PDA

Vollständige Version anzeigen : So sozial ist doch die angebliche Linke SPD



Amigo
27.04.2007, 20:16
Unternehmensteuerreform: Rudolf Schöfberger rechnet seinen Genossen vor
Verantwortlich: Wolfgang Lieb | Druckversion | Beitrag versenden | < zurück
Von 2004 bis 2006: Volkseinkommen: Zuwachs 4,83%. Arbeitnehmerentgelt: Zuwachs 0,71%. Unternehmens- und Vermögenseinkommen: Zuwachs 13,96%. Lohnquote: Abnahme 2,71%. Die Absenkung der Körperschaftssteuer würde diesen Trend noch weiter verstärken.

München, den 27. April 2007

An meine geschätzten
Genossinnen und Genossen

Unternehmenssteuerreform

Bei der anstehenden Unternehmenssteuerreform bitte ich folgende Daten des Statistischen Bundesamtes vom 22.02.2007 zu würdigen:



Volkseinkommen 2004 1 650,58 Mrd €
Volkseinkommen 2006 1 730,38 Mrd €
Zuwachs + 79.80 Mrd €
Prozentualer Zuwachs + 4,83%



Arbeitnehmerentgelt 2004 1 136,79 €
Arbeitnehmerentgelt 2006 1 144,89 €
Zuwachs + 8,10 Mrd €
Prozentualer Zuwachs + 0,71%



Unternehmens- und Vermögenseinkommen 2004 513,79 Mrd €
Unternehmens- und Vermögenseinkommen 2006 585,49 Mrd €
Zuwachs + 71,70 Mrd €
Prozentualer Zuwachs + 13,96%



Lohnquote 2004: 1 136,79 Mrd € von 1 650,58 € = 68,87%
Lohnquote 2006: 1 144,89 Mrd € von 1 730,38 € = 66,16%
Abnahme ./. 2,71% Punkte
Prozentuale Abnahme: 2,71% Punkte von 68,87% = ./. 3,93%



Die Absenkung des Körperschaftssteuersatzes von 25% auf 19% würde die Gewinne der Kapitalgesellschaften nach Steuern wesentlich erhöhen, damit wie gewohnt zu höheren Gewinnausschüttungen führen und letzten Endes den oben bezifferten Trend erheblich verstärken. Ich bitte um freundliche Mitteilung, was daran noch sozialdemokratisch sein soll.
Im Übrigen wünsche ich allen SPD-Bundestagsabgeordneten, dass sie 2009 von denen gewählt werden, für die sie Politik gemacht haben.

Euer Rudi Schöfberger
Gibt es noch immer die Behauptung, die SPD sei eine Arbeitnehmerpartei und damit eine linke Partei !
Die SPD hat längst alle arbeitnehmerfreundliche Züge verraten und die CDU schon rechts überholt!
Die Arbeitnehmer bezahlen durch den Verrat der SPD die Zeche in diesem Staat!

Frei-denker
27.04.2007, 20:33
Was die Behauptung der Neoliberalen widerlegt, daß die Lohnzurückhaltung wirtschaftlich notwendig wäre. Gewinne und Löhne driften immer weiter auseinander. An dieser Stelle haben Lafontaine und Gisy recht, daß die Löhne von den Gewinnen abgekoppelt werden.

Diesen Umverteilungseffekt steigern Unternehmerparteien wie SPD und CDU obendrein durch nun die zweite Unternehmenssteuerreform, durch Absenkung der Lohnnebenkosten wie der Absenkung des Arbeitgeberanteils zur Arbeitslosen- und Krankenversicherung, die dann vom Arbeiter über Verbrauchssteuer gegenfinanziert wird.

Wer glaubt, daß SPD-Abgeordnete, wie Müller oder Schröder, die für bevölkerungsschädigende politische Aktivitäten Vorstandsposten bei Ruhrgas und Gasprom von den Konzernen erhielten, primär die Interessen der Arbeiter vertreten, dem fehlt das nötige Mindestmaß an Intelligenz, um die Abläufe in der Politik auch nur annähernd begreifen zu können.

Die Anzahl der von der SPD erhaltenen Wählerstimmen ist aussagekräftig bzgl. der politische Mündigkeit der Bürger.

Bruddler
27.04.2007, 20:37
Die ehemalige Arbeiterpartei SPD hat sich zur Sozialabbaupartei Nr. 1 in Deutschland entwickelt - einfach schauderhaft !

AlexW
28.04.2007, 19:11
Was habt ihr eigentlich? Auch nach der Reform werden die Arbeitnehmerentgelte noch doppelt so hoch sein, wie die Unternehmens- und Vermögenseinkommen, von den Lohngesamtkosten gar nicht zu reden.

Man muss einfach auch mal der Tatsache Rechnung tragen, dass man heutzutage viel mehr Kapital für einen ordentlichen Arbeitsplatz braucht als noch vor 20 Jahren.

Amigo
28.04.2007, 19:17
Was habt ihr eigentlich? Auch nach der Reform werden die Arbeitnehmerentgelte noch doppelt so hoch sein, wie die Unternehmens- und Vermögenseinkommen, von den Lohngesamtkosten gar nicht zu reden.

Man muss einfach auch mal der Tatsache Rechnung tragen, dass man heutzutage viel mehr Kapital für einen ordentlichen Arbeitsplatz braucht als noch vor 20 Jahren.


Man muss einfach auch mal der Tatsache Rechnung tragen,


Wenn du von solchen Themen Null-Ahnung hast, dann halte dich mit deinem Bla,Bla, heraus! Der rote Satz ist ein absoluter Witz deinerseits und fordert eigentlich eine Negierung heraus! Soviel Unwissenheit auf einen Haufen-NEIN!?

Der Gerechte
28.04.2007, 23:34
SPD = Der Wolf im Schafpelz

Grauwolfzauberer
29.04.2007, 03:07
Das siehst Du völlig falsch, die SPD ist die Partei der kleinen Leute, ehrlich und anständig, die Partei denkt doch Tag für Tag nur an die kleinen Leute, an das Volk?

http://www.free-blog.in/uploads/g/Grauwolf/18090.jpg

Wenn ich jetzt noch mehr falsches Lob für diese Partei schreibe, muss ich mich selber verprügeln.....

politisch Verfolgter
29.04.2007, 10:17
User value statt marxistischen Klassenmantagonismus-Dreck.
Kein Gesetz darf sog. "Arbeitnehmer" konstituieren.

isnichwahr
29.04.2007, 12:10
Hat dieser Grauwolfheini den Thread jetz schon verhunzt....?

Es ist zum Teil bitter, was die SPD sich leistet, und wie überwiegend der "pragmatische Teil" a la Seeheimer Kreis dominiert...

Mitglied bin ich trotzdem, weil ich in der SPD eigentlich mehr sehe als die zum Teil stattfindende Realsatire in der Politik...

Grauwolfzauberer
29.04.2007, 12:52
Der Grauwolfheini war sogar selber mehr als 25 Jahre Mitglied dieser Partei, bis es einfach nicht mehr funktionierte sich selbst was in die Tasche zu lügen, - und vor allem bis zu jenem Tag, als die bundesdeutsche Sozialdemokratie mit dem Unrechtskanzler Gerhard Schröder zu Grabe getragen wurde.
Als ich in diese Partei vor mehr als 30 Jahren eingetreten bin, wäre ein Schwein wie Wolfgang Clement ohne weiteren Kommentar aus der Partei ausgeschlossen worden für einen Vergleich von Arbeitslosen, Sozialhilfeempfängern und sozial Schwachen mit Kakerlaken und Schmarotzern.
So etwas kennen wir aus der Geschichte von einem anderen deutschen Politiker, der Menschen als Ungeziefer bezeichnete, und der meinte die Juden, sein Name Heinrich Himmler.
Als ehemaliges - sehr aktives und engagiertes Mitglied der NRW-SPD weiß ich, dass Wolfgang Clement immer meint, was er sagt und sagt, was er meint. Ich denke, wenn es nach ihm ginge. wäre das Arbeitslosigkeitsproblem längst gelöst, und die Arbeitslosen wären als Rauch durch die Schornsteine verweht, - denn Clement war und ist der Heinrich Himmler der SPD.
Einer wie Peter Struck wäre ebenfalls aus der Partei ausgeschlossen worden wegen einer Äußerung wie: Die deutsche Freiheit wird auch am Hindukusch verteidigt.
Auch diese Art Kommentar kennen wir aus der Geschichte von zwei deutschen Politikern, aber die wollten nur bis zum Ural, - ihre Namen waren Hitler und Göbbels.
Ich könnte das noch eine ganze Weile fortsetzen, will mich aber darauf beschränken, dass diese ehemalige SPD zu einer Partei der Sozialfaschisten verkommen ist, - und auch das ist nicht das erste Mal.
Die SPD als Steigbügelhalter für die Nazis, das kennen wir auch aus der Geschichte, und das hat leider Tradition in der untergegangenen SPD - von den Sozialisten zu den Sozialdemokraten, von den Sozialdemokraten wieder zurück zu den Sozialisten, aber dieses Mal zu den Nationalsozialisten mit weltpolitischem Größenwahn.
Mit solcher Art Politiker hat diese Partei nicht nur für mich das Spektrum der demokratischen Parteien endgültig verlassen und den Schulterschluss mit Parteien wie der NPD gesucht und gefunden.
Ich halte es für legitim sich selber zu belügen und sich im Zerrbild dieser Partei etwas vorzumachen, habe das schließlich selber viele Jahre lang getan.
Aber wir müssen auch mal kalt und nüchtern die Geschichte betrachten, wie z.B. bei Willi Brandt, der trotz aller seiner unbestrittenen Verdienste der erste Kanzler der Bundesrepublik war, der nationalsozialistische Politik wieder gesellschaftsfähig machte indem er in den 70er Jahren über solche "Kinkerlitzchen" wie Berufsverbote und Gesinnungsschnüffelei nicht öffentlich diskutieren wollte und zur Nazi-Politik der Regierungs-SPD schwieg.
Willi Brandt hat das in seinem Buch "Über den Tag hinaus" offen ausgesprochen, dass es einer seiner größten Fehler war da nicht massiv eingeschritten zu sein. Es war kein Zufall, dass der SPD Bundesvorstand mehrere 100tausend dieser Bücher aufkaufen und einstampfen ließ. Man wollte schließlich nicht, dass so viele Genossen diese Selbstkritik Willi Brandts lesen.
Menschen machen Fehler, und manche davon haben schlimme Auswirkungen. Ich habe auch sehr viele Fehler gemacht, aber Menschen können auch dazu lernen. Heute bin ich in einer Wählerinitiative ehemaliger Sozialdemokraten, die einen Slogan aus den 70er Jahren wieder aufgegriffen und leicht verändert haben:
"Fakten zählen - nie mehr SPD wählen"
Diese Partei ist nicht das geringere Übel, sie ist das Übel selbst und absolut nicht mehr reformierbar.....

Amigo
29.04.2007, 14:57
Der Grauwolfheini war sogar selber mehr als 25 Jahre Mitglied dieser Partei, bis es einfach nicht mehr funktionierte sich selbst was in die Tasche zu lügen, - und vor allem bis zu jenem Tag, als die bundesdeutsche Sozialdemokratie mit dem Unrechtskanzler Gerhard Schröder zu Grabe getragen wurde.
Als ich in diese Partei vor mehr als 30 Jahren eingetreten bin, wäre ein Schwein wie Wolfgang Clement ohne weiteren Kommentar aus der Partei ausgeschlossen worden für einen Vergleich von Arbeitslosen, Sozialhilfeempfängern und sozial Schwachen mit Kakerlaken und Schmarotzern.
So etwas kennen wir aus der Geschichte von einem anderen deutschen Politiker, der Menschen als Ungeziefer bezeichnete, und der meinte die Juden, sein Name Heinrich Himmler.
Als ehemaliges - sehr aktives und engagiertes Mitglied der NRW-SPD weiß ich, dass Wolfgang Clement immer meint, was er sagt und sagt, was er meint. Ich denke, wenn es nach ihm ginge. wäre das Arbeitslosigkeitsproblem längst gelöst, und die Arbeitslosen wären als Rauch durch die Schornsteine verweht, - denn Clement war und ist der Heinrich Himmler der SPD.
Einer wie Peter Struck wäre ebenfalls aus der Partei ausgeschlossen worden wegen einer Äußerung wie: Die deutsche Freiheit wird auch am Hindukusch verteidigt.
Auch diese Art Kommentar kennen wir aus der Geschichte von zwei deutschen Politikern, aber die wollten nur bis zum Ural, - ihre Namen waren Hitler und Göbbels.
Ich könnte das noch eine ganze Weile fortsetzen, will mich aber darauf beschränken, dass diese ehemalige SPD zu einer Partei der Sozialfaschisten verkommen ist, - und auch das ist nicht das erste Mal.
Die SPD als Steigbügelhalter für die Nazis, das kennen wir auch aus der Geschichte, und das hat leider Tradition in der untergegangenen SPD - von den Sozialisten zu den Sozialdemokraten, von den Sozialdemokraten wieder zurück zu den Sozialisten, aber dieses Mal zu den Nationalsozialisten mit weltpolitischem Größenwahn.
Mit solcher Art Politiker hat diese Partei nicht nur für mich das Spektrum der demokratischen Parteien endgültig verlassen und den Schulterschluss mit Parteien wie der NPD gesucht und gefunden.
Ich halte es für legitim sich selber zu belügen und sich im Zerrbild dieser Partei etwas vorzumachen, habe das schließlich selber viele Jahre lang getan.
Aber wir müssen auch mal kalt und nüchtern die Geschichte betrachten, wie z.B. bei Willi Brandt, der trotz aller seiner unbestrittenen Verdienste der erste Kanzler der Bundesrepublik war, der nationalsozialistische Politik wieder gesellschaftsfähig machte indem er in den 70er Jahren über solche "Kinkerlitzchen" wie Berufsverbote und Gesinnungsschnüffelei nicht öffentlich diskutieren wollte und zur Nazi-Politik der Regierungs-SPD schwieg.
Willi Brandt hat das in seinem Buch "Über den Tag hinaus" offen ausgesprochen, dass es einer seiner größten Fehler war da nicht massiv eingeschritten zu sein. Es war kein Zufall, dass der SPD Bundesvorstand mehrere 100tausend dieser Bücher aufkaufen und einstampfen ließ. Man wollte schließlich nicht, dass so viele Genossen diese Selbstkritik Willi Brandts lesen.
Menschen machen Fehler, und manche davon haben schlimme Auswirkungen. Ich habe auch sehr viele Fehler gemacht, aber Menschen können auch dazu lernen. Heute bin ich in einer Wählerinitiative ehemaliger Sozialdemokraten, die einen Slogan aus den 70er Jahren wieder aufgegriffen und leicht verändert haben:
"Fakten zählen - nie mehr SPD wählen"
Diese Partei ist nicht das geringere Übel, sie ist das Übel selbst und absolut nicht mehr reformierbar.....

Ich habe nichts mehr zu dieser kritischen aber wahren Analyse hinzuzufügen!
Ich war nach der Wende auch 5 Jahre SPD-Mitglied!
Aber was Schröder unde Konsorten aus dieser ehrwürdigen Dame SPD gemacht haben, ist traurig!
Eine bürgerliche Partei recht von der CDU!!

Arme SPD!!!

Redwing
29.04.2007, 16:55
Die (S)PD hat sich spätestens seit 1999 überflüssig gemacht- ebenso, wie die Grünen. Wer Soziopathie und Wirtschaftsdiktatur will, der kann auch (CD)U und FDP wählen. Wer Soziales will, der müßte eigentlich langsam gemerkt haben, daß man da mit der SPD und den Grünen nicht mehr weit kommt.
Die SPD glänzte schon immer durch Wischiwaschi und Verrat, aber was da seit Schröder abgeht, ist Armseligkeit und Kapitulation vor der Wirtschaftsmafia und der reichen Minderheit pur.
Für mich war noch nie etwas rechts der PDS wählbar, doch seit Schröder und die SPD-Spitze ihr wahres Gesicht zeigten, gilt das um so mehr.

SPD, CDU, Grüne, FDP: ...Alles der gleiche, system- und bonzentreue, volksfeindliche Mitte-Dreck. Weg damit.

blues
29.04.2007, 17:08
das Dilemma der Sozialdemokraten begann wahrschinlich mit dem Blair Papier

(wars nicht Mitte/Ende der 90er Jahre) zur

neoliberalen Positionsbestimmung der Labour Partei und dicht gefolgt von der dtscht.
Sozialdemokratie

und ins Aus befördert hat sie sich nach der letzten Bundestagswahl:
hier gabs doch eine Mehrheit "links von der Mitte" mit -pardon den Grünen-
und der PDS ... bald Linke

diese Chance nicht wahrgenommen zu haben ist ein unsinniger politscher Fehler gewesen

schaun wir mal wies der Beck vielleicht anders richtet

die Hoffnung stirbt zuletzt
und

wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist

.

Kaiser
29.04.2007, 19:45
Wer die Hartz4-Partei für sozial hält, ist entweder SPD-Mitglied auf Dummenfang oder als Parteiloser politisch völlig unzurechnungsfähig.

isnichwahr
29.04.2007, 20:00
Der Grauwolfheini war sogar selber mehr als 25 Jahre Mitglied dieser Partei, bis es einfach nicht mehr funktionierte sich selbst was in die Tasche zu lügen, -

Dann will ich mich mal für das Heini entschuldigen.....der Spam oberhalb mutet allerdings doch recht absurd an...

Was zu deinem sonstigen Beitrag zu sagen ist....die Nazivergleiche find ich arg daneben...

