PDA

Vollständige Version anzeigen : Rumänische Bandenmitglieder betteln in Fußgängerzonen



Tratschtante
28.04.2007, 16:17
http://www.zeitung.org/onetz/999173-102,1,0.html

Eine weitere Bereicherung, die uns die EU beschert hat. Inzwischen richten die sich unter Brücken häuslich ein. Wieso dürfen die überhaupt einreisen? Ohne Arbeit und Unterkunft keine Einreise.

Landogar
28.04.2007, 17:25
Tja, dann geh mal nach Saarbrücken; dort kannste die Uhr nach der stündlichen "Wachtablösung" stellen, immer exakt zur vollen Stunde werden Bettlerschale und/oder Krücken übergeben und der so abgelöste "Bettler" macht erstmal ne ausführliche Zigarettenpause oder sucht den nächsten McDoof auf.
Nichts neues, gibt es seit Jahren schon...

Ausonius
28.04.2007, 17:39
Was heißt "rumänische Bandenmitglieder" - in der Regel sind das Zigeunergrüppchen. Dass die in Fußgängerzonen stehen und organisiert betteln, ist ja nun wirklich nichts neues und hat null mit der EU zu tun. Ich mag die auch nicht, mit ihrem aggressiven Geschnorre gemahnen die manchmal schon an Drückerkolonnen. Na ja, einfach boykottieren, mehr kann man da nicht machen. Dagegen kriegen Tippelbrüder schon eher mal von mir ne milde Gabe.

Kaiser
28.04.2007, 18:24
http://www.zeitung.org/onetz/999173-102,1,0.html

Eine weitere Bereicherung, die uns die EU beschert hat. Inzwischen richten die sich unter Brücken häuslich ein. Wieso dürfen die überhaupt einreisen? Ohne Arbeit und Unterkunft keine Einreise.

Diese aus der Slowakei, Ungarn, Rumänien und Bulgarien kommenden Gäste sind lediglich Zigeuner. Keinesfalls Angehörige jener stolzen Balkanvölker. Da muss man aufpassen, um ihnen kein Unrecht zu tun. Die Systemmedien nennen diese Bettler bewußt nicht beim Namen.

Tratschtante
28.04.2007, 20:33
Diese aus der Slowakei, Ungarn, Rumänien und Bulgarien kommenden Gäste sind lediglich Zigeuner. Keinesfalls Angehörige jener stolzen Balkanvölker. Da muss man aufpassen, um ihnen kein Unrecht zu tun. Die Systemmedien nennen diese Bettler bewußt nicht beim Namen.

Ist mir schon klar. Ich weiß auch, daß dieses Problem seit langem besteht. Nur in letzter Zeit fallen mir besonders viele in der Fußgängerzone bei uns auf. Warum dürfen die hier rein? Sie haben keine Arbeit und keine Wohnung. Das ist aber Voraussetzung, um sich hier aufzuhalten.

valentin
28.04.2007, 23:19
Ist mir schon klar. Ich weiß auch, daß dieses Problem seit langem besteht. Nur in letzter Zeit fallen mir besonders viele in der Fußgängerzone bei uns auf. Warum dürfen die hier rein? Sie haben keine Arbeit und keine Wohnung. Das ist aber Voraussetzung, um sich hier aufzuhalten.

Ich weiß ja nicht, wo du lebst. Bei uns in München gibts die schon seit den Neunzigern. Massenhaft.

Don
29.04.2007, 10:03
Ich weiß ja nicht, wo du lebst. Bei uns in München gibts die schon seit den Neunzigern. Massenhaft.

Und wie. Kennst Du auch die Alte am Stachus, die immer humpelnd mit runtergerollten Strümpfen und Kompresse am Bein die Sonnenstraße rauf und runterkreucht?
Das Sammel-Auto steht am Bavariaring, da humpelt sie nicht mehr.

valentin
29.04.2007, 20:10
Und wie. Kennst Du auch die Alte am Stachus, die immer humpelnd mit runtergerollten Strümpfen und Kompresse am Bein die Sonnenstraße rauf und runterkreucht?
Das Sammel-Auto steht am Bavariaring, da humpelt sie nicht mehr.

Kenn ich, und ich denke viele andere Münchner auch...Im Tal sitzt gelegentlich auch so einer rum mit einem Schild "Habe Hunger". Ich hab ihn mal gefragt, wie er denn den Hund füttert, der immer an seiner Seite sitzt. Wegen "Sprachproblemen" konnte er mir nicht antworten. Vielleicht betrifft das Schild ja auch den Hunger des Hundes :D