PDA

Vollständige Version anzeigen : Estland beseitigt Besatzer Reliquien/Denkmalstreit weitet sich aus!



Seiten : 1 2 [3] 4

herberger
30.04.2007, 09:23
Wenn Israel kein Bedarf an ein SS-Ehrenmal hat,da würde jeder Antifant diese Bemerkung schon als Schwachsinn abtun(vollkommen richtig)Aber warum sollten die Baltischen Völker bolschewistiche Ehrenmale bei sich dulden,wo doch der Bolschewismuß ein drittel der baltischen Bevölkerung ermordet hat

tabasco
30.04.2007, 09:32
Wenn Israel kein Bedarf an ein SS-Ehrenmal hat,da würde jeder Antifant diese Bemerkung schon als Schwachsinn abtun(vollkommen richtig)Aber warum sollten die Baltischen Völker bolschewistiche Ehrenmale bei sich dulden,wo doch der Bolschewismuß ein drittel der baltischen Bevölkerung ermordet hat

Seltener Fall - ich stimme Dir zu :] .

Stechlin
30.04.2007, 14:51
Kaum. Die russische Zeitungen führten in der Regel eine "volkloristische Kolumne" - zum Gotterbarmen.

Wenn Du unter "Literatur" eine 20000-Auflage-Übersetzung von Kirgisischen Pro-Kommunistischen Dichtern ins Lettische etc. sich vorstellst - dann gab es welche. Ich verstehe darunter aber was wanderes und demnach gab es kaum legale Literatur.

Russisch primär, der Rest sekundär.

Quoten-Balalajka-Hüpfen gibt es in Russland bis jetzt - ihr steht doch auf so was, oder?

Kein Kino.

In überwiegender Mehrheit - ja. Die führenden Posten - auch in denm humanitären und technischen bereich - wurden mit Vorliebe auch an die Russen vergeben. Man nahm die Menchen aus den Republiken für nicht ganz voll, dies betraf nicht nur Baltikum.

Die Ukraine liegt im Baltikum? ?(

viator
30.04.2007, 15:00
Wenn Israel kein Bedarf an ein SS-Ehrenmal hat,da würde jeder Antifant diese Bemerkung schon als Schwachsinn abtun(vollkommen richtig)Aber warum sollten die Baltischen Völker bolschewistiche Ehrenmale bei sich dulden,wo doch der Bolschewismuß ein drittel der baltischen Bevölkerung ermordet hat

Was ist denn ein Bolschewismuß? Und wie kann so ein Ding arme Balten umbringen?

Dass die Sowjetunion sicher nicht mit den Nazis zu vergleichen ist, kann man schon daran erkennen, dass die bösen Sowjets doch glatt einen Hund ins All geschossen haben. Das war doch eindeutig Tierquälerei. Die Nazis haben hingegen Tiere geliebt und daher lieber Menschenversuche mit "lebensunwertem Leben" durchgeführt. Das war noch schön, oder? Aber dann kamen die bösen Kommunisten und haben auch noch das heile Reich kaputt gemacht. Auch die baltischen SS-Divisionen konnten die Befreiung Europas nicht verhindern. Das war wirklich sehr ärgerlich. Aber dann blieben die Russen auch noch. Das war den Balten dann aber wirklich zuviel. Immerhin hatten sie vorher von den geliebten Germanen gelernt, dass die Russen eine ganz doofe Rasse bildeten, die fast so böse wie die Juden sei - und dann soetwas.

Ich kann schon verstehen, dass die Nazis es nicht vertragen können, dass die Befreier Europas das Ehrenmal für die Befreier Europas nicht einfach abtragen lassen wollen. Aber nun ist einmal die Welt - ganz gemein!

Cicero1
30.04.2007, 15:05
Es gibt dazu Verträge! Und wir können es ja mal darauf ankommen lassen, die Bevölkerung jenes Landesteiles, in denen sich diese Denkmäler befinden, zu befragen, ob sie für oder gegen einen Abriß sind. Also jene Bewohner Deutschlands, die östlich der Elbe wohnen. Dem Rest, mein Bester, geht das einen Scheißdreck an! Macht Ihr mit Euren Gräbern was Ihr wollt, aber wir hier im Osten werden das Andenken an all die Millionen toten Sowjetsoldaten in Ehren halten - und wenn Euch dabei die Galle hochkommt.

Wenn ich so ein Gerede schon lese!

Meine Antwort bezog sich auf Estland und nicht auf Deutschland. Aber was diesen Punkt betrifft, komme mir hier nicht mit der Einhaltung von Verträgen, das haben wir hier schon ausführlich diskutiert. Russland hält sich nicht an Verträge, dann hat Deutschland auch keine Veranlassung dazu. Und was die Mehrheiten in Deutschland betrifft, die Sowjetfaschisten und ihre Helfershelfer haben sie seit 1989 in Deutschland nicht mehr, nicht mal im Osten. Und mit dieser Tatsache müsst ihr Euch abfinden, "und wenn Euch dabei die Galle hochkommt".

Aber irgendwie schaffen es einige von Euch, so manchen von seiner US- und NATO-kritischen Stimmung wieder abzubringen, die sich in den letzten Jahren gebildet hat. Wenn man hier sieht, wessen Geistes Kind sich bei manchem verbirgt, ist die NATO wohl doch das kleinere Übel. Ich hätte nie gedacht, das das jemandem so schnell gelingen würde. So kontraproduktiv, wie die Politik der Sowjetunion und Russlands in den letzten Jahrzehnten war, mit der man sich Staaten als "Freunde" verprellt hat, so kontraproduktiv "arbeiten" auch einige von Euch.

Cicero1
30.04.2007, 15:13
Versuche nun argumentativ darzulegen, was am Abbild eines trauernden Soldaten stalinistisch sein soll. Beachte die Körperhaltung (Tipp: Er schaut auf die Gräber, die vor ihm liegen)

Ich stimme Dir in gewisser Weise sogar zu, ich würde es auch so sehen. Aber es liegt in der subjektiven Interpretation des Betrachters. Und wenn die Regierung der Esten das so empfindet, und das tut sie, muss man ihren Willen respektieren. Und sie hat das Recht ein solches Denkmal aus der Stadt zu entfernen, erst Recht wenn der Kreml meint, er kann souveränen Staaten vorschreiben was sie zu tun und lassen haben. Dann erst Recht.

Volyn
30.04.2007, 15:21
Was ist denn ein Bolschewismuß? Und wie kann so ein Ding arme Balten umbringen?

Dass die Sowjetunion sicher nicht mit den Nazis zu vergleichen ist, kann man schon daran erkennen, dass die bösen Sowjets doch glatt einen Hund ins All geschossen haben. Das war doch eindeutig Tierquälerei. Die Nazis haben hingegen Tiere geliebt und daher lieber Menschenversuche mit "lebensunwertem Leben" durchgeführt. Das war noch schön, oder? Aber dann kamen die bösen Kommunisten und haben auch noch das heile Reich kaputt gemacht. Auch die baltischen SS-Divisionen konnten die Befreiung Europas nicht verhindern. Das war wirklich sehr ärgerlich. Aber dann blieben die Russen auch noch. Das war den Balten dann aber wirklich zuviel. Immerhin hatten sie vorher von den geliebten Germanen gelernt, dass die Russen eine ganz doofe Rasse bildeten, die fast so böse wie die Juden sei - und dann soetwas.

Ich kann schon verstehen, dass die Nazis es nicht vertragen können, dass die Befreier Europas das Ehrenmal für die Befreier Europas nicht einfach abtragen lassen wollen. Aber nun ist einmal die Welt - ganz gemein!



Aus dir spricht pure Unbildung.

Stechlin
30.04.2007, 15:34
Aus dir spricht pure Unbildung.

Wie Recht Du hast. Menschenversuche hat es zu den Zeiten des Gröfaz nicht gegeben. Und die Mär vom Völkermord an den Juden ist auch das Konstrukt einer jüdisch-bolschewistischen Weltverschwörung.

Das mußte ja mal gesagt werden!

Stechlin
30.04.2007, 15:35
Meine Antwort bezog sich auf Estland und nicht auf Deutschland. Aber was diesen Punkt betrifft, komme mir hier nicht mit der Einhaltung von Verträgen, das haben wir hier schon ausführlich diskutiert. Russland hält sich nicht an Verträge, dann hat Deutschland auch keine Veranlassung dazu. Und was die Mehrheiten in Deutschland betrifft, die Sowjetfaschisten und ihre Helfershelfer haben sie seit 1989 in Deutschland nicht mehr, nicht mal im Osten. Und mit dieser Tatsache müsst ihr Euch abfinden, "und wenn Euch dabei die Galle hochkommt".

Welchen Vertrag mit Deutschland hat Rußland gebrochen? Bitte mit Quellennachweis.

giggi
30.04.2007, 15:53
Die Esten handeln vollkommen richtig!Die Spuren von Besatzern müssen immer gleich verschwinden.

MfG
Giggi

giggi
30.04.2007, 15:57
Ich kann schon verstehen, dass die Nazis es nicht vertragen können, dass die Befreier Europas das Ehrenmal für die Befreier Europas nicht einfach abtragen lassen wollen. Aber nun ist einmal die Welt - ganz gemein!

Jaja jetzt wieder so tun,als ob die Sowjets im Alleingang Europa befreit haben.Du vergisst, dank wem ihr überhaupt in Stalingrad gewonnen habt.

Cicero1
30.04.2007, 15:58
Welchen Vertrag mit Deutschland hat Rußland gebrochen? Bitte mit Quellennachweis.

Genaugenommen handelt es sich sogar um mehrere Verträge:


Doch viele internationale und bilaterale Verträge, wie die Haager Landkriegsordnung, der deutsch-sowjetische Vertrag von 1990 und das deutsch-russische Kulturabkommen von 1992, verpflichten Russland eigentlich zur Rückgabe. Über diese setzt sich das Land jedoch beharrlich hinweg.
http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/ard/sendung/81549/index.html


"Rückführungen finden zurzeit nicht statt, und das wird wohl in den nächsten Jahren so bleiben". Diese niederschmetternde Auskunft war Mitte Juni 2005 aus dem zuständigen Referat der Kulturstaatsministerin Christina Weiss zu hören. Etwa eine Million Gemälde und Kunstwerke, sowie über 4,5 Millionen Bücher aus Deutschland zählen zur sogenannten "Beutekunst" und wurden nach dem Zweiten Weltkrieg in die UdSSR verbracht. Das russische Beutekunstgesetz von 1996 untersagt sogar die Rückgabe verschleppter Schätze an Deutschland. Russland betrachtet sie als Eigentum, hält sie größtenteils noch immer unter Verschluss.
http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/ard/sendung/81549/index.html

Quo vadis
30.04.2007, 16:01
Die Esten handeln vollkommen richtig!Die Spuren von Besatzern müssen immer gleich verschwinden.

MfG
Giggi

Ich warte bis heute vergeblich drauf, dass in den alten Bundesländern die US Luftbasen endlich in Industrieparks oder Naherholungsgebiete umgewandelt werden ! :rolleyes:

Stechlin
30.04.2007, 16:01
Jaja jetzt wieder so tun,als ob die Sowjets im Alleingang Europa befreit haben.Du vergisst, dank wem ihr überhaupt in Stalingrad gewonnen habt.

Da bin ich mal gespannt, ob ich überrascht bin! :))

GrafZahl
30.04.2007, 16:01
mir haben mal die estnen gesagt, wir wurden nie erobert sondern immer befreit, so kann man das wort befreiung verschiedenartig definieren.

Stechlin
30.04.2007, 16:04
Genaugenommen handelt es sich sogar um mehrere Verträge:

Weißt Du eigentlich, wieviele russische Kunstwerke von den Deutschen vernichtet und geraubt wurden? Und da regst Du Dich darüber auf, daß die Russen ihrerseits die "Beutekunst" nicht rausrücken?

Noch einer, der aus der Geschichte nichts gelernt hat und immer noch der Meinung ist, Deutschlands ehemalige Opfer hätten an uns wieder was gut zu machen. Unglaublich.

Cicero1
30.04.2007, 16:18
Noch einer, der aus der Geschichte nichts gelernt hat und immer noch der Meinung ist, Deutschlands ehemalige Opfer hätten an uns wieder was gut zu machen. Unglaublich.

Wer ein verbrecherisches System verteidigt, hat nichts aus der Geschichte gelernt und sollte andere nicht über das Lernen aus der Geschichte belehren.


Weißt Du eigentlich, wieviele russische Kunstwerke von den Deutschen vernichtet und geraubt wurden? Und da regst Du Dich darüber auf, daß die Russen ihrerseits die "Beutekunst" nicht rausrücken?


Wenn es so ist, wie Du schreibst, hätten die Sowjetunion und Russland ja 1990 und 1992 nicht die Verträge abschließen brauchen, das haben sie aber getan, Jahrzehnte nach Kriegsende.

Jetzt bin ich mal auf Deine Antwort gespannt, warum man denn Jahrzehnte nach dem Krieg von sowj. /russischer Seite überhaupt solche Verträge abschließt, die man dann nicht einhält ?

tabasco
30.04.2007, 16:23
Die Ukraine liegt im Baltikum? ?(

Hat Dir das Dein Betreuer erzählt?

Warschau
30.04.2007, 16:25
Hat Dir das Dein Betreuer erzählt?

:rofl: :rofl:

herberger
30.04.2007, 16:27
Die Befreiung durch die Rote Armee ist eine Befreiung auf die man in Europa am liebsten verzichtet hätte,aber das zwangsbefreite Volk wurde ja nicht gefragt ob sie befreit werden wollen,und es sollte nirgendwo und nichts an dieser bestialischen grausamen sovj.Armee erinnern.

klartext
30.04.2007, 16:31
Die Befreiung durch die Rote Armee ist eine Befreiung auf die man in Europa am liebsten verzichtet hätte,aber das zwangsbefreite Volk wurde ja nicht gefragt ob sie befreit werden wollen,und es sollte nirgendwo und nichts an dieser bestialischen grausamen sovj.Armee erinnern.
NITUP ist nicht in der Lage, zwischen Befreier und Besatzer zu unterscheiden. Aber wen wundert das schon.
Die Realität zeigt, dass sich die Russen nirgends mehr sehen lassen können, wo sie einmal waren. Warum wohl ?

Stechlin
30.04.2007, 17:40
Wenn es so ist, wie Du schreibst, hätte die Sowjetunion und Russland ja 1990 und 1992 nicht die Verträge abschließen brauchen, das haben sie aber getan, Jahrzehnte nach Kriegsende.

Jetzt bin ich mal auf Deine Antwort gespannt, warum man denn Jahrzehnte nach dem Krieg von sowj. /russischer Seite überhaupt solche Verträge abschließt, die man dann nicht einhält ?

Interessanterweise sprichst nur Du von einem Vertragsbruch:


MOSKAU, 13. März (RIA Novosti). Der deutsche Kulturstaatsminister Bernd Neumann (CDU) hat am Montag gewisse Fortschritte beim Problem des kriegsbedingt verlagerten Kulturgutes konstatiert.

Auf einer Pressekonferenz anlässlich der Eröffnung der russisch-deutschen Ausstellung „Merowingerzeit - Europa ohne Grenzen“ in Moskau nahm Neumann Bezug auf sein Gespräch mit dem russischen Amtskollegen Alexander Sokolow, das am selben Tag stattgefunden hatte.

Der deutsche Minister bezeichnete die Ausstellung als einen Höhepunkt der russisch-deutschen Zusammenarbeit. Er betonte zugleich, dass dieses Projekt an der Rechtsposition Deutschlands in dieser Frage nichts ändert.

Die Ausstellung umfasst mehr als 1000 Stücke. Rund 700 davon stammen aus dem Berliner Museum für Vor- und Frühgeschichte. Sie waren 1945 als Restitutionsgüter in die UdSSR gebracht worden. Weitere Gegenstände sind vom Berliner Museum als Leihgaben und wieder andere vom Moskauer Geschichtsmuseum und von der Staatlichen Ermitage Sankt Petersburg zur Verfügung gestellt worden.

Laut dem Präsidenten der Stiftung Preußischer Kulturbesitz, Prof. Dr. Klaus-Dieter Lehmann, kann die Ausstellung nur in Russland gezeigt werden, weil die deutsche Seite die Rückgabe der Kulturwerte an Russland nicht garantieren könne.

Wie der Chef der Föderalen Agentur für Kultur und Filmwesen Russlands, Michail Schwydkoi, betonte, „mögen die Verhandlungen und Debatten über das Schicksal der kriegsbedingt verlagerten Kunstwerke weiter gehen. Die Hauptsache ist, dass das Publikum beider Länder nicht dadurch beeinträchtigt wird. Wir geben dem Kulturleben Gegenstände zurück, ohne die die Geschichte Europas nicht zu verstehen ist.“

Es seien „ernsthafte Schritte einander gegenüber, Schritte in die richtige Richtung und ohne überflüssige Emotionen vollzogen worden“. Laut Schwydkoi „sind jetzt Geduld und eine gegenseitige Annäherung der Positionen geboten“.

Cicero1
30.04.2007, 18:03
Interessanterweise sprichst nur Du von einem Vertragsbruch:

Der Artikel beantwortet nicht meine Frage, die ich gestellt habe. Im übrigen widerlegt der Artikel nicht den Vertragsbruch, auf den ich bereits hingewiesen habe:


Doch viele internationale und bilaterale Verträge, wie die Haager Landkriegsordnung, der deutsch-sowjetische Vertrag von 1990 und das deutsch-russische Kulturabkommen von 1992, verpflichten Russland eigentlich zur Rückgabe. Über diese setzt sich das Land jedoch beharrlich hinweg.
http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/ard/sendung/81549/index.html

In Deinem Artikel steht, im Gegensatz zu Deiner Behauptung, auch nicht, dass es keinen Vertragsbruch gegeben hat, sondern bestätigt nur den Vertragsbruch durch die Weigerung die Merowinger-Stücke herauszugeben. Es wird sogar auf die Rechtsposition Deutschlands hingewiesen. Hier noch einmal meine Frage, auf deren Antwort ich noch immer warte:


Wenn es so ist, wie Du schreibst, hätte die Sowjetunion und Russland ja 1990 und 1992 nicht die Verträge abschließen brauchen, das haben sie aber getan, Jahrzehnte nach Kriegsende.

Warum schließt man Jahrzehnte nach dem Krieg von sowj. /russischer Seite überhaupt solche Verträge ab, die man dann nicht einhält ?


Ich warte auf Deine Antwort.

klartext
30.04.2007, 18:05
Der Artikel beantwortet nicht meine Frage, die ich gestellt habe. Im übrigen widerlegt der Artikel nicht den Vertragsbruch, auf den ich bereits hingewiesen habe:



In Deinem Artikel steht, im Gegensatz zu Deiner Behauptung, auch nicht, dass es keinen Vertragsbruch gegeben hat, sondern bestätigt nur den Vertragsbruch durch die Weigerung die Merowinger-Stücke herauszugeben. Es wird sogar auf die Rechtsposition Deutschlands hingewiesen. Hier noch einmal meine Frage, auf deren Antwort ich noch immer warte:



Ich warte auf Deine Antwort.
Das internationale Völkerrecht verbietet Kunstraub. Damit sind alle Fragen beantwortet.

Stechlin
30.04.2007, 18:23
Der Artikel beantwortet nicht meine Frage, die ich gestellt habe. Im übrigen widerlegt der Artikel nicht den Vertragsbruch, auf den ich bereits hingewiesen habe:



In Deinem Artikel steht, im Gegensatz zu Deiner Behauptung, auch nicht, dass es keinen Vertragsbruch gegeben hat, sondern bestätigt nur den Vertragsbruch durch die Weigerung die Merowinger-Stücke herauszugeben. Es wird sogar auf die Rechtsposition Deutschlands hingewiesen. Hier noch einmal meine Frage, auf deren Antwort ich noch immer warte:



Ich warte auf Deine Antwort.

Hör auf rumzuheulen; Ihr habt den Krieg verloren. Findet Euch damit ab!

http://media.de.indymedia.org/images/2003/01/38426.jpg

Brutus
30.04.2007, 18:34
Hör auf rumzuheulen; Ihr habt den Krieg verloren. Findet Euch damit ab!

Ihr seid die nächsten. Nur Geduld, die Geschütze werden gerade in Stellung gebracht.

Ich würde mir nie anmaßen zu bewerten, wie ein anderer etwas empfindet, nur darauf hinweisen, daß gegenseitige Schadenfreude und Häme so ziemlich das Dümmste ist, was Deutsche und Russen tun können.

Volyn
30.04.2007, 18:35
Hör auf rumzuheulen; Ihr habt den Krieg verloren. Findet Euch damit ab!

http://media.de.indymedia.org/images/2003/01/38426.jpg

Du hast den Krieg auch verloren.

Cicero1
30.04.2007, 18:39
Hör auf rumzuheulen; Ihr habt den Krieg verloren. Findet Euch damit ab !

Wenn ich Dich richtig verstehe, plädierst Du also dafür, dass man bilaterale Verträge brechen soll, dass man sich nicht an die Haager Landkriegsordnung halten soll und das man nicht das Völkerrecht einhalten soll ?

P.S.: Ich plädiere für die Einhaltung. Wie steht es mit Dir ?

Stechlin
30.04.2007, 18:43
Ihr seid die nächsten. Nur Geduld, die Geschütze werden gerade in Stellung gebracht.

Ich würde mir nie anmaßen zu bewerten, wie ein anderer etwas empfindet, nur darauf hinweisen, daß gegenseitige Schadenfreude und Häme so ziemlich das Dümmste ist, was Deutsche und Russen tun können.

Oh, Du verstehst mich miß! Manchmal ist es eben notwendig, einige Käsköppe sacht und dezent darauf hinzuweisen, wo die Ursachen dafür liegen, daß einiges an ehemaligen deutschem Kunstgut heute nicht mehr da zu finden ist, wo es mal war.

Dieses Rumgeplärre zeugt davon, daß einige es immer noch nicht verwunden haben, wer am 8./9.Mai 1945 kapitulierte. Meine Sorge soll es nicht sein, und auch nicht Rußlands.

Denn wir - ja wir - sind die Sieger! :hihi:

Stechlin
30.04.2007, 18:44
Du hast den Krieg auch verloren.

Ich habe keinen Krieg verloren, und auch meine Großeltern nicht - das waren Kommunisten! :D

klartext
30.04.2007, 18:44
Oh, Du verstehst mich miß! Manchmal ist es eben notwendig, einige Käsköppe sacht und dezent darauf hinzuweisen, wo die Ursachen dafür liegen, daß einiges an ehemaligen deutschem Kunstgut heute nicht mehr da zu finden ist, wo es mal war.

Dieses Rumgeplärre zeugt davon, daß einige es immer noch nicht verwunden haben, wer am 8./9.Mai 1945 kapitulierte. Meine Sorge soll es nicht sein, und auch nicht Rußlands.