Grauwolfzauberer
29.04.2007, 20:46
Zitat: Isnichwahr
>die Nazivergleiche find ich arg daneben<
das ist dein gutes Recht, aber es ist nun mal Tatsache, dass Willi Brandt das so auf dem Parteitag der niedersächsischen SPD 1974 genauso gesagt hat und deswegen zum ersten Mal von vielen seiner ehemaligen Anhänger auf dem Parteitag ausgepfiffen wurde. Ich war damals als stellvertr. Juso Vorsitzender dabei und habe dagegen heftig gestritten, genauso wie ich das Buch "Über den Tag hinaus" gelesen habe. Das ändert nichts an den großen Verdiensten von Willi Brandt, aber es zeigt auch seine andere dunkle Seite, die der autoritären Machtsucht um jeden Preis und seine immer weiter in diesen Jahren ausufernde Realitätsferne. Jeder halbwegs geschichtskundige Zweit-Semestler hätte ihm sagen können, dass das nicht gutgehen kann. Zudem haben damals Zeitungen wie Le Monde oder Dagbladet wegen der Berufsverbotspolitik getitelt: Nazi-Deutschland ist wieder erwacht. Ich kann mich noch gut daran erinnern.
Ich habe auch unseren ehemaligen Reichsarbeitsführer Wolfgang Clement nicht aufgefordert von Sozialhilfeempfängern, Arbeitslosen und sozial Schwachen im Zusammenhang von Ungeziefer zu reden, das war seine alleinige Entscheidung, für die es bundesweit ca. 40tausend Strafanzeigen wegen Volksverhetzung gegen diesen SPD Himmler hagelte. Leider führten sie zu keinem Ermittlungsverfahren.
Ich habe auch nicht Peter Struck oder Franz Müntefering aufgefordert irgendetwas von ihrem Schwachsinn und nationalwahnsinnigen Geschwafel von sich zu geben, das war ihre alleinige Entscheidung. Und es ist nun mal eine Tatsache, dass Hitler und Göbbels nur bis zum Ural, aber nicht bis zum Hindukusch wollten.
Für mich steht diese ehemalige Volkspartei weit außerhalb des demokratischen Spektrums, ohne jegliche Beziehung zu den Menschen, die sie zu vertreten beanspruchen. Ich kann nur jedem Sozialdemokraten empfehlen aus dieser Partei sofort auszutreten, denn reformierbar ist sie nicht mehr, und es ist kein guter Stil von dieser Partei in den Geruch von nationalem Größenwahn und Sozialterrorismus gebracht zu werden.
Lassen wir doch den Vorstand allein mit dieser Partei, die Menschen werden besser an anderer Stelle gebraucht....

FranzKonz
29.04.2007, 20:51
Wenn du von solchen Themen Null-Ahnung hast, dann halte dich mit deinem Bla,Bla, heraus! Der rote Satz ist ein absoluter Witz deinerseits und fordert eigentlich eine Negierung heraus! Soviel Unwissenheit auf einen Haufen-NEIN!?

Mein lieber Amigo, Du solltest Dir bei betriebswirtschaftlichen und volkswirtschaftlichen Themen ein Stück mehr Zurückhaltung auferlegen. Deine Kenntnisse auf diesen Gebieten lassen einen so starken Auftritt einfach nicht zu.

FranzKonz
29.04.2007, 20:58
Hat dieser Grauwolfheini den Thread jetz schon verhunzt....?

Es ist zum Teil bitter, was die SPD sich leistet, und wie überwiegend der "pragmatische Teil" a la Seeheimer Kreis dominiert...

Mitglied bin ich trotzdem, weil ich in der SPD eigentlich mehr sehe als die zum Teil stattfindende Realsatire in der Politik...

So schlecht war Schröders Politik nicht. Es ist nur traurig, daß das Merkel jetzt von Schröders Erfolgen profitiert.

Gerhard Schröder ist mit dem Ziel angetreten, um jeden Preis Arbeitsplätze zu schaffen. Zu diesem Zweck hat er ein unternehmerfreundliches Klima geschaffen. Daß er das Pech hatte, und seine Regierungszeit in eine weltweite Wirtschaftsflaute fiel, dafür kann er nichts.

Gespannt bin ich, ob man in 5 oder 10 Jahren anerkennt, daß er eine geniale Politik vorangetrieben hat.

Grauwolfzauberer
29.04.2007, 22:19
So schlecht war Schröders Politik nicht. Es ist nur traurig, daß das Merkel jetzt von Schröders Erfolgen profitiert.

Gerhard Schröder ist mit dem Ziel angetreten, um jeden Preis Arbeitsplätze zu schaffen. Zu diesem Zweck hat er ein unternehmerfreundliches Klima geschaffen. Daß er das Pech hatte, und seine Regierungszeit in eine weltweite Wirtschaftsflaute fiel, dafür kann er nichts.

Gespannt bin ich, ob man in 5 oder 10 Jahren anerkennt, daß er eine geniale Politik vorangetrieben hat.

Mir wird kotzübel, denn das Einzige, was Schröder wirklich interessiert hat und das schon seit seinen letzten Tagen im Juso Bundesvorstand war die eigene Eitelkeit, die Möglichkeit zu viel Geld und Macht zu kommen.
Seine Konzepte waren die von vorgestern, ohne Rücksicht auf Verluste und auf die Interessen jener, die eigentlich das sogenannte "Volkswirtschaftsvermögen" erwirtschaften. Schröder war und ist das Musterbeispiel eines machtbesessenen Egomanen, eines Psychopathen mit einem breiten Grinsen, alkoholgeschwängert und dennoch feuergefährlich.
Du darfst gespannt sein, ob man erkennen wird, dass er eine geniale Politik betrieben hat und auf die enormen Privatzugewinne, die das Schröder eingebracht hat, - denn das war von Anfang an sein wichtigstes Interesse.
Immerhin hat er es endlich geschafft die SPD öffentlich so bloß zu stellen, dass die bundesdeutsche Sozialdemokratie sich selbst kastrierte und zu Grabe trug.
Was ich noch immer bedauere, für jede Scheiße findet sich irgendein durchgeknallter internationaler oder islamischer Terrorist, - für die ich keinerlei Sympathie oder Verständnis hege.
Aber konnte nicht mal einer bereit sein uns diesen wandelnden Scheißhaufen Schröder vom Hals zu sprengen?
Ich hätte auch 5 Euro für C4 dazu gespendet....

willy
29.04.2007, 23:23
So schlecht war Schröders Politik nicht. Es ist nur traurig, daß das Merkel jetzt von Schröders Erfolgen profitiert.

Gerhard Schröder ist mit dem Ziel angetreten, um jeden Preis Arbeitsplätze zu schaffen. Zu diesem Zweck hat er ein unternehmerfreundliches Klima geschaffen. Daß er das Pech hatte, und seine Regierungszeit in eine weltweite Wirtschaftsflaute fiel, dafür kann er nichts.

Gespannt bin ich, ob man in 5 oder 10 Jahren anerkennt, daß er eine geniale Politik vorangetrieben hat.

Die momentane wirtschaftliche Situation ist mit Sicherheit weniger ein Erfolg der deutschen Politik als der deutschen Unternehmen.

FranzKonz
30.04.2007, 09:09
Die momentane wirtschaftliche Situation ist mit Sicherheit weniger ein Erfolg der deutschen Politik als der deutschen Unternehmen.

Auf jeden Fall. Auch der beste Kanzler kann bestenfalls dazu beitragen, daß sich Unternehmen hier wohlfühlen oder eben auch nicht.

Wenn man Arbeitsplätze schaffen will, tut man gut daran, dafür zu sorgen, daß die Unternehmen sich wohlfühlen. Dazu gehört nun mal, daß man die Steuersätze auf einem vernünftigen Maß hält.

roxelena
30.04.2007, 09:18
Auf jeden Fall. Auch der beste Kanzler kann bestenfalls dazu beitragen, daß sich Unternehmen hier wohlfühlen oder eben auch nicht.

Wenn man Arbeitsplätze schaffen will, tut man gut daran, dafür zu sorgen, daß die Unternehmen sich wohlfühlen. Dazu gehört nun mal, daß man die Steuersätze auf einem vernünftigen Maß hält.

mit welchen steuersätzen fühlen sich die Unternehmer wohl?
Fürs erste wären sie zufrieden, wenn sie garkeine Steuer bezahlen aber dann kommt sofort die nachforderung nach Subventionen.
die Gier kennt keine Grenzen

politisch Verfolgter
30.04.2007, 12:14
Niemand darf per Gesetz zum sog. "Arbeitnehmer" erklärt werden.
Damit ist das Problem gelöst.
Dazu sind Sozialstaat und ÖD um mind. 90 % abzubauen.
Damit sich user wohl fühlen können.
Denn der Rechtsraum hat ja den Nutzen des Souveräns zu bezwecken.

Drosselbart
30.04.2007, 12:26
"Fakten zählen - nie mehr SPD wählen"
Diese Partei ist nicht das geringere Übel, sie ist das Übel selbst und absolut nicht mehr reformierbar.....


Bin anscheinend nicht der Einzige, der einschlägige Erfahrungen mit heuchlerischen Lumpen im Gutmenschengewand gemacht hat. Für mich war es auch eine große Enttäuschung in einer Partei wie der SPD, die für mich über Jahrzehnte hinweg und von frühester Kindheit an die "Partei der Anständigen, der Idealisten, der Humanisten etc. pp." war schamlos, dreckiges gewissenloses Kriminellenpack kennenzulernen, aber dieser heilsame Schock war mir eine Lehre.

Selbst wenn nicht alle Angehörigen dieser Partei so sein sollten, für mich ist sie auf alle Zeiten unwählbar. Seit meinem Erkenntnisgewinn wähle ich ausschließlich deutsch und immer genau diejenigen vor denen die SPD am heftigsten warnt.

erwin r analyst
30.04.2007, 12:40
Die SPD ist die Versagerpartei schlechthin.

erwin r analyst
30.04.2007, 12:43
So schlecht war Schröders Politik nicht. Es ist nur traurig, daß das Merkel jetzt von Schröders Erfolgen profitiert.

Gerhard Schröder ist mit dem Ziel angetreten, um jeden Preis Arbeitsplätze zu schaffen. Zu diesem Zweck hat er ein unternehmerfreundliches Klima geschaffen. Daß er das Pech hatte, und seine Regierungszeit in eine weltweite Wirtschaftsflaute fiel, dafür kann er nichts.

Gespannt bin ich, ob man in 5 oder 10 Jahren anerkennt, daß er eine geniale Politik vorangetrieben hat.

:lach: Der Witz des Jahrhunderts! Von der schlechtesten Leistung eines Kanzlers überhaupt, profitiert niemand! Schröder war und ist ein Versager!

In dem zufälligerweise die Weltwirtschaft, die europ. Wirtschaft und auch die anderen Wirtschaften wuchsen, während unsere nicht wuchs. :rolleyes:

Seine "genial" gescheiterte Politik hat vor allem das Ausland vorangebracht.

Wie gesagt Konz: :shutup:

Drosselbart
30.04.2007, 12:43
Die SPD ist die Versagerpartei schlechthin.

Scheint mir auch so. (Obwohl die Konkurrenz auch nicht viel hermacht.)

politisch Verfolgter
30.04.2007, 12:54
Betriebe haben den Profit der damit Anbietenden zu bezwecken.
Doch das Regime betreibt per "Arbeitnehmer"-Zuweisung das Gegenteil: marginalisierte Kostenfaktoren ihrer eigenen Wertschöpfung.
Also möglichst nix tun und dem keinen Nachwuchs liefern.
Sozialstaat und ÖD um mind. 90 % abbauen.

FranzKonz
30.04.2007, 14:31
:lach: Der Witz des Jahrhunderts! Von der schlechtesten Leistung eines Kanzlers überhaupt, profitiert niemand! Schröder war und ist ein Versager!

In dem zufälligerweise die Weltwirtschaft, die europ. Wirtschaft und auch die anderen Wirtschaften wuchsen, während unsere nicht wuchs. :rolleyes:

Seine "genial" gescheiterte Politik hat vor allem das Ausland vorangebracht.

Wie gesagt Konz: :shutup:

Erwin, bevor Du so einen Scheißdreck behauptest, solltest Du Belege bringen.

Die Entwicklung der Weltwirtschaft schlägt sich immer recht deutlich in den Charterraten der großen Schiffahrtslinien nieder.

Hier ein Beispiel:

http://rpoth.at/images/frachtraten1.jpg

GrafZahl
30.04.2007, 15:04
Unternehmensteuerreform: Rudolf Schöfberger rechnet seinen Genossen vor
Verantwortlich: Wolfgang Lieb | Druckversion | Beitrag versenden | < zurück
Von 2004 bis 2006: Volkseinkommen: Zuwachs 4,83%. Arbeitnehmerentgelt: Zuwachs 0,71%. Unternehmens- und Vermögenseinkommen: Zuwachs 13,96%. Lohnquote: Abnahme 2,71%. Die Absenkung der Körperschaftssteuer würde diesen Trend noch weiter verstärken.

München, den 27. April 2007

An meine geschätzten
Genossinnen und Genossen

Unternehmenssteuerreform

Bei der anstehenden Unternehmenssteuerreform bitte ich folgende Daten des Statistischen Bundesamtes vom 22.02.2007 zu würdigen:



Volkseinkommen 2004 1 650,58 Mrd €
Volkseinkommen 2006 1 730,38 Mrd €
Zuwachs + 79.80 Mrd €
Prozentualer Zuwachs + 4,83%



Arbeitnehmerentgelt 2004 1 136,79 €
Arbeitnehmerentgelt 2006 1 144,89 €
Zuwachs + 8,10 Mrd €
Prozentualer Zuwachs + 0,71%



Unternehmens- und Vermögenseinkommen 2004 513,79 Mrd €
Unternehmens- und Vermögenseinkommen 2006 585,49 Mrd €
Zuwachs + 71,70 Mrd €
Prozentualer Zuwachs + 13,96%



Lohnquote 2004: 1 136,79 Mrd € von 1 650,58 € = 68,87%
Lohnquote 2006: 1 144,89 Mrd € von 1 730,38 € = 66,16%
Abnahme ./. 2,71% Punkte
Prozentuale Abnahme: 2,71% Punkte von 68,87% = ./. 3,93%



Die Absenkung des Körperschaftssteuersatzes von 25% auf 19% würde die Gewinne der Kapitalgesellschaften nach Steuern wesentlich erhöhen, damit wie gewohnt zu höheren Gewinnausschüttungen führen und letzten Endes den oben bezifferten Trend erheblich verstärken. Ich bitte um freundliche Mitteilung, was daran noch sozialdemokratisch sein soll.
Im Übrigen wünsche ich allen SPD-Bundestagsabgeordneten, dass sie 2009 von denen gewählt werden, für die sie Politik gemacht haben.

Euer Rudi Schöfberger
Gibt es noch immer die Behauptung, die SPD sei eine Arbeitnehmerpartei und damit eine linke Partei !
Die SPD hat längst alle arbeitnehmerfreundliche Züge verraten und die CDU schon rechts überholt!
Die Arbeitnehmer bezahlen durch den Verrat der SPD die Zeche in diesem Staat!


Die SPD hat sich seit Schröder von ihren Prinzipien sozialdemokratischen Daseins verabschiedet und damit Millionen ihrer Wähler schamlos belogen und betrogen, dieses AntiDemokratische Verhalten hätte eigentlich von der Staatsanwaltschaft strafrechtlich verfolgt werden müssen.

Interesannt ist, wie die Wessis die ja so die DDR verteufeln oder sagen wir mal die NeuWessis immer DDR als Unrechtsstaat verunglimpfen, sicherlich war nicht alles so perfekt, aber ich sage euch, die schlimmeren Verbrecher sitzen heutein der Politik und ihr handeln ist nur verborgener und subtiler derren Auswirkungen aber später bittes Blut nehmen wird.

Als Bewohner eines Mietshauses in Berlin die mal von der gemeinnützigen sozialen wohnungsbaugesellschaft der Stadt Berlin verwaltet worden ist, muss ich sagen, dass diese GSW heute im rahmen der Haushaltssanierung verkauft worden ist an einem Amerikanischen Konzern , die uns bald mit überteuerten Mietzinsen und anderem Terror auf den Geist gehen werden.

Letzlich werden alle sozialistischen Errungenschaften von Rot-Grün unter der Legende linken Daseins vernichtet.

Wie Pazifischistisch die Grünen sind, habe ich am Beispiel des KosowKrieges im Jahre 1999 sehen dürfen.

Kein Wunder dass die Linkspartei zugewinne erhalten wird, und dass ist auch gut so, bleibt zu hoffen, dass die PDS Wort hält wenn nicht, sehe ich die friedliche ko-existenz im Staate in Frage gestellt und eingehend bedroht.

giggi
30.04.2007, 16:29
Die momentane wirtschaftliche Situation ist mit Sicherheit weniger ein Erfolg der deutschen Politik als der deutschen Unternehmen.

Stimmt!Die Politiker wollen sich mit der Ausssage,dass sie mit ihrer Politikf für Wirtschaftswachstum gesorgt haben, nur Wählerstimmen ergattern.Wer nicht dumm ist, der begreift dies.
Aber natürlich kann die Politik das Wachstum beeinflussen.Schlechte zerstört sie...

MfG
Giggi

giggi
30.04.2007, 16:32
SPD, CDU, Grüne, FDP: ...Alles der gleiche, system- und bonzentreue, volksfeindliche Mitte-Dreck. Weg damit.

Anders ausgedrückt: Weg mit allen anderen, her mit kommunistischer Dikatutur.

Grauwolfzauberer
30.04.2007, 17:03
Zitat Redwing: SPD, CDU, Grüne, FDP: ...Alles der gleiche, system- und bonzentreue, volksfeindliche Mitte-Dreck. Weg damit.


