PDA

Vollständige Version anzeigen : Frauenstadt in China



Praetorianer
28.04.2007, 15:54
Die chinesischen Behörden planen die weltweit erste "Frauenstadt", in der Männer dem weiblichen Geschlecht untergeordnet sein sollen.




Das Konzept basiere auf einer örtlichen Tradition, wonach "Frauen regieren und Männer gehorchen", sagte ein Angestellter der Tourismusbehörde am Donnerstag. Chinesische Medien berichteten, das Motto des neuen Ortes sei "Frauen machen nie Fehler und Männer dürfen einer Frau keinen Wunsch abschlagen".

...

Ungehorsame Männer würden dort bestraft, indem sie "auf einem unebenen Brett knien" oder Geschirr in Restaurants abwaschen müssten.

Quelle (http://www.oe24.at/zeitung/welt/weltchronik/article128275.ece)

Na, das kann ja nicht gutgehen! ;)

Klopperhorst
28.04.2007, 15:59
Irgendwie skurill.


---

lupus_maximus
28.04.2007, 16:53
Irgendwie skurill.


---
Irgendwie haben die Weiber auf der ganzen Welt, wenn sie irgendwo das Sagen haben, einen mittelmäßigen Knall!

Biskra
28.04.2007, 17:08
Das dürfte dann das Ende des ökonomischen Fortschritts Chinas einläuten.

Sterntaler
28.04.2007, 17:59
ah , ein SM Studio auf Chinesisch.

AlexW
28.04.2007, 19:27
[QUOTE=Praetorianer;1300474]Die chinesischen Behörden planen die weltweit erste "Frauenstadt", in der Männer dem weiblichen Geschlecht untergeordnet sein sollen. [QUOTE]

Alter Hut, haben wir in Deutschland schon seit Jahrzehnten. Zumindest sind die Chinesen so intelligent, das nur in einer Stadt zu machen, sonst wär's bald aus mit dem wirtschaftlichen Aufschwung.

marc
29.04.2007, 08:43
prust!
:D

gibt es net irgendwo diese ... sm-stadt *denk* ich meine, mal was drüber gelesen zu haben: the female kingdom, female world kingdom oder so irgendwas *grübel*
:D

aber "touristen anlocken" hm ... naja, besser sm-touristen, die den gedanken reizend finden, bei ungehorsam vor china-frauen knien zu müssen als pädophile fick-touristen in thailand :top:
:bounce:

alberich1
29.04.2007, 10:25
Gute Idee!Die Stadt wird ein Anziehungspunkt fuer saemtliche chinesischen Emanzen(Die es sicher auch gibt) werden und ein Punkt,den Maenner meiden.
Auf diese Weise schlaegt man gleich zwei Fliegen mit einer Klappe:
Die Emmas werden so aus der normalen Gesellschaft fortgelockt und sterben mangels Befruchtungsmoeglichkeit gleichzeitig aus.

Efna
29.04.2007, 10:44
Diese Stadt ist in einer Gegend gebaut wurden wo glaube ich eine Volksgruppe lebt die eben so ein Gesellschaftsystem hatt.

Efna
29.04.2007, 10:47
Gute Idee!Die Stadt wird ein Anziehungspunkt fuer saemtliche chinesischen Emanzen(Die es sicher auch gibt) werden und ein Punkt,den Maenner meiden.
Auf diese Weise schlaegt man gleich zwei Fliegen mit einer Klappe:
Die Emmas werden so aus der normalen Gesellschaft fortgelockt und sterben mangels Befruchtungsmoeglichkeit gleichzeitig aus.

Wie gesagt dort in der Gegend lebt eine Matriarchische Volksgruppe die in Dörfern verteilt nun haben sie eben eine Stadt. Befruchten werden die sich weiterhin.

leuchtender Phönix
29.04.2007, 11:01
Das dürfte dann das Ende des ökonomischen Fortschritts Chinas einläuten.

Du siehst das viel zu schwarz.

Efna
29.04.2007, 11:17
Du siehst das viel zu schwarz.

