PDA

Vollständige Version anzeigen : Bin ich ein Nazi? --> weil ich stolz bin ein Deutscher zu sein



solero
29.04.2007, 12:22
hallo,
mich beschäftigt schon seit einiger zeit die frage ob man mich als nazi bezeichnen könnte (soll nur ne kritische feststellung sein).

ich bin stolz darauf ein deutscher zu sein,
-weil ich nen guten job hab
-weil ich genügend versichert bin
-weil ich ein schönes neues deutsches auto hab
-weil ich ne frau hab mit der ich hier alles zum leben habe und überglücklich bin
-weil ich in nem land lebe mit nahezu unbegrenzten möglichkeiten
-weil ich mit meinem wohnmobil im ausland fast überall willkommen bin(natürlich nur
weil ich geld mitbringe, aber ich bin willkommen)
-weil ich als techniker in den USA und japan als deutscher mit nem handkuß
empfangen werde

so, ich bin stolz ein deutscher zu sein.
und nu? jetzt hört jemand nur den letzten satz und man prangert mich als nazi an die wand! hallo, das bin ich nicht!
warum 'darf' man sich in unserer gesellschaft nicht zu seinem land bekennen?
geschichte ist doch geschichte oder etwa nicht?

gruß vom solero --> der hofft das jemand versteht was er meint;)

Stuttgart25
29.04.2007, 12:30
Wie ich schon oft betont habe führt das unterdrückte Nationalbewußtsein in D dazu, daß man andere Nationen und Völker so sehr kritisiert.
Wenn Klinsmann sagt, daß er Stolz ist Deutscher zu sein, dann ist das super, weil Klinsi sich gut mit anderen Volksgruppen versteht und kein Problem mit Fremden hat.
Wenn jedoch Roland Koch das sagt, dann wissen viele was gemeint ist.

Justas
29.04.2007, 12:34
hallo,
mich beschäftigt schon seit einiger zeit die frage ob man mich als nazi bezeichnen könnte (soll nur ne kritische feststellung sein).

ich bin stolz darauf ein deutscher zu sein,
-weil ich nen guten job hab
-weil ich genügend versichert bin
-weil ich ein schönes neues deutsches auto hab
-weil ich ne frau hab mit der ich hier alles zum leben habe und überglücklich bin
-weil ich in nem land lebe mit nahezu unbegrenzten möglichkeiten
-weil ich mit meinem wohnmobil im ausland fast überall willkommen bin(natürlich nur
weil ich geld mitbringe, aber ich bin willkommen)
-weil ich als techniker in den USA und japan als deutscher mit nem handkuß
empfangen werde

so, ich bin stolz ein deutscher zu sein.
und nu? jetzt hört jemand nur den letzten satz und man prangert mich als nazi an die wand! hallo, das bin ich nicht!
warum 'darf' man sich in unserer gesellschaft nicht zu seinem land bekennen?
geschichte ist doch geschichte oder etwa nicht?

gruß vom solero --> der hofft das jemand versteht was er meint;)Du wirst über Nacht zum Nazi, sobald du all das nicht hast. Das war ja unter Hitler ja auch nicht anders: Kein Job, kein Auto, keine Sicherheit.

Volyn
29.04.2007, 12:39
Was ist denn schon so schlimm daran ein Nazi zu sein?

Klar bist du einer - das ist doch völlig in Ordnung!

Vril
29.04.2007, 12:42
ich bin stolz ein deutscher zu sein.
und nu?



Schämst du dich nicht sowas überhaupt noch zu sagen ?

Runter mit dir auf die Knie , tue Buße :bow:

Ab mit dir nach Auschwitz oder Jad Vaschem (Jerusalemer Gedenkstätte)

Dann solltest du schleunigst deine Eigene Herkunft (igitt Nazideutscher) hassen.

Trenn dich von deiner Freundin/Frau und nimm ne Schwarz-Afrikanerin oder ne Muslima als Frau.

Werde Parteimitglied bei den Grünen oder SPD/PDS usw. und trete für Multikulti ein.

Sprüh mit Farbe an jede Hauswand " Deutschland Verrecke " und " Nie Wieder Deutschland ".

Selbiges auch auf einem Soldatenfriedhof wo Deutsche Gefallene liegen.

Nur dann darfst du (noch) stolz ein Deutscher ..... äh Gutmensch zu sein.

Atheist
29.04.2007, 12:43
hallo,
mich beschäftigt schon seit einiger zeit die frage ob man mich als nazi bezeichnen könnte (soll nur ne kritische feststellung sein).

ich bin stolz darauf ein deutscher zu sein,
-weil ich nen guten job hab
-weil ich genügend versichert bin
-weil ich ein schönes neues deutsches auto hab
-weil ich ne frau hab mit der ich hier alles zum leben habe und überglücklich bin
-weil ich in nem land lebe mit nahezu unbegrenzten möglichkeiten
-weil ich mit meinem wohnmobil im ausland fast überall willkommen bin(natürlich nur
weil ich geld mitbringe, aber ich bin willkommen)
-weil ich als techniker in den USA und japan als deutscher mit nem handkuß
empfangen werde

so, ich bin stolz ein deutscher zu sein.
und nu? jetzt hört jemand nur den letzten satz und man prangert mich als nazi an die wand! hallo, das bin ich nicht!
warum 'darf' man sich in unserer gesellschaft nicht zu seinem land bekennen?
geschichte ist doch geschichte oder etwa nicht?

gruß vom solero --> der hofft das jemand versteht was er meint;)

frag die 68er Bubis - die würden wenn sie ewig leben würden uns auch in 50 jahren vorhalten wie schlecht Deutsche sind und das Deutsche Schuld am Elend aller Welt sind das wir die bösen Nazis "SIND" weil wir mal 12 düstere Jahre in unserer Geschichte vorweisen -

passend so ein al68er Hardcore Freak ala Rainer Langahns:


"Wir sollten uns bis auf alle Eiwgkeiten unserer Deutschen Existenz schämen da wir die Nachfahren von Mördern sind":rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

oder hör dich um bei Claudi und den Ströbles dieses Landes - die haben in ihrerm ganzen Leben noch kein positives Wort noch keine posivite Haltung für :deutschla eingenommen - für die ist selbst deutsche Leitkultur in unserem land zuviel und angeblicher Rassismus - solche Leute meinen das man nicht mal jemanden zwingen darf das er in deutschland die deutsche Sprache zu sprechen hat oder diese zu lernen vermag. (Claudia Roth: " Man darf hier niemanden zwingen die Deutsche Sprache zu lernen) Bedank dich bei Volkschädlingen wie Bündnis 90 den Grünen oder den ganzen Multikulti Schwuchteln und Deutschhassern

Krabat
29.04.2007, 12:50
Ich stelle mir gerade einen Skinhead mit Wohnmobil am Gardasee vor.:))

Ne, Du bist kein Nazi. Du bist ein ganz normaler Kleinbürger.

Efna
29.04.2007, 12:52
hallo,
mich beschäftigt schon seit einiger zeit die frage ob man mich als nazi bezeichnen könnte (soll nur ne kritische feststellung sein).

ich bin stolz darauf ein deutscher zu sein,
-weil ich nen guten job hab
-weil ich genügend versichert bin
-weil ich ein schönes neues deutsches auto hab
-weil ich ne frau hab mit der ich hier alles zum leben habe und überglücklich bin
-weil ich in nem land lebe mit nahezu unbegrenzten möglichkeiten
-weil ich mit meinem wohnmobil im ausland fast überall willkommen bin(natürlich nur
weil ich geld mitbringe, aber ich bin willkommen)
-weil ich als techniker in den USA und japan als deutscher mit nem handkuß
empfangen werde

so, ich bin stolz ein deutscher zu sein.
und nu? jetzt hört jemand nur den letzten satz und man prangert mich als nazi an die wand! hallo, das bin ich nicht!
warum 'darf' man sich in unserer gesellschaft nicht zu seinem land bekennen?
geschichte ist doch geschichte oder etwa nicht?

gruß vom solero --> der hofft das jemand versteht was er meint;)

Deswegen istz man noch lang kein Nazi, ich bin doch auch stolz auf Deutschland.

erwin r analyst
29.04.2007, 12:53
NAZIS!! Überalll!!!! :D

erwin r analyst
29.04.2007, 12:54
Wenn jedoch Roland Koch das sagt, dann wissen viele was gemeint ist.

Dann sagt mal jemand dies, der sich auskennt!

yogi61
29.04.2007, 13:08
Dann sagt mal jemand dies, der sich auskennt!

Ja,mit Schmiergeldern und Parteispenden

erwin r analyst
29.04.2007, 13:10
Ja,mit Schmiergeldern!:))

Wow. Echt sachlich.

Man spricht also jemandem die Kompetenz in Sachfragen ab, weil er mal was mit Schmiergeldern zu tun gehabt haben soll (er wurde nicht verurteilt!!).

Du solltest vorsichtig sein.

Atheist
29.04.2007, 13:10
Wow. Echt sachlich.

Man spricht also jemandem die Kompetenz in Sachfragen ab, weil er mal was mit Schmiergeldern zu tun gehabt haben soll (er wurde nicht verurteilt!!).

Du solltest vorsichtig sein.

Ackermann wurde auch nicht verurteilt trotzdem ist er ein verbrecher

FranzKonz
29.04.2007, 13:14
hallo,
mich beschäftigt schon seit einiger zeit die frage ob man mich als nazi bezeichnen könnte (soll nur ne kritische feststellung sein).

ich bin stolz darauf ein deutscher zu sein,
-weil ich nen guten job hab
-weil ich genügend versichert bin
-weil ich ein schönes neues deutsches auto hab
-weil ich ne frau hab mit der ich hier alles zum leben habe und überglücklich bin
-weil ich in nem land lebe mit nahezu unbegrenzten möglichkeiten
-weil ich mit meinem wohnmobil im ausland fast überall willkommen bin(natürlich nur
weil ich geld mitbringe, aber ich bin willkommen)
-weil ich als techniker in den USA und japan als deutscher mit nem handkuß
empfangen werde

so, ich bin stolz ein deutscher zu sein.
und nu? jetzt hört jemand nur den letzten satz und man prangert mich als nazi an die wand! hallo, das bin ich nicht!
warum 'darf' man sich in unserer gesellschaft nicht zu seinem land bekennen?
geschichte ist doch geschichte oder etwa nicht?

gruß vom solero --> der hofft das jemand versteht was er meint;)

Einer der großen deutschen Denker hat sich so zum Thema geäußert:

Jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein: Hieran erholt er sich und ist dankbar bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen.

