PDA

Vollständige Version anzeigen : Merkel wollte Oettinger durch Kauder ersetzen



ortensia blu
30.04.2007, 11:29
Die CDU-Spitze hat sich im Streit um die Trauerrede von Baden-Württembergs Regierungschef Günther Oettinger für Hans Filbinger offenbar stärker eingemischt als bekannt. Die Frage eines möglichen Nachfolgers für Oettinger sei bereits „auf höchster Ebene“ geklärt worden, berichtete die „Leipziger Volkszeitung“ (Samstagausgabe).


Die CDU-Führungsebene um die Bundeskanzlerin und Parteivorsitzende Angela Merkel habe für den Posten den derzeitigen Unionsfraktionschef im Bundestag, Volker Kauder, vorgesehen. Dieser hätte Ministerpräsident werden sollen, wenn Oettinger sich nicht vollständig für seine umstrittenen Aussagen entschuldigt hätte, schrieb die Zeitung.

„Die Sache stand Spitze auf Knopf“

Diese Entscheidung wurde nach Angaben der „LVZ“ unter Beteiligung des ehemaligen baden-württembergischen Ministerpräsidenten Erwin Teufel und der Merkel-Vertrauten und Partei-Vizevorsitzenden Annette Schavan getroffen. In Baden-Württemberg muss der Ministerpräsident nicht Mitglied des Landesparlaments sein. (...)

http://www.faz.net/s/RubFC06D389EE76479E9E76425072B196C3/Doc~EAA78A719AB8844BCBF715E2F85E06E8F~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

(...)

Als Generalsekretär der CDU Baden-Württembergs sagte Kauder am 23. Juni 1993, Filbinger sei „ein ausgewiesener Gegner des nationalsozialistischen Regimes“ gewesen, „der schon als Student auf die schwarze Liste der ,politisch Unzuverlässigen' gesetzt wurde. Er wurde von den Attentätern des 20. Juli nach geglücktem Staatsstreich für eine Mitarbeit vorgesehen wegen ,seiner persönlichen Integrität und antinationalsozialistischen Haltung'.“

http://www.faz.net/s/Rub28FC768942F34C5B8297CC6E16FFC8B4/Doc~EEC76ED0DA19044ADA9299C45C9E42319~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Möglicherweise ging es Merkel gar nicht um die Sache und sie hat nur eine Gelegenheit gesucht, einen Ministerpräsidenten, der ihr nicht genehm ist, abzulösen.

Misteredd
30.04.2007, 11:37
Oettinger ist sowieso fertig. Wie will man einen Dampfplauderer und späteren Umfaller denn noch ernst nehmen?

Er wird sich nicht mehr lange halten - und ich finde das auch gut so. Ich habe diesen Schwäbischen Spargelquerfresser schon öfters life miterlebt, ohne dass er irgendwann eine gute weiterführende Idee auch nur angesprochen hätte.

Beamte und karrieristische Seilzugsmannen haben wir viel zu viele. Oettinger gehört weg.

Walter Hofer
30.04.2007, 11:38
Diese Entscheidung wurde nach Angaben der „LVZ“ unter Beteiligung des ehemaligen baden-württembergischen Ministerpräsidenten Erwin Teufel und der Merkel-Vertrauten und Partei-Vizevorsitzenden Annette Schavan getroffen.

Möglicherweise ging es Merkel gar nicht um die Sache und sie hat nur eine Gelegenheit gesucht, einen Ministerpräsidenten, der ihr nicht genehm ist, abzulösen.

Da kann man mal sehen, wie sicher Merkel im Sattel sitzt!
Und sie kann sich auf die Oettinger-Gegner (Teufel, Schavan) absolut verlassen.

harlekina
30.04.2007, 11:47
Nennt man so etwas nicht Erpressung?

Walter Hofer
30.04.2007, 11:53
Nennt man so etwas nicht Erpressung?

Im Land der Amigos wurde immer schon mit harten Bandagen gekämpft.
Die Kanzlerin hat sich nur den Südwest Sitten stilistisch angepasst.

erwin r analyst
30.04.2007, 12:13
Merkel hat dies nicht zu entscheiden.

erwin r analyst
30.04.2007, 12:14
Im Land der Amigos wurde immer schon mit harten Bandagen gekämpft.
Die Kanzlerin hat sich nur den Südwest Sitten stilistisch angepasst.

Rede nicht über Dinge, von denen du eh keine Ahnung hast. :shutup: Also sei am Besten ganz ruhig°!