Teilweise sieht man das einige User den Text nicht richtig. Das dort Frauen den Männern übergeordnet sind ist in dieser Region seit jäh her üblich. Deswegen steht dort auch das sich dieses Gesellschaftsystem auf die örtlichen Tradition stützt. In diesen Teil Chinas leben die Mosuo eine ethnische Minderheit in China die schon immer in einer matriarchischen Gesellschaft lebten. Jetzt will man dort eine Stadt errichten und die örtlichen Gegebenheiten Respektieren.

Achsel-des-Bloeden
29.04.2007, 11:20
Wollte man nicht mal auf irgendeiner (Mittelmeer-) Insel so ein Frauending abziehen?

Hat sich wohl nicht rentiert.
In China soll sich dann die verblödete Femanzen- Touristin dann wohl eher wohlfühlen (Kwigong, Fängschui und wie der ganze Frauentamtam so heißt ...) :)

Efna
29.04.2007, 11:35
@Achsel des Blöden
Bei den Mosuo als Frau zu leben ist kein Zuckerschlecken, Den Frauen erledigen dort meist die ganze Arbeit, das was wir in Europa als Männer und Frauenarbeit sehen erledsigen dort nur die Frauen. Das ist ziemlich hart, dafür liegt die wirtschaftliche, Politische und Millitärische Macht vollständig in den Händen der Frauen. Sowie steht die Frau an der Spitze der Familie und der Grund und Boden ist in der Hand der Frauen, sowie werden wertsachen von die Mutter auf die Tochter vererbt.
Im Prinzip lebst du als in einen Schlarrafenland, mit der Verausetzung das man keine Macht hatt und eben dich der Frau unterordnest.
Das ist nicht so ein Project wie es im Mittelmeer sein sollten, sondern einfach nur die errichtung einer Stadt mit Berücksichtigung der örtlichen Traditionen.

alberich1
29.04.2007, 11:39
Aha,und die Mode in der Stadt sieht dann wohl folgendermassen aus:

Volyn
29.04.2007, 11:55
Kaum geht es deiner Gesellschaft besser, da kommen die perversen Schmarotzer und wollensie versauen.

Wehret den Anfängen!

Efna
29.04.2007, 11:58
Kaum geht es deiner Gesellschaft besser, da kommen die perversen Schmarotzer und wollensie versauen.

Wehret den Anfängen!

Warum, diese Gesellschaftsordnung war in dieser schon immer gang und gebe.

Volyn
29.04.2007, 12:02
Warum, diese Gesellschaftsordnung war in dieser schon immer gang und gebe.

Nun gut.

Man sollte einer solchen Gesellschaft aber nicht noch eine Stadt bauen, allerdings könnte man um das Siedlungsgebiet einer solchen Gesellschaft eine Mauer bauen.

Die Chinesen wissen doch wie das geht.

Efna
29.04.2007, 12:09
Nun gut.

Man sollte einer solchen Gesellschaft aber nicht noch eine Stadt bauen, allerdings könnte man um das Siedlungsgebiet einer solchen Gesellschaft eine Mauer bauen.

Die Chinesen wissen doch wie das geht.

Die Mosuo sind eigentlich kein Eingeborenes Volk. Das Prinzip ist ganz einfach, wer dort leben will der hatt sich den gepflogenheiten anzupassen. Wenn ein Europäer, Orientale, Amerikaner etc. dort leben will hatt sich zu intigrieren, wenn es nicht passt kann gehen. Eigentlich sollten wir das in Europa auch so machen wie die Mosuo. Die Stadt wird der Region wirtschaftlichen Aufschwung geben und ich finde es gut das China seine Minderheiten endlich mal Gehör schenkt.

Klopperhorst
29.04.2007, 12:12
Ah, jetzt sind wir schon wieder bei der leidigen Diskussion um das Matriachat.

Frauen haben Macht über Männer, indem sie diese zur Nachwuchszeugung auswählen, niemals aber umgekehrt.

Daraus jedoch eine Gesellschaft abzuleiten, in der Frauen auch alle sonstigen Geschicke bestimmen, ist absurd.

Alle wissenschaftlich, künstlerische und gesellschaftliche Entwicklung wurde von Männern vorangetrieben. Man nenne mir mal eine Frau mit großer philosophischer, mathematischer oder künstlerischer Begabung.