Anders ausgedrückt: Weg mit allen anderen, her mit kommunistischer Dikatutur.

Da hast Du allerdings recht, das wäre lediglich ein Austausch von Pest gegen Typhus, aber das ist eben die sich längst überlebte stalinistische Denkweise, die sich immer nur in engen Grenzen bewegen und nicht kreativ über den schmalen Tellerrand hinaus denken kann. Allein der Gedanke, dass wir hier so eine Art bundesdeutsche Variante von Chinas Sozialfaschismus erleben müssen, oder von Putins Sowjetfaschismus, bereitet mir schlimmste Übelkeit....

politisch Verfolgter
30.04.2007, 18:47
Anders ausgedrückt: Weg mit allen anderen, her mit kommunistischer Dikatutur.

Die betreiben das doch bereits ausgiebig, wovon sie zuhälterisch geiselnehmend schmarotzen: Zwangsarbeit zwecks Eigentumsunterbindung auf Teufel komm raus!

Wir benötigen also user value - die marktwirtschaftl. Doppelrolle von Anbietern und Nachfragern.
Für "Villa+Porsche" und noch weit mehr.

erwin r analyst
30.04.2007, 19:43
Erwin, bevor Du so einen Scheißdreck behauptest, solltest Du Belege bringen.

Die Entwicklung der Weltwirtschaft schlägt sich immer recht deutlich in den Charterraten der großen Schiffahrtslinien nieder.

Hier ein Beispiel:

http://rpoth.at/images/frachtraten1.jpg

Oh Konz. Die Wahrheit zu akzeptieren scheint dir schon schwer zu fallen. :rolleyes:

Danke für dieses Beispiel: Es bestätigt meine Aussage. Dort sieht man nämlich, dass es dort boomte, als es bei uns bergab ging. Zur Erinnerung: Ab 2001 war bei uns tote Schröder-Hose.

Liegnitz
30.04.2007, 20:04
Das siehst Du völlig falsch, die SPD ist die Partei der kleinen Leute, ehrlich und anständig, die Partei denkt doch Tag für Tag nur an die kleinen Leute, an das Volk?


Wenn ich jetzt noch mehr falsches Lob für diese Partei schreibe, muss ich mich selber verprügeln.....

Gabs diese Plakate wirklich? Die sind doch auf keinen Fall jugendfrei.
Wie kann so was in die Öffenlichkeit gelangen und dann noch als Wahlpropanda?
Ist der Sitten und Moralverfall selbt innerhalb der Pareien schon so fortgeschritten?:rolleyes:

FranzKonz
30.04.2007, 20:15
Oh Konz. Die Wahrheit zu akzeptieren scheint dir schon schwer zu fallen. :rolleyes:

Danke für dieses Beispiel: Es bestätigt meine Aussage. Dort sieht man nämlich, dass es dort boomte, als es bei uns bergab ging. Zur Erinnerung: Ab 2001 war bei uns tote Schröder-Hose.

Erwin, Du bist wirklich zu allem zu dämlich. Schau Dir eine Graphen des Dax an, vergleiche ihn mit dem Dow Jones oder einem beliebigen anderen Index, und Du wirst sehen, daß die Beule bei allen zeitgleich kommt.

Allerdings hast Du immer einen zeitlichen Versatz zwischen Charterraten, Rohstoffen, Aktien und Arbeitsmarkt.

Charterraten und Rohstoffe eilen vor, Aktien gehen einigermaßen mit und Arbeitsmarkt zieht im zeitlichen Verlauf nach.

erwin r analyst
30.04.2007, 20:20
Erwin, Du bist wirklich zu allem zu dämlich. Schau Dir eine Graphen des Dax an, vergleiche ihn mit dem Dow Jones oder einem beliebigen anderen Index, und Du wirst sehen, daß die Beule bei allen zeitgleich kommt.

Allerdings hast Du immer einen zeitlichen Versatz zwischen Charterraten, Rohstoffen, Aktien und Arbeitsmarkt.

Charterraten und Rohstoffe eilen vor, Aktien gehen einigermaßen mit und Arbeitsmarkt zieht im zeitlichen Verlauf nach.

Und dann sehe ich, dass es sich wieder erholt, aber bei uns bis 2005 außer dem Mini-Wachstum von 0,8% nichts los war. :rolleyes:

FranzKonz
30.04.2007, 21:11
Schröder kam 98 an die Regierung, mußte sich noch eine Weile mit dem bekloppten Lafontaine rumschlagen und konnte erst dann seine Steuerreform einbringen. Damit lief er in die Wirtschaftsflaute. Du kannst nicht heute einen Steuersatz ändern und erwarten, daß sich morgen Wachstum einstellt. Das dauert seine Zeit.

Jetzt wo weltweit etwas vorwärts geht, machen sich seine Reformen bemerkbar. Ob Du das glaubst oder nicht, ist mir völlig egal.

politisch Verfolgter
30.04.2007, 22:13
Es geht immer um die Verteilung von Einkommen und Vermögen insgesamt.
Da siehts immer mieser aus, vor allem in D.
Wobei auch die rel. wenigen shareholder zusätzlich daneben langen können.
Sonst könnte man ja immer auf ein paar tenbagger verweisen und damit glauben machen wollen, das sei für die Vermögensverteilung signifikant.
In etwa so, wie von einem Volk der Multimillionäre zu sprechen, weil jede Woche ein paar Mio €s aus Lotterien verteilt werden.

Sicher platzt der Reichtum in D aus allen Nähten.
Nur ist er immer extremer einseitig verteilt, während er von sog. "Arbeitnehmern" "zumutbarkeitsrechtlich" erwirtschaftet wird.

zitronenclan
01.05.2007, 01:13
Die SPD ist die Versagerpartei schlechthin.

jede Partei ist nur so gut wie diejenigen die dort das Sagen haben.

zitronenclan
01.05.2007, 01:15
Scheint mir auch so. (Obwohl die Konkurrenz auch nicht viel hermacht.)

*lol* ja leider!

zitronenclan
01.05.2007, 01:20
Betriebe haben den Profit der damit Anbietenden zu bezwecken.
Doch das Regime betreibt per "Arbeitnehmer"-Zuweisung das Gegenteil: marginalisierte Kostenfaktoren ihrer eigenen Wertschöpfung.
Also möglichst nix tun und dem keinen Nachwuchs liefern.
Sozialstaat und ÖD um mind. 90 % abbauen.

Sozialstaat um mind. 90% abbauen? spinnst Du oder was? Wenn die Leute hungern und nicht weiter wissen, bist Du und Niemand seines lebens mehr sicher, willst Du das?
Sicherheit kostet halt auch was. Lieber so, amerikanische Verhältnisse? nein danke.

zitronenclan
01.05.2007, 01:25
Erwin, bevor Du so einen Scheißdreck behauptest, solltest Du Belege bringen.

Die Entwicklung der Weltwirtschaft schlägt sich immer recht deutlich in den Charterraten der großen Schiffahrtslinien nieder.

Hier ein Beispiel:

http://rpoth.at/images/frachtraten1.jpg

Koonz weißte ich gönn es ja denn Unternehmern wenn es ihnen gut geht, nur ist es halt so, dass ich man mir auch was gönnen sollte. Fakt ist leider aber, dass bei den AN seit über 25 Jahren nichts mehr vom Exportweltmeister Deutschland ankommt.

FranzKonz
01.05.2007, 09:00
Koonz weißte ich gönn es ja denn Unternehmern wenn es ihnen gut geht, nur ist es halt so, dass ich man mir auch was gönnen sollte. Fakt ist leider aber, dass bei den AN seit über 25 Jahren nichts mehr vom Exportweltmeister Deutschland ankommt.

Bei jedem Aufschwung ist der Arbeitnehmer zuletzt dran, das ist ein alter Hut. Dieser Tage habe ich in irgendeiner Zeitung gelesen, daß die Metaller jetzt wieder mal um mehr Lohn raufen, es scheint also demnächst soweit zu sein.

Und so schlecht, wie Du tust, geht es den Leuten nun wirklich nicht.

politisch Verfolgter
01.05.2007, 11:18
Sozialstaat um mind. 90% abbauen? spinnst Du oder was? Wenn die Leute hungern und nicht weiter wissen, bist Du und Niemand seines lebens mehr sicher, willst Du das?
Sicherheit kostet halt auch was. Lieber so, amerikanische Verhältnisse? nein danke.

Der Sozialstaat garantiert und finanziert den mod. Feudalismus.
Sicherheit gibts per marktwirtschaftl. Doppelrolle von Anbietern und Nachfragern, wozu kein Betriebsloser menschl. Inhaber benötigt.
Uns gehts immer besser, wenn bezahlende user high tech vernetzen und damit immer weiter zunehmende Rationalisierungseffizienz auf immer breiter gestreute Schultern verteilen.
Damit kommen wir zu "Villa+Porsche" und noch weit mehr, wofür es unermeßlich viel zu tun gibt, wozu gar nicht genug Maschinen rund um die Uhr zu laufen haben, womit immer mehr sog. "Arbeitnehmer"-Tätigkeiten gottseidank übernommen werden können.
Auch die USA sind ein Sozialstaat!
Generell bezweckt das Sozialstaatsprinzip, einer demokr. Entwicklung das Wasser abzugraben.

Der Sozialstaat bewirkt, daß in D immer Mehr immer weniger Nachwuchs haben können, weil sich damit Inhaber immer weniger rentieren.

erwin r analyst
01.05.2007, 15:25
Schröder kam 98 an die Regierung, mußte sich noch eine Weile mit dem bekloppten Lafontaine rumschlagen und konnte erst dann seine Steuerreform einbringen. Damit lief er in die Wirtschaftsflaute. Du kannst nicht heute einen Steuersatz ändern und erwarten, daß sich morgen Wachstum einstellt. Das dauert seine Zeit.

Jetzt wo weltweit etwas vorwärts geht, machen sich seine Reformen bemerkbar. Ob Du das glaubst oder nicht, ist mir völlig egal.

Lafontaine und Schröder sind beides Vollpfosten. Beide kann man getrost vergessen. Lafontaine ging übrigens weit vor der Flaute, welche sich dann auch wieder zum Boom entwickelte, nur leider nicht bei uns.
Du glaubst gerne Müll.

FranzKonz
01.05.2007, 15:41
Lafontaine und Schröder sind beides Vollpfosten. Beide kann man getrost vergessen. Lafontaine ging übrigens weit vor der Flaute, welche sich dann auch wieder zum Boom entwickelte, nur leider nicht bei uns.
Du glaubst gerne Müll.

Ach erwin, kümmere Dich lieber um die Helden Deiner Partei.

Der Stoiber: ruhmreich aus Bayern nach München heimgekehrt und dort über die schöne Landrätin gestolpert.

Der Oettinger über seinen eigenen Redenschreiber, einen Altnazi und das Merkel gestolpert.

Der Bierdeckelakrobat Merz dem Merkel in die Quere gekommen, Schwanz eingekniffen und abgedackelt.

Von der Leyen beim eigenen Parteivolk nicht mehr so beliebt, weil sie die Familienleitkultur versaubeutelt.

Kirchhoff aus dem Inkontinenzteam ist schneller ab-, als angetreten.

Und wo bitte ist die politische Leistung der Union seit sie wieder am Ruder ist?

Steuererhöhungen, sonst nichts.

erwin r analyst
01.05.2007, 15:44
Ach erwin, kümmere Dich lieber um die Helden Deiner Partei.

Der Stoiber: ruhmreich aus Bayern nach München heimgekehrt und dort über die schöne Landrätin gestolpert.

Der Oettinger über seinen eigenen Redenschreiber, einen Altnazi und das Merkel gestolpert.

Der Bierdeckelakrobat Merz dem Merkel in die Quere gekommen, Schwanz eingekniffen und abgedackelt.

Von der Leyen beim eigenen Parteivolk nicht mehr so beliebt, weil sie die Familienleitkultur versaubeutelt.

Kirchhoff aus dem Inkontinenzteam ist schneller ab-, als angetreten.

Und wo bitte ist die politische Leistung der Union seit sie wieder am Ruder ist?

Steuererhöhungen, sonst nichts.

Na, müssen wir schon wieder ablenken. Stoiber hat wenigstens Erfolg und führt das (zusammen mit B-W) erfolgreichste Bundesland! Der wäre der bessere Kanzler geworden!!

Du bist nur zu Belächeln. Du kennst dich nicht aus, pöbelst nur und am Ende wirst du ausfällig. Traurig, aber Konz...:rolleyes:

Merz, Kirchhof und Merkel sind gute Politiker, welche sich auskennen, was man von den von dir verherten linken Versagern nicht behaupten kann.

:isok: :shutup:

Union: Aufschwung, neuen Schwung, klare Außenpolitische Linie, endliche wieder Kompetenz.

FranzKonz
01.05.2007, 16:05
Na, müssen wir schon wieder ablenken. Stoiber hat wenigstens Erfolg und führt das (zusammen mit B-W) erfolgreichste Bundesland! Der wäre der bessere Kanzler geworden!!

Du bist nur zu Belächeln. Du kennst dich nicht aus, pöbelst nur und am Ende wirst du ausfällig. Traurig, aber Konz...:rolleyes:

Merz, Kirchhof und Merkel sind gute Politiker, welche sich auskennen, was man von den von dir verherten linken Versagern nicht behaupten kann.

:isok: :shutup:

Union: Aufschwung, neuen Schwung, klare Außenpolitische Linie, endliche wieder Kompetenz.

Du meinst wohl Inkontinenz statt Kompetenz. :lach:

Wenn Merz, Kirchhof und Merkel Euer bestes Vieh im Stall ist wird das nichts. Zwei von dreien sind ja schon weg vom Fenster. :)) :)) :))

meckerle
01.05.2007, 18:11
Es geht immer um die Verteilung von Einkommen und Vermögen insgesamt.
Da siehts immer mieser aus, vor allem in D.
Wobei auch die rel. wenigen shareholder zusätzlich daneben langen können.
Sonst könnte man ja immer auf ein paar tenbagger verweisen und damit glauben machen wollen, das sei für die Vermögensverteilung signifikant.
In etwa so, wie von einem Volk der Multimillionäre zu sprechen, weil jede Woche ein paar Mio €s aus Lotterien verteilt werden.

Sicher platzt der Reichtum in D aus allen Nähten.
Nur ist er immer extremer einseitig verteilt, während er von sog. "Arbeitnehmern" "zumutbarkeitsrechtlich" erwirtschaftet wird.
Was glaubst du wohl warum immer mehr Unternehmer Deutschland den Rücken kehren ?
In Deutschland werden die Unternehmer verteufelt und von den Abgreifern wird versucht, ihr Vermögen vollends zu verteilen.
Das lassen sich die Unternehmer nicht mehr länger gefallen, deswegen ziehen sie ausser Landes.
Jeder der nicht unbedingt ortsgebunden ist haut ab, in Länder in denen er noch geachtet wird.

Erst wenn ihr linken Genossen alles verteilt habt, gehen euch die Augen auf. Dann fragt ihr euch verwundert : und nun ?

Redwing
01.05.2007, 18:18
Ah, wenn ich euch so sehe, Erwin und Franz, dann könnte man glauben, ihr seid ein Geschwisterpaar, das sich im Grunde eins ist, aber darum streitet, wer der größter Soziopath in der Familie ist!X( Ihr seid euch gar nicht so unähnlich.

Aber Erwin bietet mir wenigstens auf dem Schlachtfeld die Stirn und outet sich klar als verhaßter Feind! Er ist halt, wie die CDU- ehrlich asozial. Du, Franz, bist wie die SPD seit 99' (Schröder ließ ja noch nicht gleich nach der Wahl die Maske fallen). Du gaukelst vor, auf der Seite idealistischer Linker zu sein, die sozialere Umstände für alle erstreiten wollen, dabei bist du hinten rum fast genauso asozial!X( Mir reiiiichts! Ich hatte dich gewarnt und werde mir weitere Schritte vorbehalten...:] Das geht so nicht weiter. Das überschreitet die Grenzen der Toleranz bei Weitem- MEINE jedenfalls!

Du sagst, die "Reformen"- für mich nichts als Rückschritt hin zu Zeiten der Frühindustrialisierung- würden sich bemerkbar machen? Stimmt! Größere Gefälle denn je, mehr Armut denn je, Massenverelendung- und verwarlosung, Hungertote, explodierende Selbstmordraten, Dumpinglöhne und immer miesere Arbeitsbedingungen, aufgrund des immer größeren Druckes auf AN wegen der Misere der Arbeitslosen, etc.. Ja, die "Reformen" zeigen in der Tat Wirkung! Lediglich die Propaganda vom Wirtschaftsboom dürfte arg übertrieben sein, aber offensichtlich fällst du mit Freude auf gefälschte Statistiken, einseitige Berichterstattung, Strohfeueraufschwünge auf Kosten des Volkes und glatte Lügen rein.