Drosselbart
30.04.2007, 12:16
Wer braucht eine Union, die sozialdemokratischer sein will als die Sozialbonzokraten und grüner als die Grünen? Für so einen Verein ist mir meine Stimme zu schade.

erwin r analyst
30.04.2007, 12:17
Wer braucht eine Union, die sozialdemokratischer sein will als die Sozialbonzokraten und grüner als die Grünen? Für so einen Verein ist mir meine Stimme zu schade.

Sehr sachlich. :rolleyes:

Drosselbart
30.04.2007, 12:30
Sehr sachlich. :rolleyes:
aber ehrlich.

erwin r analyst
30.04.2007, 12:34
aber ehrlich.

aber falsch.

Drosselbart
30.04.2007, 12:40
aber falsch.

Die Fakten geben mir recht. Die Union hat keinen Charakter mehr. Sie ist austauschbar und die Unterschiede zu SPD und Grünen sind marginal. Keine kantigen Köpfe mehr, nur noch angepaßte Karrieristen, die heute so und morgen so blubbern.

erwin r analyst
30.04.2007, 12:44
Die Fakten geben mir recht. Die Union hat keinen Charakter mehr. Sie ist austauschbar und die Unterschiede zu SPD und Grünen sind marginal. Keine kantigen Köpfe mehr, nur noch angepaßte Karrieristen, die heute so und morgen so blubbern.

Nein, die Fakten geben mir Recht. Schau mal in die erfolgreichen Länder, da regiert immer die Union.

Walter Hofer
30.04.2007, 12:44
Merkel hat dies nicht zu entscheiden.

Gewöhne dich dran, dass Frau Merkel Chefin im Ring ist,
und sie die MPs in der Tasche hat, nicht umgekehrt, wie es manche wünschen. :)

erwin r analyst
30.04.2007, 12:48
Gewöhne dich dran, dass Frau Merkel Chefin im Ring ist,
und sie die MPs in der Tasche hat, nicht umgekehrt, wie es manche wünschen. :)

Walter: :shutup:

Du kennst dich einfach nicht aus.

Walter Hofer
30.04.2007, 14:35
Walter: :shutup:

Du kennst dich einfach nicht aus.

deine Gequakel erinnert mich an den user :

http://img245.imageshack.us/img245/3723/trollhordegw0.png

er sieht dir ähnlich ! :)

FranzKonz
30.04.2007, 14:42
Wer braucht eine Union, die sozialdemokratischer sein will als die Sozialbonzokraten und grüner als die Grünen? Für so einen Verein ist mir meine Stimme zu schade.

Sehr vernünftige Ansicht. Ich sage die ganze Zeit schon, daß dem Merkel sämtliche Inhalte kilometerweit am Arsch vorbeigehen.

Das gibt eine Regierungszeit wie beim Dicken. Jeder gute Mann / Frau wird abgesägt und verschwindet in der Versenkung. Politik ist nicht so wichtig, solange nur der Kanzlersessel erhalten bleibt.

Hoffentlich dauert es nicht so lange wie bei der Birne.

Manfred_g
30.04.2007, 14:53
Sehr vernünftige Ansicht. Ich sage die ganze Zeit schon, daß dem Merkel sämtliche Inhalte kilometerweit am Arsch vorbeigehen.
...

Man will kaum glauben, daß neben besagtem Arsch noch soviel Platz ist. :D

Manfred_g
30.04.2007, 14:58
...Möglicherweise ging es Merkel gar nicht um die Sache und sie hat nur eine Gelegenheit gesucht, einen Ministerpräsidenten, der ihr nicht genehm ist, abzulösen.

Könnte ich mir gut vorstellen. Nachdem sie dann gemerkt hat, daß die landesweite Empörungswelle nicht die erwartete Energie hat und sie andererseits darauf achten muß, daß die CDU/CSU auf Bundesebene nicht zuviel Schaden nehmen darf, will sie sich als kanzlerin nicht selbst demontieren, hat sie das Vorhaben vielleicht fallenlassen.

Wahabiten Fan
30.04.2007, 15:35
Sehr vernünftige Ansicht. Ich sage die ganze Zeit schon, daß dem Merkel sämtliche Inhalte kilometerweit am Arsch vorbeigehen.

Das gibt eine Regierungszeit wie beim Dicken. Jeder gute Mann / Frau wird abgesägt und verschwindet in der Versenkung. Politik ist nicht so wichtig, solange nur der Kanzlersessel erhalten bleibt.

Hoffentlich dauert es nicht so lange wie bei der Birne.

