilt bekam?
kritiker_34, ich habe nicht DDR sondern BRD geschrieben. Und erzählte über die UdSSR. Na, leuchtets ein? Eine keine Hilfe gefällig? Bitte :

was jückten Sowjets die Allierten?

Ausonius
02.05.2007, 10:53
Der Unterricht, so Vockert, solle auf freiwilliger Basis angeboten werden – in den Disziplinen Schusswaffe, Lasergewehr, Armbrust und Bogenschießen.

Hat die zu viel Star Wars geschaut?

Aber im Ernst: lässt man mal die ganzen politischen Implikationen beiseite, so wäre Schiessen wie jede andere Sportart als Schulfach geeignet. Nur in der Praxis sieht das wohl anders aus. Es ist wohl doch ein bißchen teuer, einen Schiesstand in jede Brandenburger Schule zu bauen. Was die Bögen, mehr noch die Armbrüste betrifft, scheinen sie mehr etwas zu unfallträchtig für den Einsatz in der Schule zu sein. Ich denke es gibt sicher leichtere Wege, um die Konzentration zu steigern.

FranzKonz
02.05.2007, 11:03
Also wir hatten's ja. Der Fach hieß wörtlich übersetzt "anfänge der Militärsbereitschaft" oder so was ähnliches. Ich habe sogar ein mal den ersten Platz gewonnen, auf Stadtebene :), im Schießen. Außerdem haben wir noch gelernt, wie man die Handgranaten richtig entschärft und wirft. Ich habe das bis jetzt noch nicht gebarucht, aber geschadet hat mir das Wissen auch noch nicht.

Ich kenne mich in militärischen Angelegenheiten nicht aus. Aber dies Ausbildung kommt mir eher pazifistisch vor.

Man lernt, wie man eine Handgranate richtig entschärft und dann fortwirft. Sehr lobenswert. ;)

Misteredd
02.05.2007, 11:05
Hat die zu viel Star Wars geschaut?

Aber im Ernst: lässt man mal die ganzen politischen Implikationen beiseite, so wäre Schiessen wie jede andere Sportart als Schulfach geeignet. Nur in der Praxis sieht das wohl anders aus. Es ist wohl doch ein bißchen teuer, einen Schiesstand in jede Brandenburger Schule zu bauen. Was die Bögen, mehr noch die Armbrüste betrifft, scheinen sie mehr etwas zu unfallträchtig für den Einsatz in der Schule zu sein. Ich denke es gibt sicher leichtere Wege, um die Konzentration zu steigern.

Geräteturnem empfinde ich als viel gefährlicher.

Man muss auch keine Schiessbahn etc. vorhalten, sondern kann vorhandene nutzen. Schützenvereine oder ehemalige Bundeswehrschiessanlagen gibt es genügend.
Ein wenig Busfahren löst hier vieles.

Ausonius
02.05.2007, 11:10
Geräteturnem empfinde ich als viel gefährlicher.

Ne, kann ich jetzt so nicht bestätigen, das Hochreck etc. wird ja nicht im Schulunterricht benutzt. Ich wäre auf jeden Fall nicht gerne Sportleher, wenn vor mir 25 Schüler versuchen, ihre Armbrüste zu spannen etc. Wenn, dann sollte man es vielleicht doch eher beim Luftgewehr belassen-

Misteredd
02.05.2007, 11:46
Ne, kann ich jetzt so nicht bestätigen, das Hochreck etc. wird ja nicht im Schulunterricht benutzt. Ich wäre auf jeden Fall nicht gerne Sportleher, wenn vor mir 25 Schüler versuchen, ihre Armbrüste zu spannen etc. Wenn, dann sollte man es vielleicht doch eher beim Luftgewehr belassen-

Das normale Reck schon, der Barren hat auch mehrere Verletzte gefordert. Ich gehe da nur von meinen eigenen Erfahrungen aus.

Man muss diesen Unterrichtstoff eben nach der Disziplin der Schüler ausrichten. Mit dem Luftgewehr füngt man immer an, wenn man schiessen lernen möchte.

Danach geht es weiter. Auf die Schule übertragen würde ich vorschlagen, die schwereren gefährlicheren Sachen erst ab der Oberstufe zu unterrichten.

Wenn die schon Autofahren dürfen, dann müssen sie auch mit den Waffen umgehen können. Direkt nach der Schule kommt sowieso der Wehrdienst, der dann die Kriegswaffen in genau die Hände gibt.

Drosselbart
02.05.2007, 11:48
Ich denke, es müßte andere Möglichkeiten geben, die Konzentration zu fördern.