Nazi bist Du also deshalb nicht unbedingt.

solero
29.04.2007, 13:14
Ich stelle mir gerade einen Skinhead mit Wohnmobil am Gardasee vor.:))




Muuuhhhhaaaarrrr:hihi:

...und mit ner campingwaschmaschine und dem pit-bull mit maulkorb daneben:punk: :punk: :muah:

tabasco
29.04.2007, 13:40
(...)
ich bin stolz darauf ein deutscher zu sein,
-weil ich nen guten job hab
-weil ich genügend versichert bin
-weil ich ein schönes neues deutsches auto hab
-weil ich ne frau hab mit der ich hier alles zum leben habe und überglücklich bin
-weil ich in nem land lebe mit nahezu unbegrenzten möglichkeiten
-weil ich mit meinem wohnmobil im ausland fast überall willkommen bin(natürlich nur
weil ich geld mitbringe, aber ich bin willkommen)
-weil ich als techniker in den USA und japan als deutscher mit nem handkuß
empfangen werdeIch verstehe nicht ganz. Bist Du nun stolz auf den Job, Versicherung (!), Auto, Frau, weite Horizonten, Ausreisebestimmungen, Ausbildung oder bsit Du stolz ein Deutscher zu sein? Ein Deutscher zu sein impliziert weder Frau (siehe Volyn), noch Job (siehe Lupus) noch Versicherung (siehe Samurai). Also wo ist der Zusammenhang zwischen den all den schönen Dingen und Deinem "Deutschsein" ?(


so, ich bin stolz ein deutscher zu sein. Nein, das reicht noch nicht, um für einen Nazi gehaltn zu werden. Es genügt aber, um sich ein Bild von Dir zu machen :).


und nu? jetzt hört jemand nur den letzten satz und man prangert mich als nazi an die wand! Heul doch :rolleyes:



hallo, das bin ich nicht! warum 'darf' man sich in unserer gesellschaft nicht zu seinem land bekennen?(...) )
Natürlich darfst Du das, mir gehen die Heultiraden aller "gehinderter Patrioten" hier echt langsam auf die Pelle. Und noch mal - aber das ist meine persönliche Meinung - such Dir etwas, was Du selbst erbracht/geleistet/erreicht,/erschaffen hast, und sei darauf stolz. Der Rest ist jämmerlich.

erwin r analyst
29.04.2007, 13:53
Ackermann wurde auch nicht verurteilt trotzdem ist er ein verbrecher

Wie definierst du Verbrecher?



Solero,

--->PN. Du solltest von vorne herein einiges über so manchen User hier wissen.

Grotzenbauer
29.04.2007, 14:03
Zum Trost der Deutschen: Jeder Schweizerbürger, der sich als “Patiot“ autet, wird von den Linken als “NAZI“ apostrophiert. Würden heutige linke jugendliche die wahre Geschichte des Kommunismus wirklich kennen, hätten die heutigen linken jugendlichen die Zahl der Opfer präsent, die im Namen von kommunistischen Diktatoren an unschuldigen Menschen verübt wurden, kämen dieselben nie darauf 'Heimatliebe' mit 'Nazitum' zu vergleichen! Die grösste Gefahr der Linken sind die heimatlosen Linken selbst! ?(

Glaubenskrieger
29.04.2007, 17:43
Ich bin nicht stolz deutscher zu sein. denn die deutschen haben es nicht geschafft

- soziale Gerechtigkeit
- gleiche Bildungschence für alle
- Für beide Seiten verträgliche Integration von Migranten (Mittlerweile sind nicht nur die Migranten, sondern auch 30-40% der "angestammten" Deutschen nicht merh Integriert)
- Eine Politk des Freidens und der Völkerfreundschaft
- Sicherheit der Bürger vor militärsichen Übergriffen (Enführung von Muslimen durch den CIA)
- Annähernde vollbeschäftigung
- Die Zerschlagung des Rechtsextremismus

zu realisieren. Ich bin aber Stolz auf das Was Deutshland an Persönlichkeiten hervorgebracht hat:

- J. W. v. Goethe
- Karl Marx
- Freidrich Engels
- Ernst Thälmann
- Max Hoelz

.....


Die Liste ließe sich noch viel weiter fortsetzen und Überwiegen in Zahl und Qualität alles was so 1933-45 oben mitgeschwommen ist.

Stechlin
29.04.2007, 17:50
hallo,
mich beschäftigt schon seit einiger zeit die frage ob man mich als nazi bezeichnen könnte (soll nur ne kritische feststellung sein).

ich bin stolz darauf ein deutscher zu sein,
-weil ich nen guten job hab
-weil ich genügend versichert bin
-weil ich ein schönes neues deutsches auto hab
-weil ich ne frau hab mit der ich hier alles zum leben habe und überglücklich bin
-weil ich in nem land lebe mit nahezu unbegrenzten möglichkeiten
-weil ich mit meinem wohnmobil im ausland fast überall willkommen bin(natürlich nur
weil ich geld mitbringe, aber ich bin willkommen)
-weil ich als techniker in den USA und japan als deutscher mit nem handkuß
empfangen werde



Stolz kann man nur auf etwas sein, was man selbst vollbracht hat. Hast Du Dir Dein Auto selbst gebaut? Hast Du Dir Deine schöne Frau selbst gebacken? Hast Du die Gesellschaft, welche Dir diese Annehmlichkeiten bereitet, selbst mitaufgebaut? Du bist Nutznießer derselben.

Interessant ist in diesem Zusammenhang auch die Verwendung diverser Anglizismen, wie Job! Und das als stolzer Deutscher - tss tss tss.

Wenn Du wenigstens von den kulturellen Leistungen der deutschen Nation sprächest, überhaupt von unser reichen Kultur, würde ich es ja noch verstehen. Aber Dein "Stolz" basiert allein auf materiellen Dingen und gesellschaftliche Umstände, zu denen Du nichts beigetragen hast.

Stolz, also Hochmut, ist übrigens nach klassischer Theologie eine Todsünde!

PS: Man ist aber kein Nazi, wenn man stolz auf sein Land ist. Es kommt immer darauf an, auf was man stolz ist, wenn man denn schon stolz sein will. Du scheinst mir jedenfalls keiner zu sein - das sei der Wahrheit zu liebe gesagt.

Krabat
29.04.2007, 18:24
Ich bin nicht stolz deutscher zu sein. denn die deutschen haben es nicht geschafft

- soziale Gerechtigkeit
- gleiche Bildungschence für alle
- Für beide Seiten verträgliche Integration von Migranten (Mittlerweile sind nicht nur die Migranten, sondern auch 30-40% der "angestammten" Deutschen nicht merh Integriert)
- Eine Politk des Freidens und der Völkerfreundschaft
- Sicherheit der Bürger vor militärsichen Übergriffen (Enführung von Muslimen durch den CIA)
- Annähernde vollbeschäftigung
- Die Zerschlagung des Rechtsextremismus

zu realisieren.

Du bist ja sowieso ein Verrückter. Das sieht man ja an Deinem Avatar.

So jemand wie Du sollte auf Deutschland auch gar nicht stolz sein.

erwin r analyst
29.04.2007, 19:08
Ich bin nicht stolz deutscher zu sein. denn die deutschen haben es nicht geschafft

- soziale Gerechtigkeit
- gleiche Bildungschence für alle
- Für beide Seiten verträgliche Integration von Migranten (Mittlerweile sind nicht nur die Migranten, sondern auch 30-40% der "angestammten" Deutschen nicht merh Integriert)
- Eine Politk des Freidens und der Völkerfreundschaft
- Sicherheit der Bürger vor militärsichen Übergriffen (Enführung von Muslimen durch den CIA)
- Annähernde vollbeschäftigung
- Die Zerschlagung des Rechtsextremismus

zu realisieren. Ich bin aber Stolz auf das Was Deutshland an Persönlichkeiten hervorgebracht hat:

- J. W. v. Goethe
- Karl Marx
- Freidrich Engels
- Ernst Thälmann
- Max Hoelz

.....


Die Liste ließe sich noch viel weiter fortsetzen und Überwiegen in Zahl und Qualität alles was so 1933-45 oben mitgeschwommen ist.

Lächerlich. :rolleyes:

In dem Staat, dem du zujubelst, gab es nicht mal 0,1% des Standards wie bei uns.

Glaubenskrieger
29.04.2007, 19:26
Lächerlich. :rolleyes:

In dem Staat, dem du zujubelst, gab es nicht mal 0,1% des Standards wie bei uns.


Wie auch nach jahrhunderten des Kolonialismus?....



Du bist ja sowieso ein Verrückter. Das sieht man ja an Deinem Avatar.

So jemand wie Du sollte auf Deutschland auch gar nicht stolz sein.

Danke. Der Tag wird aber kommen, da wird das Volk unseren Vorschlägen folgen. WEnn es den Kapitalismus überlebt versteht sich.

erwin r analyst
29.04.2007, 19:35
Wie auch nach jahrhunderten des Kolonialismus?....

Ohne würden diese Leute da noch Kamele reiten.

Glaubenskrieger
29.04.2007, 19:51
Ohne würden diese Leute da noch Kamele reiten.

Geschichte sechs - setzen.

In Damaskus bspw. gab es vor 500 Jahren schon ein gaslaternensystem auf den straßen. Als die Araber im 16. Jh ihre unabhängigkeit verloren war's vorbei mit der avantgarderolle in sachen zivilisation.

Außerdem was sit daran rückschrittlich im 16. Jh. auf Kamelen zu reiten?

erwin r analyst
29.04.2007, 19:54
Geschichte sechs - setzen.

In Damaskus bspw. gab es vor 500 Jahren schon ein gaslaternensystem auf den straßen. Als die Araber im 16. Jh ihre unabhängigkeit verloren war's vorbei mit der avantgarderolle in sachen zivilisation.