Man wird keine einzige finden, die einer epochalen Persönlichkeit gerecht wird.


---

Volyn
29.04.2007, 12:19
Die Mosuo sind eigentlich kein Eingeborenes Volk. Das Prinzip ist ganz einfach, wer dort leben will der hatt sich den gepflogenheiten anzupassen. Wenn ein Europäer, Orientale, Amerikaner etc. dort leben will hatt sich zu intigrieren, wenn es nicht passt kann gehen. Eigentlich sollten wir das in Europa auch so machen wie die Mosuo. Die Stadt wird der Region wirtschaftlichen Aufschwung geben und ich finde es gut das China seine Minderheiten endlich mal Gehör schenkt.



:bounce: Juhuuu! Dann weiß ich jetzt ja wohin wir die Musel abschieben können!:bounce:

Efna
29.04.2007, 12:22
Ah, jetzt sind wir schon wieder bei der leidigen Diskussion um das Matriachat.

Frauen haben Macht über Männer, indem sie diese zur Nachwuchszeugung auswählen, niemals aber umgekehrt.

Daraus jedoch eine Gesellschaft abzuleiten, in der Frauen auch alle sonstigen Geschicke bestimmen, ist absurd.

Alle wissenschaftlich, künstlerische und gesellschaftliche Entwicklung wurde von Männern vorangetrieben. Man nenne mir mal eine Frau mit großer philosophischer, mathematischer oder künstlerischer Begabung.

Man wird keine einzige finden, die einer epochalen Persönlichkeit gerecht wird.


---

Es geht doch überhaupt, das Matriarchische Völker gibt und gab ist Tatsache. Die Mosuo in China sind eines davon, nun wird bei den Mosuo eine Metropole gebaut. Natürlich sind dort die Mosuo die Mehrheit und somit bestimmen sie nach welchen Regeln das Leben läuft und die Einwanderer haben sich dort anzupassen, so wie ihr Rechten es fordert.

Klopperhorst
29.04.2007, 12:25
Es geht doch überhaupt, das Matriarchische Völker gibt und gab ist Tatsache.

Sicher gab es solche Völker unter Naturbedingungen.

Allerdings wird das Matriachat falsch verstanden. Es bedeutet nicht, daß Frauen die Geschickte der Gesellschaft bestimmen. Hingegen sind Frauen von der Natur aus die Auswähler der besten Männer für Nachwuchszeugung.

Der Mann ist also das kreative Element der Gesellschaft, dessen Selektion durch Frauen durchgeführt wird.


---

Efna
29.04.2007, 12:29
Sicher gab es solche Völker unter Naturbedingungen.

Allerdings wird das Matriachat falsch verstanden. Es bedeutet nicht, daß Frauen die Geschickte der Gesellschaft bestimmen. Hingegen sind Frauen von der Natur aus die Auswähler der besten Männer für Nachwuchszeugung.

Der Mann ist also das kreative Element der Gesellschaft, dessen Selektion durch Frauen durchgeführt wird.


---

Das Matriarch selber ist genauso wie das Patriarchat ein sehr schwammiger Begriff. Es gibt und gab viele Patriarchische Völker die sich extrem voneinander unterschieden, ebenso ist es bei Matriarchat. Allerdings ist das Patriarchat zur Zeit auf den Rückzug.

Volyn
29.04.2007, 12:37
Das Matriarch selber ist genauso wie das Patriarchat ein sehr schwammiger Begriff. Es gibt und gab viele Patriarchische Völker die sich extrem voneinander unterschieden, ebenso ist es bei Matriarchat. Allerdings ist das Patriarchat zur Zeit auf den Rückzug.

Stimmt nicht, es ist auf dem Vormarxch.

Und Kopftuchaishe trägt nur desshalb Kopftuch weil sie weiß daß sie früher oder später Bikinisusi die Burka überstülpen wird und sie zum Kloputzen schicken darf.:] :] :]

Efna
29.04.2007, 12:47
Stimmt nicht, es ist auf dem Vormarxch.