Schröder wollte um jeden Preis Arbeit schaffen, meinst du? Mensch, sagt Merkel nicht auch: "Sozial ist, was Arbeit schafft"? Da fällt mir dann auch gleich Hitler ein, denn die Vorbereitung auf den Krieg und der Wiederaufbau danach schufen ja auch jede Menge Arbeitsplätze! X(
Mal davon abgesehen, daß man KEINE Arbeitsplätze mit neoliberaler Dreckspolitik schafft, die dazu führt, daß Unternehmen noch mehr Kohle anhäufen, somit bestehende Gefälle und Instabilität noch vergrößern und Arbeit, durch Rationalisierung, auf noch weniger Schultern verlagern, ist Arbeit um jeden Preis eben KEINE Lösung! Die Arbeit muß auch erträglich sein und sich für alle AN lohnen, oder sollen Sklaven in Zukunft froh sein, zu arbeiten? Die Wenigsten arbeiten, nur weil sie grad nichts anderes zu tun haben und sich nichts Besseres vorstellen können!
Diese ganze Ein-Euro-Scheiße und auch sonstiger Dumpingshit ist alles Arbeit- aber keine, die dem AN was bringt und die zur Steigerung der für die Wirtschaft wichtigen Kaufkraft führt! Das gleiche gilt für die asozialen Kürzungen für Opfer des Systems! Außerdem verdrängen die Dumpingjobs oft reguläre Verhältnisse. Jeder Dumpingjob könnte so oder so auch reguläre Beschäftigung sein. Ein ganzes Volk wird in die Unterschicht gedrängt, damit die reiche Minderheit nichts abgeben muß und immer noch mehr an Überfluß anhäufen kann!

Es reicht Franz- schärfe dein angeblich linkes Profil oder verlaß die Fraktion. Ich hab jedenfalls bald genug; ja vielleicht hab ich das jetzt schon. Mit Viator hatte ich persönlich weniger Probleme (durchaus welche, aber weniger).

Schröder war der übelste Verräter der (S)PD und letztlich nicht Aushängeschild sondern Totengräber der Partei. Na ja, vielleicht begreifen so mehr Leute endlich, daß wir echte, linke Politik benötigen und keinen SPD-Wischiwaschimist.

meckerle
01.05.2007, 18:29
Ach erwin, kümmere Dich lieber um die Helden Deiner Partei.

Der Stoiber: ruhmreich aus Bayern nach München heimgekehrt und dort über die schöne Landrätin gestolpert.
Eher die "schöne" Landrätin über Stoiber gestolpert. Diese doofe Nuss hab ich zufällg bei Christiansen gesehen.

Der Oettinger über seinen eigenen Redenschreiber, einen Altnazi und das Merkel gestolpert.
Öttinger ist leider über den ZDJ gestolpert.

Der Bierdeckelakrobat Merz dem Merkel in die Quere gekommen, Schwanz eingekniffen und abgedackelt.
Er wäre der kompetente Mann gewesen, aber solche Leute werden in einer Partei nicht geduldet. Egal wie diese heisst.

Von der Leyen beim eigenen Parteivolk nicht mehr so beliebt, weil sie die Familienleitkultur versaubeutelt.
Solche Nieten gibt es überall.

Kirchhoff aus dem Inkontinenzteam ist schneller ab-, als angetreten.
Ja, auch wenn es schwer zu verstehen ist, aber manche Menschen haben noch ein wenig Selbstachtung.

Und wo bitte ist die politische Leistung der Union seit sie wieder am Ruder ist?
Sie versucht den an die Wand gefahrenen Karren wieder flott zu bekommen. Dazu sind ihr alle Mittel recht.

Steuererhöhungen, sonst nichts.
Damit die Sozialschmarotzer bei Laune gehalten werden können !:D

Stockinger
01.05.2007, 18:49
Ah, wenn ich euch so sehe, Erwin und Franz, dann könnte man glauben, ihr seid ein Geschwisterpaar, das sich im Grunde eins ist, aber darum streitet, wer der größter Soziopath in der Familie ist!X( Ihr seid euch gar nicht so unähnlich.

Aber Erwin bietet mir wenigstens auf dem Schlachtfeld die Stirn und outet sich klar als verhaßter Feind! Er ist halt, wie die CDU- ehrlich asozial. Du, Franz, bist wie die SPD seit 99' (Schröder ließ ja noch nicht gleich nach der Wahl die Maske fallen). Du gaukelst vor, auf der Seite idealistischer Linker zu sein, die sozialere Umstände für alle erstreiten wollen, dabei bist du hinten rum fast genauso asozial!X( Mir reiiiichts! Ich hatte dich gewarnt und werde mir weitere Schritte vorbehalten...:] Das geht so nicht weiter. Das überschreitet die Grenzen der Toleranz bei Weitem- MEINE jedenfalls!

Du sagst, die "Reformen"- für mich nichts als Rückschritt hin zu Zeiten der Frühindustrialisierung- würden sich bemerkbar machen? Stimmt! Größere Gefälle denn je, mehr Armut denn je, Massenverelendung- und verwarlosung, Hungertote, explodierende Selbstmordraten, Dumpinglöhne und immer miesere Arbeitsbedingungen, aufgrund des immer größeren Druckes auf AN wegen der Misere der Arbeitslosen, etc.. Ja, die "Reformen" zeigen in der Tat Wirkung! Lediglich die Propaganda vom Wirtschaftsboom dürfte arg übertrieben sein, aber offensichtlich fällst du mit Freude auf gefälschte Statistiken, einseitige Berichterstattung, Strohfeueraufschwünge auf Kosten des Volkes und glatte Lügen rein.

Schröder wollte um jeden Preis Arbeit schaffen, meinst du? Mensch, sagt Merkel nicht auch: "Sozial ist, was Arbeit schafft"? Da fällt mir dann auch gleich Hitler ein, denn die Vorbereitung auf den Krieg und der Wiederaufbau danach schufen ja auch jede Menge Arbeitsplätze! X(
Mal davon abgesehen, daß man KEINE Arbeitsplätze mit neoliberaler Dreckspolitik schafft, die dazu führt, daß Unternehmen noch mehr Kohle anhäufen, somit bestehende Gefälle und Instabilität noch vergrößern und Arbeit, durch Rationalisierung, auf noch weniger Schultern verlagern, ist Arbeit um jeden Preis eben KEINE Lösung! Die Arbeit muß auch erträglich sein und sich für alle AN lohnen, oder sollen Sklaven in Zukunft froh sein, zu arbeiten? Die Wenigsten arbeiten, nur weil sie grad nichts anderes zu tun haben und sich nichts Besseres vorstellen können!
Diese ganze Ein-Euro-Scheiße und auch sonstiger Dumpingshit ist alles Arbeit- aber keine, die dem AN was bringt und die zur Steigerung der für die Wirtschaft wichtigen Kaufkraft führt! Das gleiche gilt für die asozialen Kürzungen für Opfer des Systems! Außerdem verdrängen die Dumpingjobs oft reguläre Verhältnisse. Jeder Dumpingjob könnte so oder so auch reguläre Beschäftigung sein. Ein ganzes Volk wird in die Unterschicht gedrängt, damit die reiche Minderheit nichts abgeben muß und immer noch mehr an Überfluß anhäufen kann!

Es reicht Franz- schärfe dein angeblich linkes Profil oder verlaß die Fraktion. Ich hab jedenfalls bald genug; ja vielleicht hab ich das jetzt schon. Mit Viator hatte ich persönlich weniger Probleme (durchaus welche, aber weniger).

Schröder war der übelste Verräter der (S)PD und letztlich nicht Aushängeschild sondern Totengräber der Partei. Na ja, vielleicht begreifen so mehr Leute endlich, daß wir echte, linke Politik benötigen und keinen SPD-Wischiwaschimist.



Man, you're so full of shit :lach::lach:

Verrari
01.05.2007, 19:02
Es reicht Franz- schärfe dein angeblich linkes Profil oder verlaß die Fraktion. Ich hab jedenfalls bald genug; ja vielleicht hab ich das jetzt schon. Mit Viator hatte ich persönlich weniger Probleme (durchaus welche, aber weniger).

Schröder war der übelste Verräter der (S)PD und letztlich nicht Aushängeschild sondern Totengräber der Partei. Na ja, vielleicht begreifen so mehr Leute endlich, daß wir echte, linke Politik benötigen und keinen SPD-Wischiwaschimist.

Also echt, roter Flügel, da muß ich Dir ausnahmsweise mal Recht geben.
Ein solch hinterhältiges Fraktionsmitglied hat in einer Linksfraktion wirklich nix zu suchen.
Fegt ihn hinweg, Ihr aufrechten linken Genossen! /:(

meckerle
01.05.2007, 19:05
Also echt, roter Flügel, da muß ich Dir ausnahmsweise mal Recht geben.
Ein solch hinterhältiges Fraktionsmitglied hat in einer Linksfraktion wirklich nix zu suchen.
Fegt ihn hinweg, Ihr aufrechten linken Genossen! /:(
;( Dabei hat Franz so schön kommentiert und ich mich so bemüht, ihm zu widersprechen. ;(

Stockinger
01.05.2007, 19:06
Also echt, roter Flügel, da muß ich Dir ausnahmsweise mal Recht geben.
Ein solch hinterhältiges Fraktionsmitglied hat in einer Linksfraktion wirklich nix zu suchen.
Fegt ihn hinweg, Ihr aufrechten linken Genossen! /:(

Oh, da zeigen die roten Socken schon ihr wahres Gesicht.
Ab in den Gulag mit Väterchen Franz :lach:


Heil Franz Konz!
Odin wacht über dich.

Verrari
01.05.2007, 19:09
;( Dabei hat Franz so schön kommentiert und ich mich so bemüht, ihm zu widersprechen. ;(

Da siehste mal, wie die Roten zusammenhalten.
Wenn einer mal eine andere Meinung hat, wird er aus diesem elitären Klub einfach ausgeschlossen.
Das nennt sich dann "linke Demokratie". ;)

meckerle
01.05.2007, 19:10
Oh, da zeigen die roten Socken schon ihr wahres Gesicht.
Ab in den Gulag mit Väterchen Franz :lach:


Heil Franz Konz!
Odin wacht über dich.
Ja aber irgendwie passt Franz wirklich nicht dazu.

Verrari
01.05.2007, 19:12
Oh, da zeigen die roten Socken schon ihr wahres Gesicht.
Ab in den Gulag mit Väterchen Franz :lach:


Heil Franz Konz!
Odin wacht über dich.

Du kannst in diesem Forum viel, viel mehr Beiträge lesen, wo die "roten Socken" ihr wahres Gesicht zeigen.
Leid tut es mit um den Franz'l Konz. Der war eigentlich immer bemüht sachlich und wenigstens ansatzweise objektiv zu sein. Aber er passt halt offensichtlich nicht so in diesen Klub der Linken. :rolleyes:

erwin r analyst
01.05.2007, 19:13
Ah, wenn ich euch so sehe, Erwin und Franz, dann könnte man glauben, ihr seid ein Geschwisterpaar, das sich im Grunde eins ist, aber darum streitet, wer der größter Soziopath in der Familie ist!X( Ihr seid euch gar nicht so unähnlich.

Aber Erwin bietet mir wenigstens auf dem Schlachtfeld die Stirn und outet sich klar als verhaßter Feind! Er ist halt, wie die CDU- ehrlich asozial. Du, Franz, bist wie die SPD seit 99' (Schröder ließ ja noch nicht gleich nach der Wahl die Maske fallen). Du gaukelst vor, auf der Seite idealistischer Linker zu sein, die sozialere Umstände für alle erstreiten wollen, dabei bist du hinten rum fast genauso asozial!X( Mir reiiiichts! Ich hatte dich gewarnt und werde mir weitere Schritte vorbehalten...:] Das geht so nicht weiter. Das überschreitet die Grenzen der Toleranz bei Weitem- MEINE jedenfalls!

Du sagst, die "Reformen"- für mich nichts als Rückschritt hin zu Zeiten der Frühindustrialisierung- würden sich bemerkbar machen? Stimmt! Größere Gefälle denn je, mehr Armut denn je, Massenverelendung- und verwarlosung, Hungertote, explodierende Selbstmordraten, Dumpinglöhne und immer miesere Arbeitsbedingungen, aufgrund des immer größeren Druckes auf AN wegen der Misere der Arbeitslosen, etc.. Ja, die "Reformen" zeigen in der Tat Wirkung! Lediglich die Propaganda vom Wirtschaftsboom dürfte arg übertrieben sein, aber offensichtlich fällst du mit Freude auf gefälschte Statistiken, einseitige Berichterstattung, Strohfeueraufschwünge auf Kosten des Volkes und glatte Lügen rein.

Schröder wollte um jeden Preis Arbeit schaffen, meinst du? Mensch, sagt Merkel nicht auch: "Sozial ist, was Arbeit schafft"? Da fällt mir dann auch gleich Hitler ein, denn die Vorbereitung auf den Krieg und der Wiederaufbau danach schufen ja auch jede Menge Arbeitsplätze! X(
Mal davon abgesehen, daß man KEINE Arbeitsplätze mit neoliberaler Dreckspolitik schafft, die dazu führt, daß Unternehmen noch mehr Kohle anhäufen, somit bestehende Gefälle und Instabilität noch vergrößern und Arbeit, durch Rationalisierung, auf noch weniger Schultern verlagern, ist Arbeit um jeden Preis eben KEINE Lösung! Die Arbeit muß auch erträglich sein und sich für alle AN lohnen, oder sollen Sklaven in Zukunft froh sein, zu arbeiten? Die Wenigsten arbeiten, nur weil sie grad nichts anderes zu tun haben und sich nichts Besseres vorstellen können!
Diese ganze Ein-Euro-Scheiße und auch sonstiger Dumpingshit ist alles Arbeit- aber keine, die dem AN was bringt und die zur Steigerung der für die Wirtschaft wichtigen Kaufkraft führt! Das gleiche gilt für die asozialen Kürzungen für Opfer des Systems! Außerdem verdrängen die Dumpingjobs oft reguläre Verhältnisse. Jeder Dumpingjob könnte so oder so auch reguläre Beschäftigung sein. Ein ganzes Volk wird in die Unterschicht gedrängt, damit die reiche Minderheit nichts abgeben muß und immer noch mehr an Überfluß anhäufen kann!

Es reicht Franz- schärfe dein angeblich linkes Profil oder verlaß die Fraktion. Ich hab jedenfalls bald genug; ja vielleicht hab ich das jetzt schon. Mit Viator hatte ich persönlich weniger Probleme (durchaus welche, aber weniger).

Schröder war der übelste Verräter der (S)PD und letztlich nicht Aushängeschild sondern Totengräber der Partei. Na ja, vielleicht begreifen so mehr Leute endlich, daß wir echte, linke Politik benötigen und keinen SPD-Wischiwaschimist.

Geile Satire!!! :D

dimu
01.05.2007, 19:13
.
was'n nun.
der arme Konz soll den fraktionstod erleiden? na, das ist ja schon mal was.
bei euch gehts zu, wie im politbüro der SED.

was nicht 1000%ig konform läuft, wird liquidiert.
wie sich doch ein ei dem anderen gleicht. :hihi: :hihi: :hihi:

ihr macht euerer saudämlichen gesinnung alle ehre.- und ihr schafsköpfe bemerkt es nicht mal, aufgrund euerer ideologischen verklemmung.
.

latrop
01.05.2007, 19:13
Da siehste mal, wie die Roten zusammenhalten.
Wenn einer mal eine andere Meinung hat, wird er aus diesem elitären Klub einfach ausgeschlossen.
Das nennt sich dann "linke Demokratie". ;)

Wohin werden die denn abgeschoben ?
Die sind doch immer gegen Abschiebung wegen der Gleichberechtigung.

erwin r analyst
01.05.2007, 19:14
Du meinst wohl Inkontinenz statt Kompetenz. :spam:

Wenn Merz, Kirchhof und Merkel Euer bestes Vieh im Stall ist wird das nichts. Zwei von dreien sind ja schon weg vom Fenster. :)) :)) :))

Ich habe nicht über Schröder geredet. :lach: :rofl:

Tja, lieber eins statt keins. Wenn ich mir den Steuerdepp Kurt Beck so ansehe, dann freue ich mich richtig auf den Wahlkampf. Es reicht, wenn wir "Angie statt Kurti" plakatieren. :))

meckerle
01.05.2007, 19:15
Da siehste mal, wie die Roten zusammenhalten.
Wenn einer mal eine andere Meinung hat, wird er aus diesem elitären Klub einfach ausgeschlossen.
Das nennt sich dann "linke Demokratie". ;)
Wie war das mit der Geschäftsordnung ?
§ 1 ) Der Chef hat immer Recht.
§ 2 ) Hat der Chef mal nicht Recht, tritt automatisch § 1 in Kraft. :D

Verrari
01.05.2007, 19:18
Wie war das mit der Geschäftsordnung ?
§ 1 ) Der Chef hat immer Recht.
§ 2 ) Hat der Chef mal nicht Recht, tritt automatisch § 1 in Kraft. :D


... oder Robert .... :D

Verrari
01.05.2007, 19:20
Schade eigentlich, daß sich der Franz'l Konz nicht mal zu den Vorwürfen des "roten Flügels" äußert.
Möglicherweise hat er aber für heute abend rede- und schreibverbot aufgetragen bekommen ... ;)

erwin r analyst
01.05.2007, 19:20
Franz passt natürlich in diese lächerliche Fraktion. Außer Pöbeln, Lügen und Spamen kann der nichts. Ihr habt es hier doch wieder erlebt.

Verrari
01.05.2007, 19:23
Wohin werden die denn abgeschoben ?


Ausgeschlossen - nicht abgeschoben.
Abgeschoben wird man bei denen nur in den Gulag; aber soweit werden sie bei Franz'l Konz wohl nicht gehen. ;)

meckerle
01.05.2007, 19:24
Schade eigentlich, daß sich der Franz'l Konz nicht mal zu den Vorwürfen des "roten Flügels" äußert.
Möglicherweise hat er aber für heute abend rede- und schreibverbot aufgetragen bekommen ... ;)
:shock: Verteilen die auch schon Maulkörbe ?:ar:

Verrari
01.05.2007, 19:25
Franz passt natürlich in diese lächerliche Fraktion. Außer Pöbeln, Lügen und Spamen kann der nichts. Ihr habt es hier doch wieder erlebt.
Also, das kann ich wirklich nicht bestätigen!
Franz'l Konz hat nach meiner Meinung noch nie gepöbelt oder gespammt.
Er hat halt eine andere meinung als ich, was ja so auch völlig okay ist.
Muß allerdings auch gestehen, daß ich nicht alle seiner Beiträge gelesen habe. ;)

Verrari
01.05.2007, 19:27
:shock: Verteilen die auch schon Maulkörbe ?:ar:

Wirst's gleich merken, Meckerle.

