PDA

Vollständige Version anzeigen : Vier Kinder allein zu Hause



harlekina
27.04.2007, 19:32
Es ist unglaublich: Vier Kinder (12, 11, 9 und 8) leben ein dreiviertel Jahr alleine in der Wohnung, weil die Mutter zum Freund gezogen war.
Erst als ein Termin mit dem Jugendamt platzte, ging der Älteste aus sich heraus und offenbarte die Probleme, und das auch noch mit schlechtem Gewissen, weil die Mutter jetzt Schwierigkeiten bekommt.

Diese Frau hat diese Kinder nicht verdient.

http://www.tagesspiegel.de/berlin/archiv/28.04.2007/3231301.asp

ErhardWittek
27.04.2007, 19:48
Der 12jährige scheint bewundernswert verantwortungsbewußt zu sein, im Gegensatz zu seiner Mutter. Ich hoffe, daß die Geschwister zusammenbleiben können. Sie nach allem, was sie ausgestanden haben, auch noch zu trennen, wäre unmenschlich.

Tratschtante
27.04.2007, 19:48
Oh mein Gott. Was quatschen die da von Familienzusammenführung? Das wär doch besser, wenn die Kinder in liebevolle Pflegefamilien kommen. Was sind das bloß für Mütter? 4 Kinder kriegen, um nicht arbeiten zu müssen. Der Staat sorgt ja für alles.

Don Pacifico
27.04.2007, 19:49
Ich war auch schockiert, als ich das heute vormittag las. Unbegreiflich!
Doch eine Sache beschäftigt mich: Der 12jährige Junge kümmerte sich um seine Geschwister. Das ist sehr lobenswert.

Wie paßt es aber zusamen, daß auf der einen Seite im Kühschrank eine "undefinierbare Masse gefunden wurde mit Fliegen daran", Boden vermüllt, Spinnweben über den Möbeln usw., andererseits die Kinder in der Schule als "normal gekleidet, auch im Winter" wahrgenommen wurden?

Wenn sie das Anziehen selbst bewerkstelligt haben, demnach auf eine gewisse Optik achteten, warum sah es dann in der Wohnung so extrem aus?
Ja gut, wenn nur der 12jährige die Geschwister beaufsichtigt und die herumtollen, fliegt alles herum. Aber wieso z.B. die "Masse" im Kühlschrank? Ein minimales ästhetisches Empfinden hat doch jeder.

Kann es sein, daß sie in der Schule auch ungepflegt erschienen sind und man es einfach nicht wahrhaben wollte? Das wäre auch schlimm: ein kollektives Wegsehen!

Nachtrag: Bitte keine Trennung der Kinder! Das wäre eine Bestrafung Unschuldiger. Die Mutter dagegen hat ganz klar Strafe verdient.

-jmw-
27.04.2007, 19:50
Sorgerechtsentzug, nachfolgend Adotion, Waisenhaus oder Kinderdorf.
Zusammenlassen, wie mein Vorvorvorredner schon bemerkte.

Blocksberg
27.04.2007, 19:52
Die Kinder hätten „hochkompetent“ ein eigenes „Familiensystem aufgebaut“, um nach außen hin nicht aufzufallen. Der zwölfjährige Sohn habe sich darum gekümmert, dass alle regelmäßig zur Schule gingen. „Die Kinder waren gut ernährt, gingen zur Schule und trugen ordentliche Kleidung“, sagte Pfennig.


Da kann die Mutter letztendlich froh drum sein, so einen Sohn zu haben. Ohne ihn wäre es wohl viel schlimmer ausgegangen. Ich frage mich nur, woher die Kinder das Geld für den Einkauf hatten.

Tratschtante
27.04.2007, 19:55
Natürlich sollten die Kinder zusammenbleiben, zumal der Älteste ja wohl gut für seine Geschwister gesorgt hat. Auch wenn ich noch nicht weiß, wie er das über die ganze Zeit bewerkstelligt hat. Zum Einkaufen braucht man ja Geld.

ortensia blu
27.04.2007, 20:04
Diese Frau ist ein egoistisches Rabenaas, aber keine Mutter. Ihr würde ich nicht einmal einen Hund oder eine Katze anvertrauen.

meckerle
27.04.2007, 20:32
Es ist unglaublich: Vier Kinder (12, 11, 9 und 8) leben ein dreiviertel Jahr alleine in der Wohnung, weil die Mutter zum Freund gezogen war.
Erst als ein Termin mit dem Jugendamt platzte, ging der Älteste aus sich heraus und offenbarte die Probleme, und das auch noch mit schlechtem Gewissen, weil die Mutter jetzt Schwierigkeiten bekommt.

Diese Frau hat diese Kinder nicht verdient.

http://www.tagesspiegel.de/berlin/archiv/28.04.2007/3231301.asp
Vier Kinder in dem Alter sich selbst überlassen ?
Kann mir jemand sagen wovon sie gelebt haben sollen ?
Kann mir jemand sagen, wer sie ein dreiviertel Jahr betreut hat ?
Weiss jemand wer ihnen die Wäsche gemacht hat ?
Weiss jemand wer mit ihnen Hausaufgaben gemacht hat ?
Wer hat die Schularbeiten unterzeichnet ?

Ne Herrschaften, diese Story stinkt ganz gewaltig !

Rabenmutter hin oder her, hier ist vieles faul !

Verrari
27.04.2007, 20:45
Vier Kinder in dem Alter sich selbst überlassen ?
Kann mir jemand sagen wovon sie gelebt haben sollen ?
Kann mir jemand sagen, wer sie ein dreiviertel Jahr betreut hat ?
Weiss jemand wer ihnen die Wäsche gemacht hat ?
Weiss jemand wer mit ihnen Hausaufgaben gemacht hat ?
Wer hat die Schularbeiten unterzeichnet ?

Ne Herrschaften, diese Story stinkt ganz gewaltig !

Rabenmutter hin oder her, hier ist vieles faul !

Es beruhigt mich ungemein, daß es noch mitdenkende Foristen gibt! ;)

tabasco
27.04.2007, 20:50
Vier Kinder in dem Alter sich selbst überlassen ?
Kann mir jemand sagen wovon sie gelebt haben sollen ?
Kann mir jemand sagen, wer sie ein dreiviertel Jahr betreut hat ?
Weiss jemand wer ihnen die Wäsche gemacht hat ?
Weiss jemand wer mit ihnen Hausaufgaben gemacht hat ?
Wer hat die Schularbeiten unterzeichnet ?

Ne Herrschaften, diese Story stinkt ganz gewaltig !

Rabenmutter hin oder her, hier ist vieles faul !

Gute Fragen, meckerle.

Badener3000
27.04.2007, 20:53
diese sich häufenden Kindervernachlässigungen sind die Spitze des Eisbergs einer kapputten Gesellschaft, ohne Wertvorstellungen.

Es sollte endlich mal eine politische Debatte über die Ursachen losgetreten werden.

meckerle
27.04.2007, 21:00
Es beruhigt mich ungemein, daß es noch mitdenkende Foristen gibt! ;)
Verrari, ich habe vier Enkelkinder, wenn ich mir vorstelle: sie würden sich ein dreivierteljahr sich selbst überlassen ?

Diese Story stinkt ganz gewalttätig !:D

meckerle
27.04.2007, 21:01
diese sich häufenden Kindervernachlässigungen sind die Spitze des Eisbergs einer kapputten Gesellschaft, ohne Wertvorstellungen.

Es sollte endlich mal eine politische Debatte über die Ursachen losgetreten werden.
Du willst doch damit nicht sagen, dass du das glaubst.

meckerle
27.04.2007, 21:03
Gute Fragen, meckerle.
Weisst du was: man kann dem Volk manchen Bären aufbinden, aber nicht jeden der mit Boxhandschuhen zu fassen ist.

Volyn
27.04.2007, 21:03
Kinder verpfeifen ihre Eltern grundsätzlich nie.

Sie haben ja sonst keine.

Volyn
27.04.2007, 21:07
Schlimm ist, daß der Junge eine Behörde in Anspruch nehmen mußte statt auf Verwandte zurückgreifen zu können.

meckerle
27.04.2007, 21:11
Schlimm ist, daß der Junge eine Behörde in Anspruch nehmen mußte statt auf Verwandte zurückgreifen zu können.
Tu mir doch bitte einmal einen Gefallen und denke realistisch.

Blocksberg
27.04.2007, 21:13
Verrari, ich habe vier Enkelkinder, wenn ich mir vorstelle: sie würden sich ein dreivierteljahr sich selbst überlassen ?

Diese Story stinkt ganz gewalttätig !:D

Ja, deine Fragen hatte ich auch im Kopf. Wenn man jetzt aber unbedingt den Schwarzen Peter suchen möchte, kann man es ja so hinabsetzen, daß die Mutter nur alle 2-3 Tage mal da war um Geld zu hinterlassen und Kleidung zu waschen etc.

Volyn
27.04.2007, 21:15
Tu mir doch bitte einmal einen Gefallen und denke realistisch.

Bevor ich in so einem Falle zum Jugendamt gegangen wäre, hätte ich mich an Verwandte gewendet. Hätte ich keine gehabt, dann an Nachbarn.


Aber so etwas scheint es heutzutage ja nicht mehr zu geben. Das finde ich sehr bedauerlich.

meckerle
27.04.2007, 21:17
Ja, deine Fragen hatte ich auch im Kopf. Wenn man jetzt aber unbedingt den Schwarzen Peter suchen möchte, kann man es ja so hinabsetzen, daß die Mutter nur alle 2-3 Tage mal da war um Geld zu hinterlassen und Kleidung zu waschen etc.
Dann stünde es in dem Bericht. Ist aber nicht !

laurin
27.04.2007, 21:18
Gute Fragen, meckerle.

Ja, finde ich auch. Hier soll uns wieder ein Bären aufgebunden werden.

Laurin

Blocksberg
27.04.2007, 21:18
Schon, es steht aber vieles nicht in Berichten, um sie so brisant wie möglich zu machen. Sowas sollte man schon im Vorfeld einer massenmedialen Berichterstattung verdächtigen.

meckerle
27.04.2007, 21:19
Bevor ich in so einem Falle zum Jugendamt gegangen wäre, hätte ich mich an Verwandte gewendet. Hätte ich keine gehabt, dann an Nachbarn.


Aber so etwas scheint es heutzutage ja nicht mehr zu geben. Das finde ich sehr bedauerlich.
Die Verwandten, oder Nachbarn hätten sich ganz sicher "vorgedrängt" um als Nothelfer da zu stehen. Davon können wir ausgehen.

meckerle
27.04.2007, 21:30
Ja, finde ich auch. Hier soll uns wieder ein Bären aufgebunden werden.

Laurin
Ich hatte während meiner kommunalpolitischen Tätigkeit ständig mit Presseberichten zu tun.
Deshalb weiss ich, wie sie zustande kommen und wer alles Einfluss darauf nimmt. :D
Zwischen den Zeilen lesen, hat noch niemals geschadet.

Verrari
27.04.2007, 21:37
Ich hatte während meiner kommunalpolitischen Tätigkeit ständig mit Presseberichten zu tun.
Deshalb weiss ich, wie sie zustande kommen und wer alles Einfluss darauf nimmt. :D
Zwischen den Zeilen lesen, hat noch niemals geschadet.

Ich hatte während meiner Schulzeit ebenfalls mit Presseberichterstattung meine Erfahrungen gemacht.
Wir hatten in unserer Abschlußklasse 3 MdB eingeladen, um diesen Fragen zur (damals) aktuellen politischen Situation zu stellen.
Im Anschluß daran wurde unser Schulleiter von der lokalen Presse interviewt. Die Klasse war mit dabei.
Zwei Tage später wurde das "Interview" in der lokalen Presse veröffentlicht. Ich schätze mal, daß ca. 80% des Interviews nicht die Meinung unseres Schulleiters wiedergegeben hatte.

Rebecca
27.04.2007, 21:44
Dann stünde es in dem Bericht. Ist aber nicht !