Denn wir - ja wir - sind die Sieger! :hihi:

Wir ? Bist du Russe ? Naja, viel übriggeblieben ist ja nicht von diesem Sieg, der klägliche Rest sei euch gegönnt.

Stechlin
30.04.2007, 18:45
Wenn ich Dich richtig verstehe, plädierst Du also dafür, dass man bilaterale Verträge brechen soll, dass man sich nicht an die Haager Landkriegsordnung halten soll und das man nicht das Völkerrecht einhalten soll ?

P.S.: Ich plädiere dafür. Wie steht es mit Dir ?

Na bitte; muß man Dir denn alles aus der Nase ziehen? :))

Vril
30.04.2007, 18:50
Ich habe keinen Krieg verloren, und auch meine Großeltern nicht - das waren Kommunisten! :D

Dafür ist der Kommunismus in Russland , DDR , Polen , Tschechoslowakei , Ungarn , Rumänien , Bulgarien , Albanien , Jugoslawien usw. zusammengebrochen und auf den Müllhaufen der Geschichte befördert worden. :))

Nur ein paar Reststaaten wie Kuba , Nordkorea und China halten noch an dieser Ideologie fest , wobei China von der Wirtschaftpolitik eher Kapitalistisch geprägt ist mittlerweile. ;)

Cicero1
30.04.2007, 18:51
Na bitte; muß man Dir denn alles aus der Nase ziehen?
Wenn Dir diese Wortklaubereien gefallen, bitte.

Hast Du P.S. nicht gelesen ?

Ich plädiere für die Einhaltung. Also, wie steht es mit Dir, bist Du für die Einhaltung bilaterale Verträge, für die Einhaltung der Haager Landkriegsordnung und für die Einhaltung des Völkerrechts ?

Topas
30.04.2007, 18:59
Ich habe keinen Krieg verloren, und auch meine Großeltern nicht - das waren Kommunisten! :D

http://de.wikipedia.org/wiki/Das_Schwarzbuch_des_Kommunismus

Stechlin
30.04.2007, 18:59
Nö falls sie noch Leben ein paar saftige Ohrfeigen verabreichen und dann die Rente komplett streichen , die Deutsche Staatsbürgerschaft entziehen und nach Nordkorea ausweisen. :hihi: Das wäre Strafe genug. :D

Tut mir wirklich leid, aber mein Großvater ist an den Folgen der Gestapohafttorturen ein paar Jahre nach dem Krieg verstorben.

Tut mir sehr leid für Dich!

Cicero1
30.04.2007, 19:00
http://de.wikipedia.org/wiki/Das_Schwarzbuch_des_Kommunismus

Schämt sich NITUP für diese Verbrechen nicht ?

Brutus
30.04.2007, 19:01
Denn wir - ja wir - sind die Sieger! :hihi:

Bist Du wirklich sicher, daß Ihr gegen die Richtigen gewonnen habt? Von den Regimen, die kommen und gehen, bitte ich mal abzusehen.

Stechlin
30.04.2007, 19:01
http://de.wikipedia.org/wiki/Das_Schwarzbuch_des_Kommunismus

Ein ganzes Buch über meine Großeltern? Wow, ich bin begeistert! :))

Stechlin
30.04.2007, 19:02
Bist Du wirklich sicher, daß Ihr gegen die Richtigen gewonnen habt? Von den Regimen, die kommen und gehen, bitte ich mal abzusehen.

Ganz sicher! ;)

Stechlin
30.04.2007, 19:02
Schämt sich NITUP für diese Verbrechen nicht ?

Nein, warum sollte ich? Habe ich was verbrochen?

Cicero1
30.04.2007, 19:04
Der Rotarmist Stefan Doernberg schreibt in seinen Memoiren über seine Erinnerungen an den Mai 1945: Ja ja, nach dem Krieg wollen von 65 Millionen Einwohnern Deutschlands 64 Millionen Widerstandskämpfer gewesen sein.

klartext
30.04.2007, 19:04
Tut mir wirklich leid, aber mein Großvater ist an den Folgen der Gestapohafttorturen ein paar Jahre nach dem Krieg verstorben.

Tut mir sehr leid für Dich!

Ich schrieb es schon einmal - hätte man 1932 alle Nazis und Kommunisten in ein KZ gesperrt, wäre die Demokratie gerettet worden und wir hätten uns einen Krieg erspart. Insofern hat in diesem Fall ein Täter den anderen Täter zu Fall gebracht.
Nur Kämpfer, die damals für den Erhalt der Demokratie tätig waren, verdienen Mitleid und Respekt. Dein Grossvater scheint mir nicht zu dieser Gruppe zu gehören.
Wer damals für Stalin eintrat war nicht besser als die Nazis.

Cicero1
30.04.2007, 19:05
Nein, warum sollte ich? Habe ich was verbrochen?
Du nicht, aber denk mal drüber nach.

Brutus
30.04.2007, 19:11
Ganz sicher! ;)

Das ist Dein Bier. Dann laß Dir die Freude nicht durch die amerikanische Einkreisung Deines Landes und das Raketenabwehrsystem verderben. Das kommt noch früh genug!

herberger
30.04.2007, 19:24
Ja ja, nach dem Krieg wollen von 65 Millionen Einwohnern Deutschlands 64 Millionen Widerstandskämpfer gewesen sein.

Natürlich alle Deutschen waren Wiederstandskämpfer was denkst du denn warum 13 Millionen sovjet.Soldaten gefallen sind, und auch die Gefallenen Soldaten sonstiger Feinde gegen das Deutsche Reich.

Jura
30.04.2007, 19:32
Die Ukraine liegt im Baltikum? ?(

in ddr:hihi:

Grüß Gott

Jura

Stechlin
30.04.2007, 19:41
Ja ja, nach dem Krieg wollen von 65 Millionen Einwohnern Deutschlands 64 Millionen Widerstandskämpfer gewesen sein.

Zugehört, Freundchen: Wenn Du das Schicksal meiner Großeltern hier in den Dreck ziehen willst, dann rate ich Dir, damit aufzuhören. Wir haben hier klare Regeln, an die auch Du Dich zu halten hast. Und das Verächtlichmachen der Familien ist kein Kavaliersdelikt.
Mein Großvater hat in den Kellern der Gestapo die "Menschlichkeit" der Barabaren kennegelernt, deren Taten Du hier partout nicht zur Kenntnis nehmen willst. Du solltest langsam mal anfangen, über Ursache und Wirkung nachzudenken; wer den Krieg begann, warum er begonnen wurde, wie er geführt wurde, welche Ergebnisse er hinterließ und wie uns Deutschen das nach dem Krieg "vergolten" wurde. Denn wenn der Russe 1945 gesagt hätte, jetzt zahlen wir euch alles 1:1 zurück, dann würdest Du heute noch in einem stinkendem Erdloch dahinvegetieren, weil hier in Deutschland nichts mehr dagewesen wäre, was man hätte wiederaufbauen können. Deshalb mußt Du auch nicht diejenigen diffamieren, die unter Einsatz ihres Lebens und ihrer Gesundheit sich diesem barbarischen Regime in den Weg gestellt haben, wie es meine Großeltern taten, und wofür mein Großvater mit seiner Gesundheit und seinem vorzeitigen Tod bezahlen mußte. Deine Chuzpe diesbezüglich muß ich mir nicht bieten lassen. Du kannst mich beschimpfen, verleumden und lächerlich machen, wie Du willst. Aber meine Familie läßt Du außen vor - ist das klar? Bis hierher, und nicht einen Schritt weiter.

carlson.vom.dach
30.04.2007, 19:52
damit sollten ein jeder rechnen wenn er von "persoenlichen" Dingen erzaehlt... wayne?

also einfach weglassen...

Ka0sGiRL
30.04.2007, 19:53
Bitte sachlich bleiben und auf persönliche Beleidigungen und Angriffe verzichten!

Danke

Stechlin
30.04.2007, 19:56
damit sollten ein jeder rechnen wenn er von "persoenlichen" Dingen erzaehlt... wayne?



Rücksicht auf Charakterlosigkeit? Himmel, wie sind die Sitten in diesem Lande doch verlottert.

carlson.vom.dach
30.04.2007, 20:03
Rücksicht auf Charakterlosigkeit? Himmel, wie sind die Sitten in diesem Lande doch verlottert.

Damit meinte ich eher das du dem entgegenwirken kannst wenn du solche Beispiele besser gar nicht erst anfuehrst. Die Aussagen zu deinen Grosseltern sind so gut wie nicht beweissbar [und die willst sicher nicht deine Familiengeschichte bis ins Detail in ein oeffentliches Forum schreiben], es sei denn die User glauben dir, dabei wird es immer Leute geben die voellig quer schiessen

Cicero1
30.04.2007, 20:06
Zugehört...

Deine Unterstellungen und Drohungen sind nicht nachvollziehbar. Ich habe hier niemandem etwas unterstellt und das solltest du auch unterlassen.
Lese Dir die allierten Verhörprotokolle durch, oder die Erinnerungen des Rotarmisten Stefan Doernberg über das Kriegsende im Mai 1945, dort wird genau die von mir gemachte Aussage getätigt -wortwörtlich- danach will keiner am Kriegsende Nazi gewesen sein, alle wollen am Kriegsende Widerstandskämpfer gewesen sein. Aus diesem Grund kann ich an dieser Aussage nichts erkennen, was man zurücknehmen müsste. Und wenn Du das nicht verstehen willst, kann ich das auch nicht ändern. Und hier im Forum kann jeder alles behaupten, kann jeder behaupten er sei der Enkel von Stauffenberg oder Eisenhower oder sonst wer gewesen. Es kann jeder behaupten, er sei Widerstandskämpfer gewesen, das kann man nicht überprüfen und deshalb interessiert mich das nicht.

Jura
30.04.2007, 20:07
Zugehört, Freundchen: Wenn Du das Schicksal meiner Großeltern hier in den Dreck ziehen willst, dann rate ich Dir, damit aufzuhören. Wir haben hier klare Regeln, an die auch Du Dich zu halten hast. Und das Verächtlichmachen der Familien ist kein Kavaliersdelikt.
Mein Großvater hat in den Kellern der Gestapo die "Menschlichkeit" der Barabaren kennegelernt, deren Taten Du hier partout nicht zur Kenntnis nehmen willst. Du solltest langsam mal anfangen, über Ursache und Wirkung nachzudenken; wer den Krieg begann, warum er begonnen wurde, wie er geführt wurde, welche Ergebnisse er hinterließ und wie uns Deutschen das nach dem Krieg "vergolten" wurde. Denn wenn der Russe 1945 gesagt hätte, jetzt zahlen wir euch alles 1:1 zurück, dann würdest Du heute noch in einem stinkendem Erdloch dahinvegetieren, weil hier in Deutschland nichts mehr dagewesen wäre, was man hätte wiederaufbauen können. Deshalb mußt Du auch nicht diejenigen diffamieren, die unter Einsatz ihres Lebens und ihrer Gesundheit sich diesem barbarischen Regime in den Weg gestellt haben, wie es meine Großeltern taten, und wofür mein Großvater mit seiner Gesundheit und seinem vorzeitigen Tod bezahlen mußte. Deine Chuzpe diesbezüglich muß ich mir nicht bieten lassen. Du kannst mich beschimpfen, verleumden und lächerlich machen, wie Du willst. Aber meine Familie läßt Du außen vor - ist das klar? Bis hierher, und nicht einen Schritt weiter.


wenn es keine beleidigung ist, bist du vielleicht doch ein russe? ein .....bolschewik?
ich möchte nicht , Daß sich deine ossi freunde nicht sooooo aufregen:)) :)) :))

Grüß Gott

Jura

Stechlin
30.04.2007, 20:09
Deine unverschämten Unterstellungen und Drohungen kannst Du Dir sonstwo hinstecken. Lese Dir die allierten Verhörprotokolle durch, oder die Erinnerungen von Stefan Doernberg, dort wird genau die von mir gemachte Aussage bestätigt -wortwörtlich- keiner will am Kriegsende Nazi gewesen sein, alle wollen am Kriegsende Widerstandskämpfer gewesen sein. Aus diesem Grund werde ich nichts von meiner Aussage zurücknehmen, nicht einen Buchstaben. Und wenn Dir das nicht passt, ist mir das völlig egal. Und hier im Forum kann jeder alles behaupten, kann jeder behaupten er sei der Enkel von Stauffenberg oder Eisenhower und sich zum Widerstandskämpfer hochstilisieren, das interessiert mich nicht.

Ab auf die Ignorierliste!

Dir ein schönes Leben noch, und bete um ein wenig mehr Grips.


NITUP.

Stechlin
30.04.2007, 20:11
wenn es keine beleidigung ist, bist du vielleicht doch ein russe? ein .....bolschewik?
ich möchte nicht , Daß sich deine ossi freunde nicht sooooo aufregen:)) :)) :))

Grüß Gott

Jura

Ich bin alles: Ossi, Bolschewik, Russe, Massenmörder - um Ergänzung wird gebeten.

Cicero1
30.04.2007, 20:15
Ab auf die Ignorierliste!
NITUP.

Weltuntergang.

Jura
30.04.2007, 20:19
Ich bin alles: Ossi, Bolschewik, Russe, Massenmörder [/COLOR]- um Ergänzung wird gebeten.

sei nicht lächerlich, das bist du bestimmt nicht.


Grüß Gott

Jura

Hofer
30.04.2007, 20:27
Deine unverschämten Unterstellungen und Drohungen kannst Du Dir sonstwo hinstecken. Lese Dir die allierten Verhörprotokolle durch, oder die Erinnerungen von Stefan Doernberg, dort wird genau die von mir gemachte Aussage bestätigt -wortwörtlich- keiner will am Kriegsende Nazi gewesen sein, alle wollen am Kriegsende Widerstandskämpfer gewesen sein. Aus diesem Grund werde ich nichts von meiner Aussage zurücknehmen, nicht einen Buchstaben. Und wenn Dir das nicht passt, weißt Du wie egal mir das ist ? Und hier im Forum kann jeder alles behaupten, kann jeder behaupten er sei der Enkel von Stauffenberg oder Eisenhower und sich zum Widerstandskämpfer hochstilisieren, das interessiert mich nicht.

P.S. Die letzten, von denen ich mich anmachen lasse, sind charakterlose Typen.

Ich will mich hier nicht einmischen, aber


keiner will am Kriegsende Nazi gewesen sein, alle wollen am Kriegsende Widerstandskämpfer gewesen sein.

das kann ich voll bestätigen

harlekina
30.04.2007, 20:30
Aus gegebenem Anlaß möchte ich darauf hinweisen, dass es der Diskussionsqualität abträglich ist, Nitups oder wessen Eltern bzw. Großeltern auch immer in diesem Maße zu beleidigen. Der Nächste fliegt aus dem Strang.
Es geht auch anders.
harlekina Mod

lobentanz
30.04.2007, 20:35
Oh, Du verstehst mich miß! Manchmal ist es eben notwendig, einige Käsköppe sacht und dezent darauf hinzuweisen, wo die Ursachen dafür liegen, daß einiges an ehemaligen deutschem Kunstgut heute nicht mehr da zu finden ist, wo es mal war.
Die Ursachen sind schon klar. Die Russen haben's geklaut.
Das Klauen hatten sie mit den Nazi's gemeinsam. Beide haben gestohlen wie die Elstern.


Dieses Rumgeplärre zeugt davon, daß einige es immer noch nicht verwunden haben, wer am 8./9.Mai 1945 kapitulierte. Meine Sorge soll es nicht sein, und auch nicht Rußlands.

Denn wir - ja wir - sind die Sieger! :hihi:
Was hast Du gewonnen? Nach meiner Einschätzung bist Du ein Verlierer. Alle, die nach dem Krieg im russischen Herrschaftsbereich leben mussten, waren auf den Verliererseite.

Stechlin
30.04.2007, 20:36
Also diese Russen, an Phantasie fehlt es ihnen nicht. Aber lest selbst:


TALLINN, 30. April (RIA Novosti). Estlands Außenministerium hat am Montag eine Protestnote im Zusammenhang mit der um die estnische Botschaft in Moskau entstandene Situation an Russland gerichtet.
(...)
In der Nacht zum Montag hielten die Jugendorganisationen, die ihre unbefristete Protestaktion vor dem Gebäude der estnischen Botschaft in Moskau organisiert hatten, eine Trauerkundgebung zum Gedenken des bei den jüngsten Kravallen in der estnischen Hauptstadt ums Leben gekommenen russischen Bürgers abgehalten. Nach einer einstündigen Aktion verließen die Teilnehmer den Platz vor dem Botschaftsgbäude. Einige Vertreter der Jugendbewegungen blieben aber auch über Nacht vor dem Gebäude.

Am Vortag hatten die Aktivisten der patriotischen und der kremlnahen Jugendbewegungen, die seit drei Tagen vor der Botschaft im Moskauer Stadtkern demonstrieren, ein Ultimatum an die estnischen Behörden unterzeichnet. Sie fordern, bis zum 1. Mai einen Termin für die Rückkehr des sowjetischen Soldatendenkmals auf den früheren Platz im Zentrum Tallinns festzulegen. Widrigenfalls wollen sie eine "Demontage" des estnischen Botschafts- und Konsulatsgebäudes in Moskau durchsetzen, erfuhr RIA Novosti im Pressedienst der Bewegung "Junges Russland".
(...)
http://de.rian.ru/russia/20070430/64684481.html

Rußlands Jugend - wehrhaft und stolz!

Stechlin
30.04.2007, 20:38
Die Ursachen sind schon klar. Die Russen haben's geklaut.


Aha. Versuche mal die Ursache im Plan Barbarossa zu suchen. Vielleicht wirst Du ja findig.

Cicero1
30.04.2007, 20:40
Alle, die nach dem Krieg im russischen Herrschaftsbereich leben mussten, waren auf den Verliererseite.

Du hast recht, viele haben es so empfunden.

Cicero1
30.04.2007, 20:53
@ Jura, das dürfte Dich interessieren:


Polen erklärt sich mit Estland solidarisch


Im Tallinner Streit um ein sowjetisches Denkmal hat sich die polnische Regierung mit Estland solidarisch erklärt. Auch in Polen stehe der Abbau von Sowjet-Denkmälern bevor, hieß es.

Ein Gesetzesentwurf aus dem polnischen Kulturministerium soll es Kommunalbehörden und der Staatsverwaltung ermöglichen, Symbole der Fremdherrschaft über Polen zu beseitigen.

Der polnische Präsident Lech Kaczynski bekundete in einem Telefongespräch am Sonntag dem Staatsoberhaupt Estlands, Toomas Ilves, seine Solidarität. Die Demontage des Bronze-Soldaten in der Tallinner Innenstadt hat zu gewalttätigen Auseinandersetzungen zwischen ethnischen Russen und Esten seit Freitag geführt.

Während sich die Russen als Befreier Estlands von der Nazi-Herrschaft sehen, symbolisiert das Kriegerdenkmal für die Esten den Beginn einer neuerlichen Besatzung. Das polnische Außenministerium hatte bereits am Samstag seine „tiefe Beunruhigung“ über die Vorfälle in Tallinn ausgesprochen.

Auch aus polnischen Städten und Straßen würden Symbole der kommunistischen Diktatur verschwinden, kündigte nun das polnische Kulturministerium in einer Aussendung an. Gleichzeitig versicherte es, dass die Regelung auf keinen Fall jene Denkmale betreffen werden, die der Roten Armee-Soldaten gedenken. „Niemand wird deutsche oder russische Friedhöfe zerstören“, sagte Kasprzyk.

„Zum wiederholten Mal wirft eine schwierige Geschichte einen Schatten auf die Beziehungen zwischen Staaten und Nationen“, erklärte das Kulturministerium. Estland solle damit nicht allein bleiben. Die Unterstützung seitens der EU-Länder wäre ein gutes Beispiel für die Zukunft und könne zur Milderung der Spannung beitragen, hieß es weiter.

Unklar ist, welche Denkmale demontiert werden. Ministeriumssprecher Jan Kasprzyk sagte gegenüber der Internetausgabe der polnischen Tageszeitung „Gazeta Wyborcza“, dass eine endgültige Definition noch erarbeitet werde. „Es geht vor allem um Denkmale, welche die Symbolik der Sichel und des Hammers oder den roten Stern darstellen“, so Kasprzyk.

Die endgültige Entscheidung würden ihm zufolge vor allem die Organe der lokalen Selbstverwaltung treffen. Allerdings würde der Wojewode (Leiter des zuständigen Regierungsbezirkes und somit Vertreter der Regierung in der Region) eine entsprechende Anordnung ausgeben, sollten keine Maßnahmen zum Abbau von Sowjetdenkmalen getroffen werden.

Die Gesetzesinitiative soll Mitte Mai vom Ministerium vorgestellt werden. Laut Andrzej Przewoznik, Chef des Rates zum Schutz der Erinnerung an Kämpfe und Märtyrertum, wird das neue Gesetze 20 bis 30 Denkmale betreffen. Sie seien von 2000 sowjetischen Denkmalen in polnischen Städten Ende der 1980er übrig geblieben.
http://www.vol.at/news/welt/artikel/polen-erklaert-sich-mit-estland-solidarisch/cn/news-20070430-02120725

Volyn
30.04.2007, 21:17
Nun ist es also raus. Nitups Großeltern waren also Kommunisten. Nun gut. Gabs halt auch mal früher.

Leider kommt NItup nicht damit klar, daß jetzt rausgekommen ist daß die Kommunisten nicht die Guten sondern die Bösen waren.

Da er damit nicht klarkommt, schreibt er so extreme Beiträge.

Er hat nun eben Schuldgefühle oder fühlt sich sonstwie unbehaglich, weil er mit der auf ihm lastenden Schuld, oder vielleicht ja subtilen Vorwürfen aus seinem persönlichen Umfeld, nicht klarkommt.

Ist ja nichts ungewöhnliches.

Mein Vorschlag:



1 Woche lang keine Beiträge mehr über die bösen Kommunisten!



Vielleicht erholt er sich dann ja?

Stechlin
30.04.2007, 21:19
Nun ist es also raus. Nitups Großeltern waren also Kommunisten. Nun gut. Gabs halt auch mal früher.

Leider kommt NItup nicht damit klar, daß jetzt rausgekommen ist daß die Kommunisten nicht die Guten sondern die Bösen waren.

Da er damit nicht klarkommt, schreibt er so extreme Beiträge.

Er hat nun eben Schuldgefühle oder fühlt sich sonstwie unbehaglich, weil er mit der auf ihm lastenden Schuld, oder vielleicht ja subtilen Vorwürfen aus seinem persönlichen Umfeld, nicht klarkommt.

Ist ja nichts ungewöhnliches.

Mein Vorschlag:



1 Woche lang keine Beiträge mehr über die bösen Kommunisten!



Vielleicht erholt er sich dann ja?