Ach Franz!

Die "schöne heile Welt" im Naturpark Spessart und die Bocksbeutel zeigen Wirkung!

FranzKonz
30.04.2007, 15:43
Ach Franz!

Die "schöne heile Welt" im Naturpark Spessart und die Bocksbeutel zeigen Wirkung!

http://www.weinland-franken.de/praemierung/S/staatlicher_hofkeller_w%C3%BCrzburg.htm

:))

Wahabiten Fan
30.04.2007, 15:45
http://www.weinland-franken.de/praemierung/S/staatlicher_hofkeller_w%C3%BCrzburg.htm

:))

Es gibt auch Oberfanken die sich in dieser Materie auskennen!:cool2:

FranzKonz
30.04.2007, 15:46
Es gibt auch Oberfanken die sich in dieser Materie auskennen!:cool2:

Zum Ausgleich kenne ich einige Eurer Bierchen. Traumhaft!

Wahabiten Fan
30.04.2007, 15:54
Zum Ausgleich kenne ich einige Eurer Bierchen. Traumhaft!

Und die "Brotzeiten" nicht vergessen!

3 Jahre mache ich noch in der "Diaspora" und "don gämmä widdä haam!

harlekina
30.04.2007, 16:21
http://www.weinland-franken.de/praemierung/S/staatlicher_hofkeller_w%C3%BCrzburg.htm

:))

Weine aus Ipsheim habt ihr aber nicht im Keller?

Kaiser
30.04.2007, 17:42
Merkel hat dies nicht zu entscheiden.

Offenbar schon. Oder wieso ist Oettinger sonst so schlagartig umgekippt und hat eine Kehrtwendung um 180 Grad vollzogen.

Ist es ihm wie Saulus ergangen oder hat er nur Angst um seinen Posten gehabt? :)

erwin r analyst
30.04.2007, 18:48
Offenbar schon. Oder wieso ist Oettinger sonst so schlagartig umgekippt und hat eine Kehrtwendung um 180 Grad vollzogen.

Ist es ihm wie Saulus ergangen oder hat er nur Angst um seinen Posten gehabt? :)

Er ist im Amt. Also hat Merkel dies nicht zu entscheiden.

Halte du mal diese Medienhetze aus. Also sei ruhig.

FranzKonz
30.04.2007, 18:48
Weine aus Ipsheim habt ihr aber nicht im Keller?

Nein, das ist relativ weit weg. Immerhin bin ich Lokalpatriot. Wertheim, Großheubach, Klingenberg, Homburg, Großostheim, Großwallstadt, Dorfprozelten, Hörstein sind die Weinorte meiner Region.

Misteredd
30.04.2007, 18:49
Offenbar schon. Oder wieso ist Oettinger sonst so schlagartig umgekippt und hat eine Kehrtwendung um 180 Grad vollzogen.

Ist es ihm wie Saulus ergangen oder hat er nur Angst um seinen Posten gehabt? :)

Jetzt ist er ein Dampfplauderer, der nicht wirklich weiss, was er redet und hat zudem bewiesen, dass er keine Eier in irgendeiner Konfrontation hat. Er ist untragbar geworden und sollte entsorgt werden.

Kaiser
30.04.2007, 18:50
Er ist im Amt. Also hat Merkel dies nicht zu entscheiden.


Dieser Schluss ist Unsinn, denn KAuder wäre nur der Mann der Stunde gewesen, wenn Oettinger NICHT umgekippt wäre. Doch das ist er und deswegen wurde er nicht von Merkel ersetzt.



Halte du mal diese Medienhetze aus. Also sei ruhig.

Die NPD muss weit mehr Medienhetze Tag für Tag ertragen als der schwarze Luftikus aus Baden-Württemberg. Doch im Gegensatz zu ihm kippen wir nicht um.

erwin r analyst
30.04.2007, 18:52
Jetzt ist er ein Dampfplauderer, der nicht wirklich weiss, was er redet und hat zudem bewiesen, dass er keine Eier in irgendeiner Konfrontation hat. Er ist untragbar geworden und sollte entsorgt werden.

Blödsinn. Dummes Zeug, himmelschreiender Unsinn.

Oettinger hat es 6 Tage ausgehalten. Jedem ist vor Augen geführt worden, wer dieses Land beherrscht. Eine kleine, linke, dumme Medienschar.

FranzKonz
30.04.2007, 18:53
Offenbar schon. Oder wieso ist Oettinger sonst so schlagartig umgekippt und hat eine Kehrtwendung um 180 Grad vollzogen.