Aber hier. (http://www.tagesspiegel.de/politik/archiv/28.04.2007/3230922.asp)

meckerle
27.04.2007, 22:12
Ich hatte während meiner Schulzeit ebenfalls mit Presseberichterstattung meine Erfahrungen gemacht.
Wir hatten in unserer Abschlußklasse 3 MdB eingeladen, um diesen Fragen zur (damals) aktuellen politischen Situation zu stellen.
Im Anschluß daran wurde unser Schulleiter von der lokalen Presse interviewt. Die Klasse war mit dabei.
Zwei Tage später wurde das "Interview" in der lokalen Presse veröffentlicht. Ich schätze mal, daß ca. 80% des Interviews nicht die Meinung unseres Schulleiters wiedergegeben hatte.
So läuft das Verrari und noch ganz anders ! :D

Liegnitz
27.04.2007, 22:22
Diese Frau gehörte an den öffentlichen Pranger, so dass sie von allen geächtet werden könnte .
Unvorstellbar , wie man als Mutter so verantwortungslos sein kann und einem der Freund wichtiger sein kann. Die muß total geschlechtsgesteuert sein und allen Verstand ausgeschaltet haben.

meckerle
27.04.2007, 22:23
Aber hier. (http://www.tagesspiegel.de/politik/archiv/28.04.2007/3230922.asp)
Da steht aber nicht, dass die Mutter der Kinder jemals vor Ort war um sich um ihre Kinder zu kümmern.

latrop
27.04.2007, 22:24
Nach dem Pressebericht soll die Wohnung ausgesehen haben, wie.......................

Da kann mir keiner erzählen, dass das Aussehen der Kinder top gewesen wäre.
Wenn es sich nicht um eine gefakte Meldung handelt, sollte man die Lehrer auch mal überprüfen, wenn die angeblich nichts bemerkt haben wollen !!!

Stockinger
27.04.2007, 22:25
Da steht aber nicht, dass die Mutter der Kinder jemals vor Ort war um sich um ihre Kinder zu kümmern.

Rebecca liest auch zwischen den Zeilen :D

meckerle
27.04.2007, 22:26
Diese Frau gehörte an den öffentlichen Pranger, so dass sie von allen geächtet werden könnte .
Unvorstellbar , wie man als Mutter so verantwortungslos sein kann und einem der Freund wichtiger sein kann. Die muß total geschlechtsgesteuert sein und allen Verstand ausgeschaltet haben.
Da sag nochmal jemand Zwangssterilisationen seien schlecht.

meckerle
27.04.2007, 22:30
Nach dem Pressebericht soll die Wohnung ausgesehen haben, wie.......................

Da kann mir keiner erzählen, dass das Aussehen der Kinder top gewesen wäre.
Wenn es sich nicht um eine gefakte Meldung handelt, sollte man die Lehrer auch mal überprüfen, wenn die angeblich nichts bemerkt haben wollen !!!
Hier wird dem geneigten Leser ein Bären aufgebunden ! Die Jornaille hat ihre Story und die LeserInnen freuen sich. Endlich wieder mal was los ! :D

meckerle
27.04.2007, 22:31
Rebecca liest auch zwischen den Zeilen :D
Zwischen welchen ? :rolleyes:

Stockinger
27.04.2007, 22:34
Zwischen welchen ? :rolleyes:

Zwischen irgendwelchen, Hauptsache in den Zwischenräumen liegt ihre Wahrheit:cool2:

Igel
27.04.2007, 22:44
Da steht aber nicht, dass die Mutter der Kinder jemals vor Ort war um sich um ihre Kinder zu kümmern.

wer hat die miete bezahlt und die utilities? oder ist das in deutschland frei?:=

meckerle
27.04.2007, 22:51
Zwischen irgendwelchen, Hauptsache in den Zwischenräumen liegt ihre Wahrheit:cool2:
Jaaa, dabei denke ich an einen Freund meines Sohnes. Der hat Jura studiert und schon im ersten Semester Ratschläge erteilt, wie man sich zu verhalten hat wenn ............. !
Er hatte sich auch journalistisch betätigt, ich hab mich scheps gelacht. Sonst ist er ja ein sehr netter junger Mann.

Rebecca
27.04.2007, 22:52
Da steht aber nicht, dass die Mutter der Kinder jemals vor Ort war um sich um ihre Kinder zu kümmern.

Vorher ging es auch um Geld hinterlassen, und das stand in dem Bericht:


Eine Kommissarin des zuständigen Dezernats beim Landeskriminalamt berichtete, die Mutter habe den Kindern „in regelmäßigen Abständen Geld hinterlassen“.

meckerle
27.04.2007, 22:52
wer hat die miete bezahlt und die utilities? oder ist das in deutschland frei?:=
Vermutlich das Sozialamt, wie vorher auch.

meckerle
27.04.2007, 23:01
Vorher ging es auch um Geld hinterlassen, und das stand in dem Bericht:
Sorry, wir lesen anscheinend in verschiedenen Berichten.
Ich lese in dem Eingangsbericht lt. Link und wo bitte liest du ?

Rebecca
27.04.2007, 23:04
Nach dem Pressebericht soll die Wohnung ausgesehen haben, wie.......................

Da kann mir keiner erzählen, dass das Aussehen der Kinder top gewesen wäre.
Wenn es sich nicht um eine gefakte Meldung handelt, sollte man die Lehrer auch mal überprüfen, wenn die angeblich nichts bemerkt haben wollen !!!


"top" sagt ja auch keiner, aber eben "nicht verwahrlost".

Viel schlimmer: wenn die Mutter den Kindern vorher noch beigebracht hätte, wie man eine Wohnung halbwegs in Ordnung hält, dazu noch einige Anweisungen, was manin Notsituationen macht, dann wäre das wohl noch immer nicht herausgekommen. Das ist es, was mich daran noch viel mehr aufregt.

Rebecca
27.04.2007, 23:06
Sorry, wir lesen anscheinend in verschiedenen Berichten.
Ich lese in dem Eingangsbericht lt. Link und wo bitte liest du ?

In dem Link, den ich in meinem ersten Beitrag in dem Thread hier angegeben hatte,


hier ist der Link nochmal, hier klicken (http://www.tagesspiegel.de/politik/archiv/28.04.2007/3230922.asp)

Igel
27.04.2007, 23:44
Vermutlich das Sozialamt, wie vorher auch.

ach ja stimmt. ich habe das ganz vergessen - das deutsche paradies :hihi:

meckerle
28.04.2007, 09:55
In dem Link, den ich in meinem ersten Beitrag in dem Thread hier angegeben hatte,


hier ist der Link nochmal, hier klicken (http://www.tagesspiegel.de/politik/archiv/28.04.2007/3230922.asp)
Die Quellen des Eingangs-Link und dem von dir angegebenen, sind die selben.
Hier hat Der Tagesspiegel nachgebessert. Soviel zu Pressemeldungen !:D

Rebecca
28.04.2007, 10:13
Die Quellen des Eingangs-Link und dem von dir angegebenen, sind die selben.
Hier hat Der Tagesspiegel nachgebessert. Soviel zu Pressemeldungen !:D


hier steht noch mehr, übrigens nicht Tagesspiegel (http://www.businessnews.com/panorama/art624,452865.html?fCMS=4d15a1ab2a6e820145f9570b68 3a2d9a)

Quo vadis
28.04.2007, 10:17
Inzwischen wurde u.a. auf Vox und Pro7 über den Fall berichtet, da wurden auch erste Bilder von der "Wohnung"--Dreckloch trifft es besser und der "Familie" gezeigt.Ist ne Halbnegerfamilie--zumindest die Kinder, Vater war wohl der Neger, der hat sich längst aus dem Staub gemacht, Mutter war wohl ne Weiße (Deutsche?)Der älteste Sohn heißt Joshua (war heute in der Bild als Samuel ausgegeben) Die Mutter hat jedenfalls unregelmäßig Geld in der Wohnung hinterlassen, aber sich wohl sonst nicht gekümmert.......

politisch Verfolgter
28.04.2007, 10:21
Sowas ist in den Slums Alltag.
Tgl. krepieren 170 000 Menschen, weil die halbe Menschheit von je unter 2 $ tgl. dahin vegetiert.

meckerle
28.04.2007, 10:22
hier steht noch mehr, übrigens nicht Tagesspiegel (http://www.businessnews.com/panorama/art624,452865.html?fCMS=4d15a1ab2a6e820145f9570b68 3a2d9a)
Zitat: aus dem Link
Die Mutter sei wohl ab und zu erschienen und habe den Kindern fünf Euro hinterlassen. Noch sei es der Polizei nicht gelungen, Kontakt mit der 46-Jährigen aufzunehmen. Die Kinder waren nach Havemanns Worten zwar schmutzig, aber nicht krank. Sie kamen in die Obhut des Jugendamts.
************
Ab und zu 5 €, na toll. Eine sehr fürsorgliche Mutter.:kotz:

Quo vadis
28.04.2007, 10:52
Ab und zu 5 €, na toll. Eine sehr fürsorgliche Mutter.:kotz:

Und da kann man in dem Fall noch froh sein, dass der "Große" scheinbar das Geld nicht für Zigaretten, Drogen und Schnaps ausgegeben hat, sondern wohl wirklich nur für Lebensmittel u.ä.

Rebecca
28.04.2007, 11:28
Und da kann man in dem Fall noch froh sein, dass der "Große" scheinbar das Geld nicht für Zigaretten, Drogen und Schnaps ausgegeben hat, sondern wohl wirklich nur für Lebensmittel u.ä.

Und man muss froh sein, das es überhaupt herausgekommen ist. Hätten die Kinder irgendwann gelernt, wie man verhindert, das die Wohnung so sehr verwahrlost, und dann noch die Mutter über Jugendamt-Termine informiert, dann wäre das jahrelang gutgegangen.

Marathon
28.04.2007, 11:56
Im Fernsehen wurden mal kurz zwei Bilder der Mutter und der vier Kinder eingeblendet, allerdings mit wegretouschiertem Gesicht.

Man konnte allerdings die Haare und die Hände sehen.

Haare : schwarzes Kraushaar
Hände : auf einem Bild dunkelbraun, auf einem anderen Bild anscheinend computertechnisch aufgehellt, damit das dunkelbraun nicht ganz so auffällt.

Migrationshintergrund ist bewiesen.

quinchu
28.04.2007, 13:16
Im Fernsehen wurden mal kurz zwei Bilder der Mutter und der vier Kinder eingeblendet, allerdings mit wegretouschiertem Gesicht.

Man konnte allerdings die Haare und die Hände sehen.

Haare : schwarzes Kraushaar
Hände : auf einem Bild dunkelbraun, auf einem anderen Bild anscheinend computertechnisch aufgehellt, damit das dunkelbraun nicht ganz so auffällt.

Migrationshintergrund ist bewiesen.


Auch im TV - Interview mit offensichtlich deutscher Großmutter - so leid es mir tut.

Die "Nichtreindeutschen" in dieser Geschichte - die Kinder nämlich - scheinen überaus tapfer gewesen zu sein.:] :] :] :]

Ausonius
28.04.2007, 13:23
Es ist unglaublich: Vier Kinder (12, 11, 9 und 8) leben ein dreiviertel Jahr alleine in der Wohnung, weil die Mutter zum Freund gezogen war.
Erst als ein Termin mit dem Jugendamt platzte, ging der Älteste aus sich heraus und offenbarte die Probleme, und das auch noch mit schlechtem Gewissen, weil die Mutter jetzt Schwierigkeiten bekommt.


Ja, sehr traurig. Ich kann nicht verstehen, warum viele Leute hierzulande ihre Kinder so schlecht behandeln. Respekt für den 12-jährigen Jungen, der versucht hat, die Familie alleine zu schmeißen, und sich dann doch noch dem Jugendamt zu erkennen gegeben hat. Das ist bestimmt ein mutiger und cleverer Junge.

Krabat
29.04.2007, 13:22
http://img254.imageshack.us/img254/1387/mfb6682050familienbildqto4.jpg (http://imageshack.us)

Tratschtante
29.04.2007, 13:34
Im Fernsehen wurden mal kurz zwei Bilder der Mutter und der vier Kinder eingeblendet, allerdings mit wegretouschiertem Gesicht.

Man konnte allerdings die Haare und die Hände sehen.

Haare : schwarzes Kraushaar
Hände : auf einem Bild dunkelbraun, auf einem anderen Bild anscheinend computertechnisch aufgehellt, damit das dunkelbraun nicht ganz so auffällt.

Migrationshintergrund ist bewiesen.


http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2007/04/29/__kinder-vernachlaessigung-mutter/kindergaertnerin.html

Hier sind die Kinder. Vater aus Mosambik.

Entfernungsmesser
29.04.2007, 13:50
Diese Frau ist ein egoistisches Rabenaas, aber keine Mutter. Ihr würde ich nicht einmal einen Hund oder eine Katze anvertrauen.

Warum denn?? Das kommt doch nur auf den Hund an....