Ich seh' gerade, daß der Franz'l Konz gerade online ist und intensivst diesen Strang verfolgt .... ;)

Stockinger
01.05.2007, 19:31
Nein, Robert übernimmt jetzt die Rolle von Franz und schweigt sich aus :D

FranzKonz
01.05.2007, 19:33
Ja aber irgendwie passt Franz wirklich nicht dazu.

Jetzt macht Euch mal nicht gleich nass, nur weil es gewisse Meinungsunterschiede in der Wirtschaftspolitik gibt.

Ich bin nun mal der Meinung, daß die Wirtschaft brummen muß, wenn sie sich ein soziales Verhalten leisten will. Eine Volkswirtschaft, die auf dem letzten Loch pfeift, kann nun mal dem Erwin kein Bafög zahlen und dem Frei-denker kein vietnamesisches Hollandfahrrad.

Dann gibts auch keine Bananen mehr und alles ist wieder so schön wie damals, als es den antifaschistischen Schutzwall noch gab. :D

Amigo
01.05.2007, 19:33
Was glaubst du wohl warum immer mehr Unternehmer Deutschland den Rücken kehren ?
In Deutschland werden die Unternehmer verteufelt und von den Abgreifern wird versucht, ihr Vermögen vollends zu verteilen.
Das lassen sich die Unternehmer nicht mehr länger gefallen, deswegen ziehen sie ausser Landes.
Jeder der nicht unbedingt ortsgebunden ist haut ab, in Länder in denen er noch geachtet wird.

Erst wenn ihr linken Genossen alles verteilt habt, gehen euch die Augen auf. Dann fragt ihr euch verwundert : und nun ?
Wo hast du dieses Märchen gelesen???????

Träume weiter deinen Traum und werde glücklich!
Auf eine solche Realitätsverweigerung deinerseits lohnt es nicht näher einzugehen!
Einfach geistig Fehlleistung!!!

Verrari
01.05.2007, 19:34
Jetzt macht Euch mal nicht gleich nass, nur weil es gewisse Meinungsunterschiede in der Wirtschaftspolitik gibt.

Ich bin nun mal der Meinung, daß die Wirtschaft brummen muß, wenn sie sich ein soziales Verhalten leisten will. Eine Volkswirtschaft, die auf dem letzten Loch pfeift, kann nun mal dem Erwin kein Bafög zahlen und dem Frei-denker kein vietnamesisches Hollandfahrrad.

Dann gibts auch keine Bananen mehr und alles ist wieder so schön wie damals, als es den antifaschistischen Schutzwall noch gab. :D
:D :D :D :D
Darfst doch noch schreiben ???

Und was hälst Du von Redwings Äußerungen Doch aus der Fraktion der Linken auszuschließen???

dimu
01.05.2007, 19:34
Nein, Robert übernimmt jetzt die Rolle von Franz und schweigt sich aus :D
tja, der Robert.

das liebliche ekel aller linken. er stellt, mit freuden, seinen linken das linke bein.
es wird erst dann katastrophal, wenn sich Robert als verkappter rechtsaußen outet.
mal sehn wie lange das noch dauert.
.

meckerle
01.05.2007, 19:35
Franz passt natürlich in diese lächerliche Fraktion. Außer Pöbeln, Lügen und Spamen kann der nichts. Ihr habt es hier doch wieder erlebt.
Nö, da muss ich dir widersprechen, Franz vertritt seine eigene Meinung und die muss man tolerieren.
Gerade deswegen kann man mit ihm diskutieren. Er ist noch nie ausfallend geworden, das schätze ich an ihm sehr.

Stockinger
01.05.2007, 19:39
tja, der Robert.

das liebliche ekel aller linken. er stellt, mit freuden, seinen linken das linke bein.
es wird erst dann katastrophal, wenn sich Robert als verkappter rechtsaußen outet.
mal sehn wie lange das noch dauert.
.

Oooch, Robert lässt sich noch etwas Zeit, denn er kann ja nirgendwoanders mehr hin :D

Stockinger
01.05.2007, 19:41
Nö, da muss ich dir widersprechen, Franz vertritt seine eigene Meinung und die muss man tolerieren.
Gerade deswegen kann man mit ihm diskutieren. Er ist noch nie ausfallend geworden, das schätze ich an ihm sehr.

Franz war mit Gero solidarisch und liess sich 3 Tage sperren. Das rechne ich ihm hoch an!

meckerle
01.05.2007, 19:46
Jetzt macht Euch mal nicht gleich nass, nur weil es gewisse Meinungsunterschiede in der Wirtschaftspolitik gibt.

Ich bin nun mal der Meinung, daß die Wirtschaft brummen muß, wenn sie sich ein soziales Verhalten leisten will. Eine Volkswirtschaft, die auf dem letzten Loch pfeift, kann nun mal dem Erwin kein Bafög zahlen und dem Frei-denker kein vietnamesisches Hollandfahrrad.

Dann gibts auch keine Bananen mehr und alles ist wieder so schön wie damals, als es den antifaschistischen Schutzwall noch gab. :D
Rrrrichtig die Wirtschaft wird aber nicht mit der Verteilermentalität in Schwung gehalten.
Wenn die Unternehmer keine Gewinne mehr erzielen dürfen, dann drehen sie den Schlüssel rum und verschwinden ins Ausland, oder sie legen sich in ihre Hängematte und geniessen den Tag.;)

Alles verteilen unter den Armen ist nicht möglich, ich habe unter meinen Armen ja schon alles verteilt. ;) Noch mehr schaffe ich leider nicht !;(

meckerle
01.05.2007, 19:48
Wo hast du dieses Märchen gelesen???????

Träume weiter deinen Traum und werde glücklich!
Auf eine solche Realitätsverweigerung deinerseits lohnt es nicht näher einzugehen!
Einfach geistig Fehlleistung!!!
Solltest ab und zu mal in eine Zeitung schauen. Zudem gibt es in meinem Bekanntenkreis einige Flüchtlinge !

FranzKonz
01.05.2007, 19:49
:D :D :D :D
Darfst doch noch schreiben ???

Und was hälst Du von Redwings Äußerungen Doch aus der Fraktion der Linken auszuschließen???

Wir haben eine basisdemokratische Organisation, das heißt es gibt weder einen Chef, noch eine Führungsorganisation.

Wenn also irgendjemandem ein Mitglied nicht passt, dann kann er eine Abstimmung eröffnen. Wenn sich eine 2/3 Mehrheit für den Ausschluß findet, ist es beschlossen.

Daß ich mir den Schnabel nicht verbieten lasse, sollte Euch eigentlich klar sein. Bevor das passiert, werde ich lieber ein freies Lästerschwein.


http://www.hubertus.hu/images2/vaddiszno.jpg

dimu
01.05.2007, 19:52
Wir haben eine basisdemokratische Organisation, das heißt es gibt weder einen Chef, noch eine Führungsorganisation.

Wenn also irgendjemandem ein Mitglied nicht passt, dann kann er eine Abstimmung eröffnen. Wenn sich eine 2/3 Mehrheit für den Ausschluß findet, ist es beschlossen.

Daß ich mir den Schnabel nicht verbieten lasse, sollte Euch eigentlich klar sein. Bevor das passiert, werde ich lieber ein freies Lästerschwein.


http://www.hubertus.hu/images2/vaddiszno.jpg
du hast charakter!
.

meckerle
01.05.2007, 19:53
Franz war mit Gero solidarisch und liess sich 3 Tage sperren. Das rechne ich ihm hoch an!
Ja, das ehrt ihn sehr. Wer würde das noch machen ?

FranzKonz
01.05.2007, 19:55
Franz war mit Gero solidarisch und liess sich 3 Tage sperren. Das rechne ich ihm hoch an!

Fryheit für den tapferen Krieger!

Wo steckt er eigentlich, die Sperre mußte doch eigentlich um sein?

Stockinger
01.05.2007, 19:59
Ja, das ehrt ihn sehr. Wer würde das noch machen ?

Arnd :D

meckerle
01.05.2007, 20:03
Wir haben eine basisdemokratische Organisation, das heißt es gibt weder einen Chef, noch eine Führungsorganisation.

Wenn also irgendjemandem ein Mitglied nicht passt, dann kann er eine Abstimmung eröffnen. Wenn sich eine 2/3 Mehrheit für den Ausschluß findet, ist es beschlossen.

Daß ich mir den Schnabel nicht verbieten lasse, sollte Euch eigentlich klar sein. Bevor das passiert, werde ich lieber ein freies Lästerschwein.



http://www.hubertus.hu/images2/vaddiszno.jpg

Ein echter Franz Konz !:respekt: :clp:

meckerle
01.05.2007, 20:04
Fryheit für den tapferen Krieger!

Wo steckt er eigentlich, die Sperre mußte doch eigentlich um sein?
Bis zum 8.5. Franz. Vier Wochen sind eine lange Zeit.

meckerle
01.05.2007, 20:06
Arnd :D
Ja, arnd ist auch ein wirklicher Userfreund.

Verrari
01.05.2007, 20:09
Daß ich mir den Schnabel nicht verbieten lasse, sollte Euch eigentlich klar sein. Bevor das passiert, werde ich lieber ein freies Lästerschwein.


Als "freies Lästerschwein" habe ich Dich viel mehr schätzen gelernt, als ein duckmäuserisches Mitglied einer zweifelhaft demokratischen und sogenannten Linksfraktion! ;)

Glaubenskrieger
01.05.2007, 20:15
Da hat einer nicht aufgepaßt. Spätestens sein 1914 ist die SPD nicht mehr links.

dimu
01.05.2007, 20:24
Da hat einer nicht aufgepaßt. Spätestens sein 1914 ist die SPD nicht mehr links.
da muss ich dir recht geben!
dieser haufen weiß auch nicht mehr wo er eigentlich steht.
total desorientiert, verwirrt und demoralisiert.
.

Amigo
01.05.2007, 20:46
Solltest ab und zu mal in eine Zeitung schauen. Zudem gibt es in meinem Bekanntenkreis einige Flüchtlinge !

Ach deine Bekannten haben eine Dönerbude in Riga aufgestellt?
Oder war es nicht Bukarest???

Ach so !!!! In den Zeitungen steht immer die Wahrheit???!!!???
Ich habe im Gegensatz zu dir meinen Kopf nicht nur zum Haareschneiden!
Es lohnt sich nicht auf BILD-Niveau über wirtschaftzliche Probleme zu diskutieren!

Nur noch soviel: Der deutschen Wirtschaft ging es noch nie so gut!
Die Gewinne sind enorm gestiegen! Exportweltmeister sind wir auch! Einen Exportüberschuss von über 100 Milliarden! Dieser Überschuss ist nach deiner Meinung nur deshalb möglich, weil die Bedingungen in Deutschland sooooooooooooo schlecht sind!!

Nachdenken und nicht nachplappern!

Verrari
01.05.2007, 20:51
Nur noch soviel: Der deutschen Wirtschaft ging es noch nie so gut!
Die Gewinne sind enorm gestiegen! Exportweltmeister sind wir auch! Einen Exportüberschuss von über 100 Milliarden! Dieser Überschuss ist nach deiner Meinung nur deshalb möglich, weil die Bedingungen in Deutschland sooooooooooooo schlecht sind!!



Hört sich für mich fast so an, als würdest Du all dies bedauern.
Korrigiere mich, falls ich falsch liegen sollte. ;)

Verrari
01.05.2007, 21:00
Ich finde es schon sehr schade und bedauernswert, daß sich Franz'l Konz sich nicht mehr zu den Vorwürfen von "Redwing" äußern darf.

Klingt für mich also doch nach einem Maulkorb innerhalb der Linksfraktion. :(

Stockinger
01.05.2007, 21:01
Hört sich für mich fast so an, als würdest Du all dies bedauern.
Korrigiere mich, falls ich falsch liegen sollte. ;)

Typisch für die linken Versager, bekommen sie doch keinen Krümel vom Kuchen ab :)) :))

Stockinger
01.05.2007, 21:02
Ich finde es schon sehr schade und bedauernswert, daß sich Franz'l Konz sich nicht mehr zu den Vorwürfen von "Redwing" äußern darf.

Klingt für mich also doch nach einem Maulkorb innerhalb der Linksfraktion. :(

Partei-Disziplin :hihi:

FranzKonz
01.05.2007, 21:03
Ich finde es schon sehr schade und bedauernswert, daß sich Franz'l Konz sich nicht mehr zu den Vorwürfen von "Redwing" äußern darf.

Klingt für mich also doch nach einem Maulkorb innerhalb der Linksfraktion. :(

Das ist keine Frage des Maulkorbs, sondern eine des Stils. Mit seinen Freunden setzt man sich eben erst mal per PN auseinander. :D

Stockinger
01.05.2007, 21:07
Das ist keine Frage des Maulkorbs, sondern eine des Stils. Mit seinen Freunden setzt man sich eben erst mal per PN auseinander. :D

Hmmm, du wurdest aber öffentlich angegriffen, deshalb unsere Verwunderung.

Verrari
01.05.2007, 21:15
Das ist keine Frage des Maulkorbs, sondern eine des Stils. Mit seinen Freunden setzt man sich eben erst mal per PN auseinander. :D

Ich hoffe Du weißt was Du sagst, wenn Du von "Deinen Freunden" sprichst.
An Deiner Stelle wäre ich mir heute gar nicht mal so sehr sicher.
Aber das mußt Du schon selber entscheiden, wen Du zu Deinen Freunden zählst, und wen nicht. ;)

Glaubenskrieger
01.05.2007, 21:15
da muss ich dir recht geben!
dieser haufen weiß auch nicht mehr wo er eigentlich steht.
total desorientiert, verwirrt und demoralisiert.
.

find ich fair von dir:D

FranzKonz
01.05.2007, 21:17
Hmmm, du wurdest aber öffentlich angegriffen, deshalb unsere Verwunderung.

Tja Stocki, es pflegt eben nicht jeder den Stil, den ich mir wünsche. :smoke:

Verrari
01.05.2007, 21:22
Tja Stocki, es pflegt eben nicht jeder den Stil, den ich mir wünsche. :smoke:

Du trägst in Deiner Signatur immer noch die Bezeichnung "Mitglied der Linksfraktion".

Ist das eine rein rhetorische Aussage, oder stehst Du tatsächlich noch dazu?

Verrari
01.05.2007, 21:24
.... und Redwing liest, und liest und liest ... und kneift eine Aussage zu machen. Oder er wartert noch auf Anweisungen aus Moskau ? ;)

Redwing
01.05.2007, 21:25
Ich mußte Franz heute schon zum dritten Mal darauf hinweisen, daß er eine nicht mehr tolerierbare Meinung vertritt, und wer weiß, was mir noch alles entgangen ist. Mal fordert er, Hartz4 um 20% zu kürzen, dann wieder die Zwangskasernierung von Arbeitslosen. Jetzt lobt er auch noch die größte Sozialstaatsabrißbirne der jüngeren Geschichte hoch, die eine ganz neue Ära und Stufe der sozialen Kälte einläutete!X(
Mir reichts! Er heult rum, ich solle ihn doch nicht öffentlich attackieren, doch warum soll ich ihn anders behandeln als andere Schreiber, die Mist verzapfen? Wenn er sich nicht gemäß der Linken verhält, dann muß ich ihn auch nicht so behandeln. Alles andere wäre verlogen.

Ich denke, ich werd jetzt gleich mal einen ersten Denkansatz in der Fraktion liefern und möglicherweise bald konkreter werden...;) Überleg dir, ob du die Mindestanforderungen für eine Mitgliedschaft in einer Linksfraktion nun erfüllst bzw. erfüllen willst, oder nicht, Franz Konz. Wenn es einfach nicht geht, dann geh oder halt dich an das erforderte Minimum und schärfe dein angeblich linkes Profil. Ich fürchte aber, da sind ein paar ganz grundlegende Differenzen.

Stockinger
01.05.2007, 21:30
Ich mußte Franz heute schon zum dritten Mal darauf hinweisen, daß er eine nicht mehr tolerierbare Meinung vertritt, und wer weiß, was mir noch alles entgangen ist. Mal fordert er, Hartz4 um 20% zu kürzen, dann wieder die Zwangskasernierung von Arbeitslosen. Jetzt lobt er auch noch die größte Sozialstaatsabrißbirne der jüngeren Geschichte hoch, die eine ganz neue Ära und Stufe der sozialen Kälte einläutete!X(
Mir reichts! Er heult rum, ich solle ihn doch nicht öffentlich attackieren, doch warum soll ich ihn anders behandeln als andere Schreiber, die Mist verzapfen? Wenn er sich nicht gemäß der Linken verhält, dann muß ich ihn auch nicht so behandeln. Alles andere wäre verlogen.

Ich denke, ich werd jetzt gleich mal einen ersten Denkansatz in der Fraktion liefern und möglicherweise bald konkreter werden...;) Überleg dir, ob du die Mindestanforderungen für eine Mitgliedschaft in einer Linksfraktion nun erfüllst bzw. erfüllen willst, oder nicht, Franz Konz. Wenn es einfach nicht geht, dann geh oder halt dich an das erforderte Minimum und schärfe dein angeblich linkes Profil. Ich fürchte aber, da sind ein paar ganz grundlegende Differenzen.