Ist es ihm wie Saulus ergangen oder hat er nur Angst um seinen Posten gehabt? :)

Ich bin ziemlich sicher, daß das Merkel ein Dossier über jeden hat, der ihm auch nur annähernd gefährlich werden könnte. Stoiber hätte sich von alleine nicht so saublöd angestellt und wäre mit Schimpf und Schande wieder nach München zurückgekehrt, wenn da nicht im Hintergrund etwas gelaufen wäre.

erwin r analyst
30.04.2007, 18:53
Dieser Schluss ist Unsinn, denn KAuder wäre nur der Mann der Stunde gewesen, wenn Oettinger NICHT umgekippt wäre. Doch das ist er und deswegen wurde er nicht von Merkel ersetzt.



Die NPD muss weit mehr Medienhetze Tag für Tag ertragen als der schwarze Luftikus aus Baden-Württemberg. Doch im Gegensatz zu ihm kippen wir nicht um.

Kaiser. Du kennst dich in unserer Partei nicht aus. Also sei auch ruhig. Ich mische mich auch nicht in NPD-Internas ein.

Ihr seid auch unbedeutend.

erwin r analyst
30.04.2007, 18:53
Ich bin ziemlich sicher, daß das Merkel ein Dossier über jeden hat, der ihm auch nur annähernd gefährlich werden könnte. Stoiber hätte sich von alleine nicht so saublöd angestellt und wäre mit Schimpf und Schande wieder nach München zurückgekehrt, wenn da nicht im Hintergrund etwas gelaufen wäre.

Das nennt sich Politik.

Misteredd
30.04.2007, 18:55
Ich bin ziemlich sicher, daß das Merkel ein Dossier über jeden hat, der ihm auch nur annähernd gefährlich werden könnte. Stoiber hätte sich von alleine nicht so saublöd angestellt und wäre mit Schimpf und Schande wieder nach München zurückgekehrt, wenn da nicht im Hintergrund etwas gelaufen wäre.

Stoiber hat sich selbst demontiert. Auf die Idee ihn in diesem Moment abzuservieren kann Merkel nicht gekommen sein. Die Begründung die Stoiber lieferte war auch so etwas von absurd (wenn Münte es nicht macht, dann ich auch nicht), das kann sich kein normal Denkender vorstellen.

Ich denke, er hat das ganz alleine so saublöd angestellt.

Kaiser
30.04.2007, 19:22
Kaiser. Du kennst dich in unserer Partei nicht aus. Also sei auch ruhig. Ich mische mich auch nicht in NPD-Internas ein.

Ihr seid auch unbedeutend.

Ich gebe wieder, was die FAZ zum Besten gibt. Dazu benötigt man kein schwarzes Parteibuch. Hat die keinen Zugang zu CDU-Internas? Etwa in Form unzufriedener CDUler?

Ist ja nicht so, als ob die CDU eine verschworene Geheimgesellschaft wäre. :D

erwin r analyst
30.04.2007, 19:27
Ich gebe wieder, was die FAZ zum Besten gibt. Dazu benötigt man kein schwarzes Parteibuch. Hat die keinen Zugang zu CDU-Internas? Etwa in Form unzufriedener CDUler?

Ist ja nicht so, als ob die CDU eine verschworene Geheimgesellschaft wäre. :D

Die FAZ schreibt nicht das, was du drauß machst.

Walter Hofer
30.04.2007, 19:28
Ich bin ziemlich sicher, daß das Merkel ein Dossier über jeden hat, der ihm auch nur annähernd gefährlich werden könnte. Stoiber hätte sich von alleine nicht so saublöd angestellt und wäre mit Schimpf und Schande wieder nach München zurückgekehrt, wenn da nicht im Hintergrund etwas gelaufen wäre.

Sie hat im Hintergrund clevere MitarbeiterInnen, ein echter WeiberClan, ohne Beate Baumann läuft nix in der CDU; die weiß über alle Bescheid.

Die Frau hinter... Angela Merkel
Beate Baumann *) leitet das Büro der CDU-Vorsitzenden – und ist ihre enge Beraterin

http://forwardme.de/63ee78.go

auch „Rasputina“ oder „Beißzange“ genannt,

unser kleiner CDU-Südwest-Erwin kennt diese Feinheiten nicht :D

FranzKonz
30.04.2007, 19:31
Stoiber hat sich selbst demontiert. Auf die Idee ihn in diesem Moment abzuservieren kann Merkel nicht gekommen sein. Die Begründung die Stoiber lieferte war auch so etwas von absurd (wenn Münte es nicht macht, dann ich auch nicht), das kann sich kein normal Denkender vorstellen.
Um so seltsamer, findest Du nicht?