Auch Deinen Beitrag habe ich gemeldet. Verabschiede Dich schon mal aus diesem Strang.

Volyn
30.04.2007, 21:20
Tschüß Leute!

Ich werde leider gleich gesperrt.

Stechlin
30.04.2007, 21:23
Tschüß Leute!

Ich werde leider gleich gesperrt.

Du hast noch eine Schonfrist - gerade kein Mod anwesend. :D

Volyn
30.04.2007, 21:28
Na ja, dann werde ich halt erst nachher gesperrt.


Was hältst du von meinem Vorschlag?

Würde dir das etwas helfen?

Grauwolfzauberer
30.04.2007, 21:29
Nun ist es also raus. Nitups Großeltern waren also Kommunisten. Nun gut. Gabs halt auch mal früher.

Leider kommt NItup nicht damit klar, daß jetzt rausgekommen ist daß die Kommunisten nicht die Guten sondern die Bösen waren.

Da er damit nicht klarkommt, schreibt er so extreme Beiträge.

Er hat nun eben Schuldgefühle oder fühlt sich sonstwie unbehaglich, weil er mit der auf ihm lastenden Schuld, oder vielleicht ja subtilen Vorwürfen aus seinem persönlichen Umfeld, nicht klarkommt.

Ist ja nichts ungewöhnliches.

Mein Vorschlag:



1 Woche lang keine Beiträge mehr über die bösen Kommunisten!



Vielleicht erholt er sich dann ja?

Vielleicht benutzt Volyn ja irgendeine Geheimsprache zwischen den Worten, die ich nicht verstehe und erkenne, oder der stalinistische Kollege Nitup hat irgendwelche Privilegien, von denen ich nichts weiß, - aber ich kann absolut nichts in dem Beitrag von Volyn entdecken, dass irgendwie anstößig oder ausschlusswürdig wäre....

Volyn
30.04.2007, 21:29
Du hast noch eine Schonfrist - gerade kein Mod anwesend. :D

Na schön, dann halt später.

Was hältst du von meinem Vorschlag?

Wäre das vielleicht hilfreich für dich?


Mir persönlich als Nazi wäre es bspw. durchaus hilfreich, wenn ich mal 1 Woche lang holocaustfreies Fernsehen bekäme.

Volyn
30.04.2007, 21:31
Cool :):):)

Volyn
30.04.2007, 21:33
Vielleicht benutzt Volyn ja irgendeine Geheimsprache zwischen den Worten, die ich nicht verstehe und erkenne, oder der stalinistische Kollege Nitup hat irgendwelche Privilegien, von denen ich nichts weiß, - aber ich kann absolut nichts in dem Beitrag von Volyn entdecken, dass irgendwie anstößig oder ausschlusswürdig wäre....

Vielleicht war er ja früher tatsächlich mal bei der Stasi, und so könnte eben doch ein Gewohnheitsrecht entstanden sein.

Cicero1
30.04.2007, 21:36
Die Stasi gibt es nicht mehr.

viator
30.04.2007, 21:38
Vielleicht benutzt Volyn ja irgendeine Geheimsprache zwischen den Worten, die ich nicht verstehe und erkenne, oder der stalinistische Kollege Nitup hat irgendwelche Privilegien, von denen ich nichts weiß, - aber ich kann absolut nichts in dem Beitrag von Volyn entdecken, dass irgendwie anstößig oder ausschlusswürdig wäre....

Nitup ist ein Trotzkist! Er ist in einer Muselfraktion, die Stalin und den echten Sozialismus hasst.

Du hast keine Ahnung, was richtiger Stalinismus ist - Nitup ist ein vermuseltes Lamm.

Cicero1
30.04.2007, 21:41
Muselfraktion

Hat diese spezielle Musel"fraktion" schon Fraktionsstatus ? :D

viator
30.04.2007, 21:44
t Du gewonnen? Nach meiner Einschätzung bist Du ein Verlierer. Alle, die nach dem Krieg im russischen Herrschaftsbereich leben mussten, waren auf den Verliererseite.

Die Sowjetunion hat nie irgendetwas gestohlen. Sie hat den Menschen alles gegeben. Im Gebiet, das von der Sowjetunion befreit wurde, konnte eine menschliche antifaschistische Gesellschaft gedeihen.

Die Kommunisten waren natürlich die Kriegsgewinner, da sie nicht nur die Nazis abgewehrt hatten, sondern nach dem zweiten Weltkrieg über ein Drittel der Erde vom Joch des Kapitalismus befreit war.

Aber nun kriegen die Proleten überall auf der Welt Probleme, da die Sowjetunion weg ist - dumm gelaufen. Die Vernichtung der Ehrenmale wird die Masse der estnischen Bevölkerung nicht darüber hinwegtäuschen, dass sie mit dem Ende des Sozialismus auch alle Errungenschaften, die ihnen Freude, Wohlstand und ein langes Leben brachten, verloren gegangen sind.

Volyn
30.04.2007, 21:45
Nitup ist ein Trotzkist! Er ist in einer Muselfraktion, die Stalin und den echten Sozialismus hasst.

Du hast keine Ahnung, was richtiger Stalinismus ist - Nitup ist ein vermuseltes Lamm.

Da werde ich wahrscheinlich nie im Leben wirklich durchblicken.

Esreicht!
30.04.2007, 21:46
Hallo

Bei allem Verständnis für Estland:

Warum hat sich hier im Forum eigentlich noch keiner gefragt, daß ausgerechnet zum jetzigen Zeitpunkt das Denkmal entfernt wird, obwohl doch jedem klar sein musste, daß dies von dem russischen Bevölkerungsanteil und auch Russland selbst nicht hingenommen wird. Unabhängig davon ob nun aus subjektiver Betrachtung zu Recht oder Unrecht.

Putin wehrt sich gegen die Aufstellung so genannter „Abwehr“-Raketen gegen behauptete iranisch/koreanische (beide zurAchse des Bösen gehörende) Angriffsraketen in Europa.Und just zu diesem Zeitpunkt wird das Denkmal entfernt. Und Polen, ein treuer USraelischer Vasall hat sich auch schon gemeldet…



Sers.ms

Cicero1
30.04.2007, 21:48
Da werde ich wahrscheinlich nie im Leben wirklich durchblicken.
@Volyn,

ja, manches bleibt unverständlich.

Stechlin
30.04.2007, 21:52
Hallo

Bei allem Verständnis für Estland:

Warum hat sich hier im Forum eigentlich noch keiner gefragt, daß ausgerechnet zum jetzigen Zeitpunkt das Denkmal entfernt wird, obwohl doch jedem klar sein musste, daß dies von dem russischen Bevölkerungsanteil und auch Russland selbst nicht hingenommen wird. Unabhängig davon ob nun aus subjektiver Betrachtung zu Recht oder Unrecht.

Putin wehrt sich gegen die Aufstellung so genannter „Abwehr“-Raketen gegen behauptete iranisch/koreanische (beide zurAchse des Bösen gehörende) Angriffsraketen in Europa.Und just zu diesem Zeitpunkt wird das Denkmal entfernt. Und Polen, ein treuer USraelischer Vasall hat sich auch schon gemeldet…



Sers.ms

Doch, ein paar Leute haben es erkannt, darunter der Kamerad Quo Vadis:


Ihr denkt ernsthaft, es ginge hier um ein Denkmal was zufällig abgebaut wurde......na dann gebe ich mal ne kleine Denksportaufgabe:

1. Wann war die Unabhängigkeit Estands?
2. Wann war der EU/Nato Beitritt Estands?
3. Wann begannen die Raketenspielchenpläne Washingtons in Osteuropa?
4. Wann hielt Putin eine gepfefferte Rede gegen diese Provokation?
5. Wann wurde still und heimlich das Denkmal in Estland demontiert?


Dieser Akt ist eine klare Provokation der EU-NATO-NGO´s Apologeten Richtung Moskau--Eskalation ausdrücklich erwünscht.


1. natürlich werden sie noch zunehmen.Polen und die Baltenstaaten lassen sich für einen Judaslohn von der Nato und der EU für das antirussische Spiel vor den Karren spannen.Die Medienhetze hierzulande läuft ja schon länger auf hochtouren, viele Foristen lassen sich da nur allzugerne berieseln.
Ich meine nur Vollpfosten sehen in der aktuellen "Raketenkrise", der Putin Rede und der Denkmalsache keinen Zusammenhang.Ich meine 16 Jahre hatten die Esten Zeit das Denkmal zu schleifen---nichts ist passiert, aber jetzt, wo die Brötchengeber NATO und EU massiven Druck auf Moskau ausüben möchten, wird man plötzlich aktiv--heimlich, nachts, damit die Provokation noch richtig perfekt wird......

2. Die jetzigen, wilden Aktionen, sind ja gerade ein Zeichen dafür, dass man in Moskau auf Granit gebissen hat, da greift man halt auf das zurück, was noch greifbar ist (das Denkmal z.B.)

3. Der amerikanische Way of Death kann nur von innen her kollabieren.Die neoliberalen Stöckchenholer hierzulande sind jedenfalls dermaßen primitiv, dass auch eine Meldung aus Washington, dass im Irak Massenvernichtungswaffen liegen sollen, der Iran nach der Weltherrschaft strebt und Pat Tillmann durch die Taliban erschossen wurde, für bare Münze genommen wird.......:)) :))

Cicero1
30.04.2007, 21:53
Hallo

Bei allem Verständnis für Estland:

Warum hat sich hier im Forum eigentlich noch keiner gefragt, daß ausgerechnet zum jetzigen Zeitpunkt das Denkmal entfernt wird, obwohl doch jedem klar sein musste, daß dies von dem russischen Bevölkerungsanteil und auch Russland selbst nicht hingenommen wird. Unabhängig davon ob nun aus subjektiver Betrachtung zu Recht oder Unrecht.

Putin wehrt sich gegen die Aufstellung so genannter „Abwehr“-Raketen gegen behauptete iranisch/koreanische (beide zurAchse des Bösen gehörende) Angriffsraketen in Europa.Und just zu diesem Zeitpunkt wird das Denkmal entfernt. Und Polen, ein treuer USraelischer Vasall hat sich auch schon gemeldet…

Sers.ms

Offiziell sind die ja angeblich gegen den Iran gerichtet, was würde so eine vermutete "Provokation" gegen Russland bringen ? Ich sehe da keinen Sinn.

klartext
30.04.2007, 22:05
Offiziell sind die ja angeblich gegen den Iran gerichtet, was würde so eine vermutete "Provokation" gegen Russland bringen ? Ich sehe da keinen Sinn.

Die Russen haben einen ausgeprägten Minderkeitskomplex, seitdem man sie aus allen Staaten hinausgeworfen hat, und versuchen nun, zu kompensieren.
Nun ja, eignetlich interesseirt es niemanden mehr so recht, was die Russen wollen oder nicht, die Zeiten sind lange vorbei. Putins Macht endet an der russischen Grenze und das war es auch schon.
In der Tschechei hat man diese Besatzungsmonumente längst abgebaut und ich rate keinem, dort russisch zu sprechen. Die Menschen dort haben die Unterdrückung durch Russland noch nicht vergessen.

ortensia blu
30.04.2007, 22:06
Hör auf rumzuheulen; Ihr habt den Krieg verloren. Findet Euch damit ab!

http://media.de.indymedia.org/images/2003/01/38426.jpg

Wen meinst du mit "Ihr"? Bist du kein Deutscher?

Volyn
30.04.2007, 22:08
Ja, das ist doch eigentlich klar, das gehört natürlich zu dem ganzen Krisendebakel dazu.


Da hast du natürlich recht.

Stechlin
30.04.2007, 22:10
Wen meinst du mit "Ihr"? Bist du kein Deutscher?

Doch, bin ich. Aber aufgrund des geschichtlichen Verlaufes beider deutscher Staaten betrachte ich mich auf der Seite der Gewinner stehend - denn der Faschismus war sicherlich nicht im Interesse des deutschen Volkes. Ergo wurde es von selbigen befreit. Und als Befreiter stehe ich an der Seite der Sieger. Wenn Du es anders siehst, sei Dir das unbenommen, es ließe nur sehr tief blicken.

Aber mal was zur Geschäftsordnung:


Aus gegebenem Anlaß möchte ich darauf hinweisen, dass es der Diskussionsqualität abträglich ist, Nitups oder wessen Eltern bzw. Großeltern auch immer in diesem Maße zu beleidigen. Der Nächste fliegt aus dem Strang.Es geht auch anders.
harlekina Mod

Tue bitte Deiner Pflicht genüge!

Cicero1
30.04.2007, 22:14
Die Russen haben einen ausgeprägten Minderkeitskomplex, seitdem man sie aus allen Staaten hinausgeworfen hat, und versuchen nun, zu kompensieren.
Nun ja, eignetlich interesseirt es niemanden mehr so recht, was die Russen wollen oder nicht, die Zeiten sind lange vorbei. Putins Macht endet an der russischen Grenze und das war es auch schon.
In der Tschechei hat man diese Besatzungsmonumente längst abgebaut und ich rate keinem, dort russisch zu sprechen. Die Menschen dort haben die Unterdrückung durch Russland noch nicht vergessen.
Ja, allen Kolonialmächten fiel die Verabschiedung von ihren Kolonien schwer. Aber irgendwann haben sie gelernt damit leben zu müssen und so wird es bei Russland auch der Fall sein. Und der jetzige Streit bestärkt die ehemaligen Ostblockstaaten auch nur in ihrer Entscheidung, in die EU und die NATO eingetreten zu sein.

Volyn
30.04.2007, 22:16
Doch, bin ich. Aber aufgrund des geschichtlichen Verlaufes beider deutscher Staaten betrachte ich mich auf der Seite der Gewinner stehend - denn der Faschismus war sicherlich nicht im Interesse des deutschen Volkes. Ergo wurde es von selbigen befreit. Und als Befreiter stehe ich an der Seite der Sieger. Wenn Du es anders siehst, sei Dir das unbenommen, es ließe nur sehr tief blicken.

Aber mal was zur Geschäftsordnung:



Tue bitte Deiner Pflicht genüge!



Da steht aber was von Beleidigen, und dieses Merkmal fehlt meinem Beitrag.

ortensia blu
01.05.2007, 00:08
Doch, bin ich. Aber aufgrund des geschichtlichen Verlaufes beider deutscher Staaten betrachte ich mich auf der Seite der Gewinner stehend - denn der Faschismus war sicherlich nicht im Interesse des deutschen Volkes. Ergo wurde es von selbigen befreit. Und als Befreiter stehe ich an der Seite der Sieger. Wenn Du es anders siehst, sei Dir das unbenommen, es ließe nur sehr tief blicken.
....




Die Deutschen wurden besiegt und haben den Krieg verloren. Viele ihrer Städte wurden zu Ruinen zerbombt. Was der Krieg nicht vernichtet hat, das haben dann die Russen in der Ostzone noch mitgehen lassen.

Während der Westen sich erholte und aufblühte - "auferstanden aus Ruinen" ... hat der von Moskau diktierte Kommunismus auch noch die verbliebene Bausubstanz verkommen lassen und sie "heruntergewirtschaftet zu Ruinen" .
Die Menschen kamen vom Regen in die Traufe, von der National -Sozialistischen unter die Herrschaft der Kommunistisch-Sozialistischen Diktatur.

Die Ex-DDR-ler sind die Deutschen, die nicht nur den Krieg, sondern sofort wieder ihre Freiheit verloren haben.

klartext
01.05.2007, 00:34
Doch, bin ich. Aber aufgrund des geschichtlichen Verlaufes beider deutscher Staaten betrachte ich mich auf der Seite der Gewinner stehend - denn der Faschismus war sicherlich nicht im Interesse des deutschen Volkes. Ergo wurde es von selbigen befreit. Und als Befreiter stehe ich an der Seite der Sieger. Wenn Du es anders siehst, sei Dir das unbenommen, es ließe nur sehr tief blicken.

Aber mal was zur Geschäftsordnung:



Tue bitte Deiner Pflicht genüge!

Witzbold. Die stalinistische Diktatur durch die russischen Besatzer war genauso wenig im Interessse der Deutschen wie die Nazidiktatur, da wurde Pest gegen Cholera getauscht. Genau deshalb hat man sie aus ganz Osteuropa hinweggefegt.
Eine Schande, sich auf die Seite einer Diktatur und die Unterdrücker unseres Volkes zu stellen und damit gegen Freiheit und Demokratie.
Nur gut, dass solche Menschen eine winzige Randgruppe in der Gesellschaft sind und eher ins politische Panoptikum passen.
Was allerdings ein Putin- und russenjubler in der Linken Fraktion zu suchen hat, ist mir ein Rätsel. In Russland herscht Raubtierkapitalismus pur, da ist nichts mit Links und Sozialismus. Scheint mir, dass NITUP das noch nicht gerafft hat.

klartext
01.05.2007, 00:51
[Beitrag entfernt]

Genau den Rat wollte ich dir auch gerade geben.
Nimm einfach zur Kenntnis, dass es keine Rolle spielt, was du glaubst. Die Völker Osteuropas und des Baltikum haben abgestimmt und sich gegen die russischen Besatzer entschieden.
Du solltest dich besser über die Gründe dafür fragen. Die Russen haben in Europa ein Imageproblem. Woher das wohl kommt ?

Vril
01.05.2007, 01:04
Witzbold. Die stalinistische Diktatur durch die russischen Besatzer war genauso wenig im Interessse der Deutschen wie die Nazidiktatur, da wurde Pest gegen Cholera getauscht. Genau deshalb hat man sie aus ganz Osteuropa hinweggefegt.
Eine Schande, sich auf die Seite einer Diktatur und die Unterdrücker unseres Volkes zu stellen und damit gegen Freiheit und Demokratie.
Nur gut, dass solche Menschen eine winzige Randgruppe in der Gesellschaft sind und eher ins politische Panoptikum passen.
Was allerdings ein Putin- und russenjubler in der Linken Fraktion zu suchen hat, ist mir ein Rätsel. In Russland herscht Raubtierkapitalismus pur, da ist nichts mit Links und Sozialismus. Scheint mir, dass NITUP das noch nicht gerafft hat.

Nunja unser Genosse [edit - bitte kein Mobbing!] leidet halt an einem " postsowjetischen Besatzungssyndrom. "

:))


Postsowjetisches Besatzungssyndrom:

Der Erkrankte baut dabei ein positives Verhältnis zu den Ex-Besatzern auf, ähnlich dem Stockholm Syndrom. (http://de.wikipedia.org/wiki/Stockholm-Syndrom)

Man erkennt dieses Syndrom daran, dass sowohl die Wahrnehmung der zeitlichen, wie auch die politischen Realitäten zum Zeitpunkt der Erkrankung aufhört.

Deshalb verwechselt er Putin mit einem kommunistischen Generalsekretär und die russische Föderation mit der Sowjetunion.

Man hat bisher keine erfolgreiche Therapie entwickeln können, die die Auswirkungen dieser Krankheit bekämpft oder einschränkt.

Daran erkrankte Patienten sterben gewöhnlich an Apoplex (Hirnschlag/Hirninfarkt).

http://de.wikipedia.org/wiki/Apoplexie

Stechlin
01.05.2007, 01:12
Nunja unser Genosse [edit - bitte kein Mobbing!] leidet halt an einem " postsowjetischen Besatzungssyndrom. "

:))


Postsowjetisches Besatzungssyndrom:

Der Erkrankte baut dabei ein positives Verhältnis zu den Ex-Besatzern auf, ähnlich dem Stockholm Syndrom. (http://de.wikipedia.org/wiki/Stockholm-Syndrom)

Man erkennt dieses Syndrom daran, dass sowohl die Wahrnehmung der zeitlichen, wie auch die politischen Realitäten zum Zeitpunkt der Erkrankung aufhört.

Deshalb verwechselt er Putin mit einem kommunistischen Generalsekretär und die russische Föderation mit der Sowjetunion.

Man hat bisher keine erfolgreiche Therapie entwickeln können, die die Auswirkungen dieser Krankheit bekämpft oder einschränkt.

Daran erkrankte Patienten sterben gewöhnlich an Apoplex (Hirnschlag/Hirninfarkt).

http://de.wikipedia.org/wiki/Apoplexie

Gemeldet! So sehen Eure Argumente aus - wie peinlich. Keine Ahnung, ob man sich Deines Zuspruches freuen sollte. Naja, man paßt sich eben immer dem Wahrheitsgehalt seines Vorschnatterers an.

PS: Könntest Du es unterlassen, klartexts Beiträge zu zitieren? Wozu steht der denn auf meiner Ignore-Liste?

Vril
01.05.2007, 01:17
Was interessiert mich deine Ignorierliste ... :rolleyes:
Meinste ich führe hier Buch wer hier wen auf Igno gesetzt hat ? :))

Ich Zitiere hier wenn ich will , obs dir nun passt oder nicht. :]

Leb damit , oder wie man so schön sagt " Friss oder Stirb " ... ;)

Glaubenskrieger
01.05.2007, 01:22
Nunja unser Genosse [edit - bitte kein Mobbing!] leidet halt an einem " postsowjetischen Besatzungssyndrom. "

:))


Postsowjetisches Besatzungssyndrom:

Der Erkrankte baut dabei ein positives Verhältnis zu den Ex-Besatzern auf, ähnlich dem Stockholm Syndrom. (http://de.wikipedia.org/wiki/Stockholm-Syndrom)

Man erkennt dieses Syndrom daran, dass sowohl die Wahrnehmung der zeitlichen, wie auch die politischen Realitäten zum Zeitpunkt der Erkrankung aufhört.

Deshalb verwechselt er Putin mit einem kommunistischen Generalsekretär und die russische Föderation mit der Sowjetunion.

Man hat bisher keine erfolgreiche Therapie entwickeln können, die die Auswirkungen dieser Krankheit bekämpft oder einschränkt.

Daran erkrankte Patienten sterben gewöhnlich an Apoplex (Hirnschlag/Hirninfarkt).

http://de.wikipedia.org/wiki/Apoplexie

wenn cih dir zuHÖREN müßte würde ich auch einen Hirnschlag kriegen. das ist nix wofür man sich schämen müßte.

Die Entwicklung Rußlands vor allem seit Putin zeigt etwas viel wichtigeres als die QUalitäten der UdSSR. Es zeigt daß die Objektiven Verhältnisse dem Sozialismus recht geben. Sie beweißt, daß im sozialismus nicht nur die zukunft der menschheit liegt, sondern daß ohne sozialismus die völker dem terroristischen globalisierungsregime der USA (+Isreal), der EU und Japans hilflos ausgestzt sind. Sie Souveränität der Staaten ist unbedingte Vorraussetzung für friedliche und demokratische Verhältnisse zwischen den Völkern und für die Überwindung der globalen Kluft (wie der innerhalb der Gesellscahften) zwischen Arm und Reich

viator
01.05.2007, 01:26
Jetzt sind schon Baathisten in der Linksfraktion? Für was willst du denn einen Glaubenskrieg führen?