Außerdem was sit daran rückschrittlich im 16. Jh. auf Kamelen zu reiten?

:lach:

Geschichtsklittung eins, setzen. :))

FranzKonz
29.04.2007, 19:58
:lach:

Geschichtsklittung eins, setzen. :))

Was soll denn eine Geschichtsklittung sein?

Freddy Krüger
29.04.2007, 20:00
Geschichte sechs - setzen.

In Damaskus bspw. gab es vor 500 Jahren schon ein gaslaternensystem auf den straßen. Als die Araber im 16. Jh ihre unabhängigkeit verloren war's vorbei mit der avantgarderolle in sachen zivilisation.

Wahrscheinlich lebten damals Christen dort. Moslems brauchen meist schon eine Anleitung, um den Fernseher anzuschalten.

Glaubenskrieger
29.04.2007, 20:04
Was soll denn eine Geschichtsklittung sein?


Ach habs vergessen: bereits im Jahre 1454 hat man in Deutschland den Transrapid erfunden. Steht in FranzKonz' Geschichtsbuch. Und das ist natürlich zuverlässiger als alle Historiker der WElt. Ich entschuldige mich natürlich hier so einen revisionistischen Schmarrn zu verbreitet zu haben. Ach ja heute ist ja der Jarestag der ersten Mondlandung durch Karl den Großen. Aufstehen! Hut ab! Beten!
:rolleyes:


PS: Natürlich www.mathematik.in - hihihihih. Klar haben auch die Deutschen erfunden. Daß Algebra sich aus dem arabischen Herleitet ist Umerziehungsdoktrin der Sowjets!

WesternCato
29.04.2007, 20:08
Ich sehe hier zwei unabhängine Aspekte.

1. Meine Meinung ist, dass man nur darauf stolz sein sollte, was man selbst erricht hat. Ich finde es einen Unsinn z.B. auf die Eltern stolz zu sein - auf der anderen Seite, Eltern können berechtigt stolz sein auf ihre Kinder, deren Erfolge sehr viel auf die Eltern zurückgehen.

In diesem Sinne soll man auf die Volkszugehörigkeit nicht stolz sein. Ein bißchen grob ausgedrückt, Sie sind in Deutschland bei detschen Eltern hingeschissen worden - was haben Sie damit zu tun?

2. Wenn man der Auffassung ist, dass die bloße Zugehörigkeit zu einem Kreis (Familie, Nation, Staat, Partei, was auch immer) ein Grund sein kann persöhnlich stolz zu sein, der muß folgendes berücksichtigen:

man kann nicht aussuchen, worauf man stolz sein kann, und alles anderes ignorieren

Nachdem die Eltern von jemandem gestorben sind, wird deren Hinterlaß als Erbe übernommen. Vieleicht haben die ein Haus zurückgelassen, auch dass wird geerbt. Aber was ist, wenn ein Hypthek noch da ist? Können die Erben sagen "Ich nehme das Haus, aber ich habe nichts zu tun mit der Hypothek - ich habe sie ja nicht gemacht"?

So, wenn jemand stolz ist auf seine/ihre deutsche Volkszugehörigkeit, auf die viele große deutsche Personen (wissenschaftler, Künstler, usw.) in der deutschen Geschichte, auf die deutsche Errungenschaften, dann muß man im gleichen Atem auch die andere Seite dazurechnen, z.B. das Entfesseln zweier Weltkriege, die Unterwerfung von "minderwertigen" Völker, die Ermordung von Millionen, etc.

Stechlin
29.04.2007, 20:15
Ich sehe hier zwei unabhängine Aspekte.

1. Meine Meinung ist, dass man nur darauf stolz sein sollte, was man selbst erricht hat. Ich finde es einen Unsinn z.B. auf die Eltern stolz zu sein - auf der anderen Seite, Eltern können berechtigt stolz sein auf ihre Kinder, deren Erfolge sehr viel auf die Eltern zurückgehen.

In diesem Sinne soll man auf die Volkszugehörigkeit nicht stolz sein. Ein bißchen grob ausgedrückt, Sie sind in Deutschland bei detschen Eltern hingeschissen worden - was haben Sie damit zu tun?

2. Wenn man der Auffassung ist, dass die bloße Zugehörigkeit zu einem Kreis (Familie, Nation, Staat, Partei, was auch immer) ein Grund sein kann persöhnlich stolz zu sein, der muß folgendes berücksichtigen:

man kann nicht aussuchen, worauf man stolz sein kann, und alles anderes ignorieren

Nachdem die Eltern von jemandem gestorben sind, wird deren Hinterlaß als Erbe übernommen. Vieleicht haben die ein Haus zurückgelassen, auch dass wird geerbt. Aber was ist, wenn ein Hypthek noch da ist? Können die Erben sagen "Ich nehme das Haus, aber ich habe nichts zu tun mit der Hypothek - ich habe sie ja nicht gemacht"?

So, wenn jemand stolz ist auf seine/ihre deutsche Volkszugehörigkeit, auf die viele große deutsche Personen (wissenschaftler, Künstler, usw.) in der deutschen Geschichte, auf die deutsche Errungenschaften, dann muß man im gleichen Atem auch die andere Seite dazurechnen, z.B. das Entfesseln zweier Weltkriege, die Unterwerfung von "minderwertigen" Völker, die Ermordung von Millionen, etc.

Zustimmung!

Felixhenn
29.04.2007, 20:44
hallo,
mich beschäftigt schon seit einiger zeit die frage ob man mich als nazi bezeichnen könnte (soll nur ne kritische feststellung sein).

ich bin stolz darauf ein deutscher zu sein,
-weil ich nen guten job hab
-weil ich genügend versichert bin
-weil ich ein schönes neues deutsches auto hab
-weil ich ne frau hab mit der ich hier alles zum leben habe und überglücklich bin
-weil ich in nem land lebe mit nahezu unbegrenzten möglichkeiten
-weil ich mit meinem wohnmobil im ausland fast überall willkommen bin(natürlich nur
weil ich geld mitbringe, aber ich bin willkommen)
-weil ich als techniker in den USA und japan als deutscher mit nem handkuß
empfangen werde

so, ich bin stolz ein deutscher zu sein.
und nu? jetzt hört jemand nur den letzten satz und man prangert mich als nazi an die wand! hallo, das bin ich nicht!
warum 'darf' man sich in unserer gesellschaft nicht zu seinem land bekennen?
geschichte ist doch geschichte oder etwa nicht?

gruß vom solero --> der hofft das jemand versteht was er meint;)

Darf man mich als Nazi bezeichnen wenn ich folgendes feststelle:

ich bin froh ein Deutscher zu sein,

-weil ich einen guten Job habe
-weil ich ausreichend versichert bin.
-weil ich ein schönes neues japanisches Auto habe
-weil ich eine schöne junge Frau habe, die ich sehr liebe und mit der ich sehr glücklich bin und wir alles haben was wir zu einem guten und angenehmen Leben brauchen
-weil ich in einem Land lebe in dem die Möglichkeiten einmal unbegrenzt waren und es hoffentlich bald wieder werden
-weil wir auf unseren Reisen im Ausland fast überall willkommen bin (natürlich nur
wenn wir genügend Geld mitbringen, aber wir sind willkommen). Und wo wir nicht willkommen sind, gehen wir eben nicht mehr hin.
-weil ich als Ingenieur in nahezu jedem Land der Erde freudig empfangen werde.

Ich bin froh hier geboren zu sein und froh, dass mir keine Bremse mit Namen Islam in die Wiege gelegt wurde.

Stolz kann ich auf das Deutsche Volk und Teile der Deutschen Geschichte sein, die mir ermöglicht haben, meinen Weg ohne besondere Hindernisse zu gehen.

WesternCato
29.04.2007, 20:58
ich bin froh ein Deutscher zu sein,


Ich finde es nett, dass Sie Deutschland nicht dafür verantwortlich machen, dass Sie ein Kafir sind, obwohl Sie auch darauf stolz sind.

Glaubenskrieger
29.04.2007, 21:01
Ich finde es nett, dass Sie Deutschland nicht dafür verantwortlich machen, dass Sie ein Kafir sind, obwohl Sie auch darauf stolz sind.


:engel: :whis:

Felixhenn
29.04.2007, 21:16
Ich finde es nett, dass Sie Deutschland nicht dafür verantwortlich machen, dass Sie ein Kafir sind, obwohl Sie auch darauf stolz sind.

Dann hast Du aber meinen Beitrag nicht genau durchgelesen:




Ich bin froh hier geboren zu sein und froh, dass mir keine Bremse mit Namen Islam in die Wiege gelegt wurde.

WesternCato
29.04.2007, 22:40
Dann hast Du aber meinen Beitrag nicht genau durchgelesen:

Ich habe das "Kafirsein" nicht mit "ohne islamische Klotze aufgewachsen zu sein" gleichgesetzt. Auch ich bin ohne Islam aufgewachsen, trotzdem denke ich nicht, dass ich ein Kafir bin.

Atheist
29.04.2007, 23:00
:engel: :whis:
wie soll man das deuten?^^

ppp
29.04.2007, 23:04
hallo,
mich beschäftigt schon seit einiger zeit die frage ob man mich als nazi bezeichnen könnte (soll nur ne kritische feststellung sein).

ich bin stolz darauf ein deutscher zu sein,
-weil ich nen guten job hab
-weil ich genügend versichert bin
-weil ich ein schönes neues deutsches auto hab
-weil ich ne frau hab mit der ich hier alles zum leben habe und überglücklich bin
-weil ich in nem land lebe mit nahezu unbegrenzten möglichkeiten
-weil ich mit meinem wohnmobil im ausland fast überall willkommen bin(natürlich nur
weil ich geld mitbringe, aber ich bin willkommen)
-weil ich als techniker in den USA und japan als deutscher mit nem handkuß
empfangen werde

so, ich bin stolz ein deutscher zu sein.
und nu? jetzt hört jemand nur den letzten satz und man prangert mich als nazi an die wand! hallo, das bin ich nicht!
warum 'darf' man sich in unserer gesellschaft nicht zu seinem land bekennen?
geschichte ist doch geschichte oder etwa nicht?

gruß vom solero --> der hofft das jemand versteht was er meint;)

man kann daraus nicht zwingend schließen, daß solero ein nazi ist. wer allerdings so viel aufwand damit treibt, stolz zu sein ist mit großer wahrscheinlichkeit ein dummkopf.

der deutsche volksmund weiß dazu was schönes:


dummheit und stolz
wachsen gern auf einem holz

Rikimer
29.04.2007, 23:10
man kann daraus nicht zwingend schließen, daß solero ein nazi ist. wer allerdings so viel aufwand damit treibt, stolz zu sein ist mit großer wahrscheinlichkeit ein dummkopf.

der deutsche volksmund weiß dazu was schönes:

Sind Juden in Israel, welche stolz auf ihr Judentum und ihr Volk sind, unverbesserliche Ewiggestrige, Dummköpfe?