Ich denke, er hat das ganz alleine so saublöd angestellt.
Da ich hier gerade noch in Bayern zu Hause bin, kenne ich Stoiber nun doch schon recht lange. Eigentlich ist er ein ruhiger, überlegter Mensch, und auch wenn er kein begnadeter Redner ist, so weiß er doch in der Regel, was er tut.

So ein Verhalten ist absolut untypisch für den Mann. Ich wil allerdingsl nicht ausschließen, daß er alt wird oder ihm ein Ausrutscher passiert ist.

Kaiser
30.04.2007, 19:33
Die FAZ schreibt nicht das, was du drauß machst.

So? Tut sie nicht?



...
Die CDU-Führungsebene um die Bundeskanzlerin und Parteivorsitzende Angela Merkel habe für den Posten den derzeitigen Unionsfraktionschef im Bundestag, Volker Kauder, vorgesehen. Dieser hätte Ministerpräsident werden sollen, wenn Oettinger sich nicht vollständig für seine umstrittenen Aussagen entschuldigt hätte, schrieb die Zeitung.
...



Noch Fragen? :D

FranzKonz
30.04.2007, 19:33
Das nennt sich Politik.

Das ist die Methode des Dicken und seines Mädchens, vielleicht auch die der alten SED- und FDJ-Kader. Funktionärsmarotten von Karrieristen halt.

Politik ist etwas anderes, auch wenn das diese ehrlose Bande in der Union nie verstehen wird.

Liegnitz
30.04.2007, 19:34
Oettinger ist sowieso fertig. Wie will man einen Dampfplauderer und späteren Umfaller denn noch ernst nehmen?

Er wird sich nicht mehr lange halten - und ich finde das auch gut so. Ich habe diesen Schwäbischen Spargelquerfresser schon öfters life miterlebt, ohne dass er irgendwann eine gute weiterführende Idee auch nur angesprochen hätte.

Beamte und karrieristische Seilzugsmannen haben wir viel zu viele. Oettinger gehört weg.

Du hast da recht. So sehe ich das auch.

erwin r analyst
30.04.2007, 19:42
Das ist die Methode des Dicken und seines Mädchens, vielleicht auch die der alten SED- und FDJ-Kader. Funktionärsmarotten von Karrieristen halt.

Politik ist etwas anderes, auch wenn das diese ehrlose Bande in der Union nie verstehen wird.

Konz, wie er pöbelt, lügt und spamt.

Die Versagerpartei SPD, oder die ganze linke Bastardenbrut, welche du verteidigst ist viel schlimmer und nur MÜLL!!

Kaiser
30.04.2007, 19:44
Oettinger macht Front gegen rechte Redner

Günther Oettinger auf neuem Kurs. Baden-Württembergs Ministerpräsident macht nach dem Eklat um seine Filbinger-Trauerrede plötzlich Front gegen Rechts. Er fordert, umstrittene Redner hätten nichts zu suchen im Studienzentrum Weikersheim - dessen Mitglied er vor kurzem noch war.

Stuttgart - Oettinger erklärte heute nach einer Sitzung der CDU-Parteigremien in Stuttgart, die Einrichtung müsse sich "gegenüber Inhalten und Kräften jenseits des demokratischen Spektrums unserer Werte- und Verfassungsordnung" abgrenzen. Dies erwarte die Partei vom Präsidenten Bernhard Friedmann, sagte der Chef der baden-württembergischen CDU.

Ministerpräsident Oettinger: Keine Redner "jenseits des demokratischen Spektrums unserer Werte- und Verfassungsordnung"
Kritiker werfen dem Studienzentrum Weikersheim Rechtslastigkeit vor. Es wurde 1979 von Hans Filbinger gegründet, der zuvor als Ministerpräsident zurückgetreten war, als bekannt wurde, dass er als Marine-Richter zu Kriegsende an Todesurteilen beteiligt war.

Oettinger bezeichnete Filbinger nach dessen Tod am 1. April in seiner umstrittenen Trauerrede als Gegner des Nazi-Regimes, nahm diese Behauptung aber später zurück und bedauerte sie.

Oettinger hatte zudem erklärt, bis zur Klärung der Vorwürfe gegen das Studienzentrum lasse er seine "offenbar kraft Amtes erworbene Mitgliedschaft" ruhen.

