PDA

Vollständige Version anzeigen : Verwahrloste Kinder - es reißt nicht ab.



harlekina
30.04.2007, 17:46
Schon wieder wurde eine Wohnung ausgehoben - anders kann man es bei den Beschreibungen der Müllberge nicht mehr bezeichnen.
Wieder handelt es sich um 4 Kinder, zwei davon Babies, gerade erst geboren.


Berlin - In der Wohnung im Stadtteil Reinickendorf seien bereits Maden aus den bis zu 50 Zentimeter hoch aufgestapelten Essensresten gekrochen, sagte ein Polizeisprecher. Die Räume habe man kaum betreten können, da Unrat, Müll und Schmutzwäsche den Weg versperrt hätten. Von den Decken und Lampen hingen nach Polizeiangaben Spinnweben.

Ein besorgter Nachbar hatte der Polizei am Vormittag gemeldet, aus der Drei-Zimmer-Wohnung mit Küche, Bad und Diele ströme ein strenger Geruch, die Gardinen seien schwarz und die Mutter lasse niemanden herein.

Die Beamten trafen in der Wohnung die 40-jährige Mutter und die zwölfjährige Tochter an. Die vierjährige Schwester befand sich in einer Kindertagesstätte. Die vor kurzem geborenen Zwillinge waren noch im Krankenhaus. Mitarbeiter des hinzugezogenen Jugendamts nahmen die Zwölfjährige in ihre Obhut. Die Behörde will auch über die zukünftige Unterbringung der drei anderen Kinder entscheiden.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,480309,00.html

ppp
30.04.2007, 18:10
das ist traurig. aber was ist deine nachricht?

harlekina
30.04.2007, 18:39
das ist traurig. aber was ist deine nachricht?

Ich will wissen, warum sich in der heutigen Zeit Frauen vermehren, denen das Muttergefühl fremd ist.

ppp
30.04.2007, 18:44
es vermehren sich m.e. nicht die frauen, es steigt das medieninteresse. nachricht ist ware und zur zeit verkauft sich so was halt gut. im übrigen hat dieses problem auch was mit vätern zu tun.

Tratschtante
30.04.2007, 18:48
Ich will wissen, warum sich in der heutigen Zeit Frauen vermehren, denen das Muttergefühl fremd ist.

Da sind wir doch genau wieder bei dem Thema, um das es auch bei der anderen Mutter geht. Warum bekommen die Kinder? Eben, der Staat zahlt dann alles. Wenn ein Kind alt genug ist, um in den Kindergarten zu gehen, wird vom Sozialamt die Empfehlung ausgesprochen, doch wieder zu arbeiten. Dann wird eben das 2. Kind gemacht. Hat man wieder 3 Jahre Zeit und kann sich einen Lenz machen. So geht das dann immer weiter bis es kracht. Dann heißts lapidar: ich war einfach überfordert.
Täusche ich mich oder betrifft das nicht viel Bezirke, die früher im Osten waren? Pankow, Reinickendorf. Nicht daß das hier nicht auch vorkommt, aber wenn es in Berlin ist, sind es immer Bezirke, die früher Ost-Berlin waren.

harlekina
30.04.2007, 18:48
es vermehren sich m.e. nicht die frauen, es steigt das medieninteresse. nachricht ist ware und zur zeit verkauft sich so was halt gut. im übrigen hat dieses problem auch was mit vätern zu tun.

Klar, aber wenn die Väter sich vom Acker machen, liegt die Fürsorge in den Händen der Mutter. Es kann nicht angehen, dass die Kinder für die Fehler ihrer Erzeuger büßen müssen.

kritiker_34
30.04.2007, 18:55
Klar, aber wenn die Väter sich vom Acker machen, liegt die Fürsorge in den Händen der Mutter. Es kann nicht angehen, dass die Kinder für die Fehler ihrer Erzeuger büßen müssen.

DAS stimmt. Es geht BEIDE ELTERN an!

Sui
30.04.2007, 23:23
In dem anderen Fall hat sich die "Mutter" doch verteidigt und gesagt, sie sei immerhin 2 Tage die Woche bei den Kinder vorbeigekommen.
Laut Behörde sollte die Mutter unterstützt werden und die Kinder zusammen bleiben.

Mir wird ganz schlecht: Diese Frau lässt sich von einem Schwarzen vier Kinder machen, im Alter von 8,9,11, 12, die war also fast vier Jahre durchgehend schwanger. Und dann zieht sie zu ihrem neuen Lebenspartner.

Diese Mütter bekommen die Kinder doch n u r des Geldes wegen.

700 Euro monatlich Kindergeld
508 Euro Unterhalt vom Jugendamt (vermute mal schwarzer Papi ist wech)
120 (mindestens) Alleinerziehenden Zuschlag
345 Hartz 4 für sie alleine

1673 mindestens schon mals aufs Konto

Plus gratis Krankenkasse, Rente, Wohnung mindestens 120 qm, plus gratis Heizkosten, plus gratis Telefon, plus gratis Fernsehen plus extras für die Kinder wenn sie in die Schule gehen.

4 Kinder = 12 Jahre Rentenanspruch wie wenn man 2000 Euro netto im Jahr verdient hätte

Absicherung bis zur Rente.

Ist doch praktisch, oder?

plus gratis 120 qm Wohnung plus Heizkosten gratis. Unterhalt vom Papi, wen er nicht zahlt viermal 127 Euro zahlt das Jugendamt, 508 Euro plus mindestens 120 Euro alleinstehenden Zuschlag, plus gratis Rente und Krankenkasse plus ihr Hartz 4 plus extra für Schulausflüge etc.