Soso, DU bestimmst was tolerierbar ist und was nicht und ob sich Franz korrekt äussert. :lach::lach:

Verrari
01.05.2007, 21:31
Ich mußte Franz heute schon zum dritten Mal darauf hinweisen, daß er eine nicht mehr tolerierbare Meinung vertritt,

Wessen Meinung? Deine, oder die der Linksfraktion?


Er heult rum, ich solle ihn doch nicht öffentlich attackieren, doch warum soll ich ihn anders behandeln als andere Schreibeer, die Mist verzapfen? Wenn er sich nicht gemäß der Linken verhält, dann muß ich ihn auch nicht so behandeln. Alles andere wäre verlogen.

Er heult rum?
Tatsächlich? So kenne ich den Franz'l aber ganz und gar nicht.
Und wenn Du all dies in einem öffentlichen Teil des Forums darstellst, so mache ich mir darüber meine eigenen Gedanken, ohne daß ich diese hier ebenfalls veröffnetlichen werde, Sozi!


Ich denke, ich werd jetzt gleich mal einen ersten Denkansatz in der Fraktion liefern und möglicherweise bald konkreter werden...;) Überleg dir, ob du die Mindestanforderungen für eine Mitgliedschaft in einer Linksfraktion nun erfüllst bzw. erfüllen willst, oder nicht, Franz Konz. Wenn es einfach nicht geht, dann geh oder halt dich an das erforderte Minimum und schärfe dein angeblich linkes Profil. Ich fürchte aber, da sind ein paar ganz grundlegende Differenzen.

Du bist nach meiner Meinug nix anderes als ein fürchterliches Magengeschwür, das Fraktions-Internas in ein öffentliches Forum trägt. Pfui Deiwel !!!! X(

FranzKonz
01.05.2007, 21:33
Ich mußte Franz heute schon zum dritten Mal darauf hinweisen, daß er eine nicht mehr tolerierbare Meinung vertritt, und wer weiß, was mir noch alles entgangen ist. Mal fordert er, Hartz4 um 20% zu kürzen, dann wieder die Zwangskasernierung von Arbeitslosen. Jetzt lobt er auch noch die größte Sozialstaatsabrißbirne der jüngeren Geschichte hoch, die eine ganz neue Ära und Stufe der sozialen Kälte einläutete!X(
Mir reichts! Er heult rum, ich solle ihn doch nicht öffentlich attackieren, doch warum soll ich ihn anders behandeln als andere Schreiber, die Mist verzapfen? Wenn er sich nicht gemäß der Linken verhält, dann muß ich ihn auch nicht so behandeln. Alles andere wäre verlogen.

Ich denke, ich werd jetzt gleich mal einen ersten Denkansatz in der Fraktion liefern und möglicherweise bald konkreter werden...;) Überleg dir, ob du die Mindestanforderungen für eine Mitgliedschaft in einer Linksfraktion nun erfüllst bzw. erfüllen willst, oder nicht, Franz Konz. Wenn es einfach nicht geht, dann geh oder halt dich an das erforderte Minimum und schärfe dein angeblich linkes Profil. Ich fürchte aber, da sind ein paar ganz grundlegende Differenzen.

Contenance, mein Lieber. ;)

Redwing
01.05.2007, 21:40
Ich rede offen und ehrlich- wie immer!:cool2: Ist mir auch ziemlich scheißegal, was irgendwelche Systempsychos davon halten.:))
Ich weiß, daß auch ich meine Fehler hier hab und der Linksfraktion nicht immer ein super Aushängeschild bin, doch bei mir, so denke ich, stimmt die linke Grundeinstellung einfach; bei Konz aber nicht.

Und natürlich nehm ich mir mit diesem öffentlichen Alleingang und internen Bürgerkrieg wieder gehörig was raus, doch dafür bin ich eben Redwing!:D Ich glaube, die Mehrheit der Linksfraktion wird aber ebenfalls Probleme mit Konz haben, und er selbst hat ja auch schon dabei mitgewirkt, ein Mitglied aus der Fraktion zu werfen und dazu ermuntert, ein anderes genauer zu überwachen. ;)

Franz vs. Redwing- es mußte so kommen. :vader:
Ich wurde auch (noch) nicht gefragt, als es um seine Mitgliedschaft ging.

Verrari
01.05.2007, 21:45
Ich mußte Franz heute schon zum dritten Mal darauf hinweisen, daß er eine nicht mehr tolerierbare Meinung vertritt,

Du mußtest?
Wer hat Dich dazu gezwungen? Die Linskfraktion?



Überleg dir, ob du die Mindestanforderungen für eine Mitgliedschaft in einer Linksfraktion nun erfüllst bzw. erfüllen willst, oder nicht, Franz Konz. Wenn es einfach nicht geht, dann geh oder halt dich an das erforderte Minimum und schärfe dein angeblich linkes Profil. Ich fürchte aber, da sind ein paar ganz grundlegende Differenzen.

Wer entscheidet denn bei Euch wer die "Mindestanforderungen" erfüllt oder nicht?
Du, oder der Robert? ;)

Stockinger
01.05.2007, 21:47
Du mußtest?
Wer hat Dich dazu gezwungen? Die Linskfraktion?




Wer entscheidet denn bei Euch wer die "Mindestanforderungen" erfüllt oder nicht?
Du, oder der Robert? ;)

Robert und Robert :D äh, Jürgen

Kenshin-Himura
01.05.2007, 21:48
Franz vs. Redwing- es mußte so kommen. :vader:
Ich wurde auch (noch) nicht gefragt, als es um seine Mitgliedschaft ging.

So so, ich dachte die Linksfraktion ist so ,,basis-demokratisch", wie eurer Gruppenleiter meint ?

http://www.politikforen.de/showpost.php?p=1302503&postcount=13

Aber ach ne, ist ja bei euch wie bei der SPD... Bei uns wird über Neu-Mitglieder abgestimmt! :] :] :]

Verrari
01.05.2007, 21:50
So so, ich dachte die Linksfraktion ist so ,,basis-demokratisch", wie eurer Gruppenleiter meint ?

http://www.politikforen.de/showpost.php?p=1302503&postcount=13

Aber ach ne, ist ja bei euch wie bei der SPD... Bei uns wird über Neu-Mitglieder abgestimmt! :] :] :]


Geil, Kenshin Dingsbums ;)


Sorry für die Verunglimpfung Deines Nicks!

erwin r analyst
01.05.2007, 21:58
Nö, da muss ich dir widersprechen, Franz vertritt seine eigene Meinung und die muss man tolerieren.
Gerade deswegen kann man mit ihm diskutieren. Er ist noch nie ausfallend geworden, das schätze ich an ihm sehr.

Quatsch. Außer Pöbeln kann der nichts.

:shutup: Das ist das, was man ihm sagen muss. Bislang hat der noch keinen vernünftigen Beitrag geschrieben.


Also, das kann ich wirklich nicht bestätigen!
Franz'l Konz hat nach meiner Meinung noch nie gepöbelt oder gespammt.
Er hat halt eine andere meinung als ich, was ja so auch völlig okay ist.
Muß allerdings auch gestehen, daß ich nicht alle seiner Beiträge gelesen habe. ;)

Da kann ich von ganz anderen Dingen berichten.

meckerle
01.05.2007, 22:08
Nur noch soviel: Der deutschen Wirtschaft ging es noch nie so gut!
Die Gewinne sind enorm gestiegen! Exportweltmeister sind wir auch! Einen Exportüberschuss von über 100 Milliarden! Dieser Überschuss ist nach deiner Meinung nur deshalb möglich, weil die Bedingungen in Deutschland sooooooooooooo schlecht sind!!

Nachdenken und nicht nachplappern!
Nein, aber wenn eine Firma um die andere in den Osten abzieht, ist das schon sehr bedenklich. Aber das verstehst du ja nicht.
Und dem Nichtsnutz ging es in D noch niemals so gut wie in den letzten 10 - 15 Jahren !

FranzKonz
01.05.2007, 22:09
Ich rede offen und ehrlich- wie immer!:cool2: Ist mir auch ziemlich scheißegal, was irgendwelche Systempsychos davon halten.:))
Ich weiß, daß auch ich meine Fehler hier hab und der Linksfraktion nicht immer ein super Aushängeschild bin, doch bei mir, so denke ich, stimmt die linke Grundeinstellung einfach; bei Konz aber nicht.
Wenn Du damit meinst, Du seist ein religiöser Fanatiker, Karl Marx Dein Erlöser und das Kommunistische Manifest Deine Bibel, dann mag das wohl so sein.

Dagegen stehe ich auf dem Standpunkt, daß Karl Marx ein kluger Kopf war, der in den vergangenen 140 Jahren sicherlich nicht auf den Ansichten beharrt hätte, die er auf Grund seines damaligen Kenntnisstandes zur Grundlage seiner Arbeit machte.

Tatsächlich ist es doch so, daß er in einigen Punkten mit seinen Voraussagen richtig lag, mit anderen dagegen falsch.

So ist es tatsächlich zu einer Konzentration der Betriebsmittel in großen Einheiten gekommen, aber auf der anderen Seite kam es eben nicht zur völligen Verelendung des Proletariats, sondern zu einem bescheidenen Wohlstand auch in den unteren Einkommensgruppen.

Ganz falsch lag er mit den Glauben, daß eine klassenlose Gesellschaft möglich sei. Das funktioniert vielleicht bei Bienen und Ameisen so einigermaßen, aber nicht beim Menschen.


Und natürlich nehm ich mir mit diesem öffentlichen Alleingang und internen Bürgerkrieg wieder gehörig was raus, doch dafür bin ich eben Redwing!:D Ich glaube, die Mehrheit der Linksfraktion wird aber ebenfalls Probleme mit Konz haben, und er selbst hat ja auch schon dabei mitgewirkt, ein Mitglied aus der Fraktion zu werfen und dazu ermuntert, ein anderes genauer zu überwachen. ;)
Vielleicht fühlst Du Dich auch links, weil Du eine linke Bazille bist.

Ja, ich habe im Falle viator dessen Ausschluß betrieben, weil ich nicht in der gleichen Fraktion bleibe, wie ein blinder, menschenverachtender Hetzer. Das Islambashing in diesem Forum ist das allerletzte, mit solchen Kameraden tue ich mich nicht zusammen.

Und ich habe dazu aufgefordert, den User franky zu beobachten. Weil mir nämlich seine ersten Beiträge hier so gut gefielen, daß ich ihn gern als Mitglied in unserer Fraktion sehen würde.


Franz vs. Redwing- es mußte so kommen. :vader:
Ich wurde auch (noch) nicht gefragt, als es um seine Mitgliedschaft ging.
Nein, so hätte es nicht kommen müssen. Öffentliche Schlammschlachten schaden der Fraktion. Eine kleine Abstimmung, und der Fall ist erledigt.

Redwing
01.05.2007, 22:10
Hey, Kenshin! Bist du jetzt auch in dieser Deppenfraktion? Mein Beileid.:D Bei uns wird übrigens auch abgestimmt; nur war ich da leider noch nicht im Fraktionsforum gewesen (als es um Franz ging).


Du mußtest?
Wer hat Dich dazu gezwungen? Die Linskfraktion?

Das hab ich, ohne Absprache (wobei ich jetzt das Problem expliziter angesprochen habe), vollkommen autonom entschieden!:]


Wer entscheidet denn bei Euch wer die "Mindestanforderungen" erfüllt oder nicht?
Du, oder der Robert? ;)

Wir alle!:] Und ich als Rotinquisitor bin ganz besonders darauf aus, daß die Gedanken sozial sind und Verräter entlarvt werden!:gesetz:

PS: Nu hatter schon wieder geschrieben (Franz)!

OK, das mit Franky hab ich jetzt komplett mißverstanden.

Aber das wars dann auch (lol).

Ob es der Unterschicht, die immer breiter wird, nun so toll geht, wobei man übrigens auch den Rest der Welt und die Zukunft betreffende Tendenzen mit einbeziehen muß, wage ich zu bezweifeln.
Ich hab jetzt aber keine Lust mehr; hab mir hier bereits den halben Tag um das Gehirn gehauen. Das muß wieder weniger werden! Notfalls meine Flaggschifftexte suchen und lesen, was ich dazu sage.

FranzKonz
01.05.2007, 22:12
Quatsch. Außer Pöbeln kann der nichts.

:shutup: Das ist das, was man ihm sagen muss. Bislang hat der noch keinen vernünftigen Beitrag geschrieben.

Da kann ich von ganz anderen Dingen berichten.

Ach komm, mein Scheißerle, hab Dich nicht so. Du mußt nicht immer gleich in die Luft gehen, nur weil ich Deine korrupte Leitkultur nicht mag. ;)

meckerle
01.05.2007, 22:12
Tja Stocki, es pflegt eben nicht jeder den Stil, den ich mir wünsche. :smoke:
Das wäre von den Linken auch zuviel verlangt, aber öffentliche Quasirausschmisse sollten sie vermeiden.

meckerle
01.05.2007, 22:18
Ich mußte Franz heute schon zum dritten Mal darauf hinweisen, daß er eine nicht mehr tolerierbare Meinung vertritt, und wer weiß, was mir noch alles entgangen ist. Mal fordert er, Hartz4 um 20% zu kürzen, dann wieder die Zwangskasernierung von Arbeitslosen. Jetzt lobt er auch noch die größte Sozialstaatsabrißbirne der jüngeren Geschichte hoch, die eine ganz neue Ära und Stufe der sozialen Kälte einläutete!X(
Mir reichts! Er heult rum, ich solle ihn doch nicht öffentlich attackieren, doch warum soll ich ihn anders behandeln als andere Schreiber, die Mist verzapfen? Wenn er sich nicht gemäß der Linken verhält, dann muß ich ihn auch nicht so behandeln. Alles andere wäre verlogen.

Ich denke, ich werd jetzt gleich mal einen ersten Denkansatz in der Fraktion liefern und möglicherweise bald konkreter werden...;) Überleg dir, ob du die Mindestanforderungen für eine Mitgliedschaft in einer Linksfraktion nun erfüllst bzw. erfüllen willst, oder nicht, Franz Konz. Wenn es einfach nicht geht, dann geh oder halt dich an das erforderte Minimum und schärfe dein angeblich linkes Profil. Ich fürchte aber, da sind ein paar ganz grundlegende Differenzen.
Tja, Franz hat vermutlich eine andere finanzielle Basis, als der Rest der Linken Fraktion. Könnte ja sein. ;)

FranzKonz
01.05.2007, 22:18
Nein, aber wenn eine Firma um die andere in den Osten abzieht, ist das schon sehr bedenklich. Aber das verstehst du ja nicht.
Und dem Nichtsnutz ging es in D noch niemals so gut wie in den letzten 10 - 15 Jahren !

Diese Deppen begreifen einfach nicht, daß wir immer mehr in Bereichen unser Geld verdienen, wo HighTech in der Produktion kaum noch Menschen benötigt.

Die Industriebereiche, die wirklich Arbeitsplätze bringen, sind alle weit weg. Das treibt so seltsame Blüten, wie die Unterwäsche, die in der Schweiz zugeschnitten wird, nach Portugal gefahren und dort genäht und anschließend in Deutschland verkauft wird.

Oder die Steinbohrer, die in Deutschland gewalzt und gezogen werden, dann nach Thailand geflogen um die Spitzen einzulöten um anschließen hier auf Automaten geschliffen und verpackt zu werden.

FranzKonz
01.05.2007, 22:26
Du trägst in Deiner Signatur immer noch die Bezeichnung "Mitglied der Linksfraktion".

Ist das eine rein rhetorische Aussage, oder stehst Du tatsächlich noch dazu?

Natürlich stehe ich dazu. Und ich stehe dazu, daß es genial von Schröder war, die Körperschaftssteuern zu senken. Und ich finde es genial, daß mit Hartz IV der Einstieg in eine geregelte Grundversorgung geschaffen wurde. Wer rechnen kann, der weiß, daß in gar nicht all zu langer Ferne auch die Renten in diese Richtung gehen. Sogar die Beamtenpensionen werden erheblich in die Knie gehen.

Wer rechnen kann, weiß aber auch, daß wir uns diese Sozialleistungen nur dann erlauben können, wenn die Wirtschaft läuft, wenn wir international konkurrenzfähig bleiben.

meckerle
01.05.2007, 22:26
Ich rede offen und ehrlich- wie immer!:cool2: Ist mir auch ziemlich scheißegal, was irgendwelche Systempsychos davon halten.:))
Ich weiß, daß auch ich meine Fehler hier hab und der Linksfraktion nicht immer ein super Aushängeschild bin, doch bei mir, so denke ich, stimmt die linke Grundeinstellung einfach; bei Konz aber nicht.

Und natürlich nehm ich mir mit diesem öffentlichen Alleingang und internen Bürgerkrieg wieder gehörig was raus, doch dafür bin ich eben Redwing!:D Ich glaube, die Mehrheit der Linksfraktion wird aber ebenfalls Probleme mit Konz haben, und er selbst hat ja auch schon dabei mitgewirkt, ein Mitglied aus der Fraktion zu werfen und dazu ermuntert, ein anderes genauer zu überwachen. ;)

Franz vs. Redwing- es mußte so kommen. :vader:
Ich wurde auch (noch) nicht gefragt, als es um seine Mitgliedschaft ging.
Oha, bist du Herrn Meyers Stellvertreter ?

meckerle
01.05.2007, 22:31
Quatsch. Außer Pöbeln kann der nichts.

:shutup: Das ist das, was man ihm sagen muss. Bislang hat der noch keinen vernünftigen Beitrag geschrieben.