MfG

Rikimer

ppp
29.04.2007, 23:11
auch in israel gibt es viele deppen. früher gab es hier übrigen mal viele juden, die waren stolz darauf, deutsche zu sein. auch die waren nicht besonders clever.

luftpost
29.04.2007, 23:13
Sind Juden in Israel, welche stolz auf ihr Judentum und ihr Volk sind, unverbesserliche Ewiggestrige, Dummköpfe?

MfG

Rikimer

Koennte man so sagen

WesternCato
29.04.2007, 23:14
auch in israel gibt es viele deppen

Woher wollen Sie das wissen?

ppp
29.04.2007, 23:29
Woher wollen Sie das wissen?


weil sie nicht wissen, sollten sie meinen. daß auch andere nichts wissen.

WesternCato
29.04.2007, 23:36
weil sie nicht wissen, sollten sie meinen. daß auch andere nichts wissen.

Sind Sie durch meine Frage überfordert?

ppp
29.04.2007, 23:51
Sind Sie durch meine Frage überfordert?

nein, aber sie durch meine antwort.

buddy72
30.04.2007, 00:03
Auch ich bin stolz, ein Deutscher zu sein. Aber ich schäme mich der Regierung!!! :D

WesternCato
30.04.2007, 00:08
nein, aber sie durch meine antwort.

Es ist schon merkwürding, dass Sie eine Aussage machen, und dann nicht beantworten können, woher Sie das ausgesagte wissen.

Vielleicht schaffen Sie das, wenn ich die Frage anders stelle:

Haben Sie in Israel gelebt, oder haben Sie anderweitige Erfahrung mit Leute, die in Israel leben?

Danach könnten Sie es versuchen, Rikimer's Frage zu beantworten (aber bitte nicht die Dummheit wiederholen):

Sind Juden in Israel, welche stolz auf ihr Judentum und ihr Volk sind, unverbesserliche Ewiggestrige, Dummköpfe?

Oder gilt dies nur für Deutsche?

Stechlin
30.04.2007, 01:42
nein, aber sie durch meine antwort.

:lach:

:top:

Stechlin
30.04.2007, 01:45
Es ist schon merkwürding, dass Sie eine Aussage machen, und dann nicht beantworten können, woher Sie das ausgesagte wissen.

Vielleicht schaffen Sie das, wenn ich die Frage anders stelle:

Haben Sie in Israel gelebt, oder haben Sie anderweitige Erfahrung mit Leute, die in Israel leben?

Danach könnten Sie es versuchen, Rikimer's Frage zu beantworten (aber bitte nicht die Dummheit wiederholen):

Sind Juden in Israel, welche stolz auf ihr Judentum und ihr Volk sind, unverbesserliche Ewiggestrige, Dummköpfe?

Oder gilt dies nur für Deutsche?

Ich lebe seit 32 Jahren in Deutschland. Ich kenne einen verschwindend geringen Bruchteil der Bevölkerung hier. Hattest Du eine Drehtüre bei Dir zu hause?

WesternCato
30.04.2007, 01:48
Ich lebe seit 32 Jahren in Deutschland. Ich kenne einen verschwindend geringen Bruchteil der Bevölkerung hier

Machen Sie trotzdem eine Aussage auch in Deutschland sind viele Deppen?

Glaubenskrieger
30.04.2007, 04:20
wie soll man das deuten?^^

Manchmal muß ich nix sagen. ;)

Bremerjunge
30.04.2007, 06:08
Hang doch einfach eine Deutschland-Fahne vor deiner Tür oder aus dem Fenster. Die Masse macht es und dann sind eine Menge "Stolz Deutscher zu sein"

Glaubenskrieger
30.04.2007, 06:36
Hang doch einfach eine Deutschland-Fahne vor deiner Tür oder aus dem Fenster. Die Masse macht es und dann sind eine Menge "Stolz Deutscher zu sein"

Meinst mich? Eher nicht glaub ich. Aber im Gegensatz zu den REchten hänge ich mein SChwarz-Rot-Gold (falls das für Rechte nicht schon zu links ist) richtig rum auf. So wie die Fahne auf dem Wartburgfest 1817 gehisst wurde.


Licht
empor zum
Vom dunkel

Rikimer
30.04.2007, 08:52
auch in israel gibt es viele deppen. früher gab es hier übrigen mal viele juden, die waren stolz darauf, deutsche zu sein. auch die waren nicht besonders clever.

Wenn du meinst. Bei meinem letzten Israelaufenthalt bei Freunden, Bekannten und Verwandten kamen mir diese Menschen, die stolz auf Israel und der Zugehörigkeit zu ihrem Volk waren, nicht gerade wie Deppen vor. Aber bitte, wenn du meinst...

MfG

Rikimer

Volyn
30.04.2007, 09:02
Meinst mich? Eher nicht glaub ich. Aber im Gegensatz zu den REchten hänge ich mein SChwarz-Rot-Gold (falls das für Rechte nicht schon zu links ist) richtig rum auf. So wie die Fahne auf dem Wartburgfest 1817 gehisst wurde.


Licht
empor zum
Vom dunkel

Ja, das ist bereits zu links.

Volyn
30.04.2007, 09:03
Auch das Hakenkreuz hat rechts und nicht links herum zu weisen, und zwar um 45 Grad versetzt.

haihunter
30.04.2007, 09:21
Wie auch nach jahrhunderten des Kolonialismus?....

Danke. Der Tag wird aber kommen, da wird das Volk unseren Vorschlägen folgen. WEnn es den Kapitalismus überlebt versteht sich.

Du bist das beste Beispiel dafür, daß man nicht innerhalb der Familie heiraten soll! :D

TNT
30.04.2007, 09:29
hallo,
mich beschäftigt schon seit einiger zeit die frage ob man mich als nazi bezeichnen könnte (soll nur ne kritische feststellung sein).

ich bin stolz darauf ein deutscher zu sein,
-weil ich nen guten job hab
-weil ich genügend versichert bin
-weil ich ein schönes neues deutsches auto hab
-weil ich ne frau hab mit der ich hier alles zum leben habe und überglücklich bin
-weil ich in nem land lebe mit nahezu unbegrenzten möglichkeiten
-weil ich mit meinem wohnmobil im ausland fast überall willkommen bin(natürlich nur
weil ich geld mitbringe, aber ich bin willkommen)
-weil ich als techniker in den USA und japan als deutscher mit nem handkuß
empfangen werde

so, ich bin stolz ein deutscher zu sein.
und nu? jetzt hört jemand nur den letzten satz und man prangert mich als nazi an die wand! hallo, das bin ich nicht!
warum 'darf' man sich in unserer gesellschaft nicht zu seinem land bekennen?
geschichte ist doch geschichte oder etwa nicht?

gruß vom solero --> der hofft das jemand versteht was er meint;)


natürlich bist du KEIN Nazi. Du mußt auch nicht jeden Ausländer mögen oder deren "Kultur".

Grotzenbauer
30.04.2007, 09:36
Was soll denn eine Geschichtsklittung sein?
___________

Die Verbalhornung in Reinkultur!?(

franky
30.04.2007, 10:06
Ich verstehe nicht ganz. Bist Du nun stolz auf den Job, Versicherung (!), Auto, Frau, weite Horizonten, Ausreisebestimmungen, Ausbildung oder bsit Du stolz ein Deutscher zu sein? Ein Deutscher zu sein impliziert weder Frau (siehe Volyn), noch Job (siehe Lupus) noch Versicherung (siehe Samurai). Also wo ist der Zusammenhang zwischen den all den schönen Dingen und Deinem "Deutschsein" ?(

Nein, das reicht noch nicht, um für einen Nazi gehaltn zu werden. Es genügt aber, um sich ein Bild von Dir zu machen :).

Heul doch :rolleyes:



Natürlich darfst Du das, mir gehen die Heultiraden aller "gehinderter Patrioten" hier echt langsam auf die Pelle. Und noch mal - aber das ist meine persönliche Meinung - such Dir etwas, was Du selbst erbracht/geleistet/erreicht,/erschaffen hast, und sei darauf stolz. Der Rest ist jämmerlich.


Bravo!!! Besser kann man so eine (gewollt?) naive Frage nicht beantworten!

Danield
30.04.2007, 10:10
@Kugelfisch: So gesehen kann man also auch nicht stolz auf bspw. seinen Vater sein ?

Brutus
30.04.2007, 10:16
Natürlich bist Du kein Nazi, wie kommste denn auf so eine seltsame Idee?

Wenn stolz-sein auf das eigene Land etwas mit Nazismus zu tun hätte, müßte es in den USA, Frankreich, Großbritannien und Rußland von Braunbatzen ja nur so wimmeln.

Von der Nazi-Keule würde ich mich an Deiner Stelle nicht einschüchtern lassen, das ist nur ein Mittel, womit die Etablierten und ihre Speichellecker Ansichten, die den Machthabern gefährlich werden könnten, von der öffentlichen Diskussion ausschließen wollen.

Mit Verschwörungstheorien, Adolf Hitler und den Anrufungen des einzigartig Singulären verhält es sich ähnlich. Wie im Mittelalter die Nennung des Teufels soll uns das dazu bewegen, in Ehrfurcht zu erstarren und das Kreuzzeichen zu machen, oder eine kleine Spende zu geben, zwecks Erlangung des ewigen Heils.