Leichte Schläge auf den Hinterkopf...

Sterntaler
02.05.2007, 17:19
ein guter Vorschlag für die Weicheier und warmduscher, damit die sich nicht von marodierenden Türken- und Araberbanden unterbuttern lassen In der Ostzone
gab es gie Gesellschaft für Sport und Technik, dort habe ich neben der NVA das Waffenhandwerk bis ins kleinste gelernt.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/e/e7/GST_Symbol.jpg/130px-GST_Symbol.jpg

Mauser98K
05.05.2007, 08:49
Besonders im künftigen Bürgerkrieg!

Meine Frau kann einen Revolver bedienen, das habe ich ihr bei gebracht.

Meiner Tochter werde ich das Schießen bei bringen, wenn sie alt genug ist.

Vril
05.05.2007, 09:06
Ich finde eine Schießausbildung Sinnvoll , schließlich will ich die Feinde unseres Landes und unseres Volkes eines Tages im Bürgerkrieg auch richtig Treffen (Tödlich) und nicht nur Verletzen.
http://smiliestation.de/smileys/Boese/290.gif (http://www.handy-prepaidkarten.de/)

Mauser98K
06.05.2007, 09:18
Ich finde eine Schießausbildung Sinnvoll , schließlich will ich die Feinde unseres Landes und unseres Volkes eines Tages im Bürgerkrieg auch richtig Treffen (Tödlich) und nicht nur Verletzen.
http://smiliestation.de/smileys/Boese/290.gif (http://www.handy-prepaidkarten.de/)

Um sich darauf vor zu bereiten, reicht schießen allein nicht.
Kenntnisse in Taktik, Partisanenkampf, Kommunikationstechnik, Sabotage und natürlich körperliche und geistige Fitness sind ebenso unverzichtbar.

elas
06.05.2007, 09:20
http://www.bz-berlin.de/BZ/news/2007/04/30/cdu-politikerin-schiessen-schulfach/cdu-politikerin-schiessen-schulfach.html

Hat die einen Schuss?
CDU-Politikerin will Schießen als Schulfach

Jochen Gößmann

CDU-Politikerin Astrid Vockert meint, Schießen fördere die Konzentration von Schülern

Die Amokläufe von Erfurt und Virginia sind noch lebendig in Erinnerung, da prescht eine Politikerin aus Niedersachsen mit einer fragwürdigen Forderung vor: Vize-Landtagspräsidentin Astrid Vockert (CDU) will Schießsport als Schulfach einführen! http://www.bz-berlin.de/BZ/news/2007/04/30/cdu-politikerin-schiessen-schulfach/gfx-6688076-cdu-politikerin-schiessen-schulfach-MBHF,templateId=renderScaled,property=Bild,width=2 63.jpg

Der Unterricht, so Vockert, solle auf freiwilliger Basis angeboten werden – in den Disziplinen Schusswaffe, Lasergewehr, Armbrust und Bogenschießen. Die Politikerin glaubt, dass Schüler so ihre Konzentration und Leistungsfähigkeit erhöhen können.

Schießen als Schulfach – das hatte es zuletzt im Wehrkunde-Unterricht in der DDR gegeben.

Berlins Innensenator Ehrhart Körting (SPD) lehnt Schießsport in der Schule nicht grundsätzlich ab: „Schießen ist eine olympische Sportübung“, sagte er der B.Z.. „Sofern verantwortungsvoll damit umgegangen wird, kann man gegen diese Sportart nichts
__________________________________________________ _______________

Da will ich mal hoffen dass die Kulturbereicherer beim Politikerabschiessen auch treffen.



Wenn sich das auf Christen beschränkt halte ich dies als vorbeugende Massnahme für ausgezeichnet.

RDX
06.05.2007, 09:28
Die Frau hat keinen Kopfschuss sondern einen Sockenschuss!!!!!

Walter Hofer
06.05.2007, 09:44
Ich finde eine Schießausbildung Sinnvoll , schließlich will ich die Feinde unseres Landes und unseres Volkes eines Tages im Bürgerkrieg auch richtig Treffen (Tödlich) und nicht nur Verletzen.

Das ist eine überholte, mittelalterliche Einstellung. Es gilt Gegner, kampfunfähig zu machen. Um Verletzte kümmert man sich, um Tote nicht.

Aber keine Sorge, es wird in Deutschland keinen Bürgerkrieg geben. Mir den paar Neonazis und "Kampfwilligen" wird die Bundespolizei fertig.