Hintergrund sind Berichte, dass eine Unterorganisation des Zentrums zwei Veranstaltungen mit dem früheren Bundestagsabgeordneten Martin Hohmann und dem Bundeswehr-General Reinhard Günzel geplant hatte. Hohmann geriet 2003 mit einer als antisemitisch kritisierten Rede in die Kritik. In seiner inkriminierten Rede hatte Hohmann die Juden mit dem Begriff "Tätervolk" in Verbindung gebracht. Er wurde daraufhin aus der CDU ausgeschlossen. Günzel wurde vom damaligen Verteidigungsminister Peter Struck (SPD) entlassen, nachdem er Hohmann zu seiner Rede gratulierte.

Oettinger erklärte heute weiter, die Planung der beiden Veranstaltungen mit Hohmann und Günzel durch die Jugendorganisation des Studienzentrums, "Jung-Weikersheim", sei ein Fehler gewesen und durch nichts zu begründen. Die Absage durch den Präsidenten des Studienzentrums sei richtig und notwendig gewesen.


http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,480308,00.html

Diese Heuchelei und Verlogenheit sprengt sogar die etablierte Norm.

:D :D :D

erwin r analyst
30.04.2007, 19:48
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,480308,00.html

Diese Heuchelei und Verlogenheit sprengt sogar die etablierte Norm.

:D :D :D

Ihr seid davon auch nicht betroffen. Denn NPDler treten da eh nicht auf, denn christlich ist diese Iran-freundliche Partei nicht.

FranzKonz
30.04.2007, 20:02
Konz, wie er pöbelt, lügt und spamt.

Die Versagerpartei SPD, oder die ganze linke Bastardenbrut, welche du verteidigst ist viel schlimmer und nur MÜLL!!

Hab ich Dir wieder Deine Leitkultur nachgewiesen, daß Du so ausfällig werden mußt?

Ist die Parallele nicht schön? Der Kohl hat den Späth demontiert, und das Merkel demontiert gerade den Öttinger.

Schaun' wir mal, wer das nächste Opfer wird. :D

FranzKonz
30.04.2007, 20:06
Sie hat im Hintergrund clevere MitarbeiterInnen, ein echter WeiberClan, ohne Beate Baumann läuft nix in der CDU; die weiß über alle Bescheid.

Die Frau hinter... Angela Merkel
Beate Baumann *) leitet das Büro der CDU-Vorsitzenden – und ist ihre enge Beraterin

http://forwardme.de/63ee78.go

auch „Rasputina“ oder „Beißzange“ genannt,

unser kleiner CDU-Südwest-Erwin kennt diese Feinheiten nicht :D

So isser halt. :D

Aber statt mal was von uns erfahrenen alten Hasen hinzuzulernen, tut er lieber so, als hätte er die Weisheit mit Löffeln gefressen. :)) :)) :))

Kaiser
30.04.2007, 20:07
Ihr seid davon auch nicht betroffen. Denn NPDler treten da eh nicht auf, denn christlich ist diese Iran-freundliche Partei nicht.

Wir haben auch nie vorgegeben eine christliche Partei zu sein.

Gibt es denn eigentlich einen christlichen Wert, den die CDU noch nicht mit Füssen getreten hat? :)

Liegnitz
30.04.2007, 20:08
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,480308,00.html

Diese Heuchelei und Verlogenheit sprengt sogar die etablierte Norm.

:D :D :D

den muß Frau Knoblauch beim ZdJ ganz schön umfunktioniert haben.:D

erwin r analyst
30.04.2007, 20:08
Hab ich Dir wieder Deine Leitkultur nachgewiesen, daß Du so ausfällig werden mußt?

Ist die Parallele nicht schön? Der Kohl hat den Späth demontiert, und das Merkel demontiert gerade den Öttinger.

Schaun' wir mal, wer das nächste Opfer wird. :D

Tja Konz, im Nachplappern warst du schon immer groß. Nur leider sonst nicht.

erwin r analyst
30.04.2007, 20:09
So isser halt. :D

Aber statt mal was von uns erfahrenen alten Hasen hinzuzulernen, tut er lieber so, als hätte er die Weisheit mit Löffeln gefressen. :)) :)) :))

:lach:

Jetzt leidest du auch noch unter schlimmer Amnesie, aber wer sich eh schon den Spitznamen "Forenclowon" - zurecht - erarbeitet hat...;)

erwin r analyst
30.04.2007, 20:10
Wir haben auch nie vorgegeben eine christliche Partei zu sein.