Was hat den nun der Sozialismus mit dem heutigen Russland zu tun?

klartext
01.05.2007, 01:28
wenn cih dir zuHÖREN müßte würde ich auch einen Hirnschlag kriegen. das ist nix wofür man sich schämen müßte.

Die Entwicklung Rußlands vor allem seit Putin zeigt etwas viel wichtigeres als die QUalitäten der UdSSR. Es zeigt daß die Objektiven Verhältnisse dem Sozialismus recht geben. Sie beweißt, daß im sozialismus nicht nur die zukunft der menschheit liegt, sondern daß ohne sozialismus die völker dem terroristischen globalisierungsregime der USA (+Isreal), der EU und Japans hilflos ausgestzt sind. Sie Souveränität der Staaten ist unbedingte Vorraussetzung für friedliche und demokratische Verhältnisse zwischen den Völkern und für die Überwindung der globalen Kluft (wie der innerhalb der Gesellscahften) zwischen Arm und Reich

Du magst im Sozialismus deine eigene Zukunft sehen, die Völker haben davon die nächsten hundert Jahre die Schnauze voll. Man hat damit so seine Erfahrungen.
Dann doch lieber das " terroristische Globalisierungsregime", damit kann ich gut leben, und die meisten Mitbürger auch.

Vril
01.05.2007, 01:29
Blubb ,Blubb ... Bla , Bla

Ich habs ja schon mal geschrieben und frag es noch mal ?

Was hat die Baath Partei bzw. das Saddam Hussein Regime mit Sozialismus zu tun ?

Gar nichts , Saddam war ein wiederlicher Despot und Tyrann der nur an seinem Machterhalt interessiert war und dafür über Leichen ging.
(sogar eigene Familienmitglieder lies er Exekutieren)

Wie verkorkst , krank und irre im Kopf muss einer sein der sich als Baathist und Saddam Anhänger ausgibt und gleichzeitig vom Sozialismus Marxistischer Prägung
schwärmt ?

Demnächst noch Sozialisten-Kommunisten die Osama Bin Laden toll finden und am liebsten für den Heiligen Krieg sterben würden ?

Vielleicht ist Osama bald auch noch ein Sozialist ... den Linken trau ich mittlerweile so ziemlich alles zu.

Also wen so eine Psychische gestörte Person wie @Glaubenskrieger eine Politische Heimat findet bei der " Linken Fraktion " dann frag ich mich was die überhaupt noch für ne (Politische) Richtung vertreten , oder kommen nur noch total kaputte Typen bei denen unter , Hauptsache gegen den Deutschen Staat oder gegen die Demokratie ?

So Enden übrigens Massenmörder:

http://img91.imageshack.us/img91/2424/saddamexecutionwi8.jpg (http://imageshack.us)

Glaubenskrieger
01.05.2007, 01:30
Du magst im Sozialismus deine eigene Zukunft sehen, die Völker haben davon die nächsten hundert Jahre die Schnauze voll. Man hat damit so seine Erfahrungen.
Dann doch lieber das " terroristische Globalisierungsregime", damit kann ich gut leben, und die meisten Mitbürger auch.


Eben nicht. armut macht vor den grenzen nicht halt. die zerstörung der volkswirtschaften durch den Imperialismus geht hand in hand mit der zerstörung der sozialen sicherheit hier. merke: WEnn es allen gut geht kann ich mir SICHER sein, daß es mir nicht schlecht geht.

Glaubenskrieger
01.05.2007, 01:41
Ich habs ja schon mal geschrieben und frag es noch mal [QUOTE]?

Was hat die Baath Partei bzw. das Saddam Hussein Regime mit Sozialismus zu tun ?

Gar nichts , Saddam war ein wiederlicher Despot und Tyrann der nur an seinem Machterhalt interessiert war und dafür über Leichen ging.
(sogar eigene Familienmitglieder lies er Exekutieren)

Wie verkorkst , krank und irre im Kopf muss einer sein der sich als Baathist und Saddam Anhänger ausgibt und gleichzeitig vom Sozialismus Marxistischer Prägung
schwärmt ?

Demnächst noch Sozialisten-Kommunisten die Osama Bin Laden toll finden und am liebsten für den Heiligen Krieg sterben würden ?

Vielleicht ist Osama bald auch noch ein Sozialist ... den Linken trau ich mittlerweile so ziemlich alles zu.

Also wen so eine Psychische gestörte Person wie @Glaubenskrieger eine Politische Heimat findet bei der " Linken Fraktion " dann frag ich mich was die überhaupt noch für ne (Politische) Richtung vertreten , oder kommen nur noch total kaputte Typen bei denen unter , Hauptsache gegen den Deutschen Staat oder gegen die Demokratie ?

So Enden übrigens Massenmörder:

Saddam wurde übrigens vor der Hauptverhandlung wegen Halabja gehängt (so ein Zufall). Die Kriegshetzer sagten vor dem Kreig, Saddam hätte 400,000 Opfer des baath-regimes verbuddeln lassen. Zu dumm nur, daß nach jahren der high-tech-such nur Gräber mit 5.000 Soldaten aus dem Irak-Iran-Krieg gefunden wurden. Blair mußte schließlich zugeben, daß es nicht stimmt.

Zum Thema Halabja und Giftgas empfehel ich dir eine REihe von TExten:


http://uruknet.info/?p=-4&bh=2

WEnn du nach dem lesen dieser Texte weiterhin behauptest Saddam Hussein sei ein Massenmörder, muß ich davon ausgehen, daß du nicht an der Wahrheit Interssiert bist, sondern ein Lügner und Hetzer. DAs Gas, mit dem die Kurden getötet wurden war nicht im Arsenal der Irakischen Streitkräfte zu finden, sondern in denen des Iran. Zwischen beiden herrschte Krieg Und die feudal-terroristischen kurdischen Verbrecherbanden PUK und KDP standen im Sold des Iran wie jeder dort wußte. Klar, daß die behaupten Saddam war's. Später wurde Halabja eine der Hochburgen von Ansar al Sunnah. PUK und KDP waren marginalisiert. Warum wohl??


Zu Baath hab ich schon was geschrieben:
http://www.politikforen.de/showthread.php?p=1303271&highlight=Sozailismus+Materialismus+Baath#post1303 271

viator
01.05.2007, 01:42
Du magst im Sozialismus deine eigene Zukunft sehen, die Völker haben davon die nächsten hundert Jahre die Schnauze voll. Man hat damit so seine Erfahrungen.
Dann doch lieber das " terroristische Globalisierungsregime", damit kann ich gut leben, und die meisten Mitbürger auch.

Der will keinen Sozialismus - der ist BAATHIST!

Das ist die Verbrecherbande von Assad und Hussein. Den zweiten von beiden hat man glücklicherweise hingerichtet!

Die Baathisten sind völlig abgedrehte völkische Araber, die ein Großarabien herbeibomben wollen, dass die Welt beherrscht. Die sind absolut wahnsinnig! Für diese Faschisten sind die Nazis die großen historischen Vorbilder.

Glaubenskrieger
01.05.2007, 01:57
Der will keinen Sozialismus - der ist BAATHIST!

Das ist die Verbrecherbande von Assad und Hussein. Den zweiten von beiden hat man glücklicherweise hingerichtet!

Die Baathisten sind völlig abgedrehte völkische Araber, die ein Großarabien herbeibomben wollen, dass die Welt beherrscht. Die sind absolut wahnsinnig! Für diese Faschisten sind die Nazis die großen historischen Vorbilder.

Unwissenheitist eine schwere Bürde. WIllst du mit mir überDein Problem reden?

Vril
01.05.2007, 02:03
WEnn du nach dem lesen dieser Texte weiterhin behauptest Saddam Hussein sei ein Massenmörder, muß ich davon ausgehen, daß du nicht an der Wahrheit Interssiert bist, sondern ein Lügner und Hetzer. DAs Gas, mit dem die Kurden getötet wurden war nicht im Arsenal der Irakischen Streitkräfte zu finden, sondern in denen des Iran.

Naja da fällt einem nix mehr dazu ein , klar Saddam hätte man deiner Meinung nach wahrscheinlich noch den Friedensnobelpreis verleihen sollen ...


Seltsam wie alle Massenmörderverehrer die jeweiligen Verbrechen leugnen.

Die Linken Kommunisten-Sozialisten leugnen die Verbrechen und Millionen Tote während der Herrschaft von Lenin , Stalin , Mao und Pol Pot (Kambodscha)

Die Rechten Neonazis den Judenmord , Mord an Zigeunern , Euthanasie an Behinderten Menschen usw.

Die Baathisten die Verbrechen und Morde während des Saddam Regimes.

Die Türken (zumindest die Nationalistischen Türken) leugnen den Mord an ca. 2 Mill Christlichen Armeniern.


Ich könnte die Liste noch Fortsetzten aber ich denke das reicht mal um zu Zeigen wie Geisteskrank ihr seit.

Grauwolfzauberer
01.05.2007, 02:06
Die Sowjetunion hat nie irgendetwas gestohlen. Sie hat den Menschen alles gegeben. Im Gebiet, das von der Sowjetunion befreit wurde, konnte eine menschliche antifaschistische Gesellschaft gedeihen.

Die Kommunisten waren natürlich die Kriegsgewinner, da sie nicht nur die Nazis abgewehrt hatten, sondern nach dem zweiten Weltkrieg über ein Drittel der Erde vom Joch des Kapitalismus befreit war.

Aber nun kriegen die Proleten überall auf der Welt Probleme, da die Sowjetunion weg ist - dumm gelaufen. Die Vernichtung der Ehrenmale wird die Masse der estnischen Bevölkerung nicht darüber hinwegtäuschen, dass sie mit dem Ende des Sozialismus auch alle Errungenschaften, die ihnen Freude, Wohlstand und ein langes Leben brachten, verloren gegangen sind.


Hach, ist das nicht ein herrliches Leben gewesen in der ehemaligen Sowjetunion und in der nun wieder erwachsenen Sowjetunion wird es wahrscheinlich noch viel, viel schöner, menschlicher und antifaschistischer.

Vor allem wenn der Völkermörder und Kriegsverbrecher V.Putin erst die riesigen KZ´s aus der Stalin Ära - die ja bekanntlich viel schlimmer als die der Nazis waren und mehr Menschenleben gekostet haben als der gesamte 2.Weltkrieg - wenn Putin die erst wieder vollkommen reaktiviert und dort wieder Hunderttausende Menschen inhaftiert und zum Tode gebracht hat.
Dann wird das Leben wieder herrlich realsozialistisch.

Das haben die Russen und ehemaligen Sowjetbürger sicherlich am meisten vermisst, diese wundervoll leichte Möglichkeit durch den real existierenden Sowjetfaschismus im Handumdrehen sein Leben zu verlieren.
Na ja, jetzt können sie das ja wiederhaben.

Und mit hoher Wahrscheinlichkeit kriegt auch wieder jeder seinen eigenen Spitzel rund um das bewachte Leben, und natürlich das endlose Schlangestehen für die Lebensmittel des täglichen Bedarfs, die verschäften Verhöre incl. Folter und schwersten Traumata, weil einer laut gedacht hat.
Sicherlich kriegen die Russen auch wieder die schrecklichste Umweltverschmutzung aller Staaten der Welt zurück, da lässt sich das z.Zt. führende faschistische China doch mit Hilfe des Sowjetfaschismus sicher leicht wieder überholen. Jetzt hat so vieles davon aufgehört und man kann gar nicht mehr erleben, wie Millionen an seltsamen Krankheiten sterben, nur weil wieder irgendwo irgendwelche Giftstoffe einfach in die Landschaft gekippt wurden.
Das haben die Russen so vermisst.

Außerdem brauchen die Russen wieder unbedingt die totale Kontrolle zurück, damit nicht einfach jemand ohne Genehmigung von Moskau nach Kiev oder St.Petersburg fahren kann. Jeder soll streng bewacht in seiner Stadt bleiben, die anderen konnte man sowieso nie leiden.

Und endlich - endlich können die Russen auch wieder Dank des Sowjetfaschismus per Viehwaggon nach Sibirien reisen und dort im Nirgendwo mit gar nichts leben.
Das haben sie so schrecklich vermisst, diesen Gestank von tausenden Toten in den Gullags und Straflagern.

Und Arbeitslosigkeit wird es endlich auch für niemanden mehr geben, denn ein paar Hunderttausend Mitbürger werden gleich innerhalb kürzester Zeit sofort liquidiert, mehrere Millionen landen in den Gullags, und weitere zig-Millionen werden unbedingt für den KGB als Spitzel gebraucht, die Einen um die Bürger auszuspionieren, die Anderen um die Spione zu überwachen, und die Dritten um die Nichtlinientreuen anzuschwärzen.

Herrjeeeeh, haben die Russen das vermisst, dieses Klima des Misstrauens, nichts laut sagen, was man wirklich denkt, aber jetzt winkt wieder grinsend die Fratze des überwundenen realen Sozialismus.

Endlich gibt es wieder keine Orangen, keine Bananen und keinen echten Kaffee mehr, selbst Tee wird wieder rationiert, endlich wird die wöchendliche Fleischration wieder unerreichbar, endlich kann man keine Elektrogeräte mehr kaufen, keine Luxusgüter, keine westliche Playstation, und endlich gibts auch nicht mehr jeden Tag Brot.
Das haben die Russen so vermisst.

Das Leben ist viel zu einfach und mühelos ohne den realen Sozialismus, das kann ja keiner aushalten. Die Russen brauchen unbedingt wieder die sowjetfaschistische Knute im Nacken, - Putin wird sie ihnen reichlich geben, ganz im Geiste seines großen Vorbildes Josef Stalin.

Mir ist es übrigens völlig gleich, ob einer Stalinist oder Trotzkist ist, ich kenne diese Bastarde der Revolution leider viel zu gut. Es sind beides faschistoide Heuchler der schlimmsten Art.

Und jetzt muss ich erst mal eine Runde kotzen gehen wegen der Lobeshymne auf den realen Sozialismus, der die Zukunft der Menschheit darstellen soll....

Glaubenskrieger
01.05.2007, 02:06
Naja da fällt einem nix mehr dazu ein , klar Saddam hätte man deiner Meinung nach wahrscheinlich noch den Friedensnobelpreis verleihen sollen ...


Seltsam wie alle Massenmörderverehrer die jeweiligen Verbrechen leugnen.

Die Linken Kommunisten-Sozialisten leugnen die Verbrechen und Millionen Tote während der Herrschaft von Lenin , Stalin , Mao und Pol Pot (Kambodscha)

Die Rechten Neonazis den Judenmord , Mord an Zigeunern , Euthanasie an Behinderten Menschen usw.

Die Baathisten die Verbrechen und Morde während des Saddam Regimes.

Die Türken (zumindest die Nationalistischen Türken) leugnen den Mord an ca. 2 Mill Christlichen Armeniern.


Ich könnte die Liste noch Fortsetzten aber ich denke das reicht mal um zu Zeigen wie Geisteskrank ihr seit.

Warum bist du so geil drauf daß es genozid gibt?

Vril
01.05.2007, 02:07
Warum bist du so geil drauf daß es genozid gibt?

Warum leugnest du die Verbrechen des Saddam Regimes und der Baath Partei ?

Glaubenskrieger
01.05.2007, 02:08
Hach, ist das nicht ein herrliches Leben gewesen in der ehemaligen Sowjetunion und in der nun wieder erwachsenen Sowjetunion wird es wahrscheinlich noch viel, viel schöner, menschlicher und antifaschistischer.

Vor allem wenn der Völkermörder und Kriegsverbrecher V.Putin erst die riesigen KZ´s aus der Stalin Ära - die ja bekanntlich viel schlimmer als die der Nazis waren und mehr Menschenleben gekostet haben als der gesamte 2.Weltkrieg - wenn Putin die erst wieder vollkommen reaktiviert und dort wieder Hunderttausende Menschen inhaftiert und zum Tode gebracht hat.
Dann wird das Leben wieder herrlich realsozialistisch.

Das haben die Russen und ehemaligen Sowjetbürger sicherlich am meisten vermisst, diese wundervoll leichte Möglichkeit durch den real existierenden Sowjetfaschismus im Handumdrehen sein Leben zu verlieren.
Na ja, jetzt können sie das ja wiederhaben.

Und mit hoher Wahrscheinlichkeit kriegt auch wieder jeder seinen eigenen Spitzel rund um das bewachte Leben, und natürlich das endlose Schlangestehen für die Lebensmittel des täglichen Bedarfs, die verschäften Verhöre incl. Folter und schersten Traumata, weil einer laut gedacht hat.
Sicherlich kriegen die Russen auch wieder die schrecklichste Umweltverschmutzung aller Staaten der Welt zurück, da lässt sich das z.Zt. führende faschistische China doch mit Hilfe des Sowjetfaschismus sicher leicht wieder überholen. Jetzt hat so vieles davon aufgehört und man kann gar nicht mehr erleben, wie Millionen an seltsamen Krankheiten sterben, nur weil wieder irgendwo irgendwelche Giftstoffe einfach in die Landschaft gekippt wurden.
Das haben die Russen so vermisst.

Außerdem brauchen die Russen wieder unbedingt die totale Kontrolle zurück, damit nicht einfach jemand ohne Genehmigung von Moskau nach Kiev oder St.Petersburg fahren kann. Jeder soll streng bewacht in seiner Stadt bleiben, die anderen konnte man sowieso nie leiden.

Und endlich - endlich können die Russen auch wieder Dank des Sowjetfaschismus per Viehwaggon nach Sibirien reisen und dort im Nirgendwo mit gar nichts leben.
Das haben sie so schrecklich vermisst, diesen Gestank von tausenden Toten in den Gullags und Straflagern.

Und Arbeitslosigkeit wird es endlich auch für niemanden mehr geben, denn ein paar Hunderttausend Mitbürger werden gleich innerhalb kürzester Zeit sofort liquidiert, mehrere Millionen landen in den Gullags, und weitere zig-Millionen werden unbedingt für den KGB als Spitzel gebraucht, die Einen um die Bürger auszuspionieren, die Anderen um die Spione zu überwachen, und die Dritten um die Nichtlinientreuen anzuschwärzen.

Herrjeeeeh, haben die Russen das vermisst, dieses Klima des Misstrauens, nichts laut sagen, was man wirklich denkt, aber jetzt winkt wieder grinsend die Fratze des überwundenen realen Sozialismus.

Endlich gibt es wieder keine Orangen, keine Bananen und keinen echten Kaffee mehr, selbst Tee wird wieder rationiert, endlich wird die wöchendliche Fleischration wieder unerreichbar, endlich kann man keine Elektrogeräte mehr kaufen, keine Luxusgüter, keine westliche Playstation, und endlich gibts auch nicht mehr jeden Tag Brot.
Das haben die Russen so vermisst.

Das Leben viel zu einfach und mühelos ohne den realen Sozialismus, das kann ja keiner aushalten. Die Russen brauchen unbedingt wieder die sowjetfaschistische Knute im Nacken, - Putin wird sie ihnen reichlich geben, ganz im Geiste seines großen Vorbildes Josef Stalin.

Mir ist es übrigens völlig gleich, ob einer Stalinist oder Trotzkist ist, ich kenne diese Bastarde der Revolution leider viel zu gut. Es sind beides faschistoide Heuchler der schlimmsten Art.

Und jetzt muss ich erst mal eine Runde kotzen gehen wegen der Lobeshymne auf den realen Sozialismus, der die Zukunft der Menschheit darstellen soll....

Seit dem Ende der UdSSR bis 1998 ist die Lebenserwartung der Russen um 10 Jahre gesunken. Du bist ein echter Menschenfrund.

Vril
01.05.2007, 02:15
Mir ist es übrigens völlig gleich, ob einer Stalinist oder Trotzkist ist, [B]ich kenne diese Bastarde der Revolution leider viel zu gut. Es sind beides faschistoide Heuchler der schlimmsten Art.

Und jetzt muss ich erst mal eine Runde kotzen gehen wegen der Lobeshymne auf den realen Sozialismus, der die Zukunft der Menschheit darstellen soll....

Da mach ich mit :kotz:

Bei Leuten die noch diesem System und diesen Ideologien nachtrauern ist echt nimmer zu helfen.

Ewiggestrige Dummbatzen die hoffentlich nie mehr in der Geschichte der Menschheit nochmal die Chance bekommen an die Macht zu gelangen.

Grauwolfzauberer
01.05.2007, 02:15
Wie gut dass ich noch gewartet habe mit dem Kotzen, denn Glaubenskrieger, Du hast ja so recht, Du hast so recht, und am 6.Dez. Kommt der Nikolaus, und die Kinder werden vom Klapperstorch gebracht, und Papst Benedikt wird schon bald vorschlagen Stalin posthum heilig zu sprechen.
Ist das nicht ein schöner realexistierender Sozialismus - mit so viel stinkender Scheiße mittendrin?

Glaubenskrieger
01.05.2007, 02:17
Warum leugnest du die Verbrechen des Saddam Regimes und der Baath Partei ?


Es war ein revolutionäre Dikatatur. Es gab politische Verfolgung der Anhängerder alten Ordnung ,der Kollaborateure, der Feinde der neuen Regierung. Das gibts öfter. Aber es gibt nun mel keinen Gonzid den ich leugnen könnte. Oder ist Saddam dafür verantwortlich, daß die Iraner mit Ihren Giftgasbomben nicht richtig Zielen können? Saddam scheint für dich ja gottgleicher zu sein als für mich.



Kurden durch Irak: Gibts net.

Armenier durch Türken: WEiß ich zu wenig. Sag ich gar nix.

Juden durch Nazideutschland: Ist bewiesen.

Schwarzbuch des Kommunismus: Als Fälschung, Sammlung von Halbwahrheiten bzw Fehlinformation enlarvt.

Herero durch Kaiserdeutschland: Ist Bewiesen.

Libyier durch Fascho-italien: Bewiesen.

SChwarze Christen durch Sudan: Selbst nach UN kein Genozid

.
.
.
.

Es kommt nicht darauf an, ob jemand Behauptet es habe einen Genozid sttgefunden oder nicht, sondern ob er belegt werden kann. Und verschweigen kann das heute nicht mehr werden. Aberwas hat imperailistische Kreigshetze mit Wissenschaft zu tun?


PS: Für mich ergibt sich daraus ein Muster. Deswegen bin ich Marxist-Leninist. Die Baathiste verteidige und unterstütze ich, weil die KPs der mehrheit der arabischen Länder revisionistisch bis völlig unbrauchbar sind. Die Baathisten sind die Revolutinäre Avantgarde der arabischen NAtion, die treibende Kraft. Ob mir das paßt als Kommunist oder nicht. Es kommt eben icht auf das Fähnchen an, das man schwingt, sondern auf die politische Praxis. Und nach der Maßgabe sind die Bathsiten zu Recht die führende Kraft des fortschrittlichen Spektrums.