Sorry, was ist in deinen Augen vernünftig. Deine Meinung wird sicher auch von manchen Usern nicht geteilt. Also sollten wir anderen ihre Meinung auch lassen.

meckerle
01.05.2007, 22:41
Diese Deppen begreifen einfach nicht, daß wir immer mehr in Bereichen unser Geld verdienen, wo HighTech in der Produktion kaum noch Menschen benötigt.

Die Industriebereiche, die wirklich Arbeitsplätze bringen, sind alle weit weg. Das treibt so seltsame Blüten, wie die Unterwäsche, die in der Schweiz zugeschnitten wird, nach Portugal gefahren und dort genäht und anschließend in Deutschland verkauft wird.

Oder die Steinbohrer, die in Deutschland gewalzt und gezogen werden, dann nach Thailand geflogen um die Spitzen einzulöten um anschließen hier auf Automaten geschliffen und verpackt zu werden.
Sag mir doch bitte mal, wie man das den Begriffstutzigen plausibel machen kann ?;(

FranzKonz
01.05.2007, 22:55
Sag mir doch bitte mal, wie man das den Begriffstutzigen plausibel machen kann ?;(

Wir sollten sie alle auf einen Bauenhof bringen. Da lernen sie dann, daß man eine Kuh füttern muß, sonst gibt sie keine Milch.

Wahrscheinlich brauchen wir einige Reservekühe, denn im ersten Durchgang werden die Deppen die Kuh schlachten. :D

Skorpion968
02.05.2007, 01:45
:shock: Verteilen die auch schon Maulkörbe ?:ar:

Um den Quatsch hier mal abzukürzen:

Franz wird weder aus der Linksfraktion ausgeschlossen noch wird er abgeschoben! Und er erhält auch keinen Maulkorb.
Maulkörbe gibt es in der Linksfraktion nicht!

So, und jetzt Ruhe im Karton! :D

McDuff
02.05.2007, 06:01
Die SPD ist genauso zum profillosen Lobbyistenbedienerverein geworden wie die anderen etablierten Parteien. Machterhalt um jeden Preis, her mit den Stimmen der lästigen Wähler und dann zurück zum Tagesgeschäft.

Amigo
02.05.2007, 08:08
Nein, aber wenn eine Firma um die andere in den Osten abzieht, ist das schon sehr bedenklich. Aber das verstehst du ja nicht.
Und dem Nichtsnutz ging es in D noch niemals so gut wie in den letzten 10 - 15 Jahren !

Außer Bla,Bla nichts Neues!
Solche Nachplapperer von bestimmten neoliberalen Parolen, die jeder objektiven Prüfung nicht standhalten, sind bedauernswerte Personen. Leider werden diese geistig armen Menschen missbraucht, um die neoliberale Entwicklung durchzusetzen!

Nur noch soviel: Eine Entscheidung, ob ein Betrieb seinen Firmensitz verlegt, sind viele Gründe massgebend! Nicht nur billige Löhne! Unternehmen, die nur diesen Asprekt ins Kalkül ziehen, werden nicht lange bestehen!

harlekina
02.05.2007, 08:33
Ich mußte Franz heute schon zum dritten Mal darauf hinweisen, daß er eine nicht mehr tolerierbare Meinung vertritt, und wer weiß, was mir noch alles entgangen ist. Mal fordert er, Hartz4 um 20% zu kürzen, dann wieder die Zwangskasernierung von Arbeitslosen. Jetzt lobt er auch noch die größte Sozialstaatsabrißbirne der jüngeren Geschichte hoch, die eine ganz neue Ära und Stufe der sozialen Kälte einläutete!X(
Mir reichts! Er heult rum, ich solle ihn doch nicht öffentlich attackieren, doch warum soll ich ihn anders behandeln als andere Schreiber, die Mist verzapfen? Wenn er sich nicht gemäß der Linken verhält, dann muß ich ihn auch nicht so behandeln. Alles andere wäre verlogen.

Ich denke, ich werd jetzt gleich mal einen ersten Denkansatz in der Fraktion liefern und möglicherweise bald konkreter werden...;) Überleg dir, ob du die Mindestanforderungen für eine Mitgliedschaft in einer Linksfraktion nun erfüllst bzw. erfüllen willst, oder nicht, Franz Konz. Wenn es einfach nicht geht, dann geh oder halt dich an das erforderte Minimum und schärfe dein angeblich linkes Profil. Ich fürchte aber, da sind ein paar ganz grundlegende Differenzen.


Da bin ich aber schockiert. Solche Sachen macht der Franz? Ist ja ein ganz ganz böser.......:cool2: Äußert trotzdem seine eigene Meinung!!
:top:

harlekina
02.05.2007, 08:38
Tja, Franz hat vermutlich eine andere finanzielle Basis, als der Rest der Linken Fraktion. Könnte ja sein. ;)

Und wahrscheinlich auch einen anderen Erfahrungsschatz als die Linksfraktion, wenn ich mir seine Posts so durchlese.

harlekina
02.05.2007, 08:38
Diese Deppen begreifen einfach nicht, daß wir immer mehr in Bereichen unser Geld verdienen, wo HighTech in der Produktion kaum noch Menschen benötigt.

Die Industriebereiche, die wirklich Arbeitsplätze bringen, sind alle weit weg. Das treibt so seltsame Blüten, wie die Unterwäsche, die in der Schweiz zugeschnitten wird, nach Portugal gefahren und dort genäht und anschließend in Deutschland verkauft wird.

Oder die Steinbohrer, die in Deutschland gewalzt und gezogen werden, dann nach Thailand geflogen um die Spitzen einzulöten um anschließen hier auf Automaten geschliffen und verpackt zu werden.

Oder die Firmen, die zwar ihre Betriebe wieder nach D verlagern, aber die Arbeiter aus Polen rüberkarren, weil es ihnen billiger kommt.

harlekina
02.05.2007, 08:40
Natürlich stehe ich dazu. Und ich stehe dazu, daß es genial von Schröder war, die Körperschaftssteuern zu senken. Und ich finde es genial, daß mit Hartz IV der Einstieg in eine geregelte Grundversorgung geschaffen wurde. Wer rechnen kann, der weiß, daß in gar nicht all zu langer Ferne auch die Renten in diese Richtung gehen. Sogar die Beamtenpensionen werden erheblich in die Knie gehen.

Wer rechnen kann, weiß aber auch, daß wir uns diese Sozialleistungen nur dann erlauben können, wenn die Wirtschaft läuft, wenn wir international konkurrenzfähig bleiben.

Wenn wir bzgl. unserer Ausgaben - Lebenshaltung, Betriebsstoffe etc. - auch international konkurrenzfähig wären, wäre das kein Thema.
Denke, wieviele Speditionen bereits aufgrund der Öko- und angehobenen MWSt pleite gemacht haben, wieviele Betriebe noch folgen, weil sie einfach die Kosten nicht mehr umlegen können.

meckerle
02.05.2007, 08:48
Um den Quatsch hier mal abzukürzen:

Franz wird weder aus der Linksfraktion ausgeschlossen noch wird er abgeschoben! Und er erhält auch keinen Maulkorb.
Maulkörbe gibt es in der Linksfraktion nicht!

So, und jetzt Ruhe im Karton! :D
:cool: Na also, das hätte ja auch früher kommen können !:cool:

latrop
02.05.2007, 18:12
Um den Quatsch hier mal abzukürzen:

Franz wird weder aus der Linksfraktion ausgeschlossen noch wird er abgeschoben! Und er erhält auch keinen Maulkorb.
Maulkörbe gibt es in der Linksfraktion nicht!

So, und jetzt Ruhe im Karton! :D

Und sowas duldet der Jürgen Meyer, dass du dich fürs Fränzchen einsetzt ?

meckerle
02.05.2007, 18:56
Wenn wir bzgl. unserer Ausgaben - Lebenshaltung, Betriebsstoffe etc. - auch international konkurrenzfähig wären, wäre das kein Thema.
Denke, wieviele Speditionen bereits aufgrund der Öko- und angehobenen MWSt pleite gemacht haben, wieviele Betriebe noch folgen, weil sie einfach die Kosten nicht mehr umlegen können.
Vor allem energieintensive Betriebe, haben hier in D sehr schlechte Karten, weil Energie in D viel zu teuer ist. Windpark-und-Photovoltaikanlagen-Einspeisungen lassen grüssen.
Erschwerend kommt die Regulierungswut der D Behörden dazu.
Die Umweltauflagen erledigen den Rest ! Als ob wir Deutsche den Globus retten müssten.
EU-Richtlinien werden bei uns zu 180 % umgesetzt, in vielen anderen EU-Mitgliedstaaten wandern diese in die untersten Schreibtisch-Schubladen und schlafen dort den Schlaf der Gerechten.

meckerle
02.05.2007, 19:01
Und sowas duldet der Jürgen Meyer, dass du dich fürs Fränzchen einsetzt ?
Warum dulden ? Skorpion968 wurden doch die Flügel schon gestutzt, deswegen rudert er jetzt zurück. Lies mal seine Posts von gestern.

erwin r analyst
02.05.2007, 19:03
Ach komm, mein Scheißerle, hab Dich nicht so. Du mußt nicht immer gleich in die Luft gehen, nur weil ich Deine korrupte Leitkultur nicht mag. ;)

Na, hat mein Depperle wieder nichts zu bieten? Wie üblich also.


Sorry, was ist in deinen Augen vernünftig. Deine Meinung wird sicher auch von manchen Usern nicht geteilt. Also sollten wir anderen ihre Meinung auch lassen.

Wer den Ober-Spamer Konz verteidigt...:rolleyes:

erwin r analyst
02.05.2007, 19:05
Unser Konz, der Forenclown.

:lach:

Ja, es war genial, dass Schröder so versagt hat. Vor allem für unser Land. :rolleyes:

Und sowas verteidigt der auch noch. :rolleyes:

meckerle
02.05.2007, 19:12
Na, hat mein Depperle wieder nichts zu bieten? Wie üblich also.

Wer den Ober-Spamer Konz verteidigt...:rolleyes:
Konz = Ober-Spamer ?
Sag mal liest du ausschliesslich seine Posts ?:D

Stockinger
02.05.2007, 19:18
Erwin, du machst dich und deine CDU lächerlich, wobei die CDU eh schon ein Witz ist

erwin r analyst
02.05.2007, 19:41
Konz = Ober-Spamer ?
Sag mal liest du ausschliesslich seine Posts ?:D

Ich habe mich lange genug mit diesem Tagdieb herumgeschagen.

erwin r analyst
02.05.2007, 19:42
Erwin, du machst dich und deine CDU lächerlich, wobei die CDU eh schon ein Witz ist

:lach:

Klar. :rolleyes:

Ich bin einer der wenigen ernstzunehmenden hier.

Stockinger
02.05.2007, 19:51
:lach:

Klar. :rolleyes:

Ich bin einer der wenigen ernstzunehmenden hier.

Sorry, aber irgendwo bist du vom Wege abgekommen :] :))

Skorpion968
02.05.2007, 20:01
Und sowas duldet der Jürgen Meyer, dass du dich fürs Fränzchen einsetzt ?

Was ist denn das für eine dämliche Frage? :))

erwin r analyst
02.05.2007, 20:17
Sorry, aber irgendwo bist du vom Wege abgekommen :] :))

Wenn du das sagst.

meckerle
02.05.2007, 20:28
Ich habe mich lange genug mit diesem Tagdieb herumgeschagen.
Das können max. 7 Monate gewesen sein, selbst wenn du sofort mit ihm zusammengestossen wärst. ;)

meckerle
02.05.2007, 20:31
:lach:

Klar. :rolleyes:

Ich bin einer der wenigen ernstzunehmenden hier.
Aber nur wenn alle anderen nicht mehr on sind, gelle !:D

erwin r analyst
02.05.2007, 20:52
Aber nur wenn alle anderen nicht mehr on sind, gelle !:D

Gerade dann.
Ihr seid dies nicht mal, wenn alle off sind. :D

meckerle
02.05.2007, 20:52
Du kennst eben den "Meyer" nicht.
Ein astreiner Rechtsextremer führt euch rote Dummbratzen an.:lach:
:top: :top: :top: :rofl: :rofl: :rofl:

Stockinger
02.05.2007, 21:19
:top: :top: :top: :rofl: :rofl: :rofl:

Ach Meckerle, wie dumm muss jemand sein, um als Linker anerkannt zu werden? :))

Ka0sGiRL
02.05.2007, 22:13
Wir sollten sie alle auf einen Bauenhof bringen. Da lernen sie dann, daß man eine Kuh füttern muß, sonst gibt sie keine Milch.

Wahrscheinlich brauchen wir einige Reservekühe, denn im ersten Durchgang werden die Deppen die Kuh schlachten. :D

Das war brilliant! :respekt:

harlekina
03.05.2007, 07:10
Thema: So sozial ist doch die angebliche Linke SPD!!

Amigo
03.05.2007, 16:18
Wir sollten sie alle auf einen Bauenhof bringen. Da lernen sie dann, daß man eine Kuh füttern muß, sonst gibt sie keine Milch.

Wahrscheinlich brauchen wir einige Reservekühe, denn im ersten Durchgang werden die Deppen die Kuh schlachten. :D

Das typische neoliberale Geplappere! Das ist typisch für die schröderische SPD!!!
Aha, ich verstehe. Die Bauern, die die Kuh füttern sollen vom Ergebnis ihrer Arbeit nichts haben!!

Konz, der du vorgibst zur Linksfraktion zu gehören, vergisst das die Kühe verhungern,wenn die Bauern für sie nicht mehr sorgen und füttern!
Die deutschen Arbeitnehmer, die mit Fleiss den Reichtum und die Gewinne Der Besitzenden erwirtschaften, möchten auch etwas von der Milch abhaben!
Und das ist ihr gutes recht!
Deine Parolen haben der arbeitenden Bevölkerung sehr wenig gebracht!!!

Und nur so nebenbei!!! Hartz IV ist Armut per Gesetz!
Und zwar nicht für die Sozialhilfeempfänger, sondern für die fleissigen Arbeitnehmer, die in die Arbeitslosigkeit fallen!

Aber soweit reicht die Denkfähigkeit eines Franz Konz nicht!
Schaue dir im Eingangsbeitrag doch mal die Zahlen an!!!!
Und was sagen sie für einen normaldenkenden Menschen aus???

Oder fehlt dir dazu die notwendige Intelligenz??????

FranzKonz
03.05.2007, 17:09
Das typische neoliberale Geplappere! Das ist typisch für die schröderische SPD!!!
Aha, ich verstehe. Die Bauern, die die Kuh füttern sollen vom Ergebnis ihrer Arbeit nichts haben!!

Konz, der du vorgibst zur Linksfraktion zu gehören, vergisst das die Kühe verhungern,wenn die Bauern für sie nicht mehr sorgen und füttern!
Die deutschen Arbeitnehmer, die mit Fleiss den Reichtum und die Gewinne Der Besitzenden erwirtschaften, möchten auch etwas von der Milch abhaben!
Und das ist ihr gutes recht!
Deine Parolen haben der arbeitenden Bevölkerung sehr wenig gebracht!!!

Und nur so nebenbei!!! Hartz IV ist Armut per Gesetz!
Und zwar nicht für die Sozialhilfeempfänger, sondern für die fleissigen Arbeitnehmer, die in die Arbeitslosigkeit fallen!

Aber soweit reicht die Denkfähigkeit eines Franz Konz nicht!
Schaue dir im Eingangsbeitrag doch mal die Zahlen an!!!!
Und was sagen sie für einen normaldenkenden Menschen aus???

Oder fehlt dir dazu die notwendige Intelligenz??????

Warum bist Du eigentlich immer gleich pampig, wenn Du etwas nicht verstehst? Du könntest doch einfach mal nachfragen.

Das Problem ist doch, daß Du nicht verstehen willst, daß Du die Kuh füttern mußt, um Milch zu bekommen. Du wirst auch etwas von der Milch an das Kalb abgeben müssen. Den Rest darfst Du behalten.

Hast Du es jetzt verstanden?

Amigo
03.05.2007, 17:31
Warum bist Du eigentlich immer gleich pampig, wenn Du etwas nicht verstehst? Du könntest doch einfach mal nachfragen.

Das Problem ist doch, daß Du nicht verstehen willst, daß Du die Kuh füttern mußt, um Milch zu bekommen. Du wirst auch etwas von der Milch an das Kalb abgeben müssen. Den Rest darfst Du behalten.

Hast Du es jetzt verstanden?


Dein Problem Konz ist, das du die anderen bezichtigst nichts verstanden zu haben!!!

Die haben sehr gut verstanden!!!!!!!
Das Problem ist, das du wenig verstanden hast!!!!! oder die Realität in D ausblendest!!!
Die schröderische SPD hat ihre Wähler verraten und an die Wirtschaft schamlos ausgeliefert!
Der Wirtschaft geht es immer besser und die Arbweitnehmer verdienen real immer weniger!!!
Sie bekommen die Brosamen, die vom Tisch fallen!!!!

Und so nebenbei ist HartzIV ein Disziplienierungsmittel der Arbeitnehmer!!!

Mark Mallokent
03.05.2007, 17:42
Ich finde es erstaunlich, daß man "Links" immer mit "Wohltaten verteilen" gleichsetzt. :smoke: In der guten alten Zeit pflegte die Linke das dem Pfarrer zu überlassen.

FranzKonz
03.05.2007, 17:56
Dein Problem Konz ist, das du die anderen bezichtigst nichts verstanden zu haben!!!

Die haben sehr gut verstanden!!!!!!!
Das Problem ist, das du wenig verstanden hast!!!!! oder die Realität in D ausblendest!!!
Die schröderische SPD hat ihre Wähler verraten und an die Wirtschaft schamlos ausgeliefert!
Der Wirtschaft geht es immer besser und die Arbweitnehmer verdienen real immer weniger!!!
Sie bekommen die Brosamen, die vom Tisch fallen!!!!