Entfernungsmesser
29.04.2007, 13:59
http://img254.imageshack.us/img254/1387/mfb6682050familienbildqto4.jpg (http://imageshack.us)

Die Alte sieht aus, wie eine von diesen grässlichen GutmenschInnen. Hat die Beine bei jedem breit gemacht, der aus dem Busch kam...

harlekina
29.04.2007, 15:36
Die Alte sieht aus, wie eine von diesen grässlichen GutmenschInnen. Hat die Beine bei jedem breit gemacht, der aus dem Busch kam...

Das kann sie ja machen, so oft sie will, dann soll sie aber dafür sorgen, dass kein Nachwuchs entsteht. Denn Kinder aus solchen Affären sind meistens von vorneherein die Loser. Sind die Kinder alle von einem Mann?

Entfernungsmesser
29.04.2007, 17:31
Das kann sie ja machen, so oft sie will, dann soll sie aber dafür sorgen, dass kein Nachwuchs entsteht. Denn Kinder aus solchen Affären sind meistens von vorneherein die Loser. Sind die Kinder alle von einem Mann?

Vermutlich weiß sie das nicht einmal selber wer der/die Vater/Väter sind. Diese Schlampen gibt es leider zu hauf.

Feldherr
29.04.2007, 21:14
Schon wieder alles gelöscht. Dürfen die User nicht ihren Abscheu vor dieser widerlichen Negerhure kundtun?

harlekina
29.04.2007, 21:19
Du darfst alles, nur nicht mit diesen Worten, oder ist das sonst auch dein Niveau?

Aldebaran
29.04.2007, 22:21
Schon wieder alles gelöscht. Dürfen die User nicht ihren Abscheu vor dieser widerlichen Negerhure kundtun?

Außerdem verhindern solche Reaktionen, dass in der Öffentlichkeit einmal das Tabu gebrochen werden kann, dass in Bezug auf die Beziehungen mit Afrikanern existiert. Überall auf der Welt, sei es in Afrika, in den USA, in Brasilien oder wohl auch in Europa, pflegen schwarze Väter mit großer Mehrheit das Interesse an ihren Kindern zu verlieren und sich schnell zu verpissen. Das sollte endlich einmal offen klargestellt werden.

Es wäre doch interessant, wenn es Zahlen darüber gäbe wie in den USA. Allein schon deren Abwesenheit sagt in diesem Land viel aus.

Feldherr
29.04.2007, 23:32
Außerdem verhindern solche Reaktionen, dass in der Öffentlichkeit einmal das Tabu gebrochen werden kann, dass in Bezug auf die Beziehungen mit Afrikanern existiert. Überall auf der Welt, sei es in Afrika, in den USA, in Brasilien oder wohl auch in Europa, pflegen schwarze Väter mit großer Mehrheit das Interesse an ihren Kindern zu verlieren und sich schnell zu verpissen. Das sollte endlich einmal offen klargestellt werden.

Das ist klar, was interessiert einen Negermann die Kinderaufzucht. Den interessiert der Sex mit möglichst vielen Frauen und viele Kinder von ihm. Das entspricht auch dem ermittelten Schema aus den Studien von Prof. Rushton. Deswegen auch die rasante Ausbreitung von AIDS in Afrika und wenn sie hierher kommen auch bei uns.


Erst mit der großen Tochter, dann mit der kleinen und angeblich auch mit der Mutter? AIDS-Mann mit der ganzen Familie im Bett?

Gestern im Gericht: Der aidskranke Afrikaner Kennedy O. lacht auf der Anklagebank. Er hat sich maskiert, damit er unerkannt bleibt

http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2007/01/10/aids-mann-se-x/mfb-6010642-aids-mann-quer,templateId=renderScaled,property=Bild,width=2 63.jpg

Auch Mama Roswitha R. (48) hätte gern mit dem Freund ihrer Töchter geschlafen

Würzburg – Erst hatte er Sex mit ihren Töchtern Ramona (23) und Jessica (22), dann wollte er sich auch noch über deren Mutter Roswitha (48) hermachen ...

Weil der aidskranke Kenianer Kennedy O. (38) ungeschützten Sex mit Frauen hatte, steht er in Würzburg (Bayern) wegen siebenfachen versuchten Totschlags vor Gericht. Gestern 2. Prozesstag. Auf der Anklagebank lachte der Afrikaner mit der Maske. Kann es wirklich sein, dass er mit einer ganzen Familie im Bett war?

Zeugin Roswitha R., die Mutter: „Hätte er nicht Aids, wäre er auch für mich ein attraktiver Mann gewesen. Wir haben uns oft getroffen, uns Küsschen gegeben. Es war doch klar, dass er mehrere Frauen braucht. In Afrika ist das doch normal, oder?“

Ihre Tochter Ramona R. (damals 17) lernte den muskulösen DJ vor sechs Jahren in einer Disco kennen, hatte ungeschützten Sex mit ihm. Seine Krankheit verschwieg er. Im Februar 2002 brachte sie Töchterchen Xena zur Welt. Gesund! Ein zweites Kind von O. trieb sie später ab. Doch Ramona war dem schwarzen Frauenhelden nicht genug. Er wollte auch ihre jüngere Schwester Jessica. Das Mädchen war da erst 16 Jahre alt ...

7 Kinder tot!Jessicas Tante (44) im Prozess: „Eines Nachts rief Jessica mich an. Sie war aufgelöst und betrunken. Sie erzählte: ,Ich habe mit Kennedy, seinem Bruder Moses und Ramona gefeiert. Dann hat Kennedy beide weggeschickt. Wir hatten Sex. Ich wollte es nicht.’“ Die Tante zu BILD: Ich kann mir gut vorstellen, dass er auch mit der Mutter im Bett war.

Als Jessica und Ramona von der Krankheit ihres Lovers erfuhren, machten sie einen Aids-Test. Beide hatten sich nicht infiziert! Unglaublich: Sie schliefen weiterhin mit dem kranken Schwarzen – ohne Kondom! Auch Rücksicht auf die Gefühle der anderen nahmen die Schwestern nicht.

Ramona: „Einmal habe ich mit Jessica und Kennedy in einem Bett geschlafen. Ich bin davon aufgewacht, dass die beiden Sex miteinander hatten.“

http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2007/01/10/aids-mann-se-x/aids-mann-se-x-familie.html

Die Frage bleibt immer noch, warum wir hier in Deutschland die 4 Kinder dieses Mosambikaners versorgen müssen. Sie gehen uns nichts an.

Quo vadis
30.04.2007, 11:59
Hier, neuer Spaßvorschlag aus der Spaßhauptstadt Absurdistans.....:)) :))

Verwahrloste Kinder sollten wieder zur Mutter
Montag 30. April 2007, 12:11 Uhr



Berlin (dpa) - Die vier verwahrlosten Kinder aus Berlin sollten nach Ansicht des Deutschen Kinderschutzbundes in die Obhut der Mutter zurückkehren. Man darf sie nur auf keinen Fall wieder allein lassen mit den Kindern, sagte Geschäftsführerin Paula Honkanen-Schoberth. Es sei «sehr eigenartig», dass Behörden, Schule und Nachbarn nichts von der Verwahrlosung mitbekommen hätten. «Regelmäßige Besuche in der Wohnung hätten das verhindert.» Behörden sollten überforderten Eltern mehr Hilfe anbieten, statt mit Sanktionen zu drohen.
....................................

Hier, was zu der Frau Honkanen Schobert:

Paula Honkanen-Schoberth: Starke Kinder brauchen starke Eltern. Der Elternkurs des Deutschen Kinderschutzbundes (DKSB). Urania Verlag (Berlin) 2003. 2. Auflage. 128 Seiten. ISBN 3-33201346-7. 12,90 EUR.
Ravensburger Ratgeber im Urania-Verlag.

Entstehungshintergrund und Zielgruppe
Der Elternratgeber von Familientherapeutin Paula Honkanen-Schoberth, Vorstandsmitglied der Bundesarbeitsgemeinschaft der Kinderschutzzentren und Geschäftsführerin des Aachener Ortsverbandes des Deutschen Kinderschutzbundes, basiert auf dem von ihr mitentwickelten Konzept und Programm des Elternkurses "Starke Eltern - starke Kinder", der innerhalb kurzer Zeit eine weite Verbreitung in Deutschland gefunden hat. Um gleich einem Missverständnis vorzubeugen, zu dem der Untertitel Anlass gibt: Es handelt sich hier nicht um das Kursleitermanual mit den Inhalten der einzelnen Kurseinheiten und entsprechenden methodischen Anleitungen. Vielmehr ist das Buch zum einen als eine Art freiwilliger Begleitlektüre für Kursteilnehmer/innen gedacht, zum anderen soll es aber auch Eltern, die den Kurs nicht besuchen können, zur Beschäftigung mit wichtigen Erziehungsfragen anregen.

Der Kurs
Die fachlichen Grundlagen wurden in Finnland von Toivo Rönkä entwickelt. Später wurde das Kursmaterial vom Aachener Kinderschutzbund auf deutsche Verhältnisse übertragen und erprobt. Dann wurde der Kurs vom Deutschen Kinderschutzbund unter dem Namen "Starke Eltern - starke Kinder" auf Bundes-, Länder- und Ortsebene weiterverbreitet. Inzwischen wird er auch von Familienbildungsstätten, Volkshochschulen und anderen Einrichtungen angeboten.

Das Buch
"Das Ziel dieses Buches ist es - genauso wie das der Elternkurse -, einerseits mehr Offenheit, Klarheit und Humor in den Erziehungsalltag der Eltern hineinzubringen, das Selbstwertgefühl der Eltern als Erzieher zu stärken, das gegenseitige Verstehen und die Kommunikation in der Familie zu verbessern. Andererseits sollen die Rechte und Bedürfnisse der Kinder - auch im Sinne der UN-Kinderrechtskonvention - gestärkt werden, und zwar, indem Mitbestimmungs- und Gestaltungsmöglichkeiten in der ganzen Familie praktiziert werden" (S. 12). Selbstverständlich wird für eine gewaltlose Erziehung plädiert, die weder autoritär noch antiautoritär, sondern vielmehr anleitend sein soll.

Welche Wertvorstellungen und Erziehungsziele habe ich?
Im ersten Kapitel werden Eltern zur Auseinandersetzung mit Fragen motiviert wie: Warum will/wollte ich Kinder haben? Welchen Erziehungsstil sollte ich praktizieren? Welche Rechtsgrundlagen muss ich beachten? (UN-Konvention über die Rechte des Kindes, Recht des Kindes auf gewaltfreie Erziehung laut § 1631 Abs. 2 BGB). Was sind meine Werte und Erziehungsziele? Was sind diejenigen meines Partners/meiner Partnerin? Wie bin ich selbst erzogen worden? Bin ich ein gutes Vorbild für meine Kinder? Die Leser/innen werden angehalten, sich zur Beantwortung dieser Fragen nicht nur mit den im Kapitel präsentierten Sachinformationen zu befassen, sondern auch die Themen mit Partner/in, Freund/innen und den eigenen Eltern zu diskutieren.

*löl* muß ja wie Hohn im aktuellen Fall klingen........

harlekina
30.04.2007, 12:41
Bin ich absolut dagegen. Die Frau hat sich für das Mutterdasein absolut disqualifizert, obwohl sie vom Fach ist. Ihr Glück bzw. das der Kinder war, dass er Älteste offensichtlich mehr Hirn im Kopf hat als sie selber.

ortensia blu
30.04.2007, 12:47
Außerdem verhindern solche Reaktionen, dass in der Öffentlichkeit einmal das Tabu gebrochen werden kann, dass in Bezug auf die Beziehungen mit Afrikanern existiert. Überall auf der Welt, sei es in Afrika, in den USA, in Brasilien oder wohl auch in Europa, pflegen schwarze Väter mit großer Mehrheit das Interesse an ihren Kindern zu verlieren und sich schnell zu verpissen. Das sollte endlich einmal offen klargestellt werden.

Es wäre doch interessant, wenn es Zahlen darüber gäbe wie in den USA. Allein schon deren Abwesenheit sagt in diesem Land viel aus.

Nicht jeder will wieder zurück. Manche wollen auch unter allen Umständen bleiben. Dieser z.B.:

http://www.welt.de/welt_print/article795691/Werdender_Vater_versucht_Kind_im_Mutterbauch_zu_to eten.html

Werdender Vater versucht, Kind im Mutterbauch zu töten

Ein fast unvorstellbares Vergehen: Um den Fötus im Bauch seiner schwangeren Freundin Andrea H. (25) abzutöten, packte der Tischler Kemo B. (28) die junge Frau an den Oberarmen und stieß ihr mit dem Knie zweimal kräftig in den Bauch. Danach drückte er sie aufs Bett und kniete auf der Schwangeren. Als Andrea H. sich immer noch weigerte, einen Schwangerschaftsabbruch zu organisieren, zückte er ein 19 Zentimeter langes Messer und drohte: "Ich werde das Kind selbst herausholen."