Grauwolfzauberer
01.05.2007, 02:25
Nachtrag als Geschenk zum 1.Mai

http://www.free-blog.in/uploads/g/Grauwolf/27280.jpg

Glaubenskrieger
01.05.2007, 02:37
Man sollte nur Worte verwenden, von denen man weiß was sie bedueten. Und in der Welt des erschaffers dieses Machwerks steckt wohl mehr Faschismus als auf seinem WErk dargestellt.

Das ist die neue variante der antikommunistischen Hetze. Nazis als Linke darstellen und dann allesammt vernichten.

Nur wenn man weiß was Faschismus ist kommt folgende Mannschaftsbildung raus:


Faschisten: Mussolini, Hitler, Franko, Pinochet, .... und alle Isrealischen Staatschefs von Ben Gurion über Sharon bis zu (.. wer ist es heute? gestern war's noch äh...) , Bush I, Bush II,... usw

ANtifaschisten: Stalin, Mao, Kim il Sung, Josip Tito, ..... Saddam Hussein, Muhamar al Ghaddafi, Hassan Nasrallah, Hugo Chavez, Daniel Ortega, ..... usw

Grauwolfzauberer
01.05.2007, 02:45
Man sollte nur Worte verwenden, von denen man weiß was sie bedueten. Und in der Welt des erschaffers dieses Machwerks steckt wohl mehr Faschismus als auf seinem WErk dargestellt.

Das ist die neue variante der antikommunistischen Hetze. Nazis als Linke darstellen und dann allesammt vernichten.

Nur wenn man weiß was Faschismus ist kommt folgende Mannschaftsbildung raus:


Faschisten: Mussolini, Hitler, Franko, Pinochet, .... und alle Isrealischen Staatschefs von Ben Gurion über Sharon bis zu (.. wer ist es heute? gestern war's noch äh...) , Bush I, Bush II,... usw

ANtifaschisten: Stalin, Mao, Kim il Sung, Josip Tito, ..... Saddam Hussein, Muhamar al Ghaddafi, Hassan Nasrallah, Hugo Chavez, Daniel Ortega, ..... usw

Aber ja doch, na klar, kranken Menschen soll man nicht wiedersprechen, darum zitiere ich mich hier noch mal selbst:

Aber Glaubenskrieger und Mitglied der Linksfraktion: "... Du hast ja so recht, Du hast so recht, und am 6.Dez. kommt der Nikolaus, und die Kinder werden vom Klapperstorch gebracht, und Papst Benedikt wird schon bald vorschlagen Stalin posthum heilig zu sprechen.
Ist das nicht ein schöner realexistierender Sozialismus - mit so viel stinkender Scheiße mittendrin?

Träum weiter und erstick nicht an der Kotze, die andere bei so viel Schwachsinn erbrechen....

Glaubenskrieger
01.05.2007, 03:47
Aber ja doch, na klar, kranken Menschen soll man nicht wiedersprechen, darum zitiere ich mich hier noch mal selbst:

Aber Glaubenskrieger und Mitglied der Linksfraktion: "... Du hast ja so recht, Du hast so recht, und am 6.Dez. kommt der Nikolaus, und die Kinder werden vom Klapperstorch gebracht, und Papst Benedikt wird schon bald vorschlagen Stalin posthum heilig zu sprechen.
Ist das nicht ein schöner realexistierender Sozialismus - mit so viel stinkender Scheiße mittendrin?

Träum weiter und erstick nicht an der Kotze, die andere bei so viel Schwachsinn erbrechen....

Es geht nicht um gut und böse, um heilig oder teufel, sondern darum aucf welcher seite man steht im Kamp der Klassen, der sich auf allen ebenen undi n allen Ländern abspietl.


"Die Geschichte der Menschheit ist eine Geschichte der ununterbrochenen
Vorwärtsentwicklung aus dem Reich der Notwendigkeit ins Reich der Freiheit. Dieser
Prozeß findet niemals ein Ende. In jeder Gesellschaft, in der es Klassen gibt, hat der
Klassenkampf kein Ende. In einer Gesellschaft, in der keine Klassen mehr bestehen,
wird der Kampf zwischen dem Neuen und dem Alten, der Kampf zwischen Richtigem
und Falschem niemals zu Ende sein. Im Bereich des Produktionskampfes und des
wissenschaftlichen Experimentierens macht die Menschheit eine beständige
Entwicklung durch, entwickelt sich auch unaufhörlich die Natur, werden niemals
Menschheit und Natur auf einem gegebenen Niveau stehen bleiben. Infolgedessen
haben die Menschen immer wieder ihre Erfahrungen zusammenzufassen, Neues zu
entdecken und zu erfinden, zu schaffen und vorwärtszuschreiten. Alle Ansichten, in
denen Stagnation, Pessimismus, Tatenlosigkeit oder Überheblichkeit und
Selbstzufriedenheit zum Ausdruck kommen, sind falsch. Sie sind falsch, weil sie
weder mit den historischen Tatsachen der Entwicklung der menschlichen
Gesellschaft im Laufe von etwa einer Million Jahren noch mit den geschichtlichen
Tatsachen der bisher von uns erkannten Natur (wie sie sich beispielsweise in der
Geschichte der Himmelskörper, der Erde, des Lebens und anderer Naturphänomene
offenbart), übereinstimmen."

Zitiert im "Bericht des Ministerpräsidenten Tschou En-lai auf der 1. Tagung des 3.
Nationalen Volkskongresses der Volksrepublik China über die Tätigkeit der
Regierung" (21. - 22. Dezember 1964)

dorbei
01.05.2007, 07:55
die Völker haben davon die nächsten hundert Jahre die Schnauze voll.Trifft das auch auf all die Völker zu, die je ins Fadenkreuz dieses "terroristischen Globalisierungsregimes" gerieten bzw. geraten werden?

bernhard44
01.05.2007, 08:06
oh man,was rottet sich da nur unter dem roten Stern in der Linksfraktion zusammen?
Anhänger von Diktatoren und Despoten, von Massenmördern und Parasiten!:rolleyes:

Grauwolfzauberer
01.05.2007, 08:23
Hmmmh, das zeigt doch immerhin welch Geisteskind unser Glaubenskrieger ist, ausgerechnet Tschou En-lai, der Martin Bormann der Chinesischen KP, einer der größten Schweinehunde aus dem größten KZ der Weltgeschichte: China, das faschistische China, das menschenverachtende China.

Ich frage mich schon öfter, wie viele Menschenleben es dort das Volk insgesamt gekostet hat solche Psychopathen wie Mao oder eben auch Tschou En-lai zu ertragen. Historiker und China-Experten schätzen ja bekannterweise, dass allein die sogen. Kulturrevolution 60Millionen Menschenleben gekostet hat.

Danke für dieses bluttriefende Beispiel für den realexistierenden Sozialismus...

Vril
01.05.2007, 08:24
oh man,was rottet sich da nur unter dem roten Stern in der Linksfraktion zusammen?
Anhänger von Diktatoren und Despoten, von Massenmördern und Parasiten!:rolleyes:

Im Prinzip nichts neues übelster Menschenverachtender Abschaum , anders kann man solche Leute nicht mehr bezeichnen.

Vor allem fällt mir dazu immer wieder ein den " Humanismus " den die Linken so hevorheben (Fraktionsmitbegründer Jürgen Meyer) betont das ja auch immer wieder.

Wen man dann Leute wie diesen @Glaubenskrieger liesst bekommt man Angst vor diesem Humanismus.

Man sieht deutlich die Extremistischen Linken haben aus der Vergangenheit nichts , absolut garnichts gelernt.

Und würden sie wieder die Chance bekommen in irgendeinem Land an die Macht zu kommen würde sich alles wiederholen , Politische Verfolgung Andersdenkender , Unterdrückung , Folter , Lager (Gulags/KZs) für Systemgegner , Mord bis zum Massenmord alles wie schon gehabt.

Deswegen denke ich bräuchte man eine Wehrhaftere Demokratie die solche Menschen und Demokratiefeinde bis aufs äusserste Bekämpft , wen nötig auch mit Undemokratischen Mitteln bei solchen Leuten.

bernhard44
01.05.2007, 08:33
Hmmmh, das zeigt doch immerhin welch Geisteskind unser Glaubenskrieger ist, ausgerechnet Tschou En-lai, der Martin Bormann der Chinesischen KP, einer der größten Schweinehunde aus dem größten KZ der Weltgeschichte: China, das faschistische China, das menschenverachtende China.

Ich frage mich schon öfter, wie viele Menschenleben es dort das Volk insgesamt gekostet hat solche Psychopathen wie Mao oder eben auch Tschou En-lai zu ertragen. Historiker und China-Experten schätzen ja bekannterweise, dass allein die sogen. Kulturrevolution 60Millionen Menschenleben gekostet hat.

Danke für dieses bluttriefende Beispiel für den realexistierenden Sozialismus...

schon sein Name "Glaubenskrieger" und Werte wie Humanismus, Freiheit und Demokratie, schliessen sich kategorisch aus!
Und seine Beiträge erst recht!:rolleyes:

herberger
01.05.2007, 08:40
Nachtrag als Geschenk zum 1.Mai

http://www.free-blog.in/uploads/g/Grauwolf/27280.jpg

Wo sind denn auf den vielen Fotos der Bush der Blair der Schörchill der Bomberharris der Atombombentruman der Roosevelt wo,wo wo wo

Esreicht!
01.05.2007, 08:43
Offiziell sind die ja angeblich gegen den Iran gerichtet, was würde so eine vermutete "Provokation" gegen Russland bringen ? Ich sehe da keinen Sinn.

Hallo Cicero

Es geht allein um Stimmungsmache gegen Putin.Die Oberheuschrecke Beresowsky kündigt von London aus eine „Revolution“ an, Bolschewiken- und Neozazi-Aufmärsche in Moskau und Petersburg , an die sich die „Andersdenkenden“ dranhängen, nehmen die Medien zum Anlaß weiterer Putin-Hetze, der Konflikt um das „Schutzschild verschärft sich und mit dem Abriß des Denkmals in Estland (warum nur zu diesem Zeitpunkt?) gibt’s weitere Unruhe und kann gegen die Russen gehetzt werden.

Die Polen haben sich bereits eingemischt und Tchechien hat sich hinsichtlich der Aufstellung des europäischen „Schutzschildes“ jegliche Einmischung verbeten. Je mehr europäische US-Vasallen, um so sicherer die Aufstellung eines so genannten "Schutzschildes"...


http://derstandard.at/?url=/?id=2862186

Sers.Kd

Jürgen Meyer
01.05.2007, 08:43
oh man,was rottet sich da nur unter dem roten Stern in der Linksfraktion zusammen?
Anhänger von Diktatoren und Despoten, von Massenmördern und Parasiten!:rolleyes:

ach das ist nur verbalradikalismus, den es auf seiten der rechten ja auch gibt,
wie der obige Provo-Beitrag von W. gut zeigt

es wird nichts so heiss gegessen, wie es gekocht wird


Jürgen

Vril
01.05.2007, 08:54
es wird nichts so heiss gegessen, wie es gekocht wird Jürgen

Sag das mal den Millionen Todesopfern die diese Humanistische Ideologie (Sozialismus-Kommunismus) auf dem Gewissen hat.

Sag das mal den Hunderttausenden und Millionen die wegen Politischer Verfolgung im Gefängnis , Zuchthaus oder in einem Lager (Gulag) saßen während der Diktatur des Proletariats.

Sag das mal den Völkern die im Namen des Sozialismus-Kommunismus Unterdrückung , Bespitzelung und Roter Terror am eigenen Leib erfuhren durften.

Jürgen Meyer du bist genauso nur ein Ekelhafter Lügner und Heuchler wie andere in deiner Truppe sei es @Glaubenskrieger oder gesperrte Leute wie Nebulus oder den Stalinisten Schleifenträger.

Jürgen Meyer
01.05.2007, 08:59
Sag das mal den Millionen Todesopfern die diese Humanistische Ideologie (Sozialismus-Kommunismus) auf dem Gewissen hat.

Sag das mal den Hunderttausenden und Millionen die wegen Politischer Verfolgung im Gefängniss , Zuchthaus oder in einem Lager (Gulag) saßen während der Dikatur des Proletariats.

Sag das mal den Völkern die im Namen des Sozialismus-Kommunismus Unterdrückung , Bespitzelung und Roter Terror am eigenen Leib erfuhren durften.

Jürgen Meyer du bist genauso nur ein Ekelhafter Lügner und Leugner wie andere in deiner Truppe sei es @Gotteskrieger oder gesperrte Leute wie Nebulus oder den Stalinisten Schleifenträger.

Jetzt komm mal wieder runter
Du bist ja ein ganz Fanatischer..
Niemand leugnet auch Verbrechen im Namen des Kommunismus
Es gibt aber auch Millionen Opfer im Namen des Christentums und es gibt auch Millionen Todesopfer in der kapitalistischen Welt ( US Kriege, Hunger in der kapitalistisch geprägten Welt )

Deshalb muss das Christentum als Idee nicht schlecht sein

Und auch der Kommunismus ist als Idee ncht schlecht und bedeutet nur das PARADIES AUF ERDEN anzustreben

Das das bisher nie gelungen ist, muss ja nichts bedeuten
Die Christen haben es ja auch noch nicht geschafft, die ja auch das Paradies auf Erden anstreben

Grüsse Jürgen

bernhard44
01.05.2007, 09:10
Und auch der Kommunismus ist als Idee ncht schlecht und bedeutet nur das PARADIES AUF ERDEN anzustreben

Das das bisher nie gelungen ist, muss ja nichts bedeuten
Die Christen haben es ja auch noch nicht geschafft, die ja auch das Paradies auf Erden anstreben

Grüsse Jürgen

nur gibt es das Christentum und und seine praktizierenden Anhänger nach ca. 2.000 Jahren immer noch!
Dagegen sind alle Versuche den Kommunismus zu installieren nach "nur" ca. 80 erfolglosen Jahren abgebrochen worden! Anhänger mag es ja noch geben nur praktiziert wird er nicht mehr!
Ein nicht ganz zu vernachlässigender Unterschied!

Jürgen Meyer
01.05.2007, 09:24
nur gibt es das Christentum und und seine praktizierenden Anhänger nach ca. 2.000 Jahren immer noch!
Dagegen sind alle Versuche den Kommunismus zu installieren nach "nur" ca. 80 erfolglosen Jahren abgebrochen worden! Anhänger mag es ja noch geben nur praktiziert wird er nicht mehr!
Ein nicht ganz zu vernachlässigender Unterschied!

Hallo Bernhard
Das kann man auch anders rum sehen

In den ersten 100 bis 500 Jahren war das Christentum eigentlich eine unbedeutende Sekte und entwickelte sich erst dann um 500 mit Beginn des Mittelalters 1000 Jahre lang so richtig intensiv und führte dort zur Machfülle des Papsttums und grauenhaftesten Verbrechen gegen die Menschheit

Der Sozialismus Marxscher Prägung ist ja erst 150 Jahre alt !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und nach 60 Jahren gab es schon die russische Oktoberrevolution und seit wenigen Jahren einen Chavez in Venezuela und eine Linkspartei in Deutschland

Und bereits nach 60 Jahren hatte es die Russische Oktoberrevolution gegeben c

Grüsse Jürgen

Volyn
01.05.2007, 09:32
Der will keinen Sozialismus - der ist BAATHIST!

Das ist die Verbrecherbande von Assad und Hussein. Den zweiten von beiden hat man glücklicherweise hingerichtet!

Die Baathisten sind völlig abgedrehte völkische Araber, die ein Großarabien herbeibomben wollen, dass die Welt beherrscht. Die sind absolut wahnsinnig! Für diese Faschisten sind die Nazis die großen historischen Vorbilder.




Also wie immer: Nichts neues unter der Sonne.

Linke und Grüne nehmen alles an Gesindel auf, was ihnen vor die Quere kommt.

Ob sie das nun aber aus Dummheit oder Bösartigkeit machen, ist von Fall zu Fall verschieden.

Im Falle Nitup tippe ich mal auf Bösartigkeit.

Jürgen Meyer
01.05.2007, 09:38
Wir stimmen über jede Aufnahme demokratisch ab und sind für den Pluralismus unter Linken und wir geben jedem Linken eine chance ohne auf irgendeine plakative Überschrift zu schauen und bewerten ihn in erster Linie nach seinen inhaltlichen Aussagen in Beiträgen und seinem Linksprofil

Aber was hat das jetzt mit dem russischen Kriegsdenkmal in Estland zu tun, was übrigens erhalten werden sollte, wie ich finde

Jürgen

carlson.vom.dach
01.05.2007, 09:51
und seit wenigen Jahren einen Chavez in Venezuela

Chavez? :D
der Typ ist ein klassisches Beispiel fuer den Kapitalismus.
Bezahlt werden seine Geschenke [Gesundheitsversorgung, neue Haeuser fuer Arme usw] durch Oel. Das wird bekanntlich nicht gegen Baumaterial getauscht sondern fuer $ verkauft.
Der Spinner stellt sich tatsaechlich auf jede Buehne und diffamiert den Westen und seinen persoenlichen Lieblingsfeind und vergisst dabei an wen er einen grossen Teil seines Oels verkauft.

und den nennst du als Beispiel fuer den Sozialismus? :2faces:

Jürgen Meyer
01.05.2007, 10:31
Chavez? :D
der Typ ist ein klassisches Beispiel fuer den Kapitalismus.
Bezahlt werden seine Geschenke [Gesundheitsversorgung, neue Haeuser fuer Arme usw] durch Oel. Das wird bekanntlich nicht gegen Baumaterial getauscht sondern fuer $ verkauft.
Der Spinner stellt sich tatsaechlich auf jede Buehne und diffamiert den Westen und seinen persoenlichen Lieblingsfeind und vergisst dabei an wen er einen grossen Teil seines Oels verkauft.

und den nennst du als Beispiel fuer den Sozialismis? :2faces:

Informiere dich mal über Hugo Chavez richtig, der den US Imperialismus konsequent bekämpft und die Erträge aus dem Öl seinem Volk sichert

Jürgen

lobentanz
01.05.2007, 11:29
Aha. Versuche mal die Ursache im Plan Barbarossa zu suchen. Vielleicht wirst Du ja findig.
Unverständlich! Der Plan Barbarossa soll enthalten, dass die Russen Kunstgegenstände klauen sollen?

carlson.vom.dach
01.05.2007, 11:30
Informiere dich mal über Hugo Chavez richtig, der den US Imperialismus konsequent bekämpft und die Erträge aus dem Öl seinem Volk sichert

Jürgen

informiere dich mal an wen er das Oel verkauft :2faces:
also im Prinzip haettest du nur meinen zitierten Beitrag lesen muessen :D

lobentanz
01.05.2007, 11:32
Auch Deinen Beitrag habe ich gemeldet. Verabschiede Dich schon mal aus diesem Strang.
Das Denunzieren ist eine spezielle Eigenart der Linken.

tabasco
01.05.2007, 11:33
Das Denunzieren ist eine spezielle Eigenart der Linken.kleine Korrektur :

Das Denunzieren und den anderen das Denunzieren zu unterstellen - ist eine spezielle Eigenart der Linken :] . Wird bestimmt bald als olympische Disziplin anerkannt.

Jürgen Meyer
01.05.2007, 11:35
informiere dich mal an wen er das Oel verkauft :2faces:
also im Prinzip haettest du nur meinen zitierten Beitrag lesen muessen :D

Wen soll er das Öl dann verkaufen ?

Den Marsmenschen ?

Entscheidend ist, dass das venezuelanische Volk selber den Preis bestimmt und nicht von US Mineralölkonzernen zu deren Bedingungen ausgebeutet wird

Das nennt man Nationalisierung der eigenen Wirtschaft in Venezuela und
Anti US Hegemonialismus

Jürgen

Jürgen Meyer
01.05.2007, 11:37
kleine Korrektur :

Das Denunzieren und den anderen das Denunzieren zu unterstellen - ist eine spezielle Eigenart der Linken :] . Wird bestimmt bald als olympische Disziplin anerkannt.

Du Grünschnabel trägst die Fahne des Zionismus in deiner Signatur,
der ursprünglich auch eine linke und sozialistische Bewegung war ( Stichwort Kibbuzzim)

Moin

Jürgen

carlson.vom.dach
01.05.2007, 11:43
Entscheidend ist, dass das venezuelanische Volk selber den Preis bestimmt und nicht von US Mineralölkonzernen zu deren Bedingungen ausgebeutet wird

Das nennt man Nationalisierung der eigenen Wirtschaft in Venezuela und
Anti US Hegemonialismus


ah verstehe, die USA sind das Boese aber deren Geld ist gut genug? :D



Durch die im Orinoco-Becken vor kurzem entdeckten Schwerölvorkommen würde Venezuela über mehr als 60 % der gesamten Ölreserven Lateinamerikas verfügen.




Der größte Abnehmer südamerikanischen Erdöls sind die Vereinigten Staaten. Sie machen allein 19 % des südamerikanischen Exportvolumens aus. Die USA waren von jeher das wichtigste Einfuhrland für Produkte aus Südamerika, das sie stets als ihren wirtschaftlichen und strategischen Hinterhof ansahen. Sogar Venezuela, dessen Präsident die USA immer wieder kritisiert, exportiert den größten Teil seines Erdöls in die USA.


ohoh, na das passt aber gar nicht zusammen :cool:



Aber die Vorkommen im Orinoco-Becken wecken natürlich das Interesse anderer großer Abnehmerländer, vor allem Chinas. Die chinesischen Importe aus Lateinamerika haben sich seit 2001 verzehnfacht und die chinesischen Investitionen auf dem Subkontinent haben sich zwischen 2003 und 2005 verdoppelt.




China hat bereits mit mehreren Staaten Handels- und Energielieferabkommen geschlossen. Mit Venezuela wurde 2005 ein Freihandelsabkommen unterzeichnet, und das chinesische Unternehmen SINOPEC und die staatliche venezolanische Erdgasgesellschaft wollen vor der Küste gemeinsam nach neuen Gasfeldern suchen. Außerdem wird sich China an der Erneuerung des venezolanischen Schienennetzes und der Raffinerien des Landes beteiligen.
Das chinesische Unternehmen CNPC erhielt Rechte zur Prospektion in Ecuador und Bohrrechte in Mexiko, einem Land, das immerhin das Nordamerikanische Freihandelsabkommen NAFTA (frz. ALENA) mit den Vereinigten Staaten und Kanada unterzeichnet hat. All das führte dazu, dass China nach den USA inzwischen der zweitgrößte Importeur lateinamerikanischen Erdöls ist.