Es ist nicht zu fassen, daß sich die Leute abrichten lassen wie die kleinen Hundchen und auf ein Fingerschnippen des Zentralrats Männchen machen!

Damit ist auch schon angesprochen, weshalb mir völlg schleierhaft ist, wie man auf Deutschland stolz sein kann?

Ein Volk, das seit hunderten von Jahren von seinen Eliten verraten, verkauft sowie in Krieg und Untergang gehetzt wird, und das diesen, seinen Eliten zum Dank dafür die Füße küßt, ist nichts, worauf ich stolz sein könnte, weil ich halt nun mal durch den Zufall der Geburt dazugehöre; im Gegenteil!

Angesichts des in Deutschland staatstragenden Muckertums, der Liebedienerei vor der Macht, die sogar im Internet ihre schreibenden Metastasen ausstreut, ist es nicht einmal leicht, Sympathie aufzubringen.

Der deutsche Untertan bleibt sich über alle Zeiten und Katastrophen hinweg treu. Früher ist er Fürsten und dem Führer hintenreingekrochen, weil's da so schön warm ist, heute den Siegern und ihren *demokrattischen* Kollaborateuren.

Sofern ich halbwegs nachvollziehen könnte, wie Stolz-auf-Deutschland möglich ist, dann nur über das Kulturelle, oder vielleicht dahingehend, daß kein Land eine so unendlich geduldige Friedenspolitik getrieben und so wenige Kriege geführt hat wie Deutschland.

Deutschlands Einigung hat der Welt mehr als 40 Jahre Frieden geschenkt (1871-1914), was ein in der Geschichte singulärer Vorgang ist. Sehen wir uns nur mal an, wie ununterbrochen aggressiv und räuberisch sich Israel aufführt, das wie Deutschland von Feinden eingekreist ist!

An diesen beiden Punkten könnte man vielleicht anknüpfen, um wieder ein halbwegs intaktes Nationalbewußtsein zu bekommen - Bewußtsein, nicht Stolz!

Stechlin
30.04.2007, 14:48
Machen Sie trotzdem eine Aussage auch in Deutschland sind viele Deppen?

Ja! Selbstverständlich. Ein Land ohne Deppen gibt es nicht - siehe Israel. :D

WesternCato
30.04.2007, 16:22
Ja! Selbstverständlich. Ein Land ohne Deppen gibt es nicht - siehe Israel. :D

Ich bin der gleichen Meinung, aber jetzt verstehe ich Ihr früheres dummes herumplappern noch weniger. Haben sie einen verbalen Durchfall gehabt?

Rikimer
30.04.2007, 16:48
@Kugelfisch: So gesehen kann man also auch nicht stolz auf bspw. seinen Vater sein ?
Streng bis zum Ende gedacht kann man auf nichts stolz sein. Denn worauf gründet sich das, die eigene Person, die angebliche Leistung die man erbracht hat? Sind beispielsweise die Anlagen die es einem ermöglicht haben ein guter Sportler zu sein, der eigene Verdienst, während ein anderer aufgrund schlechter Vererbung nie zu Spitzenleistungen in der Lage sein wird? Kann ein Genie bzw. ein hochintelligenter Mensch sich etwas darauf einbilden, stolz auf sich sein, weil seine Vorfahren ihm die hierzu nötigen Gene vererbt haben, während andere nicht zu diesem Glück gekommen sind? Was wäre, wenn dieser jemand in einem Slum zur Welt gekommen wäre oder in einer Gesellschaftsschicht, die nicht zur Entwicklung seiner in ihm wohnenden Talente nicht geeignet sind? Oder ein anderer, der eben das Glück, Schicksal, Zufall gehabt hat, das ihm all das in den Schoss gelegt worden ist? Ist das Verdienst eines selbst, das man auf das aufbauen darf, was einem die Ahnen seines Volkes oder seiner direkten familiären Vorfahren hinterlassen haben?

Worauf kann/darf man eigentlich stolz sein? ?(

MfG

Rikimer

RDX
30.04.2007, 17:04
Ein Deutscher, der sich dazu bekennt Nazi zu sein ist mir immer noch lieber, als diese Spießer, die insgeheim Nazis sind, aber sich wegen der damit verbundenen gesellschaftlichen Ächtung, nicht dazu bekennen.

Wir Deutsche beschäftigen uns sowieso viel zu sehr mit unserer Vergangenheit.

Ein Mensch z. B. der in seinem Leben einmal richtig Scheiße gebaut hat und für den Rest seines Lebens daran herumgrübelt, wird seiner Umgebung sonderlich, wenn nicht gar verrückt vorkommen, und das ganz zu recht

Das ist so, wie wenn man Auto fährt und mehr in den Rückspiegel als nach vorn schaut.

Irgendwann kracht es dann eben.

Die Sache mit dem Nationalstolz ist in den Medien auch schon totgeschrieben bzw. totgelabert worden.

Wenn jemand nichts hat, außer den Stolz Deutscher zu sein, ist er sowieso ein armes Schwein.

ppp
30.04.2007, 17:33
Es ist schon merkwürding, dass Sie eine Aussage machen, und dann nicht beantworten können, woher Sie das ausgesagte wissen.

Vielleicht schaffen Sie das, wenn ich die Frage anders stelle:

Haben Sie in Israel gelebt, oder haben Sie anderweitige Erfahrung mit Leute, die in Israel leben?

Danach könnten Sie es versuchen, Rikimer's Frage zu beantworten (aber bitte nicht die Dummheit wiederholen):

Sind Juden in Israel, welche stolz auf ihr Judentum und ihr Volk sind, unverbesserliche Ewiggestrige, Dummköpfe?

Oder gilt dies nur für Deutsche?


sie verstehen offenbar auch sehr einfache sätze nicht. egal, ich probiere es noch mal, also:

wer auf die zufälligkeit seiner geburt in einem bestimmten gebiet stolz ist, ist ein depp. unabhängig davon, ob es sich bei diesem gebiet um grönland, deutschland, israel oder den jetzt neu entdeckten nachbarplaneten handelt.

haben sie mich jetzt endlich verstanden?

Stechlin
30.04.2007, 17:36
Ich bin der gleichen Meinung, aber jetzt verstehe ich Ihr früheres dummes herumplappern noch weniger. Haben sie einen verbalen Durchfall gehabt?

Bist Du Jude?

klartext
30.04.2007, 17:36
sie verstehen offenbar auch sehr einfache sätze nicht. egal, ich probiere es noch mal, also:

wer auf die zufälligkeit seiner geburt in einem bestimmten gebiet stolz ist, ist ein depp. unabhängig davon, ob es sich bei diesem gebiet um grönland, deutschland, israel oder den jetzt neu entdeckten nachbarplaneten handelt.

haben sie mich jetzt endlich verstanden?

Und du glaubst wirklich, du hättest die Deutungshoheit darüber, wer ein Depp ist.
Du solltest besser schreiben " ist für dich ein Depp ", das ist etwas konkretes. Für eine kleine Minderheit wie der, der du anghörst, ein Depp zu sein, bedeutet eher ein Lob.

WesternCato
30.04.2007, 17:43
wer auf die zufälligkeit seiner geburt in einem bestimmten gebiet stolz ist, ist ein depp. unabhängig davon, ob es sich bei diesem gebiet um grönland, deutschland, israel oder den jetzt neu entdeckten nachbarplaneten handelt.

haben sie mich jetzt endlich verstanden?

Ich denke, Sie selbst verstehen sich nicht.

Das Thema ist nicht, wo jemand geboren war - oder können Sie die ethnische Zugehörigkeit nicht vom Geburtsort unterscheiden?

Sie sagen/schreiben Sachen ohne einen Gedanken darüber zu machen - als wenn solches dumme Geschwätz Ihr Hobby wäre.

Esreicht!
30.04.2007, 17:47
Hallo

Jeder Vogel findet sein Nest schön - nur wir Deutschen sch..... hinein. Und das ist das Singuläre unserer Geschichte.../:(

Sers.Kd

ppp
30.04.2007, 17:49
Ich denke, Sie selbst verstehen sich nicht.

Das Thema ist nicht, wo jemand geboren war - oder können Sie die ethnische Zugehörigkeit nicht vom Geburtsort unterscheiden?

Sie sagen/schreiben Sachen ohne einen Gedanken darüber zu machen - als wenn solches dumme Geschwätz Ihr Hobby wäre.

wer auf die zufälligkeit seiner ethnischen zugehörig stolz ist, ist (extra für klartext noch folgendes: ) m.e. ein trottel.

ach ja: bei denjenigen, die sich ihren stolz ein deutscher zu sein auf den jackenärmel nähen lassen, habe ich stets den eindruck gehabt, daß diese leute außer dem offenbar keinerlei anderen grund hatten, auf irgendwas stolz zu sein.

Stechlin
30.04.2007, 17:55
Hallo

Jeder Vogel findet sein Nest schön - nur wir Deutschen sch..... hinein. Und das ist das Singuläre unserer Geschichte.../:(

Sers.Kd

Ey, Warmduscher, hier geht es um Stolz, nicht darum, etwas schön oder nicht schön zu finden. Alles klar?

klartext
30.04.2007, 17:58
Ey, Warmduscher, hier geht es um Stolz, nicht darum, etwas schön oder nicht schön zu finden. Alles klar?

Wie machst du das eigentlich ? Als Deutscher bis du stolz auf Russland und verehrst Putin schon fast wie einen Heiligen ?

ppp
30.04.2007, 18:04
aber was soll´s. sollen sie halt stolz darauf sein, ein depp zu sein.

Tralala
30.04.2007, 18:07
Zitat von solero
hallo, mich beschäftigt schon seit einiger zeit die frage ob man mich als nazi bezeichnen könnte
Wieso, bekennst du dich zu einem nationalen Sozialismus?
Wenn nicht, bist du auch kein Nazi!