Vor dem Hamburger Amtsgericht gestern gab Kemo B. die Tat zu. Der aus Gambia stammende Schwarzafrikaner erklärte, er habe aus Furcht die Abtreibung erzwingen wollen. Er sei mit einer anderen deutschen Frau verheiratet und habe Angst vor einer Scheidung und der Abschiebung aus Deutschland gehabt. Die Schwangerschaft sei durch eine flüchtige Affäre mit Andrea H. entstanden.

Die Tat geschah im September vergangenen Jahres in der Wohnung des Angeklagten in Ottensen. Andrea H., damals in der zehnten Woche schwanger, versuchte gestern als Zeugin die Schwere der Tat herunterzuspielen, um zu verhindern, dass der Vater ihres Kindes ins Gefängnis kommt. "Ich glaube, er wollte mich nur einschüchtern und nicht verletzen", erklärte sie dem Gericht. "Er hatte einen Blackout und war später schockiert über sein eigenes Verhalten. Wir haben uns ausgesöhnt. Er hat die Vaterschaft anerkannt."

"Auf einer schwangeren Frau herumzuspringen, das hat menschenverachtende Züge", erklärte hingegen der Staatsanwalt in seinem Plädoyer. " Nach der Anhörung der Zeugin jedoch tritt mehr der verzweifelte Mann in den Vordergrund."

Das Schöffengericht folgte dem Antrag der Staatsanwaltschaft und verurteilte Kemo B. wegen versuchten Schwangerschaftsabbruchs zu einem Jahr Gefängnis mit Bewährung. Das Kind im Mutterbauch hatte keine Schädigungen erlitten. je

Entfernungsmesser
30.04.2007, 12:56
Nicht jeder will wieder zurück. Manche wollen auch unter allen Umständen bleiben. Dieser z.B.:

http://www.welt.de/welt_print/article795691/Werdender_Vater_versucht_Kind_im_Mutterbauch_zu_to eten.html

Werdender Vater versucht, Kind im Mutterbauch zu töten

Ein fast unvorstellbares Vergehen: Um den Fötus im Bauch seiner schwangeren Freundin Andrea H. (25) abzutöten, packte der Tischler Kemo B. (28) die junge Frau an den Oberarmen und stieß ihr mit dem Knie zweimal kräftig in den Bauch. Danach drückte er sie aufs Bett und kniete auf der Schwangeren. Als Andrea H. sich immer noch weigerte, einen Schwangerschaftsabbruch zu organisieren, zückte er ein 19 Zentimeter langes Messer und drohte: "Ich werde das Kind selbst herausholen."

Vor dem Hamburger Amtsgericht gestern gab Kemo B. die Tat zu. Der aus Gambia stammende Schwarzafrikaner erklärte, er habe aus Furcht die Abtreibung erzwingen wollen. Er sei mit einer anderen deutschen Frau verheiratet und habe Angst vor einer Scheidung und der Abschiebung aus Deutschland gehabt. Die Schwangerschaft sei durch eine flüchtige Affäre mit Andrea H. entstanden.

Die Tat geschah im September vergangenen Jahres in der Wohnung des Angeklagten in Ottensen. Andrea H., damals in der zehnten Woche schwanger, versuchte gestern als Zeugin die Schwere der Tat herunterzuspielen, um zu verhindern, dass der Vater ihres Kindes ins Gefängnis kommt. "Ich glaube, er wollte mich nur einschüchtern und nicht verletzen", erklärte sie dem Gericht. "Er hatte einen Blackout und war später schockiert über sein eigenes Verhalten. Wir haben uns ausgesöhnt. Er hat die Vaterschaft anerkannt."

"Auf einer schwangeren Frau herumzuspringen, das hat menschenverachtende Züge", erklärte hingegen der Staatsanwalt in seinem Plädoyer. " Nach der Anhörung der Zeugin jedoch tritt mehr der verzweifelte Mann in den Vordergrund."

Das Schöffengericht folgte dem Antrag der Staatsanwaltschaft und verurteilte Kemo B. wegen versuchten Schwangerschaftsabbruchs zu einem Jahr Gefängnis mit Bewährung. Das Kind im Mutterbauch hatte keine Schädigungen erlitten. je



Na dann kann der Bimbo ihr doch jeden Tag die Fresse polieren. Mann sind solche Weiber dämlich!!

Tratschtante
30.04.2007, 13:15
Ich frage mich, wieso heute - in dieser aufgeklärten Zeit - mit zig Verhütungsmitteln eine Frau schwanger wird, wenn sie das nicht will. Das gibts doch gar nicht. Wieso bekommt eine Frau 4 Kinder, die sie nur nerven und die sie dann allein läßt? Noch dazu mit einem Afrikaner. So naiv kann man doch gar nicht sein. Ich versteh diese Frauen nicht.

harlekina
30.04.2007, 13:23
Ich frage mich, wieso heute - in dieser aufgeklärten Zeit - mit zig Verhütungsmitteln eine Frau schwanger wird, wenn sie das nicht will. Das gibts doch gar nicht. Wieso bekommt eine Frau 4 Kinder, die sie nur nerven und die sie dann allein läßt? Noch dazu mit einem Afrikaner. So naiv kann man doch gar nicht sein. Ich versteh diese Frauen nicht.

Du mußt in die einschlägigen Talkshows reinklicken. Was dort an Pillen-, Gummiunverträglichkeit oder einfach nur Dummheit ("Einmal wird schon nichts passieren" :rolleyes: ) rumsitzt, ist nicht zu glauben.

Tratschtante
30.04.2007, 13:38
Du mußt in die einschlägigen Talkshows reinklicken. Was dort an Pillen-, Gummiunverträglichkeit oder einfach nur Dummheit ("Einmal wird schon nichts passieren" :rolleyes: ) rumsitzt, ist nicht zu glauben.

Das hab ich mir nur einmal angetan. Ich hab noch gearbeitet und lag krank zu Hause. Dachte mir, schaust mal, was im Fernsehen kommt. Mein Gott. Das war allerunterste Schublade. Nicht nur auf der Bühne, sondern auch im Publikum.
Kein Wunder, daß dieses Land immer mehr den Bach runtergeht.
Ich bleib dabei: 4 Kinder müssen nicht sein, schon gar nicht, wenn man arbeitslos ist. Ich hatte viele Kolleginnen, die gerne noch Kinder gehabt hätten, sich das aber nicht leisten konnten, weil sie dann zu Hause bleiben müßten.

Entfernungsmesser
30.04.2007, 14:54
Du mußt in die einschlägigen Talkshows reinklicken. Was dort an Pillen-, Gummiunverträglichkeit oder einfach nur Dummheit ("Einmal wird schon nichts passieren" :rolleyes: ) rumsitzt, ist nicht zu glauben.

Das kann man sich doch nicht antun! Meine Frau und ich haben mal versucht so eine Sendung anzusehen, einfach mal sehen wie lange das geht...

...keine 5 Minuten, dann dreht man durch. So viel Dummheit auf einem Haufen ist schon ein mittleres Atomziel...

Feldherr
30.04.2007, 15:06
Nicht jeder will wieder zurück. Manche wollen auch unter allen Umständen bleiben. Dieser z.B.:

http://www.welt.de/welt_print/article795691/Werdender_Vater_versucht_Kind_im_Mutterbauch_zu_to eten.html

Werdender Vater versucht, Kind im Mutterbauch zu töten

Ein fast unvorstellbares Vergehen: Um den Fötus im Bauch seiner schwangeren Freundin Andrea H. (25) abzutöten, packte der Tischler Kemo B. (28) die junge Frau an den Oberarmen und stieß ihr mit dem Knie zweimal kräftig in den Bauch. Danach drückte er sie aufs Bett und kniete auf der Schwangeren. Als Andrea H. sich immer noch weigerte, einen Schwangerschaftsabbruch zu organisieren, zückte er ein 19 Zentimeter langes Messer und drohte: "Ich werde das Kind selbst herausholen."

Vor dem Hamburger Amtsgericht gestern gab Kemo B. die Tat zu. Der aus Gambia stammende Schwarzafrikaner erklärte, er habe aus Furcht die Abtreibung erzwingen wollen. Er sei mit einer anderen deutschen Frau verheiratet und habe Angst vor einer Scheidung und der Abschiebung aus Deutschland gehabt. Die Schwangerschaft sei durch eine flüchtige Affäre mit Andrea H. entstanden.

Die Tat geschah im September vergangenen Jahres in der Wohnung des Angeklagten in Ottensen. Andrea H., damals in der zehnten Woche schwanger, versuchte gestern als Zeugin die Schwere der Tat herunterzuspielen, um zu verhindern, dass der Vater ihres Kindes ins Gefängnis kommt. "Ich glaube, er wollte mich nur einschüchtern und nicht verletzen", erklärte sie dem Gericht. "Er hatte einen Blackout und war später schockiert über sein eigenes Verhalten. Wir haben uns ausgesöhnt. Er hat die Vaterschaft anerkannt."

"Auf einer schwangeren Frau herumzuspringen, das hat menschenverachtende Züge", erklärte hingegen der Staatsanwalt in seinem Plädoyer. " Nach der Anhörung der Zeugin jedoch tritt mehr der verzweifelte Mann in den Vordergrund."

Das Schöffengericht folgte dem Antrag der Staatsanwaltschaft und verurteilte Kemo B. wegen versuchten Schwangerschaftsabbruchs zu einem Jahr Gefängnis mit Bewährung. Das Kind im Mutterbauch hatte keine Schädigungen erlitten. je

Was kümmert es ein deutsches Gericht, was der Neger mit dieser Frau macht. Von mir aus hätte er mit ihr ungestraft machen können was er will, sie hat sich schließlich freiwillig mit ihm eingelassen. Aber soviel Intelligenz hätte ich einem Negriden gar nicht zugetraut. Der hat doch tatsächlich an die Gesetzeslage gedacht, dass er mit der einen deutschen Schlampe zumindest solange verheiratet sein muss, bis er die Einbürgerung bekommt und damit auf ewig Zugang zu deutschen Sozialleistungen hat, Nachzug seiner Sippe aus dem Busch inbegriffen. :)

Feldherr
01.05.2007, 11:36
Die 4 Mulatten kommen wieder zur Mutter und alles ist in Butter. Der fürsorgliche Negerpapa hat sich auch gemeldet, wie rührend. :cool:


Warum die Not des Jungen aus Prenzlauer Berg und seiner Geschwister so spät erkannt wurde, ließ sich am Montag nicht klären. In einem Gespräch mit der Pankower Jugendstadträtin Christine Keil (Linkspartei) habe sich die 46-jährige Mutter "gesprächsbereit" gezeigt. "Die nächsten Schritte werden im Einvernehmen mit der Mutter besprochen", sagte Keil. Auch der Vater habe sich gemeldet. Er werde wie die Mutter und ihr Freund bei der Suche nach einer Lösung einbezogen. Die Kinder wurden zunächst in einem Heim untergebracht.

Nach Meinung des Deutschen Kinderschutzbundes sollten die Kinder zu ihrer Mutter zurückkehren. "Man darf sie nur auf keinen Fall wieder allein lassen mit den Kindern", sagte Geschäftsführerin Paula Honkanen-Schoberth.

http://www.n-tv.de/797001.html

harlekina
01.05.2007, 11:46
Man darf weder sie noch den biologischen Vater mit den Kindern alleine lassen.

meckerle
01.05.2007, 12:05
Das kann man sich doch nicht antun! Meine Frau und ich haben mal versucht so eine Sendung anzusehen, einfach mal sehen wie lange das geht...

...keine 5 Minuten, dann dreht man durch. So viel Dummheit auf einem Haufen ist schon ein mittleres Atomziel...
Kann mir bitte mal jemand erklären wer sich den Mist anschaut ?
Wenn eine Sendung nicht genügend Einschaltquoten aufweist, ist sie doch so gut wie tot.
Die darin geschaltete Werbung muss Konsumenten haben, sonst wird nicht mehr geworben.
Kann es sein, dass die Einschaltquoten getürkt werden, um die darin werbenden Firmen bei Laune zu halten ?

Feldherr
02.05.2007, 14:16
Man darf weder sie noch den biologischen Vater mit den Kindern alleine lassen.