Sterntaler
06.05.2007, 09:46
Die Frau hat keinen Kopfschuss sondern einen Sockenschuss!!!!!

Nein, die Frau hat einen guten und richtigen Vorschlag gemacht.

Bruddler
06.05.2007, 09:49
Die Kulturabreicherer, die Glatzen, sind dafür zu doof.

Früher haben wir im Unterricht auch inoffziell geschossen:

mit wachsgehärteten Papierkrampen
mit Reiskörner per Strohhalm
http://www.politikforen.de/customavatars/avatar114386_2.gif

Deine Lockenpracht auf Deinem Avatar ist sicherlich nur eine Peruecke ?! :))

Sterntaler
06.05.2007, 10:40
weiß Gott nicht, aber die Genossen Soldaten wußten wie ein Unfall zu arrangieren war. Heute nennt man das Friendly Fire.

zwoologe
06.05.2007, 11:21
ausgeschlafene eltern würden ihre kinder sofort von diesen schulen holen und woanders anmelden.

zu der angst das schüler waffen mitbringen könnten, kommt noch die gewissheit das in der schule bereits waffen vorhanden sind.

scheiss vorschlag von der scheiss cdu. tolle christen sind das.

capitalistic demokratic union. what the fish....

Mauser98K
06.05.2007, 11:24
1. Das ist eine überholte, mittelalterliche Einstellung. Es gilt Gegner, kampfunfähig zu machen. Um Verletzte kümmert man sich, um Tote nicht.

2. Aber keine Sorge, es wird in Deutschland keinen Bürgerkrieg geben. Mir den paar Neonazis und "Kampfwilligen" wird die Bundespolizei fertig.

Zu 1. Richtig. Vor allem der psychologische Aspekt und die demoralisierende Wirkung eines Verwundeten auf den Feind ist nicht zu vernachlässigen.

Zu 2. Auch richtig. Ein bewaffneter Aufstand ist nicht zu erwarten.
Es wird irgendwann kleinere Mißfallensbekundungen in Form von Brandanschlägen auf unerwünschte ethnische Gruppen und Religionen und deren Symbole, sowie auf kollaborierende Politiker usw geben.

Walter Hofer
06.05.2007, 12:07
weiß Gott nicht, aber die Genossen Soldaten wußten wie ein Unfall zu arrangieren war. Heute nennt man das Friendly Fire.

so hätten das die Russen der 8. Gardearmee und 3. Stoßarmee auch genannt für euch NVA-Motzschützen:

Im V-Fall:
vor euch Walter Hofer und der Rest der Bundeswehr :) und hinter euch die Russen. :D

meckerle
07.05.2007, 11:06
WOW 18 gelöschte Beiträge auf einer einzigen Seite.
Da hab ich wieder was verpasst. ;(

alberich1
07.05.2007, 11:15
Na,es ist doch auch nicht mit anzusehen,wenn abgedrehte Amoklaeufer immer daneben schiessen,wo sie sich doch nur an der boesen Mathelehrerin raechen wollten.;)

FranzKonz
07.05.2007, 11:19
WOW 18 gelöschte Beiträge auf einer einzigen Seite.
Da hab ich wieder was verpasst. ;(

Da kannst Du nicht viel verpasst haben. Die üblichen Absonderungen des JU-erwins kannst Du in Massen nachlesen. Die ändern sich nicht wesentlich. :cool2:

Wahabiten Fan
07.05.2007, 11:44
so hätten das die Russen der 8. Gardearmee und 3. Stoßarmee auch genannt für euch NVA-Motzschützen:



WIE BITTE!

Die Russen hätten die Leichen verscharrt und noch nicht mal die Angehörigen informiert!

tommy3333
07.05.2007, 13:23
Also, wenn es nur um die Konzentration geht, dann kann man den Schülern auch Schach anbieten.

Schach ist zwar keine Sportart im gewöhnlichen Sinne, erfordert aber trotzdem eine hohe Konzentration - egal ob beim Blitzschach, Normalschach/Turnierschach, Schnellschach, Blindschach oder Simultan (oder gar Blindsimultan).

Der Vorteil ist, dass man schon in sehr jungen Jahren damit beginnen kann. Nachteil ist vielleicht die Schwierigkeit mit einer objektiven Benotung, weil man die Spielstärke nicht mit Ringen, Punkten, Metern/Zentimetern, Minuten/Sekunden oder ähnliches messen kann, sondern nur den Vergleich "1 gegen 1" hat.