Zitat von RDX
Ein Deutscher, der sich dazu bekennt Nazi zu sein ist mir immer noch lieber, als diese Spießer, die insgeheim Nazis sind, aber sich wegen der damit verbundenen gesellschaftlichen Ächtung, nicht dazu bekennen.
So geht's mir auch! Wobei das in meinem Bekanntenkreis eher Patrioten sind die ab und zu mal einen Nazi-Witz machen.Sie zeigen aber ihren Patriotismus nicht öffentlich. Der Großteil der echten Neo-Nationalsozialisten zeigt seine Gesinnung deshalb, weil er stolz darauf ist anders als die breite Masse zu denken. Die ganzen Schwächlinge die sich nicht trauen ihre Meinung zu äußern verachte auch ich in diesem Zusammenhang, solch feiger Patriotismus hilft Deutschland nicht!

Esreicht!
30.04.2007, 18:11
Ey, Warmduscher, hier geht es um Stolz, nicht darum, etwas schön oder nicht schön zu finden. Alles klar?

Auf was bitte können wir stolz sein? Darauf, daß wir Deutschen zu dämlich sind, aufrecht zu gehen?

@Klartext

Mir ist Putin auch lieber als Merkel;)

Sers.Kd

Stechlin
30.04.2007, 18:19
Auf was bitte können wir stolz sein? Darauf, daß wir Deutschen zu dämlich sind, aufrecht zu gehen?
@Klartext

Mir ist Putin auch lieber als Merkel;)

Sers.Kd

Ah, ein echter Deutscher! :))

klartext
30.04.2007, 18:20
Auf was bitte können wir stolz sein? Darauf, daß wir Deutschen zu dämlich sind, aufrecht zu gehen?

@Klartext

Mir ist Putin auch lieber als Merkel;)

Sers.Kd

Diktatur ist dir also lieber als Demokratie ? Da haben wir sicher keine gemeinsame Basis.

Esreicht!
30.04.2007, 20:19
Diktatur ist dir also lieber als Demokratie ? Da haben wir sicher keine gemeinsame Basis.

Hallo
@Klartext

Putin setzt sich für sein Land und Volk mehr ein als unsere US-Neocon-Merkel, vormals FdJ-Propagandistin, dies jemals für uns Deutsche leisten kann und will.

Sers.Kd

WesternCato
30.04.2007, 22:14
Bist Du Jude?

Nein. Womit hat diese Frage bzw. die Antwort zu tun?

Rikimer
30.04.2007, 22:18
aber was soll´s. sollen sie halt stolz darauf sein, ein depp zu sein.

Wie definierst du "Depp"? Menschen mit einem geringeren Intelligenzquotient als du? Was dann natürlich zu beweisen wäre. Eines ist klar, du verachtest Menschen zutiefst, die ein besonderes Gefühl in Bezug auf ihre Heimat, ihr Volk, ihr Land hegen. Nur warum verachtest du diese genau?

MfG

Rikimer

viator
30.04.2007, 22:20
Wie definierst du "Depp"? Menschen mit einem geringeren Intelligenzquotient als du? Was dann natürlich zu beweisen wäre. Eines ist klar, du verachtest Menschen zutiefst, die ein besonderes Gefühl in Bezug auf ihre Heimat, ihr Volk, ihr Land hegen. Nur warum verachtest du diese genau?

MfG

Rikimer
Er verachtet nur alle, die die Musels nicht mögen.

In der Muselfraktion ist man schon superdeutsch und antisemitisch genug.

WesternCato
30.04.2007, 22:34
wer auf die zufälligkeit seiner ethnischen zugehörig stolz ist, ist (extra für klartext noch folgendes: ) m.e. ein trottel

Meine uneingeschränkte Zustimmung.


ach ja: bei denjenigen, die sich ihren stolz ein deutscher zu sein auf den jackenärmel nähen lassen, habe ich stets den eindruck gehabt, daß diese leute außer dem offenbar keinerlei anderen grund hatten, auf irgendwas stolz zu sein.

Sie sind in meinen Augen ein rückgratloses Schwein (ein Oxymoron, natürlich).

Meine ganze Fragerei war nur wegen Ihrer offensichtlichen und wiederholten Äußerungen, dass wenn Detsche etwas tun, womit Sie nicht einverstanden sind, dann ist dies schlimmer, als wenn andere das machen. Nur deswegen habe ich Ihrer Meinung über die bezügliche Einstellung von Juden gefragt.

Jetzt haben Sie das gleiche getan.

In Klartext: Sind die Juden, die stolz darauf sind, Juden zu sein, Trottel (oder Deppen) deswegen?

Vorsicht, Sie sind dabei, die Mehrheit der Juden zu beleidigen!

WesternCato
30.04.2007, 22:37
Hallo
@Klartext

Putin setzt sich für sein Land und Volk mehr ein als unsere US-Neocon-Merkel, vormals FdJ-Propagandistin, dies jemals für uns Deutsche leisten kann und will.

Sers.Kd

Ich pflichte bei, ohne mit Putin's Vorstellungen einzuverstehen, und besonders ohne die Großmachtstellung von Rusland mit Freude zu betrachten.

viator
30.04.2007, 22:41
Ist man rückratlos, wenn man deutschnationale Dumpfbacken ablehnt?

Ich bin jedenfalls nicht stolz Deutscher zu sein. Ich wüsste auch nicht, wie diese Pappkarte Stolz wecken sollte. Selbst wenn die Deutschen nicht das verbrecherischste Volk aller Zeiten gewesen wären, gäbe es immer noch keinen Grund auf irgendetwas stolz zu sein, was man nicht mitbeeinflusst hat.

Ich kann doch nicht auf fremde Verbrechen stolz sein - genausowenig auf fremde positive Errungenschaften.

WesternCato
30.04.2007, 22:53
Ist man rückratlos, wenn man deutschnationale Dumpfbacken ablehnt?

Nein. Nur jene Deutsche sind rückgratlos, die ihre Abweisung vom Deutschtum gesondert von allen anderen, mit gehobener Fahne demonstrieren.

(Ich habe dazu meine persöhnliche Meinung in #30 von "Bin ich ein Nazi?" dargelegt.)


Ich kann doch nicht auf fremde Verbrechen stolz sein - genausowenig auf fremde positive Errungenschaften.

Mein uneingeschränktes Einverständnis.

viator
30.04.2007, 23:11
Nein. Nur jene Deutsche sind rückgratlos, die ihre Abweisung vom Deutschtum gesondert von allen anderen, mit gehobener Fahne demonstrieren.



Wieso? Man kann sich doch jeder Nation anschließen, der man zugeneigt ist. Ich z.B. war zu Zeiten der Sowjetunion Sowjet-Anhänger, hatte aber trotzdem die paraguayanische Staatsangehörigkeit und habe dabei noch in der DDR und zeitweise in der BRD gewohnt. Auch solche Kombinationen sind möglich.

WesternCato
30.04.2007, 23:23
Wieso? Man kann sich doch jeder Nation anschließen, der man zugeneigt ist. Ich z.B. war zu Zeiten der Sowjetunion Sowjet-Anhänger, hatte aber trotzdem die paraguayanische Staatsangehörigkeit und habe dabei noch in der DDR und zeitweise in der BRD gewohnt. Auch solche Kombinationen sind möglich.

Die Kombinationen der Rückgratlosigkeiten sind unzählig.

Allerdings ist das Thema dieses Pfades, ob jemand stolz sein kann/soll auf ein Deutsch zu sein, ohne dabei sich dem Vorwurf auszusetzen, ein Nazi zu sein. "Sich anzuschließen" ist etwas anderses.

So, Sie können stolz sein, ein Soviet-Anhänger zu sein. Dies bezeichne ich keineswegs als Rückgratlosigkeit, sondern als Dummheit.

Dies muß sofort entschärft werden. Gehirnwaschen, insbesonders der jungen Menschen funktioniert exzellent (man soll nur an Religionen denken). Dementsprechend würde ich jemanden nicht einmal als "dumm" einordnen, der/die Opfer der gerhirnwaschenden Regimen geworden war, wie Sie. Auf der anderen Seite steht, dass wenn man heute (nicht mehr die Zeit von Pravda und Isvestia [s] exclusive) immer noch uninformiert ist, dann...

Blutkehle666
01.05.2007, 06:30
ach ja: bei denjenigen, die sich ihren stolz ein deutscher zu sein auf den jackenärmel nähen lassen, habe ich stets den eindruck gehabt, daß diese leute außer dem offenbar keinerlei anderen grund hatten, auf irgendwas stolz zu sein.

Auf meinem Rucksack, der hauptsächlich von Aufnähern metallischer Band geschmückt ist, ist auch ein Runder Aufnäher, welcher in den Farben schwarz, weiss und rot gestaltet ist, den Adler des 2. Reiches zeigt und eben diesen Satz.
Und nun? Ich habe noch sehr viel mehr, worauf ich stolz sein kann. Warum sollte ich denn nicht zeigen, dass ich halt stolz auf mein LAnd und auf meine Nationalität bin?

mastermind
01.05.2007, 06:45
hallo,
mich beschäftigt schon seit einiger zeit die frage ob man mich als nazi bezeichnen könnte (soll nur ne kritische feststellung sein).

ich bin stolz darauf ein deutscher zu sein,
-weil ich nen guten job hab
-weil ich genügend versichert bin
-weil ich ein schönes neues deutsches auto hab
-weil ich ne frau hab mit der ich hier alles zum leben habe und überglücklich bin
-weil ich in nem land lebe mit nahezu unbegrenzten möglichkeiten
-weil ich mit meinem wohnmobil im ausland fast überall willkommen bin(natürlich nur
weil ich geld mitbringe, aber ich bin willkommen)
-weil ich als techniker in den USA und japan als deutscher mit nem handkuß
empfangen werde

so, ich bin stolz ein deutscher zu sein.
und nu? jetzt hört jemand nur den letzten satz und man prangert mich als nazi an die wand! hallo, das bin ich nicht!
warum 'darf' man sich in unserer gesellschaft nicht zu seinem land bekennen?
geschichte ist doch geschichte oder etwa nicht?

Ja, das ist wirklich bedauerlich, dass man hier nicht so für sein Land Partei ergreifen kann, wie sonst auf der Welt.
Den Leuten ist halt größtenteils nicht klar, dass es einen Unterschied zwischen Patriotismus und Nationalismus gibt.
Wenigstens die Fußball-WM letztes Jahr hat ja Grund zur Hoffnung gegeben.