Ich nehme an das chin. Kapital moralisch viel besser ist als US amerikanisches :2faces:

Quelle- www.arte.tv

Jürgen Meyer
01.05.2007, 11:49
ah verstehe, die USA sind das Boese aber deren Geld ist gut genug? :D





ohoh, na das passt aber gar nicht zusammen :cool:





Ich nehme an das chin. Kapital moralisch viel besser ist als US amerikanisches :2faces:

Quelle- www.arte.tv



Falsch

Also wenn 19 Prozent des venezuelanischen Öles in die USA exportiert werden, werden 81 Prozent und damit die grosse Masse der Fördermenge des Öls nicht in die USA exportiert


Jürgen

carlson.vom.dach
01.05.2007, 12:09
Falsch

Also wenn 19 Prozent des venezuelanischen Öles in die USA exportiert werden, werden 81 Prozent und damit die grosse Masse der Fördermenge des Öls nicht in die USA exportiert

Jürgen



Der größte Abnehmer südamerikanischen Erdöls sind die Vereinigten Staaten. Sie machen allein 19 % des südamerikanischen Exportvolumens aus. Die USA waren von jeher das wichtigste Einfuhrland für Produkte aus Südamerika, das sie stets als ihren wirtschaftlichen und strategischen Hinterhof ansahen. Sogar Venezuela, dessen Präsident die USA immer wieder kritisiert, exportiert den größten Teil seines Erdöls in die USA.


im uebrigen sind die USA der groesste Abnehmer da die restlichen 81% nicht an ein Land gehen sondern sich auf eine Vielzahl verteilen, was dir aber klar sein sollte [wobei hier nur vom gesamten Exportvolumen gesprochen wird]

Grauwolfzauberer
01.05.2007, 12:28
Zitat Herberger: Wo sind denn auf den vielen Fotos der Bush der Blair der Schörchill der Bomberharris der Atombombentruman der Roosevelt wo,wo wo wo


Also du musst schon die argumentativen Regeln einhalten, denn die Lieblingsantwort von Linken und Rechten, von Sozialfaschisten bis Nationalfaschisten ist doch an dieser Stelle immer: Die Anderen sind doch viel schlimmer

Das besagt zwar gar nichts, aber beide Seiten glauben noch immer, damit könnten sie wundervoll ihre jeweiligen Völkermorde und ihren Staatsterrorismus vernebeln. Hier aber geht es um die Reaktivierung des stalinistischen Unrechtsstaates unter V. Putin, nicht um die zahllosen weltweiten Diktatoren, von den die wichtigsten aus dem sogen. realexistierenden Sozialismus aber offensichtlich Putins Vorbild sind.

Wenn es so einfach ist, eine plausible Rechtfertigung für Massenmord und Verbrechen zu finden, dann lasst uns doch alle mal ein paar Banken ausrauben. Die Anderen sind doch viel schlimmer, die nehmen auch noch Geiseln ......

...... dann lasst uns doch mal ein Kleines Kind ermorden. Die Anderen sind doch viel schlimmer, die vergewaltigen es vorher noch bestialisch ......

...... dann lasst uns doch mal eine Frau vergewaltigen. Die Anderen sind doch viel schlimmer, die bringen sie anschließend um ......

...... dann lasst uns doch mal eine ethnische Säuberung vornehmen und alle ausweisen, die uns nicht passen. Die Anderen sind doch viel schlimmer, die bringen sie einfach um ......

...... dann lasst uns doch mal gemeinsam ein paar Hunderttausend ins Arbeitslager stecken. Die Anderen sind doch viel schlimmer, die lassen ihre Reste gleich durch den Schornstein aufsteigen ......

...... dann lasst uns doch mal so 2-3tausend Leute zusammenschießen. Das wollte ich schon immer mal erleben, wie das aussieht, wie sich das anfühlt. Die Anderen sind doch viel schlimmer, die bringen gleich Millionen um ......

Diese dummen Ausreden sind so absurd, wie diese ganzen ....isten Gesellschaftsformen und Machtmissbrauchaparate, die Faschisten, die Kommunisten, die Trotzkisten, die Maoisten, die Islamisten, die Kapitalisten u.s.w.

Die Menschheit braucht keine ....isten Gesellschaft mehr, davon hatten wir schon lange genug, die kotzen uns nur noch an. Gebraucht werden Menschen .....

Glaubenskrieger
01.05.2007, 13:21
im uebrigen sind die USA der groesste Abnehmer da die restlichen 81% nicht an ein Land gehen sondern sich auf eine Vielzahl verteilen, was dir aber klar sein sollte [wobei hier nur vom gesamten Exportvolumen gesprochen wird]

der anteil der exporte nach China wächst jährlich. die in die USA werden immer weniger. demnächst gibts uch großen deal mit belarus. die fürdern dort ihr öl selbst. großes pool über 18 banden mit rußland, belarus, venezuela und anderern mitspielern... gesoielt wird um waffen, öl, traktoren, häuserbau, etc...

Jürgen Meyer
01.05.2007, 13:27
im uebrigen sind die USA der groesste Abnehmer da die restlichen 81% nicht an ein Land gehen sondern sich auf eine Vielzahl verteilen, was dir aber klar sein sollte [wobei hier nur vom gesamten Exportvolumen gesprochen wird]

die USA wollen aber möglichst das ganze Öl des Landes sich unter den Nagel reissen

So gesehen ein grosser erfolg von Chavez, der auch schon gesagt hat, dass Bush ihn deshalb ermorden lassen will und ihm habe drohen lassen

Ausserdem baut Venezuela die Beziehungen zu Cuba, Iran, China und Inden aus !!

Jürgen

carlson.vom.dach
01.05.2007, 14:18
die USA wollen aber möglichst das ganze Öl des Landes sich unter den Nagel reissen

'stehlen'?

Mir ist kein Land der Welt bekannt wo die USA anderen das Oel stehlen, sie zahlen dafuer wie alle anderen Staaten auch. Die Tatsache das sie viel Oel brauchen liegt an der Wirtschaftskraft,davon profitieren auch wir.



So gesehen ein grosser erfolg von Chavez, der auch schon gesagt hat, dass Bush ihn deshalb ermorden lassen will und ihm habe drohen lassen


Nicht bewiesen



Ausserdem baut Venezuela die Beziehungen zu Cuba, Iran, China und Inden aus !!

China springt auch genau dort ein wo sich die USA aus politischen Gruenden zurueckhalten muessen bzw zurueckziehen, das eint Laender wie Iran/Kuba/Venezuela oder auch den Sudan.
Das ist kein neuer peswegen olitischer Trend, das wird seit Jahrzenten so gemacht. Diese 'Beziehungen' folgen im uebrigen dem gleichen Schema wie es die USA betreiben, investiert wird nur um sich Rohstoffe zu sichern, wieso werden die USA deswegen gehasst aber alle anderen Staaten werden von euch bejubelt?
Menschenrechtsverletzungen,Massenmord,Meinungsfrei heit,Armut,religioeser Fanatismus, diese Punkte treffen [mal mehr mal weniger] auf jene Staaten zu.

Ihr koennt gegen die USA anschreiben wie ihr wollt ,beachtet aber bitte welche Staaten ihr dafuer in Schutz nehmt.

carlson.vom.dach
01.05.2007, 14:20
der anteil der exporte nach China wächst jährlich. die in die USA werden immer weniger. demnächst gibts uch großen deal mit belarus. die fürdern dort ihr öl selbst. großes pool über 18 banden mit rußland, belarus, venezuela und anderern mitspielern... gesoielt wird um waffen, öl, traktoren, häuserbau, etc...

einen grossen Deal mit Belarus? wie gross soll der denn mit den Zwergenstaat werden? ein heruntergekommenes Land in Europa welches wirtschaftlich voellig unwichtig ist.

den Rest deines Posts kann ich nicht wirklich entziffern

herberger
01.05.2007, 14:33
Die USA kein Öl stehlen?Bei einer Ölkrise in den 80ziger Jahre gab es eine Order "Alle Öltanker die auf See sind haben US Häfen anzusteuern"

ortensia blu
01.05.2007, 17:53
Seit dem Ende der UdSSR bis 1998 ist die Lebenserwartung der Russen um 10 Jahre gesunken. Du bist ein echter Menschenfrund.

Um fünf Jahre (andere Studien kommen auf sechs) bei den Männern und um ein Jahr bei den Frauen.

http://www.dw-world.de/dw/article/0,2144,1935101,00.html

http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/nano/bstuecke/28416/index.html

tabasco
01.05.2007, 18:02
Um fünf Jahre (andere Studien kommen auf sechs) bei den Männern und um ein Jahr bei den Frauen. (...)

Was bei jedem Systhemwechsel eine bedauerliche aber unvermeidliche Nebenwirkung ist.

klartext
01.05.2007, 18:08
Die USA kein Öl stehlen?Bei einer Ölkrise in den 80ziger Jahre gab es eine Order "Alle Öltanker die auf See sind haben US Häfen anzusteuern"

Und dann haben sie das Öl gestohlen, oder wie ? Weisst du eigentlich, worüber du schreibst ?
Die damalige Order ging nur an US-Tanker im Ramen von US-Notstandsgesetzen.
Exakt die selben Gesetzte haben wir auch in Deutschland. Du solltest einmal unsere Notstandsgesetze lesen, kaum einer kennt sie. Da kann dir der Staat sogar deinen PKW wegnehmen.

senchi
01.05.2007, 18:53
Was schon komisch ist - es geht um Estland und irgendwelche Besserwisser sind schon wieder bei den USA. Ihr seid doch nur noch krank.

Glaubenskrieger
01.05.2007, 19:45
Was bei jedem Systhemwechsel eine bedauerliche aber unvermeidliche Nebenwirkung ist.

Nein. Beim wechsel vom Kapitalismus zum Sozialismus steigt die Lebenserwartung :)

klartext
01.05.2007, 19:51
Nein. Beim wechsel vom Kapitalismus zum Sozialismus steigt die Lebenserwartung :)

Und das kannst du sicher nachweisen. Erstaunlich, was die Linken alles so versprechen, jetzt sogar noch ein längeres Leben.
Bisher haben diese Systeme jedoch nicht einmal eine Generation überlebt, um es zu zeigen.
Ich vermute mal, die Menschen wollten dieses sozialistische längere Leben nicht.

herberger
01.05.2007, 20:06
Nein. Beim wechsel vom Kapitalismus zum Sozialismus steigt die Lebenserwartung :)

Wann kommt denn endlich die Weltrevolution,ich hoffe das ich dann noch lebe und die gestiegene Lebenserwartung noch voll genießen kann,aber ich hoffe doch nicht in einem Gulag.

ortensia blu
01.05.2007, 21:05
Nein. Beim wechsel vom Kapitalismus zum Sozialismus steigt die Lebenserwartung :)

In Nordkorea muß sie besonders hoch sein. Keine verpestete Luft durch Autoabgase, keine Völlerei - stattdessen gesundes Gras.

Glaubenskrieger
01.05.2007, 21:18
Wann kommt denn endlich die Weltrevolution,ich hoffe das ich dann noch lebe und die gestiegene Lebenserwartung noch voll genießen kann,aber ich hoffe doch nicht in einem Gulag.

gedulde dich. gibt noch ein paar kleine hindernisse, aberwir tun unser bestes. ;) Das es Gulags gab heißt nicht das es sie wieder geben wird. mittlerweile gibt es besserer methoden um Länder zu industrialisieren.

tabasco
01.05.2007, 21:20
gedulde dich. gibt noch ein paar kleine hindernisse, aberwir tun unser bestes. ;) Das es Gulags gab heißt nicht das es sie wieder geben wird. mittlerweile gibt es besserer methoden um Länder zu industrialisieren.

Hast Du Dich in Nordkorea schon mal nach der Möglichkeit Asyl zu beauftragen erkündigt?

Ka0sGiRL
01.05.2007, 21:24
gedulde dich. gibt noch ein paar kleine hindernisse, aberwir tun unser bestes. ;) Das es Gulags gab heißt nicht das es sie wieder geben wird. .


Da hoffe ich für Dich, dass Du sie als Musterinsasse testweise für ein Jahr ausprobieren darfst. Ich denke mal, dass wird Dich von Deinem Zustand heilen.
Oder wären Dir KZs lieber? Macht wohl kaum einen Unterschied.

Ka0sGiRL
01.05.2007, 21:36
Angewandter Kommunismus:


Die Demokratische Volksrepublik Nordkorea ist eine lebendige Paradoxie, ein zutiefst unzeitgemäßes politisches Gebilde. Sehr anschaulich wird das, wenn man sich nächtli-che Satelliten-Aufnahmen von Nordostasien betrachtet: Nordkorea erscheint da – im Kontrast zu dem von den Lichtern der modernen Industriegesellschaft aufgehellten Sü-den, den Küstenregionen Chinas und dem japanischen Archipel - als „schwarzes Loch“. Nordkorea lebt - buchstäblich und im übertragenen Sinne - im Dunkel, es hat sich aus den Netzwerken der Globalisierung herausgehalten. Davon profitiert das gegenwärtige Regime, das an Brutalität und schierer Bizarrerie seinesgleichen sucht: Kaum vorstell-bar, dass diese Ordnung in einer offenen Gesellschaft überlebt hätte. Den Preis dafür aber zahlen die Nordkoreaner selbst, die Nachbarn und die Staatengemeinschaft. Die Lebenschancen der Bevölkerung Nordkoreas werden durch dieses Regime empfindlich beeinträchtigt, die Menschen in einem kaum vorstellbaren Maße indoktriniert und bruta-lisiert. Was ihr dafür als Gegenleistung angeboten wird, ist Stolz auf die „Errungen-schaften“ der demokratischen Volksrepublik Korea und ihre Selbstbehauptung gegen den Süden und die Weltmacht USA. Den Preis für Nordkoreas Regime und seine Politik zahlen jedoch auch die Nachbarstaaten und die Staatengemeinschaft insgesamt: Nord-korea ist - im genauen Wortsinn - gemeingefährlich.(...)

Etliche Experten - und zeitweilig auch die Koreapolitik der USA und Südkoreas – gingen schon Mitte der ´90er Jahre davon aus, dass der nord-koreanische Staat binnen weniger Jahre zusammenbrechen und vom Süden aufgesogen würde. Und in der Tat fällt es schwer, dem nordkoreanischen Staat auf längere Frist – etwa bis zum Jahr 2020 – Überlebensperspektiven zuzugestehen: Dieser Staat ist in vie-ler Hinsicht bankrott und zugleich unfähig zu Veränderungen, die Zukunftsperspektiven eröffnen würden.

Diese Sichtweise schreibt dem Staat aller-dings eine ganze Palette von Staatsfunktionen zu, die die wirtschaftliche und soziale Leistungsfähigkeit der Gesellschaft unterstützen sollen. Aus dieser Perspektive ist Nordkorea ein gescheiterter Staat. So verzeichnet Nordkorea denn auch besonders hohe Werte bei drei Indikatoren, denen im Kontext einer großen empirischen Studie zu Pro-zessen des Staatszerfall eine besondere Aussagekraft im Zusammenhang mit der Bewer-tung des Risikos von Staatszerfallsprozessen zugeschrieben wird. Diese Indikatoren sind die Außenhandels-Abschottung (ein niedriger Anteil des Außenhandels am BSP impliziert ein hohes Risiko von Staatszerfall), die Kindersterblichkeit (Nordkorea wies 1999 eine Kindersterblichkeit von 93 Todesfällen pro Tausend bei Kindern unter fünf Jahren auf – ein Wert, der nur geringfügig unter dem des Sudan (109) oder des Irak (128) lag) und ausgeprägte demokratischen Defizite (definiert als Defizite in den Berei-chen „kompetitive und politisch gewichtige Wahlen“ und „effektive Elemente der

Machtkontrolle“).http://www.deutsche-aussenpolitik.de/resources/tazip/tazip6.pdf

Glaubenskrieger
01.05.2007, 22:02
Die müssen auch streng rationieren. Es herrscht wirtschaftskrieg aller reichen länder gegen die DVRK. Nur über Schwellenländer wie Rußland und China kommt ein bißchen was. Die DVRK befindet sich immer noch im Kriegszustand. DArum auch das Atomprogramm, das mehr zivilen als militärsichen wert hat.

Glaubenskrieger
01.05.2007, 22:05
Hast Du Dich in Nordkorea schon mal nach der Möglichkeit Asyl zu beauftragen erkündigt?

Mach ich nicht. Ich bleibe und bekämpfe leut mit deinen und anderen faschistischen Weltanschuungen.

"Thälmann, oh Thälmann vor allen, Deutschlands unsterblicher Sohn - Thälmann ist niemals gefallen, Stimme und Faust der Nation!"

Grauwolfzauberer
01.05.2007, 22:10
Mach ich nicht. Ich bleibe und bekämpfe leut mit deinen und anderen faschistischen Weltanschuungen.

"Thälmann, oh Thälmann vor allen, Deutschlands unsterblicher Sohn - Thälmann ist niemals gefallen, Stimme und Faust der Nation!"

Boaaah, so etwas Durchgeknalltes habe ich lange nicht mehr gelesen, jetzt hat ihm der Sozialismus oder Sozialfaschismus aber mächtig ins Gehirn geschissen, jeglicher Verstand scheint verloren zu sein.

Tja, sowas ist bei Kommunisten mit ihrem ständig widersprüchlichen Weltbild wohl kein Wunder, da muss man ja durchdrehen.....

klartext
01.05.2007, 22:19
Mach ich nicht. Ich bleibe und bekämpfe leut mit deinen und anderen faschistischen Weltanschuungen.

"Thälmann, oh Thälmann vor allen, Deutschlands unsterblicher Sohn - Thälmann ist niemals gefallen, Stimme und Faust der Nation!"

Ich kann einfach nicht glauben, dass du dich selbst ernst nimmst.
Gib es endlich zu, deine Beiträge und du selbst sind nur Satire. Das meine ich schon aus dem avatar zu erkennen - diesen comcal Ali habe ich noch persönlich erlebt, im Iraqu, ein begabter Büttenredner und, wie du auch, ein geborener Satiriker.
Soll der Kopf im Hintergrund deines avatars Al Bakr sein, der Gründer der Baathpartei vor Saddam ?

bernhard44
02.05.2007, 10:36
LIVE-TICKER
02.05.2007, 11:13 Uhr
Estnische Botschaft in Moskau weiter belagert
Moskau (dpa) - Nach tagelanger Belagerung durch russische Jugendliche hat Estlands Botschaft in Moskau den Konsulardienst eingestellt. Die Jugendlichen protestieren weiter gegen die Verlegung eines sowjetischen Kriegerdenkmals aus dem Stadtzentrum von Tallinn auf einen Soldatenfriedhof. Der Streit war in der vergangenen Woche ausgebrochen. Russland sieht sich als Befreier Estlands von der Nazi- Herrschaft. Für die Esten ist dagegen das Denkmal Symbol für den Beginn einer neuen Besatzung.

http://www.businessnews.com/storage/pic/home/vhb_photos/politik//59387_9847222.jpg
Kremltreue Jugendliche demonstrieren in Uniformen aus dem Zweiten Weltkrieg vor der estnischen Botschaft in Moskau.

Jürgen Meyer
02.05.2007, 10:42
LIVE-TICKER
02.05.2007, 11:13 Uhr
Estnische Botschaft in Moskau weiter belagert
Moskau (dpa) - Nach tagelanger Belagerung durch russische Jugendliche hat Estlands Botschaft in Moskau den Konsulardienst eingestellt. Die Jugendlichen protestieren weiter gegen die Verlegung eines sowjetischen Kriegerdenkmals aus dem Stadtzentrum von Tallinn auf einen Soldatenfriedhof. Der Streit war in der vergangenen Woche ausgebrochen. Russland sieht sich als Befreier Estlands von der Nazi- Herrschaft. Für die Esten ist dagegen das Denkmal Symbol für den Beginn einer neuen Besatzung.

http://www.businessnews.com/storage/pic/home/vhb_photos/politik//59387_9847222.jpg
Kremltreue Jugendliche demonstrieren in Uniformen aus dem Zweiten Weltkrieg vor der estnischen Botschaft in Moskau.

Naja

Die Esten gibt es nicht und da gibt es auch unterschiedliche Meinungen über das Kriegerdenkmal und deshalb ist die Protestwelle ja so gross und lautstark

Zudem sehen sich viele russisch stämmige Esten als Esten

Jürgen

FranzKonz
02.05.2007, 10:46
Nein. Beim wechsel vom Kapitalismus zum Sozialismus steigt die Lebenserwartung :)

Das ist so ähnlich, wie bei den Gesundheitsfanatikern. Tatsächlich ist es nämlich so, daß diejenigen, die besonders gesund leben, letztlich auch nicht länger leben. Es kommt ihnen nur viel länger vor. ;)

harlekina
02.05.2007, 10:50
Das ist so ähnlich, wie bei den Gesundheitsfanatikern. Tatsächlich ist es nämlich so, daß diejenigen, die besonders gesund leben, letztlich auch nicht länger leben. Es kommt ihnen nur viel länger vor. ;)

Ich habe in meiner Bekannt- und Verwandschaft festgestellt, dass diejenigen, die am meisten über ihr Zipperlein klagen, am längsten leben. ;)

Stechlin
02.05.2007, 11:29
Nachtrag als Geschenk zum 1.Mai

(die Bilder verkneifen wir uns diesesmal)

Du verwechselst da was:

http://www.parallel-youniversity.com/images/adolph_-bush%202.jpg

http://img.lop.com/images/glp/images/smilies/bush-hitler.jpg

http://www.alterinfo.net/docs/bush_hitler_.jpg

:))

bernhard44
02.05.2007, 11:40
machen wir jetzt auf Comedy ?

da hätte ich auch noch einen!http://i73.photobucket.com/albums/i227/immortal_first8/Putin_kiss2.jpg

harlekina
02.05.2007, 11:41
Nitup, was ist der Sinn deines Postings?

Mark Mallokent
02.05.2007, 11:43
LIVE-TICKER
02.05.2007, 11:13 Uhr
Estnische Botschaft in Moskau weiter belagert
Moskau (dpa) - Nach tagelanger Belagerung durch russische Jugendliche hat Estlands Botschaft in Moskau den Konsulardienst eingestellt. Die Jugendlichen protestieren weiter gegen die Verlegung eines sowjetischen Kriegerdenkmals aus dem Stadtzentrum von Tallinn auf einen Soldatenfriedhof. Der Streit war in der vergangenen Woche ausgebrochen. Russland sieht sich als Befreier Estlands von der Nazi- Herrschaft. Für die Esten ist dagegen das Denkmal Symbol für den Beginn einer neuen Besatzung.

http://www.businessnews.com/storage/pic/home/vhb_photos/politik//59387_9847222.jpg
Kremltreue Jugendliche demonstrieren in Uniformen aus dem Zweiten Weltkrieg vor der estnischen Botschaft in Moskau.