Misteredd
07.05.2007, 15:54
Zu 2. Auch richtig. Ein bewaffneter Aufstand ist nicht zu erwarten.
Es wird irgendwann kleinere Mißfallensbekundungen in Form von Brandanschlägen auf unerwünschte ethnische Gruppen und Religionen und deren Symbole, sowie auf kollaborierende Politiker usw geben.

Das Problem ist, dass man diese Leute mit Missfallensbekundungen nicht los wird. Der kleine Aufwand mehr, ihnen endgültig den Garaus zu machen liegt da nicht mehr fern.

Walter Hofer
07.05.2007, 16:09
Zitat von Walter Hofer
so hätten das die Russen der 8. Gardearmee und 3. Stoßarmee auch genannt für euch NVA-Motzschützen:



WIE BITTE!

Die Russen hätten die Leichen verscharrt und noch nicht mal die Angehörigen informiert!

Weltfremder, bei einem 3. Weltkrieg mitten in Zentraleuropa hätte es keine Angehörigen (in Ost wie in West) mehr gegeben, die zu informieren wären.

Verstanden ?

Teutone
07.05.2007, 16:47
Hat die zu viel Star Wars geschaut?

Ich nehme an, dass hier von einer sogenannten SCAT-Anlage die Rede ist, bei der lediglich ein Lichtstrahl vom Gewehr ausgeht und kein Schuss abgegeben wird. Ich persönlich mag es zwar lieber, wenn es ein bisschen knallt aber es ist auch eher als eine Art Trockenübung gedacht.

Ich finde den Vorschlag gar nicht schlecht, solange es nur kontrolliert abläuft und vor allem die falsche Klientel ferngehalten wird. Schließlich hat der Schießsport in Deutschland Tradition.

lobentanz
08.05.2007, 00:12
Sehr begrüßenswert!

Schießen erzieht zu Verantwortung, Disziplin und Konzentration.

Außerdem fördert das Leben in einem Schießsport- und / oder Schützenverein soziale Kompetenzen.
So ist es. Der Vorschlag ist ausgezeichnet.

viator
08.05.2007, 01:21
So ist es. Der Vorschlag ist ausgezeichnet.

Hihi! Das ist wirklich die Paraguayisierung der BRD. Dort ist es schon seit langem üblich, schießen zu lernen - das fördert bekanntlich die Konzentration und nebenbei die Mordquote.

:)) Aber wen interessiert schon die Mordquote?!

Reichsadler
08.05.2007, 15:31
Bin dafür. Genauso wie eine umfangreiche wehrpolitische Erziehung.

esperan
08.05.2007, 17:13
http://www.bz-berlin.de/BZ/news/2007/04/30/cdu-politikerin-schiessen-schulfach/cdu-politikerin-schiessen-schulfach.html

Hat die einen Schuss?
CDU-Politikerin will Schießen als Schulfach

Jochen Gößmann

CDU-Politikerin Astrid Vockert meint, Schießen fördere die Konzentration von Schülern

Die Amokläufe von Erfurt und Virginia sind noch lebendig in Erinnerung, da prescht eine Politikerin aus Niedersachsen mit einer fragwürdigen Forderung vor: Vize-Landtagspräsidentin Astrid Vockert (CDU) will Schießsport als Schulfach einführen! http://www.bz-berlin.de/BZ/news/2007/04/30/cdu-politikerin-schiessen-schulfach/gfx-6688076-cdu-politikerin-schiessen-schulfach-MBHF,templateId=renderScaled,property=Bild,width=2 63.jpg

Der Unterricht, so Vockert, solle auf freiwilliger Basis angeboten werden – in den Disziplinen Schusswaffe, Lasergewehr, Armbrust und Bogenschießen. Die Politikerin glaubt, dass Schüler so ihre Konzentration und Leistungsfähigkeit erhöhen können.

Schießen als Schulfach – das hatte es zuletzt im Wehrkunde-Unterricht in der DDR gegeben.

Berlins Innensenator Ehrhart Körting (SPD) lehnt Schießsport in der Schule nicht grundsätzlich ab: „Schießen ist eine olympische Sportübung“, sagte er der B.Z.. „Sofern verantwortungsvoll damit umgegangen wird, kann man gegen diese Sportart nichts
__________________________________________________ _______________

Da will ich mal hoffen dass die Kulturbereicherer beim Politikerabschiessen auch treffen.

Am Besten man führt auch noch ein, dass die Schusswaffe vom Schüler im Schrank zuhause aufbewahrt werden muss, damit man ihnen einen verantwortlichen Umgang beibringt. Tok Tok Tok die Politiker spinnen doch ... .