Blutkehle666
01.05.2007, 06:48
Es war doch von Anfang an klar, dass die Fahnen nach der WM wieder reingeholt wurden. Alles WM-Spielerein und Stammtischpatrioten.

Rikimer
01.05.2007, 08:33
Ist man rückratlos, wenn man deutschnationale Dumpfbacken ablehnt?

Ich bin jedenfalls nicht stolz Deutscher zu sein. Ich wüsste auch nicht, wie diese Pappkarte Stolz wecken sollte. Selbst wenn die Deutschen nicht das verbrecherischste Volk aller Zeiten gewesen wären, gäbe es immer noch keinen Grund auf irgendetwas stolz zu sein, was man nicht mitbeeinflusst hat.

Ich kann doch nicht auf fremde Verbrechen stolz sein - genausowenig auf fremde positive Errungenschaften.

Ich erkläre dir genau, warum ich stolz darauf bin Deutscher zu sein: Weil ich, als Russlanddeutscher, durch die Erfahrungen meines Vaters und meiner Ahnen in Russland geprägt worden bin. Genauer durch das real existierende sozialistische System, welches uns als Sündenböcke, als Faschisten etc. bezeichnet hat. Welches uns unserer deutschen Identität berauben wollte, unsere russlanddeutsche Elite und Intelligenz konsequent ausgerottet hat und letztendlich viel Schaden angerichtet hat. Nun ist man hier und beobachtet, das die Deutschen hier mittlerweile zumeist auf ihre Identität, ihre Heimat, ihre Kultur und all das was ihre Zivilisation an positivem hervorgebracht hat, scheißen.

Nun, soll man mit der dumpfen Masse diesen Irrweg mitbeschreiten, oder sich von ihr angewidert abwenden und lieber erzkonservervativ werden, in Angedenk seiner Ahnen?

Der Grund warum ich stolz bin ein Deutscher zu sein, liegt also nicht darin, das ich mir etwas darauf einbilden könnte, wie auch, Schicksal, Zufall, Zeitumstände, alles Sachen die ich nicht beeinflussen kann. Nur wenn einem versucht wird mit Gewalt all' dies zu entreißen, dann lernt man es um so mehr zu schätzen. Ich komme deshalb mit Menschen in aller Welt, gleich welcher Nationalität, besser aus, die sich, ihr Land und Volk, ihre Heimat, ihre Kultur schätzen und nicht verachten.

MfG

Rikimer

Stuttgart25
01.05.2007, 09:42
Jede Gesellschaft braucht ein gesundes Maß an Patriotismus und Wirgefühl, weil die Menschen ansonsten egoistisch werden und sich nicht mit und für andere Menschen freuen können.

solero
02.05.2007, 19:16
hallo,
was habt ihr denn hier aus 'meinem' fred gemacht :D
also....die hälfte hat mal nix mit dem anfangsthema zu tun :ohno:

aber: ich bekenne mit stolz darauf zu sein ein BADNER zu sein:cool2:

es lebe das Großherzogtum Baden :punk:

ppp
02.05.2007, 20:03
Wie definierst du "Depp"? Menschen mit einem geringeren Intelligenzquotient als du? Was dann natürlich zu beweisen wäre. Eines ist klar, du verachtest Menschen zutiefst, die ein besonderes Gefühl in Bezug auf ihre Heimat, ihr Volk, ihr Land hegen. Nur warum verachtest du diese genau?

MfG

Rikimer

du weißt nicht, wovon du schreibst. ich bin patriot, ich lebe sehr gerne da, wo ich lebe. aber das geht sehr gut ohne dümmlichen stolz. stolz kann ein vernünfftiger mensch nur auf etwas sein, was nicht nur zufällig mit ihm zu tun hat.
wer stolz ist deutscher zu sein, kann mit gleichem recht stolz auf seine schuhgröße sein. findest du es als ausweis von klugheit, wenn jemand auf seine spezifische schuhgröße stolz ist?

Westfalen
02.05.2007, 20:21
du weißt nicht, wovon du schreibst. ich bin patriot, ich lebe sehr gerne da, wo ich lebe. aber das geht sehr gut ohne dümmlichen stolz. stolz kann ein vernünfftiger mensch nur auf etwas sein, was nicht nur zufällig mit ihm zu tun hat.
wer stolz ist deutscher zu sein, kann mit gleichem recht stolz auf seine schuhgröße sein. findest du es als ausweis von klugheit, wenn jemand auf seine spezifische schuhgröße stolz ist?

Du weißt doch was man über Männer mit großen Füßen sagt :))

Rikimer
02.05.2007, 22:20
du weißt nicht, wovon du schreibst. ich bin patriot, ich lebe sehr gerne da, wo ich lebe. aber das geht sehr gut ohne dümmlichen stolz. stolz kann ein vernünfftiger mensch nur auf etwas sein, was nicht nur zufällig mit ihm zu tun hat.
wer stolz ist deutscher zu sein, kann mit gleichem recht stolz auf seine schuhgröße sein. findest du es als ausweis von klugheit, wenn jemand auf seine spezifische schuhgröße stolz ist?

Habe ich dir eigentlich hier schon erklärt, das man dann, wenn man dies alles konsequent bis zum Ende denkt, auf nichts stolz sein kann, noch nicht einmal auf seine "eigenen Leistungen"?

MfG

Rikimer

Iricien
02.05.2007, 22:28
Ich bin ein radikaler Regionalpatriot...

Ich bin stolz auf mein Zimmer und auf meinen Schreibtisch, alles andere ist Ausland...

Atheist
02.05.2007, 22:30
Ich bin ein radikaler Regionalpatriot...

Ich bin stolz auf mein Zimmer und auf meinen Schreibtisch, alles andere ist Ausland...

:hihi: :hihi: :hihi: wo ist deine Unabhängigkeitserlärung?^^

Jürgen Meyer
02.05.2007, 22:37
Es wird langsam Zeit umzudenkenhttp://www.politikforen.de/attachment.php?attachmentid=5497&d=1178088648


Patriotismus kann schnell in Nationalisnus und Chauvinismus umschlagen
oder sgar beim Herrenmenschendenken und Imperialismus enden

Wehret den Anfängen

Jürgen

Vril
02.05.2007, 22:46
Überall Nazis sehen kann hier Enden:

http://img123.imageshack.us/img123/1152/irrenanstalt2717yt1.jpg (http://imageshack.us)

Hüte dich vor der Nazi-Phobie bevor es zu spät ist !!!

Stuttgart25
02.05.2007, 23:19
Alle die fragen ob Deutsche patriotisch sein dürfen stelle ich eine Gegenfrage: Was wärt ihr bereit für D zu tun. Wie groß ist eure Opferbereitschaft. Hört sich jetzt krass an, aber wärt ihr bereit für D euch zu opfern wenns sein muss (vorrausgesetzt D ist in einem Verteidigungskrieg). Bei solchen Dingen wird der wahre Patriotismus gemessen. Patriotismus kommt vom Herzen und ist keine Ideologie. Da ich bei vielen Rechten kein Herz sehen kann, glaube ich, daß bei vielen kein Patriotismus sondern Nationalismus vorhanden ist, der darauf aufbaut andere Nationalitäten fertigzumachen.

viator
02.05.2007, 23:25
Alle die fragen ob Deutsche patriotisch sein dürfen stelle ich eine Gegenfrage: Was wärt ihr bereit für D zu tun. Wie groß ist eure Opferbereitschaft. Hört sich jetzt krass an, aber wärt ihr bereit für D euch zu opfern wenns sein muss (vorrausgesetzt D ist in einem Verteidigungskrieg). Bei solchen Dingen wird der wahre Patriotismus gemessen. Patriotismus kommt vom Herzen und ist keine Ideologie. Da ich bei vielen Rechten kein Herz sehen kann, glaube ich, daß bei vielen kein Patriotismus sondern Nationalismus vorhanden ist, der darauf aufbaut andere Nationalitäten fertigzumachen.

Ich würde für den deutschen kaptialistischen Staat nichts tun. Ich würde auch für keinen anderen kapitalistischen Staat irgendetwas tun außer vielleicht Musel vertreiben.

Vril
02.05.2007, 23:30
Alle die fragen ob Deutsche patriotisch sein dürfen stelle ich eine Gegenfrage: Was wärt ihr bereit für D zu tun. Wie groß ist eure Opferbereitschaft. Hört sich jetzt krass an, aber wärt ihr bereit für D euch zu opfern wenns sein muss (vorrausgesetzt D ist in einem Verteidigungskrieg). Bei solchen Dingen wird der wahre Patriotismus gemessen. Patriotismus kommt vom Herzen und ist keine Ideologie. Da ich bei vielen Rechten kein Herz sehen kann, glaube ich, daß bei vielen kein Patriotismus sondern Nationalismus vorhanden ist, der darauf aufbaut andere Nationalitäten fertigzumachen.

Ich sehe es ähnlich wie viator , für diese Regierung , für diese Systemparteien (CDU/CSU/SPD/FDP/GRÜNE/PDS) würde ich ganz bestimmt nicht meinen Kopf hinhalten.

ppp
02.05.2007, 23:45
Es wird langsam Zeit umzudenken....


Patriotismus kann schnell in Nationalisnus und Chauvinismus umschlagen
oder sgar beim Herrenmenschendenken und Imperialismus enden

Wehret den Anfängen

Jürgen

übertreib nicht und verwechsele nicht patriotismus und nationalismus. und hallte das alles auseinander, denn "herrenmenschendenken" und imperialismus sind auch wieder ganz eigene erscheinungen.

der patriotismus heines oder tucholskys z.b. hat mit dem, was du da oben als gefahr an die wand malst nichts zu tun. und diese stolzerei ist zwar m.e. in jedem dämlich, aber nicht in jedem fall gefährlich.

Jürgen Meyer
02.05.2007, 23:59
übertreib nicht und verwechsele nicht patriotismus und nationalismus. und hallte das alles auseinander, denn "herrenmenschendenken" und imperialismus sind auch wieder ganz eigene erscheinungen.

der patriotismus heines oder tucholskys z.b. hat mit dem, was du da oben als gefahr an die wand malst nichts zu tun. und diese stolzerei ist zwar m.e. in jedem dämlich, aber nicht in jedem fall gefährlich.