A B S C H A F F E N aller Leistungen, bis auf gratis wohnung und Heizung

Kinderbetreuung ganztäglich anbieten, Kinder bekommen Mittagstisch, Kinder bekommen Essensgutscheine, Kinder bekommen gratis Zooeintritt, Kinobesuche,
Ganztagschulen wie in Frankreich von 8.00 bis 18.00 mit vollster Essensversorgung.

Ansonsten immer mehr dieser Kinder.

Sui

Alienamazone
30.04.2007, 23:44
Leider häufen sich diese Fälle immer mehr oder damals hat man einfach nichts davon mit bekommen. Gerade in Städten leben Leute dermaßen anonym, obwohl sie alle nebeneinander wohnen, das selbst Nachbarn oder Verwandte solche Verhältnisse nicht wahrnehmen oder nicht wahrnehmen wollen.

Immer mehr Kinder verwarlosen und das gesamte Umfeld schaut dabei zu. Finde ich ebenso traurig, als Eltern die solches Ihren Kindern antun.

Sui
01.05.2007, 00:09
Immer mehr Kinder verwarlosen und das gesamte Umfeld schaut dabei zu. Finde ich ebenso traurig, als Eltern die solches Ihren Kindern antun.

Sag mal glaubt ihr wirklich dass diese Art von sogenannten "Eltern" in irgendeiner Form an ihren Kindern oder an Kindern generell interessiert ist/sind ???

KINDER SIND FÜR DIE ein MITTEL ZUM ZWECK. ;(

Der Schwarze will eine Aufenthalts- und Arbeitsgenehmigung, die hat er wenn er Papi in Deutschland wird und dann kann er ungestört seine kriminelle Energie ausleben.

Die "Mutti" hat Aliementation bis zum Tode.

Ihr solltest mal von der kuscheligen Vorstellung wegkommen, dass alle Eltern und insbesondere die lieben guten "Muttis" automatisch ihre Kinder/Babys lieben, dies ist aber nicht der Fall.

Narzissten und Egoisten benehmen sich nicht anderes weil sie Eltern geworden sind.

Sui

Sui
01.05.2007, 00:15
Klar, aber wenn die Väter sich vom Acker machen, liegt die Fürsorge in den Händen der Mutter. Es kann nicht angehen, dass die Kinder für die Fehler ihrer Erzeuger büßen müssen.

Es kann auch nicht angehen, dass die Gesellschaft zusehends sich darum kümmern muss in Form von Geldzahlungen.

Deshalb alles streichen.

Mich wundert es immer, dass es noch alleinstehende vollschaffende Menschen ohne Kinder in Deutschland gibt.

Wäre ich schon längst ausgewandert, ich würde es nicht einsehen, bei der hohen Abgaben und Steuerlast für solche Exemplare blechen zu müssen, meine die Eltern und nicht die Kinder.

Sui

Sui
01.05.2007, 00:37
Aus der Welt von heute:

"Nach Ansicht des Deutschen Kinderschutzbundes sollten die Kinder wieder zu ihrer Mutter zurückkehren. „Man darf sie nur auf keinen Fall wieder allein lassen mit den Kindern“, sagte Geschäftsführerin Paula Honkanen-Schoberth. Es sei „sehr eigenartig“, dass weder Behörden, noch Nachbarn und Schule etwas bemerkt haben. Die Wohnung der Kinder war verwahrlost. Das Bad war kotverschmiert, Lebensmittel verschimmelt. Nach Ansicht von Honkanen-Schoberth hätten regelmäßige Besuche des Amtes das verhindert. „So lange nach außen der Eindruck entsteht, dass alles in Ordnung ist“, sei eine solche Vernachlässigung aber schwer zu erkennen"

Bestraft werden? ?( ?( ?(

Ich kann es einfach nicht glauben !!!

Die können doch heilfroh, sein, wenn die ihre Mutter los sind.
So ist es in Deutschland, siehe Fall Kevin.

Eltern sind die Besten für die Kinder, Eltern lieben ihre Kinder usw.
Haben diese Psychologen in Deutschland von irgendetwas eine Ahnung?
Ich glaube nicht.


/:( /:( /:( /:( /:( /:( /:( /:( /:( /:( /:(

Bitte, diese Frau hat mindestens 1700 Euro Bargeld bekommen im Monat. Davon hätte sich bestimmt doch mal zwei Putzfrauen mieten lassen können und alle sieben hätten eine Woche zusammen die Wohnung geputzt und entmüllt.

Die Frau war AREITSLOS, also was hatte sie zu tun, als sich ab und an mal bei der ARGE zu melden und vielleicht mal einen Kurs machen.

Ich wette um 50 Euro, dass die Wohnung beim Lebensgefährten tiptop in Ordnung ist.

Und wenn sie krank oder depressiv ist, dann gehört sie woanders hin.

Deutschland ist einfach nur übel, dieses Gutmenschentum ist doch einfach nur noch zum kotzen.

Sui

alta velocidad
06.05.2007, 12:00
Kinder im Dreck

Halbe Wahrheiten, flugs verbreitet

In Berlin soll eine Mutter ihre vier Kinder monatelang sich selbst überlassen haben; doch inzwischen mehren sich Zweifel an der Story.

[…]

Weiter: http://www.fr-online.de/in_und_ausland/hintergrund/?em_cnt=1126431

bernhard44
06.05.2007, 12:06
wie soll es auch sein, in einem immer mehr verwahrlosenden Land, mit immer mehr verwahrlosenden moralischen Ansprüchen! Einhergehend mit dem Verzicht auf traditionelle Werte und dem zerstören der gewachsenen Kultur, bis hin zur Beliebigkeit der Stellung der Familie!

alta velocidad
06.05.2007, 12:08
Gesetzt dem Fall, die Geschichte stimmt überhaupt, siehe obigen Artikel!