Gibt es denn eigentlich einen christlichen Wert, den die CDU noch nicht mit Füssen getreten hat? :)

Genügend. Nur als NPDler weiss man das eben nicht so.
Gibt es eigentlich eine Peinlichkeit, die sich deine Partei noch nicht geleistet hat?

erwin r analyst
30.04.2007, 20:11
Sie hat im Hintergrund clevere MitarbeiterInnen, ein echter WeiberClan, ohne Beate Baumann läuft nix in der CDU; die weiß über alle Bescheid.

Die Frau hinter... Angela Merkel
Beate Baumann *) leitet das Büro der CDU-Vorsitzenden – und ist ihre enge Beraterin

http://forwardme.de/63ee78.go

auch „Rasputina“ oder „Beißzange“ genannt,

unser kleiner CDU-Südwest-Erwin kennt diese Feinheiten nicht :D

Unser Forenclown Walter aber sicher. :D :lach:

Kaiser
30.04.2007, 20:14
Genügend. Nur als NPDler weiss man das eben nicht so.


Deswegen kannst du wohl auch keinen Einzigen nennen. Eben wie mit den relapolitischen Unterschieden zur SPD. :)



Gibt es eigentlich eine Peinlichkeit, die sich deine Partei noch nicht geleistet hat?

Ich kann dir sogar zwei nennen. Wir haben unsere Prinzipen nicht verkauft und haben unsere Wähler nicht belogen. :)

erwin r analyst
30.04.2007, 20:16
Deswegen kannst du wohl auch keinen Einzigen nennen. Eben wie mit den relapolitischen Unterschieden zur SPD. :)



Ich kann dir sogar zwei nennen. Wir haben unsere Prinzipen nicht verkauft und haben unsere Wähler nicht belogen. :)

Ich habe welche genannt. Lüg doch nicht. Aber du kapierst es eben nicht. In deinem Kopf läuft ein Band ab: "CDU böse..... Wenn CDU..... dann sagen: Keine Unterschiede zur SPD.... wenn widerlegt..... sagen das gleiche.... :hihi:

Die haben euch in Sachsen sicher gewählt, um zur Lachnummer zu mutieren.
Welche Prinzipien?

Kaiser
30.04.2007, 20:27
Ich habe welche genannt. Lüg doch nicht. Aber du kapierst es eben nicht.


Du hast lediglich einige Worthülsen in den Raum gestellt, die ein hilfreicher User bezüglich des Atomausstiegs erfolglos zu konkretieren versucht hat, während du selbst dich geweigert hast konkret zu werden.



In deinem Kopf läuft ein Band ab: "CDU böse..... Wenn CDU..... dann sagen: Keine Unterschiede zur SPD.... wenn widerlegt..... sagen das gleiche.... :hihi:


Nur weil bei dir im Kopf Bänder wiederholt abgespult werden, heißt das nicht, dass das bei anderen der Fall ist.



Die haben euch in Sachsen sicher gewählt, um zur Lachnummer zu mutieren.


Dieser naiven und von völliger politischen Ahnungslosigkeit zeugenden Vorstellung kannst du dich gerne hingeben.



Welche Prinzipien?

Etwa den Prinzipien, dass die Erhaltung des deutschen Volkes, die Abwendung von Überfremdung und die Durchsetzung deutscher Interessen gegenüber dem Ausland, absolute Priotät haben.

Ich nehmen an, dass das Konzept "Prinzipien" in der CDU völlig unbekannt sind. Habe ich Recht? :)

Wahabiten Fan
01.05.2007, 10:32
Ich bin ziemlich sicher, daß das Merkel ein Dossier über jeden hat, der ihm auch nur annähernd gefährlich werden könnte. .

Also wie der Mielke, so das Merkel!

Fritz Fullriede
01.05.2007, 10:40
Jedem ist vor Augen geführt worden, wer dieses Land beherrscht. Eine kleine, linke, dumme Medienschar.

Mann musst du blind sein :))

Nicht die Medien sondern der ZdJ!!

Oder vor wem durfte sich Oetti nochmal öffentlich in den Staub werfen und um Vergebung flehen? :))

Wasd für ein Flachpfeife, dieser Oetti, aber die CDU kriegt halt das Personal das sie verdient :))

erwin r analyst
01.05.2007, 14:57
Du hast lediglich einige Worthülsen in den Raum gestellt, die ein hilfreicher User bezüglich des Atomausstiegs erfolglos zu konkretieren versucht hat, während du selbst dich geweigert hast konkret zu werden.