Naja

Ein Heinrich Heine oder Kurt Tucholsky waren ja auch Patrioten und keine Nationalisten
( Deutschland ein Wintermärchen )

Im 19. Jh entwickelte sich aber der Patriotismus bei den Konservativen zu einem Nationalismus und die Befürworter predigten teilweise sogar Kolonialismus, Rassismus und deutschen Imperialismus

Und tatsächlich hat sich der Nationalismus im 19 Jh derart gesteigert, dass er zwei Weltkriege im 20. Jh. auslöste, die von deutschem Boden ausgingen und die ganze Welt in Brand setzte

Hitler steigerte den Nationalismus ebenfalls zum deutschenn Imperialismus und zum Herrenmenschendenken und Rassismus


Das ist keine Übertreibung
Das sind die historischen Fakten

Nacht Jürgen
Grüsse Jürgen

ppp
03.05.2007, 00:16
sag mal jürgen, liest du deine eigenen beiträge nicht?

erst schreibst du:
Patriotismus kann schnell in Nationalisnus und Chauvinismus umschlagen
oder sgar beim Herrenmenschendenken und Imperialismus enden


und dann erklärst du:


Ein Heinrich Heine oder Kurt Tucholsky waren ja auch Patrioten und keine Nationalisten

ist ja in ordnung, wenn dir patriotismus suspekt ist. aber sauber argumentieren solltest du trotzdem.



hier, extra für dich was von grillparzer:


von der humanität
über die nationalität
zur bestialität

das kann so gehen, muß es aber nicht.

WesternCato
03.05.2007, 00:55
Ich habe es schwierig zu entscheiden (für mich) ob Nationalismus oder Frömmelei die größere Gefahr darstellt.

Leider machen die beiden einen harten Konkurrenzkampf. Mal diese, mal jene ist die Ursache für etwas schlimmes menschliches Tun (und mal beide).

ppp
03.05.2007, 08:53
Ich habe es schwierig zu entscheiden (für mich) ob Nationalismus oder Frömmelei die größere Gefahr darstellt.
...



am gefährlichsten ist m.e. die kombination von beidem. wobei ich frömmelei über den religiösen bereich im engeren sinne hinaus verstehe.

mastermind
03.05.2007, 14:20
Es war doch von Anfang an klar, dass die Fahnen nach der WM wieder reingeholt wurden. Alles WM-Spielerein und Stammtischpatrioten.

Wenigstens ein Anfang ...

ppp
03.05.2007, 15:39
Es war doch von Anfang an klar, dass die Fahnen nach der WM wieder reingeholt wurden. Alles WM-Spielerein und Stammtischpatrioten.

für dich waren es doch sicher auch die falschen fahnen, oder?

Das Ende
03.05.2007, 15:42
für dich waren es doch sicher auch die falschen fahnen, oder?

Für dich doch ebenfalls. :)

ppp
03.05.2007, 15:45
Für dich doch ebenfalls. :)

wie kommst du darauf?

Freikorps
03.05.2007, 15:58
Danke. Der Tag wird aber kommen, da wird das Volk unseren Vorschlägen folgen. WEnn es den Kapitalismus überlebt versteht sich.



Aber nur wenn ihr es mit vorgehaltener Waffe dazu zwingt!X(

Blutkehle666
03.05.2007, 15:59
für dich waren es doch sicher auch die falschen fahnen, oder?

Mir sind beide Fahnen recht. Ich habe beide im Zinger hängen, trage beide auf dem Rucksack. Schwarz rot gold steht für die Moderne, schwarz weiss rot für die Tugend der Vergangenheit.
Mir ist im Endeffekt egal, welche Fahne gehisst wird; wichtig ist, dass es passiert. Nationalstolz, -bewusstsein und -ismus muss her.

ppp
03.05.2007, 16:02
aha. und wieso ist der flaggenschmuck wichtig?

Blutkehle666
03.05.2007, 16:04
Auf diese unsinnige Frage gebe ich Dir keine Antwort. Am besten schaffen wir alle Staaten und Länder ab, haben keine Flagge und keine Nationalhymnen mehr und sind einfach nurnoch eine Welt. :]

ppp
03.05.2007, 16:07
hab ich es mir gedacht, daß du unfähig bist, eine sachliche antwort zu geben. schade, aber mit etwas geduld findet man hier vielleicht noch einen diskussionsfähigen nationalisten.

Vril
03.05.2007, 16:13
Auf diese unsinnige Frage gebe ich Dir keine Antwort. Am besten schaffen wir alle Staaten und Länder ab, haben keine Flagge und keine Nationalhymnen mehr und sind einfach nurnoch eine Welt. :]

Das ist ja das Ziel der Linken , eine Welt unter der Roten Diktatur , es gibt nur noch eine Fahne (Rote Fahne mit Hammer und Sichel) für alle. :su:

Länder und Nationen sind Abgeschafft alle dienen als Sowjetsklaven (wird Offiziell als Proletarier bezeichnet) der Kommunistischen Partei.

http://img251.imageshack.us/img251/9771/udssrcoamv3.gif (http://imageshack.us)

Dieses Symbol oben zb. ist der beste Beweis für den Weltherrschaftsanspruch der Kommunisten. (Weltkugel mit Hammer und Sichel)

Vril
03.05.2007, 16:32
aha. und wieso ist der flaggenschmuck wichtig?

Flaggenschmuck ist ja bei den Linken soooo unwichtig ? :rolleyes:

http://img354.imageshack.us/img354/4632/soviet1ki6.jpg (http://imageshack.us)

http://img354.imageshack.us/img354/5999/soviet17fc0.jpg (http://imageshack.us)

http://img182.imageshack.us/img182/7494/paradeot1.jpg (http://imageshack.us)

http://img82.imageshack.us/img82/6228/antifa3am2.jpg (http://imageshack.us)

elas
03.05.2007, 21:11
Auf diese unsinnige Frage gebe ich Dir keine Antwort. Am besten schaffen wir alle Staaten und Länder ab, haben keine Flagge und keine Nationalhymnen mehr und sind einfach nurnoch eine Welt. :]

Mit einer Sprache?


PS: es ist schon schwierig genug Menschen zu verstehen, die die eigene Sprache sprechen.

In diesem Forum gibt es kaum Japaner, Chinesen, Indonesier, etc.. Da käme Freude auf!

Rikimer
03.05.2007, 22:33
Alle die fragen ob Deutsche patriotisch sein dürfen stelle ich eine Gegenfrage: Was wärt ihr bereit für D zu tun. Wie groß ist eure Opferbereitschaft. Hört sich jetzt krass an, aber wärt ihr bereit für D euch zu opfern wenns sein muss (vorrausgesetzt D ist in einem Verteidigungskrieg). Bei solchen Dingen wird der wahre Patriotismus gemessen. Patriotismus kommt vom Herzen und ist keine Ideologie. Da ich bei vielen Rechten kein Herz sehen kann, glaube ich, daß bei vielen kein Patriotismus sondern Nationalismus vorhanden ist, der darauf aufbaut andere Nationalitäten fertigzumachen.

Voraus eine Bemerkung: Deutschland ist nicht gleich der Deutsche Staat!!!

Für das Land und das deutsche Volk, nicht für den Staat, die Eliten, nicht für die Interessen des Landes, einer ominösen Weltgemeinschaft etc.

Und wenn du schon bei den Rechten das Herz vermisst, wo ist dieses bitte schön bei den Linken? Ich erkenne kein Herz bei den Linken, sondern nur Falschheit, Lüge und gröbste Heuchelei ohne Ende!

MfG

Rikimer

Blutkehle666
04.05.2007, 06:55
Zitat von Stuttgart25
Alle die fragen ob Deutsche patriotisch sein dürfen stelle ich eine Gegenfrage: Was wärt ihr bereit für D zu tun. Wie groß ist eure Opferbereitschaft. Hört sich jetzt krass an, aber wärt ihr bereit für D euch zu opfern wenns sein muss (vorrausgesetzt D ist in einem Verteidigungskrieg). Bei solchen Dingen wird der wahre Patriotismus gemessen. Patriotismus kommt vom Herzen und ist keine Ideologie. Da ich bei vielen Rechten kein Herz sehen kann, glaube ich, daß bei vielen kein Patriotismus sondern Nationalismus vorhanden ist, der darauf aufbaut andere Nationalitäten fertigzumachen.

Für die BRD nicht, nein.
Im Kampf um die Freiheit des Reiches und im Krieg gegen diesen Verbrecherstaat - ja!

Das Ende
04.05.2007, 09:49
wie kommst du darauf?

Och nichts besonderes ich wollte einfach nur mal wissen wie du darauf reagierst.

Vielleicht rote Fahnen?:)

Pandulf
15.05.2007, 17:36
Wie ich schon oft betont habe führt das unterdrückte Nationalbewußtsein in D dazu, daß man andere Nationen und Völker so sehr kritisiert.
Wenn Klinsmann sagt, daß er Stolz ist Deutscher zu sein, dann ist das super, weil Klinsi sich gut mit anderen Volksgruppen versteht und kein Problem mit Fremden hat.
Wenn jedoch Roland Koch das sagt, dann wissen viele was gemeint ist.

Ich bin auch der Meinung, daß das Unterdrücken des Nationalbewußtseins eine negative Auswirkung hat. Menschen sind entgegen dem liberalen und dem christenlichen Weltbild keine losgelösten Individuen, sondern Gruppenwesen. Die meisten Menschen haben das Bedürfnis, sich mit ihrer Gruppe zu identifizieren und von Zeit zu Zeit diese Gruppe und mit ihr zu feiern. Gut kann man dies beim Fußball beobachten. Nur Fußball ist halt nicht alles. Da wir im Europa der Nationalstaaten leben, in dem im großen und ganzen die einzelnen Kultur- und Sprachkreise jeweils in einem Staat organisiert sind, wollen auch die Deutschen ihre Nationalität von Zeit zu Zeit offen zeigen und diese feiern.