Hier sehen wir, wie man in Rußland die Arbeitslosigkeit bekämpft. Mit Berufsdemonstranten. :]

senchi
02.05.2007, 11:45
machen wir jetzt auf Comedy ?

da hätte ich auch noch einen!http://i73.photobucket.com/albums/i227/immortal_first8/Putin_kiss2.jpg

Oh da werden NITUP und Jürgen
aber kräftig würgen:]

Jürgen Meyer
02.05.2007, 11:49
Du verwechselst da was:

http://www.parallel-youniversity.com/images/adolph_-bush%202.jpg

http://img.lop.com/images/glp/images/smilies/bush-hitler.jpg

http://www.alterinfo.net/docs/bush_hitler_.jpg

:))

Schöne Bilderserie

Und ich erkenne bei bestem Willen selbst mit der Lupe betrachtet kaum Unterschiede zwischen den Motiven

:cool2: :D :) :]

Jürgen

Glaubenskrieger
02.05.2007, 12:22
Oh da werden NITUP und Jürgen
aber kräftig würgen:]

Putin beigt sich so weit zu mKind, daß es sogar etwas auf ihn herabschauen kann und hält einen respektsabstand ein. der schickelgruber hingegen muß aus sich des kindes eher einschüchternd wirken. er beugt sich regelrecht über das kind...

nur mal so angemerkt :cool2:

bernhard44
02.05.2007, 12:26
das hat noch nicht mal der Gröfaz so hinbekommen!:]

http://www.foreigndocuments.com/travelrussia/images/putin_kiss.jpg oderhttp://www.geocities.com/CapitolHill/Parliament/5160/Putin/easter.jpg

Stechlin
02.05.2007, 12:51
machen wir jetzt auf Comedy ?


Nitup, was ist der Sinn deines Postings?

Warum stellt Ihr diese Frage nicht Grauwolfzauberer? :cool2:

Stechlin
02.05.2007, 12:52
das hat noch nicht mal der Gröfaz so hinbekommen!:]


Machen wir jetzt auf Comedy?

Stechlin
02.05.2007, 13:18
Es wird eng um ESStlands ethischen Amoklauf:


TALLINN, 02. Mai (RIA Novosti). Die Massenkrawallen in der Hauptstadt Tallinn sind nach Ansicht der örtlichen Menschenrechtsorganisation "Informationszentrum für Menschenrechte" vom "verantwortungslosen" Vorgehen der estnischen Regierung provoziert worden.

Die Regierung habe sich ungeachtet der Appelle der meisten Einwohner, Experten und der Stadtverwaltung für den Abriß des sowjetischen Kriegsdenkmals entschlossen, heißt es in einer Erklärung der Menschenrechtsorganisation.

Die Gewaltanwendung gegen die Demonstranten in Tallinn bezeichnete sie als Verstoß gegen Demokratie und Menschenrechte. Den Menschenrechtlern zufolge hat das estnische Ministerkabinett die politische Verantwortung für die Folgen der eigenen Entscheidungen zu tragen.

Auch die strafrechtliche Verfolgung der Demonstrationsanführer eigne sich nicht als Beitrag zur Entspannung, heißt es in der Erklärung.

Die Menschenrechtsorganisation rief die estnische Regierung auf, internationale Organisationen sowie Vertreter von Stadtbehörden und der Öffentlichkeit an den Ermittlungen zu den Ereignissen zu beteiligen.

Um eine Eskalation zu verhindern, sollte die estnische Regierung künftig "Handlungen vermeiden, die von der nicht-estnischen Bevölkerung des Landes als Provokation und als Erniedrigung ihrer Menschenwürde aufgenommen werden".

Niemand spuckt ungestraft auf sowjetische Soldatengräber! Sergej Lawrow; russischer Außenminister.

Biskra
02.05.2007, 14:11
LIVE-TICKER
02.05.2007, 11:13 Uhr
Estnische Botschaft in Moskau weiter belagert
Moskau (dpa) - Nach tagelanger Belagerung durch russische Jugendliche hat Estlands Botschaft in Moskau den Konsulardienst eingestellt. Die Jugendlichen protestieren weiter gegen die Verlegung eines sowjetischen Kriegerdenkmals aus dem Stadtzentrum von Tallinn auf einen Soldatenfriedhof. Der Streit war in der vergangenen Woche ausgebrochen. Russland sieht sich als Befreier Estlands von der Nazi- Herrschaft. Für die Esten ist dagegen das Denkmal Symbol für den Beginn einer neuen Besatzung.

http://www.businessnews.com/storage/pic/home/vhb_photos/politik//59387_9847222.jpg
Kremltreue Jugendliche demonstrieren in Uniformen aus dem Zweiten Weltkrieg vor der estnischen Botschaft in Moskau.

Könnten ja fast dänische Fahnen sein, ob die dann verbrannt werden? Diese inszenierte Aktion erinnert doch recht stark an die 'spontanen' Massenproteste in arabischen Ländern nach ein paar Mohammedbildern. Wie lange plant eigentlich die russische Regierung den Zugang zur Botschaft zu verhindern?

bernhard44
02.05.2007, 14:16
Es wird eng um ESStlands ethischen Amoklauf:



Niemand spuckt ungestraft auf sowjetische Soldatengräber! Sergej Lawrow; russischer Außenminister.

jawollja .......lasst die Panzerketten rasseln!

Stechlin
02.05.2007, 14:18
Könnten ja fast dänische Fahnen sein, ob die dann verbrannt werden? Diese inszenierte Aktion erinnert doch recht stark an die 'spontanen' Massenproteste in arabischen Ländern nach ein paar Mohammedbildern. Wie lange plant eigentlich die russische Regierung den Zugang zur Botschaft zu verhindern?

Das sind Mitglieder der staatlichen Jugendorganisation "Naschi" - die machen das von sich aus; glaub´s mir. Nur weil der Deutsche nicht mehr in der Lage ist, einen ähnlichen Patriotismus auf die Beine zu stellen, muß man nicht von sich auf andere schließen.

PS: Die Flaggen sind das Symbol von "Naschi" (die Unsrigen).

Stechlin
02.05.2007, 14:20
jawollja .......lasst die Panzerketten rasseln!

Es rasseln keine Panzerketten, hättets Du wohl gerne; diesen Schiß auf der Landkarte könnte Rußland auch mit drei abgewrackten Saparoschez überrollen. Aber wer will sich schon die Finger schmutzig machen......:))

Mark Mallokent
02.05.2007, 14:21
Das sind Mitglieder der staatlichen Jugendorganisation "Naschi" - die machen das von sich aus; glaub´s mir. Nur weil der Deutsche nicht mehr in der Lage ist, einen ähnlichen Patriotismus auf die Beine zu stellen, muß man nicht von sich auf andere schließen.

PS: Die Flaggen sind das Symbol von "Naschi" (die Unsrigen).

Dann sollte der "Staat" seiner Jugendorganisation mal klarmachen, daß es völkerrechtswidrig ist, den Zugang zu Botschaften zu blockieren. :whis:

MorganLeFay
02.05.2007, 14:23
...
Russland sieht sich als Befreier Estlands von der Nazi- Herrschaft.
...

Auch 'ne Sichtweise...

Stechlin
02.05.2007, 14:24
Auch 'ne Sichtweise...

...und eine richtige dazu!

viator
02.05.2007, 14:25
Es rasseln keine Panzerketten, hättets Du wohl gerne; diesen Schiß auf der Landkarte könnte Rußland auch mit drei abgewrackten Saparoschez überrollen. Aber wer will sich schon die Finger schmutzig machen......:))

Nur könnte es dann zu einem nuklearen Konflikt kommen, den Russland genauso wie die Sowjetunion wohl vermeiden will.

Stechlin
02.05.2007, 14:26
Nur könnte es dann zu einem nuklearen Konflikt kommen, den Russland genauso wie die Sowjetunion wohl vermeiden will.

Die ESSten haben ein paar Feuerwerkskörper in ihrem Waffenarsenal, mehr nicht. Gähn!

bernhard44
02.05.2007, 14:30
Das sind Mitglieder der staatlichen Jugendorganisation "Naschi" - die machen das von sich aus; glaub´s mir. Nur weil der Deutsche nicht mehr in der Lage ist, einen ähnlichen Patriotismus auf die Beine zu stellen, muß man nicht von sich auf andere schließen.

PS: Die Flaggen sind das Symbol von "Naschi" (die Unsrigen).


.....................sehr braun!
http://images.ciao.com/ide/images/products/normal/582/Naschi__1432582.jpg

MorganLeFay
02.05.2007, 14:30
Die Esten haben ein paar Feuerwerkskörper in ihrem Waffenarsenal, mehr nicht. Gähn!

... und sind Mitglied der Nato.

Stechlin
02.05.2007, 14:32
.....................sehr braun!
http://images.ciao.com/ide/images/products/normal/582/Naschi__1432582.jpg

Du solltest Dich ein wenig mit der Etymologie beschäftigen.

PS: Der Witz ist alt, den haste schon mal gebracht. Leg mal ´ne neue Platte auf.

viator
02.05.2007, 14:34
Die ESSten haben ein paar Feuerwerkskörper in ihrem Waffenarsenal, mehr nicht. Gähn!
Das ist doch klar! Nur meine ich einen Konflikt zwischen nuklear bewaffneten Nato-Staaten und Russland. Russland sollte statt einer militärischen Intervention lieber Sanktionen verhängen, die schrittweise verschärft werden. Auch eine Seeblockade wäre eine vorletzte Option.

Stechlin
02.05.2007, 14:35
... und sind Mitglied der Nato.

Na und? Meinst Du wegen der paar Hosenscheißer würden sich die USA mit Rußland anlegen?

Träum weiter! :))

Aber sei beruhigt, keiner will irgendwo einmarschieren. Rußland besitzt ganz andere Hebel, um diesen ESStno-Faschisten eins reinzuwürgen. Wartet´s ab!

Stechlin
02.05.2007, 14:36
Das ist doch klar! Nur meine ich einen Konflikt zwischen Nato-Staaten und Russland. Russland sollte statt einer militärischen Intervention lieber Sanktionen verhängen, die schrittweise verschärft werden. Auch eine Seeblockade wäre eine vorletzte Option.

Budjet, budjet*! ;)

*= es wird schon

MorganLeFay
02.05.2007, 14:36
Na und? Meinst Du wegen der paar Hosenscheißer würden sich die USA mit Rußland anlegen?
Lies mal Artikel 5 Nato-Vertrag.

viator
02.05.2007, 14:39
Budjet, budjet*! ;)

*= es wird schon

Es wird ein Fest. Vor allem dürfte es in der EU endlich zu einem Erwachen führen. Vielleicht würden die retardierten "EU-Strategen" endlich begreifen, dass Russland nun kein Selbstbedienungsladen mit einem volltrunkenen (Jelzin) Kassierer ist. Es wäre der Sicherheit aller Bürger in der EU zuträglich, dass Russland der nötige Respekt gezollt wird.

Koslowski
02.05.2007, 14:39
Na und? Meinst Du wegen der paar Hosenscheißer würden sich die USA mit Rußland anlegen?

Ich meine sogar, daß man in Washington nur darauf wartet, daß Rußland einen solchen Anlass gibt. Putin sollte sich nicht provozieren lassen.

Biskra
02.05.2007, 14:44
Das sind Mitglieder der staatlichen Jugendorganisation "Naschi"

Ja, sagte ich ja, sehr spontane Aktion, hat schon iranische Qualität.

Brutus
02.05.2007, 14:58
Ich meine sogar, daß man in Washington nur darauf wartet, daß Rußland einen solchen Anlass gibt. Putin sollte sich nicht provozieren lassen.

Sehr gut! Ich wage mal eine Prognose:
Rußland wird von den Amis so lange provoziert, schikaniert, gedemütigt und in die Ecke getrieben, bis es wie ein panischer Hund um sich beißt und zum Angiff übergeht.

Darauf warten die Amis nur, weil sie damit den Russen die Allein-Kriegsschuld an die Backe kleben können.

So ähnlich hat es der Westen zwei Mal mit Deutschland gemacht.

Die Abläufe sind ein Lehrstück darüber, wie sich eine bestimmte Form des Egoismus über kurz oder lang rächen wird. Je später, desto schmerzhafter.

Viele Länder haben sich am Unglück Deutschlands geweidet und gemästet und hören nicht auf, schadenfroh mit dem Finger auf uns zu zeigen, was jetzt weniger für Rußland gilt.

Ich wage eine zweite Prognose: auch die werden noch Gelegenheit bekommen, über ihre eigene Dummheit bittere Tränen zu weinen. Wenn Deutschland, Herz und Zentrum Europas zerstört ist, bleibt das für Frankreich und andere Länder nicht ohne schmerzhafte Folgen.

Die Krawalle in den franzöischen Vorstädten waren nur die Vorspeise zu einem von den USA angerichteten Menü, bei dem wir uns das Leben aus dem Leib kotzen werden.

carlson.vom.dach
02.05.2007, 21:16
Sehr gut! Ich wage mal eine Prognose:
Rußland wird von den Amis so lange provoziert, schikaniert, gedemütigt und in die Ecke getrieben, bis es wie ein panischer Hund um sich beißt und zum Angiff übergeht.
....
...
...
Die Krawalle in den franzöischen Vorstädten waren nur die Vorspeise zu einem von den USA angerichteten Menü, bei dem wir uns das Leben aus dem Leib kotzen werden.

wie lange mussten sie dich einsperren und mit Infos fuettern damit du sowas schreiben kannst?

Stechlin
02.05.2007, 21:24
Lies mal Artikel 5 Nato-Vertrag.

Bitte Zitate nicht aus dem Zusammenhang reißen. Ich redete einem russischen Angriff nicht das Wort!

Stechlin
02.05.2007, 21:25
Ich meine sogar, daß man in Washington nur darauf wartet, daß Rußland einen solchen Anlass gibt. Putin sollte sich nicht provozieren lassen.

Das tut er nicht. Aber Konsequenzen aus diesen Provokationen darf er doch ziehen?

Brutus
02.05.2007, 21:25
wie lange mussten sie dich einsperren und mit Infos fuettern damit du sowas schreiben kannst?

Dazu muß man nur ein bißchen lesen.

http://www.finanztreff.de/ftreff/news.htm?id=27060260&sektion=ftd&u=0&k=0

02.05.2007 - 09:59 Uhr
FTD: Georgien reizt Moskau im Raketenstreit

Georgien hat Interesse an einer Stationierung von Teilen des geplanten amerikanischen Raketenschutzschilds auf seinem Territorium signalisiert. Der Kaukasus-Staat heizt damit den offenen Streit zwischen dem Westen und Russland über die Raketenabwehr an.

"Wenn die Amerikaner kommen und uns sagen, dass sie das wollen, sind wir sicher gewillt, mit ihnen darüber zu reden" sagte Georgiens Außenminister Gela Beschuaschwili der FTD. Er sei offen für Gespräche.

Vergangene Woche hatte Russlands Präsident Wladimir Putin mit dem Ausstieg aus dem Vertrag über konventionelle Streitkräfte in Europa (KSE) gedroht - auch wegen der geplanten Stationierung des Raketenschilds in Polen und der Tschechischen Republik. Nato-Infrastruktur, die "an die russischen Grenzen herankriecht", sei inakzeptabel für Moskau, hatte Außenminister Sergej Lawrow nachgelegt.

Die Vereinigten Staaten erwägen für den gegen iranische Raketen gerichteten Schild eine weitere, vorgelagerte Radarstation. Der dafür zuständige US-General hat kürzlich den Kaukasus als bevorzugten Standort dafür genannt. Beschuaschwili sagte, dass seinem Ministerium dafür allerdings noch keine formale Anfrage vorliege. "Wenn sie um Hilfe bitten, reden wir"

Gespräche über eine Stationierung des Raketenschilds auch in Georgien würden Moskau damit noch stärker verärgern.

Die Lage weiter verkomplizieren könnte, dass Polen im Tausch gegen eine Station des US-Raketenschilds von den Amerikanern gern Patriot-Flugabwehrraketen oder andere "spezifische Installationen" zu seiner Verteidigung hätte. Diese wären ein Misstrauensbeweis gegen Russland. Die USA haben derzeit größte Mühe, Moskau zu erklären, ihr Schutzschild sei nicht gegen Russland, sondern nur gegen den Iran gerichtet.

Hier hab' ich noch was:

http://www.guardian.co.uk/international/story/0,,2069402,00.html
Poles demand missile shield against Russia

Poland and the Czech Republic are raising the ante in negotiations with the Americans, demanding missiles to deploy against Russia and security and legal guarantees in return for hosting elements of the US missile shield.

-----------------------------------------------

Der Krug geht so lange zum Brunnen, bis wir die Russen auf ein Glas Wodka bitten können. "Nasdarowje Briederchen!"

Stechlin
02.05.2007, 21:29
Dazu muß man nur ein bißchen lesen.

http://www.finanztreff.de/ftreff/news.htm?id=27060260&sektion=ftd&u=0&k=0

02.05.2007 - 09:59 Uhr
FTD: Georgien reizt Moskau im Raketenstreit

Georgien hat Interesse an einer Stationierung von Teilen des geplanten amerikanischen Raketenschutzschilds auf seinem Territorium signalisiert. Der Kaukasus-Staat heizt damit den offenen Streit zwischen dem Westen und Russland über die Raketenabwehr an.

"Wenn die Amerikaner kommen und uns sagen, dass sie das wollen, sind wir sicher gewillt, mit ihnen darüber zu reden" sagte Georgiens Außenminister Gela Beschuaschwili der FTD. Er sei offen für Gespräche.

Vergangene Woche hatte Russlands Präsident Wladimir Putin mit dem Ausstieg aus dem Vertrag über konventionelle Streitkräfte in Europa (KSE) gedroht - auch wegen der geplanten Stationierung des Raketenschilds in Polen und der Tschechischen Republik. Nato-Infrastruktur, die "an die russischen Grenzen herankriecht", sei inakzeptabel für Moskau, hatte Außenminister Sergej Lawrow nachgelegt.

Die Vereinigten Staaten erwägen für den gegen iranische Raketen gerichteten Schild eine weitere, vorgelagerte Radarstation. Der dafür zuständige US-General hat kürzlich den Kaukasus als bevorzugten Standort dafür genannt. Beschuaschwili sagte, dass seinem Ministerium dafür allerdings noch keine formale Anfrage vorliege. "Wenn sie um Hilfe bitten, reden wir"

Gespräche über eine Stationierung des Raketenschilds auch in Georgien würden Moskau damit noch stärker verärgern.

Die Lage weiter verkomplizieren könnte, dass Polen im Tausch gegen eine Station des US-Raketenschilds von den Amerikanern gern Patriot-Flugabwehrraketen oder andere "spezifische Installationen" zu seiner Verteidigung hätte. Diese wären ein Misstrauensbeweis gegen Russland. Die USA haben derzeit größte Mühe, Moskau zu erklären, ihr Schutzschild sei nicht gegen Russland, sondern nur gegen den Iran gerichtet.

Genau richtig! Jetzt bin ich ja mal gespannt, wie dir Amis das den Russen verkaufen wollen.
Sollen sie nur machen; den russischen Bären hat bisher noch niemand ungestraft provoziert.

Stechlin
02.05.2007, 22:02
Ach herje, das Merkel will auch mitspielen:


TALLINN, 02. Mai (RIA Novosti). Bundeskanzlerin Angela Merkel hat am Mittwoch in einem Telefongespräch mit dem estnischen Premier Andrus Ansip gesagt, dass Deutschland alles Mögliche tun wird, damit Russland die internationalen diplomatischen Pflichten wahrt.

Das teilte der Pressedienst der estnischen Regierung mit.

Russland müsse verstehen, dass es seine Pflicht sei, die Sicherheit der Botschafterin und der Diplomaten zu garantieren, sagte Merkel.

Die Kanzlerin war über die Ereignisse in Moskau unterrichtet und sagte, dass Deutschland als EU-Vorsitzender alles tun werde, damit Russland den internationalen diplomatischen Pflichten nachkomme. So hieß es vom Pressedienst.

Ministerpräsident Ansip beschrieb gegenüber Angela Merkel die Situation in den letzten Tagen in Estland, die Ereignisse um die estnische Botschaft in Russland und den Besuch der Delegation der russischen Staatsduma in der estnischen Hauptstadt Tallinn.

Mitglieder russischer Jugendorganisationen demonstrieren seit mehreren Tagen an der estnischen Botschaft in Moskau gegen die Entscheidung der estnischen Behörden, das Denkmal für die gefallenen sowjetischen Soldaten aus dem Zentrum von Tallinn zu entfernen. Der Leiter des Pressedienstes des estnischen Außenministeriums, Ehtel Halliste, teilte mit, dass die Familien der Mitarbeiter der estnischen Botschaft aus Moskau nach Tallinn evakuiert würden.

Rußlands Antwort:


MOSKAU, 02. Mai (RIA Novosti). Russland weist die Behauptungen Estlands und der EU-Kommission zurück, es hätte die Wiener Konvention über die Unantastbarkeit der ausländischen diplomatischen Vertretungen während der Protestaktionen vor der estnischen Botschaft in Moskau verletzt.

„Die russische Seite erfüllt voll und ganz ihre Pflichten im Sinne der Wiener Konvention von 1961“, sagte der offizielle Sprecher des Auswärtigen Amtes, Michail Kamynin, am Mittwoch RIA Novosti.

Aktivisten von russischen Jugendorganisationen protestieren seit sechs Tagen vor der estnischen Botschaft in Moskau gegen den Abriss des Monuments für die sowjetischen Befreiersoldaten in Tallinn.

Kamynin informierte, dass zur estnischen Botschaft in Moskau zusätzliche Polizeikräfte verlegt worden seien, und versicherte, dass sich die Situation vor der diplomatischen Vertretung „im Rahmen des Gesetzes“ entwickele. „Straftäter werden zur Verantwortung gezogen“, versicherte er. „Die Schuld für die Ereignisse um die Botschaft Estlands liegt aber voll und ganz auf der estnischen Seite, die sich für die Verlegung des Denkmals entschieden hat.“


Frau Merkel ist zur Zeit so damit beschäftigt, Deutschland wieder zum treuen Vasallen des Neoalkoholikers Bush und seiner Lakaien zu machen, daß Ihr wohl der Blick auf das Wesentliche verlorenging: Rußland ist nicht mehr das Land, welches man am Nasenring vorführen kann, um ihm Nachhilfestunden in Sachen Diplomatie und "Menschenrechte" zu erteilen. Das kann auch mal bös ins Auge gehen!

Alfred
02.05.2007, 22:05
Ach herje, das Merkel will auch mitspielen:



Rußlands Antwort:




Frau Merkel ist zur Zeit so damit beschäftigt, Deutschland wieder zum treuen Vasallen des Neoalkoholikers Bush und seiner Lakaien zu machen, daß Ihr wohl der Blick auf das Wesentliche verlorenging: Rußland ist nicht mehr das Land, welches man am Nasenring vorführen kann, um ihm Nachhilfestunden in Sachen Diplomatie und "Menschenrechte" zu erteilen. Das kann auch mal bös ins Auge gehen!