Was gehen uns diese Negerkinder an? Kann uns doch egal sein, was mit denen geschieht. Sie wollte von einem Schwarzafrikaner Kinder und jetzt muss sie allein sehen wie sie zurechtkommt. Keinen Cent vom Staat und keinen Betreuer vom Amt. :no_no:

Montana
02.05.2007, 15:44
Was gehen uns diese Negerkinder an? Kann uns doch egal sein, was mit denen geschieht. Sie wollte von einem Schwarzafrikaner Kinder und jetzt muss sie allein sehen wie sie zurechtkommt. Keinen Cent vom Staat und keinen Betreuer vom Amt. :no_no:

Deutsche Mutter = Deutsche Kinder
Was du forderst, interessiert hier nur die Rassisten und Sonderschüler.

Feldherr
02.05.2007, 16:01
Deutsche Mutter = Deutsche Kinder

Das könnte dir so passen, so läuft das:

volksdeutsche Mutter + volksdeutscher Vater = volksdeutsche Kinder

und mischt man Bier mit Wein, dann kann das Endprodukt kein Bier mehr sein. ;)

Freikorps
02.05.2007, 16:17
Der 12jährige scheint bewundernswert verantwortungsbewußt zu sein, im Gegensatz zu seiner Mutter. Ich hoffe, daß die Geschwister zusammenbleiben können. Sie nach allem, was sie ausgestanden haben, auch noch zu trennen, wäre unmenschlich.

Dem möchte ich mich anschließen. Es ist toll, wie sich der Junge um seine Geschwister gekümmert hat. Hut ab!

Feldherr
02.05.2007, 16:40
Dem möchte ich mich anschließen. Es ist toll, wie sich der Junge um seine Geschwister gekümmert hat. Hut ab!

Was heißt rührend gekümmert, so stellt das jetzt die Linkspresse dar.

Die Wohnung war ein einziger verwahrloster Saustall und verfaulte Essensreste lagen überall rum.

http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2007/04/29/kinder-vernachlaessigung-mutter/mfb-6682051-muell-wohnung-hoch,templateId=renderScaled,property=Bild,width=2 63.jpg

Die negergeile Mutter hat Geld vorbeigebracht, wovon die sich Pizza u.a. bestellt haben, eine besonders große Leistung für einen Zwölfjährigen. Die Reste haben sie liegenlassen, von abwaschen und saubermachen haben die nie was gehört, woher auch.

Montana
02.05.2007, 16:45
Das könnte dir so passen, so läuft das:

volksdeutsche Mutter + volksdeutscher Vater = volksdeutsche Kinder

und mischt man Bier mit Wein, dann kann das Endprodukt kein Bier mehr sein. ;)

Das könnte mir nicht nur so passen, das ist so.
Sorry, du bist 60 Jahre zu spät geboren.

Aufwachen, McFly.

harlekina
02.05.2007, 17:10
Was heißt rührend gekümmert, so stellt das jetzt die Linkspresse dar.

Die Wohnung war ein einziger verwahrloster Saustall und verfaulte Essensreste lagen überall rum.

http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2007/04/29/kinder-vernachlaessigung-mutter/mfb-6682051-muell-wohnung-hoch,templateId=renderScaled,property=Bild,width=2 63.jpg

Die negergeile Mutter hat Geld vorbeigebracht, wovon die sich Pizza u.a. bestellt haben, eine besonders große Leistung für einen Zwölfjährigen. Die Reste haben sie liegenlassen, von abwaschen und saubermachen haben die nie was gehört, woher auch.

Ich möchte nicht wissen, wieviele 12jährige für so lange Zeit 3 kleine Geschwister einigermaßen bei der Stange hält, wenn sich die sogenannte Mutter nur alle Jubeljahre blicken läßt.
Es gibt Ältere, die das nicht schaffen.
Außerdem ist das Wohnungsschrubben keine primäre Tätigkeit für einen 12jährigen.

zitronenclan
02.05.2007, 19:00
Kinder verpfeifen ihre Eltern grundsätzlich nie.

Sie haben ja sonst keine.

stimmt!
habe gerade die Bücher von Dave Pelzer gelesen. Der selbst betroffener war.
Einer der (bekannt gewordenen) schwersten Fälle von Kindesmisshandlung damals.

Feldherr
02.05.2007, 20:19
Ich möchte nicht wissen, wieviele 12jährige für so lange Zeit 3 kleine Geschwister einigermaßen bei der Stange hält, wenn sich die sogenannte Mutter nur alle Jubeljahre blicken läßt.
Es gibt Ältere, die das nicht schaffen. Außerdem ist das Wohnungsschrubben keine primäre Tätigkeit für einen 12jährigen.

Auch im Busch müssen die Neger schnell selbstständig werden. Nach den Forschungen Prof. Rushtons kümmern sich Neger kaum um ihren Nachwuchs und wenn dann sind es nur die Negerfrauen. Die Schwangerschaftsdauer ist kürzer und Neger sind früher geschlechtsreif als Weiße. Die hohe Sterblichkeit gleichen sie durch eine dementsprechend hohe Vermehrungsrate wieder aus, die höchste aller Menschenrassen.

Das Beispiel zeigt es mal wieder, Neger suchen sich bei uns taktisch klug, das muss man ihnen lassen, geistig minderbemittelte charakterlose weiße Frauen, die schwächste und verwundbarste Stelle eines Volkes, machen denen soviele Mulattenkinder wie möglich und verschwinden wieder zur nächsten Schlampe. Der Neger hat sich völlig normal verhalten. Die Frau natürlich nicht und ihr ist die ganze Schuld anzulasten, angefangen von ihrem Sexualverhalten, über Nichtverhütung bis hin zur Alimentierung durch die Allgemeinheit.

Das Problem ist nur, dass uns als europides Volk die Versorgung der Negerkinder, die uns einen Scheißdreck zu interessieren haben, überlassen wird. Deutsches Kindergeld, Unterhalt, ALG2, davon lässt sich gut leben und das Geld fehlt dann für die Versorgung unserer deutschen Kinder. ;(

quinchu
02.05.2007, 20:23
Was heißt rührend gekümmert, so stellt das jetzt die Linkspresse dar.

Die Wohnung war ein einziger verwahrloster Saustall und verfaulte Essensreste lagen überall rum.

http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2007/04/29/kinder-vernachlaessigung-mutter/mfb-6682051-muell-wohnung-hoch,templateId=renderScaled,property=Bild,width=2 63.jpg

Die negergeile Mutter hat Geld vorbeigebracht, wovon die sich Pizza u.a. bestellt haben, eine besonders große Leistung für einen Zwölfjährigen. Die Reste haben sie liegenlassen, von abwaschen und saubermachen haben die nie was gehört, woher auch.


Mag ja schon sein, das ihr auf euren Treffen hübsche deutsche Maderl habt - aber für viele jugendliche Mädchen und junge Frauen sind "Jungs wie du" der Grund sich woanders um zu sehen.

DEINE Einstellung ist nicht weniger abstossend als der Muslim, der seine Tochter unter den Schleier zwingt.

Feldherr
02.05.2007, 20:36
Mag ja schon sein, das ihr auf euren Treffen hübsche deutsche Maderl habt - aber für viele jugendliche Mädchen und junge Frauen sind "Jungs wie du" der Grund sich woanders um zu sehen.

Sicher haben wir schöne Mädels bei uns, aber noch wichtiger, es sind kluge, rassenbewußte, verantwortungsvolle deutsche Frauen, hervorragende kinderliebe Mütter und exzellente Gefährtinnen. :)

http://www.ring-nationaler-frauen.de/bilder/flugb.JPG

quinchu
02.05.2007, 20:44
Sicher haben wir schöne Mädels bei uns, aber noch wichtiger, es sind kluge, rassenbewußte, verantwortungsvolle deutsche Frauen, hervorragende kinderliebe Mütter und exzellente Gefährtinnen. :)

http://www.ring-nationaler-frauen.de/bilder/flugb.JPG


Jaja ich kenn sie aus den Frauenhäusern.:] :] :]

Feldherr
02.05.2007, 20:50
Jaja ich kenn sie aus den Frauenhäusern.:] :] :]

Irrtum, die Frauenhäuser sind voller Ausländerfrauen und deutscher Moslemflittchen, die die Folgen ihres Hangs zu Multikulti am eigenen Leib zu spüren bekommen haben. Informiere dich gefälligst. ;)

quinchu
02.05.2007, 20:55
Irrtum, die Frauenhäuser sind voller Ausländerfrauen und deutscher Moslemflittchen, die die Folgen ihres Hangs zu Multikulti am eigenen Leib zu spüren bekommen haben. Informiere dich gefälligst. ;)

Irtrtum - halbe halbe - in etwa mit gewissen regionalen Unterschieden. Der gute alte deutsche Alkoholiker schickt immer noch die meisten deutschen Maderl ins Elend.

Und "linke" Alkoholiker sind recht rar, die versagen scheinbar anders.

Volyn
02.05.2007, 20:55
Wenn wir die Kinder anderer alimentieren müssen, ist das für uns so wie Sklaverei.

Ob ihr euch darüber hinwegsetzt oder nicht ändert nichts daran.

Nehmt ihr nicht auf uns Rücksicht, so werden wir auf euch auch keine Rücksicht nehmen.

Volyn
02.05.2007, 21:00
Mag ja schon sein, das ihr auf euren Treffen hübsche deutsche Maderl habt - aber für viele jugendliche Mädchen und junge Frauen sind "Jungs wie du" der Grund sich woanders um zu sehen.

DEINE Einstellung ist nicht weniger abstossend als der Muslim, der seine Tochter unter den Schleier zwingt.

Warum erwartet ihr eigentlich von uns, daß wir besser zu sein hätten als eure Moselms?

Sie sind für euch doch wie Heilige!

Es ist doch klar, daß wir uns früher oder später dann euren "Heiligen" immer mehr angleichen werden, oder?

Ihr laßt uns doch ohnehin keine andere Wahl. So wie wir sind, so wie ihr uns erzogen habt, so wollt ihr uns ja nicht.

Feldherr
02.05.2007, 21:00
Und "linke" Alkoholiker sind recht rar, die versagen scheinbar anders.

Linke kiffen lieber oder setzen sich einen Schuss Heroin und packen dann ihre Kinder in Kühlschränke. ;)

Volyn
02.05.2007, 21:05
Man darf weder sie noch den biologischen Vater mit den Kindern alleine lassen.

Sie werden in Afrika sicher nicht allein sein.

Es ist nun mal seit jeher und überall so, daß die Frau zum Mann zieht.

In keiner intakten Gesellschaft war es jemals anders.

Daß heutzutage Männer zur Frau ziehen ist nur möglich, weil hier keine intakte Gesellschaft mehr besteht.

quinchu
02.05.2007, 21:06
Warum erwartet ihr eigentlich von uns, daß wir besser zu sein hätten als eure Moselms?

Sie sind für euch doch wie Heilige!

Es ist doch klar, daß wir uns früher oder später dann euren "Heiligen" immer mehr angleichen werden, oder?

Ihr laßt uns doch ohnehin keine andere Wahl. So wie wir sind, so wie ihr uns erzogen habt, so wollt ihr uns ja nicht.


1.) Ich habe gar keine Muslime, so sehr ich auch suche. :hihi:
2.) Für mich sind nicht einmal ernannte Heilige "wie Heilige"
3.) Das ist klar für Dich? Für mich ist klar dass es kein Recht im Unrecht gibt - da scheint uns etwas zu trennen :] :] :]

4.) kein Grund deine Probleme übereilt zu lösen - kannst immer noch konvertieren und dich sprengen.
Nur ja nicht für irgendwas selbst verantwortlich sein - gelle.

quinchu
02.05.2007, 21:07
Linke kiffen lieber oder setzen sich einen Schuss Heroin und packen dann ihre Kinder in Kühlschränke. ;)

Möglich aber nicht wahrscheinlich, die Sache mit dem Kühlschrank.
Das mit dem Kiffen kommt aber hin.

Volyn
02.05.2007, 21:09
Du mußt in die einschlägigen Talkshows reinklicken. Was dort an Pillen-, Gummiunverträglichkeit oder einfach nur Dummheit ("Einmal wird schon nichts passieren" :rolleyes: ) rumsitzt, ist nicht zu glauben.

Daran liegts nicht.

Deutsche Frauen wollen Kinder von wem auch immer, nur halt nicht von einem Deutschen.

Das liegt an den 60 Jahren deutschenfeindlicher Propaganda und an nichts anderem.