Lies es mal nach. Dann erübrigt sich die Widerlegung mal wieder. :rolleyes:


Nur weil bei dir im Kopf Bänder wiederholt abgespult werden, heißt das nicht, dass das bei anderen der Fall ist.

Bei mir? :lach: Nachplappern kann jeder.


Dieser naiven und von völliger politischen Ahnungslosigkeit zeugenden Vorstellung kannst du dich gerne hingeben.


Jaja Kaiser. Und die Erde ist eine Scheibe. :rolleyes:


Etwa den Prinzipien, dass die Erhaltung des deutschen Volkes, die Abwendung von Überfremdung und die Durchsetzung deutscher Interessen gegenüber dem Ausland, absolute Priotät haben.

Ich nehmen an, dass das Konzept "Prinzipien" in der CDU völlig unbekannt sind. Habe ich Recht? :)

Soso. Und bei anderen ist das nicht so, oder was?

Nein.

Kaiser
01.05.2007, 18:47
Nun Erwin, wenn du zur Abwechslung mal etwas anderes als immerzu kurzzeilige Behauptungen, Mutmaßungen und Beleidigungen anzubieten hast, können wir die Diskussion gerne fortsetzen.

Den Leser habe ich bereits ausführlich gezeigt, dass ich Recht habe. Das es viele Menschen gibt, die deinen wirren Posts mehr Glauben schenken al größen Blättern wie der FAZ, glaubst du wohl selbst nicht. :D

Aber Konz bleibt dir ja für Forenprügeleien (auch) in diesem Thread erhalten.

roxelena
01.05.2007, 18:50
Mach den erwin nicht so nieder. Er hat sich durch CDU-Wahlplakatekleben für die Partei verdient gemacht
serwinche ist ein schwarzes Kerlchen durch und durch

erwin r analyst
01.05.2007, 19:01
Nun Erwin, wenn du zur Abwechslung mal etwas anderes als immerzu kurzzeilige Behauptungen, Mutmaßungen und Beleidigungen anzubieten hast, können wir die Diskussion gerne fortsetzen.

Den Leser habe ich bereits ausführlich gezeigt, dass ich Recht habe. Das es viele Menschen gibt, die deinen wirren Posts mehr Glauben schenken al größen Blättern wie der FAZ, glaubst du wohl selbst nicht. :D

Aber Konz bleibt dir ja für Forenprügeleien (auch) in diesem Thread erhalten.

Tja Kaiser, du zeigst, dass du mir nicht gewachsen bist. Genausowenig wie die an anderen linken und rechtsextremen Forenclowns. Aber an einer Diskussion mit einem Verbohrten habe ich kein Interesse mehr.

Liebe Roxalena,

ich kann von mir behaupten, dass ich mích auskenne. Das wirst du nie sagen können.

dimu
01.05.2007, 19:01
.
für mich ist Oettinger das klarste beispiel für "den deutschen" unserer zeit.

er weiß um wahrheit und unwahrheit, er weiß um recht und unrecht, er sieht das verderben,-
jedoch ist er ein opfer seines eigenen vorteilsdenkens, seines egos.
der verrat aller werte ist ihm lieber als der verzicht auf macht, einfluss und selbstentfaltung.

leider ein mensch, der in den abfallkübel menschlichen egos gehört.
von dieser sorte gibts eine ganze menge.

warum werde ich, in diesem zusammenhang, an die masse der ddr-bürger erinnert.- wenige waren es, die noch rückgrat, aufrichtigkeit und mut bewiesen haben.

dieser schlaucher und schleimer besitzt nicht mal mehr seine eigene ehre.
.

Kaiser
03.05.2007, 21:59
Tja Kaiser, du zeigst, dass du mir nicht gewachsen bist. Genausowenig wie die an anderen linken und rechtsextremen Forenclowns. Aber an einer Diskussion mit einem Verbohrten habe ich kein Interesse mehr.



Du bist wirklich ein Paradebeispiel für einen völligen Realitätsverlust.

:)) :)) :))

erwin r analyst
03.05.2007, 22:00
Du bist wirklich ein Paradebeispiel für einen völligen Realitätsverlust.

:)) :)) :))

:lach:

Weisst du Kaiser,
es gibt immer wieder Beiträge hier, die äußerst gesundheitsschädlich für mich sind. Man lacht so viel, dass man kaum mehr atmen kann.

:D ;)

Über meine dagegen gibt es nichts zu lachen, diese sind sehr gut!