Und so nebenbei ist HartzIV ein Disziplienierungsmittel der Arbeitnehmer!!!

Dann hast Du jetzt vielleicht wenigstens das erst Stückchen begriffen. Nun machen wir weiter.

Der Herr Schröder, der das mit der Kuh auch verstanden hat, hat zunächst mal den Stall ausgemistet, hat die Kuh gefüttert, kurzum, er hat dafür gesorgt, daß die Kuh sich einigermaßen wohlfühlt.

Inzwischen geht es der Kuh auch wieder etwas besser, sie gibt auch schon wieder ein wenig Milch. Allerdings reicht die Milch bisher nur für das Kalb. Die Kuh fühlt sich aber wieder einigermaßen wohl, und es scheint so, als könnte man demnächst auch wieder ein wenig Milch für die Bauern abzweigen.

Wenn Du in der letzten Zeit Nachrichten gehört hast, wirst Du wissen, daß die Lohnforderungen für die nächste Tarifrunde erheblich höher sind, als in den Jahren zuvor.

FranzKonz
03.05.2007, 17:58
Ich finde es erstaunlich, daß man "Links" immer mit "Wohltaten verteilen" gleichsetzt. :smoke: In der guten alten Zeit pflegte die Linke das dem Pfarrer zu überlassen.

Da gab es auch noch richtige Pfarrer.


http://www.cinema-muenster.de/dielinse/projekte+reihen/culture/camillo.jpg

Amigo
03.05.2007, 19:09
Dann hast Du jetzt vielleicht wenigstens das erst Stückchen begriffen. Nun machen wir weiter.

Der Herr Schröder, der das mit der Kuh auch verstanden hat, hat zunächst mal den Stall ausgemistet, hat die Kuh gefüttert, kurzum, er hat dafür gesorgt, daß die Kuh sich einigermaßen wohlfühlt.

Inzwischen geht es der Kuh auch wieder etwas besser, sie gibt auch schon wieder ein wenig Milch. Allerdings reicht die Milch bisher nur für das Kalb. Die Kuh fühlt sich aber wieder einigermaßen wohl, und es scheint so, als könnte man demnächst auch wieder ein wenig Milch für die Bauern abzweigen.

Wenn Du in der letzten Zeit Nachrichten gehört hast, wirst Du wissen, daß die Lohnforderungen für die nächste Tarifrunde erheblich höher sind, als in den Jahren zuvor.


Inzwischen geht es der Kuh auch wieder etwas besser, sie gibt auch schon wieder ein wenig Milch. Allerdings reicht die Milch bisher nur für das Kalb

Siehste, das ist genau die Auffassung der Neoliberalen!!
Der Kuh geht es nicht nur ein bischen besser, sondern so gut wie noch nie in D. Und das auf Kosten der Bauern!!
Die Gewinne in den letzten 3 Jahren waren noch nie so hoch!°!!!! Und in diesem Jahr steigen sie nochmals gewaltig!!!
Den deutschen Arbeitnehmer wurde täglich vorgegaugelt, das sie Lohnverzicht üben sollten! Was sie auch getan haben. Die versprochenen Arbeitsplätze sind aber eine Fata Morgana!
In den anderen Ländern der EU haben die AN reale Lohnsteigerungen bis zu 25 %!!!!!! Und in Deutschland - 0,9%!!!!!! Das ist Schröders Verdienst und auch so sozialen SPD! Auf Kosten der AN haben die Besitzenden bereichert!
Es fand eine Umverteilung von Unten nach Oben statt. Und auf diesen Fakt soll man stolz sein????
Da stinkt es doch gewaltig!
Ich könnte dich mit Fakten für diese Entwicklung überschütten!!!
Aber du willst es nicht verstehen!!!!
Nur noch folgende Bemerkung! Die soziale Marktwirtschaft wurde von der SPD beerdigt!
Die Wahlergebnisse bestätigen dieses!

Ich hoffe, dass die SPD bei der nächsten Wahl unter 25 % landet!!!

Amigo
03.05.2007, 19:35
Konz für dich treuen Schröderanhänger: Hier ein interessanter Beitrag, der dich zum Nachdenken anregen sollte!

http://www.nachdenkseiten.de/?p=2302#more-2302

FranzKonz
03.05.2007, 20:21
Konz für dich treuen Schröderanhänger: Hier ein interessanter Beitrag, der dich zum Nachdenken anregen sollte!

http://www.nachdenkseiten.de/?p=2302#more-2302

Das ist ein sehr interessanter Beitrag. Meine Rede:


VII. Faire Märkte - soziales Europa - Unternehmenssteuerreform

Wir sind überzeugt davon, dass die Märkte den Menschen dienen müssen und nicht anders herum. Dies gilt nicht nur für Deutschland. Dies gilt auch für Europa. Wir brauchen faire Märkte in einem sozialen Europa.

Märkte brauchen Regeln. Daher setzen wir uns für gleiche Steuerquoten und Arbeitsbedingungen in Europa ein. Wir setzen uns für ein europäisches Arbeitsrecht ein, das einheitliche elementare Standards im Bereich des Tarif- und Streikrechts festschreibt.

Die Mitbestimmung mußte ich allerdings rausnehmen, die ist nur hinderlich. :cool2:

Redwing
04.05.2007, 02:51
Der Drops ist noch längst nicht gelutsch- im Gegenteil. So viel zum Internen.:cool:

Ich möchte ansonsten anmerken, daß ich noch immer nicht an den "großen Aufschwung" glaube. Es gibt immer mehr große Firmen, die kleinere schlucken, und irgendwann zu gigantischen Oligopolisten und Monopolisten werden (wenn sie es nicht schon sind). Diese Firmen machen vielleicht größtenteils große Gewinne, doch die Zukunft des Mittelstandes- wirtschaftlich wie gesellschaftlich- sieht nach wie vor düster aus. Die Giganten, welche übrig bleiben, dominieren den Markt und können, wie jetzt schon die Energiekonzerne, ihre Macht ausnutzen, dem Volk jeden Preis aufzudrücken und die Löhne massiv zu drücken. Sie werden weiter und weiter rationalisieren, da sie diese Macht haben und die Arbeit zudem, wie x-fach erklärt, weniger und weniger wird.

Ich kann diese Konjunkturpropaganda nicht mehr hören!X( Wir sind schon längst in einem Stadium des Systems angelangt, wo Wirtschaftsaufschwünge einzig und allein auf Rationalisierung und den Opfergaben des Volkes basieren. Auch temporal begrenzte Ereignisse wie diese blöde WM oder die Mehrwertsteuerdrohung können das vorübergehend vorgaukeln. Diese Scheinaufschwünge sind meist sehr kurz und bedeuten anschließend eine um so größere Krise. Darüber hinaus gehen sie völlig am Volk vorbei. Was nützt es uns, wenn die Bonzen noch mehr Überfluß anhäufen, wovon weder der AN noch der Arbeitslose, Rentner oder sonstwer was hat? Der Wirtschaft gehts (was primär die Großkonzerne angeht) grad gut, aber dem Volk beschissen! Jede objektive Statistik über Gefälle, etc. belegt das.

Das Volk und deren Wohl, wozu ausreichend Freizeit, Wohlstand und Absicherung gehört, und nicht die Raffinteressen einer minderheitsdominierten Wirtschaftsmafia haben im Vordergrund zu stehen! Und wenn eine etwas langsamere bzw. geringere Wirtschaft eine höhere Zufriedenheit der Massen bedeutet, dann ist es so zu machen. Das Volk hat nicht für die Wirtschaft zu leben, sondern umgedreht.
Aber, wie gesagt: Dieser ganze Wirtschaftsliberaldreck mag kurzzeitig einen Strohfeueraufschwung auslösen, der nahezu völlig am Volk vorbeigeht, doch irgendwann macht sich auch wirtschaftstechnisch der Schwund der Massenkaufkraft bemerkbar.
Rechts- bzw. wirtschaftsliberale können keine drei Meter weit sehen in ihrem Egoismus und ihrer Verblendung.

...und so was kann ich nicht tolerieren...;)

harlekina
04.05.2007, 06:23
Das ist ein sehr interessanter Beitrag. Meine Rede:



Die Mitbestimmung mußte ich allerdings rausnehmen, die ist nur hinderlich. :cool2:

Franz, deine Standards - schön und gut, aber wir in D müßten und in so ziemlich allem nach unten orientieren, da wir nun mal die höchsten Standards haben. Oder denkst du, die Angleichung andernorts läuft innerhalb kürzester Zeit ab? Bis dahin haben wir in D den Schwurfinger zur EV gehoben.

FranzKonz
04.05.2007, 09:40
Franz, deine Standards - schön und gut, aber wir in D müßten und in so ziemlich allem nach unten orientieren, da wir nun mal die höchsten Standards haben. Oder denkst du, die Angleichung andernorts läuft innerhalb kürzester Zeit ab? Bis dahin haben wir in D den Schwurfinger zur EV gehoben.

Ich bin ziemlich sicher, daß wir uns nicht gegen eine Angleichung stellen können, denn wir leben vom Export und können uns auf gar keinen Fall abschotten. Wenn wir also keine Schutzwälle um uns herum aufbauen können, müssen wir dafür sorgen, daß ertragreiche Gewerbe sich hier wohlfühlen.

Nun steht Deutschland ja insgesamt gar nicht so schlecht da. Wir haben zwar hohe Lohnkosten, aber auf der anderen Seite eine gute Infrastruktur, Wissen und eine Bevölkerungsbasis, die weitestgehend leistungsbereit und einigermaßen gebildet ist.

Wenn wir also unsere Kernkompetenzen ausbauen und auf der anderen Seite dafür sorgen, daß sich Steuern und Lohnnebenkosten auf ein vernünftiges Niveau begeben, brauchen wir auch keine Angst vor der Zukunft zu haben.

FranzKonz
04.05.2007, 09:44
Der Drops ist noch längst nicht gelutsch- im Gegenteil. So viel zum Internen.:cool:

Ich möchte ansonsten anmerken, daß ich noch immer nicht an den "großen Aufschwung" glaube. Es gibt immer mehr große Firmen, die kleinere schlucken, und irgendwann zu gigantischen Oligopolisten und Monopolisten werden (wenn sie es nicht schon sind). Diese Firmen machen vielleicht größtenteils große Gewinne, doch die Zukunft des Mittelstandes- wirtschaftlich wie gesellschaftlich- sieht nach wie vor düster aus. Die Giganten, welche übrig bleiben, dominieren den Markt und können, wie jetzt schon die Energiekonzerne, ihre Macht ausnutzen, dem Volk jeden Preis aufzudrücken und die Löhne massiv zu drücken. Sie werden weiter und weiter rationalisieren, da sie diese Macht haben und die Arbeit zudem, wie x-fach erklärt, weniger und weniger wird.

Ich kann diese Konjunkturpropaganda nicht mehr hören!X( Wir sind schon längst in einem Stadium des Systems angelangt, wo Wirtschaftsaufschwünge einzig und allein auf Rationalisierung und den Opfergaben des Volkes basieren. Auch temporal begrenzte Ereignisse wie diese blöde WM oder die Mehrwertsteuerdrohung können das vorübergehend vorgaukeln. Diese Scheinaufschwünge sind meist sehr kurz und bedeuten anschließend eine um so größere Krise. Darüber hinaus gehen sie völlig am Volk vorbei. Was nützt es uns, wenn die Bonzen noch mehr Überfluß anhäufen, wovon weder der AN noch der Arbeitslose, Rentner oder sonstwer was hat? Der Wirtschaft gehts (was primär die Großkonzerne angeht) grad gut, aber dem Volk beschissen! Jede objektive Statistik über Gefälle, etc. belegt das.

Das Volk und deren Wohl, wozu ausreichend Freizeit, Wohlstand und Absicherung gehört, und nicht die Raffinteressen einer minderheitsdominierten Wirtschaftsmafia haben im Vordergrund zu stehen! Und wenn eine etwas langsamere bzw. geringere Wirtschaft eine höhere Zufriedenheit der Massen bedeutet, dann ist es so zu machen. Das Volk hat nicht für die Wirtschaft zu leben, sondern umgedreht.
Aber, wie gesagt: Dieser ganze Wirtschaftsliberaldreck mag kurzzeitig einen Strohfeueraufschwung auslösen, der nahezu völlig am Volk vorbeigeht, doch irgendwann macht sich auch wirtschaftstechnisch der Schwund der Massenkaufkraft bemerkbar.
Rechts- bzw. wirtschaftsliberale können keine drei Meter weit sehen in ihrem Egoismus und ihrer Verblendung.

...und so was kann ich nicht tolerieren...;)


Je tumber die Aussage, desto umfangreicher die Textwüste.

:lach:

erwin r analyst
04.05.2007, 12:44
Schröder war und ist ein Versager. Das steht fest.

viator
05.05.2007, 01:08
Die Mitbestimmung mußte ich allerdings rausnehmen, die ist nur hinderlich. :cool2:

Genau! Es gab schließlich nie ein anderes Ziel von Linken als die Unternehmenssteuern auf dem niedrigen Niveau der BRD zu harmonisieren und endlich einmal wieder das Führerprinzip in Großbetrieben einzuführen. Was waren die 12 Jahre unterm Führer doch für eine schöne Zeit.

zitronenclan
05.05.2007, 01:28
Der Drops ist noch längst nicht gelutsch- im Gegenteil. So viel zum Internen.:cool:

Ich möchte ansonsten anmerken, daß ich noch immer nicht an den "großen Aufschwung" glaube. Es gibt immer mehr große Firmen, die kleinere schlucken, und irgendwann zu gigantischen Oligopolisten und Monopolisten werden (wenn sie es nicht schon sind). Diese Firmen machen vielleicht größtenteils große Gewinne, doch die Zukunft des Mittelstandes- wirtschaftlich wie gesellschaftlich- sieht nach wie vor düster aus. Die Giganten, welche übrig bleiben, dominieren den Markt und können, wie jetzt schon die Energiekonzerne, ihre Macht ausnutzen, dem Volk jeden Preis aufzudrücken und die Löhne massiv zu drücken. Sie werden weiter und weiter rationalisieren, da sie diese Macht haben und die Arbeit zudem, wie x-fach erklärt, weniger und weniger wird.

Ich kann diese Konjunkturpropaganda nicht mehr hören!X( Wir sind schon längst in einem Stadium des Systems angelangt, wo Wirtschaftsaufschwünge einzig und allein auf Rationalisierung und den Opfergaben des Volkes basieren. Auch temporal begrenzte Ereignisse wie diese blöde WM oder die Mehrwertsteuerdrohung können das vorübergehend vorgaukeln. Diese Scheinaufschwünge sind meist sehr kurz und bedeuten anschließend eine um so größere Krise. Darüber hinaus gehen sie völlig am Volk vorbei. Was nützt es uns, wenn die Bonzen noch mehr Überfluß anhäufen, wovon weder der AN noch der Arbeitslose, Rentner oder sonstwer was hat? Der Wirtschaft gehts (was primär die Großkonzerne angeht) grad gut, aber dem Volk beschissen! Jede objektive Statistik über Gefälle, etc. belegt das.

Das Volk und deren Wohl, wozu ausreichend Freizeit, Wohlstand und Absicherung gehört, und nicht die Raffinteressen einer minderheitsdominierten Wirtschaftsmafia haben im Vordergrund zu stehen! Und wenn eine etwas langsamere bzw. geringere Wirtschaft eine höhere Zufriedenheit der Massen bedeutet, dann ist es so zu machen. Das Volk hat nicht für die Wirtschaft zu leben, sondern umgedreht.
Aber, wie gesagt: Dieser ganze Wirtschaftsliberaldreck mag kurzzeitig einen Strohfeueraufschwung auslösen, der nahezu völlig am Volk vorbeigeht, doch irgendwann macht sich auch wirtschaftstechnisch der Schwund der Massenkaufkraft bemerkbar.
Rechts- bzw. wirtschaftsliberale können keine drei Meter weit sehen in ihrem Egoismus und ihrer Verblendung.

...und so was kann ich nicht tolerieren...;)

Redwing es stimmt schon, dass sich die Bonzen wirklich gut vom Volk (die ihre Millionen-Einkommen erarbeiten) bezahlen lassen
zum Dank dafür haben wir seit über 20 Jahren Millionen von Arbeitslosen und sinkende Realeinkommen

Es hieß mal geht es den Unternehmern gut, geht es auch den Beschäftigten gut.
Solange das gestimmt hat, waren die Leute i.d.R. auch gut "bedient". Ist aber wie gesagt schon lange her.

viator
05.05.2007, 01:34
Redwing die Bonzen lassen sich doch wirklich gut vom Volk (die ihre Millionen-Einkommen erarbeiten bezahlen)
aber es kommt keine angemessene Gegenleistung an die AN zurück, im Gegenteil, nur sie selbst sind sich wichtig.

?( Und wieso macht ihr dann keine Revolution? Dann müsst ihr nicht mehr so viel arbeiten und könnt euch endlich selbst verwirklichen.

FranzKonz
05.05.2007, 10:01
Genau! Es gab schließlich nie ein anderes Ziel von Linken als die Unternehmenssteuern auf dem niedrigen Niveau der BRD zu harmonisieren und endlich einmal wieder das Führerprinzip in Großbetrieben einzuführen. Was waren die 12 Jahre unterm Führer doch für eine schöne Zeit.

Wenn ein Unternehmen mehr als ein Drittel seines Ertrags abliefern muß, dann ist das kein niedriges Niveau.

Amigo
07.05.2007, 14:12
http://www.jjahnke.net/roteliste.html

Hier nochmals ein kleiner gedankenanst0ss zum Thema!