Volyn
02.05.2007, 21:12
1.) Ich habe gar keine Muslime, so sehr ich auch suche. :hihi:
2.) Für mich sind nicht einmal ernannte Heilige "wie Heilige"
3.) Das ist klar für Dich? Für mich ist klar dass es kein Recht im Unrecht gibt - da scheint uns etwas zu trennen :] :] :]

4.) kein Grund deine Probleme übereilt zu lösen - kannst immer noch konvertieren und dich sprengen.
Nur ja nicht für irgendwas selbst verantwortlich sein - gelle.

Meinst du, indem du dich über meinen Beitrag amüsierst ändert das etwas an der Richtigkeit seines Inhaltes?

Daß sich die Menschen aneinander angleichen ist doch eine Selbstverständlichkeit. Ein schleichender Prozess, den niemand verhindern kann. Die Russen und Serben sind auch ein bischen anders drauf als wir.

quinchu
02.05.2007, 22:29
Meinst du, indem du dich über meinen Beitrag amüsierst ändert das etwas an der Richtigkeit seines Inhaltes?

Daß sich die Menschen aneinander angleichen ist doch eine Selbstverständlichkeit. Ein schleichender Prozess, den niemand verhindern kann. Die Russen und Serben sind auch ein bischen anders drauf als wir.


ich empfehle erneut zur Lektüre - meine Punkte 2, 3 und 4 -
WAS ich mir von anderen abschaue ist meine eigene und freie Entscheidung. Niemand kann mich zwingen, mir die üblen Bräuche fremder Kulturen anzueignen.

Volyn
03.05.2007, 20:02
ich empfehle erneut zur Lektüre - meine Punkte 2, 3 und 4 -
WAS ich mir von anderen abschaue ist meine eigene und freie Entscheidung. Niemand kann mich zwingen, mir die üblen Bräuche fremder Kulturen anzueignen.


Es unterliegt weder deinem noch meinem Wunschdenken, welche Bräuche der Zuwanderer die Einheimischen sich aneignen werden.

quinchu
04.05.2007, 10:26
Es unterliegt weder deinem noch meinem Wunschdenken, welche Bräuche der Zuwanderer die Einheimischen sich aneignen werden.

welche "Bräuche der Zuwanderer" ich mir aneigne unterliegt sogar ausschließlich meiner Entscheidung.

Ich bin nämlich für meine Handlungen selber und alleine verantwortlich.

carlson.vom.dach
04.05.2007, 11:45
Nachdem nun die erste Aufregung verpufft ist, Behörden, Politiker und Amtsträger sich gegenseitig die Schuld für ihr Versagen in die Schuhe geschoben haben, will man, wie es scheint, dem Fall eine neue Wendung geben. „Die Mutter hat die Kinder nicht durchgängig allein gelassen“, bemüht sich die Pankower Jugendstadträtin Christine Keil von der Linkspartei/PDS die Situation zu entschärfen, nachdem sie mit der Mutter ein Gespräch geführt hat.


zum Artikel : Quelle - FAZ - 04.05.2007 (http://www.faz.net/s/Rub77CAECAE94D7431F9EACD163751D4CFD/Doc~E02678E0DCD0D430CA4C973969E515775~ATpl~Ecommon ~Scontent.html)

abartig wie versucht wird alles zu verdrehen

Tratschtante
04.05.2007, 13:19
zum Artikel : Quelle - FAZ - 04.05.2007 (http://www.faz.net/s/Rub77CAECAE94D7431F9EACD163751D4CFD/Doc~E02678E0DCD0D430CA4C973969E515775~ATpl~Ecommon ~Scontent.html)

abartig wie versucht wird alles zu verdrehen

War doch klar, daß alles verdreht wird. Die Mutter kriegt ihre Kinder wieder, bis der nächste Stecher auftaucht. Im Tagesspiegel ist sogar ein Spendenkonto angegeben. Das Geld soll den Kindern zugute kommen. Ich glaub aber nicht, daß die davon einen Cent sehen. Dafür macht die lieber Urlaub. Die Kinder kommen ja allein zurecht.

Tratschtante
04.05.2007, 14:03
Pass mal auf wie die Linken das hinbiegen. In einem Monat ist diese Negerschlampe die Mutter Teresa von Deutschland. ;)

Was ist denn überhaupt mit dem Neger, der soll sich gemeldet haben. Woher denn, aus dem Busch, von der nächsten Schlampe, man hört nichts?

Wieviel Unterhalt zahlt der überhaupt nach Düsseldorfer Tabelle?

Wieso aus dem Busch? Der hat hier doch längst Bleiberecht. Deswegen hat er doch eine Deutsche geheiratet. Die deutschen Frauen, die sich mit sowas einlassen, raffens eben nicht.

harlekina
04.05.2007, 18:26
Leute, ihr habt eine Wortwahl am Leib.......

harlekina
04.05.2007, 18:33
auch für Deutsche Neger und Mitglied der Schweine Fresser Fraktion, wie dich, gilt :

die Rabenmutter stammt aus der exDDR, in der Zeit und in dem Staat gab es keine Alt68er Tussies.

Als Mitglied der SFF fühle ich mich persönlich beleidigt, Walter. ;(

BTW: Wenn sie Kindergärtnerin war, warum tut sie sowas?

Sterntaler
04.05.2007, 18:35
na da wird sich wohl whofer wegen einer Sperrung die nächste Woche dem Forum fernhalten müssen.


die Schlampe und Kindergärtnerin :)) , wohl bei der Mülldeponie?

Sterntaler
04.05.2007, 18:44
auch für Deutsche Neger und Mitglied der Schweine Fresser Fraktion, wie dich, gilt :

die Rabenmutter stammt aus der exDDR, in der Zeit und in dem Staat gab es keine Alt68er Tussies.

Lüg nicht, die gab und gibt es. Nimm deine grünen Eierschalen hinter deinen Ohren weg, ich kenne Ostzone besser als du sie jemals kennen wirst. :)) , da warste noch mit der Trommel unter dem Tannenbaum gelaufen und die Windeln voll gemacht :hihi: ..

quinchu
04.05.2007, 18:53
Als Mitglied der SFF fühle ich mich persönlich beleidigt, Walter. ;(

BTW: Wenn sie Kindergärtnerin war, warum tut sie sowas?


dürfen Kindergärtnerinnen nicht mehr dummgeil sein? Hab ich was verpasst?

Sterntaler
04.05.2007, 18:56
wer so ne Schlampe als Kindergärtnerin bekommt, darf sich als Eltern gratulieren, das die Kinder in schlechst möglichen Händen ist.vvv:))

harlekina
04.05.2007, 18:56
dürfen Kindergärtnerinnen nicht mehr dummgeil sein? Hab ich was verpasst?

Ich setze einen gewissen Kenntnisstand im Umgang mit Kindern voraus, wenn schon die Muttergefühle versagt haben.

Feldherr
04.05.2007, 18:56
Ich möchte nicht wissen, wieviele 12jährige für so lange Zeit 3 kleine Geschwister einigermaßen bei der Stange hält, wenn sich die sogenannte Mutter nur alle Jubeljahre blicken läßt. Es gibt Ältere, die das nicht schaffen. Außerdem ist das Wohnungsschrubben keine primäre Tätigkeit für einen 12jährigen.

Sie war jede Woche da und hat Geld vorbeigebracht. Und klar können 12 Jährige die Wohnung sauber halten und aufräumen, das lernen deutsche Kinder schon ab der Grundschule. #######

Im Kühlschrank: Verfaulte Masse und Fliegen

In der Vierzimmerwohnung seien die Möbel bereits von Spinnweben überzogen gewesen, erklärte die Polizei. Im Kühlschrank fand sich eine undefinierbare, verfaulte und von Fliegen umschwirrte Masse. Die Küche sei offensichtlich seit Monaten nicht mehr benutzt worden, so die Polizei. Selbst das schmutzige Geschirr war voller Spinnweben. Kindgerechte Nahrung war nirgends zu finden. Die Toilette war völlig verdreckt und mit Kot bedeckt, der gesamte Fußboden der Wohnung von Müll, verschmutzter Wäsche und Lebensmittelresten übersät. Ein Zimmer war laut Polizei kaum zu öffnen, da sich hinter der Tür Müll und Unrat befand.

http://nachrichten.aol.de/Panorama/Berlin-Vier-Kinder-seit-Sommer-2006-allein-verwahrloster-Wohnung-717800752-0.html

Sterntaler
04.05.2007, 18:57
in der Ostzone wäre die in Bautzen wegen Asozialität in Bautzen zu recht verschwunden.

quinchu
04.05.2007, 18:59
Ich setze einen gewissen Kenntnisstand im Umgang mit Kindern voraus, wenn schon die Muttergefühle versagt haben.


da hat doch offensichtlich alles und jeder versagt, außer den Kindern

Walter Hofer
04.05.2007, 19:00
Als Mitglied der SFF fühle ich mich persönlich beleidigt, Walter.

das tut mir leid; *)

imo sollten Admins und Moderatoren keiner Fraktion angehören, und wenn,
dann höchstens der Gruppe "pro ratio"




BTW: Wenn sie Kindergärtnerin war, warum tut sie sowas?

das frage ich mich auch.
---------------------------------------

*) du solltest dann auch zur Kennung deren Logo in deiner Sig tragen :

http://www.politikforen.de/signaturepics/sigpic113319_1.gif

quinchu
04.05.2007, 19:00
Sie war jede Woche da und hat Geld vorbeigebracht. Und klar können 12 Jährige die Wohnung sauber halten und aufräumen, das lernen deutsche Kinder schon ab der Grundschule. #########


du hast eine sehr begrenzte Sicht der Dinge

Feldherr
04.05.2007, 19:17
du hast eine sehr begrenzte Sicht der Dinge

Im Gegenteil und das ist alles durch Forschungen belegt. Man konnte von den vier Negerkindern nicht mehr erwarten.


Der durchschnittliche IQ von 70 für Schwarze in Afrika ist der niedrigste dokumentierte. Der RAVENMatrizen-Test misst die Fähigkeit, aufgrund von Wahrnehmung und Analogie logische Schlüsse zu ziehen, er misst keine kulturspezifischen Eigenschaften.

Kenneth Owen fand einen schwarzafrikanischen IQ von 70 unter 13-Jährigen im südafrikanischen Schulsystem. Fred Zindi, ein schwarzer Zimbabwer, bestätigte den Wert mit einer Studie unter 12- bis 14-Jährigen in seinem Land. Die gemischt-rassischen Schüler in Südafrika besaßen einen IQ von 85 – den gleichen wie Schwarze in den USA, Großbritannien und der Karibik.

Genetische Untersuchungen (ähnlich denen bei Vaterschaftstests) zeigen, dass gemischt-rassische Schwarze einen Anteil von etwa 25 % weißer Ahnenschaft aufweisen. Ihre IQs liegen zwischen denen unvermischter Schwarzer (70) und reinrassischer Weißer (100)

aus J. Philippe Rushton Rasse, Evolution und Verhalten

harlekina
04.05.2007, 19:24
Im Gegenteil und das ist alles durch Forschungen belegt. Man konnte von den vier Negerkindern nicht mehr erwarten.

Den IQ von reinrassigen Weißen kann man täglich bei Britt und Co bewundern.
Ich weiß nicht, worauf du hinauswillst, mir gefällt die Richtung aber ganz und gar nicht.

Wäre der Negerjunge so blöd wie du sagst, hätte er nicht einigermaßen den Laden am laufen gehalten.

Walter Hofer
04.05.2007, 19:26
Im Gegenteil und das ist alles durch Forschungen belegt. Man konnte von den vier Negerkindern nicht mehr erwarten.


Der durchschnittliche IQ von 70 für Schwarze in Afrika ist der niedrigste dokumentierte. Der RAVENMatrizen-Test misst die Fähigkeit, aufgrund von Wahrnehmung und Analogie logische Schlüsse zu ziehen, er misst keine kulturspezifischen Eigenschaften.


Literatur und Forschungsbelege reichst du uns gerne nach ! danke :)

Feldherr
04.05.2007, 19:41
Den IQ von reinrassigen Weißen kann man täglich bei Britt und Co bewundern..

Das sind natürlich gemittelte Werte, die Schwankungen nach oben und unten zulassen. Klar wollen das die Linken nicht gern hören, passt das doch nicht in ihr Weltbild von der Gleichheit der Rassen. Die Erde hat für sie eine Scheibe zu sein und basta.


Wäre der Negerjunge so blöd wie du sagst, hätte er nicht einigermaßen den Laden am laufen gehalten.

Ich bin mir nicht sicher, ob der Negerjunge sich nicht nur wichtig machen will, ein überzogenes Selbstbewußtsein ist bei Schwarzen nachgewiesen.