Und Kopftuchaishe trägt nur desshalb Kopftuch weil sie weiß daß sie früher oder später Bikinisusi die Burka überstülpen wird und sie zum Kloputzen schicken darf.:] :] :]


Aber selbst in der arabischen Welt bröckelt das Patriarchat, in Dubhai, in Kuweit und im Libanon sind die Frauen laut gesetzt den Männern gleichgestellt. Selbst in dem Hamas regierten Palästina sind Frauen in der Armee.

lupus_maximus
29.04.2007, 13:15
Ich verstehe eigentlich das Problem nicht!
In jedem Betrieb hat nur einer das Sagen, so ist es auch in der Familie!
Wer seine Ansichten notfalls auch mit Gewalt durchsetzen kann ist der Chef, da gibt es doch keine Diskussionen!
Dies ist nun einmal der Mann, alles andere bringt nichts!

Volyn
29.04.2007, 16:51
Aber selbst in der arabischen Welt bröckelt das Patriarchat, in Dubhai, in Kuweit und im Libanon sind die Frauen laut gesetzt den Männern gleichgestellt. Selbst in dem Hamas regierten Palästina sind Frauen in der Armee.



Auf dem Papier - da hast du natürlichrecht.

Und daß sich aucgh Weiber bei der Hamas in die Luft sprengen dürfen ist auch klar.

Ansonsten erkenne ich an deinen Beiträgen, daß du beiden Moslems das suchst, was dir die von Deinesgleichen aufgezogenen Söhne scheinbar nicht bieten können: Sex.

Das einzige, was ich deinesgleichen zu sagen habe ist meine Verachtung für euch, weil ihr nicht in der Lage seid, euren eigenen Ansprüchen entsprechende Söhne großzuziehen.

Die Töchter geraten ja, die Söhne dagegen nicht.

Warum aber sollten eure Söhne euch weiterhin repektieren, wenn ihr sie doch nur verdirbt statt ihre Entwicklung zu fördern.

Sie werden euren Wert erkennen, und dann bekommt ihr euren Lohn.

Efna
30.04.2007, 10:28
Auf dem Papier - da hast du natürlichrecht.

Und daß sich aucgh Weiber bei der Hamas in die Luft sprengen dürfen ist auch klar.

Ansonsten erkenne ich an deinen Beiträgen, daß du beiden Moslems das suchst, was dir die von Deinesgleichen aufgezogenen Söhne scheinbar nicht bieten können: Sex.

Das einzige, was ich deinesgleichen zu sagen habe ist meine Verachtung für euch, weil ihr nicht in der Lage seid, euren eigenen Ansprüchen entsprechende Söhne großzuziehen.

Die Töchter geraten ja, die Söhne dagegen nicht.

Warum aber sollten eure Söhne euch weiterhin repektieren, wenn ihr sie doch nur verdirbt statt ihre Entwicklung zu fördern.

Sie werden euren Wert erkennen, und dann bekommt ihr euren Lohn.


Wieder mal das übliche von dir. Du bist doch einfach nur frustriert weil die Menschen nicht so sind wie du sie gerne hättest. Am besten du gehst nach Wollhynien zurück.

Volyn
30.04.2007, 10:45
Am besten du verläßt Europa und verziehst dich mitsamt deiner Musel in einen islamischen Staat.

Für Deutsche hast du dich in deinem gesamten Leben nicht interessiert. Du hast nur von ihnen schmarotzt.

Also bist du diejenige die das Land zu verlassen hat.

Und erzähle nichts vom Matriarchat. Du bist dessen nicht würdig.

Landogar
30.04.2007, 12:19
Na, das kann ja nicht gutgehen! ;)

Es gibt eine ehtnische Minderheit in China die "Mosuo"; etwa 300 000 Menschen, die in einem sog. Matriachart leben, ist in China an sich also nichts ungewöhnliches. Allerdings handelt es sich hierbei um eine über die Jahrhunderte gewachsene Gesellschaft, und nicht um ein Projekt unterforderter Parteikader.

sheryl08
01.02.2009, 17:22
Kann ich mir gut vorstellen,Chinesen sind schon etwas Rätzelhaft.