Konnte man Russland denn jemals Vorführen?

Brutus
02.05.2007, 22:06
Ach herje, das Merkel will auch mitspielen: Frau Merkel ist zur Zeit so damit beschäftigt, Deutschland wieder zum treuen Vasallen des Neoalkoholikers Bush und seiner Lakaien zu machen, daß Ihr wohl der Blick auf das Wesentliche verlorenging.

Ich gebe Dir mein Wort: wenn Rußland gegen die Regierung Merkel kämpft und die deutschen Eliten, melde ich mich freiwillig. Aber ganz bestimmt nicht für die Bundeswehr... :D

Alfred
02.05.2007, 22:09
Ich gebe Dir mein Wort: wenn Rußland gegen die Regierung Merkel kämpft und die deutschen Eliten, melde ich mich freiwillig. Aber ganz bestimmt nicht für die Bundeswehr... :D

Also für Merkel würde ich mich auch nicht Opfern.
Eigendlich für keine der Parteien im Bundestag.

basti
02.05.2007, 22:11
der fall wird mehr und mehr zur kraftprobe zwischen der eu und russland.
estland ist ein mitglied der eu.
vor zwanzig jahren wären die russen noch in estland einmarschiert. was in der botschaft passiert ist, spricht bände.
einmarschieren ist aber nicht mehr möglich, was bleibt ist zugucken und hysterisch keifen. :))
der russische bär hat zahnfäule, außer brüllen ist da nix mehr. :D

Brutus
02.05.2007, 22:14
Also für Merkel würde ich mich auch nicht Opfern.
Eigendlich für keine der Parteien im Bundestag.

Ich schon, aber nur, wenn ich auf der anderen Seite stehe.

carlson.vom.dach
02.05.2007, 22:15
Dazu muß man nur ein bißchen lesen.

...fuer die Uebersicht entfernt...



Ueberzeugend ist das alles nicht.
Seit einigen Wochen wird argumentiert das Polen der falsche Ort fuer einen Raketenschild sei. Nun gibt es allem Anschein nach zusaetzliche Gespraeche mit Georgien, spaetestens dieser Standort sollte sehr geeingnet fuer diesen Schirm sein und dennocht beginnt das Spiel von vorn.

Das Russland damit Probleme hat finde ich weniger interessant,es zeigt eher das einige Betonkoepfe noch immer in der Zeit des kalten Krieges leben - oder von alter Groesse traeumen.
Der Zusammenbruch des Ostblocks hat souveraene Staaten hervorgebracht, wie kann Russland es wagen noch immer jenen Staaten vorschreiben zu wollen was sie duerfen oder nicht? Das der Kreml das nicht verkraftet ist nicht das Problem des Westens.[in Georgien sind noch immer 3000 russische Soldaten stationiert,diese Situation widerspricht dem Flankenabkommen,weswegen die NATO den KSE Vertrag nocht nicht ratifiziert hat]

Insbesondere zwischen Russland und Georgien gab es in den letzten Jahren immer wieder Grenzkonflikte und die einzige Alternative ist ,sich an die Seite der USA zu stellen, wenn weiterer ungewuenschter Einfluss von Seiten Moskaus unterbunden werden soll.

Das Polen wie Tschechien in diesem Schild [wohl eher der Praesenz der US Truppen] eine weitere Sicherheitsgarantie fuer sich sehen laesst sich geschichtlich begruenden und ist logisch.

Russlands Aussenminister Lawrow spricht von Nato-Infrastruktur, die "an die russischen Grenzen herankriecht" ,wenn sein Land in der NATO waere koennte er etwas sagen aber Interne Sicherheitskonzepte sollten einem potentiellen Feindstaat nicht angepasst werden.

Hier eine Grafik zur ungefaehren Position der Stellungen

http://www.heute.de/ZDF/s_img/98/0,6752,5963362-render-A6-,00.jpg

leider konnte ich kein besseres Bild finden.

Die Position des Radars ist so dicht an Dt. das die Rede von "russischen Grenzen" gradezu lachhaft erscheint [vielleicht sollten sich eher die Deutschen aufregen?],ebenso das System in Polen. Zwischen den Staaten liegen noch Weissrussland und die Ukraine. Diese Systeme sind weit entfernt von "russischen Grenzen" , wenn es von Anfang an auch um Georgien gegangen waere ,haette ich diese Reaktion noch verstanden aber dieser Trumpf ist nun verspielt.

Fuer mich ist das schlechtes Theater, ausgetragen auf der Weltbuehne.

Stechlin
02.05.2007, 22:15
Ich gebe Dir mein Wort: wenn Rußland gegen die Regierung Merkel kämpft und die deutschen Eliten, melde ich mich freiwillig. Aber ganz bestimmt nicht für die Bundeswehr... :D

Dann werden wir also die gleiche Uniform tragen? :D

Brutus
02.05.2007, 22:16
Dann werden wir also die gleiche Uniform tragen? :D

Unter den genannten Voraussetzungen, ja.

Stechlin
02.05.2007, 22:17
der fall wird mehr und mehr zur kraftprobe zwischen der eu und russland.
estland ist ein mitglied der eu.
vor zwanzig jahren wären die russen noch in estland einmarschiert. was in der botschaft passiert ist, spricht bände.
einmarschieren ist aber nicht mehr möglich, was bleibt ist zugucken und hysterisch keifen. :))
der russische bär hat zahnfäule, außer brüllen ist da nix mehr. :D

Köstlich, diese Naivität. Aber is scho recht! Etwas besseres, als einen ahnungslosen Gegner, kann man sich gar nicht wünschen. :))

Kinder, was sagt man dazu!

Stechlin
02.05.2007, 22:18
Konnte man Russland denn jemals Vorführen?

Oh ja. Frag mal die alte Witwe Jelzin! :))

Stechlin
02.05.2007, 22:18
Unter den genannten Voraussetzungen, ja.

Dann trage ich Dich schon mal in meine Liste ein! :cool2:

Alfred
02.05.2007, 22:23
Oh ja. Frag mal die alte Witwe Jelzin! :))

Hmm..da muss ich wohl mehr Zeit investieren.Mit Russland habe ich mich nur Oberflächlich beschäftigt bisher.Ich weiß auch vieles nur von Ehemaligen Wehrmachtsangehörigen.Aber die hatten Respekt vor der Kraft der Roten Armee.
Auf andere Punkte will ich hier nicht eingehen,dafür gibt es andere Stränge.

Hast du eventuell einen Verweiß über Seiten im Netz auf denen man Neutral gute Informationen über Russland bekommt?

Stechlin
02.05.2007, 22:27
Hmm..da muss ich wohl mehr Zeit investieren.Mit Russland habe ich mich nur Oberflächlich beschäftigt bisher.Ich weiß auch vieles nur von Ehemaligen Wehrmachtsangehörigen.Aber die hatten Respekt vor der Kraft der Roten Armee.
Auf andere Punkte will ich hier nicht eingehen,dafür gibt es andere Stränge.

Hast du eventuell einen Verweiß über Seiten im Netz auf denen man Neutral gute Informationen über Russland bekommt?

Habe ich!

Schau hier mal von Zeit zu Zeit rein: http://www.de.rian.ru

Vril
02.05.2007, 22:28
Hmm..da muss ich wohl mehr Zeit investieren.Mit Russland habe ich mich nur Oberflächlich beschäftigt bisher.Ich weiß auch vieles nur von Ehemaligen Wehrmachtsangehörigen.Aber die hatten Respekt vor der Kraft der Roten Armee.
Auf andere Punkte will ich hier nicht eingehen,dafür gibt es andere Stränge.

Hast du eventuell einen Verweiß über Seiten im Netz auf denen man Neutral gute Informationen über Russland bekommt?

Der (NITUP) und Neutrale Seiten ? :lach: :lach: :lach:

Das wäre ungefähr so als ob du Osama Bin Laden über das Christentum frägst. ;)

Alfred
02.05.2007, 22:35
Der (NITUP) und Neutrale Seiten ? :lach: :lach: :lach:

Das wäre ungefähr so als ob du Osama Bin Laden über das Christentum frägst. ;)

Zumindest auf den ersten Blick ist die Seite in Ordnung.
Ich konnte nichts Eingefärbtes erkennen und auch der Tonfall auf der Seite ist in Ordnung.Sind einige gute Artikel dabei.

Alfred
02.05.2007, 22:36
Habe ich!

Schau hier mal von Zeit zu Zeit rein: http://www.de.rian.ru

Danke.
Die Seite ist sehr informativ.Gut gemacht.

Alfred
02.05.2007, 22:37
Der (NITUP) und Neutrale Seiten ? :lach: :lach: :lach:

Das wäre ungefähr so als ob du Osama Bin Laden über das Christentum frägst. ;)

Wenn ich die Chance hätte würd ich auch mit Bin Laden reden.

Stechlin
02.05.2007, 22:37
Der (NITUP) und Neutrale Seiten ? :lach: :lach: :lach:

Das wäre ungefähr so als ob du Osama Bin Laden über das Christentum frägst. ;)

Oh, welch Ehre, daß Du mir eine geistigte Mittäterschaft bei der staatlichen russischen Nachrichtenagentur RIA-Nowosti einräumst. Ich bin ganz beschämt....:))

Stechlin
02.05.2007, 22:39
Danke.
Die Seite ist sehr informativ.Gut gemacht.

Gern geschehen! Man hilft, wo man kann. ;)

viator
02.05.2007, 22:46
Nitup, was ist der Sinn deines Postings?

Der will damit die Opfer des Holocaust und die Opfer in der Sowjetunion beleidigen.

Stechlin
02.05.2007, 22:48
Der will damit die Opfer des Holocaust und die Opfer in der Sowjetunion beleidigen.

Immer noch nicht verwunden, daß wir Dich so unsanft vor die Tür gesetzt haben? Das muß Dich ja ganz schön wurmen! :)) :)) :))

Vril
02.05.2007, 22:51
Immer noch nicht verwunden, daß wir Dich so unsanft vor die Tür gesetzt haben? Das muß Dich ja ganz schön wurmen! :)) :)) :))

Schnüff .... :heulsuse:

Und mich wollen sie auch nicht ;( ;( ;(

viator
02.05.2007, 22:51
Immer noch nicht verwunden, daß wir Dich so unsanft vor die Tür gesetzt haben? Das muß Dich ja ganz schön wurmen! :)) :)) :))

?( Was willst du denn sonst mit der Gleichsetzung von G.Bush und A.Hitler erreichen? Wie kannst du dich prosowejetisch äußern und dabei die Opfer der deutschen Nazis derartig beleidigen?

Biskra
02.05.2007, 23:04
Habe ich!

Schau hier mal von Zeit zu Zeit rein: http://www.de.rian.ru

Ist das nicht Putins staatliches Sprachrohr? Wie definierst du denn neutral?

Stechlin
02.05.2007, 23:08
Ist das nicht Putins staatliches Sprachrohr? Wie definierst du denn neutral?

Wer ist denn im deutschen Mediengeschäft "neutral"?

--------------------------------------------------------------------------------------------

Aber zum Thema. Hier ist das neue Rußland zu sehen: stark, selbstbewußt und unbeirrbar, der westlichen Hetze zum Trotz: http://de.rian.ru/photolents/20070502/64753103.html

Stechlin
02.05.2007, 23:09
?( Was willst du denn sonst mit der Gleichsetzung von G.Bush und A.Hitler erreichen? Wie kannst du dich prosowejetisch äußern und dabei die Opfer der deutschen Nazis derartig beleidigen?

Blubber nicht rum; wenn Du die Retourkutsche meinerseits nicht verstanden hast, tut es mir leid.

Alfred
02.05.2007, 23:10
Ist das nicht Putins staatliches Sprachrohr? Wie definierst du denn neutral?

Auch aus dieser Sichtweise aus gesehen finde ich die Seite gut gemacht.
Die Haltung Putins interessiert mich wirklich.
Natürlich sollte eine Staatliche Seite zu ihrer Nation stehen.

Aber wie erkennt man wirklich Neutrale Seiten?

Stechlin
02.05.2007, 23:12
Auch aus dieser Sichtweise aus gesehen finde ich die Seite gut gemacht.
Die Haltung Putins interessiert mich wirklich.
Natürlich sollte eine Staatliche Seite zu ihrer Nation stehen.

Aber wie erkennt man wirklich Neutrale Seiten?

So etwas gibt es nicht, hat es auch noch nie gegeben. Der Mensch hat zu allem eine Haltung; mal richtig, mal falsch. So ist das Leben, das wird auch Biskra nicht ändern.

Alfred
02.05.2007, 23:21
So etwas gibt es nicht, hat es auch noch nie gegeben. Der Mensch hat zu allem eine Haltung; mal richtig, mal falsch. So ist das Leben, das wird auch Biskra nicht ändern.

Die Ausnahme bestätigt die Regel.
Es gab vor Jahren mal eine Dokumentation über Schweizer Skinsheads.
Über die Hammerskins um genauer zu sein.
Die Hammerskins haben nicht nur bei den Sicherheitsbehörden ein Beliebtheitsdefizit.Auch die Presse gehört nicht zu ihren Förderen.Egal.

Jedenfalls empfand ich die Arbeit der Schweizer Journalistin als wirklich neutral.
Kein gehässiger Kommentar oder gar eine Moralische Beurteilung.
Leider weiß ich den Namen der Journalistin nicht mehr.

viator
02.05.2007, 23:23
Blubber nicht rum; wenn Du die Retourkutsche meinerseits nicht verstanden hast, tut es mir leid.

:rolleyes: Womit bist du eigentlich gedopt?

Biskra
02.05.2007, 23:56
Wer ist denn im deutschen Mediengeschäft "neutral"?

--------------------------------------------------------------------------------------------

Aber zum Thema. Hier ist das neue Rußland zu sehen: stark, selbstbewußt und unbeirrbar, der westlichen Hetze zum Trotz: http://de.rian.ru/photolents/20070502/64753103.html

ad1 ) Würdest du mit mir übereinstimmen, daß es zwischen dem "Völkischen Beobachter" und der "Süddeutschen Zeitung" graduelle Unterschiede in der Neutralität der Berichterstattung gibt?

ad2) Ein paar verhinderte Thälmannpioniere üben sich auf Befehl Putins im herumlungern, ein wahrhaftiges Zeichen von Stärke. :))

Brutus
03.05.2007, 09:25
ad1 ) Würdest du mit mir übereinstimmen, daß es zwischen dem "Völkischen Beobachter" und der "Süddeutschen Zeitung" graduelle Unterschiede in der Neutralität der Berichterstattung gibt?

Der Völkische Beobachter ist eine Parteizeitung gewesen! Seine Neutralität muß man folglich mit dem Bayern-Kurier, Vorwärts, der Deutschen Stimme etc. vergleichen, und nicht mit SZ, FAZ, ZEIT usw.

Auch wenn ich wenig Hoffnung habe, daß Du es kapierst, schreibe ich es hin:
Es ist tatsächlich nicht ausgeschlossen, daß der Völkische Beobachter neutraler gewesen ist als die Süddeutsche Zeitung, wenn man berücksichtigt, welches Informationsbedürfnis er befriedigt und an welches Leserpublikum er sich gewendet hat, die Parteimitglieder der NSDAP.

GrafZahl
03.05.2007, 09:36
Naja die Esten können froh sein, dass Sie endlich dem SowjetImperialismus los geworden sind, die letten dahingehen nehmen das mit Humur auf, die sagen, wir wurden nur befreit nie erobert.

aber ich denke, man sollte mal die Geschichte ruhen lassen, dass Vogelfutter das uns präsentiert wird, soll dazu dienen von den real existierenden Problemen abzulenken.

lobentanz
06.05.2007, 01:14
Die Sowjetunion hat nie irgendetwas gestohlen. Sie hat den Menschen alles gegeben. Im Gebiet, das von der Sowjetunion befreit wurde, konnte eine menschliche antifaschistische Gesellschaft gedeihen. .
Die Russen haben alles geklaut, was sie mitnehmen konnten, angefangen bei Uhren und Wasserhähnen.

Was sie nicht mitnehmen konnten, z. B. Länder, haben sie besetzt und ausgebeutet.
Einfach ein diebisches Volk.

Heinrich_Kraemer
08.05.2007, 19:35
... findest du reichlich in Estland, sie sind froh , das das Joch der Besatzung abgestreift wurde, wie in allen Ländern froh sind, die die Russen nach 45 okkupiert hatten(wie Bulgarien,Ukraine, Rumänien,Ungarn, CSSR,Polen,DDR).

Die haben die Russen doch noch voll im Land: 400 000 und zwar v.a. aus Armeekadern.

Das ist ja heutzutage das Problem: Kein Krieg mehr zwischen Nationalstaaten, sondern durch Infiltrierung und Überfremdung werden die Konflikte in viele europäische Länder selbst hineingetragen.

ortensia blu
08.05.2007, 22:41
Das sind Mitglieder der staatlichen Jugendorganisation "Naschi" - die machen das von sich aus; glaub´s mir. Nur weil der Deutsche nicht mehr in der Lage ist, einen ähnlichen Patriotismus auf die Beine zu stellen, muß man nicht von sich auf andere schließen.

PS: Die Flaggen sind das Symbol von "Naschi" (die Unsrigen).

Ach so - die russischen Nazis nennt man Naschis.

Stechlin
08.05.2007, 23:01
Ach so - die russischen Nazis nennt man Naschis.

:wand:

Naschi - zu deutsch: Die Unsrigen!

klartext
08.05.2007, 23:46
:wand:

Naschi - zu deutsch: Die Unsrigen!
In Denkmäler verschwinden lassen haben gerade die Russen die beste Übung.
Als nach dem Tod Stalins Chruschtsow an die Macht kam, verschwanden über Nacht plötzlich alle Stalindenkmäler in der DDR, wie von Geisterhand.

viator
08.05.2007, 23:52
In Denkmäler verschwinden lassen haben gerade die Russen die beste Übung.
Als nach dem Tod Stalins Chruschtsow an die Macht kam, verschwanden über Nacht plötzlich alle Stalindenkmäler in der DDR, wie von Geisterhand.

:)) Wirst du auf deine alten Tagen nun noch Stalinist?

Stalin starb aber schon 1953 und Chruschtschow übernahm erst 1958 die Regierungsgeschäfte während 1956 der 20. Parteitag der KPdSU stattfand?! Aber erst 1961 wurden die Stalinschen Symbole in der DDR getilgt.

klartext
09.05.2007, 00:04
:)) Wirst du auf deine alten Tagen nun noch Stalinist?

Stalin starb aber schon 1953 und Chruschtschow übernahm erst 1958 die Regierungsgeschäfte während 1956 der 20. Parteitag der KPdSU stattfand?! Aber erst 1961 wurden die Stalinschen Symbole in der DDR getilgt.
Ist mir bekannt, wollte auch nur auf diese Weise eine Bestätigung vin Linksaussen dass der Grosse Führer Stalin von den Russen selbst demontiert wurde, praktisch und theoretisch.
Danke für die Bestätigung.
Und wer trat die direkte Nachfolge von Stalin an ?

viator
09.05.2007, 00:11
Ist mir bekannt, wollte auch nur auf diese Weise eine Bestätigung vin Linksaussen dass der Grosse Führer Stalin von den Russen selbst demontiert wurde, praktisch und theoretisch.
Danke für die Bestätigung.
Und wer trat die direkte Nachfolge von Stalin an ?

Georgi Maximilianowitsch Malenkow.

Aber seid wann interessiert dich die Geschichte des Frühsozialismus? Ich dachte, dass du der Meinung wärest, dass der Sozialismus immer gleich gewesen sei und keine komplexen widersprüchlichen Entwicklungsstadien durchlaufen hat und durchlaufen wird.

klartext
09.05.2007, 00:23
Georgi Maximilianowitsch Malenkow.

Aber seid wann interessiert dich die Geschichte des Frühsozialismus? Ich dachte, dass du der Meinung wärest, dass der Sozialismus immer gleich gewesen sei und keine komplexen widersprüchlichen Entwicklungsstadien durchlaufen hat und durchlaufen wird.
In Russland gab es nie Sozialismus, sondern immer nur unterschiedliche Formen von Diktatur in Verbindung mit Staatskapitalismus. Diktatur kann nie Sozialismus sein, Staatskapitalismus auch nicht.

Guilelmus
09.05.2007, 00:29
In Russland gab es nie Sozialismus, sondern immer nur unterschiedliche Formen von Diktatur in Verbindung mit Staatskapitalismus. Diktatur kann nie Sozialismus sein, Staatskapitalismus auch nicht.

Sozialismus=Staatskapitalismus=Diktatur.

Immer die Dinge so sehen wie sie sind!

viator
09.05.2007, 00:30
In Russland gab es nie Sozialismus, sondern immer nur unterschiedliche Formen von Diktatur in Verbindung mit Staatskapitalismus. Diktatur kann nie Sozialismus sein, Staatskapitalismus auch nicht.

Also schwebt dir nun ein demokratischer hochentwickelter Sozialismus vor?

Glaubenskrieger
09.05.2007, 02:14
Sozialismus=Staatskapitalismus=Diktatur.

Immer die Dinge so sehen wie sie sind!

Na dann fang mal an ;)


Aber Respekt: Wenigstns einer der die deutsche Fahne richtigrum trägt

carlson.vom.dach
09.05.2007, 15:15
Eben berichtete "Heute Europa" auf ZDF ueber die Feierlichkeiten in Russland und Putins Rede. Der Verweis auf Estland war deutlich ,wenn das Land selbst nicht genannt wurde.
Der Beitrag schwenkte nun auf eine paradoxe Situation - seit Wochen geht es nun um dieses Statue + Graeber in Estland, dabei wurden in Moskau selbst, fuer ein Einkaufszentrum, mehrere Graeber von Soldaten des IIWK entfernt. Der Augenzeuge sprach davon das diese "Entfernung" mit Baggern vorgenommen wurde und das er kurz danach noch einen menschlichen Knochen an dieser Stelle fand.

Ob er einen Knochen gefunden hat oder nicht, diese Hetze ist eine Lachnummer.

Karelia
09.05.2007, 15:20
In Denkmäler verschwinden lassen haben gerade die Russen die beste Übung.
Als nach dem Tod Stalins Chruschtsow an die Macht kam, verschwanden über Nacht plötzlich alle Stalindenkmäler in der DDR, wie von Geisterhand.

Das kannst du ja wohl schlecht vergleichen; Stalin war ein Diktator, der für den Tod Tausender verantwortlich war, wohingegen der Soldat in Tallin an die gefallenen Soldaten der Roten Armee erinnern soll. Warum sollte man den denn woanders aufstellen, wo ihn keiner mehr sieht? Das ist eine Demütigung für alle Soldaten!

Es scheint nur so, als wollten die Esten Geschichte leugnen; die sowjetische Besatzung ist nun mal Teil der Geschichte, das sollten die mal akzeptieren lernen.