....Es mag überraschen, dass Schwarze mehr Selbstachtung besitzen als Weiße oder Ostasiaten. Das gilt sogar, wenn die Schwarzen ärmer und schlechter erzogen sind. In einer großen Studie unter 11–16-Jährigen hielten sich Schwarze für attraktiver als Weiße. Schwarze hielten sich selbst auch für überlegen beim Lesen, in der Naturwissenschaft und Sozialanalyse. Die Schwarzen behaupteten dies, obwohl sie wussten, dass ihre tatsächliche schulische Leistung geringer war als die der Weißen.

aus Prof. Dr. Philippe Rushton Rasse, Evolution und Verhalten S.35


Die "Mutter" redet auch ganz anderes:


....bemüht sich die Pankower Jugendstadträtin Christine Keil von der Linkspartei/PDS die Situation zu entschärfen, nachdem sie mit der Mutter ein Gespräch geführt hat. Diese habe ihr versichert, dass sie täglich in die Wohnung der Kinder gekommen sei und sich um sie gekümmert habe - etwa mit Geld, das sie für Einkäufe dagelassen habe. Und weiter: Die Mutter sei grundsätzlich „kooperativ“ und wolle mit den Behörden zusammenarbeiten. Der Leiter des Sozialpädagogischen Dienstes, Axel Biere, erklärte derweil, es sei „keine Situation, wo wir jemandem Versagen vorwerfen können“. Aus Gesprächen mit der Schule habe sich unter anderem ergeben, dass die Mutter regelmäßig zu Elternabenden gekommen sei und die Kinder an Klassenfahrten teilgenommen hätten.

http://www.faz.net/s/Rub77CAECAE94D7431F9EACD163751D4CFD/Doc~E02678E0DCD0D430CA4C973969E515775~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Walter Hofer
04.05.2007, 19:43
Wäre der Negerjunge so blöd wie du sagst, hätte er nicht einigermaßen den Laden am laufen gehalten.

:] :]

Walter Hofer
04.05.2007, 19:45
Ich bin mir nicht sicher, ob der Negerjunge sich nicht nur wichtig machen will, ein überzogenes Selbstbewußtsein ist bei Schwarzen nachgewiesen.



Ist ein überzogenes Selbstbewußtsein nicht bei germanischen Ariern nachgewiesen?

Sterntaler
04.05.2007, 19:47
....
Wäre der Negerjunge so blöd wie du sagst, hätte er nicht einigermaßen den Laden am laufen gehalten.

na da haste den heutigen Bericht im rbb verpaßt, die Wohnung sah schlimmer aus ,als ein Schweinestall- :))

Feldherr
04.05.2007, 19:54
Ist ein überzogenes Selbstbewußtsein nicht bei germanischen Ariern nachgewiesen?

Nein, wir neigen dazu uns kleiner zu machen als wir sind, getreu dem preußischen Spruch " Mehr Sein, als Schein". Erst recht mit unserer bösen Vergangenheit.

Jedenfalls kann man mir erzählen, was man will, eine besondere Leistung dieses Negerjungen kann ich nicht entdecken. Hat er die Spinnweben entfernt, hat er abgewaschen, aufgeräumt, den Müll rausgebracht, mal die Klospülung betätigt und die Bürste in die Hand genommen? Können das 12Jährige nicht? ?(

Ka0sGiRL
04.05.2007, 19:57
Feldherr wurde aus dem Strang entfernt, da es ihm wohl mehr darum ging, seine Abneigung gegen Schwarze zu bekräftigen, als um das Thema selbst.

Gruß
Kaos

harlekina
04.05.2007, 20:03
Das sind natürlich gemittelte Werte, die Schwankungen nach oben und unten zulassen. Klar wollen das die Linken nicht gern hören, passt das doch nicht in ihr Weltbild von der Gleichheit der Rassen. Die Erde hat für sie eine Scheibe zu sein und basta.



Ich bin mir nicht sicher, ob der Negerjunge sich nicht nur wichtig machen will, ein überzogenes Selbstbewußtsein ist bei Schwarzen nachgewiesen.




Die "Mutter" redet auch ganz anderes:

Dein Philippe Rushton schreibt genau das, was du hören willst. Er ist im Übrigen aufgrund seiner Rassendarstellung sehr umstritten.

Wenn ich danach gehe, was er sagt, bist du dämlicher als jeder Asiate, weil die noch über uns Weißen anzusiedeln sind.

Du stellst die Kinder dieser "Mutter" als Idioten hin, nur weil die Frau zu dämlich ist zu wissen, wie man Kinder großzieht? Obwohl die weiße Rasse deiner Meinung nach so elitär ist? Ist das nicht ein Widerspruch?

harlekina
04.05.2007, 20:04
na da haste den heutigen Bericht im rbb verpaßt, die Wohnung sah schlimmer aus ,als ein Schweinestall- :))

4 Kinder so ziemlich auf sich gestellt. Was erwartest du - das Hilton?

quinchu
04.05.2007, 20:09
Im Gegenteil und das ist alles durch Forschungen belegt. Man konnte von den vier Negerkindern nicht mehr erwarten.

wieder völliger Blödsinn -

Irgendeinen westlichen IQ Test bei Negern in Afrika an zu wenden, zeigt nur die Debilität des Testers.

harlekina
04.05.2007, 20:11
wieder völliger Blödsinn -

Irgendeinen westlichen IQ Test bei Negern in Afrika an zu wenden, zeigt nur die Debilität des Testers.

Er hat schon recht. Von 4 Kindern konnte man wirklich nicht mehr erwarten. Klobürste in die Hand nehmen! Wieviele Männer macht das bis heute nicht? :D

quinchu
04.05.2007, 20:17
Er hat schon recht. Von 4 Kindern konnte man wirklich nicht mehr erwarten. Klobürste in die Hand nehmen! Wieviele Männer macht das bis heute nicht? :D


........und wenn ich mir die Autobahntoiletten und zwar die Damenseite, auf den Parkplätzen (nicht Rasthöfen) so ansehe, machen auch Frauen das meist nur zu Hause :] :] :]


PS mein "völliger Blödsinn " bezog sich auf den Feldherrenmenschen, nicht darauf, das von den Kindern nicht mehr zu erwarten war.

Hopsi Jones
04.05.2007, 20:19
wieder völliger Blödsinn -

Irgendeinen westlichen IQ Test bei Negern in Afrika an zu wenden, zeigt nur die Debilität des Testers.

Man könnte ja auch mal für einen Test den IQ dieses "Negerjungen" mit dem eines weißen Hinterwäldlers aus den Louisiana-Sümpfen vergleichen.

Ich wette, dass da der "Negerjunge" um Klassen besser abschneidet.

Walter Hofer
04.05.2007, 20:22
Klobürste in die Hand nehmen! Wieviele Männer macht das bis heute nicht?

bei der Bundeswehr heißt das : Donnerbalken-Revier ............. sauber halten ....

quinchu
04.05.2007, 20:25
Man könnte ja auch mal für einen Test den IQ dieses "Negerjungen" mit dem eines weißen Hinterwäldlers aus den Louisiana-Sümpfen vergleichen.

Ich wette, dass da der "Negerjunge" um Klassen besser abschneidet.

die bemessene Intelligenz eines Menschen wird schon seit Jahrzehnten nicht mehr in einer Zahl namens IQ ausgedrückt.

Es ist schwer so etwas zu vergleichen, wenn die Bedingungen grundverschieden sind.

Der Junge in den Sümpfen kann wahrscheinlich Krokodile jagen und hundert Vögel am Gesang erkennen. Er weiß welche Früchte wann reifen.... Nützt ihm aber nichts in Wattenscheid.

Der 12 jährige Knabe aus unserem Kulturkreis käme da einiges besser weg - klar. In Louisiana würde er aber wohl im ersten Sumpfloch ersaufen - überspitzt geschrieben.

meckerle
04.05.2007, 20:34
Sie war jede Woche da und hat Geld vorbeigebracht. Und klar können 12 Jährige die Wohnung sauber halten und aufräumen, das lernen deutsche Kinder schon ab der Grundschule. #######
Sofern es ihnen von den Eltern beigebracht wird. Dem war ja in diesem Fall nicht so.
Ich finde es unverantwortlich, einem 12-jährigen die Verantwortung für drei weitere, jüngere Geschwister aufzubürden.
In so einem Fall die Tusse als Mutter zu bezeichnen, finde ich vollkommen daneben. Sie ist es nicht wert, Mutter genannt zu werden.

meckerle
04.05.2007, 20:37
das tut mir leid; *)

imo sollten Admins und Moderatoren keiner Fraktion angehören, und wenn,
dann höchstens der Gruppe "pro ratio"

das frage ich mich auch.
---------------------------------------

*) du solltest dann auch zur Kennung deren Logo in deiner Sig tragen :

http://www.politikforen.de/signaturepics/sigpic113319_1.gif
Das ist allein deine unmassgebliche Meinung .

Walter Hofer
04.05.2007, 20:39
Das ist allein deine unmassgebliche Meinung .

Ich bin mir dessen durchaus bewusst, das meine Meinung unwichtig ist
und deswegen äussere ich mich auch nicht zum Thema "Fraktionen".

Nur wer in einer dieser Gruppierungen ist, sollte es auch in der Signatur offen zeigen, um Mißverständnisse zu vermeiden.

meckerle
04.05.2007, 20:42
na da haste den heutigen Bericht im rbb verpaßt, die Wohnung sah schlimmer aus ,als ein Schweinestall- :))
Wie kann das sein, wenn die "Mutter" sich darum gekümmert hat ?

meckerle
04.05.2007, 20:49
Ich bin mir dessen durchaus bewusst, das meine Meinung unwichtig ist
und deswegen äussere ich mich auch nicht zum Thema "Fraktionen".

Nur wer in einer dieser Gruppierungen ist, sollte es auch in der Signatur offen zeigen, um Mißverständnisse zu vermeiden.
Tut sie doch, oder etwa nicht ?
Wir sind alle stolz, dieser Fraktion anzugehören !

Aldebaran
04.05.2007, 20:52
Dein Philippe Rushton schreibt genau das, was du hören willst. Er ist im Übrigen aufgrund seiner Rassendarstellung sehr umstritten.

Wenn ich danach gehe, was er sagt, bist du dämlicher als jeder Asiate, weil die noch über uns Weißen anzusiedeln sind.

Du stellst die Kinder dieser "Mutter" als Idioten hin, nur weil die Frau zu dämlich ist zu wissen, wie man Kinder großzieht? Obwohl die weiße Rasse deiner Meinung nach so elitär ist? Ist das nicht ein Widerspruch?


Ist es eigentlich so schwer zu kapieren, was ein Mittelwert ist?

Walter Hofer
04.05.2007, 20:54
Zitat von Walter Hofer
Nur wer in einer dieser Gruppierungen ist, sollte es auch in der Signatur offen zeigen, um Mißverständnisse zu vermeiden.



Tut sie doch, oder etwa nicht ?


nein, tut sie nicht

ihre Sig (ohne SFF) gefällt mir sehr gut ! :)

Aldebaran
04.05.2007, 20:57
die bemessene Intelligenz eines Menschen wird schon seit Jahrzehnten nicht mehr in einer Zahl namens IQ ausgedrückt.

Es ist schwer so etwas zu vergleichen, wenn die Bedingungen grundverschieden sind.

Der Junge in den Sümpfen kann wahrscheinlich Krokodile jagen und hundert Vögel am Gesang erkennen. Er weiß welche Früchte wann reifen.... Nützt ihm aber nichts in Wattenscheid.

Der 12 jährige Knabe aus unserem Kulturkreis käme da einiges besser weg - klar. In Louisiana würde er aber wohl im ersten Sumpfloch ersaufen - überspitzt geschrieben.

Es gibt überhaupt keine andere Möglichkeit, Intelligenz zu messen. Es gibt nur verschiedene IQ-Tests.

Der Rest ist auch Unsinn:

1. leben die Schwarzen in den USA ganz überwiegend in Städten, d.h. in einer ähnlichen Umgebung wie Weiße. Ein schwarzer Junge aus Chicago oder New Orleans hätte in den besagten Sümpfen nicht mehr Überlebenschancen als ein weißer.

Selbst in Afrika lebt die große Mehrheit der Menschen sesshaft als Ackerbauern oder schon in Städten. Die Zeit der Urwaldjäger ist längst vorbei.

2. Geht es eben um die Fähigkeiten, in der modernen Welt zu leben. Selbst wenn Schwarze im Urwald einen natürlichen Vorteil hätten, wäre das irrelevant, weil wir eben keine Jäger- und Sammlergesellschaft sind.

meckerle
04.05.2007, 21:02
nein, tut sie nicht

ihre Sig (ohne SFF) gefällt mir sehr gut ! :)
Dann guggel mal auf S. 14 # 131
Wenn du es nicht erkennst, solltest du eine neue Brille haben.

Walter Hofer
04.05.2007, 21:05
Dann guggel mal auf S. 14 # 131
Wenn du es nicht erkennst, solltest du eine neue Brille haben.

da sehe ich nichts, was auf eine Mitgliedschaft in irgendeiner Fraktion schließen läßt.

Sterntaler
04.05.2007, 21:07
4 Kinder so ziemlich auf sich gestellt. Was erwartest du - das Hilton?

eben, das ist das Thema.

Du hast es erwartert (siehe oben) , würdest du dieser Schlampe deine Kinder im Kindergarten anvertrauen?

meckerle
04.05.2007, 21:18
da sehe ich nichts, was auf eine Mitgliedschaft in irgendeiner Fraktion schließen läßt.
Du solltest also doch eine neue Brille kaufen. :D

meckerle
04.05.2007, 21:20
eben, das ist das Thema.

Du hast es erwartert (siehe oben) , würdest du dieser Schlampe deine Kinder im Kindergarten anvertrauen?
Sagt mal, wird die Vita einer Kindergärtnerin nicht überall geprüft ?
Bei uns in der Region sind die Verantwortlichen in der Hinsicht sehr sorgfältig.

Jürgen Meyer
04.05.2007, 21:21
Immer mehr deutsche Familien verwahrlosen, was die Rechte hier auch mal zur kenntnis nehmen sollte

Jürgen

meckerle
04.05.2007, 21:25
Immer mehr deutsche Familien verwahrlosen, was die Rechte hier auch mal zur kenntnis nehmen sollte

Jürgen
Das sind die Enflüsse von Rechts-und-Linksaussen und den Alt-68ern. Die Saat ist aufgegangen. Beklagt euch nicht.

PS: hast dich wieder erholt ?

Walter Hofer
04.05.2007, 21:26
Du solltest also doch eine neue Brille kaufen.

schließ nicht von dir auf andere :

S14 #131 :


Zitat von Viewer
na da haste den heutigen Bericht im rbb verpaßt, die Wohnung sah schlimmer aus ,als ein Schweinestall-


Zitat von Harlekina
4 Kinder so ziemlich auf sich gestellt. Was erwartest du - das Hilton?
__________________
Man sieht nur mit dem Herzen gut. (Antoine de Saint-Exupéry)

nichts deutet auf eine SFF-Mitgliedschaft hin - über dem Avatar von ihr steht sogar :
"ohneglied"

und wenn ihr alle stolz darauf seid, Mitglied der SFF zu sein,
dann möge auch Harlekina diesen Stolz in ihrer Sig ausdrücken.

Jürgen Meyer
04.05.2007, 21:30
Das sind die Enflüsse von Rechts-und-Linksaussen und den Alt-68ern. Die Saat ist aufgegangen. Beklagt euch nicht.

PS: hast dich wieder erholt ?

Blödsinn

das sind ganz unpoliische deklassierte Deutsche, die nur noch Konsumdenken im Kopf haben oder zerbrechen und scheitern, weil sie diese Lebensform nicht mehr ertragen
oder nicht mehr mithalten können oder wollen

Jürgen

Aldebaran
04.05.2007, 21:31
Immer mehr deutsche Familien verwahrlosen, was die Rechte hier auch mal zur kenntnis nehmen sollte

Jürgen

Das scheint überdurchschnittlich oft in der ehemaligen DDR der Fall zu sein. Zumindest die Kindstötungen sind seit 1990 dort definitiv und signifikant häufiger gewesen. Die Lücke scheint sich aber langsam zu schließen, d.h. solche Fälle im Osten weniger zu werden.

Meiner Meinung nach ist das eine Folge der Krippenerziehung. Es ist nachgewiesen worden, dass eine emotionale Vernachlässigung im frühen Kindesalter zu einem lebenslangen Defizit in der Produktion des Bindungshormons Oxytocin führt.

Das würde auch den sehr hohen Anteil an nichtehelichen Geburten erklären, der im Osten immer noch fast dreimal so hoch ist wie im Westen, obwohl er auch im Westen schnell steigt. Ich bin zwar kein großer Freund der Ehe, aber in diesem Fall scheint es mir auf eine generell geringere Bindungsfähigkeit und -willigkeit hinzuweisen.

Es wäre auch interessant, eine regionale Aufschlüsselung der Geburten zur Verfügung zu haben, bei denen die Mutter keinen Vater angibt. Das soll deutschlandweit bei jeder 9. Geburt der Fall sein.

meckerle
04.05.2007, 21:34
schließ nicht von dir auf andere :

S14 #131 :

nichts deutet auf eine SFF-Mitgliedschaft hin - über dem Avatar von ihr steht sogar :
"ohneglied"

und wenn ihr alle stolz darauf seid, Mitglied der SFF zu sein,
dann möge auch Harlekina diesen Stolz in ihrer Sig ausdrücken.
War ein gutgemeinter Rat !

Soll sie den Rest des Forums belügen?
Wenn sie ein "ohneglied" ist, musst du es einfach so akzeptieren. :D

meckerle
04.05.2007, 21:44
Blödsinn

das sind ganz unpoliische deklassierte Deutsche, die nur noch Konsumdenken im Kopf haben oder zerbrechen und scheitern, weil sie diese Lebensform nicht mehr ertragen
oder nicht mehr mithalten können oder wollen

Jürgen
Sag ich doch: Rechts-und-Linksaussen und Alt68er - antiautoritäre Erziehung, Null Bock-Generation.
Rudelbumsen und leben auf Kosten der Malocher. Die Ergebnisse ihres Lebenswandels überlassen sie wiederum den Malochern.

Wenn ich jetzt schreibe was ich denke, werde ich zum erstenmal in meinem langen Forenleben gesperrt. Deswegen verkneife ich es mir. /:(

Jürgen Meyer
04.05.2007, 21:48
Das scheint überdurchschnittlich oft in der ehemaligen DDR der Fall zu sein. Zumindest die Kindstötungen sind seit 1990 dort definitiv und signifikant häufiger gewesen. Die Lücke scheint sich aber langsam zu schließen, d.h. solche Fälle im Osten weniger zu werden.

Meiner Meinung nach ist das eine Folge der Krippenerziehung. Es ist nachgewiesen worden, dass eine emotionale Vernachlässigung im frühen Kindesalter zu einem lebenslangen Defizit in der Produktion des Bindungshormons Oxytocin führt.

Das würde auch den sehr hohen Anteil an nichtehelichen Geburten erklären, der im Osten immer noch fast dreimal so hoch ist wie im Westen, obwohl er auch im Westen schnell steigt. Ich bin zwar kein großer Freund der Ehe, aber in diesem Fall scheint es mir auf eine generell geringere Bindungsfähigkeit und -willigkeit hinzuweisen.

Es wäre auch interessant, eine regionale Aufschlüsselung der Geburten zur Verfügung zu haben, bei denen die Mutter keinen Vater angibt. Das soll deutschlandweit bei jeder 9. Geburt der Fall sein.



Das hat nichts mit den lobensweten Kinderkrippen in der ehemaligen DDR zu tun sondern mit dem werteverfall nach ende des " Sozialismus" in der DDR
wo der staat sich um das wohl der Menschen kümmerte und sie versorgte

Der Wegfall des Sozialsystems durch Massenarbeitslosigkeit, Individualisierung, Vereinzelung und Egoismus und Materialismus als Gesellschaftsprinzip hat zu dieser moralischen Verfallssituation besonders im Osten geführt

Grüsse Jürgen

Aldebaran
04.05.2007, 22:05
Das hat nichts mit den lobensweten Kinderkrippen in der ehemaligen DDR zu tun sondern mit dem werteverfall nach ende des " Sozialismus" in der DDR
wo der staat sich um das wohl der Menschen kümmerte und sie versorgte

Der Wegfall des Sozialsystems durch Massenarbeitslosigkeit, Individualisierung, Vereinzelung und Egoismus und Materialismus als Gesellschaftsprinzip hat zu dieser moralischen Verfallssituation besonders im Osten geführt

Grüsse Jürgen

Dispositionen, die zu solchen Verhaltensweisen führen wie Vernachlässigung oder gar Tötung von Kindern, werden schon im Kindesalter geschaffen.

Der Unterschied ist nur, dass die soziale Kontrolle im sozialistischen System größerw war. Wer nicht zur Selbstverantwortung erzogen wurde, ist in einem System vom Typ BRD natürlich gefährdet und vor allem gefährdend. Insofern ist die zitierte Behauptung nicht falsch, nur fehlt eben ein Teil.

In der ehemaligen SU ist das alles noch viel schlimmer, vor allem was Alkoholismus, Selbstmord- und Mordrate betrifft. Dergleichen hat eben nicht nur mit der sozialen Situation, sondern auch mit der frühkindlichen Prägung zu tun.


Dazu mal ein ganz anderes Beispiel: Säuglingssterblichkeit in den USA 2004:

Schwarze ("Non-Hispanic"): 13,6 pro 1000 Geburten

Weiße (N.-H.): 5,7

Mexikaner 5,5

http://www.cdc.gov/nchs/pressroom/07newsreleases/infantmortality.htm


Nun ist die soziale Lage der Mexikaner ganz gewiß nicht so gut wie die der Weißen und auch nicht besser, sondern (z.B. formale Bildung) eher schlechter als die der Schwarzen.

Alles auf die soziale Lage zu schieben, liegt völlig neben der Realität.

harlekina
05.05.2007, 06:15
das tut mir leid; *)

imo sollten Admins und Moderatoren keiner Fraktion angehören, und wenn,
dann höchstens der Gruppe "pro ratio"





das frage ich mich auch.
---------------------------------------

*) du solltest dann auch zur Kennung deren Logo in deiner Sig tragen :

http://www.politikforen.de/signaturepics/sigpic113319_1.gif

Ich habe das Logo in meiner Sig. Kannst du es nicht sehen?

quinchu
05.05.2007, 13:09
Es gibt überhaupt keine andere Möglichkeit, Intelligenz zu messen. Es gibt nur verschiedene IQ-Tests.

Der Rest ist auch Unsinn:

1. leben die Schwarzen in den USA ganz überwiegend in Städten, d.h. in einer ähnlichen Umgebung wie Weiße. Ein schwarzer Junge aus Chicago oder New Orleans hätte in den besagten Sümpfen nicht mehr Überlebenschancen als ein weißer.

Selbst in Afrika lebt die große Mehrheit der Menschen sesshaft als Ackerbauern oder schon in Städten. Die Zeit der Urwaldjäger ist längst vorbei.

2. Geht es eben um die Fähigkeiten, in der modernen Welt zu leben. Selbst wenn Schwarze im Urwald einen natürlichen Vorteil hätten, wäre das irrelevant, weil wir eben keine Jäger- und Sammlergesellschaft sind.



na du scheinst dich ja aus zu kennen:lach: :lach:

auf eine einzige Zahl reduziert werden Testierungen nur, weil Amateure dazu neigen komplexe Zusammenhänge nicht richtig zu begreifen.


So stehen Personalchefs alten Schlages noch auf diese magischen IQ - Zahl

Auch in der Medizin sind Begriffe wie Idiotie, Imbezilität, und Debilität immer noch an einen Grenz IQ wert gekoppelt - aber eher aus sozialversicherungsrechtlichen Gründen.



Im Rahmen von Begutachtungen stellen seit Jahrzehnten diverse IQ Tests allenfalls eines von vielen Instrumenten dar.

War man in den 50ern, 60ern und 70ern noch von Tests wie dem "Hamburg Wechsler Intelligenztest" überzeugt, weiß man mittlerweile schon lange, das solche Tests kulturelle Unterscheide nicht oder nicht ausreichend berücksichtigen.

Zwar kommen immer wieder mal neue Testverfahren auf, aber den Stellenwert den sie einmal hatten, werden blanke Tests nie wieder erlangen.

Aussagen über z.B. kognitive / soziale / emotionale Intelligenz lassen sich nicht hinreichend gewinnen mit blanken Tests.

Aber falls dich das Thema wirklich interessiert,, kannst du dir da ganz schnell einiges zusammengoogeln. Oder studiere einfach mal 9 Semester Psychologie - das kann helfen.



Für die Bewertung des "Restes" empfehle ich mal, die Lektüre des Posts den ich beantwortet habe - vielleicht begreifst du dann, wie ich das gemeint habe, und über welche Zeit da geredet wurde